PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugendliche im sozialen abseits?



direkt
08.06.2011, 09:41
Quelle: n-tv Text Seite 122.

Jugendliche in soziales abseits.
„Mehr als eine halbe Million Jugendlichen in Deutschland droht das soziale abseits.
Wer als Schulabgänger, ohne Berufsabschluss oder in Armut lebt, wer zudem Schulden, Sucht oder andere psychische Probleme hat, für den gibt es noch immer zu wenig Chancen, im Leben wieder Fuß zu fassen“, warnte die Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe.

Staatliche Sanktionen - wie Hartz-IV- Kürzungen für arbeitslose Jugendliche - träfen häufig den Nachwuchs.
http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/
Ich bin davon überzeugt, dass es mehr als 500.000 Jugendliche sind, die nicht erst ins Soziale abseits rutschen müssen, sondern schon längst im Abseits stehen.
Man braucht sich doch nur in den Großstädten der Bananen-Republik-Deutschland (BRD) um zuschauen, da sieht man doch, die Innenstädte sind voll mit Jugendlichen Immigranten und Arbeit scheuen Gesindel im besten arbeitsfähigen Alter, die, die Zeit totschlagen müssen.
Aus Langeweile führt das dann zu brutalen Gewaltexzessen gegen unschuldige Bürger, die zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sind.

lupus_maximus
08.06.2011, 11:37
Quelle: n-tv Text Seite 122.

Ich bin davon überzeugt, dass es mehr als 500.000 Jugendliche sind, die nicht erst ins Soziale abseits rutschen müssen, sondern schon längst im Abseitsstehen.
Man braucht sich doch nur in den Großstädten der Bananen-Republik-Deutschland (BRD) um zuschauen, da sieht man doch, die Innenstädte sind voll mit Jugendlichen Immigranten und Arbeit scheuen Gesindel im besten arbeitsfähigen Alter, die, die Zeit totschlagen müssen.
Aus Langeweile führt das dann zu brutalen Gewaltexzessen gegen unschuldige Bürger, die zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sind.
Du meinst, durch diese Gewaltexesse bekommen die Arbeit?

Ich fürchte daß es zu Hungerkatastrophen in Deutschland kommen wird, wenn unser Vermögen alle ist und wir nirgends mehr Kredit bekommen, da es bei uns keine Industrie mehr gibt. Vom gegenseitigen Anbeten und Arschabputzen kann kein HighTech-Staat existieren.

konfutse
08.06.2011, 17:35
Seid ihr etwa erstaunt über die Errungenschaften eines Gesellschafts- und Wirtschaftssystems, in dem der Mensch als Kostenfaktor angesehen wird, weil ihr das nicht erwartet habt? Ich bin es nicht.