PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen verlangen Minderheitenstatus in Deutschland



JensVandeBeek
09.06.2011, 23:36
Rund zwei Millionen Polen leben in der Bundesrepublik. Sie wollen als nationale Minderheit anerkannt werden – und drohen mit rechtlichen Schritten.

Am 17. Juni begehen Deutschland und Polen den 20. Jahrestag der Unterzeichnung des Nachbarschaftsvertrages. Darin verpflichtet sich die Bundesrepublik unter anderem, Bürgern die Entfaltung ihrer Identität zu gestatten, die „sich zur polnischen Sprache, Kultur und Tradition bekennen“. Die polnische Seite wirft Deutschland vor, den Vertrag nicht zu erfüllen.

Marek Wójcicki, Unternehmensberater und Vorsitzender des Bundes der Polen in Deutschland, erklärt die Position seines Verbands.....

Bin gespannt wie die Türken - die von Anzahl her angeblich mehr sind als die Polen- darauf reagieren werden ?

torun
09.06.2011, 23:38
Schon wieder ?

derRevisor
09.06.2011, 23:40
Völliger Unfug.

Nahezu jeder in Deutschland eingewanderte Pole besitzt den seltsamen Drang, ein besserer Deutscher sein zu wollen, als es die Deutschen selbst sind. Daher ist es vollkommen unsinnig, derartige Forderungen zu stellen, da sich hier jeder als perfekter Deutscher entfalten kann.

semper_fi
10.06.2011, 00:02
Die werden immer frecher, reicht es nicht dass man uns Teile Ostdeutschlands geraubt hat?

stuff
10.06.2011, 00:09
Kannst du bitte dein Zitat verlinken?

Zum Thema: Haben die schon einen Betrag genannt? Ich meine Geldbetrag.

rechtsvonlinks
10.06.2011, 09:30
Rund zwei Millionen Polen leben in der Bundesrepublik. Sie wollen als nationale Minderheit anerkannt werden – und drohen mit rechtlichen Schritten.

Am 17. Juni begehen Deutschland und Polen den 20. Jahrestag der Unterzeichnung des Nachbarschaftsvertrages. Darin verpflichtet sich die Bundesrepublik unter anderem, Bürgern die Entfaltung ihrer Identität zu gestatten, die „sich zur polnischen Sprache, Kultur und Tradition bekennen“. Die polnische Seite wirft Deutschland vor, den Vertrag nicht zu erfüllen.

Marek Wójcicki, Unternehmensberater und Vorsitzender des Bundes der Polen in Deutschland, erklärt die Position seines Verbands.....

Hindert die BRD die hier lebenden Polen etwa, Ihre "Identität zu entfalten"? Wenn ja, wie?

Schwarzer Rabe
10.06.2011, 09:34
Hindert die BRD die hier lebenden Polen etwa, Ihre "Identität zu entfalten"? Wenn ja, wie?

Hier gibts zu viele Moslems, das stört die Polen! :D

Sprecher
10.06.2011, 15:17
"die Polen in Deutschland haben de facto den Status einer Minderheit. Zum einen, weil die deutsch-polnischen Verträge über den Minderheitenstatus aus dem Jahre 1937 nicht erloschen sind"

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13422853/Wir-sind-vollstaendig-integriert.html

Die Polen fordern also das Minderheitenabkommen von 1937 wieder in Kraft zu setzen. Stellen wir erstmal die damaligen Grenzen wieder her, dann können wir drüber reden.

Cleopatra
22.06.2011, 17:04
Wenn ich "Pollacken" und Forderungen höre, steigt sich mir das Nackenhaar empor. Pollacken haben den 2. WK zusammen mit England angezettelt, unsere Vorfahren vertrieben, sind dann als Wirtschaftsasylanten in einer wirtschaftlich erholten BRED eingefallen oder haben uns als Touris seit 1990 regelmäßig beklaut, kaufen jetzt Grund und Boden von uns, ich ignoriere diese Volksgruppe. Was will sie hier außer einer neuen Eroberung? Raus mit dem Packzeug, hier im Dorf haben sie bereits Eigentum erworben, man müsste sie rausschmeißen wie sie seinerzeit uns.

ursula
23.06.2011, 18:13
erst wenn sie minderheitenstatus im besetzten gebiet erhalten, ..... usw usf.