PDA

Vollständige Version anzeigen : Stuttgart 21 / Sammelstrang



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

jack000
19.07.2007, 20:59
Entscheidung nach 13 Jahren Tauziehen: Die Bundesregierung und das Land Baden-Württemberg haben sich über die Finanzierung des milliardenschweren Stuttgarter Bahnhofumbaus und der neuen ICE-Strecke geeinigt. Damit kann das Großprojekt starten.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,495398,00.html

Na endlich ... muss denn immer alles so lange dauern ? Aber wie auch immer : Stuttgart21 muss gebaut werden ... um jeden Preis !

Achsel-des-Bloeden
19.07.2007, 21:40
Stuttgart kommt, gemessen an seiner wirtschaftlichen Potenz, eh' ziemlich "schwäbisch" daher.
Alleine schon die wenigen und beschissen kleinen Autobahnen. Nicht mal einen Ring haben sie ... X(

Dieses Bahnprojekt ist ein Jahrhundertwerk!

Brimborium
19.07.2007, 21:43
Stuttgart kommt, gemessen an seiner wirtschaftlichen Potenz, eh' ziemlich "schwäbisch" daher.
Alleine schon die wenigen und beschissen kleinen Autobahnen. Nicht mal einen Ring haben sie ... X(

Dieses Bahnprojekt ist ein Jahrhundertwerk!

Viertausendfünfhundertmillionen Euro für ein Loch - darin ein Bahnhof, und ein paar Trassen.

Geile Marge.

jack000
19.07.2007, 21:54
Stuttgart kommt, gemessen an seiner wirtschaftlichen Potenz, eh' ziemlich "schwäbisch" daher.
Alleine schon die wenigen und beschissen kleinen Autobahnen. Nicht mal einen Ring haben sie ... X(

In der Tat, aber das mit dem Ring ist nicht so einfach, denn Stuttgart liegt in Tallage.

Aber es wird auch fleissig gebaut (bsp. : A8 Kreuz Stuttgart - Dreieck Leonberg)


Dieses Bahnprojekt ist ein Jahrhundertwerk!

Richtig !

Stuttgart25
19.07.2007, 21:56
Die haben meinen Namen kopiert. Damit es nicht auffält haben sie die letzte Ziffer verändert. So eine Frechheit.

ochmensch
19.07.2007, 21:57
Die haben meinen Namen kopiert. Damit es nicht auffält haben sie die letzte Ziffer verändert. So eine Frechheit.

Das Projekt ist ja schon einige Jahre in der Mache. Die können ja nicht jedes Jahr den Namen ändern.

Das Ende
19.07.2007, 22:21
Die haben meinen Namen kopiert. Damit es nicht auffält haben sie die letzte Ziffer verändert. So eine Frechheit.

Wo warst du vor 4 Jahren!! ????

Achsel-des-Bloeden
19.07.2007, 22:54
In der Tat, aber das mit dem Ring ist nicht so einfach, denn Stuttgart liegt in Tallage.

Aber es wird auch fleissig gebaut (bsp. : A8 Kreuz Stuttgart - Dreieck Leonberg)

Das nennst Du "fleissig"?
Ein paar Hanseln werkeln herum und werfen (meist) pünklich um 16:00h die Schaufel weg.

In der Tat wäre es für Stuttgart besser gewesen, man hätte die ZigMio erst mal in einen anständigen getunnelten Autobahnring gesteckt.

arnd
19.07.2007, 22:59
Die haben meinen Namen kopiert. Damit es nicht auffält haben sie die letzte Ziffer verändert. So eine Frechheit.

Du hast deren Namen kopiert-gib es zu Elender und verdrehe nicht die Fakten

jack000
19.07.2007, 23:00
Das nennst Du "fleissig"?
Ein paar Hanseln werkeln herum und werfen (meist) pünklich um 16:00h die Schaufel weg.

Ich fahre da selten lang, aber es ist richtig .. ich habe da noch niemals jemanden arbeiten sehen ...


In der Tat wäre es für Stuttgart besser gewesen, man hätte die ZigMio erst mal in einen anständigen getunnelten Autobahnring gesteckt.

Ich denke mal, das wird bestimmt auch mal kommen ...

Stuttgart25
19.07.2007, 23:02
Du hast deren Namen kopiert-gib es zu Elender und verdrehe nicht die Fakten

Das ist nicht wahr! Die Stadt wollte von meinem guten Ruf profitieren und somit Einsparungen bei der Werbung für dieses Projekt machen.

Aber weil ich für dieses Projekt bin, werde ich die Stadt Stuttgart nicht anzeigen.

klartext
20.07.2007, 00:06
Das ist nicht wahr! Die Stadt wollte von meinem guten Ruf profitieren und somit Einsparungen bei der Werbung für dieses Projekt machen.

Aber weil ich für dieses Projekt bin, werde ich die Stadt Stuttgart nicht anzeigen.

Vom Ruf eines Türken zu profitieren ist ein mir unbekanntes Phänomen. Hast du dafür belastbare Beispiele ?

jack000
20.07.2007, 00:42
Vom Ruf eines Türken zu profitieren ist ein mir unbekanntes Phänomen. Hast du dafür belastbare Beispiele ?

Das spielt bei dem Projekt Stuttgart21 keine Rolle (Wie auch die Namensgebung von Usern hier keine Rollte spielt), daher ist es sinnvoller das du dazu einen eigenen Strang aufmachst oder ihr das per PN klärt ...

arnd
20.07.2007, 00:44
Das spielt bei dem Projekt Stuttgart21 keine Rolle (Wie auch die Namensgebung von Usern hier keine Rollte spielt), daher ist es sinnvoller das du dazu einen eigenen Strang aufmachst oder ihr das per PN klärt ...

sei doch nicht so kleinlich korrekt:D

jack000
20.07.2007, 16:58
sei doch nicht so kleinlich korrekt:D

Es muss immer alles seine Ordnung haben ;)

WikingerWolf
21.07.2007, 02:02
wobei Busse & Bahnen eigentlich kaum jemand mehr braucht...

zu teuer, zu lahm, zu unbequem....

In den USA sind die schon seit langem auf dem absteigendem Ast,
und viele Städte haben gar keinen Bahnhof mehr...

dafür sind die Spritpreise schön billig

man sollte das Geld lieber sparen, und dafür steuersenkungen usw. vornehmen

Grüße...germane germane

pernath
21.07.2007, 11:52
wobei Busse & Bahnen eigentlich kaum jemand mehr braucht...

zu teuer, zu lahm, zu unbequem....

In den USA sind die schon seit langem auf dem absteigendem Ast,
und viele Städte haben gar keinen Bahnhof mehr...

dafür sind die Spritpreise schön billig

man sollte das Geld lieber sparen, und dafür steuersenkungen usw. vornehmen

Grüße...germane germane

Kein Raum f.d. Schwachsinn! ...wäre besser, und fange bitte bei dir an :]

Berwick
15.08.2010, 18:43
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,711845,00.html



Um den umstrittenen Bahnhofsumbau "Stuttgart 21" zu retten, hat sich Baden-Württemberg einen merkwürdigen Auftrag geleistet: Nach Informationen des SPIEGEL zahlt das Land seit 2001 viele Millionen an die Deutsche Bahn - für Zugverkehr, der noch gar nicht gebraucht wird.


Das wundert mich jetzt leider kein bisschen ...

schastar
15.08.2010, 19:14
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,495398,00.html

Na endlich ... muss denn immer alles so lange dauern ? Aber wie auch immer : Stuttgart21 muss gebaut werden ... um jeden Preis !


Mir ist es auch ein Rätsel warum es so lange dauert bis bis die Finanzierung stand. Man muß ja nur die Fahrkartenpreise und Transportgebühren erhöhen, es also von jenen holen die auch die Bahn benützen.
So einfach ist das.

Hans Huckebein
15.08.2010, 21:27
Na endlich ... muss denn immer alles so lange dauern ? Aber wie auch immer : Stuttgart21 muss gebaut werden ... um jeden Preis !

Na in 5 jahren werden alle jammern!

Bin gespannt, was er wirklich kostet;:]

Paul Felz
15.08.2010, 21:32
Na in 5 jahren werden alle jammern!

Bin gespannt, was er wirklich kostet;:]
Architektenbau: ----> 2,5-fache

jack000
15.08.2010, 23:20
Na in 5 jahren werden alle jammern!

Bin gespannt, was er wirklich kostet;:]

Ich habe meine Ansicht im Vergleich zum Eingangsbeitrag geändert. Ich bin zwar kein pauschaler Gegner geworden, aber es sollte über das Projekt nochmal nachgedacht werden da die Kritikpunkte in der Tat erheblich sind (meist Bahntechnisch) und nicht als Positionen von "Allesverhinderen" abgestempelt werden können.

Brotzeit
22.08.2010, 21:25
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,495398,00.html

Na endlich ... muss denn immer alles so lange dauern ? Aber wie auch immer : Stuttgart21 muss gebaut werden ... um jeden Preis !



Die Finanzierung steht!
Und die Bevölkerung mit ihrem Geld dahinter ........

"Stuttgart d e r Zentralbahnhof Europas."

Ich glaube die Schwaben sind grössenwahnsinnig geworden.

Aber wir haben ´s ja so dick und keine anderen Probleme!
So wie die Bahn auch sonst keine anderen Probleme hat.

Gelle ?

bernhard44
22.08.2010, 21:29
jede Million die das Projekt teurer wird als veranschlagt, sollte man bei den Projektanden, den Architekten, deren Lobby den Politikern und den anderen Befürwortern € für € einklagen!

Tosca
22.08.2010, 23:41
Die Finanzierung steht!
Und die Bevölkerung mit ihrem Geld dahinter ........

"Stuttgart d e r Zentralbahnhof Europas."

Ich glaube die Schwaben sind grössenwahnsinnig geworden.

Aber wir haben ´s ja so dick und keine anderen Probleme!
So wie die Bahn auch sonst keine anderen Probleme hat.

Gelle ?

Nur weil ein paar Idioten sich ein Denkmal und uns ein Milliardengrab bauen wollen, heisst das noch lange nicht, dass wir Schwaben...

Ich bin schon wütend genug, du musst kein Öl mehr ins Feuer kippen. Hast du unseren Bahnhof schon mal gesehen? Der ist ein denkwürdiges Bauwerk, erbaut wurde er im 1. Weltkrieg. Er ist wunderbar, er hat uns auch immer gereicht, aber jetzt haut es ein paar geldgierigen Drecksäcken den Deckel raus und der Stadtrat inklusive Bürgermeister sind dafür. Da kann man auf 100 ha dann ganz toll weltraummäßig bauen. Pfui Deibel, das ist ein Kom(l)ott, das mehrere gekocht haben. Mögen sie ihr lebenlang unter Verstopfung leiden.

Meine Güte bin ich sauer...

berty
24.08.2010, 10:58
Ich habe meine Ansicht im Vergleich zum Eingangsbeitrag geändert. Ich bin zwar kein pauschaler Gegner geworden, aber es sollte über das Projekt nochmal nachgedacht werden da die Kritikpunkte in der Tat erheblich sind (meist Bahntechnisch) und nicht als Positionen von "Allesverhinderen" abgestempelt werden können.

Die Geschichte erinnert mich bereits jetzt stark an das Transrapid-Projekt in München. Alles schwebte in Euphorie bis zum Zeitpunkt, an dem mal wirklich die voraussichtlichen Kosten addiert wurden. Dann rechnete jeder Interessierte damit, dass ein anderer für die Finanzierung der Mehrausgaben gerade stehen würde und alle unterschätzen den Protest. Das Ende ist bekannt.

Wie wird’s in Stuttgart ausgehen, nachdem der Abriss des Bahnhofs bereits begonnen wurde? Ich hoffe für die Reisenden, dass wenigstens die Bahnhofsmission für sie noch ein Dach überm Kopf zur Verfügung stellt.

Tosca
24.08.2010, 13:43
Die Geschichte erinnert mich bereits jetzt stark an das Transrapid-Projekt in München. Alles schwebte in Euphorie bis zum Zeitpunkt, an dem mal wirklich die voraussichtlichen Kosten addiert wurden. Dann rechnete jeder Interessierte damit, dass ein anderer für die Finanzierung der Mehrausgaben gerade stehen würde und alle unterschätzen den Protest. Das Ende ist bekannt.

Wie wird’s in Stuttgart ausgehen, nachdem der Abriss des Bahnhofs bereits begonnen wurde? Ich hoffe für die Reisenden, dass wenigstens die Bahnhofsmission für sie noch ein Dach überm Kopf zur Verfügung stellt.

Wie es aussehen wird? Wir werden Bahngleise ohne Bahnhof haben. Unser König würde sich im Grabe umdrehen. Der wusste schon, warum er seinen Sarg um Stuttgart rum leiten ließ. Wobei, sehr viele Stuttgarter sind gegen Stuttgart 21, aber das interessiert das Gesindel im Stadtrat einen feuchte Dreck.

Unser Bahnhof ist ein historisches Bauwerk, aber nein, man möchte ja was weltraummäißg supermodernes. Ja bauen wir ihn doch auf den Mond. Meine Güte bin ich sauer.

Rufus
24.08.2010, 17:33
Ganzschön doof sich über den schönen neuen unterirdischen Bahnhof so aufzuregen.

"Für Stuttgart bietet sich die historisch einmalige Chance, im Zentrum zu wachsen. 50 Hektar werden für Wohnen und Arbeiten genutzt, um 20 Hektar werden die Parkanlagen erweitert und 30 Hektar sind für den Bau von Grünanlagen, öffentlichen Plätzen und Straßen vorgesehen." :]

berty
24.08.2010, 17:34
Wie es aussehen wird? Wir werden Bahngleise ohne Bahnhof haben. Unser König würde sich im Grabe umdrehen. Der wusste schon, warum er seinen Sarg um Stuttgart rum leiten ließ. Wobei, sehr viele Stuttgarter sind gegen Stuttgart 21, aber das interessiert das Gesindel im Stadtrat einen feuchte Dreck.

Unser Bahnhof ist ein historisches Bauwerk, aber nein, man möchte ja was weltraummäißg supermodernes. Ja bauen wir ihn doch auf den Mond. Meine Güte bin ich sauer.

Ist das hier noch immer aktuell?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.duesseldorf-blog.de/wp-content/uploads/7880_pict_34-35_wels.jpg&imgrefurl=http://www.duesseldorf-blog.de/2007/07/26/stararchitekt-ingenhoven-bahnhof-der-superlative-in-stuttgart/&usg=__tTW_hZLps0x-gBnhFAsIsMP1vmE=&h=431&w=600&sz=272&hl=de&start=13&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=_0_kTgJeOq8i8M:&tbnh=97&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3DBahnhof%2Bvon%2BStuttgart%26um%3D1%26 hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3 Disch:1

Falls ja, sollten die Stuttgarter echt aufpassen, dass das Ding nicht plötzlich abhebt.

Rufus
24.08.2010, 17:38
Ein richtig schicker Bahnhof. :]

http://www.das-neue-herz-europas.de/de-DE/_Downloads/b51a929a-7cc1-40aa-91cd-27e1a9e068eb/b51a929a-7cc1-40aa-91cd-27e1a9e068eb_1861b45c-7caf-4a0f-8ab9-142e79acf39a___Selected.jpg

http://www.das-neue-herz-europas.de/de-DE/_Downloads/94e7b6bc-e20b-4ef6-a9ac-1a8d585d4e7b/94e7b6bc-e20b-4ef6-a9ac-1a8d585d4e7b_aa6e897c-b2e4-409e-a623-927bc1464709___Selected.jpg

http://www.das-neue-herz-europas.de/de-DE/_Downloads/ba0ea5e3-6219-41ca-9177-e5b26666e8f6/ba0ea5e3-6219-41ca-9177-e5b26666e8f6_12b00654-735a-42e9-95de-f07aab302ebc___Selected.jpg

Rufus
24.08.2010, 17:44
Das sind bestimmt wieder überwiegend die üblichen Krakeler. Startbahn West Gegner, Atomgegner, Schwule. Gestörte, mit chronischen negativistischen Herdentrieb.

Pro Bahnhof - Blick in die Zukunft (http://www.youtube.com/watch?v=rbM0RtOXmxI&feature=player_embedded#!)

Tosca
24.08.2010, 19:18
Ist das hier noch immer aktuell?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.duesseldorf-blog.de/wp-content/uploads/7880_pict_34-35_wels.jpg&imgrefurl=http://www.duesseldorf-blog.de/2007/07/26/stararchitekt-ingenhoven-bahnhof-der-superlative-in-stuttgart/&usg=__tTW_hZLps0x-gBnhFAsIsMP1vmE=&h=431&w=600&sz=272&hl=de&start=13&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=_0_kTgJeOq8i8M:&tbnh=97&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3DBahnhof%2Bvon%2BStuttgart%26um%3D1%26 hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3 Disch:1

Falls ja, sollten die Stuttgarter echt aufpassen, dass das Ding nicht plötzlich abhebt.

Hör blos auf. Willst du dass ich dir ins Gesicht springe, und zwar "Krallen voraus"?

Das Teil sit doch potthässlich. Unser Bahnhof ist pfenniggut, da braucht es keinen neuen. Die sollen leiber dafür sorgen, dass bei uns bessere Nahverkehrszüge fahren. Die unsrigen fuhren schon zu pöhsen Zeiten. ABer für eines der reichsten Bundesländer tuts des vollkommen.

Gesindel dreckiges, erst mal sollte man anständige Züge, bevor man für den Weltraum plant.

jack000
24.08.2010, 21:05
Wie wird’s in Stuttgart ausgehen, nachdem der Abriss des Bahnhofs bereits begonnen wurde? Ich hoffe für die Reisenden, dass wenigstens die Bahnhofsmission für sie noch ein Dach überm Kopf zur Verfügung stellt.

Das Bahnhofshauptgebäude wird ja nicht abgerissen und die Seitenflügel haben keinerlei Funktion für die Fahrgäste.

Allerdings wird der Bau sicher lustig, denn die Gleise werden ca. 100 meter weiter nach hinten verleget und man muss über Behelfsbrücken hinkommen.

latrop
24.08.2010, 22:35
Wer glaubt denn im Ernst, dass die Baukosten von 4,1 Milliarden € stimmen, wenn der Bahnhof fertig ist ?

Ich tippe mal auf mind. 8 - 9 Milliarden €.

berty
24.08.2010, 23:16
Hör blos auf. Willst du dass ich dir ins Gesicht springe, und zwar "Krallen voraus"?

Das Teil sit doch potthässlich. Unser Bahnhof ist pfenniggut, da braucht es keinen neuen. Die sollen leiber dafür sorgen, dass bei uns bessere Nahverkehrszüge fahren. Die unsrigen fuhren schon zu pöhsen Zeiten. ABer für eines der reichsten Bundesländer tuts des vollkommen.

Gesindel dreckiges, erst mal sollte man anständige Züge, bevor man für den Weltraum plant.

Nun, ich bin Gießener, damit Provinz und kann somit heilfroh sein, nicht mit so einem weltstädtischen Raumbahnhof konfrontiert zu sein. Ich wundere mich immer wieder bei so manchen Studien, wenn ich wie hier lese, dass 300 alte Bäume abgeholzt werden müssen und ich auf der anderen Seite sehe, wie sich Architekten bemühen dann städtisches Grün einschließlich Bäumen wie hier auf dem Bahnhofsdach hin zu designen. Die armen Bäume.

Zum alten Bahnhofsgebäude kann ich nicht viel sagen. Hab ihn nur 1 x vor vielen Jahren gesehen. Er fiel mir nicht besonders in Auge. Aber das ist bei Einheimischen sicher anders.

berty
24.08.2010, 23:31
Das Bahnhofshauptgebäude wird ja nicht abgerissen und die Seitenflügel haben keinerlei Funktion für die Fahrgäste.

Allerdings wird der Bau sicher lustig, denn die Gleise werden ca. 100 meter weiter nach hinten verleget und man muss über Behelfsbrücken hinkommen.

Aber auch die Seitenflügel gehören doch zum Bahnhof, oder? Wie lange wird dieses Provisorium den Fahrgästen zugemutet?

jack000
24.08.2010, 23:35
Aber auch die Seitenflügel gehören doch zum Bahnhof, oder?

Architektonisch ja, aber sie sind ohne Funktion für die Fahrgäste


Wie lange wird dieses Provisorium den Fahrgästen zugemutet?

Es wird ca. 10-13 Jahre dauern.

berty
25.08.2010, 10:12
Architektonisch ja, aber sie sind ohne Funktion für die Fahrgäste



Es wird ca. 10-13 Jahre dauern.

Ein Provisorium über 10-13 Jahre? Oh. Da wäre es doch praktischer für manchen Stuttgarter Bahnkunden doch erst mal nach Ulm umzuziehen.

Ob das Gebäude eine Funktion für die Fahrgäste hatte oder nicht, ist wohl nicht der springende Punkt. Das Auge sieht mit und die Gewohnheit macht aus abgebrochenen Flügeln ein invalides Gebäude.

Landogar
26.08.2010, 00:46
Das sind bestimmt wieder überwiegend die üblichen Krakeler. Startbahn West Gegner, Atomgegner, Schwule. Gestörte, mit chronischen negativistischen Herdentrieb.

Pro Bahnhof - Blick in die Zukunft (http://www.youtube.com/watch?v=rbM0RtOXmxI&feature=player_embedded#!)


Ganz im Gegenteil, es ist eine breite bürgerliche Mehrheit, die da auf die Straße geht und protestiert. Lehrer, Architekten, Ingenieure, Ärzte etc...

berty
26.08.2010, 15:54
Ganz im Gegenteil, es ist eine breite bürgerliche Mehrheit, die da auf die Straße geht und protestiert. Lehrer, Architekten, Ingenieure, Ärzte etc...

Aber auch sie geraten in Gefahr, durch Innenminister und Polizei mit einigen sicher ebenfalls vorhandenen Gewalttätern über einen Kamm geschert und kriminalisiert zu werden.

ttp://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6812888/1idpfmg/index.html

twoxego
26.08.2010, 18:55
Das sind bestimmt wieder überwiegend die üblichen Krakeler.
gekürzt Twox

das sind einfach Schwaben.
natürlich jammern die, wenn geld ausgegeben wird.
das halten sie für eine ganz schlechte erfindung.

Landogar
26.08.2010, 19:29
gekürzt Twox

das sind einfach Schwaben.
natürlich jammern die, wenn geld ausgegeben wird.
das halten sie für eine ganz schlechte erfindung.

Ungewohnt flachgründiger Beitrag von dir.

Landogar
26.08.2010, 19:32
Aber auch sie geraten in Gefahr, durch Innenminister und Polizei mit einigen sicher ebenfalls vorhandenen Gewalttätern über einen Kamm geschert und kriminalisiert zu werden.

ttp://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6812888/1idpfmg/index.html


Tja, die Herrschenden müssen damit klar kommen, dass plötzlich die eigene Wählerklientel auf die Straße geht, und sich dabei sehr rebellisch gibt, was zur schwäbischen Volksseele eigentlich so gar nicht passen will.

berty
27.08.2010, 12:32
Warum prangt auf dem Bahnhofsturm eigentlich ein Stern? Ist Turm oder DB inzwischen Eigentum von Daimler?

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57850-10.html

berty
09.09.2010, 11:02
Man durchaus vermuten, dass erst für die Hälfte der Kosten die Finanzierung gesichert ist.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,716350,00.html

Was macht man dann nur mit einem zum Teil abgerissenen Bahnhof und einer nur zum Teil fertiggestellten Bahnstrecke?

derRevisor
09.09.2010, 11:10
Ich finde die Summen enorm für einen Bahnhof. Das dieser Bahnhof mit allen Tricks gebaut werden soll, zeigt m.M nach sehr deutlich, wie korrumpiert "unsere" Politik und Politiker auch auf regionaler und lokaler Ebene bereits sind.

Suppenkasper
09.09.2010, 11:13
Eine Riesengeldverschwendung, die keinerlei Vorteile bringt, sondern nur der Selbstbeweihräucherung einiger korrupter Politiker und dem milliardenschweren Schmieren jahrzentelang etablierter "Maultaschen-Connections" dient. Hier im Süden ist S 21 mittlerweile geradezu ein Symbol für den organisierten Widerstand gegen die etablierte Politik, es geht da um viel mehr als den ollen Bahnhof!

Es braucht viel, sehr viel, bis ein Schwabe, an sich der besonnenste denkbare Menschenschlag, auf die Straße geht, die DB, Atom-Mappus und Konsorten haben auch das geschafft.

berty
09.09.2010, 12:24
Ich finde die Summen enorm für einen Bahnhof. Das dieser Bahnhof mit allen Tricks gebaut werden soll, zeigt m.M nach sehr deutlich, wie korrumpiert "unsere" Politik und Politiker auch auf regionaler und lokaler Ebene bereits sind.

Die genannten Summen werden ja nicht nur für den Bahnhof als Kosten genannt. Da ist ja noch ein wenig mehr drumherum.

Weshalb überschüttet man Politiker schon jetzt mit Korruptions-Vorwürfen? Wo ist der Beweis, welche persönlichen Vorteile hätten sie? Oder meinst du, dass sie für Vorteile der Stadt, des Landes in der Zukunft jetzt ein paar Augen zudrücken? Das hat dann aber weniger mit Korruption zu tun.

Nö, m.M.n. realistischer ist der Vorwurf an die Politiker und nicht nur an die, dass sie nicht oder nicht mehr die Kostenverursacher, Planer und diversen Gutachter im Griff haben, nicht verantwortlich mit den Steuergeldern umgehen können. Dies gilt gleichfalls für die Bahnmanager. Irgendwer wird die Mehrkosten schon bezahlen. Nachfolgende Konferenzen mit eventuell ganz anderen Politikern sind vorprogrammiert. Siehe Transrapid in München.

Jahrelange Planung sind dem jetzigen Beschluss vorausgegangen und trotzdem gibt es renommierte Stimmen, die den Kostenrahmen für unrealistisch halten. Mag sein, dass das Gutachten voreingenommen ist. Wahrscheinlich dann auch, dass die das Projekt befürwortende Gutachter ebenfalls voreingenommen waren.

Suppenkasper
09.09.2010, 12:38
Weshalb überschüttet man Politiker schon jetzt mit Korruptions-Vorwürfen?

:)):)):)):))

Ja, warum nur, herr, warum? :)):)):)):))

berty
09.09.2010, 12:44
:)):)):)):))

Ja, warum nur, herr, warum? :)):)):)):))

Es sei dir unbenommen die Beweise hier anzutreten. Mach mal, bezogen auf dieses Projekt.

Don
09.09.2010, 19:06
Es sei dir unbenommen die Beweise hier anzutreten. Mach mal, bezogen auf dieses Projekt.

Wenn zwischen 4 und 8 Mrd. von denen keiner sagen kann wo sie herkommen sollen für einen nicht benötigten Bahnhof veranschlagt werden und gleichzeitig vollendete Tatsachen geschaffen werden bedarf es keiner Beweise mehr.

Systemhandbuch
09.09.2010, 19:21
Ich finde die Summen enorm für einen Bahnhof. Das dieser Bahnhof mit allen Tricks gebaut werden soll, zeigt m.M nach sehr deutlich, wie korrumpiert "unsere" Politik und Politiker auch auf regionaler und lokaler Ebene bereits sind.


Eine Riesengeldverschwendung, die keinerlei Vorteile bringt, sondern nur der Selbstbeweihräucherung einiger korrupter Politiker und dem milliardenschweren Schmieren jahrzentelang etablierter "Maultaschen-Connections" dient. Hier im Süden ist S 21 mittlerweile geradezu ein Symbol für den organisierten Widerstand gegen die etablierte Politik, es geht da um viel mehr als den ollen Bahnhof!

Es braucht viel, sehr viel, bis ein Schwabe, an sich der besonnenste denkbare Menschenschlag, auf die Straße geht, die DB, Atom-Mappus und Konsorten haben auch das geschafft.



[...]
Weshalb überschüttet man Politiker schon jetzt mit Korruptions-Vorwürfen? Wo ist der Beweis, welche persönlichen Vorteile hätten sie? Oder meinst du, dass sie für Vorteile der Stadt, des Landes in der Zukunft jetzt ein paar Augen zudrücken? Das hat dann aber weniger mit Korruption zu tun.
[...]
Wahrscheinlich dann auch, dass die das Projekt befürwortende Gutachter ebenfalls voreingenommen waren.


Es sei dir unbenommen die Beweise hier anzutreten. Mach mal, bezogen auf dieses Projekt.

Das mag jetzt vielleicht nicht der ultimative Beweis für den Polit-Klüngel um das Projekt sein, aber vielleicht hilft es der Diskussion. Ist für mich zumindest ein interessanter Artikel gewesen, wer da alles so irgendwie verbandelt ist in diesem "Projekt" !

Lest Euch mal in aller Ruhe das (http://www.radio-utopie.de/2010/09/07/argumente-gegen-das-stuttgart-21-kartell/#more-34960) hier durch !

berty
09.09.2010, 19:49
Wenn zwischen 4 und 8 Mrd. von denen keiner sagen kann wo sie herkommen sollen für einen nicht benötigten Bahnhof veranschlagt werden und gleichzeitig vollendete Tatsachen geschaffen werden bedarf es keiner Beweise mehr.

Der Vorwurf war Korruption und nicht Dummheit und Versagen von Politikern und Entscheidungsgremien.

berty
09.09.2010, 20:15
Das mag jetzt vielleicht nicht der ultimative Beweis für den Polit-Klüngel um das Projekt sein, aber vielleicht hilft es der Diskussion. Ist für mich zumindest ein interessanter Artikel gewesen, wer da alles so irgendwie verbandelt ist in diesem "Projekt" !

Lest Euch mal in aller Ruhe das (http://www.radio-utopie.de/2010/09/07/argumente-gegen-das-stuttgart-21-kartell/#more-34960) hier durch !

Nein, auch die Klüngelei ist keine Korruption. Jeder der dort genannten hat eigene Interessen an diesem Projekt, klar. Sicher sind einige noch gar nicht genannt. Erstmal nicht zu verurteilen. Von Politiker gehören derartige Projekte angeschoben, von Experten die notwendigen Fragen formuliert und die Antworten geprüft.

Entschieden werden sollte dann aber nach langjährigen Diskussionen und Abwägungen durch Volksentscheide. Das ist keine Gewähr dafür, dass die Entscheidung nicht auch falsch sein könnte.

Systemhandbuch
09.09.2010, 21:06
Nein, auch die Klüngelei ist keine Korruption. Jeder der dort genannten hat eigene Interessen an diesem Projekt, klar. Sicher sind einige noch gar nicht genannt. Erstmal nicht zu verurteilen. Von Politiker gehören derartige Projekte angeschoben, von Experten die notwendigen Fragen formuliert und die Antworten geprüft.

Entschieden werden sollte dann aber nach langjährigen Diskussionen und Abwägungen durch Volksentscheide. Das ist keine Gewähr dafür, dass die Entscheidung nicht auch falsch sein könnte.

KOHLE ist es, was die alle antreibt ! Hast Du den Artikel durchgelesen ? Wenn die Tunnelbauspezialisten so mit der Politik verwoben sind und Gutachter in irgendwelchen partizipierenden Firmen, UNIs, FHs sitzen, dann schrillen mir doch ein wenig die Alarmglocken. Beim Volksentscheid bin ich Deiner Meinung, dieser sollte öfter mal zum Einsatz kommen.

berty
09.09.2010, 22:51
KOHLE ist es, was die alle antreibt ! Hast Du den Artikel durchgelesen ? Wenn die Tunnelbauspezialisten so mit der Politik verwoben sind und Gutachter in irgendwelchen partizipierenden Firmen, UNIs, FHs sitzen, dann schrillen mir doch ein wenig die Alarmglocken. Beim Volksentscheid bin ich Deiner Meinung, dieser sollte öfter mal zum Einsatz kommen.

Kohle ist erstmal nichts Schlimmes. Jeder hätte gerne sehr viel davon. Und wer für sich das Gegenteil behauptet, dem glaube ich nicht.

Nun, sollte da ein Netzwerk aus öffentlichen und privaten Interessen bestehen, dann verwundert mich dies nicht. Die Mitgliedschaften in Netzwerken sind gefragt. Ist doch seit Jahren gewollt, wird gefördert und erhält kaum Widerspruch. Beispielsweise die Querverbindungen zwischen auftraggebender Wirtschaft und den so geförderten Unis.

Das ändert nichts daran, dass die bei so einem Projekt an den Schnittstellen sitzenden Politiker besondere Verantwortung tragen. Das war früher so und das ist heute ebenfalls so. Die Kardinalfrage ist, ob sie ihrer Verantwortung gerecht werden. Ich meine, dass der Eindruck immer klarer wird, dass es immer mehr gibt, die dieser Verantwortung nicht gerecht werden. Mag auch sein, dass dies an der Qualität des Unterbaus, an den vielen zuarbeitenden Beamten, liegt.

Systemhandbuch
10.09.2010, 05:32
Kohle ist erstmal nichts Schlimmes. Jeder hätte gerne sehr viel davon. Und wer für sich das Gegenteil behauptet, dem glaube ich nicht.

Nun, sollte da ein Netzwerk aus öffentlichen und privaten Interessen bestehen, dann verwundert mich dies nicht. Die Mitgliedschaften in Netzwerken sind gefragt. Ist doch seit Jahren gewollt, wird gefördert und erhält kaum Widerspruch. Beispielsweise die Querverbindungen zwischen auftraggebender Wirtschaft und den so geförderten Unis.

Das ändert nichts daran, dass die bei so einem Projekt an den Schnittstellen sitzenden Politiker besondere Verantwortung tragen. Das war früher so und das ist heute ebenfalls so. Die Kardinalfrage ist, ob sie ihrer Verantwortung gerecht werden. Ich meine, dass der Eindruck immer klarer wird, dass es immer mehr gibt, die dieser Verantwortung nicht gerecht werden. Mag auch sein, dass dies an der Qualität des Unterbaus, an den vielen zuarbeitenden Beamten, liegt.

Den Eindruck habe ich ebenfalls. Aber mit dieser Aussage kann ich gut leben ;) !

jack000
10.09.2010, 11:57
Ich sehe da nicht Korruption als Grund an, warum S21 gebaut werden soll. Auch das Alternativkonzept K21 kostet im Milliardenbereich.

S21 ist nicht grundsätzlich falsch sondern eher in seiner jetzigen Form. Es möchten sich hier Politker ein Denkmal setzen und ich bin der Meinung, dass da nur auf das neue Stadtviertel geschaut wird und die Bahnthematik Nebensache ist. S21 ist ein Immobilienprojekt und kein Bahnprojekt.

Ebenso ist es wohl auch mal "charmant" das ein großer Teil der Kosten nicht aus BW kommen ;)
=> Das Geld, welches also nicht in S21 verbaut wird, landet nicht in den Taschen der Protestierer (weder direkt noch indirekt) und meine Meinung ist, dass die Protestierer das z.T. nicht verstanden haben. (Wenn z.B. Reden gegen S21 mit dem Satz enden "Her mit dem schönen Leben" ....

Suppenkasper
10.09.2010, 12:19
S21 ist nicht grundsätzlich falsch sondern eher in seiner jetzigen Form. Es möchten sich hier Politker ein Denkmal setzen und ich bin der Meinung, dass da nur auf das neue Stadtviertel geschaut wird und die Bahnthematik Nebensache ist. S21 ist ein Immobilienprojekt und kein Bahnprojekt.

Gekürzt Kasper

Im Wesentlichen stimmt das. Wenn man sich allerdings die beteiligten Firmen und Politiker und ihre langjährige wechselseitige Maultaschen-Connection anschaut, dann wird recht schnell klar, dass da nicht alles koscher über die Bühne gegangen ist. Aber das ist in der BRD ja schon so selbstverständlich mittlerweile, dass es vermutlich gar nicht mehr wahrgenommen wird.

Ruepel
11.09.2010, 02:00
Da geht mir doch einer ab,wenn ich diese bekloppten Demonstranten sehe,
die einfach nicht begreifen wollen,wer in diesem Land das Sagen hat.
Diese Idioten faseln auch noch was von Demokratie,ohne zu kapieren,das
die Demokratie die Hure der Herrschenden ist.
Es geschied diesen Idioten ganz recht,wenn man ihnen ihre Blödheit vor Augen führt!
Haben ihre Herren ja selbst gewählt,diese Lämminge.

Tosca
12.09.2010, 08:42
Ich finde die Summen enorm für einen Bahnhof. Das dieser Bahnhof mit allen Tricks gebaut werden soll, zeigt m.M nach sehr deutlich, wie korrumpiert "unsere" Politik und Politiker auch auf regionaler und lokaler Ebene bereits sind.

Du hast schon mitbekommen, dass es dabei nicht um den Bahnhof alleine, sondern auch um die Untertunnelung der Schwäbischen Alb geht?

ein Loch ohne Ende. Das kostet mindesten 12 Milliarden. 5 Milliarden sit einfach nur gelogen.

steffel
12.09.2010, 20:06
Gekürzt Kasper

Im Wesentlichen stimmt das. Wenn man sich allerdings die beteiligten Firmen und Politiker und ihre langjährige wechselseitige Maultaschen-Connection anschaut, dann wird recht schnell klar, dass da nicht alles koscher über die Bühne gegangen ist. Aber das ist in der BRD ja schon so selbstverständlich mittlerweile, dass es vermutlich gar nicht mehr wahrgenommen wird.

@Suppenkaspar:
Mittlerweile ist doch der Politikbetrieb eine einzige Korruptionsveranstaltung,
für jede Berufsgruppe gibt es doch mittlerweile eine Interessesvertretung, es gibt sogar Personen aus der Privatwirtschaft, aus Verbänden und Interessengruppen, die weiterhin Angestellte ihres eigentlichen Arbeitgebers bleiben und von diesem bezahlt werden, dabei aber zeitweilig als externe Mitarbeiter in deutschen Bundesministerien arbeiten!!!
Daran sieht man, dass in Deutschland Politik nicht für das gemeine Volk gemacht wird.

FreieUnion
13.09.2010, 11:09
Stuttgart (11.09.2010) - Die Bundesvorsitzende der Freien Union, Helga Hummel, fordert die Verantwortlichen des Projektes Stuttgart21 dazu auf den Zorn der Bürgerinnen und Bürger nicht länger zu ignorieren: "Statt hier über die Köpfe der Menschen hinweg zu entcheiden, sollte man schnellstmöglichst einen Bürgerentscheid durchführen um die Stadt und das Land nicht weiter zu spalten. Mir scheint es, dass Oberbürgermeister Wolfgang Schuster und Ministerpräsident Mappus (Anm.: beide CDU) sich nicht der Tragweite des eigenen Tuns bewußt sind. Gerade aber dessen muss man sich in solchen Ämtern sein." so diese.

Daher fordert die Bundesvorsitzende der Freien Union einen sofortigen Stopp der Abrissarbeiten und die Aufnahme von ehrlichen Gesprächen mit den Kritikern statt diese hier vorführen zu wollen. "Denn diesen Anschein hat es, wenn man den Bahnhof weiter abreißt und gleichzeitig Runde Tische anbietet." so Hummel kopfschüttelnd.


Auch hier zu lesen:
http://www.openpr.de/news/465297.html

Eridani
13.09.2010, 11:38
Stuttgart (11.09.2010) - Die Bundesvorsitzende der Freien Union, Helga Hummel, fordert die Verantwortlichen des Projektes Stuttgart21 dazu auf den Zorn der Bürgerinnen und Bürger nicht länger zu ignorieren: "Statt hier über die Köpfe der Menschen hinweg zu entcheiden, sollte man schnellstmöglichst einen Bürgerentscheid durchführen um die Stadt und das Land nicht weiter zu spalten. Mir scheint es, dass Oberbürgermeister Wolfgang Schuster und Ministerpräsident Mappus (Anm.: beide CDU) sich nicht der Tragweite des eigenen Tuns bewußt sind. Gerade aber dessen muss man sich in solchen Ämtern sein." so diese.

Daher fordert die Bundesvorsitzende der Freien Union einen sofortigen Stopp der Abrissarbeiten und die Aufnahme von ehrlichen Gesprächen mit den Kritikern statt diese hier vorführen zu wollen. "Denn diesen Anschein hat es, wenn man den Bahnhof weiter abreißt und gleichzeitig Runde Tische anbietet." so Hummel kopfschüttelnd.


Auch hier zu lesen:
http://www.openpr.de/news/465297.html


Der Stuttgarter Bahnhofs-Umbau und ein neuer unterirdischer Durchgangsbahnhof wären im Zuge der Zeit ein sinnvolles Unterfangen gewesen.

Wenn jetzt jemand die Protestierer und Demonstranten "moderne Maschinenstürmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenst%C3%BCrmer)" schimpft, so haben sie nur teilweise Recht; denn hier (2010), offenbart sich zum ersten Mal die Endlichkeit von Wachstum, nicht nur in Deutschland, sondern global.

So, wie sich im Kleinen, Dörfer und Kleinstädte kaum noch Reparaturen am Asphalt ihrer Strassen leisten können - so können sich Großstädte größere Investitionen im Milliardenbereich nicht mehr leisten.
Es ist einfach kein Geld mehr da.
Die Zeiten von: Immer größer, immer moderner, immer bequemer, immer weiter, immer mehr.........sind endgültig vorbei.

Dieses Menetekel an der Wand, wird zur Zeit nur von einer kleinen Minderheit erkannt, aber im Wandel der Zeit, werden es immer mehr erkennen....zum Schluß selbst die Blinden.

E:

Reilinger
13.09.2010, 14:36
Die Sicherung der Baustelle gegen die Demonstranten hat mittlerweile schon 3 Millionen Euro gekostet (heute im Radio gemeldet). Ein Volksentscheid im Vorfeld wäre günstiger gekommen.

Bruddler
13.09.2010, 14:40
Die Sicherung der Baustelle gegen die Demonstranten hat mittlerweile schon 3 Millionen Euro gekostet (heute im Radio gemeldet). Ein Volksentscheid im Vorfeld wäre günstiger gekommen.

Die Polizei plädiert inzwischen dazu, dass man private Sicherheitsfirmen mit der Bewachung des Bahnhofsgeländes beauftragen sollte.
Was haltet Ihr von dieser Idee ?
M.E. sollte man aber "Blackwater" nicht in diese Überlegungen mit einbeziehen....

FreieUnion
13.09.2010, 16:26
Ein verbindliches Bürgerbegehren paralell zur Landtagswahl wäre ausreichend.

Deutschmann
13.09.2010, 16:34
Die Sicherung der Baustelle gegen die Demonstranten hat mittlerweile schon 3 Millionen Euro gekostet (heute im Radio gemeldet). Ein Volksentscheid im Vorfeld wäre günstiger gekommen.

Die Demonstranten hatten 20 Jahre Zeit. Jetzt ist zu spät. Der Abriss läuft.

FreieUnion
13.09.2010, 16:37
Mit einem solchen Namen kann man nicht viel Demokratiebewußtsein erwarten befürchte ich....

Deutschmann
13.09.2010, 16:44
Was hast du an dem Satz nicht verstanden?

"Die Demonstranten hatten 20 Jahre Zeit"

Bräunie
13.09.2010, 16:51
Ein Volksentscheid im Vorfeld wäre günstiger gekommen.

Aber davon hält man ja in unserer Als- ob- Demokratie nicht viel. Da geht es nicht darum, welche Belange hat das Volk, was möchte dieses und was ist davon realistisch, und wie kann vor allem dem kleinen Mann geholfen werden, sondern den Marionetten und Erfüllungsgehilfen der reichen Oberschicht in den kommunalen Parlamenten bis hin zur Oberschwatzbude, die sich "Bundestag" nennt, geht es nur darum, sich die Taschen zu füllen und treu und willig den Stichwortgebern alias Lobbyisten und anderen Einflüsterern nachzugeben. Und wenn eben an S21 gut verdient werden kann, dann wird dieses Projekt durchgezogen.

Volksentscheide? Nein, lieber offenbart man auch dem Letzten, dass die Demokratie in der BRD einzig und alleine darin besteht, alle paar Jahre zur Urne zu tanzen und sein Kreuzchen zu machen. Dass die Gewählten dann im eigenen Sinne ohne Rücksicht auf den Volkswillen Politik betreiben muss der bundesdeutsche Konsumbürger eben als Lehre aus der "gescheiterten" Weimarer Demokratie so hinnehmen und eben trotzdem Lobeshymnen auf die Demokratie a la BRD anstimmen.

jack000
15.09.2010, 00:13
Hier ist ein Link, bei dem Karten von S21 und K21 für Google Earth zum runterladen sind.

http://www.gearthhacks.com/userfiles.php?user=92616

Der Vorteil ist, dass man beide Projekte übereinander legen und in eigener Perspektive betrachten kann. So kann man sich selbst ein Bild machen !

Sauerländer
30.09.2010, 17:00
Man lese und lasse es sich auf der Zunge zergehen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/proteste-in-stuttgart-menschen-werden-mit-wasserwerfern-von-den-baeumen-geschossen/1946002.html

Man könnte auf die Idee kommen, dass es Zeit wird, der Obrigkeit in ihrer eigenen Sprache zu antworten.

jak_22
30.09.2010, 17:02
Faszinierend, wieviel sich der brave Schwabe gefallen lässt.

Wenn da mal der Deckel runterfliegt ...

Deutschmann
30.09.2010, 17:04
... Zahlreiche Schüler haben sich am Donnerstag unter die Demonstranten gemischt.

Gegen 14-Jährige werde mit Schlagstöcken und Tränengas vorgegangen, ...

Ja. Was haben 14-jährige auf einer Demo zu suchen. Die wissen ja nicht mal um was es geht. Würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere Lehrer einen Schulausflug daraus macht.

BRDDR_geschaedigter
30.09.2010, 17:07
... Zahlreiche Schüler haben sich am Donnerstag unter die Demonstranten gemischt.

Gegen 14-Jährige werde mit Schlagstöcken und Tränengas vorgegangen, ...

Ja. Was haben 14-jährige auf einer Demo zu suchen. Die wissen ja nicht mal um was es geht. Würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere Lehrer einen Schulausflug daraus macht.

Dann wissen die 14-jährigen zumindest einmal, was die BRD von ihnen hält. Nämlich gar nichts.

steffel
30.09.2010, 17:07
Man lese und lasse es sich auf der Zunge zergehen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/proteste-in-stuttgart-menschen-werden-mit-wasserwerfern-von-den-baeumen-geschossen/1946002.html

Man könnte auf die Idee kommen, dass es Zeit wird, der Obrigkeit in ihrer eigenen Sprache zu antworten.

Ne Frage an die Schwaben hier im Forum:
Inwieweit steht die allgemeine Bevölkerung hinter diesem Projekt?
Ist es in etwa so wie mit dem Euro, den zwar die Bevölkerung nicht wollte, der aber von unseren Politikern letztendlich durchgedrückt wurde?

Deutschmann
30.09.2010, 17:08
Dann wissen die 14-jährigen zumindest einmal, was die BRD von ihnen hält. Nämlich gar nichts.

Richtig so. Wehret den Anfängen. So wird aus denen kein potentieller Brandstifter.

Sauerländer
30.09.2010, 17:09
Ja. Was haben 14-jährige auf einer Demo zu suchen. Die wissen ja nicht mal um was es geht.
Ab welchem Alter ist man denn erkenntnisbefähigt?

BRDDR_geschaedigter
30.09.2010, 17:09
Ne Frage an die Schwaben hier im Forum:
Inwieweit steht die allgemeine Bevölkerung hinter diesem Projekt?
Ist es in etwa so wie mit dem Euro, den zwar die Bevölkerung nicht wollte, der aber von unseren Politikern letztendlich durchgedrückt wurde?

Es schaut aus wie ein Projekt, wo sich Politiker auf Kosten des Steuerzahlers selbstverwirklichen wollen.

Also ein Geldloch.

Sauerländer
30.09.2010, 17:10
Richtig so. Wehret den Anfängen. So wird aus denen kein potentieller Brandstifter.
Die Lektion ist eher: Mit friedlichem Protest kommst Du nicht weiter.

Deutschmann
30.09.2010, 17:10
Ne Frage an die Schwaben hier im Forum:
Inwieweit steht die allgemeine Bevölkerung hinter diesem Projekt?
Ist es in etwa so wie mit dem Euro, den zwar die Bevölkerung nicht wollte, der aber von unseren Politikern letztendlich durchgedrückt wurde?

Es gibt auch ne Gegenbewegung "Pro Stuttgart21" (oder so). Zahlenmäßig kleiner weil es wohl vorwiegend die arbeitende Bevölkerung ist, aber es gibt sie. Es gibt aber auch Morddrohungen ... um das mal nebenbei zu erwähnen.

Deutschmann
30.09.2010, 17:10
Ab welchem Alter ist man denn erkenntnisbefähigt?

Auf jeden Fall nicht mit 14. Da hab ich gebummst wie ein blöder und nicht auf Demos rumgetrieben.

Efna
30.09.2010, 17:10
Kapital und Staat Hand in Hand gegen die Mehrheit der Bevölkerung die diese Projekt aus voller Überzeugung ablehnen. aber das Kapital und der Staat profitiert davon und da ist Demokratie unerwünscht. Die typischen Begleiterscheinungen ist natürlich wieder Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten. Ja man sollte mit den selben Mitteln antworten.

Buella
30.09.2010, 17:12
Richtig so. Wehret den Anfängen. So wird aus denen kein potentieller Brandstifter.

Die Brandstifter sitzen im feinen Zwirn in Glaspalästen und Schein-Regierungs-Gebäuden!

;)

Deutschmann
30.09.2010, 17:12
Die Brandstifter sitzen im feinen Zwirn in Glaspalästen und Schein-Regierungs-Gebäuden!

;)

Ja. Das ist ein anderes Thema. :D

Sauerländer
30.09.2010, 17:13
Auf jeden Fall nicht mit 14. Da hab ich gebummst wie ein blöder und nicht auf Demos rumgetrieben.
Ich für meinen Teil habe im entsprechenden Alter z.B. gegen die damaligen französischen Atomtests auf Mururoa demonstriert. Und nein, da hat mich kein grüner Pädagoge hingeschleppt, das fand ich ganz von alleine zum Kotzen.

Don
30.09.2010, 17:13
Mich stören zwar ganz enorm die aus Anti-Atom, Anti-Gen, Anti-Irgendwas bestehenden tragenden Gruppen dieses Protestes, allerdings braucht Stutgart diesen Schwachsinnsbahnhof so nötig wie die Pest, insbesondere angesichts der völlig unklaren Projekt- und Finanzierungslage.

Das Schlimmste: diese Politidioten treiben damit im Grunde stockkonservative Leute in die Hände der Spinatwachtel_innen.

In Bayern gäbe es zu solcher Problematik die Möglichkeit eines bindenden Volksentscheids.

Sauerländer
30.09.2010, 17:14
Kapital und Staat Hand in Hand gegen die Mehrheit der Bevölkerung die diese Projekt aus voller Überzeugung ablehnen. aber das Kapital und der Staat profitiert davon und da ist Demokratie unerwünscht. Die typischen Begleiterscheinungen ist natürlich wieder Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten. Ja man sollte mit den selben Mitteln antworten.

Wohlgemerkt:
Gegen Kinder und alte Leute.

Efna
30.09.2010, 17:14
Ich war auch 13 oder 14 als ich auf meiner ersten Demo war:rolleyes:

Don
30.09.2010, 17:14
Es schaut aus wie ein Projekt, wo sich Politiker auf Kosten des Steuerzahlers selbstverwirklichen wollen.

Also ein Geldloch.

Korrekt.

lupus_maximus
30.09.2010, 17:15
Ab welchem Alter ist man denn erkenntnisbefähigt?
Wir waren mit vierzehn schon zurechnungsfähig.
Ob dies die Heutigen 14-Jährigen auch sind, glaube ich nicht!

Peg Bundy
30.09.2010, 17:16
Wenn Deutsche was fordern, werden sie niedergeknüppelt - na das nenn ich doch glatt mal demokratische Deeskalation.

Deutschmann
30.09.2010, 17:17
Mich stören zwar ganz enorm die aus Anti-Atom, Anti-Gen, Anti-Irgendwas bestehenden tragenden Gruppen dieses Protestes, allerdings braucht Stutgart diesen Schwachsinnsbahnhof so nötig wie die Pest, insbesondere angesichts der völlig unklaren Projekt- und Finanzierungslage.

Das Schlimmste: diese Politidioten treiben damit im Grunde stockkonservative Leute in die Hände der Spinatwachtel_innen.

In Bayern gäbe es zu solcher Problematik die Möglichkeit eines bindenden Volksentscheids.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sollte Stuttgart nicht in so eine Bahnstrecke von Paris bis Prag (oder so) eingebunden werden?

Sauerländer
30.09.2010, 17:17
Wir waren mit vierzehn schon zurechnungsfähig.
Ob dies die Heutigen 14-Jährigen auch sind, glaube ich nicht!
Ich kenne auch in meiner Generation Leute, die waren es mit 18 noch nicht. Einige sind bis heute...aber das ist ein anderes Thema.
Und genauso waren Leute dabei, die mit 13, 14 Jahren sich durchaus schon ihre Gedanken machten.
Heute wird das zwar nicht mehr unbedingt gefördert, insofern mag es sein, dass die Anteile negativer geworden sind, aber grundsätzlich meine ich schon, dass auch heute 14jährige potentiell durchaus was in der Birne haben können.

Deutschmann
30.09.2010, 17:19
Ich kenne auch in meiner Generation Leute, die waren es mit 18 noch nicht. Einige sind bis heute...aber das ist ein anderes Thema.
Und genauso waren Leute dabei, die mit 13, 14 Jahren sich durchaus schon ihre Gedanken machten.
Heute wird das zwar nicht mehr unbedingt gefördert, insofern mag es sein, dass die Anteile negativer geworden sind, aber grundsätzlich meine ich schon, dass auch heute 14jährige potentiell durchaus was in der Birne haben können.

Bei dir war es vielleicht anders, aber in der Regel sind heutige Demosntrationen bei der Jugend zu Events verkommen. Ich wette der Großteil ist nur dort um "dabei" zu sein.

Buella
30.09.2010, 17:22
Ja. Das ist ein anderes Thema. :D

Das ist und das war genau das Thema!

Die heutigen Feudalherren verstecken sich hinter "Demokratie" und lassen die Truppen aufmarschieren, wenn die rosarote Demokratie nicht so funktioniert, wie sie es wünschen!

Das wird noch so seine Stiel-Blüten treiben, daß es manch einem Demokratie - Anhänger wie Schuppen von den Augen fallen wird, welchem Kasperl-Theater er aufgesessen ist!

;)

Sauerländer
30.09.2010, 17:22
Bei dir war es vielleicht anders, aber in der Regel sind heutige Demosntrationen bei der Jugend zu Events verkommen. Ich wette der Großteil ist nur dort um "dabei" zu sein.
Meine Wahrnehmung der heutigen Jugend im Hinblick auf Demonstration sieht so aus:
Wenn es nicht gerade die üblichen AntiRechts-Demonstrationen sind, von denen einem einfach ALLE sagen, man müsse unbedingt mit, dann geht eben diese Jugend nicht hin. Uninteressant, man hat was "Cooleres" mit seiner Zeit anzufangen.

Efna
30.09.2010, 17:23
Wohlgemerkt:
Gegen Kinder und alte Leute.

Das kommt dazu, das Problem ist das der Staat und Lobbygruppen an einen Strang ziehen. Widerstand ist den Staat und den Kapital nur recht wenn es um Gesetzlich konformen Widerstand handelt. Sprich schilde hochalten bis 18:00 und dann wieder abhauen. wenn es doch ernst schlägt die staatliche Gewalt ohne Rücksicht auf Verluste zu wie hier.

Landogar
30.09.2010, 17:24
... Zahlreiche Schüler haben sich am Donnerstag unter die Demonstranten gemischt.

Gegen 14-Jährige werde mit Schlagstöcken und Tränengas vorgegangen, ...

Ja. Was haben 14-jährige auf einer Demo zu suchen. Die wissen ja nicht mal um was es geht. Würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere Lehrer einen Schulausflug daraus macht.

Bullshit. Es war eine angemeldete und GENEHMIGTE Schüler-Demo, den Machthabern war völlig klar, auf welche Personengruppen sie einknüppeln lassen würden.

Der Park hätte ebenso in der Nacht oder am späten Abend abgesperrt werden können, aber nein, diese Aktion muss natürlich genau dann ablaufen, wenn dort eine genehmigte Demonstration stattfindet. Diese Eskalation wurde bewusst herbeigeführt.

Ebenso wurde gegen alte Menschen, die ihr Demonstartionsrecht wahrnehmen wollten, mit Gewalt vorgegangen.

Schwarzer Rabe
30.09.2010, 17:24
Die Leute sollten sich bewaffnen und gegen die "Sicherheitskräfte" vorgehen! Nur Gewalt ändert etwas...

Spalter
30.09.2010, 17:25
Wir waren mit vierzehn schon zurechnungsfähig.
Ob dies die Heutigen 14-Jährigen auch sind, glaube ich nicht!

Auweia ist das wieder so eine "früher war alles besser" Erkenntnis?

Sorry zu meiner Zeit, mit 14, war es groß in Mode "kein Blut für Öl Schilder rumzuschleppen".(Golfkrieg)
Diejenigen die damals mitliefen fahren heute die größten Schlitten*G
Wär ich mal bloss mitgelaufen, anstatt acht Stunden Mathematik Unterricht zu nehmen.:)
Naja Spaß beiseite ich verstehe eh nicht warum das diesmal so verbissen genommen wird.
Die Münchner Transrapid Geschichte hat man doch auch Ruckzuck wieder versenkt.:]

Landogar
30.09.2010, 17:25
Es schaut aus wie ein Projekt, wo sich Politiker auf Kosten des Steuerzahlers selbstverwirklichen wollen.

Also ein Geldloch.


Eben, Geldloch im wortwörtlichen Sinne.

dimu
30.09.2010, 17:25
... Zahlreiche Schüler haben sich am Donnerstag unter die Demonstranten gemischt.

Gegen 14-Jährige werde mit Schlagstöcken und Tränengas vorgegangen, ...

Ja. Was haben 14-jährige auf einer Demo zu suchen. Die wissen ja nicht mal um was es geht. Würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere Lehrer einen Schulausflug daraus macht.

hast du traumtänzer überhaupt jemals an einer demo, die gegen missstände vorgeht, teilgenommen?
klar, ganz gewiss nicht.
deshalb kannst du außerirdischer nur solch einen saudämlichen unsinn hier posten!
.

Schwarzer Rabe
30.09.2010, 17:26
Das kommt dazu, das Problem ist das der Staat und Lobbygruppen an einen Strang ziehen. Widerstand ist den Staat und den Kapital nur recht wenn es um Gesetzlich konformen Widerstand handelt. Sprich schilde hochalten bis 18:00 und dann wieder abhauen. wenn es doch ernst schlägt die staatliche Gewalt ohne Rücksicht auf Verluste zu wie hier.

Von daher bringen Demos rein gar nichts! Der Pöbel denkt, er könne was ändern und der Bonze lacht über den Pöbel. Also muß der Pöbel sich bewaffnen und endlich mal wirklichen Widerstand leisten!

Sauerländer
30.09.2010, 17:27
Bullshit. Es war eine angemeldete und GENEHMIGTE Schüler-Demo, den Machthabern war völlig klar, auf welche Personengruppen sie einknüppeln lassen würden.

Der Park hätte ebenso in der Nacht oder am späten Abend abgesperrt werden können, aber nein, diese Aktion muss natürlich genau dann ablaufen, wenn dort eine genehmigte Demonstration stattfindet. Diese Eskalation wurde bewusst herbeigeführt.

Ebenso wurde gegen alte Menschen, die ihr Demonstartionsrecht wahrnehmen wollten, mit Gewalt vorgegangen.
Wir sollten mal die Nachrichten heute abend abwarten.
Gut möglich, dass da nur von Auseinandersetzungen die Rede sein wird und der Eindruck vermittelt wird, es sei von den Protestierenden ausgehend zu Gewalttaten gekommen. Damit Otto Normalbürger weiß, auf welcher Seite er in dem Konflikt um dieses Projekt zu stehen hat.

Sauerländer
30.09.2010, 17:29
A
Naja Spaß beiseite ich verstehe eh nicht warum das diesmal so verbissen genommen wird.
Ich nehme an, ein Stück weit ist dieses Projekt zu einem Symbol geworden für einen ganzen Berg von Entscheidungen, bei denen sich der angebliche demokratische Souverän, sagen wir, ein wenig übergangen fühlt.

Efna
30.09.2010, 17:30
Von daher bringen Demos rein gar nichts! Der Pöbel denkt, er könne was ändern und der Bonze lacht über den Pöbel. Also muß der Pöbel sich bewaffnen und endlich mal wirklichen Widerstand leisten!

Das haben die Autonomen schon längst erkannt.

Landogar
30.09.2010, 17:31
Die Leute sollten sich bewaffnen und gegen die "Sicherheitskräfte" vorgehen! Nur Gewalt ändert etwas...

Keinesfalls! Genau das wollen die Machthaber mit dieser Eskalation ja erreichen: Bilder von Demonstranten, die gewaltsam gegen Beamte vorgehen. Mit solchen Bildern lässt sich dann jeder weitere Gewaltexzess gegen die Demonstranten rechtfertigen.

Entschlossener, aber gewaltfreier Widerstand muss die Devise heissen.

cajadeahorros
30.09.2010, 17:32
Wäre der deutsche Deppenmichl nur halb so militant wenn es wirklich um seine Interessen ginge (Rente, Krankenversicherung) wäre das Leben für uns alle besser. Aber er konzentriert seinen Protest auf - im Prinzip - durchaus diskussionswürdige Objekte.

Manfred_g
30.09.2010, 17:33
Ich für meinen Teil habe im entsprechenden Alter z.B. gegen die damaligen französischen Atomtests auf Mururoa demonstriert. Und nein, da hat mich kein grüner Pädagoge hingeschleppt, das fand ich ganz von alleine zum Kotzen.

Du warst mit 14 schon auf Mururoa? :D

Don
30.09.2010, 17:34
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sollte Stuttgart nicht in so eine Bahnstrecke von Paris bis Prag (oder so) eingebunden werden?

Na und?

München hat auch einen Sackbahnhof und ist überall eingebunden.

Peg Bundy
30.09.2010, 17:34
Keinesfalls! Genau das wollen die Machthaber mit dieser Eskalation ja erreichen: Bilder von Demonstranten, die gewaltsam gegen Beamte vorgehen. Mit solchen Bildern lässt sich dann jeder weitere Gewaltexzess gegen die Demonstranten rechtfertigen.

Entschlossener, aber gewaltfreier Widerstand muss die Devise heissen.

Wie soll der vor sich gehen angesichts solcher Bilder?

Sauerländer
30.09.2010, 17:34
Das haben die Autonomen schon längst erkennt.
Die praktizieren doch meistens nur diese Krawallfolklore, bei der längst keiner mehr einen politischen Kontext erkennt. Von der Frage nach deren Zielen einmal abgesehen.
Ich glaube nicht, dass sich jetzt, wo sie durchaus Zuspruch erfahren könnten, Autonome aus Stuttgart und Umgebung ernstlich mit der Frage beschäftigen:
"Sag mal, wird diese Baustelle nachts eigentlich bewacht...?"

Sauerländer
30.09.2010, 17:35
Du warst mit 14 schon auf Mururoa? :D
Daher mein strahlendes Gemüt...;)

Sie, Sir, lassen aber auch keine Gelegenheit aus. :D

klartext
30.09.2010, 17:36
Kapital und Staat Hand in Hand gegen die Mehrheit der Bevölkerung die diese Projekt aus voller Überzeugung ablehnen. aber das Kapital und der Staat profitiert davon und da ist Demokratie unerwünscht. Die typischen Begleiterscheinungen ist natürlich wieder Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten. Ja man sollte mit den selben Mitteln antworten.

Ihr Linken solltet euch bei diesem Thema mehr als bedeckt halten. Wenn es um Stuttgart 21 geht, fordert ihr Volksabstimmung. Geht es um Bau einer Moschee, hat die davon betroffene Bevölkerung nichts zu sagen.
Immer schön, wie es euch in den Kram passt.

Sauerländer
30.09.2010, 17:36
Aber er konzentriert seinen Protest auf - im Prinzip - durchaus diskussionswürdige Objekte.
Was zu einem solchen Symbol wird, hat nicht immer was mit Rationalität zu tun.

klartext
30.09.2010, 17:38
Von daher bringen Demos rein gar nichts! Der Pöbel denkt, er könne was ändern und der Bonze lacht über den Pöbel. Also muß der Pöbel sich bewaffnen und endlich mal wirklichen Widerstand leisten!

In unserem Land wird durch Wahlen entschieden und nicht durch den Strassenpöbel.

Marathon
30.09.2010, 17:38
Die Lektion ist eher: Mit friedlichem Protest kommst Du nicht weiter.

Das hat Merkel auch ausdrücklich so gesagt.


Deutschland müsse zeigen, dass man zuverlässig sei. Man könne in Europa nicht zusammenarbeiten, wenn die Politik danach ausgerichtet werde, „wie viele Menschen gerade auf der Straße stehen“.

http://www.derwesten.de/nachrichten/Stuttgart-21-Proteste-belasten-Landespolizei-id3757466.html
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4049421&postcount=24

steffel
30.09.2010, 17:38
Keinesfalls! Genau das wollen die Machthaber mit dieser Eskalation ja erreichen: Bilder von Demonstranten, die gewaltsam gegen Beamte vorgehen. Mit solchen Bildern lässt sich dann jeder weitere Gewaltexzess gegen die Demonstranten rechtfertigen.

Entschlossener, aber gewaltfreier Widerstand muss die Devise heissen.

@Landogar:
Stell dir mal vor, ein Teil der Bevölkerung in BAWÜ würde massiv und brutal (nehmen wir mal tausend getötete Polizisten an) gegen dieses Projekt vorgehen, dann bin ich mir sicher, die würden einen Baustopp anordnen (Schon allein weil diejenigen Politiker Angst um ihr eigenes Leben hätten).
Aus dem Iran und Afghanistan wollen die Allierten vor allem aus dem Grunde abziehen, weil die Bevölkerung nicht gerade zimperlich mit der Besatzungsmacht umgegangen ist.

Landogar
30.09.2010, 17:38
Wir sollten mal die Nachrichten heute abend abwarten.
Gut möglich, dass da nur von Auseinandersetzungen die Rede sein wird und der Eindruck vermittelt wird, es sei von den Protestierenden ausgehend zu Gewalttaten gekommen. Damit Otto Normalbürger weiß, auf welcher Seite er in dem Konflikt um dieses Projekt zu stehen hat.


Ich habe bisher auch nur ein bruchstückhaftes Bild, allerdings habe ich über Twitter und der diverse Mailinglisten einige "Live-Berichte" von Augenzeugen reinbekommen, die inhaltlich ziemlich deckungsgleich waren und kein gutes Licht auf den Polizeieinsatz werfen.

Auf die Berichterstattung in den nächsten Tagen bin ich ebenfalls gespannt.

Buella
30.09.2010, 17:39
http://www.tagesspiegel.de/images/tausende/1931308/2.jpg?format=format10

Foto: dapd

Don
30.09.2010, 17:41
Das hat Merkel auch ausdrücklich so gesagt.

Deutschland müsse zeigen, dass man zuverlässig sei. Man könne in Europa nicht zusammenarbeiten, wenn die Politik danach ausgerichtet werde, „wie viele Menschen gerade auf der Straße stehen“.
http://www.derwesten.de/nachrichten/Stuttgart-21-Proteste-belasten-Landespolizei-id3757466.html
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4049421&postcount=24

So ähnlich dachte auch mal Marie Antoinette.

Marathon
30.09.2010, 17:41
Stuttgarstig

http://i55.tinypic.com/29w4uqh.jpg
http://i55.tinypic.com/29w4uqh.jpg

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/30/stuttgart-21-schwaben-revolte/jetzt-fliesst-blut.html

Efna
30.09.2010, 17:41
Die praktizieren doch meistens nur diese Krawallfolklore, bei der längst keiner mehr einen politischen Kontext erkennt. Von der Frage nach deren Zielen einmal abgesehen.
Ich glaube nicht, dass sich jetzt, wo sie durchaus Zuspruch erfahren könnten, Autonome aus Stuttgart und Umgebung ernstlich mit der Frage beschäftigen:
"Sag mal, wird diese Baustelle nachts eigentlich bewacht...?"

Wenn du die alle Jahre wieder Schanzenfestrandale, 1. Mai krawalle etc. meinst wo viele ihr eigenen Kiez platt machen gebe ich dir recht. Von denen sind aber mittlerweile die wenigsten noch Autonome die meisten sind Krawalltouristen. Bei Anti G8 Gipfeln und spontanen Dingen wie vor ein paar Jahren die Strudsentenproteste, oder die Unruhen in Griechenland etc. sind durch und durch ernst und fallen meist auch heftiger aus als die Traditionkrawalle.

steffel
30.09.2010, 17:41
In unserem Land wird durch Wahlen entschieden und nicht durch den Strassenpöbel.

Wenn aber alle wichtigen Parteien von Lobbygruppen in jeder nur erdenklichen Form geschmiert werden und dann solche Projekte durchgewunken werden, kann man dann noch von einer Demokratie sprechen?

Landogar
30.09.2010, 17:41
Wie soll der vor sich gehen angesichts solcher Bilder?

Berechtigte Frage, auf die ich keine Antwort weiss. Aber es muss einfach vermieden werden, dass die Bilder geliefert werden, die die Oberen so gerne hätten.

steffel
30.09.2010, 17:43
Ihr Linken solltet euch bei diesem Thema mehr als bedeckt halten. Wenn es um Stuttgart 21 geht, fordert ihr Volksabstimmung. Geht es um Bau einer Moschee, hat die davon betroffene Bevölkerung nichts zu sagen.
Immer schön, wie es euch in den Kram passt.

Ich habe den Eindruck, dass nicht nur linke Spinner gegen dieses Projekt sind, sondern auch der brave häuslebauende Schwabe.

klartext
30.09.2010, 17:43
@Landogar:
Stell dir mal vor, ein Teil der Bevölkerung in BAWÜ würde massiv und brutal (nehmen wir mal tausend getötete Polizisten an) gegen dieses Projekt vorgehen, dann bin ich mir sicher, die würden einen Baustopp anordnen (Schon allein weil diejenigen Politiker Angst um ihr eigenes Leben hätten).
Aus dem Iran und Afghanistan wollen die Allierten vor allem aus dem Grunde abziehen, weil die Bevölkerung nicht gerade zimperlich mit der Besatzungsmacht umgegangen ist.

Das Projekt war 15 Jahre lang in Planung, alle Gerichtsinstanzen wurden ausgeschöpft. Niemand hat früher dagegen Demos veranstaltet.
Die Polizei setzt vor Ort geltendes Recht durch, in diesem Fall die Baugenehmigung. Ein Baustop würde Milliarden an Regressforderungen auslösen auf Grund bestehender Verträge.
Gibt es überhaupt noch eine Baumassnahme, gegen die nicht protestiert wird ? Man muss doch sehr drauf aufpassen, dass nicht radikale Minderheiten bestimmen, was Sache ist und die schweigende Mehrheit dadurch unter die Räder kommt.

Quo vadis
30.09.2010, 17:44
Die Prostestler gegen "Stuttgart21" kann ich vollauf verstehen und sie haben meine Unterstützung.

KaRol
30.09.2010, 17:44
Hallo zusammen,

ich bin entsetzt und unendlich enttäuscht von meiner Landesregierung!
Man knüppelt nicht alte Menschen und Kinder nieder - nur weil sie sich wehren, dass die wunderschönen alten und gepflegten Bäume am Schloßplatz abgesägt werden.
Wer den Schloßplatz kennt - und ich kenne ihn - der bekommt nasse Augen - auch wenn man sieht, wie der denkmalgeschützte Bahnhof niedergerissen wird. Keine Achtung vor dem Erhabenen, vor der Baukunst unserer Vorfahren - und auch keine Achtung mehr vor den Menschen dieses Landes.
Ich hoffe sehr, dass diese unselige Landesregierung am Wahltag nächstes Jahr die Quittung für dieses Verhalten bekommt!

Und bevor nun wieder die Befürworter von S 21 hier herumklagen: Lesen bildet - also fangt hiermit an:


http://www.stern.de/politik/deutschland/stuttgart-21-vier-szenarien-wie-es-weitergeht-1608454-standard.html



Wenn schon die Betreiber und Baukonsortien von "Chaos" sprechen, wenn Leitsysteme funktionieren sollen, die es so in ganz Deutschland nicht gibt - und jede! Zugumrüstung 300.000 Euro kostet - und diese ausufernden Kosten noch nicht mal in der Planung erwähnt sind, dann versteht man auch, warum erfahrene Politiker aller Parteien im Ländle unter vorgehaltener Hand bezweifeln, dass das Projekt so überhaupt realisiert werden kann. Sieht man dann noch die Bedenken der Geologen, die dringend vom Bau in diesem unsicheren Gelände rund um Stuttgart abraten, dann kann man ermessen, wie unrealistisch dieses Projekt mittlerweile ist.

Ich hoffe nur, die Bevölkerung vor Ort hält durch und es gibt auf beiden Seiten! keine weiteren Verletzten oder gar Tote......


KaRol

Landogar
30.09.2010, 17:46
In unserem Land wird durch Wahlen entschieden und nicht durch den Strassenpöbel.

Ich hoffe, der Begriff "Straßenpöbel" bezog sich nicht auf das Gros der Demonstranten in Stuttgart. Dort marschiert der in Ehren ergraute Rentner neben dem jungen Studenten, der wiederum neben der 2fachen Mutter und Hausfrau, die wiederum neben dem Arzt und dem Architekten marschiert.

Diese Proteste sind ein Spiegel der Stuttgarter Bürgerschaft. Absolut nicht mit den gewalttätigen Berufsdemonstranten des Schwarzen Blocks wie in Berlin, Hamburg etc... zu verwechseln.

Quo vadis
30.09.2010, 17:46
In unserem Land wird durch Wahlen entschieden und nicht durch den Strassenpöbel.

Hat die Volkskammer der DDR auch immer gedacht- Ergebnis bekannt.

steffel
30.09.2010, 17:46
Das Projekt war 15 Jahre lang in Planung, alle Gerichtsinstanzen wurden ausgeschöpft. Niemand hat früher dagegen Demos veranstaltet.
Die Polizei setzt vor Ort geltendes Recht durch, in diesem Fall die Baugenehmigung. Ein Baustop würde Milliarden an Regressforderungen auslösen auf Grund bestehender Verträge.
Gibt es überhaupt noch eine Baumassnahme, gegen die nicht protestiert wird ? Man muss doch sehr drauf aufpassen, dass nicht radikale Minderheiten bestimmen, was Sache ist und die schweigende Mehrheit dadurch unter die Räder kommt.

@klartext:
Und du glaubst, die Verträge sind alle einwandfrei zustande gekommen?

Efna
30.09.2010, 17:46
Das Projekt war 15 Jahre lang in Planung, alle Gerichtsinstanzen wurden ausgeschöpft. Niemand hat früher dagegen Demos veranstaltet.
Die Polizei setzt vor Ort geltendes Recht durch, in diesem Fall die Baugenehmigung. Ein Baustop würde Milliarden an Regressforderungen auslösen auf Grund bestehender Verträge.
Gibt es überhaupt noch eine Baumassnahme, gegen die nicht protestiert wird ? Man muss doch sehr drauf aufpassen, dass nicht radikale Minderheiten bestimmen, was Sache ist und die schweigende Mehrheit dadurch unter die Räder kommt.

Ja Ja die schweigende Mehrheit, die meisten wollen dieses Projekt nicht, die es wollen sitzen in der Wirtschaft und in der Politik. Das du als Vorbildbürger natürlich alles frisst das man dir vorwirft war mir von Anfang an klar.

Sauerländer
30.09.2010, 17:47
Wenn du die alle Jahre wieder Schanzenfestrandale, 1. Mai krawalle etc. meinst wo viele ihr eigenen Kiez platt machen gebe ich dir recht.
Ja, daran dachte ich.

Bei Anti G8 Gipfeln und spontanen Dingen wie vor ein paar Jahren die Strudsentenproteste, oder die Unruhen in Griechenland etc. sind durch und durch ernst und fallen meist auch heftiger aus als die Traditionkrawalle.
Wobei man auch da anmerken muss, dass gelegentlich ein bischen mehr Hirnschmalz in die Planung fließen dürfte. Man denke nur an diese Geschichte aus Griechenland mit der abgefackelten Bank. Da sind letztlich Leute ums Leben gekommen, denen man keine Schuld zuweisen kann. Das ist erstens unmoralisch. Und zweitens hat es einen enormen politischen Schaden für die Sache der Protestierenden bedeutet.

Efna
30.09.2010, 17:47
@klartext:
Und du glaubst, die Verträge sind alle einwandfrei zustande gekommen?

Sind sie sicherlich nicht, ichj kenne da einen schönen Fall aus meiner Region.

Ausonius
30.09.2010, 17:48
Na und?

München hat auch einen Sackbahnhof und ist überall eingebunden.

Frankfurt/Main auch.

BRDDR_geschaedigter
30.09.2010, 17:48
Das Projekt war 15 Jahre lang in Planung, alle Gerichtsinstanzen wurden ausgeschöpft. Niemand hat früher dagegen Demos veranstaltet.
Die Polizei setzt vor Ort geltendes Recht durch, in diesem Fall die Baugenehmigung. Ein Baustop würde Milliarden an Regressforderungen auslösen auf Grund bestehender Verträge.
Gibt es überhaupt noch eine Baumassnahme, gegen die nicht protestiert wird ? Man muss doch sehr drauf aufpassen, dass nicht radikale Minderheiten bestimmen, was Sache ist und die schweigende Mehrheit dadurch unter die Räder kommt.

Finanzier dir doch deinen eigenen Bahnhof, wenn du so scharf drauf bist. Ich jedenfalls habe keine Lust, Polotikerutopien und planwirtschaftlichen Murx zu finanzieren.

Schon mal davon gehört, dass man keine Verträge zu Lasten Dritter abschließen kann?

Von Rechtsstaatlichkeit hast du anscheinend keine Ahnung.

Don
30.09.2010, 17:49
Die Polizei setzt vor Ort geltendes Recht durch,.

Ach nee.

Das täte sie mal besser dort wo es angebracht ist.

Im Übrigen solltest du Dich mit dem Begriff "geltendes Recht" etwas zurückhalten.
Besonders dann wenn derjenige gegen den sich dieses Recht richtet die Folgen zu bezahlen hat.

johannes070651
30.09.2010, 17:50
In unserem Land wird durch Wahlen entschieden und nicht durch den Strassenpöbel.



WELCHE WAHLEN?????????????
In der DDR wahr so etwas als Viehzählung bekannt

Efna
30.09.2010, 17:50
Ja, daran dachte ich.

Wobei man auch da anmerken muss, dass gelegentlich ein bischen mehr Hirnschmalz in die Planung fließen dürfte. Man denke nur an diese Geschichte aus Griechenland mit der abgefackelten Bank. Da sind letztlich Leute ums Leben gekommen, denen man keine Schuld zuweisen kann. Das ist erstens unmoralisch. Und zweitens hat es einen enormen politischen Schaden für die Sache der Protestierenden bedeutet.

Ja die Sache war nicht schön, man muss den Kampf dorthin tragen wo die Schuldigen sitzen, Das ist die Politik, das Kapital(in dem Fall die Banken) und andere Wirtschaftseliten.

klartext
30.09.2010, 17:52
Ja Ja die schweigende Mehrheit, die meisten wollen dieses Projekt nicht, die es wollen sitzen in der Wirtschaft und in der Politik. Das du als Vorbildbürger natürlich alles frisst das man dir vorwirft war mir von Anfang an klar.

Lass mal dein linkes Geschwätz. Ihr springt hier wieder einmal auf einen Zug auf, um Wasser auf eure Propagandamühlen zu leiten.
Wenn es um Proteste geht, die euch Linken nicht passen, sind diese Demos natürlich alles Neonazis, selbst erlebt bei Antimoscheedemo.
Ihr dreht es immer, wie ihr es braucht. Ihr seid unglaubwürdig und was das Volk will, interessiert euch nur, wenn es in eure ideologische Schiene passt.

Marathon
30.09.2010, 17:52
In unserem Land wird durch Wahlen entschieden und nicht durch den Strassenpöbel.

In welcher Wahl konnte man denn über den Neubau des Bahnhofs abstimmen?

Landogar
30.09.2010, 17:52
Das Projekt war 15 Jahre lang in Planung, alle Gerichtsinstanzen wurden ausgeschöpft. Niemand hat früher dagegen Demos veranstaltet.


Weil früher alle kritischen Details vorsorglich verschwiegen wurden. Erst jetzt wurde bekannt, welche wahren Kosten auf den Steuerzahler zukommen, erst jetzt wurden die geologischen Gutachten veröffentlicht die darauf verweisen, was für ein hohes Risiko ein solches Projekt im Stuttgarter Kessel bedeutet. Das alles war der Öffentlichkeit zuvor nicht bekannt.

klartext
30.09.2010, 17:54
Hat die Volkskammer der DDR auch immer gedacht- Ergebnis bekannt.

In der DDR gab es keine freie Wahlen, beleidige unser System nicht.

klartext
30.09.2010, 17:56
In welcher Wahl konnte man denn über den Neubau des Bahnhofs abstimmen?

Wieweit Volksabstimmungen zulässig sind, bestimmt die jeweilige Landesverfassung. Die Bestimmungen dort sind mir nicht bekannt.

BRDDR_geschaedigter
30.09.2010, 17:58
In der DDR gab es keine freie Wahlen, beleidige unser System nicht.

:depp:

In freien Wahlen gewählt zu werden bedeutet kein Freifahrtschein für alles.

Informier dich bitte mal was ein Rechtsstaat hist.

klartext
30.09.2010, 17:58
Weil früher alle kritischen Details vorsorglich verschwiegen wurden. Erst jetzt wurde bekannt, welche wahren Kosten auf den Steuerzahler zukommen, erst jetzt wurden die geologischen Gutachten veröffentlicht die darauf verweisen, was für ein hohes Risiko ein solches Projekt im Stuttgarter Kessel bedeutet. Das alles war der Öffentlichkeit zuvor nicht bekannt.

Ich halte dieses Projekt für richtig und notwendig, soweit mir die Fakten bekannt sind. Vernünftige Gegenargumente habe ich bisher nicht gehöhrt.
Das Projekt führt zu einer Verbesserung der dortigen Infrastruktur.

latrop
30.09.2010, 17:58
Ich habe den Eindruck, dass nicht nur linke Spinner gegen dieses Projekt sind, sondern auch der brave häuslebauende Schwabe.

Das wird wohl stimmen, wenn man die Bildberichte sieht.

Aber :

Als Freund der Eisenbahnromatik-Filme weiss ich schon seit 2 Jahren, dass da etwas im grossen Stil umgebaut werden soll.
Warum die jetzt erst dagegen demonstrieren, ist mir rätselhaft.
Das hätte man schon vor ein paar Jahren machen sollen, nicht erst jetzt.

Fazit für mich :
Die Demonstranten sind selbst schuld, dass sie geknüppelt werden, wenn man sich gegen die Staatsmacht stellt. Vor Jahren hätte man nachhaltig und friedlich wohl dagegen etwas erreicht. Jetzt ist es zu spät. Da holft auch keine Demo mehr.
Das sollten die wissen.

Efna
30.09.2010, 17:58
Lass mal dein linkes Geschwätz. Ihr springt hier wieder einmal auf einen Zug auf, um Wasser auf eure Propagandamühlen zu leiten.
Wenn es um Proteste geht, die euch Linken nicht passen, sind diese Demos natürlich alles Neonazis, selbst erlebt bei Antimoscheedemo.
Ihr dreht es immer, wie ihr es braucht. Ihr seid unglaubwürdig und was das Volk will, interessiert euch nur, wenn es in eure ideologische Schiene passt.

Ich gehe eigentlich nur selten auf Gegendemos, aber jetzt längst du auch wieder ab. Tatsache ist doch das es bei den Bau der Bahnstrecke nur um die Intresse der Politiker und der Wirtschaft geht. An der Bevölkerung wird vorbei regiert um die Lobby zu befriedigen. Und was nützt nur Pappschilder hoch zu halten und dann pünktlich 18 Uhr wieder zu gehen, das ist doch der Widerstand den du dir wünscht aber der nützt kaum was.

klartext
30.09.2010, 18:00
:depp:

In freien Wahlen gewählt zu werden bedeutet kein Freifahrtschein für alles.

Informier dich bitte mal was ein Rechtsstaat hist.

Das Projekt ist rechtsstaatlich zustande gekommen und ging durch alle Gerichtsinstanzen. Wo liegt also das Problem ?

Sauerländer
30.09.2010, 18:00
Ja die Sache war nicht schön, man muss den Kampf dorthin tragen wo die Schuldigen sitzen, Das ist die Politik, das Kapital(in dem Fall die Banken) und andere Wirtschaftseliten.
http://www.youtube.com/watch?v=C8fI-dGWT74

Und wenn da jetzt stattdessen der Reichstag...


Nunja, Träumen wird wohl noch erlaubt sein.

BRDDR_geschaedigter
30.09.2010, 18:01
Das Projekt ist rechtsstaatlich zustande gekommen und ging durch alle Gerichtsinstanzen. Wo liegt also das Problem ?

Es ist ein Vertrag zu Lasen Dritter und hat deshalb mit Rechtsstaatlichkeit nichts zu tun.

Nochmals: Wenn du ja so scharf auf einen Bahnhof bist, dann hindert dich keiner daran dir einen selber zu bauen.

Efna
30.09.2010, 18:02
Das Projekt ist rechtsstaatlich zustande gekommen und ging durch alle Gerichtsinstanzen. Wo liegt also das Problem ?

Ich kenne ähnliche Projekte die auch angeblich rechtstaatlich zustande gekommen sind...

twoxego
30.09.2010, 18:02
das problem in Stuttgart ist, dass sie jeden tag demonstrieren.
taktisch ist dies ein fehler, die aufmersamkeit des publikums ist nicht täglich zu halten.

es ist falsch anzunehmen, mittelgrosse demonstrationen hätten den zweck, politiker zu beeindrucken. das hat noch nie funktioniert.
sie dienen dazu mehr unterstützer zu mobilisieren und heutzutage natürlich auch dazu, die medien anzulocken.

steffel
30.09.2010, 18:03
Das Projekt ist rechtsstaatlich zustande gekommen und ging durch alle Gerichtsinstanzen. Wo liegt also das Problem ?

@klartext:
Die Machtergreifung von Adolf dem Letzten ist auch rechtsstaatlich zustande gekommen und es gab auch kein Gerichtsurteil dagegen.

klartext
30.09.2010, 18:06
Ich gehe eigentlich nur selten auf Gegendemos, aber jetzt längst du auch wieder ab. Tatsache ist doch das es bei den Bau der Bahnstrecke nur um die Intresse der Politiker und der Wirtschaft geht. An der Bevölkerung wird vorbei regiert um die Lobby zu befriedigen. Und was nützt nur Pappschilder hoch zu halten und dann pünktlich 18 Uhr wieder zu gehen, das ist doch der Widerstand den du dir wünscht aber der nützt kaum was.

Du bist die allseits bekannten Allgemeinplätze von dir ohne auf das Projekt selbst einzugehen. Damit bestätigst du nur meine Zeilen, also hauptsache dagegen.
Was dort abläuft, ist vorgezogener Wahlkampf mit unlauteren Mitteln. Die Demos dort haben sich längst vom eigentlichen Zweck abgekoppelt und sind zu einem happening aller möglichen Gruppen geworden, die mit Stuttgart21 nichts zu tun haben.
Die einzigen, die von Anfang an gegen das Projekt waren, sind die Grünen. Die SPD hat es mitgetragen und hängt nun ihr Fähnchen in den Wind angesichts der Landtagswahlen im kommenden Jahr.
Man kann über Fakten zu diesem Projekt streiten. Es aber zu vermengen mit allgemeiner Politik ist mehr als billig. Vieles kommt mir dabei vor wie in der AKW-Debatte, Religionsersatz anstatt sachliche Auseinandersetzung.

latrop
30.09.2010, 18:06
Zur Klarstellung :

Es gibt keine Sackbahnhöfe .

Das sind Kopfbahnhöfe.

klartext
30.09.2010, 18:07
@klartext:
Die Machtergreifung von Adolf dem Letzten ist auch rechtsstaatlich zustande gekommen und es gab auch kein Gerichtsurteil dagegen.

Du irrst. Die Machtergreifung war nicht rechtsstaatlich, sondern ein Bruch der Weimarer Verfassung, es war ein Putsch. Die Rechtsstaatlichkeit war mit der Ernennung Hitlers zum Kanzler beendet. Was danach kam, war Rechtsbruch.

Senator74
30.09.2010, 18:08
das problem in Stuttgart ist, dass sie jeden tag demonstrieren.
taktisch ist dies ein fehler, die aufmersamkeit des publikums ist nicht täglich zu halten.

es ist falsch anzunehmen, mittelgrosse demonstrationen hätten den zweck, politiker zu beeindrucken. das hat noch nie funktioniert.
sie dienen dazu mehr unterstützer zu mobilisieren und heutzutage natürlich auch dazu, die medien anzulocken.

Demonstranten mit einem 8-Stunden-Tag??
Die verdienen sicher besser als Hartz-IV-Empfänger,oder sehe ich da was falsch??

Sauerländer
30.09.2010, 18:08
Du irrst. Die Machtergreifung war nicht rechtsstaatlich, sondern ein Bruch der Weimarer Verfassung, es war ein Putsch.
Hitler wurde durch Reichspräsident Hindenburg zum Reichskanzler ernannt.
Ich kann da keinen Verfassungsbruch erkennen.

twoxego
30.09.2010, 18:09
Demonstranten mit einem 8-Stunden-Tag??
Die verdienen sicher besser als Hartz-IV-Empfänger,oder sehe ich da was falsch??

ich weiss nicht worauf Du hinaus willst?

meine demo erfahrungen beschränken sich im wesentlich auf 1989.
wie die leute dies mit ihren berufen koordinierten, haben wir uns damals auch nicht gefragt.
tatsächlich aber kann man eine demo auch als veranstaltung betrachten und mit solchen habe ich mein leben lang erfahrungen gesammelt.

Efna
30.09.2010, 18:15
Du bist die allseits bekannten Allgemeinplätze von dir ohne auf das Projekt selbst einzugehen. Damit bestätigst du nur meine Zeilen, also hauptsache dagegen.
Was dort abläuft, ist vorgezogener Wahlkampf mit unlauteren Mitteln. Die Demos dort haben sich längst vom eigentlichen Zweck abgekoppelt und sind zu einem happening aller möglichen Gruppen geworden, die mit Stuttgart21 nichts zu tun haben.
Die einzigen, die von Anfang an gegen das Projekt waren, sind die Grünen. Die SPD hat es mitgetragen und hängt nun ihr Fähnchen in den Wind angesichts der Landtagswahlen im kommenden Jahr.
Man kann über Fakten zu diesem Projekt streiten. Es aber zu vermengen mit allgemeiner Politik ist mehr als billig. Vieles kommt mir dabei vor wie in der AKW-Debatte, Religionsersatz anstatt sachliche Auseinandersetzung.

Die Linken waren auch vom Anfang an dagegen. Es ist ein Grossprojekt zu lasten des Steuerzahler, der Umwelt und Landschaft sowie wurde viel verschwiegen. Politik gegen das Volk nenne ich das. Die Ziele sind nach wie vor das selbe, nämlich die Verhinderung des Grossprojekt.

Landogar
30.09.2010, 18:15
Ich halte dieses Projekt für richtig und notwendig, soweit mir die Fakten bekannt sind. Vernünftige Gegenargumente habe ich bisher nicht gehöhrt.
Das Projekt führt zu einer Verbesserung der dortigen Infrastruktur.

Dann hast du dich mit diesem Projekt offensichtlich nicht auseinander gesetzt.

Manfred_g
30.09.2010, 18:15
Da ich Stuttgart nicht näher kenne, kann ich zu dem Projekt 21 nicht viel sagen. Nur scheint mir bisher keine Seite wirklich unwiderstehliche Fakten auf den Tisch gelegt zu haben. Allerdings frage ich mich schon auch, ob die Proteststürme wirklich sachlich fundiert sind, oder ob es sich nicht einfach um eine willkommene Generalprobe für einen gesamtdeutschen Umsturz handelt. Daß sich in der politisch linken Hälfte des Landes schon seit Jahren die Chimäre breitmacht, wir stünden kurz vor einem sozialistischen Endsieg dürfte nicht nur mir so vorgekommen sein. Daß da nun durch den Wahlsieg von Schwarz-Gelb einigen die Sicherung durchbrennt, weil sie ihren roten Endsieg vereitelt sehen, könnte ich mir recht gut vorstellen.
Es wäre also die Frage, ob sich wirklich nur die politische Klasse inszenieren will und nicht etwa auch die rotgrüne Straßenfraktion.

berty
30.09.2010, 18:15
Wenn man die Bilder sich ansieht, dann gebührt den Demonstranten Respekt. Was die sich alles aussetzen müssen.

klartext
30.09.2010, 18:16
Hitler wurde durch Reichspräsident Hindenburg zum Reichskanzler ernannt.
Ich kann da keinen Verfassungsbruch erkennen.

Du solltest ,ich schon insgesamt zitieren und nicht den zweiten Satz einfach weglassen. Nur so gibt es den Sinn, den ich meinte.
Hitler hatte als demokratisch ernannter Kanzler gegen die Weimarer Republik geputscht und diese vernichtet mitsamt ihrer Verfassung.
Er war zum Kanzler ernannt, nicht zum Diktator.

Marathon
30.09.2010, 18:18
Wieweit Volksabstimmungen zulässig sind, bestimmt die jeweilige Landesverfassung. Die Bestimmungen dort sind mir nicht bekannt.

Verfassung des Landes Baden-Württemberg
http://www.lpb-bw.de/bwverf/bwverf.htm



Artikel 26
[...]
(5) Bei Volksabstimmungen wird mit Ja oder Nein gestimmt.
[...]



Artikel 59
(1) Gesetzesvorlagen werden von der Regierung, von Abgeordneten oder vom Volk durch Volksbegehren eingebracht.
[...]
(3) Die Gesetze werden vom Landtag oder durch Volksabstimmung beschlossen.

Sauerländer
30.09.2010, 18:19
Du solltest ,ich schon insgesamt zitieren und nicht den zweiten Satz einfach weglassen. Nur so gibt es den Sinn, den ich meinte.
Der stand da noch nicht, als ich die Zitierfunktion nutzte.

Hitler hatte als demokratisch ernannter Kanzler gegen die Weimarer Republik geputscht und diese vernichtet mitsamt ihrer Verfassung.
Er war zum Kanzler ernannt, nicht zum Diktator.
Wann soll dieser Putsch stattgefunden haben?

klartext
30.09.2010, 18:19
Die Linken waren auch vom Anfang an dagegen. Es ist ein Grossprojekt zu lasten des Steuerzahler, der Umwelt und Landschaft sowie wurde viel verschwiegen. Politik gegen das Volk nenne ich das. Die Ziele sind nach wie vor das selbe, nämlich die Verhinderung des Grossprojekt.

Politik gegen das Volk ? Naja, auch ich bin für mehr Basisdemokratie und Mitbestimmung durch das Volk nach Schweizer Vorbild. Dies muss aber auch dann gelten, wenn es gegen linke und grüne Vorhaben geht.
Wenn du damit einverstanden wärst, hätten wir eine gemeinsame Basis. Nur glaube ich das nicht. Erfahrungsgemäss versuchen Grüne und Linke nur das Volk zu missbrauchen, um ihre eigenen Ziele durchzusetzen. Ansonsten ist das Volk nur dumm.

klartext
30.09.2010, 18:21
Der stand da noch nicht, als ich die Zitierfunktion nutzte.

Wann soll dieser Putsch stattgefunden haben?

Passt nicht zu diesem Thema.

Sauerländer
30.09.2010, 18:22
Passt nicht zu diesem Thema.
ÄUßERST eleganter Weg um eine Antwort herum. :rolleyes:

klartext
30.09.2010, 18:23
Verfassung des Landes Baden-Württemberg
http://www.lpb-bw.de/bwverf/bwverf.htm



Artikel 26
[...]
(5) Bei Volksabstimmungen wird mit Ja oder Nein gestimmt.
[...]



Artikel 59
(1) Gesetzesvorlagen werden von der Regierung, von Abgeordneten oder vom Volk durch Volksbegehren eingebracht.
[...]
(3) Die Gesetze werden vom Landtag oder durch Volksabstimmung beschlossen.


Wörüber Volksabstimmungen zulässig sind, ist mir dort nicht bekannt. Die Frage ist also, ob über Stuttgart 21 eine Volksabstimmung möglich wäre und wenn ja, warum sie niemand beantragt hat.

Cash!
30.09.2010, 18:25
Ich begrüße den Polizeieinsatz. Leider werden keine Gummigeschosse eingesetzt.

Die Mär von den verprügelten "Kindern und alten Frauen" glauben sowieso nur Vollidioten!

Skorpion968
30.09.2010, 18:25
Richtig so. Wehret den Anfängen. So wird aus denen kein potentieller Brandstifter.

Genau! Alles niederknüppeln, das sich nicht dem Diktat des Mammon unterwirft!

Efna
30.09.2010, 18:26
Politik gegen das Volk ? Naja, auch ich bin für mehr Basisdemokratie und Mitbestimmung durch das Volk nach Schweizer Vorbild. Dies muss aber auch dann gelten, wenn es gegen linke und grüne Vorhaben geht.
Wenn du damit einverstanden wärst, hätten wir eine gemeinsame Basis. Nur glaube ich das nicht. Erfahrungsgemäss versuchen Grüne und Linke nur das Volk zu missbrauchen, um ihre eigenen Ziele durchzusetzen. Ansonsten ist das Volk nur dumm.

Natürlich wäre ich damit einverstanden. Aber wenn man solche Bauprojekte anschaut sind die meist durch Korruption geprägt.

klartext
30.09.2010, 18:27
Genau! Alles niederknüppeln, das sich nicht dem Diktat des Mammon unterwirft!

Jeder kann im Ramen unserer Gesetze demonstrieren, aber nur dann. Narrenfreiehit für selbsternannte Revoluzzer gibt es jedoch nicht.

steffel
30.09.2010, 18:28
Weil früher alle kritischen Details vorsorglich verschwiegen wurden. Erst jetzt wurde bekannt, welche wahren Kosten auf den Steuerzahler zukommen, erst jetzt wurden die geologischen Gutachten veröffentlicht die darauf verweisen, was für ein hohes Risiko ein solches Projekt im Stuttgarter Kessel bedeutet. Das alles war der Öffentlichkeit zuvor nicht bekannt.

@Landogar:
Wenn es sich tatsächlich so verhält, dann ist das Projekt die übliche Abzockmasche, wie sich in unserem Land einige Firmen mit guten Beziehungen zur Politik eine goldene Nase verdienen.

Efna
30.09.2010, 18:28
Ich begrüße den Polizeieinsatz. Leider werden keine Gummigeschosse eingesetzt.

Die Mär von den verprügelten "Kindern und alten Frauen" glauben sowieso nur Vollidioten!

Ja Ja alles nur gelogen, scheinbar waren es nur Gummipuppen die von der Polizei verprügelt wurden, aber von einen Faschistenbewunderer habe ich auch nichts anderes erwartet.

Efna
30.09.2010, 18:28
Jeder kann im Ramen unserer Gesetze demonstrieren, aber nur dann. Narrenfreiehit für selbsternannte Revoluzzer gibt es jedoch nicht.

Was aber reichlich wenig nützt

Black Jack
30.09.2010, 18:29
Merkel: "Deutschland müsse zeigen, dass man zuverlässig sei. Man könne in Europa nicht zusammenarbeiten, wenn die Politik danach ausgerichtet werde, „wie viele Menschen gerade auf der Straße stehen".

Herrlicher, herrlich! Warte mal ab bis die Straßen so voll sind, dass die Bullen vor lauter Angst die Seiten wecheln werden.

Skorpion968
30.09.2010, 18:29
Es schaut aus wie ein Projekt, wo sich Politiker auf Kosten des Steuerzahlers selbstverwirklichen wollen.

Also ein Geldloch.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die Politiker sind bei weitem nicht die einzigen, die davon profitieren.

klartext
30.09.2010, 18:29
Natürlich wäre ich damit einverstanden. Aber wenn man solche Bauprojekte anschaut sind die meist durch Korruption geprägt.

Wenn du Anhaltspunkte für Korruption hast, dann präzisiere das. Wenn nicht, dann lass solche Bemerkungen, man nennt das Rufmord.
Baumassnahmen in dieser Grössenordnung werden europaweit öffentlich ausgeschrieben und im Stadtrat von allen Parteien überprüft.

Cash!
30.09.2010, 18:31
Ja Ja alles nur gelogen,
Jaja, die Polizei ist schuld...was soll man von einem Kinderfickerverharmloser auch anderes erwarten.

Zumal von Einem der sich im Forum als Frau ausgibt und ein Mann ist...

klartext
30.09.2010, 18:32
Merkel: "Deutschland müsse zeigen, dass man zuverlässig sei. Man könne in Europa nicht zusammenarbeiten, wenn die Politik danach ausgerichtet werde, „wie viele Menschen gerade auf der Straße stehen".

Herrlicher, herrlich! Warte mal ab bis die Straßen so voll sind, dass die Bullen vor lauter Angst die Seiten wecheln werden.

Wir wollen doch nicht soweit kommen, dass der gewinnt,. der die meisten Demonstranten auf die Strasse schicken kann.
Das kann es sicher nicht sein.

Aaron
30.09.2010, 18:33
Der Polizei-Einsatz ist die logische Konsequenz einer dekonstruktiven und sinnlosen Anti-Haltung, die von einzelnen Menschen, die in Wahrheit ganz andere Absichten verfolgen, als nur das Projekt 21 zu verhindern, zu einer Volksbewegung aufgebauscht worden ist. Die Stuttgarter werden instruzmentalisiert, um die Kriegslüsternheit einzelner Staatsgegner zu befriedigen. Es geht um den Protest gegen das große Ganze, gegen das Staatswesen, welches sich immer weiter von der Bevölkerung distanziert hat. Im Grunde genommen ist die Bewegung in Stuttgart also nichts anderes als der Versuch unser System umzuwelzen gepaart mit der Abenteuerlust einer dekadenten, übersättigten und gelangweilten Bevölkerung. Die Menschen haben Auto, Haus, volle Kühlschränke, Spaß, Gesundheit und Frieden einfach satt. Klingt irre, ist aber so. Den Menschen fehlt etwas, was sie im gemeinsamen Protest zu finden glauben. Die Leere der Menschen wird aber bald ausgefüllt sein. Der Islam steht schon bereit.

Erik der Rote
30.09.2010, 18:34
... Zahlreiche Schüler haben sich am Donnerstag unter die Demonstranten gemischt.

Gegen 14-Jährige werde mit Schlagstöcken und Tränengas vorgegangen, ...

Ja. Was haben 14-jährige auf einer Demo zu suchen. Die wissen ja nicht mal um was es geht. Würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere Lehrer einen Schulausflug daraus macht.

das schlimme ist das die Kinder sich wieder linksradikal geformt werden sie kennen ja nichts anders und dann werden sie wieder als mobile AntifaSA vom System benutzt gegen seine Gegner und werden ein 2 mal verarscht !

Skorpion968
30.09.2010, 18:34
Ihr Linken solltet euch bei diesem Thema mehr als bedeckt halten. Wenn es um Stuttgart 21 geht, fordert ihr Volksabstimmung. Geht es um Bau einer Moschee, hat die davon betroffene Bevölkerung nichts zu sagen.
Immer schön, wie es euch in den Kram passt.

Quatsch nicht. Ich fordere in allen Bereichen mehr direkte Demokratie.

steffel
30.09.2010, 18:34
Wenn du Anhaltspunkte für Korruption hast, dann präzisiere das. Wenn nicht, dann lass solche Bemerkungen, man nennt das Rufmord.
Baumassnahmen in dieser Grössenordnung werden europaweit öffentlich ausgeschrieben und im Stadtrat von allen Parteien überprüft.

@klartext:
Mit dem Bau der Müllverbrennungsanlagen in Köln ist alles korrekt verlaufen?
http://www.bisalzbergen.de/presse263.htm

Erik der Rote
30.09.2010, 18:36
@Landogar:
Wenn es sich tatsächlich so verhält, dann ist das Projekt die übliche Abzockmasche, wie sich in unserem Land einige Firmen mit guten Beziehungen zur Politik eine goldene Nase verdienen.

so sieht es aus hier werden öffentliche Gelder qua Korruption und Netzwerke übel in teueren BAuvorhaben die schnell mehrere MRD Grenzen überschreiten gewachsen !

Skorpion968
30.09.2010, 18:38
Das Projekt war 15 Jahre lang in Planung, alle Gerichtsinstanzen wurden ausgeschöpft. Niemand hat früher dagegen Demos veranstaltet.

Da wurde ja auch hübsch verschwiegen, wie teuer dieses Schwachsinnsprojekt wirklich wird.

BRDDR_geschaedigter
30.09.2010, 18:39
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die Politiker sind bei weitem nicht die einzigen, die davon profitieren.

Als Linker müsstest du eigentlich pro Stuttgart 21 sein, weil der Staat ja angeblich mit solchen Projekten Arbeit schafft und die Wirtschaft ankurbelt oder?

Skorpion968
30.09.2010, 18:40
Lass mal dein linkes Geschwätz. Ihr springt hier wieder einmal auf einen Zug auf, um Wasser auf eure Propagandamühlen zu leiten.
Wenn es um Proteste geht, die euch Linken nicht passen, sind diese Demos natürlich alles Neonazis, selbst erlebt bei Antimoscheedemo.
Ihr dreht es immer, wie ihr es braucht. Ihr seid unglaubwürdig und was das Volk will, interessiert euch nur, wenn es in eure ideologische Schiene passt.

Putz dir mal den Schaum vom Mund.

klartext
30.09.2010, 18:41
Quatsch nicht. Ich fordere in allen Bereichen mehr direkte Demokratie.

Und das steht auch im Parteiprogramm der Linken ?

Black Jack
30.09.2010, 18:43
Wir wollen doch nicht soweit kommen, dass der gewinnt,. der die meisten Demonstranten auf die Strasse schicken kann.
Das kann es sicher nicht sein.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Casus Belli
30.09.2010, 18:43
... Zahlreiche Schüler haben sich am Donnerstag unter die Demonstranten gemischt.

Gegen 14-Jährige werde mit Schlagstöcken und Tränengas vorgegangen, ...

Ja. Was haben 14-jährige auf einer Demo zu suchen. Die wissen ja nicht mal um was es geht. Würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere Lehrer einen Schulausflug daraus macht.

Trotsdem verwunderlich das in dem freihesten Staat auf deutschem Boden auf 14 Jährige eingeknüppelt wird. ?(

Efna
30.09.2010, 18:45
Wenn du Anhaltspunkte für Korruption hast, dann präzisiere das. Wenn nicht, dann lass solche Bemerkungen, man nennt das Rufmord.
Baumassnahmen in dieser Grössenordnung werden europaweit öffentlich ausgeschrieben und im Stadtrat von allen Parteien überprüft.

Wie gesagt ich habe darin so meine Erfahrunf. Beim Bau der MVA Zella Mehlis(Süfthüringen) gab es ebenfalls heftige Proteste und die meisten Bürger Suhls und Zella Mehlis, einen Volksabstimmung wurde abgelehnt. Die friedlichen Proteste ignoriert und die Müllverbrennungsanlage gebaut. Später landet der Ex Bürgermeister von Suhl Dr. Martin Kummer(CDU, der auch versuchte einen Handballverein der gegen das Projekt war Mundtot zu machen) und der Zweckverband für Abfallwirtschaft Südwesthüringen wegen Korruption vor Gericht. Wie es ausgegangen keine Ahnung, aber es ist sicher nur die Spitze des Eisberges und nur ein Regionales Problem wie sieht es dann erst bei solchen Grossprojekten aus wie S21?

Casus Belli
30.09.2010, 18:46
Dann wissen die 14-jährigen zumindest einmal, was die BRD von ihnen hält. Nämlich gar nichts.

Ihnen wird früh genug die Lüge dieser Schein- Demokratie auffallen.

Quo vadis
30.09.2010, 18:48
Trotsdem verwunderlich das in dem freihesten Staat auf deutschem Boden auf 14 Jährige eingeknüppelt wird. ?(

Nach brüsseler Recht darf sogar scharf geschossen werden, jaja.

klartext
30.09.2010, 18:49
Wie gesagt ich habe darin so meine Erfahrunf. Beim Bau der MVA Zella Mehlis(Süfthüringen) gab es ebenfalls heftige Proteste und die meisten Bürger Suhls und Zella Mehlis, einen Volksabstimmung wurde abgelehnt. Die friedlichen Proteste ignoriert und die Müllverbrennungsanlage gebaut. Später landet der Ex Bürgermeister von Suhl Dr. Martin Kummer(CDU, der auch versuchte einen Handballverein der gegen das Projekt war Mundtot zu machen) und der Zweckverband für Abfallwirtschaft Südwesthüringen wegen Korruption vor Gericht. Wie es ausgegangen keine Ahnung, aber es ist sicher nur die Spitze des Eisberges und nur ein Regionales Problem wie sieht es dann erst bei solchen Grossprojekten aus wie S21?

Volksabstimmungen können die Politiker nicht ablehnen, für sie gelten feste Regeln, die gesetzlich verankert sind. Dort steht, worüber Volksabstimmungen möglich sind und wie hoch das sog. quorum ist.

Casus Belli
30.09.2010, 18:51
Nach brüsseler Recht darf sogar scharf geschossen werden, jaja.

Also hat der freiheste Staat auf deutschem Boden Gnade bewiesen indem man sie nicht niedergestreckt hat. Wow, das ist als Demokratie.:eek:

Skorpion968
30.09.2010, 18:51
Als Linker müsstest du eigentlich pro Stuttgart 21 sein, weil der Staat ja angeblich mit solchen Projekten Arbeit schafft und die Wirtschaft ankurbelt oder?

Nein. Es geht in diesem Fall nicht um Staatsinteressen. Und es geht auch nicht um Arbeitsplätze.
Da hat sich die übliche Mischpoke aus Wirtschaft und geschmierten Politikern ein Mega-Projekt ausgekungelt, an dem sich einige wenige Leute gigantisch bereichern werden und der Steuerzahler kriegt dafür die Rechnung.

dimu
30.09.2010, 18:52
ein mann verlor ein auge aufgrund von polizeigewalt.

welch eine gewalt von diesem system ausgeht, entsetzlich.

gegen kriminelle muselvereinigungen und gewalttäter scheißen sich diese büttel vor angst in die hose. jedoch gegen das eigene volk gehen sie erbarmungslos vor.

was für ein menschenverachtendes system und was für brutale politiker, die sich volksvertreter nennen.

in den orkus mit ihnen!
.

klartext
30.09.2010, 18:53
Nach brüsseler Recht darf sogar scharf geschossen werden, jaja.

Polizei ist Sache der Bundesländer, ihre Einsatzmöglichkeiten bestimmt das Polizei- und ordnungsrecht.
Im Regelfall werden die Besetzer aufgefodert, das Gelände zu räumen. Tun sie das nicht, wird unmittelbare Gewalt angewendet. Dies ist in Stuttgart nicht anders.

Brutus
30.09.2010, 18:54
ein mann verlor ein auge aufgrund der polizeigewalt.
welch eine gewalt die von diesem system ausgeht. entsetzlich.

gegen kriminelle muselvereinigungen und gewalttäter scheißen sich diese büttel vor angst in die hose. jedoch gegen das eigene volk gehen sie erbarmungslos vor.

was für ein menschenverachtendes system und was für brutale politiker, die sich volksvertreter nennen.

in den orkus mit ihnen!
.

Punktschuß ins Herz dieses Staates! Kompliment!

lupus_maximus
30.09.2010, 18:54
ein mann verlor ein auge aufgrund der polizeigewalt.

welch eine gewalt die von diesem system ausgeht. entsetzlich.

gegen kriminelle muselvereinigungen und gewalttäter scheißen sich diese büttel vor angst in die hose. jedoch gegen das eigene volk gehen sie erbarmungslos vor.

was für ein menschenverachtendes system und was für brutale politiker, die sich volksvertreter nennen.

in den orkus mit ihnen!
.
Hast du etwas anderes erwartet? Das dies so kommt, hätte ich dir sagen können.

klartext
30.09.2010, 18:55
Nein. Es geht in diesem Fall nicht um Staatsinteressen. Und es geht auch nicht um Arbeitsplätze.
Da hat sich die übliche Mischpoke aus Wirtschaft und geschmierten Politikern ein Mega-Projekt ausgekungelt, an dem sich einige wenige Leute gigantisch bereichern werden und der Steuerzahler kriegt dafür die Rechnung.

Wieder eine dieser Linken Parolen vom Stammtisch. Zum Projekt selbst hast du auch etwas zu sagen ?

BRDDR_geschaedigter
30.09.2010, 19:06
Wieder eine dieser Linken Parolen vom Stammtisch. Zum Projekt selbst hast du auch etwas zu sagen ?

Der neue Bahnhof hat nicht einmal höhere Kapazitäten, also ist genauso produktiv wie der ALte.

Ökonomisch gesehen kein Fortschritt und Geldverschwendung.

Landogar
30.09.2010, 19:09
Ja Ja alles nur gelogen, scheinbar waren es nur Gummipuppen die von der Polizei verprügelt wurden, aber von einen Faschistenbewunderer habe ich auch nichts anderes erwartet.

Don't feed the Troll!

Aaron
30.09.2010, 19:09
Ihr könnt Euch bestimmt noch an die Großdemos vor und während des Irak-"Krieges" erinnern. Ich war damals an einer riesigen Schule in Kreuzberg, um da mein Fachabitur zu machen. Plötzlich hieß es, dass nach der zweiten Stunde kein Unterricht mehr stattfinded, weil man an der großen Anti-Irakskrieg-Demo "kein Blut für Öl" teilnehmen werde. Und so drängten sich Tausende, von Lehrern mobilisierte Schüler in Volksfest-Stimmung, an diesem Tag in Bahnen und Busse, um am Schulpflichtfach Demonstration teilzunehmen. Ein staatlich organisiertes Happening, welches von den Medien als Massendemo gegen den Krieg verkauft wurde.

Wahre Demokratie lebt von eigenständigem Denken und einem Grundmaß an Politikwissen. Das allerdings kommt in den Schulen leider viel zu kurz.

klartext
30.09.2010, 19:12
Der neue Bahnhof hat nicht einmal höhere Kapazitäten, also ist genauso produktiv wie der ALte.

Ökonomisch gesehen kein Fortschritt und Geldverschwendung.

Viele Städte werden durch Gleisanlagen zerschnitten, die meist mehr als hässlich sind. Riesige Innenstadtareale in bester Lage sind so fast nutzlos.
Wenn Innenstadtautobahnen unter die Erde verlegt werden, hält man dies für vernünftig. Warum sollte es bei Gleisanlagen anders sein ?
Gerade Stuttgart in seiner Kessellage ist auf Fläche im Talbereich angewiesen.

KaRol
30.09.2010, 19:13
@klartext:


Du fragst zum Projekt S 21?
Du fragst, warum die Bürger so ausser sich sind?

Dann lies bitte den relativ kurzen aber brisanten Bericht zum Chaos um S 21!


http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/geheime-akten-stuttgart-21-nichts-als-chaos-1608267.html


Vielleicht erklärt dies, warum nach so vielen Jahren die Proteste so massiv wurden; zuvor waren diese Berichte nämlich tief im Giftschrank der jeweiligen Landesregierung vergraben gewesen....



Grüßle

KaRol

BRDDR_geschaedigter
30.09.2010, 19:13
Viele Städte werden durch Gleisanlagen zerschnitten, die meist mehr als hässlich sind. Riesige Innenstadtareale in bester Lage sind so fast nutzlos.
Wenn Innenstadtautobahnen unter die Erde verlegt werden, hält man dies für vernünftig. Warum sollte es bei Gleisanlagen anders sein ?
Gerade Stuttgart in seiner Kessellage ist auf Fläche im Talbereich angewiesen.

Es schafft aber keine höhere Produktivität, also keinen Wohlstand.

klartext
30.09.2010, 19:15
Ihr könnt Euch bestimmt noch an die Großdemos vor und während des Irak-"Krieges" erinnern. Ich war damals an einer riesigen Schule in Kreuzberg, um da mein Fachabitur zu machen. Plötzlich hieß es, dass nach der zweiten Stunde kein Unterricht mehr stattfinded, weil man an der großen Anti-Irakskrieg-Demo "kein Blut für Öl" teilnehmen werde. Und so drängten sich Tausende, von Lehrern mobilisierte Schüler in Volksfest-Stimmung, an diesem Tag in Bahnen und Busse, um am Schulpflichtfach Demonstration teilzunehmen. Ein staatlich organisiertes Happening, welches von den Medien als Massendemo gegen den Krieg verkauft wurde.

Wahre Demokratie lebt von eigenständigem Denken und einem Grundmaß an Politikwissen. Das allerdings kommt in den Schulen leider viel zu kurz.

Das Problem ist von Anti-AKW-Demos bekannt. Der grösste Teil der Teilnehmer hat nicht die geringste Ahung von Elektrotechnik und weiss nicht, worum es eigentlich geht.

Kara Ben Nemsi
30.09.2010, 19:15
In unserem Land wird durch Wahlen entschieden und nicht durch den Strassenpöbel.

Vor kurzem aufgewacht und schon wieder eingeschlafen?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4027340&postcount=36


Da man nur über Parteien und Personen abstimmen kann, aber nicht über Sachentscheidungen, sind Wahlen kaum noch von Interesse.
Das Parteienkartell unterscheidet sich nur noch in Kleinigkeiten. Man hat eben keine Wahl.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4016485&postcount=9590


Dir scheint die Funktion eines gewählten Politikers unklar. Er wird dafür bezahlt, das zu tun, was das Volk will. Kann er das mit seinem Gerwissen nicht vertreten, hat er zu gehen.
Die Mehrzahl der Bürger hat die Schnauze voll, dass andauernd gegen seinen Willen gehandelt wird und unkompetente Politiker ihm erklären wollen, dass der Bürger dumm sein, es die Politikerf viel besser wüssten.
Wir befinden uns in einer Parteiendikatur. Demokratie sieht anders aus. Deshalb wächst die Wut der Bürger zunehmend. Der Fall Sarrazin ist nur ein Synonym und als Aufstand des Bürgers gegen die politsiche Klasse zu verstehen.
Wenn die politische Klasse nicht umdenkt, kann sie froh sein, nicht eines Tages an der Laterne zu enden.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4027293&postcount=24

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4016446&postcount=9580

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3937062&postcount=115

Reilinger
30.09.2010, 19:18
Und da wundert sich so mancher Forist, warum die Leute scharenweise zu den Grünen überwechseln?

2011 ist in BW Landtagswahl. Wenn das Thema noch ein halbes Jahr warmgehalten wird, dürfte es zu einem erdrutschartigen Gewinn für Linksgrün führen. Dann braucht sich aber wirklich niemand mehr darüber zu beklagen.

klartext
30.09.2010, 19:19
Es schafft aber keine höhere Produktivität, also keinen Wohlstand.

Der Staat schafft weder Wohlstand noch Produktivität, sondern Infrastruktur. Nur das ist seine Aufgabe.
Mit dem Bahnhof wird zugleich eine neue Hochgeschwindigkeitstrasse nach Ulm gebaut, die Zeit spart.
Kopfbahnhöfe sind zeit- und platzraubend. Sie durch Durchgangsbahnhöfe zu ersetzen ist sinnvoll.
Städtebaulich ist Stuttgart 21 sicher ein Gewinn für die Stadt. Es entstehen neue Wohn-, geschäfts- und grünflächen mitten in der Stadt, die vorher nicht möglich waren.

steffel
30.09.2010, 19:22
Der Staat schafft weder Wohlstand noch Produktivität, sondern Infrastruktur. Nur das ist seine Aufgabe.
Mit dem Bahnhof wird zugleich eine neue Hochgeschwindigkeitstrasse nach Ulm gebaut, die Zeit spart.
Kopfbahnhöfe sind zeit- und platzraubend. Sie durch Durchgangsbahnhöfe zu ersetzen ist sinnvoll.
Städtebaulich ist Stuttgart 21 sicher ein Gewinn für die Stadt. Es entstehen neue Wohn-, geschäfts- und grünflächen mitten in der Stadt, die vorher nicht möglich waren.

@klartext:
Und für die wenigen Minuten Zeitgewinn sollen 4 Mrd. ausgegeben werden?

steffel
30.09.2010, 19:23
@klartext:


Du fragst zum Projekt S 21?
Du fragst, warum die Bürger so ausser sich sind?

Dann lies bitte den relativ kurzen aber brisanten Bericht zum Chaos um S 21!


http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/geheime-akten-stuttgart-21-nichts-als-chaos-1608267.html


Vielleicht erklärt dies, warum nach so vielen Jahren die Proteste so massiv wurden; zuvor waren diese Berichte nämlich tief im Giftschrank der jeweiligen Landesregierung vergraben gewesen....



Grüßle

KaRol

@KaRol:
D.h. es wurden Kosten verschwiegen. Man wird wohl kaum jede Lok für 300000 € auf ETCS umrüsten lassen.

Aaron
30.09.2010, 19:25
Es sei daran erinnert, dass Die Linke zur Gewalt aufgerufen hat.

"Nichts sei jetzt schlechter als "soziale Friedhofsruhe".
"Das Beispiel Islands zeige, dass kontinuierliche Proteste sogar zu einer neuen Regierung führen und so die politischen Verhältnisse im Land ändern könnten. Das könne in Deutschland nur durch soziale Unruhen geschehen."

Diese und ähnliche Äußerungen, getätigt unter anderem durch Gregor Gysi, dürften in absehbarer Zukunft zur Eskalation eines innergesellschaftlichen Konfliktes führen. Die Verhärtung der Fronten Links und Nicht-Links macht sich ja schon länger auch in den Foren bemerkbar. Dabei geht es nicht nur um den Kampf zwischen Antifa und Neo-Nazi-Spinnern, sondern um diwew Auseinandersetzung inerhalb der gespaltenen Gesellschaft in ganz Europa. Krieg? Was meint Ihr?

klartext
30.09.2010, 19:25
Vor kurzem aufgewacht und schon wieder eingeschlafen?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4027340&postcount=36



http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4016485&postcount=9590



http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4027293&postcount=24

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4016446&postcount=9580

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3937062&postcount=115

Ich erkenne keinen Widerspruch. Auch das bestehende Parteienkartell wurde vom Volk gewählt, auch wenn es einem so nicht passt.
Was grundsätzlich fehlt, ist die Beteiligung des Bürgers an den Einzelentscheidungen. Keine bestehende Partei ist für mehr Basisdemokratie. In diesem Punkt herscht leider Einigkeit. Sie wollen nichts von ihrer Macht abgeben.

steffel
30.09.2010, 19:26
Es sei daran erinnert, dass Die Linke zur Gewalt aufgerufen hat.

"Nichts sei jetzt schlechter als "soziale Friedhofsruhe".
"Das Beispiel Islands zeige, dass kontinuierliche Proteste sogar zu einer neuen Regierung führen und so die politischen Verhältnisse im Land ändern könnten. Das könne in Deutschland nur durch soziale Unruhen geschehen."

Diese und ähnliche Äußerungen, getätigt unter anderem durch Gregor Gysi, dürften in absehbarer Zukunft zur Eskalation eines innergesellschaftlichen Konfliktes führen. Die Verhärtung der Fronten Links und Nicht-Links macht sich ja schon länger auch in den Foren bemerkbar. Dabei geht es nicht nur um den Kampf zwischen Antifa und Neo-Nazi-Spinnern, sondern um diwew Auseinandersetzung inerhalb der gespaltenen Gesellschaft in ganz Europa. Krieg? Was meint Ihr?

@Aaron:
Hier geht es um Stuttgart21!!!

klartext
30.09.2010, 19:30
Es sei daran erinnert, dass Die Linke zur Gewalt aufgerufen hat.

"Nichts sei jetzt schlechter als "soziale Friedhofsruhe".
"Das Beispiel Islands zeige, dass kontinuierliche Proteste sogar zu einer neuen Regierung führen und so die politischen Verhältnisse im Land ändern könnten. Das könne in Deutschland nur durch soziale Unruhen geschehen."

Diese und ähnliche Äußerungen, getätigt unter anderem durch Gregor Gysi, dürften in absehbarer Zukunft zur Eskalation eines innergesellschaftlichen Konfliktes führen. Die Verhärtung der Fronten Links und Nicht-Links macht sich ja schon länger auch in den Foren bemerkbar. Dabei geht es nicht nur um den Kampf zwischen Antifa und Neo-Nazi-Spinnern, sondern um diwew Auseinandersetzung inerhalb der gespaltenen Gesellschaft in ganz Europa. Krieg? Was meint Ihr?

Die Entwicklung ist schwer vorauszusagen. Erkennbar scheint jedoch eine zunehmende Radikalität bis hin zur Gewaltbereitschaft des links-grünen Spektrums.
Diese Entwicklung ist gefährlich, weil sie denen an meisten praktische Macht verleiht, die am lautesten Schreien und sich am radikalsten gebärden. Das Opfer wir die schweigende Mehrheit und der unpolitische Bürger werden.

latrop
30.09.2010, 19:31
Trotsdem verwunderlich das in dem freihesten Staat auf deutschem Boden auf 14 Jährige eingeknüppelt wird. ?(

Mussten die denn dahin gehen ?

Wie bei den Palis - Kinder vorschieben und dann über die ach so pösen Israelis schimpfen. Der Vergleich drängt sich mir gerade so auf.

Justas
30.09.2010, 19:31
Deutschland geht vor die Hunde.

klartext
30.09.2010, 19:33
@klartext:
Und für die wenigen Minuten Zeitgewinn sollen 4 Mrd. ausgegeben werden?

Insgesamt ist es ein typisches Jahrhundertprojekt. Deine Frage ist schwer zu beantworten und eher ein politisches Problem. Mit deinem Argument könnte man auch den Bau von Autobahnen einstellen. Sie dienen ausschliesslich dem Zeitgewinn einer kleinen Gruppe.

Justas
30.09.2010, 19:36
Insgesamt ist es ein typisches Jahrhundertprojekt. Deine Frage ist schwer zu beantworten und eher ein politisches Problem.

Dieses Problem lösen Wasserwerfer in einer Viertelstunde :)):))

Conger71
30.09.2010, 19:39
Man lese und lasse es sich auf der Zunge zergehen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/proteste-in-stuttgart-menschen-werden-mit-wasserwerfern-von-den-baeumen-geschossen/1946002.html

Man könnte auf die Idee kommen, dass es Zeit wird, der Obrigkeit in ihrer eigenen Sprache zu antworten.

Yeeees,
wie geil!!!

Atomausstieg, Stuttgart 21, gescheiterte Integration, Hartz IV-Debatte, Afghanistaneinsatz, ignorante Politiker.

Der Stoff aus dem Revolutionsträume erwachen:).

Aaron
30.09.2010, 19:39
Jaja, ist mir schon klar. Die Aufrufe zum Protest jenseits von friedlichen Demonstrationen durch linke Politiker fielen aber auch in diesem Zusammenhang. Für mich ist es auch kein Zufall, dass der Konflikt in Stuttgart erst NACH den besagten Äußerungen linker Politiker eskalierte.

Ruepel
30.09.2010, 19:42
... Zahlreiche Schüler haben sich am Donnerstag unter die Demonstranten gemischt.

Gegen 14-Jährige werde mit Schlagstöcken und Tränengas vorgegangen, ...

Ja. Was haben 14-jährige auf einer Demo zu suchen. Die wissen ja nicht mal um was es geht. Würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere Lehrer einen Schulausflug daraus macht.

Find ich gut,da lernt das Pack endlich mal was Demokratur ist.
Und morgen Demo gegen die Rechtsradikalen.

Ruepel
30.09.2010, 19:43
Ab welchem Alter ist man denn erkenntnisbefähigt?

Hängt von der Promille ab.

Tosca
30.09.2010, 19:43
Ne Frage an die Schwaben hier im Forum:
Inwieweit steht die allgemeine Bevölkerung hinter diesem Projekt?
Ist es in etwa so wie mit dem Euro, den zwar die Bevölkerung nicht wollte, der aber von unseren Politikern letztendlich durchgedrückt wurde?

Das ist ziemlich durchwachsen. Aber die Stimmen dagegen werden immer mehr. Ich denke, dass es stramme 60 Prozent sind, die davon nichts mehr wissen wollen.

Ich selber war heute in der Königstraße und da war die Hölle. Das Geschrei hörte man bis zum Rotebühlplatz, der ist vom Ort des Geschehens ca. 1,8 Kilometer entfernt. Es muss zugehen wie im Krieg.

Heute Nacht werden sie jede Menge Bäume fällen, da geht nichts mehr.

Wenn das Volk nicht mehr gefragt wird, was es will, dann haben wir eine Diktatur. Jetzt kam raus, dass einige Züge den neuen Bahnhof gar nicht anfahren können. Es verspricht lustig zu werden.

Tosca
30.09.2010, 19:44
Es schaut aus wie ein Projekt, wo sich Politiker auf Kosten des Steuerzahlers selbstverwirklichen wollen.

Also ein Geldloch.

Das ist auch nur die reine Selbstbeweihräucherung.

Justas
30.09.2010, 19:45
Jaja, ist mir schon klar. Die Aufrufe zum Protest jenseits von friedlichen Demonstrationen durch linke Politiker fielen aber auch in diesem Zusammenhang. Für mich ist es auch kein Zufall, dass der Konflikt in Stuttgart erst NACH den besagten Äußerungen linker Politiker eskalierte.

Die Polizei war diesmal der Täter. Der Einsatz von Tränengas und Wasserwerfern war unverhältnismässig. Punkt. Wenn sich ein Polizeichef von irgendwelchen Aufrufen oder sonstigen Drohungen dermassen aus der Fassung bringen lässt, dann gute Nacht Deutschland.

Landogar
30.09.2010, 19:45
Mussten die denn dahin gehen ?

Wie bei den Palis - Kinder vorschieben und dann über die ach so pösen Israelis schimpfen. Der Vergleich drängt sich mir gerade so auf.

Nochmal zum Mitschreiben:

Die Schüler-Demonstration durch den Park war beantragt und genehmigt worden. Man wusste, dass diese Schüler dort sein werden, und zu genau diesem Zeitpunkt musste unbedingt der Park geräumt und abgesperrt werden, was auch am späten Abend oder in der Nacht möglich gewesen wäre.
Stattdessen beginnt man diese Aktion zum Zeitpunkt einer angemeldeten und genehmigten Demonstration.

Daraus kann man nur schließen, dass diese Konfrontation gewollt war, um ein paar Bilder von auf Polizisten einprügelnde Demonstranten zu erhalten, um mit diesen die ganze (und merheitlich bürgerliche) Protesbewegung zu diskreditieren und in die Schmuddelecke zu den Prügel-Antifanten Berliner Bauart zu schieben.

klartext
30.09.2010, 19:45
Jaja, ist mir schon klar. Die Aufrufe zum Protest jenseits von friedlichen Demonstrationen durch linke Politiker fielen aber auch in diesem Zusammenhang. Für mich ist es auch kein Zufall, dass der Konflikt in Stuttgart erst NACH den besagten Äußerungen linker Politiker eskalierte.

Linke Politiker versuchen ganz gezielt, Bilder von knüppelnden Polizisten zu produzieren, um unseren Staat in Verruf zu bringen und sich als die bessere Alternative zu statuieren. In Berlin gehört das bereits zum Alltag. Linke üben Gewalt aus, um genau diese Gegengewalt herauszufordern. In ihrer Propaganda wird dann Ursache und Wirkung vertuscht.

Brutus
30.09.2010, 19:45
Wenn das Volk nicht mehr gefragt wird, was es will, dann haben wir eine Diktatur. Jetzt kam raus, dass einige Züge den neuen Bahnhof gar nicht anfahren können. Es verspricht lustig zu werden.

Das Vorgehen der Polizei sagt uns, auf wen Bundeswehr und Einsatzkräfte schießen werden, falls es zum Bürgerkrieg kommt. :kotz:

Justas
30.09.2010, 19:46
Find ich gut,da lernt das Pack endlich mal was Demokratur ist.
Und morgen Demo gegen die Rechtsradikalen.

Wird schwierig. Die werden von denselben Polizisten beschützt.

klartext
30.09.2010, 19:48
Die Polizei war diesmal der Täter. Der Einsatz von Tränengas und Wasserwerfern war unverhältnismässig. Punkt. Wenn sich ein Polizeichef von irgendwelchen Aufrufen oder sonstigen Drohungen dermassen aus der Fassung bringen lässt, dann gute Nacht Deutschland.

Wer eine besetzte Fläche nach Aufforderung nicht räumt, muss mit direkter Gewaltanwendung rechnen. Wasserwerfer und Tränengas sind dabei das ridhtige Mittel. Sie wirken nachhaltig, ohne jemanden ernsthaft zu verletzen.

Skorpion968
30.09.2010, 19:52
Ihr könnt Euch bestimmt noch an die Großdemos vor und während des Irak-"Krieges" erinnern. Ich war damals an einer riesigen Schule in Kreuzberg, um da mein Fachabitur zu machen. Plötzlich hieß es, dass nach der zweiten Stunde kein Unterricht mehr stattfinded, weil man an der großen Anti-Irakskrieg-Demo "kein Blut für Öl" teilnehmen werde. Und so drängten sich Tausende, von Lehrern mobilisierte Schüler in Volksfest-Stimmung, an diesem Tag in Bahnen und Busse, um am Schulpflichtfach Demonstration teilzunehmen. Ein staatlich organisiertes Happening, welches von den Medien als Massendemo gegen den Krieg verkauft wurde.

Wahre Demokratie lebt von eigenständigem Denken und einem Grundmaß an Politikwissen. Das allerdings kommt in den Schulen leider viel zu kurz.

Eine sehr gute Aktion!

Marwitz
30.09.2010, 19:54
Das Vorgehen der Polizei sagt uns, auf wen Bundeswehr und Einsatzkräfte schießen werden, falls es zum Bürgerkrieg kommt. :kotz:

Darauf wurde die Bundeswehr lange ideologisch vorbereitet. Sagste was falsches ist es essig mit der Karriere! ;)

Justas
30.09.2010, 19:54
Wer eine besetzte Fläche nach Aufforderung nicht räumt, muss mit direkter Gewaltanwendung rechnen. Wasserwerfer und Tränengas sind dabei das ridhtige Mittel. Sie wirken nachhaltig, ohne jemanden ernsthaft zu verletzen.

So geht man in der Tat in Diktaturen vor.

Skorpion968
30.09.2010, 19:54
Vor kurzem aufgewacht und schon wieder eingeschlafen?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4027340&postcount=36



http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4016485&postcount=9590



http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4027293&postcount=24

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4016446&postcount=9580

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3937062&postcount=115

Ja, so isser unser klartext. Immer alles so drehen, wie es gerade passt.
Also genau das, was er anderen so gerne vorwirft. :D

Skorpion968
30.09.2010, 19:56
@klartext:
Und für die wenigen Minuten Zeitgewinn sollen 4 Mrd. ausgegeben werden?

Wieso 4 Mrd? Die sind doch schon längst bei 10 Mrd.

Skorpion968
30.09.2010, 19:59
Die Entwicklung ist schwer vorauszusagen. Erkennbar scheint jedoch eine zunehmende Radikalität bis hin zur Gewaltbereitschaft des links-grünen Spektrums.
Diese Entwicklung ist gefährlich, weil sie denen an meisten praktische Macht verleiht, die am lautesten Schreien und sich am radikalsten gebärden. Das Opfer wir die schweigende Mehrheit und der unpolitische Bürger werden.

Keiner zwingt die angebliche "Mehrheit" dazu, zu schweigen.

Brutus
30.09.2010, 19:59
So geht man in der Tat in Diktaturen vor.

Was mag erst los sein, wenn sich der Protest nicht gegen ein vergleichsweise läppisches Vorhaben wie einen Bahnhof richtet, sondern die Staatsmacht selbst zum Ziel hat?

So wie sich die BRD in Stuttgart präsentiert, kann ein von Panzern veranstaltetes Massaker wie auf dem Pekinger Tiananmen-Platz nicht mehr ausgeschlossen werden.

latrop
30.09.2010, 20:01
Wieso 4 Mrd? Die sind doch schon längst bei 10 Mrd.

Beweise !!!!

Bruddler
30.09.2010, 20:03
Was mag erst los sein, wenn sich der Protest nicht gegen ein vergleichsweise läppisches Vorhaben wie einen Bahnhof richtet, sondern die Staatsmacht selbst zum Ziel hat?

So wie sich die BRD in Stuttgart präsentiert, kann ein von Panzern veranstaltetes Massaker wie auf dem Pekinger Tiananmen-Platz nicht mehr ausgeschlossen werden.

Die Berliner Sesselfurzer und Volksverräter sollten die Vorgänge in Stuttgart sehr aufmerksam beobachten.... :whis:

Aaron
30.09.2010, 20:03
Die Entwicklung ist schwer vorauszusagen. Erkennbar scheint jedoch eine zunehmende Radikalität bis hin zur Gewaltbereitschaft des links-grünen Spektrums.
Diese Entwicklung ist gefährlich, weil sie denen an meisten praktische Macht verleiht, die am lautesten Schreien und sich am radikalsten gebärden. Das Opfer wir die schweigende Mehrheit und der unpolitische Bürger werden.

Tja, der Mensch scheint für die Demokratie nicht weise genug zu sein. Er ist aber offensichtlich schlau genug sich der Demokratie zu bedienen, um seinen zerstörerischen Ideen Vorschub zu leisten. Man muss aber dagegen setzen, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich gegen die Selbstzerstörung der westlichen Welt stellen. Siehe Sarrazin und seiner hohen Anzahl von Unterstützern in der Bevölkerung. Den Linken und ihren Brüdern im Geiste wird vermeht Paroli geboten. Es gibt so etwas wie eine bürgerliche Gegenbewegung in Europa und auch in den USA. Nicht umsonst kriegt Frau Merkel Dampf aus den eigenen Reihen, erhalten bürgerlich-konservative Parteien in den Niederlanden, Dänemark, Frankreich oder Belgien großen Zulauf. Aber ich geb Dir Recht, wenn Du sagst, dass die Masse sich den linken Appeasern anschließen wird. Links und Rechts davon verhärtet es sich aber auf beiden Seiten.