PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Immendorff eigentlich Jude ??



subba
19.08.2003, 17:43
Weiß eigentlich jemand ob Immendorff der Friedman mit 7 Nutten und 21g Koks noch überboten hat auch Jude ist ?

kettnhnd
19.08.2003, 18:18
...würde sagen vom aussehen und namen her : nein !

--

subba
19.08.2003, 19:00
Puh...also bei der Frau (für so nen alten Sack):

http://rhein-zeitung.de/on/03/08/18/topnews/immendorff_.jpg

frage ich mich wozu der noch Nutten braucht !! Vielleicht sieht die auf anderen Bildern ja schlechter aus aber so allgemein... Bei Friedmans Bärbel isses ja geradezu menschlich aber bei der !!

Allerdings finde ich Aussehen und Namen schon recht jüdisch.

Germania
19.08.2003, 19:56
Original von kettnhnd
...würde sagen vom aussehen und namen her : nein !

--

Für meine Begriffe: Ja!

Germania

Z_B
19.08.2003, 21:07
Ich finde er sieht aus wie der jüngere Bruder von Horst Tappert. ;)

kettnhnd
19.08.2003, 21:38
Original von Germania

Original von kettnhnd
...würde sagen vom aussehen und namen her : nein !

--

Für meine Begriffe: Ja!

Germania

http://www.avantgart.com/Bio-Immendorff.htm

http://www.andreasbaumgartl.de/bio_immendorff.html


geboren in Bleckede am 14.Juni 1945 spricht nicht dafür...
würde er shmuel levin oder aaron singer heissen wäre es wohl eindeutig...:D
aber immendorff ist kein jüdischer name !
ob es allerdings nur sein künstler-pseudonym ist weiss ich nicht. denke aber, er ist unter diesem namen geboren.
na gut, zugegeben, er hat 'nen ziemlichen synagogenschlüssel:D im gesicht. aber das kann auch von dinarischer herkunft zeugen... ;)

.

-

subba
19.08.2003, 22:03
Also ich finde schon dass der Name Immendorff jüdisch sein könnte. Ok Immen ist kein richtiges Wort aber ein bisschen klingt es nach zwei zusammengesetzten Wörtern und das ist ja meistens jüdisch so wie "Goldblum" oder so...

Siran
19.08.2003, 22:10
Es könnte auch einfach sein, dass irgendwelche Vorfahren von ihm aus Immendorf stammen und hinterher irgendwo anders hingezogen sind...

subba
19.08.2003, 22:28
Original von Siran
Es könnte auch einfach sein, dass irgendwelche Vorfahren von ihm aus Immendorf stammen und hinterher irgendwo anders hingezogen sind...

pah...möglisch is dat...

Zenada
20.08.2003, 00:08
Immendorff ist ein Künstler und hat keine Jüdische Abstammung!

Zenada
20.08.2003, 00:22
Welchen Immendorff meint Ihr? Jörg Immendorff?

subba
20.08.2003, 01:17
Ja ! Wieviele Immendorffs kennst du die so aussehen wie der Typ auf dem Foto, Maler sind, koksen und es mit 7 Nutten gleichzeitig treiben ??

Gut ist er halt kein Jude, aber die Tussi sieht trotzdem ziemlich gut aus... Sowas sollte sich besser mit treueren, jüngeren Männern (wie mir) beschäftigen :D :D

Zenada
20.08.2003, 08:07
Ja die Frau selbst ? Oder der nette tiefe ;)Einblick (Ausblick)

Germania
20.08.2003, 08:51
Original von Zenada
Immendorff ist ein Künstler und hat keine Jüdische Abstammung!

"Künstler" nennt man sojemand heute? Hurenbock wäre vielleicht angebrachter.

Germania

kettnhnd
20.08.2003, 10:17
Original von subba
Ja ! Wieviele Immendorffs kennst du die so aussehen wie der Typ auf dem Foto, Maler sind, koksen und es mit 7 Nutten gleichzeitig treiben ??

Gut ist er halt kein Jude, aber die Tussi sieht trotzdem ziemlich gut aus... Sowas sollte sich besser mit treueren, jüngeren Männern (wie mir) beschäftigen :D :D


die tussi sieht aber bei weitem semitischer aus als immendorff... :D
könnte süd-slawischer oder nordafrikanischer herkunft sein.
einer "vereinigung" mit ihr stünden also die nürnberger gesetze im wege. ;)

-

John Donne
20.08.2003, 10:42
Original von Germania
"Künstler" nennt man sojemand heute? Hurenbock wäre vielleicht angebrachter.

Aber, aber

Heutzutage ist doch jeder Künstler. Es ist geradezu faschistoid, jemandem diese Qualität abzusprechen!

Der gute Immendorff hat sich lediglich an die künstlerischen Anweisung in Walter Moers Adolf II gehalten:


(Aus Walter Moers, Adolf Teil 2, Eichborn 1999; Original: "Adolf" statt "Jörg") Du malst die falschen Sachen, Jörg! Aquarelle sind out! Entartete Kunst! Das ist heute modern! Genau! Nachte Weiber mit drei Augen! Sowas mußt du malen!...

Das man dafür etwas Inspiration in Form von "Nutten und Koks" braucht, versteht sich doch von selbst, oder?

Mal im Ernst: Ob Immendorff Jude ist, spielt für mich keinerlei Rolle. Wichter finde ich, daß er (noch) eine Professur an der Kunstakademie Köln hat. Das klingt vielleicht altmodisch, aber als deutscher Professor hat man m.E. ein eingermaßen anständiges Leben zu führen (Das gilt natürlich für jeden, aber Professoren haben m.E. eben Vorbildfunktion).

Gruß
John

Germania
20.08.2003, 13:57
Original von John Donne
[QUOTE]Wichter finde ich, daß er (noch) eine Professur an der Kunstakademie Köln hat. Das klingt vielleicht altmodisch, aber als deutscher Professor hat man m.E. ein eingermaßen anständiges Leben zu führen (Das gilt natürlich für jeden, aber Professoren haben m.E. eben Vorbildfunktion).

Gruß
John

Das ist wohl wahr. Aber ich habe heute gelesen, daß man keine disziplinarischen Maßnahmen ergriffen hat.

"Sage mir mit wem du umgehst, und ich sage dir, wer du bist", kann man da nur sagen hinsichtlich Kultusminister/in.

Germania

subba
20.08.2003, 14:51
Ich glaub die Tussi kommt aus Bulgarien oder so aber bei Tussis is mir dat auch egal wo die her kommen wenn sie gut aussehen :D
Ich meinte eigentlich nur bedingt den Ausschnitt aber der stört mich auch nicht gerade.

Zenada
20.08.2003, 19:03
Na , die Frau würde eher sagen hat etwas Kroatisches oder Serbisches Blut in sich!

Duck
21.08.2003, 22:03
Original von subba
Weiß eigentlich jemand ob Immendorff der Friedman mit 7 Nutten und 21g Koks noch überboten hat auch Jude ist ?

Darf man mal fragen,was Dich das angeht?
Wenn Du neidisch sein solltest,dann bestell Dir 15 Nutten und 1Kilo Koks,ruf aber vorher die Presse an,damit sie darüber einen Exklusiv-Bericht bringen können.

Subba,15 Nutten und 1 Kilo Koks,ist er vielleicht ein Jude

Wenn Dummheit weh täte,müsstest Du auf der Intensiv-Station am Tropf hängen und die Ärzte,auf Nachfragen Deiner Angehörigen,ob sich Dein Zustand in absehbarer Zeit bessert,mit den Achseln zucken.

subba
21.08.2003, 23:43
>Darf man mal fragen,was Dich das angeht?

Darf man mal fragen was dich angeht was mich das angeht ??

>Wenn Dummheit weh täte,müsstest Du auf der Intensiv-Station am Tropf
>hängen und die Ärzte,auf Nachfragen Deiner Angehörigen,ob sich Dein
>Zustand in absehbarer Zeit bessert,mit den Achseln zucken.

Das dumme an Beleidigungen ist dass der Staatsanwalt sie nicht verfolgt solange sie vereinzelt vorgekommen sind. Gut, dass sich deine häufen ! Mach nur so weiter...

kettnhnd
22.08.2003, 10:52
@duck + subba

sacht mal ihr beiden...ist euer streit nur gefaked oder mögt ihr euch nicht besonders ? :D ?( :D

-

subba
22.08.2003, 16:22
Original von kettnhnd
@duck + subba

sacht mal ihr beiden...ist euer streit nur gefaked oder mögt ihr euch nicht besonders ? :D ?( :D

-

Ich weiß ja nicht was er gegen mich hat. Wahrscheinlich ist er ein Politikforum user der mich noch von damals nicht mag oder so. Vielleicht ein Gerald oder Harkafake.

kettnhnd
22.08.2003, 16:27
nee, gerald hätte ich da nicht in verdacht...
harka vielleicht... ?(


---

subba
22.08.2003, 17:15
Original von kettnhnd
nee, gerald hätte ich da nicht in verdacht...
harka vielleicht... ?(


---

Oder halt ein ganz anderer... Ich habe ja viele "Freunde" im PF !

l_osservatore_uno
22.08.2003, 20:24
Original von subba

Original von kettnhnd
nee, gerald hätte ich da nicht in verdacht...
harka vielleicht... ?(


---

Oder halt ein ganz anderer... Ich habe ja viele "Freunde" im PF !

... ich bin's nicht! :D

Außerdem ... weiß ich mal wieder gar nicht, worum 's sich überhaupt dreht! :D

Gruß!

Enzo

Hans Joseph
02.09.2003, 19:47
worüber regt Ihr Euch denn so auf?

Seid Ihr etwa neidisch?

Zu verstehen wärs ja -
so viele tolle Frauen (und die waren toll, das könnt Ihr glauben),
aber daß er bei so vielen Frauen auch noch Stoff braucht,
das ist dann doch weniger zu verstehen!
Das erlebt man wach - und nicht im Tran!

In diesem Sinne

Hans Joseph
03.09.2003, 10:11
was raschelt im Stroh?
Das sind die sieben Mägdlein
ich bin ja so froh..

Kennt Ihr Immendorff's Nachtgebet?
Abends, wenn ich schlafen geh'
sieben Mägdlein um mich stehn'
eins zu meiner rechten
eins zu meiner linken...

und Freude tut' mir winken...

und wenn mir dabei etwas Gutes widerfährt,
das ist schon einen ... wert!

In diesem Sinne:
Levve un levve luoaße
TheLairdOfVrrreischem

Klaus E. Daniel
03.09.2003, 14:33
Ihr habt Sorgen .. Außerdem interessiert mich das Thema schon lange nicht mehr, nachdem ich mich im PF geschüttelt hatte. Warum wird erklärt. außerdem ist es Privatsache.

KED

Klaus E. Daniel
03.09.2003, 14:37
Doppelposting