PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit 1&1 heute



Schrottkiste
01.01.2011, 20:53
Hallo,

hat von euch Mitforisten heute zufällig auch jemand Probleme mit 1&1 ?

Bei mir läuft das heute extrem langsam; viele Seitenaufrufe werden wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Hier gehts komischerweise einigermaßen.

Ich hoffe mal, es liegt nur an Wartungsarbeiten etc.

VLG Schrott

P.S.: am PC liegt es nicht, ich habe mit dem Laptop dieselben Schwierigkeiten am heutigen Abend (ca. seit 19.00 Uhr)

P.P.S.: Einen frohes und gesundes neues Jahr an Alle !!

jack000
01.01.2011, 21:42
Hallo,

hat von euch Mitforisten heute zufällig auch jemand Probleme mit 1&1 ?

Ich habe ab Montag 1&1 (VorherT-Online), ich werde von Problemen berichten wenn welche auftauchen sollen.

latrop
01.01.2011, 21:56
Ich war früher bei T-Online,
ich bin heute noch bei T-Online
ich werde auch zukünftig bei T-Online bleiben.

Hatte noch nie Probleme - nur 1x, und da wurde mir sehr schnell geholfen.
Ich kann mich nicht beschweren.

tabasco
01.01.2011, 22:33
Hallo,
hat von euch Mitforisten heute zufällig auch jemand Probleme mit 1&1 ?(...)

Nein, keine.

Casus Belli
01.01.2011, 22:39
Hallo,

hat von euch Mitforisten heute zufällig auch jemand Probleme mit 1&1 ?

Bei mir läuft das heute extrem langsam; viele Seitenaufrufe werden wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Hier gehts komischerweise einigermaßen.

Ich hoffe mal, es liegt nur an Wartungsarbeiten etc.

VLG Schrott

P.S.: am PC liegt es nicht, ich habe mit dem Laptop dieselben Schwierigkeiten am heutigen Abend (ca. seit 19.00 Uhr)

P.P.S.: Einen frohes und gesundes neues Jahr an Alle !!

Ne, bei mir ist auch alles OK.

Schrottkiste
02.01.2011, 10:10
Heute geht es wieder in normaler Geschwindigkeit.

Hat sich also bei mir erledigt...

Viele Grüße, Schrott

Bruddler
02.01.2011, 10:13
Ich war früher bei T-Online,
ich bin heute noch bei T-Online
ich werde auch zukünftig bei T-Online bleiben.

Hatte noch nie Probleme - nur 1x, und da wurde mir sehr schnell geholfen.
Ich kann mich nicht beschweren.

Du bist einer der wenigen Glückspilze, Du solltest Lotto spielen ! ;)

Don
02.01.2011, 10:51
Ich war früher bei T-Online,
ich bin heute noch bei T-Online
ich werde auch zukünftig bei T-Online bleiben.

Hatte noch nie Probleme - nur 1x, und da wurde mir sehr schnell geholfen.
Ich kann mich nicht beschweren.

Kann ich bestätigen. Es ist nicht unbedingt ein Nachteil bei dem Kunde zu sein der das Festnetz besitzt und nicht bei denen die dort nur Kontingente anmieten.

Sheldon
02.01.2011, 21:41
1&1 macht häufiger Probleme. Vor allem wenn man denn Vertrag kündigt ist die Telekom ein Waisenknabe dagegen.

Was mich auch aufregt ist, das es keine echte Telefonleitung gibt, sondern nur Voip. Ob es immer noch so ist, oder ob sie es inzwischen geändert haben, weiß ich nicht. Zu Zeiten der 2000er-Leitungen war dies extrem nervig.

Ich kann nur jedem die Kabelgesellschaften empfehlen. Preis und Geschwindigkeit sind ungeschlagen und auch der Kundenservice gibt keinen Grund zur Mecker. Ich hab jetzt eine 32.000er Leitung, die auch eine solche ist. Mit einem Anruf könnte ich auf eine 128.000er upgraden, nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich damit anfangen sollte. :D

Und selbst da ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. 5 GBit/s (das wäre eine 5.000.000er Leitung) ist technisch kein Problem.

Das dicke Koaxialkabel ist für Internet einfach besser geeignet, als die beiden dünnen Telefondrähtchen der T-com. Solange es keine Glasfaser bis in die Wohnung gibt, ist Koax ohne Konkurrenz.

latrop
02.01.2011, 21:56
Du bist einer der wenigen Glückspilze, Du solltest Lotto spielen ! ;)

Mach ich auch.

Nutzt aber bis jetzt nichts. :=:=:=:=:=

Eliot
03.01.2011, 00:02
Ich habe ab Montag 1&1 (VorherT-Online), ich werde von Problemen berichten wenn welche auftauchen sollen.

Großer Gott, wie kann man nur von t-online nach 1und1 wechseln ????
Das scheint der größte Schrotthaufen zu sein. Siehe hier:

http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/1-und-1.html

Geronimo
03.01.2011, 01:02
Großer Gott, wie kann man nur von t-online nach 1und1 wechseln ????
Das scheint der größte Schrotthaufen zu sein. Siehe hier:

http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/1-und-1.html

Und als erstes grinst einen die T-Schrott-Werbung an. Wie dämlich kann man eigentlich sein? Aber...wer so ein Ava hat kann nur vollverblödet sein.

Eliot
03.01.2011, 11:45
Und als erstes grinst einen die T-Schrott-Werbung an. Wie dämlich kann man eigentlich sein? Aber...wer so ein Ava hat kann nur vollverblödet sein.


Werbung machen alle I-net Anbieter. Telekom ist das beste was es gibt.

harlekina
03.01.2011, 11:49
Ich bin seit Jahren bei 1&1, allerdings läuft mein Vertrag Ende Februar aus. Da ich nur schwaches DSL habe (800 kb), ist es eigentlich egal, wer mich versorgt.
Allerdings geht seit 2 Jahren das Gerücht, dass unsere Gegend schnelles Internet bekommen soll, welches die Kommune mit einem Anbieter ausbaut.
Allerdings ist dieser Anbieter abgesprungen und nun sucht die Stadt wieder.
Ich weiß noch nicht, was ich ab März machen soll.

mabac
03.01.2011, 12:32
1&1 macht häufiger Probleme. Vor allem wenn man denn Vertrag kündigt ist die Telekom ein Waisenknabe dagegen.

Die meisten, die über 1&1 klagen, sind einfach zu blöd, die Vertragsbedingunen zu lesen.


Was mich auch aufregt ist, das es keine echte Telefonleitung gibt, sondern nur Voip. Ob es immer noch so ist, oder ob sie es inzwischen geändert haben, weiß ich nicht. Zu Zeiten der 2000er-Leitungen war dies extrem nervig.

Bei mir läuft schon seit 2003 alles, was nicht über Mobilfunk läuft, über VoIP.
Ich frage mich, wozu man überhaupt noch "echtes Festnetz" braucht.

harlekina
03.01.2011, 12:42
Die meisten, die über 1&1 klagen, sind einfach zu blöd, die Vertragsbedingunen zu lesen.



Bei mir läuft schon seit 2003 alles, was nicht über Mobilfunk läuft, über VoIP.
Ich frage mich, wozu man überhaupt noch "echtes Festnetz" braucht.

Für uns Provinzler, wo das technisch noch nicht läuft.

mabac
03.01.2011, 12:54
Für uns Provinzler, wo das technisch noch nicht läuft.

Das läuft schon, nur wollen die Telekommunisten nicht.

Geronimo
03.01.2011, 13:27
Hallo,

hat von euch Mitforisten heute zufällig auch jemand Probleme mit 1&1 ?

Bei mir läuft das heute extrem langsam; viele Seitenaufrufe werden wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Hier gehts komischerweise einigermaßen.

Ich hoffe mal, es liegt nur an Wartungsarbeiten etc.

VLG Schrott

P.S.: am PC liegt es nicht, ich habe mit dem Laptop dieselben Schwierigkeiten am heutigen Abend (ca. seit 19.00 Uhr)

P.P.S.: Einen frohes und gesundes neues Jahr an Alle !!

Hast du evtl. den 1&1 - Upload-Manager im Autostart? Das kann enorm bremsen. Am besten nur öffnen wenn du an deine Online-FP willst. Bei mir hats geholfen.

Sheldon
03.01.2011, 14:54
Die meisten, die über 1&1 klagen, sind einfach zu blöd, die Vertragsbedingunen zu lesen.

Traurig das man bei diesen Verein gezwungen ist, die 3 Seiten gedrucktem in bestem behördendeutsch zu lesen? Wer macht das schon?




Bei mir läuft schon seit 2003 alles, was nicht über Mobilfunk läuft, über VoIP.
Ich frage mich, wozu man überhaupt noch "echtes Festnetz" braucht.

Ich hatte zum Glück nie das Problem, aber ein Bekannter war bei 1&1 mit besagter 2000er-Leitung. Er mußte sich entscheiden: Entweder Telefonieren oder downloaden, beides zuammen ging nicht, zudem noch die mitgelieferte Fritz Box Probleme machte.

Alfred Tetzlaff
03.01.2011, 16:30
Superschnelle Datenübertragung ist nur für Firmen mit viel Datenaustausch relevant. Wer sich nur in Foren herumtreibt, für den ist DSL 2000 vollkommen ausreichend.

Eliot
03.01.2011, 16:52
Superschnelle Datenübertragung ist nur für Firmen mit viel Datenaustausch relevant. Wer sich nur in Foren herumtreibt, für den ist DSL 2000 vollkommen ausreichend.

Och, da würden DSL 1000 auch schon reichen. Aber ich sehe über T-Online auch fern. Von daher müssen es wenigstens DSL 16000 sein.

Alfred Tetzlaff
03.01.2011, 17:20
Och, da würden DSL 1000 auch schon reichen. Aber ich sehe über T-Online auch fern. Von daher müssen es wenigstens DSL 16000 sein.

Kabel-Deutschland hängt mir auf der Pelle. Jede Woche bekomme ich Werbung für einen superschnellen DSL-Anschluß. Ich fürchte nur, wenn die den Markt beherrschen, geht es mit den Gebühren nach oben.

Sheldon
03.01.2011, 17:34
Superschnelle Datenübertragung ist nur für Firmen mit viel Datenaustausch relevant. Wer sich nur in Foren herumtreibt, für den ist DSL 2000 vollkommen ausreichend.

und wer keine Foren besucht braucht überhaupt kein Internet :wand:

Das web hat auch für den normalen Nutzer mehr zu bieten als nur Foren und Blogs

Casus Belli
03.01.2011, 17:38
Du bist einer der wenigen Glückspilze, Du solltest Lotto spielen ! ;)

Ja ist schon nen Schweineverein, aber halt billig. Mir hat mal ein User eines Forums erzählt das 1 & 1 ziemlich viel private daten ins Weltnetz pusaunt. ;(

Eliot
03.01.2011, 18:09
Kabel-Deutschland hängt mir auf der Pelle. Jede Woche bekomme ich Werbung für einen superschnellen DSL-Anschluß. Ich fürchte nur, wenn die den Markt beherrschen, geht es mit den Gebühren nach oben.

Wenn die Leistung dazu stimmt, wäre ich ja auch zufrieden. Aber, der Haken an der Sache; in den Verträgen steht bis zu..............Ich bezahle für 16000 bekomme aber nicht die volle Leistung.

Eliot
03.01.2011, 18:16
Das ist meine momentane Leistung. Wie gesagt, ich habe eine 16000er Leitung. und bezahle dafür.


http://www.speedtest.net/result/1095553871.png

mabac
03.01.2011, 20:35
Traurig das man bei diesen Verein gezwungen ist, die 3 Seiten gedrucktem in bestem behördendeutsch zu lesen? Wer macht das schon?

Wer gesund und volljährig ist, der sollte die AGB lesen und verstehen können.
Wer es nicht kann, der braucht kein Internet.


Ich hatte zum Glück nie das Problem, aber ein Bekannter war bei 1&1 mit besagter 2000er-Leitung. Er mußte sich entscheiden: Entweder Telefonieren oder downloaden, beides zuammen ging nicht, zudem noch die mitgelieferte Fritz Box Probleme machte.

Für Ihren Bekannten, wie für alte Omas, scheint tatsächlich die Telekom die erste Wahl zu sein.

Wenn noch dazu die böse Fritzbox Probleme macht, dann ist natürlich die schrottige T-kom Hardware erste Wahl.

:D :D :D

jack000
03.01.2011, 20:59
Großer Gott, wie kann man nur von t-online nach 1und1 wechseln ????
Das scheint der größte Schrotthaufen zu sein. Siehe hier:

http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/1-und-1.html

Ich bin nun seit einigen Stunden 1und1-Kunde und bisher vollkommen zufrieden. Aus der Leitung kann nicht mehr als DSL 3000 herauskommen und daher habe ich auch nur ein DSL 6000 bestellt (Kleiner haben die es nicht).

http://www.speedtest.net/result/1095781160.png (http://www.speedtest.net)

jack000
03.01.2011, 23:23
Wer hätte das gedacht:

http://www.speedtest.net/result/1095943535.png (http://www.speedtest.net)

Sheldon
03.01.2011, 23:52
Wer hätte das gedacht:

http://www.speedtest.net/result/1095943535.png (http://www.speedtest.net)

Wohl dem, der beim Kabelanbieter ist und es ginge noch viermal schneller ;)

http://www.speedtest.net/result/1095971032.png

Sheldon
04.01.2011, 00:02
Wer gesund und volljährig ist, der sollte die AGB lesen und verstehen können.
Wer es nicht kann, der braucht kein Internet.

Für Ihren Bekannten, wie für alte Omas, scheint tatsächlich die Telekom die erste Wahl zu sein.

Wenn noch dazu die böse Fritzbox Probleme macht, dann ist natürlich die schrottige T-kom Hardware erste Wahl.

:D :D :D

Ich brauchte bei Unitymedia nicht diesen schrottigen Text durchlesen um nach eventuellen Fallen zu suchen, da die Erfahrungsberichte von Bekannten durchwegs positiv waren.

Mein Bekannter ist nicht nach der Tcom gegangen, sondern nach Unity und der mitgelieferte Router ist völlig ohne Macken. Auch Konfigurationsprobleme mit der Software gibt es nicht, weil es überhaupt keine Software gibt. Einfach in die Netzwerkkarte stöpseln und fertig.

Geronimo
04.01.2011, 00:02
Ich wohne auch auf dem Land. Habe ne 16k Leitung und permanent mehr als 17k download und ca. 1,2 k upload. Parallel zu VoIP u.ä. Scherzen. Alles bei 1&1. No Problem. Seit Jahren nicht!!!!! FritzBox ist auch ok. Geradezu genial. Einige scheinen nur mit Blindheit geschlagen zu sein. I.Ü. ist der 1&1 Service Klasse! Ein Bekannter von mir hatte Probleme mit der Umstellung seines T-Com-Festnetz-Anschlusses (Telefon). Kam ein 1&1 Techniker, hat das geregelt. War allerdings erst nach 36 Std. da. Hat 1&1 mal eben ein Monat Gebühr (35€) erlassen. Soviel dazu.

Ausserdem macht auch immer der Ton die Musik.

Ach so. Mein Handy läuft auch über 1&1. Ist ja eigentlich Vodafone. Kostet 0€ ins Festnetz, 0€ ins 1&1 Netz und 0€ nach Vodafone. Alles drin im Preis. Und einen UMTS-Stick plus 24 Std./Monat habe ich beim letzten Upgrade noch kostenlos dazu bekommen. Funzt alles tadellos.

Geronimo
04.01.2011, 00:09
Ich brauchte bei Unitymedia nicht diesen schrottigen Text durchlesen um nach eventuellen Fallen zu suchen, da die Erfahrungsberichte von Bekannten durchwegs positiv waren.

Mein Bekannter ist nicht nach der Tcom gegangen, sondern nach Unity und der mitgelieferte Router ist völlig ohne Macken. Auch Konfigurationsprobleme mit der Software gibt es nicht, weil es überhaupt keine Software gibt. Einfach in die Netzwerkkarte stöpseln und fertig.

Unitymedia ist ein absoluter Verbrecherladen! Bochumer Abschaum eben! Die haben meinen alten Vater (als er noch lebte) mit Anrufen bombadiert. Sein analoger Kabelempfang würde abgeschaltet, wenn er keinen Vertrag über digitalen Empfang abschließen würde, kein TV mehr usw. Ich habe diesen Verbrechern dann unseren Anwalt auf den Hals geschickt. Mit Klage auf Unterlassung usw. Hat die mal eben 1300€ gekostet. Juckt die natürlich nicht. Es gibt genug Opfer die zahlen.

Wie man solche Schweine allerdings empfehlen kann ist mir ein Rätsel.

Sheldon
04.01.2011, 00:22
Unitymedia ist ein absoluter Verbrecherladen! Bochumer Abschaum eben! Die haben meinen alten Vater (als er noch lebte) mit Anrufen bombadiert. Sein analoger Kabelempfang würde abgeschaltet, wenn er keinen Vertrag über digitalen Empfang abschließen würde, kein TV mehr usw. Ich habe diesen Verbrechern dann unseren Anwalt auf den Hals geschickt. Mit Klage auf Unterlassung usw. Hat die mal eben 1300€ gekostet. Juckt die natürlich nicht. Es gibt genug Opfer die zahlen.

Wie man solche Schweine allerdings empfehlen kann ist mir ein Rätsel.

Soll ich dir mal meine Erfahrungen mit der T-com oder Erfahrungen von 1&1? Die Foren sind voll davon. Ganz hinterlistig ist die Tcom, die einfach nicht erbrachte Leistungen in Rechnung stellt und bei dem der Verbraucher kaum eine Möglichkeit hat, das Gegenteil zu beweisen.

Geronimo
04.01.2011, 00:46
Soll ich dir mal meine Erfahrungen mit der T-com oder Erfahrungen von 1&1? Die Foren sind voll davon. Ganz hinterlistig ist die Tcom, die einfach nicht erbrachte Leistungen in Rechnung stellt und bei dem der Verbraucher kaum eine Möglichkeit hat, das Gegenteil zu beweisen.

Tut mir leid. Von 1&1 kann ich da überhaupt nichts negatives berichten. Von der T-Com und vor allem Unitymedia schon. Und zwar ohne Ende! Ich will nicht behaupten 1&1 wäre eine Ausnahme. Vllt. habe ich bisher auch nur Glück gehabt. Egal. Irgendwie sind die alle unseriös.

Sheldon
04.01.2011, 01:14
Tut mir leid. Von 1&1 kann ich da überhaupt nichts negatives berichten. Von der T-Com und vor allem Unitymedia schon. Und zwar ohne Ende! Ich will nicht behaupten 1&1 wäre eine Ausnahme. Vllt. habe ich bisher auch nur Glück gehabt. Egal. Irgendwie sind die alle unseriös.

Das stimmt, die versuchen alle denn Kunden abzuzocken.

Ich bin jetzt seit 1 1/2 Jahren bei Unity und in der Zeit war nie eine Störung, niemals ist der Download unterhalb von 31 Mbit gefallen, oder sonst irgendetwas. Auch als ich eine Zeitlang die Zahlung ein bischen vernachlässigt habe, kam nichts. Die Tcom hätte schon längst abgestellt :D

Ich bin hochzufrieden mit dem Kabel und ich habe auch im Bekanntenkreis nie was gegenteiliges gehört.

mabac
04.01.2011, 19:00
Mein Bekannter ist nicht nach der Tcom gegangen, sondern nach Unity und der mitgelieferte Router ist völlig ohne Macken. Auch Konfigurationsprobleme mit der Software gibt es nicht, weil es überhaupt keine Software gibt. Einfach in die Netzwerkkarte stöpseln und fertig.

Was denn für Software?

Sheldon
04.01.2011, 19:52
Was denn für Software?

Die Tonline-Software, die man aufspielen muß um in Inet zu kommen.

mabac
04.01.2011, 20:23
Die Tonline-Software, die man aufspielen muß um in Inet zu kommen.

Also, das musste man nicht einmal tun, als ich noch bei dem Saftladen war, von 2000 bis 2003.

Eliot
05.01.2011, 17:30
Die Tonline-Software, die man aufspielen muß um in Inet zu kommen.


Wie meinen ? Ich komme auch ohne T-online Software ins Internet. Sobald ich mein Speedport in die Gänge setze, kann es sofort losgehen.
Im übrigen geht bei mir keine T-online Software, da ich mit dem 64-bit System arbeite.

Sheldon
05.01.2011, 17:35
Als ich bei der T-Com war, gabs jedesmal Software dabei. Sowohl zu ISDN-Zeiten als auch vor 3 Jahren bei DSL. Zwischenzeitlich war ich bei Arcor und auch dort gabs Software.