PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wird jetzt aus der Schill-Partei?



Siran
01.09.2003, 08:57
Mit dem Absturz von Ronald Schill hat die Partei ihren bekanntesten Namen verloren, sogar über einen Parteiaussschuss wird ja in der Zwischenzeit nachgedacht. Hat die Schill-Partei überhaupt noch eine Chance auf Bundesebene oder in anderen Länderparlamenten oder bleibt das Ganze ein kurzes Gastspiel?

Phobos
01.09.2003, 11:52
Ich glaube nicht, dass die Schill-Partei in der Versenkung verschwinden wird. Die Partei Rechststaatlicher Offensive hat vielleicht einen wichtigen Namen verloren, aber sie besteht ja nicht nur aus Ronald Schill allein. Genauso wie die FDP nur aus Jürgen W. Möllemann oder Guido Westerwelle bestand/besteht.

Allein in NRW ist die PRO in 39 Orten vertreten. Arbeitskreise auf Landesebene wurden gebildet. Und in ca. 3 Wochen ist der Bundesparteitag, bei dem auch das neue Bundesprogramm vorgestellt wird. Darauf folgt dann auch entweder Ende dieses oder Anfang nächsten Jahren der Landesparteitag mit dem Landesprogramm. Und bei den Kommunalwahlen '04 in NRW wird sich zeigen wo man steht. Bis dahin wird natürlich auch über den "Fall Schill" Gras gewachsen sein.

Letztendlich denke ich nicht, dass Herr schill von der Partei ausgeschlossen wird.
Und alles in Allem würde ich das auch nicht Gutheißen können, da der mann einfach wichtig für die Partei ist, was natürlich auch gleichzeitig nicht bedeuten soll einen Freifahrtsschein zu haben.

Parteigründer
04.09.2003, 13:43
Das wird es wohl gewesen sein, schließlich ist nach heutiger Weltanschauung der meisten Menschen ( und Wähler ) die soziale Denkweise einer durchaus eher ökonomischen gewichen: "Greife nie in ein fallendes Messer!" Ein Börsenspruch, der auf Schill und seine Partei zutrifft. Aber ehrlich, so sauber war der Mann nicht. Also, wenn schon eine neue Politik, dann nicht orientiert auf Populismus oder eingeschränkt auf Verbrechensbekämpfung.

Steffen 8)

-Kiki-
10.03.2004, 21:03
Ich persöhnlich fand seine konservative Einstellung zu vielen Dingen eigentlich garnicht so schlecht. Jedoch denke ich das diese Partei auf Bundesebene weit absinken wird und keine große Rolle spielen wird!!!!
Der Grund ist nicht nur der Verlust von R. Schill, sondern ich denke, dass er in Hamburg nicht das erreichen konnte, was er sich vorgenommen hat...

O.v.Bismarck
10.03.2004, 22:05
Kurz gesagt:

R.I.P. Schill-Partei!



O.v.B.

AxelFoley
11.03.2004, 11:57
Hoffentlich löst sich diese Sesamstraßenpartei auf.

kettnhnd
11.03.2004, 12:55
alle patriotischen kräfte müssen sich rechts der CDU/CSU in einer partei sammeln und versuchen in die parlamente einzuziehen.
gelingt das die nächsten jahre nicht, bleibt nur noch ein anderer weg, oder deutschland ist verloren !

-

O.v.Bismarck
11.03.2004, 13:00
Original von kettnhnd
alle patriotischen kräfte müssen sich rechts der CDU/CSU in einer partei sammeln und versuchen in die parlamente einzuziehen.
gelingt das die nächsten jahre nicht, bleibt nur noch ein anderer weg, oder deutschland ist verloren !

-

Jedoch gilt zu beachten, dass nicht alle rechten Parteien patriotisch sind.

Ich meine, dass die CSU auch mit in diese Allianz passen würde.

O.v.B.

kettnhnd
11.03.2004, 13:02
NEIN !!

nicht die meineid-partei !

die lizenzparteien können nicht als patriotisch bezeichnet werden. das vaterland entdecken diese banditen doch immer erst vor wahlen. danach ist erstmal wieder schluss.

NEIN, die CSU MUSS draußen bleiben.


bismarck,

wir können es uns nicht noch weiter leisten, in neuen grabenkämpfen das rechte spektrum zu zersplittern. unser vaterland hat nicht mehr so viel zeit. die zeit des handelns ist gekommen.
entweder dies, oder diese nation wird untergehen !

Gärtner
11.03.2004, 13:03
Original von kettnhnd
NEIN, die CSU MUSS draußen bleiben.
Tja, das entscheiden erfreulicherweise immer noch die Wähler.

O.v.Bismarck
11.03.2004, 13:04
Original von kettnhnd
NEIN !!

nicht die meineid-partei !

die lizenzparteien können nicht als patriotisch bezeichnet werden. das vaterland entdecken diese banditen doch immer erst vor wahlen. danach ist erstmal wieder schluss.

NEIN, die CSU MUSS draußen bleiben.


Also gut. Aber dann kommt die NPD, die DVU und die Deutschen Konservativen auch nicht hinen! Das sind alles von Rechtsradikalen unterwanderte Parteien.

O.v.B.

O.v.Bismarck
11.03.2004, 13:05
Original von Der Gelehrte

Original von kettnhnd
NEIN, die CSU MUSS draußen bleiben.
Tja, das entscheiden erfreulicherweise immer noch die Wähler.

Falsch, werter Gelehrter.

Die Wähler haben bei der Gründung eines Bundes nichts zu entscheiden.

O.v.B.

kettnhnd
11.03.2004, 13:11
nein, die nationalen kräfte in diesem land können es sich nicht leisten, sich weiter zu zersplittern.
wenn du, bismarck, jetzt hier schon wieder anfängst, gruppierungen auszugrenzen, dann ist das wieder mal typisch deutsch und führt genau dahin, wo unsere gegner uns haben wollen.

kettnhnd
11.03.2004, 13:12
es gibt nur noch zwei möglichkeiten, entweder man verschafft sich endlich politisches mitspracherecht, indem man in die parlamente und in den reichstag einzieht, oder...

O.v.Bismarck
11.03.2004, 13:18
Original von kettnhnd
nein, die nationalen kräfte in diesem land können es sich nicht leisten, sich weiter zu zersplittern.
wenn du, bismarck, jetzt hier schon wieder anfängst, gruppierungen auszugrenzen, dann ist das wieder mal typisch deutsch und führt genau dahin, wo unsere gegner uns haben wollen.

Die einzigen Gegner, die unser Volk hat sind 1. die, welche permanent die Schandtaten der Vergangenheit aufkochen und 2. die, die dieses ewige Schande Deutschlands auch noch verherrlichen! Dazu gehört die Neonazi-NPD und die Ausländerhass-DVU. Das sind keine Patrioten. Die wollen nur ihre menschenverachtenden Praktiken und Wehrlosen ausüben.

Diese Parteien machen Deutschland keine Ehre. Dazu der ganze Unsinn mit den Juden. Viele von ihnen haben für Deutschland im 1. WK gekämpft. Und wie wurde es ihnen gedankt?!

Solche Sauereine hätte es im alten Preussen nicht gegeben. Damals wurde eben noch wert auf Ehre und Stolz gelegt.
O.v.B.

Gärtner
11.03.2004, 13:26
Original von O.v.Bismarck
Die einzigen Gegner, die unser Volk hat sind 1. die, welche permanent die Schandtaten der Vergangenheit aufkochen und 2. die, die dieses ewige Schande Deutschlands auch noch verherrlichen! Dazu gehört die Neonazi-NPD und die Ausländerhass-DVU. Das sind keine Patrioten. Die wollen nur ihre menschenverachtenden Praktiken und Wehrlosen ausüben.

Diese Parteien machen Deutschland keine Ehre. Dazu der ganze Unsinn mit den Juden. Viele von ihnen haben für Deutschland im 1. WK gekämpft. Und wie wurde es ihnen gedankt?!
Vollumfängliche Zustimmung. Wahre Patrioten wollen ihrem Land keinen Schaden zufügen (und tun dies auch nicht). Rechtsextremisten hingegen schaden dem inneren Frieden und dem Bild Deutschlands in der Welt.


Die Wähler haben bei der Gründung eines Bundes nichts zu entscheiden.
Schon richtig, mir ging es allerdings lediglich um den Einzug ins Parlament.

kettnhnd
11.03.2004, 13:27
sry bismarck, aber du redest wirres zeug...

musst dich ja nicht einreihen in dieses sammlungsbewegung. viel spass und glück in der CSU !

-

kettnhnd
11.03.2004, 13:34
Original von O.v.Bismarck

Solche Sauereine hätte es im alten Preussen nicht gegeben. Damals wurde eben noch wert auf Ehre und Stolz gelegt.
O.v.B.


du bringst stolz und ehre mit diesem staat in zusammenhang ??
wenn, dann müßtest du der entschiedenste gegner dieser republik sein.
denn etwas ehrloseres hat es auf deutschem boden noch nicht gegeben, als diesen staat !

Halteverbot
11.03.2004, 15:55
2. die, die dieses ewige Schande Deutschlands auch noch verherrlichen!

Aber bitte....
Welcher Vertreter dieser Parteien äußert denn in diesem Staat nur einen Ansatz von Verherrlichung? Was soll denn unter verherrlichen verstanden werden? Ist es das Ignorieren der Vergangenheit, oder 12 Jahre der Geschichte in ein gutes Licht zu rücken? Selbst wenn letzteres der Fall wäre, wüsste ich nicht wo das Problem liegt, schließlich steht es jedem zu die Geschichte selbst, unabhängig von den Medien oder anderen Manipulationsgeräten zu beurteilen. Wenn sich jetzt jemand fragt, warum man es denn nötig habe, Bilder auf einer Wehrmachtsausstellung zu fälschen, dann kann derjenige mit Recht behaupten, dass irgendwas nicht so sein kann, wie andere denken. Wenn irgendjemand einem freidenkendem Menschen dieses Recht abschlagen will, macht sich selbst schuldig und zu keinem Besseren als Menschen, die den damaligen NS in ein gutes Licht rücken!
Auf seine Freiheit zu verzichten, heißt aufs Menschsein zu verzichten. Daher kann man erstens niemanden verurteilen, der die Geschichte überdenkt, vorallem nicht, wenn er versucht FÜR Deutschland zu handeln und zweitens ihn als unwürdig und nicht ehrenvoll bezeichnen.
Ich denke man kann weniger von einem Handeln für Deutschland sprechen, wenn man diese Geschichtsschreibung akzeptiert, den Fühler einzieht und sich zum Bücken zwingen läßt, als ein oben beschriebener.
Daher ist für mich jede Tat eines Menschen, solange er seiner Meinung nach deutsch handelt, zu respektieren. Auch wenn Machtmissbräuche in weiten Teilen solcher Parteien nicht ausgeschlossen sind....
Aber, in welcher ist das nicht der Fall?


viel spass und glück in der CSU !


Auch wenn du nicht so denkst kettnhnd, aber ich schreibe die CSU noch nicht ab. Wer weiß vielleicht handelt es sich nur um taktische Maßnahmen zur Machtergreifung... ;)
Dass die Union zu mehr fähig ist, als sie derzeit von sich gibt zeigen Politiker wie Hohman und Fischer.


Wahre Patrioten wollen ihrem Land keinen Schaden zufügen (und tun dies auch nicht).

So einfach würde ich das nicht sagen.
Natürlich ist es in diesem Deutschland ein Schaden, wenn man Reden wie diese von Hohman hört! Aber wieso fragt man sich nicht als Patriot, warum? Warum sollte diese Rede Schäden verursachen? Wieso ruft die New Yorker Times zu einem Boykott deutscher Produkte auf? Außer Frage: Dies schadet Deutschland, da gebe ich dir Recht, aber warum? Auch wenn die Rede Hohmans nicht 100 % korrekt und teilweise unschlüssig bis unlogisch war, die eigentliche Kernaussage ist doch das, was wie eine Bombe einschlug! Nämlich:
[/quote]Mit einer gewissen Berechtigung könnte man im Hinblick auf die Millionen Toten dieser ersten Revolutionsphase nach der "Täterschaft" der Juden fragen. [/quote]

Genau das gefiel JENEN nicht, nicht die falschen Fakten.
Und wenn man diesen Satz ein Jude liest, wird er, wie wir gesehen haben aufschreien. Natürlich! Wer will sein Volk schon als Tätervolk sehen? Welches Opfer (Juden) würde sich gerne als Täter abstempeln lassen? Dass folgender Satz kurz nach dem obigen fiel, scheint ignoriert zu bleiben:

Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk. ...


Ergo: Es gibt keine Tätervölker!
Wer mit diesem Satz nicht übereinstimmt, dem kann ich nicht helfen.
Und jetzt frag dich einmal: Wieviele Menschen haben die Hohmanrede ganz gelesen/gehört und sind sich über diesen Inhalt im Klaren und schreien auf: Der bezeichnet die Juden als Tätervolk!!!
Es ist richtig, in dieser Medienwelt schadet ein jeder Satz. Schadet heute der von mir ausgesprochene Satz: In Dachau wurden keine Juden vergast, ist es morgen ein anderer, der genauso richtig ist, aber nicht gehört werden will!
Wieso also der Aufschrei? Wieso diese Naivität, die die Massen bewegt und zu Hetzen auffordert? Wieso unterstellt man der rechten Szene, von der ich mich absolut distanziere, dass sie 11000(!) Straftaten verübt habe? Wieso werden keine Ausländerstraftaten auf den Tisch gelegt?
Wieso wird nicht von einer antifaschistischen Bedrohung gesprochen?
Wieso wird über die Tat derselbigen nicht berichtet?
Fragen über Fragen, es liegt an jedem selbst sie sich zu beantworten.
Nur eins steht für mich fest: Kein halbwegs intelligenter Rechtsextremist will seinem Vaterland schaden zu fügen.
Den Schaden selbst wird von anderen vollendet!
Ob man in dort auch die NPD mit einreihen kann...?
Ich weiß es nicht...

Gärtner
11.03.2004, 16:21
Original von Rudolf
Natürlich ist es in diesem Deutschland ein Schaden, wenn man Reden wie diese von Hohman hört! Aber wieso fragt man sich nicht als Patriot, warum? Warum sollte diese Rede Schäden verursachen? Wieso ruft die New Yorker Times zu einem Boykott deutscher Produkte auf? Außer Frage: Dies schadet Deutschland, da gebe ich dir Recht, aber warum? Auch wenn die Rede Hohmans nicht 100 % korrekt und teilweise unschlüssig bis unlogisch war, die eigentliche Kernaussage ist doch das, was wie eine Bombe einschlug!
Momang! Ich sprach von Rechtsextremisten, nicht von Hohmann. Der ist in meinen Augen nichts weiter als ein Spinner, und seine "Erkenntnis", die Deutschen seien kein Tätervolk, ist ja auch nicht mehr ganz neu. Außer einigen roten Wirrköpfen stellt niemand mehr die Kollektivschuld-These auf.

Das ärgerliche an Hohmann waren seine schiefen Beispiele, die er außerdem aus z.T. wirklich fragwürdigen Quellen (sc. Henry Ford) bezog. Darüber kann man sich aufregen, aber das Recht, seine Auffassung zu vertreten, habe zumindest ich Hohmann nie bestritten.

Allerdings sind Boykottaufrufe von wem auch immer dann Quatsch, das sehe ich nicht anders.

l_osservatore_uno
11.03.2004, 16:26
... mein Freund, scheinst Du auch nicht gerade nur helle Momente zu haben.

Homann ... hat mit Solschenyzin hantiert - und das hat Gewicht!

Oder steht's nicht in Deiner Sammlung, das "Zweihundert Jahre zusammen"?

Gruß!

Enzo

Gärtner
11.03.2004, 16:30
Original von l_osservatore_uno
... mein Freund, scheinst Du auch nicht gerade nur helle Momente zu haben.

Homann ... hat mit Solscheniyzin hantiert - und das hat Gewicht!

Oder steht's nicht in Deiner Sammlung, das "Zweihundert Jahre zusammen"?
Der Gelehrte spricht: Gehe hin, mein Sohn, und lies sorgfältiger! Ich erwähnte Ford, nicht aber Solschenizyn.

l_osservatore_uno
11.03.2004, 16:33
Original von Der Gelehrte

Original von l_osservatore_uno
... mein Freund, scheinst Du auch nicht gerade nur helle Momente zu haben.

Homann ... hat mit Solscheniyzin hantiert - und das hat Gewicht!

Oder steht's nicht in Deiner Sammlung, das "Zweihundert Jahre zusammen"?
Der Gelehrte spricht: Gehe hin, mein Sohn, und lies sorgfältiger! Ich erwähnte Ford, nicht aber Solschenizyn.

... mein Bruder, "Zweihundert Jahre zusammen", und es wird ihm an nichts mangeln! :D

Ick freu' mir imma, wenn ick Dia 'sehe'!

Gruß!

Kalle

Halteverbot
11.03.2004, 16:36
! Ich sprach von Rechtsextremisten, nicht von Hohmann

Schon richtig, nur Hohman hat auch geschadet, wie man sehen konnte...

O.v.Bismarck
11.03.2004, 21:53
Original von kettnhnd
sry bismarck, aber du redest wirres zeug...

musst dich ja nicht einreihen in dieses sammlungsbewegung. viel spass und glück in der CSU !

-

Ich bin nicht in der CSU!!! X( X( X(

Ich bin in keiner Partei!!!

O.v.B.

O.v.Bismarck
11.03.2004, 21:56
Original von kettnhnd
[quote]Original von O.v.Bismarck

du bringst stolz und ehre mit diesem staat in zusammenhang ??
wenn, dann müßtest du der entschiedenste gegner dieser republik sein.
denn etwas ehrloseres hat es auf deutschem boden noch nicht gegeben, als diesen staat !


Ich bin auch kein Freund der BRD. Aber es ist immernoch besser, dass Deutschland keinen Patriotismus mehr kennt, als dass sich die Deutschen in blinden Nationalismus an Verbrechen gegen die Menschlichkeit und beteiligen und/ oder die Augen verschließen.

Die größte Schande der Deutschen Geschichte war die Zeit von 1938 bis 1945.

O.v.B.

WladimirLenin
12.03.2004, 07:22
Die Schill-Partei war schon immer Kacke, sie sollte sich Auflösen und nichtmehr neugründen! Schill sollte aus dem Land gehen!

z.B. Mal ne kleine Reise nach Afrika, dann wird er seine Gesinnung wechseln!

WladimirLenin
12.03.2004, 11:31
Original von Major-König
Wladimir und was nutzt es wenn hier ein paar hundertausend aufgenommen werden und die anderen Mio. verhungern?
In Afrika muss das Problem vor Ort gelöst werden, dort müssen neue Strukturen geschaffen werden.
Massenzuwanderung ist der falsche Ansatz
Major-König

Man muss hier Afrikaner ausbilden, die dann zurückkehren und ein besseres sozialeres Afrika bilden!

ospreu
12.03.2004, 13:08
Warum müssen wir eigentlich die Afrikaner ausbilden? Wir sind zwar eines der Wirtschaftlich stärksten Länder haben aber doch schon genug Probleme mit unseren eigenen Ausbildungsplätzen, wozu dann nochmehr Leute ins Land holen?

moxx
12.04.2004, 02:09
bismark du steigst in meinem ansehen, ich hatte geglaubt du wärst auch einer von den rechten geschichtsverdrehern.
diese haben schuld daran das man als deutscher im ausland oft schief angesehen wird, dass in amerikanischen reiseführern vor dem deutschen osten gewarnt wird, wer sein volk und sein land liebt kann m.e. kein rechtsradikaler sein.
da reisen sie den mund auf und schreien: "wir lieben dieses land nur wir lieben es"( mal sinngemäß zitiert ). das ist nicht wahr!!! es gibt noch vielmehr deutschland und jeder hat das recht mitgedacht zu werden, wenn deutschland gedacht wird!

Bakunin
12.04.2004, 02:14
stimmt, wenn du den user bismarck gerade lobst, dann möchte ich auch daran teilnehmen, denn er gehört zu den positivsten erscheinungen von denen die sich patrioten nennen, da er einen konsequenten kurs, mitunter auch gerne gegen rechte, führt.

:respekt: trotz tiefer politischer differenzen!

Frank
12.04.2004, 07:31
Auch wenn wir hier vom Thema abweichen, aber auch ich hatte anfangs OvB politisch falsch eingeschätzt.

Das liegt wohl an seinen manchmal zu kurzen Statements.

WladimirLenin
12.04.2004, 22:07
Schill-Partei ist Tot, die hat nichtmal einen Sitz im Hamburger Senat!

Die Wahrheit
23.05.2004, 10:29
Warum zum Teufel sind hier immer nur die Deutschen Täter?Habt Ihr eigendlich alle in Geschichte gefehlt oder was? Was haben die Bösen Deutschen schon getan. Im Vergleich zu dem was Amerikaner, Russen, Engländer u.s.w. allet getan haben stellt nun wirklich alles was in und um Deutschland passiert ist weit in den Schatten. Ich errinere da nur an die Leiden der Schwarzen in den USA.´Oder die fast völlige Ausrottung der Indianischen Ur Einwohner Amerikas. Fordern die Irgend etwas? Schreien die heute noch nach Vergeltung oder Ausgleich? Nein. Nur in Deutschland ist dies möglich weil es immer noch solche Spinner gibt die bei so einer Scheisse mit ziehen. Nach 60 Jahren fällt denen allen ein das se jetzt Entschädigung für die langen Jahre der Unterdrückung und der Folter fordern können! Sollen se die Forderung doch an Jerusalem schicken denn die wollen die Juden im eigenen Land nicht haben und wer kümmert sich mal darum? Keiner! Warum auch. Hitler ist ja heute noch in aller Munde. Und das die Juden es schon immer verstanden haben andere Völker zu schröpfen, bekommen wir wohl alle jetzt am eigenen Leib mit.