PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitenwende?



Klopperhorst
29.12.2010, 18:15
Die Winter werden strenger, die neoliberale Globalwirtschaft hat sich als Irrtum erwiesen, die USA degradieren zu einem 2. Weltland, alle neueren Kriege des Imperiums sind verloren, das Projekt Euro zerfällt und mit ihm die Idee eines gemeinsamen Europas, Sarrazin besiegelt die politische Korrektheit in den Medien, und erstmals seit vielen Jahren werden in Deutschland wieder mehr Kinder geboren ...

Zeitwende 2010?

---

twoxego
29.12.2010, 18:29
es liegt etwas in der luft.
was, weiss man allerdings nicht so genau.
ich habe mehrere wetten am laufen.

Geronimo
29.12.2010, 18:31
Die Winter werden strenger, die neoliberale Globalwirtschaft hat sich als Irrtum erwiesen, die USA degradieren zu einem 2. Weltland, alle neueren Kriege des Imperiums sind verloren, das Projekt Euro zerfällt und mit ihm die Idee eines gemeinsamen Europas, Sarrazin besiegelt die politische Korrektheit in den Medien, und erstmals seit vielen Jahren werden in Deutschland wieder mehr Kinder geboren ...

Zeitwende 2010?

---

Tja, jetzt müsste man nur noch wissen welche Vornamen diese Kinder haben, gelle? Könnte ja sein das Ali und Aysche überwiegen. Unsere Medien sind da nicht kleinlich, bei "deutschen" Kindern......

sisyphos
29.12.2010, 18:35
Ganz klar. Ich schreibe gerade an einem Theaterstück, welches die Weltliteratur in die Knie zwingen wird; ohne Konkurrenz. Viel zu witzig, um nicht tot ernst genommen zu werden.

derRevisor
29.12.2010, 18:39
Die Winter werden strenger, die neoliberale Globalwirtschaft hat sich als Irrtum erwiesen, die USA degradieren zu einem 2. Weltland, alle neueren Kriege des Imperiums sind verloren, das Projekt Euro zerfällt und mit ihm die Idee eines gemeinsamen Europas, Sarrazin besiegelt die politische Korrektheit in den Medien, und erstmals seit vielen Jahren werden in Deutschland wieder mehr Kinder geboren ...

Zeitwende 2010?

---

Es fehlen noch die großen Ereignisse, die Auflösung des gordischen Knotens, bevor man von einer Zeitenwende sprechen könnte.

LOL
29.12.2010, 18:48
Es fehlen noch die großen Ereignisse, die Auflösung des gordischen Knotens, bevor man von einer Zeitenwende sprechen könnte.Wenns nur das ist....: Zeig doch mal her den Knoten!

derRevisor
29.12.2010, 19:09
Wenns nur das ist....: Zeig doch mal her den Knoten!

Da gibt es ja eine ganze Menge. Ist abhängig von der individuellen Situation.

Mir fallen mindestens ein:
- Bankrott des angloamerikanischen Raums oder große Inflation
- Bankrott der deutschen Banken und Deutschlands oder große Inflation
- Neuordnung der globalen Einflußphären
- Neuordnung des Weltfinanzsystems
- Abwicklung der EU und Neuordnung Europas
- Stop der Übermuselung Europas
- dauerhafte Umkehr der negativen Demographie ethnischer Europäer

sibilla
29.12.2010, 19:09
Die Winter werden strenger, die neoliberale Globalwirtschaft hat sich als Irrtum erwiesen, die USA degradieren zu einem 2. Weltland, alle neueren Kriege des Imperiums sind verloren, das Projekt Euro zerfällt und mit ihm die Idee eines gemeinsamen Europas, Sarrazin besiegelt die politische Korrektheit in den Medien, und erstmals seit vielen Jahren werden in Deutschland wieder mehr Kinder geboren ...

Zeitwende 2010?

---

die winter werden strenger? laß dir das nicht einsingen.

wir haben jetzt endlich wieder winter, die ich aus meinen jugendzeiten kenne, mit ordentlich schnee, kälte und zauberhaften ansichten in der landschaft.

damals dachte niemand darüber nach, man arrangierte sich mit der weißen pracht, zog sich dementsprechend an und gut wars.

das jammern über das "chaos" wird über die bild proklamiert und ins uferlose gehoben.

naja, die brauchen halt schlagzeilen als alibi für ihre existenzberechtigung.

ich frage mich manchmal, wie haben wir es früher gemacht ohne diese "erziehungs- und bevormundungstips" aus sämtlichen medien.

ganz einfach, wir waren auf dem gebiet selbstdenkend und ERWACHSEN!

und genau das wird uns immer mehr verwehrt, oder?

grüßle s.

LOL
29.12.2010, 19:29
Da gibt es ja eine ganze Menge. Ist abhängig von der individuellen Situation.

Mir fallen mindestens ein:
- Bankrott des angloamerikanischen Raums oder große Inflation
- Bankrott der deutschen Banken und Deutschlands oder große Inflation
- Neuordnung der globalen Einflußphären
- Neuordnung des Weltfinanzsystems
- Abwicklung der EU und Neuordnung Europas
- Stop der Übermuselung Europas
- dauerhafte Umkehr der negativen Demographie ethnischer Europäer

Das Rote ist egal, denn selbst ein Bankrott ist wahrlich kein Weltuntergang...
Das Blaue löst man durch erfolgreiches: ficken, ficken, ficken...
Das Schwarze ergibt sich dann ganz von selbst.

Knudud_Knudsen
29.12.2010, 19:45
Aua..wir beenden das Jahrzehnt des Aquarius...

..ich höre schon die Esoteriker stöhnen...aber es geht alles so weiter wie bisher..

Knud

frodo
29.12.2010, 20:04
Wohin soll die Zeitenwende gehen? Große Umwälzungen sind wohl kaum zu erwarten und nicht unbedingt wünschenswert.
Da Retro aber sehr im Trend ist, wäre vielleicht eine Rückbesinnung zu den Grundwerten fällig. Oder ein Umkehrschub in der Bildung, damit endlich wieder Allgemeinbildung seinen Stellenwert erhält, eine umfassende, übergreifende Bildung in den Vordergrund rückt. Auch der Patriotismus könnte einen Kick brauchen.

Volkov
29.12.2010, 20:33
Die Winter werden strenger, die neoliberale Globalwirtschaft hat sich als Irrtum erwiesen, die USA degradieren zu einem 2. Weltland, alle neueren Kriege des Imperiums sind verloren, das Projekt Euro zerfällt und mit ihm die Idee eines gemeinsamen Europas, Sarrazin besiegelt die politische Korrektheit in den Medien, und erstmals seit vielen Jahren werden in Deutschland wieder mehr Kinder geboren ...

Zeitwende 2010?

---

Ich sag nur 2012 naht...die Wende begann mehr oder weniger schon Ende 2008.
Wie es immer ist: Erst schleichend, dann plötzlich machts Bang !

Klopperhorst
29.12.2010, 21:12
die winter werden strenger? laß dir das nicht einsingen.

wir haben jetzt endlich wieder winter, die ich aus meinen jugendzeiten kenne, mit ordentlich schnee, kälte und zauberhaften ansichten in der landschaft.

damals dachte niemand darüber nach, man arrangierte sich mit der weißen pracht, zog sich dementsprechend an und gut wars.

das jammern über das "chaos" wird über die bild proklamiert und ins uferlose gehoben.

naja, die brauchen halt schlagzeilen als alibi für ihre existenzberechtigung.

ich frage mich manchmal, wie haben wir es früher gemacht ohne diese "erziehungs- und bevormundungstips" aus sämtlichen medien.

ganz einfach, wir waren auf dem gebiet selbstdenkend und ERWACHSEN!

und genau das wird uns immer mehr verwehrt, oder?

grüßle s.

Du bist nicht selbstdenkend.
Ja, sicher waren die 60ern auch mal kalt, aber immerhin hatten wir 14 Jahre milde Winter.

Daher kann man bereits (und ich habe das physiognomisch ausgedrückt) von einer Zeitenwende sprechen.

---

Systemhandbuch
29.12.2010, 21:27
es liegt etwas in der luft.[...]


So eine muntere Mischung aus, ....;)

http://karlweiss.twoday.net/stories/11533721/

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,736927,00.html

twoxego
29.12.2010, 21:33
der kontrollverlust wird vermutlich eine entscheidende rolle spielen.
das problem ist die fehlende vorstellung davon, was kommen könnte oder wünschenswert wäre.

Krabat
29.12.2010, 22:04
Die Presse vermeldet zudem, daß wir dieses Jahr an der Gebärfront 20.000 Kinder plus gemacht haben.

Die zehnfache Menge treiben wir aber immer noch ab.

Etwas mehr Disziplin und Realismus, dann könnte es klappen.

Hombre
30.12.2010, 00:01
Es überscheiden sich zwei Epochenwechsel:
1. Die seit 40 Jahren andauernde Periode der schlechten Stimmung. Jede dieser Stimmungsperioden dauert ca. 40 Jahre. Schaut euch die Bilder zwischen 1930 und 1970 an. Die Menschen damals hatten im Durchschnitt bessere Laune als jetzt. Man hat die Zukunft positiv gesehen. Seit 1970 das geneue Gegenteil. Durch die Bank zerfressene Gesichter.
2. Das Ende des Kollektivismus, der seit Mitte des 19. Jahrhunderts Deutschland (Europa) fesselt. Das Ende des Kollektivismus kommt mit dem Rückgang der Bevölkerung seit 2003.

Apart
30.12.2010, 22:36
Die Negativtrends gehen vorerst weiter:

- Umvolkung (das Geburtenplus geht aufs muslimische Konto)
- intellektuelle Auszehrung
- Abwanderung
- Kriegsschuldkult
- Fremdinteressenpolitik
- Umverteilung des deutschen Mittelstandsvermögens
- Volkszersetzung durch Feminismus und aggressiven Atheismus


Trendwenden können nur durch starkes und abruptes Absacken der wirtschaftlichen und sozialen Lebensstandarts ausgelöst werden. Dies scheint aber nicht einzutreffen.

Bettmaen
01.01.2011, 11:35
Die Zeitenwende mag gekommen sein, aber Geschichte geschieht nicht einfach, sondern sie wird gemacht. Der weitere Fortgang der Geschichte wird von vitalen Völkern mit zahlreichen Idealisten gemacht, nicht von einem Volk von Rentnern und karrieregeilen Hedonisten.

Meine Hoffnung war Mitteldeutschland. Dort ist das Zentrum des aufrechten und aufrichtigen Deutschtums. Dort entstand nicht ohne Grund die religiöse Form des Protests - der Protestantismus. Dort kämpften deutsche Arbeiter mit bloßen Händen und mit Steinen gegen sowjetische Besatzer. Der Mitteldeutsche erträgt Ungerechtigkeit auf Dauer nicht - dachte ich. Mitteldeutschland muss man also abhaken.

Gawen
02.01.2011, 17:57
Die Winter werden strenger, die neoliberale Globalwirtschaft hat sich als Irrtum erwiesen, die USA degradieren zu einem 2. Weltland, alle neueren Kriege des Imperiums sind verloren, das Projekt Euro zerfällt und mit ihm die Idee eines gemeinsamen Europas, Sarrazin besiegelt die politische Korrektheit in den Medien, und erstmals seit vielen Jahren werden in Deutschland wieder mehr Kinder geboren ...

Zeitwende 2010?



"Die da oben" riechen den Braten auch schon... ;)

http://www.youtube.com/v/cKXrXn-w_K8

http://www.freitag.de/community/blogs/reimers/zbigniew-brzezinsky-das-globale-erwachen-und-mehr
http://www.globalresearch.ca/index.php?aid=19873&context=va

elas
02.01.2011, 19:03
Tja, jetzt müsste man nur noch wissen welche Vornamen diese Kinder haben, gelle? Könnte ja sein das Ali und Aysche überwiegen. Unsere Medien sind da nicht kleinlich, bei "deutschen" Kindern......

im Fernsehen sind sie aber alle europaweiss.

elas
02.01.2011, 19:14
Vive la Revolution!

http://www.globalresearch.ca/coverStoryPictures/19873.jpg

sibilla
02.01.2011, 19:21
Du bist nicht selbstdenkend.
Ja, sicher waren die 60ern auch mal kalt, aber immerhin hatten wir 14 Jahre milde Winter.

Daher kann man bereits (und ich habe das physiognomisch ausgedrückt) von einer Zeitenwende sprechen.

---

du hast nicht richtig gelesen, das selbstdenken bezog sich auf die "erziehungs usw. tips" aus dem tv. die brauchten wir damals nicht, wir dachten und erzogen selber, ganz ohne nanny und konsorten.

und dann? was sind 14 milde winter? ich habe mehr als 14 kalte schneereiche winter erlebt, eben so, wie sich ein winter gehört und deshalb verstehe ich das gedöns nicht, was jetzt so drumrum gemacht wird.

während so einem winter habe ich sogar meinen führerschein gemacht :D.
war klasse beim einparken mit den schneehaufen am straßenrand, hehehe

ich bin im letzten jahr sogar ganz alleine darauf gekommen, mir eine ladung billigstes haushaltssalz zu kaufen, als ich merkte, daß ich mit dem vorhandenen streusalz nicht auskomme und es ebenfalls, wie dieses jahr, keines mehr zu kaufen gab.

es hat wunderbar geklappt und immerhin kommen so ein paar dödel endlich drauf, daß man spülmaschinensalz genau so verwenden kann.


grüßle s.

sibilla
02.01.2011, 19:26
im Fernsehen sind sie aber alle europaweiss.

dann hast du aber einen gehörigen knick in der optik.

da schleichen sich immer mehr bunte ein, schau mal genauer hin.

oder hast du in letzter zeit auch nicht mal einen klamottenkatalog in den fingern gehabt?

da ist es noch bunter :D

grüßle s.

elas
03.01.2011, 00:38
dann hast du aber einen gehörigen knick in der optik.

da schleichen sich immer mehr bunte ein, schau mal genauer hin.

oder hast du in letzter zeit auch nicht mal einen klamottenkatalog in den fingern gehabt?

da ist es noch bunter :D

grüßle s.


Ich hab eher an die Neugeborenen gedacht...:cool2:

-jmw-
03.01.2011, 12:27
Vive la Revolution!
http://img704.imageshack.us/img704/7735/freiheitfhrtdasvolk3lar.jpg (http://img704.imageshack.us/i/freiheitfhrtdasvolk3lar.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

sunbeam
03.01.2011, 12:34
Die Winter werden strenger, die neoliberale Globalwirtschaft hat sich als Irrtum erwiesen, die USA degradieren zu einem 2. Weltland, alle neueren Kriege des Imperiums sind verloren, das Projekt Euro zerfällt und mit ihm die Idee eines gemeinsamen Europas, Sarrazin besiegelt die politische Korrektheit in den Medien, und erstmals seit vielen Jahren werden in Deutschland wieder mehr Kinder geboren ...

Zeitwende 2010?

---

Das sind alles Momentaufnahmen! Alle beschriebenen plötzlichen Ereignisse sind mehr oder minder schon mehrfach aufgetreten. Wie oft wurden die USA abgeschrieben? Alleine in den 80ern wg. Japan, DEM Boomland aus Asien mit Sicherheit 3 Jahre hintereinander! Und? Das Thema Währung ist auch ein alter Hut, meine Oma hat 2 Währungen in die Hose gehen sehen und lebt nun mit der dritten immer noch lustig vor sich hin! Und das Thema politische Korrektheit? Habe um Weihnachten mal oft phoenix geglotzt, die alten Dokus und pol. Diskussionen der Vergangenheit waren geprägt von entweder überbordender pol. Korrektheit oder der puren Demagogie - rechts wie links. Was heute passiert ist nix besonderes!

Und es werden mehr Kinder geboren als was/wann/wo? Und v.a. wer sind die Gebärenden? Wenn ich mich so umsehe, dann bezweifle ich das die Generation um die 20 geistig überhaupt in der Lage ist, selbständig die Pille zu ordern resp. ein Kondom korrekt zu benutzen, also wenn sich die Plebs nun ungezügelt fortpflanzen so ist das für mich noch lange kein Grund in Hossiana-Gebrüll zu verfallen!

Klopperhorst
04.01.2011, 14:15
Das sind alles Momentaufnahmen! Alle beschriebenen plötzlichen Ereignisse sind mehr oder minder schon mehrfach aufgetreten. Wie oft wurden die USA abgeschrieben? Alleine in den 80ern wg. Japan, DEM Boomland aus Asien mit Sicherheit 3 Jahre hintereinander! Und? Das Thema Währung ist auch ein alter Hut, meine Oma hat 2 Währungen in die Hose gehen sehen und lebt nun mit der dritten immer noch lustig vor sich hin! Und das Thema politische Korrektheit? Habe um Weihnachten mal oft phoenix geglotzt, die alten Dokus und pol. Diskussionen der Vergangenheit waren geprägt von entweder überbordender pol. Korrektheit oder der puren Demagogie - rechts wie links. Was heute passiert ist nix besonderes!

Und es werden mehr Kinder geboren als was/wann/wo? Und v.a. wer sind die Gebärenden? Wenn ich mich so umsehe, dann bezweifle ich das die Generation um die 20 geistig überhaupt in der Lage ist, selbständig die Pille zu ordern resp. ein Kondom korrekt zu benutzen, also wenn sich die Plebs nun ungezügelt fortpflanzen so ist das für mich noch lange kein Grund in Hossiana-Gebrüll zu verfallen!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Im schleichenden Prozess fallen Veränderungen kaum auf (z.B. die heutige Allgegenwart des Internets, welches vor 15 Jahren noch ein Randphänomen war und vor 20 Jahren den Massen völlig unbekannt).

So ändern sich dramatisch die Dinge, die dann im Nachhinein wie Normalität erscheinen.

---

WilhelmII
04.01.2011, 14:34
Deutschland wird abgeschafft und das ist auch gut so , ich will das mal so ausdrücken noch in den 90er Jahren waren viele Deutsche von der Armut osteuropäischer Länder total begeistert, billge Frauen, billige Handwerker aus Polen - weil noch besser weil schön mitteleuropäisch...

eigentlich wollte man in den 70er Jahren Ausländer ausbeuten, und mit der ersten Generation von Türken hat das auch gut geklappt aber euch Deutschen passt es eben nicht, wenn die Kinder der Migranten vom deutschen Wohlstandskuchen etwas abhaben wollen - und die Fatima könnt ihr auch nicht heiraten und für sex haben, weil unsere arabischen Freunde etwas dagegen haben und weil es eben so ist...

wird im Rahmen der Zeitenwende ein Machwerk des bösen Sarazin geschrieben, wie ihn hätte ein Joseph Goebbels nicht hätte besser machen können.

derRevisor
04.01.2011, 14:43
Deutschland wird abgeschafft und das ist auch gut so , ich will das mal so ausdrücken noch in den 90er Jahren waren viele Deutsche von der Armut osteuropäischer Länder total begeistert, billge Frauen, billige Handwerker aus Polen - weil noch besser weil schön mitteleuropäisch...

eigentlich wollte man in den 70er Jahren Ausländer ausbeuten, und mit der ersten Generation von Türken hat das auch gut geklappt aber euch Deutschen passt es eben nicht, wenn die Kinder der Migranten vom deutschen Wohlstandskuchen etwas abhaben wollen - und die Fatima könnt ihr auch nicht heiraten und für sex haben, weil unsere arabischen Freunde etwas dagegen haben und weil es eben so ist...

wird im Rahmen der Zeitenwende ein Machwerk des bösen Sarazin geschrieben, wie ihn hätte ein Joseph Goebbels nicht hätte besser machen können.

Schrumpfkopf, du bist ein Fall für die Irrenanstalt.

Gärtner
04.01.2011, 14:44
Die Winter werden strenger, die neoliberale Globalwirtschaft hat sich als Irrtum erwiesen, die USA degradieren zu einem 2. Weltland, alle neueren Kriege des Imperiums sind verloren, das Projekt Euro zerfällt und mit ihm die Idee eines gemeinsamen Europas, Sarrazin besiegelt die politische Korrektheit in den Medien, und erstmals seit vielen Jahren werden in Deutschland wieder mehr Kinder geboren ...

Zeitwende 2010?

---

http://img18.imageshack.us/img18/2971/35324138.jpgypisches Beispiel der rechtsextremen Zwangsfixierung auf die üblichen Themen.

Was die nächsten fünfzig oder hundert Jahre wirklich die Welt und damit auch uns bestimmen wird (Gnade uns Gott, wenn wir dann nur noch ein Euro-loses Krähwinkel sind):

China.

sisyphos
04.01.2011, 14:46
Deutschland wird abgeschafft und das ist auch gut so , ich will das mal so ausdrücken noch in den 90er Jahren waren viele Deutsche von der Armut osteuropäischer Länder total begeistert, billge Frauen, billige Handwerker aus Polen - weil noch besser weil schön mitteleuropäisch...

eigentlich wollte man in den 70er Jahren Ausländer ausbeuten, und mit der ersten Generation von Türken hat das auch gut geklappt aber euch Deutschen passt es eben nicht, wenn die Kinder der Migranten vom deutschen Wohlstandskuchen etwas abhaben wollen - und die Fatima könnt ihr auch nicht heiraten und für sex haben, weil unsere arabischen Freunde etwas dagegen haben und weil es eben so ist...

wird im Rahmen der Zeitenwende ein Machwerk des bösen Sarazin geschrieben, wie ihn hätte ein Joseph Goebbels nicht hätte besser machen können.

Haargenau! Dafür gibt's Grün. Doch anzumerken: dysfunktionale Integration beziehungsweise ein Fehlen davon ist sozialpolitisch gesehen sozialer Selbstmord. So kann das nicht weitergehen!

sisyphos
04.01.2011, 14:48
Schrumpfkopf, du bist ein Fall für die Irrenanstalt.

Was hat er denn falsches gesagt? Die wirklichen Irren, sei dir gesagt, befinden sich übrigens keinesfalls in der Irrenanstalt, sondern an der Wallstreet etc.

martin54
04.01.2011, 14:50
http://img18.imageshack.us/img18/2971/35324138.jpgypisches Beispiel der rechtsextremen Zwangsfixierung auf die üblichen Themen.

Was die nächsten fünfzig oder hundert Jahre wirklich die Welt und damit auch uns bestimmen wird (Gnade uns Gott, wenn wir dann nur noch ein Euro-loses Krähwinkel sind):

China.

Dieses wirkliche Problem wird allerdings erst dann beachtet, wenn es dem neuen großen Vorbild eingefallen ist, ein Büchlein darüber zu schreiben.

Das wird aber wohl eher nicht geschehen.

WilhelmII
04.01.2011, 15:02
Haargenau! Dafür gibt's Grün. Doch anzumerken: dysfunktionale Integration beziehungsweise ein Fehlen davon ist sozialpolitisch gesehen sozialer Selbstmord. So kann das nicht weitergehen!

Ich habe einen Bericht im Bereich Innenpolitik über das Schulwesen geschrieben, was die Ursache verfehlter Integration ist siehe Beitrag 298.

Da braucht es Sprachkurse für alle und ein neues Bildungssystem auch gehört so einiges in der Wirtschaft und auf dem Arbeitsmarkt dringend geändert !!!!

Passiert es aus idiologisch aroganten Gründen des Despotismus nicht , werden wir wahrlich bald den sozialen Mord bzw üble Zeiten haben.

sunbeam
04.01.2011, 15:21
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Im schleichenden Prozess fallen Veränderungen kaum auf (z.B. die heutige Allgegenwart des Internets, welches vor 15 Jahren noch ein Randphänomen war und vor 20 Jahren den Massen völlig unbekannt).

So ändern sich dramatisch die Dinge, die dann im Nachhinein wie Normalität erscheinen.

---

Das Internet trägt nur zur rascheren Verblödung bei, alles andere war schon x-Mal an der Tagesordnung und hat keine große Veränderung verursacht. Ausserdem, es mag sich vielleicht die "Verpackung" ändern, der "Inhalt" blieb aber nach gesellschaftlichen Veränderungen stets derselbe!

sunbeam
04.01.2011, 15:23
http://img18.imageshack.us/img18/2971/35324138.jpgypisches Beispiel der rechtsextremen Zwangsfixierung auf die üblichen Themen.

Was die nächsten fünfzig oder hundert Jahre wirklich die Welt und damit auch uns bestimmen wird (Gnade uns Gott, wenn wir dann nur noch ein Euro-loses Krähwinkel sind):

China.

Das Thema China wird überschätzt. China sehe ich in 10-15 Jahren am Rande des Bürgerkriegs, vielleicht haben wir auch Glück und es kommt früher dazu.

Bettmaen
04.01.2011, 21:40
Was haben uns die Chinesen denn getan? Wie bosartig kann man sein, ihnen einen Bürgerkrieg zu wünschen? Haben die Chinesen etwa unsere Städte zerstört? Uns Multikulti und Gastarbeiter beschert? Uns ihre faulen Kredite dank Kollaborateuren angedreht?

Klopperhorst
05.01.2011, 10:04
Das Internet trägt nur zur rascheren Verblödung bei, alles andere war schon x-Mal an der Tagesordnung und hat keine große Veränderung verursacht. Ausserdem, es mag sich vielleicht die "Verpackung" ändern, der "Inhalt" blieb aber nach gesellschaftlichen Veränderungen stets derselbe!

Wir sollten doch bei den Fakten bleiben. Was war schon immer da?

- Der Untergang bzw. das Verschwinden der Bedeutung der USA (immerhin beherrschten die USA die Welt ca. 100 Jahre lang)?
- Das Scheitern der seit ca. 50 Jahren gelpanten europäischen Einigung (Euro)?
- Das allmähliche Verschwinden der Klimahysterie (Gedanken Club of Rome)?
- Das Verschwinden von seit 60 Jahren praktizierter politischer Korrektheit in bezug auf Ausländer in den Medien (Sarrazin-Debatte)?
- Die demografischen und ethnischen Verschiebungen, die mittlerweile das Gesicht Westeuropas mehr verändern, als sie es in den 1000 Jahren zuvor taten (wann lebten so viele Neger und Orientalen in Westeuropa)?

Wir leben in einer Zeitenwende, es kumulieren viele unterschiedliche Entwicklungen derzeit.

----

Kreuzbube
07.01.2011, 16:09
Es wird so sein, wie immer. Die Staaten kommen und gehen; die Welt bleibt!