PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbrechen aus Motiven des christlichen Fundamentalismus?



Unschlagbarer
09.06.2011, 16:48
"Ich bin Christ. Für mich gibt es nur den einen und wahren, allmächtigen Gott, der Himmel und Erde gemacht hat, das Meer, und alles, was darin ist. Damit ist er gleichzeitig der geistige Urheber und Schöpfer von Sichtbarem und Unsichtbarem, von z.B. Schönheit, Raum, Materie, Licht, Zeit, Mathematik, Physik, Chemie, Biochemie, Biologie, Geologie, Pflanzen, Tieren und der Menschen. Diesem Gott und Jesus Christus*, seinem eingeborenen** Sohn, meinem Herrn, diene ich...."

Mit solchen christlich-fundamentalistischen Mottos im Kopf entführte Axel Hüls aus Celle (Westdeutschland) seine 4 kleinen Kinder auf hinterhältige Weise, um sie (vermutlich) nach dem Sudan zu schaffen. Es ist zu vermuten, dass er dort beabsichtigt, seine Kinder im Sinne seiner fatalen Weltanschauung zu erziehen.

Kindesentführung wird in den 10 Geboten nicht verboten, und auch Jesus verurteilte ein solches Verbrechen in seiner Bergpredigt nicht. Er soll dazu im Gegenteil gesagt haben: "Lasset die Kindlein zu mir kommen".

Axel Hüls (hier seine aufschlussreiche Webseite (www.gottistwahrheit.com/ueber-mich.html)) ist das Musterbeispiel eines fanatischen, fundamentilischen christlichen Verbrechers. Er wird jetzt von der Polizei weltweit gesucht. (Pressemitteilung hier (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59457/2059685/polizeiinspektion_celle/rss))

Tantalit
09.06.2011, 17:00
Die einzigen nicht Irren sind dann wer, die an nix Glauben? Glaube ist Privatsache ein Hobby sozusagen, wie Puzzeln. Jeder der einen anderen mit seinem Glauben belästigt gehört weg gesperrt.

opppa
09.06.2011, 17:13
Hurra!
Wir haben was gefunden!

:]

zoon politikon
09.06.2011, 17:17
Hurra!
Wir haben was gefunden!

:]

Ja, sehr geil! :rofl:

Aus "Lasset die Kindlein zu mir kommen" wird eine Aufforderung zur Kindesentführung in den Sudan! Steht da nicht auch noch Zeit und Datum? :))

Krank, kranker, Unschlagbarer!

Unschlagbarer
09.06.2011, 17:29
Hurra!
Wir haben was gefunden!Wir brauchen nur um uns zu schauen, Augen und Ohren aufzusperren und unvoreingenommen zu bewerten. Alle zuletzt gemeldeten Verbrechen, besonders an Kindern, wurden in den sog. christlich orientierten westlichen Bundesländern begangen. Keine Religion, keine noch so krampfhaft christlich orientierte Erziehung kann daran etwas ändern.

zoon politikon
09.06.2011, 18:51
Wir brauchen nur um uns zu schauen, Augen und Ohren aufzusperren und unvoreingenommen zu bewerten. Alle zuletzt gemeldeten Verbrechen, besonders an Kindern, wurden in den sog. christlich orientierten westlichen Bundesländern begangen. Keine Religion, keine noch so krampfhaft christlich orientierte Erziehung kann daran etwas ändern.

Was ist mit ostdeutschen Babys in Blumentöpfen? Sind die weniger wert?
Weil sie im konfessionslosen Osten sterben mussten?

"Im Jahr 2006 seien im Osten - statistisch gesehen - von 100.000 Kindern im Alter von bis zu sechs Jahren 5,8 getötet worden, im Westen habe es laut polizeilicher Kriminalstatistik 1,3 Fälle gegeben. Im Jahr 2006 sei im Westen der niedrigste Wert erreicht worden, im Osten dagegen der höchste. "Die Hintergründe dafür müssen wir klären", sagte Pfeiffer, an dessen Institut zurzeit eine Studie zu allen rund 900 bis 1000 gerichtlich abgeschlossenen Kindstötungen in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren läuft."

http://www.stern.de/panorama/kriminologe-pfeiffer-armut-und-kindstoetung-haengen-zusammen-612424.html

Soll ich daraus jetzt "Verbrechen aus Motiven des Atheismus" machen?

Auch stimmt deine Aussage nicht (WER ist jetzt verwundert? :rolleyes:), die in den letzten Jahren begangenen Verbrechen an Kindern seien vorwiegend in Westdeutschland begangen wurden:


Juli 2010: Jungenleiche, Plauen
Juli 2009: Corinna, Eilenburg
März 2009: 2 Babyleichen, Biesenthal
März 2009: Babyleiche, Berlin
Oktober 2008: Babyleiche, Großkugel
August 2008: Michelle, Leipzig
August 2008: Babyleiche, Bräsen
August 2008: Babyleiche, Polenz
Juli 2008: Babyleiche, Zeitz

und so weiter...

http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/5677654_p1-chronologie-kindstoetungen-in-deutschland.html

Eigentlich schäme ich mich, solche Listen erstellen zu müssen, nur damit die Wahrheit gesagt wird!
Aber hier wird bewußt von einem User christlicher Glaube als Aufforderung zu Verbrechen an Kindern dargestellt, was in seiner Abscheulichkeit und Ekelhaftigkeit nicht mehr zu überbieten ist.

BRDDR_geschaedigter
09.06.2011, 19:18
Wir brauchen nur um uns zu schauen, Augen und Ohren aufzusperren und unvoreingenommen zu bewerten. Alle zuletzt gemeldeten Verbrechen, besonders an Kindern, wurden in den sog. christlich orientierten westlichen Bundesländern begangen. Keine Religion, keine noch so krampfhaft christlich orientierte Erziehung kann daran etwas ändern.

Seit wann erlaubt das Christentum das Morden von Kindern? Wenn irgendein Spinner daherkommt, sich Christ nennt und Verbrechen begeht, dann hat das nach deiner Logik gleich etwas mit Christentum zu tun.

Demnach wären nach deiner Logik wären auch staatliche Gesetze schlecht, weil es ja immer jemanden gibt, der gegen die Gesetze verstößt.

Krabat
09.06.2011, 21:26
Seit wann erlaubt das Christentum das Morden von Kindern? Wenn irgendein Spinner daherkommt, sich Christ nennt und Verbrechen begeht, dann hat das nach deiner Logik gleich etwas mit Christentum zu tun.

Demnach wären nach deiner Logik wären auch staatliche Gesetze schlecht, weil es ja immer jemanden gibt, der gegen die Gesetze verstößt.

Schon mal in den Spiegel geschaut? Du Großkreuzspinner bist dem Herrn mit Deiner Prostitution ein wahrer Greuel.

Du hast kein Recht im Namen Jesu zu sprechen.

Zur Sache selbst will ich sagen, daß ein Vater, der seine Kinder zu sich nimmt, nicht einfach so ein Verbrecher genannt werden darf.

Es ist fraglich, ob man seine eigenen Kindern überhaupt entführen kann.

Man kann ja auch nicht in sein eigenes Haus einbrechen.

Krabat
09.06.2011, 21:29
Mit solchen christlich-fundamentalistischen Mottos im Kopf entführte Axel Hüls aus Celle (Westdeutschland) seine 4 kleinen Kinder auf hinterhältige Weise, um sie (vermutlich) nach dem Sudan zu schaffen. Es ist zu vermuten, dass er dort beabsichtigt, seine Kinder im Sinne seiner fatalen Weltanschauung zu erziehen.

Kindesentführung wird in den 10 Geboten nicht verboten, und auch Jesus verurteilte ein solches Verbrechen in seiner Bergpredigt nicht. Er soll dazu im Gegenteil gesagt haben: "Lasset die Kindlein zu mir kommen".

Axel Hüls (hier seine aufschlussreiche Webseite (www.gottistwahrheit.com/ueber-mich.html)) ist das Musterbeispiel eines fanatischen, fundamentilischen christlichen Verbrechers. Er wird jetzt von der Polizei weltweit gesucht. (Pressemitteilung hier (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59457/2059685/polizeiinspektion_celle/rss))

Der Mann ist der gleiche fanatische Katholikenhasser wie Du DDR-Sozialist.
http://www.gottistwahrheit.com/kirche-kontra-gott.html

Da seid Ihr Brüder im Geiste.

Unschlagbarer
10.06.2011, 07:38
Die einzigen nicht Irren sind dann wer, die an nix Glauben? Glaube ist Privatsache ein Hobby sozusagen, wie Puzzeln. Jeder der einen anderen mit seinem Glauben belästigt gehört weg gesperrt.Es ist wohl Tatsache, dass man sich nicht in eine fundamentalistische Lebenshaltung verirrung, wenn man keine solche Vorgabe kennt. Ich hab jedenfalls noch nirgends gelesen, dass etwa 5 % der Ungläubigen dem "atheistischen Fanatismus" verfallen sind und aus diesem Grunde ihre 4 Kinder der Mutter entreißen und nach Grönland entführen, weil dort vllt. eine bessere antireligiöse Erziehung gewährleistet wäre.

Es wird immer schnell behauptet u. mitunter sogar von Gerichtsgutachtern bestätigt, dass ein Täter/eine Täterin in geistiger Verwirrtheit diese oder jene Tat vollbracht haben soll. Dieser religiöse Fanatiker aber hat diese Kindesentführung ganz konkret geplant, und er ist auch längst als solcher bekannt. Lies dich einfach mal in seine Webseite ein, dann wird klar, wes Geistes Kind er ist und wo seine Motive liegen.

So einfach wie meinst, wird es nicht mit dem "wegsperren" gehn. Wer legt fest, was eine Belästigung ist?

Unschlagbarer
10.06.2011, 07:49
Der Mann ist der gleiche fanatische Katholikenhasser wie Du DDR-Sozialist.
http://www.gottistwahrheit.com/kirche-kontra-gott.html

Da seid Ihr Brüder im Geiste."Ich DDR-Sozialist" - dass ich nicht lache! Du fantasierst doch einfach wieder nur mal, und zwar mangels anderer Argumente. Was hat religiöser Fanatismus mit der DDR zu tun? Ihr könnt langsam mal 'nen Anti-DDR-Club aufmachen, du und deine DDR-Hasser. Ein fanatischer Anti-Atheismus-Verein seid ihr ja sowieso schon, und zwar 2000 Jahre lang.

Nein, jetzt halte aber mal deine Luft an, mein Lieber.

Man kann die katholische Kirche verabscheuen, muss aber noch lange nicht seine Kinder entführen, um sie nach der eigenen fanatischen Gottesvorstellung woanders erziehen zu wollen. Wenn er die Kirche entlarvt als das was sie ist, würde ich ihm das nicht verübeln. Das tun inzwischen sehr sehr viele und sie tun es wohl mit gutem Recht.

Das Fatale an der Sache hier ist aber wieder einmal der religiöse Hintergrund. Und genau um den geht es eigentlich. Weißt du, mit wie vielen Katholiken ich im Leben schon gesprochen habe, die selber ihre eigene Kirche in den Mond schießen - zu deutsch: die nichts aber auch gar nichts von dieser Organsisation halten, die auch deine Organisation ist?

Herr Schmidt
10.06.2011, 08:06
Es ist wohl Tatsache, dass man sich nicht in eine fundamentalistische Lebenshaltung verirrung, wenn man keine solche Vorgabe kennt. Ich hab jedenfalls noch nirgends gelesen, dass etwa 5 % der Ungläubigen dem "atheistischen Fanatismus" verfallen sind und aus diesem Grunde ihre 4 Kinder der Mutter entreißen und nach Grönland entführen, weil dort vllt. eine bessere antireligiöse Erziehung gewährleistet wäre.

Es wird immer schnell behauptet u. mitunter sogar von Gerichtsgutachtern bestätigt, dass ein Täter/eine Täterin in geistiger Verwirrtheit diese oder jene Tat vollbracht haben soll. Dieser religiöse Fanatiker aber hat diese Kindesentführung ganz konkret geplant, und er ist auch längst als solcher bekannt. Lies dich einfach mal in seine Webseite ein, dann wird klar, wes Geistes Kind er ist und wo seine Motive liegen.


Ich denke du bist ein verkappter Muslim, oder ein Unterstützer/Verharmloser dieser Ideologie. Anders kann ich mir deine etwas "wirren" Beiträge nicht erklären.

Da ist ein angeblich fundamentalistisch christlicher Sudanese (die gibt es dort eigentlich nicht), der seine Kinder entführt ... und schnell wird das auf alle "fundamentalistischen" Christen übertragen. Nicht um diese "Idioten" zu benennen, sondern um damit die gesamte friedliche Christenheit zu beschmutzen. Kindesentführungen gibt es vor allem bei Atheisten und hat das was mit dem Atheismus zu tun ? Natürlich überhaupt nicht.

Sorry, aber das ist "krank" oder gezielt muslimfreundlich, ich denke zweiteres.

Unschlagbarer
10.06.2011, 08:08
Zur Sache selbst will ich sagen, daß ein Vater, der seine Kinder zu sich nimmt, nicht einfach so ein Verbrecher genannt werden darf.

Es ist fraglich, ob man seine eigenen Kindern überhaupt entführen kann.

Man kann ja auch nicht in sein eigenes Haus einbrechen.Die Öffentlichkeit kann hier zur Kenntnis nehmen, dass du dieses Verbrechen zu relativieren versuchst.

Entweder bist du so unwissend oder du stellst dich nur klüger als die Staatsanwaltschaft. Der Hüls lebt getrennt von seiner Frau, der die Kinder zugesprochen worden waren. Hier ein Zitat (www.blick.ch/news/ausland/deutscher-verschleppt-seine-vier-kinder-174352):

"Vor zwei Jahren trennt sich die Mutter von ihrem Ehemann. Grund dafür sind Axel Hüls’ religiöse Ansichten, die immer extremer werden. Im Dorf gilt er als fundamentalistischer Christ."

Unschlagbarer
10.06.2011, 08:20
Seit wann erlaubt das Christentum das Morden von Kindern? Wenn irgendein Spinner daherkommt, sich Christ nennt und Verbrechen begeht, dann hat das nach deiner Logik gleich etwas mit Christentum zu tun.

Demnach wären nach deiner Logik wären auch staatliche Gesetze schlecht, weil es ja immer jemanden gibt, der gegen die Gesetze verstößt.Ich glaube, du hast ein Intellekt-Problem. Wo ist hier was von Mord die Rede? Dass der Mann als religiöser Fundamentalist bekannt ist und dann dieses Verbrechen begeht in der Absicht, im Sudan seine Kinder besser nach seinen religiösen Vorstellungen zu erziehn - da siehst du keinen Zusammenhang?

Der Hauptzusammenhang ist doch wohl der: Er ist ein christlicher, fundamentalistischer Spinner.
Also kein Spinner, der mal nebenei zufällig Christ ist. Sein "versponnener" Fundamentalismus hat seine Wurzeln tief im Christenglauben.

Genau aus diesem Grund hat die Mutter der Kinder entschieden, ihm die Erziehung der Kinder nicht zu überlassen.

Ich weiß ja nicht. Ich würde mir an deiner Stelle schon etwas Sorgen machen...

Revoli Toni
10.06.2011, 11:13
Mit solchen christlich-fundamentalistischen Mottos im Kopf entführte Axel Hüls aus Celle (Westdeutschland) seine 4 kleinen Kinder auf hinterhältige Weise, um sie (vermutlich) nach dem Sudan zu schaffen. Es ist zu vermuten, dass er dort beabsichtigt, seine Kinder im Sinne seiner fatalen Weltanschauung zu erziehen.

Kindesentführung wird in den 10 Geboten nicht verboten, und auch Jesus verurteilte ein solches Verbrechen in seiner Bergpredigt nicht. Er soll dazu im Gegenteil gesagt haben: "Lasset die Kindlein zu mir kommen".

Axel Hüls (hier seine aufschlussreiche Webseite (www.gottistwahrheit.com/ueber-mich.html)) ist das Musterbeispiel eines fanatischen, fundamentilischen christlichen Verbrechers. Er wird jetzt von der Polizei weltweit gesucht. (Pressemitteilung hier (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59457/2059685/polizeiinspektion_celle/rss))
Religiosität ist eine Geisteskrankheit! Der arme kranke Axel Hüls!



Aber hier wird bewußt von einem User christlicher Glaube als Aufforderung zu Verbrechen an Kindern dargestellt, was in seiner Abscheulichkeit und Ekelhaftigkeit nicht mehr zu überbieten ist.
Immerhin ist christlicher Glaube eine Aufforderung zur faschistoiden Selbstvergöttlichung!
http://www.youtube.com/watch?v=N290u5yzwmE

zoon politikon
10.06.2011, 11:51
Religiosität ist eine Geisteskrankheit! Der arme kranke Axel Hüls!


Immerhin ist christlicher Glaube eine Aufforderung zur faschistoiden Selbstvergöttlichung!
http://www.youtube.com/watch?v=N290u5yzwmE

Es gibt keine Apotheose im Christentum, das geht nur im Atheismus.
Das Ergebnis sind Leichenberge.

Aber leugne die Realität schön weiter, ihr sterbt von ganz alleine aus. :D

Revoli Toni
10.06.2011, 13:46
Es gibt keine Apotheose im Christentum, das geht nur im Atheismus.
Das Ergebnis sind Leichenberge.

Aber leugne die Realität schön weiter, ihr sterbt von ganz alleine aus. :D
Atheisten vileicht... aber ich doch nicht?

Zumindest gibt es einen Hang zu... Hast du dir zumindest mal das Video ("Tim in Kongo") angesehen?
Eine doku über einen Comik der von einer konservativ-katholischen Zeitung rausgegeben wurde: Neger als faule und minderbemittelte Menschen, offenkundiges Herrschaftsgebahren gegenüber Tiere, ein in die Luft gesprengtes Nashorn, ect...

Gärtner
10.06.2011, 13:56
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifaß von einer tendenziell übergriffigen Weltanschauung, die wie der Islam stets mangelnde Abgrenzungen zum Islamismus hat und keinerlei Trennung zwischen weltlichem und geistlichem Bereich akzeptiert, eine ungleich größere Gefahr ausgeht (worüber schon die tägliche Zeitungslektüre allein belehrt), steht genauso außer Frage wie der umgekehrte Punkt, daß trotz nach wie vor vorhandener fundamentalistischer Strömungen das Christentum als solches geistesgeschichtlich viel weiter ist. Nach dem Durchlaufen der Aufklärung, dem Verlust der weltlichen Macht haben nun auch die Prälaten ihren Frieden mit Demokratie und Menschenrechten gemacht.

Der Strang ist daher vor allem ein Produkt des Versuchs einer tendenziösen Gegenaufrechnung. ;)

Tantalit
10.06.2011, 13:58
http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifaß von einer tendenziell übergriffigen Weltanschauung, die wie der Islam stets mangelnde Abgrenzungen zum Islamismus hat und keinerlei Trennung zwischen weltlichem und geistlichem Bereich akzeptiert, eine ungleich größere Gefahr ausgeht (worüber schon die tägliche Zeitungslektüre allein belehrt), steht genauso außer Frage wie der umgekehrte Punkt, daß trotz nach wie vor vorhandener fundamentalistischer Strömungen das Christentum als solches geistesgeschichtlich viel weiter ist. Nach dem Durchlaufen der Aufklärung, dem Verlust der weltlichen Macht haben nun auch die Prälaten ihren Frieden mit Demokratie und Menschenrechten gemacht.

Der Strang ist daher vor allem ein Produkt des Versuchs einer tendenziösen Gegenaufrechnung. ;)

Gut und wie bekommen wir den Islam Gläubigen dahin?

BRDDR_geschaedigter
10.06.2011, 15:21
Schon mal in den Spiegel geschaut? Du Großkreuzspinner bist dem Herrn mit Deiner Prostitution ein wahrer Greuel.

Du hast kein Recht im Namen Jesu zu sprechen.

Zur Sache selbst will ich sagen, daß ein Vater, der seine Kinder zu sich nimmt, nicht einfach so ein Verbrecher genannt werden darf.

Es ist fraglich, ob man seine eigenen Kindern überhaupt entführen kann.

Man kann ja auch nicht in sein eigenes Haus einbrechen.

Wo behaupte ich im Namen Jesu zu sprechen? Jesus spricht für sich selbst.

Du verwechselst das mit einer best. angeblich Christlichen Organisation, wo ein Oberspinner behautet, der Stellvertreter Jesu zu sein.

Unschlagbarer
10.06.2011, 18:30
Wo behaupte ich im Namen Jesu zu sprechen? Jesus spricht für sich selbst. Wo spricht Jesus? Gibts noch Eintrittskarten? Würde gern mal mit 'nem seit 2000 Jahren toten Untoten reden.



Du verwechselst das mit einer best. angeblich Christlichen Organisation, wo ein Oberspinner behautet, der Stellvertreter Jesu zu sein.Psssst... Das ist doch Krabats Verein!

PastorPeitl
10.06.2011, 18:33
Offen gesagt, kann man fast Alles mit Glauben argumentieren. Aber hat dies wirklich etwas mit dem Glauben zu tun?

Unschlagbarer
10.06.2011, 18:47
Der Strang ist daher vor allem ein Produkt des Versuchs einer tendenziösen Gegenaufrechnung.Vielleicht hast du nicht Unrecht. Den religiösen Fanatismus kann man aber nicht oft und nicht deutlich genug öffentlich anprangern.

Es ist ja klar, dass andere religiöse Fanatiker oder Fundamentalisten diese Tatsachen bestreiten, nur versuchen sie immer wieder umgekehrt, dem Atheismus alles möglich Schlechte zu unterstellen. Der religiöse Fundamentalismus und der religiöse Fanatismus erzeugen Opfer. Das vor allem ist das Schlechte daran und das gerade wird von den Mitgliedern und Anhängern dieser Geistesverirrung bestritten. Sie gerade behaupten, dass sie das Gute schlechthin vertreten.

Und man muss auch wissen, dass fast jeder Christ ein Fundamentalist ist. Ich jedenfalls habe (außer meiner Frau, die meint, sie ließe sich überraschen) noch keinen Christen getroffen, der nicht von der Wahrheit seiner Überzeugung ausgeht. Die Kirche lehrt ja ununterbrochen, dass man fest daran glauben muss, weil sie gerade den Zweifel, den Abfall fürchtet wie den Satan.

Der Zusammenhang zwischen diesem Fanatismus und dem Verbrechen der Kindesentführung ist vielleicht nicht unmittelbar nachzuweisen, nur ist es schon ziemlich auffällig. Und was den Islam betrifft, so sehe ich nur die Verbindung zum vorrangig muslimischen Sudan in der Weise, dass dieser Mann irgendwelchen Hinweisen nachgeht, dass man gerade in muslimischen Ländern die von ihm geplante christlich-fundamentlistische Erziehung von Kindern besser durchziehn könnte.

Ich kann das jetzt nicht belegen (nachvollziehn könnte ich das sowieso nicht, oder vielleicht gerade doch), aber ich denke, ich hab was in der Art in den Berichten gehört oder gelesen. Dieser Mann beweist allerdings, dass nicht unbedingt die Kirche verantwortlich zu machen ist, denn er steht ja der Kirche recht kritisch gegenüber.

Krabat
10.06.2011, 21:51
Wie lange sich doch so ein Blödstrang halten kann!

Das Witzige ist, der unschlagbare atheistische DDR-Boxer möchte ohnehin nur gegen die katholische Kirche vorgehen.

Er merkt gar nicht, daß dieser Vater, der angeblich seine Kinder entführt haben soll, der gleiche antikatholische Vollspinner ist wie er selber.

Was dieser Typ auf seiner Webseite gegen die Kirche schreibt, kann der unschlagbare DDR-Atheist eigentlich wortgleich für dieses Forum übernehmen.
http://www.gottistwahrheit.com/kirche-kontra-gott.html

Brüder im Haßgeiste.

BRDDR_geschaedigter
11.06.2011, 14:51
Wo spricht Jesus? Gibts noch Eintrittskarten? Würde gern mal mit 'nem seit 2000 Jahren toten Untoten reden.


Psssst... Das ist doch Krabats Verein!

Das Wort Gottes bleibt für immer bestehen, sogar wenn Himmel und Erde vergeht. Die Worte findet man in einem Buch, genannt Bibel.

schastar
11.06.2011, 15:09
Mit solchen christlich-fundamentalistischen Mottos im Kopf entführte Axel Hüls aus Celle (Westdeutschland) seine 4 kleinen Kinder auf hinterhältige Weise, um sie (vermutlich) nach dem Sudan zu schaffen. Es ist zu vermuten, dass er dort beabsichtigt, seine Kinder im Sinne seiner fatalen Weltanschauung zu erziehen.

Kindesentführung wird in den 10 Geboten nicht verboten, und auch Jesus verurteilte ein solches Verbrechen in seiner Bergpredigt nicht. Er soll dazu im Gegenteil gesagt haben: "Lasset die Kindlein zu mir kommen".

Axel Hüls (hier seine aufschlussreiche Webseite (www.gottistwahrheit.com/ueber-mich.html)) ist das Musterbeispiel eines fanatischen, fundamentilischen christlichen Verbrechers. Er wird jetzt von der Polizei weltweit gesucht. (Pressemitteilung hier (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59457/2059685/polizeiinspektion_celle/rss))

Der fühlte sich lediglich durch die vielen Kindesentführungen durch Muselpapas inspiriert bzw. hat deren Kulturellen Eigenarten in sich aufgenommen.

Don
11.06.2011, 15:13
Das Wort Gottes bleibt für immer bestehen,

Merkwürdig. Wo er doch noch nie irgendwas sagte. Nichts. Keinen Mucks. Zu niemandem.

Sheldon
11.06.2011, 15:20
Seit wann erlaubt das Christentum das Morden von Kindern? Wenn irgendein Spinner daherkommt, sich Christ nennt und Verbrechen begeht, dann hat das nach deiner Logik gleich etwas mit Christentum zu tun.

Ja klar, und der Islam hat überhaupt nichts mit dem Islam zutun... :rolleyes:

Die Religion zieht nunmal die Idioten an, wie die scheiße die Fliegen und diese können ihre Geisteskrankheit in der Religion voll entfalten.

PS: Seit wann erlaubt das Christentum das Ermorden von Ärzten? Passiert aber trotzdem im Namen eures "barmherzigen" Gottes.

Und noch ein paar Beispiele:
http://www.fr-online.de/home/mob-pruegelt-familienvater-tot/-/1472778/3183560/-/index.html

http://www.ureader.de/msg/149377149.aspx

http://www.emma.de/ressorts/artikel/abtreibung-218/abtreibungsarzt-ermordet/

BRDDR_geschaedigter
11.06.2011, 15:23
Ja klar, und der Islam hat überhaupt nichts mit dem Islam zutun... :rolleyes:

Die Religion zieht nunmal die Idioten an, wie die scheiße die Fliegen und diese können ihre Geisteskrankheit in der Religion voll entfalten.

PS: Seit wann erlaubt das Christentum das Ermorden von Ärzten? Passiert aber trotzdem im Namen eures "barmherzigen" Gottes.

Das kommt auf die Schriften an. Der Koran rechtfertigt Gewalt (z.B. Das Opfern des Sohnes für Allah oder den Djihad). In der Bibel findest du keine Anweisungen irgendjemanden zu opfern oder zu töten.

Christen könnenn sich demnach bei Mord nicht auf die Schriften berufen.

Sheldon
11.06.2011, 15:30
Das kommt auf die Schriften an. Der Koran rechtfertigt Gewalt (z.B. Das Opfern des Sohnes für Allah oder den Djihad). In der Bibel findest du keine Anweisungen irgendjemanden zu opfern oder zu töten.

Christen könnenn sich demnach bei Mord nicht auf die Schriften berufen.

Das stimmt nicht. Da das AT geradezu vor Blut trieft nehme ich mal ein Beispiel aus dem NT:

(Lukas 8.18) (Matthäus 13.12)
"Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.“

BRDDR_geschaedigter
11.06.2011, 15:46
Das stimmt nicht. Da das AT geradezu vor Blut trieft nehme ich mal ein Beispiel aus dem NT:

(Lukas 8.18) (Matthäus 13.12)
"Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.“

Das ist nur ein Gleichnis, also es reicht nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang herauszureißen. Wenn in der Bibel jetzt jemand z.B. von einem Mord berichtet, dann propagiert die Bibel Mord?

Sheldon
11.06.2011, 15:48
Das ist nur ein Gleichnis, also es reicht nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang herauszureißen. Wenn in der Bibel jetzt jemand z.B. von einem Mord berichtet, dann propagiert die Bibel Mord?

Jetzt argumentierst du schon wie ein Musel :lach:

BRDDR_geschaedigter
11.06.2011, 15:51
Jetzt argumentierst du schon wie ein Musel :lach:


Ein Edler zog ferne in ein Land, daß er ein Reich einnähme und dann wiederkäme

Es geht um den Edlen, sag mal bist so blöd oder...?

Sheldon
11.06.2011, 16:03
Es geht um den Edlen, sag mal bist so blöd oder...?

Es geht um die Rechtfertigung zur Ermordung von Un- Nichtgläubigen.

Im Gegensatz zum Kloran ist die Bibel frei für jegliche Interpretation. Wie sehr in die Bibel nach belieben hineininterpretieren kann, sieht man daran, das im Amiland sowohl die Gegner als auch die Befürwörter der Todesstrafe sich in ihrer Argumentation auf die Bibel berufen.

BRDDR_geschaedigter
11.06.2011, 16:22
Es geht um die Rechtfertigung zur Ermordung von Un- Nichtgläubigen.

Im Gegensatz zum Kloran ist die Bibel frei für jegliche Interpretation. Wie sehr in die Bibel nach belieben hineininterpretieren kann, sieht man daran, das im Amiland sowohl die Gegner als auch die Befürwörter der Todesstrafe sich in ihrer Argumentation auf die Bibel berufen.

Die Todesstrafe ist in der Bibel klar definiert. Und wie kann man bei dem Gleichnis mit dem Edlen was hineininterpretieren? Und wo gehst bei diesem Gleichnis um Ungläubige?

Ich glaube eher, dass du als Atheist hier der Irre bist.

Sheldon
11.06.2011, 16:56
Die Todesstrafe ist in der Bibel klar definiert. Und wie kann man bei dem Gleichnis mit dem Edlen was hineininterpretieren? Und wo gehst bei diesem Gleichnis um Ungläubige?

Ich glaube eher, dass du als Atheist hier der Irre bist.

Wo ist die Todesstrafe klar definiert ?

AT pro:

"Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll durch Menschen vergossen werden"
Allerdings unterschlagen die Befürwörter der Todesstrafe, das diese nicht nur für Mord ausgesprochen wurde, sondern für eine ganze Reihe anderer Vergehen:

unerlaubtes Betreten heiligen Bodens, die Eltern schlagen, Menschenraub, den Eltern fluchen, Zauberei, Sodomie, Entheiligung des Sabbat, Kindesopfer für fremde Götter (?), Ehebruch, Homosexualität, Inzest, Verkehr mit einer Frau während ihrer Monatsregel, Wahrsagerei, Hurerei, Gotteslästerung, Götzendienst, Falschaussage vor Gericht, nachhaltiger Ungehorsam gegen die Eltern und anderes mehr.

Daneben gibt es noch duzende weitere Zitate, die sich Pro aussprechen. Aber das erspar ich mir jetzt mal an dieser Stelle.

AT contra:

So wird der Brudermörder Kain, nachdem er den Abel erschlagen hat, ins Exil geschickt und erhält das sogenannte Kains-Mal - zum Schutz, damit ihn niemand erschlagen soll. Und der junge Mose wird nicht bestraft, nachdem er einen ägyptischen Aufseher erschlagen hat, sondern zum Befreier des Volkes Israel berufen. Jahrhunderte später dann darf eine Frau den König Israels belehren: "Aber Gott will nicht das Leben wegnehmen, sondern er hat die Absicht, dass der Verstoßene nicht (auch) von ihm weg verstoßen bleibt."

Schließlich zeigt auch noch eine andere Bestimmung, dass das AT allem Anschein zum Trotz nicht leichtfertig mit der Todesstrafe umgeht. Denn gefordert sind ausdrücklich mindestens zwei bis drei Zeugen - die Aussage eines einzelnen Zeugen ist nicht ausreichend. Auch gab es die Einrichtung von Asylstätten, allerdings nur für solche, die aus Versehen einen Menschen erschlagen hatten.

Im NT steht allerdings keinerlei Aussagen, die sich klar auf die Todesstrafe beziehen. Verschiedene Zitate die mal von der einen und mal von der anderen Seite ins Feld geführt werden, überzeugen nie restlos, weil immer andere Möglichkeiten der Interpretation oder teilweise auch der Übersetzung bestehen oder andere Bibelstellen als Gegenargument aufgeführt werden können.

Unter einer klaren Definition verstehe ich was anderen. Aber ich bin auch nicht gläubig und sehe nur das, was ich sehen will. Die Bibel ist halt Interpretation pur. Für jeden findet sich etwas und niemand geht leer aus.

wobbels
11.06.2011, 18:16
Schon mal in den Spiegel geschaut? Du Großkreuzspinner bist dem Herrn mit Deiner Prostitution ein wahrer Greuel.

Du hast kein Recht im Namen Jesu zu sprechen.

Zur Sache selbst will ich sagen, daß ein Vater, der seine Kinder zu sich nimmt, nicht einfach so ein Verbrecher genannt werden darf.

Es ist fraglich, ob man seine eigenen Kindern überhaupt entführen kann.

Man kann ja auch nicht in sein eigenes Haus einbrechen.

Wer hat Dich denn zum Sprecher des Herrn ernannt?
Hat Gott oder Jesus Dir persönlich erzählt, was oder wer ihm ein Greul ist?

An Deiner Stelle würde ich die Brötchen, die Du verteilen willst, etwas kleiner backen - zumindest bis Du mit 2 Fischen 5000 Leute satt kriegst.

meisterZ
11.06.2011, 18:17
Alle tradierten Religionen sind voller Mythen und Emotionen und werden deshalb gern politisch mißbraucht.

Herr Schmidt
11.06.2011, 19:08
Offen gesagt, kann man fast Alles mit Glauben argumentieren. Aber hat dies wirklich etwas mit dem Glauben zu tun?

Richtig erkannt.

Unser "Christen-Hetzer" ist einer von der schlimmsten Sorte. Er versucht alles zu verallgemeinern. und zwar so, daß es seinem Verfolgungswahn unterstützt. Ich denke der ist krank.

Erst wenn offizielle Kirchenvertreter diese Handlungen für gut, richtig oder vertretbar halten würden ... erst dann lieber Unschlagbarer ... könnten wir mir dir weiter diskutieren.

So ist meine Einschätzung einfach :shutup:

Casus Belli
11.06.2011, 19:09
Wo behaupte ich im Namen Jesu zu sprechen? Jesus spricht für sich selbst.

Du verwechselst das mit einer best. angeblich Christlichen Organisation, wo ein Oberspinner behautet, der Stellvertreter Jesu zu sein.

Hatten die nicht auch mal behauptet durch Geldspenden könnte man sich einen Platz im Himmel versprechen....

Unschlagbarer
12.06.2011, 09:23
Erst wenn offizielle Kirchenvertreter diese Handlungen für gut, richtig oder vertretbar halten würden ... erst dann lieber Unschlagbarer ... könnten wir mir dir weiter diskutieren.

So ist meine Einschätzung einfachEine solche "Einschätzung" ist aus der Irrenklinik, Dumpfbacke.
Weshalb?
"Erst wenn z.B. der Mörder sagt, dass er ein Mörder ist, dann ist ist er das auch."

Fühlst du dioch eigentlich wohl in deiner geistigen Umnachtung
und bei deinem geistigen und charakterlichen Tiefflug?

Der Preis der Meinungsfreiheit ist es leider, dass jeder geistig Benachteiligte
seinen Dummfug der Öffentlichkeit vor die Füße werfen kann.

zoon politikon
12.06.2011, 11:14
Eine solche "Einschätzung" ist aus der Irrenklinik, Dumpfbacke.
Weshalb?
"Erst wenn z.B. der Mörder sagt, dass er ein Mörder ist, dann ist ist er das auch."

Fühlst du dioch eigentlich wohl in deiner geistigen Umnachtung
und bei deinem geistigen und charakterlichen Tiefflug?

Der Preis der Meinungsfreiheit ist es leider, dass jeder geistig Benachteiligte
seinen Dummfug der Öffentlichkeit vor die Füße werfen kann.

Äußere dich doch mal zu den vielen Babymorden von konfessionslosen Mörderinnen.
In #6 stehen doch etliche Beispiele.

Oder überfordert dich das, weil das keine Christen waren??

Die haben das ganz ohne Gott gemacht, ohne "Anstiftung" von irgendeinem Gott.
Wie erklärst du denn das?

zoon politikon
12.06.2011, 11:14
Jetzt argumentierst du schon wie ein Musel :lach:

Nein, das tust du grad.

Sheldon
12.06.2011, 11:24
Nein, das tust du grad.

"...Das ist alles ganz falsch interpretiert und völlig aus dem Zusammenhang gerissen..."
Kann es sein, das es nicht nur mir irgendwie bekannt vorkommt? ;)

zoon politikon
12.06.2011, 11:33
"...Das ist alles ganz falsch interpretiert und völlig aus dem Zusammenhang gerissen..."
Kann es sein, das es nicht nur mir irgendwie bekannt vorkommt? ;)

Wenn Idioten auch nicht in der Lage sind, eine ordentliche Korankritik zu verfassen, muss man der Wahrheit halber das auch sagen.
Entweder das Argument ist gut und richtig oder eben nicht.

Deine Bibelauslegung ist eben nicht richtig. Darauf hat der User zu Recht hingewiesen. Nicht umsonst haben wir seit über 100 Jahren historisch-kritischer Forschung (die es beim Koran nicht gibt), den Konsens, dass alte Texte in ihrer historischen Genese interpretiert werden müssen und der User hat Recht, dass ein Bericht über Mord nicht ein Gutheißen oder eine Aufforderung dazu enthält.
Die Ethik des AT ist Auge und Auge, Zahn um Zahn, was schon eine große Entwicklung in der Strafrechtsgeschichte darstellt - quid pro quo lautet der Rechtsgrundsatz.
Dazu kommt die Unantastbarkeit des Lebens im 5.Gebot (gilt im AT allerdings nicht für den Kriegsfall).
Es gilt für Christen immer noch die Bergpredigt, in der sogar die Feindesliebe gefordert wird.
Die Ethik des NT ist die Vergebung.
Das moderne Strafrecht setzt diese Forderung z.B. um im Jugendstrafrecht oder in der Täterfürsorge.

Sheldon
12.06.2011, 12:21
Wenn Idioten auch nicht in der Lage sind, eine ordentliche Korankritik zu verfassen, muss man der Wahrheit halber das auch sagen.
Entweder das Argument ist gut und richtig oder eben nicht.

Deine Bibelauslegung ist eben nicht richtig. Darauf hat der User zu Recht hingewiesen. Nicht umsonst haben wir seit über 100 Jahren historisch-kritischer Forschung (die es beim Koran nicht gibt), den Konsens, dass alte Texte in ihrer historischen Genese interpretiert werden müssen und der User hat Recht, dass ein Bericht über Mord nicht ein Gutheißen oder eine Aufforderung dazu enthält.
Die Ethik des AT ist Auge und Auge, Zahn um Zahn, was schon eine große Entwicklung in der Strafrechtsgeschichte darstellt - quid pro quo lautet der Rechtsgrundsatz.
Dazu kommt die Unantastbarkeit des Lebens im 5.Gebot (gilt im AT allerdings nicht für den Kriegsfall).
Es gilt für Christen immer noch die Bergpredigt, in der sogar die Feindesliebe gefordert wird.
Die Ethik des NT ist die Vergebung.
Das moderne Strafrecht setzt diese Forderung z.B. um im Jugendstrafrecht oder in der Täterfürsorge.

Beim Koran ist genaustens festgelegt, wie mit den Versen umzugehen ist. Es gibt genaue Regeln, wie mit eventuellen Widersprüchen umzugehen ist. Ältere Suren werden durch jüngere Suren ersetzt. Das ist eine einfache Regel, an die sich jeder halten kann. Darum ist das Lieblingsargument der Musel so hirnrissig. Es gibt keine Interpretationen, sondern nur einen einzigen Koran und nur eine einzige Auslegung des selbigen.

Diese Eindeutigkeit gibt es in der Bibel nicht. Widersprüche sind allgegenwärtig. Darum kann sich der Christ auch die leckersten Rosinen rauspicken und denn Rest überlesen. So findest sich für jeden etwas und alle sind der Meinung, im Sinne der Bibel zu handeln, auch wenn es wie im Falle der Todesstrafe die genau gegensätzliche Meinung ist.

Sowohl im AT, als auch im NT gibt es Pro und Contra aussagen bezüglich der Todesstrafe.

Da ich jetzt keine Lust habe, Aberduzende von Bibelstellen zu zitieren, lies es selber nach.
http://www.todesstrafe-texas.de/Page45.html

Unschlagbarer
12.06.2011, 13:08
Äußere dich doch mal zu den vielen Babymorden von konfessionslosen Mörderinnen.
In #6 stehen doch etliche Beispiele.

Oder überfordert dich das, weil das keine Christen waren??

Die haben das ganz ohne Gott gemacht, ohne "Anstiftung" von irgendeinem Gott.
Wie erklärst du denn das?Es gibt wenige Dinge, die mich überfordern könnten, wobei nicht mal das klar ist, denn bisher konnte ich zum Glück noch alle Probleme bewältigen. Und verdrehe nicht schon wieder meine Aussagen, ich hab nicht solchen Dummfug geschrieben, wie du mir hier wieder mal unterstellst: "von Gott angestiftet". Wie könnte das Nichts jemanden "anstiften"?

Der Zusammenhang zwischen der christlich-fundamentalistischen Gottesauffassung dieses Täters und seiner Tat ist wohl um das Hundertfache leichter zu beweisen als deine irren Fantasien von deinen wirren Fantasien von durch atheistische, sozialistische oder durch eine Himmelsrichtung (Ost) verursachten Babymorden.

Diese seine Verirrung war schon mal der Grund, dass sich seine Frau, die Mutter der vier Kinder, vor Jahren schon von ihm getrennt hat. Wer hält sowas auch lange aus, wes sei denn, er ist selber genauso fanatisch religiös. Dann könnte es vorkommen, dass solche Leute ihre Kinder im Glauben, dass sie dann dem Heiland viel schneller nahe sind als normale Menschen, ihre Kinder umbringen. Massenmorde aus genau diesem Motiv gheraus hat es bereits mehrfach gegeben. Das können auch deine reaktionären, rechten, dummen, ost- und atheismusfeindlichen "Statistiken und Studien" nicht widerlegen.

Von einem Mord aus atheistischer Negierung jeglicher Götterverehrung hat die Welt jedenfalls bisher noch nichts erfahren. Nur Leute wie du und deine "Studierten", die deine Uni "von innen gesehn" haben, erfinden oder glauben solchen Mist.
Der Grund? Na klar doch! Der Unglaube muss verleumdet werden, denn andere, bessere Argumente haben Leute wie du doch niemals. (Das wäre übrigens schon wieder ein wunderbares neues Thema! Nur werde ich erst mal paar Wochen in die Natur zum Wandern fahren. Dort ist die Welt noch heil - im Osten natürlich.)

Du könntest etwas Gutes tun, indem du alle "konfessionslosen Mörderinnen" - die ja nach eurer Überzeugung sämtlich von euerm Gott gelenkt, geleitet und auch gerettet, und nur von eurem Satan verführt werden - zu deiner Kirche missionierst. Schon wäre es - nach deiner Meinung - aus mit allen Verbrechen, denn wenn jemand fest an euern Gott glaubt, kann er automatisch ja gar keine Verbrechen mehr verüben. Das hast du jedenfalls auch schon mal sinngemäß behauptet, mein "Bester".

Du brauchst dich doch nicht zu wundern, wenn man euch nicht ernst nehmen kann. Möchte gern mal wissen, wie du "im normalen Leben" bist, denn so doof kann jemand doch gar nicht sein wie du hier immer für einen Nimbus um dich herum verbreitest.

Don
12.06.2011, 13:16
"...Das ist alles ganz falsch interpretiert und völlig aus dem Zusammenhang gerissen..."
Kann es sein, das es nicht nur mir irgendwie bekannt vorkommt? ;)

:)):)):)):)):))

:mf_popeanim::bow:

Don
12.06.2011, 13:19
Die Ethik des NT ist die Vergebung.
Das moderne Strafrecht setzt diese Forderung z.B. um im Jugendstrafrecht oder in der Täterfürsorge.

Jetzt muß die Bibel auch noch für die gesellschaftlichen Großfeldversuche der Sozialingenieure herhalten.
Bemerkenswert.

zoon politikon
12.06.2011, 16:40
Beim Koran ist genaustens festgelegt, wie mit den Versen umzugehen ist. Es gibt genaue Regeln, wie mit eventuellen Widersprüchen umzugehen ist. Ältere Suren werden durch jüngere Suren ersetzt. Das ist eine einfache Regel, an die sich jeder halten kann. Darum ist das Lieblingsargument der Musel so hirnrissig. Es gibt keine Interpretationen, sondern nur einen einzigen Koran und nur eine einzige Auslegung des selbigen.

Diese Eindeutigkeit gibt es in der Bibel nicht. Widersprüche sind allgegenwärtig. Darum kann sich der Christ auch die leckersten Rosinen rauspicken und denn Rest überlesen. So findest sich für jeden etwas und alle sind der Meinung, im Sinne der Bibel zu handeln, auch wenn es wie im Falle der Todesstrafe die genau gegensätzliche Meinung ist.

Sowohl im AT, als auch im NT gibt es Pro und Contra aussagen bezüglich der Todesstrafe.

Da ich jetzt keine Lust habe, Aberduzende von Bibelstellen zu zitieren, lies es selber nach.
http://www.todesstrafe-texas.de/Page45.html

Das Problem mit dem Koran ist die fehlende historisch-kritische Forschung. Das hat was mit der Entstehung des Koran zu tun, der ja tatsächlich aus "einem Guß" entstanden ist, als Offenbarung Allahs.
Für den Koran sind aber die Hadithe wichtig, die verschiedenen Rechtsschulen interpretieren den Koran auch unterschiedlich, der Islam ist ja auch bei weitem nicht so homogen, wie man es sich vielleicht denkt.

Die Bibel ist hingegen über Jahrhunderte gewachsen und wir wissen, dass sie aus tausenden von Textstücken und auch Fragmenten bestehen, die durch Redaktoren zusammengefügt wurden. Das erklärt auch etliche Widersprüche.
Es gibt ein paar christlichen Sekten, die von Verbalinspiration der Bibel ausgehen, aber von den Kirchen wird das nicht vertreten. Deshalb kann uns die Bibel auch nur Wegweiser sein, sie ist kein Rechtsbuch im politischen Sinn, auch wenn viele Gebote und Gesetze sich in der heutigen Rechtsordnung wiederfinden.
Die Haltung zur Todesstrafe ist in den USA politisch motiviert und kann christlich nicht begründet werden. Jesus erhebt die Nächstenliebe zum höchsten Gebot, damit ist die Todesstrafe abzulehnen. Die katholische Kirche in den USA lehnt die Ts auch ab, mit der richtigen Begründung, dass jeder Mensch das Recht auf Umkehr hat, welches mit dem Tod erlischt.

zoon politikon
12.06.2011, 16:42
Jetzt muß die Bibel auch noch für die gesellschaftlichen Großfeldversuche der Sozialingenieure herhalten.
Bemerkenswert.

Nun, man kann ja immer nur feststellen, wie etwas ist oder eben nicht.
Sicher ist das NT nicht ein "Anleitungsbuch", aber der Grundgedanke kommt eben daher, auch wenn er in säkularisierter Form auftritt.

zoon politikon
12.06.2011, 16:51
Der Zusammenhang zwischen der christlich-fundamentalistischen Gottesauffassung dieses Täters und seiner Tat ist wohl um das Hundertfache leichter zu beweisen als deine irren Fantasien von deinen wirren Fantasien von durch atheistische, sozialistische oder durch eine Himmelsrichtung (Ost) verursachten Babymorden.


Nun, der Mann ist offensichtlich psychisch krank und diese Krankheit drückt sich im religiösen Wahn aus. Weshalb nun christlicher Fundamentalismus (Weißt du überhaupt, was man darunter versteht??) das Motiv sein soll, erschließt sich nicht.
Das Motiv ist eine psychische Störung, der liegt mit dir doch auf einer Linie.
Den Quatsch auf seiner Homepage würdest du doch sofort unterschreiben! :D

Der Unterschied zu dem EINEN Fall von Kindesentführung, den du hier gern allen Christen unterstellen möchtest, ist allein die schiere Menge an Kindstötungen (!!!) im Osten, da gibt es allein 2006 25(!!) Fälle.
Darüber schweigst du dich immer noch hartnäckig aus...

Aber was sind schon tote Kinder im Gegensatz zu Kindern, die (vom eigenen Vater) "entführt) worden sind...
Ja, die Maßstäbe können da schon mal verrutschen.:umkipp:

PS: Ja, du *****scherge, dass du gern wissen willst, was ich so mache, glaube ich sofort.

PastorPeitl
12.06.2011, 16:58
Offen gesagt: Wenn der Vater das Kind nicht mit in den Sudan genommen hätte, sondern einfach gefunden hätte, es ist bei ihm besser aufgehoben, hätten ausser einigen Feministen die meisten Menschen gesagt: Oh, schau ein Vater, dem seine Kinder wirklich wichtig sind.

Dr Mittendrin
12.06.2011, 17:10
Mit solchen christlich-fundamentalistischen Mottos im Kopf entführte Axel Hüls aus Celle (Westdeutschland) seine 4 kleinen Kinder auf hinterhältige Weise, um sie (vermutlich) nach dem Sudan zu schaffen. Es ist zu vermuten, dass er dort beabsichtigt, seine Kinder im Sinne seiner fatalen Weltanschauung zu erziehen.

Kindesentführung wird in den 10 Geboten nicht verboten, und auch Jesus verurteilte ein solches Verbrechen in seiner Bergpredigt nicht. Er soll dazu im Gegenteil gesagt haben: "Lasset die Kindlein zu mir kommen".

Axel Hüls (hier seine aufschlussreiche Webseite (www.gottistwahrheit.com/ueber-mich.html)) ist das Musterbeispiel eines fanatischen, fundamentilischen christlichen Verbrechers. Er wird jetzt von der Polizei weltweit gesucht. (Pressemitteilung hier (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59457/2059685/polizeiinspektion_celle/rss))

Du hast ja schon manische Depressionen die dir das Christentum zufügen.
Ich möchte einen Polizeibericht lesen der christlich motiviert sei.

Dieser Mann ist zu 95 % muslimischer Konvertit und da haben Frauen schlechte Karten das Kind je wieder zu sehen.
Der Sudan ist muslimisch im Norden wo er einreiste.
Wenn in deinem Oberlausitz schlechtes Wetter ist, ist auch die Kirche schuld.
Der weiss genau, dass er genau dort Schutz findet in muslimischer Gesetzgebung die den Mann privilegiert.

Unschlagbarer
12.06.2011, 17:12
Das Problem mit dem Koran ist die fehlende historisch-kritische Forschung.Du hast die seltsame Neigung, deine oder auch andere Religion(en) immer mit der Wissenschaft in Verbindung bringen zu wollen. Das ist natürlich absoluter Unsinn. Religion ist reine Glaubenssache, was gibts da noch zu forschen? Du glaubst an Götter, andere nicht. Der Koran ist - genau wie große Teile des AT, vor allem aber das neue, die Evangelien und die seltsamen geistigen Verirrungen des Mannes, der "Johannes" genannt wird (sicher in Anlehung an bereits früher verblichene Johannisse) - hauptsächlich eine pure Erfindung religiöser Fantasten bzw. Fanatiker oder das Ergebnis von raffiniert eingefädelten Lügen zwecks Verführung von Menschen.

Sicher, andere Märchen kann man auch historisch erforschen, aber sie bleiben trotzdem und immer nur Märchen. Eines haben beide Sammlungen - der Koran und die biblischen, vor allem die des erwähnten Johannes gemeinsam: Der Hass auf alle diejenigen, die deren Märchen nicht zu glauben bereit sind. Und dieser Hass hat sich bis in die heutige Zeit erhalten, er kommt hierzuforum besonders bei Leuten wie dir oder Pythia immer wieder mal zum Ausbruch.

Um diesen Hass zu befriedigen, dafür waren zu allen Zeiten religiöse Fanatiker bereit, alles zu tun, auch Verbrechen. Dann galt eben das Abschlagen von Köpfen oder die Erschießung von Bekehrungsunwilligen oder die Verbrennung von sog. "Ketzern" nicht als Mord oder Verbrechen, sondern als "heilige Pflicht"!

PastorPeitl
12.06.2011, 17:15
Der Unterschied zwischen Thora, Bibel, Koran und einem Märchenbuch ist die Tatsache, dass man auch ausserhalb der Werke Spuren vom Leben der hier erwähnten findet.

Es sind also Historiengeschichten, keine Märchen.

Unschlagbarer
12.06.2011, 17:43
Offen gesagt: Wenn der Vater das Kind nicht mit in den Sudan genommen hätte, sondern einfach gefunden hätte, es ist bei ihm besser aufgehoben, hätten ausser einigen Feministen die meisten Menschen gesagt: Oh, schau ein Vater, dem seine Kinder wirklich wichtig sind.Interessanter Gedanke. In dem Fall hätte er aber eine gerichtliche Verfügung erwirken müssen, die ihm (statt der Mutter) die Kinder zuspricht. Und das hätte ihm schwerfallen dürfen, wenn der Mutter nichts Negatives nachgewiesen werden kann. Jetzt hat er sich diesen Weg auch noch völlig verbaut.

Wenn er den Kindern wirklich was Gutes tun wollte, dann hätte er sich nicht zu einem solchen religiösen Fanatiker entwickeln dürfen, und statt dessen zu seiner Familie halten müssen, seinen Kindern ein guter Vater und seiner Frau eine hilfreiche Stütze sein müssen.

Statt solcher Erwägungen geht in dem seinen Kopf aber nur rum, wei er seinen fanatischen religiösen Glauben am besten seinen Kindern einpropfen und sie mit in seinen geistigen und moralischen Sumpf ziehn kann. Dafür ist ihm jedes Mittel recht, sogar ein Verbrechen wie dieses. Er zeigt damit nur Verantwortungslosigkeit statt Verantwortung. Vor einem Gott kann man ja auch jedes und alles verantworten, nichtwahr? Der kann ja nicht widersprechen und auch nicht eingreifen! Nix da mit Lenkung und Hilfe von oben! Alles Quark!

Unschlagbarer
12.06.2011, 17:54
Der Unterschied zwischen Thora, Bibel, Koran und einem Märchenbuch ist die Tatsache, dass man auch ausserhalb der Werke Spuren vom Leben der hier erwähnten findet.

Es sind also Historiengeschichten, keine Märchen.Das stimmt nur zum Teil, und auch die historischen Geschichten sind meistens nicht belegt. Der Rest sind allerdings Märchen, wie das Erschaffungsmärchen, die Übergabe der 10 Gebote und besonders die vielen Märchen des christlichen Neuen Testaments.

Selbst wenn die Welt einmal untergehn wird - zumindest unsre Erde - so wie sie dieser Fantast "Johannes" (wie er wirklich hieß, ist ja genau wie die ganze Jesuslegende nicht historisch belegt) es erfunden bzw. umgeschrieben hat, wird es garantiert nicht geschehn.

Der Kindesentführer schreibt auf seiner Webseite (http://www.gottistwahrheit.com/himmel-hoelle.html):


"Aber den Feigen und UngläubigenA und mit Greueln Befleckten und Mördern und UnzüchtigenB und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod."
A) o. Treulosen B) o. Hurern (Offenbarung des Apostels Johannes, Kapitel 21)

...Der Herr, der Allgebieter, wird sie strafen am Tage des Gerichts; Feuer und Würmer wird er in ihre Leiber geben, daß sie heulen vor Schmerzen in Ewigkeit."
(Judit 16,17 vgl. Jesaja 66,24; Markus 9,44-48; Offb.14,11)

"Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit;
und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht..."
(Offenbarung des Apostels Johannes, Kapitel 14,11)

"...Und diese werden hingehen zur ewigen Strafe,
die Gerechten aber in das ewige Leben."
(Jesus in Matthäus 25,46)Märchen und vor allem Drohungen. Der Herr fuchtelt hier ohnmächtig wie er nunmal ist mit seinen dünnen Ärmchen in Richtung der zu Bestrafungen, also der Ungläubigen, in Richtung derer, die es wagen, nicht auf ihn zu hören.

Was solcherart Wahnsinn bei den wirklich Ungläubigen auslöst, das kann sich ein fanatischer Religiöser, ein fanatischer Christ wie dieser Entführer, nicht vorstellen: Heiterkeit ohne Ende.

zoon politikon
12.06.2011, 18:49
Das stimmt nur zum Teil, und auch die historischen Geschichten sind meistens nicht belegt. Der Rest sind allerdings Märchen, wie das Erschaffungsmärchen, die Übergabe der 10 Gebote und besonders die vielen Märchen des christlichen Neuen Testaments.

Selbst wenn die Welt einmal untergehn wird - zumindest unsre Erde - so wie sie dieser Fantast "Johannes" (wie er wirklich hieß, ist ja genau wie die ganze Jesuslegende nicht historisch belegt) es erfunden bzw. umgeschrieben hat, wird es garantiert nicht geschehn.

Der Kindesentführer schreibt auf seiner Webseite (http://www.gottistwahrheit.com/himmel-hoelle.html):

Märchen und vor allem Drohungen. Der Herr fuchtelt hier ohnmächtig wie er nunmal ist mit seinen dünnen Ärmchen in Richtung der zu Bestrafungen, also der Ungläubigen, in Richtung derer, die es wagen, nicht auf ihn zu hören.

Was solcherart Wahnsinn bei den wirklich Ungläubigen auslöst, das kann sich ein fanatischer Religiöser, ein fanatischer Christ wie dieser Entführer, nicht vorstellen: Heiterkeit ohne Ende.

1. Märchen und Mythos sind unterschiedliche Textsorten, aber das scheint auch schon egal. Die Aufgabe oder Funktion von beiden ist es aber, psychologische Urbilder narrativ zu bearbeiten und menschliche Existenz- oder Sinnanfragen verstehbar zu machen, der Mythos gibt darauf sogar Antworten.
Antworten, die die Naturwissenschaft rein kategorial nicht geben kann.

Im NT gibt es Wundererzählungen und Gleichnisse, die Textsorte Märchen ist im AT vertreten, neben Chroniken, Erzählungen, Bitt- und Klageliedern, Berichten usw.

2. In der Apokalypse geht es nicht um den Untergang der Welt als empirisch-wahrnehmbare Entität, sondern um einen Text für die verfolgten Christen, der heute an Aktualität wieder zunimmt.
"Es will den göttlichen Heilsplan enthüllen und damit die Gemeindemitglieder ermutigen, den römischen Kaiserkult abzulehnen und auf die Wiederkunft Christi als Endrichter zu hoffen. Dabei greift der Autor auf die alttestamentliche Prophetie (vor allem die Propheten Jesaja und Ezechiel sowie das Buch Daniel) und ihre Bildersprache sowie die der frühjüdischen Apokalyptik zurück. Diese Trost- und Hoffnungsschrift wird seit dem Mittelalter in 22 Kapitel unterteilt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_des_Johannes

3. Ich fühle mich nicht bedroht, warum du dich bedroht fühlst, wenn du nicht mal Christ bist, weiß keiner.
Wenn es dir nicht passt, dass Verhalten auch Konsequenzen hat, dann solltest du lieber nicht das Strafgesetzbuch oder die StVO lesen, da wird man permanent BEDROHT. :D

4. Bei Christen lösen Verbrechen der Atheisten leider keine - Zitat: "Heiterkeit ohne Ende" aus. Vielmehr haben sie Mitleid mit den Fehlgeleiteten und ihren Opfern.
Dass menschliche Tragödien bei Dir "Heiterkeit ohne Ende" auslösen, spricht allenfalls für moralische Verkommenheit, die du in dem Strang ja zur Genüge beweist.

PastorPeitl
12.06.2011, 19:08
Offen gesagt scheitert es aber sowohl bei Christen als auch bei Atheisten meist bei einer Grundregel:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Interessanterweise leben die meisten Menschen nach dem Grundgesetz: Du kannst nur auf Dich selber schaun.

PastorPeitl
12.06.2011, 19:09
Offen gesagt scheitert es aber sowohl bei Christen als auch bei Atheisten meist bei einer Grundregel:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Interessanterweise leben die meisten Menschen nach dem Grundgesetz: Du kannst nur auf Dich selber schaun.

wobbels
12.06.2011, 20:34
Offen gesagt scheitert es aber sowohl bei Christen als auch bei Atheisten meist bei einer Grundregel:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Interessanterweise leben die meisten Menschen nach dem Grundgesetz: Du kannst nur auf Dich selber schaun.

Andererseits wird hier übersehen, daß viele Menschen im Selbsthass vergraben sind...
... mit solchen Platitüden alleine wird das menschliche Miteinander nicht verbessert.

heide
14.06.2011, 06:17
Offen gesagt scheitert es aber sowohl bei Christen als auch bei Atheisten meist bei einer Grundregel:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Interessanterweise leben die meisten Menschen nach dem Grundgesetz: Du kannst nur auf Dich selber schaun.

Das ist der neue Trend der Menschen. Die Ellenbogengesellschaft wird von Tag zu Tag größer.

heide
14.06.2011, 06:19
Andererseits wird hier übersehen, daß viele Menschen im Selbsthass vergraben sind...
... mit solchen Platitüden alleine wird das menschliche Miteinander nicht verbessert.

wie war das noch: ..."Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."....
Wer sich als Mensch mit all seinen Fehlern und Stärken nicht selbst akzeptiert, kann natürlich auch seinen Nächsten nicht so akzeptieren, wie er ist.
Vielleicht ist eine gesunde Selbstreflexion ein Impuls?

Unschlagbarer
28.06.2011, 11:16
Ich halte es nicht für unmöglich, dass der Kindesentführer seine ehemalige Frau, die Mutter der Kinder bestrafen wollte, weil sich nicht wie er fanatisch bereit war, die Kinder einer derartigen religiösen Indoktrinierung auszusetzen und dann auch noch die Kinder zugesprochen bekam.

heide
28.06.2011, 17:51
Offen gesagt scheitert es aber sowohl bei Christen als auch bei Atheisten meist bei einer Grundregel:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Interessanterweise leben die meisten Menschen nach dem Grundgesetz: Du kannst nur auf Dich selber schaun.
Richtig, zeige mir wer du bist, und reflektiere dich immer erst selbst, bevor du einen andern Menschen "in die Hölle" wünscht!

Unschlagbarer
29.06.2011, 08:54
Nun, man kann ja immer nur feststellen, wie etwas ist oder eben nicht.Ich bezweifele, dass ein religiös und kirchenmotivierter Mensch wie du das überhaupt kann.

Berwick
27.07.2011, 16:03
Verbrechen aus Motiven des christlichen Fundamentalismus?

Ob es das gibt?

Ich sage nur mal:

Anders Behring Breivik


Nach einer ersten Einschätzung des Fahndungschefs Øystein Mæland hat Breivik „wohl eine rechtsextreme, christlich-fundamentalistische Haltung“.[23] Der norwegische Sozialwissenschaftler Lars Gule charakterisiert Breivik mit den Worten: „Er ist nationalkonservativ, nicht Nazi. Er hat eine konservative, christliche Ideologie, aber ich denke nicht, dass man ihn mit Recht einen christlichen Fundamentalisten nennen kann.“[24] Angaben der schwedischen Expo-Stiftung zufolge war Breivik seit 2009 im rechtsextremen Forum nordisk.nu aktiv.[25] Im norwegischen islamkritischen Forum Document.no hat Breivik 75 Beiträge hinterlassen. Unter anderem erklärte er hier, warum er die als zu gemäßigt und etabliert erachtete Fremskrittspartiet wieder verlassen habe. Er bezeichnete es als Fehler der Partei, dass sie „multikulturellen Forderungen und den suizidalen Idealen des Humanismus“ nachgegeben habe.[26] In den letzten Jahren vor dem Anschlag beteiligte er sich am Aufbau eines norwegischen Ablegers der English Defence League, der Norwegian Defence League.


http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_Breivik

Felixhenn
27.07.2011, 20:24
...
Kindesentführung wird in den 10 Geboten nicht verboten, und auch Jesus verurteilte ein solches Verbrechen in seiner Bergpredigt nicht. Er soll dazu im Gegenteil gesagt haben: "Lasset die Kindlein zu mir kommen".

...

Also wenn Du nicht gewaltig einen an der Schüssel hast... Das ist schon nicht mehr allein mit dem abgrundtiefen Christenhass eines Totalversagers zu erklären, da steckt mehr dahinter. Um es salopp auszudrücken: Selbst als Dorftrottel eines inzuchtgeschädigten Dorfes wärst Du unterqualifiziert.

Übrigens: Computerbetrug, Flugzeugentführung, betrunken Autofahren usw. sind nach den zehn Geboten auch nicht verboten. Da tun sich ja für uns Christen ganz neue Möglichkeiten auf.

Unschlagbarer
28.07.2011, 09:55
Richtig, zeige mir wer du bist, und reflektiere dich immer erst selbst, bevor du einen andern Menschen "in die Hölle" wünscht!Ich würde das etwas anders definieren:

Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

Wie ich dich kenne, heide, wirst du mir hier kaum widersprechen.
Das mit der Liebe ist doch etwas hoch gestapelt, oder nicht?

Die christliche Vorschrift sollte endlich auch mal renoviert werden!

Unschlagbarer
28.07.2011, 10:04
Verbrechen aus Motiven des christlichen Fundamentalismus?
Ob es das gibt?
Ich sage nur mal:
Anders Behring Breivik
http://de.wikipedia.org/wiki/Anders_Behring_BreivikDas hab ich auch gefunden, in der FAZ oder so. Und schon hier irgendwo veröffentlicht.

Als Fundamentalist allein aus christlichen Motiven wird dieser christliche Massenmörder ja nicht mehr angesehn, aber.

"Er hat eine konservative, christliche Ideologie"

Und diese wird in seinen Gedanken eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben. Anders ist es überhaupt nicht vorstellbar.
Wer die Moslems hasst und vertreiben will, Europa vor der islamischen Flut schützen und dazu ein Zeichen setzen will, und wer dazu zu 100% Christ ist (wie er selbst bekennt), der ist ein gefährlicher christlicher Extremist.

Wer er zu 100 % Christ ist, entsteht sofort die Frage:

Wieviel Prozent von diesen 100 % sind dann rechtsextremer Fanatismus und Extremismus, wieviel % davon sind dann Moslemhass, wieviel sind Sozi-Hass und wieviel sind grausamer, kranker Charakter und Durchführungswille?

Natürlich gibt es Verbrechen aus Motiven des christlichen Fundamentalismus!
Das ist wohl unstrittig, nur im Bewusstsein vieler Christen noch längst nicht angekommen.