PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Countdown läuft!!!



susamei
03.09.2003, 16:34
Hallo zusammen! Ich finde, das ist eine ganz interessante Sache, die Suche nach dem größten Deutschen, zu der das ZDF mit der Sendung „Unsere Besten“ aufruft.
Man kann ja über die Kandidaten streiten. Eins steht aber fest: Ein repräsentatives Ergebnis gibt’s nur, wenn noch viel mehr Leute mitmachen! Sonst gewinnt hinterher echt noch der Bohlen mit seinen ganzen „Deutschland sucht den Superstar“-Fans! Ich hab’ im Internet gelesen, dass er schon jetzt unter den Meistgewählten ist 8o, genau so wie Jan Ullrich und Karl Marx! Also: Nutzt Euer Wahlrecht unter www.unserebesten.zdf.de. Und zwar bald, denn die Wahlphase geht nur noch 1 ½ Wochen!!!

kettnhnd
03.09.2003, 16:46
...ist doch nur ein weiteres unnützes demokratie-experiment.
natürlich kommt dabei nur ein schmarrn heraus. demokratie funktioniert nämlich nicht ! reine illusion !
mehrheitsentscheidungen unter vollidioten (die brd besteht mehrheitlich daraus ! :D) sind wenig aussagekräftig und für mich in keinster weise bindend !

--

John Donne
03.09.2003, 17:36
*tiefer Seufzer*

Auf was habe ich mich da eingelassen, tatsächlich susameis Link zu folgen?
Kaum geclickt, grinst mich ein gewisser Daniel an. Wegen seinesgleichen wage ich es kaum noch, der Fernseher einzuschalten. Naja, seit keine Simpsons mehr kommen, gibt es sowieso keinen Grund mehr fernzusehen.
:rolleyes:

Ich bin mal gespannt, on kettnhnd Recht behält und die Proleten einen ihrer Seuchenvögel zum Gewinner küren. Es wäre ein weiteres Armutszeugnis für diesen Land ;(
Auf Karl Marx und Dieter Bohlen würde ich selbst im Vollrausch nicht kommen.
Und wer lebt, scheidet für mich irgendwie von vorne aus.

Gruß
John

aphaean
03.09.2003, 18:41
*grins*

Und wer lebt, scheidet für mich irgendwie von vorne aus.

Dieser diabolisch sarkastischer Gedanke schlich sich leider in meine Gehirnwindungen, dementsprechend bitte nicht allzu ernst nehmen...

Nur ein toter Deutscher, ist einer "Unserer Besten" Deutschen?

*grinsend*
cheerio
anna

Siran
03.09.2003, 18:46
Original von aphaean

*Nur ein toter Deutscher, ist einer "Unserer Besten" Deutschen?


Wahrscheinlich eher etwas in der Richtung:

Erst wenn der Mensch tot ist, kann man ermessen, wie gut seine Taten waren.

John Donne
03.09.2003, 19:36
Original von aphaean


Nur ein toter Deutscher, ist einer "Unserer Besten" Deutschen?
[/B]

So ist es. :]
Wobei ich dann den "logischen" Schritt a maiori ad minus hin zu "Nur ein toter Deutscher ist ein guter Deutscher" für verfehlt halte...


Original von Siran

Erst wenn der Mensch tot ist, kann man ermessen, wie gut seine Taten waren.


Genau. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

Grüße
John

subba
03.09.2003, 22:59
Also ich hab mal nachgedacht aber mir fällt eigentlich kein bekannter Deutscher ein der in irgendeiner Weise eine besondere Ehrung verdient hätte. Michael Schumacher hat mir in der Kindheit viel Freude bereitet... Aber wirklich ehrenwert ist es ja auch nicht für eine Milliarde DM durch die Gegend zu fahren... Also scheiß drauf !

Zenada
03.09.2003, 23:22
@ subba

Erstes bist du so Alt nicht , das dir Schumi süpi Freude in deiner Kindheit dir bereitet hätte . Dann zweitens würdest du Dich mit Sicherheit so wie in deinen anderen Themenbereichen die von dir beschrieben worden sind , dich nicht über 1Milliarde DM freuen da es ja den Euro gibt. Denke doch du meinst den Euro ;)

subba
03.09.2003, 23:56
>Erstes bist du so Alt nicht , das dir Schumi süpi Freude in deiner Kindheit
>dir bereitet hätte.

Erstens meinst du wohl "so jung bist du nicht" und zweitens: Doch ! Ich habe Schumi schon 1993 zugeschaut ! Da war ich 11 und Kind ist man laut Gesetz bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres ! Tatsächlich habe ich eigentlich besonders so 1994 und 1995 F1 geschaut wo ich per Gesetz Kind war (im Geiste bin ichs in 20 Jahren noch ;)).

>Dann zweitens würdest du Dich mit Sicherheit so wie in deinen anderen
>Themenbereichen die von dir beschrieben worden sind , dich nicht über
>1Milliarde DM freuen da es ja den Euro gibt. Denke doch du meinst den
>Euro ;)

Ich habe DM geschrieben weil Schumi ja damals um DM gefahren ist und da hat es immer geheissen er hätte jetzt 60 Mio DM Jahresgehalt oder so und irgendwann hies es dann er hätte jetzt schon über 700 Mio DM und daran kann ich mich halt erinnern. Wieviel er in Euro hat oder verdient hab ich halt nie gehört. Deshalb sprach ich jetzt von DM zumal rechnen kannst du ja sicher selbst.

Parteigründer
17.09.2003, 14:49
Der größte Deutsche? Wie wäre es mit Dirk Nowitzki oder sollte man lieber ein paar faule Tomaten auf den Moderator werfen, der sich anschickt, so zu tun, als könnte Deutschland einfach so seine klügsten Köpfe für eine igitt-igitt ZDF-Sendung verramschen. Ich hoffe, es gewinnt Mozart, das wäre dann die schönste Selbstverarsche dieser Idee. Oder sollte vielleicht doch eher Bohlen gewinnen, dann wüßte auch jeder, was diese Show wert war. Ich zumindest lasse mich nicht von diesen Leuten intrumentalisieren, rufe nicht für nen halben €uro da an und schaue aus Protest diesen Sender bereits seit geraumer Zeit nicht mehr! Wobei, was heißt hier Protest ...

Großadmiral
22.12.2003, 22:23
Die Wahl ist jedoch schon zu Ende....^^

Großadmiral
22.12.2003, 22:31
Tja...wenns so ist...;)