PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburgs Bürgermeister entlässt Innensenator Schill



Nachrichten
19.08.2003, 11:18
Hamburgs Bürgermeister entlässt Innensenator Schill

Hamburg (Reuters) - Hamburgs erster Bürgermeister Ole von Beust hat im Koalitionsstreit um einen Staatsrat (Staatssekretär) dessen Dienstherrn, Innensenator Ronald Schill, entlassen.

"Ich habe Herrn Schill entlassen," sagte Beust am Dienstag auf einer eilends einberufenen Pressekonferenz. In einem Streitgespräch am Morgen habe Schill ihm vorgeworfen, Privates mit Persönlichem in seiner Amtsführung verquickt zu haben. Er sei zu der Entlassung gezwungen gewesen, weil Schill charakterlich nicht geeignet sei, die Behörde zu führen, sagte Beust.

Staatsrat Walter Wellinghausen werden unerlaubte Nebentätigkeiten für eine Privatklinik vorgeworfen.

Hamburg wird seit Herbst 2001 von einer Koalition aus CDU, FDP und der rechtsgerichteten Schill-Partei regiert.

kettnhnd
19.08.2003, 11:38
wunderbar, dann kann hamburg ja wieder zu den alten zuständen zurückkehren !

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,261829,00.html

--

schill war wenigstens ein kleiner lichtblick am horizont. nun ist die übliche politiker-bagage wieder unter sich und kann ordentlich klüngeln.

bundesrepublik, weiter so... :D

-

kettnhnd
19.08.2003, 11:51
Für sich selbst kündigte Schill an, der Politik den Rücken kehren zu wollen. Auf die Frage, warum er ein angebliches homosexuelles Verhältnis von Beusts mit Justizsenator Kusch öffentlich gemacht habe, sagte Schill, es habe seinem Rechtsempfinden widersprochen, dass der seiner Partei angehörende Bausenator Mario Mettbach in die Schusslinie geraten war, weil dieser seine Lebensgefährtin zur persönlichen Referentin gemacht hatte, während von Beust seinen Lebensgefährten Kusch zum Justizsenator gemacht habe.



tolle politiker gibts in diesem land.
nachdem ja berlin vonner schwuchtel regiert wird, ist das wohl in hamburg auch der fall. ich schmeiss mich weg...
und die tunte macht seinen "lebensgefährten" dann auch noch zum justizsenator.
LOL

saubere republik...

--

Siran
19.08.2003, 11:59
Original von kettnhnd
tolle politiker gibts in diesem land.
nachdem ja berlin vonner schwuchtel regiert wird, ist das wohl in hamburg auch der fall. ich schmeiss mich weg...
und die tunte macht seinen "lebensgefährten" dann auch noch zum justizsenator.
LOL

saubere republik...

--

Naja, ich weiß nicht, wie glaubwürdig diese Aussage ist. Schließlich steht ja im Artikel schon "Angeblich", was darauf hinaus führt, dass man keinerlei konkrete Hinweise zu diesem Punkt hat. Behaupten kann man viel.

kettnhnd
19.08.2003, 12:57
...warten wir mal ab was da noch so alles ans tageslicht kommt.
ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass schill den von beust dermassen verleumdet. es wird schon etwas dran sein an seinen behauptungen....

---

Germania
19.08.2003, 13:15
Original von Siran

Original von kettnhnd
tolle politiker gibts in diesem land.
nachdem ja berlin vonner schwuchtel regiert wird, ist das wohl in hamburg auch der fall. ich schmeiss mich weg...
und die tunte macht seinen "lebensgefährten" dann auch noch zum justizsenator.
LOL

saubere republik...

--

Naja, ich weiß nicht, wie glaubwürdig diese Aussage ist. Schließlich steht ja im Artikel schon "Angeblich", was darauf hinaus führt, dass man keinerlei konkrete Hinweise zu diesem Punkt hat. Behaupten kann man viel.


"Angeblich", so, so!

Ist bestimmt die blanke Not, die den 1. BM von HH, d. h. einen MP, mit seinem Senator/Minister zusammenhausen läßt?! :D:D:D

Germania

Siran
19.08.2003, 13:19
Original von Germania
"Angeblich", so, so!

Ist bestimmt die blanke Not, die den 1. BM von HH, d. h. einen MP, mit seinem Senator/Minister zusammenhausen läßt?! :D:D:D


Na, allzu viel kann Schill ja schon deshalb nicht in der Hand haben, weil von Beust ihn entlassen hat. Falls Schills Aussagen dem BM wirklich schaden könnten, dann würde er es bestimmt nicht riskieren, diesen zu entlassen und damit eine Verbreitung der Aussagen sogar noch herauszufordern.

Germania
19.08.2003, 13:26
Original von Siran

Original von Germania
"Angeblich", so, so!

Ist bestimmt die blanke Not, die den 1. BM von HH, d. h. einen MP, mit seinem Senator/Minister zusammenhausen läßt?! :D:D:D


Na, allzu viel kann Schill ja schon deshalb nicht in der Hand haben, weil von Beust ihn entlassen hat. Falls Schills Aussagen dem BM wirklich schaden könnten, dann würde er es bestimmt nicht riskieren, diesen zu entlassen und damit eine Verbreitung der Aussagen sogar noch herauszufordern.


Was für ´ne Verbreitung von welcher Aussage?

In diesem völlig verkommenen Deutschland ist die Ar..fi...... längst salonfähig. Also, was soll den Beust noch kratzen. Hätte seinen Hi....la... doch auch heiraten können - ganz offiziell. Also braucht er auch von keiner "Verbreitung" Angst zu haben.

Germania

Z_B
19.08.2003, 20:05
Also wenn Her Beust schwul ist, ist das doch nicht schlimm.
Gibt ja auch in Berlin ein Schwulen Bürgermeister. :rofl:

Siran
19.08.2003, 20:08
Original von Germania
Was für ´ne Verbreitung von welcher Aussage?

In diesem völlig verkommenen Deutschland ist die Ar..fi...... längst salonfähig. Also, was soll den Beust noch kratzen. Hätte seinen Hi....la... doch auch heiraten können - ganz offiziell. Also braucht er auch von keiner "Verbreitung" Angst zu haben.

Germania

Es ging mir jetzt eigentlich eher um die Aussage, dass von Beust jemandem einen Ministerposten allein aufgrund ihrer Beziehung gegeben hat. Vetternwirtschaft nennst sich das dann wohl. Weniger um die sexuelle Ausrichtung von von Beust. Denn diese ist ja nun wirklich seine Sache.

kettnhnd
20.08.2003, 09:42
war schon interessant die berichte gestern im fernsehen zu sehen...
was mir dabei besonders aufgefallen ist: äußerst einseitig gegen schill gerichtet und wenig objektiv. schill's vorwürfe von beust gegenüber hat niemand hinterfragt oder wurde auch nicht nachgegangen.
einstimmig hat man auf schill eingedroschen. erleichterung bei den linken und reaktionären hetzern war zu spüren.

hier sieht man doch eindeutig wessen geistes kind und in welcher hand unsere medien sind. das muss jedem mittlerweile klar sein.
von einer medienvielfalt kann hier keine rede sein. meinungsmacher und gedankenmanipulierer sind hier am werk.

für mich ist klar, wohin mein nächster bajonettstoss geht !

--

Germania
25.08.2003, 23:38
Original von kettnhnd
war schon interessant die berichte gestern im fernsehen zu sehen...
was mir dabei besonders aufgefallen ist: äußerst einseitig gegen schill gerichtet und wenig objektiv. schill's vorwürfe von beust gegenüber hat niemand hinterfragt oder wurde auch nicht nachgegangen.
einstimmig hat man auf schill eingedroschen. erleichterung bei den linken und reaktionären hetzern war zu spüren.

hier sieht man doch eindeutig wessen geistes kind und in welcher hand unsere medien sind. das muss jedem mittlerweile klar sein.
von einer medienvielfalt kann hier keine rede sein. meinungsmacher und gedankenmanipulierer sind hier am werk.

für mich ist klar, wohin mein nächster bajonettstoss geht !

--


Ja, ja, unsere Einheitsmedien, aber kritisch, und wie! :D:D:D

Gestern in 3sat wurde über den Fall "Schill" diskutiert in "19zehn". Und da kam heraus, daß auf der gezeigten Pressekonferenz Schill und Beust nebeneinander gesessen haben, aber die Kameras nur erst den Beust und danach den Schill gefilmt haben, um vorzugaukeln, es hätte sich um zwei völlig verschiedene Veranstaltungen gehandelt.

Und erst dort hat Schill erfahren, daß er entlassen ist! Und unmittelbar danach nach dem Abgang von von Beust hat er sich geäußert und nicht erst auf einer Extra-Pressekonferenz, wie man uns glauben machen wollte.

Germania

l_osservatore_uno
26.08.2003, 05:24
Original von Germania

Gestern in 3sat wurde über den Fall "Schill" diskutiert in "19zehn". Und da kam heraus, daß auf der gezeigten Pressekonferenz Schill und Beust nebeneinander gesessen haben, aber die Kameras nur erst den Beust und danach den Schill gefilmt haben, um vorzugaukeln, es hätte sich um zwei völlig verschiedene Veranstaltungen gehandelt.

Und erst dort hat Schill erfahren, daß er entlassen ist! Und unmittelbar danach nach dem Abgang von von Beust hat er sich geäußert und nicht erst auf einer Extra-Pressekonferenz, wie man uns glauben machen wollte.

Germania

... Schnitt-Technik - und irgendwann wird man dieser Republik die 'Demokratie' ganz und gar herausgeschnitten haben.

Der verbleibende Rest wird dann "DDR" zu nennen sein. :D

Enzo

Thomas I
26.08.2003, 15:43
Original von Germania

Original von kettnhnd
war schon interessant die berichte gestern im fernsehen zu sehen...
was mir dabei besonders aufgefallen ist: äußerst einseitig gegen schill gerichtet und wenig objektiv. schill's vorwürfe von beust gegenüber hat niemand hinterfragt oder wurde auch nicht nachgegangen.
einstimmig hat man auf schill eingedroschen. erleichterung bei den linken und reaktionären hetzern war zu spüren.

hier sieht man doch eindeutig wessen geistes kind und in welcher hand unsere medien sind. das muss jedem mittlerweile klar sein.
von einer medienvielfalt kann hier keine rede sein. meinungsmacher und gedankenmanipulierer sind hier am werk.

für mich ist klar, wohin mein nächster bajonettstoss geht !

--


Ja, ja, unsere Einheitsmedien, aber kritisch, und wie! :D:D:D

Gestern in 3sat wurde über den Fall "Schill" diskutiert in "19zehn". Und da kam heraus, daß auf der gezeigten Pressekonferenz Schill und Beust nebeneinander gesessen haben, aber die Kameras nur erst den Beust und danach den Schill gefilmt haben, um vorzugaukeln, es hätte sich um zwei völlig verschiedene Veranstaltungen gehandelt.

Und erst dort hat Schill erfahren, daß er entlassen ist! Und unmittelbar danach nach dem Abgang von von Beust hat er sich geäußert und nicht erst auf einer Extra-Pressekonferenz, wie man uns glauben machen wollte.

Germania

@Germania

Ich weiss ja nicht wie naiv und leichtgläubig sie sind - aber ich habe sogar im fernen Spanien deutschsprachige TV-Sender gefunden die die Pressekonferenz ungeschnitten zeigten (Euronews, N24).
Man sollte sch halt aus mehreren Quellen informieren...

@Kettenhnd

Wenn sie damit ein Problem haben das die Medien nicht Beust und/oder Kusch wegen ihrer sexuellen Präferenzen niedergemacht haben weil sie persönlich homophob sind dann sollten sie es auch so sagen und nicht in gestellzten Sätzen den armen Schill bedauern...

DreamBoy
26.08.2003, 18:07
Hmm ich konnte den Affen namens Schill eh net leiden.
Hoffentlich wird die Cdu alleine in zukunft Hamburg regieren.
Mir wärs eh am liebsten das schill spd ftp grüne verbietet werden sollten da sie alle so shclecht sind das die leute automatisch eine anti demokratische partei wählen.
Naja aber die schill partei ist eh am ende *juhu*

Germania
26.08.2003, 18:25
Original von Thomas I
Ja, ja, unsere Einheitsmedien, aber kritisch, und wie! :D:D:D

Gestern in 3sat wurde über den Fall "Schill" diskutiert in "19zehn". Und da kam heraus, daß auf der gezeigten Pressekonferenz Schill und Beust nebeneinander gesessen haben, aber die Kameras nur erst den Beust und danach den Schill gefilmt haben, um vorzugaukeln, es hätte sich um zwei völlig verschiedene Veranstaltungen gehandelt.

Und erst dort hat Schill erfahren, daß er entlassen ist! Und unmittelbar danach nach dem Abgang von von Beust hat er sich geäußert und nicht erst auf einer Extra-Pressekonferenz, wie man uns glauben machen wollte.

Germania



Original von Thomas I
@Germania

Ich weiss ja nicht wie naiv und leichtgläubig sie sind - aber ich habe sogar im fernen Spanien deutschsprachige TV-Sender gefunden die die Pressekonferenz ungeschnitten zeigten (Euronews, N24).
Man sollte sch halt aus mehreren Quellen informieren...

Naiv nennen Sie das, wenn ich mich im öfftl.-rechtl. TV, für das ich eine schweineteure Gebühr bezahlen muß, und das behauptet, u. a. einen Informationsauftrag zu haben, informiere, von dem Sie nun behaupten, dort wird gelogen bzw. lügenhaft manipuliert?

Warum werden dann für eine zig-millionenfache Verdummung und Lügerei durch die o. g. Sender in unserem "Rechtsstaat" per Gesetz Gebühren kassiert?


Germania
meint, daß bei dieser Konstellation, in der sich ARD und ZDF befinden, gesteuert von sämtlichen "gesellschaftlich"-relevanten Organisationen/Kräften, man sich nicht noch bei irgendwelchen Privatkanälen "informieren" muß, die ohnehin im Verdacht stehen, es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen.

l_osservatore_uno
26.08.2003, 18:58
Thomas' Aussage zielt ja nur darauf ab, die Tatsache, dass die 'Öffentlich-Rechtlichen' in Deutschland gleichgeschaltet sind, zu vernebeln. Indirekt ist sein Beitrag inhaltlich sogar eine Bestätigung dafür. Es braucht, so meint er, andere Sender, in dem Fall eben nicht die 'Öffentlich-Rechtlichen', um in Deutschland die 'wahre Wahrheit' zu erfahren.

Gruß!

Enzo

Phobos
28.08.2003, 09:46
So,... das wird nun mein erster Beitrag.

Also ich will erstmal Grudsätzlich dazu Stellung nehmen. Ich habe mir auch gerade einige Beiträge dazu durchgelesen, man wird es wiederfinden.

Insgesamt gesehen, finde ich es nicht gut wie der "Fall Schill" wieder einmal in der öffentlichkeit behandelt wird. Wenn schon in einem Beitrag von der "rechtsgerichteten Schillpartei" die Rede ist, dann stimmt mich das schon wieder ein wenig mit unmut. Es ist zwar nicht eindeutig die Aussage das PRO rechts ist. Aber bei vielen Bürgern wird "rechtsgerichtet" unmittelbar als "Rechte Partei" verstanden. Und ich denke dass hinlänglich bekannt ist, dass PRO nicht rechts ist.

Außerdem finde ich es in erster Linie auch nicht schlimm wenn Herr van Beust wirklich homosexuell sein sollt. Oder Ist Berlin dadurch schlechter nur weil Herr Wowereit sich vor einiger Zeit geoutet hat?
Problematisch, oder sagen wir taktisch schlecht gelöst, ist es dann wenn er seinen Partner zum Senaotr macht.
Ich finde diese Art der Vetternwirtschaft nicht korrekt, und wäre auch nur dankbar, falls sich dies bestätigen sollte.

Abschließend will ich sagen, dass ich es nicht korrekt finde, wenn mit den Vorfällen im Hamburger Senat so umgegangen wird, bzw. wenn eine solche Berichterstattung darüber an den Tag gelegt wird.
Es wurde ein Sündenbock gesucht und gefunden. Und natürlich mal wieder Herr Schill. Ist doch klar... Nur weil er Dinge anspricht die den Rest der Parteien unangenehm sind. Weil er teilweise Dinge klarer stellt als sie es von den eigentlichen Politspitzen dargestellt werden. Ich erinnere nur an die Rede vor dem Bundestag von Herrn Schill, die ja bekanntermaßen in einem Eklat endete.
Auch damals schon empfand ich für Herrn Schill vollste zustimmung. Und ich muss sagen, dass ich mich damals lang und breit mit diesem Thema beschäftigt hatte.

Ich finde das ewige rumhacken auf die PRO sollte langsam mal ein Ende finde. Die Politik in Deutschland brauch einen neuen Wind. Auch wenn er einmal etwas stärker weht, so ist es doch nur hilfreich um den alten krempel mal bei Seite zu fegen.

In diesem Sinne,
Phobos

Otto Normal
29.08.2003, 23:17
Tja, so ist es halt. Wenn jemand nicht in die Rolle eines Arschkriechers reingepresst werden kann dann wird er eben "entfernt"

1. Rainer Barschel

2. Jürgen Möllemann

3. Roland Schill ( er sollte froh sein das er überlebt hat.)

Politik "Das dreckigste Geschäft auf der Welt"

Andy

DreamBoy
30.08.2003, 12:53
Original von Phobos
So,... das wird nun mein erster Beitrag.

Also ich will erstmal Grudsätzlich dazu Stellung nehmen. Ich habe mir auch gerade einige Beiträge dazu durchgelesen, man wird es wiederfinden.

Insgesamt gesehen, finde ich es nicht gut wie der "Fall Schill" wieder einmal in der öffentlichkeit behandelt wird. Wenn schon in einem Beitrag von der "rechtsgerichteten Schillpartei" die Rede ist, dann stimmt mich das schon wieder ein wenig mit unmut. Es ist zwar nicht eindeutig die Aussage das PRO rechts ist. Aber bei vielen Bürgern wird "rechtsgerichtet" unmittelbar als "Rechte Partei" verstanden. Und ich denke dass hinlänglich bekannt ist, dass PRO nicht rechts ist.

Außerdem finde ich es in erster Linie auch nicht schlimm wenn Herr van Beust wirklich homosexuell sein sollt. Oder Ist Berlin dadurch schlechter nur weil Herr Wowereit sich vor einiger Zeit geoutet hat?
Problematisch, oder sagen wir taktisch schlecht gelöst, ist es dann wenn er seinen Partner zum Senaotr macht.
Ich finde diese Art der Vetternwirtschaft nicht korrekt, und wäre auch nur dankbar, falls sich dies bestätigen sollte.

Abschließend will ich sagen, dass ich es nicht korrekt finde, wenn mit den Vorfällen im Hamburger Senat so umgegangen wird, bzw. wenn eine solche Berichterstattung darüber an den Tag gelegt wird.
Es wurde ein Sündenbock gesucht und gefunden. Und natürlich mal wieder Herr Schill. Ist doch klar... Nur weil er Dinge anspricht die den Rest der Parteien unangenehm sind. Weil er teilweise Dinge klarer stellt als sie es von den eigentlichen Politspitzen dargestellt werden. Ich erinnere nur an die Rede vor dem Bundestag von Herrn Schill, die ja bekanntermaßen in einem Eklat endete.
Auch damals schon empfand ich für Herrn Schill vollste zustimmung. Und ich muss sagen, dass ich mich damals lang und breit mit diesem Thema beschäftigt hatte.

Ich finde das ewige rumhacken auf die PRO sollte langsam mal ein Ende finde. Die Politik in Deutschland brauch einen neuen Wind. Auch wenn er einmal etwas stärker weht, so ist es doch nur hilfreich um den alten krempel mal bei Seite zu fegen.

In diesem Sinne,
Phobos


Hmm was du da sagst ist nicht flasch, das die medien schill schlechter dar stellen wie er ist , kann auch sein dass er recht hatte mit bei dem Hochwasser das kein Gelkd mehr da ist wegen den Ausländer, und er mal endlich den leuten sagt , wie es wirklich ist.

Aber wenn er auch recht hat mit den Finazen hat , hilft das den leuten die unterwasser waren keinen meter weiter , was da kommen sollte wie man die Plage los werden kann.
Die rede wär richtig gewesen , wenn er über den Finzal Minster reden würde.
Aber das waren nicht die einzigen Dummehiten was er getan hat , er läd sich einfach überall selbst , siehe gespräch bei dem Brügermeister an und so , nein das is tkein Politiker das ist ein Amokläufer der versteht nix vom geschäfft.
Glaub mir ich kenn mich aus ich bin auch in der Politik aktiv.

Und da smit dem Ausländer problem können cdu/csu selbst lösen ohne irgend welche Idioten zb. Schill

Germania
30.08.2003, 13:33
Bei den alten Griechen wurden die Überbringer schlechter Nachrichten umgebracht.

Scheint sich nicht viel geändert zu haben, nur der Tod ist ein anderer, ein sozialer Verachtungstod!

Warum regt sich immer noch keiner darüber auf, daß die Amigo-Vettern-Spezi-Wirtschaft in HH einen 1.-BM- bzw. MP-Bumser ins Ministeramt brachte?

Germania

Phobos
01.09.2003, 06:49
Was dreamboy in seinem Beitrag geschrieben hat ist ja auch nicht falsch. Und da muss ich auch zustimmen, dass Schills rede den Menschen im Überschwemmungsgebiet de facto nicht witergebracht habe, aber auch solche DInge galt es damals zu klären. Und einmal darzustellen.

Die PRO hat ja auch noch zu wenig einfluss um Dinge zu ändern. Ich rede jetzt von der Bundesebene. Und ich finde gerade das ist ja eben der Punkt. Große Parteien haben viel zu verlieren, deshalb wird ja im Wahlkampf auch immer das blaue vom Himmel versprochen. Aber die PRO hat diesen Druck nicht, sie hat ja so gesehen nichts zu verlieren.

Und was Germania sagt, was mit dem Überbringer schlchter Nachrichten passiert, so kann ich dem nur zustimmen. Mir kommt es mir tatsächlich vor.

Das schlimme ist einfach dass sich die großen Parteien auf ihre viel zu große Stammwählerschaft ausruhen können.