PDA

Vollständige Version anzeigen : Abzocke mit der Maut



Eisen
07.09.2003, 15:39
Mal Hand aufs Herz sicher fahren jede menge fremde Trucks über unsere Strassen. Und es kostet sicher jede Menge die Strassen wieder Heile zu machen aber wenn wir mal kurz nachdenken wissen wir doch auch.

1. Das Trucks Benzin brauchen und sie bei uns auch Tanken somit Steuern zahlen.

2. Das Trucks Rast machen und somit Geld im Land lassen.

3. Das Trucks einfach gebraucht werden und ich froh bin das sie über ne Autobahn und nicht über unsere Landstr. brettern wo die Strassen noch viel schneller kaputt gehen.

Und jetzt kommen wir mal zum Mautsystem , ich weiss nicht was es kostet und ich will es auch garnicht wissen.
Ich bin mir aber sicher das es teurer ist als jedem Truck nen Aufkleber zu verpassen ( Wie in Öserreich ) anstelle jedem Truck ein Gps aufzuerbeten und weil die Dinger alle nicht klappen, später Bußgelder zu verschicken die dann widerlegt werden müssen weil das Gerät ja Brack ist.
Aber man muß ja schließlich wissen wo gerade wer ist.

Im guten und ganzen wollen wir ja nicht vergessen das die bösen Lkw s auch noch Lebensmittel transportieren und jetzt dürft ihr mal lachen, ob die billiger werden ?

Endlich habe ich verstanden warum kein Geld für Rente und für ne anständige Ausbildung da ist

Siran
07.09.2003, 16:01
Eisen, ein Strang mit diesem Inhalt reicht völlig!

Eisen
07.09.2003, 18:57
Was fürn Strang?

Michael Hölzle
24.09.2003, 17:11
Original von Eisen
1. Das Trucks Benzin brauchen und sie bei uns auch Tanken somit Steuern zahlen.

Richtig ist, daß sie Benzin brauchen. Falsch ist aber die Annahme daß sie dieses in Deutschland tanken.
Deutschland ist ein Transitland. Und in den Nachbarstaaten Deutschlands ist das Benzin überall billiger.

LKW-Fahrer mögen zwar in den seltensten Fällen hochintelligent sein, aber dumm sind die auch nicht.
Die tanken einmal voll vor Deutschland und dann nach Deutschland wieder.

Original von Eisen
Ich bin mir aber sicher das es teurer ist als jedem Truck nen Aufkleber zu verpassen ( Wie in Öserreich ) anstelle jedem Truck ein Gps aufzuerbeten und weil die Dinger alle nicht klappen, später Bußgelder zu verschicken die dann widerlegt werden müssen weil das Gerät ja Brack ist.
In Österreich gibt es nicht mehr die alten Pickerl. In den neuen Pickerl sind jetzt auch GPS-Sender drin.

Ob es tatsächlich teurer mit GPS ist wage ich zu bezweifeln:
Schließlich musst Du ja rechnen, daß ohne GPS Menschen an Kontroll- oder Zahlstellen (also Abfahrten) ständig bezahlt werden müssten.

Lieber zahlt man einmal einen Batzen als für immer einen Teil dieses Batzens, oder?

Eisen
24.09.2003, 21:49
Gut das Trucks unter umständen mit ihren Risentanks nicht in D tankgen las ich gelten.

Aber rechtfertigt die die instalation eines Systems das bis jetzt nicht läuft und pie mal daum 8 mrd € ( bis jetzt ) verschlungen hat?

Keine Frage !!!!! Die einführung neuer Techniken die dann verkauft werden können ist das a un o von dem Deutschland lebt.

Aber dies zu Zeiten in denen wir kein Geld in unseren Rentenkassen haben ? Zu Zeiten in denen die Bildung den Bach runter läuft? Zu zeiten in denen wir mehr kosten für die eine Ärtzliche Versorgung zahlen müssen ?

Und da sage ich ganz klar dies ist zu diesem Zeitpunkt ein Fehler. Zudem kündigen Speditionen an das Landstr bald ihr Zuhause sind.

Außerdem sag ich nicht das es Kontrollpersonal wie die Etiketten geben soll. Jeder der keinen Aufkleber hat muß bei der nächsten Polizeikontrolle hat 1000 € hinlegen man könnte einfach an alle Grenzen pauschal kontrolieren ein Blick auf die Windschutzscheibe genügt.

Auch wenn Österreich GPS einführt was ich für ein gerücht halte , denn wenn du mal da warst kennst du Tunnel,Kurven und Berge und bei uns klappt das GPS ja noch nicht mal !

Wie auch immer erläuter mir warum dieses System nie hätte fehlen dürfen ! Evtl. kannst du mich ja Überzeugen :P

l_osservatore_uno
24.09.2003, 21:54
... als 'ne ABM für Konzernbetriebe!

Und die geschlossenen Verträge sind geheim; nicht einmal der Haushaltsausschuss des Bundestages bekommt die derzeit zu lesen.

Wer 'ne Bananenrepublik sucht ... muß nicht mehr auf dem 'Schwarzen Kontinent' suchen - er wird zuhause fündig!

Haut's wech ... das Politgesoxe!

Enzo

Frank
25.09.2003, 08:23
Falsch ist etwas ganz anderes.

Wir hätten nicht einmal die Hälfte diese Transitverkehrs innerhalb Europas, wenn das nicht so gnadenlos subventioniert werden würde. Jeder Grenzübertritt wird von allen europäischen Steuerzahlern teuer bezahlt. Das ist der Grund, warum manche Produkte in ihrer Heimat teurer sind als im Ausland.

Der richtige Weg wäre all diese Subventionen zu stoppen. Aber perverserweise geht nicht mal ein radikaögrüner Trittin an diese Sache ran. Dabei müsste gerade er doch heulen, wenn er sieht, wieviel Sprit jeden Tag sinnlos verbrannt wird.

Eisen
25.09.2003, 10:22
warum is unsere Politik so krank? Gelder sind da und das weiss jeder aber wieso hat das Volk kein wirkliches Mitspracherecht ? Klar können wir Wählen gehen aber seit 60 Jahren lösen sich 2 Parteien ab ! Ist das denn normal ? HAT ÜBRERHAUPT WER DARAN INTRESSE DAS ES UNS GUT GEHT ?

Ich steh hier und habe lösungen für etliche Probleme aber niemand hört mir zu Warum ??????

Siran
25.09.2003, 18:35
@Frank

Ein Grund dafür, dass Produkte, gerade Autos, in ihren Heimatländern teurer sind, beruht darin, dass Autos im Ausland mit den einheimischen Fahrzeugen konkurrieren müssen und wettbewerbsfähiger bleiben müssen.

Frank
25.09.2003, 20:25
@Siran
Ich rede nicht von Autos, sondern von allen Produkten die täglich mit LKWs durch Europa gekarrt werden. Kühe werden z.B. in Deutschland groß, werden aber in Spanien geschlachtet. Weil eben dieser Export subventioniert wird.

Glaubst Du wirklich dass eine Kiwi aus Neuseeland billiger sein kann, als eine aus einem Land, dass wesentlich näher an Europa liegt. Fahr mal wiedr in den Urlaub, z.B. nach Griechenland. Sieh Dich um, was dort deutscher, italienischer und griechischer Wein kostet und vergleiche es dann mit hier. Es ist paradox.