PDA

Vollständige Version anzeigen : VW: Die Linken sind die Gierigsten



Cthulhu
02.07.2005, 17:23
Schon gewusst, dass Schröder bei VW war, zusammen mit Peter Hartz? Wie klein die Welt doch ist. Solche gierigen Sozialisten sollte man als Vaterlandsverräter ächten. Bei den Kleinen wird gekürzt, bei den Großen werden die Taschen vollgestopft. Sehr sozial.

Danield
03.07.2005, 20:00
Modena, was sind für dich Sozialisten ?

Danield
03.07.2005, 20:06
SPDler sind keine Sozialisten, Gewerkschafter auch nur bedingt.

Ostpreussen
03.07.2005, 20:07
Faulheit + Gier (oder Neid) = Sozialismus

Feldwebel Schultz
03.07.2005, 20:08
SPDler sind keine Sozialisten, Gewerkschafter auch nur bedingt.
So schaut's nunmal leider aus, denn wenn es in den Gewerkschaften knüppelrot wäre, würde es wohl kaum zu solchen lachhaften Einigungen kommen.

Reichsadler
03.07.2005, 20:08
Faulheit + Gier (oder Neid) = Sozialismus

Gelatsch

Danield
03.07.2005, 20:09
Selbstverständlich sind sie das.

Nein, sie sind es nicht.
Die SPD verfolgt längst keine sozialistischen Ziele mehr, die meisten Gewerkschaftler ebenfalls nicht.

Angel of Retribution
03.07.2005, 20:13
Faulheit + Gier (oder Neid) = Sozialismus
Hass+Dummheit=Faschismus

Ostpreussen
03.07.2005, 20:28
Hass+Dumheit=Faschismus

1. Ja.

2. Dummheit sollte man nicht mit einem m schreiben. ;)

3. Faschismus gehört zu Sozialismus wie Wasser zum Fisch. Oder nenne mir ein faschistisches System das nicht gleichzeitig sozialistisch ist.

Sebbi
03.07.2005, 20:43
Mir fällt da nur ein: Wasser predigen, Wein trinken. Es scheitern alle an der menschlichen Natur.

Tolgakan
03.07.2005, 20:45
Sozialismus ist auch nicht mehr was es war.

spongebob goebbels
03.07.2005, 21:51
Mir fällt da nur ein: Wasser predigen, Wein trinken. Es scheitern alle an der menschlichen Natur.

...nicht wenn man wein predigt und wein trinkt... :]

wenn's sowieso alle machen, dann kann man's auch zugeben, oder nicht?

mggelheimer
03.07.2005, 22:10
1. Ja.

2. Dummheit sollte man nicht mit einem m schreiben. ;)

3. Oder nenne mir ein faschistisches System das nicht gleichzeitig sozialistisch ist.

Hier würde mich jetzt aber interessieren an welcher stelle in Polen unter Pilsudskis, in Österreich unter Dollfuß, in Portugal unter Salazar, in Rumänien unter Codreanu, oder in Spanien unter Franco auch nur von der Tendenz her Sozialistische Ziele verfolgt wurden?

BMW M6
03.07.2005, 22:16
Nein, sie sind es nicht.
Die SPD verfolgt längst keine sozialistischen Ziele mehr, die meisten Gewerkschaftler ebenfalls nicht.Wollen die sich etwa auflösen? :))

Ostpreussen
03.07.2005, 22:17
Hier würde mich jetzt aber interessieren an welcher stelle in Polen unter Pilsudskis, in Österreich unter Dollfuß, in Portugal unter Salazar, in Rumänien unter Codreanu, oder in Spanien unter Franco auch nur von der Tendenz her Sozialistische Ziele verfolgt wurden?

Sorry. Mein Fehler.

BMW M6
03.07.2005, 22:35
@Danield
Wenn du Englands linke Labor-Partei mit der CDU vergleichst, dann wirst du feststellen, dass Laboristen manchmal soga mehr rechts sind als die CDU. 8o Nur rechte Flügel der CSU wurde ich für keine Sozis halten.

Giftzwerg
03.07.2005, 22:44
Die Linken wissen halt am Besten wie man anderer Leute Geld verteilt.

BMW M6, Sie haben Post. :D

basti
03.07.2005, 22:57
jeder ist gierig, wenn er an den geldtöpfen sitzt. das ist nur natürlich. wir alle könnten uns nicht davon ausschließen, hätten wir die chance vorzusorgen.
es gibt aber immer einen (gerechten), der nicht die klappe halten kann ... :2faces:

Manfred_g
03.07.2005, 23:53
jeder ist gierig, wenn er an den geldtöpfen sitzt. das ist nur natürlich. wir alle könnten uns nicht davon ausschließen, hätten wir die chance vorzusorgen.
es gibt aber immer einen (gerechten), der nicht die klappe halten kann ... :2faces:

Richtig. Es sind aber die Linken, die es zum Grundprinzip erheben wollen, an Leistungen und Verdiensten zu partizipieren, zu deren Schaffung sie selbst aber nichts beigetragen haben.
Und diese Gier ist von einer ganz anderen (destruktiven!) Qualität, als die, die eigene Leistungen und Opfer, als Grundlage zur Wertschöpfung mit einkalkuliert.

basti
04.07.2005, 00:05
ja gut, dieses paradox habe ich nicht berücksichtigt. da hast du recht.

Reichsadler
04.07.2005, 00:07
Die SPD ist nicht links und viele aus den Gewerkschaften ebenfalls nicht.

obwohlschon
04.07.2005, 07:33
Modena, was sind für dich Sozialisten ?
Sonzialisten sind welche, die gerne "vergesellschaften", sich am Eigentum anderer vergreifen.

Weil sie keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben, haben sie auch keine Bedenken es für sich zu "privatisieren" und sind sie anfällig für Korruption.

Gewerkschafter zu werden, Betriebsrat oder Funktionär, ist ein Aufstiegskanal für ambitionierte Streber aus kleinen Verhältnissen. Sie streben nach Macht, Anerkennung und Einkommen. Dafür bedarf es der Bedenken- und Ruchlosigkeit. Es überrascht deshalb nicht, daß der VW-Betriebsratchef in die Kasse gegriffen hat.

Überraschend wäre es gewesen, wenn er nicht in die Kasse gegriffen hätte.

Kalmit
04.07.2005, 12:45
Modena, was sind für dich Sozialisten ?

@Danield: Helmut Kohl z. B. wurde von ihm auch schon als Sozialist bezeichnet, soviel dazu... :D

@modena360: Du willst doch auch das Geld anderer Leute... Dass du soviel mehr leistest wie z. B. ne Altenpflegerin, ne Krankenschwester oder ne Angestellte im Supermarkt glaubst doch auch nur du selbst... Würde man Leistung gerecht entlohnen, wärst du wirklich arm dran... :2faces:

StH
04.07.2005, 13:27
Helmut Kohl z. B. wurde von ihm auch schon als Sozialist bezeichnet, soviel dazu... :D

Natürlich ist Kohl ein Sozialist. Kohl ist ein so guter Sozialist, daß sich mit der Bundesrepublik der DDR angeschlossen hat, ohne daß wir es gemerkt haben. Das sind die kleinen Feinheiten die wir dummen Sozialisten nicht erkennen. Aber die eigentliche Vorarbeit hat schon Ludwig Erhard geleistet, der ein den Sozialismus unter dem Label der "sozialen Marktwirtschaft" nach dem Krieg eingeführt hat. In Wirklichkeit wurde Erhard von Moskau bezahlt, aber das durchschauen wir halt nicht.

Angel of Retribution
04.07.2005, 16:07
Schwachsinn. Ich zwinge niemanden mit staatlicher Unterstützung dazu, mich zu bezahlen. Was ich bekomme, geben mir die Leute freiwillig, weil sie Interesse an meiner Leistung haben.

Und wenn du krank bist nimmst du wohl nicht die Leistungen der Krankenversicherung in Anspruch sondern zahlst alles von deinem Privatvermögen.

W.I.L.
04.07.2005, 16:10
Natürlich, er kann ja für sich selbst sorgen...

Manfred_g
04.07.2005, 16:31
Und wenn du krank bist nimmst du wohl nicht die Leistungen der Krankenversicherung in Anspruch sondern zahlst alles von deinem Privatvermögen.

Sowas gibts, glaub mir.

Manfred_g
07.07.2005, 00:04
Selbstverständlich habe ich eine Krankenversicherung. Aber im Gegensatz zu einer Krankenkasse ist das keine Umverteilungsanstalt, sondern ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das Gewinne macht.

Ein Freund von mir macht das auch so. Er ist weit über 50 Jahre alt und hat eine Selbstbeteiligung von 150 Euro (um den Dreh) . Seine Monatsbeiträge sind weitaus geringer als die bei den gesetzlichen Kassen, dafür wird er in einem Krankenhaus vom Chefarzt behandelt.

Angel of Retribution
07.07.2005, 16:17
Selbstverständlich habe ich eine Krankenversicherung. Aber im Gegensatz zu einer Krankenkasse ist das keine Umverteilungsanstalt, sondern ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das Gewinne macht.
Für mich ist ein derartiges Verhalten absolut unsozial. Es ist nun mal nicht so dass alle, die arm sind, daran selbst schuld sind.

StH
07.07.2005, 16:27
Für mich ist ein derartiges Verhalten absolut unsozial. Es ist nun mal nicht so dass alle, die arm sind, daran selbst schuld sind.

Du wirst hier aber genügend pubertierende Jünglinge treffen, die sich als Massenarbeitgeber oder Ferrarifahrer ausgeben, die genau das behaupten. Wenn sie mal die Schule schaffen, werden sie merken, was sie hier für einen Quatsch erzählen, aber bis dahin schreiben sie halt hier ihren Quatsch.

Angel of Retribution
07.07.2005, 16:37
Und wenn sie sozial-schwache, bildungsferne Eltern haben?

Roter Prolet
07.07.2005, 16:42
SPD und Grüne sind keine Linken (mehr).
Selbst der langjährige CDU-Chef Geißler hat dies erkannt.

trib996
07.07.2005, 17:29
Der Betriebsratsvorsitzende von VW, das IG-Metall-Mitglied Klaus Volkert, ist zurückgetreten, offenbar wegen seiner persönlichen Verwicklung in die Schmiergeldaffäre bei der VW-Tochter Skoda.

Schon wird gemunkelt, auch IG-Metall-Chef Peters sei in die Affäre verwickelt.

Offenbar konnten mal wieder ein paar »gute Sozialisten» den Hals nicht vollkriegen.

Warum nur verwundert mich das nicht?


Ich freu mich schon auf die Union , da geht das große Fressen erst richtig los.

StH
07.07.2005, 17:36
SPD und Grüne sind keine Linken (mehr).
Selbst der langjährige CDU-Chef Geißler hat dies erkannt.

Geißler war Generalsekretär der CDU, Parteichef war von 1973 bis 1998 Helmut Kohl.

Parteivorsitzende der Christlich-Demokratischen Union

1950-1966 Konrad Adenauer
1966/1967 Ludwig Erhard
1967-1971 Kurt-Georg Kiesinger
1971-1973 Rainer Barzel
1973-1998 Helmut Kohl
1998-2000 Wolfgang Schäuble
seit 2000 Angela Merkel