PDA

Vollständige Version anzeigen : Grippe-Impfung für den Müll



Registrierter
30.05.2011, 21:50
Nachdem das Cochrane-Institut in Rom schon vor Jahren mittels Meta-Studien eruierte, daß Grippe-Impfungen in den allermeisten Fällen keinerlei Nutzen haben, wird dies nun auch von der US-Seuchenbehörde bestätigt:

CDC admits flu vaccines don’t work (which is why you need a new one every year)
http://www.prisonplanet.com/cdc-admits-flu-vaccines-dont-work-which-is-why-you-need-a-new-one-every-year.html

Kniebeule
30.05.2011, 23:19
Nachdem das Cochrane-Institut in Rom schon vor Jahren mittels Meta-Studien eruierte, daß Grippe-Impfungen in den allermeisten Fällen keinerlei Nutzen haben, wird dies nun auch von der US-Seuchenbehörde bestätigt:

CDC admits flu vaccines don’t work (which is why you need a new one every year)
http://www.prisonplanet.com/cdc-admits-flu-vaccines-dont-work-which-is-why-you-need-a-new-one-every-year.html

Ich lass mich schon seit 1996 regelmäßig im Herbst gegen die saison übliche Grippe impfen. Bei mir hat sie immer geholfen.

Daphne
31.05.2011, 07:35
Die jährliche Grippeschutzimpfung gehört bei uns einfach dazu seit wir 1987 an der Virusgrippe erkrankt sind.
Es war unbeschreiblich schlimm .... eine Komplikation nach der anderen kam bei meinen Kindern noch dazu und ich selber habe einen Filmriss von 3 Tagen .... ich habe keine Ahnung was in diesen drei Tagen war.
Hätte meine geimpfte Mutter uns nicht versorgen können wären wir alle in der Klinik gelandet.
Meine Kinder bewegen sich jeden Tag in großen Gemeinschaftseinrichtungen die jedes Jahr von der Grippe überrollt werden ... deshalb wird geimpft und fertig.

Nonkonform
31.05.2011, 08:52
In meinem bisherigen Leben hab und wurde ich nicht gegen Grippe und Sonstigen Krankheitchen geimpft.
Lehn ich strikt ab.
Interessant ist,wenn Grippewellen im Anflug sind,meine Kids und ich schrammen stets dran vorbei.
Unser Kinderarzt selbst hat die Wirksamkeit dieser "Impfungen" nicht bestätigt.Gleiches gilt für Zeckenimpfung.

@Registrierter
Da gibts noch ne Seite,die zu gewissen Überlegungen Anreiz bietet:
http://kidmed.de/forum/board1-allgemeine-themen/board5-alternative-methoden/7330-strafanzeige-gegen-impfgegner/

PS: Dieses "Forum" wird von einem Arzt betrieben,der m.M.n. mit Vorsicht ausgedrückt,schon recht abgehoben ist.
http://kidmed.de/forum/board1-allgemeine-themen/board6-kindermedizin/12559-absurde-muetter-eltern/

Sheldon
31.05.2011, 09:15
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und ich hatte auch noch nie eine. Einmal einen grippalen Infekt, der mich 2 Tage in Bett verfrachtet hat. Das war aber nichts, was man nicht mit einem Rezeptfreien Grippemittel aus der Apotheke in denn Griff bekommen hat.

dZUG
31.05.2011, 09:34
Also ich werd im Winter regelmässig krank weil ich die Ernährung umstelle. Hier mal einen Vitaminschub da mal einen Kalorienbombe.
Aber meistens kommt es vom ungewöhnlichen Vitaminstoß :))
Orangen und so ein Vitamin-Gesöff, da beist sich immer was gegenseitig :hihi:

Chronos
31.05.2011, 09:38
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und ich hatte auch noch nie eine. Einmal einen grippalen Infekt, der mich 2 Tage in Bett verfrachtet hat. Das war aber nichts, was man nicht mit einem Rezeptfreien Grippemittel aus der Apotheke in denn Griff bekommen hat.
Meine letztmalige Grippe muss schätzungsweise vor drei Jahrzehnten passiert sein.

Damals hat mir ein Kollege einen Tipp gegeben: Jeden Morgen vor dem Frühstück ein Glas frischgepressten Grapefruitsaft. Seither ist Grippe ein Fremdwort für mich.

Schutzimpfung gegen Grippe? Rausgeworfenes Geld (der Krankenkassen) und zusätzlich bewusste Inkaufnahme des Risikos einer Abwehrreaktion.

Registrierter
01.06.2011, 02:17
Die Grippe Impfung ist bei den meisten Menschen vollkommen nutzlos.
Dies wurde eindeutig erwiesen.

Der Grund liegt darin, daß die WHO jedes Jahr Lotto spielt, um das kommende Wintervirus zu ERRATEN!
Leider unerliegen unsere korrupten Medien zu sehr der Kontrolle der Pharma-Kirche und deren INquisitionsbehörden.

Wer hier von sich behauptet, daß er wegen vorausgegangener Impfungen von einer Grippe verschont blieb, der hat schlicht keine Ahnung, daß er lediglich den (Schweine-)Priestern der Phrama-Religion aufgesessen ist.

Für WELCHE Impfungen gibt es überhaupt einen Wirksamkeitsnachweis?
Und VIEL WICHTIGER:
für welche Impfungen gibt es überhaupt einen Unbedenklichkeitsnachweis?

die wenigsten Mitglieder der hier versammelten Schafherde hat sich wohl überhaupt einmal getraut, die Floskeln und Formel der Halbgötter in weiß infrage zu stellen.
Nachdem diese ihr Papageienstudium an der Papageienschule absolviert haben und nach ein paar Ankreuzexamen und Streicheleinheiten für das beste Papageien-Zitat aus dem Papageienlehrbuch eine Approbation erteilt bekommen, obwohl sie von den ALLERMEISTEN Zusammenhängen der Medizin nach 6 Jahren pfleglicher Indoktrination IMMER NOCH KEINEN BLASSEN SCHIMMER haben, dürfen sie sich ander Menschheit vergehen.

Als in den USA einmal ein landesweiter Ärztestreik stattfand, sank SOFORT die Zahl der täglich Verstorbenen.
Leider wird über die Opfer der Weißkittel keine Statistik erstellt.
Es ist allerhöchste Zeit, die getöteten Opfer der Pharmapfuscher endlich einmal statistisch zu erfassen, um den Priestern der Pharmareligion das Handwerk zu legen, und die Drahtzieher wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung zum Schaden der Bevölkerung zu verurteilen.

Nie zuvor hatten so viele Menschen den Zugang zu freier Information.
Jeder kann sich selber seiner Entmündigung durch die Massenverdummungswaffen (ARD, ZDF, RTL, BLÖD, DER SPEICHEL etc.) entziehen, indem er SELBSTÄNDIG DENKEN UND ENTSCHEIDEN lernt und die Grundlage für diese Entscheidungen durch SELBSTÄNDIGE Informationsrecherche eigenständig eruiert.


Wer immer noch an die uneingeschränkte Wirksamkeit von Impfungen GLAUBT, der begibt sich in Gefahr.

Wer nichts weiß, der muß alles glauben.
Marie von Ebner-Eschenbach

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit
Marie von Ebner-Eschenbach

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach

Nonkonform
01.06.2011, 07:47
@Registrierter

Selbst,wenn du in dem Fall,oder anderweitig ein Anderer DIESE Worte den Menschen täglich sagen würdest-SIE HÖREN ES NICHT!SIE VERSTEHEN ES NICHT!
SIE GLAUBEN ES NICHT!

Was ist Glauben?
Etwas für WAHR halten,weil man (daran) GLAUBT,daß der,der Etwas verbreitet,es EHRLICH und GUT meint.
Welch ein Irrtum.

Andere Frage: Ob die Menschen WISSEN,WOHER "impfen" kommt,WER es mit drastischer Vorgehensweise warum einführte(nicht entdeckte)..
Napoleon Bonaparte lässt grüßen!!

Und,heut "schwören" manche darauf-aufs IMPFEN!
Wissen tun sie aber nicht.
Auch der gesamte Verlauf der Impfgeschichte mitsamt den Mischungen,die sich im Laufe der Zeit immer wieder veränderten,ist ALLGEMEIN als Wissenslücke vorhanden.
Prima!


Was erwartest also?

Registrierter
05.06.2011, 18:07
Den Glauben kann man nur mit Wissen bekämpfen.
Dazu müssen die Sheeple jedoch den Informationskanal von MSM auf alternative Quellen umschalten und dazu noch das eigene Resthirn zur Diskriminierung (=Unterscheidung von gut und schlecht) einsetzen.
90% der Sheeple sind dazu wohl nicht willens und/oder in der Lage.

Damit fällt den restlichen 5-10% der Bevölkerung die Verantwortung für den anstehenden Kurswechsel zu.

Ingeborg
27.06.2011, 10:39
In den USA wurde im Jahr 1960 von zwei Virologen entdeckt, dass beide Polio-Impfstoffe mit dem SV 40 Virus kontaminiert waren, das bei Tieren Krebs verursacht und zu Veränderungen in menschlichen Zellgewebe-Kulturen führt. Millionen von Kindern wurden mit diesen Impfstoffen geimpft. (Med Jnl von Australien 17/3/1973 p.555)

1871-1872 erlebte England, als 98% der Bevölkerung zwischen 2 und 50 Jahren gegen Pocken geimpft waren, den bislang schlimmsten Pockenausbruch mit insgesamt 45.000 Toten. Im gleichen Zeitraum gab es in Deutschland, bei einer Impfrate von 96%, mehr als 125.000 Todesfälle durch Pocken.

In Deutschland wurde 1940 mit Massenpflichtimpfungen gegen Diphtherie begonnen. Bis 1945 stiegen die Diphtheriefälle von 40.000 auf 250.000. (Don't Get Stuck, Hannah Allen)

Im Jahr 1967 wurde Ghana von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Masernfrei erklärt, nachdem 96% der Bevölkerung geimpft wurden. Im Jahr 1972 erlebte Ghana eine seiner schlimmsten Masern-Ausbrüche mit der bisher höchsten Sterblichkeit. (Dr. H. Albonico, MMR-Impfstoff-Kampagne in der Schweiz, März 1990)

Im Jahre 1977 hat Dr. Jonas Salk, der den ersten Polio-Impfstoff entwickelt hatte, zusammen mit anderen Wissenschaftlern bezeugt, dass die Massenimpfungen gegen Polio die Ursache der meisten Polio-Fälle in den USA seit 1961 waren. (Science 4/4/77 "Abstracts")

Im Vereinigten Königreich traten zwischen 1970 und 1990 mehr als 200.000 Fälle von Keuchhusten auf und zwar bei Kindern, die in vollem Umfang dagegen geimpft waren. (EU-Disease Surveillance Centre, UK)

In den 1970er Jahren wurde eine Tuberkulose-Impfstoff-Studie in Indien mit 260.000 Menschen durchgeführt. Diese ergab, dass mehr Fälle von Tuberkulose bei den Geimpften, als bei den Ungeimpften aufgetreten sind. (The Lancet 12/1/80 p. 73)

Im Jahr 1978 ergab eine Befragung von 30 Staaten in den USA, dass mehr als die Hälfte der Kinder, die an Masern erkrankt waren, zuvor ausreichend geimpft worden waren. (The People's Doctor, Dr. R. Mendelsohn)

Die Ausgabe des Journal of the American Medical Association vom Februar 1981 hat festgestellt, dass 90% der Geburtshelfer und 66% der Kinderärzte die Röteln-Impfung verweigerten.

Im Jahr 1979 gab Schweden die Keuchhusten-Impfung wegen ihrer Ineffizienz auf. Von den 5.140 Fällen, die im Jahr 1978 festgestellt wurden, waren 84% dreimal (!) geimpft worden. (BMJ 283:696-697, 1981)

In den USA stiegen die Kosten für eine einzige DPT-Impfung von 11 Cent im Jahr 1982 auf $ 11,40 im Jahr 1987. Die Hersteller des Impfstoffs legten $ 8 pro Impfung zur Seite, um für die juristischen Kosten und für Schadensersatz aufzukommen, die an die Eltern von hirngeschädigten Kindern bzw. an der Impfung verstorbener Kinder zu zahlen waren. (The Vine, Heft 7, Januar 1994, Nambour, Qld)


Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impfung-nebenwirkungen-ia.html

Schwarzer Rabe
27.06.2011, 10:42
Wer sich gegen "Grippe" impfen lässt, der hat sie echt nicht mehr alle! Ernährt euch gesund, macht Sport, duscht täglich kalt - dies alleine hilft einen starken Körper zu bekommen.

Alexandermerow
27.06.2011, 10:46
Ich lebe auch noch - und wurde noch nie geimpft. Ich stehe der ganzen Pharma-Lobby ohnehin sehr kritisch gegenüber und werde mich auch nicht impfen lassen. Der Schweinegrippe-Fake war offensichtlich genug.

Klopperhorst
27.06.2011, 10:58
Und jeder sollte in seinem Leben mal eine starke Grippe durchleiden. Dies härtet ab und stärkt das Immunsystem.

---

Schaschlik
27.06.2011, 12:56
(...)
Damals hat mir ein Kollege einen Tipp gegeben: Jeden Morgen vor dem Frühstück ein Glas frischgepressten Grapefruitsaft. Seither ist Grippe ein Fremdwort für mich.(...)


Nur ein Hinweis: mit Grapefruitsaft sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man Medikamente nimmt. Erst 2 Tage nach der letzten Grapefruit darf man wieder bestimmte Medikamente nehmen. Bevor man also solch eine "Kur" macht, bitte in der Apotheke nachfragen.


http://www.gesundheit.de/medizin/medikamente/anwendung-und-einnahme/risiko-nahrungsmittel-wechselwirkungen-mit-medikamenten

Registrierter
28.06.2011, 19:25
neue Studie zu Impfungen und daraus folgender Kindersterblichkeit:

New Study Finds Direct Link Between Vaccines and Infant Mortality
http://politikforen.net/showthread.php?111745-Der-SPEICHEL-quot-Deutschland-ist-der-gr%F6%DFte-Schuldens%FCnder-des-20.-Jahrhunderts-quot/page5

Chronos
28.06.2011, 20:00
Nur ein Hinweis: mit Grapefruitsaft sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man Medikamente nimmt. Erst 2 Tage nach der letzten Grapefruit darf man wieder bestimmte Medikamente nehmen. Bevor man also solch eine "Kur" macht, bitte in der Apotheke nachfragen.


http://www.gesundheit.de/medizin/medikamente/anwendung-und-einnahme/risiko-nahrungsmittel-wechselwirkungen-mit-medikamenten
Ja, richtig, ist mir bekannt. Bei gleichzeitiger Medikamenteneinnahme ist wirklich zuvor der Arzt zu konsultieren (nicht, dass ich hier noch haftbar gemacht werde)!

Es kann - laut Gastroenterlogen bzw. Urologen - sogar noch einen anderen unschönen Nebenefffekt bei zuviel Vitamin-C-Aufnahme geben, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Registrierter
25.07.2011, 05:47
Nachdem das Cochrane-Institut in Rom schon vor Jahren mittels Meta-Studien eruierte, daß Grippe-Impfungen in den allermeisten Fällen keinerlei Nutzen haben, wird dies nun auch von der US-Seuchenbehörde bestätigt:

CDC admits flu vaccines don’t work (which is why you need a new one every year)
http://www.prisonplanet.com/cdc-admits-flu-vaccines-dont-work-which-is-why-you-need-a-new-one-every-year.html



junge Menschen sollten sich auf keinen Fall mit Pandemrix gegen Grippe impfen lassen!

Young people should not take flu vaccine, watchdog says
The European Medicine Agency said that Pandemrix should only be given to the under-20s if they are at risk of contracting swine flu and alternative jabs are not available.

Its announcement comes after studies showed that young people who were given the vaccine were at increased risk of developing narcolepsy, which causes sufferers to fall asleep unexpectedly.
http://www.infowars.com/young-people-should-not-take-flu-vaccine-watchdog-says

konfutse
25.07.2011, 17:32
... daß Grippe-Impfungen in den allermeisten Fällen keinerlei Nutzen haben ...
Es wird wohl immer so sein, dass die Mehrheit unnütz geimpft wird, weil die Erreger nun mal nicht jeden befallen. Haben das Cochrane-Institut und die US-Seuchenbehörde auch eine Erkenntnis, wie man nur die Personen impfen kann, die später von dem Virus befallen werden?

konfutse
25.07.2011, 17:34
Meine letztmalige Grippe muss schätzungsweise vor drei Jahrzehnten passiert sein.

Damals hat mir ein Kollege einen Tipp gegeben: Jeden Morgen vor dem Frühstück ein Glas frischgepressten Grapefruitsaft. Seither ist Grippe ein Fremdwort für mich.
...
Aberglaube gegen Viren, Klasse. Fresse die Packungbeilage und schlage deinen Arzt und Apotheker. Die sind eh blöd.

r2d2
25.07.2011, 18:46
Meine letztmalige Grippe muss schätzungsweise vor drei Jahrzehnten passiert sein.
Ich hatte schon jede Menge Erkältungen. Aber Grippe hatte ich noch nie.

Don
25.07.2011, 19:07
Ich hatte schon jede Menge Erkältungen. Aber Grippe hatte ich noch nie.

Ja, es ist Darwin Award verdächtig Grippe und grippalen Infekt nicht auseinanderhalten zu können.

Naja, kriegt man Grippe, kann man es.

KaRol
25.07.2011, 19:17
Hallo zusammen,

seit eingen Jahren erhalte ich die Grippe-Schutzimpfung, sehr erfolgreich übrigens...
Nachdem ich jahrelang leichtere gripp. Infekte hatte, dann aber zunehmend schwere Grippen durchlaufen musste ( Starkfieber/Schüttelfrost/ztw. Bewußtlosigkeit..Krankenhaus) erhielt ich seit 2005 die GVorsorgeimpfung. Seither habe ich so gut wie keine Beschwerden mehr; etwas Schnupfen ok, damit läßt es sich leben.
Als Risikopatient erhalte ich zusätzlich alle 2 Jahre eine Lungenentzündungs-Prophylax-Impfung, nachdem ich ebenfalls in 2005 zwischen März und Mai 3x Lungenentzündungen hintereinander durchlaufen habe....

Mir hat es seither geholfen!

KaRol

Chronos
25.07.2011, 19:38
Ich hatte schon jede Menge Erkältungen. Aber Grippe hatte ich noch nie.
Die Abgrenzung ist vielleicht aufgrund begleitender Superinfektionen nicht immer ganz eindeutig, aber die Erkältung (=grippaler Infekt) beschränkt sich wohl primär auf den Atembereich samt Sinushöhlen, während die echte Grippe mit Fieberschüben, Gelenkschmerzen, Haarwurzelschmerzen, Schüttelfrost und allgemeinem Schwächezustand auftritt und meistens auch zusätzlich mit einer gewöhnlichen Erkältung kombiniert ist.

Es heisst ja auch audrücklich "Grippeschutzimpfung" und nicht "Erkältungsschutzimpfung", wenngleich auch die Nützlichkeit dieser Grippeschutzimpfung sehr umstritten ist.

r2d2
25.07.2011, 22:46
Die Abgrenzung ist vielleicht aufgrund begleitender Superinfektionen nicht immer ganz eindeutig, aber die Erkältung (=grippaler Infekt) beschränkt sich wohl primär auf den Atembereich samt Sinushöhlen, während die echte Grippe mit Fieberschüben, Gelenkschmerzen, Haarwurzelschmerzen, Schüttelfrost und allgemeinem Schwächezustand auftritt und meistens auch zusätzlich mit einer gewöhnlichen Erkältung kombiniert ist.

Es heisst ja auch audrücklich "Grippeschutzimpfung" und nicht "Erkältungsschutzimpfung", wenngleich auch die Nützlichkeit dieser Grippeschutzimpfung sehr umstritten ist.
Ich lass mich nicht impfen und hatte noch nie Grippe.

Allerdings ist bekannt, dass es bereits Grippeepidemien und sogar Grippepandemien gab. Denen könnte man durch Massenschutzimpfungen vorbeugen.

Allerdings ist der Influenzavirus sehr wandlungsfähig, was es notwendig macht, wie im Eingangsbeitrag etwas überspitzt erwähnt wird, das Serum ständig anzupassen.

Ein gewisses Risiko geht man schon ein, wenn man sich nicht impfen lässt. Zum einen ein persönliches und das ist gering aber vorhanden. Zum anderen auch ein gesellschaftliches. In einer Gesellschaft, in der niemand geimpft ist, kann eine Grippeepedimie erheblich kräftiger zuschlagen, als in einer Gesellschaft, in der zumindest viele sich impfen haben lassen.

Es ist zwar richtig, dass sich auch die Möglichkeiten verbessert haben, die Grippe nachträglich zu behandeln, wenn man sie eingefangen hat, aber was zwischen 1918 und 1920 ablief, war schon heftig.

Die US-amerikanische Armee verlor etwa so viele Infanterie-Soldaten durch die Grippe wie durch die Kampfhandlungen während des Ersten Weltkrieges. Allein in Indien sollen mehr als 17 Mio. Menschen an der Spanischen Grippe gestorben sein, was durch die nachfolgende Volkszählung von 1921 gut belegt erscheint.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Vielleicht würde ich meine Meinung ändern und mich regelmäßig impfen lassen, wenn ich schon einmal eine Grippe gehabt hätte und sie überstanden hätte. Oder wenn ich schon einmal eine Grippepandemie erlebt hätte und nicht nur aus der Literatur kennen würde.

Aber bisher war ich einfach zu faul. Und groß ist das Risiko eigentlich auch nicht, dass so etwas ähnliches noch einmal passiert.

Lichtblau
26.07.2011, 12:04
Die Grippe Impfung ist bei den meisten Menschen vollkommen nutzlos.
Dies wurde eindeutig erwiesen.

Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mein halbes Leben jedes Jahr im Frühjahr eine Grippe bekommen. Seit dem ich mich impfen lasse, nie wieder.
2 mal habe ich die Impfung vergessen, genau in diesen beiden Jahren bekam ich die Grippe wieder.

Registrierter
26.07.2011, 14:22
Hallo zusammen,

seit eingen Jahren erhalte ich die Grippe-Schutzimpfung, sehr erfolgreich übrigens...
Nachdem ich jahrelang leichtere gripp. Infekte hatte, dann aber zunehmend schwere Grippen durchlaufen musste ( Starkfieber/Schüttelfrost/ztw. Bewußtlosigkeit..Krankenhaus) erhielt ich seit 2005 die GVorsorgeimpfung. Seither habe ich so gut wie keine Beschwerden mehr; etwas Schnupfen ok, damit läßt es sich leben.
Als Risikopatient erhalte ich zusätzlich alle 2 Jahre eine Lungenentzündungs-Prophylax-Impfung, nachdem ich ebenfalls in 2005 zwischen März und Mai 3x Lungenentzündungen hintereinander durchlaufen habe....

Mir hat es seither geholfen!

KaRol



Das kannst weder Du noch ein Arzt aus dem Stegreif beurteilen.
Um diesen komplexen Kausalzusammenhang zu überprüfen, bedürfte es einer eingehenden Studie und Untersuchung.

Wenn Du den Eindruck hast, daß es Dir half, sei froh.
Aber wissenschaftlich ist diese Aussage unhaltbar.
Die Wirksamkeit der Grippeschutzimpfung ist inzwischen in der Mehrzahl durch Metastudien widerlegt.
Das Cochrane-Institut in Rom hält hier die Datensätze bereit.

Registrierter
26.07.2011, 14:25
Ich lass mich nicht impfen und hatte noch nie Grippe.

Allerdings ist bekannt, dass es bereits Grippeepidemien und sogar Grippepandemien gab. Denen könnte man durch Massenschutzimpfungen vorbeugen.


Nein, Metastudien zeigen uns inzwischen, dass Vorsorgeimpfungen gegen Grippe (wie auch gegen viele andere Krankheiten) in den allermeisten Fällen vollkommen nutzlos sind.
Das ist an den Haaren herbeigezogen, was Du da schreibst.

Registrierter
26.07.2011, 14:28
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mein halbes Leben jedes Jahr im Frühjahr eine Grippe bekommen. Seit dem ich mich impfen lasse, nie wieder.
2 mal habe ich die Impfung vergessen, genau in diesen beiden Jahren bekam ich die Grippe wieder.

Ist sehr unglaubwürdig, da es in den allerallerseltensten Fällen gelingt, jenen Virustyp mit der Impfung zu treffen, der dann tatsächlich im Land einfällt.
Bei Dir scheint als naheliegendste Erklärung, dass Du besonders empfänglich für Suggestion und den Placebo-Effekt bist.
Das würde ich an Deiner Stelle auch bei anderen Krankheiten nutzen, um zum Beispiel die Anwendung von echten Medikamenten zu verhindern.
Nicht viele Patienten sind so leichtgläubig wie Du.
Jeder Arzt freut sich über Patienten wie Dich.

navy
04.12.2014, 18:31
In meinem bisherigen Leben hab und wurde ich nicht gegen Grippe und Sonstigen Krankheitchen geimpft.
Lehn ich strikt ab.
Interessant ist,wenn Grippewellen im Anflug sind,meine Kids und ich schrammen stets dran vorbei.
Unser Kinderarzt selbst hat die Wirksamkeit dieser "Impfungen" nicht bestätigt.Gleiches gilt für Zeckenimpfung.

@Registrierter
Da gibts noch ne Seite,die zu gewissen Überlegungen Anreiz bietet:
http://kidmed.de/forum/board1-allgemeine-themen/board5-alternative-methoden/7330-strafanzeige-gegen-impfgegner/

PS: Dieses "Forum" wird von einem Arzt betrieben,der m.M.n. mit Vorsicht ausgedrückt,schon recht abgehoben ist.
http://kidmed.de/forum/board1-allgemeine-themen/board6-kindermedizin/12559-absurde-muetter-eltern/

Das Problem ist die Luft Feuchtigkeit in den Wohn- und Arbeits Räumen, Alles andere ist Pharma Betrug

Flüchtling
24.12.2022, 11:14
Zitat, "Augsburger Allgemeine" von heute, unter der Aufmacher-Überschrift "Sollten wir Weihnachten mit Maske feiern?":

"[...] Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Festtage, wo bundesweit viele Menschen in Innenräumen zum Feiern zusammenkommen, zu einem Superspreader-Ereignis für die RSV-Zahlen werden", prognostiziert Christian Hesse, Mathematiker und Datenexperte an der Universität Stuttgart. [...]"

:versteckt: Die Zahlen zittern. :angst:

Neu
24.12.2022, 11:21
Ich lass mich schon seit 1996 regelmäßig im Herbst gegen die saison übliche Grippe impfen. Bei mir hat sie immer geholfen.

Und ich lasse mich gegen herunterfallende Sternschnuppen versichern. Hat auch geholfen, mich hat noch keine getroffen.i

Neu
24.12.2022, 11:25
Die jährliche Grippeschutzimpfung gehört bei uns einfach dazu seit wir 1987 an der Virusgrippe erkrankt sind.
Es war unbeschreiblich schlimm .... eine Komplikation nach der anderen kam bei meinen Kindern noch dazu und ich selber habe einen Filmriss von 3 Tagen .... ich habe keine Ahnung was in diesen drei Tagen war.
Hätte meine geimpfte Mutter uns nicht versorgen können wären wir alle in der Klinik gelandet.
Meine Kinder bewegen sich jeden Tag in großen Gemeinschaftseinrichtungen die jedes Jahr von der Grippe überrollt werden ... deshalb wird geimpft und fertig.
Gegen welche Stämme kämpfst du? Du beherbergst

270 000 000 000 000 Viren in deinem Körper, sind Bestandteil von dir. Etwa 1 bis drei Kilogramm, Milliarden Arten.

navy
24.12.2022, 11:30
Zitat, "Augsburger Allgemeine" von heute, unter der Aufmacher-Überschrift "Sollten wir Weihnachten mit Maske feiern?":

"[...] Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Festtage, wo bundesweit viele Menschen in Innenräumen zum Feiern zusammenkommen, zu einem Superspreader-Ereignis für die RSV-Zahlen werden", prognostiziert Christian Hesse, Mathematiker und Datenexperte an der Universität Stuttgart. [...]"

:versteckt: Die Zahlen zittern. :angst:

Also kein Arzt

Wichtigtuer, an die Front, die kommen gleich im Tausender Paket. Gelernter Depp, Fullbright Stipendium und Harvard Georg Soros Uni, wo auch Lauterbach studierte und schnell verblödete


Hesse studierte seit 1979 an der Justus-Liebig-Universität Gießen und ab 1983 als Fulbright-Stipendiat an der Indiana University. Von 1984 bis 1987 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Harvard University,



Christian Hesse (https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Hesse_(Mathematiker)) (* 2. August 1960 in Oberkirchen) ist ein deutscher Mathematiker. Er lehrt Mathematische Statistik an der Universität Stuttgart.

Pappenheimer
24.12.2022, 11:31
Das Problem ist die Luft Feuchtigkeit in den Wohn- und Arbeits Räumen, Alles andere ist Pharma Betrug

Problematisch sind die oft überheizten Innenräume. Besonders Morgens steht man mit einem völlig ausgetrockneten Rachen auf, die Schleimhaut welche sehr zuverlässig gegen Viren schützt existiert bei sehr trockenen und warmen Luft kaum noch. Ein Virus und schon liegt man flach.


Das ist übrigens exakt derselbe Effekt wie bei Langstreckenflügen. Ich fliege selbst ca. 2 Mal im Jahre Deutschland - Mittelamerika und hatte in den ersten Jahren nach fast jedem Flug eine Erkältung. Ich konnte mir das einfach nicht erklären. Bis mir ein befreundeter Arzt empfahl, Meersalz Nasenspray bei den Flügen mit oft sehr trockener Luft zu verwenden. Seit dem hatte ich nie wieder eine Erkältung nach langen Flügen.

Neu
24.12.2022, 11:32
@Registrierter

Selbst,wenn du in dem Fall,oder anderweitig ein Anderer DIESE Worte den Menschen täglich sagen würdest-SIE HÖREN ES NICHT!SIE VERSTEHEN ES NICHT!
SIE GLAUBEN ES NICHT!

Was ist Glauben?
Etwas für WAHR halten,weil man (daran) GLAUBT,daß der,der Etwas verbreitet,es EHRLICH und GUT meint.
Welch ein Irrtum.

Andere Frage: Ob die Menschen WISSEN,WOHER "impfen" kommt,WER es mit drastischer Vorgehensweise warum einführte(nicht entdeckte)..
Napoleon Bonaparte lässt grüßen!!

Und,heut "schwören" manche darauf-aufs IMPFEN!
Wissen tun sie aber nicht.
Auch der gesamte Verlauf der Impfgeschichte mitsamt den Mischungen,die sich im Laufe der Zeit immer wieder veränderten,ist ALLGEMEIN als Wissenslücke vorhanden.
Prima!


Was erwartest also?
Beten - im Impftempel. An den Impfgott.
"Lieber Gott, schütze mich vor allen phoesen Viren und lass nur die guten zu mir" - das wirkt. Bestimmt.

Neu
24.12.2022, 12:32
Problematisch sind die oft überheizten Innenräume. Besonders Morgens steht man mit einem völlig ausgetrockneten Rachen auf, die Schleimhaut welche sehr zuverlässig gegen Viren schützt existiert bei sehr trockenen und warmen Luft kaum noch. Ein Virus und schon liegt man flach.


Das ist übrigens exakt derselbe Effekt wie bei Langstreckenflügen. Ich fliege selbst ca. 2 Mal im Jahre Deutschland - Mittelamerika und hatte in den ersten Jahren nach fast jedem Flug eine Erkältung. Ich konnte mir das einfach nicht erklären. Bis mir ein befreundeter Arzt empfahl, Meersalz Nasenspray bei den Flügen mit oft sehr trockener Luft zu verwenden. Seit dem hatte ich nie wieder eine Erkältung nach langen Flügen.
Das Geheimnis dazu las ich mal in einem einzigen Satz:
"Je ungehemmter sich ein Biom ausbreiten kann, je gesünder."
Die schier unendliche Artenvielfalt der Besiedlung des Menschen durch Mikroorganismen scheint es zu sein - da bekam ein Einhandsegler nach Monaten auf dem Meer eine Grippe, war nicht in Kontakt mit irgendjemandem. -

Neu
24.12.2022, 12:53
Es ist zwar richtig, dass sich auch die Möglichkeiten verbessert haben, die Grippe nachträglich zu behandeln, wenn man sie eingefangen hat, aber was zwischen 1918 und 1920 ablief, war schon heftig.

Die US-amerikanische Armee verlor etwa so viele Infanterie-Soldaten durch die Grippe wie durch die Kampfhandlungen während des Ersten Weltkrieges. Allein in Indien sollen mehr als 17 Mio. Menschen an der Spanischen Grippe gestorben sein, was durch die nachfolgende Volkszählung von 1921 gut belegt erscheint.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Und wenn man genau nachsieht, kam die Grippe aus Amerika, Fort Riley oder so. Umd verbreitete sich innerhalb von etwa 2 Jahren weltweit. In Europa wurde zur gleichen Zeit gegen Typhus, Colera ... geimpft, bei der Armee, und dadurch starben bis zu 8% der Bevölkerung, die 20 bis 40 - jährigen. Gerne Quellen dazu.

navy
24.12.2022, 12:57
Ich lass mich nicht impfen und hatte noch nie Grippe.
.....

Die US-amerikanische Armee verlor etwa so viele Infanterie-Soldaten durch die Grippe wie durch die Kampfhandlungen während des Ersten Weltkrieges. Allein in Indien sollen mehr als 17 Mio. Menschen an der Spanischen Grippe gestorben sein, was durch die nachfolgende Volkszählung von 1921 gut belegt erscheint.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Vielleicht würde ich meine Meinung ändern und mich regelmäßig impfen lassen, wenn ich schon einmal eine Grippe gehabt hätte und sie überstanden hätte. Oder wenn ich schon einmal eine Grippepandemie erlebt hätte und nicht nur aus der Literatur kennen würde.

Aber bisher war ich einfach zu faul. Und groß ist das Risiko eigentlich auch nicht, dass so etwas ähnliches noch einmal passiert.

Die Spanische Grippe, die Toten waren Folgen einer kriminellen Impfung, das ist historisch gut bewiesen. Ähnlich die Anthrax Impfungen, was zum Tote führte und dem berüchtigten "Gold War Syndrom" mit 250.000 schwer kranken Soldaten, die ausfielen

Chronos
24.12.2022, 13:24
Das Geheimnis dazu las ich mal in einem einzigen Satz:
"Je ungehemmter sich ein Biom ausbreiten kann, je gesünder."
Die schier unendliche Artenvielfalt der Besiedlung des Menschen durch Mikroorganismen scheint es zu sein - da bekam ein Einhandsegler nach Monaten auf dem Meer eine Grippe, war nicht in Kontakt mit irgendjemandem. -
Gibt es für diese Einhandsegler-Geschichte irgendeine halbwegs seriöse Quelle, um mehr Details dazu zu erfahren? Hab jetzt eine halbe Stunde danach gesucht, aber nichts gefunden.

Mal abgesehen von diesem Beispiel sind doch auch die teilweise extrem langen Inkubationszeiten mancher Virenarten bekannt, die die Symptome dann sehr spät ausbrechen lassen.

Beispielsweise das Hanta-Virus, bei dem es mitunter von akuter Infektion bis zu den Symptomen mehrere Wochen dauern kann.

Oder das Windpocken-Herpes-Virus, das sich nach einer in der Kindheit durchgemachten Infektion samt typischem Krankheitsbild viele Jahrzehnte in der Wirbelsäule versteckt und dann - häufig im fortgeschrittenen Alter - bei einer momentanen Schwäche des Immunsystems die Gürtelrose (Herpes Zoster) ausbrechen lassen kann.

So ähnlich könnte sich auch bei diesem Einhandsegler verhalten haben (deshalb wäre es sehr hilfreich, mehr Details zu diesem Fall zu erfahren, um sich ein etwas genaueres Bild machen zu können).

Neu
24.12.2022, 13:51
Gibt es für diese Einhandsegler-Geschichte irgendeine halbwegs seriöse Quelle, um mehr Details dazu zu erfahren? Hab jetzt eine halbe Stunde danach gesucht, aber nichts gefunden.

Mal abgesehen von diesem Beispiel sind doch auch die teilweise extrem langen Inkubationszeiten mancher Virenarten bekannt, die die Symptome dann sehr spät ausbrechen lassen.

Beispielsweise das Hanta-Virus, bei dem es mitunter von akuter Infektion bis zu den Symptomen mehrere Wochen dauern kann.

Oder das Windpocken-Herpes-Virus, das sich nach einer in der Kindheit durchgemachten Infektion samt typischem Krankheitsbild viele Jahrzehnte in der Wirbelsäule versteckt und dann - häufig im fortgeschrittenen Alter - bei einer momentanen Schwäche des Immunsystems die Gürtelrose (Herpes Zoster) ausbrechen lassen kann.

So ähnlich könnte sich auch bei diesem Einhandsegler verhalten haben (deshalb wäre es sehr hilfreich, mehr Details zu diesem Fall zu erfahren, um sich ein etwas genaueres Bild machen zu können).
Weiss nicht, wo ich das mal gelesen habe, müsste ich suchen. Die gesamte Virologie sehe ich mittlerweise als Pseudowissenschaft nach allem, was ich darüber gelesen habe. Höchstens als erste Eindrücke einer anderen Welt, die bis jetzt nicht verstanden wurde. Wenn tatsächlich etwa 270 Billionen dieser Lebensformen einen Menschen besiedeln, und Bakterien dazu, irgendwie im Gleichgewicht zueinander stehend, und es Mikrowesen bis zu Prionen ... gibt, da kann man nur noch sagen: Hut ab, dass das so funktioniert. Die Eingriffe des Menschen, dies positiv zu beeinflussen, gut, Hygiene, Flöhe bekämpfen hat gefunzt, und die Selbstheilungskräfte funktionieren ebenso. Das klassische Beispiel am Ebola - Fluss hat mir zu denken gegeben, und AIDS - für mich ebenso ein Unfall dieser Art.
Die Erfahrungswerte unserer Vorfahren bezüglich Bakterienbekämpfung sind was wertvolles, da gibts ja was, doch Virenerkrankungen, warum sich plötzlich eine Art besonders vermehrt und alles ins Ungleichgewicht gerät, dann sogar Bakterien bevorzugt wachsen können, die dann eine Superinfektion bedeuten können - alleine schon die Tatsache, dass Viren "Transcription" betreiben sollen, sich also umwandeln können, - sämtliche Werke darüber sind sehr diffus - lassen mich zu dem Schlussatz kommen:

Hier wird gepfuscht.

In wieweit Gürtelrose nur bei geimpften auftritt, müsste man statistisch überprüfen; Japaner sind Impfmuffel und leben statistisch länger als Europäer. Solche Erkenntnisse halte ich für relevanter als die diffusen Behauptungen unbewiesener Thesen.

Chronos
24.12.2022, 13:58
Weiss nicht, wo ich das mal gelesen habe, müsste ich suchen. Die gesamte Virologie sehe ich mittlerweise als Pseudowissenschaft nach allem, was ich darüber gelesen habe. Höchstens als erste Eindrücke einer anderen Welt, die bis jetzt nicht verstanden wurde. Wenn tatsächlich etwa 270 Billionen dieser Lebensformen einen Menschen besiedeln, und Bakterien dazu, irgendwie im Gleichgewicht zueinander stehend, und es Mikrowesen bis zu Prionen ... gibt, da kann man nur noch sagen: Hut ab, dass das so funktioniert. Die Eingriffe des Menschen, dies positiv zu beeinflussen, gut, Hygiene, Flöhe bekämpfen hat gefunzt, und die Selbstheilungskräfte funktionieren ebenso. Das klassische Beispiel am Ebola - Fluss hat mir zu denken gegeben, und AIDS - für mich ebenso ein Unfall dieser Art.
Die Erfahrungswerte unserer Vorfahren bezüglich Bakterienbekämpfung sind was wertvolles, da gibts ja was, doch Virenerkrankungen, warum sich plötzlich eine Art besonders vermehrt und alles ins Ungleichgewicht gerät, dann sogar Bakterien bevorzugt wachsen können, die dann eine Superinfektion bedeuten können - alleine schon die Tatsache, dass Viren "Transcription" betreiben sollen, sich also umwandeln können, - sämtliche Werke darüber sind sehr diffus - lassen mich zu dem Schlussatz kommen:

Hier wird gepfuscht.

In wieweit Gürtelrose nur bei geimpften auftritt, müsste man statistisch überprüfen; Japaner sind Impfmuffel und leben statistisch länger als Europäer. Solche Erkenntnisse halte ich für relevanter als die diffusen Behauptungen unbewiesener Thesen.

Du betrachtest die gesamte Virologie ernsthaft als eine Pseudowissenschaft? Und die Bakteriologie womöglich auch?

Na, dann will ich dich in deiner Traumwelt nicht weiter stören.... :umkipp:

Neu
24.12.2022, 14:19
Du betrachtest die gesamte Virologie ernsthaft als eine Pseudowissenschaft? Und die Bakteriologie womöglich auch?

Na, dann will ich dich in deiner Traumwelt nicht weiter stören.... :umkipp:
Bakteriologie ist was anderes. Da gibts einmal viel weniger Arten, und die sind auch viel grösser. Gerade bei Corona hat man doch "life" erleben können, welche Scharlatane da am Werkeln waren. Willst du mir erklären, dass das wissenschaftlich untermauerte Aktionen waren, oder in irgendeiner Weise sinnvoll, wenn man Richtung Gesundheit denkt? Es gab einen riesigen Rummel mit Schaustellern, die bestenfalls Salben verkauften, äh, Lätzchen eben. Wissenschaft geht anders.

Pappenheimer
24.12.2022, 14:42
Das Geheimnis dazu las ich mal in einem einzigen Satz:
"Je ungehemmter sich ein Biom ausbreiten kann, je gesünder."
Die schier unendliche Artenvielfalt der Besiedlung des Menschen durch Mikroorganismen scheint es zu sein - da bekam ein Einhandsegler nach Monaten auf dem Meer eine Grippe, war nicht in Kontakt mit irgendjemandem. -



Hatten nicht vor einem Jahr Forscher auf dem Nordpol Corona, ohne Kontakt zur Außenwelt? Heute weiß man, dass auch die Impfung allein Corona auslösen kann...

Neu
24.12.2022, 14:51
Hatten nicht vor einem Jahr Forscher auf dem Nordpol Corona, ohne Kontakt zur Außenwelt? Heute weiß man, dass auch die Impfung allein Corona auslösen kann...
Ich habe mal gelesen, dass Grippewellen des gleichen Stamms etwa alle 50 bis 70 Jahre wiederkehren. Die 1960 - er Grippe soll ja auch eine Coronagrippe gewesen sein; die vor 1958 geborenen wären demnach eh noch ziemlich immun. Ich schätze, dass sich Grippewellen einfach aus den Virenstämmen der normalen Besiedelung heraus ergeben; irgendeine Art wird nicht mehr "in Schach gehalten", und vermehrt sich erstmal unkontrolliert.

konfutse
24.12.2022, 17:58
Zitat, "Augsburger Allgemeine" von heute, unter der Aufmacher-Überschrift "Sollten wir Weihnachten mit Maske feiern?":

"[...] Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Festtage, wo bundesweit viele Menschen in Innenräumen zum Feiern zusammenkommen, zu einem Superspreader-Ereignis für die RSV-Zahlen werden", prognostiziert Christian Hesse, Mathematiker und Datenexperte an der Universität Stuttgart. [...]"

:versteckt: Die Zahlen zittern. :angst:
Von RSV habe ich bisher nie was gehört. Eigentlich normale Infektionen der oberen Atmungsorgane sind plötzlich ein Problem und keinem der Journalisten will auffallen, dass das bisher nicht der Fall war. Man könnte ja nach Gründen suchen müssen. Da wird nach Corona die nächste Sau durchs Dorf gejagt.

Neu
24.12.2022, 22:00
Von RSV habe ich bisher nie was gehört. Eigentlich normale Infektionen der oberen Atmungsorgane sind plötzlich ein Problem und keinem der Journalisten will auffallen, dass das bisher nicht der Fall war. Man könnte ja nach Gründen suchen müssen. Da wird nach Corona die nächste Sau durchs Dorf gejagt.
Kann sein, dass es für geimpfte ein Problem wird. Für ungeimpfte eher harmlos, würde ich schätzen.

Maitre
24.12.2022, 22:15
Zitat, "Augsburger Allgemeine" von heute, unter der Aufmacher-Überschrift "Sollten wir Weihnachten mit Maske feiern?":

"[...] Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Festtage, wo bundesweit viele Menschen in Innenräumen zum Feiern zusammenkommen, zu einem Superspreader-Ereignis für die RSV-Zahlen werden", prognostiziert Christian Hesse, Mathematiker und Datenexperte an der Universität Stuttgart. [...]"

:versteckt: Die Zahlen zittern. :angst:

Hmm... könnte uns vielleicht ein Lockdown aus der Misere helfen? So ein totaler Lockdown, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?

Neu
24.12.2022, 22:24
Hmm... könnte uns vielleicht ein Lockdown aus der Misere helfen? So ein totaler Lockdown, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt erst vorstellen können?
Die Medizinmänner könnten auch eine neue Impfsuppe erfinden. Quecksilber und Blei mit Spuren von Uran, Plutonium oder so könnte die Menschheit ausreichend reduzieren, sodass es kaum noch menschengemachte Emissionen gibt.

Maitre
24.12.2022, 22:27
Die Medizinmänner könnten auch eine neue Impfsuppe erfinden. Quecksilber und Blei mit Spuren von Uran, Plutonium oder so könnte die Menschheit ausreichend reduzieren, sodass es kaum noch menschengemachte Emissionen gibt.

Aber dann nur mit einer umfassenden Impfpflicht! Kann ja nicht sein, dass sich irgendwelche Nazis und Schwurbler der lebensrettenden Impfe entziehen!

Wuehlmaus
25.12.2022, 09:51
Kann sein, dass es für geimpfte ein Problem wird. Für ungeimpfte eher harmlos, würde ich schätzen.

Ich denke, dass es auch einen Einfluss hat, wie häufig man eine Maske aufsetzt oder aufgesetzt hatte und wie man mit Desinfektionsflüssigkeiten gearbeitet hat. Weniger bedeuten weniger Gefahr von RSV und anderen Viren.

Neu
25.12.2022, 10:27
Ich denke, dass es auch einen Einfluss hat, wie häufig man eine Maske aufsetzt oder aufgesetzt hatte und wie man mit Desinfektionsflüssigkeiten gearbeitet hat. Weniger bedeuten weniger Gefahr von RSV und anderen Viren.
Da gibts viel widersprüchliches. Durchlaufene Vireninfektionen erzeugen Immunität, aber da waren nur 2 Jahre. Und neue Viren werden ebenso effektiv bekämpft - normalerweise. Aber jetzt gibts eine Störung der Bekämpfung durch die Spritze. Das dürfte gravierend sein.

navy
31.01.2023, 19:55
Alles ist Müll, Unfug



Psyche und Gesundheit
Antidepressiva helfen weniger, als du denkst

Trotzdem nehmen sie so viele Menschen wie nie zuvor – auch ich. Es ist Zeit, umzudenken.
26.01.2023
Es war eine Nacht vor elf Jahren, ich lag in einem Krankenhausbett, die Decke über den Kopf gezogen, und konnte nicht einschlafen. In meinen Waden spürte ich ein pulsierendes Kribbeln. Am liebsten wäre ich sofort joggen gegangen, dabei war ich abends sterbensmüde ins Bett gefallen. Auf der psychiatrischen Station des Städtischen Klinikums Karlsruhe hatten mir die Ärzt:innen gerade ein neues Medikament gegen Depressionen verschrieben: Cipralex. Das Kribbeln, auch als Restless-Legs-Syndrom bekannt, war eine Nebenwirkung des Antidepressivums.


In 30 Jahren ist die Verordnung von Antidepressiva um 750 Prozent gestiegen

Schauen wir uns die Zahlen erst mal genauer an. Laut dem aktuellen Arzneimittelverordnungsreport wurden 2020 in Deutschland so viele Antidepressiva verschrieben, wie nie zuvor. Insgesamt wurden rund 1,7 Milliarden Tagesdosen verordnet

https://krautreporter.de/4740-antidepressiva-helfen-weniger-als-du-denkst?utm_campaign=pocket-visitor