PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows live mail und googlemail imap



jack000
20.06.2011, 12:40
Als Ersatz für "Outlook-Express" dient nun Windows live mail. Leider funzt das Senden (Googlemail IMAP) von Mails mit Anhängen nicht und es gibt lt. googlemail auch keinen Support.

Was kann ich tun ? :(

henriof9
20.06.2011, 17:06
Als Ersatz für "Outlook-Express" dient nun Windows live mail. Leider funzt das Senden (Googlemail IMAP) von Mails mit Anhängen nicht und es gibt lt. googlemail auch keinen Support.

Was kann ich tun ? :(

Bist Du Dir sicher, daß Dein Google-Konto im LiveMail auch korrekt eingestellt ist ?

Schau mal hier : http://www.mailhilfe.de/beitrag_Nutze-Google-Mail-mit-Windows-Live-Mail-_2096.html

Pillefiz
20.06.2011, 18:46
Als Ersatz für "Outlook-Express" dient nun Windows live mail. Leider funzt das Senden (Googlemail IMAP) von Mails mit Anhängen nicht und es gibt lt. googlemail auch keinen Support.

Was kann ich tun ? :(

was anderes suchen, was funzt, oder MIT Support

jack000
20.06.2011, 20:00
Bist Du Dir sicher, daß Dein Google-Konto im LiveMail auch korrekt eingestellt ist ?

Schau mal hier : http://www.mailhilfe.de/beitrag_Nutze-Google-Mail-mit-Windows-Live-Mail-_2096.html

Ja, ich kann keinen Fehler finden. Aber deine Quelle bezieht sich auf POP3 aber ich benötige IMAP :(

henriof9
20.06.2011, 20:02
Ja, ich kann keinen Fehler finden. Aber deine Quelle bezieht sich auf POP3 aber ich benötige IMAP :(

Wenn Pop3 funktioniert ist das doch egal-oder ?

jack000
20.06.2011, 20:04
was anderes suchen, was funzt, oder MIT Support

Thunderbird rockt momentan, aber das importieren von Outlook Express (*.wab-Datei) funzt nicht, weil auf Windows 7 kein Outlook Express installiert ist.

jack000
20.06.2011, 20:06
Wenn Pop3 funktioniert ist das doch egal-oder ?

Inwiefern ?(

henriof9
20.06.2011, 20:14
Inwiefern ?(

Wenn Pop3 auch funktioniert kann man doch auch Pop3 verwenden anstatt IMAP.

Aber mir fällt gerade ein was Deine Anhänge betrifft; hast Du mal nachgesehen ob es bei Gogglemail evtl. eine Größenbeschränkung beim Senden von Anhängen hat ?
Ich kenne das von Web.de, da dürfen die Anhänge nur eine bestimmte Größe bzw. bei mehreren Anhängen eine bestimmte Größe nicht überschritten werden.
Versuche Deine Anhänge zu verkleinern oder in mehrere Mails aufzuteilen.

jack000
20.06.2011, 20:19
Wenn Pop3 auch funktioniert kann man doch auch Pop3 verwenden anstatt IMAP.
POP3 ist doch Mist ...


Aber mir fällt gerade ein was Deine Anhänge betrifft; hast Du mal nachgesehen ob es bei Gogglemail evtl. eine Größenbeschränkung beim Senden von Anhängen hat ?
Ich kenne das von Web.de, da dürfen die Anhänge nur eine bestimmte Größe bzw. bei mehreren Anhängen eine bestimmte Größe nicht überschritten werden.
Versuche Deine Anhänge zu verkleinern oder in mehrere Mails aufzuteilen.
Nein, ich habe nur Testbilder verschickt und die waren klein. Googlemail schafft über 10MB als Anhänge

henriof9
20.06.2011, 20:22
POP3 ist doch Mist ...


Nein, ich habe nur Testbilder verschickt und die waren klein. Googlemail schafft über 10MB als Anhänge

Bekommst Du denn eine Fehlermeldung ?

jack000
21.06.2011, 07:38
Bekommst Du denn eine Fehlermeldung ?

Das Empfangen von E-Mails funzt ja, aber beim senden kommt die Fehlermeldung, dass das Senden nicht funktioniert hat und es mit dem Port 465 zusammenhängt. Das müsste aber der korrekte Port sein und der Alternative Port 5irgendwas funzt ebenso nicht.

Doc Gyneco
21.06.2011, 08:25
Das Empfangen von E-Mails funzt ja, aber beim senden kommt die Fehlermeldung, dass das Senden nicht funktioniert hat und es mit dem Port 465 zusammenhängt. Das müsste aber der korrekte Port sein und der Alternative Port 5irgendwas funzt ebenso nicht.

Bei Googlemail braucht es die Ports 993 und 465 !

Thunderbird kann sich bei Win7 64 bits äusserst zickig benehmen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: