PDA

Vollständige Version anzeigen : Mozilla Firefox Update



Eridani
05.03.2011, 15:19
Ich hatte gerade wieder mal ein Mozilla update.
Beim Konfigurieren bot mir das Programm schicke Hintergrundfarben an.
Und ich klickte den Mist auch noch an. :=

Jetzt sieht meine Browser Oberfläche so aus:

19513
So ein Mist !

Kann mir jemand sagen, wie ich wieder in den Originalzustand komme? Ohne Bild?
(Die schwarze Schrift hat nichts zu bedeuten; sie kam durch STRG+A und sieht nur auf diesem Beispiel so aus..............)

E:

Peg Bundy
05.03.2011, 15:21
Warum willst Du das ändern? Ist doch hübsch. :D

Wenn ich nicht weiterweiß, mach ich immer ne Systemwiederherstellung und fange nochmal von vorne an. ;)

bernhard44
05.03.2011, 15:31
geh bei "Extras" auf "Add Ons" dort auf Themes und lösche das jeweilige! oder suche dir ein neutrales oder anderes dir zusagendes aus!

Jophiel
05.03.2011, 15:31
extras->addons->themes

Vril
05.03.2011, 15:32
Eridani gehe oben im Firefox Menü auf Extras dann auf Add-ons dort dann auf Themes und da dann das Standard Theme auswählen und auf Theme benutzen klicken. Und du kannst dort auch das oder die nicht gewünschten Themes löschen bzw. deinstallieren, siehe Bild. :)

http://s10.directupload.net/images/110305/jemrmu4f.jpg (http://www.directupload.net)

Eridani
05.03.2011, 15:39
Ich bedanke mich bei Bernhard44, Jophiel und Vril. :)

Problembehebung klappte auf Anhieb.
Jetzt ist wieder der Originalzustand vorhanden.

E:

Michel
05.03.2011, 16:08
Warum willst Du das ändern? Ist doch hübsch. :D

Wenn ich nicht weiterweiß, mach ich immer ne Systemwiederherstellung und fange nochmal von vorne an. ;)

Bei mir läuft das Mozilla Update im Kaspersky unter - nicht vertrauenswerte Anwendungen -
Bitte jedes Update abblocken; und das handhabe ich auch beim Adobe Reader Update so.

Erspart Nerven.

PS:

Prima dieses neue Profilbild.

Peg Bundy
05.03.2011, 16:11
Bei mir läuft das Mozilla Update im Kaspersky unter - nicht vertrauenswerte Anwendungen -
Bitte jedes Update abblocken; und das handhabe ich auch beim Adobe Reader so.

Wieso Adobe auch? Braucht man das nicht für Videos etc?

Vril
05.03.2011, 16:23
Wieso Adobe auch? Braucht man das nicht für Videos etc?

Kirov spricht vom Adobe Reader und der zeigt nur PDF Dateien an und keine Videos liebe Peggy! :))

Was Du wohl meinst ist der Adobe Flash Player den man zb. für Youtube und andere Webseiten braucht die Flash-Videos anbieten. ;)

Michel
05.03.2011, 16:39
Kirov spricht vom Adobe Reader und der zeigt nur PDF Dateien an und keine Videos liebe Peggy! :))

Was Du wohl meinst ist der Adobe Flash Player den man zb. für Youtube und andere Webseiten braucht die Flash-Videos anbieten. ;)

Manchmal schaffe ich es auch, den Webbrowser als nicht vertrausenswerte Anwendung einzustellen.

Scheiße, warum geht das Netz nicht.

Marathon
21.03.2011, 09:36
Firefox 4.0 ist heute erschienen.
http://winfuture.de/news,62067.html

Feinstaub
21.03.2011, 12:10
Firefox 4.0 ist heute erschienen.
http://winfuture.de/news,62067.html

Habe ich schon versucht zu installieren. Funktioniert mit meinem 64 bit System aber nicht !

Marathon
22.03.2011, 13:56
Habe ich schon versucht zu installieren. Funktioniert mit meinem 64 bit System aber nicht !

Bei mir läuft dieser Firefox mit Windows7 64-Bit einwandfrei.

Feinstaub
22.03.2011, 14:42
Bei mir läuft dieser Firefox mit Windows7 64-Bit einwandfrei.

Hm, vielleicht liegt es an meinen Windows Vista.

Strandwanderer
22.03.2011, 19:11
Nach dem Update auf Firefox 4 finde ich die zuvor vorhandene Schaltfläche zur Aktualisierung von Seiten nicht mehr.

Weiß jemand, wo die sich jetzt versteckt?

Leila
22.03.2011, 19:17
Nach dem Update auf Firefox 4 finde ich die zuvor vorhandene Schaltfläche zur Aktualisierung von Seiten nicht mehr.

Weiß jemand, wo die sich jetzt versteckt?

Nun sag’, daß die Taste F5 nicht mehr funktioniert!

Felix Krull
22.03.2011, 19:19
Nach dem Update auf Firefox 4 finde ich die zuvor vorhandene Schaltfläche zur Aktualisierung von Seiten nicht mehr.

Weiß jemand, wo die sich jetzt versteckt?

Das ist jetzt der "Unified Stop Reload Go button" (http://mozillalinks.org/wp/2010/09/unified-stop-reload-go-button-comes-to-firefox-4/)

http://img228.imageshack.us/img228/4898/reloadg.jpg

bernhard44
22.03.2011, 19:23
Nach dem Update auf Firefox 4 finde ich die zuvor vorhandene Schaltfläche zur Aktualisierung von Seiten nicht mehr.

Weiß jemand, wo die sich jetzt versteckt?

bei mir ist er ganz rechts in der Adresszeile (aktuelle Seite neu laden)!

Ahh, Mein Vorposter hat es schon beschrieben!

Leila
22.03.2011, 19:29
Wie kommt Ihr mit Version 4 zurecht? Sind die Umstellungen nicht eine Zumutung?

Frank
22.03.2011, 19:34
Wie kommt Ihr mit Version 4 zurecht? Sind die Umstellungen nicht eine Zumutung?

Der erwähnte Button nervt. Schicke Optik. Schnell. AddOns müssen noch aktualisiert werden. Balken ganz oben Platzverschwendung.

Strandwanderer
22.03.2011, 19:41
Nun sag’, daß die Taste F5 nicht mehr funktioniert!

Diese zu benutzen ist mir zu umständlich.

Den Button habe ich inzwischen gefunden, danke.

Bruddler
22.03.2011, 19:49
Habe soeben Firefox 4. installiert.
Sehr schneller Seitenaufbau, aber noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Versch. Add-ones funktionieren im F4 nicht.

Pillefiz
22.03.2011, 19:55
wenn ich das so lese, behalte ich besser noch die alte Version

bernhard44
22.03.2011, 20:05
Wie kommt Ihr mit Version 4 zurecht? Sind die Umstellungen nicht eine Zumutung?

naja, die Optik ist wohl an "Google Chrome" angelehnt und man versucht verlorenes Terrain zurückzugewinnen! Die fehlenden Addons werden sicher recht schnell nachgeliefert! Vieles läuft auch schon!

Krabat
22.03.2011, 20:28
Ich finde firefox 4 ganz ok. Man muß etwas arbeiten, wenn man das Gewohnte wieder haben will, aber naja.

Ich habe erst mal die Buttons für Startseite und Favoriten von rechts nach links gewürfelt, so daß mein Auge befriedigt ist.

Marathon
22.03.2011, 20:33
Balken ganz oben Platzverschwendung.

Da wird kein Platz verschwendet, denn dort werden die Tabs eingeordnet. Vorher standen die unter der Adressleiste, also ist der Platzverbrauch identisch.

Allerdings ist die Menüleiste in der Standardeinstellung ausgeblendet, daher hat man mehr Platz.

Firefox 4 läuft bei mir flotter als 3.x

Paul Felz
22.03.2011, 21:11
Da wird kein Platz verschwendet, denn dort werden die Tabs eingeordnet. Vorher standen die unter der Adressleiste, also ist der Platzverbrauch identisch.

Allerdings ist die Menüleiste in der Standardeinstellung ausgeblendet, daher hat man mehr Platz.

Firefox 4 läuft bei mir flotter als 3.x
Bei mir auch flotter. Sowohl unter Ubuntu als auch unter XP.

I.Kant
22.03.2011, 21:17
Ich hatte gerade wieder mal ein Mozilla update.
Beim Konfigurieren bot mir das Programm schicke Hintergrundfarben an.
Und ich klickte den Mist auch noch an. :=

Jetzt sieht meine Browser Oberfläche so aus:

19513
So ein Mist !

Kann mir jemand sagen, wie ich wieder in den Originalzustand komme? Ohne Bild?
(Die schwarze Schrift hat nichts zu bedeuten; sie kam durch STRG+A und sieht nur auf diesem Beispiel so aus..............)

E:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i.ebayimg.com/02/!CB2!f4wBWk~%24(KGrHqV,!hkE0gOVLbJCBNJMFkpT8g~~_35 .JPG&imgrefurl=http://cgi.ebay.de/Altes-graues-Telefon-Waehlscheibe-FeTap-611-1-/110632329784&usg=__NeEE63CwPAKWV8OiRt2m1rzlE3o=&h=225&w=300&sz=13&hl=de&start=15&zoom=1&itbs=1&tbnid=UwZDEuGi5iEWlM:&tbnh=87&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dgraues%2Btelefon%26hl%3Dde%26client%3 Dfirefox-a%26hs%3D36o%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:offic ial%26site%3Dsearch%26tbs%3Disch:1%26prmd%3Divns&ei=cRGJTYnoCJSA4QaBsrz1DQ

Frank
22.03.2011, 21:21
Da wird kein Platz verschwendet, denn dort werden die Tabs eingeordnet. Vorher standen die unter der Adressleiste, also ist der Platzverbrauch identisch.

Allerdings ist die Menüleiste in der Standardeinstellung ausgeblendet, daher hat man mehr Platz.

Firefox 4 läuft bei mir flotter als 3.x

Nein.
Bei Opera 11 verschwindet ganz oben auch die Leiste des Windows. Da wird der Platz noch optimaler genutzt.

Feinstaub
22.03.2011, 22:09
Also ich behalte meinen "alten" Firefox 3,... noch solange, bis er veraltet ist. Vielleicht wird am FF 4.0 noch nachgebessert und herumgefummelt.
Weiß übrigens jemand, ob beim neuen FF die komplette Favoritenliste mit übernommen wird ? Die wäre mir nämlich sehr wichtig !

Geronimo
22.03.2011, 22:38
Also ich behalte meinen "alten" Firefox 3,... noch solange, bis er veraltet ist. Vielleicht wird am FF 4.0 noch nachgebessert und herumgefummelt.
Weiß übrigens jemand, ob beim neuen FF die komplette Favoritenliste mit übernommen wird ? Die wäre mir nämlich sehr wichtig !

Ja. Kein Problem.

bernhard44
23.03.2011, 05:56
Also ich behalte meinen "alten" Firefox 3,... noch solange, bis er veraltet ist. Vielleicht wird am FF 4.0 noch nachgebessert und herumgefummelt.
Weiß übrigens jemand, ob beim neuen FF die komplette Favoritenliste mit übernommen wird ? Die wäre mir nämlich sehr wichtig !

jo, "Lesezeichen" werden alle problemlos übernommen!

Feinstaub
24.03.2011, 05:38
Also das ist doch zum Mäusemelken ! Seit gestern Nachmittag stürzt mir ständig mein Firefox ab. Eigentlich wollte ich die alte Version 3,... noch behalten; ich dachte mir, vielleicht wird es mit der neuen Version besser und lud sie widerwillig auf. Aber Pustekuchen, die Abstürze gehen fleißig weiter. Man gut, das ich noch den IE 8 und den Opera habe. Die Abstürze des FF nerven.

bernhard44
24.03.2011, 05:55
Also das ist doch zum Mäusemelken ! Seit gestern Nachmittag stürzt mir ständig mein Firefox ab. Eigentlich wollte ich die alte Version 3,... noch behalten; ich dachte mir, vielleicht wird es mit der neuen Version besser und lud sie widerwillig auf. Aber Pustekuchen, die Abstürze gehen fleißig weiter. Man gut, das ich noch den IE 8 und den Opera habe. Die Abstürze des FF nerven.

dann solltest du mal deine Konfiguration überprüfen! Abstürze des Firefox sind extrem selten!
Ein gründliche Deinstallation aller alten Dateien der Vorgängerversionen sollte das mindeste sein!

asdfasdf
24.03.2011, 08:12
Also bis jetzt funktioniert Firefox 4 ohne Reibereien. Die neue Ansicht hat mich am Anfang sehr gestört, habe ganz schnell alles wieder so eingerichtet, wie man es vom Firefox 3 gewöhnt ist ...

Paul Felz
24.03.2011, 08:15
Also bis jetzt funktioniert Firefox 4 ohne Reibereien. Die neue Ansicht hat mich am Anfang sehr gestört, habe ganz schnell alles wieder so eingerichtet, wie man es vom Firefox 3 gewöhnt ist ...
Ich habe mich in knapp 30 Minuten an die neue Ansicht gewöhnt. Bist wohl zu alt für Neues :D

Paul Felz
24.03.2011, 08:16
Ja. Kein Problem.
Nicht nur das: durch die Sync-Funktion hast Du die Lesezeichen sogar auf allen PC gleich. Sogar auf dem Smartphone.

Bei mir lohnt sich das wirklich.

asdfasdf
24.03.2011, 08:16
Ach ja noch was: Falls jemand in Firefox 3 seine Lesezeichen, Einstellungen, Themes, AddOns etc. sichern will, empfehle ich das AddOn FEBE. Damit lässt sich alles sichern!

Ein Upgrade des Tools für Firefox 4 wurde jedoch noch nicht ins Netz gestellt, wird aber hoffentlich bald folgen!

asdfasdf
24.03.2011, 08:17
Ich habe mich in knapp 30 Minuten an die neue Ansicht gewöhnt. Bist wohl zu alt für Neues :D

Möglich. :))

Ich greife gern auf Altbewährtes zurück. Die eine Minute Umstellarbeit war's wert!

Paul Felz
24.03.2011, 08:19
Möglich. :))

Ich greife gern auf Altbewährtes zurück. Die eine Minute Umstellarbeit war's wert!
Zugegeben: auf den großen Monitoren ist es mir egal, auf den kleinen ist die neue Ansicht jedoch ein großer Vorteil (am Server z.B. oder auf dem Telefon).

Feinstaub
24.03.2011, 09:26
dann solltest du mal deine Konfiguration überprüfen! Abstürze des Firefox sind extrem selten!
Ein gründliche Deinstallation aller alten Dateien der Vorgängerversionen sollte das mindeste sein!


So, ich habe mal bei mir aufgeräumt. Soweit, sogut. Aber bei T-online und bei freenet fliege ich weiterhin raus. Es ist zum kotzen !
Es kommt noch dicker. eben habe ich festgestellt, das zwar meine Favoritenliste mit übernommen wurde, aber sämtliche Youtube Titel dort nicht mehr funktionieren.
So, habe FF 4.0 komplett vom Rechner geschmissen bis auf meine Daten ( Favoliste ). Hab den FF 4.0 neu aufgesetzt und siehe da, es funzt. **freu**

Marathon
24.03.2011, 09:51
Nein.
Bei Opera 11 verschwindet ganz oben auch die Leiste des Windows. Da wird der Platz noch optimaler genutzt.

Das kann eigentlich gar nicht sein, denn dann hättest du weder die Tabs noch die Adressleiste.
Bei mir sind die oberen beiden Zeilen bei Opera und Firefox identisch.
Oben Tabs, darunter Adressleiste.

Vielleicht hast du den Vollbildmodus aktiviert?

henriof9
15.04.2011, 07:07
So liebe User, jetzt ist ja schon eine gewisse Weile ins Land gezogen und nun wüßte ich gern von Euch ob es sich lohnt auf den Fuchs 4.0 zu updaten oder ob ich bei meiner 3.6.16.- Version bleiben kann. :D

Felix Krull
15.04.2011, 07:18
So liebe User, jetzt ist ja schon eine gewisse Weile ins Land gezogen und nun wüßte ich gern von Euch ob es sich lohnt auf den Fuchs 4.0 zu updaten oder ob ich bei meiner 3.6.16.- Version bleiben kann. :D
Ich verwende FF 4.0 seit release, und kann bisher nichts Negatives feststellen. Im Gegenteil, alles fühlt sich schneller an.

henriof9
15.04.2011, 07:28
Ich verwende FF 4.0 seit release, und kann bisher nichts Negatives feststellen. Im Gegenteil, alles fühlt sich schneller an.

Und wie ist es mit der Stabilität ?
Mir passiert es häufig, wenn ich z.B. sehr grafikintensive Seiten öffne wie z.B. YouTube, Smileyseiten oder Ebay, das dann die Register einfach einfrieren und es erst nach längeren Sekunden erst wieder weitergeht.

Felix Krull
15.04.2011, 07:34
Und wie ist es mit der Stabilität ?
Mir passiert es häufig, wenn ich z.B. sehr grafikintensive Seiten öffne wie z.B. YouTube, Smileyseiten oder Ebay, das dann die Register einfach einfrieren und es erst nach längeren Sekunden erst wieder weitergeht.
Die Stabilität wird manchmal auch von schlampig programmierten Extensions negativ beeinflußt. Ich verwende 18 Extensions und kann nichts Negatives berichten. FF verhält sich unter Debian/32bit und Windows7/32bit identisch, Java Script ist definitiv erheblich schneller geworden, Seitenaufbau (subjektiv) ebenfalls - auch bei Seiten mit Flash / vielen Bildern / Scripten.

Ich habe den Umstieg nicht bereut.

Marathon
15.04.2011, 10:46
Und wie ist es mit der Stabilität ?
Mir passiert es häufig, wenn ich z.B. sehr grafikintensive Seiten öffne wie z.B. YouTube, Smileyseiten oder Ebay, das dann die Register einfach einfrieren und es erst nach längeren Sekunden erst wieder weitergeht.

Das liegt vermutlich an einem Plugin, wie zB einem Video-Downloader, der die Seite auf runterladbare Videos abscannt.
Deaktiviere mal diese Plugins und teste es nochmal.

Diese Hänger können manchmal auch mit der Maus zusammenhängen. Es gibt da einen Bug, der das Laden verhindert, solange an die Maus nicht bewegt. Sobald man die Maus bewegt läuft es normal. Ob das am Maustreiber oder am Firefox liegt weiß ich nicht.

http://www.google.de/search?hl=de&q=firefox+maus+bewegen

henriof9
15.04.2011, 10:49
Das liegt vermutlich an einem Plugin, wie zB einem Video-Downloader, der die Seite auf runterladbare Videos abscannt.
Deaktiviere mal diese Plugins und teste es nochmal.

Diese Hänger können manchmal auch mit der Maus zusammenhängen. Es gibt da einen Bug, der das Laden verhindert, solange an die Maus nicht bewegt. Sobald man die Maus bewegt läuft es normal. Ob das am Maustreiber oder am Firefox liegt weiß ich nicht.

http://www.google.de/search?hl=de&q=firefox+maus+bewegen


Weißt Du welches Plugin das sein könnte bzw. ist der Flashplayer so ein Plugin ?

Marathon
15.04.2011, 12:08
Weißt Du welches Plugin das sein könnte bzw. ist der Flashplayer so ein Plugin ?

Erweiterungen:
DownloadHelper
DownThemAll
FlashGot
(oder sonstige Download-Manager oder Webseiten-Analysetools)

Plugins:
alles außer "Adobe Acrobat" und "Shockwave Flash" deaktivieren.


Eine Auflistung der Verlangsamung von Firefox je nach Erweiterung bzw Plugin:
http://www.abcd-web.de/nachrichten-news-zum-kommentieren/firefox-4-langsam-soviel-verlangsamen-firefox-add-ons/


Der Flashplayer ist so ein Plugn, aber wenn du den deaktivierst, dann kannst du vermutlich keine Youtube-Filme mehr anschauen, jedenfalls nicht, wenn sie auf Flash basieren.

Pillefiz
23.06.2011, 20:40
hat schon jemand auf FF 5 aktualisiert? Ich krieg dauernd Meldung, weiss aber gar nicht, ob ich das will....

Bruddler
23.06.2011, 20:46
hat schon jemand auf FF 5 aktualisiert? Ich krieg dauernd Meldung, weiss aber gar nicht, ob ich das will....

Nur nicht's überstürzen, erstmal abwarten !

Nationalix
23.06.2011, 20:47
Ich nutze seit einiger Zeit Opera.

Adunaphel
23.06.2011, 20:47
Ich hab den Firefox aktualisiert. Die Version 5 läuft bei mir ohne Probleme.

Stanley_Beamish
23.06.2011, 20:47
hat schon jemand auf FF 5 aktualisiert? Ich krieg dauernd Meldung, weiss aber gar nicht, ob ich das will....

Ja habe ich, gibt es glaube ich seit heute.

http://www.mozilla.com/de/firefox/

Verrari
23.06.2011, 20:48
Ich hab den Firefox aktualisiert. Die Version 5 läuft bei mir ohne Probleme.

dito

Katranka
23.06.2011, 20:49
Was soll das eigentlich mit dem Versionierungswahn - von 4.0.1 auf 5, Grund: "Security Update". Und meine Add-Ons laufen natürlich nicht unter der neuen Version, nur ein Teil wird unterstützt. Da könnte man doch glatt /:( Ich bleib vorerst bei Version 4.

Pillefiz
23.06.2011, 21:03
Was soll das eigentlich mit dem Versionierungswahn - von 4.0.1 auf 5, Grund: "Security Update". Und meine Add-Ons laufen natürlich nicht unter der neuen Version, nur ein Teil wird unterstützt. Da könnte man doch glatt /:( Ich bleib vorerst bei Version 4.

welche Add-Ons laufen nicht?

Paul Felz
23.06.2011, 21:09
Hab heute auf 5 umgestellt. Linux allerdings. Wer geht schon mit Windoof ins Internet? Da dürfte noch 1.0 oder so drauf sein.

twoxego
24.06.2011, 00:06
ich habe es auch getan aber keinerlei verbesserung gefunden, eine verschlechterungs allerdings auch nicht.