PDA

Vollständige Version anzeigen : Überlegungen zum Universum



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

MANFREDM
13.11.2013, 09:38
Deine heißgeliebte Relativitätstheorie gilt solange, bis sie von einer höheren Theorie relativiert oder korrigiert wird!!!

Schlicht dummes Zeug. Die spezielle Relativitätstheorie wird in ihrem Anwendungsbereich unverändert gelten. Genau wie die Newtonsche Mechanik im Anwendungsbereich << Lichtgeschwindigkeit unverändert gilt. http://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsche_Gesetze

dZUG
13.11.2013, 12:40
Deppen werden halt nicht gefragt.

Da hast du schon besser geantwortet, als ich das Beispiel mit dem krummen Mount Everest gebracht habe, meintest du oben bewegt sich der Berg schneller :-)
Phytia hat auch das selbe gemeint, ihm hab ich geantwortet :-)

Es ist eine Drehbewegung: 360° in 24 Stunden.
Also überalle sind es 24 Stunden, wenn jetzt oben die Zeit schneller läuft sind es dann 361° Grad.
Mit dieser Zahl wollte ja Merkel groß rauß kommen hahahahahaha

Leo Navis
13.11.2013, 12:53
Wenn mich jemad fragen würde, was die RT aussagt, ich müsste schreiben: Die Erde ist im Zentrum des Universum ... haha
Soll ich es begründen :-) :-)
Das ist durchaus auch eine Implikation, die man ziehen kann, wenn man das denn unbedingt möchte. ^^

Würdest Du von der Erde aus in der Zeit zurückreisen würdest Du nämlich zum Urknall zurückkommen. Mit anderen Worten: Genau an dieser Stelle hier hat das Universum angefangen.

Da allerdings nach der RT Raumzeit ohne Raumzeit keinen Sinn ergibt ... naja, ist halt überall das "Zentrum" des Universums, wodurch dieser Begriff irgendwie seinen sinnvollen Rahmen verliert. :D

Pythia
13.11.2013, 13:11
Diskussionen mit diesem User sind sinnlos. Genauso wie die Relativitätstheorie noch gelten wird, wenn sich bestimmte User ( dZug, Löwe, etc. ) schon im Grabe herumdrehen werden. :cool:Ja, denn die http://www.24-carat.de/2011/FLATWELT.JPG Flache-Erde-Theorie gibt es ja auch noch.

Löwe
13.11.2013, 14:26
Da hast du schon besser geantwortet, als ich das Beispiel mit dem krummen Mount Everest gebracht habe, meintest du oben bewegt sich der Berg schneller :-)
Phytia hat auch das selbe gemeint, ihm hab ich geantwortet :-)

Es ist eine Drehbewegung: 360° in 24 Stunden.
Also überalle sind es 24 Stunden, wenn jetzt oben die Zeit schneller läuft sind es dann 361° Grad.
Mit dieser Zahl wollte ja Merkel groß rauß kommen hahahahahaha

Das stimmt, neulich kam die Spitze des Berges ganz allein an meinem Fenster vorbei.
Das mit den 361° stimmt.

bernhard44
13.11.2013, 15:32
.


das war mal ein durchaus lesenswerter Strang.....! Nun nähert er sich rasant dem Trash-Niveau so vieler anderer Stränge!

dZUG
13.11.2013, 16:02
Das stimmt, neulich kam die Spitze des Berges ganz allein an meinem Fenster vorbei.
Das mit den 361° stimmt.

Oben läuft ja die Zeit schneller, dass ist ja gerade der Witz.
Bei den Sateliten (GPS) soll ja die Zeit koregiert (sorry keine Rechschreibprüfung), alos läuft die Zeit da oben anderst.
Der Tag hat aber 24 Stunden, weil die Sonne in 24 Stunden um die Erde läuft, sonst wäre es ja Tag und Nacht gleichzeitig.
Auf dem Berg wäre es Nacht und im Tal 500 Meter weiter und 8 km tiefer ist es taghell...
Spätestens in der 8 Klasse hab ich es schon gewußt, konnte mich aber plötzlich nicht mehr daran erinnern.
Als Anfang der 90iger es mit dem Hubbel losging hab ich echt gedacht (die Daten übers Radio)jetzt ist die Erde endgültig im Zentrum.
Hab das auch echt gelaubt bis Bublath usw. im Fernsehen kam. hahahahahahaha

Löwe
13.11.2013, 16:34
Oben läuft ja die Zeit schneller, dass ist ja gerade der Witz.
Bei den Sateliten (GPS) soll ja die Zeit koregiert (sorry keine Rechschreibprüfung), alos läuft die Zeit da oben anderst.
Der Tag hat aber 24 Stunden, weil die Sonne in 24 Stunden um die Erde läuft, sonst wäre es ja Tag und Nacht gleichzeitig.
Auf dem Berg wäre es Nacht und im Tal 500 Meter weiter und 8 km tiefer ist es taghell...
Spätestens in der 8 Klasse hab ich es schon gewußt, konnte mich aber plötzlich nicht mehr daran erinnern.
Als Anfang der 90iger es mit dem Hubbel losging hab ich echt gedacht (die Daten übers Radio)jetzt ist die Erde endgültig im Zentrum.
Hab das auch echt gelaubt bis Bublath usw. im Fernsehen kam. hahahahahahaha

Tuff Tuff, das liegt daran, weil die Erde sich eben nicht in 24h um 360° dreht; mal nachdenken, hat mit E aber auch garnichts zu tun.

malnachdenken
13.11.2013, 17:39
Oben läuft ja die Zeit schneller, dass ist ja gerade der Witz.
Bei den Sateliten (GPS) soll ja die Zeit koregiert (sorry keine Rechschreibprüfung), alos läuft die Zeit da oben anderst.
Der Tag hat aber 24 Stunden, weil die Sonne in 24 Stunden um die Erde läuft, sonst wäre es ja Tag und Nacht gleichzeitig.
Auf dem Berg wäre es Nacht und im Tal 500 Meter weiter und 8 km tiefer ist es taghell...
Spätestens in der 8 Klasse hab ich es schon gewußt, konnte mich aber plötzlich nicht mehr daran erinnern.
Als Anfang der 90iger es mit dem Hubbel losging hab ich echt gedacht (die Daten übers Radio)jetzt ist die Erde endgültig im Zentrum.
Hab das auch echt gelaubt bis Bublath usw. im Fernsehen kam. hahahahahahaha

Zeitdilatation ist nicht das Gleiche wie Zeitverzögerung.

Und auf dem Berg sind es ebenfalls 24 Stunden, wie im Tal aus der jeweiligen Sicht betrachtet. Was da schneller bzw. langsamer "läuft", hat da nichts mit dem Sonnenstand zu tun. Die weitere Frage wäre, wo ist die Zeit "richtig" und wo langsamer/schneller. Das alles relativ ist, ist das so nicht zu beantworten.

Aber so oft wie Du Dich über Deine eigenen Beiträge zu dem Thema lustig machst, scheinst Du das nicht zu verstehen. Es ist auch kein leichtes Thema.

dZUG
14.11.2013, 13:43
Mir ist es ja wurscht, es gibt hier aber Zeitgenossen, die einen als Nazi beshimpfen, wenn man etwas an Einstein auszusetzen hat.
Die Sonne geht in 24 Stunden um die Erde und die Erde ist im Zentrum des Universum und KKKKAAAANNN sich nicht drehen. :-)

Das ist der Punkt :-) :-) hahahahaha :-) :-)
Hat das jetzt was mit Nazi zu tun, ich glaub nicht.

Löwe
14.11.2013, 14:22
Mir ist es ja wurscht, es gibt hier aber Zeitgenossen, die einen als Nazi beshimpfen, wenn man etwas an Einstein auszusetzen hat.
Die Sonne geht in 24 Stunden um die Erde und die Erde ist im Zentrum des Universum und KKKKAAAANNN sich nicht drehen. :-)

Das ist der Punkt :-) :-) hahahahaha :-) :-)
Hat das jetzt was mit Nazi zu tun, ich glaub nicht.

Ha doch, schließlich haben ihn die Nazis als "Relativitäts - Juden" bezeichnet. Ich weiß zwar nicht so richtig was daran falsch war, aber irgendetwas muß es doch sein. Mir ist aufgefallen, daß man die RT immer mehr "relativiert". (schönes Wortspiel) Kann es sein, daß sich doch die Vernunft durchsetzt? Eine Vernunft, die Wurmlöcher, komprimierte Zeit und Worp-Antriebe endgültig aus ernsthaften Diskussion heraushält? Vielleicht doch die Erkenntnis, daß es keine "Raumzeit" geben kann, weil es keine Zeit gibt? Bestimmt kommen hier doch noch so Einige zu der Erkenntnis, daß die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten die Gerade ist und nicht ein "Wurmloch".:D

malnachdenken
14.11.2013, 22:15
Mir ist es ja wurscht[...]

Und warum schreibst Du dann überhaupt zum Thema? Obwohl, das machst Du ja eigentlich auch nicht...

dZUG
15.11.2013, 17:40
Ha doch, schließlich haben ihn die Nazis als "Relativitäts - Juden" bezeichnet. Ich weiß zwar nicht so richtig was daran falsch war, aber irgendetwas muß es doch sein. Mir ist aufgefallen, daß man die RT immer mehr "relativiert". (schönes Wortspiel) Kann es sein, daß sich doch die Vernunft durchsetzt? Eine Vernunft, die Wurmlöcher, komprimierte Zeit und Worp-Antriebe endgültig aus ernsthaften Diskussion heraushält? Vielleicht doch die Erkenntnis, daß es keine "Raumzeit" geben kann, weil es keine Zeit gibt? Bestimmt kommen hier doch noch so Einige zu der Erkenntnis, daß die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten die Gerade ist und nicht ein "Wurmloch".:D

Das da draußen ist kein Raum!!
Warum ist es kein ??? Raum???????
Weil die Wände fehlen.
Ein Raum bei dem die Wände mit ÜBERLICHTGESCHWINDiGKEIT wegfliegen, ist kein Raum.
:-)
Ansonsten ist die Erde klar im Zentrum, weil die LG konstant ist, deshalb ist die Erde im Zentrum :-)

Löwe
15.11.2013, 18:03
Das da draußen ist kein Raum!!
Warum ist es kein ??? Raum???????
Weil die Wände fehlen.
Ein Raum bei dem die Wände mit ÜBERLICHTGESCHWINDiGKEIT wegfliegen, ist kein Raum.
:-)
Ansonsten ist die Erde klar im Zentrum, weil die LG konstant ist, deshalb ist die Erde im Zentrum :-)

Da hast du, kontrahär zu Olle E, absolut recht.:haha: Ich hab schon mehrfach darauf hingewiesen, daß dieses Ding da draußen kein Raum sein kann. Räume sind begrenzt, im Normalfall durch 3 Dimensionen. Da kein Schwein diese Dimensionen jemals gefunden hat und sie auch nie finden wird, hat Her E eine 4te Dimension erfunden, die Raumzeit. Die kann es aber garnicht geben, wenn die anderen 3 Dimensionen nicht da sind. Wie auch immer, ich stelle noch einmal fest: Als wir irgendwann in den 70ern hochauflösende Meßgeräte entwickelt hatten, war die E-Mafia sofort da mit: "Wir haben jetzt die Grenzen des Universums erreicht". Beim nächsten Technologie- Sprung, als wir wieder weiter ins All hineinsehen konnten, "aber jetzt hammwa se erreicht". Das haben sie so 20X gemacht und dann war Ruhe. Seit einiger Zeit haben wir endlos viele Galaxien entdeckt, wo wir vorher nur schwarzes Nicht sahen. Die Entfernungen sind so groß, daß das Lebensalter unseres Alls mit errechneten 14 Mrd Jahren nicht stimmen kann. Also ist auch der Urknall, aus dem Alles entstanden sein soll, Blödsinn. Wir kratzen jetzt an Gott und an E, aber es sieht so aus, daß Alles schon immer da gewesen ist. Nicht in dieser Form, die ändert sich laufend, aber die Materie ansich hat keinen Beginn und dem zur Folge auch kein Ende, auch die Ausdehnung ist unendlich.

dZUG
16.11.2013, 10:43
Die Erde ist im Zentrum des Universum, weil wir überall was sehen.
Wäre die Erde 1/3 weiter ""Links"" dann könnte man ""rechts"" nicht so weit "rein"sehen"", weil die Dauer die dat Licht bräuchte nicht ausreicht.

Das Problem liegt einfach in der Parabeldiskussion und den Nullstellen.
Da passiert was interessantes, da erscheinen komplexe Nullstellen einer Parabel, die eben aus dem Blatt kommt, wo die andere Parabel gemalt ist.
Also diese Imaginäre Parabel gibts echt, darüber hat sich auch noch keiner gedanken gemacht.

Den Urknall gabs schon es war eben alles auf einen Schlag fertig hahahahahahahahahaha

malnachdenken
16.11.2013, 12:16
Also diese Imaginäre Parabel gibts echt, darüber hat sich auch noch keiner gedanken gemacht.

Offensichtlich hast Du das Konzept hinter den komplexen Zahlen nicht verstanden.

dZUG
16.11.2013, 12:33
Gibts da ein Konzept ??

malnachdenken
16.11.2013, 14:47
Gibts da ein Konzept ??

Na wenn du schon so fragst.

Aber mach mal ruhig weiter, ist ja sehr amüsant, wie Ihr Euch hier unterhaltet.

Cinnamon
16.11.2013, 14:55
Die viel interessantere Frage ist: Woher kam denn dieser Punkt, aus dem alles hervorgegangen ist? War er einfach immer da? Wie ist da dahingekommen, wo er war? Was hat ihn veranlasst, zu explodieren?

Löwe
18.11.2013, 13:04
Die viel interessantere Frage ist: Woher kam denn dieser Punkt, aus dem alles hervorgegangen ist? War er einfach immer da? Wie ist da dahingekommen, wo er war? Was hat ihn veranlasst, zu explodieren?

Genau das war der große Meister.:pope:

kotzfisch
18.11.2013, 21:21
OMG- FACEPALM.
Ausser Cinnamon und Malnachdenken unterhalten sich offenkundig nur Minderbegabte über hochkomplexe
Theorien.Unfassbar.

dZUG
19.11.2013, 13:43
du vergisst manfredM mit seinem Physikbuch hahahahahahaha :-)

Löwe
19.11.2013, 13:48
du vergisst manfredM mit seinem Physikbuch hahahahahahaha :-)

Er hat keines und wenn. kann er nicht lesen.:crazy:

Löwe
19.11.2013, 13:52
Na wenn du schon so fragst.

Aber mach mal ruhig weiter, ist ja sehr amüsant, wie Ihr Euch hier unterhaltet.

...und du bist sicher, daß du es auch verstehst?:fizeig:

dZUG
19.11.2013, 13:54
Er hat keines und wenn. kann er nicht lesen.:crazy:

Doch, der hat eins, hat er selber geschrieben :-)

Löwe
19.11.2013, 14:34
Doch, der hat eins, hat er selber geschrieben :-)

Du meinst tatsächlich er könne schreiben? Ich meine die Beiträge hier läßt er von seiner Mami eintippen.:haha:

malnachdenken
19.11.2013, 22:43
...und du bist sicher, daß du es auch verstehst?:fizeig:

Sonderlich anspruchsvoll sind Deine Ergüsse ja nun auch nicht. Dafür gehören zumindest fundierte Argumente, jedoch beschränkst Du dich ja nur auf die zwei Grundaussagen "Männchen am Pendel" und "Es gibt keine Zeit" mit diversen Ausschmückungen. Das ist im Grunde Kindergartenniveau, den Du an den Tag legst. Aber wenn Dich das gut fühlen lässt, warum nicht?

Leila
19.11.2013, 22:55
.

das war mal ein durchaus lesenswerter Strang.....! Nun nähert er sich rasant dem Trash-Niveau so vieler anderer Stränge!

Spam ist die Dunkle Materie dieses Forums; und Du bist das schwarze Loch, das sie einsaugt.

Ali Ria Ashley
20.11.2013, 21:26
Spam ist die Dunkle Materie dieses Forums; und Du bist das schwarze Loch, das sie einsaugt.

oh mein gott... :hi:

http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von bernhard44 http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6706834#post6706834)
.

das war mal ein durchaus lesenswerter Strang.....! Nun nähert er sich rasant dem Trash-Niveau so vieler anderer Stränge!



Spam ist die Dunkle Materie dieses Forums; und Du bist das schwarze Loch, das sie einsaugt.

Leila
21.11.2013, 07:00
n-tv-Dokumentation: „Bedrohung aus dem All: Rettungsplan Erde.“




Astronomie, Deutschland

Wir sind nicht alleine im Weltall. Neben Planeten und Sternen tummeln sich im luftleeren Raum jede Menge Asteroiden und Kometen. Was tun, falls die Erde irgendwann einmal durch solch ein außerirdisches Geschoss ernsthaft bedroht wird? Welche Möglichkeiten gibt es, um dem Untergang zu entkommen? Ist es möglich, auf einen anderen Planeten umzusiedeln? Oder kann die Erde ihre Umlaufbahn verlassen?


http://www.dailymotion.com/video/x12y7sg_bedrohung-aus-dem-all-rettungsplan-erde_tech

Einfach lächerlich das alles. – Eher könnte ein blinder und tauber Arm- und Beinamputierter das Orgelspiel ab dem Blatt erlernen.

Hrafnaguð
02.12.2013, 12:19
n-tv-Dokumentation: „Bedrohung aus dem All: Rettungsplan Erde.“





http://www.dailymotion.com/video/x12y7sg_bedrohung-aus-dem-all-rettungsplan-erde_tech

Einfach lächerlich das alles. – Eher könnte ein blinder und tauber Arm- und Beinamputierter das Orgelspiel ab dem Blatt erlernen.

Rein technisch gesehen dürfte in Sachen Meteoritenabwehr, Raumfahrt etc so einiges machbar sein, von dem heute nichtmal zu träumen ist. Du hast natürlich recht, aber aus anderen Gründen als den technischen.

Dafür wäre eine Zusammenarbeit der Gesamtmenschheit nötig. Über alle kulturellen Grenzen, religiösen Spannungen etc hinweg. Was weitreichende Maßnahmen bedürfte - gegenseitige Akzepanz, auch der kulturellen Grenzen etc. Gemeinsame Verwaltung der Ressourcen der Menschheit ohne Ausbeutung, eine eher "rassistische" Kultur und Volkspolitik, in der jede Rasse an IHREM Platz dahingehend gefördert wird das Maximum aus sich herauszuholen, kurz die Diversifikation der Menschheit, die ihre Stärke ist, müsste gefördert werden und kein Einheitsbrei gezüchtet werden.
Was zu dem ersten angeführten Punkt nicht in Widerspruch steht, wenn man etwas darüber nachdenkt. Den hier arbeiten alle zusammen, aber jeder an seinem Platz.

Im Prinzip eine völlige Utopie die ich nur ganz kurz visionär anreißen kann.

Nö, man wird sich weiter gegenseitig ausbeuten, unterdrücken, erobern, auf fremden Terrain versuchen zu siedeln und zu okkupieren, Religionen machen ihren Einfluß geltend, steigern den Irrsinn noch ins völlig irrationale und der nächste richtig dicke Brocken wird u.U. reinigend in das wahnsinnige, psychopathische Gemenge eingreifen, ungehindert durch eine mit Nebensächlichkeiten beschäftigte Menschheit.

Es ist ein soziokulturelles und spirituelles Problem, kein technisches.

Leila
03.12.2013, 22:32
[…]

Es ist ein soziokulturelles und spirituelles Problem, kein technisches.

Dankeschön, Erich, für Deinen Beitrag.

Dein letzter Satz hat es in sich! – Die gesellschaftlichen und kulturellen Veränderungen bedingen weniger die Entwicklung als die Anwendung der technischen Errungenschaften. Das beste Beispiel hierfür, das mir einfällt, sind die Automobile. Heute stehen uns solch technisch ausgereifte, leistungsfähige und komfortable Automobile zur Verfügung, die das Vorstellungsvermögen der Automobilpioniere bei weitem übertroffen haben dürften. Aber die Straßen und Gassen der Innenstädte sind verstopft und auf den Autobahnen bestehen Überholverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Gruß von Leila

Hrafnaguð
03.12.2013, 22:46
Dankeschön, Erich, für Deinen Beitrag.

Dein letzter Satz hat es in sich! – Die gesellschaftlichen und kulturellen Veränderungen bedingen weniger die Entwicklung als die Anwendung der technischen Errungenschaften. Das beste Beispiel hierfür, das mir einfällt, sind die Automobile. Heute stehen uns solch technisch ausgereifte, leistungsfähige und komfortable Automobile zur Verfügung, die das Vorstellungsvermögen der Automobilpioniere bei weitem übertroffen haben dürften. Aber die Straßen und Gassen der Innenstädte sind verstopft und auf den Autobahnen bestehen Überholverbote und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Gruß von Leila

Eines der Grundprobleme ist das der Mensch ein Primat ist, der von der Keule zur Atombombe
gekommen ist. Ein Primat, dessen psychisch-spirituelle-soziale Entwicklung
wesentlich langsamer von statten geht als der technische Fortschritt. Zur Menschwerdung
sind wir noch nicht wirklich gelangt. Da fehlt noch einiges.

Rumpelstilz
03.12.2013, 23:01
[...]
Ein Primat, dessen psychisch-spirituelle-soziale Entwicklung
wesentlich langsamer von statten geht als der technische Fortschritt.
[...]
Hinzu kommt noch, dass vielen Maechtigen der Sinn fuer das Technische fehlt. Alles wird nur von einem machtpolitischen, vornehmlich gesellschaftlichem und monetaeren Standpunkt betrachtet.

Hrafnaguð
03.12.2013, 23:29
Hinzu kommt noch, dass vielen Maechtigen der Sinn fuer das Technische fehlt. Alles wird nur von einem machtpolitischen, vornehmlich gesellschaftlichem und monetaeren Standpunkt betrachtet.

Jein. Der Sinn für das technische ist vorhanden aber nur in den von Dir erwähnten Zusammenhängen.
Anstatt die Menscheit als Gesamtheit voranzubringen, wofür es unerläßlich ist das die Massen der Völker in ihren natürlichen Lebensräumen bleiben, wird Technik als Mittel zu Unterdrückung und Ausbeutung begriffen.
Nicht nur fremder Völker, sondern auch, wie der Überwachungswahnsinn der Eliten zeigt, die Eigenen.

Rumpelstilz
03.12.2013, 23:35
Jein. Der Sinn für das technische ist vorhanden aber nur in den von Dir erwähnten Zusammenhängen.
Anstatt die Menscheit als Gesamtheit voranzubringen, wofür es unerläßlich ist das die Massen der Völker in ihren natürlichen Lebensräumen bleiben, wird Technik als Mittel zu Unterdrückung und Ausbeutung begriffen.
Nicht nur fremder Völker, sondern auch, wie der Überwachungswahnsinn der Eliten zeigt, die Eigenen.
Gerade in den letzten Jahrzehnten zeigt sich aber auch, wie sinnlos Forschung und Entwicklung gehandhabt werden kann. Z.B. der US-amerikanische Ruestungshaushalt verpulvert Unsummen Geld fuer Dinge, die Russen und Chinesen billiger hinbekommen.
Ich denke, das ist ein zunehmendes Missverstaendnis von Technik dieser Eliten.

Leila
04.12.2013, 01:21
In jedem Lebensbereich, den ich mit meinen schwachen Augen betrachten kann, gähnen einander hoher Sachverstand und unbeschreibliche Unvernunft an.

Es werden z.B. heilsame Medikamente entwickelt, die nicht allen Kranken zugute kommen, oder Nahrungsmittel produziert, die, anstatt die Hungrigen zu ernähren, auf den Müllhalden landen.

Leila
04.12.2013, 03:04
Noch viele andere Beispiele sind mir eingefallen, die das Mißverhältnis zwischen den technischen Errungenschaften und ihren Anwendungsmöglichkeiten aufzeigen. Nur ein Beispiel erwähne ich noch: Die technisch hochstehenden Stereoanlagen: Wer, der in einer hellhörigen Plattenbauwohnung wohnt, kann schon die Vorzüge einer solchen genießen (falls er sich eine solche überhaupt leisten kann)?

Leila
04.12.2013, 03:29
Mein damals künftiger Mann zeigte mir nach einer Geburtstagsfeier den Großen Bären am nächtlichen Firmament. Wir lagen rücklings nebeneinander auf einer Weide und genossen die laue Sommernacht. Als die Batterie meines portablen Plattenspielers erlahmte, gingen wir zu Bett – er in seines, ich in meines.


http://www.youtube.com/watch?v=ZqXmBy1_qOQ

Ach, wie schnell vergeht doch die Zeit!

Flaschengeist
04.12.2013, 07:28
Mein damals künftiger Mann zeigte mir nach einer Geburtstagsfeier den Großen Bären am nächtlichen Firmament. Wir lagen rücklings nebeneinander auf einer Weide und genossen die laue Sommernacht. Als die Batterie meines portablen Plattenspielers erlahmte, gingen wir zu Bett – er in seines, ich in meines. Ach, wie schnell vergeht doch die Zeit!

Irgendwie langweilig.

Leila
04.12.2013, 07:44
Irgendwie langweilig.

Dann schreibe etwas zur Ermunterung der Leser dieses Stranges!

Flaschengeist
04.12.2013, 07:47
Dann schreibe etwas zur Ermunterung der Leser dieses Stranges!

Ich meine den Ausgang deiner Mondscheinstory.

Möchtest DU dass ich den jetzt umdichte? Bestimmt nicht. :)

Leila
08.12.2013, 22:55
Gasthaus Erdblick (http://www.youtube.com/watch?v=GOAEIMx39-w)

Löwe
09.12.2013, 18:46
Gasthaus Erdblick (http://www.youtube.com/watch?v=GOAEIMx39-w)

Kann mir bein besten Willen nich vorstellen, bei diesem Anblick n' Schnitzel zu mampfen.:knips:

bernhard44
14.12.2013, 16:05
Nasa-Studie: Milliarden bewohnbare Planeten in der Milchstraße


Video: http://www.spiegel.de/video/nasa-studie-milliarden-bewohnbare-planeten-in-der-milchstrasse-video-1306853.html


05.11.2013 - Der Weltraum - ein galaktischer Flohzirkus? Eine Hochrechnung hat ergeben: Jeder fünfte sonnenähnliche Stern in der Milchstraße besitzt einen Planeten wie die Erde, auf dem Leben möglich sein könnte.

MANFREDM
16.12.2013, 12:11
Nasa-Studie: Milliarden bewohnbare Planeten in der Milchstraße


Video: http://www.spiegel.de/video/nasa-studie-milliarden-bewohnbare-planeten-in-der-milchstrasse-video-1306853.html


05.11.2013 - Der Weltraum - ein galaktischer Flohzirkus? Eine Hochrechnung hat ergeben: Jeder fünfte sonnenähnliche Stern in der Milchstraße besitzt einen Planeten wie die Erde, auf dem Leben möglich sein könnte.

Nur 1. Die Distanz macht den Kontakt unmöglich. 2. Die Erde existiert ca. 4,5 Milliarden Jahre. Seit ca. 100 Jahren könnte die Menschheit über Funk Kontakt herstellen.

Ziemlich mau das ganze.

Murmillo
16.12.2013, 12:17
Nur 1. Die Distanz macht den Kontakt unmöglich. 2. Die Erde existiert ca. 4,5 Milliarden Jahre. Seit ca. 100 Jahren könnte die Menschheit über Funk Kontakt herstellen.

Ziemlich mau das ganze.

Und nicht zu vergessen: 3. Leben auf anderen Planeten muss nicht zwangsläufig auch vernunftbegabt sein

bernhard44
16.12.2013, 15:05
Und nicht zu vergessen: 3. Leben auf anderen Planeten muss nicht zwangsläufig auch vernunftbegabt sein

und ob die letztendlich wissen was Funkwellen sind, sei mal dahingestellt! Wer weiß schon wie Extraterrestrische kommunizieren!

Eridani
16.12.2013, 16:33
Nasa-Studie: Milliarden bewohnbare Planeten in der Milchstraße


Video: http://www.spiegel.de/video/nasa-studie-milliarden-bewohnbare-planeten-in-der-milchstrasse-video-1306853.html


05.11.2013 - Der Weltraum - ein galaktischer Flohzirkus? Eine Hochrechnung hat ergeben: Jeder fünfte sonnenähnliche Stern in der Milchstraße besitzt einen Planeten wie die Erde, auf dem Leben möglich sein könnte.


Das stimmt schon - aber jetzt kommen die Einschränkungen.
>>> Es muss eine Einzelsonne sein, vom Typ G, ein gelber Zwerg.
Voraussetzung: Er muss mindestens 8 Mrd. Jahre ruhig strahlen, darf keine größeren Ausbrüche haben – und wie gesagt, alleine sein – bei Mehrfachsystemen wären die Planetenbahnen schon zu unregelmäßig und unruhig.

>>> Er muss in der Galaxis eine relativ eingegrenzte Position einnehmen; darf nicht zu nach am Zentrum stehen (Gefahr von Supernovae hier größer) …er darf aber auch nicht am äußeren Rand stehen, dann ist die Gefahr, dass harte Weltraumstrahlung (Gammastrahlung) nicht mehr durch diffuse Nebel im Seitenarm der Galaxis abgeschwächt wird.

Und genau diese bereits ziemlichen Einschränkungen erfüllt unsere Sonne.
>>> Im Umkreis von mindesten mehr als 1000 Lichtjahre, dürfen keine Kadidaten für Supernovae sich befinden – auch keine großen schwarzen Löcher.

Und genau das erfüllt unser derzeitiger Standort.

>>> Der entsprechende Planet muss in der Ökosphäre des anderen Sonnensystems liegen – also nicht zu nah (zu heiß) – noch zu fern (zu kalt).
>>> Die Umlaufbahn muss möglichst kreisförmig sein – um extreme Jahreszeiten auszuschließen.

Und genau das hat unsere Erde.

>>> Die Masse des fremden Planeten sollte ebenfalls „erdähnlich“ sein; ist der Durchmesser sehr viel größer als 20000km (Erde 12600km), werden auch leichte Gase wie Wasserstoff festgehalten, es kommt zu größerer Lichtdämpfung des Sonnenlichtes, außerdem nimmt die Gravitation immer mehr zu, sodass hypothetische Wesen ganz anders gebaut sein müssten: Robuster, kleiner, kräftiger – evtl. sogar mit mehr als 2 säulenförmigen Beinen.

Ist die Masse kleiner (Typ Mars, Merkur), würden auch alle anderen Gase samt Wasserdampf nach einiger Zeit (100 Mio. Jahre) von diesem Planeten entweichen. Die fictiven Bewohner könnten größer sein, ähnlich wie in dem Film „Avatar“.

>>> Zur Stabilisierung der Planetenachse unseres Schwesterplaneten, sollte ein relativ großer Mond vorhanden sein, nicht zu groß; bei einem Doppelplaneten würde durch gravitative Reibung schnell die Umdrehungsgeschwindigkeit sinken (Taglänge).
Eine Umdrehung wird aber gebraucht; bei Stillstand der Planetenachse wird sich kein Leben entwickeln (Tagseite glühend heiß – Nachtseite: ewiger Frost und Eis).

>>> Wo kam das Wasser her? Wird in anderen Sonnensystemen auch die Wahrscheinlichkeit von Wasser enthaltenden Kometen gegeben sein, - die in der Frühzeit des Planeten auf ihn stürzen? Leben – so wie wir es kennen, ist ohne Wasser unmöglich.

All diese Bedingungen sind bis hier her erfüllt.
Ebenfalls braucht Leben, so wie wir es kennen, Sauerstoff.
Wird ein anderer, hypothetischer Planet letztendlich Sauerstoff haben?
Ich möchte hier abbrechen, um die werten User nicht zu übermüden.

Fazit:
All das, was unsere Mutter Erde hier hat in ihrer Umgebung, ihren Konditionen, Daten und Werten, ist derartig fein abgestimmt – dass man nur von einem extremen Zufall sprechen kann.

Nun, – endweder ist es ein seltener Zufall – oder aber ich muss hier als Atheist einen Schöpfer, oder Gott ins Spiel bringen – was mir gar nicht leicht fällt.

Laut amerikanischen Wissenschaftlern ist die Wahrscheinlichkeit einer Population, wie unserer Menschheit in der Galaxis >>> 1 : 10 hoch -800, - also quasi = Null !
#
Was nützen also die vielen „erdähnlichen“ Planeten in der Galaxis – es gehört viel mehr dazu, um Leben, so wie wir es kennen, zu generieren.
Raumschiff Voyager bleibt wohl ein schöner Traum – mehr nicht!

bernhard44
16.12.2013, 16:41
Das stimmt schon - aber jetzt kommen die Einschränkungen.
>>> Es muss eine Einzelsonne sein, vom Typ G, ein gelber Zwerg.
Voraussetzung: Er muss mindestens 8 Mrd. Jahre ruhig strahlen, darf keine größeren Ausbrüche haben – und wie gesagt, alleine sein – bei Mehrfachsystemen wären die Planetenbahnen schon zu unregelmäßig und unruhig.

>>> Er muss in der Galaxis eine relativ eingegrenzte Position einnehmen; darf nicht zu nach am Zentrum stehen (Gefahr von Supernovae hier größer) …er darf aber auch nicht am äußeren Rand stehen, dann ist die Gefahr, dass harte Weltraumstrahlung (Gammastrahlung) nicht mehr durch diffuse Nebel im Seitenarm der Galaxis abgeschwächt wird.

Und genau diese bereits ziemlichen Einschränkungen erfüllt unsere Sonne.
>>> Im Umkreis von mindesten mehr als 1000 Lichtjahre, dürfen keine Kadidaten für Supernovae sich befinden – auch keine großen schwarzen Löcher.

Und genau das erfüllt unser derzeitiger Standort.

>>> Der entsprechende Planet muss in der Ökosphäre des anderen Sonnensystems liegen – also nicht zu nah ( zu heiß) – noch zu fern (zu kalt).
>>> Die Umlaufbahn muss möglichst kreisförmig sein – um extreme Jahreszeiten auszuschließen.

Und genau das hat unsere Erde.

>>> Die Masse des fremden Planeten sollte ebenfalls „erdähnlich“ sein; ist der Durchmesser sehr viel größer als 20000km (Erde 12600km), werden auch leichte Gase wie Wasserstoff festgehalten, es kommt zu größerer Lichtdämpfung des Sonnenlichtes, außerdem nimmt die Gravitation immer mehr zu, sodas hypothetische Wesen ganz anders gebaut sein müssten: Robuster, kleiner, kräftiger – evtl. sogar mit mehr als 2 säulenförmigen Beinen.

Ist die Masse kleiner (Typ Mars, Merkur), würden auch alle anderen Gase samt Wasserdampf nach einiger Zeit (100 Mio. Jahre) von diesem Planeten entweichen. Die fictiven Bewohner könnten größer sein, ähnlich wie in dem Film „Avatar“.

>>> Zur Stabilisierung der Planetenachse unseres Schwesterplaneten, sollte ein relativ großer Mond vorhanden sein, nicht zu groß; bei einem Doppelplaneten würde durch gravitative Reibung schnell die Umdrehungsgeschwindigkeit sinken (Taglänge).
Eine Umdrehung wird aber gebraucht; bei Stillstand der Planetenachse wird sich kein Leben entwickeln (Tagseite glühend heiß – Nachtseite: ewiger Frost und Eis).

>>> Wo kam das Wasser her? Wird in anderen Sonnensystemen auch die Wahrscheinlichkeit von Wasser enthaltenden Kometen gegeben sein, - die in der Frühzeit des Planeten auf ihn stürzen. Leben – so wie wir es kennen, ist ohne Wasser unmöglich.

All diese Bedingungen sind bis hier her erfüllt.
Ebenfalls braucht Leben, so wie wir es kennen, Sauerstoff.
Wird ein anderer, hypothetischer Planet letztendlich Sauerstoff haben?
Ich möchte hier abbrechen, um die werten User nicht zu übermüden.

Fazit:
All das, was unsere Mutter Erde hier hat in ihrer Umgebung, ihren Konditionen, Daten und Werten, ist derartig fein abgestimmt – dass man nur von einem extremen Zufall sprechen kann.

Nun, – endweder ist es ein seltener Zufall – oder aber ich muss hier als Atheist einen Schöpfer, oder Gott ins Spiel bringen – was mir gar nicht leicht fällt.

Laut amerikanischen Wissenschaftlern ist die Wahrscheinlichkeit einer Population, wie unserer Menschheit in der Galaxis >>> 1 : 10 hoch -800, - also quasi = Null !
#
Was nützen also die vielen „erdähnlichen“ Planeten in der Galaxis – es gehört viel mehr dazu, um Leben, so wie es kennen, zu generieren.
Raum Voyager bleibt wohl ein schöner Traum – mehr nicht!



eben...so wie wir es kennen! Nur was kennen wir schon? Einen einzigen Planeten und den auch nur zum Teil................

Hrafnaguð
16.12.2013, 20:32
Nasa-Studie: Milliarden bewohnbare Planeten in der Milchstraße


Video: http://www.spiegel.de/video/nasa-studie-milliarden-bewohnbare-planeten-in-der-milchstrasse-video-1306853.html


05.11.2013 - Der Weltraum - ein galaktischer Flohzirkus? Eine Hochrechnung hat ergeben: Jeder fünfte sonnenähnliche Stern in der Milchstraße besitzt einen Planeten wie die Erde, auf dem Leben möglich sein könnte.


Neben den gewaltigen Entfernungen, die vieleicht irgendwann doch überwunden werden können, stellt sich eher die Frage: Gibt es jetzt gerade intelligentes Leben auf irgendeinem Planeten. Würde man all diese Planeten bereisen können, so würde sich wohl ein wildes Sammelsurium ergeben. Man würde Reste von Zivilisationen finden,
die untergegangen sind, als man sich hier noch mit Keulen die Köpfe einschlug, auf anderen Planeten ist es derart lange her, das man nichtmal Reste und Indizien findet, wieder andere Planeten werden erst in hunderttausenden von Jahren so weit sein das es überhaupt Leben geben wird, auf anderen werden Leute oder was auch immer mit Keulen aufeinander einschlagen und wenn man Glück hat, findet man vieleicht eine Zivilisation. Wie die Aussehen mag ist dann fraglich.
Leben kann sich auf unterschiedlichste Weise entwickeln. Man stelle sich eine intelligente, raumfahrende Spezies vor die sich aus den Raubameisen ähnlichen Tieren entwickelt hat - naja, von SO etwas entdeckt zu werden könnte böse Folgen haben:-)
Letzendendes werden wir das wohl nicht mehr erleben zu den Sternen zu fahren, vieleicht in einem anderen Leben. Aber technisch gesehen sind wir in Bezug auf das was für interstellare Raumfahrt nötig ist, noch in der Steinzeit. Möglich dürfte es sein, bis jetzt hat der Mensche alles hinbekommen was er sich ausmalen konnte, hat nur Zeit, Kraft, Einsatz und Mut gekostet.
Auch wenn die technische Meisterung ein wenig einfacher war - über die Wright Brüder haben viele Leute früher gelacht. Heute reisen wir innerhalb von ein paar Stunden über die Kontinente unternehmen an einem Tage Reisen, die früher Monate und Jahre gebraucht haben, so man überhaupt zurückkam. Irgendwo wurde man erschlagen, verunglückte, verhungerte oder verdurstete wenn man einen Fehler machte.
Auch Jules Verne galt als Spinner und Phantast mit seinen frühen Science Fiction Büchern.
Und? Heute fliegen wir zum Mond, es gibt U-Boote die mehrmals ohne Auftauchen um die Erde fahren können und haben Flugzeuge.

Löwe
18.12.2013, 13:22
Und nicht zu vergessen: 3. Leben auf anderen Planeten muss nicht zwangsläufig auch vernunftbegabt sein

Du meinst so wie auf unserer Erde?

Unschlagbarer
22.12.2013, 18:29
eben...so wie wir es kennen! Nur was kennen wir schon? Einen einzigen Planeten und den auch nur zum Teil................Jaja, wir sind ja so klein,so unwissend und so unbedeutend...



@Eridani:
Du sagst: "Das stimmt schon - aber jetzt kommen die Einschränkungen."

Ich glaube, die Leute haben das alles berücksichtigt. Es ist im Link davon die Rede, dass Leben "möglich sein könnte".
Nasa-Studie: Milliarden bewohnbare Planeten in der Milchstraße

Eine Hochrechnung hat ergeben: Jeder fünfte sonnenähnliche Stern in der Milchstraße besitzt einen Planeten wie die Erde, auf dem Leben möglich sein könnte.
"Sein könnte" sagt nur, dass es Bedingungen geben könnte, die Leben ermöglichen könnten.

Es ist aber trotzdem reine Spekulation, weil keiner weiß, bevor es Nachweise gibt, ob Leben sich tatsächlich entwickelt hat.

bernhard44
22.12.2013, 18:35
Jaja, wir sind ja so klein,so unwissend und so unbedeutend...



@Eridani:
Du sagst: "Das stimmt schon - aber jetzt kommen die Einschränkungen."

Ich glaube, die Leute haben das alles berücksichtigt. Es ist im Link davon die Rede, dass Leben "möglich sein könnte".
"Sein könnte" sagt nur, dass es Bedingungen geben könnte, die Leben ermöglichen könnten.

Es ist aber trotzdem reine Spekulation, weil keiner weiß, bevor es Nachweise gibt, ob Leben sich tatsächlich entwickelt hat.

klar, wir sind ja so klein, so unwissend und so unbedeutend...

dZUG
22.12.2013, 18:46
Ein Raum, bei dem die Wände mit überlichgeschwindigkeit wegfliegen ist kein Raum.
Wer hat das verstanden hahahaha

Löwe
23.12.2013, 11:16
Ein Raum, bei dem die Wände mit überlichgeschwindigkeit wegfliegen ist kein Raum.
Wer hat das verstanden hahahaha

Ich.

Unschlagbarer
26.12.2013, 16:12
Ich.Wie sagt man dazu?
Zwei D... ein Gedanke.

Makkabäus
02.01.2014, 18:19
Normalerweise zerstört ein Knall etwas oder bringt es zumindest in Unordnung, aber hier soll eine Riesenexplosion alles im Weltall geordnet haben.

Ganz_unten
04.01.2014, 21:12
Neben den gewaltigen Entfernungen, die vieleicht irgendwann doch überwunden werden können, stellt sich eher die Frage: Gibt es jetzt gerade intelligentes Leben auf irgendeinem Planeten. Würde man all diese Planeten bereisen können, so würde sich wohl ein wildes Sammelsurium ergeben. Man würde Reste von Zivilisationen finden,
die untergegangen sind, als man sich hier noch mit Keulen die Köpfe einschlug, auf anderen Planeten ist es derart lange her, das man nichtmal Reste und Indizien findet, wieder andere Planeten werden erst in hunderttausenden von Jahren so weit sein das es überhaupt Leben geben wird, auf anderen werden Leute oder was auch immer mit Keulen aufeinander einschlagen und wenn man Glück hat, findet man vieleicht eine Zivilisation. Wie die Aussehen mag ist dann fraglich.
Leben kann sich auf unterschiedlichste Weise entwickeln. Man stelle sich eine intelligente, raumfahrende Spezies vor die sich aus den Raubameisen ähnlichen Tieren entwickelt hat - naja, von SO etwas entdeckt zu werden könnte böse Folgen haben:-)
Letzendendes werden wir das wohl nicht mehr erleben zu den Sternen zu fahren, vieleicht in einem anderen Leben. Aber technisch gesehen sind wir in Bezug auf das was für interstellare Raumfahrt nötig ist, noch in der Steinzeit. Möglich dürfte es sein, bis jetzt hat der Mensche alles hinbekommen was er sich ausmalen konnte, hat nur Zeit, Kraft, Einsatz und Mut gekostet.
Auch wenn die technische Meisterung ein wenig einfacher war - über die Wright Brüder haben viele Leute früher gelacht. Heute reisen wir innerhalb von ein paar Stunden über die Kontinente unternehmen an einem Tage Reisen, die früher Monate und Jahre gebraucht haben, so man überhaupt zurückkam. Irgendwo wurde man erschlagen, verunglückte, verhungerte oder verdurstete wenn man einen Fehler machte.
Auch Jules Verne galt als Spinner und Phantast mit seinen frühen Science Fiction Büchern.
Und? Heute fliegen wir zum Mond, es gibt U-Boote die mehrmals ohne Auftauchen um die Erde fahren können und haben Flugzeuge.

“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.”
Aus “Calvin und Hobbes”.....

Hrafnaguð
05.01.2014, 13:36
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.”
Aus “Calvin und Hobbes”.....

Naja, so'n Spruch halt. Ich denke wir können froh sein das die Entwicklung interstellarer Raumfahr wohl kein
leichtes Ding ist. Ich gehe nämlich davon aus, das andere Lebensformen genauso scheiße wie der Mensch sind
bzw ähnliche Entwicklungsphasen durchmachen oder vollkommen fremdartig sind. Stell dir einfach eine Rasse
aus Wesen vor, die technisch locker 3000 Jahre weiter sind als wir, moralisch aber auf der Entwicklungsstufe der
US-Regierung. Dann stell dir vor die würden uns entdecken. Da ist nichts mehr mit: "Oh, was für ein barbarischer
kleiner Planet, lass uns einen großen Bogen darum machen!" sondern da wird es in Richtung "Ei, was haben wir denn
da, Rohstoffe in Massen und dazu noch eine technisch unterentwickelte und wehrlose Bevölkerung die wir versklaven
und für uns malochen lassen können!"
Oder stell dir eine Spezies vor die sich aus staatenbauenden Insekten entwickelt hat, Raubameisen ähnlich.
Uns 10.000 Jahre technisch vorraus aber ohne jegliches Moralempfinden.
Da draußen kann es so einige angenehme wie auch unangenehme Überraschungen geben und es ist ein Trugschluß
dieses Spruches das er davon ausgeht das mit einer hohen technischen Entwicklung auch eine hohe Ethik vorherrscht,
die dazu führt das man um solch einen barbarischen Planeten (vorwiegend harmlos.....) einen Bogen macht.
Schau uns an - Primaten mit Atomwaffen statt Keulen. Die technische Entwicklung ist der moralisch-ethischen einfach
davon gezogen und bevor man darauf kam das die Atombombe eine völlig barbarische Vernichtungswaffe ist, hat man
sie einfach an zwei Städten voller Zivilisten ausprobiert und danach hunderte von Tests in der Atmosphäre ausgeführt,
wohlwissend das der Fallout wohl nicht ganz so zuträglich sein dürfte.
Diesen Spruch seh ich eher als menschliche Selbstkritik denn Realität in der Beschreibung warum man uns noch nicht
besucht hat. Andererseits, will man das auch wirklich?

Makkabäus
06.01.2014, 20:12
Wir wissen durch unsere positive Forschung, dass die Schöpfung zuerst Entstehung der Materie, Aufbau der physischen Welt, Kosmogenese gewesen ist, und das sich danach als ihre zweite Etappe die Erfindung des Lebens, die Blüte der Tiergattungen angeschlossen und eine ganz bestimmte Richtung eingeschlagen hat.
Der Lebensbaum entwickelt sich im Laufe der Zeiten auf immer beweglichere, freiere und bewußtere Lebensformen hin.

Unschlagbarer
07.01.2014, 10:10
Wir wissen durch unsere positive Forschung, dass die Schöpfung zuerst Entstehung der Materie, Aufbau der physischen Welt, Kosmogenese gewesen ist, und das sich danach als ihre zweite Etappe die Erfindung des Lebens, die Blüte der Tiergattungen angeschlossen und eine ganz bestimmte Richtung eingeschlagen hat.
Der Lebensbaum entwickelt sich im Laufe der Zeiten auf immer beweglichere, freiere und bewußtere Lebensformen hin.Selbstverständlich ist zuerst die Materie entstanden, wie auch immer.
Du bezeichnest das Leben als "die Blüte der Tiergattungen"? Und wer sollte deren "ganz bestimmte Richtung" denn bestimmt haben?

Außerdem, das Leben wurde nicht "erfunden", denn Erfindungen sind ausschließlich das Monopol intelligenter Lebewesen.
Man erfindet z.B. Maschinen (auch elektronische Geräte, wie z.B. E-Orgeln oder i-Pods) und Verfahren, oder auch künstlerische Darstellungsformen wie z.B. das Musical oder die abstrakte Malerei.

Das Leben hat sich entwickelt, wie das physische Universum auch.

Unschlagbarer
07.01.2014, 10:14
Normalerweise zerstört ein Knall etwas oder bringt es zumindest in Unordnung, aber hier soll eine Riesenexplosion alles im Weltall geordnet haben.Das mit dem Knall ist nur ein Versuch des Menschen, sich die Entstehung des Universums vorzustellen, wenn auch rechnerisch gestützt.
Ein "Knall" muss übrigens nicht unbedingt zerstören, dabei kann auch etwas Neues entstehen.
Und was bitte sollte dieser "Urknall" denn zerstört haben, wo es vorher angeblich doch gar nichts gegeben haben soll?

Diese ganze Theorie ist ja was Wunderschönes, aber eben nur ein weiterer Versuch der menschlichen Fantasie nach der Idee der Erschaffung durch einen Gott. An diese glaubt ja sowieso kaum noch einer...

Tantalit
07.01.2014, 10:19
Das mit dem Knall ist nur ein Versuch des Menschen, sich die Entstehung des Universums vorzustellen, wenn auch rechnerisch gestützt.
Ein "Knall" muss übrigens nicht unbedingt zerstören, dabei kann auch etwas Neues entstehen.
Und was bitte sollte dieser "Urknall" denn zerstört haben, wo es vorher angeblich doch gar nichts gegeben haben soll?

Diese ganze Theorie ist ja was Wunderschönes, aber eben nur ein weiterer Versuch der menschlichen Fantasie nach der Idee der Erschaffung durch einen Gott. An diese glaubt ja sowieso kaum noch einer...

Physik ist eh zum Großteil der Job einfallsreicher Geschichtenerzähler.

Die meisten Physiker entdecken ja nichts, sondern beschreiben nur vieles phantasievoll und wer das am besten macht oder die richtige Religion hat gewinnt sogar einen Nobelprize.

Sprecher
07.01.2014, 10:22
Physik ist eh zum Großteil der Job einfallsreicher Geschichtenerzähler.

Die von Einstein und Bohr eingeführte jüdische Physik um genau zu sein :D

Tantalit
07.01.2014, 10:26
Die von Einstein und Bohr eingeführte jüdische Physik um genau zu sein :D

Das Einstein ein ganz kleiner mieser Plagiator war kann man nicht oft genug sagen.

In der Schule zu doof 1+1 zusammenzuzählen aber dann auf einmal über Nacht durch die unsichtbare jüdische Hand zum Genie erklärt, ne ne da stimmt wat nich.

malnachdenken
07.01.2014, 10:54
Das Einstein ein ganz kleiner mieser Plagiator war kann man nicht oft genug sagen.

Dann sollte man das auch beweisen.



In der Schule zu doof 1+1 zusammenzuzählen [...]

Wie kommst Du darauf?

Tantalit
07.01.2014, 11:26
Dann sollte man das auch beweisen.



Wie kommst Du darauf?

Das steht alles hier im Forum, sogar mehrfach soweit ich weiß.

Einfach malnachdenken und die Suche anschmeißen.

Witzig ist aber wie sofort bei Einstein die Büsche rascheln. :)

http://julius-hensel.com/2012/10/der-groste-wissenschaftliche-betrug-des-20-jahrhunderts-einstein-der-blender/#more-16482

Albert Einstein:
” Er konnte rechnen, spielte leidlich Geige und war auch sonst ein netter Mensch. Kurz vor seinem Ende interessierte er sich sogar für den Weltfrieden.”

Die lukrativen Lügen der Wissenschaft.
http://mistify-acai.com/PDF/Die_lukrativen_Luegen_der_Wissenschaft.pdf

Einstein war eine PR-Figur.

Der Wiener Beitrag zu E=mc2
http://derstandard.at/1358305117217/Der-Wiener-Beitrag-zu-Emc2


Zitat
Bevor ich weiter lese: Ich hab die Arbeit eingesehen und stelle fest: Seine Doktorarbeit hat, Titel-, Widmungs- und Leerseiten nicht mitgerechnet, nicht, wie behauptet, 29, sondern nur 17, in Worten: “siebzehn” Seiten.

Bei unglaublichkeiten.com habe ich mal gelesen, dass einer seiner Assistenten in den USA, wo er zum Professor berufen wurde, gesagt hat: Ich habe von Anfang an gemerkt, dass er ein Betrüger ist.

Die allgemeine Relativitätstheorie, die ja auf ihn oder seine Frau zurückgeht, ist übrigens wissenschaftstheoretisch widerlegt (em. Prof Dr. Drömmer, LMU München). Die Theorie ist nicht konsistent, also in sich widersprüchlich. Trotzdem gilt “Einsteins Allgemeine” immer noch als Inbegriff der Intelligenz. Zitat Ende

malnachdenken
07.01.2014, 11:40
Das steht alles hier im Forum, sogar mehrfach soweit ich weiß.

Einfach malnachdenken und die Suche anschmeißen.

Witzig ist aber wie sofort bei Einstein die Büsche rascheln. :)

http://julius-hensel.com/2012/10/der-groste-wissenschaftliche-betrug-des-20-jahrhunderts-einstein-der-blender/#more-16482


Über seine Schulnoten steht in dem Link nichts.
Zu Plagiatsvorwürfen wird auch nichts tiefergehendes erwähnt.

Dass Genies sich nicht anpassen und dementsprechend u.U. schlechte Studiennoten bekommen ist auch nichts neues. Desweiteren war der Abschluss als Fachlehrer und kein Wissenschaftler im eigentlichen Sinne.

Tantalit
07.01.2014, 11:50
Über seine Schulnoten steht in dem Link nichts.
Zu Plagiatsvorwürfen wird auch nichts tiefergehendes erwähnt.

Dass Genies sich nicht anpassen und dementsprechend u.U. schlechte Studiennoten bekommen ist auch nichts neues. Desweiteren war der Abschluss als Fachlehrer und kein Wissenschaftler im eigentlichen Sinne.

Ach, wirklich nicht?

Zitat
Da jedoch Mathematik nicht seine Stärke war, wechselte er zur Physik. 1900 gelang es ihm gerade so, das Studium abzuschließen. Mit der Note 4,91 lag er nur knapp über der nötigen Mindestleistung, und seine Abschlussarbeit erhielt die niedrigste Note von allen. Im darauffolgenden Jahr reichte er eine Doktorarbeit ein, die jedoch zurückgewiesen wurde. Er wechselte das Thema, erlitt jedoch abermals einen Misserfolg. „Ich habe die Nase voll; ich werde die Promotion niemals schaffen!“, schrieb er 1903 an einen seiner Freunde. Zitat Ende

Zitat
Einer dieser Artikel („Über einen die Erzeugung und Verwandlung des Lichtes betreffenden heuristischen Gesichtspunkt“), in dem er die Quantenhypothese Plancks (jedoch, wie es seine Gewohnheit war, ohne Planck zu zitieren) mit dem „photoelektrischen Phenomen“ Lenards in Verbindung brachte, trug ihm 1922 nichts weniger als den Nobelpreis ein. Eigentlich sollte er für einen anderen Artikel ausgezeichnet werden, nämlich „Zur Elektrodynamik bewegter Körper“, in dem er die spezielle Relativitätstheorie skizziert, welche zuvor bereits in ihren einzelnen Bestandteilen von Maxwell, Lorentz, Kaufmann, Cherenkof, Poincaré und, vor allem, seinem früheren Professor aus Zürich, Minkowski, formuliert worden war. Angesichts der geringen Glaubwürdigkeit, die dieser „Theorie“ in der damaligen wissenschaftlichen Gemeinschaft beigemessen wurde und auch wegen der schwer zu bestimmenden Anzahl ihrer gemeinsamen Urheber, die es fragwürdig erscheinen ließ, sie einer Einzelperson zuzuschreiben, wurde es als klüger angesehen, den Preis mit einem anderen Artikels zu begründen. Zitat Ende


Zitat
1905 sollte tatsächlich ein „Wunderjahr“ bleiben, denn weder vorher noch nachher erreichten seine Arbeiten Höhe, Originalität und Brillanz (und, aufgemerkt, auch nicht den Schreibstil) der vier in den „Annalen der Physik“ veröffentlichten Artikel. Zitat Ende

Mehr findest du hier.
http://www.politikforen.net/showthread.php?125154-Einstein-Zionist-Plagiator-und-Blockwart-f%C3%BCr-eine-kontrollierte-Wissenschaft

malnachdenken
07.01.2014, 13:26
Ach, wirklich nicht?

Zitat
Da jedoch Mathematik nicht seine Stärke war, wechselte er zur Physik. 1900 gelang es ihm gerade so, das Studium abzuschließen. Mit der Note 4,91 lag er nur knapp über der nötigen Mindestleistung, und seine Abschlussarbeit erhielt die niedrigste Note von allen. Im darauffolgenden Jahr reichte er eine Doktorarbeit ein, die jedoch zurückgewiesen wurde. Er wechselte das Thema, erlitt jedoch abermals einen Misserfolg. „Ich habe die Nase voll; ich werde die Promotion niemals schaffen!“, schrieb er 1903 an einen seiner Freunde. Zitat Ende

Da steht immer noch nichts von Einsteins Schulnoten.



Zitat
Einer dieser Artikel („Über einen die Erzeugung und Verwandlung des Lichtes betreffenden heuristischen Gesichtspunkt“), in dem er die Quantenhypothese Plancks (jedoch, wie es seine Gewohnheit war, ohne Planck zu zitieren)[...]

Selbstversändlich bezieht er sich auf Planck und nennt ihn namentlich, sogar mehrmals. Siehe: http://www.physik.uni-augsburg.de/annalen/history/einstein-papers/1905_17_132-148.pdf S.135 ff.

Wie man ersnthaft und sachlich Einstein widerlegen kann, zeigen diese Forscher: http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article123618337/Die-Relativitaetstheorie-im-Praezisionstest.html

Tantalit
07.01.2014, 13:38
Da steht immer noch nichts von Einsteins Schulnoten.



Selbstversändlich bezieht er sich auf Planck und nennt ihn namentlich, sogar mehrmals. Siehe: http://www.physik.uni-augsburg.de/annalen/history/einstein-papers/1905_17_132-148.pdf S.135 ff.

Wie man ersnthaft und sachlich Einstein widerlegen kann, zeigen diese Forscher: http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article123618337/Die-Relativitaetstheorie-im-Praezisionstest.html

Hey, ich bin nur der Funke, das Feuer entfachen muß du selber. ;)

PS: Ich sag ja nur das Einstein ein Plagiator und ein Schwindler war weil es stimmt und weil es so schön aufregt, das ist einer meiner Lackmustests.

malnachdenken
07.01.2014, 13:57
Hey, ich bin nur der Funke, das Feuer entfachen muß du selber. ;)

Die Aussage war schlicht falsch. Schade, dass Du sie unreflektierst widergibst.



PS: Ich sag ja nur das Einstein ein Plagiator und ein Schwindler war weil es stimmt und weil es so schön aufregt, das ist einer meiner Lackmustests.

Bewisi blieb bislang aus.
Naja, Du kannst ja glauben woran Du willst. Wenn aber alle Deinen Quellen so zuverlässig sind...

Tantalit
07.01.2014, 14:27
Die Aussage war schlicht falsch. Schade, dass Du sie unreflektierst widergibst.



Bewisi blieb bislang aus.
Naja, Du kannst ja glauben woran Du willst. Wenn aber alle Deinen Quellen so zuverlässig sind...

Meine Quellen sind korrekt, wie du sie interpretierst ist deine Sache.

Einstein hat bei jedem abgeschrieben der nicht bei drei auf dem Baum war, seine Frau war der kluge Kopf um ihm die Formeln in seinen abgeschriebenen Theorien zu erklären, Einstein war ein Dummkopf dafür war er aber ein guter Plagiator und seine jüdische Abstammung gab ihm die nötigen Verbindungen die ihn so lange lobten bis allen die Ohren dröhnten und sich die seriöse Wissenschaft geschlagen gab.

Einstein war ein Idiot und genau deshalb hat er ja auch nicht den Nobelpreis für die Relativitätstheorie bekommen weil in der nichts von ihm stammt da ja alles plagiiert war sondern für irgendeinen anderen Mist.

Bitte um Beachtung:
Die Worte Idiot und Dummkopf sind ein Synonym für Spaßvogel.

Einstein der Blender
Zitat
Jedoch wurde Einstein als Autor dieser Artikel angesehen…. Bis im Februar 1990 auf dem Jahrestreffen der American Asociation for the Advancement of Science (AAAS) die Bombe hochging. Der Physiker Evans Harris Walker aus Aberdeen (Maryland) und die Philologin Senta Troemel-Ploetz von der Universität Bonn, die jeweils eigenständig und unter Berücksichtigung der Kriterien ihrer eigenen Disziplin die von Einstein 1905 in den „Annalen der Physik“ publizierten Artikel und den privaten Briefverkehr zwischen Einstein und seiner Frau Mileva analysierten, kamen zu der überraschenden Schlussfolgerung, dass die Ersterem zugeschriebenen genialen Ideen ebenso wie ihre aufwendige mathematische Ausarbeitung in Wirklichkeit seiner Frau Mileva Einstein, geborene Maric, zuzuschreiben seien.
Der Blender Einstein erkannte schnell, dass dieses Mädchen eine Goldmiene war, deren Ideen er auch in anderen Bereichen verwerten konnte (v.a. in der Philosophie und der Politik) und an der er gut verdienen würde. Auf diese Weise und unter Ausnutzung seiner Beziehungen und Kontakte zu Gruppen und geheimen Zirkeln von Zionisten und „Fortschrittsfreunden“ („Neue Heimat“, „Freunde des neuen Russlands“, „Liga der Weltregierungsbefürworter“ etc.) sollte es ihm gelingen, emporzukommen.

Ein hochgradig aufschlussreiches von Senta Troemel-Ploetz angeführtes Detail ist die Klausel im Scheidungsvertrag von 1919, in dem Einstein für den Fall, dass er für die in den „Annalen der Physik“ publizierten Artikel einen Preis gewinnen sollte, einräumt, diesen vollständig an Mileva abzutreten.

So kam es, dass Albert Einstein drei Jahre später das Geld, das er für den Nobelpreis erhalten hatte, seiner Exfrau zukommen ließ. Aber weit davon entfernt, dass es sich um ein Zeugnis der sprichwörtlichen Großmütigkeit gehandelt hätte, die „Sankt Albert“ von seinen Hagiographen zugeschrieben wurde, geschah dies aufgrund legaler Zwänge, da Mileva vor dem Scheidungsrichter beweisen konnte, dass Albert die ganze Zeit des gemeinsamen Zusammenlebens (vor der Heirat hatten sie bereits fünf Jahre zusammengelebt) ihre sämtliche Arbeiten und Erfindungen für sich in Anspruch genommen und sie im Rahmen seiner Anstellung im Patentamt auf seinen eigenen Namen und sogar im Namen Dritter patentiert hatte, ohne dass Mileva dabei auch nur erwähnt worden wäre. Denn wie das „Genie“ zu sagen pflegte: „Ich könnte mir keinen weiblichen Galileo, Kepler oder Michelangelo vorstellen.“

Außerdem ist Einstein ein Kriegshetzer und Massenmörder.

[…] Das atomare „Genie“ bat den US-amerikanischen Präsidenten Roosevelt nicht nur am 02. August 1939 (kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs), sondern ebenfalls am 07. März 1940 brieflich, die Uranbombe auf vernichtende Weise gegen Deutschland einzusetzen. Es tat ebenfalls alles, was in seiner Macht stand, um den Atombombenabwurf auf Hiroshima und Nagasaki durchzusetzen: die beiden katholischen Städte Japans. Um sich zu rechtfertigen, brachte er vor, dass es „gegen organisierte Macht nur organisierte Macht gebe“. Dasselbe hatte sechs Jahre zuvor Hitler gesagt, wobei dieser – Deutschland hatte wohlgemerkt einen bedeutenden technologischen Vorsprung – sich ausdrücklich gegen die Nutzung der Atombombe ausgesprochen hatte.

zitat ende
http://www.politaia.org/wissenschaft-forschung/einstein-der-blender/

Tantalit
07.01.2014, 14:53
Und das beste ist es gibt keine einzige technische Errungenschaft die man heute Einstein zuschreiben kann. :D

malnachdenken
07.01.2014, 14:57
Meine Quellen sind korrekt, wie du sie interpretierst ist deine Sache.

Die von Dir behauptete Nichterwähnung Plancks im zuvor genannten Artikel hatte ich Dir widerlegt. Was soll daran Interpretationssache sein?

Desweiteren konnten die Anschuldigungen seitens Walkers und Trömel-Plötz (letztere übrigens eine Feministin) bislang nicht bewiesen werden.

Makkabäus
07.01.2014, 17:24
Die von Einstein und Bohr eingeführte jüdische Physik um genau zu sein :D

Ich musste richtig laut auflachen als in der Propagandadokumentation "Der ewige Jude" Einstein als "Relativitätsjude" bezeichnet wurde :))

MANFREDM
08.01.2014, 08:46
Die von Dir behauptete Nichterwähnung Plancks im zuvor genannten Artikel hatte ich Dir widerlegt. Was soll daran Interpretationssache sein?

Desweiteren konnten die Anschuldigungen seitens Walkers und Trömel-Plötz (letztere übrigens eine Feministin) bislang nicht bewiesen werden.

Na ja, Tantalit ist im Bereich Naturwissenschaft nicht gerade das hellste Licht auf der Geburtstagstorte. Wie hier zu sehen:


Das Einstein ein ganz kleiner mieser Plagiator war kann man nicht oft genug sagen.


Und dann:


Die von Einstein und Bohr eingeführte jüdische Physik um genau zu sein :D

Fehlt nur noch dieser Füsickker: der liebe Herr Sprecher. Mein lieber Freund, es existiert keine jüdische Physik. Einstein und Bohrs Erkenntnisse werden allgemein anerkannt. Nimm einfach mal ein richtiges Physikbuch zur Hand:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41TQCdiiExL.jpg

Die 25 € müssten doch drin sein?

dZUG
08.01.2014, 11:05
Die Erde ist im Zentrum des Universum.
Warum?
Weil sich die Erde nicht drehen kann.
Warum?
Oben läuft die Zeit schneller wie unten :-)
Auf dem Berg läuft die Zeit schneller als im Tal.

Physikalische Erläuterung:
Bei der Annahme die Erde dreht sich in 24Stunden = 1 Tag, handelt es sich um eine Winkelgeschwindikeit.
Überall hat der Tag 24 Stunden.
360°/24h=1 Tag :-)
Sollte der Tag auf dem Berg schneller vorbei sein, kann sich die Erde nicht drehen.

ES DREHT SICH die SONNE in 24 STUNDEN UM DIE ERDE.
Dass ist der ganze Witz hahahahahahaha

Löwe
08.01.2014, 11:11
Die Erde ist im Zentrum des Universum.
Warum?
Weil sich die Erde nicht drehen kann.
Warum?
Oben läuft die Zeit schneller wie unten :-)
Auf dem Berg läuft die Zeit schneller als im Tal.

Physikalische Erläuterung:
Bei der Annahme die Erde dreht sich in 24Stunden = 1 Tag, handelt es sich um eine Winkelgeschwindikeit.
Überall hat der Tag 24 Stunden.
360°/24h=1 Tag :-)
Sollte der Tag auf dem Berg schneller vorbei sein, kann sich die Erde nicht drehen.

ES DREHT SICH die SONNE in 24 STUNDEN UM DIE ERDE.
Dass ist der ganze Witz hahahahahahaha

Also,dem kann ich nicht folgen, ist mir zu hoch.:?:crazy:

dZUG
08.01.2014, 11:40
Im Radio hat einer mal gemeint, der Kopf sei älter wie die Füsse.
Das hat mich zum Nachdenken gebracht, was der damit meint, war aber noch keine 10 Jahre alt :-) :-)

Sprecher
08.01.2014, 11:57
Das Einstein ein ganz kleiner mieser Plagiator war kann man nicht oft genug sagen.

In der Schule zu doof 1+1 zusammenzuzählen aber dann auf einmal über Nacht durch die unsichtbare jüdische Hand zum Genie erklärt, ne ne da stimmt wat nich.

Einstein konnte sich gut verkaufen, ein echtes Marketinggenie.

Löwe
08.01.2014, 13:10
Einstein konnte sich gut verkaufen, ein echtes Marketinggenie.


Jüdisch halt:fizeig: und mit Hilfe der Einstein-Mafia.

Löwe
08.01.2014, 13:52
Im Radio hat einer mal gemeint, der Kopf sei älter wie die Füsse.
Das hat mich zum Nachdenken gebracht, was der damit meint, war aber noch keine 10 Jahre alt :-) :-)

Obwohl sie schon so streng riechen?:haha:

Ali Ria Ashley
08.01.2014, 13:54
Obwohl sie schon so streng riechen?:haha:


Also ich brauche nicht über das Universum nach zu denken, ich bin das Universum :-)

Löwe
08.01.2014, 14:00
Also ich brauche nicht über das Universum nach zu denken, ich bin das Universum :-)

Dann solltest du dir über dich selbst Gedanken machen. Immer gut wenn man weiß mit wem es zutun hat.:D

dZUG
08.01.2014, 14:15
Also nochmal.
1 Tag ist eine Winkelgeschwindigkeit von 360° in 24 Stunden.... So weit so klar????
Einmal drehen überall 24 Stunden vorbei.
Was ist jetzt, wenn oben die Zeit nachweislich (mittels Atomuhren gemessen) anderst läuft.
Auf dem Berg hat die 12.05Uhr und wenn man diese Uhr neben die Uhr im Tal stellt, hat diese 12.00Uhr.
Die Zeit auf dem Berg ist also schneller gelaufen, die Uhr geht 5 Minuten vor..... :-)

Jetzt kommts wenn oben die Zeit schneller läuft sagen wir mal 5 Minuten schneller wie auf Meereshöhe, dann ist da oben die Winkelgeschwindigkeit:
360° in 24.05Stunden. die Erde dreht sich oben schneller wie Unten.
Würde sich die Erde drehen, dann wäre der Mount Everest krumm aus dem Boden gewachsen und würde sich ohne den Boden zu berühren um die Erde wickeln.
Weil das nicht der Fall ist, kann sich die Erde auf keinen Fall drehen ........ :-) :-)
So schwer ist es doch nicht hahahahahahashahahahahahahahaha

Löwe
08.01.2014, 14:24
Also nochmal.
1 Tag ist eine Winkelgeschwindigkeit von 360° in 24 Stunden.... So weit so klar????
Einmal drehen überall 24 Stunden vorbei.
Was ist jetzt, wenn oben die Zeit nachweislich (mittels Atomuhren gemessen) anderst läuft.
Auf dem Berg hat die 12.05Uhr und wenn man diese Uhr neben die Uhr im Tal stellt, hat diese 12.00Uhr.
Die Zeit auf dem Berg ist also schneller gelaufen, die Uhr geht 5 Minuten vor..... :-)

Jetzt kommts wenn oben die Zeit schneller läuft sagen wir mal 5 Minuten schneller wie auf Meereshöhe, dann ist da oben die Winkelgeschwindigkeit:
360° in 24.05Stunden. die Erde dreht sich oben schneller wie Unten.
Würde sich die Erde drehen, dann wäre der Mount Everest krumm aus dem Boden gewachsen und würde sich ohne den Boden zu berühren um die Erde wickeln.
Weil das nicht der Fall ist, kann sich die Erde auf keinen Fall drehen ........ :-) :-)
So schwer ist es doch nicht hahahahahahashahahahahahahahaha


Falsch, es sind ca 361° in 24h, soweit klar?
Das Problem ist wohl, daß Einige hier so abgehoben sind, daß sie wirklich in einer anderen Zeitzone rumeiern.:haha:

malnachdenken
08.01.2014, 14:34
Also nochmal.
1 Tag ist eine Winkelgeschwindigkeit von 360° in 24 Stunden.... So weit so klar????
Einmal drehen überall 24 Stunden vorbei.
Was ist jetzt, wenn oben die Zeit nachweislich (mittels Atomuhren gemessen) anderst läuft.
Auf dem Berg hat die 12.05Uhr und wenn man diese Uhr neben die Uhr im Tal stellt, hat diese 12.00Uhr.
Die Zeit auf dem Berg ist also schneller gelaufen, die Uhr geht 5 Minuten vor..... :-)

Jetzt kommts wenn oben die Zeit schneller läuft sagen wir mal 5 Minuten schneller wie auf Meereshöhe, dann ist da oben die Winkelgeschwindigkeit:
360° in 24.05Stunden. die Erde dreht sich oben schneller wie Unten.
Würde sich die Erde drehen, dann wäre der Mount Everest krumm aus dem Boden gewachsen und würde sich ohne den Boden zu berühren um die Erde wickeln.
Weil das nicht der Fall ist, kann sich die Erde auf keinen Fall drehen ........ :-) :-)
So schwer ist es doch nicht hahahahahahashahahahahahahahaha

Herr Elektriker sollte auf dem Berg die Zeit mittels Uhr messen und feststellen, dass auch dort nach 24 Stunden die Sonne wieder auftaucht.
Und unten wird er das selbe feststellen.

Bis auf blödes Gelache wird dem Herrn Elektriker aber nichts dazu einfallen.


Jüdisch halt:fizeig: und mit Hilfe der Einstein-Mafia.

Und Max Planck hat mitgemacht. Komisch, wo doch der Einstein von ihm geklaut haben soll...

dZUG
08.01.2014, 14:42
Die selbe Atomuhr (2 baugliche) auf einer Höhe sagen wir mal 0 (Mittelmeer nicht Nordsee) nach einem Tag die gleiche Zeit anzeigen auf die 1000 ste Kommastelle.
Kann man davon ausgehen sie laufen genau.
Nun nimmt man eine Uhr davon und stellt sie auf den Mount Everest :-)
Nach einem Jahr bringt man die Uhr vom Mount Everest wieder zu der anderen und man stellt fest die Zeit ist anderst gelaufen.
Es sind immer noch die Selben Uhren und sie sind gelaufen.
Das läßt die Schlußfolgerung zu die Zeit läuft oben anderst wie unten.
Somit kann sich die Erde nicht drehen, weil sonst alles sich überbocken tun würde.
Der Jupiter ist z.B ein Kandidat, dass der die RT geht, wegen die Bändern und dem Roten-Auge.
Dort drehen sich die Luftschichten anderst höhenmäßig von der Drehachse weg :-) :-) :-)

malnachdenken
08.01.2014, 14:49
Die selbe Atomuhr (2 baugliche) auf einer Höhe sagen wir mal 0 (Mittelmeer nicht Nordsee) nach einem Tag die gleiche Zeit anzeigen auf die 1000 ste Kommastelle.
Kann man davon ausgehen sie laufen genau.
Nun nimmt man eine Uhr davon und stellt sie auf den Mount Everest :-)
Nach einem Jahr bringt man die Uhr vom Mount Everest wieder zu der anderen und man stellt fest die Zeit ist anderst gelaufen.
Es sind immer noch die Selben Uhren und sie sind gelaufen.
Das läßt die Schlußfolgerung zu die Zeit läuft oben anderst wie unten.
Somit kann sich die Erde nicht drehen, weil sonst alles sich überbocken tun würde.
Der Jupiter ist z.B ein Kandidat, dass der die RT geht, wegen die Bändern und dem Roten-Auge.
Dort drehen sich die Luftschichten anderst höhenmäßig von der Drehachse weg :-) :-) :-)

Du verwechselst immer noch Zeit mit Zeitmessung. Dazu vermischst Du das auch noch mit Geschwindigkeit. Wenn Du das nicht einmal auseinanderhalten kannst, solltest Du das bleiben lassen.
Bei Deinem verwirrten Wesen solltest Du dich vielleicht um einfachere Dinge des Lebens kümmern, Schuhe zubinden bspw.

Löwe
08.01.2014, 15:06
Die selbe Atomuhr (2 baugliche) auf einer Höhe sagen wir mal 0 (Mittelmeer nicht Nordsee) nach einem Tag die gleiche Zeit anzeigen auf die 1000 ste Kommastelle.
Kann man davon ausgehen sie laufen genau.
Nun nimmt man eine Uhr davon und stellt sie auf den Mount Everest :-)
Nach einem Jahr bringt man die Uhr vom Mount Everest wieder zu der anderen und man stellt fest die Zeit ist anderst gelaufen.
Es sind immer noch die Selben Uhren und sie sind gelaufen.
Das läßt die Schlußfolgerung zu die Zeit läuft oben anderst wie unten.
Somit kann sich die Erde nicht drehen, weil sonst alles sich überbocken tun würde.
Der Jupiter ist z.B ein Kandidat, dass der die RT geht, wegen die Bändern und dem Roten-Auge.
Dort drehen sich die Luftschichten anderst höhenmäßig von der Drehachse weg :-) :-) :-)


Das hat doch mit der Zeit nicht das Geringste zu tun. Es wird der Zerfall eines Isotops gemessen und anhand des Zerfalls die Zeit bestimmt. Es gibt keine Zeit welche die Uhren steuert, denn das wäre die Konsequenz daraus. Die Aussage aller ernstzunehmender Wissenschafter: Jede Uhr hat ihre eigene Zeit. Nur die Einstein Mafia übergeht einfach diese Tatsache, weil dann die gesamte RT im Eimer ist und um im Sprachgebrauch von unserem lieben Manni zu bleiben: Das ist erwiesen, alles Andere ist dümmlich.:D

malnachdenken
08.01.2014, 15:11
Die Aussage aller ernstzunehmender Wissenschafter: Jede Uhr hat ihre eigene Zeit. Nur die Einstein Mafia übergeht einfach diese Tatsache [...]

Hast Du denn dafür auch mal einige Beispiele, bspw. anhand von Büchern?

Trantor
08.01.2014, 15:14
Das hat doch mit der Zeit nicht das Geringste zu tun. Es wird der Zerfall eines Isotops gemessen und anhand des Zerfalls die Zeit bestimmt. Es gibt keine Zeit welche die Uhren steuert, denn das wäre die Konsequenz daraus. Die Aussage aller ernstzunehmender Wissenschafter: Jede Uhr hat ihre eigene Zeit. Nur die Einstein Mafia übergeht einfach diese Tatsache, weil dann die gesamte RT im Eimer ist und um im Sprachgebrauch von unserem lieben Manni zu bleiben: Das ist erwiesen, alles Andere ist dümmlich.:D

Alle ernst zu nehmenden Wissenschaftler....
Sind Physiknobelpreisträger ernst zu nehmen - oder nur wenn sie die richtige Ideologie vertreten.
Was glaubst du wenn man eine Umfrage unter allen noch lebenden Physiknobelpreisträgern zur RT machen würde was dabei wohl herauskäme, alle würden sagen das ist nur eine jüdische Verschwörung.....?
...ihr lebt auf einem anderen Planeten wie alle VTler auch....

Löwe
08.01.2014, 15:21
Hast Du denn dafür auch mal einige Beispiele, bspw. anhand von Büchern?

Versuchs doch einfach mal mit Nachdenken, deinem Namen Ehre machen.:cool:

malnachdenken
08.01.2014, 16:23
Wo ist das jetzt Dein Argument?

Pythia
08.01.2014, 17:05
Die selbe Atomuhr (2 baugliche) auf einer Höhe sagen wir mal 0 (Mittelmeer nicht Nordsee) nach einem Tag die gleiche Zeit anzeigen auf die 1000 ste Kommastelle. Kann man davon ausgehen sie laufen genau. Nun nimmt man eine Uhr davon und stellt sie auf den Mount Everest. Nach einem Jahr bringt man die Uhr vom Mount Everest wieder zu der anderen und man stellt fest die Zeit ist anderst gelaufen.Das bestätigt den alten Spruch:
"Wer eine Uhr hat, weiß wie spät es ist. Wer 2 Uhren hat, weiß es nie so ganz genau."

dZUG
08.01.2014, 18:54
Die Erde dreht sich nicht so viel steht leider fest.
Bei den GPS Sateliten muss die Zeit kooregiert werden, weil da oben die Zeit anderst läuft, was soll man da noch sagen :-) :-)

dZUG
08.01.2014, 19:10
Noch was wie will man 15 Milliarden Lichtjahre weit ins Universum gucken, wie soll das gehen wenn sich das Teleskop(Hubbel mein ich) sich mit der Erde dreht.
Da sollen Taumelscheiben eingebaut sein um den Punkt zu stabilisieren in 15 Milliarden Lichtjahre entfernung, da muss 100 Stunden am Stück belichtet werden.
Wenn das Teleskop auf der anderen Seite der Erde ist, ist die "Guckerei" unterbrochen und das Teleskop muss den Punkt wieder ausfindig machen in 15 Milliarden Jahre.
Es soll sich ja nicht die Erde drehen sondern auch die Erde um die Sonne. Das sollen die Taumelscheiben schaffen es auszurichten.
Da muss es einen Trick geben, wenn mich jemand fragt :-)

malnachdenken
08.01.2014, 19:32
Es soll sich ja nicht die Erde drehen sondern auch die Erde um die Sonne. Das sollen die Taumelscheiben schaffen es auszurichten.
Da muss es einen Trick geben, wenn mich jemand fragt :-)

Ja, nennt sich Wissenschaft und Ingenieurskunst...

Warum fragst Du nicht bspw. beim DLR oder ESA nach, wenn Dich die technische Seite interessiert?

schlaufix
08.01.2014, 19:38
Raum und Zeit sind untrennbar miteinabder verbunden.

Leila
08.01.2014, 19:52
Nach vielem Lesen und Schreiben in diesem Forum wünsche ich mir einen Urknall!

Löwe
08.01.2014, 22:15
Nach vielem Lesen und Schreiben in diesem Forum wünsche ich mir einen Urknall!

Aber Leila, dann würden wir uns ja voneinader entfernen, du in die eine und ich in die andere Richtung.:D

Leila
08.01.2014, 22:43
Aber Leila, dann würden wir uns ja voneinader entfernen, du in die eine und ich in die andere Richtung.:D

Um das zu verhindern, würde ich mich vorher fest an Dich klammern.

Leila
08.01.2014, 23:14
Die Bezeichnungen „Universität“ und „Universalgelehrter“ finden sogar in der hintersten Ecke des Universums bequem Platz.

dZUG
10.01.2014, 12:20
Nein @malnachdenken ich kann mich noch an daran erinnern, wie es überall eine zeitlang geheißen hat der Kopf ist älter wie die Füsse aufgrund der Relativitäts Theorie.
Der Kopf solle deshalb mehr Runzeln haben wie die Füße :-)
Wenn oben die Zeit schneller läuft (oder langsamer von mir aus) dann dreht sich die Erde dort langsamer oder schneller, wenn sich die Erde drehen würde.
Die Erde dreht sich aber nicht, würde sich die Erde drehen und die Zeit läuft oben schneller dann würde sich alles vermischen, dann würde es so aussehen wie auf dem sich drehenden Jüpiter. Dann gäbe es Stürme auf der Erde, dass alles zu spät ist (einfach so).....

So schwer ist es doch nicht.
DIE SONNE DREHT SICH IN 24 Stunden um die Erde.

malnachdenken
10.01.2014, 13:20
So schwer ist es doch nicht.
DIE SONNE DREHT SICH IN 24 Stunden um die Erde.

Und die anderen Planeten, bspw. Neptun drehen sich dann um was genau?

Nimm eine Uhr, geh auf den Berg und verlgeiche die 24 Stunden mit dem Sonnenstand. Das sind 24 Stunden.
Das gleiche passiert auf der Erde: uhr zeigt 24 Stunden, der Sonnenstand ist derselbe. Was nun? Uhr kaputt? Oder Dein Verständnis nicht ganz korrekt?

Falls Du aber Angst hast, Deine Füße wären zu alt für Dein Kopf, dann mach einfach Kopfstand... Was Du da fürher im Radio gehört hast war wohl eine Veranschaulichung für Kinder.

Hast Du denn auch mal beim ESA wegen Hubble und der Belichtungszeit nachgefragt? Kleiner Tip: auf dem englischen Wikipedia steht es.

dZUG
11.01.2014, 12:32
Es ist verrückt was sich da draußen abspielt :-)
Ich war z.B in einer Sternwarte mit Zeiß-Projektor und hab mir den "Stern von Betlehem" angeschaut.
Das soll gar keine Sternschnuppe gewesen sein.
Dieser Besuch ist aber über 20 Jahre her :-)
Die Sonne dreht sich aber trotzdem in 24 Stunden um die Erde, weil sich eben die Erde nicht dreht muss sich ja was drehen.
Das nichts schneller wie Lichgeschwindigkeit sein kann dafür gibts vielleicht auch noch eine Lösung.
Das soll auch stimmen das die LG die Grenze ist. (eine Art Spiegel der sich vielleicht dreht und die Sterne sind fixiert)

malnachdenken
11.01.2014, 14:23
Es ist verrückt was sich da draußen abspielt :-)
Ich war z.B in einer Sternwarte mit Zeiß-Projektor und hab mir den "Stern von Betlehem" angeschaut.
Das soll gar keine Sternschnuppe gewesen sein.
Dieser Besuch ist aber über 20 Jahre her :-)

Du meinst sicherlich, was man damals für den Stern von Bethlehem hielt oder Dir weismachen wollte.



Die Sonne dreht sich aber trotzdem in 24 Stunden um die Erde, weil sich eben die Erde nicht dreht muss sich ja was drehen.

Und Du willst hier über Einstein und Co reden, dabei bist Du nicht mal auf dem Wissensstand, der schon einige Jahrhunderte bekannt ist.

Troll bei jemand anderen.

dZUG
11.01.2014, 19:24
Es kommt drauf an, vielleicht wickelt sich der Mount Everest zufällig bei dier vor Haustüre um die Erde ohne den Boden zu berühren.
Wenn auf einem Berg die Zeit schneller läuft ist dort auch der Tag schneller zu Ende.
Sagen wir mal bei Meereshöhe hat der Tag 24 Stunden, und auf dem Berg 23 Stunden.
Auf Meereshöhe 360°/24h
Auf dem Berg 360°/23h

Auf dem Berg dreht sich die Erde schneller wie auf Meereshöhe :-) :-) :-)

MANFREDM
12.01.2014, 09:05
Es kommt drauf an, vielleicht wickelt sich der Mount Everest zufällig bei dier vor Haustüre um die Erde ohne den Boden zu berühren.
Wenn auf einem Berg die Zeit schneller läuft ist dort auch der Tag schneller zu Ende.
Sagen wir mal bei Meereshöhe hat der Tag 24 Stunden, und auf dem Berg 23 Stunden.
Auf Meereshöhe 360°/24h
Auf dem Berg 360°/23h

Auf dem Berg dreht sich die Erde schneller wie auf Meereshöhe :-) :-) :-)

Die Erde dreht sich nicht schneller. Die Zeit läuft schneller. Im übrigen ist Ihr dummes Gefasel durch tausende Physiker experimentell auf das genaueste widerlegt.

Sicher haben die alle unrecht und nur Sie haben Recht! :haha: Wie schon :hdf: gesagt:


Und Du willst hier über Einstein und Co reden, dabei bist Du nicht mal auf dem Wissensstand, der schon einige Jahrhunderte bekannt ist.

Troll bei jemand anderen.

malnachdenken
12.01.2014, 13:08
Es kommt drauf an, vielleicht wickelt sich der Mount Everest zufällig bei dier vor Haustüre um die Erde ohne den Boden zu berühren.
Wenn auf einem Berg die Zeit schneller läuft ist dort auch der Tag schneller zu Ende.
Sagen wir mal bei Meereshöhe hat der Tag 24 Stunden, und auf dem Berg 23 Stunden.
Auf Meereshöhe 360°/24h
Auf dem Berg 360°/23h

Auf dem Berg dreht sich die Erde schneller wie auf Meereshöhe :-) :-) :-)

Troll. Mehr kann man zu Dir nicht mehr sagen.

Löwe
12.01.2014, 15:07
Troll. Mehr kann man zu Dir nicht mehr sagen.

Ach ja, deine Standard-Erklärung.:beten:

malnachdenken
12.01.2014, 15:10
Ach ja, deine Standard-Erklärung.:beten:

Blödsinn. Aber das ist man ja gewohnt von Dir.

Löwe
12.01.2014, 15:12
Blödsinn. Aber das ist man ja gewohnt von Dir.

...und fachlich, immer noch nur blah, blah, keinen Plan?:?

malnachdenken
12.01.2014, 15:16
...und fachlich, immer noch nur blah, blah, keinen Plan?:?

Was willst Du denn wissen? Statt hier persönlich zu werden, kannst Du dich ja mal auf das eigentliche Thema konzentrieren.

Löwe
12.01.2014, 15:37
Was willst Du denn wissen? Statt hier persönlich zu werden, kannst Du dich ja mal auf das eigentliche Thema konzentrieren.

Wer wird hier "persönlich"? Du stehst wirklich aufm Kabel, laß das Thema fallen.:hzu:

malnachdenken
12.01.2014, 15:41
Wer wird hier "persönlich"? Du stehst wirklich aufm Kabel, laß das Thema fallen.:hzu:

Spam woanders.

Löwe
12.01.2014, 15:48
Spam woanders.


http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von malnachdenken http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6855128#post6855128)
Troll. Mehr kann man zu Dir nicht mehr sagen.

http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png
Zitat von malnachdenken http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=6855491#post6855491)
Blödsinn. Aber das ist man ja gewohnt von Dir.


...gelle?:cool:

malnachdenken
12.01.2014, 15:50
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png

...gelle?:cool:

Was soll man denn auch zu dem aufs neue wiederholten Blödsinn noch sagen? Scheinbar leiden hier auch einige an Alzheimer, warum sonst werden die gleichen Behauptungen immer wieder hervorgeholt, obwohl dieses schon besprochen wurden?

Löwe
12.01.2014, 16:05
Was soll man denn auch zu dem aufs neue wiederholten Blödsinn noch sagen? Scheinbar leiden hier auch einige an Alzheimer, warum sonst werden die gleichen Behauptungen immer wieder hervorgeholt, obwohl dieses schon besprochen wurden?

Wie ich sehe, ist es bei dir noch nicht so weit fortgeschritten, da ist noch Hoffnung.
Du solltest dir aber angewöhnen, das aufzuschreiben welcher Schwachsinn von dir und sonem Manni hier verbreitet wird. Das mit dem Berg der regelmäßig an meiner Haustür vorbei kommt, ist die Konsequenz aus dem Blödsinn mit der unterschiedlich ablaufenden Zeit. Nimm endlich zur Kenntnis: Es existiert kein Medium "Zeit" als physikalisch vorhanden. Wir Menchen haben die Zeit erfunden, um aus Arbeit, Leistung machen zu können. Arbeit ist in diesem Falle nicht son Mensch, der zB mit ner Feile auf einem Werkstück herumkratzt.:crazy:

malnachdenken
12.01.2014, 16:08
Wie ich sehe, ist es bei dir noch nicht so weit fortgeschritten, da ist noch Hoffnung.
Du solltest dir aber angewöhnen, das aufzuschreiben welcher Schwachsinn von dir und sonem Manni hier verbreitet wird. Das mit dem Berg der regelmäßig an meiner Haustür vorbei kommt, ist die Konsequenz aus dem Blödsinn mit der unterschiedlich ablaufenden Zeit.

Eben nicht, aber dafür müsste man das erstmal verstehen. Du und DZug können das nicht, weswegen auch immer wieder, trotz Erklärung, der gleiche Blödsinn von Euch geschrieben wird,



Nimm endlich zur Kenntnis: Es existiert kein Medium "Zeit" als physikalisch vorhanden. Wir Menchen haben die Zeit erfunden, um aus Arbeit, Leistung machen zu können. Arbeit ist in diesem Falle nicht son Mensch, der zB mit ner Feile auf einem Werkstück herumkratzt.:crazy:

q.e.d.

Löwe
12.01.2014, 16:11
Eben nicht, aber dafür müsste man das erstmal verstehen. Du und DZug können das nicht, weswegen auch immer wieder, trotz Erklärung, der gleiche Blödsinn von Euch geschrieben wird,

q.e.d.

Ihr Weltmeiter zimmert euch das auch immer so, wies gerade gebraucht wird.

malnachdenken
12.01.2014, 16:13
Ihr Weltmeiter zimmert euch das auch immer so, wies gerade gebraucht wird.

Und Du scheinst auch an Alzheimer zu leiden, wenn Du ständig den gleichen Blödsinn wiederholst. Jetzt such Dein Zeitmännchen und lass mich in Ruhe.

Löwe
12.01.2014, 16:18
Und Du scheinst auch an Alzheimer zu leiden, wenn Du ständig den gleichen Blödsinn wiederholst. Jetzt such Dein Zeitmännchen und lass mich in Ruhe.


Gerne.:crazy:

bernhard44
12.01.2014, 16:22
Und Du scheinst auch an Alzheimer zu leiden, wenn Du ständig den gleichen Blödsinn wiederholst. Jetzt such Dein Zeitmännchen und lass mich in Ruhe.


Gerne.:crazy:

Das war auch mal ein ganz lesenswerter Strang! Bis die üblichen ad personam-Beiträge kamen.....schade drum!

dZUG
13.01.2014, 11:54
Gibts hier zufällig Lois de Fune's Fan's :-)

Sander
13.01.2014, 11:55
Gibts hier zufällig Lois de Fune's Fan's :-)

So etwas wie "Fan's" gibt es gar nicht.

dZUG
13.01.2014, 12:01
Die Erde ist rund so viel müsste ja schon klar sein, und oben wenn da irgendwo oben die Uhr schneller läuft, ist das Selbe wie wenn jemand dort die Erde schneller dreht.
Omega = 360°/24h, wird das Mittel sein.
Auf dem Mount Everest dann Omega = 360°/23h
Dort oben ist der Tag schneller vorbei, wie weiter unten.
Deshalb dreht sich die Erde da oben schneller.... ich hab kein Problem damit :-) :-)

Löwe
13.01.2014, 22:27
Die Erde ist rund so viel müsste ja schon klar sein, und oben wenn da irgendwo oben die Uhr schneller läuft, ist das Selbe wie wenn jemand dort die Erde schneller dreht.
Omega = 360°/24h, wird das Mittel sein.
Auf dem Mount Everest dann Omega = 360°/23h
Dort oben ist der Tag schneller vorbei, wie weiter unten.
Deshalb dreht sich die Erde da oben schneller.... ich hab kein Problem damit :-) :-)

Im Gegenteil, durch die erhabene Sicht, geht die Sonne später unter. Dann ist doch das genaue Gegenteil der Fall, wenn die Sonne später untergeht, läuft die Zeit doch langsamer ab und nicht schneller.:?

dZUG
14.01.2014, 13:20
Als damals Reinhold Messner den Yeti gesehen hat auf dem Mount Everest hab ich schon gedacht die Erde kann sich nicht drehen.
Man stelle sich vor der Yeti ist so 1 Kilometer weiter oben, was meinst du wenn das abends um 18 Uhr war und die Sonne ist dort wo der Messner stand schon untergegangen??
Wäre der Yeti jetzt 1 Kilometer tiefer in der Wand gestanden hätte er ihn niemals sehen können, wenn dort Nacht ist :-)

Wenn die Zeit aus irgendwelchen Gründen auf der Erde schneller läuft, muss sich dort auch die Erde schneller drehen, das ist das logischste was man sich vorstellen kann.
:-) hahaha :-)

MANFREDM
18.01.2014, 07:47
Wieder 3 mal Bla, Bla ohne Bezug zum Thema.

fatalist
30.01.2014, 07:59
Stephen Hawking zweifelt an Existenz von Schwarzen Löchern

http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/physiker-wirft-astronomie-ueber-den-haufen-hawking-zweifelt-an-heutigem-bild-von-schwarzen-loechern_id_3577764.html

ist ganz neu.
Nochmal 150 Seiten mehr an sinnlosen Beiträgen bitte :haha:

MANFREDM
30.01.2014, 15:42
Stephen Hawking zweifelt an Existenz von Schwarzen Löchern

http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/physiker-wirft-astronomie-ueber-den-haufen-hawking-zweifelt-an-heutigem-bild-von-schwarzen-loechern_id_3577764.html

ist ganz neu. Nochmal 150 Seiten mehr an sinnlosen Beiträgen bitte :haha:

Hawking will damit Einsteins allgemeine Relativitätstheorie und die Quantenmechanik mit einander in Einklang bringen.

Leila
01.02.2014, 04:46
Gestern via Television gesehen: Ein Film über sogenannte „Ionenantriebe“ von Raumfahrzeugen.

Na, gut, dachte ich bei mir, wenn es das jetzt gibt, wunderbar! – Mich nimmt jedoch wunder, wie wir auf der Erde klebenden Menschen jemals auch nur die Distanz eines Lichtjahres zurücklegen könnten.

Nicht daß ich gegen die Forschung wäre! Sofort wäre ich bereit, eine Reise anzutreten, die über unser Sonnensystem weit hinausführt, da mich dünkt, auf Erden nichts Wesentliches mehr bewirken zu können (auch pädagogisch nicht mehr). Als Soziologin möchte ich jedoch vor meinem Start in den weiten Weltraum die Gewißheit erlangen, daß vorher sämtliche sozialen Probleme auf der Erde gelöst sind (um während meines Tiefschlafs als bei −273,15 °C Tiefgefrorene nicht von Alpträumen geplagt zu werden).

Nachdem ich also ein Weilchen unterwegs gewesen wäre, würde mein Raumschiff elektromechanisch zur Landung auf einem Exoplaneten ansetzen, währendem ich aufgetaut, reanimiert und wieder zu Bewußtsein gelangen würde. Welch eine Freude würde mein Herz erfüllen, wenn ich von den dortigen Lebewesen mit einem freundlichen „Grüezi!“ begrüßt würde! Sofort würde ich mich dort heimisch fühlen.

Syntrillium
01.02.2014, 21:49
hallo,

Ich würde mir mehr Gedanken machen über Zivilisationen die solche Distanzen überbrücken können und uns zufällig finden oder gar nicht bemerken, wer macht sich schon Gedanken wenn er auf einen Ameisenhaufen tritt.

mfg

Hrafnaguð
01.02.2014, 22:18
Gestern via Television gesehen: Ein Film über sogenannte „Ionenantriebe“ von Raumfahrzeugen.

Na, gut, dachte ich bei mir, wenn es das jetzt gibt, wunderbar! – Mich nimmt jedoch wunder, wie wir auf der Erde klebenden Menschen jemals auch nur die Distanz eines Lichtjahres zurücklegen könnten.

Nicht daß ich gegen die Forschung wäre! Sofort wäre ich bereit, eine Reise anzutreten, die über unser Sonnensystem weit hinausführt, da mich dünkt, auf Erden nichts Wesentliches mehr bewirken zu können (auch pädagogisch nicht mehr). Als Soziologin möchte ich jedoch vor meinem Start in den weiten Weltraum die Gewißheit erlangen, daß vorher sämtliche sozialen Probleme auf der Erde gelöst sind (um während meines Tiefschlafs als bei −273,15 °C Tiefgefrorene nicht von Alpträumen geplagt zu werden).

Nachdem ich also ein Weilchen unterwegs gewesen wäre, würde mein Raumschiff elektromechanisch zur Landung auf einem Exoplaneten ansetzen, währendem ich aufgetaut, reanimiert und wieder zu Bewußtsein gelangen würde. Welch eine Freude würde mein Herz erfüllen, wenn ich von den dortigen Lebewesen mit einem freundlichen „Grüezi!“ begrüßt würde! Sofort würde ich mich dort heimisch fühlen.

Auch das Bewußtsein sollte sich gewandelt haben. Die Menschheit im Ist-Zustand fähig zur interstellaren
Raumfahrt? Würde mich nicht wundern wenn da so was bei rauskäme:


http://www.youtube.com/watch?v=xZuZShxJq8M

bernhard44
23.03.2014, 16:25
es gab sie also die Überlichtgeschwindigkeit! Und zwar gleich am Anfang unseres Universums!


Inflationstheorie

→ Hauptartikel: Inflation (Kosmologie) (http://de.wikipedia.org/wiki/Inflation_%28Kosmologie%29)
Nach dem Standardmodell der Kosmologie wurde die Planck-Ära gefolgt von einer Epoche, in der das Universum sehr schnell exponentiell expandierte. Während dieser sogenannten Inflation dehnte sich das Universum innerhalb von 10−33 s bis 10−30 s um einen Faktor zwischen 1030 und 1050 aus. Diese überlichtschnelle (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberlichtgeschwindigkeit) Ausdehnung des Universums steht nicht im Widerspruch zur Relativitätstheorie (http://de.wikipedia.org/wiki/Relativit%C3%A4tstheorie), da diese nur eine überlichtschnelle Bewegung im Raum, nicht jedoch eine überlichtschnelle Ausdehnung des Raumes selbst verbietet. Der Bereich, der dem heute beobachtbaren Universum entspricht, hätte dabei der Theorie zufolge von einem Durchmesser, der den eines Protons (http://de.wikipedia.org/wiki/Proton) weit unterschreitet, auf etwa 10 cm expandieren müssen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall#Das_fr.C3.BChe_Universum

Der Raum kann sich demnach mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnen! Demnach ja auch alles was darin ist...oder sehe ich das falsch?

Unschlagbarer
23.03.2014, 17:29
es gab sie also die Überlichtgeschwindigkeit! Und zwar gleich am Anfang unseres Universums!...
Der Raum kann sich demnach mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnen! Demnach ja auch alles was darin ist...oder sehe ich das falsch?Wie kann sich ein Raum überhaupt ausdehnen?

Es kann sich höchstens die Grenze eines Raumes ausdehnen. Daraus ergibt sich dann ja wohl erst der Raum an sich.
Und dann kann sich auch die im Raum enthaltene Materie "ausdehnen", eigentlich "verdünnen". Daraus ergibt sich aber wohl auch nicht eine "Ausdehnung des Raumes".
Falls die Expansion der Sterne, deren Auseinanderdriften sozusagen, tatsächlich stattfindet (für mich ist auch die längst nicht wirklich bewiesen), ist das auch keine "Ausdehnung des Raumes", sondern eben nur die Verdünnung der Materie im Raum sozusagen.

Ich weiß ich weiß, die Einstein-Jünger sehn das aufgrund ihrer hochkomplizierten Formeln anders, aber das ist doch einfach nur Unsinn.

Bulldog
23.03.2014, 17:35
es gab sie also die Überlichtgeschwindigkeit! Und zwar gleich am Anfang unseres Universums!


http://de.wikipedia.org/wiki/Urknall#Das_fr.C3.BChe_Universum

Der Raum kann sich demnach mit Überlichtgeschwindigkeit ausdehnen! Demnach ja auch alles was darin ist...oder sehe ich das falsch?

Klar gibt es im Universum Überlichtgeschwindigkeit.

Die Relativitätstheorie hat genauso ihre Grenzen , wie alle physikalischen Theorien.

Bulldog
23.03.2014, 17:36
Hawking will damit Einsteins allgemeine Relativitätstheorie und die Quantenmechanik mit einander in Einklang bringen.

Daran ist bisher noch jeder Physiker seit 1927, seit der Konferenz von Kopenhagen, gescheitert.

Löwe
23.03.2014, 18:34
Gestern via Television gesehen: Ein Film über sogenannte „Ionenantriebe“ von Raumfahrzeugen.

Na, gut, dachte ich bei mir, wenn es das jetzt gibt, wunderbar! – Mich nimmt jedoch wunder, wie wir auf der Erde klebenden Menschen jemals auch nur die Distanz eines Lichtjahres zurücklegen könnten.

Nicht daß ich gegen die Forschung wäre! Sofort wäre ich bereit, eine Reise anzutreten, die über unser Sonnensystem weit hinausführt, da mich dünkt, auf Erden nichts Wesentliches mehr bewirken zu können (auch pädagogisch nicht mehr). Als Soziologin möchte ich jedoch vor meinem Start in den weiten Weltraum die Gewißheit erlangen, daß vorher sämtliche sozialen Probleme auf der Erde gelöst sind (um während meines Tiefschlafs als bei −273,15 °C Tiefgefrorene nicht von Alpträumen geplagt zu werden).

Nachdem ich also ein Weilchen unterwegs gewesen wäre, würde mein Raumschiff elektromechanisch zur Landung auf einem Exoplaneten ansetzen, währendem ich aufgetaut, reanimiert und wieder zu Bewußtsein gelangen würde. Welch eine Freude würde mein Herz erfüllen, wenn ich von den dortigen Lebewesen mit einem freundlichen „Grüezi!“ begrüßt würde! Sofort würde ich mich dort heimisch fühlen.

Man vergißt sehr schnell, daß man die gleiche Energie zum Bremsen braucht, wenn man angekommen ist.:hzu:

dZUG
23.03.2014, 19:27
Ich hab mir schon über Radar und Hohlleiter Gedanken gemacht.
Radar ist Mikrowelle und das funktioniert wie ein Mikrowellenofen.
Die Wellen werden erzeugt und in einem Rohr GEOMETRISCH um Ecken geführt, sieht aus wie ein Ofenrohr.
Warum die Welle immer in der Mitte des Rohres ist und um Ecken geht und auch dort in der Mitte bleibt, das
sind die Fragen die beantwortet werden müssen.
Woher kann die Welle wissen das jetzt eine Kurve kommt und diese in der Mitte bleibt.
Das ist eine sehr sehr hochinteressante Frage.
Warum?
Weil es hier in die wahre Struktur der Materie geht ohne Teilchen wie in der Physik angenommen.
Es sind gar keine Teilchen, Teilchen gibts gar nicht hahahahahahahahahaha

Unschlagbarer
27.03.2014, 07:42
Daran ist bisher noch jeder Physiker seit 1927, seit der Konferenz von Kopenhagen, gescheitert.Und es werden noch viel mehr scheitern. Nur werden sie es wohl kaum jemals zugeben. Sie versprechen immer noch Zeitreisen oder Reisen in die fernsten Gegenden des Universums...

MANFREDM
27.03.2014, 09:11
Und es werden noch viel mehr scheitern. Nur werden sie es wohl kaum jemals zugeben. Sie versprechen immer noch Zeitreisen oder Reisen in die fernsten Gegenden des Universums...

Kein ernstzunehmender Physiker verspricht Zeitreisen oder selbst Reisen in die nähere Nachbarschaft im Universums. Alle weisen vielmehr auf die dagegen stehenden Schwierigkeiten hin.

Brotzeit
27.03.2014, 09:23
Und es werden noch viel mehr scheitern. Nur werden sie es wohl kaum jemals zugeben. Sie versprechen immer noch Zeitreisen oder Reisen in die fernsten Gegenden des Universums...

Das ist richtig!
Doch die Menschen werden nicht aufgeben!
Lachten wir nicht einst als Spock sich auf die Brust an sein Zugehörigkeitsabzeichen klopfte und die begnadeten Worte sagte:"Spock an Kapitän Kirk! ........
Und heute ?
Heute sprichst Du dein Smartphone auf der Strasse an und sagst freundlich : "Herr G-TT!" und dann wählt dein Smartphone über das Sprachsteuerungsprogramm die entsprechende Nummer , damit du mit "Herr G-TT" sprechen kannst..... :haha:

Bulldog
27.03.2014, 09:37
Kein ernstzunehmender Physiker verspricht Zeitreisen oder selbst Reisen in die nähere Nachbarschaft im Universums. Alle weisen vielmehr auf die dagegen stehenden Schwierigkeiten hin.

Versprechen nicht, aber sie halten sie für nicht unmöglich!!!

Brotzeit
27.03.2014, 09:55
Daran ist bisher noch jeder Physiker seit 1927, seit der Konferenz von Kopenhagen, gescheitert.


Bayern München hat auch schon Niederlagen einstecken müssen!
Und ?
Heute sind sie Meister!
...........

Einst sagte die Kirche :
Die Welt wurde von G-TT erschaffen! Die Menschen glaubten da die erd eeine Scheibe sei und gingen in die Knie
Dann merkte die Welt, daß es nicht stimmt und die Menschheit hob lauschend den Kopf!
Dann kam Galileio; wurde durch die Kirche gezwungen zu widerrufen; dann stand er für seine Thesen auf und sagte: "Sie dreht sich doch!" Daraufhin beharrt die Kirche auf de rExistenz G-TTes während die Menschen nach und nach die Thesen der Kirche widerlegten und die Kirche starrsinnig unter Verwendung von janusköpfigen Lügen weiter auf die Menschenheit eindrosch "G-TT existiert!" .....Bloß die Menschen werden immer besser informiert und sind besser informiert, während die Kirche zunehmend vergreist und retardiert! ......

Einst glaubte man Galileio nicht ......
Einstein glaubte man auch nicht .......
Watson und Krick glaubte die Kirche auch nicht ....
Und Tebartz glaubt kein Mensch mehr!

Bulldog
27.03.2014, 09:59
Bayern München hat auch schon Niederlagen einstecken müssen!
Und ?
Heute sind sie Meister!
...........

Einst sagte die Kirche :
Die Welt wurde von G-TT erschaffen! Die Menschen glaubten da die erd eeine Scheibe sei und gingen in die Knie
Dann merkte die Welt, daß es nicht stimmt und die Menschheit hob lauschend den Kopf!
Dann kam Galileio; wurde durch die Kirche gezwungen zu widerrufen; dann stand er für seine Thesen auf und sagte: "Sie dreht sich doch!" Daraufhin beharrt die Kirche auf de rExistenz G-TTes während die Menschen nach und nach die Thesen der Kirche widerlegten und die Kirche starrsinnig unter Verwendung von janusköpfigen Lügen weiter auf die Menschenheit eindrosch "G-TT existiert!" .....Bloß die Menschen werden immer besser informiert und sind besser informiert, während die Kirche zunehmend vergreist und retardiert! ......

Einst glaubte man Galileio nicht ......
Einstein glaubte man auch nicht .......
Watson und Krick glaubte die Kirche auch nicht ....
Und Tebartz glaubt kein Mensch mehr!


Quatsch mich doch hier nicht mit Mist voll.

Brotzeit
27.03.2014, 10:01
Quatsch mich doch hier nicht mit Mist voll.

Seit wann bist du so ?

MANFREDM
27.03.2014, 10:58
Versprechen nicht, aber sie halten sie für nicht unmöglich!!!

Zeitreisen sind nur in die Zukunft prinzipiell möglich. Aufgrund der relativistischen Zeitdiletation. Allerdings ist prinzipiell z.Z. kein Antrieb denkbar, der Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit ermöglicht.

Für Zeitreisen in die Vergangenheit existiert noch nicht einmal ein physikalisches Prinzip, nur Spekulationen.

Löwe
27.03.2014, 21:30
Zeitreisen sind nur in die Zukunft prinzipiell möglich. Aufgrund der relativistischen Zeitdiletation. Allerdings ist prinzipiell z.Z. kein Antrieb denkbar, der Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit ermöglicht.

Für Zeitreisen in die Vergangenheit existiert noch nicht einmal ein physikalisches Prinzip, nur Spekulationen.


:haha::haha::haha:

Unschlagbarer
28.03.2014, 17:16
Kein ernstzunehmender Physiker verspricht Zeitreisen oder selbst Reisen in die nähere Nachbarschaft im Universums. Alle weisen vielmehr auf die dagegen stehenden Schwierigkeiten hin.Wie kommt es nur, dass man solche Beiträge nicht ernst nehmen kann?

Und Schwierigkeiten sind schließlich dazu da, überwunden zu werden, oder nicht?

Viel der ernst genommen werden wollenden Forscher glauben durchaus an Zeitreisen.

Nur ein Beispiel aus dem Spiegel (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/teilchenbeschleuniger-lhc-us-physiker-spekulieren-ueber-zeitreisen-a-754991.html):

Teilchenbeschleuniger LHC: US-Physiker spekulieren über Zeitreisen

Mehr als spekulieren können sie ja auch nicht, und ihre superkomplizierten Formeln samt Einstein bemühen, mit denen sie es sich selbst und anderen vorgaukeln.

Sehr richtig bemerkt Bulldog:
Versprechen nicht, aber sie halten sie für nicht unmöglich!!!

Und wenn manche behaupten, dass solche Zeitreisen nur in eine Richtung möglich seien, ist das ein nur halb intelligenter Versuch, mitzudenken, denn Zeitreisen in beide Richtungen sind ein Ding der Unlogik, der Unmöglichkeit, sie existieren nur in den Köpfen einiger überstudierter Fantasten.
Außerdem sei dies sowieso ein "politisch unkorrekter Begriff" (Hawking), und das ist verständlich, weil es gar nicht um Zeitreisen geht, sondern darum, dass "die Zeit" bei sehr hoher Geschwindigkeit angeblich schneller verginge.

Es ist nicht "die Zeit", die schneller vergeht, sondern es sind die Uhren, mit denen man versucht, die Zeit zu messen, die schneller gehn.

"Die Zeit", d.h. "der Zeitstrahl" ist überall im Universum homogen, nur lässt er sich leider nicht messen.

dZUG
28.03.2014, 18:00
Wenn auf dem Berg die Uhr schneller läuft (also statt 24 Stunden für einen Tag 23:59Stunden).
Weißt du was du damit gemessen hast?
Die Erde müsst sich da oben schneller drehen als dort wo der Tag 24 Stunden hat :-).
Also du stehst am Indischen Ozean und schaust mit einem Fernglas den Mount Everest an.
Da müsst sich die Spitze schneller von die wegbewegen.
Weil das nicht der Fall ist, kann sich die Erde nicht drehen.
Dreht sich die Erde nicht ist es egal ob auf dem Berg die Zeit schneller läuft.
Deshalb ist die Erde im Zentrum des Universum und alles dreht sich um die Erde.
Die Erde kann sich ja nicht drehen wenn nicht überall die Uhr gleichschnell läuft.

Vor fast 25 Jahren als Bublat es im Fernsehen verzapft hat, war dass, das erste was ich gedacht habe.
Jetzt echt ohne Scheiß hahahahahahahahaha :-) hahahahahahahahaha

MANFREDM
28.03.2014, 23:32
Wie kommt es nur, dass man solche Beiträge nicht ernst nehmen kann?

Und Schwierigkeiten sind schließlich dazu da, überwunden zu werden, oder nicht? ...

Ja, dann lege mal die Gundlagen dafür vor! Also die physikalischen Grundlagen. So wie dieser User:

:hi:
:haha::haha::haha::cool:

Seligman
28.03.2014, 23:40
:haha::haha::haha:

Das war prinzipiell auch mein erster Gedanke dazu. :)

Seligman
28.03.2014, 23:43
Zeitreisen sind nur in die Zukunft prinzipiell möglich. Aufgrund der relativistischen Zeitdiletation. Allerdings ist prinzipiell z.Z. kein Antrieb denkbar, der Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit ermöglicht.

Für Zeitreisen in die Vergangenheit existiert noch nicht einmal ein physikalisches Prinzip, nur Spekulationen.

Irgedwie ist ja beides nur Spekulation, bis jetzt. Theorien.....

Löwe
29.03.2014, 00:17
Das war prinzipiell auch mein erster Gedanke dazu. :)

Das klappt auch nur, wenn man sich aus Roheisen eine Zeitmaschine schmiedet.:haha:

MANFREDM
29.03.2014, 07:10
Irgedwie ist ja beides nur Spekulation, bis jetzt. Theorien.....

Die relativistische Zeitdiletation ist durch Experimente ausreichend verifiziert. Spekulation ist genau der falsche Begriff dafür.


Das klappt auch nur, wenn man sich aus Roheisen eine Zeitmaschine schmiedet.:haha:

Da hat es wieder mal einer geschafft, sich auf das Deppenniveau hoch zu arbeiten! :cool:


... Vor fast 25 Jahren als Bublat es im Fernsehen verzapft hat, war dass, das erste was ich gedacht habe.
Jetzt echt ohne Scheiß hahahahahahahahaha :-) hahahahahahahahaha

Dieser User belässt es beim Versuch. :cool:

Unschlagbarer
29.03.2014, 07:55
Ja, dann lege mal die Gundlagen dafür vor! Also die physikalischen Grundlagen. So wie dieser User:
:hi: :cool:Von welcher meiner Aussage möchtest du "physikalischen Grundlagen" wissen?
Meinst du meine Aussage, dass es eine allgemeine und überall in gleichem "Maß" fortschreitende "Zeit" gibt, und dass die Uhrzeit (auch die Atomzeit) nicht dieses Zeitmaß darstellt, sondern eben nur ein vom Menschen konstruiertes Zeitmaß, die "Uhrzeit" eben, dann kann ich dir keine physikalische Grundlage anbieten.
Die Aussage erklärt sich aber von selbst, denn gäbe es nicht dieses überall gleiche, aber eben leider nicht messbare Zeitmaß, wie könnte man dann im Universum überhaupt von Zeit sprechen? Z.B. von einer Zeit, die ein Lichtstrahl braucht, um von einer am weitesten einsehbarer Lichtquelle bis zu uns zu gelangen? Wie könnte man dann überhaupt von paar Milliarden Jahren (ein Zeitmaß, was auf der Erdenzeit, also auf dem vom Menschen festgelegten Zeitmaß beruht!) sprechen, vor denen es einen gewissen "Urknall" gegeben haben soll?

Du sagst doch selbst, es könne keine Zeitreise in die Vergangenheit geben. Weshalb nicht? Die "physikalische" Grundlage sagt aber etwas anderes, nur der gesunde Menschenverstand meint, das könne es nicht geben, weil man dann ja vor seiner Geburt wiederkäme. Aber nach seinem Tod wiederzukommen ist wohl möglich oder?
Nein, diese "physikalischen" Grundlagen sind keine physikalischen, sondern nur rechnerische Grundlagen. Und die weichen von der Realität ab, weil die Mathematik nicht solo betrieben werden kann, da sie sonst in die Irre führen kann, wie z.B. Gödels angeblicher mathematischer "Gottesbeweis".

Wenn Einstein das lustige Beispiel von den Zwillingen brachte, so sagt dieses doch nur aus, dass in schnellstmöglich reisenden Körpern (das ist auch Materie, wenn auch biologisch funktionierende) die Vorgänge (z.B. die Alterungsvorgänge) wahrscheinlich langsamer ablaufen. Genauso verhält es sich in Atomuhren, die schnell um die Erde rasen, d.h. schnell viele Magnet- oder Gravitationslinien (-felder) durchschneiden. Sie gehen langsamer, der allgemeine Zeitstrahl lässt sich dadurch aber nicht beeindrucken.
Der Fehler ist und der Mangel, dass man den allgemeinen aber überall gleich schnell fortschreitenden Zeitstrahl leugnet und durch irgendwelche noch so gleichmäßig "tickende" Uhren ersetzt, und zwar, weil man ihn - den Zeitstrahl - nicht messen kann.

MANFREDM
29.03.2014, 08:06
:hdf:

Von welcher meiner Aussage möchtest du "physikalischen Grundlagen" wissen?
Meinst du meine Aussage, dass es eine allgemeine und überall in gleichem "Maß" fortschreitende "Zeit" gibt, und dass die Uhrzeit (auch die Atomzeit) nicht dieses Zeitmaß darstellt, sondern eben nur ein vom Menschen konstruiertes Zeitmaß, die "Uhrzeit" eben, dann kann ich dir keine physikalische Grundlage anbieten.
Die Aussage erklärt sich aber von selbst, denn gäbe es nicht dieses überall gleiche, aber eben leider nicht messbare Zeitmaß, wie könnte man dann im Universum überhaupt von Zeit sprechen?

Diese dumme Aussage ist durch tausende genaueste Experimente widerlegt. Wie schon mehrfach gepostet:

Die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie sind weiter unbestritten Stand der Wissenschaft.

http://www.scinexx.de/dossier-154-1.html

Herr Dirk Schwalm ist übrigens Kernphysiker, die Grundlage der Kernphysik ist die Quantentheorie. Wollen sie die jetzt auch noch anzweifeln?

Alle Physiker, die an der Quantentheorie mitgearbeitet haben, Bohr, Heisenberg, u.a. unterstützen Einsteins Relativitätstheorie.

Und nun scheich Di zu Deiner Braunbatzen-Physik!

dZUG
29.03.2014, 08:37
Es geht auch ohne Einstein und noch viel besser hahahahahahaha

Löwe
29.03.2014, 10:41
Es geht auch ohne Einstein und noch viel besser hahahahahahaha

...und wer ist das?

dZUG
29.03.2014, 10:46
Maxwell ist schon nicht schlecht als Physiker.
Das ganz bringt aber nichts ohne Mathe.
Laplace, Fourier, Gaus die Physiker kommen danach :-)

Bulldog
29.03.2014, 10:47
Maxwell ist schon nicht schlecht als Physiker.
Das ganz bringt aber nichts ohne Mathe.
Laplace, Fourier, Gaus die Physiker kommen danach :-)

Wobei die von dir genannten auch nebenbei Physiker waren, nöwa.

Löwe
29.03.2014, 10:54
Wobei die von dir genannten auch nebenbei Physiker waren, nöwa.

Ja ja, von dem Einen stammt die Aussagen: daß Wärme die Körper ausdehnt sieht man daran, daß im Sommer die Tage länger sind.:crazy:

dZUG
29.03.2014, 15:49
Wobei die von dir genannten auch nebenbei Physiker waren, nöwa.

Maxwell ist mein Favorit, der ist so gut, wer den versteht vollen respekt.
Brutal ist da kein Ausdruck mehr.
Der war ein Genie da kommt echt keiner ran.. :-)

MANFREDM
29.03.2014, 18:44
Maxwell ist mein Favorit, der ist so gut, wer den versteht vollen respekt.
Brutal ist da kein Ausdruck mehr. Der war ein Genie da kommt echt keiner ran.. :-)

Sie schaffen das, dabin ich mir sicher ... hahahahahahaha

Unschlagbarer
30.03.2014, 08:18
Diese dumme Aussage ist durch tausende genaueste Experimente widerlegt. Wie schon mehrfach gepostet:
Die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie sind weiter unbestritten Stand der Wissenschaft.
http://www.scinexx.de/dossier-154-1.html
Herr Dirk Schwalm ist übrigens Kernphysiker, die Grundlage der Kernphysik ist die Quantentheorie. Wollen sie die jetzt auch noch anzweifeln?
Alle Physiker, die an der Quantentheorie mitgearbeitet haben, Bohr, Heisenberg, u.a. unterstützen Einsteins Relativitätstheorie.
Und nun scheich Di zu Deiner Braunbatzen-Physik!

Welcher Beitrag dumm ist, steht wohl eindeutig fest, du "Braunbatzen"-Beitragsschreiberling.

Die Uhrzeit (egal von welcher künstlich erschaffenen Uhr) mit dem allgemeinen Zeitstrahl der Welt (des Universums oder wessen auch immer) gleichzusetzen, das ist die eigentliche Dummheit der Physiker.
Es zeigt nur, dass sie nicht in der Lage oder nicht willens sind, von den unsinnigen Zeitvorstellungen ihres Kleinhirnes abzugehen.
Und es zeigt, dass sie einen Vergleich, nein eine Behauptung konstruieren, indem sie eine beliebige Uhrzeit mit dem allgemein immer in die Zukunft weisenden Zeitstrahl gleichsetzen, nur weil sie nicht in der Lage sind, den allgemeinen Zeistrahl messen zu können.
Dabei sind diese Fantasten ja nicht einmal in der Lage, die Gravitation zu erklären und erfinden irgendwelche ominöse "dunkle Energie"!

Dass diese Gleichsetzung (die Verwechslung einer Uhr- oder Atomzerfallszeit mit dem allgemeinen stets und überall gleichförmigen Zeitstrahl) zu Fehlern in allen darauf fußenden Berechnungen zur Folge haben muss, können sie sich in ihrer Einstein-Beschränkung natürlich nicht vorstellen.

Und du natürlich auch nicht, Dummkopf.

Leute wie du, die nur derzeit grade mal geltende Formeln, nein, nicht Formeln, nur Behauptungen solcher "Physiker" nachzubrabbeln, bei denen ist natürlich auch Dummheit nachzuweisen, und zwar reichlich viel davon.

MANFREDM
30.03.2014, 08:24
Welcher Beitrag dumm ist, steht wohl eindeutig fest, du "Braunbatzen"-Beitragsschreiberling.

Die Uhrzeit (egal von welcher künstlich erschaffenen Uhr) mit dem allgemeinen Zeitstrahl der Welt (des Universums oder wessen auch immer) gleichzusetzen, das ist die eigentliche Dummheit der Physiker.
Es zeigt nur, dass sie nicht in der Lage oder nicht willens sind, von den unsinnigen Zeitvorstellungen ihres Kleinhirnes abzugehen.
Und es zeigt, dass sie einen Vergleich, nein eine Behauptung konstruieren, indem sie eine beliebige Uhrzeit mit dem allgemein immer in die Zukunft weisenden Zeitstrahl gleichsetzen, nur weil sie nicht in der Lage sind, den allgemeinen Zeistrahl messen zu können.
Dabei sind diese Fantasten ja nicht einmal in der Lage, die Gravitation zu erklären und erfinden irgendwelche ominöse "dunkle Energie"!

Dass diese Gleichsetzung (die Verwechslung einer Uhr- oder Atomzerfallszeit mit dem allgemeinen stets und überall gleichförmigen Zeitstrahl) zu Fehlern in allen darauf fußenden Berechnungen zur Folge haben muss, können sie sich in ihrer Einstein-Beschränkung natürlich nicht vorstellen.

Und du natürlich auch nicht, Dummkopf.

Leute wie du, die nur derzeit grade mal geltende Formeln, nein, nicht Formeln, nur Behauptungen solcher "Physiker" nachzubrabbeln, bei denen ist natürlich auch Dummheit nachzuweisen, und zwar reichlich viel davon.

Ihr strunzdummes Gesülze wird jeden Tag vom GPS-System widerlegt. Und nun scheich Di zu Deiner Braunbatzen-Physik!

dZUG
30.03.2014, 11:54
Ja oben läuft die Zeit anderest und deshalb ist die Erde im Zentrum des Universum, weil sie sich nicht dreht.
Ein Beispiel: Es ist die Winkelgeschwindigkeit 360°/24h also der Tag muss überall auf der """drehenden Kugel""" 24 Stunden haben.
Da auf dem Berg die Zeit, ja die Zeit nicht nur die Uhr (welche die Zeit misst) schneller läuft, kann sich die Erde nie und nimmer drehen.
Wenn du mit einem Fernrohr vom indischen Ozean aus den Mount Everest (die Spitze) betrachtest müsste sich dieser von dir Weg bewegen.
(Das müsste echt krass sein, wenn die Erde 4 Mrd Jahre alt sein sollte) :-)
Da sich der Mount Everest nicht wegbewegt kann sich die Erde nicht drehen und somit dreht sich alles um die Erde.
:-) :-)
Mit braunbazen Physik hat das nichts zu tun, hahahahahahahaha :-) hahahahahahaha
Aber es zeigt deutlich wer Freund und Feind ist, überspitzt ausgedrückt.
Wer es gut mit einem meint und wer nicht.
So schwer ist es auf jedenfall nicht als Physiker wenn das schon ein Schlitzklopfender Elektriker es klar begreifen kann.
hahahahahahahaha huhuhuhuhuhuhu :-)

Löwe
30.03.2014, 12:13
Ihr strunzdummes Gesülze wird jeden Tag vom GPS-System widerlegt. Und nun scheich Di zu Deiner Braunbatzen-Physik!

Ich glaub eher, der Scheich bist du und dann auch noch klein geschrieben, man oh man.:haha::crazy:

dZUG
30.03.2014, 12:21
Manfred das Mammut aus ICE AGE.
MANFREDM sehr orginel hahahahahaha

bernhard44
30.03.2014, 12:24
Ja oben läuft die Zeit anderest und deshalb ist die Erde im Zentrum des Universum, weil sie sich nicht dreht.
Ein Beispiel: Es ist die Winkelgeschwindigkeit 360°/24h also der Tag muss überall auf der """drehenden Kugel""" 24 Stunden haben.
Da auf dem Berg die Zeit, ja die Zeit nicht nur die Uhr (welche die Zeit misst) schneller läuft, kann sich die Erde nie und nimmer drehen.
Wenn du mit einem Fernrohr vom indischen Ozean aus den Mount Everest (die Spitze) betrachtest müsste sich dieser von dir Weg bewegen.
(Das müsste echt krass sein, wenn die Erde 4 Mrd Jahre alt sein sollte) :-)
Da sich der Mount Everest nicht wegbewegt kann sich die Erde nicht drehen und somit dreht sich alles um die Erde.
:-) :-)
Mit braunbazen Physik hat das nichts zu tun, hahahahahahahaha :-) hahahahahahaha
Aber es zeigt deutlich wer Freund und Feind ist, überspitzt ausgedrückt.
Wer es gut mit einem meint und wer nicht.
So schwer ist es auf jedenfall nicht als Physiker wenn das schon ein Schlitzklopfender Elektriker es klar begreifen kann.
hahahahahahahaha huhuhuhuhuhuhu :-)

Alter Falter, was ist dir nur zugestoßen?

dZUG
30.03.2014, 12:43
Ja stimmt der Äquator müsste sich schneller drehen, man müsste den Mount Everest vom Nordpol aus anschauen.
hahahahahahahaha :-)

Syntrillium
30.03.2014, 13:19
hallo,

Alter Falter, was ist dir nur zugestoßen?

soweit ich weiß ist er Strippenzieher, und diese Personen retten bekanntlich die Welt

mfg

Unschlagbarer
30.03.2014, 15:34
Ihr strunzdummes Gesülze wird jeden Tag vom GPS-System widerlegt. Und nun scheich Di zu Deiner Braunbatzen-Physik!Ich galub, die haben dir auf der Straße Böses nachgerufen...
Das sind doch alles nur Theorien, Dummkopf, mehr nicht.
Geh einfach nochmal raus und mach irgendwas kaputt, vielleicht gehts dir dann besser im Kopf, du "scheich di".
Nicht mal richtig bayrisch kann er, aber von Quantenphysik faseln.
Nur Fach-Idioten plappern alles nach, was noch größere Fachidioten vorgeplappert haben.


Rund um Naturwissenschaft

Zeitdilatationsbeweis mit Atomuhren ein Schwindel

Einstein und seine Uhr.

Jeder weiß, wie eine Pendeluhr funktioniert. Man hat ein schwingendes Pendel bestimmter Länge und die Schwingungsdauer hängt von der Schwerkraft ab.
Kein Mensch würde vermuten, wenn die Uhr stehenbleibt, daß auch die Zeit stehenbleibt. Geht die Uhr einigermaßen richtig, käme auch niemand auf die Idee, wenn sie etwas langsamer oder schneller ginge, daß die Zeit sich im gleichen Maße ändern würde.
Ginge die Uhr absolut genau, wüsste jeder, daß sie langsamer wird, wenn man sie auf einen höheren Standort bringt.
Die Schwerkraft ist dann etwas verringert, weshalb die treibende Beschleunigungswirkung g bei gleicher Pendelmasse und gleichem Pendelausschlag weniger Energie zuführt.
Irgendwann gab es dann Quarzuhren und dann Atomuhren bis zum heutigen Luxusmodell Cäsium-Fontänen-Atomuhr.

Hier stellt man sich dann normalerweise vor, weil Atomuhr mit atomaren Elementarabläufen, muß die absolut genau gehen und ist durch nichts beeinflußbar.
In der Tat sind diese Prozesse unter bestimmten Randbedingungen, insbesonders wenn keine atomar störende Einflüsse wie z.B. Magnetfelder vorhanden sind, absolut stabil. Würde man dann eine Tickveränderung feststellen, könnte man tatsächlich anfangen, sich Gedanken über die Zeit zu machen.

Ich nehme jetzt solch eine Luxusuhr, welche ich nachher 100m höher aufstelle und dann tatsächlich feststellen werde, daß sie oben schneller tickt. Allerdings zeige ich auch auf, daß dies voll im Einklang mit Newton geschieht und geschehen muß ! Das ist einfache Physik.

Vorab: Die atomare Frequenz wird sich hierbei in der Tat NICHT ändern. Die bleibt schön brav bestehen. Dennoch wird das abgeleitete Zeitsignal berechenbar schneller gehen.
Ich setze auch voraus, daß an der Geometrie und den sichtbaren Erscheinungen innerhalb der Uhr nichts geändert wird, sie sich also absolut ideal verhalten soll. Keine Temperaturänderung, keine Druckänderung, nichts. Nur 100m höher. Und daß ja niemand hinlangt ! Nix verstellen.

Grobes Wirkungsprinzip dieses Luxusmodells, wobei ich direkt zum Kernpunkt, den Mikrowellenresonator komme. Dieser strahlt Energie in die Cäsiumatome ein und wenn die Energie, in diesem Fall die Frequenz, genau richtig ist, gibt es das gewünschte Signal scharf. Die Mikrowellenfrequenz wird so nachgeregelt, daß das Signal immer auf der Mitte des Maximums bleibt. Bei geringer Frequenzabweichung wird das Signal schwächer und entsprechend wird die Frequenz nachgeregelt.
Ich setze auch voraus, daß die gesamte Elektronik die Frequenz immer auf Signalmaximum hält, also perfekt ist.
Die benötigte Mikrowellenfrequenz ist nun die Frequenz, welche wir als Uhrzeit sehen werden.

Prinzipbeschreibung: http://www.boulder.nist.gov/timefreq...m/fountain.htm
Kurzer Wirkungsprinzipfilm: http://www.boulder.nist.gov/timefreq...m/fountain.mpg

Von Schall oder Licht kennen wir den Dopplereffekt. Rotverschiebung, Blauverschiebung. Bewegen wir uns auf eine Schallquelle zu, wird der Ton, die Frequenz, höher. Vice versa. Selbiges gilt für Licht. Und auch für EM-Mikrowellen.

Eine Cäsiumatomwolke im Mikrowellenresonator wird deshalb nur dann ihre richtige Frequenz bekommen, wenn diese einschließlich Dopplereffekt stimmt. Die Cäsiumwolke fällt jedoch durch den Mikrowellenresonator. Angetrieben durch die Schwerkraft.

Wird nun die Wurfhöhe der Casiumfontäne konstant geregelt, wird die Durchfallgeschwindigkeit der Wolke durch den Mikrowellenresonator bei geringerer Schwerkraft etwas geringer sein. Die Frequenz muß entsprechend etwas erhöht werden. Die Atomur tickt schneller.

Wieviel sie schneller tickt, hängt etwas von der Geometrie ab. Am langsamsten und damit "richtig" wird sie im Schwerkraftfreien Raum gehen. Allerdings: Wegen des Fontänenprinzips wird sie da genausowenig gehen wie die Pendeluhr. Die Konstruktion müsste geändert werden.

Abschätzung der Gangabweichung. Annahme: 0.1m Fallhöhe ab Umkehrpunkt befindet sich der Resonator. Dies gibt dann eine Durchfallgeschwindigkeitsänderung von 0.022mm/s langsamer und dies ergibt eine Rotverschiebung von 7.32e-14. Die muß durch entsprechend höhere Mikrowellenfrequenz korrigiert werden. Das ist dann die Atomzeit.
Nein, nicht ganz. Die Atomfrequenz und damit die Zeit hat sich natürlich nicht geändert.

Man bedenke hierbei auch, weshalb sich die Genauigkeit der Atomuhren in den letzten 30 Jahren so verbessert hat. Klar, solche Kleinigkeiten wird man erkannt haben und hat dies konstruktiv weiter verbessert.

Und hier für diejenigen, welche immer noch an das Zeitdilatationsdogma glauben wollen, ihr Nachfolgepriestermodell: PHARAO, direkt installiert in verkrümmter Raumzeit: http://www.oearv.at/wf-Dateien/wf200...en/pharao.html

Beispiel mit einfachen Zahlen:

Atomare unveränderliche Frequenz sei 1000 Hz.

Um diese Frequenz auszulesen, bewegt sich die Cäsiumwolke am Erdboden mit einer Geschwindigkeit durch den Resonator, welche 10 Hz Blauverschiebung bewirke und die Wolke fliege 1m hoch. Der Resonator muß dann mit 990 Hz angesteuert werden, damit zusammen mit 10 Hz blau bei 1000 Hz das atomare Cäsiumfrequenzresonanz bewirkt wird.
Atomuhrfrequenz am Erdboden also 990 Hz

In großer Höhe ist die Schwerkraft geringer. Deshalb wird bei konstant 1m Hochflughöhe eine geringere Casiumwolkengeschwindigkeit benötigt. Die Blauverschiebung betrage dann nur noch 5 Hz. Um das atomare 1000 Hz Signal auszulösen, muß der Resonator mit 995 Hz betrieben werden um zusammen mit 5 Hz blau 1000 Hz zu ergeben.
Atomuhrfrequenz in der Höhe dann 995 Hz

Die Atomuhrzeit muß also wegen des Dopplereffekts bei veringerter Gravitation schneller gehen. Aus http://forum.grenzwissen.de

Aber ich bezweifle, dass solche Überlegungen in dein Hirn Eingang finden können, mein Kleiner.
Denn ich glaube, dass Einsteinglaube einer Religion gleichkommt, nur ohne Gott, oder eben mit dem Gott Einstein.

Unschlagbarer
30.03.2014, 15:42
Ihr strunzdummes Gesülze wird jeden Tag vom GPS-System widerlegt. Und nun scheich Di zu Deiner Braunbatzen-Physik!Dafür sind deine Beiträge von strunzdummer Sülzenqualität.

bernhard44
30.03.2014, 15:45
Dafür sind deine Beiträge von strunzdummer Sülzenqualität.


Ihr strunzdummes Gesülze wird jeden Tag vom GPS-System widerlegt. Und nun scheich Di zu Deiner Braunbatzen-Physik!

man Leute, lasst doch mal dieses elende ad personam-Gelabere!

Syntrillium
30.03.2014, 16:00
hallo,


Die Zeitdilatationseffekte werden aber auch durch die Höhenstrahlung bestätigt, z,B. entstehen dort Teilchen die eine Halbwertszeit haben und aufgrund ihrer kurzen "Lebenserwartung" dürften sie maximal 600 m in der Atmosphäre verweilen, sie werden aber am Erdboden registriert obwohl sie in der oberen Atmosphäre entstehen.

usw...
mfg

Don
30.03.2014, 18:06
man Leute, lasst doch mal dieses elende ad personam-Gelabere!

Es passsiert selten aber ich muß hier ManfredM vollumfänglich unterstützen.
Zu diesen Schrumpfhirnen fällt mir auch nichts anderes ein.

dZUG
30.03.2014, 19:47
Die Erde dreht sich keinen Meter hahaha

Löwe
30.03.2014, 23:15
Es passsiert selten aber ich muß hier ManfredM vollumfänglich unterstützen.
Zu diesen Schrumpfhirnen fällt mir auch nichts anderes ein.

Naja.:cool:

Unschlagbarer
31.03.2014, 09:25
man Leute, lasst doch mal dieses elende ad personam-Gelabere!Ich habe wie immer nicht angefangen, was die Darstellung deines Kommentars allerdings vermittelt. Wehren darf man sich, das gilt selbst in Gerichtsprozessen als "Notwehr" und zeitigt mildernde Umstände.
Meine Meinungen/Überlegungen als "Braunbatzen-Physik" zu bezeichnen, zeigt doch aber wohl, welches Chaos in manchem Hirn steckt!

Ich bin keineswegs alleine mit meinen Zweifeln an Theorien wie Zeitreisen, einzig wahrer Urknall, "Erschaffung, zumindest Entstehung von Raum und Zeit durch den Urknall" oder (noch dümmer) aus dem Nichts oder sonstwas für Blödsinn. Und mit "braun" haben meine Beiträge nun wirklich nichts zu schaffen, im Gegenteil, ich bin eher rot als braun. Braun (d.h. dunkel) scheint es allerdings in manchem Hirn auszusehn.

Ich weiß, dass Dich dieses Thema auch interessiert, also lass uns weiter darüber reden und kritisert den Anfänger "dieses elenden ad personam-Gelabere".

Seligman
31.03.2014, 09:27
Die Erde dreht sich keinen Meter hahaha

Sonntag Frueh 2:30 Uhr hat sich die Erde gedreht, sodass ich das Lokal verlassen und kotzen musste.... Eindeutiger Gegenbeweis!

Unschlagbarer
31.03.2014, 09:29
Es passsiert selten aber ich muß hier ManfredM vollumfänglich unterstützen.
Zu diesen Schrumpfhirnen fällt mir auch nichts anderes ein.Das ist also deine Reaktion auf die Ermahnung durch bernhard44.
Damit stellst du dich allerdings auf dieselbe Stufe wie ManfredM. Armer Kleingeist.
Wenn jemand deiner Einstein-Gläubigkeit nicht folgen kann, weil er eigenes Hirn benutzt statt nur derzeit geltende Dogmen nachzuplappern wie du oder ManfredM, ist er natürlich ein "Braunbatzen" oder ein "Schrumpfhirn".
Leute wie Ihr gehören nicht in eine solche Diskussion. Nagle dir das doch gefälligst in dein eigenes Hirn.

Seligman
31.03.2014, 09:32
Es passsiert selten aber ich muß hier ManfredM vollumfänglich unterstützen.
Zu diesen Schrumpfhirnen fällt mir auch nichts anderes ein.

:haha: Bei Theorien ueber Zeitreisen ist er gleich dabei, aber wenns um unerklaerliche Tatsachen im Bezug auf Altertumsforschung geht da legt er sich Quer, der Don.

Unschlagbarer
31.03.2014, 09:42
Die Zeitdilatationseffekte werden aber auch durch die Höhenstrahlung bestätigt, z,B. entstehen dort Teilchen die eine Halbwertszeit haben und aufgrund ihrer kurzen "Lebenserwartung" dürften sie maximal 600 m in der Atmosphäre verweilen, sie werden aber am Erdboden registriert obwohl sie in der oberen Atmosphäre entstehen. usw...Die Zeitdilatation ist keineswegs derart bestätigt, wie die Leute meinen.
Allein schon mal die Frage, welche Geschwindigkeit denn die Satelliten haben, ist keineswegs klar definiert. Geschwindigkeit ist relativ, je nachdem, von wo aus man sie misst.
Also von welchem Punkt des Universums will man denn die Geschwindigkeit von Satelliten festlegen, die um irgendeinen der vielen Planeten im Universum oder von mir aus in unserem Sonnensystem kreisen?
Keiner kann das beantworten, denn es ist nicht zu beantworten.

Also platzt die ganze Zeitvorstellung von und nach Einstein!
Es ist doch offensichtlich, dass eine stets nach vorn schreitende Zeit gibt, den man leider nur nicht messen kann.
Deshalb erfand man eine Krücke für Berechnungen, nämlich eine Uhr- bzw. Atomzeit.
Dass sie aber ebenfalls relativ ist und auf Krücken geht, stört gewisse Leute natürlich nicht.

Diese Leute, die sich über andere erheben wollen, nur weil sie was von irgendwelchen Theorien gehört haben oder sogar Vorträge darüber abhalten, sollten endlich mal ihr Hirn einschalten, statt ad personam rumzulabern.

Der Fehler ist, dass man die Zeit an sich als relativ oder als dehn- bzw. stauchbar betrachtet.
Die Wissenschaft sollte sich bemühgen, die allgemeine Zeit (den Zeitstrahl) zu definieren und als feste Größe in die Berechnungen einführen.
Wenn sie das nicht können, dann sollen sie ihre Unfähigkeit erklären.

GTodoroff schreibt z.B.

"3. Die Relativitätstheorie liefert grotesk falsche Ergebnisse

Berechnet man die Längen- und Zeitdilatation anhand des konkreten Beispieles eines mit halber Lichtgeschwindigkeit vorwärts fahrenden Zuges ( v = c/2 ) und eines mit derselben Geschwindigkeit rückwärts fahrenden Zuges ( v = -c/2 ) und setzt für die Zeit t den einfachen Wert t = 1s an, woraus für den Weg x, wegen x = c t , der Wert x = c * 1s folgt, so erhält man als Ergebnis 3 = 1 oder den Umstand, daß eine Uhr zugleich zwei verschiedene Zeiten anzuzeigen hat"

Ich weiß nicht, wes Geistes Kind dieser G.Todoroff ist, aber widerlegt doch mal die genannte Berechnung!

Unschlagbarer
31.03.2014, 09:49
:haha: Bei Theorien ueber Zeitreisen ist er gleich dabei, aber wenns um unerklaerliche Tatsachen im Bezug auf Altertumsforschung geht da legt er sich Quer, der Don.Manche sind eben die reinen Theoretiker. Der gesunde Menschenverstand und die menschliche Logik sind dann völlig ausgehebelt.

zoon politikon
31.03.2014, 11:02
Diese Leute, die sich über andere erheben wollen, nur weil sie was von irgendwelchen Theorien gehört haben oder sogar Vorträge darüber abhalten, sollten endlich mal ihr Hirn einschalten, statt ad personam rumzulabern.



Das ist jetzt Realsatire!

Chronos
31.03.2014, 12:13
Das ist jetzt Realsatire!
Der ganze Vogel ist bereits eine menschgewordene Realsatire, um nicht noch drastischere, ins medizinische Vokabular abgleitende Vergleiche zu bemühen.

Besonders seine "Ausführungen" über naturwissenschaftliche Zusammenhänge sind witziger als jede Büttenrede im Karneval.

Der hat den traumatischen Schmerz über das unerwartete Zusammenkrachens seines geliebten Arbeiter- und Bauern-Guck-und-Horch-Paradieses bis heute noch nicht überwunden..... :D

MANFREDM
31.03.2014, 12:22
Es passsiert selten aber ich muß hier ManfredM vollumfänglich unterstützen.
Zu diesen Schrumpfhirnen fällt mir auch nichts anderes ein.

Immerhin! :dg: Wie gesagt, die Zeitdiletation wird durch tausende Experimente genauestens bestätigt.


hallo,
Die Zeitdilatationseffekte werden aber auch durch die Höhenstrahlung bestätigt, z,B. entstehen dort Teilchen die eine Halbwertszeit haben und aufgrund ihrer kurzen "Lebenserwartung" dürften sie maximal 600 m in der Atmosphäre verweilen, sie werden aber am Erdboden registriert obwohl sie in der oberen Atmosphäre entstehen.
usw... mfg

Mir ist völlig unklar, warum sich die betreffenden User/Zweifler nicht in das Religionsforum verkrümeln, anstatt hier herumzuspammen? Diese User/Zweifler können kein einziges Experiment angeben, welches Ihre Meinung bestätigt.

Leo Navis
31.03.2014, 12:29
das universum ist scheiße.

ihr seid alle scheiße.

http://politikarena.net/images/smilies/mad2.gif

MANFREDM
31.03.2014, 12:45
GTodoroff schreibt z.B.

"3. Die Relativitätstheorie liefert grotesk falsche Ergebnisse

Berechnet man die Längen- und Zeitdilatation anhand des konkreten Beispieles eines mit halber Lichtgeschwindigkeit vorwärts fahrenden Zuges ( v = c/2 ) und eines mit derselben Geschwindigkeit rückwärts fahrenden Zuges ( v = -c/2 ) und setzt für die Zeit t den einfachen Wert t = 1s an, woraus für den Weg x, wegen x = c t , der Wert x = c * 1s folgt, so erhält man als Ergebnis 3 = 1 oder den Umstand, daß eine Uhr zugleich zwei verschiedene Zeiten anzuzeigen hat"

Ich weiß nicht, wes Geistes Kind dieser G.Todoroff ist, aber widerlegt doch mal die genannte Berechnung!

Sie müssen dort die Lorentztransformation einsetzen. http://homepage.univie.ac.at/Franz.Embacher/SRT/Lorentztransformation.html

γ = (1 − v**2/c**2 )**−1/2

Und erhalten dann: t' = γ ( t − (v/c**2) x ) und x' = γ ( x − v t )

Damit ist Ihre Berechnung widerlegt.

Syntrillium
31.03.2014, 14:45
hallo,

Die Zeitdilatation ist keineswegs derart bestätigt, wie die Leute meinen.
Allein schon mal die Frage, welche Geschwindigkeit denn die Satelliten haben, ist keineswegs klar definiert. Geschwindigkeit ist relativ, je nachdem, von wo aus man sie misst.
Also von welchem Punkt des Universums will man denn die Geschwindigkeit von Satelliten festlegen, die um irgendeinen der vielen Planeten im Universum oder von mir aus in unserem Sonnensystem kreisen?
Keiner kann das beantworten, denn es ist nicht zu beantworten.

Also platzt die ganze Zeitvorstellung von und nach Einstein!
Es ist doch offensichtlich, dass eine stets nach vorn schreitende Zeit gibt, den man leider nur nicht messen kann.
Deshalb erfand man eine Krücke für Berechnungen, nämlich eine Uhr- bzw. Atomzeit.
Dass sie aber ebenfalls relativ ist und auf Krücken geht, stört gewisse Leute natürlich nicht.

Diese Leute, die sich über andere erheben wollen, nur weil sie was von irgendwelchen Theorien gehört haben oder sogar Vorträge darüber abhalten, sollten endlich mal ihr Hirn einschalten, statt ad personam rumzulabern.

Der Fehler ist, dass man die Zeit an sich als relativ oder als dehn- bzw. stauchbar betrachtet.
Die Wissenschaft sollte sich bemühgen, die allgemeine Zeit (den Zeitstrahl) zu definieren und als feste Größe in die Berechnungen einführen.
Wenn sie das nicht können, dann sollen sie ihre Unfähigkeit erklären.

GTodoroff schreibt z.B.

"3. Die Relativitätstheorie liefert grotesk falsche Ergebnisse

Berechnet man die Längen- und Zeitdilatation anhand des konkreten Beispieles eines mit halber Lichtgeschwindigkeit vorwärts fahrenden Zuges ( v = c/2 ) und eines mit derselben Geschwindigkeit rückwärts fahrenden Zuges ( v = -c/2 ) und setzt für die Zeit t den einfachen Wert t = 1s an, woraus für den Weg x, wegen x = c t , der Wert x = c * 1s folgt, so erhält man als Ergebnis 3 = 1 oder den Umstand, daß eine Uhr zugleich zwei verschiedene Zeiten anzuzeigen hat"

Ich weiß nicht, wes Geistes Kind dieser G.Todoroff ist, aber widerlegt doch mal die genannte Berechnung!


ohne lange zu überlegen, hier wird das Relativitätsprinzip verletzt, denn alle Inertialsysteme sind gleichberechtigt, d.h. das derjenige der vorwärts fährt, für ihn steht der Zug still, er weiß gar nicht das er sich bewegt er bemerkt nur die Geschwindigkeit des entgegengesetzt fahrenden Zuges, das gleiche gilt für den denjenigen der sich im entgegengesetzt fahrenden Zug befindet und derjenige der sich außerhalb beider Inertialsysteme befindet wird nur eine Geschwindigkeit messen, nämlich das sich der eine Zug mit halber c nach links von ihm wegbewegt und der andere nach rechts auch mit halber Lichtgeschwindigkeit. Die Geschwindigkeiten sind weder addierbar noch subtrahierbar.

mfg

Löwe
31.03.2014, 20:47
Sie müssen dort die Lorentztransformation einsetzen. http://homepage.univie.ac.at/Franz.Embacher/SRT/Lorentztransformation.html

γ = (1 − v**2/c**2 )**−1/2

Und erhalten dann: t' = γ ( t − (v/c**2) x ) und x' = γ ( x − v t )

Damit ist Ihre Berechnung widerlegt.

...und wo bleibt "dümmlich"?:haha:

MANFREDM
31.03.2014, 21:13
...und wo bleibt "dümmlich"?:haha:

Bei :haha: Dir, :haha: wo es hingehört. :haha:

dZUG
01.04.2014, 09:55
Ich versuchs jetzt mal mit einem Rap:

Di diediiiiiihhhiiii Ereerrrddddeeee i,i,i,iiiiii,is,,,,,,,,tttht iiimmmmm Zenntttrrrummm des Universsssuummmm, uuuund dreehhht sich keinnn,eeeeennnn Meeetttterrr.

COOL

Affenpriester
01.04.2014, 09:58
Ich versuchs jetzt mal mit einem Rap:

Di diediiiiiihhhiiii Ereerrrddddeeee i,i,i,iiiiii,is,,,,,,,,tttht iiimmmmm Zenntttrrrummm des Universsssuummmm, uuuund dreehhht sich keinnn,eeeeennnn Meeetttterrr.

COOL

Wer misst eigentlich deine Windströme da im Oberstübchen? Da herrscht doch akuter Klimawandel vor.

dZUG
01.04.2014, 10:03
worom sott i's uf schwäbisch schreiba. hahahahahaha

Unschlagbarer
01.04.2014, 14:54
das universum ist scheiße.

ihr seid alle scheiße.

http://politikarena.net/images/smilies/mad2.gif
Einwandfrei! Du gefällst mir ja doch!

Unschlagbarer
01.04.2014, 14:57
Immerhin! :dg: Wie gesagt, die Zeitdiletation wird durch tausende Experimente genauestens bestätigt.
Mir ist völlig unklar, warum sich die betreffenden User/Zweifler nicht in das Religionsforum verkrümeln, anstatt hier herumzuspammen? Diese User/Zweifler können kein einziges Experiment angeben, welches Ihre Meinung bestätigt.Das hier ist kein wissenschaftliches Thema, du Depp!
Leute wie du oder Don sind es, die ihren Einsteinglauben wie eine Religion betreiben und verzweifelt gegen jeden Andersdenkenden zu verteidigen suchen.
Feststehende Dogmen, nur weil es irgendwelche bekloppten Formeln gibt, die sowieso keiner von euch beiden versteht, aber fragt man nach eigenständigem Denken? Fehlanzeige. Genau wie in der Religion.

Ach und übrigens: Es heißt Dilettant (damit bist du gemeint) und nicht Diletation.
Nicht mal wissen, wie dieses Zauberwort heißt, aber klugscheißen.
:haha:

Unschlagbarer
01.04.2014, 15:04
Sie müssen dort die Lorentztransformation einsetzen. http://homepage.univie.ac.at/Franz.Embacher/SRT/Lorentztransformation.html

γ = (1 − v**2/c**2 )**−1/2

Und erhalten dann: t' = γ ( t − (v/c**2) x ) und x' = γ ( x − v t )

Damit ist Ihre Berechnung widerlegt.
Das ist nicht "meine" Berechnung. Aber der Mann wird grundsätzlich schon Recht haben: Zeit ist nicht dehn- oder stauchbar, sondern immer und überall gleich. Nur dass sowohl Zeit als auch Raum nicht messbar sind - im Universum.
Und die Zeit-und-Raum-Pfuscher haben eine völlig falsche Vorstellung von Zeit und Raum.

Der ganze Einstein-Müll ist "Stand der Wissenschaft", und nicht ein für alle Male bewiesen.
Aber selbst das wird durch deine Ohren nur hindurchgehen und grausame Leere hinterlassen. Begreifen und zugeben wirst du es nämlich nicht können. Du begreifst ja nicht einmal den Unterschied zwischen Uhrzeit und allgemeinem, nur leider nicht messbarem, aber stets gleichförnmig in eine Richtung weisendem Zeitstrahl.

Unschlagbarer
01.04.2014, 15:13
Bei :haha: Dir, :haha: wo es hingehört. :haha:Du machst hier denselben Fehler wie in deiner blöden Religion:
Du denkst nicht mit, sondern bist im Glauben verhangen, auch im Glauben, du seist weiser und klüger als diejenigen, die eine andere Meinung haben als du.

Du plapperst grade vorherrschende wissenschaftliche Meinungen nach, meinst, das sei der Weisheit letzter Schluss, bist aber nicht in der Lage, auch nur einen Jota davon abzuweichen und endlich mal selber anfangen nachzudenken! :crazy:

Einsteins Theorien sind Theorien, also keine Wahrheiten!!!
Geht das endlich mal zwischen deine Ohren?

dZUG
01.04.2014, 15:19
Einstein ist aber so wie man überall hört bestätigt :-)

MANFREDM
01.04.2014, 19:29
Das hier ist kein wissenschaftliches Thema, du Depp!

Weil Sie dabei sind.


Das ist nicht "meine" Berechnung.

Wahrscheinlich, weil Sie unfähig sind, überhaupt eine Berechnung zu präsentieren. Abschreiben geht schon, aber Sie schreiben halt nur Dreck ab.


Einsteins Theorien sind Theorien, also keine Wahrheiten!!! Geht das endlich mal zwischen deine Ohren?

Dumm gelogen, wie bei ihnen üblich. Einsteins Relativitätstheorie ist ein physikalisches Modell, welches durch die relevanten Experimente bestätigt wird.

Ihe geisteskrankes abgeschriebenes Gelaber wird durch nichts bestätigt.

:haha:
GTodoroff schreibt z.B. "3. Die Relativitätstheorie liefert grotesk falsche Ergebnisse

Berechnet man die Längen- und Zeitdilatation anhand des konkreten Beispieles eines mit halber Lichtgeschwindigkeit vorwärts fahrenden Zuges ( v = c/2 ) und eines mit derselben Geschwindigkeit rückwärts fahrenden Zuges ( v = -c/2 ) und setzt für die Zeit t den einfachen Wert t = 1s an, woraus für den Weg x, wegen x = c t , der Wert x = c * 1s folgt, so erhält man als Ergebnis 3 = 1 oder den Umstand, daß eine Uhr zugleich zwei verschiedene Zeiten anzuzeigen hat"

Ich weiß nicht, wes Geistes Kind dieser G.Todoroff ist, aber widerlegt doch mal die genannte Berechnung! :haha:

http://www.politikforen.net/showthread.php?105732-%C3%9Cberlegungen-zum-Universum&p=7038004&viewfull=1#post7038004

Löwe
01.04.2014, 21:02
Du machst hier denselben Fehler wie in deiner blöden Religion:
Du denkst nicht mit, sondern bist im Glauben verhangen, auch im Glauben, du seist weiser und klüger als diejenigen, die eine andere Meinung haben als du.

Du plapperst grade vorherrschende wissenschaftliche Meinungen nach, meinst, das sei der Weisheit letzter Schluss, bist aber nicht in der Lage, auch nur einen Jota davon abzuweichen und endlich mal selber anfangen nachzudenken! :crazy:

Einsteins Theorien sind Theorien, also keine Wahrheiten!!!
Geht das endlich mal zwischen deine Ohren?

Willst du denn wirklich einem Idioten den Unterschied zwischen Theorie und Praxis erklären?
Versuch mal damit: Theorie ist wenn Alles funtionieren müßte, aber nix geht. Praxis ist wenn Alles funtioniert und keiner weiß warum.

MANFREDM
02.04.2014, 07:45
Willst du denn wirklich einem Idioten den Unterschied zwischen Theorie und Praxis erklären?
Versuch mal damit: Theorie ist wenn Alles funtionieren müßte, aber nix geht. Praxis ist wenn Alles funtioniert und keiner weiß warum.

Hauptsache::haha:"Alles funtioniert":haha: bei Löwes.

Der "Idiot" (O-Ton Löwe) der den Unterschied zwischen Theorie und Praxis nicht rafft, heißt jedenfalls nicht Einstein. Einsteins Relativitätstheorie ist ein physikalisches Modell, welches durch die relevanten Experimente in der Praxis genauestens bestätigt wird.

Ihr geisteskrankes abgeschriebenes Gelaber wird durch nichts bestätigt.

Löwe
02.04.2014, 11:24
Hauptsache::haha:"Alles funtioniert":haha: bei Löwes.

Der "Idiot" (O-Ton Löwe) der den Unterschied zwischen Theorie und Praxis nicht rafft, heißt jedenfalls nicht Einstein. Einsteins Relativitätstheorie ist ein physikalisches Modell, welches durch die relevanten Experimente in der Praxis genauestens bestätigt wird.

Ihr geisteskrankes abgeschriebenes Gelaber wird durch nichts bestätigt.

Ah sieh an, er ist mit Graugussschmieden fertig und laber wieder Müll, wie immer.:wand:

Don
02.04.2014, 21:22
:haha: Bei Theorien ueber Zeitreisen ist er gleich dabei, aber wenns um unerklaerliche Tatsachen im Bezug auf Altertumsforschung geht da legt er sich Quer, der Don.

Da gibt es keine unerklärlichen "Tatsachen".

Don
02.04.2014, 21:24
Das ist also deine Reaktion auf die Ermahnung durch bernhard44.
Damit stellst du dich allerdings auf dieselbe Stufe wie ManfredM. Armer Kleingeist.
Wenn jemand deiner Einstein-Gläubigkeit nicht folgen kann, weil er eigenes Hirn benutzt statt nur derzeit geltende Dogmen nachzuplappern wie du oder ManfredM, ist er natürlich ein "Braunbatzen" oder ein "Schrumpfhirn".
Leute wie Ihr gehören nicht in eine solche Diskussion. Nagle dir das doch gefälligst in dein eigenes Hirn.

Wer wohin gehört obliegt nicht deiner Beurteilung. Du kapierst ja nichtmal weshalb dein Navi weiß wohin du gehörst.

dZUG
02.04.2014, 21:34
Wen interesiert wie ein Navi funktioniert???
Die Bombe Don die Bombe, hast du sie nicht entdeckt :-)

Seligman
02.04.2014, 22:33
Da gibt es keine unerklärlichen "Tatsachen".

...und es gibt sie doch!..-die Tatsachen! Weigerst du dich dieses Filmchen anzusehen? Da werden ein paar erlaeutert.

Syntrillium
02.04.2014, 22:42
hallo,

unerklärliche Tatsachen gibt es, niemand kann verschränkte Quantensysteme erklären.

mfg

Löwe
02.04.2014, 23:36
Wen interesiert wie ein Navi funktioniert???
Die Bombe Don die Bombe, hast du sie nicht entdeckt :-)

Nun, wir hatten doch schon ein Paarmal die abenteuerliche These, daß GPS ohne Einstein nicht funktioniert. Ich nehme an, das meint er.:crazy:

dZUG
03.04.2014, 08:59
hallo,

unerklärliche Tatsachen gibt es, niemand kann verschränkte Quantensysteme erklären.

mfg

Man sollte vielleicht von vorne anfangen und alle Bücher verbrennen :-)

Löwe
03.04.2014, 17:44
man Leute, lasst doch mal dieses elende ad personam-Gelabere!

Geanau, sonst kommt Mutti und macht Ordnung. Leider darfst du ja nur noch warnend den Finger heben.:) Ich finde das sehr bedauerlich.

Don
03.04.2014, 19:05
...und es gibt sie doch!..-die Tatsachen! Weigerst du dich dieses Filmchen anzusehen? Da werden ein paar erlaeutert.

Klar. Filmchen. Oh heilige Einfalt.

MANFREDM
04.04.2014, 11:58
Nun, wir hatten doch schon ein Paarmal die abenteuerliche These, daß GPS ohne Einstein nicht funktioniert. Ich nehme an, das meint er.:crazy:

Das GPS-System bestätigt die Zeitdilatation der speziellen Relativitätstheorie von Einstein.

Löwe
04.04.2014, 14:00
Das GPS-System bestätigt die Zeitdilatation der speziellen Relativitätstheorie von Einstein.

:wand::kotz::hdf:

Leo Navis
04.04.2014, 14:08
...
Dumm gelogen, wie bei ihnen üblich. Einsteins Relativitätstheorie ist ein physikalisches Modell, welches durch die relevanten Experimente bestätigt wird.

Ihe geisteskrankes abgeschriebenes Gelaber wird durch nichts bestätigt.
...
das mag zwar richtig sein, unschlagbarers punkt aber auch ;-)

MANFREDM
04.04.2014, 14:54
das mag zwar richtig sein, unschlagbarers punkt aber auch ;-)

Der User Unschlagbarer hat geisteskranken Müll abgelaicht. Einsteins Relativitätstheorie ist ein physikalisches Modell, welches durch die relevanten Experimente in der Praxis genauestens bestätigt wird. Damit ist Einsteins Relativitätstheorie keine "Theorie" im geisteswissenschaftlichen oder im allgemein umgangssprachlichen Gebrauch.

Im übrigen hat der User Unschlagbarer falsche und widerlegte physikalische Berechnungen präsentiert. Aber sowas fällt Ihnen offensichtlich nicht auf.

:cool:
GTodoroff schreibt z.B.

"3. Die Relativitätstheorie liefert grotesk falsche Ergebnisse

Berechnet man die Längen- und Zeitdilatation anhand des konkreten Beispieles eines mit halber Lichtgeschwindigkeit vorwärts fahrenden Zuges ( v = c/2 ) und eines mit derselben Geschwindigkeit rückwärts fahrenden Zuges ( v = -c/2 ) und setzt für die Zeit t den einfachen Wert t = 1s an, woraus für den Weg x, wegen x = c t , der Wert x = c * 1s folgt, so erhält man als Ergebnis 3 = 1 oder den Umstand, daß eine Uhr zugleich zwei verschiedene Zeiten anzuzeigen hat"

Ich weiß nicht, wes Geistes Kind dieser G.Todoroff ist, aber widerlegt doch mal die genannte Berechnung! :haha: bla, bla, bla ... :haha:

Richi EP
04.04.2014, 18:52
:wand::kotz::hdf:


Hm...der Laufstreckenfehler akkumuliert sich aber.....und das muss berücksichtigt werden...ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren:D

Lebemann
04.04.2014, 18:56
Der User Unschlagbarer hat geisteskranken Müll abgelaicht. Einsteins Relativitätstheorie ist ein physikalisches Modell, welches durch die relevanten Experimente in der Praxis genauestens bestätigt wird. Damit ist Einsteins Relativitätstheorie keine "Theorie" im geisteswissenschaftlichen oder im allgemein umgangssprachlichen Gebrauch.


Nur so am Rand:

Doch es ist eine Theorie.
Viele verwechseln das bloß mit einer Hypothese.
Eine Hypothese wird dann zur Theorie, wenn sie durch vielfältige Versuche nachgewiesen und bestätigt wurde...

Das gleiche gilt für die Evolutionstheorie...

Leo Navis
04.04.2014, 19:10
Der User Unschlagbarer hat geisteskranken Müll abgelaicht. Einsteins Relativitätstheorie ist ein physikalisches Modell, welches durch die relevanten Experimente in der Praxis genauestens bestätigt wird. Damit ist Einsteins Relativitätstheorie keine "Theorie" im geisteswissenschaftlichen oder im allgemein umgangssprachlichen Gebrauch.
...
im strengen erkenntnistheoretischen rahmen aber schon. :-)

MANFREDM
04.04.2014, 22:13
Nur so am Rand:

Doch es ist eine Theorie. Viele verwechseln das bloß mit einer Hypothese. Eine Hypothese wird dann zur Theorie, wenn sie durch vielfältige Versuche nachgewiesen und bestätigt wurde... Das gleiche gilt für die Evolutionstheorie...

Die Einsteinschen Relativitätstheorien sind als physikalische Modelle bestätigt und im Rahmen der Messgenauigkeit durch tausende Versuche bestätigt worden.


im strengen erkenntnistheoretischen rahmen aber schon. :-)

Zumindest sind es durch ausreichend Versuche bestätigte Theorien. Ein erkenntnistheoretischer Rahmen ist dort schlichter Blödsinn. Fangen Sie doch mal an einen sog. erkenntnistheoretischen Rahmen physikalisch durch Versuche zu belegen oder sichtbar zu machen.


das mag zwar richtig sein, unschlagbarers punkt aber auch ;-)

Und insbesondere würde ich von Ihnen verlangen, die vom User Unschlagbarer präsentierten Berechnungen zu kommentieren.

http://www.politikforen.net/showthread.php?105732-%C3%9Cberlegungen-zum-Universum&p=7047224&viewfull=1#post7047224

Syntrillium
05.04.2014, 16:34
hallo,


Die Einsteinschen Relativitätstheorien sind als physikalische Modelle bestätigt und im Rahmen der Messgenauigkeit durch tausende Versuche bestätigt worden...

ich glaube es sind wesentlich mehr, denn aufgrund immer besserer Messmethoden werden alle Experimente ständig wiederholt (und neue ersonnen) um irgendeine Unregelmäßigkeit zu finden. Das ist bist jetzt noch nicht gelungen.
Die Theorie ist sehr konsistent.

mfg

Richi EP
05.04.2014, 19:56
Die Einsteinschen Relativitätstheorien sind als physikalische Modelle bestätigt und im Rahmen der Messgenauigkeit durch tausende Versuche bestätigt worden.



Zumindest sind es durch ausreichend Versuche bestätigte Theorien. Ein erkenntnistheoretischer Rahmen ist dort schlichter Blödsinn. Fangen Sie doch mal an einen sog. erkenntnistheoretischen Rahmen physikalisch durch Versuche zu belegen oder sichtbar zu machen.



Und insbesondere würde ich von Ihnen verlangen, die vom User Unschlagbarer präsentierten Berechnungen zu kommentieren.

http://www.politikforen.net/showthread.php?105732-%C3%9Cberlegungen-zum-Universum&p=7047224&viewfull=1#post7047224

:top:
soweit mir bekannt ist die Relativitätstheorie zumindest in Teilen bestätigt, nämlich: Zeitdilatation siehe Minkowski-Diagramm Myonen,Schwerkraft Energie wirken unmittelbar auf die Raumzeit,Äquivalenz von Masse und Energie emc2 sowie die Vorhersage der Gravitationswellen die wohl durch den Pulsar PSR J0348+0432 bestätigt sind.

Leila
08.04.2014, 00:38
Das Blöde an oder bei der Erforschung des Weltalls ist dieses: Wir sind und bleiben Gartenzwerge, so sehr wir uns auch recken und strecken.

Syntrillium
08.04.2014, 01:17
hallo,

Das Blöde an oder bei der Erforschung des Weltalls ist dieses: Wir sind und bleiben Gartenzwerge, so sehr wir uns auch recken und strecken.

stimmt!

mfg

Löwe
08.04.2014, 15:10
Das Blöde an oder bei der Erforschung des Weltalls ist dieses: Wir sind und bleiben Gartenzwerge, so sehr wir uns auch recken und strecken.

Aber Leila, dann muß ich mir ja noch ne Schubkarre, ne Zipfelmütze und ne Pfeife anschaffen.:D

Leila
09.04.2014, 23:47
Aber Leila, dann muß ich mir ja noch ne Schubkarre, ne Zipfelmütze und ne Pfeife anschaffen.:D

Lieber Löwe!

Nach wie vor betrachte ich mit großer Anteilnahme die einschlägigen TV-Sendungen, die von der Erforschung des Universums handeln. – Kürzlich habe ich vernommen, daß ein Mensch die Existenz mehrerer Universen für möglich hält, obschon er über das einzige Universum, das wir bloß aus der Froschperspektive kennen, nichts von Bedeutung zu sagen wußte (jedenfalls wollte er sich darüber nicht verbindlich äußern, um die Flut der ihm zufließenden Forschungsgelder nicht einzudämmen). – Seiner Meinung nach existieren sogar unendlich viele Universen!

Als mir Gutes träumte, träumte mir, ich sei reich. Morgens jedoch – gleich nach dem Erwachen – stellte ich zu meiner Enttäuschung fest, daß ich ärmer als vor dem Einschlafen war.

Gruß von Leila

Herr B.
10.04.2014, 02:03
... ... – Seiner Meinung nach existieren sogar unendlich viele Universen!

Als mir Gutes träumte, träumte mir, ich sei reich. Morgens jedoch – gleich nach dem Erwachen – stellte ich zu meiner Enttäuschung fest, daß ich ärmer als vor dem Einschlafen war.

Gruß von Leila
Das nennen sie Paralleluniversum. Es soll unheimlich viele davon geben. Bewiesen ist nichts.:D

Leila
10.04.2014, 03:19
Das nennen sie Paralleluniversum. Es soll unheimlich viele davon geben. Bewiesen ist nichts.:D

http://cache.boston.com/universal/site_graphics/blogs/bigpicture/lhc_08_01/lhc1.jpg
Bildherkunft (http://www.boston.com/bigpicture/2008/08/the_large_hadron_collider.html)

Die ganze Verkabelung des CERNs ist falsch!

MANFREDM
10.04.2014, 07:58
... Die ganze Verkabelung des CERNs ist falsch!

Dein Gequassel zeigt nur, daß Du von Wissenschaft nichts verstehst. Hättest Du vor 50 Jahren die Festkörperphysiker und die Quantenphysiker so dargestellt, würdest Du deine Information noch über Telegraphendrähte auf Lochstreifen erhalten. Aber jetzt sitzt Du vor dem Computer. Ich würde den an deiner Stelle sofort abschaffen und wieder auf die Technik vor 50 oder 100 Jahren setzen.

:haha: Mich erinnert solch ein Gefasel fatal an die Elektrosmog-Aktivisten, die mit Scheckkarte bezahlen. :haha:

Leila
10.04.2014, 08:32
Dein Gequassel zeigt nur, daß Du von Wissenschaft nichts verstehst. Hättest Du vor 50 Jahren die Festkörperphysiker und die Quantenphysiker so dargestellt, würdest Du deine Information noch über Telegraphendrähte auf Lochstreifen erhalten. Aber jetzt sitzt Du vor dem Computer. Ich würde den an deiner Stelle sofort abschaffen und wieder auf die Technik vor 50 oder 100 Jahren setzen.

:haha: Mich erinnert solch ein Gefasel fatal an die Elektrosmog-Aktivisten, die mit Scheckkarte bezahlen. :haha:

Deinen inexistenten Humor sollen die Behaupter der Parallelwelten prämieren!

MANFREDM
10.04.2014, 09:15
Deinen inexistenten Humor sollen die Behaupter der Parallelwelten prämieren!

Wer seine Diskussionen im "Wissenschaftsforum" auf der Basis dummer Sprüche führt, der sollte sich wirklich auf Diskussionen über "Humor" beschränken.

Es gibt genug Kritikpunkte an der Forschung a la CERN, keine Frage. Ist das finanziell sinnvoll, ergebnisorientiert, ... ? Aber sicher nicht die Verkabelung von Sensoren. Ich habe Dir einen hilfreichen Diskussionspunkt über physikalische Forschung genannt. Die waren zu Ihrer Zeit sicher auch Spinner.

Leila
10.04.2014, 09:45
Wer seine Diskussionen im "Wissenschaftsforum" auf der Basis dummer Sprüche führt, der sollte sich wirklich auf Diskussionen über "Humor" beschränken.

Es gibt genug Kritikpunkte an der Forschung a la CERN, keine Frage. Ist das finanziell sinnvoll, ergebnisorientiert, ... ? Aber sicher nicht die Verkabelung von Sensoren. Ich habe Dir einen hilfreichen Diskussionspunkt über physikalische Forschung genannt. Die waren zu Ihrer Zeit sicher auch Spinner.

… wie der in Deinem Avatar gezeigte ehemalige deutsche Vizekanzler Philipp Rösler, den ich stets für einen Außerirdischen hielt. Nun ist er Geschäftsführer des in der Schweiz ansässigen Weltwirtschaftsforums (des „World Economic Forums“).

MANFREDM
10.04.2014, 15:17
… wie der in Deinem Avatar gezeigte ehemalige deutsche Vizekanzler Philipp Rösler, den ich stets für einen Außerirdischen hielt. Nun ist er Geschäftsführer des in der Schweiz ansässigen Weltwirtschaftsforums (des „World Economic Forums“).

Aber schön, dass Sie vom Thema Wissenschaft ablenken. Das entspricht wohl nicht Ihrem intellektuellen Niveau. Gratulation zu Ihrer Selbsterkenntnis.

Syntrillium
10.04.2014, 17:24
hallo,

… ehemalige deutsche Vizekanzler Philipp Rösler, den ich stets für einen Außerirdischen hielt...

wissenschaftlich heißt das amorph, allerdings erschien mir die ganze Partei so in den letzten Jahren!

mfg

dZUG
10.04.2014, 17:30
Ein altes und gut geschrupptes Ofenrohr, und eine Mikrowelle vom Sperrmüll hätte auch schon ausgreicht.
:-) Cern finde ich weit übertrieben wenn es ums kleinste geht.
Wenn es Bebbeles wären könnte man es ja noch verstehen.

Syntrillium
10.04.2014, 17:35
hallo,

Cern ist schon in Ordnung, aber die sollten vor einer Veröffentlichung schon mal die Stecker überprüfen oder warst du der zuständige Elektriker :bäh:

mfg

Löwe
11.04.2014, 10:44
Lieber Löwe!

Nach wie vor betrachte ich mit großer Anteilnahme die einschlägigen TV-Sendungen, die von der Erforschung des Universums handeln. – Kürzlich habe ich vernommen, daß ein Mensch die Existenz mehrerer Universen für möglich hält, obschon er über das einzige Universum, das wir bloß aus der Froschperspektive kennen, nichts von Bedeutung zu sagen wußte (jedenfalls wollte er sich darüber nicht verbindlich äußern, um die Flut der ihm zufließenden Forschungsgelder nicht einzudämmen). – Seiner Meinung nach existieren sogar unendlich viele Universen!

Als mir Gutes träumte, träumte mir, ich sei reich. Morgens jedoch – gleich nach dem Erwachen – stellte ich zu meiner Enttäuschung fest, daß ich ärmer als vor dem Einschlafen war.

Gruß von Leila

Also das täte mir aufrichtig leid.
Ab und zu sehe ich da auch so einen Asiaten, ich glaube auf N24, der sich über das Universum ausläßt. Vor Allem versucht er immer wieder die Genialität Einsteins zu vermitteln. Neuste Feststellung ist die Komprimierung der Zeit vor einem sich bewegenden Objekt und als Folge die Entspannung hinter dem Flugkörper. Daraus leitet er die Funktionsweise des Warb-Antriebs ab. Es ist schon ein Unding wenn jetzt Wissenschaftler, oder welche die sich so nennen, Spinnereien aus dem Bereich Captain Kirk und Spocki in die Wirklichkeit herüber holen wollen. Ich sehe das Alles unter dem Aspekt: E hatte doch recht.

dZUG
11.04.2014, 10:59
Ich glaube z.B auch nicht, dass man 100 Stunden lang auf ein Objekt in 5 Mrd Lichjahre abstand halten kann.
Wenn sich die Erde drehen würde wäre Hubbel z.B schon mal auf der anderen Seite und die Erde ist dazwischen.
Da muss so genau nachgeführt werden (Bei der Enfernung) praktisch am nächsten Tag wäre die Erde schon mit der Sonne weiter.
Hier muss man schon davon ausgehen, dass die Erde im Zentrum des Universum ist und das Teleskop "bolz" gerade nach draußen schaut um
100 Stunden belichten zu können :-)

Schaschlik
11.04.2014, 13:33
@dZug:

Wenn Hubble ein Objekt 100 Stunden lang beobachtet, dann erfolgt das in kurzen Zeitabschnitten an verschiedenen Tagen. Außerdem rotiert Hubble nicht mit der Erde (es bewegt sich um die Erde, besitzt aber keine gebundene Rotation), weshalb Objekte fixiert werden können und nicht "nachgeführt" werden muss. Weiterhin spielt die Bewegung der Erde im Raum (und damit auch Hubbles Bewegung) bei der Beobachtung weit entfernter Objeke keine Rolle, da sich der Winkel auf so lange Distanzen kaum verändert. Dabei ist diese Bewegung um so vorteilhafter, wenn die Entfernung eines (näheren) Objektes festgestellt werden soll.

dZUG
12.04.2014, 05:58
Hast du dir schon mal ein Bild von Hubbel angeschaut wie das Ding aussieht.
Ich hab einen Lachschock bekommen hahahahahaha
ein Alurohr mit einem Schubkarrenrad...
Das sieht so lächerlich aus :-)

Schaschlik
12.04.2014, 12:21
Du bist echt saumäßig blöd.

Leila
12.04.2014, 22:32
Also das täte mir aufrichtig leid.
Ab und zu sehe ich da auch so einen Asiaten, ich glaube auf N24, der sich über das Universum ausläßt. Vor Allem versucht er immer wieder die Genialität Einsteins zu vermitteln. Neuste Feststellung ist die Komprimierung der Zeit vor einem sich bewegenden Objekt und als Folge die Entspannung hinter dem Flugkörper. Daraus leitet er die Funktionsweise des Warb-Antriebs ab. Es ist schon ein Unding wenn jetzt Wissenschaftler, oder welche die sich so nennen, Spinnereien aus dem Bereich Captain Kirk und Spocki in die Wirklichkeit herüber holen wollen. Ich sehe das Alles unter dem Aspekt: E hatte doch recht.

Lieber Löwe!

Einsteins Relativitätsthesen sind richtig: Oben ist mein denkender Kopf und unten sind meine Füße, die auf dem Boden der Tatsachen stehen. Befände ich mich in einem Raumschiff, dann säße mein Kopf noch immer auf meinem Hals und ich könnte behaupten: da, wo sich meine Füße befinden, ist unten! – Blicke ich jedoch aus dem Guckloch meines Raumschiffs ins Weltall hinaus, dann stelle ich fest, daß mir sämtliche Anhaltspunkte zur Bestimmung der Himmelsrichtungen abhandengekommen sind.

Um mich dennoch im Weltall zurechtzufinden, fokussiere ich irgendeinen Fixpunkt oder Fixstern und messe mit von mir willkürlich bestimmten Maßen (der Zeit und des Meters z.B.) meine Distanz zu ihm. Diese meine Messungen sind und bleiben aber – so genau sie auch sein mögen – immer relativ (wie alles, was die Menschen sich ausdenken oder vermuten können).

Viellicht sind die genauesten und beständigsten Angaben übers Universum, die der Mensch feststellen und festhalten kann, seine fixen Ideen.

Gruß von Leila

Leila
13.04.2014, 00:55
Immer dann, wenn ich Abhandlungen über den „gekrümmten Raum“ las – oder über „die vierte, fünfte und sechste Dimension – wurde mir schwindlig im Kopf und ich bekam Magenkrämpfe. Daß ordentliche und unordentliche Professoren diesen himmelschreienden Schwachsinn auf Staatskosten propapgieren durften, hielt mich vom Studium der Physik ab und bewog mich, Soziologie zu studieren.

Aber auch als angehende Soziologin geriet ich aufs Glatteis und fiel mehrmals auf die Schnauze. Max Weber, der Heilige Vater der protestantischen Soziologen, der Nationalökonom und Jurist, war der Kriegerei nicht abhold:


„Wir mußten ein Machtstaat sein und mußten, um mitzusprechen bei der Entscheidung über die Zukunft der Erde, es auf diesen Krieg ankommen lassen.“

Den Ersten Weltkrieg beurteilte dieser von seinen Nachfolgern Vergötterte wie folgt:


»Denn einerlei, wie der Erfolg ist – dieser Krieg ist groß und wunderbar!“*

Die Leser dieses erbaulichen Stranges mögen mir den obenstehenden Einschub verzeihen, wie auch meine folgende Bemerkung, daß ich beim besten Willen keinen Unterschied zwischen der Denkweise Max Webers und Ronald Reagans (dem einstigen Präsidenten der Amerikaner und Initiatoren des „Krieges der Sterne“) festzustellen vermag.

* Zitat nach Mommsen, „Max Weber und die deutsche Politik“, S. 206 (Hervorhebungen im Original.).

Syntrillium
13.04.2014, 02:25
hallo,

Immer dann, wenn ich Abhandlungen über den „gekrümmten Raum“ las – oder über „die vierte, fünfte und sechste Dimension – wurde mir schwindlig im Kopf und ich bekam Magenkrämpfe. Daß ordentliche und unordentliche Professoren diesen himmelschreienden Schwachsinn auf Staatskosten propapgieren durften, hielt mich vom Studium der Physik ab und bewog mich, Soziologie zu studieren....

vier Dimensionen sind für den Menschen erfassbar und nachweisbar, alle weiteren sind Hypothese:

Einstein (http://www.syntrillium.net/sigasaswelt/movie/flv/einstein/einsteinges.html)

Bernhard Riemann 1863
Georg Friedrich Bernhard Riemann
und
Hermann Minkowski gehören natürlich auch dazu.

Mit Soziologie tue ich mich sehr schwer!

mfg