PDA

Vollständige Version anzeigen : Einschleuser Leyen und der angebliche "Fachkräftemangel"



Sterntaler
22.06.2011, 07:07
heute um 7.30 h bei N-TV. :))

Mr.Smith
22.06.2011, 08:42
Echte Fachkräfte haben doch schon lange keinen guten Grund mehr, nach Deutschland zu kommen.
Zu viel Bürokratie, zu viele kriminelle Migranten, zu viele linke Nazis, zu viele Asoziale.

Wer etwas auf dem Kasten hat, bleibt in seiner Heimat und bringt es dort zu etwas.

Chronos
22.06.2011, 08:55
Bevor diese Lakaien der Dummheit - vulgo: Politiker - darüber schwafeln, dass Fachkräfte gebraucht würden, sollten sie zu allererst mal darüber nachdenken, weshalb jedes Jahr und 150.000 bestens ausgebildeter Deutscher aller Fachrichtungen bis hin zu den Medizinern hier die Kurve kratzen und ins Ausland abhauen.

Wann nimmt man endlich diesen Polit-Pfeifen das Parlamentsmandat weg?

Conger71
22.06.2011, 09:09
Man sollte sich mal Gedanken machen, dass wir im Bereich Politik Fachkräfte rekrutieren, die unsere Interessen vertreten. Das Gelichter, was momentan die Politikbank drückt ist durchweg untauglich! Dieser Fachkräftemangel wirkt sich eklatant auf unser weiteres Leben und unser Fortbestehen aus.

Reilinger
22.06.2011, 09:17
Man sollte sich mal Gedanken machen, dass wir im Bereich Politik Fachkräfte rekrutieren, die unsere Interessen vertreten. Das Gelichter, was momentan die Politikbank drückt ist durchweg untauglich! Dieser Fachkräftemangel wirkt sich eklatant auf unser weiteres Leben und unser Fortbestehen aus.

Das könnte das Statement des Tages sein. :]

Gottfried
22.06.2011, 15:41
Die Frage ist auch, warum Fachkräfte nach Deutschland kommen sollen, um dann über 50 % Steuern zu zahlen. Das ist doch kein attraktives Angebot.

Die Einkommensgrenze soll auch herabgesetzt werden. 40.000 Euro. Brutto wohlgemerkt. So wenig verdienen also die so genannten "Fachkräfte". Ist auch ein Beispiel dafür, dass es keinen Fachkräftemangel gibt. Denn wo ein Mangel herrscht, müssten die Einkommen durch Knappheit steigen.

Bruddler
22.06.2011, 15:54
Es muss heißen:
"Billigfachkräftemangel"

Cleopatra
22.06.2011, 16:56
Es muss heißen:
"Billigfachkräftemangel"

Das sind dann aber keine Fachkräfte mehr. Ich kann den verlogenen Schrott nicht mehr hören. Unseren Leuten wird mit Ausländern Konkurrenz gemacht, dabei zahlen alle bis 50% Steuern, was die Integrationsindustrie verschlingt. Eine Schraube ohne Ende ohne Nutzen für uns Deutsche, aber Ihr wählt ja immer wieder diese Volksvernichter!

Hans Huckebein
22.06.2011, 19:34
Wo sind denn unsere gut ausgebildeten fachkräfte?...Die ziehen nach der ausbildung ein paar länder weiter um dort besser zu verdienen;

Über dieses problem könnte sie sich mal gedanken machen.:)

Houseworker
22.06.2011, 19:45
Wieso muß man dann hierzulande um die Fachkräfte betteln? Die kommen doch ganz von allein! :))

Klingt doch vielversprechend:
Asylzahlen steigen um fast 50 Prozent!

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5fec069d4b1.0.html

Paul Felz
22.06.2011, 19:46
Das sind dann aber keine Fachkräfte mehr. Ich kann den verlogenen Schrott nicht mehr hören. Unseren Leuten wird mit Ausländern Konkurrenz gemacht, dabei zahlen alle bis 50% Steuern, was die Integrationsindustrie verschlingt. Eine Schraube ohne Ende ohne Nutzen für uns Deutsche, aber Ihr wählt ja immer wieder diese Volksvernichter!
Ich nicht.

Don
22.06.2011, 20:00
Also ich bin absolut für den Import ausländischer Fachkräfte.

Zuerst als Ersatz der völlig unfähigen Bande in Läderparlamenten und Bundestag sowie deren Regierungen durch chinesische Politikprofis.

meckerle
22.06.2011, 20:18
Es muss heißen:
"Billigfachkräftemangel"
Dazu gab es neulich eine ganz interessante Sendung. Billige Arbeitskräfte für die Konzerne, auch wenn wir 10 Mio Arbeitslose, 1 € - Jobber, Aufstocker und Umschüler haben.

derRevisor
22.06.2011, 21:00
Also ich bin absolut für den Import ausländischer Fachkräfte.

Zuerst als Ersatz der völlig unfähigen Bande in Läderparlamenten und Bundestag sowie deren Regierungen durch chinesische Politikprofis.

Klasse Idee!!!!

Wenn man den Fachkräftemagel schon anpacken will, dann muss man dort beginnen, wo es am Notwendigsten ist.

meckerle
22.06.2011, 21:11
Wo sind denn unsere gut ausgebildeten fachkräfte?...Die ziehen nach der ausbildung ein paar länder weiter um dort besser zu verdienen;

Über dieses problem könnte sie sich mal gedanken machen.:)
Selber denken? PolitikerInnen? Nene für die wird gedacht, von den Konzernen und Banken! :D

Felixhenn
23.06.2011, 06:17
Bevor diese Lakaien der Dummheit - vulgo: Politiker - darüber schwafeln, dass Fachkräfte gebraucht würden, sollten sie zu allererst mal darüber nachdenken, weshalb jedes Jahr und 150.000 bestens ausgebildeter Deutscher aller Fachrichtungen bis hin zu den Medizinern hier die Kurve kratzen und ins Ausland abhauen.

Wann nimmt man endlich diesen Polit-Pfeifen das Parlamentsmandat weg?

Überall sucht man nach Fachkräften und Qualität, nur nicht bei den Politikern, da ist man mit Schrott zufrieden.

RmdP
23.06.2011, 10:30
Überall sucht man nach Fachkräften und Qualität, nur nicht bei den Politikern, da ist man mit Schrott zufrieden.

Tja...Ich frage Mich nur WER die dann gewählt hat. Alle schimpfen..aber wenn man nachfragt hat jeder Die nun nicht gewählt. Einfach zum Kotzen.

Reilinger
23.06.2011, 10:34
Die Frage ist auch, warum Fachkräfte nach Deutschland kommen sollen, um dann über 50 % Steuern zu zahlen. Das ist doch kein attraktives Angebot.

Die Einkommensgrenze soll auch herabgesetzt werden. 40.000 Euro. Brutto wohlgemerkt. So wenig verdienen also die so genannten "Fachkräfte". Ist auch ein Beispiel dafür, dass es keinen Fachkräftemangel gibt. Denn wo ein Mangel herrscht, müssten die Einkommen durch Knappheit steigen.

Da rechnest du VIEL zu günstig. Mit mittlerem Einkommen, kommst du heute auf eine Gesamtabgabenquote von über 70%.
Schon der Geringverdiener mit nicht mehr als 1400 Euro brutto im Monat, muß über 50% seines Einkommens an den Staat abführen.

Man kann Herrn Zingel (möge er in Frieden ruhen), für seine Webseite nicht oft genug danken!

http://www.zingel.de/taxes03.htm

Felixhenn
23.06.2011, 11:00
Tja...Ich frage Mich nur WER die dann gewählt hat. Alle schimpfen..aber wenn man nachfragt hat jeder Die nun nicht gewählt. Einfach zum Kotzen.

Bisher gab es auch keine Alternative, jetzt mit der Freiheit sieht das anders aus, jetzt verlasse ich wieder das Lager der Nichtwähler.

borisbaran
23.06.2011, 11:06
Also ich bin absolut für den Import ausländischer Fachkräfte.
Zuerst als Ersatz der völlig unfähigen Bande in Läderparlamenten und Bundestag sowie deren Regierungen durch chinesische Politikprofis.
Aber vorher aus Dioxin überprüfen :D

Ruepel
23.06.2011, 15:38
Frage mich nur,warum soviele deutsche Ärzte das Land verlassen,wenn die Arbeits und Lohnbedingungen hier so toll sein sollen?

heide
23.06.2011, 18:10
Frage mich nur,warum soviele deutsche Ärzte das Land verlassen,wenn die Arbeits und Lohnbedingungen hier so toll sein sollen?

Mein Reden!!!

Buella
23.06.2011, 18:20
Die wahre Gesinnung dieser Brd - Schlange:


http://www.youtube.com/watch?v=4CDEXiJxZps&feature=related

kotzfisch
23.06.2011, 18:32
Die Wurfmaschine hat doch null Ahnung von gar nichts.

Buella
23.06.2011, 18:37
Die Wurfmaschine hat doch null Ahnung von gar nichts.

Muß sie auch nicht!
Die Masse ist sowieso mittlerweile derart verblödet, daß es reicht, wenn diese Schlange hübsch vepackt, die salbungsvolle Propaganda der Banken- und Konzerne - Mafia, in die Hirne streut!

:O

kotzfisch
23.06.2011, 18:42
Sta bimbt!

Apart
23.06.2011, 19:06
Die Politik funktioniert so:

Deutsche raus
Ausländer rein !

Alexandermerow
23.06.2011, 20:54
Fachkräftemangel gibt es nur in der BRD-Regierung - und da jede Menge davon! Widerlich, wie man hier die Leute volllügt, nur damit billige Arbeitskräfte ins Land geholt werden können...

Verrari
23.06.2011, 21:03
Wowereit dankt den zugewanderten Arbeitern


"Sie haben unser Land bereichert": Zum 50. Jahrestages des Anwerbeabkommens hat Klaus Wowereit Zuwanderer gelobt – und die Politik kritisiert.

http://www.welt.de/regionales/berlin/article13446383/Wowereit-dankt-den-zugewanderten-Arbeitern.html

lupus_maximus
23.06.2011, 21:14
Tja...Ich frage Mich nur WER die dann gewählt hat. Alle schimpfen..aber wenn man nachfragt hat jeder Die nun nicht gewählt. Einfach zum Kotzen.
Die werden nicht gewählt, sondern von unseren Freinden eingesetzt. Es wird nur so getan als wenn wir dies wählen könnten.

Verrari
23.06.2011, 21:19
Tja...Ich frage Mich nur WER die dann gewählt hat. Alle schimpfen..aber wenn man nachfragt hat jeder Die nun nicht gewählt. Einfach zum Kotzen.

Es ist wie bei 'McDonalds Deutschland'.
Jedes Jahr ein neues Umsatzplus.
Aber keiner geht offenbar hin!

Paul Felz
23.06.2011, 21:21
Es ist wie bei 'McDonalds Deutschland'.
Jedes Jahr ein neues Umsatzplus.
Aber keiner geht offenbar hin!
Stand das in der BILD-Zeitung, die keiner liest?

Verrari
23.06.2011, 21:28
Stand das in der BILD-Zeitung, die keiner liest?

Bingo!
Der Kandidat hat 100 Punkte! ;)

meckerle
23.06.2011, 21:30
Also ich bin absolut für den Import ausländischer Fachkräfte.

Zuerst als Ersatz der völlig unfähigen Bande in Läderparlamenten und Bundestag sowie deren Regierungen durch chinesische Politikprofis.
Fachkräfte Job-Krise!


Junge Spanier stürmen Deutschland


Doch anders als in den 60er-Jahren, als ungelernte Gastarbeiter Jobs suchten, sind auf dem deutschen Arbeitsmarkt jetzt Fachkräfte und Ingenieure gefragt.
Spanische Arbeitskräfte wollen ihre sonnige Heimat verlassen, weil sie dort für sich keine berufliche Zukunft sehen. Mit einer Arbeitslosenquote von 21 Prozent ist Spanien trauriges Schlusslicht der EU.
Bei jungen Leuten zwischen 19 und 25 Jahren beträgt die Quote gar 45 Prozent!
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/spanien-krise/job-krise-fachkraefte-junge-spanier-stuermen-deutschland-18491162.bild.html

Paul Felz
23.06.2011, 21:31
Bingo!
Der Kandidat hat 100 Punkte! ;)
War einfach, hab nämlcih gestern beides gemacht: im LKW lag eine Bildzeitung, die ich in der Wartezeit las. Dann bin ich mit den Jungs von der Baustelle in den nächsten BurgerKing gegangen (ist ja fast das gleiche).

Verrari
23.06.2011, 21:37
Fachkräfte Job-Krise!


Junge Spanier stürmen Deutschland


Doch anders als in den 60er-Jahren, als ungelernte Gastarbeiter Jobs suchten, sind auf dem deutschen Arbeitsmarkt jetzt Fachkräfte und Ingenieure gefragt.
Spanische Arbeitskräfte wollen ihre sonnige Heimat verlassen, weil sie dort für sich keine berufliche Zukunft sehen. Mit einer Arbeitslosenquote von 21 Prozent ist Spanien trauriges Schlusslicht der EU.
Bei jungen Leuten zwischen 19 und 25 Jahren beträgt die Quote gar 45 Prozent!
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/spanien-krise/job-krise-fachkraefte-junge-spanier-stuermen-deutschland-18491162.bild.html

Ich habe es bestimmt schon ein halbes Dutzend mal erwähnt:
2009, 2010 und auch 2011 sucht die BASF in Ludwigshafen Nachwuchskräfte (hier: Azubis) in Kroatien und Slowenien. Warum ausgerechnet vornehmlich in diesen beiden Ländern ist mir nicht bekannt.
2009 konnten etwa 100 Ausbildungsplätze durch deutsche (oder in Deutschland lebenden Bewerbern) nicht besetzt werden. Für 2010 sind mir keine Zahlen bekannt.

Angeblich (!!) hätte zum Beispiel ein Bewerber (Waldorfschüler) in dem Fragebogen bei "besonderen Fähigkeiten" geantwortet, er könne seinen Namen tanzen ....

meckerle
23.06.2011, 21:49
Stand das in der BILD-Zeitung, die keiner liest?
Hehe, ich lese die BILD fast jeden Tag, aber nur quer. Oft stehen da aber wirklich interessante Dinge, die einen Tag später in allen anderen Zeitungen stehen.

Paul Felz
23.06.2011, 21:52
Ich habe es bestimmt schon ein halbes Dutzend mal erwähnt:
2009, 2010 und auch 2011 sucht die BASF in Ludwigshafen Nachwuchskräfte (hier: Azubis) in Kroatien und Slowenien. Warum ausgerechnet vornehmlich in diesen beiden Ländern ist mir nicht bekannt.
2009 konnten etwa 100 Ausbildungsplätze durch deutsche (oder in Deutschland lebenden Bewerbern) nicht besetzt werden. Für 2010 sind mir keine Zahlen bekannt.

Angeblich (!!) hätte zum Beispiel ein Bewerber (Waldorfschüler) in dem Fragebogen bei "besonderen Fähigkeiten" geantwortet, er könne seinen Namen tanzen ....
Auf unseren Baustellen sind auch überwiegend Slowenen. Fleißige und fähige Leute. Deutsche findest Du nicht mehr.

meckerle
23.06.2011, 22:02
Auf unseren Baustellen sind auch überwiegend Slowenen. Fleißige und fähige Leute. Deutsche findest Du nicht mehr.
Wenn sie der deutschen Sprache mächtig sind, ist es ja ok. Wenn nicht (ist vielfach so) haben die verantwortlichen Bauleiter mittelgrosse Probleme wegen Nixverstehn!

Paul Felz
23.06.2011, 22:04
Wenn sie der deutschen Sprache mächtig sind, ist es ja ok. Wenn nicht (ist vielfach so) haben die verantwortlichen Bauleiter mittelgrosse Probleme wegen Nixverstehn!
Nee, der bin ich ja. Die sprechen zwar untereinander ihre Sprache (von der ich etwa 60 % vestehe), aber ansonsten einwandfries Deutsch.

Bruddler
23.06.2011, 22:06
Wenn sie der deutschen Sprache mächtig sind, ist es ja ok. Wenn nicht (ist vielfach so) haben die verantwortlichen Bauleiter mittelgrosse Probleme wegen Nixverstehn!

Manche Dinge verstehen sie sehr gut, andere Dinge verstehen sie oftmals aber nur sehr schlecht... :whis:

meckerle
23.06.2011, 22:20
Nee, der bin ich ja. Die sprechen zwar untereinander ihre Sprache (von der ich etwa 60 % vestehe), aber ansonsten einwandfries Deutsch.
Glück gehabt.

Zinsendorf
25.06.2011, 16:08
Zumindest setzt sich im Rahmen der Globalisierung immer mehr durch: Wer Peanuts bezahlt, bekommt die Affen (, unabhängig von Nationalität...).

Da nützt auch kein Klagen über ungenügende Qualifikation im eigenen Land. Für die Gesellschaft, den Staat, die Unternehmen darf es nicht billiger sein, Ausländer zu importieren, als die eigene Bildungspolitik endlich ´mal zukunftstauglich umzugestalten, die eigenen Talente zu entwickeln und - wenn möglich - im eigenen Land zu beschäftigen.

Allerdings sind solche (nationalen) Gedanken sinnlos in einer Welt mit international agierenden Unternehmen; ich befürchte, da helfen die Rezepte von gestern nicht...

sethturace
28.06.2011, 00:38
Alles völliger Quatsch.

Leute von außerhalb einziehen bdeutet gleichermaßen den eigenen Nachwuchs "links (!!) liegen zu lassen" (wie man mal wieder sieht, "links" ist meistens schlecht^^).

Wer fördert denn noch und steckt Geld und Zeit und Arbeit in den Nachwuchs wenn man ganz leicht woanders "bedient" wird?

Das ist nur ein Aspekt.
Da gibts noch tausend mehr.

Genau wie alles andere was in diesem Land so vor sich geht, ist das ein weiterer Stein auf dem Weg, auf dessen Ende ein Schild mit der Aufschrift "Der Untergang Deutschlands" steht. Und die meisten Leute in diesem Land sind einfach zu dumm und/oder naiv das zu erkennen.

Paul Felz
28.06.2011, 00:40
Alles völliger Quatsch.

Leute von außerhalb einziehen bdeutet gleichermaßen den eigenen Nachwuchs "links (!!) liegen zu lassen" (wie man mal wieder sieht, "links" ist meistens schlecht^^).

Wer fördert denn noch und steckt Geld und Zeit und Arbeit in den Nachwuchs wenn man ganz leicht woanders "bedient" wird?

Das ist nur ein Aspekt.
Da gibts noch tausend mehr.

Genau wie alles andere was in diesem Land so vor sich geht, ist das ein weiterer Stein auf dem Weg, auf dessen Ende ein Schild mit der Aufschrift "Der Untergang Deutschlands" steht. Und die meisten Leute in diesem Land sind einfach zu dumm und/oder naiv das zu erkennen.
Nein, die zeitliche Reihenfolge ist umgekehrt. Erst wurden unsere Kinder verdummt, und dadurch entstand die Lücke.

nan
28.06.2011, 00:46
Da liegt der Hund begraben: anstatt deutsche Nachwuchskräfte zu fördern, wird die Aufmerksamkeit in die "Förderung" von Migranten gesteckt. Wie sollen sich die eigenen Landsbürger fortbilden, wenn keine Zeit/mitzuteilendes Wissen zur Verfügung steht, da die kostbare Zeit der Lehrkräfte anderweitig investiert wird?

Bettmaen
28.06.2011, 01:10
Die EU will ja auch 50 Millionen afrikanische Fachkräfte im Laufe der Zeit ansiedeln. Deutschland soll besonders großzügig bedacht werden.

Man muss den Leuten tagein und tagaus einhämmern, dass dringend Fachkräfte gebraucht werden. Irgendwann greift die Propaganda. Von der Bild bis zur Taz und vom ZDF bis RTL - sie alle weisen auf den eklatanten Fachkräftemangel hin, der den Aufschwung gefährdet. Auch die Gewerkschaften sehen es ein, denn es stehen doch Arbeitsplätze auf dem Spiel und bla, bla, bla...

Im Ernst - sicher besteht ein Bedarf an Hochqualifizierten, der gedeckt werden könnte, wenn man nicht das Schulsystem gezielt gegen die Wand gefahren und den geistigen und genetischen Verfall unseres Volkes nicht tatkräftig gefördert hätte.

Wohin die Reise gehen soll, hat der User Apart auf den Punkt gebracht.


Die Politik funktioniert so:

Deutsche raus
Ausländer rein !

Diese Politik wird seit '45 in ganz (West)Europa praktiziert. Homogene Staaten soll es nicht geben.

Paul Felz
28.06.2011, 02:09
Da liegt der Hund begraben: anstatt deutsche Nachwuchskräfte zu fördern, wird die Aufmerksamkeit in die "Förderung" von Migranten gesteckt. Wie sollen sich die eigenen Landsbürger fortbilden, wenn keine Zeit/mitzuteilendes Wissen zur Verfügung steht, da die kostbare Zeit der Lehrkräfte anderweitig investiert wird?
Eben, aber es geht ja noch viel weiter. Weil die Musels (und nur die, nicht etwa andere zugewanderte Volksgruppen) schlichtweg zu doof und nicht erzogen sind, reißen diese die lernwilligen und intelligenten Kinder mit runter. Damit jeder dreckige dumme Musel ja auch Abitur bekommt.

Deswegen ja meine Forderung: spricht der Grundschüler kein einwandfreies Deutsch: rauswerfen! Neuer Versuch im nächsten Jahr. Bei Dauer-Hartz- IV-Empfängern: Unterbringung in Kaserne.

Raczek
29.06.2011, 19:41
Aber nicht nur aus der Schule, sondern ganz aus dem Land, freilich samt Dreckssippe.

Einwanderung ist prinzipiell kein Problem solange die Einwanderung qualifiziert, begrenzt und aus dem rassisch- und kulturell artverwandten Umfeld erfolgt. Die BRD hätte gegenwärtig mal wieder die Gelegenheit den Rest Europas ausgiebigst zu kanabalisieren, bspw. Griechen, Spaniern, Italienern, Portugiesen, Franzosen etc. die jungen Talente abzujagen und sich gleichzeitig dem Orientalen und schwarzafrikanischen Ballast zu entledigen. Erstere gehen momentan aber lieber nach Nordeuropa, die Schweiz, Bergdeutschland oder in die Benelux-Staaten, während man sich von letzteren mal wieder kaum Retten kann.