PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab Samstag sind nur noch vier deutsche AKW am Netz!



Houseworker
20.05.2011, 14:30
So schnell kann Atomausstieg gehen: Von Samstag an sind nur noch vier von 17 Atommeilern am Netz.
Es drohen ernste Stromengpässe, wenn das Wetter nicht mitspielt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13382257/Ab-Samstag-sind-nur-noch-vier-deutsche-AKW-am-Netz.html

Ich hab mir schon mal einige Dynamo-Taschenlampen und Kerzen zugelegt! :rolleyes:

Paul Felz
20.05.2011, 16:15
Ich bekommen meinen Strom von einem Wasserkraftwerk

Katranka
20.05.2011, 16:41
Ich bekommen meinen Strom von einem Wasserkraftwerk

Anfänger. Meiner kommt aus der Steckdose :hihi:

Mal im Ernst: Frankreich und Tschechien reiben sich die Hände, da deren alte klapprige AKW an der deutschen Grenze auf Hochtouren bollern, Polen freut sich schon auf zukünftige Einnahmen - und dem verblödeten Wutbürger geht dabei einer ab, dass seine Anti-Atom-Mahnwachen und Demos den gewünschten Erfolg bringen. Dafür dürfen wir uns noch dümmer und dämlicher zahlen als wir es ohnehin schon tun. Sollen die Lichter ruhig ausgehen am Samstag, es erwischt nur die Richtigen. Spätestens wenn wegen Stromausfall die gewohnte Sonntagabendtalkshow im ÖR nicht mehr geguckt werden kann oder man die nächste Internetauktion verpasst wird, ist der Michel schneller wieder auf der Straße als vorher. Aber dann FÜR Atomkraft.

Paul Felz
20.05.2011, 16:49
Anfänger. Meiner kommt aus der Steckdose :hihi:

Mal im Ernst: Frankreich und Tschechien reiben sich die Hände, da deren alte klapprige AKW an der deutschen Grenze auf Hochtouren bollern, Polen freut sich schon auf zukünftige Einnahmen - und dem verblödeten Wutbürger geht dabei einer ab, dass seine Anti-Atom-Mahnwachen und Demos den gewünschten Erfolg bringen. Dafür dürfen wir uns noch dümmer und dämlicher zahlen als wir es ohnehin schon tun. Sollen die Lichter ruhig ausgehen am Samstag, es erwischt nur die Richtigen. Spätestens wenn wegen Stromausfall die gewohnte Sonntagabendtalkshow im ÖR nicht mehr geguckt werden kann oder man die nächste Internetauktion verpasst wird, ist der Michel schneller wieder auf der Straße als vorher. Aber dann FÜR Atomkraft.
Guck Dir die Wahlergebnisse an, dann siehst Du, wie verblödet der Deutsche ist. Das gilt sowohl für die Wähler der SED ("etablierten" Parteien) als auch für Nichtwähler.

Katranka
20.05.2011, 17:49
Guck Dir die Wahlergebnisse an, dann siehst Du, wie verblödet der Deutsche ist. Das gilt sowohl für die Wähler der SED ("etablierten" Parteien) als auch für Nichtwähler.
Deswegen fände ich es gar nicht so schlecht, wenn am Wochende die Stromnetze mal zusammenbrechen würden, dann ist urplötzlich Schluss mit der Happy-Party-Dekadenz. Klingt vielleicht etwas extrem, aber anscheinend wird der Michel nur durch Schaden klug. In dieser Hinsicht hat er sich noch nie geändert.

Katranka
20.05.2011, 17:49
Guck Dir die Wahlergebnisse an, dann siehst Du, wie verblödet der Deutsche ist. Das gilt sowohl für die Wähler der SED ("etablierten" Parteien) als auch für Nichtwähler.
Da stimme ich dir zu. Deswegen fände ich es gar nicht so schlecht, wenn am Wochende die Stromnetze mal zusammenbrechen würden, dann ist urplötzlich Schluss mit der Happy-Party-Dekadenz. Klingt vielleicht etwas extrem, aber anscheinend wird der Michel nur durch Schaden klug. In dieser Hinsicht hat er sich noch nie geändert.

Akra
20.05.2011, 18:00
Deswegen fände ich es gar nicht so schlecht, wenn am Wochende die Stromnetze mal zusammenbrechen würden, dann ist urplötzlich Schluss mit der Happy-Party-Dekadenz. [..]

Absolut dafür.

Ich garantiere aber jetzt schon, dann kommt: "Dies ist eine Verschwörung der Energiekonzerne. Die haben mit Absicht die Stromnetze zusammenbrechen lassen."

Paul Felz
20.05.2011, 18:03
Absolut dafür.

Ich garantiere aber jetzt schon, dann kommt: "Dies ist eine Verschwörung der Energiekonzerne. Die haben mit Absicht die Stromnetze zusammenbrechen lassen."
Davon kannst Du ausgehen. Im Winter wird das dann lustig, wenn es dunkel ist und kein Wind weht.

DSol
20.05.2011, 18:06
Ich bekommen meinen Strom von einem Wasserkraftwerk

Du irrst, niemand bekommt zu 100% Wasserkraft-Strom, nicht mal wir in Basel, es wird ständig hin und hergeschoben, und dabei sind immer AK und Fossile Werke beteiligt.

Paul Felz
20.05.2011, 18:10
Du irrst, niemand bekommt zu 100% Wasserkraft-Strom, nicht mal wir in Basel, es wird ständig hin und hergeschoben, und dabei sind immer AK und Fossile Werke beteiligt.
Nur theoretisch. Das Wasserkraftwerk ist knapp 3 km von hier entfernt. Stromkabel sind nicht sonderlich teuer :unschuld:

Akra
20.05.2011, 18:12
Davon kannst Du ausgehen. Im Winter wird das dann lustig, wenn es dunkel ist und kein Wind weht.

och ich würde gar nicht bis Winter bzw. Windstille warten

die Stromtrassen zur Verteilung der Windenergie aus dem Norden in den Süden gibt es eh nicht.

Der Süden ist abhängig vom Import aus Tschechien und Frankreich.

Mal ganz einfaches Szenario:

In Tschechien fällt eine Anlage aus, soll bei der Technik dort ja mal vorkommen, sodaß Tschechien kein Strom exportieren kann weil dieser im Land selber benötigt wird.

Was wird dann wohl im Süden Deutschlands passieren?....

DSol
20.05.2011, 18:14
Nur theoretisch. Das Wasserkraftwerk ist knapp 3 km von hier entfernt. Stromkabel sind nicht sonderlich teuer :unschuld:

Ich wohne sogar noch näher an unserem Wasserkraftwerk am Rhein, trotzdem bekomme ich nicht zu 100% immer Wasserkraftstrom, es ist immer ein Mix. Informiere dich mal über die Herumschieberei von Strom.

Kongo Bongo
20.05.2011, 18:19
Ich hätte es wirklich nie geglaubt, wie verblödet dieses Land mittlerweile ist.

Sprecher
20.05.2011, 18:24
Absolut dafür.

Ich garantiere aber jetzt schon, dann kommt: "Dies ist eine Verschwörung der Energiekonzerne. Die haben mit Absicht die Stromnetze zusammenbrechen lassen."

Leider tun die alles um um jeden Preis den Zusammenbruch zu verhindern.
Zum Kotzen. Ein paar Tage Stromausfall würden den dekadenten Öko-Deutschen gut tun.

tommy3333
20.05.2011, 18:30
Deswegen fände ich es gar nicht so schlecht, wenn am Wochende die Stromnetze mal zusammenbrechen würden, dann ist urplötzlich Schluss mit der Happy-Party-Dekadenz. Klingt vielleicht etwas extrem, aber anscheinend wird der Michel nur durch Schaden klug. In dieser Hinsicht hat er sich noch nie geändert.

Ich glaube, die Dummdeutschen werden selbst aus Schaden noch nicht klug. Zumindest bleiben sie vergesslich. Was die Dummdeutschen in der Stromversorgung brauchen, sind Verhältnisse wie in der tiefsten russischen Taiga weitab der Zivilisation. Ein Generator, der nur ein oder zweimal am Tag für eine Std. Strom zur Verfügung stellt, den sich die Haushalte für das allernötigste (z.B. Waschmaschine) teilen, und dafür auf Glotze, PC, E-Herd, Kühlschrank, Geschirrspüler, Kaffemaschine, Toaster, Mixer, elektr. Licht, Staubsauger etc. verzichten müssen. Dort machen die Hausfrauen fast alles noch mit der Hand.

Klopperhorst
20.05.2011, 18:37
Schön wäre ein Schwarzaus.

Wäre ich ein Energieriese, so würde ich dies förmlich provozieren.

---

Paul Felz
20.05.2011, 18:38
Ich wohne sogar noch näher an unserem Wasserkraftwerk am Rhein, trotzdem bekomme ich nicht zu 100% immer Wasserkraftstrom, es ist immer ein Mix. Informiere dich mal über die Herumschieberei von Strom.
Das weiß ich, aber warum erwähnte ich wohl das Stromkabel? ;)

DSol
20.05.2011, 18:40
Das weiß ich, aber warum erwähnte ich wohl das Stromkabel? ;)

Ach so du hast ein 3 KM Stromkabel an das Wasserkraftwerk angezapft :))

Paul Felz
20.05.2011, 18:46
Ach so du hast ein 3 KM Stromkabel an das Wasserkraftwerk angezapft :))
Pssst! Nicht weitersagen :=

Cicero1
20.05.2011, 19:14
Schön wäre ein Schwarzaus.

Wäre ich ein Energieriese, so würde ich dies förmlich provozieren.

---

Den Gedanken hatte ich vor einigen Wochen auch schon, als die Fukushima-Debatte zum Moratorium führte. Ganz auszuschließen ist es auch nicht, daß jetzt ein Ausfall provoziert werden soll, um den dummdeutschen Michel zu disziplinieren - nach dem Motto "wer nicht hören will, muß fühlen".

Sprecher
20.05.2011, 19:39
Schön wäre ein Schwarzaus.

Wäre ich ein Energieriese, so würde ich dies förmlich provozieren.

---

Die Energieriesen verdienen ja längst massig an dem EEG-Quatsch mit.

Paul Felz
20.05.2011, 20:52
Die Energieriesen verdienen ja längst massig an dem EEG-Quatsch mit.
Was glaubst Du, wer da maßgeblich mitgearbeitet hat? Lies einfach mal, das ist derart offensichtlich, daß man sie dafür hängen sollte.

heide
21.05.2011, 05:27
Ich bekommen meinen Strom von einem Wasserkraftwerk

Ich wohne in Berlin und bekomme Strom aus einem Kohlekraftwerk. Gestern kam von meinem Stromlieferanten, Firma Lekker, eine Erhöhung des Strompreises ab dem 1.Juli 2011. KWh wurde um ca. 2 Ct. erhöht.
Meine Miete ist um ca. 10€ gestiegen, nun Erhöhung des Strompreises - und eine Erhöhung des Gaspreises wird sicher auch noch kommen - doch die Rente steigt nicht. Ich weiß irgendwann auch nicht mehr, wie es weiter gehen soll. Unterm Strich bleibt immer weniger Geld, um "zu leben".

fatalist
21.05.2011, 05:41
Den Gedanken hatte ich vor einigen Wochen auch schon, als die Fukushima-Debatte zum Moratorium führte. Ganz auszuschließen ist es auch nicht, daß jetzt ein Ausfall provoziert werden soll, um den dummdeutschen Michel zu disziplinieren - nach dem Motto "wer nicht hören will, muß fühlen".

Das ist ne VT, du Schlingel! Mir gefällt sie aber, und es tut Not, Michel drastisch Vernunft beizubringen.
Mit guten Worten geht es bei ihm nicht - zu dämlich isser dafür.


Ich wohne in Berlin und bekomme Strom aus einem Kohlekraftwerk. Gestern kam von meinem Stromlieferanten, Firma Lekker, eine Erhöhung des Strompreises ab dem 1.Juli 2011. KWh wurde um ca. 2 Ct. erhöht.
Meine Miete ist um ca. 10€ gestiegen, nun Erhöhung des Strompreises - und eine Erhöhung des Gaspreises wird sicher auch noch kommen - doch die Rente steigt nicht. Ich weiß irgendwann auch nicht mehr, wie es weiter gehen soll. Unterm Strich bleibt immer weniger Geld, um "zu leben".

Solltest Du jung genug sein,wirst du die Abschaffung von Renten und Pensionen auf Hartz 4-Niveau noch erleben.
Bis dahin wirst du nur jedes Jahr ärmer - hast es also bis dahin noch gut.

Die Jüngeren die Höchstbeiträge eingezahlt haben so wie ich über 20 Jahre lang stehen wesentlich schlechter da:
Sie werden nur Hartz 4 erhalten.

Schönen Dank auch.

kitkat
21.05.2011, 05:48
Ich wohne in Berlin und bekomme Strom aus einem Kohlekraftwerk. Gestern kam von meinem Stromlieferanten, Firma Lekker, eine Erhöhung des Strompreises ab dem 1.Juli 2011. KWh wurde um ca. 2 Ct. erhöht.
Meine Miete ist um ca. 10€ gestiegen, nun Erhöhung des Strompreises - und eine Erhöhung des Gaspreises wird sicher auch noch kommen - doch die Rente steigt nicht. Ich weiß irgendwann auch nicht mehr, wie es weiter gehen soll. Unterm Strich bleibt immer weniger Geld, um "zu leben".

und der witz ist das normales sparen auch nicht mehr richtig ist weil im ende zahlt man mehr steuern als man interest bekommt. ist verrueckt.

tosh
21.05.2011, 15:00
Ausgerechnet ein Reaktor in Gundremmingen ist weiter in Betrieb, obwohl er genau so gebaut ist wie die uralten Reaktoren in Fukushima!


http://img.fotocommunity.com/images/Energietechnik/Kraftwerke/AKW-Gundremmingen-Sued-2010-a22736412.jpg


Gundremmigen sofort abschalten!

"Fukushima"-Reaktoren in Deutschland

Ausgerechnet die beiden Reaktoren in Gundremmingen laufen nach Abschaltung von 7 Reaktoren weiter!
Es sind zwei Siedewasser-Reaktoren, baugleich mit denen im japanischen Fukushima.

In beiden Reaktoren werden jeweils rund 136 t Kernbrennstoff vorgehalten.

Es fehlt beiden wie in Fukushima das sehr stabile sog. Atom-Ei, also ein Sicherheitsbehälter mit einer Wand aus 10 cm dickem Stahl und ca. 1,5 m Stahlbeton.

Über dem Druckbehälter mit den Brennstäben ist ein Loch in dem Primary-Beton-Containment mit einem Betondeckel.
Der Containment-Deckel ist mE bei Reaktor 3 in Fukushima weggeflogen (begrenzte zylindrische Explosionswolke).

Noch weiter oben ist nur ein quasi hauchdünnes Dach, unter dem auch jeweils die Abklingbecken mit den besonders stark strahlenden abgebrannten Brennstäben hängen.
Bei Reaktor 4 in Japan ist durch eine Wasserstoffexplosion in diesem Becken das dünne Dach weggeflogen, ebenso die Wände des Dachgeschosses.

In Harrisburg hat so ein stabiler Atom-Ei-Sicherheitsbehälter einer großen Wasserstoffexplosion standgehalten, hier in Gundremmingen wie in Japan gibt es ihn also nicht!!

Wenn zB Terroristen in einem der Nebengebäude die Strom- und Notstromversorgung zerstören, droht bei uns eine ähnliche Katastrophe wie in Japan.

Lage:
Gundremmingen liegt zwischen Ulm und München bei Augsburg an der Donau


auch das noch:

Plutonium im Kernkraftwerk Gundremmingen C (KRB C)
Gundremmingen war weltweit der erste Siedewasserreaktor, bei dem es zum MOX-Einsatz kam...
MOX-Mischoxyd-Brennelemente enthalten bis zu 5,47 Gewichtsprozent an thermisch spaltbarem Plutonium!
http://www.strom-magazin.de/energie-lexikon/kernkraftwerk-gundremmingen-c-krb-c_1858.html


Zwischenlager für Kernbrennstoffe im AKW Gundremmingen

Auf dem Gelände des Kernkraftwerkes entstand seit August 2004 ein Zwischenlager (ZL) für verbrauchte Brennelemente mit einem Schwermetallgewicht von 2.250 Tonnen. Es hat 192 Lagerplätze und wurde 2006 in Betrieb genommen.[8]……..
Das Betondach ist mit 55 cm ebenfalls wesentlich schwächer ausgelegt als die Dächer der in Norddeutschland (z. B. ZL Brokdorf 130 cm)

Die Gefahr einer Strahlenverseuchung Deutschlands bei Absturz eines Großflugzeuges auf das Zwischenlager oder bei einem Terrorangriff ist also etwa 15 mal größer als bei einem der Reaktoren!
Außerdem sind darin die Brennstäbe abgebrannt und enthalten deshalb besonders viel strahlende Spaltprodukte wie Jod und Cäsium, dazu kommt das Plutonium!

KaRol
21.05.2011, 16:43
Was???? Nur noch 4 AKW´s am Netz????:umkipp:

Kein Wunder, dass bei mir (strommäßig...:rolleyes: ) nichts mehr geht...

Die Jungz sind seit Jahren alle mal wieder draussen "spielen" - und mein Ältester fragte mich schon ganz erschrocken, was das gelbe, heisse Ding da ganz oben, am Ende des Displays wäre? Ich murmelte etwas wie "reales Leben" und "Nix Display, das nennt man Himmel und gelb ist die Sonne" und erntete ganz komische Blicke dafür.

Der Stromzähler zieht gemütlich seine Runden; sonst fliegt er immer wie gestört über den Zähler...und der HPF-Server wurde gerade mal wieder von einer einbeinigen Schnecke überholt...:eek:

Wenn das keine deutlichen Zeichen von Strommangel sind?

Ich glaube, ich sollte meine Gattin mal wieder auf den Home-Trainer setzen und irgendwas von "Hüftgold" und Bikini erzählen. Dann wird sie nämlich ganz narrisch auf´s Radltreten....und dann zapft´s auch wieder genug Strom für den Haushalt ab. Der 107ern Dritt-TV bleibt dann aber aus; Top-Modells kommen eh erst nächste Woche wieder....:rolleyes:


KaRol

Stanley_Beamish
21.05.2011, 16:56
[...]

Ich glaube, ich sollte meine Gattin mal wieder auf den Home-Trainer setzen und irgendwas von "Hüftgold" und Bikini erzählen. Dann wird sie nämlich ganz narrisch auf´s Radltreten....und dann zapft´s auch wieder genug Strom für den Haushalt ab. Der 107ern Dritt-TV bleibt dann aber aus; Top-Modells kommen eh erst nächste Woche wieder....:rolleyes:


KaRol

Das würde ich an Deiner Stelle besser nicht machen ...

Skorpion968
21.05.2011, 17:08
och ich würde gar nicht bis Winter bzw. Windstille warten

die Stromtrassen zur Verteilung der Windenergie aus dem Norden in den Süden gibt es eh nicht.

Der Süden ist abhängig vom Import aus Tschechien und Frankreich.

Mal ganz einfaches Szenario:

In Tschechien fällt eine Anlage aus, soll bei der Technik dort ja mal vorkommen, sodaß Tschechien kein Strom exportieren kann weil dieser im Land selber benötigt wird.

Was wird dann wohl im Süden Deutschlands passieren?....

Oh Gott, dann wird die Welt untergehen.

Skorpion968
21.05.2011, 17:12
Deswegen fände ich es gar nicht so schlecht, wenn am Wochende die Stromnetze mal zusammenbrechen würden, dann ist urplötzlich Schluss mit der Happy-Party-Dekadenz. Klingt vielleicht etwas extrem, aber anscheinend wird der Michel nur durch Schaden klug. In dieser Hinsicht hat er sich noch nie geändert.

Ihr Dummichel lernt es erst, wenn euch so ein Drecksding um die Ohren geflogen ist.

Kongo Bongo
21.05.2011, 17:19
Ihr Dummichel lernt es erst, wenn euch so ein Drecksding um die Ohren geflogen ist.

Zum Glück gibts ja Blödmahmuds wie dich, die im Hamsterrad rennen für den Strom.

Skorpion968
21.05.2011, 17:51
Zum Glück gibts ja Blödmahmuds wie dich, die im Hamsterrad rennen für den Strom.

Für deinen Strom darfst du selber rennen. Ich brauch nicht viel.

Skorpion968
21.05.2011, 17:51
Zum Glück gibts ja Blödmahmuds wie dich, die im Hamsterrad rennen für den Strom.

Dass das Forum nur noch auf 2 Pötten läuft, liegt wahrscheinlich auch am Strommangel.
Ohjehh, das ist der Weltuntergang! :))

Michel
21.05.2011, 18:11
Leider tun die alles um um jeden Preis den Zusammenbruch zu verhindern.
Zum Kotzen. Ein paar Tage Stromausfall würden den dekadenten Öko-Deutschen gut tun.

Am besten wäre mal ein Stromausfall während einer Fußball WM oder EM, eine Stunde vor einem Halbfinalespiel und die Couch-Potatoes würden draußen Amok laufen.

Kein kühles Fleisch und frisches Grillfleisch würde es mehr geben. Gar schröcklich.
Da kann die Zukunft der Kinder verjubelt werden, oder Frau und Tochter gegangbanded werden, aber bei Fußball und Bier, da hört beim BRD Depp der Spaß auf.

Öl und Kohle ist viel wichtiger für die BRD Stromerzeugung, durch die CO² Besteuerung wird Strom nächstes Jahr dann richtig teuer.
Und wenn die ersten Kohlekraftwerke, wegen dem bösen Nazi CO², abgeschaltet und nach China verkauft werden , dann wird es erst richig haarig.

Skorpion968
21.05.2011, 18:56
Ihr habt Probleme.

stuff
21.05.2011, 19:20
Ihr habt Probleme.

Ja lieber gegen Rechts kämpfen und so. Strom ist ja völlig überbewertet. :whateva:

Skorpion968
21.05.2011, 19:41
Wofür braucht ihr denn so viel Strom? Um den ganzen Tag blöde im Netz abzuhängen?
Mensch, geh nach draußen. Ist schönes Wetter. Da brauchste keinen Strom.

BRDDR_geschaedigter
21.05.2011, 19:48
Für deinen Strom darfst du selber rennen. Ich brauch nicht viel.

Die Leute, die deine Kohle in den Firmen erarbeiten, brauchen aber Strom.

Skorpion968
21.05.2011, 19:55
Meine Kohle wird nicht in irgendwelchen Firmen erarbeitet.

Paul Felz
21.05.2011, 20:09
Meine Kohle wird nicht in irgendwelchen Firmen erarbeitet.
Natürlich wird sie das.

stuff
21.05.2011, 20:26
Wofür braucht ihr denn so viel Strom? Um den ganzen Tag blöde im Netz abzuhängen?
Mensch, geh nach draußen. Ist schönes Wetter. Da brauchste keinen Strom.

Die Geschichte mit dem bezahlbaren Strom für alle war eine Scheißidee. Lass uns wieder zurück in die Steinzeit gehn.
Die zugehörige Religion ist ja in Deutschland schon auf dem Vormarsch.

Skorpion968
21.05.2011, 21:10
Dazu muss man nicht in die Steinzeit zurück. Es reicht völlig, wenn sich jeder ein bisschen einschränkt, keine Energie verschwendet und stattdessen Strom spart.

@Paul: Natürlich wird sie das nicht.

Dr Mittendrin
21.05.2011, 21:53
Ihr Dummichel lernt es erst, wenn euch so ein Drecksding um die Ohren geflogen ist.

Wenn der Michel die Nachteile teureren Stroms auch in KAuf nimmt mit jobverlusten, dann passts ja.

Du Blödi tust ja als würde nur sicher gegen unsicher getauscht mit neutralem Strompreis und neutraler Versorgungssicherheit und neutraler Arbeitsmarktlage.

BRDDR_geschaedigter
21.05.2011, 21:58
Dazu muss man nicht in die Steinzeit zurück. Es reicht völlig, wenn sich jeder ein bisschen einschränkt, keine Energie verschwendet und stattdessen Strom spart.

@Paul: Natürlich wird sie das nicht.

Wieder die asbach uralte sozialistische Propaganda, die planwirtschaftliche Energiemangelwirtschaft mit Verzicht zu kompensieren.

Warum soll man Energie sparen und warum soll Energie überhaupt teuer sein? In einem anständigen System gäbe es Energie bis zum Erbrechen.

Dr Mittendrin
21.05.2011, 22:01
Meine Kohle wird nicht in irgendwelchen Firmen erarbeitet.


Du wirst vom Steuerzahler bezahlt, also erwirtschaften andere deine Kohle.
Dazu musst du kein Hartzer sein, das sind auch Beamte oder Angestellte beim Staat.

Dr Mittendrin
21.05.2011, 22:04
Wieder die asbach uralte sozialistische Propaganda, die planwirtschaftliche Energiemangelwirtschaft mit Verzicht zu kompensieren.

Warum soll man Energie sparen und warum soll Energie überhaupt teuer sein? In einem anständigen System gäbe es Energie bis zum Erbrechen.


Ihr Dummichel lernt es erst, wenn euch so ein Drecksding um die Ohren geflogen ist.

Er hat ja auch kein Auto und ist wahrscheinlich so ein Verzichtskommunist

Skorpion968
21.05.2011, 22:19
Du wirst vom Steuerzahler bezahlt, also erwirtschaften andere deine Kohle.
Dazu musst du kein Hartzer sein, das sind auch Beamte oder Angestellte beim Staat.

Ich werde nicht vom Staat bezahlt und auch nicht vom Steuerzahler.

Skorpion968
21.05.2011, 22:19
@Mittendrin:
Es ist schon klar, dass Blödmichel deiner Sorte die Verblödungspropaganda der Energiekonzerne aufsaugen wie ein Schwamm.

Typisch konservative Schwachköpfe: Verzichten wollt ihr nicht, sparen wollt ihr nicht, abgeben wollt ihr nichts...
Wie die kleinen Blagen: "Menno, ich will aber mein Spielzeug nicht abgeeeeeeben."
Da wird so lange geplärrt, bis der Laden in die Luft geflogen ist.

Skorpion968
21.05.2011, 22:31
Wieder die asbach uralte sozialistische Propaganda, die planwirtschaftliche Energiemangelwirtschaft mit Verzicht zu kompensieren.

Da wird dir wohl kaum was anderes übrig bleiben. Entweder du machst es freiwillig oder das Ökosystem macht es irgendwann für dich. Dann wird es aber noch weit unangenehmer.

BRDDR_geschaedigter
21.05.2011, 22:40
Ohje, dann kommt Mutti Natur und rächt sich? :))

Angstmacherei ist ja das Nummer 1 Werkzeug der Propaganda.

BRDDR_geschaedigter
21.05.2011, 22:40
Ohje, dann kommt Mutti Natur und rächt sich? :))

Angstmacherei ist ja das Nummer 1 Werkzeug der Propaganda.

Thauris
21.05.2011, 22:45
Ohje, dann kommt Mutti Natur und rächt sich? :))

Angstmacherei ist ja das Nummer 1 Werkzeug der Propaganda.

So kann eigentlich nur jemand argumentieren, den Mutti Natur bis jetzt verschont hat, sowohl mit Rache als auch mit Hirn!

Rikimer
21.05.2011, 22:45
@Mittendrin:
Es ist schon klar, dass Blödmichel deiner Sorte die Verblödungspropaganda der Energiekonzerne aufsaugen wie ein Schwamm.

Typisch konservative Schwachköpfe: Verzichten wollt ihr nicht, sparen wollt ihr nicht, abgeben wollt ihr nichts...
Wie die kleinen Blagen: "Menno, ich will aber mein Spielzeug nicht abgeeeeeeben."
Da wird so lange geplärrt, bis der Laden in die Luft geflogen ist.

Ueberlasse dies den Menschen und entscheide nicht fuer diese. Wer Oekostrom haben will, kann es haben, aber auf eigene Kosten, ohne Subvention und getragen von Menschen, welche sich teuere Energie- Erzeugungs- und Transportkosten eh nicht leisten koennen. Aber diese freiheitliche Einstellung widerspricht deiner sozialistisch-ueberheblichen Ader, nicht wahr? Schliesslich glauben Menschen wie du am besten zu wissen, was gut fuer alle anderen ist.

Vielleicht bekommst du irgendwann ein wenig Verstand, ohne zu glauben jedes Atomkraftwerk stuende kurz davor in die Luft zu fliegen...

MfG

Rikimer

Skorpion968
21.05.2011, 22:46
Ohje, dann kommt Mutti Natur und rächt sich? :))

Angstmacherei ist ja das Nummer 1 Werkzeug der Propaganda.

Damit kennt ihr euch ja aus. Ihr lasst euch ja ständig Angst einjagen:
"O weh, dann wird der Strompreis gaaaanz teuer."
"O weh, dann geht es zurück in die Steinzeit."
"O weh, dann sinkt euer Wohlstand."
"O weh, dann müsst ihr verzichten."
"O weh, dann gibts keine Arbeit mehr."

Soll ich weiter aufzählen? :))

Skorpion968
21.05.2011, 22:48
So kann eigentlich nur jemand argumentieren, den Mutti Natur bis jetzt verschont hat, sowohl mit Rache als auch mit Hirn!

Vor allem mit Hirn.

BRDDR_geschaedigter
21.05.2011, 22:50
Warum soll ich wegen ein paar ökoreligiösen Spinnern, welche die Rache von Mutter Natur fürchten, auf Strom verzichten?

Und der Strompreis ist jetzt schon teuer und eine enorme Belastung für vorallem arme Familien. Aber das interessiert die Sozialisten kaum.

Skorpion968
21.05.2011, 23:05
@Rikimer:
Die Entscheidung werde ich ganz sicher nicht anderen überlassen, und zwar aus einem genauso einfachen wie triftigen Grund: Ich hänge mit drin!
Wenn eins eurer Drecksdinger in die Luft fliegt, hab ich den Strahlenscheiß ebenfalls am Hals.
Auch meine Kinder werden von euch dazu genötigt, den Müll von den Drecksdingern irgendwo zu lagern.
Ihr wollt mich dazu zwingen, die von euch gewollten Risiken mit zu tragen. No way. Ihr seid die eigentlichen Sozialisten!
Baut eure Drecksdinger aufm Mond.

@Geschädigter:
Wenn du ein bisschen Hirnschmalz in der Birne hättest, dann wüsstest du, dass Energie immer teuer ist.
Das ist übrigens auch deine tolle Atomenergie. Denn die verursacht jahrhundertelang Lagerkosten für den Müll.
Auch diese Kosten müssen bezahlt werden, auch wenn die nicht auf deiner Stromrechnung aufgeführt sind.
Die bezahlst du nämlich schön über deine Steuern.

BRDDR_geschaedigter
21.05.2011, 23:11
@Rikimer:
Die Entscheidung werde ich ganz sicher nicht anderen überlassen, und zwar aus einem genauso einfachen wie triftigen Grund: Ich hänge mit drin!
Wenn eins eurer Drecksdinger in die Luft fliegt, hab ich den Strahlenscheiß ebenfalls am Hals.
Auch meine Kinder werden von euch dazu genötigt, den Müll von den Drecksdingern irgendwo zu lagern.
Ihr wollt mich dazu zwingen, die von euch gewollten Risiken mit zu tragen. No way. Ihr seid die eigentlichen Sozialisten!
Baut eure Drecksdinger aufm Mond.

@Geschädigter:
Wenn du ein bisschen Hirnschmalz in der Birne hättest, dann wüsstest du, dass Energie immer teuer ist.
Das ist übrigens auch deine tolle Atomenergie. Denn die verursacht jahrhundertelang Lagerkosten für den Müll.
Auch diese Kosten müssen bezahlt werden, auch wenn die nicht auf deiner Stromrechnung aufgeführt sind.
Die bezahlst du nämlich schön über deine Steuern.

Der Müll muss auch nur jahrhundertelang gelagert werden, wenn man davon ausgeht, dass der technsiche Fortschritt stehen bleibt. Das ist eben genau diese planwirtschaftliche rückwärtsgewandte Steinzeitdenke.

In einem freien System müssten die Betreiber den Müll selber entsorgen und dürften anderes Eigentum auch nicht verschmutzen. Der Preis würde sich so von selbst bilden und man könnte sehen, was wirklich teurer ist. Aber das will die Politik natürlich nicht, da man wahrscheinlich die Atomenergie und billige Energie für alle nicht haben will. Man will ja Lohnsklaven, die etliche Stunden arbeiten müssen, damit sie nur ihre Stromrechnung zahlen können.

Skorpion968
21.05.2011, 23:19
@Geschädigter:
Mal wieder die typische naive Kleinkinddenke. Die Kosten verschwinden deshalb nicht, weil es Private machen.
Auch die müssen Endlager finden, auch die müssen Endlager erkunden, auch die müssen Endlager ausbauen, usw...
Wie man die Privatwirtschaft kennt mit ihrer Kostensenkungs-Ideologie, werden sie den Dreck vermutlich irgendwo verscharren und zwar dort, wo die Leute sich nicht wehren können, weil sie in irgendeiner Zwangslage stecken.

NEIN DANKE!!!

BRDDR_geschaedigter
21.05.2011, 23:27
@Geschädigter:
Mal wieder die typische naive Kleinkinddenke. Die Kosten verschwinden deshalb nicht, weil es Private machen.
Auch die müssen Endlager finden, auch die müssen Endlager erkunden, auch die müssen Endlager ausbauen, usw...
Wie man die Privatwirtschaft kennt mit ihrer Kostensenkungs-Ideologie, werden sie den Dreck vermutlich irgendwo verscharren und zwar dort, wo die Leute sich nicht wehren können, weil sie in irgendeiner Zwangslage stecken.

NEIN DANKE!!!

Pffff.

Wie der Staat Zwangslagen ausnutzt sehen wir ja besonders in Systeme wie der DDR und der Sowjetunion, wo es keinen Eigentumsschutz gab. Es dreht sich alles nur ums Eigentum und da hat der Staat die Aufgabe das Eigentum zu schützen.

Du hast immer noch nicht das Konzept eines Rechtsstaates kapiert.

Skorpion968
21.05.2011, 23:44
@Geschädigter:
Der Staat hat nicht die Aufgabe, die du ihm zuteilst. Der Staat ist nicht dein nützlicher Idiot. Schmink dir das ab.
Wie Konzerne mit ihrer Müllentsorgung umgehen, siehst du ja heute schon. Tonnenweise Müll wird in Flüsse oder ins Meer gekippt oder zum Beispiel nach Afrika verschifft, wo die Leute sich nicht wehren können und auf den Müllbergen sitzen.
Und ausgerechnet solchen Wixern soll man die Entsorgung des Atommülls überlassen? Du tickst ja nicht ganz sauber.

borisbaran
22.05.2011, 01:30
Ihr Dummichel lernt es erst, wenn euch so ein Drecksding um die Ohren geflogen ist.
Deutschland ist einer der am höchsten entwickelten Länder des Planeten Erde, auf dem entspr. Stand ist die Technik. Da wird erst was in die Luft fliegen, wenn man entweder so Clowns wie damals in der SR Ukraine ranlässt oder dich.


Wofür braucht ihr denn so viel Strom? Um den ganzen Tag blöde im Netz abzuhängen?
Mensch, geh nach draußen. Ist schönes Wetter. Da brauchste keinen Strom.
Du weißt schon, dass einer der höchstentwickelten Länder des Planeten Erde viel Strom braucht?

Akra
22.05.2011, 12:49
Wofür braucht ihr denn so viel Strom? Um den ganzen Tag blöde im Netz abzuhängen?
Mensch, geh nach draußen. Ist schönes Wetter. Da brauchste keinen Strom.

absolut dafür.

mal ein Monat der Chemie-, Automobil-, Schwermetal- und Maschienenbauindustrie den Strom abstellen. Wofür brauchen die auch soviel Strom? Um zu arbeiten? Mensch, die sollen nach draußen gehen. Ist so schönes Wetter.

auf die Gesichter der Esoterikspinner-Innen und Hartz4ler-Innen, die glauben Geld kommt aus dem EC-Automaten, bin ich schon lange gespannt, wenn sie betteln und Reste aus Mülltonnen fischen müssen.

wie gesagt absolut dafür. Der Zweig der diesen Wohlstand und damit die einhergehende Dekadenz ermöglicht, muß endlich abgesägt werden.

Rumburak
22.05.2011, 14:08
Ihr Dummichel lernt es erst, wenn euch so ein Drecksding um die Ohren geflogen ist.

Darum geht es doch gar nicht. Was ist mit den Drecksdingern im Ausland, von denen wir dann unseren Strom teuer beziehen müßen? Macht deren Strahlung im Falle eines Unfalls an den Grenzen halt?
Und die Polen und Franzosen bauen fleißig neue Meiler um die dummen Michels mit teuren Strom zu beliefern.
Absurd!

HartzIVler
22.05.2011, 14:29
Zitat Skorpion968:
@Geschädigter:
Der Staat hat nicht die Aufgabe, die du ihm zuteilst. Der Staat ist nicht dein nützlicher Idiot. Schmink dir das ab.
Wie Konzerne mit ihrer Müllentsorgung umgehen, siehst du ja heute schon. Tonnenweise Müll wird in Flüsse oder ins Meer gekippt oder zum Beispiel nach Afrika verschifft, wo die Leute sich nicht wehren können und auf den Müllbergen sitzen.
Und ausgerechnet solchen Wixern soll man die Entsorgung des Atommülls überlassen? Du tickst ja nicht ganz sauber.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Der einzige Wixer hier im Netz bist ja eigentlich nur du selber. Es sind ausschließlich deine Linksfaschistischen Gesinnungsfreunde aus der UDSSR, die ihre strahlenden Abfälle irgendwo im Nordmeer entsorgen. Hier in der BRD wirst du Labersack keine rechtswidrige Aktionen benennen können. Im Gegenteil, wir hier in der BRD nehmen sogar noch den Müll aus anderen europäischen Ländern wie Italien auf - siehe Mülldeponien in S-A.
Erzähl du Labersack doch mal genau, wo hier Abfälle in Flüsse gekippt werden oder nach Afrika verschickt werden? Nur weil du ein saudummer Linksfaschist bist, mußt du nicht glauben hier ungestraft deine Lügengeschichten ins Netz abkotzen zu dürfen. Linksfaschisten sind die wirklich saublödesten und unverfroresten Lügner, die sich je auf diesem Planeten ausgebreitet haben.

Kongo Bongo
22.05.2011, 14:42
Ohne den Müll hätten die Afrikaner doch keine Arbeit. Aber skorpion mit dem kleinen Stachel kann ja gerne selbst den Müll trennen.

HartzIVler
22.05.2011, 14:54
Ohne den Müll hätten die Afrikaner doch keine Arbeit. Aber skorpion mit dem kleinen Stachel kann ja gerne selbst den Müll trennen.
Laß dir doch von diesem linksfaschistischen Idioten nicht einreden, es würde Abfall aus Europa oder gar der BRD nach Afrika verbracht. Das hat es ausnahmsweise mal im letzten Jahrhundert gegeben und wurde sofort gänzlich unterbunden. Die Müllverbrennungsanlagen in der BRD würden sich auch bitter beschwereren, sollte es jemals so gewesen sein.
Man sollte diesen linksfaschistischen Idioten einfach mal fragen, was er mit seinem eigenen Müll macht. Kann er den Weg seiner eigenen Abfälle verfolgen?
Oder produzieren Linksfaschisten überhaupt keinen Müll?

HartzIVler
22.05.2011, 15:04
Darum geht es doch gar nicht. Was ist mit den Drecksdingern im Ausland, von denen wir dann unseren Strom teuer beziehen müßen? Macht deren Strahlung im Falle eines Unfalls an den Grenzen halt?
Und die Polen und Franzosen bauen fleißig neue Meiler um die dummen Michels mit teuren Strom zu beliefern.
Absurd!
Die Franzosen sind ja auch nicht wirklich blöd. Die begucken sich diese Katastrophe in der BRD mit LANGMUT - schließlich wird sich kein intelligenter Geschäftsmann seine Zukunftchancen vorsätzlich verbauen. Die Frösche werden genüßlich noch einige Zeit zuschauen, bis sich die Blödbürger endgültig ihrer eigenen Stromquellen überdrüssig sind. Jeder clevere Geschäftsmann wartet gelassen solange ab, bis seine Widersacher sich selber entleibt haben. Würden die Frösche bereits jetzt schon die Preise für ihren Atomstrom erhöhen, den sie bereits jetzt in die BRD schicken, dann würden sie natürlich ihrem langfristigen Ziel schaden. Die Frösche werden solange 'mitspielen' bis die BRD-Idioten ihre sämtlichen Resourcen vernichtet haben.
Und dann und genau dann - na was wird dann passieren - ja genau, dann wird sich der Strompreis aus den Frosch-AKW wenigstens für die Bunzelbürgel verdreifachen und an den Existenzgrundlagen unserers Landes nagen. Es ist unaussprechlich, wie blöd ein Volk sein kann, wenn es Ideologen hinterherläuft.

Humer
22.05.2011, 20:29
Der Müll muss auch nur jahrhundertelang gelagert werden, wenn man davon ausgeht, dass der technsiche Fortschritt stehen bleibt. Das ist eben genau diese planwirtschaftliche rückwärtsgewandte Steinzeitdenke.

In einem freien System müssten die Betreiber den Müll selber entsorgen und dürften anderes Eigentum auch nicht verschmutzen. Der Preis würde sich so von selbst bilden und man könnte sehen, was wirklich teurer ist. Aber das will die Politik natürlich nicht, da man wahrscheinlich die Atomenergie und billige Energie für alle nicht haben will. Man will ja Lohnsklaven, die etliche Stunden arbeiten müssen, damit sie nur ihre Stromrechnung zahlen können.

Gute Idee, der privaten Wirtschaft die Entsorgung des Strahlemmülls zu übertragen. Eine Firma, von der wir annehmen können, dass es sie in 100 000 Jahren noch gibt, sollte es aber schon sein.

tommy3333
22.05.2011, 21:06
Darum geht es doch gar nicht. Was ist mit den Drecksdingern im Ausland, von denen wir dann unseren Strom teuer beziehen müßen? Macht deren Strahlung im Falle eines Unfalls an den Grenzen halt?
Und die Polen und Franzosen bauen fleißig neue Meiler um die dummen Michels mit teuren Strom zu beliefern.
Absurd!
Das ist der springende Punkt. Seit beginn des Moratoriums importiert D ja bereits Strom insbes. aus Frankreich u. Tschechien. Und Polen wirds auch freuen, da die wissen, wie die Deutschen zu Überreaktionen neigen und ihrerseits neue AKW's bauen wollen - nahe der dt. Grenze. Die Stromimporte werden steigen, je mehr dt. AKW's durch Sofortabschaltung ersatzlos vom Netz genommen werden. Das kommt schon eher einer Sofortabschaltung der Gehirne gleich - aber dazu müssten unsere Beamten- u. Politikerärsche erst mal solches haben.

Skorpion968
23.05.2011, 23:50
absolut dafür.

mal ein Monat der Chemie-, Automobil-, Schwermetal- und Maschienenbauindustrie den Strom abstellen. Wofür brauchen die auch soviel Strom? Um zu arbeiten? Mensch, die sollen nach draußen gehen. Ist so schönes Wetter.

auf die Gesichter der Esoterikspinner-Innen und Hartz4ler-Innen, die glauben Geld kommt aus dem EC-Automaten, bin ich schon lange gespannt, wenn sie betteln und Reste aus Mülltonnen fischen müssen.

wie gesagt absolut dafür. Der Zweig der diesen Wohlstand und damit die einhergehende Dekadenz ermöglicht, muß endlich abgesägt werden.

Deine scheiß Industrie kannst du dir sonstwohin stecken. Die Kohle landet doch sowieso nur bei einigen wenigen Profiteuren. Da sieht das Land kaum was von. Eine Steuersenkung für Konzerne nach der anderen. Lohndrückerei, Ausbeutung der mittelständischen Betriebe. Und er labert hier von Dekadenz.

Skorpion968
23.05.2011, 23:53
Deutschland ist einer der am höchsten entwickelten Länder des Planeten Erde, auf dem entspr. Stand ist die Technik. Da wird erst was in die Luft fliegen, wenn man entweder so Clowns wie damals in der SR Ukraine ranlässt oder dich.

Das haben die Japaner bis vor kurzem auch noch geglaubt.


Du weißt schon, dass einer der höchstentwickelten Länder des Planeten Erde viel Strom braucht?

Dann muss eines der höchstentwickelten Länder eben mal Strom sparen.

Paul Felz
23.05.2011, 23:54
Deine scheiß Industrie kannst du dir sonstwohin stecken. Die Kohle landet doch sowieso nur bei einigen wenigen Profiteuren. Da sieht das Land kaum was von. Eine Steuersenkung für Konzerne nach der anderen. Lohndrückerei, Ausbeutung der mittelständischen Betriebe. Und er labert hier von Dekadenz.
Klar, alle die dort arbeiten sind Sklaven und bekommen Wasser, Brot und Unterkunft. Das war's.

Du bist schon lange nicht mehr ernst zu nehmen

Skorpion968
23.05.2011, 23:54
Darum geht es doch gar nicht. Was ist mit den Drecksdingern im Ausland, von denen wir dann unseren Strom teuer beziehen müßen? Macht deren Strahlung im Falle eines Unfalls an den Grenzen halt?
Und die Polen und Franzosen bauen fleißig neue Meiler um die dummen Michels mit teuren Strom zu beliefern.
Absurd!

Ich sprach von Strom sparen, nicht von Strom kaufen.

Skorpion968
23.05.2011, 23:55
Klar, alle die dort arbeiten sind Sklaven und bekommen Wasser, Brot und Unterkunft. Das war's.

Du bist schon lange nicht mehr ernst zu nehmen

Du warst noch nie ernst zu nehmen.

Skorpion968
23.05.2011, 23:56
Zitat Skorpion968:
@Geschädigter:
Der Staat hat nicht die Aufgabe, die du ihm zuteilst. Der Staat ist nicht dein nützlicher Idiot. Schmink dir das ab.
Wie Konzerne mit ihrer Müllentsorgung umgehen, siehst du ja heute schon. Tonnenweise Müll wird in Flüsse oder ins Meer gekippt oder zum Beispiel nach Afrika verschifft, wo die Leute sich nicht wehren können und auf den Müllbergen sitzen.
Und ausgerechnet solchen Wixern soll man die Entsorgung des Atommülls überlassen? Du tickst ja nicht ganz sauber.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Der einzige Wixer hier im Netz bist ja eigentlich nur du selber. Es sind ausschließlich deine Linksfaschistischen Gesinnungsfreunde aus der UDSSR, die ihre strahlenden Abfälle irgendwo im Nordmeer entsorgen. Hier in der BRD wirst du Labersack keine rechtswidrige Aktionen benennen können. Im Gegenteil, wir hier in der BRD nehmen sogar noch den Müll aus anderen europäischen Ländern wie Italien auf - siehe Mülldeponien in S-A.
Erzähl du Labersack doch mal genau, wo hier Abfälle in Flüsse gekippt werden oder nach Afrika verschickt werden? Nur weil du ein saudummer Linksfaschist bist, mußt du nicht glauben hier ungestraft deine Lügengeschichten ins Netz abkotzen zu dürfen. Linksfaschisten sind die wirklich saublödesten und unverfroresten Lügner, die sich je auf diesem Planeten ausgebreitet haben.

Hey Mr. Tourette, nimm bloß deine Scheuklappen nicht ab.

Skorpion968
23.05.2011, 23:58
Laß dir doch von diesem linksfaschistischen Idioten nicht einreden, es würde Abfall aus Europa oder gar der BRD nach Afrika verbracht. Das hat es ausnahmsweise mal im letzten Jahrhundert gegeben und wurde sofort gänzlich unterbunden.

Tonnen unseres Elektronikschrotts liegen auf Deponien in Ghana. Mach dich erstmal sachkundig, bevor du die Klappe aufreißt.

Skorpion968
24.05.2011, 00:01
Das ist der springende Punkt. Seit beginn des Moratoriums importit D ja bereits Strom insbes. aus Frankreich u. Tschechien.

Da gibt es mindestens genau so viele Leute, die das bestreiten. Hast du die Rechnungen gesehen?

Paul Felz
24.05.2011, 00:04
Tonnen unseres Elektronikschrotts liegen auf Deponien in Ghana. Mach dich erstmal sachkundig, bevor du die Klappe aufreißt.
Das solltest Du tun, Trottel. Wie kamen die denn dahin?

borisbaran
24.05.2011, 00:04
Das haben die Japaner bis vor kurzem auch noch geglaubt.
Und haben es bewiesen. Trotz Tsunami und Erdbeben Stärke 9 auf der Richterskala gab es nur einen Toten wg. der Reaktorpanne. Herzinfarkt. Mit anderen Worten: Japans Reaktoren WAREN und SIND sicher.

Dann muss eines der höchstentwickelten Länder eben mal Strom sparen.
Ma schauen, wie viel.

borisbaran
24.05.2011, 00:05
Tonnen unseres Elektronikschrotts liegen auf Deponien in Ghana. Mach dich erstmal sachkundig, bevor du die Klappe aufreißt.
Niemand hat die Afrikaner gezwungen, europäischen Müll anzunehmen. Das haben sie gewollt und entspr. Geld dafür bekommen.

Paul Felz
24.05.2011, 00:05
Du warst noch nie ernst zu nehmen.
Du verwechselst da was, ist aber normal bei Dir. Soviel Dämlichkeit auf einen Haufen hätte ich niemals für möglich gehalten.

Paul Felz
24.05.2011, 00:06
Niemand hat die Afrikaner gezwungen, europäischen Müll anzunehmen. Das haben sie gewollt und entspr. Geld dafür bekommen.
Mensch, Du solltest es doch nicht verraten.Außerdem haben die den nicht einmal von uns bekommen.

HartzIVler
24.05.2011, 00:23
Tonnen unseres Elektronikschrotts liegen auf Deponien in Ghana. Mach dich erstmal sachkundig, bevor du die Klappe aufreißt.
Ach mein Süsser. Ich habe ein Auto(natürlich nicht auf meinen Namen). Und dieses Auto hat eine Hängerkupplung. Und dazu habe ich auch noch einen Hänger(Natürlich nicht auf meinen Namen).
Und hilft dir das jetzt weiter?
Natürlich nicht, da du total bescheuert bist. Ich aber sammel eben diesen Schrott selber ein und fahre ihn zu den verschiedensten Schrotthändlern.
Reich wird man dabei nicht, aber 10-20€ sind dabei immer drinnen pro Fuhre. Und wenn du hier den armen Ghanern Blödheit unterstellen willst, versuch es erst gar nicht. Auch die provitieren wie ich selber von dem Schrott. Aber ruf ja nicht meinen Fallmanager an - ansonsten ruf ich in Ghana an und beschwere mich, du Typ, damischer.
Nur mal zum Verständnis für saublöde Linksfaschisten: 100Kg Schrott bringen letzte Woche 16€ (besser als letztes Jahr -bis 11€). Sonderschrott(besonders Leichtmetall) wird entsprechend höher bezahlt. Nach Computern wie oben beschrieben - die auch so armen Neger - lechsen hier die Schrotthändler. Man kann manchmal nicht soviel kotzen, wie blöd diese Linken sind - echt das absolut letzte Dreckspack von nichts aber von überhaupt nichts keine Ahnung.

HartzIVler
24.05.2011, 00:26
Niemand hat die Afrikaner gezwungen, europäischen Müll anzunehmen. Das haben sie gewollt und entspr. Geld dafür bekommen.
Gerade von Juden hätte ich erwartet, dass sie hier bestätigen, dass man selbst aus Müll noch Millionen machen kann. Aber diese europäischen jüdischen Weicheier leben eben auch viel lieber auch nur von der Staatsversorgung.
Glückwunsch den Ghanaern, die für den Müll, den sie nie wollten auch noch Geld kassieren und dann auch noch die Unverfrorenheit haben aus diesem Müll noch Kapital zu schlagen.
Die Frage hier ist nur: wie blöd sind eigentlich die Europäer, die sich sogar noch ein schlechtews Gewissen einreden lassen und dann wie Idioten zuschauen, wenn die Ghanaer aus dem Müll noch richtig Kohle herausziehen.

borisbaran
24.05.2011, 00:29
Gerade von Juden hätte ich erwartet [...] jüdischen Weicheier [...]
Oh Mann, selbst bei so nem Thema wie "Ab Samstag sind nur noch vier deutsche AKW am Netz!" schaffen es manche Volldeppen, auf ihre Judenobsession zu kommen. :rolleyes:

Skorpion968
24.05.2011, 00:43
Und haben es bewiesen. Trotz Tsunami und Erdbeben Stärke 9 auf der Richterskala gab es nur einen Toten wg. der Reaktorpanne. Herzinfarkt. Mit anderen Worten: Japans Reaktoren WAREN und SIND sicher.

Hast du die letzten 3 Monate in einem Erdloch gesessen?
Das ganze Gebiet um Fukushima ist hoch verstrahlt. Die Menschen in dieser Gegend fallen nicht auf der Stelle tot um. Die Folgen von radioaktiver Verstrahlung sind unter anderem Krebserkrankungen, genetische Veränderungen, verkrüppelt geborene Kinder usw...
Du musst in der Schule mal besser aufpassen.

Skorpion968
24.05.2011, 00:45
Das solltest Du tun, Trottel. Wie kamen die denn dahin?

Kennst du so komische Dinger, die auf dem Wasser fahren? Nennen sich Schiffe.

Skorpion968
24.05.2011, 00:46
Du verwechselst da was, ist aber normal bei Dir. Soviel Dämlichkeit auf einen Haufen hätte ich niemals für möglich gehalten.

Das würde ich an deiner Stelle auch sagen, wenn ich dich jeden morgen im Spiegel sehen müsste.

borisbaran
24.05.2011, 00:53
Hast du die letzten 3 Monate in einem Erdloch gesessen?
Das ganze Gebiet um Fukushima ist hoch verstrahlt. Die Menschen in dieser Gegend fallen nicht auf der Stelle tot um. Die Folgen von radioaktiver Verstrahlung sind unter anderem Krebserkrankungen, genetische Veränderungen, verkrüppelt geborene Kinder usw...
Du musst in der Schule mal besser aufpassen.
Ja. Es gab 2 Strahlenopfer. (http://en.wikipedia.org/wiki/Fukushima_I_nuclear_accidents)

HartzIVler
24.05.2011, 00:53
Oh Mann, selbst bei so nem Thema wie "Ab Samstag sind nur noch vier deutsche AKW am Netz!" schaffen es manche Volldeppen, auf ihre Judenobsession zu kommen. :rolleyes:
Ist dir eigentlich klar, wieviele Juden wieviele Aktien auf deutsche AKW besitzen, Depp, damischer?

borisbaran
24.05.2011, 00:54
Ist dir eigentlich klar, wieviele Juden wieviele Aktien auf deutsche AKW besitzen, Depp, damischer?
Und wieso sollte das jetzt wichtig sein?? Und woher willst du das wissen (Was sind deine Quellen)?

Skorpion968
24.05.2011, 00:55
Ach mein Süsser. Ich habe ein Auto(natürlich nicht auf meinen Namen). Und dieses Auto hat eine Hängerkupplung. Und dazu habe ich auch noch einen Hänger(Natürlich nicht auf meinen Namen).
Und hilft dir das jetzt weiter?
Natürlich nicht, da du total bescheuert bist. Ich aber sammel eben diesen Schrott selber ein und fahre ihn zu den verschiedensten Schrotthändlern.
Reich wird man dabei nicht, aber 10-20€ sind dabei immer drinnen pro Fuhre. Und wenn du hier den armen Ghanern Blödheit unterstellen willst, versuch es erst gar nicht. Auch die provitieren wie ich selber von dem Schrott. Aber ruf ja nicht meinen Fallmanager an - ansonsten ruf ich in Ghana an und beschwere mich, du Typ, damischer.
Nur mal zum Verständnis für saublöde Linksfaschisten: 100Kg Schrott bringen letzte Woche 16€ (besser als letztes Jahr -bis 11€). Sonderschrott(besonders Leichtmetall) wird entsprechend höher bezahlt. Nach Computern wie oben beschrieben - die auch so armen Neger - lechsen hier die Schrotthändler. Man kann manchmal nicht soviel kotzen, wie blöd diese Linken sind - echt das absolut letzte Dreckspack von nichts aber von überhaupt nichts keine Ahnung.

Ach sieh an, ein Sozialhilfebetrüger. Aber im Internet bis zum Anschlag die Fresse aufreißen.
Warum brauchst du eigentlich einen Fallmanager, wenn es angeblich so super lukrativ ist, den Schrott durch die Gegend zu karren?

Skorpion968
24.05.2011, 00:58
Ja. Es gab 2 Strahlenopfer. (http://en.wikipedia.org/wiki/Fukushima_I_nuclear_accidents)

Wie viele Strahlenopfer es gibt, wird sich erst im Laufe der Jahre herausstellen. Die Symptome entstehen nicht sofort, sondern erst mit der Zeit, und vervielfachen sich dann, weil sie genetisch weitergegeben werden.

Skorpion968
24.05.2011, 01:01
Niemand hat die Afrikaner gezwungen, europäischen Müll anzunehmen. Das haben sie gewollt und entspr. Geld dafür bekommen.

Hast du die Leute gefragt, ob sie deinen Müll wollen?

borisbaran
24.05.2011, 01:03
Hast du die Leute gefragt, ob sie deinen Müll wollen?
Niemand hat sie gezwungen, sie haben dafür Geld bekommen.

HartzIVler
24.05.2011, 01:22
Ach sieh an, ein Sozialhilfebetrüger. Aber im Internet bis zum Anschlag die Fresse aufreißen.
Warum brauchst du eigentlich einen Fallmanager, wenn es angeblich so super lukrativ ist, den Schrott durch die Gegend zu karren?
Ich lebe vom Schrotthandel - natürlich nicht auf meinen eigenen Namen. Und wenn du linker Typ hier ein Faß aufmachen willst, nachdem die armen Neger unseren Schrott aufnehmen müssen, dann bist du sogar noch blöder als dein großer Vorsitzender. Den Negern kommt dieser Schrott wie ein Gottesgeschenk vor und der allerblödeste Linke will daraus sogar noch ein faschistiches Vorgehen der Europäer ableiten - mein Gott, was sind diese Linken doch nur so saublöd. Gerne näme ich all diesen Schrott in meine eigene Hände und würde dann Multimillionär oder gar Milliadär. Na mit Hilfe der Linken wird mir das vielleicht noch gelingen.
Na klar bin ich ein Sozialbetrüger und auch noch stolz darauf. Einen Fallmanager brauche ich auch nicht, schließlich bin ich nicht so blöd wie ihr linkes Pack. Und ich verstehe sogar, dass die Neger nichts lieber wollen als unseren Müll - aber das ist für euch linkes Pack ja schon sowas wie Kulturfrevel - über euch Linke kann man nur noch lachen - echt.

Skorpion968
24.05.2011, 02:40
Ich lebe vom Schrotthandel - natürlich nicht auf meinen eigenen Namen.

Wieso? Gefällt dir dein Name nicht?
Wenn du mit dem Schrott Multimillionär werden kannst, so wie die Neger ja auch schon alle mit dem Schrott Multimillionäre geworden sind, dann mach das doch einfach, Großmaul.

Skorpion968
24.05.2011, 02:42
Niemand hat sie gezwungen, sie haben dafür Geld bekommen.

Woher weißt du das? Hast du sie gefragt? Hast du ihnen Geld gezahlt?

HartzIVler
24.05.2011, 03:02
Woher weißt du das? Hast du sie gefragt? Hast du ihnen Geld gezahlt?
Mach dich doch nicht noch lächerlich als du ohnehin schon bist. Die afrikanischen Staaten leben von Schrott, dass sie aus Europa erhalten - und das nicht schlecht. Und da kommen diese Linksfaschisten daher und wollen den Negern auch noch diesen Gelderwerb verbauen.
Wenn ich so blöd wäre wie diese Linksfaschisten, ich hät mich schon längst aufgerhängt - ehrlich.

borisbaran
24.05.2011, 04:54
Woher weißt du das? Hast du sie gefragt? Hast du ihnen Geld gezahlt?
Bin ich etwa Müllunternehmer? Und willst du etwa unterstellen, dass man sie zu einem äußerst profitablen Geschäft erst ZWINGEN musste? :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Skorpion968
24.05.2011, 07:07
Mach dich doch nicht noch lächerlich als du ohnehin schon bist. Die afrikanischen Staaten leben von Schrott, dass sie aus Europa erhalten - und das nicht schlecht. Und da kommen diese Linksfaschisten daher und wollen den Negern auch noch diesen Gelderwerb verbauen.
Wenn ich so blöd wäre wie diese Linksfaschisten, ich hät mich schon längst aufgerhängt - ehrlich.

Das ist kein Gelderwerb, das ist Müll. Wenn da noch irgendwas an Geld zu machen wäre, hätten sich die hiesigen Unternehmen und Händler den Scheiß gekrallt und selbst zu Geld gemacht, anstatt angeblich den Afrikanern noch was dafür zu zahlen, dass sie den Mist nehmen.
Das ist völlig unbrauchbares Zeug, das da auf den Deponien vor sich hin schimmelt.

Skorpion968
24.05.2011, 07:09
Bin ich etwa Müllunternehmer? Und willst du etwa unterstellen, dass man sie zu einem äußerst profitablen Geschäft erst ZWINGEN musste? :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Wenn das Geschäft so äußerst profitabel ist, warum hast du es denn nicht selbst gemacht?

Paul Felz
24.05.2011, 07:12
Wenn das Geschäft so äußerst profitabel ist, warum hast du es denn nicht selbst gemacht?
Weil es hier nicht profitabel ist, Naivling.

borisbaran
24.05.2011, 07:25
Das ist kein Gelderwerb, das ist Müll. Wenn da noch irgendwas an Geld zu machen wäre, hätten sich die hiesigen Unternehmen und Händler den Scheiß gekrallt und selbst zu Geld gemacht, anstatt angeblich den Afrikanern noch was dafür zu zahlen, dass sie den Mist nehmen.
Das ist völlig unbrauchbares Zeug, das da auf den Deponien vor sich hin schimmelt.
Wenns ncih profitabel wär, wieso tuns die Afrikaner annehmen?? Und Geld afpr bekommen??


Wenn das Geschäft so äußerst profitabel ist, warum hast du es denn nicht selbst gemacht?
Bin kein Geschäftsmann.

tommy3333
24.05.2011, 14:31
Da gibt es mindestens genau so viele Leute, die das bestreiten. Hast du die Rechnungen gesehen?

Ich habe dazu einen Artikel im FOCUS (Printmedium) von Anfang/Mitte April gelesen.

[PS]Hier (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/stromversorgung100.html) gibt es dazu noch einen Link der tagesschau.de, in dem der Präsident der Bundesnetzagentur (Matthias Kurth) dahingehend zitiert wird.

Skorpion968
24.05.2011, 15:42
Ich habe dazu einen Artikel im FOCUS (Printmedium) von Anfang/Mitte April gelesen.

[PS]Hier (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/stromversorgung100.html) gibt es dazu noch einen Link der tagesschau.de, in dem der Präsident der Bundesnetzagentur (Matthias Kurth) dahingehend zitiert wird.

Wie gesagt, dazu gibt es gegensätzliche Aussagen. So lange man die Buchhaltung nicht selbst einsehen kann, weiß man es nicht.

Skorpion968
24.05.2011, 15:46
Weil es hier nicht profitabel ist, Naivling.

Ach. Also hier, wo man das Zeug verkaufen oder wiederaufbereiten könnte, soll es angeblich nicht profitabel sein. Aber im tiefsten Afrika, wo es dazu infrastrukturell viel weniger Möglichkeiten gibt, ist es natürlich super profitabel.
Paul, du hast ne Schraube locker.

Skorpion968
24.05.2011, 15:49
Wenns ncih profitabel wär, wieso tuns die Afrikaner annehmen?? Und Geld afpr bekommen??


Du weißt es doch gar nicht. Du hast sie nicht gefragt und du hast ihnen auch kein Geld dafür gezahlt.
Die haben denen den Schrott einfach vor die Tür gekippt. So siehts aus.

borisbaran
24.05.2011, 16:13
[...]Die haben denen den Schrott einfach vor die Tür gekippt. So siehts aus.
Wie kommst du darauf?

Skorpion968
24.05.2011, 16:44
Wie kommst du darauf?

Weil es keinerlei Anzeichen oder Informationen gibt, die etwas anderes besagen.

borisbaran
24.05.2011, 17:11
Weil es keinerlei Anzeichen oder Informationen gibt, die etwas anderes besagen.
Your word against reason... Yay. Moron.

tommy3333
25.05.2011, 00:46
Wie gesagt, dazu gibt es gegensätzliche Aussagen. So lange man die Buchhaltung nicht selbst einsehen kann, weiß man es nicht.

Wer behauptet denn das Gegenteil? Etwa die Grüne oder Linke Totschweiger, die mit Halbwahrheiten behaupten wollen, es gäbe keine Bedarfsdeckungslücke? Nun ja, für Europa sicher nicht, solange andere für uns Strom produzieren. D kann es seit dem Moratium aber offenbar nicht mehr aus eigenen Kapazitäten. Ich halte da den Präsidenten der Bundesnetzagentur zumindest für neutraler als irgendwelche Parlamentspolitiker, Wahlkämpfer oder "Umweltaktivisten". Abgesehen davon gibt es zu Stromimporten ("grenzüberschreitende Lastflüsse") lt. § 17 Abs. 1 Nr. 5 StromNZV (http://www.gesetze-im-internet.de/stromnzv/__17.html) eine Veröffentlichungspflicht seitens der Netzbetreiber (vgl. auch Leitfaden für die Internet-Veröffentlichungspflichten der Stromnetzbetreiber (http://www.bundesnetzagentur.de/cae/servlet/contentblob/32364/publicationFile/1962/LeitfadenVeroeffentlgStromnetzbetrId12526pdf.pdf) von der Bundesnetzagentur, Seite 6).


Am Donnerstagmorgen von 9.00 bis 10.00 Uhr importierte Deutschland laut der Webseite Entsoe.net netto 4.171 Megawatt bei einem Verbrauch von 46.641 Megawatt. Das waren knapp neun Prozent. Davon kamen 3.009 Megawatt aus Frankreich.

(...)

Die größten Strommengen kamen am Donnerstagmorgen laut Entsoe.net aus Frankreich, 3.009 Megawatt. Aus Dänemark wurden 984 Megawatt importiert. Aus Tschechien flossen 758 Megawatt, aus den Niederlanden 568 und aus Polen 115. Gleichzeitig exportierte Deutschland aber 660 Megawatt in die Schweiz und 603 Megawatt nach Österreich.

http://www.energie.de/news/allgemein/stromimporte-derzeit-bei-knapp-neun-prozent-des-verbrauchs_30399.html



Seit dem Abschalten der sieben Kernkraftwerke am 17. März haben sich nach Aussagen Kurths die Stromflüsse geändert. In der ersten Märzhälfte habe Deutschland täglich im Durchschnitt etwa 3500 Megawattstunden (MWh) Strom exportiert. Rein rechnerisch entspreche dies der Kapazität von etwa 3 Kernkraftwerken. Seit dem 17. März führe Deutschland im Saldo durchschnittlich 2500 MWh am Tag ein, «in erster Linie aus Frankreich und Tschechien, dann aus Polen»

http://news.de.msn.com/wirtschaft/wirtschaft.aspx?cp-documentid=156878627

twoxego
25.05.2011, 10:14
es war scheusslich in der dunkelheit und kälte.
als ob das nicht genug wäre, werfen uns auch noch die Isländer dreist ihre asche auf den kopf.
wir werden alle sterben.

Nonkonform
25.05.2011, 22:17
Zitat Skorpion968:
@Geschädigter:
Der Staat hat nicht die Aufgabe, die du ihm zuteilst. Der Staat ist nicht dein nützlicher Idiot. Schmink dir das ab.
Wie Konzerne mit ihrer Müllentsorgung umgehen, siehst du ja heute schon. Tonnenweise Müll wird in Flüsse oder ins Meer gekippt oder zum Beispiel nach Afrika verschifft, wo die Leute sich nicht wehren können und auf den Müllbergen sitzen.
Und ausgerechnet solchen Wixern soll man die Entsorgung des Atommülls überlassen? Du tickst ja nicht ganz sauber.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Der einzige Wixer hier im Netz bist ja eigentlich nur du selber. Es sind ausschließlich deine Linksfaschistischen Gesinnungsfreunde aus der UDSSR, die ihre strahlenden Abfälle irgendwo im Nordmeer entsorgen. Hier in der BRD wirst du Labersack keine rechtswidrige Aktionen benennen können. Im Gegenteil, wir hier in der BRD nehmen sogar noch den Müll aus anderen europäischen Ländern wie Italien auf - siehe Mülldeponien in S-A.
Erzähl du Labersack doch mal genau, wo hier Abfälle in Flüsse gekippt werden oder nach Afrika verschickt werden? Nur weil du ein saudummer Linksfaschist bist, mußt du nicht glauben hier ungestraft deine Lügengeschichten ins Netz abkotzen zu dürfen. Linksfaschisten sind die wirklich saublödesten und unverfroresten Lügner, die sich je auf diesem Planeten ausgebreitet haben.


Stell dir vor,Skorpion HAT RECHT! Bevor du weiter Unwahrheit verbreitest,informier dich doch bitte VORHER über das gute Geschäft mit dem Müll!
Skorpion weiß,WOVON er spricht-DU aber offensichtlich nicht.

PS:Im Netz gibts dazu sogar Berichte!

Nonkonform
25.05.2011, 22:34
Zur Meldung,es seien nur 4 AKWs am Netz-...ich glaub das nicht.
Das passt nicht ins Bild.
Man kann den Menschen ja noch immer kleine Bären aufbinden,...immerhin glaubt die Mehrheit Alles.
Es sind Zahlen im Netz,wo der Tag PRO AKW-Abschaltung zw 1-13 Millionen Euro dem Betreiber kostet.
Der Gewinn liegt ganz sicher bei 1 Million Euro PRO Tag.(wenn nicht noch mehr)

Da kann wohl was nicht stimmen.
Diesbezüglich gibt es im Internet jede Menge Berichte.

Nonkonform
25.05.2011, 23:11
Das wurde heut in Südtirol veröffentlicht.Da steht nix von "Abschaltung"..
Sondern was ganz Anderes.
http://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Politik/Europa-testet-erstmals-Sicherheit-von-Atomkraftwerken

Apropos;Stresstest der AKWs.
Da hat man wg Terror usw ein Tamtam gemacht..nur,im Stresstest wird nicht auf Terror geprüft.
Ausgerechnet da nicht,wo "man" doch D SO bedroht sieht...

tommy3333
27.05.2011, 21:37
Die Transmutation ist keine Utopie mehr. Ja fast ist es schon Routine, die Dauer der radioaktiven Strahlung bei den gefährlichsten Abfall-Elementen von einigen Hunderttausend Jahren in historische Zeiten von unter 500 Jahren entscheidend zu reduzieren.

Allerdings nur im Labormaßstab, längst nicht in den Größenordnungen, mit denen man die vielen Tonnen hochradioaktiver Materie aus den Kernkraftwerken entschärfen könnte.

(...)

Das KIT, ein Institut der zu 90 Prozent vom Bund finanzierten Helmholtz-Gemeinschaft, arbeitet mit mehreren Partnerinstituten in der EU zusammen. Auch in den USA, auch in Japan und anderen Ländern forschen Kernphysiker und Ingenieure an der Transmutation, das KIT zählt hierbei zur Weltspitze.

Unkompliziert ist es nicht, was sich die Atomphysiker da in den 90er-Jahren erdacht haben, was zunächst als utopische Vision abgetan wurde, seit drei, vier Jahren aber in der Wissenschaft als anerkanntes Prinzip gilt:

Ein Teilchenbeschleuniger schießt durch ein Vakuum Protonen auf ein schnell fließendes erhitztes Metall, ein „Target“, aus dem sich dadurch Neutronen lösen, die wiederum zum hochradioaktiven Abfall schießen, um dessen Atome in nur noch schwach strahlende Teilchen umzuwandeln.

Während es vor wenigen Jahren noch hieß, dieser Prozess verschlinge so viel Energie, dass er nicht zu verantworten sei, gehen die Forscher heute davon aus, dass die Transmutationsanlage, quasi ja auch ein Kernreaktor, ihrerseits Strom liefert – ohne neuen Abfall zu produzieren.

„Etwa 15 Prozent dieses Stroms würde der Teilchenbeschleuniger benötigen, die Anlage selbst auch noch etwas, und der Rest könnte ins Netz gespeist werden“, freut sich Knebel, betont aber, dass der Betriebszweck die Umwandlung des Atommülls sei, nicht die Stromerzeugung.

Noch stehen Knebel und seine internationalen Kollegen vor einem Berg ungelöster Probleme. Das größte: den Atommüll so in seine Bestandteile zu zerlegen, dass diese in jeweiliger Sonderbehandlung „transmutiert“ werden können. Auch dieser Vorgang ist im Labormaßstab Routine, sind „Liganden“ gefunden, chemische Elemente, die die einzelnen strahlenden Atome erkennen, sich mit ihnen verbinden und greifbar machen.

Doch dieser Trick lässt sich eben nicht einfach auf große Mengen übertragen. Dabei hat Knebel hohe Ansprüche: „Ziel ist es, aus den abgebrannten Brennstäben die hochradioaktiven Isotope zu 99,99 Prozent für die Transmutation aufzubereiten.“

Das Plutonium herauszufischen ist kein Problem, doch die „Minoren Aktinide“, wie Neptunium, Americium und Curium, die nur in sehr geringen Mengen im Abfall vorkommen, dafür aber um so heftiger strahlen, sind nur schwer zu greifen. Insbesondere Forscher in Frankreich arbeiten daran, diese Abfalltrennung zu perfektionieren.

Knebel meint, dass das Problem in 20 Jahren gelöst ist, es wäre „der wesentliche Schritt hin zu unserem Ziel, eine 300-Megawatt-Anlage mit Transmutationselementen zu versorgen und betreiben zu können.“

Die anderen Schwierigkeiten, wie die Materialfragen, das Kühlsystem, die Isolierungen, dürften bis dahin gelöst sein, da ist der Karlsruher Forscher guter Hoffnung. Die Demonstrationsanlage in Mol könnte also in den ersten Jahren noch nicht mit sortenreinem Atommüll beschickt werden, um ihn zu entschärfen.

Transmutation ist nur ein Randthema

Auch wenn die Transmutation im öffentlichen Diskurs über die Atomkraft, über den Millionen-Jahre-Müll, keine Rolle spielt: Fachmagazine, auch die Wissenschaftsseiten der Zeitungen informieren ab und zu über den Stand der Forschung. Auch taucht der Begriff in den Diskussionen der Blogs von Umweltverbänden auf, etwa bei Greenpeace.

Teils durchaus in sachlich abwägendem Ton. Der Energiesprecher von Greenpeace indes lehnte die Transmutation ab, er ziehe die Endlagerung vor. Ein Schelm, wer dabei denkt, das Problem der Entsorgung solle als Druckmittel vorerst ungelöst bleiben. Was wäre die Anti-Atom-Bewegung ohne Castortransport?

Ob es 20 Jahre oder dann doch 30 Jahre sind, bis die Transmutation industriell anläuft, sollte keinen Unterschied machen. Und ob der Atommüll wirklich Millionen von Jahre strahlt, mag sich jeder selbst ausrechnen, der den immer schnelleren technischen Fortschritt seit den Alchemisten bis heute bedenkt. Man kann wohl behaupten: Es wird keine Million Jahre dauern, bis auch die verbleibenden letzten 500 Jahre Strahlung entschärft sind.

http://www.welt.de/wissenschaft/article9637790/Atommuell-wird-in-20-Jahren-nicht-mehr-strahlen.html


Sollten die Ingeneure das hinbekommen, dann würde Atommüll wieder ein gefragtes Gut zur Energiegewinnung werden. Und es würde wieder einmal zeigen, dass es Ingenieure sind, die die Probleme lösen - und nicht Politiker oder Umweltaktivisten.

elas
27.05.2011, 21:56
So schnell kann Atomausstieg gehen: Von Samstag an sind nur noch vier von 17 Atommeilern am Netz.
Es drohen ernste Stromengpässe, wenn das Wetter nicht mitspielt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article13382257/Ab-Samstag-sind-nur-noch-vier-deutsche-AKW-am-Netz.html

Ich hab mir schon mal einige Dynamo-Taschenlampen und Kerzen zugelegt! :rolleyes:

Nach dem ersten großen Stromausfall kommt bald das Roll-Back.

elas
27.05.2011, 22:03
Anfänger. Meiner kommt aus der Steckdose :hihi:

Mal im Ernst: Frankreich und Tschechien reiben sich die Hände, da deren alte klapprige AKW an der deutschen Grenze auf Hochtouren bollern, Polen freut sich schon auf zukünftige Einnahmen - und dem verblödeten Wutbürger geht dabei einer ab, dass seine Anti-Atom-Mahnwachen und Demos den gewünschten Erfolg bringen. Dafür dürfen wir uns noch dümmer und dämlicher zahlen als wir es ohnehin schon tun. Sollen die Lichter ruhig ausgehen am Samstag, es erwischt nur die Richtigen. Spätestens wenn wegen Stromausfall die gewohnte Sonntagabendtalkshow im ÖR nicht mehr geguckt werden kann oder man die nächste Internetauktion verpasst wird, ist der Michel schneller wieder auf der Straße als vorher. Aber dann FÜR Atomkraft.

Fachbegriff für "Atome bei der Arbeit":klatsch::chee::yeah:

Houseworker
08.06.2011, 22:37
Matthias Kurth, Chef der Netzagentur verkündet, dass es möglich wäre, bei Engpässen auch Großabnehmer vom Netz zu nehmen.

Angesichts der Abschaltung von sieben Atommeilern droht im kommenden Winter ein Stromengpass vor allem in Süddeutschland. An kalten Tagen mit hohem Verbrauch und fehlendem Wind- und Sonnenstrom könnte die Situation in Bayern kritisch werden, warnte der Chef der Bundesnetzagentur, Matthias Kurth. Diese Gefahr wachse bei einem möglichen Ausfall einer der großen Nord-Süd-Leitungen zusätzlich. "Das ist durchaus ein Fall, der so vorkommen kann", so Kurth. Im Extremfall drohe eine Leistungslücke von 1000 Megawatt. Er ließ durchblicken, dass auch eine Zwangsabschaltung besonders stromhungriger Anlagen denkbar sei. "Eine ideale Situation ist das aber nicht", räumte der Behördenchef ein.

Netzbetreiber wie Amprion teilen die Sorgen. "Es ist eine Option, dass Verbraucher abgeschaltet werden, um das Netz zu stabilisieren", sagt ein Sprecher der RWE-Tochter.

http://m.ftd.de/artikel/60058744.xml?v=2.0

Kara Ben Nemsi
08.06.2011, 23:15
So, nun haben sie es doch noch vollbracht.

http://usa.usembassy.de/etexts/ga3-450426.pdf