PDA

Vollständige Version anzeigen : ab 03.2011 nur noch Freiwillige zur Bundeswehr!



bernhard44
15.12.2010, 14:54
Freiwilligenarmee kommt schon ab März

Die Bundeswehr wird früher als erwartet zur Freiwilligenarmee: Nach mehr als 50 Jahren Wehrpflicht werden im Januar 2011 zum letzten Mal junge Männer auch gegen ihren Willen zur Bundeswehr eingezogen.

Bereits beim zweiten Einberufungstermin im nächsten Jahr - am 1. März - werden nur noch Freiwillige ihren Wehrdienst antreten. Gesetzlich hätte die Bundeswehr bis zum 1. Juli die Möglichkeit, junge Männer auch gegen ihren Willen einzuziehen. Verteidigungsminister

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/80672522,1,artikel,Ab+M%C3%A4rz+m%C3%BCssen+nur+no ch+Freiwillige+zur+Bundeswehr.html

bernhard44
15.12.2010, 14:56
dürfte vor allem User wie "Nonkonform" interessieren!

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=103153&highlight=Musterung

romeo1
15.12.2010, 15:26
Zur stückweisen Zerschlagung der Bundeswehr habe ich folgenden interessanten Artikel gefunden:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M580bdc24bc9.0.html

Efna
15.12.2010, 18:19
Zur stückweisen Zerschlagung der Bundeswehr habe ich folgenden interessanten Artikel gefunden:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M580bdc24bc9.0.html

Meinst du das wäre der untergang der BW das glaube ich eher nicht.

Drache
15.12.2010, 20:33
Die Idee aus der BW eine reine Berufsarmee ist im Grunde nicht schlecht.
Nur sollte man vorsichtig sein, wen man da aufnimmt.

Bei Springerstiefeln mit weißen Schnürsenkeln sehe ich kein Problem, bei diesen öläugigen "Allahu Ackbar" Schreiern mit deutschem Paß sehrwohl...

Trostlos
15.12.2010, 20:51
Meine Musterung habe ich als aggressiven staatlichen Zwangsterror in Erinnerung. Der Griff an meine Genitalien gleichte einer Vergewaltigung!

Es ist mehr als überfällig der Entrechtung und Versklavung Einhalt zu gebieten!

kotzfisch
15.12.2010, 21:54
Wann soll denn das gewesen sein...?Mach Dich nicht lächerlich-so toll können die nicht sein.

Tormentor
15.12.2010, 21:57
Die BW ist im Grunde schon heute eine Freiwilligenarmee, ergänzt von einigen wenigen, die nicht fähig sind, ein ordentliches Schreiben, warum sie aus Gewissensgründen nicht eingezogen werden wollen, aufzusetzen.

Ich kenne niemanden, der gegen seinen Willen Wehrdienst leisten musste. Eine kleine Anmerkung in Bezug auf Religion oder Traumatisierung durch Erzählungen, zum Beispiel über die Erfahrungen der Großeltern im Zweiten Weltkrieg und die Sache ist durch.

Nanu
15.12.2010, 23:03
Zur stückweisen Zerschlagung der Bundeswehr habe ich folgenden interessanten Artikel gefunden:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M580bdc24bc9.0.html

Aus dem oben zitierten Artikel:

"Die Bundesregierungen der letzten 20 Jahre haben es nun tatsächlich geschafft, die Bundeswehr bis auf einen nicht mehr verteidigungsfähigen Rest zu demontieren, das für den Landkrieg taugliche gepanzerte Heer zu zerschlagen und dank des jahrzehntelangen Bohrens der FDP auch noch die Wiederaufwuchsfähigkeit der Streitkräfte zu zerstören."

Der Autor verkennt, dass die Bundeswehr nicht zur Landesverteidigung dient, sondern als Polizeitruppe im eigenen Land gegen eigene Bürger eingesetzt werden soll und kann. Dazu reicht die Stärke völlig aus. Darüber hinaus ist sie auch als Hilfstruppe für USrael geeignet.

WilhelmII
16.12.2010, 07:46
tja wer CDU FDP wählt ist selbst schuld.

Eros
16.12.2010, 08:18
tja wer CDU FDP wählt ist selbst schuld.

Welche Partei sollte man denn deiner Meinung nach wählen?

romeo1
16.12.2010, 08:55
tja wer CDU FDP wählt ist selbst schuld.

Und rot-grün soll jetzt die Alternative sein? Sozusagen die Cholera gegen die Pest austauschen?

kotzfisch
16.12.2010, 09:29
Wilhelm hätte vielleicht die NPD im Sinne gehabt?

romeo1
16.12.2010, 12:14
Wilhelm hätte vielleicht die NPD im Sinne gehabt?


Vielleicht. Dieser Rand sagt mir aber eher weniger zu.

WilhelmII
16.12.2010, 13:17
Und rot-grün soll jetzt die Alternative sein? Sozusagen die Cholera gegen die Pest austauschen?


hast du dir mal einen Wahlzettel angeschaut ???

da gibt es mehr als nur grün links und spd usw usw...

mick31
16.12.2010, 15:25
Meine Musterung habe ich als aggressiven staatlichen Zwangsterror in Erinnerung. Der Griff an meine Genitalien gleichte einer Vergewaltigung!

Es ist mehr als überfällig der Entrechtung und Versklavung Einhalt zu gebieten!

Depp.

Bruddler
16.12.2010, 15:31
Meine Musterung habe ich als aggressiven staatlichen Zwangsterror in Erinnerung. Der Griff an meine Genitalien gleichte einer Vergewaltigung!

Es ist mehr als überfällig der Entrechtung und Versklavung Einhalt zu gebieten!

Die Musterung war sicherlich Dein erstes und einzigstes Sexualerlebnis ? ;)

kotzfisch
16.12.2010, 15:51
Bruharharhar.................

Ausonius
16.12.2010, 15:57
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/80672522,1,artikel,Ab+M%C3%A4rz+m%C3%BCssen+nur+no ch+Freiwillige+zur+Bundeswehr.html

Die Abschaffung der Dienstpflicht war mir immer eine Herzensangelegenheit und ich finde es - auch wenn ichs selbst schon lange hinter mir habe - eines der schönsten politischen Ereignisse, die ich erleben durfte.

Ausonius
16.12.2010, 16:00
Ich kenne niemanden, der gegen seinen Willen Wehrdienst leisten musste. Eine kleine Anmerkung in Bezug auf Religion oder Traumatisierung durch Erzählungen, zum Beispiel über die Erfahrungen der Großeltern im Zweiten Weltkrieg und die Sache ist durch.

Das stimmt schon, aber man musste in den Zivildienst, und das ist jetzt nicht mehr so.

mick31
16.12.2010, 20:02
Die Abschaffung der Bundeswehr, und das haben sie ja praktisch gemacht ist nur ein weiterer Sargnagel für Deutschland, mitlerweile hat Polen eine stärkere Armee als wir, und wer glaubt das wir von "Freunden" umgeben sind der wird noch bitter aufwachen, wenn Deutschland mal nicht mehr den Zahlmeister für irgendwelches Europagesindel machen will.

Efna
16.12.2010, 20:06
Die Abschaffung der Bundeswehr, und das haben sie ja praktisch gemacht ist nur ein weiterer Sargnagel für Deutschland, mitlerweile hat Polen eine stärkere Armee als wir, und wer glaubt das wir von "Freunden" umgeben sind der wird noch bitter aufwachen, wenn Deutschland mal nicht mehr den Zahlmeister für irgendwelches Europagesindel machen will.

Wo wird den die Bundeswehr abgeschafft?

mick31
16.12.2010, 20:14
Wo wird den die Bundeswehr abgeschafft?

Vergleich mal die paar Hanseln die wir heute haben mit 1990, das war noch eine Armee.
Wenn man noch die NVA dazurechnet, hatten wir nach den Russen die stärkste konventionelle Armee in Europa.

Und jetzt?

Sprecher
16.12.2010, 20:24
Vergleich mal die paar Hanseln die wir heute haben mit 1990, das war noch eine Armee.
Wenn man noch die NVA dazurechnet, hatten wir nach den Russen die stärkste konventionelle Armee in Europa.

Und jetzt?

Das was sich nach Guttenbergs "Reform" noch Bundeswehr nennt wird nichts weiter sein als ein gepanzertes THW. Selbst Holland wird dann über eine schlagkräftigere Armee verfügen. Aber genau das wollten Guttenbergs US-Herren, Deutschland noch weiter schwächen und erniedrigen.
Guttenberg ist von allen BRD-Politikern der mit Abstand schlimmste und gefährlichste Vaterlandsverräter. Besonders schlimm daß auch noch soviele Konservative auf diesen Tarnkappen-Antideutschen reinfallen.

Sprecher
16.12.2010, 20:29
Welche Partei sollte man denn deiner Meinung nach wählen?

Eine Partei die sich für Deutschland und nur für Deutschland anstatt irgendwelchen fremden Ländern einsetzt (ganz egal ob die Griechenland, Irland, Türkei, Polen, USA oder Israel heißen).

mick31
16.12.2010, 20:33
Das was sich nach Guttenbergs "Reform" noch Bundeswehr nennt wird nichts weiter sein als ein gepanzertes THW. Selbst Holland wird dann über eine schlagkräftigere Armee verfügen. Aber genau das wollten Guttenbergs US-Herren, Deutschland noch weiter schwächen und erniedrigen.
Guttenberg ist von allen BRD-Politikern der mit Abstand schlimmste und gefährlichste Vaterlandsverräter. Besonders schlimm daß auch noch soviele Konservative auf diesen Tarnkappen-Antideutschen reinfallen.

Mich wundert warum ger gegelte Baron so beliebt ist?

Was ist das überhaupt für ein Franke??

Spricht lupenreines Hochdeutsch, sieht aus wie ein Banker, redet wie ein Banker alles in allem ein Vaterlandsloser Geselle.

WilhelmII
16.12.2010, 20:36
Deutschland bzw die Bundeswehr wird in der neuen EU Armee aufgehen, wenn Schäuble den Staatshaushalt und ihre Entscheidungen nach Brüssel verlagert und bei Bürgeraufständen franzsösische Soldaten hier einmarschieren, dann dann sei gesagt, dass wir eines Tages eine etwas andere Form haben werden, die man mit dem Prager Frühling 1968 vergleichen kann.

Sprecher
16.12.2010, 20:49
Mich wundert warum ger gegelte Baron so beliebt ist?

.

Der Durchschnittsmichel fällt halt auf die Medienpropaganda rein.
Die BRD-Lizenzmedien haben offenbar den Auftrag aus den USA bekommen den Guttenzwerg zum Kanzler hochzuschreiben.

Trostlos
16.12.2010, 22:04
Ich stehe dem Militär kritisch gegenüber, wir sollten uns mit einer Bundesgrenzschutztruppe begnügen und als gutes Vorbild international die Abrüstung forcieren.

Felix Krull
16.12.2010, 22:22
Meine Musterung habe ich als aggressiven staatlichen Zwangsterror in Erinnerung. Der Griff an meine Genitalien gleichte einer Vergewaltigung!

Es ist mehr als überfällig der Entrechtung und Versklavung Einhalt zu gebieten!
Der Griff & das Husten dient dazu einen Hodenbruch bzw. Leistenbruch rechtzeitig zu erkennen, denn beides kann lebensgefährlich werden, wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird.

Insofern solltest Du Dir nicht gleich ins Hemdchen machen.

mick31
16.12.2010, 22:44
Ich stehe dem Militär kritisch gegenüber, wir sollten uns mit einer Bundesgrenzschutztruppe begnügen und als gutes Vorbild international die Abrüstung forcieren.

Dachschaden halt

Trostlos
16.12.2010, 22:49
Der Griff & das Husten dient dazu einen Hodenbruch bzw. Leistenbruch rechtzeitig zu erkennen, denn beides kann lebensgefährlich werden, wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird.

Insofern solltest Du Dir nicht gleich ins Hemdchen machen.

Ich gehe zum Arzt wenn ich mich krank fühle und nicht wenn der Staat eine Selektionsrampe aufbaut um den Leuten an die Genitalien zu packen!
Wenn er mich dazu zwingt ist das ein Verbrechen gegen mein Selbstbestimmungsrecht!

Trostlos
16.12.2010, 22:51
Dachschaden halt

Geh doch hin wo Krieg ist du Militarist!

mick31
16.12.2010, 22:59
Geh doch hin wo Krieg ist du Militarist!

Im Gegensatz zu dir Vollpfeife habe ich meinen Militärdienst geleistet, ich habe meinen Beitrag zur Verteidigung des Deutschen Volkes geleistet.
Hast du schon mal irgendwas getan um deine Familie, deine Sippe, dein Volk zu schützen?

Auch die Freiheit von dir Vollpfeife habe ich mit Verteidigt sogar noch 15 Monate lang.
Oder würde es dir besser in Nord Korea gefallen?
Falls ja, ich würde dir gerne ein one way Ticket dahin bezahlen.
Magst du?

Leider verschenken seit 1990 unsee Politiker diese Freiheit zunehmend.

Trostlos
16.12.2010, 23:21
Im Gegensatz zu dir Vollpfeife habe ich meinen Militärdienst geleistet, ich habe meinen Beitrag zur Verteidigung des Deutschen Volkes geleistet...

Red kein dummes Zeug! Du hast Steuergeld verschwendet, mit dummen "Cowboy und Indianer" Spielchen.

Marine Corps
17.12.2010, 03:25
Die Abschaffung der Dienstpflicht war mir immer eine Herzensangelegenheit und ich finde es - auch wenn ichs selbst schon lange hinter mir habe - eines der schönsten politischen Ereignisse, die ich erleben durfte.

Bedenke aber bitte, WER das tut, nämlich der neue Ersatz-König der Deutschen, der böse Guttenberg von der CSU!

Haben deine rot-grünen Wichs-Genossen in 7 Jahren nicht geschafft. Dafür haben sie völkerrechtswidrige Kriege losgetreten, die Genossen Pazifisten! :]:))

Aber ihr Linken seid eh die dümmsten Kälber, denn nur die wählen ihre Schlächter selber.
WAS glaubt ihr denn wohl wird nun passieren?

Die Bundeswehr wird nun eine 1a-rechtskonservative bis faschistoide Truppe, die jederzeit bereit und in der Lage sein wird gegen linke Regierungen loszuschlagen.

Gleichzeitig bricht ohne Zivis der "soziale Sektor" mal schön zusammen und eure ganze "soziale Gerechtigkeit" wird reine Makulatur, da nicht mehr bezahlbar. Von WAS denn?

Dazu dann die zunehmende Wehrlosigkeit gegenüber den islamistischen Horden, da ihr ungedienten Weicheier ja nicht mal gegen orientalische Jungbubis bestehen könnt. DIE werden euch alle "emanzipatorischen Fortschritte" seit 1968 in kleine Fetzchen hacken, eure Mädels vor euren Augen ficken und euch ausrauben, weil ihr "Scheise-Opfer-Katoffeln" seid! :)):cool2:

Ihr linken Tränensäcke seid wirklich zum Kacken zu doof und habt den Lenin eben schon vergessen. Verabschiedet euch von der bösen Welt. Eure Zeit ist für immer zu Ende. Ihr habt es verkackt, da ihr keine Eier habt.

Das Einzige, was ihr noch drauf habt, ist wie der Fettsack von der SPD Gabriel ein bisschen neidisch ordinär zu knurren, wenn der Guttenberg euch die Schau stiehlt.
Als der Struck den "Bluesbrother" auf der Bühne in Bosnien mimte beim Truppenbesuch war das natürlich nicht peinlich, aber wenn jetzt der Guttenberg seine Frau mitnimmt, ist das ja furchtbar reaktionär und gaaaaanz schlimm!

WO seid ihr nur angekommen!?!?! AM ARSCH würde ich mal sagen! Ihr seid echt am Ende. Geistig und ideologisch jedenfalls total!
Ihr Grünwichser werdet jetzt noch mal gewählt, aber dann werdet ihr eure Wähler schön ultrafrustrieren und das war es dann.

heide
17.12.2010, 06:30
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/80672522,1,artikel,Ab+M%C3%A4rz+m%C3%BCssen+nur+no ch+Freiwillige+zur+Bundeswehr.html

Gestern ein Gespräch am Mittagstisch über dieses Thema. Der Sohn eines Unternehmers wollte sich eigentlich für 2 Jahre beim Bund verpflichten. Er hat jedoch T2, so dass er sicher mit dieser Einstufung in zwei Jahren nicht sehr weit bezüglich Beförderungen kommt. So zog er seine Verpflichtung zurück.
Nun wartet er auf die Einberufung als Wehrpflichtiger. Der Unternehmer meinte, diese Einberufung werde nun bis etwa Mai "verschoben", und ab dann gilt ja die Wehrpflicht nicht mehr.
Ich meine, damit ist dieses Thema vom Tisch, wenn die Wehrpflicht schon in 03/2011 "abgeschafft" wird.

Trostlos
17.12.2010, 06:47
Dazu dann die zunehmende Wehrlosigkeit gegenüber den islamistischen Horden, da ihr ungedienten Weicheier ja nicht mal gegen orientalische Jungbubis bestehen könnt. DIE werden euch alle "emanzipatorischen Fortschritte" seit 1968 in kleine Fetzchen hacken, eure Mädels vor euren Augen ficken und euch ausrauben, weil ihr "Scheise-Opfer-Katoffeln" seid! :)):cool2:

CDU und SPD samt Anhang sind zwei Klumpen in derselben Kotze. Es gibt da bei der Regierung keine größeren Unterschiede. Bestenfalls kann man dem SPD Schröder noch zugute halten das er uns aus dem Irak Krieg rausgehalten hat.

bernhard44
17.12.2010, 07:17
Red kein dummes Zeug! Du hast Steuergeld verschwendet, mit dummen "Cowboy und Indianer" Spielchen.

klar und du hast lieber mit "Barbie-Puppen" gespielt und die Kleider deiner Schwester angezogen! :rolleyes:

Man muss den Wehrdienst ja nicht gut finden, sollte aber schweigen, wenn andere sich für genau diese Verweigerer in den Dreck geworfen haben und dieses sogar noch als notwendige Pflicht betrachten!

Trostlos
17.12.2010, 07:37
Man muss den Wehrdienst ja nicht gut finden, sollte aber schweigen, wenn andere sich für genau diese Verweigerer in den Dreck geworfen haben und dieses sogar noch als notwendige Pflicht betrachten!

Ich habe keinen Respekt vor Feiglingen die den Sklave spielen weil sie Angst vorm Staat haben! Wenn einer sagt er hätte es gemacht um billig den Führerschein zu kriegen kann ich es ja noch verstehen. Die ganze Sache ist aber an sich ohne Sinn. Inzwischen hassen uns auch noch die Afghanen die uns mal mochten.

Nach Jugoslawien hätte die Bundeswehr auch nicht gehen sollen. Es war ein Fehler sich dort einzumischen! Meiner Meinung nach und ich möchte mich da revidieren, reicht eine EU - Grenzschutztruppe und ein gemeinsamer Atomwaffen - Schutzschild mit den Franzosen. Also bestenfalls hunderttausend Leute.

Eros
17.12.2010, 07:45
Eine Partei die sich für Deutschland und nur für Deutschland anstatt irgendwelchen fremden Ländern einsetzt (ganz egal ob die Griechenland, Irland, Türkei, Polen, USA oder Israel heißen).

Also sollte man die NPD wählen? :eek:

Eros
17.12.2010, 07:50
Auch die Freiheit von dir Vollpfeife habe ich mit Verteidigt sogar noch 15 Monate lang.

Haha, hört ihn euch an. :hihi:

Wo hast du denn bitteschön unsere Freiheit verteidigt?

Wäre mir nämlich neu, dass wir in den letzten Jahrzehnten von irgendwelchen Ländern angegriffen worden wären und deutsche Bundeswehrsoldaten unser Land verteidigt hätten.

Ach ja....und nein, Deutschland wird nicht am Hindukusch verteidigt. :hihi:

Trostlos
17.12.2010, 07:50
Ich finde Leute erbärmlich denen man den Stiefel vom Schwanz nimmt und die dann gleich wieder rumlaufen und meinen sie müssten alles ficken.

Einer der wenigen Privilegien und Vorteile durch den WK. war das wir uns auf die Vergangenheit berufen konnten - zum Pazifismus. Egal was in Jugoslawien und Afghanistan geschieht und wir sind auch nicht für die Menschlichkeit der Serben und Moslems verantwortlich noch können wir sie denen aufzwingen.

Das Ergebnis ist klar: Da es kein reinigendes Gewitter in Jugoslawien gab wird dort für Jahrhunderte weiter Zwietracht herrschen. Die Bundeswehr als ausführendes Organ ist es in Schuld! In Afghanistan tun sie uns wie schon erwähnt jetzt hassen und das wird auch bleiben, wenn wir bald wieder weg sind.

Also, sag mir mal einer was die Bundeswehr geleistet hat?

Trostlos
17.12.2010, 07:59
Es gibt natürlich immer einige Leute die versuchen den Laden zu glorifizieren, weil sie da gut im Futter stehen/standen ohne groß was zu leisten.

Trostlos
17.12.2010, 09:07
Apropos Jugoslawien und glorreicher Einsatz der Bundeswehr zur Rettung unterdrückter Volksgruppen. Es ist zu lesen das jetzt die organisierter Kriminalität regiert und dort ein Umschlagplatz für Drogen ist. Korruption ohne Ende und aktuell in den Medien: Dass Gefangene systematisch für den Organhandel geschlachtet wurden! Es gibt nicht die Guten und die Bösen und es wäre allemal besser gewesen wenn die ihre Sache unter sich ausgemacht hätten.

Eros
17.12.2010, 09:25
Apropos Jugoslawien und glorreicher Einsatz der Bundeswehr zur Rettung unterdrückter Volksgruppen. Es ist zu lesen das jetzt die organisierter Kriminalität regiert und dort ein Umschlagplatz für Drogen ist. Korruption ohne Ende ...

Genauso wird es auch in Afghanistan ablaufen.

Auch, wenn es schmerzhaft für die Hinterbliebenen der gefallen deutschen Soldaten sind, aber ihre Söhne, Männer und Väter sind für nichts und wieder nichts in Afghanistan gefallen.

Die Tode dieser deutschen Soldaten waren sinnlos.

Ausonius
17.12.2010, 11:56
Bedenke aber bitte, WER das tut, nämlich der neue Ersatz-König der Deutschen, der böse Guttenberg von der CSU!

Haben deine rot-grünen Wichs-Genossen in 7 Jahren nicht geschafft. Dafür haben sie völkerrechtswidrige Kriege losgetreten, die Genossen Pazifisten! :]:))

Aber ihr Linken seid eh die dümmsten Kälber, denn nur die wählen ihre Schlächter selber.
WAS glaubt ihr denn wohl wird nun passieren?

Die Bundeswehr wird nun eine 1a-rechtskonservative bis faschistoide Truppe, die jederzeit bereit und in der Lage sein wird gegen linke Regierungen loszuschlagen.

Gleichzeitig bricht ohne Zivis der "soziale Sektor" mal schön zusammen und eure ganze "soziale Gerechtigkeit" wird reine Makulatur, da nicht mehr bezahlbar. Von WAS denn?

Dazu dann die zunehmende Wehrlosigkeit gegenüber den islamistischen Horden, da ihr ungedienten Weicheier ja nicht mal gegen orientalische Jungbubis bestehen könnt. DIE werden euch alle "emanzipatorischen Fortschritte" seit 1968 in kleine Fetzchen hacken, eure Mädels vor euren Augen ficken und euch ausrauben, weil ihr "Scheise-Opfer-Katoffeln" seid! :)):cool2:

Ihr linken Tränensäcke seid wirklich zum Kacken zu doof und habt den Lenin eben schon vergessen. Verabschiedet euch von der bösen Welt. Eure Zeit ist für immer zu Ende. Ihr habt es verkackt, da ihr keine Eier habt.

Das Einzige, was ihr noch drauf habt, ist wie der Fettsack von der SPD Gabriel ein bisschen neidisch ordinär zu knurren, wenn der Guttenberg euch die Schau stiehlt.
Als der Struck den "Bluesbrother" auf der Bühne in Bosnien mimte beim Truppenbesuch war das natürlich nicht peinlich, aber wenn jetzt der Guttenberg seine Frau mitnimmt, ist das ja furchtbar reaktionär und gaaaaanz schlimm!

WO seid ihr nur angekommen!?!?! AM ARSCH würde ich mal sagen! Ihr seid echt am Ende. Geistig und ideologisch jedenfalls total!
Ihr Grünwichser werdet jetzt noch mal gewählt, aber dann werdet ihr eure Wähler schön ultrafrustrieren und das war es dann.

Wenn ich mich über was freu, diskutier ich nicht groß drüber - sorry.

Tormentor
17.12.2010, 14:01
Das stimmt schon, aber man musste in den Zivildienst, und das ist jetzt nicht mehr so.

Musste? Viele sind zum Arzt gerannt und haben sich irgendetwas bescheinigen lassen, manche Fußballer konnten sich drücken, weil sie vor Jahren mal einen Kreuzbandriss hatten. Das System hatte etliche Lücken.

Darüber hinaus finde ich den Zivildienst uneingeschränkt positiv. Er ist für einige Branchen sehr wichtig, man lernt als junger Mensch etwas dazu und man kann, wenn man sich einigermaßen zurückhält, einiges an Geld ansparen.

martin54
17.12.2010, 14:10
Im Gegensatz zu dir Vollpfeife habe ich meinen Militärdienst geleistet, ich habe meinen Beitrag zur Verteidigung des Deutschen Volkes geleistet.
Hast du schon mal irgendwas getan um deine Familie, deine Sippe, dein Volk zu schützen?

Auch die Freiheit von dir Vollpfeife habe ich mit Verteidigt sogar noch 15 Monate lang.
Oder würde es dir besser in Nord Korea gefallen?
Falls ja, ich würde dir gerne ein one way Ticket dahin bezahlen.
Magst du?

Leider verschenken seit 1990 unsee Politiker diese Freiheit zunehmend.

Ich war auch 15 Monate beim Bund und kann mir aus dieser Erfahrung heraus nur vorstellen, daß Du entweder bei einer "Sondereinheit" warst oder hier "vom Leder ziehst".

Selbst bis zu uns Grenis sprach es sich damals herum, daß die BW ein Lachverein war; ich habe nicht einen einzigen erlebt, der sich als Verteidiger der Freiheit sah, am allerwenigsten bei den Komikern in den Unteroffiziersrängen.

mick31
17.12.2010, 14:51
Ich war auch 15 Monate beim Bund und kann mir aus dieser Erfahrung heraus nur vorstellen, daß Du entweder bei einer "Sondereinheit" warst oder hier "vom Leder ziehst".

Selbst bis zu uns Grenis sprach es sich damals herum, daß die BW ein Lachverein war; ich habe nicht einen einzigen erlebt, der sich als Verteidiger der Freiheit sah, am allerwenigsten bei den Komikern in den Unteroffiziersrängen.

Ich habe Verwandte in der Zone, und ich wußte, wie die will ich nicht hausen müssen.

Ausonius
17.12.2010, 15:21
Musste? Viele sind zum Arzt gerannt und haben sich irgendetwas bescheinigen lassen, manche Fußballer konnten sich drücken, weil sie vor Jahren mal einen Kreuzbandriss hatten. Das System hatte etliche Lücken.


So leicht war das nicht. Mit einem früheren Bänderriss konnte man sich definitiv nicht drücken, dann wurde man halt T3-T5 gemustert. Was man vor 1989 konnte: nach Westberlin ziehen.



Darüber hinaus finde ich den Zivildienst uneingeschränkt positiv. Er ist für einige Branchen sehr wichtig, man lernt als junger Mensch etwas dazu und man kann, wenn man sich einigermaßen zurückhält, einiges an Geld ansparen.

Ich habe auch viel gelernt, aber auch um einiges weniger verdient, als die Vollzeitpflegekräfte, welche die gleiche Arbeit verrichteten.

Ich fand es nicht positiv, dass der Dienst quasi Zwang war, wenn man z.B. ganz andere Pläne in dieser Zeit hatte. Die Freiwilligkeit finde ich richtig.

Trostlos
15.01.2011, 03:16
Eigentlich, also, wir brauchen gar keine Bundeswehr. Bisschen kultivierte Polizei und gut ist. Soldaten sind doch nur Schmarotzer, die ziehen wie im Dreißigjährige Krieg durchs Land und fressen den Leuten alles weg. Dieses ganze Getue mit Uniformen und Dienstgraden, Kasernen...

Das ist so, so, wie soll ich sagen?.... http://www.cheesebuerger.de/images/midi/ekelig/g015.gif

Guck, die Engländer haben's begriffen und verpissen sich hier. Sehr vernünftige Einstellung. Ein Rudel Uniformochsen weniger.