PDA

Vollständige Version anzeigen : 10 Gründe um nicht stolz zu sein das man Deutscher ist



Mohammed
22.06.2005, 22:07
1. Man sucht sich in der Regel die Nationalität nicht aus

2. Man ist in der Regel nur auf eigene Leistungen stolz

3. Alleinschuld für alle Weltkriege

4. Schlusslicht bei Wachstum und Beschäftigung in Europa

5. Keine weltbekannten Pop Stars

6. Keine weltbekannten Film Stars

7. Wir bilden uns ein immer noch das Land der Dichter und Denker zu sein

8. Letzter beim Eurovision Song Contest

9. Eine schlecht ausgerüstete Armee

10. Ostdeutschland


So und jetzt viel Spaß beim diskutieren

LuckyLuke
22.06.2005, 22:12
11. Viele Deutsche schaffen es einfach nicht, in einem zwölfzeiligen Text, ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler auszukommen.

basti
22.06.2005, 22:14
11. Viele Deutsche schaffen es einfach nicht, in einem zwölfzeiligen Text, ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler auszukommen.


also auf unsere lehrer können wir schon einmal nicht stolz sein.

Mohammed
22.06.2005, 22:15
11. Viele Deutsche schaffen es einfach nicht, in einem zwölfzeiligen Text, ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler auszukommen.


12. und mit dem zählen klappt es auch nicht so

LuckyLuke
22.06.2005, 22:16
Warum, zwölf Zeilen mit Überschrift ?!

LuckyLuke
22.06.2005, 22:18
also auf unsere lehrer können wir schon einmal nicht stolz sein. Bei manchen Schülern, welche denen aufgehalst werden, kann man auch nur im Suff enden...

Mohammed
22.06.2005, 22:20
Warum, zwölf Zeilen mit Überschrift ?!

Mit Überschrift sind es 13... kann aber auch an der Bildschirmauflösung liegen ich hab 1024x768

basti
22.06.2005, 22:22
Mit Überschrift sind es 13... kann aber auch an der Bildschirmauflösung liegen ich hab 1024x768


haben die leerzeilen etwa kein existenzrecht?

Giftzwerg
22.06.2005, 22:22
13. Nirgendwo auf der Welt gibt es solche netten Heuschrecken-Polemiker. :2faces:

Vietminh
22.06.2005, 22:34
1. Man sucht sich in der Regel die Nationalität nicht aus

2. Man ist in der Regel nur auf eigene Leistungen stolz

3. Alleinschuld für alle Weltkriege

4. Schlusslicht bei Wachstum und Beschäftigung in Europa

5. Keine weltbekannten Pop Stars

6. Keine weltbekannten Film Stars

7. Wir bilden uns ein immer noch das Land der Dichter und Denker zu sein

8. Letzter beim Eurovision Song Contest

9. Eine schlecht ausgerüstete Armee

10. Ostdeutschland


So und jetzt viel Spaß beim diskutieren

1. Trotzdem kann man stolz auf seine Vorfahren sein, die ihr Betses gegeben haben, um uns eine schönere Welt zu geben, als in der sie leben mussten. Das trifft zwar auf jedes Land zu, aber wir haben eben verschiedene Großeltern ;). UNd bevor Du versuchst, mir einen Strick daraus zu drehen, ich meine nicht die Nazis, sondern die Widerständler etc. und die Leute, die im 19. und 20. Jahrhundert für ein Sozialsystem gekämpft haben. Vor diesen Leuten ziehe ich meinen Hut.

2. Was heisst "in der Regel"?

3. Darüber will ich nicht schon wieder diskutieren, das würde den Rahmen sprengen.

4. Für die EU- und Nato-Mitgliedschaft sollte man sich in der Tat schähmen!

5. Halleluja

6. Eine Runde Mitleid...

7. Wir haben unsere Dichter und Denker, wie jedes andere Land und es ist ganz normal auf diese Menschen stolz zu sein.

8. Komerzialisierung der Musik

9. Und wie würdest DU sie ausrüsten? Unsere Regierung stellt doch sowieso nichts Anständiges damit an, außer dass wir unsere Armee als eine Art Mittel zur "Markterschließung" benutzen, was moralisch mehr als verwerflich ist. Aber dir gefällt das bekanntermaßen ja sehr, wenn junge Soldaten für den Dollar-Imperialismus verheizt werden.

10. War schon immer der Stolz Deutschlands :D.

Ehrenmann
22.06.2005, 23:15
Oh vielen Dank für den Tipp Grünkreuz, ich werde heute noch einen Thread eröffnen "10 Gründe um nicht stolz zu sein das man Jude ist"!

Mit Freundlichem Gruß,

Ehrenmann

Mohammed
22.06.2005, 23:40
Antisemiet

Heinrich von Gagern
22.06.2005, 23:51
Der wichtigste Grund: Kein anderes Land der Welt ist so nationalmasochistisch veranlagt und nirgendwo sonst sind realitätsferne Gutmenschen wie die Grünen an der Macht.

Ehrenmann
22.06.2005, 23:55
Antisemiet
Antideutscher!

Nach deinen vorstellungen sind doch bestimmt alle Menschen gleich, oder?

Also wenn du gegen Deutsche hetzt, ist es dann nicht mein Gutes Recht mich als Deutscher zu verteidigen und gegen juden zu hetzen?

Im Übrigen habe ich nichts gegen Araber und wenn schon "Antisemit" nicht "Antisemiet"!

Kleiner Rechtschreibmuffl, du! Aber da du ja erst in der Grundschule bist, kannst du ja nichts dafür, du musst noch viel lernen!

Mit Freundlichem gruß,

Ehrenmann

Biskra
23.06.2005, 00:04
Antideutscher!

Nach deinen vorstellungen sind doch bestimmt alle Menschen gleich, oder?

Also wenn du gegen Deutsche hetzt, ist es dann nicht mein Gutes Recht mich als Deutscher zu verteidigen und gegen juden zu hetzen?

Im Übrigen habe ich nichts gegen Araber und wenn schon "Antisemit" nicht "Antisemiet"!

Kleiner Rechtschreibmuffl, du! Aber da du ja erst in der Grundschule bist, kannst du ja nichts dafür, du musst noch viel lernen!

Mit Freundlichem gruß,

Ehrenmann
Ich sag' nur Glashaus.

Mohammed
23.06.2005, 00:18
Antideutscher!

Nach deinen vorstellungen sind doch bestimmt alle Menschen gleich, oder?

Nein, alle sind anders


Also wenn du gegen Deutsche hetzt, ist es dann nicht mein Gutes Recht mich als Deutscher zu verteidigen und gegen juden zu hetzen?

Nein, natürlich gibt es dieses Recht nicht


...Kleiner Rechtschreibmuffl, du! Aber da du ja erst in der Grundschule bist, kannst du ja nichts dafür, du musst noch viel lernen!..

Komm du bist auch nicht besser. Vorallen mit der Groß und Kleinschreibung hast du es nicht so

Würfelqualle
23.06.2005, 04:16
Lieber Grünkreuz,

mit Ostdeutschland meinst du bestimmt Mitteldeutschland. Denn Ostdeutschland liegt seit 1945 völkerrechtswidrig auf polnischer Seite.

In Mitteldeutschland ist seit 1990 vieles bewegt worden.

Deine ewige Hetze gegen Nationale und deine antideutschen Parolen kotzen mich schon lange an.

Deine Signatur " Halt einfach dein Maul" , zeigt mir deine geistige Größe.

Überdenke bitte dein Geschreibsel , du hetzt nur andersdenkene Forenmitglieder auf.



Gruss von der Würfelqualle

politi_m
23.06.2005, 05:18
10 Gründe um nicht stolz zu sein das man Deutscher ist
Der neoliberale, pro-amerikanische Antideutsche Grünkreuz ist Mitglied meines Volkes... :rolleyes:

Azrael
23.06.2005, 10:23
...muss jetzt doch mal 2 Punkte hier dementieren:

"Keine weltbekannten Pop Stars"

Hm, ich war bis jetzt in KEINEM Land (und ich war in einigen), in dem ich Modern Talking ausgekommen wäre. Fanta4 und Rammstein fallen mir noch so als Grammy Preisträger ein.

"Keine weltbekannten Film Stars"

Jürgen Prochnow, Franka Potente, neuerdings auch Til Schweiger.

...nur mal so nebenbei...so die Looser im internationalen Showbiz sind wir auch nicht.

Biskra
23.06.2005, 12:56
Und Gerd Fröbe und Curt Jürgens nicht vergessen...

xjanjan
23.06.2005, 13:14
Antideutscher!

Nach deinen vorstellungen sind doch bestimmt alle Menschen gleich, oder?

Also wenn du gegen Deutsche hetzt, ist es dann nicht mein Gutes Recht mich als Deutscher zu verteidigen und gegen juden zu hetzen?

Im Übrigen habe ich nichts gegen Araber und wenn schon "Antisemit" nicht "Antisemiet"!

Kleiner Rechtschreibmuffl, du! Aber da du ja erst in der Grundschule bist, kannst du ja nichts dafür, du musst noch viel lernen!

Mit Freundlichem gruß,

Ehrenmann

Junden und deutsche sind nicht das gegenteil
Auserdem hetzt hir nimand gegen deutsche sondern nur gegen leute wie dich die miennen wir können so stolz auf uns sein was absuluter schwachsinn
ist

von Bismarck
23.06.2005, 14:03
3. Alleinschuld für alle Weltkriege

Alleinschuld am 1.Weltkrieg? - Das war eine Entwicklung über Jahre, der kein einziges land entgegengesteuert hat. Hat das Kaiserreich den Krieg angefangen? Wohl kaum.

Alleinschuld am 2.Weltkrieg? - Hitler und Stalin hatten Polen bereits untereinander aufgeteilt, bevor auch nur ein einziger Soldat polnisches Teritorium betreten hatte1

Bevor Sie solche Dinge behaupten, sollten Sie sich vorher mal genauer informieren!
SIE AMATEUR!

von Bismarck
23.06.2005, 14:05
5. Keine weltbekannten Pop Stars

6. Keine weltbekannten Film Stars

Was für scheiß Kriterien sind das denn? Es gibt wichtigeres!

von Bismarck
23.06.2005, 14:06
8. Letzter beim Eurovision Song Contest


Wen interessiert dieser Contest?

von Bismarck
23.06.2005, 14:09
10. Ostdeutschland

Was meinen Sie eigentlich wer Sie sind? Wir sind schon immer ein Volk gewesen. Die zwischenzeitliche Trennung war nicht der Wille des deutschen Volkes, sondern fremdbestimmt!

P.S.: Bevor Sie mit Sprüchen gegen Ossies versuchen mich zu beleidigen - Ich komme aus Flensburg! (Rate mal wo das liegt!)

mggelheimer
23.06.2005, 14:10
Auserdem hetzt hir nimand gegen deutsche sondern nur gegen leute wie dich die miennen wir können so stolz auf uns sein was absuluter schwachsinn
ist

Nachdem ich diesen Geheimcode nun entschlüsselt habe frage ich dich woher du weißt, das Ehrenmann kein Deutscher ist!?

Mohammed
23.06.2005, 14:38
...muss jetzt doch mal 2 Punkte hier dementieren:

"Keine weltbekannten Pop Stars"

Hm, ich war bis jetzt in KEINEM Land (und ich war in einigen), in dem ich Modern Talking ausgekommen wäre. Fanta4 und Rammstein fallen mir noch so als Grammy Preisträger ein.

Der einzige Nr 1 Hit in den USA aud Deutschland war einmal Nena, aber das it inzwischen Ewigkeiten her. Großbritannien hat viele Stars, von Robie Williems bis Elten John, selbst Kolumbien hat Weltstars

...
"Keine weltbekannten Film Stars"

Jürgen Prochnow, Franka Potente, neuerdings auch Til Schweiger.

Das ist wieder typisch Deutsch, dieser Größenwahn. Außerhalb von Deutschland kennen diese Leute nur Insider. An den fehlenden internationalen Preisen sieht man auch was für kleine Nummern sie doch sind.

...
...nur mal so nebenbei...so die Looser im internationalen Showbiz sind wir auch nicht.

Was man an den zahlreichen Oskers und die Preise in Cannes sieht
:rolleyes:

Mohammed
23.06.2005, 14:40
Was für scheiß Kriterien sind das denn? Es gibt wichtigeres!

Das sind beispiele um aufzuzeigen wie rückständig deutsche Kultur ist

Mohammed
23.06.2005, 14:41
Lieber Grünkreuz,

mit Ostdeutschland meinst du bestimmt Mitteldeutschland...

Ich meine die Landesteile die die sowjets freundlicherweise eingesperrt haben
:]

Vietminh
23.06.2005, 15:11
11. Unsere Herren wollen wieder eine Offensiv-Armee und keinen interessierts!

Feldwebel Schultz
23.06.2005, 15:46
11. Man muss Spinner wie Grünkreuz zu seiner Nation zählen.

Biskra
23.06.2005, 15:53
Weil...


...immer mehr Menschen hier verblöden

...wir nicht gelernt haben mit der Vergangenheit klarzukommen

...wir uns über unser kulturelles Erbe definieren, dieses aber immer weniger aneignen
...wir mehrheitlich den Stolz auf D-Mark und Wiederaufbau beziehen

...in Sachsen die NPD im Landtag sitzt

vokuhilaaa!!
23.06.2005, 16:01
1. Man sucht sich in der Regel die Nationalität nicht aus
2. Man ist in der Regel nur auf eigene Leistungen stolz
3. Alleinschuld für alle Weltkriege
4. Schlusslicht bei Wachstum und Beschäftigung in Europa
5. Keine weltbekannten Pop Stars
6. Keine weltbekannten Film Stars
7. Wir bilden uns ein immer noch das Land der Dichter und Denker zu sein
8. Letzter beim Eurovision Song Contest
9. Eine schlecht ausgerüstete Armee
10. Ostdeutschland
So und jetzt viel Spaß beim diskutieren
die grunde 5,6,7,8,9 und 10 sind nicht von belangen oder dumm !

Mohammed
23.06.2005, 16:24
die grunde 5,6,7,8,9 und 10 sind nicht von belangen oder dumm !

Was du auch sicher begründen kannst...

Black Hawk
23.06.2005, 16:25
11. Unsere Herren wollen wieder eine Offensiv-Armee und keinen interessierts!

Wo hast du das denn her ? :rolleyes:

Vietminh
23.06.2005, 16:27
Wo hast du das denn her ? :rolleyes:

Von Kamerad Struck!

-=Ask3r=-
23.06.2005, 16:35
Von der Technologie her ist die deutsche Armee eines der besten der Welt. Aber den (zu wenigen) Soldaten fehlt es an Disziplin!

xjanjan
23.06.2005, 17:09
Alleinschuld am 1.Weltkrieg? - Das war eine Entwicklung über Jahre, der kein einziges land entgegengesteuert hat. Hat das Kaiserreich den Krieg angefangen? Wohl kaum.
die schuld am ersten welt krieg hat der nationalismus in allen europäischen nationenn mit all seinen farben und farseten wie imperalimus kolnnimus und das allgemein rechte gedanken gut aber menschen wie du haben noch nichts aus den fehlern der geschichte gelernt

xjanjan
23.06.2005, 17:15
Nachdem ich diesen Geheimcode nun entschlüsselt habe frage ich dich woher du weißt, das Ehrenmann kein Deutscher ist!?

lies genau ich hab nie gesagt das ehrenman kein deutscher ist sondern nur das grünkreuz nicht gegen deutsche hezt sondern gegen dumme deutsche die stolz auf ihr land sind

1000 gute Gründe
Hohe Berge, weite Täler,
klare Flüsse, blaue Seen,
dazu ein paar Naturschutzgebiete,
alles wunderschön.

Wir lieben unser Land!

Totale Pflichterfüllung,
Ordnung und Sauberkeit,
alles läuft hier nach Fahrplan,
der Zufall ist unser Feind.

Wir lieben unser Land!
Unser Fernsehprogramm, unsere Autobahn.
Wir lieben unser Land!

Es gibt 1000 gute Gründe,
auf dieses Land stolz zu sein.
Warum fällt uns jetzt auf einmal
kein einziger mehr ein?

Unser Lieblingswort heißt Leistung,
wir sind auf Fortschritt eingestellt.
Nicht ist hier unkäuflich,
wir tun alles für gutes Geld.

Wir lieben unser Land!
All die Korruption, die Union!
Wir lieben unser Land!

Es gibt 1000 gute Gründe,
auf dieses Land stolz zu sein.
Warum fällt uns jetzt auf einmal
kein einziger mehr ein?

Unsere Pässe sind fälschungssicher
und unser Lebenslauf bekannt.
Keiner scheint hier zu merken,
dass man kaum noch atmen kann.

Wir lieben unser Land!
Für jeden Querkopf ein Gummigeschoss.
Wir lieben unser Land!
Wir lieben unser Land!

Wo sind all die ganzen Gründe,
auf dieses Land stolz zu sein?
So sehr wir auch nachdenken,
uns fällt dazu nichts ein!

All die ganzen Gründe...

die toten hosen

vokuhilaaa!!
23.06.2005, 18:07
Was du auch sicher begründen kannst...

muss ich nicht,versuch mal logisch zu denken...
ich habe nichts gegen das was du mit diesem thread im grunde aussagen willst,ich finde diese uebertriebene deutschlandloberei auch dumm!dennoch sollte man egal worum es geht immer moeglichst schlagende argumente liefern,denn z.B. popstars oder filmstars sind kathegorien welche nun wirklich mehr als unwichtig sind sind..

Mohammed
23.06.2005, 18:11
muss ich nicht...

Schöne das peinliche Eingeständniss "Kann ich nicht" umschifft :D :))

Ein deutscher Jäger
23.06.2005, 18:21
16. Deutsche können nicht zu Musik klatschen (grausam ist das....)

moxx
23.06.2005, 18:25
1. Man sucht sich in der Regel die Nationalität nicht aus

2. Man ist in der Regel nur auf eigene Leistungen stolz

3. Alleinschuld für alle Weltkriege

4. Schlusslicht bei Wachstum und Beschäftigung in Europa

5. Keine weltbekannten Pop Stars

6. Keine weltbekannten Film Stars

7. Wir bilden uns ein immer noch das Land der Dichter und Denker zu sein

8. Letzter beim Eurovision Song Contest

9. Eine schlecht ausgerüstete Armee

10. Ostdeutschland


So und jetzt viel Spaß beim diskutieren


stolz ist ne ziemlich subjektive sache, also kannst du auf etwas stolz/nicht stolz sein und ándere sind es trotzdem/trotzdem nicht.
recht hat dabei keiner, denn mit einem gefühl kann man nicht recht haben, da es nicht logisch ist.
d.h. die idee zu begründen wieso man auf etwa stolz ist/nicht stolz ist, ist im prinzip zum scheitern verurteilt.

beispiel:

moxx: " ich bin stolz auf deutschland, weil mir das heidelberger schloss so gut gefällt und das liegt eben in deutschland!"

ein japanischer tourist (vor dem schloss): "mir gefällt es auch!"

logischer umkehrschluss wäre nun, dass der japanische tourist auch stolz auf deutschland sein müste, dass ist er aber noch lange nicht-es ist auch vollkommen sinnlos... ;)

vokuhilaaa!!
23.06.2005, 18:42
Schöne das peinliche Eingeständniss "Kann ich nicht" umschifft :D :))
:wand:
sry aber fuer so daemlich haette ich selbst dich nicht gehalten!tu mir und v.a. dir einen gefallen und versuche was ich dir geraten habe.die von mir aufgezaehlten argumente deinerseits sind so offensichtlich unwichtig/daemlich dass jeder es sofort erkennen sollte !tut mir leid dass ichs dir jetzt auf die "harte" beibringe aber mir vorwerfen ich haette keine argumente nur weil ich will dass du selbst drauf kommst.. :( :wand:

mggelheimer
23.06.2005, 20:11
Washington - Die USA schnitten bei einer Befragung des amerikanischen Pew-Forschungszentrums in 16 Ländern im Vergleich mit Deutschland, Frankreich, Japan und China am schlechtesten ab. Sie erhielten nur in sechs Ländern eine positive Bewertung von mehr als 50 Prozent der Befragten. Deutschland, Frankreich und Japan lagen dagegen in 13 Ländern oberhalb dieser Schwelle, bei China waren es elf Länder.

In Westeuropa wurde kein Land besser bewertet als Deutschland. Das beste Image haben die Deutschen bei den Franzosen: Hier äußerten sich 89 Prozent positiv. Danach folgen die Niederländer (88 Prozent), die Libanesen (85 Prozent), die Russen (79 Prozent), Spanier und Kanadier (jeweils 77 Prozent), die Briten (75 Prozent) und die Indonesier (71 Prozent).

Am niedrigsten ist der Anteil der positiven Bewertungen von Deutschland in Pakistan und Jordanien mit jeweils 36 Prozent. Sich selbst schätzen die Deutschen aber eher skeptisch ein und sagen zu 41 Prozent, das eigene Land sei in der Welt unbeliebt.

Umgekehrt haben die Deutschen ein besonders positives Bild von Frankreich (78 Prozent), während die Bewertung der USA mit 41 Prozent weiterhin skeptisch ausfällt. Im vergangenen Jahr lag dieser Wert aber noch bei 38 Prozent. Das Hauptproblem für die Europäer ist nicht das Land als solches, sondern sein Präsident: In Deutschland gaben 65 Prozent der Befragten George W. Bush als wichtigste Ursache für eine anti-amerikanische Einstellung an. In Frankreich sind es 63, in Spanien sogar 76 Prozent.

Die Studie beruht auf der Befragung von jeweils 750 bis 1000 Personen in 16 Ländern im Zeitraum von Ende April bis Ende Mai. Die statistische Fehlerquote wurde mit plus oder minus vier Prozent angegeben.

Mohammed
23.06.2005, 20:50
:wand:
sry aber fuer so daemlich haette ich selbst dich nicht gehalten!tu mir und v.a. dir einen gefallen und versuche was ich dir geraten habe.die von mir aufgezaehlten argumente deinerseits sind so offensichtlich unwichtig/daemlich dass jeder es sofort erkennen sollte !tut mir leid dass ichs dir jetzt auf die "harte" beibringe aber mir vorwerfen ich haette keine argumente nur weil ich will dass du selbst drauf kommst.. :( :wand:

Hast du nun Argumente oder nicht :))

Biskra
23.06.2005, 20:54
Washington - Die USA schnitten bei einer Befragung des amerikanischen Pew-Forschungszentrums in 16 Ländern im Vergleich mit Deutschland, Frankreich, Japan und China am schlechtesten ab. ...


Quelle?

Pluto
23.06.2005, 20:58
11. Viele Deutsche schaffen es einfach nicht, in einem zwölfzeiligen Text, ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler auszukommen.
So auch die Moderatoren. 8o

10. Ostdeutschland
:heulsuse:

Leo Navis
23.06.2005, 20:59
Hmm, ich mag die Bundeswehr. Das Sturmgewehr ist gut und den besten Panzer haben wir auch.

mggelheimer
23.06.2005, 20:59
Quelle?
http://www.godmode-trader.de/news.php?ida=222846&idc=20

DeutschAusländer
24.06.2005, 16:57
Hier ist meine bescheidene Theorie zum Stolz:
1.) Stolz bezieht sich auf eigene Taten. Und den Folgen der eigenen Taten. Z.B. Leistungen der eigenen Kinder.
2.) Wenn man keine Taten hat, auf die man stolz sein kann, bedient man sich fremder Taten. z.B. "Isch bin schtolz darauf, dass vor hundert Jahren Herr X das Y erfundn hatt!" oder "Isch bin schtollz darauf dass Herr X vor 2000 Jahren mit der Keule Herrn Y mutig eins auf die Rühbe gab!"

Die Stolzempfindung generell braucht der einfache Mensch um sich anderen gleichen Menschen gegenüber hervorzuheben. Der einfache Mensch hat Angst unterzugehen in der Masse, er hat Angst zu erkennen, dass er doch auch bloß nur ein armer Wicht ist. So greift er auf Stolz zurück und redet sich damit selber ein, er habe etwas besseres als sein Gegenüber im Leben erreicht.

Biskra
24.06.2005, 17:31
http://www.godmode-trader.de/news.php?ida=222846&idc=20

Danke. Das ist doch mal eine schöne Nachricht für uns Deutsche!

mfG.

Biskra

P.S: Hier das Original: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,361874,00.html

Sauerländer
24.06.2005, 17:46
1. Man sucht sich in der Regel die Nationalität nicht aus
Und? Ich bin auch stolz auf meine Familie, meine Heimatstadt, meine Ahnen (jetzt personell, nicht ethnisch gemeint). Die hab ich mir auch nicht ausgesucht. Was tut das zur Sache?

2. Man ist in der Regel nur auf eigene Leistungen stolz
Ich weiß ja nicht, wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat, leider hört man das immer wieder. Der Stolz, den Du meinst, wäre zu umschreiben mit "Siegesfreude, Triumph". Der Stolz der hier gemeint ist, wäre eher zu charakterisieren als "Ehre, Würde".

3. Alleinschuld für alle Weltkriege
Blödsinn wird durch ewiges Widerholen nicht sinniger.

4. Schlusslicht bei Wachstum und Beschäftigung in Europa
Weil der Pöbel sich unverschämterweise viele Sachen einfach nicht bieten lässt? Einer der wenigen Punkte, der mich gelegentlich noch an den Verstand meiner Volksgenossen glauben lässt.

5. Keine weltbekannten Pop Stars
Das spricht in meinen Augen sehr FÜR Deutschland und lässt mich,ganz im Sinne der WÜRDE, noch ein Stück stolzer sein. :]

6. Keine weltbekannten Film Stars
War Sandra Bullock nicht deutschstämmig? Aber egal, im Grunde siehe Nr 5.

7. Wir bilden uns ein immer noch das Land der Dichter und Denker zu sein
Das sind wir zwar längst nicht mehr, aber wie heißt es so schön? "Unter den Blinden ist der Einäugige König."

8. Letzter beim Eurovision Song Contest
Siehe Nr 5.

9. Eine schlecht ausgerüstete Armee
Brauchen wir momentan eine gut ausgerüstete? Da die vorhandene nur söldnermäßig, würdelos, wider die Interessen freier Völker eingesetzt wird, bin ich um jedes bischen Ineffizienz unserer Streitkräfte dankbar und verdammt stolz, dass damit an proamerikanischem Söldnertum nicht viel zu machen ist.

10. Ostdeutschland

Ostdeutschland ist der einzige Fleck in Deutschland wo die west"kulturelle" Hirnpest in vielerleich auch ausserpolitischer Hinsicht noch nicht voll durchgeschlagen hat. Daher danke ich dem Schicksal, dass es den Osten gibt.

Touchdown
24.06.2005, 18:31
1. Man sucht sich in der Regel die Nationalität nicht aus
2. Man ist in der Regel nur auf eigene Leistungen stolz
3. Alleinschuld für alle Weltkriege
4. Schlusslicht bei Wachstum und Beschäftigung in Europa
5. Keine weltbekannten Pop Stars
6. Keine weltbekannten Film Stars
7. Wir bilden uns ein immer noch das Land der Dichter und Denker zu sein
8. Letzter beim Eurovision Song Contest
9. Eine schlecht ausgerüstete Armee
10. Ostdeutschland

1. Stimmt

2. Stimmt und auf die Meiner Freunde oder Familie

3. Nur beim 2.WK, aber das spielt für mich heute keine Rolle mehr

4. Ist ja nicht meine Schuld

5. Die Ärzte und Rammstein sind weltbekannt.

6. OK das stimmt.

7. Gibt es heute überhaupt noch Dichter und Denker?

8. Hart aber gerecht.

9. Ich bin froh, dass wir nicht auf unsere Armee stolz sein müssen.

10. Bei Sachsen gebe ich dir recht.

Nichtraucher
24.06.2005, 18:41
Antideutscher!

Nach deinen vorstellungen sind doch bestimmt alle Menschen gleich, oder?

Also wenn du gegen Deutsche hetzt, ist es dann nicht mein Gutes Recht mich als Deutscher zu verteidigen und gegen juden zu hetzen?

Im Übrigen habe ich nichts gegen Araber und wenn schon "Antisemit" nicht "Antisemiet"!

Kleiner Rechtschreibmuffl, du! Aber da du ja erst in der Grundschule bist, kannst du ja nichts dafür, du musst noch viel lernen!

Mit Freundlichem gruß,

Ehrenmann

Fünf Fehler in einem solch kurzen Text, Respekt! Im übrigen hat Antisemitismus nichts mit Araberfeindschaft zu tun, ein Antisemit ist ein Judenhasser, nicht mehr und nicht weniger (und das bist du). Wo bleibt den Gesprächsfaden, weshalb man Juden blöd finden soll?

Apollon7
24.06.2005, 19:15
Die Deutschen sind zu staatsgläubig, für sie stehen die negativen Eigenschaften einer Sache im Vordergrund, das Positve wird kleingeredet. Außerdem sehe ich meist nur deutsche Urlauber die Socken in ihren Sandalen tragen.

Angel of Retribution
24.06.2005, 19:20
Wie war.
Gerade im Urlaub in Italien muss man sich echt schämen, Deutscher zu sein, wenn man wieder Landsleute in Badekleidung in Kirchen etc. gehen sieht.

Pluto
24.06.2005, 19:26
Also wenn du gegen Deutsche hetzt, ist es dann nicht mein Gutes Recht mich als Deutscher zu verteidigen und gegen juden zu hetzen?

Die Hetze gegen eine Nationalität rechtfertigt demnach das Denunzieren einer Religion. Moment mal, um welche Religion geht es überhaupt? Hoppla. Es ist tatsächlich gerechtfertigt. So was aber auch. 8o

mggelheimer
24.06.2005, 19:32
Im übrigen hat Antisemitismus nichts mit Araberfeindschaft zu tun, ein Antisemit ist ein Judenhasser, nicht mehr und nicht weniger (und das bist du). Wo bleibt den Gesprächsfaden, weshalb man Juden blöd finden soll?

Willst du bestreiten das die Araber Semiten sind?

Mohammed
24.06.2005, 19:54
Willst du bestreiten das die Araber Semiten sind?

Willst du bestreiten das du ein Judenhasser bist ?

Nichtraucher
24.06.2005, 20:11
Willst du bestreiten das die Araber Semiten sind?

Nein, aber ein Antisemit ist per Definition ein Judenhasser. Nicht mehr und nicht weniger. Wer auf dieser Araberdiskussion rumreitet, will das Ganze nur ins Lächerliche ziehen.

Filmriss
24.06.2005, 20:29
Was interessiert mich ob irgendwelche Stars aus Deutschland international vertreten sind?
Das sind doch nur Scheinvorwände, die begründen sollen warum man nicht stolz ist ein Deutscher zu sein.
In einem Land zu Leben dass Schlusslicht der europäischen Wirtschaft ist interessiert mich aufgrund des auch so ohnehin herrschenden Kapitalismuswahns auch eher wenig.
Und dies...

10. Ostdeutschland
... erscheint mir als das Unreifste was ich seit langem gelesen habe (mal abgesehen von Äußerungen von irgendwelchen geistig gestörten Nazis).
Man sollte sich nicht für Ostdeutschland schämen, man sollte sich dafür schämen in einem Staat zu leben, der es nicht fertig bringt soziale Gerechtigkeit innerhalb seiner Grenzen zu fördern bzw. zu garantieren.
Ich schäme mich primär für Deutschland, weil hier eine Vielzahl von Menschen lebt, deren Denkweisen massiv braun gefärbt sind.

Grüße,
Robert

Feldwebel Schultz
24.06.2005, 20:36
Ich schäme mich primär für Deutschland, weil hier eine Vielzahl von Menschen lebt, deren Denkweisen massiv braun gefärbt sind.

Grüße,
Robert
Interessant ist ja, daß die Braunen sagen, es sei alles rot und die Linken sagen, es sei alles braun.
Was ist es denn wirklich?

Nichtraucher
24.06.2005, 20:40
Interessant ist ja, daß die Braunen sagen, es sei alles rot und die Linken sagen, es sei alles braun.
Was ist es denn wirklich?

Freiheitlich und demokratisch; und das ist auch gut so. :)

Vietminh
24.06.2005, 22:10
Nein, aber ein Antisemit ist per Definition ein Judenhasser. Nicht mehr und nicht weniger. Wer auf dieser Araberdiskussion rumreitet, will das Ganze nur ins Lächerliche ziehen.

Nach wessen Definition? Meines Wissens nach, waren es die Nazis, die die Araber und Äthiopier von dem Begriff Semit trennten und das ist bei weitem kein Grund, das auch zu tun.

Stimmt, um das Ganze nicht ins Lächerliche zu ziehen, muss man auch noch die Äthiopier zu den Semiten zählen!

200 000 000 Menschen sprechen die arabische Sprache und Äthiopien zählt 67 800 0000 Einwohner. Sie machen also die meisten Semiten aus. Ein Antisemit ist also, wer die hebräischen Juden, Araber und Äthiopier hasst. Wer z.B. Juden hasst, ist also ein Antijudaist etc.. Jede andere Nutzung des Wortes Semit schließt die Äthiopier und Araber als Volk meiner Meinung nach aus, deshalb benutze ich dieses Wort für den alleinigen Hass auf Juden nicht, ebenso für den alleinigen Hass auf Araber. Aber das soll jeder halten, wie er will.

mggelheimer
24.06.2005, 23:27
Willst du bestreiten das du ein Judenhasser bist ?
Ich glaube nicht das ich mich dahingehend verdächtig gemacht haben, von daher ist die Frage obsolet. - Gute Nacht!

Angel of Retribution
25.06.2005, 07:47
Ja sowas, du kannst sogar mit Fremdwörtern um dich werfen! Respekt! Ich erblasse vor Ehrfurcht! *lol*

So nebenbei: Für wie groß hälts du den Unterschied zwichen "linksnational" und "national-sozialistisch"?

ortensia blu
25.06.2005, 08:05
Die Deutschen sind zu staatsgläubig, für sie stehen die negativen Eigenschaften einer Sache im Vordergrund, das Positve wird kleingeredet. Außerdem sehe ich meist nur deutsche Urlauber die Socken in ihren Sandalen tragen.

Da kannst du mal sehen, wie deutsch du bist. Du siehst nur das Negaitve!

Auch Engländer und Touristen aus anderen Ländern tragen Socken in den Sandalen. Meist sind das ältere Leute. Ich habe dafür Verständnis. In festen Schuhen wird's zu heiß und barfuß in Sandalen, fürchten sie Blasen zu kriegen.

ortensia blu
25.06.2005, 08:30
Nach wessen Definition? Meines Wissens nach, waren es die Nazis, die die Araber und Äthiopier von dem Begriff Semit trennten und das ist bei weitem kein Grund, das auch zu tun.

Stimmt, um das Ganze nicht ins Lächerliche zu ziehen, muss man auch noch die Äthiopier zu den Semiten zählen!

200 000 000 Menschen sprechen die arabische Sprache und Äthiopien zählt 67 800 0000 Einwohner. Sie machen also die meisten Semiten aus. Ein Antisemit ist also, wer die hebräischen Juden, Araber und Äthiopier hasst. Wer z.B. Juden hasst, ist also ein Antijudaist etc.. Jede andere Nutzung des Wortes Semit schließt die Äthiopier und Araber als Volk meiner Meinung nach aus, deshalb benutze ich dieses Wort für den alleinigen Hass auf Juden nicht, ebenso für den alleinigen Hass auf Araber. Aber das soll jeder halten, wie er will.

Eigentlich darf es ja gar keine Semiten geben, denn es wird ja von den Linken behauptet, daß Rassen nur bei Hunden und Pferden vorkommen. Menschenrassen gibt's nicht. Alles nur Einbildung. Neger sind demnach auch Weiße - nur etwas dunkler - oder wir sind Neger, die in den Mehltopf gefallen sind.


Du kannst jedes beliebige Wörterbuch aufschlagen, Duden, Brockhaus, Wahrig oder auch das Wörterbuch der Soziologie und überall findest du dasselbe:

Ein Antisemit ist ein Judenfeind oder Judengegner.

An|ti|se|mi|tis|mus, der; -:

Abneigung od. Feindschaft gegenüber den Juden;

Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003

obwohlschon
25.06.2005, 08:40
Eigentlich darf es ja gar keine Semiten geben, denn es wird ja von den Linken behauptet, daß Rassen nur bei Hunden und Pferden vorkommen.
Dummes Zeug.

Semiten sprechen semitische Sprachen, sind sprachlich verwandt.

So wie Slawen, Germanen oder Romanen.

obwohlschon
25.06.2005, 08:46
11. Viele Deutsche schaffen es einfach nicht, in einem zwölfzeiligen Text, ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler auszukommen.Manche Kritiker haben Probleme mit der Kommasetzung.

ortensia blu
25.06.2005, 08:47
Ja so[B] du kannst sogar mit Fremdwörtern um dich werfen! Respekt! Ich erblasse vor Ehrfurcht! *lol*

Das ist keine Kunst. Mit Hilfe eines Fremdwörterbuches, kannst du das auch.
Gutes Deutsch zu schreiben, ist schon etwas schwieriger: s.u.



.... hälts du den Unterschied zwichen ...

LuckyLuke
25.06.2005, 08:49
Manche Kritiker haben Probleme mit der Kommasetzung.
Ja, ich weiß. Ich setzte meine Kommas immer nach Intuition.

obwohlschon
25.06.2005, 08:51
Das ist keine Kunst. Mit Hilfe eines Fremdwörterbuches, kannst du das auch.
Gutes Deutsch zu schreiben, ist schon etwas schwieriger: s.u.Für richtige Kommasetzung sollte man eher einen Duden heranziehen. Wenn man die Regeln nicht beherrscht.

mggelheimer
25.06.2005, 09:09
So nebenbei: Für wie groß hälts du den Unterschied zwichen "linksnational" und "national-sozialistisch"?
du wirst es mir bestimmt gleich sagen.

Frantic
25.06.2005, 10:22
1. Man sucht sich in der Regel die Nationalität nicht aus

2. Man ist in der Regel nur auf eigene Leistungen stolz

3. Alleinschuld für alle Weltkriege

4. Schlusslicht bei Wachstum und Beschäftigung in Europa

5. Keine weltbekannten Pop Stars

6. Keine weltbekannten Film Stars

7. Wir bilden uns ein immer noch das Land der Dichter und Denker zu sein

8. Letzter beim Eurovision Song Contest

9. Eine schlecht ausgerüstete Armee

10. Ostdeutschland


So und jetzt viel Spaß beim diskutieren


Für Punkt 3 alleine gehört Dir schon der Emuhals in den Hintern gesteckt.

Allerdings zeigt Deine Auflistung eines sehr deutlich: Deutschland hat verdammt viele Gründe, nicht im geringsten auf Dich stolz zu sein.

- Frantic

Mohammed
25.06.2005, 10:27
Für Punkt 3 alleine gehört Dir schon der Emuhals in den Hintern gesteckt.

Allerdings zeigt Deine Auflistung eines sehr deutlich: Deutschland hat verdammt viele Gründe, nicht im geringsten auf Dich stolz zu sein.

- Frantic

Ohh habe ich jetzt unbewußt einen wunden Punkt bei dir gefunden. Wie süß :D

Mohammed
25.06.2005, 10:32
Was interessiert mich ob irgendwelche Stars aus Deutschland international vertreten sind?
Ich hätte geschrieben "10 Gründe für Filmriss nicht stolz auf Deutschland zu sein" wenn mir deine Meinungen und Interessen so wichtig wären


Das sind doch nur Scheinvorwände, die begründen sollen warum man nicht stolz ist ein Deutscher zu sein.




In einem Land zu Leben dass Schlusslicht der europäischen Wirtschaft ist interessiert mich aufgrund des auch so ohnehin herrschenden Kapitalismuswahns auch eher wenig.

...weil du von der Sozialhilfe lebst und dich die Wirtschaft so eh nicht interessiert ?
Ja der Staat bringt auch Leute wie dich durch


... erscheint mir als das Unreifste was ich seit langem gelesen habe (mal abgesehen von Äußerungen von irgendwelchen geistig gestörten Nazis).

Na immerhin vor den Nazis :D


Man sollte sich nicht für Ostdeutschland schämen, man sollte sich dafür schämen in einem Staat zu leben, der es nicht fertig bringt soziale Gerechtigkeit innerhalb seiner Grenzen zu fördern bzw. zu garantieren.

Da hst du recht, deswegen fordere ich schon lange eine radikale Neoliberalisierung Deutschlands. Soziale Gerechtigkeit durch freien Wettbewerb.


Ich schäme mich primär für Deutschland, weil hier eine Vielzahl von Menschen lebt, deren Denkweisen massiv braun gefärbt sind...

Ja auch ein guter Grund, allerdings sollte man die vielen Linken auch nicht vergessen.

Frantic
25.06.2005, 10:34
Ohh habe ich jetzt unbewußt einen wunden Punkt bei dir gefunden. Wie süß :D


Meinst Du nicht, daß der Hals im Hintern erst für wunde Punkte sorgen würde? : )

Nichtraucher
25.06.2005, 13:48
Nach wessen Definition? Meines Wissens nach, waren es die Nazis, die die Araber und Äthiopier von dem Begriff Semit trennten und das ist bei weitem kein Grund, das auch zu tun.

Stimmt, um das Ganze nicht ins Lächerliche zu ziehen, muss man auch noch die Äthiopier zu den Semiten zählen!

200 000 000 Menschen sprechen die arabische Sprache und Äthiopien zählt 67 800 0000 Einwohner. Sie machen also die meisten Semiten aus. Ein Antisemit ist also, wer die hebräischen Juden, Araber und Äthiopier hasst. Wer z.B. Juden hasst, ist also ein Antijudaist etc.. Jede andere Nutzung des Wortes Semit schließt die Äthiopier und Araber als Volk meiner Meinung nach aus, deshalb benutze ich dieses Wort für den alleinigen Hass auf Juden nicht, ebenso für den alleinigen Hass auf Araber. Aber das soll jeder halten, wie er will.


Ein Antisemit ist nach jeder Definition ein Judenhasser, egal ob du jetzt im Duden, bei Wikipedia, im Brockhaus oder sonstwo nachsiehst. Antisemitismus hat mit Araberfeindschaft überhaupt nichts zu tun, nur mit Judenhass.

Biskra
25.06.2005, 13:51
789.654: Grünkreuz kann nicht mal in einer Überschrift fundamentale Regeln der Rechtschreibung beherzigen.

Roter engel
25.06.2005, 13:54
1. Man sucht sich in der Regel die Nationalität nicht aus

2. Man ist in der Regel nur auf eigene Leistungen stolz

3. Alleinschuld für alle Weltkriege

4. Schlusslicht bei Wachstum und Beschäftigung in Europa

5. Keine weltbekannten Pop Stars

6. Keine weltbekannten Film Stars

7. Wir bilden uns ein immer noch das Land der Dichter und Denker zu sein

8. Letzter beim Eurovision Song Contest

9. Eine schlecht ausgerüstete Armee

10. Ostdeutschland


So und jetzt viel Spaß beim diskutieren

zu 7: Unsere großen Dichter und Denker waren größtenteils Juden oder Kommunisten...also Nazis, stolz drauf :))

Feldwebel Schultz
25.06.2005, 13:59
zu 7: Unsere großen Dichter und Denker waren größtenteils Juden oder Kommunisten...also Nazis, stolz drauf :))
Selbstverständlich, Genosse Goethe, Rabbi Mozart und Backenlockenträger Schiller etc. Zuviel Mann gelesen?

Zu großen Deutschen (In Bezug auf Kommunisten) fallen mir lediglich Marx und Engels ein, als Visionäre und der Rest war eher unbedeutend.

Biskra
25.06.2005, 14:10
Selbstverständlich, Genosse Goethe, Rabbi Mozart und Backenlockenträger Schiller etc. Zuviel Mann gelesen?

Gib zu, da hast du jetzt an die Schillerlocke gedacht?! ;)




Zu großen Deutschen (In Bezug auf Kommunisten) fallen mir lediglich Marx und Engels ein, als Visionäre und der Rest war eher unbedeutend.

Einstein & Brecht vielleicht noch, der Rest ist Ansichtssache. Aber das "Niveao" des Threads ist ja eh nicht so hoch. :D

Roter engel
25.06.2005, 14:17
Selbstverständlich, Genosse Goethe, Rabbi Mozart und Backenlockenträger Schiller etc. Zuviel Mann gelesen?

Zu großen Deutschen (In Bezug auf Kommunisten) fallen mir lediglich Marx und Engels ein, als Visionäre und der Rest war eher unbedeutend.

Einstein, Hugo von Hofmannsthal, Kurt Tucholsky, Jakob Wassermann, Brecht, Franz Werfel etc sagen dir nichts?

Frantic
25.06.2005, 14:18
zu 7: Unsere großen Dichter und Denker waren größtenteils Juden oder Kommunisten...also Nazis, stolz drauf :))


*gröhl*

Goethe war ein Kommunist, Kant ein Jude, Lessing kam aus Mosambique und für Nietzsche galt alles drei.

Sehe ich das richtig?

Selig sind die geistig armen...

Feldwebel Schultz
25.06.2005, 14:26
Einstein, Hugo von Hofmannsthal, Kurt Tucholsky, Jakob Wassermann, Brecht, Franz Werfel etc sagen dir nichts?

Goethe, Wagner, Mozart, Humboldt, Hofamnn von Fallersleben, Schiller, Gryphius, von der Vogelweide, Fontane, Gebrüder Grimm, von Kleist, Eschenbach ...

Aufzählen brignt doch nichts, aber Juden und Kommunisten sind nunmal eine eher kleine Gruppe, als das man sagen könnte, daß nur sie die Riege der großen Deutschen bildeten.

spongebob goebbels
25.06.2005, 14:44
Kurt Tucholsky,

eine völlig überschätzte person!

Roter engel
25.06.2005, 14:56
Hannah Arendt, Walter Benjamin, Lion Feuchtwanger, Carl von Ossietzky, Moses Mendelssohn, Sigmund Freud, Heinrich Heine wie könnte die deutsche Kultur nur auf solche Leute verzichten???

Werwolf findest du es nicht komisch, dass Hitler sich auf die deutschen Denker berief und doch die Werke vieler berühmter Dichter und Denker verbot?
Von Lessing, Kästner, Mann bis Remarque

Biskra
25.06.2005, 15:00
Hannah Arendt, Walter Benjamin, Lion Feuchtwanger, Carl von Ossietzky, Moses Mendelssohn, Sigmund Freud, Heinrich Heine wie könnte die deutsche Kultur nur auf solche Leute verzichten???

Werwolf findest du es nicht komisch, dass Hitler sich auf die deutschen Denker berief und doch die Werke vieler berühmter Dichter und Denker verbot?
Von Lessing, Kästner, Mann bis Remarque

Österreich gehört zu Deutschland??? Du auch einer von denen? 8o

Roter engel
25.06.2005, 15:13
Österreich gehört zu Deutschland??? Du auch einer von denen? 8o

Dann denk dir Freud weg. Ich würde ihn dazuzählen, da deutsche Sprache für mich deutsche Sprache ist.

Reichsadler
25.06.2005, 15:16
Dann denk dir Freud weg. Ich würde ihn dazuzählen, da deutsche Sprache für mich deutsche Sprache ist.

Und du denkst jetzt, dass die paar Hanseln welche du aufgezählt hast (jetzt kommt sicherlich nochmal so ´ne Liste) der Großteil der dt. Dichter und Denker waren? Sicherlich.

Roter engel
25.06.2005, 15:17
Und du denkst jetzt, dass die paar Hanseln welche du aufgezählt hast (jetzt kommt sicherlich nochmal so ´ne Liste) der Großteil der dt. Dichter und Denker waren? Sicherlich.

Nein, ich könnte natürlich auch noch Musiker nennen, da Werwolf das auch schon tat.

Reichsadler
25.06.2005, 15:21
Nein, ich könnte natürlich auch noch Musiker nennen, da Werwolf das auch schon tat.

Selbst wenn wir das Thema auf Dichter-Denker-Musiker ausweiten würden, es wäre dennoch nur eine Minderheit.

spongebob goebbels
25.06.2005, 15:25
Selbst wenn wir das Thema auf Dichter-Denker-Musiker ausweiten würden, es wäre dennoch nur eine Minderheit.

natürlich, und niemand ist so dumm, dass er das bestreiten wird.

Feldwebel Schultz
25.06.2005, 15:25
Hannah Arendt, Walter Benjamin, Lion Feuchtwanger, Carl von Ossietzky, Moses Mendelssohn, Sigmund Freud, Heinrich Heine wie könnte die deutsche Kultur nur auf solche Leute verzichten???

Werwolf findest du es nicht komisch, dass Hitler sich auf die deutschen Denker berief und doch die Werke vieler berühmter Dichter und Denker verbot?
Von Lessing, Kästner, Mann bis Remarque
Nein, verwudnert mcih nicht, ein gutes Beispiel ist ja Schiller mit seinenf reiheitlichen Vorderungen, dies passte einfach nicht in den Hitler-Staat.

Reichsadler
25.06.2005, 15:26
natürlich, und niemand ist so dumm, dass er das bestreiten wird.


zu 7: Unsere großen Dichter und Denker waren größtenteils Juden oder Kommunisten...also Nazis, stolz drauf :))

spongebob goebbels
25.06.2005, 15:29
beim roten engel wundert mich sowieso gar nichts mehr.

Frantic
25.06.2005, 15:31
Hannah Arendt, Walter Benjamin, Lion Feuchtwanger, Carl von Ossietzky, Moses Mendelssohn, Sigmund Freud, Heinrich Heine wie könnte die deutsche Kultur nur auf solche Leute verzichten???

Werwolf findest du es nicht komisch, dass Hitler sich auf die deutschen Denker berief und doch die Werke vieler berühmter Dichter und Denker verbot?
Von Lessing, Kästner, Mann bis Remarque


Du sprachst vom "grössten Teil" - das impliziert etwas anderes als eine lose Auflistung ein paar mitunter fragwürdiger Namen.

Und ist überdies hinaus totaler Bullshit, wie Du mittlerweile sicher eingesehen hast.

- Frantic

obwohlschon
25.06.2005, 15:32
Vorderungen,Schon wieder ein Vehler.

Frantic
25.06.2005, 15:33
Schon wieder ein Vehler.


Minian,


wer im Glashaus sitzt, sollte sich hüten, mit Schweinen um sich zu werfen - wie leicht packt sich so einer dann selbst am Schopfe und landet splitterbespickt in der Pampa.


: )

Feldwebel Schultz
25.06.2005, 15:33
Schon wieder ein Vehler.
Ja, langsam sollte ich mal Fehlerlesen betreiben.

mggelheimer
25.06.2005, 16:15
Minian,


wer im Glashaus sitzt, sollte sich hüten, mit Schweinen um sich zu werfen - wie leicht packt sich so einer dann selbst am Schopfe und landet splitterbespickt in der Pampa.


: )

der "V"ehler wird wohl beabsichtigt gewesen sein. :cool:

obwohlschon
25.06.2005, 16:35
der "V"ehler wird wohl beabsichtigt gewesen sein. :cool:Das zu erkennen, fehlt jenem User der nötige Verstand.

Feldwebel Schultz
25.06.2005, 16:41
Das zu erkennen, fehlt jenem User der nötige Verstand.
Und einem anderen User scheint's am Sinn für Ironie zu fehlen.

Aber wen interessiert das hier schon.

Kann jemand obwohlschon vllt. eine Art Rechtschreibwachdienst-Marke prägen? :D Er ist ja eh den ganzen tag hier.

Frantic
25.06.2005, 17:54
der "V"ehler wird wohl beabsichtigt gewesen sein. :cool:


Ja, der spezielle schon... so weit war ich noch mitgekommen. ; )

Frantic
25.06.2005, 17:55
Das zu erkennen, fehlt jenem User der nötige Verstand.


... der Minian schon vor Jahren schwand?

Leif
21.08.2005, 15:39
20. Wegen dem Grundgesetzt.

malnachdenken
23.08.2005, 15:22
20. Wegen dem Grundgesetzt.

wieso gerade das grundgesetz?

Leif
24.08.2005, 13:02
wieso gerade das grundgesetz?

Weil es ein halber Witz ist. :))

malnachdenken
24.08.2005, 13:06
Weil es ein halber Witz ist. :))


zum Beispiel?

sunbeam
24.08.2005, 13:07
Stolz zu sein bedarf es wenig, Deutsch zu sein macht einen zum König!

Leif
24.08.2005, 13:12
zum Beispiel?

Art. 146
Dieses Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Toll, ne?

malnachdenken
24.08.2005, 13:18
Art. 146
Dieses Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Toll, ne?

und nun? das grundgesetz gilt immer noch...

und was würde deiner meinung nach anderes in der verfassung stehen, was nicth schon längst im grundgesetz verankert ist?

Leif
24.08.2005, 13:26
und nun? das grundgesetz gilt immer noch...

Na und...?


und was würde deiner meinung nach anderes in der verfassung stehen, was nicth schon längst im grundgesetz verankert ist?

Hoffentlich was Volksdemokratischeres, als der Dreck. :] Du stellst Fragen. :rolleyes:

malnachdenken
24.08.2005, 13:27
Na und...?

es gilt. fertig.



Hoffentlich was Volksdemokratischeres als der Dreck. :] Du stellst Fragen. :rolleyes:

konkreter: was würde anderes stehen, als jetzt im grundgesetz?