PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewerkschaften



DreamBoy
26.08.2003, 19:28
Was haltet ihr daon?
Also ich finde die mometan in Deustchalnd sind sind wirklich alles andere als Gut.
Also allgmein find ich Gewerkschaften idee gut aber dnan sollten sie auch das tun was sie versprechen und zwar die Wirtschaft auf vodermann bringen , wobei ich sagen muss dass das bis jetzt noch keine gemacht hat.

Praetorianer
06.10.2005, 14:13
Was haltet ihr da(v)on?

Nichts!


Also ich finde die mometan in Deustchalnd sind sind wirklich alles andere als Gut.

Ich auch!


Also allgmein find ich Gewerkschaften idee...


Ich nicht!

sunbeam
06.10.2005, 14:16
Komplette Entmachtung der Gewerkschaften! Ausschließliche betriebliche Arbeitnehmerertretungen zulassen - jede für sich autark agierend!

In 12 Monaten nach so einem Beschluß hätten wir auf einen Schlag 2 Millionen Arbeitslose weniger!

Sauerländer
06.10.2005, 14:20
Gewerkschaften sind wirkungslos. Verbonzte Funktionärseliten, bei denen starke Verflechtungen mit noch ganz anderen Ebenen vorherrschen, häufig Bindung an die Marktwirtschaft voll bejahenden Parteien, zunehmende Machtlosigkeit gegenüber dem gesamtökonomischen Prozess.

Solange die Jungs nicht mal wieder einen ganzen Batzen krawalliger werden, sind sie überflüssig.

Hausmeister
06.10.2005, 15:35
[QUOTE=sunbeam]Komplette Entmachtung der Gewerkschaften! Ausschließliche betriebliche Arbeitnehmerertretungen zulassen - jede für sich autark agierend!

.../QUOTE]

Dem kann ich nur zustimmen. Gerade die freien Arbeitnehmervertretungen haben in der letzten Zeit die größten Erfolge erzielt. Die Pilotenvereinigung Cockpit ist ein hervorragendes Beispiel und auch die Klinikärzte haben der Gewerkschaft Ver.di die Tür gezeigt. Diese korrumpierten Altgewerkschafter schanzen sich doch nur noch gegenseitig die "Pöstchen" zu und vergnügen sich auf Arbeitnehmerkosten in Brasilien.

Weg mit diesen ...

Jodlerkönig
06.10.2005, 15:47
Gewerkschaften hätten eigentlich eine wichtige funktion!
leider sind die deutschen gewerkschaften nur noch ein spezlverein, verkrustet, machtgeil und ohne sinn und verstand!
momentan schaden die dem arbeitnehmer mehr als sie ihm nützen!

malnachdenken
06.10.2005, 15:53
leider haben die gewerkschaften auch einige zeichen der zeit nicht erkannt und haben sich nicht weiterentwickelt. schade eigentlich

Das Ende
06.10.2005, 16:07
Gewerkschaften hätten eigentlich eine wichtige funktion!
leider sind die deutschen gewerkschaften nur noch ein spezlverein, verkrustet, machtgeil und ohne sinn und verstand!
momentan schaden die dem arbeitnehmer mehr als sie ihm nützen!

So siehts aus.. In welcher Gewerkschaft sind eigentlich deine Angestellten? Was ist nochmal Handwerk?

Jodlerkönig
06.10.2005, 16:07
das schlimme an den gewerkschaften ist, daß die mehr geld mit arbeitslosen verdienen als mit ihren mitgliedern.....und dem zu folge kein interesse haben, das die arbeitslosen weniger werden :(
ABM Maßnahmen Fortbildungen an DGB- Schulen, füllen das geldsäckel halt mehr.....

Heinrich_Kraemer
06.10.2005, 16:08
Grüß Gott,

die Gewerkschaften müssen zerschlagen werden:

- Mrd. schwerer Verein, der gleich der Wirtschaft einen Millionärsvorstand finanziert, mit dem Geld der verdummten Arbeitnehmer. Man läßt es sich mit dem Erwirtschafteten der Anderen gut gehen.
- kümmern sich nur um die Belange ihrer zahlungskräftigen Mitglieder, man braucht ja schließlich das Geld.
- kümmern sich nicht um die Belange der Arbeitslosen.
- mitverantwortlich für die Mülltigesellschaft, die gegen die Interessen der deutschen Arbeiter gerichtet ist, gegen die Interessen und das Wohl des ganzen deutschen Volks.
- Verkrusten und lähmen die deutsche Volkswirtschaft immer mehr mit höherer Bürokratie
- Beschneiden die Freiheit des deutschen Unternehmertums, hier ist der Mittelstand gemeint, während man mit dem mrd.schweren Großkapital auf Du und Du am gleichen Tisch sitzt.
- Fördern somit u.a. immer weiter die Arbeitslosigkeit
usw.

Gewerkschaft: Pfui Deife.

Viele Grüße

Jodlerkönig
06.10.2005, 16:09
So siehts aus.. In welcher Gewerkschaft sind eigentlich deine Angestellten? Was ist nochmal Handwerk?

z.B. IG BAU

ich hab nur eine kleine firma, und da ist gewerkschaftsfreies gelände !!!! dafür sind wir ein team, daß sich gegenseitig seid 16 jahren aufeinander verlassen kann!

sunbeam
06.10.2005, 16:14
[QUOTE=sunbeam]Komplette Entmachtung der Gewerkschaften! Ausschließliche betriebliche Arbeitnehmerertretungen zulassen - jede für sich autark agierend!

.../QUOTE]

Dem kann ich nur zustimmen. Gerade die freien Arbeitnehmervertretungen haben in der letzten Zeit die größten Erfolge erzielt. Die Pilotenvereinigung Cockpit ist ein hervorragendes Beispiel und auch die Klinikärzte haben der Gewerkschaft Ver.di die Tür gezeigt. Diese korrumpierten Altgewerkschafter schanzen sich doch nur noch gegenseitig die "Pöstchen" zu und vergnügen sich auf Arbeitnehmerkosten in Brasilien.

Weg mit diesen ...

Bei uns im Unternehmen klopft Ver.di alle 2 Jahre an und wird dann regelmäßig von unserer Mitarbeitervetretung mit Schimpf und Schande weggejagd - Ergo: der Firma geht`s gut, wir stellen ein, haben 2 freigestellte Hauptamtliche Arbeitnehmervertreter und alles wird gut!

Hausmeister
06.10.2005, 16:41
Bei uns im Unternehmen klopft Ver.di alle 2 Jahre an und wird dann regelmäßig von unserer Mitarbeitervetretung mit Schimpf und Schande weggejagd - Ergo: der Firma geht`s gut, wir stellen ein, haben 2 freigestellte Hauptamtliche Arbeitnehmervertreter und alles wird gut!


Wir haben uns im Marburger Bund organisiert, schon die Androhung einer Arbeitnehmervertretung und natürlich der Rausschmiss dieser korrupten Ver.di Typen haben uns erhebliche Zusagen seitens der Arbeitgeber eingebracht. Was wollte Ver.di uns als Verhandlungserfolg verkaufen? Die 42 Stunden Wochenarbeitszeit,die Weihnahtsgeldkürzung, das Urlaubsgeld sollte gleich ganz gestrichen werden und eine bis zu 15-prozentige Lohnkürzung sollten wir als Motivationszugabe umsonst hinzubekommen.

...

Salazar
06.10.2005, 17:56
Gewerkschaften sind wirklich pur-KAcke! Bei uns in Belgien haben ide gerade zum Streit aufgerufen, das heisst Morgen fÄhrt kein Bus :(.

Ash
06.10.2005, 20:04
Die Gewerkschaften hatten einmal ihre Daseinsberechtigung, als unter den Arbeitern wirklich noch Elend geherrscht hat und man eine starke Vertretung brauchte, um auch dieser Bevölkerungsschicht zu gewissen Rechten zu verhelfen.

Mittlerweile sind sie aber nichts anderes mehr als ein Klotz am Bein der Betriebe und die Arbeitnehmerinteressen vertreten sie sowieso schon lange nicht mehr - dazu sitzen viel zu viele Funktionäre auf irgendwelchen bequemen Pöstchen.
Da wäre es wirklich besser die Aufgaben der Gewerkschaften auf innerbetriebliche Arbeitnehmervertretungen zu übertragen. Wer im jeweiligen Betrieb arbeitet, weiß ohnehin besser, was dort sinnvoll ist und was nicht.

Mauser98K
06.10.2005, 20:25
Bei der Polizei gibt es vier (!) Gewerkschaften.

1. Die GdP, Gewerkschaft der Polizei im DGB. (SPD-nah)
2. Die DPolG, Deutsche Polizeigewerkschaft im deutschen Beamtenbund DBB. (CDU-nah)
3. Den BDK, Bund deutscher Kriminalbeamter.
4. Die PBG, Polizei-Basisgewerkschaft, ein ganz dubioser Club.

Das hat zur Folge, daß Gewerkschaftsarbeit bei der Polizei im wesentlichen aus Postengeschacher und gegenseitigem Bekriegen besteht, nicht jedoch in der Vertretung von Mitarbeiterinteressen.

So konnte es passieren, daß in den letzten zwei Jahren bei der Polizei NRW die Arbeitszeit von 38,5 auf 41 Wochenstunden erhöht, gleichzeitig das Weihnachtsgeld halbiert und das Urlaubsgeld gestrichen wurde.
Für manchen Polizeibeamten, wie auch mich, bedeutet das Einkommensverluste um 10%.

Man stelle sich vor, so etwas geschähe in einem IG-Metall Betrieb.

Petrus
07.10.2005, 18:57
Gewerkschaften sind ein wichtiger Teil des Wirtschaftslebens. Ohne sie hätten wir keinen Kündigungsschutz und praktisch keine Arbeitnehmerrechte mehr. Sicher läuft auch hier nicht alles bestens, aber wir können froh sein, dass es sie gibt.

Warschau
07.10.2005, 21:13
z.B. IG BAU

ich hab nur eine kleine firma, und da ist gewerkschaftsfreies gelände !!!! dafür sind wir ein team, daß sich gegenseitig seid 16 jahren aufeinander verlassen kann!

jau und chefchen sagt wo es langgeht... entschuldige bitte aber es k... mich an wenn solche selbst gefälligen kleinst unternehmer in punkto mitarbeiter und gewerkschaften dass grosse wort schwingen.

Ash
07.10.2005, 21:25
jau und chefchen sagt wo es langgeht... entschuldige bitte aber es k... mich an wenn solche selbst gefälligen kleinst unternehmer in punkto mitarbeiter und gewerkschaften dass grosse wort schwingen.

Diese "selbstgefälligen Kleinstunternehmer" sind es, die unser Wirtschaftsleben am Laufen halten.
Und es ist sehr wohl verständlich, wenn sie sich ihre meist in harter Arbeit aufgebauten Betriebe nicht von irgendwelchen wirklichkeitsfernen Gewerkschaftlern kaputtmachen lassen wollen.
(ihre Mitarbeiter sind dabei meistens zufriedener als die von den genannten Gewerkschaften beglückten in einem größeren Unternehmen)

Jodlerkönig
07.10.2005, 21:50
jau und chefchen sagt wo es langgeht... entschuldige bitte aber es k... mich an wenn solche selbst gefälligen kleinst unternehmer in punkto mitarbeiter und gewerkschaften dass grosse wort schwingen.

letztendlich muß chefchen sagen wo es langgeht! chefchen hat nämlich die verantwortung, das risiko, und ist der depp wenns schief geht!

mehr schreib ich jetzt nicht....sonst sage ich dinge die ich nachher nicht bereuen würde ;)

übrigens....chefchen sitzt auch jetzt noch im büro....allein....

Mauser98K
13.10.2005, 23:43
jau und chefchen sagt wo es langgeht... entschuldige bitte aber es k... mich an wenn solche selbst gefälligen kleinst unternehmer in punkto mitarbeiter und gewerkschaften dass grosse wort schwingen.

Aber so werden Arbeitsplätze geschaffen und gesichert.
Es muß mehr soclher Chefs und Firmen geben.
In einer Firma, egal wie groß, sagt nun mal der Chef wo es lang geht.
Was ist dagegen einzuwenden?