PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Neuordnung Europas



Ehrenmann
30.06.2005, 00:38
Wie soll die Neuordnung Europas Eurer Meinung nach aussehen?

Ich bitte alle darum hier vernünftig zu Diskutieren, ohne Linke Hetz Kommentare!

Hier meine Meinung:

Die Völker im Staat Ostland, sollen einen Eigenständigen Slawenstaat bilden.

Frankreich wird in 2 teile geteilt, in Frankreich mit der Hauptstadt Paris und in Vichy mit der Hauptstadt Vichy.

Gross-Brittanien wird in 2 teile Geteilt, in England und in Schottland.

Nordirland wird Irland zugesprochen und somit dem Ehemaligen Gross-Brittanien entzogen.

Balkanesien nimmt einen Teil der Türkei für sich in anspruch, Balkanesien ist ein Wirtschaftsland und abhängig vom Deutschen Reich.

Alle Staaten in Europa sind vom Deutschen Reich abhängig und gründen einen Europäischen Bund den das Deutsche Reich anführt.

Die Kontinente Afrika und Asien werden Kolonialisiert werden somit dem Europäischen Bund zugesprochen.

Ich habe auf meiner Karte Erläutert wie die neuen Staaten besiedelt werden sollen.

http://img250.echo.cx/img250/4599/europa028bn.gif

Sophisticated
30.06.2005, 00:54
Was für ein hanebüchener Unsinn...

mfG

Ehrenmann
30.06.2005, 00:55
Was für ein hanebüchener Unsinn...

mfG
Ich habe dich doch darum gebeten solche Kommentare zu unterlassen?

Wenn du etwas beitragen willst, schildere deine Vorstellungen!

Sophisticated
30.06.2005, 00:59
Du hast geschrieben, dass du keine linken Hetzkommentare wünscht. Nun, ich bin weder "wirklich" links (auch wenn mein Profil aufgrund mangelhafter Möglichkeiten eben dies zeigt) noch habe ich gehetzt. Ich habe lediglich meine Meinung zum Ausdruck gebracht, welche besagt, dass von dir gemalte Bildchen absoluter Unfug ist.

mfG

spongebob goebbels
30.06.2005, 00:59
Ich habe dich doch darum gebeten solche Kommentare zu unterlassen?

Wenn du etwas beitragen willst, schildere deine Vorstellungen!

die karte selbst sagt alles - da muss man nicht sonderlich viel erklären.

Reichsadler
30.06.2005, 00:59
Berlin sollte in Germania umbenannt werden. :cool:

Reichsadler
30.06.2005, 01:01
Lisbon? Heißt die Hauptstadt von Portugal nicht Lissabon bzw. Lisboa?

Ehrenmann
30.06.2005, 01:02
Berlin sollte in Germania umbenannt werden. :cool:
Ich halte nicht viel von dem ganzen Germanischen Kram.

Ehrenmann
30.06.2005, 01:03
Lisbon? Heißt die Hauptstadt von Portugal nicht Lissabon bzw. Lisboa?
Natürlich, Ja, aber ich habe mich verschrieben, soll nicht weiter schlimm sein.

Sophisticated
30.06.2005, 01:14
Warum eigentlich nicht gleich so:
http://www.14mb.de/user/sophi/europa028bn.jpg

Mal ein bisschen Mut hier...

mfG

emire
30.06.2005, 01:20
Berlin sollte in Germania umbenannt werden. :cool:


Naja,welchen Stadtwappen soll es dann bekommen.Der Bär gilt danach nicht mehr.Die Lieder müssen umgeschrieben werden. Berliner Luft,heißt Germanias Luft.Berliner weiße mit Schuß,heißt Germanias Weiße mit Schuß.

emire
30.06.2005, 01:40
Warum eigentlich nicht gleich so:


Mal ein bisschen Mut hier...

mfG

Einer muß ja gewaltig,sich einen Sonnenstich zugezogen haben.Hat er doch Tatsächlich dem Deutschen Reich ,die Braune Farbe verpaßt.
Balkanesien :lach:
Kolonien :lach:
Ungarisches Reich :lach:
Klein Franzosien :lach: :lach:
Italienchen :lach:
Klein Ostländchen :lach:

Ist das alles Erobertes Gebiet?

politi_m
30.06.2005, 05:49
Wie soll die Neuordnung Europas Eurer Meinung nach aussehen?
Welche Neuordnung?? ?(

Übrigens: Kennst du den Nazi Wien? :2faces:




Und warum um Himmels Willen wurde Deutschland in diesem Scheiß-braun eingefärbt????

Frantic
30.06.2005, 08:06
Wie soll die Neuordnung Europas Eurer Meinung nach aussehen?

Ich bitte alle darum hier vernünftig zu Diskutieren, ohne Linke Hetz Kommentare!

Hier meine Meinung:

Die Völker im Staat Ostland, sollen einen Eigenständigen Slawenstaat bilden.

Frankreich wird in 2 teile geteilt, in Frankreich mit der Hauptstadt Paris und in Vichy mit der Hauptstadt Vichy.

Gross-Brittanien wird in 2 teile Geteilt, in England und in Schottland.

Nordirland wird Irland zugesprochen und somit dem Ehemaligen Gross-Brittanien entzogen.

Balkanesien nimmt einen Teil der Türkei für sich in anspruch, Balkanesien ist ein Wirtschaftsland und abhängig vom Deutschen Reich.

Alle Staaten in Europa sind vom Deutschen Reich abhängig und gründen einen Europäischen Bund den das Deutsche Reich anführt.

Die Kontinente Afrika und Asien werden Kolonialisiert werden somit dem Europäischen Bund zugesprochen.

Ich habe auf meiner Karte Erläutert wie die neuen Staaten besiedelt werden sollen.


Jung, Du machst mir Angst.

Frantic
30.06.2005, 08:07
Naja,welchen Stadtwappen soll es dann bekommen.Der Bär gilt danach nicht mehr.Die Lieder müssen umgeschrieben werden. Berliner Luft,heißt Germanias Luft.Berliner weiße mit Schuß,heißt Germanias Weiße mit Schuß.


Und statt Berlinern verdrücken wir dann Germanier? :P

Black Hawk
30.06.2005, 08:22
Diese Karte ist völlig übertrieben, da die Grenzen keinen historischen Tatsachen entsprechen! :rolleyes:

Legija
30.06.2005, 09:12
totaler müll ungarn und österreich haben schon oft auf die schnauze bekommen auf dem balkan und die deutschen auch also wenn ihr den balkan haben wollt dann müsst ihr erst mal einen krieg gewinnen !!!! :P :2faces:

deine träume sind fürn arsch europa sollten die slawen untereinander aufteilen und ihr ab nach afrika in eure"kolonien"!! :)) :2faces:

Sauerländer
30.06.2005, 09:13
Fangen wir mal an mit dem, was positiv ist:
Du hast den Schotten und Iren die Unabhängigkeit erwirkt, gut so. Wales hast Du leider übergangen. Und auch mit der Unabhängigkeit der Basken, Korsen, Bretonen sieht es in deiner Konzeption leider finster aus. :(
Merkwürdige Gebietserweiterungen im Falle Finnlands...
Und irgendwie, im hintersten Eck meines Kopfes, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Deutschland hier ein BISCHEN groß daher kommt. :D

Mein Konzept zur Neuordnung Europas: Die BRD und Österreich rückvereinigen sich unter der Bezeichnung "Deutsches Reich". Langfristig eingegliedert wird Luxemburg, Verhandlungen mit Italien hinsichtlich Südtirol sind ebenfalls ein Programmpunkt. Und dann isses auch gut. Erwähnt werden sollte auch, dass der Föderalismus in diesem Deutschen Reich gegenüber dem jetzigen Zustand erheblich gestäräkt gehört. Dieses Deutsche Reich findet seinen aussenpolitischen Bezugsrahmen in einer pangermanischen Allianz unter weiterer Einbeziehung Dänemarks, Schwedens, Norwegens, der Niederlande und des unabhängigen Flandern. Gerne würde ich auch Island aufnehmen, aber vor deren traditioneller Neutralität gilt es Respekt zu wahren.
Ähnliches gilt für die Schweiz. Diese Allianz fungiert als Block wirtschaftlicher Kooperation, gegenseitigen militärischen Schutzes, wissenschaftlicher Zusammenarbeit und allgemeiner Solidarität, innerhalb dessen die Einzelvolksschaften ihre Eigenständigkeit bewahren (also nix Annexion, nix Reichskommissariat). Man muss sich zwar fragen, wie weit eine gewisse Hegemonie Deutschlands in solch einem Bündnis überhaupt zu verhinden wäre, sie muss und darf jedoch keinesfalls noch zusätzlich forciert werden. Als vorläufigen Sitz des Koordinationsorgans dieser Allianz würde ich Kopenhagen vorschlagen.
Nach Osten hin muss ebenfalls aufmerksam geblickt werden: Eine Rückführung der deutschen Ostgebiete scheint vom gegenwärtigen Stand aus betrachtet weder möglich, noch sinnvoll beziehungsweise wünschenswert, da mangels Wirtschaftskraft und ethnisch deutscher Bevölkerung kaum sinnvoll ins Reichsganze zu integrieren. DAFÜR muss man nun wahrlich keinen dritten Weltkrieg riskieren, nach dem Deutschland wieder ein Stück kleiner würde, als es jetzt ist. Zumal sich die Frage stellen würde, wie mit der polnischen Bevölkerung zu verfahren wäre. Akzeptabel wären eigentlich nur großflächig angelegte Umsiedlungsprogrammen, kombiniert mit einer entsprechenden finanziellen Entschädigung der jeweiligen Personen durch das Reich, und man möge mir verzeihen, dass ich das für reichlich teuer halte. Alternativen lägen eigentlich nur in einer mit der territorialen Eingliederung einhergehenden Einbürgerung der polnischen Bevölkerung, was ich für inakzeptabel halte, oder in Verfahrensweisen, die wir hier weder in Erwägung ziehen noch aussprechen.
Das Deutsche Reich -beziehungsweise die pangermanische Allianz, falls sich die Mehrheit dafür findet- garantiert die Unabhängigkeit der baltischen Staaten. Die Exklave Königsberg, ohne die oben im Prinzip verworfenen territorialen Umgestaltungen Polens kaum sinnvoll anzuschließen, erhält den Status eines Sonderrechtsgebiets und wird unter Deutsch-Russische Koverwaltung gestellt. Weissrussland und Russland werden wiedervereint. Die Ukraine bekommt ihre Unabhängigkeit durch das Deutsche Reich -oder die pangermanische Allianz, falls sich die Mehrheit findet- garantiert, findet ihren aussenpolitischen Bezug ansonsten aber in einem losen Bund mit Russland. Ein Militärbündnis zwischen dem Deutschen Reich -beziehungsweise der pangermanischen Allianz, falls die Mehrheit sich findet- und der Russischen Föderation bildet den globalfähigen Verteidigungsrahmen, der die Nato ersetzt.
Im Falle Italiens bin ich mir nicht final sicher, ob ich den Plan "Freies Padanien" gutheissen soll oder nicht, momentan tendiere ich dazu, das zu unterlassen. Slowenien, welches sich des öfteren fragen durfte, warum es in einer Region mit SOLCHEN Nachbarn liegt, bekommt seine Unabhängigkeit durch das Reich garantiert. Mit dem Rest der Chaosregion Balkan wird wie folgt verfahren: Sofern die dortigen Staaten nicht in der Lage sind, eine friedliche und stabile Entwicklung zu gewährleisten (was ja keineswegs feststeht, warten wir es ab), wird es Aufgabe einer Deutsch-Russischen Kooperation sein, durch militärische Befriedung, massive Umsiedlungsprogramme und somit soweit wie möglich Erzeugung ethnokulturell homogener Einheiten eine dauerhaft friedensfähige Ordnung herzustellen. Imperiale Großgebilde wie das "Ungarische Reich" sind auf jeden Fall zu vermeiden.
Für einen Moment war ich ja aus der Motivation des Altgeschichtlers heraus :D geneigt, den jetzigen Westen der Türkei (weniger als das angedeutete Balkanesien) Griechenland zuzuschlagen, jedoch würde das die Friedensfähigkeit der Region massiv einschränken und ist damit zu verwerfen.
Kolonialismus in jeder Form ist abzulehnen, eine Unterordnung freier Völker, seien sie nun im afrikanischen, östlichen oder sonstigen Bereich beheimatet, durch raumfremde Mächte hat zu unterbleiben. Vielmehr muss es Aufgabe der weltweit bedeutenden Staaten und Staatenbünde (Pangermanische Allianz, Russische Föderation, Frankreich, England, China, Japan, USA, CSA) sein, im Rahmen des sozialistischen Globalbundes der Freiheit solchen Volksgruppen, soweit sie es wünschen, solidarisch beim Aufbau einer adäquaten Infrastruktur und akzeptabler Lebensbedingungen beizustehen.

xjanjan
30.06.2005, 10:24
Mit welchem sinn und zweck sollte den deutschland so gross werden ??
und dann die kolonien :)) :))
du berlin ist gefallen wach auf wir leben im jahr 2000 wir sind zivielisrt wie schaffen uns kiene kolonien mehr
wenn ich das sehe weis ich nicht ob man darüber lachen darf
auserdem gaubst du doch selbst nicht das assien sich europa unterwirft ??
Und warum um himmels willen willst du frankreich teilen ??
ansonsten belibt nur zu sagen

mehr bildung für den braunen abfall damit man sich so was nicht so oft anschauen mus

Ostpreussen
30.06.2005, 12:26
http://img300.imageshack.us/img300/5097/europe191425cg.jpg

MarekD
30.06.2005, 12:35
Hm, wie wäre es so :rolleyes:

http://www.oeamtc.at/netautor/grafik/bilder/europa_karte.jpg

prinzregent
30.06.2005, 12:57
Hm, wie wäre es so :rolleyes:

http://www.oeamtc.at/netautor/grafik/bilder/europa_karte.jpg
Wien, deine Ansicht ist wirklich erschreckend.

@Marek, wenn ich die jetzige europäische Karte betrachte, dann würde eine Neuordnung vorallem den kleinen Oststaaten nicht schaden.

Jedenfals ist es völlig utopisch von einem Großdeutschland zu reden, das fast ganz Europa einnimmt.

Wie sollte es möglich sein die Völker fremder Staaten umzusiedeln, mit Waffengewalt?

Warum sollte man z.B. Frankreich eindeutschen?

Großdeutschland hat sich von der Maas bis an die Memel und von der Etsch bis an den Belt zu strecken! Damit ist das wahre Deutsche Gebiet abgedeckt!

Sauerländer
30.06.2005, 13:13
Hm, wie wäre es so :rolleyes:

http://www.oeamtc.at/netautor/grafik/bilder/europa_karte.jpg

Vollständig abzulehnen. Deutschland unvereint, Irland nicht vollständig, Schotten, Waliser, Bretonen, Basken, Korsen in Unfreiheit. Und das alles im Rahmen einer völlig abzulehnenden politischen Union.

M. Wittmann
30.06.2005, 13:26
http://img300.imageshack.us/img300/5097/europe191425cg.jpg

Deine Karte ist falsch, "Großdeutsch" wäre nur der deutsche Teil Österreich Ungarns.
Das war ein Problem, weswegen man Österreich bei den Verhandlungen in der Paulskirche 1848 außen vor ließ, da man mit der Zersplitterung Österreichs die Donaumonarchie zerbrochen hätte.
Deshalb entschied man sich zur Kleindeutschen Lösung.

M. Wittmann
30.06.2005, 13:28
Klick mich! (http://img358.imageshack.us/img358/4624/europa7aq.gif)

Wie gesagt, wir reden hier von einer Neuordnung Europas. Natürlich bin ich mir im Klaren, daß meine Karte gelinde gesagt keinerlei Realismus beherbergt. Dennoch, so stelle ich mir Europa vor und man wird ja noch träumen dürfen.

Eigentlich ist mir Europa auch egal, solange Deutschland in seinen gerechten Grenzen existiert.
:)

prinzregent
30.06.2005, 13:32
Klick mich (http://img358.imageshack.us/img358/4624/europa7aq.gif) Dem stimme ich bei, bis auf einige, kleine Abweichungen. ;)

M. Wittmann
30.06.2005, 13:38
Dem stimme ich bei, bis auf einige, kleine Abweichungen. ;)
Zeich mal! Ich habe für meine Karten kein Copyright, also mach dich mal ran!

Streifenhörnchen
30.06.2005, 14:11
Ich frage mich vor allem wie ihr diese ganzen tollen Vorschläge ereichen wollt?
Die einzige Möglichkeit ist Krieg, denn freiwillig werden fremde Staaten ihr Einflussgebiet bestimmt nicht einschränken.
Dann frag ich mich, wie wollt ihr einen Krieg anfangen, mit der jetztigen deutschen Armee ( was keine Kritik an der heutigen Armee sein soll!). Außderdem sind wir mit vielen dieser Staaten, die hier in diesen utopischen Karten gezeigt werden, verbündet und befreundet. :2faces:

MarekD
30.06.2005, 14:18
Vollständig abzulehnen. Deutschland unvereint, Irland nicht vollständig, Schotten, Waliser, Bretonen, Basken, Korsen in Unfreiheit. Und das alles im Rahmen einer völlig abzulehnenden politischen Union.


Nee,nee Du hast mich falsch verstanden: Alles was gelb ist, ist natürlich Deutschland. Nur zum besseren Verständnis mit den heutigen Grenzen eingezeichnet. Sonst würde doch keiner wissen, um wieviel sich Deutschland vergrößert hat :cool:

Sauerländer
30.06.2005, 14:25
Nee,nee Du hast mich falsch verstanden: Alles was gelb ist, ist natürlich Deutschland. Nur zum besseren Verständnis mit den heutigen Grenzen eingezeichnet. Sonst würde doch keiner wissen, um wieviel sich Deutschland vergrößert hat :cool:
Och nö, das ist mir um mindestens 30 Grade zu imperial. Die Deutschen würden zur Minderheit in Deutschland durch einen solchen glorreichen Sieg. :D Und um das effektiv zu besiedeln, müsste man ja jede deutsche Frau bei Strafandrohung verpflichten, mindestens 10 kleine Herrenmenschen zur Welt zu bringen. Muss jetzt nicht unbedingt sein.

MarekD
30.06.2005, 14:40
Och nö, das ist mir um mindestens 30 Grade zu imperial. Die Deutschen würden zur Minderheit in Deutschland durch einen solchen glorreichen Sieg. :D Und um das effektiv zu besiedeln, müsste man ja jede deutsche Frau bei Strafandrohung verpflichten, mindestens 10 kleine Herrenmenschen zur Welt zu bringen. Muss jetzt nicht unbedingt sein.

Naja, also meine Uroma hatte 9 Kinder. Hm...Ich glaube, das ginge.

AUF AUF IHR DEUTSCHEN MÄDEL! FRISCH, FROMM, FRÖHLICH, FREI HINEIN INS HEU!!! :2faces:

bydgoszcz39
30.06.2005, 14:54
Warum wird den Polen von den meisten Usern hier kein eigenständiger Staat gegönnt? Ich komm ja auch nicht daher und fordere ein Polen bis zum Rhein :D

spongebob goebbels
30.06.2005, 14:55
ich finde, großholland wäre um einiges interessanter.

MarekD
30.06.2005, 14:55
Ich habe eine polnische Karte, da reicht Polen bis Getynga(Göttingen) :]

discipulus
30.06.2005, 14:57
ich finde, großholland wäre um einiges interessanter....mit Grasplantagen vom Atlantik bis zum Ural, von Norwegen bis Nordafrika! ;) :))

bydgoszcz39
30.06.2005, 14:58
Ich habe eine polnische Karte, da reicht Polen bis Getynga(Göttingen) :]


zeig mal, die würd ich mir gern mal angucken :D

MarekD
30.06.2005, 14:59
Ist in einem Buch über die Oder-Neiße Linie abgebildet. Müßte ich mal einscannen.

Reichsadler
30.06.2005, 15:07
Naja,welchen Stadtwappen soll es dann bekommen.Der Bär gilt danach nicht mehr.Die Lieder müssen umgeschrieben werden. Berliner Luft,heißt Germanias Luft.Berliner weiße mit Schuß,heißt Germanias Weiße mit Schuß.

War eher ´n Scherz ;)

emire
30.06.2005, 15:07
Deine Karte ist falsch, "Großdeutsch" wäre nur der deutsche Teil Österreich Ungarns.
Das war ein Problem, weswegen man Österreich bei den Verhandlungen in der Paulskirche 1848 außen vor ließ, da man mit der Zersplitterung Österreichs die Donaumonarchie zerbrochen hätte.
Deshalb entschied man sich zur Kleindeutschen Lösung.

Schöne Karte, mit allen wichtigen Geographischen Nonsens das man je gesehen hat.
Kerneuropa mit teilen von Algerien und Marokko?
Großreich Europa? 8o :lach:

emire
30.06.2005, 15:08
War eher ´n Scherz ;)


Mein Beitrag auch..........

spongebob goebbels
30.06.2005, 15:50
...mit Grasplantagen vom Atlantik bis zum Ural, von Norwegen bis Nordafrika! ;) :))

so stelle ich es mir vor!

polo
01.07.2005, 01:16
ihr solltet euch eure freizeit mit was besserem vertreiben

Feldwebel Schultz
01.07.2005, 20:06
totaler müll ungarn und österreich haben schon oft auf die schnauze bekommen auf dem balkan und die deutschen auch also wenn ihr den balkan haben wollt dann müsst ihr erst mal einen krieg gewinnen !!!! :P :2faces:

deine träume sind fürn arsch europa sollten die slawen untereinander aufteilen und ihr ab nach afrika in eure"kolonien"!! :)) :2faces:
Ihr habt den Osten, kommt dort erstmal zurecht, die Selbstordnungskraft sieht man ja auf dem Balkan.

MarekD
02.07.2005, 14:41
zeig mal, die würd ich mir gern mal angucken :D


Guckst du hier :]

http://www.opfergang.de/ok324.gif

Ehrenmann
02.07.2005, 14:44
Guckst du hier :]

http://www.opfergang.de/ok324.gif
Haha, dazu fällt mir nur ein >Heute gestohlen, morgen in Polen<

MarekD
02.07.2005, 15:02
Haha, dazu fällt mir nur ein >Heute gestohlen, morgen in Polen<

sehr doppeldeutig :))

moxx
02.07.2005, 16:42
alle reden von groß-irgendwassien.

hier mein vorschlag:

wir machen ganz viele kleine staaten, so das kein einziger mehr über genügend macht hat, irgendetwas zu bewirken.

d.h. wenn irgendwas erreicht werden will, müssen sich alle zusammentun oder es passiert nichts.

ich denke da an so circa 2000 staaten.

M. Wittmann
02.07.2005, 16:50
alle reden von groß-irgendwassien.

hier mein vorschlag:

wir machen ganz viele kleine staaten, so das kein einziger mehr über genügend macht hat, irgendetwas zu bewirken.

d.h. wenn irgendwas erreicht werden will, müssen sich alle zusammentun oder es passiert nichts.

ich denke da an so circa 2000 staaten.

Welch [interessant] dümmlicher Gedanke..
:2faces:

Dasselbe geht übrigens auch gut mit 18 großen Staaten, die sich gegenseitig unterstützen und beistehen.
Ein Europa der Vaterländer, das wär doch mal was! :]

Sauerländer
02.07.2005, 17:16
alle reden von groß-irgendwassien.

hier mein vorschlag:

wir machen ganz viele kleine staaten, so das kein einziger mehr über genügend macht hat, irgendetwas zu bewirken.

d.h. wenn irgendwas erreicht werden will, müssen sich alle zusammentun oder es passiert nichts.

ich denke da an so circa 2000 staaten.

Ich finde die Idee im Prinzip sehr befürwortenswert, nur glaube ich nicht, dass das den von dir erhofften einigenden Effekt haben würde, aber das ist ja auch gar nicht notwendig. So als Rückföderalisierung fände ich jedenfalls eine Lösung, die die jetzigen Nationalstaaten nur als mehr oder weniger losen Bund der in ihnen organisierten Kleingemeinschaften bestehen lässt, durchaus positiv.

Angel of Retribution
02.07.2005, 17:37
Haha, dazu fällt mir nur ein >Heute gestohlen, morgen in Polen<

Ich bewundere deine Fähigkeit im skandieren plump-ausländerfeindlicher Parolen.

moxx
02.07.2005, 17:41
Welch [interessant] dümmlicher Gedanke..
:2faces:

Dasselbe geht übrigens auch gut mit 18 großen Staaten, die sich gegenseitig unterstützen und beistehen.
Ein Europa der Vaterländer, das wär doch mal was! :]

und wenn ich als mein vaterland "hessen-darmstadt" haben will???

MarekD
02.07.2005, 17:44
und wenn ich als mein vaterland "hessen-darmstadt" haben will???

Ich bin dafür! Dann plädiere ich für "Kurhessen Cassel" :]

http://cgi-host.uni-marburg.de/~hlgl/atlas/vb/14a.jpg

M. Wittmann
02.07.2005, 17:55
Das führt doch zu nichts.
Partikularismus hatten wir schon vor der Reichsgründung 1871 und man sah ja wohin das endete.

Maximal zwanzig starke europäische Mächte würden ausreichen.

moxx
02.07.2005, 18:07
Ich bin dafür! Dann plädiere ich für "Kurhessen Cassel" :]

http://cgi-host.uni-marburg.de/~hlgl/atlas/vb/14a.jpg


mit einem freien korridor nach Pyrmont!!!

MarekD
02.07.2005, 18:10
Das führt doch zu nichts.
Partikularismus hatten wir schon vor der Reichsgründung 1871 und man sah ja wohin das endete.

Maximal zwanzig starke europäische Mächte würden ausreichen.


Ach, Du meinst einen starken Staat wie diesen?! :cool:

http://monety.banknoty.pl/banknoty/ksiestwo_warszawskie/pliki/mapka_ksiestwo_warszawskie.jpg

Sauerländer
02.07.2005, 18:31
Das führt doch zu nichts.
Partikularismus hatten wir schon vor der Reichsgründung 1871 und man sah ja wohin das endete.

Maximal zwanzig starke europäische Mächte würden ausreichen.

"Partikularismus" ist dann von Nachteil, wenn die Völkerscharen um einen herum sich als Machtblock manifestieren, man selber aber in der Kleinststaatlichkeit als Spielwiese fremdländischer Interessen vor sich hindümpelt. So aber die Nachbarn sich vergleichbar partikularisieren, wird der Vorteil der direkteren Eigenbestimmtheit der kommunalen Gemeinschaften gewonnen. So wie das Konzept des "Europas der Vaterländer" einer europäischen Gleichmacherei zuungunsten der nationalen Kulturen einen Riegel vorschübe, würde eine solche Konzeption zusätzlich eine nationale Gleichmacherei der einzelnen deutschen Stämme und Landsmannschaften verhindern und Deutschland wieder als freien Bund der Deutschen konstituieren.

M. Wittmann
02.07.2005, 18:40
Ach, Du meinst einen starken Staat wie diesen?! :cool:

http://monety.banknoty.pl/banknoty/ksiestwo_warszawskie/pliki/mapka_ksiestwo_warszawskie.jpg


Am Arsch!
Ihr hattet eure Chance 1830 und habt versagt!

Ich meine Staaten wie Frankreich*, Dänemark*, Deutschland*, Großbritannien*, Spanien*, Finnland*, Ungarn*, Italien* oder Kroatien*.

*in veränderten Grenzen.



Partikularismus" ist dann von Nachteil, wenn die Völkerscharen um einen herum sich als Machtblock manifestieren, man selber aber in der Kleinststaatlichkeit als Spielwiese fremdländischer Interessen vor sich hindümpelt. So aber die Nachbarn sich vergleichbar partikularisieren, wird der Vorteil der direkteren Eigenbestimmtheit der kommunalen Gemeinschaften gewonnen. So wie das Konzept des "Europas der Vaterländer" einer europäischen Gleichmacherei zuungunsten der nationalen Kulturen einen Riegel vorschübe, würde eine solche Konzeption zusätzlich eine nationale Gleichmacherei der einzelnen deutschen Stämme und Landsmannschaften verhindern und Deutschland wieder als freien Bund der Deutschen konstituieren.

Nach dem Vorbild des "Deutschen Bundes"?
Davon halte ich wenig. Der Deutsche Bund war in Europa neben Großmächten wie Rußland, Großbritannien oder Frankreich relativ unbedeutend, Preußen und Österreich duellierten sich gegenseitig um die wirtschaftliche und militärische Vorherrschaft und die Mittel- und Kleinstaaten litten darunter.
Die einzig richtige Lösung war die Schaffung eines Nationalstaates, und die ging 1848 schief.
Man mußte erst Frankreich besiegen um zur Einheit zu gelangen. Und man sah ja in den Nachfolgejahren 1871, wie sich Europa veränderte - zugunsten Deutschlands. Was sollten wir dann also mit 2000 Staaten?
:rolleyes:

MarekD
02.07.2005, 18:48
Am Arsch!
Ihr hattet eure Chance 1830 und habt versagt!

Das ist das Herzogtum Warschau zwischen 1807 und 1813 :rolleyes:




Ich meine Staaten wie Frankreich*, Dänemark*, Deutschland*, Großbritannien*, Spanien*, Finnland*, Ungarn*, Italien* oder Kroatien*.

*in veränderten Grenzen.





Lass mich raten: Frankreich ohne Elsaß-Lothringen

Dänemark ohne Nordschleswig

Großbritanien ohne Nordirland

Spanien mit Gibraltar

Finnland in den Grenzen vor 1939 oder gleich mit der ganzen Halbinsel Kola

Ungarn mit Slowakai

Italien ohne das Alto Adidge also Südtirol

Kroatien ungefähr so
http://www.cropage.de/karta45.jpg

Deutschland mit Österreich, Sudetenland, Südtirol, Eußen-Malmedy, Luxemburg, Huldtschiner Ländchen, Schlesien inkl. Ost-Oberschlesien, Posen, Westpreußen, Pommern, Ostbrandenburg, Ostpreußen inklusive Memelland und natürlich Danzig. Noch was vergessen? Nordschleswig und Lichtenstein. :rolleyes:

Sauerländer
02.07.2005, 18:55
Nach dem Vorbild des "Deutschen Bundes"?
Jein. Das Konzept eines Zusammenschlusses der deutschen Staaten, ohne diese unter einer wirklich mächtigen Gesamtstaatlichkeit zusammenzuführen, halte ich für positiv. Das kann aber nur funktionieren, wenn das Bundesterritorium dadurch nicht zur frei manipulierbaren Arena einiger Großstaaten wird, wie Preußen und Österreich sie darstellten. Selbige hätten also, was natürlich völlig an jeder Realität vorbeigeht, zerschlagen werden müssen.

Davon halte ich wenig. Der Deutsche Bund war in Europa neben Großmächten wie Rußland, Großbritannien oder Frankreich relativ unbedeutend, Preußen und Österreich duellierten sich gegenseitig um die wirtschaftliche und militärische Vorherrschaft und die Mittel- und Kleinstaaten litten darunter.
Die einzig richtige Lösung war die Schaffung eines Nationalstaates, und die ging 1848 schief.
Man mußte erst Frankreich besiegen um zur Einheit zu gelangen. Und man sah ja in den Nachfolgejahren 1871, wie sich Europa veränderte - zugunsten Deutschlands. Was sollten wir dann also mit 2000 Staaten?
:rolleyes:
Ich habe ja selber betont, dass das nur unter der Bedingung als sinnvoll gelten kann, dass man sich damit nicht einem zentralstaatlich-mächtigen Ausland gegenüber in den Nachteil setzt. Es muss also einhergehen mit vergleichbarer Umstrukturierung auch der anderen Staaten, sonst ist es Amok. Und ob sich mit 1871 Deutschland positiv entwickelt hat, ist auch so eine Frage.

M. Wittmann
02.07.2005, 18:57
Schau auf meine Karte in den ersten Seiten dieses Themas und sei ruhig.


Achso nebenbei, deine Karte von Warschau hat überhaupt nichts mit staatlicher Unabhängigkeit zutun.
Du weißt ja "wer" zu der Zeit herrschte, und "was" dieser Mann in Polen/Warschau errichtete?!

Selbst damals wart ihr nichtmal unabhängig, und ab 1815 definitiv nicht mehr.
Tja, 1830 hatte es Belgien geschafft, ihr wolltet nachziehen und habt es nicht geschafft > russische Provinz. :))

MarekD
02.07.2005, 19:06
Schau auf meine Karte in den ersten Seiten dieses Themas und sei ruhig.


Achso nebenbei, deine Karte von Warschau hat überhaupt nichts mit staatlicher Unabhängigkeit zutun.
Du weißt ja "wer" zu der Zeit herrschte, und "was" dieser Mann in Polen/Warschau errichtete?!

Selbst damals wart ihr nichtmal unabhängig, und ab 1815 definitiv nicht mehr.
Tja, 1830 hatte es Belgien geschafft, ihr wolltet nachziehen und habt es nicht geschafft > russische Provinz. :))


Ähm, nenn mich nicht immer Pole.http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=20 Ich bin Deutscher. Nur meine Mutter hat polnische Vorfahren.

Aber mal davon abgesehen Swoj do Swojego :cool:

Wenn dann war Polen (Kongreßpolen) ab 1815 russische Provinz. Die Aufstände 1830 und 1848 in Posen, die das Ziel hatten Posen von Preußen zu trennen und ganz Polen auch den russischen Teil zu befreien waren so erfolglos nicht.

M. Wittmann
02.07.2005, 19:31
Wenn dann war Polen (Kongreßpolen) ab 1815 russische Provinz. Die Aufstände 1830 und 1848 in Posen, die das Ziel hatten Posen von Preußen zu trennen und ganz Polen auch den russischen Teil zu befreien waren so erfolglos nicht.

Nein 1915 ging Polen eine Personalunion mit Rußland ein. Das bedeuted, der russische Zar ist gleichzeitig Oberhaupt des Staates Polen.
Das gab es übrigens auch mit Hannover und Großbritannien. Richtige Provinz wurde Polen erst 1830 nach dem gescheiterten Aufstand im Anschluß der Junirevolution in Frankreich.

Tja, mag sein daß in sie eine Menge Hoffnung gesteckt wurde, erfolgreich waren sie jedenfalls nicht.

M. Wittmann
02.07.2005, 19:36
Jein. Das Konzept eines Zusammenschlusses der deutschen Staaten, ohne diese unter einer wirklich mächtigen Gesamtstaatlichkeit zusammenzuführen, halte ich für positiv. Das kann aber nur funktionieren, wenn das Bundesterritorium dadurch nicht zur frei manipulierbaren Arena einiger Großstaaten wird, wie Preußen und Österreich sie darstellten. Selbige hätten also, was natürlich völlig an jeder Realität vorbeigeht, zerschlagen werden müssen.
Das war zu der damaligen Zeit aber undenkbar.
Und selbst ich würde heute kein Preußen oder Österreich als Ganzes in Deutschland eingliedern. Für mich gäbe es dann den Reichsgau Posen, Reichsgau Tirol...
Die alte monarchische Struktur des Dt. Bundes würde nicht wieder entstehen, und in Deutschland gäbe es eben sog. Gaue [bewußt in Anlehnung an die Neuordnung der Nationalsozialisten, da sie m.E. vorteilhafter war, als das alte deutsche Sytstem "Deutschland = Preußen, bißchen Bayern und Baden und der Rest"], die relativ gleichberechtigt im Staat handlungsfreiheit genießen. Mit eigenem Parlament etc..


Und ob sich mit 1871 Deutschland positiv entwickelt hat, ist auch so eine Frage.
Was hat sich denn nach 1871 in Deutschland negativ verändert? Die Wirtschaft? Die außenpolitische Bedeutung?

spongebob goebbels
02.07.2005, 23:18
alle reden von groß-irgendwassien.

hier mein vorschlag:

wir machen ganz viele kleine staaten, so das kein einziger mehr über genügend macht hat, irgendetwas zu bewirken.

d.h. wenn irgendwas erreicht werden will, müssen sich alle zusammentun oder es passiert nichts.

ich denke da an so circa 2000 staaten.

ich bin - und das meine ich ganz ehrlich - für erstmal 6 milliarden staaten, wieviele sich dann zusammenschließen bleibt jedem selbst überlassen.

Streifenhörnchen
02.07.2005, 23:32
ich bin - und das meine ich ganz ehrlich - für erstmal 6 milliarden staaten, wieviele sich dann zusammenschließen bleibt jedem selbst überlassen.

schöner Gedanke,
leider nicht verwirklichbar.

spongebob goebbels
02.07.2005, 23:35
schöner Gedanke,
leider nicht verwirklichbar.

leider nicht, aber es wäre die einzige radikale möglichkeit der vielseitigkeit, sprich der individualität der menschen gerecht zu werden - nichtsdestotrotz, es ist eine utopie...

...allerdings, der kampf für möglichst große selbstbestimmung ist keine.

Ehrenmann
02.07.2005, 23:41
ich bin - und das meine ich ganz ehrlich - für erstmal 6 milliarden staaten, wieviele sich dann zusammenschließen bleibt jedem selbst überlassen.
6 Milliarden Staaten? Was soll der Zweck daraus sein?

spongebob goebbels
02.07.2005, 23:45
6 Milliarden Staaten? Was soll der Zweck daraus sein?

der zweck wäre der - jetzt rein theoretisch -, dass jeder sich selbst verwirklichen könnte, dass niemand vom staat genervt und beklaut werden würde...!

du beispielsweise könntest ausländerfrei leben, nach lust und laune den holocaust leugnen, und dir ne neue nationalhymne anschaffen... ;)

Ehrenmann
02.07.2005, 23:48
der zweck wäre der - jetzt rein theoretisch -, dass jeder sich selbst verwirklichen könnte, dass niemand vom staat genervt und beklaut werden würde...!

du beispielsweise könntest ausländerfrei leben, nach lust und laune den holocaust leugnen, und dir ne neue nationalhymne anschaffen... ;)
Wobei... ein eigenes Land wo ich tun kann was ich willl... auf einmal gefällt mir der Gedanke!

Aber lieber bin ich vereint mit meinen Deutschen Brüdern und meinen Europäischen verwandten in Mitteleuropa!;)

spongebob goebbels
02.07.2005, 23:50
Wobei... ein eigenes Land wo ich tun kann was ich willl... auf einmal gefällt mir der Gedanke!

Aber lieber bin ich vereint mit meinen Deutschen Brüdern und meinen Europäischen verwandten in Mitteleuropa!;)

es stünde euch natürlich frei euch zusammenzuschließen, wie ich ja auch schon schrieb - ihr müsstet euch nur über eine verfassung oder ähnliches einigen...

...einzige voraussetzung für das gesamte experiment wäre, dass es zu keinen imperialistischen kriegen oder kriegen im allgemeinen kommen dürfte - und daran scheitert's dann.

Ehrenmann
02.07.2005, 23:55
es stünde euch natürlich frei euch zusammenzuschließen, wie ich ja auch schon schrieb - ihr müsstet euch nur über eine verfassung oder ähnliches einigen...

...einzige voraussetzung für das gesamte experiment wäre, dass es zu keinen imperialistischen kriegen oder kriegen im allgemeinen kommen dürfte - und daran scheitert's dann.
Das würde sowiso nicht klappen, wie sollte den die versorgung funktionieren?

spongebob goebbels
02.07.2005, 23:56
Das würde sowiso nicht klappen, wie sollte den die versorgung funktionieren?

handel?

Ehrenmann
02.07.2005, 23:59
handel?
Deine Meinung ist ja das jeder mensch seinen eigenen Staat haben soll!(=6 Milliarden)

Von jeher schlossen sich die Menschen in Gruppen zusammen, allein kann man nicht überleben...

spongebob goebbels
03.07.2005, 00:01
Deine Meinung ist ja das jeder mensch seinen eigenen Staat haben soll!(=6 Milliarden)

Von jeher schlossen sich die Menschen in Gruppen zusammen, allein kann man nicht überleben...

kann man schon - jedenfalls ab einem gewissen alter, aber mir ist wohl klar, dass mein vorschlag utopisch ist...

...nur, maximale autonomie des einzelnen sollte trotzdem das ziel sein.

Ehrenmann
03.07.2005, 00:21
Ich gebe ja zu das mein einführungsbeitrag nicht gerade realistisch wirkt deshalb hier ein neuer vorschlag:

Europa in den heutigen Grenzen, nur die BRD schließ die Ostmark an und erhält die Ostgebiete, die Westgebiete, die Südgebiete und Nordschleswig zurück!

Folgende Staaten bilden den Europäischen Bund: Großdeutschland, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen, Frankreich, Slowenien, Spanien, Portugal, Italien, Norwegen, Dänemark, Belgien, Niederlande, Finnland, Holland, Slowenien, Kroatien, Estland, Lettland, Litauen, Großbrittanien, Irland, Island, Ukraine

Rückführung der Nichteuropäer aus dem Neuen Europa. Bevölkerungswachstum 2-5 %.

Das wäre durchzuführen!

M. Wittmann
03.07.2005, 10:29
...einzige voraussetzung für das gesamte experiment wäre, dass es zu keinen imperialistischen kriegen oder kriegen im allgemeinen kommen dürfte - und daran scheitert's dann.

Bei sechs Milliarden Staaten müßten sich erst einige Hundert zusammenschließen, damit genügend Stärke für Feldzüge gegen andere Staaten in der Umgebung aufkommen kann.

-=Ask3r=-
03.07.2005, 10:58
Warum ist die Türkei so klein? 8o 8o 8o

M. Wittmann
03.07.2005, 11:14
Warum ist die Türkei so klein? 8o 8o 8o


Bei mir nicht ;)


Klick mich! (http://img358.imageshack.us/img358/4624/europa7aq.gif)


Wie schonmal gesagt, wir reden hier von einer Neuordnung Europas. Natürlich bin ich mir im Klaren, daß meine Karte gelinde gesagt keinerlei Realismus beherbergt. Dennoch, so stelle ich mir Europa vor und man wird ja noch träumen dürfen...
Eigentlich ist mir Europa auch egal, solange Deutschland in seinen gerechten Grenzen existiert gebe ich mich auch mit einer Tschechei oder mit Moldawien zufrieden.

-=Ask3r=-
03.07.2005, 11:35
Bei mir nicht ;)


Klick (http://img358.imageshack.us/img358/4624/europa7aq.gif)
Das sieht schon besser aus ;)
Zwar geht es hier um Europa, doch da es in Asien auch Turkvölker und Turkländer gibt, sollte es nicht mehr Türkei heißen und es sollte eine Verbindung über Nordpersien nach Zentralasien geben :]

MarekD
03.07.2005, 11:53
Das sieht schon besser aus ;)
Zwar geht es hier um Europa, doch da es in Asien auch Turkvölker und Turkländer gibt, sollte es nicht mehr Türkei heißen und es sollte eine Verbindung über Nordpersien nach Zentralasien geben :]

Da kann man mal sehen, wie der Deutsche und der türkische Nationalismus Hand in Hand gehen können :rolleyes:

Feldwebel Schultz
03.07.2005, 11:54
Ohja, wir geebn den Dänen einfach Island, hast du überhaupt eine Ahnung, daß das schwachsinnig ist?

Streifenhörnchen
03.07.2005, 11:57
...nur, maximale autonomie des einzelnen sollte trotzdem das ziel sein.

Fragt sich, ob der Mensch wirklich frei sein möchte. Ich glaube, dass es nicht funktionieren würde. Nehmen wir einen Arbeitslosen in unserem Staat Deutschland an. Glaubtst du der möchte vollkommen frei sein? Eher nicht. Er will lieber Sozialhilfe und Hilfe bei seiner Arbeitssuche. Ich denke, dass der Mensch gar nicht vollkommen frei sein will. Nur wenige könnten in vollkommener Freiheit überleben. Deshalb finde ich auch, dass Freiheit nicht immer so hoch gehalten werden sollte( was nicht heißten soll, dass Freiheit nicht wichtig ist!!!). Gleichheit z.B. hat für mich höheren Stellenwert. Freiheit hatte damals noch einen hohen Stellenwert, als es noch das Lehenswesen gab.

Sauerländer
03.07.2005, 12:40
Das war zu der damaligen Zeit aber undenkbar.

Damals: Richtig. Aber wir machen uns ja hier auch an die Neuordnung Europas... ;)

Und selbst ich würde heute kein Preußen oder Österreich als Ganzes in Deutschland eingliedern. Für mich gäbe es dann den Reichsgau Posen, Reichsgau Tirol...
Die alte monarchische Struktur des Dt. Bundes würde nicht wieder entstehen, und in Deutschland gäbe es eben sog. Gaue [bewußt in Anlehnung an die Neuordnung der Nationalsozialisten, da sie m.E. vorteilhafter war, als das alte deutsche Sytstem "Deutschland = Preußen, bißchen Bayern und Baden und der Rest"], die relativ gleichberechtigt im Staat handlungsfreiheit genießen. Mit eigenem Parlament etc..
Das ist doch wunderbar. Jetzt machen wir nur noch die Gaue kleiner, nehmen den Staat ihnen gegenüber noch etwas zurück, sorgen dafür, dass der Rest Europas vergleichbar strukturiert wird, und alles ist in Butter. :)
Wobei man noch überlegen kann, ob zwingend eine PARLAMENTARISCHE Organisation vorzugeben ist oder die politische Struktur nicht dem Entscheid der Menschen vor Ort überlassen werden kann.

Was hat sich denn nach 1871 in Deutschland negativ verändert? Die Wirtschaft? Die außenpolitische Bedeutung?
Bleistiftsweise hätte man sich den kolonialen Unsinn ersatzlos schenken dürfen, der war nämlich erstens ein reines Zuschussgeschäft, zweitens ethisch sowieso abzulehnen -niemand hat das Recht, einem anderen Volk seine Herrschaft aufzudrücken-, drittens mit ein Schritt in Richtung Weltkrieg.
Man hat schließlich mit der Nibelungentreue gegenüber Österreich-Ungarn gegen den Rest der Welt mit den dämlichsten Fehler begangen, der überhaupt denkbar ist, eine Anlehnung an das Zarenreich mit anschließender Kooperation zwecks Aufteilung Österreich-Ungarns wäre erheblich sinnvoller gewesen.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit den wirtschaftlichen Verhältnissen als Sozialist auch nicht gerade glücklich sein kann. Und die Verpreußung der deutschen politischen Kultur im Allgemeinen hat Deutschland auch wahrlich nicht nur Gutes getan, um es ganz vorsichtig zu formulieren. Wie überhaupt Preußen meines Erachtens gerade aus nationalistischer Perspektive ein sehr, sehr zweischneidiges Schwert ist.

M. Wittmann
03.07.2005, 14:15
Das ist doch wunderbar. Jetzt machen wir nur noch die Gaue kleiner, nehmen den Staat ihnen gegenüber noch etwas zurück, sorgen dafür, dass der Rest Europas vergleichbar strukturiert wird, und alles ist in Butter. :)
Wobei man noch überlegen kann, ob zwingend eine PARLAMENTARISCHE Organisation vorzugeben ist oder die politische Struktur nicht dem Entscheid der Menschen vor Ort überlassen werden kann.
Davon halte ich nichts.


Bleistiftsweise hätte man sich den kolonialen Unsinn ersatzlos schenken dürfen, der war nämlich erstens ein reines Zuschussgeschäft, zweitens ethisch sowieso abzulehnen -niemand hat das Recht, einem anderen Volk seine Herrschaft aufzudrücken-, drittens mit ein Schritt in Richtung Weltkrieg.
Das sagt sich heute so einfach. Sag das mal den Seefahrern Spaniens, Britanniens und Portugals. Die Kolonisation war ein Produkt europäischen Strebens nach Weltruhm. Das war praktishc unausweichlich.

Afrika würde heute noch im Altertum leben..


Man hat schließlich mit der Nibelungentreue gegenüber Österreich-Ungarn gegen den Rest der Welt mit den dämlichsten Fehler begangen, der überhaupt denkbar ist, eine Anlehnung an das Zarenreich mit anschließender Kooperation zwecks Aufteilung Österreich-Ungarns wäre erheblich sinnvoller gewesen.
Das Zarenreich war 1914 sowieso schon gebeutelt, der Krieg war der letzte Versuch die Einheit zu bewahren. Als es dann schief ging und deutsche Truppen immer weiter vorstießen hatte es dann mit innerpolitischen Unruhen zu kämpfen.
Fakt: Mit der Kriegserklärung an die Mittelmächte schuf es sein eigenes Grab.
Und an dem Staat "Österreich Ungarn" kann ich sowieso nichts positives erkennen. Das Attentat an Franz Ferdinand war ein Zeichen für nationale Spannungen, nicht ein Zeichen um Serbien den Krieg zu erklären.
Es hätte sich m.E. schon 1848 auflösen sollen.


Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit den wirtschaftlichen Verhältnissen als Sozialist auch nicht gerade glücklich sein kann. Und die Verpreußung der deutschen politischen Kultur im Allgemeinen hat Deutschland auch wahrlich nicht nur Gutes getan, um es ganz vorsichtig zu formulieren. Wie überhaupt Preußen meines Erachtens gerade aus nationalistischer Perspektive ein sehr, sehr zweischneidiges Schwert ist.
Der internationale Ruf Preußens ist geteilt. Einerseits war es jahrhunderte Vorbild für militärische Stärke, gekonnter landwirtschaftlich-industrieller Nutzung und strategischen Bündnissen zu Rußland und Großbritannien.
Andererseits ist gerade dieser militaristische Ruf bei vielen unbeliebt, hauptsächlich bei Linken und Pazifisten.

M. Wittmann
03.07.2005, 14:17
Das sieht schon besser aus ;)
Zwar geht es hier um Europa, doch da es in Asien auch Turkvölker und Turkländer gibt, sollte es nicht mehr Türkei heißen und es sollte eine Verbindung über Nordpersien nach Zentralasien geben :]

Das Land heißt Türkei und damit basta! :2faces:

Ich hab euch schon Syrien und den Libanon zugesprochen, das sollte genügen.

Ostpreussen
03.07.2005, 14:37
http://img33.imageshack.us/img33/1341/kopievoneurope19142ql.gif

Wie gefällt euch mein Vorschlag?

Ich wäre auch für die Unabhängigkeit von: Estland, Lettland, Litauen, Finnland und des Königreichs Polen.

M. Wittmann
03.07.2005, 14:41
Mir fällt gerade auf wie sich Rußland so in deine Version Deutschlands reinbohrt...

Ansonsten habe ich dazu schon ausreichend Stellung bezogen.

M. Wittmann
03.07.2005, 14:43
Kannst dich mal hier betätigen?

Originalkarte (http://img258.echo.cx/img258/8665/europaoriginal7is.gif)

Hier kann man einiges besser erkennen und sieht auch besser aus.

spongebob goebbels
03.07.2005, 15:34
Fragt sich, ob der Mensch wirklich frei sein möchte. Ich glaube, dass es nicht funktionieren würde. Nehmen wir einen Arbeitslosen in unserem Staat Deutschland an. Glaubtst du der möchte vollkommen frei sein? Eher nicht. Er will lieber Sozialhilfe und Hilfe bei seiner Arbeitssuche. Ich denke, dass der Mensch gar nicht vollkommen frei sein will. Nur wenige könnten in vollkommener Freiheit überleben. Deshalb finde ich auch, dass Freiheit nicht immer so hoch gehalten werden sollte( was nicht heißten soll, dass Freiheit nicht wichtig ist!!!). Gleichheit z.B. hat für mich höheren Stellenwert. Freiheit hatte damals noch einen hohen Stellenwert, als es noch das Lehenswesen gab.

viele menschen haben leider angst vor der freiheit.

Leo Navis
03.07.2005, 15:42
Das sieht schon besser aus ;)
Zwar geht es hier um Europa, doch da es in Asien auch Turkvölker und Turkländer gibt, sollte es nicht mehr Türkei heißen und es sollte eine Verbindung über Nordpersien nach Zentralasien geben :] Die Deutschen sind also nicht die einzigen, die von unrealistischen Riesenreichen träumen ... :lach:

spongebob goebbels
03.07.2005, 15:45
Die Deutschen sind also nicht die einzigen, die von unrealistischen Riesenreichen träumen ... :lach:

natürlich nicht, schließlich sind dummheit und arroganz weltweit verbreitet... ;)

Ostpreussen
03.07.2005, 15:56
http://img195.imageshack.us/img195/8871/kopievoneurope19141zy.gif

Die Karte habe ich beschriftet.

M. Wittmann
03.07.2005, 16:02
Daß die Serben und Griechen Erzfeinde der Osmanen waren und du sie trotzdem in deren Einflußgebiet dazurechnest, ist dir wohl klar?!

Und warum soll es ein Polen geben, wenn Völker wie die Ungarn, Kroaten oder Griechen keinen Staat bekommen?

-=Ask3r=-
03.07.2005, 16:21
Das Land heißt Türkei und damit basta! :2faces:

Ich hab euch schon Syrien und den Libanon zugesprochen, das sollte genügen.

Mir gefällt nur die Position vom Irak nicht, geht zu weit in den Osten der Türkei rein. Da ließe sich noch was machen ;) .Dann wäre auch Ruhe im nahen Osten :)

Und warum soll Malta eigentlich zu Großbritannien gehören? Die kriegen doch schon Irland, Nordirland, Wales und Schottland. Malta sollte zu Italien gehören :]

M. Wittmann
03.07.2005, 16:27
Der Nahe Osten hat uns nicht zu interessieren, wenn die Türken stark genug sein würden können sie ihre Grenze ausreichend sichern.

Gärtner
03.07.2005, 16:34
Ein paar Tage nicht im Forum, und was sehe ich? Die rechte Phantasy-Fraktion spielt wieder fleißig Rollenspiele, diesmal mit Landkarte (richtig schick, z.T. sogar in Fraktur betextet). :comic:

Werdet endlich erwachsen!!!

M. Wittmann
03.07.2005, 17:53
Ein paar Tage nicht im Forum, und was sehe ich? Die rechte Phantasy-Fraktion spielt wieder fleißig Rollenspiele, diesmal mit Landkarte (richtig schick, z.T. sogar in Fraktur betextet). :comic:

Werdet endlich erwachsen!!!
Der Gelehrte hat gesprochen und verläßt die Bühne mit tosendem Applaus. :]

Feldwebel Schultz
03.07.2005, 17:59
Ein paar Tage nicht im Forum, und was sehe ich? Die rechte Phantasy-Fraktion spielt wieder fleißig Rollenspiele, diesmal mit Landkarte (richtig schick, z.T. sogar in Fraktur betextet). :comic:

Werdet endlich erwachsen!!!
Äußere dich mal lieber zu deinem Arbeitgeber, die scheinen ja nur Deppen zu beschäftigen.

Danield
03.07.2005, 18:10
Ein paar Tage nicht im Forum, und was sehe ich? Die rechte Phantasy-Fraktion spielt wieder fleißig Rollenspiele, diesmal mit Landkarte (richtig schick, z.T. sogar in Fraktur betextet). :comic:

Werdet endlich erwachsen!!!

:top: ähnliches dachte ich auch

Equilibrium
03.07.2005, 18:26
nur die BRD schließ die Ostmark an

Ich dachte, ihr Nationalen wollt unbedingt die D-Mark... :lach: :lach: :lach:

Equilibrium
03.07.2005, 18:29
Ein paar Tage nicht im Forum, und was sehe ich? Die rechte Phantasy-Fraktion spielt wieder fleißig Rollenspiele, diesmal mit Landkarte (richtig schick, z.T. sogar in Fraktur betextet). :comic:

Werdet endlich erwachsen!!!

Das haben sie doch schon immer schon.
Früher waren es Hauptschüler wie Offizier, jetzt sind es Fakes wie Ehrenjunge.

Gärtner
04.07.2005, 01:40
Äußere dich mal lieber zu deinem Arbeitgeber, die scheinen ja nur Deppen zu beschäftigen.
Zufolge meines Profils bin ich Freiberufler. Daher habe ich keinen Arbeitgeber. Beziehst du dich auf einen meiner Auftraggeber, Spiegel Online, denen in der Hast die dämliche Headline von der "mangelnden Handlungsunfähigkeit" Schröders entschlüpfte?

Ja, finde ich nicht toll. In der gute alten Zeit war die Schlußredaktion beim Spiegel (jedenfalls für die Holzausgabe) gefürchtet und in der Republik bekannt. Scheint leider nicht mehr so zu sein.

Andererseits: Was soll diese Offtopic-Frage, wo sich doch z.B. in diesem Strang wieder zahlose politische und rechtschreibungstechnische Legastheniker ihr Stelldichein geben?

xjanjan
04.07.2005, 11:04
kann mir den niemand von den rechten einen grund nennen warum deutschland so gros werden sollte
unter hitler lebten eben noch deutsche in diesen gebite aber heute nicht mehr

Black Hawk
04.07.2005, 12:01
kann mir den niemand von den rechten einen grund nennen warum deutschland so gros werden sollte
unter hitler lebten eben noch deutsche in diesen gebite aber heute nicht mehr

Was meinst du ,warum dort keine Deutschen mehr wohnen ?

Hannibal
04.07.2005, 12:06
Was meinst du ,warum dort keine Deutschen mehr wohnen ?
Frag Weizäcker.

M. Wittmann
04.07.2005, 12:34
kann mir den niemand von den rechten einen grund nennen warum deutschland so gros werden sollte
unter hitler lebten eben noch deutsche in diesen gebite aber heute nicht mehr
Das gilt es ja "danach" zu ändern. :cool:

xjanjan
04.07.2005, 15:02
Was meinst du ,warum dort keine Deutschen mehr wohnen ?

ja weil die armen deutschen die sich nix zuschulden kommen haben lassen dort vertrieben wurden
aber es macht doch kei sinn das jetzt wider zurück zu sideln

Gärtner
04.07.2005, 15:10
Das gilt es ja "danach" zu ändern. :cool:
Ob uns der Herr "Panzerkommandant" erläutern möchte, wie er das anzustellen gedenkt?

Feldwebel Schultz
04.07.2005, 15:13
Zufolge meines Profils bin ich Freiberufler. Daher habe ich keinen Arbeitgeber. Beziehst du dich auf einen meiner Auftraggeber, Spiegel Online, denen in der Hast die dämliche Headline von der "mangelnden Handlungsunfähigkeit" Schröders entschlüpfte?

Ja, finde ich nicht toll. In der gute alten Zeit war die Schlußredaktion beim Spiegel (jedenfalls für die Holzausgabe) gefürchtet und in der Republik bekannt. Scheint leider nicht mehr so zu sein.

Andererseits: Was soll diese Offtopic-Frage, wo sich doch z.B. in diesem Strang wieder zahlose politische und rechtschreibungstechnische Legastheniker ihr Stelldichein geben?
Ach, da ist ja mal wieder wer knauserig heute
;) Hach ja, Irren ist menschlich.
Was dieser Strang soll?
Frag' mich nicht, ich habe ihn nicht eröffnet und auch nur mäßig teilgenommen, weil das Niveau hier unter aller Sau ist und ein ordentliches, zivilisiertes Ergebnis kann man hier ja auch nicht erwarten.

Suum cuique, mehr sag' ich da nicht zu.

Holsatia
12.08.2005, 15:47
Wie macht ihr eigentlich diese ganzen Karten? Ich hab auch so meine Vorstellungen.
Danke im Voraus für Tips.

M. Wittmann
12.08.2005, 16:12
Kannst dich mal hier betätigen?

Originalkarte (http://img258.echo.cx/img258/8665/europaoriginal7is.gif)

Hier kann man einiges besser erkennen und sieht auch besser aus.

Hier.

Roter Prolet
12.08.2005, 16:14
Ehrenmann, du bist langweilig und dumm - mehr brauch ich nicht zu sagen.

Würfelqualle
12.08.2005, 16:26
Die Karte macht sich gut als temporärer Desktophintergrund, ich finde aber die Europakarte vom 31.12. 1937 besser.




Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
12.08.2005, 16:30
Zitat :

Wie macht ihr eigentlich diese ganzen Karten? Ich hab auch so meine Vorstellungen.
Danke im Voraus für Tips.

Würde mich auch interessieren . :]


Gruss von der Würfelqualle

M. Wittmann
12.08.2005, 16:33
Die Karte macht sich gut als temporärer Desktophintergrund, ich finde aber die Europakarte vom 31.12. 1937 besser.


Ich habe meine Vorstellungen geändert und meine Karten ausgetauscht.

Du denkst also bei dieser Grenzverteilung wäre Schluß? Kein Österreich? Kein Westpreußen? Kein Sudetenland? ;)

M. Wittmann
12.08.2005, 16:34
Ich habe eben einen meiner BEiträge zitiert mit einer Originalkarte. Die öffnet man einfach mit Paint und kann sie, dank .gif Format einfach mit der Farbpalette bearbeiten.

Würfelqualle
12.08.2005, 16:36
Man ist ja nicht gierig. :)

Kann man das Kartenerstellprogram irgendwo downloaden ?





Gruss von der Würfelqualle

M. Wittmann
12.08.2005, 16:40
Man ist ja nicht gierig. :)

Kann man das Kartenerstellprogram irgendwo downloaden ?


Natürlich, doch

Originalkarte (http://img258.echo.cx/img258/8665/europaoriginal7is.gif)

hier ist die Originalkarte. Einfach anklicken, rechtsklick "Speichern unter"... und dann mit Paint "Start-Programme-Zubehör" öffnen und mit Pinsel, Eimer und Stiften bearbeiten. :cool:

Tiger
12.08.2005, 16:57
Natürlich, doch

Originalkarte (http://img258.echo.cx/img258/8665/europaoriginal7is.gif)

hier ist die Originalkarte. Einfach anklicken, rechtsklick "Speichern unter"... und dann mit Paint "Start-Programme-Zubehör" öffnen und mit Pinsel, Eimer und Stiften bearbeiten. :cool:

Macht auf jeden Fall viel Spaß :]

M. Wittmann
12.08.2005, 16:58
Macht auf jeden Fall viel Spaß :]

Jap. Von dir habe ich auch lange keine Karte mehr gesehen, bzw. ich hab auch irgendwie keine mehr. :P

Würfelqualle
12.08.2005, 17:53
...und wie bekomme ich die genauen Grenzen von 1937 rein ? Ich kann da zwar Linien reinmalen aber das war es schon und wie bekomme ich das beschriftet ?



Gruss von der unwissenen Würfelqualle

malnachdenken
17.08.2005, 18:57
Wie soll die Neuordnung Europas Eurer Meinung nach aussehen?

Ich bitte alle darum hier vernünftig zu Diskutieren, ohne Linke Hetz Kommentare!

Hier meine Meinung:

Die Völker im Staat Ostland, sollen einen Eigenständigen Slawenstaat bilden.

Frankreich wird in 2 teile geteilt, in Frankreich mit der Hauptstadt Paris und in Vichy mit der Hauptstadt Vichy.

Gross-Brittanien wird in 2 teile Geteilt, in England und in Schottland.

Nordirland wird Irland zugesprochen und somit dem Ehemaligen Gross-Brittanien entzogen.

Balkanesien nimmt einen Teil der Türkei für sich in anspruch, Balkanesien ist ein Wirtschaftsland und abhängig vom Deutschen Reich.

Alle Staaten in Europa sind vom Deutschen Reich abhängig und gründen einen Europäischen Bund den das Deutsche Reich anführt.

Die Kontinente Afrika und Asien werden Kolonialisiert werden somit dem Europäischen Bund zugesprochen.

Ich habe auf meiner Karte Erläutert wie die neuen Staaten besiedelt werden sollen.



.....einfach nur eine frage: WOZU???

PayForMe
26.09.2005, 16:25
Deutschsprachiger Teil der Schweiz, Österreich, Elsass und Nordpolen zu Deutschland - fertig :]

discipulus
26.09.2005, 16:26
Die Neuordnung Europas ging schon einmal schief.

Salazar
26.09.2005, 16:41
Lisbon? Heißt die Hauptstadt von Portugal nicht Lissabon bzw. Lisboa?


Lisbon ist englisch, Lissabon ist deutsch, Lisboa ist portugiesisch.

Salazar
26.09.2005, 16:49
http://www.genealogienetz.de/reg/SUD/hist/bilder/Deutsches_Reich_1938kl.gif


SO ists recht! ^^
Hab keine bessere Karte gefunden... also die rote umrandung zält dort wo kein blau ist ^^, dann ist Deutschland so wie es sein sollte!

Thorbjörn
26.09.2005, 16:51
http://www.genealogienetz.de/reg/SUD/hist/bilder/Deutsches_Reich_1938kl.gif


SO ists recht! ^^
Hab keine bessere Karte gefunden... also die rote umrandung zält dort wo kein blau ist ^^, dann ist Deutschland so wie es sein sollte!
Südtirol und Luxemburg fehlen.

Salazar
26.09.2005, 16:51
http://img195.imageshack.us/img195/8871/kopievoneurope19141zy.gif

Die Karte habe ich beschriftet.


Das wäre zwar von den Grenzen her logischer, allerdings hätten wir dann keinen Nationalstaat mehr.

Salazar
26.09.2005, 16:53
Südtirol und Luxemburg fehlen.

Hmm da haste recht.

M. Wittmann
26.09.2005, 16:53
DEUTSCHLAND HEUTE

http://img271.imageshack.us/img271/8499/deutschesreichrealitt1nn.png

DEUTSCHLAND MORGEN [Zweiter Schritt] Gerechte Aufteilung!

http://img271.imageshack.us/img271/9524/deutschesreichrealistisch0hr.png

DEUTSCHLAND Perfekt, aber wirklich nur Wunschdenken

http://img271.imageshack.us/img271/7435/deutschesreicheuropawunschunre.png

M. Wittmann
26.09.2005, 16:56
Achso, bevor einer nach der Wunschdenken Sache fragt. Ich sehe es so. So unrealistisch es heute noch sein mag, es wird leichter sein, Österreich zu annektieren als dem Franzmann das Reichsland oder dem Italiener Südtirol abzutrennen.
Außerdem stellt meine letzte Karte meine subjektive Neordnung dar, die absolute superlative der Möglichkeiten. Man merkt, daß ich gegen Kleinstaaterei bin.
Die zweite Karte wäre die gerechteste Aufteilung für Deutschland.

malnachdenken
26.09.2005, 17:15
es wird eh auf eine eu hinauslaufen, die mächtiger sein wird, als heute. die einzelnen länder werden dann im verhältnis zu ihr stehen, wie die bundesländer zur bundesrepublik...

emire
26.09.2005, 18:14
DEUTSCHLAND HEUTE

http://img271.imageshack.us/img271/8499/deutschesreichrealitt1nn.png

DEUTSCHLAND MORGEN [Zweiter Schritt] Gerechte Aufteilung!

http://img271.imageshack.us/img271/9524/deutschesreichrealistisch0hr.png

DEUTSCHLAND Perfekt, aber wirklich nur Wunschdenken

http://img271.imageshack.us/img271/7435/deutschesreicheuropawunschunre.png


Heute gehört uns Europa ,morgen die ganze Welt..........
Einige im Forum sind Hundert Jahre zu spät geboren worden..........

asdfasdf
26.09.2005, 18:14
Achso, bevor einer nach der Wunschdenken Sache fragt. Ich sehe es so. So unrealistisch es heute noch sein mag, es wird leichter sein, Österreich zu annektieren als dem Franzmann das Reichsland oder dem Italiener Südtirol abzutrennen.
Außerdem stellt meine letzte Karte meine subjektive Neordnung dar, die absolute superlative der Möglichkeiten. Man merkt, daß ich gegen Kleinstaaterei bin.
Die zweite Karte wäre die gerechteste Aufteilung für Deutschland.

Könnten wir bitte statt annektieren wiedervereinigen sagen? Klingt besser.

PS: Jetzt erklär mir mal wie das in irgendeiner Form gehen soll.

Leo Navis
26.09.2005, 18:24
DEUTSCHLAND MORGEN [Zweiter Schritt] Gerechte Aufteilung!

http://img271.imageshack.us/img271/9524/deutschesreichrealistisch0hr.png
Soweit finde ich das noch okay, wenn es völkerrechtlich okay wäre. Das ist es aber nicht. Die alten Ostgebiete sind verloren, Österreich ist es nicht.

DEUTSCHLAND Perfekt, aber wirklich nur Wunschdenken

http://img271.imageshack.us/img271/7435/deutschesreicheuropawunschunre.png
Bäh, das ist doch voll am Arsch. Tschechien gehört nicht zu Deutschland, Tschechien gehört den Tschechen.

M. Wittmann
26.09.2005, 18:24
Könnten wir bitte statt annektieren wiedervereinigen sagen? Klingt besser.

PS: Jetzt erklär mir mal wie das in irgendeiner Form gehen soll.

In Ordnung, wiedervereinigen sind auch sinngemäß korrekter.

Naja, speziell zu Österreich, mit gekonnter Propaganda und darausfolgenden Volksabstimmungen läßt sich vieles lösen.

M. Wittmann
26.09.2005, 18:26
Soweit finde ich das noch okay, wenn es völkerrechtlich okay wäre. Das ist es aber nicht. Die alten Ostgebiete sind verloren, Österreich ist es nicht.
Abwarten und Tee trinken. Polen wird ein fünftes Mal geteilt. Ich weiß nicht wann und wie, aber ich bin fest der Überzeugung.



[b] Bäh, das ist doch voll am Arsch. Tschechien gehört nicht zu Deutschland, Tschechien gehört den Tschechen.
Die Tschechen würden volle Autonomie genießen. Aber wie gesagt, so wichtig ist die dritte Lösung auch wieder nicht, sofern die zweite gegeben ist.

asdfasdf
26.09.2005, 18:31
In Ordnung, wiedervereinigen sind auch sinngemäß korrekter.

Naja, speziell zu Österreich, mit gekonnter Propaganda und darausfolgenden Volksabstimmungen läßt sich vieles lösen.

Unser Land müsste glaube ich vorher komplett und damit meine ich wirklich komplett zusammenbrechen, damit auch nur irgendeiner der depperten Durchschnittsösterreicher einer Wiedervereinigung zustimmt. Aber vielleicht geht es mit massiver Propaganda auch. Es wäre wünschenswert ...

M. Wittmann
26.09.2005, 18:38
Unser Land müsste glaube ich vorher komplett und damit meine ich wirklich komplett zusammenbrechen, damit auch nur irgendeiner der depperten Durchschnittsösterreicher einer Wiedervereinigung zustimmt. Aber vielleicht geht es mit massiver Propaganda auch. Es wäre wünschenswert ...

Genau meine Meinung.
Es sollte sich eine Art Organisation bilden, die in beiden Staaten dafür wirbt und ihre Werte unters Volk bringt. Von heute auf morgen wird sicherlich nicht viel geschehen, aber dennoch. Das ist doch mal was für die nächsten Jahrzehnte :)

asdfasdf
26.09.2005, 18:41
Genau meine Meinung.
Es sollte sich eine Art Organisation bilden, die in beiden Staaten dafür wirbt und ihre Werte unters Volk bringt. Von heute auf morgen wird sicherlich nicht viel geschehen, aber dennoch. Das ist doch mal was für die nächsten Jahrzehnte :)

Hmm, ich hoffe ich erleb's noch. Der Traum von der deutschen Einheit wird sich hoffentlich ausbreiten.

Salazar
26.09.2005, 21:06
Abwarten und Tee trinken. Polen wird ein fünftes Mal geteilt. Ich weiß nicht wann und wie, aber ich bin fest der Überzeugung.



Die Tschechen würden volle Autonomie genießen. Aber wie gesagt, so wichtig ist die dritte Lösung auch wieder nicht, sofern die zweite gegeben ist.


Hmm ja :rolleyes: , die füntfe Teilung Polens.