PDA

Vollständige Version anzeigen : AOK-Ulla tickt aus!



sunbeam
06.06.2005, 08:38
So, jetzt verfährt auch Ulla nach der Methode "Irrer Iwan", wenn schon alles egal ist, dann nochmal die besten linken SPD-Zoten zum Besten geben:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,359201,00.html

:rolleyes: Es ist verblüffend das in Deutschland jeder Soziopath Bundesminister werden kann!

obwohlschon
06.06.2005, 08:45
So, jetzt verfährt auch Ulla nach der Methode "Irrer Iwan", wenn schon alles egal ist, dann nochmal die besten linken SPD-Zoten zum Besten geben:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,359201,00.html

:rolleyes: Es ist verblüffend das in Deutschland jeder Soziopath Bundesminister werden kann!
Ulla war früher mal Bardame in der Rotlichtbar ihrer Schwester. Sie konnte bestimmt gut mit Männern umgehen. Deshalb dürfte sie keine Soziopathin sein. Aber gestört ist sie wohl. Mach nix. Am Herbst darf sie stempeln gehen.

sunbeam
06.06.2005, 08:49
Ulla war früher mal Bardame in der Rotlichtbar ihrer Schwester. Sie konnte bestimmt gut mit Männern umgehen. Deshalb dürfte sie keine Soziopathin sein. Aber gestört ist sie wohl. Mach nix. Am Herbst darf sie stempeln gehen.

Das mag ja alles sein, nur, wer die Auflösung der Privatkassen fordert, der sollte mir erklären wie das finanziell geschehen soll? Warum soll ich als Privatpatient in die Kasse gehen? Warum soll ich mehr bezahlen? Warum muß ich dann, um besser behandelt zu werden, neben der Kasse nochmal privat versichern? Das kostet mich locker nochmal 200,- im Monat? Die Tussi hat nene Knall - wird Zeit das September wird!

obwohlschon
06.06.2005, 09:00
Das mag ja alles sein, nur, wer die Auflösung der Privatkassen fordert, der sollte mir erklären wie das finanziell geschehen soll? Warum soll ich als Privatpatient in die Kasse gehen? Warum soll ich mehr bezahlen? Warum muß ich dann, um besser behandelt zu werden, neben der Kasse nochmal privat versichern? Das kostet mich locker nochmal 200,- im Monat? Die Tussi hat nene Knall - wird Zeit das September wird!Sie ist sadistisch. Wahrscheinlich hat sie früher mal als Domina gearbeitet.

sunbeam
06.06.2005, 09:01
Sie ist sadistisch. Wahrscheinlich hat sie früher mal als Domina gearbeitet.

Dann soll sie ihre Peitsche an Schröders Eichel (welch Gag) ausprobieren, aber nicht am Volk!

obwohlschon
06.06.2005, 09:07
Dann soll sie ihre Peitsche an Schröders Eichel (welch Gag) ausprobieren, aber nicht am Volk!Grein nicht herum und trage Dein Schicksal wie ein Mann.

sunbeam
06.06.2005, 09:10
Grein nicht herum und trage Dein Schicksal wie ein Mann.

:))

Kalmit
06.06.2005, 10:11
Ich mag Ulla ja auch nicht - aber sie hat eben NICHT die Auflösung der Privatkassen gefordert, sondern deren Öffnung auch für Menschen, die weniger betucht sind wie ihr... Aber der elitäre Zirkel der Reichen, der sich für grundsätzlich für was besseres hält, will natürlich "unter sich" bleiben... wo kämen wir denn dahin, wenn der Pöbel sich jetzt auch noch günstig privat versichern und die Vorteile einer Privaten Krankenversicherung genießen dürfte... :rolleyes:

sunbeam
06.06.2005, 10:12
Ich mag Ulla ja auch nicht - aber sie hat eben NICHT die Auflösung der Privatkassen gefordert, sondern deren Öffnung auch für Menschen, die weniger betucht sind wie ihr... Aber der elitäre Zirkel der Reichen, der sich für grundsätzlich für was besseres hält, will natürlich "unter sich" bleiben... wo kämen wir denn dahin, wenn der Pöbel sich jetzt auch noch günstig privat versichern und die Vorteile einer Privaten Krankenversicherung genießen dürfte... :rolleyes:

Richtig, wo kämen wir da hin? Die Kosten würden in der Privaten für jeden steigen!

obwohlschon
06.06.2005, 10:49
Ich mag Ulla ja auch nicht - aber sie hat eben NICHT die Auflösung der Privatkassen gefordert, sondern deren Öffnung auch für Menschen, die weniger betucht sind wie ihr... Ich bin nicht betucht.

Habe noch nicht mal einen Porsche. Und die Jacht fehlt auch noch. Ganz zu schweigen vom eigenen Jet.

Ich sollte mal prüfen, ob man das nicht auf Bezugsschein bekommen könnte.

sunbeam
06.06.2005, 11:35
Der einzig vernünftige Schritt in der Gesundheitspolitik wäre die Abschaffung der Krankenkassen und die Einführung einer privaten Grundversicherungspflicht analog der Kfz-Haftpflicht.

Warum "Pflicht"? Warum soll man sich Pflichtversichern müssen? Wer sich nicht versichern will sollte dies auch nicht müssen!

sunbeam
06.06.2005, 11:39
"PUFF"......der Testballon von AOK-Ulla ist geplatzt.....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,359256,00.html

Vetinari
06.06.2005, 12:58
endlich mal eine gute idee. her mit der bürgerversicherung!

sunbeam
06.06.2005, 13:07
Damit nicht nachher wieder ein unversorgtes Proletariat rumjammert und Gesundheitsversorgung auf Kosten der Allgemeinheit verlangt.

Was geht mich die Krankheit des Proletariats an? Wer krank ist, soll sich auf eigene Kosten helfen lassen!

Kalmit
06.06.2005, 15:32
Was geht mich die Krankheit des Proletariats an? Wer krank ist, soll sich auf eigene Kosten helfen lassen!

Solange dir das Proletariat deinen Reichtum erarbeitet ist es brauchbar... und wenn einer krank ist und die Kosten für die Hilfe nicht hat - der soll halt sozialverträglich krepieren... meinst du das eigentlich ernst, was du hier gesamtgesellschaftlich - unter dem Vorwand einer Kritik an der SPD-Regierung - gelegentlich vom Stapel lässt?

sunbeam
06.06.2005, 15:33
Solange dir das Proletariat deinen Reichtum erarbeitet ist es brauchbar... und wenn einer krank ist und die Kosten für die Hilfe nicht hat - der soll halt sozialverträglich krepieren... meinst du das eigentlich ernst, was du hier gesamtgesellschaftlich - unter dem Vorwand einer Kritik an der SPD-Regierung - gelegentlich vom Stapel lässt?

Seit wann erarbeitet mir das Proletariat meinen Reichtum? So ein Schmarrn! Im Gegenteil, ich finanziere mit meinen Abgaben das Proletariat! Man sollte mir ein Denkmal bauen! Das Proletariat macht rein gar nichts!

Ich zahle Steuern, und irgendein Asso baut sich und seinen Blagen ein Häuschen damit, nee danke!

Wenn ich krank bin muß ich selber alles zahlen, das Proletariat legt sich aber in die soziale Hängematte und begibt sich auf Allgemeinkosten auf Kur! Toll!

Bakerman
06.06.2005, 16:41
Privatversicherungen haben den Sinn dass man sich für zusätzliche Beiträge zusätzliche Leistungen erwerben kann. Das steht soweit jedem offen. Leistung haben wollen aber nicht bezahlen dafür - ist mal wieder typische "der Staat wird mich schon füttern" Mentalität

buckeye
06.06.2005, 16:55
wie waere es mit einer grundversorgung die mit den sozialbeitraegen finanziert wird und jeder der eine besserer versorgung will muss sich halt privat versichern.
Vielleicht koennte auch die AOK billiger sein wenn sie nicht fuer alles und jeden bezahlen muesste und wie jedes andere unternehmen ohne riesigen wasserkopf in der verwaltung arbeiten wurde

Bakerman
06.06.2005, 16:58
Zum Beispiel - wäre auch mein Vorschlag

StH
07.06.2005, 10:42
Das bisherige Krankenkassensystem steht vor dem Kollaps, und mit der Praxisgebühr haben sie einen ersten Versuch gestartet, die Beiträge von den Lohnnebenkosten abzukoppeln. Sie haben drauf spekuliert, daß das zusätzlich eingenommene Geld (analog zu einem erneuten drastischen Leistungsverlust) zur Gegenfinanzierung von Beitragssenkungen genutzt wird. Das hat aber nicht geklappt, den zunächst einmal haben sich die Bosse die Gehälter erhöht und danach wurden Schulden abgebaut.

Es wäre schon richtig, zu einem System zurückzukehren, das wieder einen anständigen Leistungskatalog hat und bei dem man keinen Eintritt für den Arzt bezahlen muß. Das CDU-Konzept der Kopfpauschale, bei dem der alleinstehende Supermarktleiter, der 8.000€ verdient, 209€ bezahlen muß, der Fabrikarbeiter mit zwei Kindern, der 2.000€ verdient, ebenfalls 209€ bezahlen muß (für sich, für Frau und Kinder kommen noch jeweils 209€ dazu, macht also 836€), ist das Asozialste, was die Partei, die einst die soziale Marktwirtschaft erfunden hat, jemals hervorbrachte, aber in Zeiten, in denen sie von Frau Merkel samt Anhang dominiert wird, wird mit Sicherheit noch was kommen.

Wieso müssen eigentlich nur Geringverdiener in die gesetzlichen Krankenkassen einzahlen, die Gutverdiener haben private Krankenversicherungen, in die niemand reinkommt, der nicht viel Geld hat? Da muß man sich nicht wundern, wenn die gesetzlichen Krankenkassen vor dem Kollaps stehen. Eine Bürgerversicherung, in die jeder einkommensabhängig einzahlen muß, die im Gegenzug aber auch wieder einen anständigen Leistungskatalog hat, wäre die Zukunft. Aber sie ist eher unwahrscheinlich.