PDA

Vollständige Version anzeigen : ÖR-Rundfunkanstalten abschaffen/zum Pay-TV umwandeln?



Moloch
20.06.2005, 16:18
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten zeichnen sich dadurch aus, daß sie aus Zwangsgebühren finanziert werden. Alternativ wäre natürlich auch eine Finanzierung aus Steuergeldern möglich, es bliebe dennoch eine Zwangsfinanzierung.

Legt ihr auf ein Fortbestehen der ÖR und für den Konsumenten kostenlosen Abruf der Programme wert? Oder soll der ÖR abgeschafft oder zu einem sich vollständig aus Nutzungsgebühren finanzierenden Angebot umgewandelt werden?

Stammtischler
20.06.2005, 16:28
Ich würde die ÖR so lassen, aber mehr geld an die Dritten Sender abgeben, damit ZDF und ARD nicht alles verschleudern.

Moloch
20.06.2005, 16:45
Ungefähr 6,8 Mrd. € pro Jahr nimmt die GEZ an Gebühren ein.

vokuhilaaa!!
20.06.2005, 16:53
Abschaffen nicht,aber zu PayTV umwandeln.Das Problem ist das die Leute zu faul sind sich zu wehren..sie zahlen einfach.Um die ganze Sache zu reformieren braucht man die Masse...die wird sich erst wehren wenn die GEZ es schon einige Jahre uebertrieben hat..(Handy+Computer kommen ja jetzt dazu)..Es wird fuer den Buerger also immer teurer..aber was soll man machen denkt er sich..weiss jemand ob es schon sowas wie eine Organisation gegen die GEZ gibt ?!

Gothaur
20.06.2005, 18:30
Wenn ich mir das Programm angeschaut habe, vor allem diese wochenlangen Sondersendungen zweitklassiger Sportveranstaltungen, die nicht von den Privaten weggekauft wurden und werden, dann kann ich die Idee des Pay-TV nur befürworten.
Mittlerweile bin ich sogar bereit auf die Dokus zu verzichten, die ich eigentlich sehr schätze, aber der Preis des doofen Drumherum ist mir zu hoch. :flop:
Also - Pay-TV, und für mich persönlich hieße das, weg damit.
Gothaur

Vetinari
20.06.2005, 23:24
Abschaffen nicht,aber zu PayTV umwandeln.Das Problem ist das die Leute zu faul sind sich zu wehren..sie zahlen einfach.Um die ganze Sache zu reformieren braucht man die Masse...die wird sich erst wehren wenn die GEZ es schon einige Jahre uebertrieben hat..(Handy+Computer kommen ja jetzt dazu)..Es wird fuer den Buerger also immer teurer..aber was soll man machen denkt er sich..weiss jemand ob es schon sowas wie eine Organisation gegen die GEZ gibt ?!
die GEZ-gebühren sind für den durchschnittsbürger in den letzten 50 jahren inflationsbereinigt nur um 20% gestiegen.

wenn die GEZ-gebühren auch handys und computer umfassen gibt es eben keine mehrkosten für den fernsehzuschauer, raff das endlich!


soll so bleiben.