PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzer Prozess mit jungen Tätern – ein Export-Hit



jack000
28.06.2011, 12:04
Kirsten Heisigs Modell der beschleunigten Verfahren für jugendliche Straftäter hat sich zum Exportschlager entwickelt. Auch in Oberfranken ist man begeistert.

...
Backert hat nicht viel Zeit, wie immer. Seit einem Jahr ist er ein Reisender in Sachen schneller Strafverfolgung krimineller Jugendlicher. Gleich hat er wieder einen Termin mit einigen Polizeibeamten, denen er erklären will, welche Abläufe man verändern muss, um das hehre Ziel zu erreichen: einen straffälligen Jugendlichen bis spätestens vier Wochen nach der Tat zu verurteilen.

...
Eine Strafe ist dann kaum noch wirkungsvoll. Und in der Zwischenzeit hat sich die kriminelle Karriere einiger Jugendlicher oft schon ihren Weg gebahnt.

...
Dabei ist die Geschwindigkeit der Bestrafung bei Jugendlichen beinahe wichtiger als die Höhe der Strafe. Je schneller verurteilt wird, desto besser. Der Erwachsene hat ein Bewusstsein. Aber der Jugendliche hat seine Tat schnell wieder vergessen – umso schneller, wenn sie keine Reaktion hervorruft.

...
So war es auch bei Victor*. Als er 14 Jahre alt und damit strafmündig wurde, hatte Victor schon jede Menge Grenzen überschritten. Mehrmals hatte er bei Schlägereien auf dem Schulhof Klassenkameraden leicht verletzt, war schwarz Bahn gefahren und hatte mehrfach kleine Dinge aus dem Baumarkt mitgehen lassen.

Kurz nach dem 14. Geburtstag entwendete Victor vor einem Seniorenheim einen Rollator und fuhr damit in der Gegend herum. Als Schäl seine Akte auf den Tisch bekam und von Victors Vorgeschichte las, zögerte er nicht lange. „Mir war klar, der brauchte einen Denkzettel“, sagt Schäl und verhängte eine Woche Dauerarrest.

Das war vor einem Jahr. Während Victor früher nahezu im Wochentakt auffiel, ist es seit dem Arrest ruhig geworden um ihn.

„Beim Prozess war er total verblüfft, das nun auf einmal etwas passiert“, sagt Schäl. „Und das Urteil hat Wirkung gezeigt. Wir haben seitdem nichts mehr von ihm gehört.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13450075/Kurzer-Prozess-mit-jungen-Taetern-ein-Export-Hit.html

=> Sofort wegsperren = Richtige Lösung ! Sollte das Modell bundesweit übernommen werden ?

mick31
28.06.2011, 22:43
Besser noch falls es sich um Ausländer handelt, egal ob hier ggeboren sofort ausweisen und lebenslang Einreiseverbot.
Sollen sie doch in ihrer Heimat verrecken.

Katranka
28.06.2011, 22:49
Besser noch falls es sich um Ausländer handelt, egal ob hier ggeboren sofort ausweisen und lebenslang Einreiseverbot.
Sollen sie doch in ihrer Heimat verrecken.

Da die Gefängnisse in Deutschland mit Angehörigen eines bestimmten Kulturkreises überfüllt sind, schließe ich mich dem an. Natürlich sollte man die Sippschaft, die unfähig ist, ihre Brut zu erziehen, gleich mit ausweisen. Wenn Familienzusammenführung bei der Einreise funktioniert, dann funktioniert das auch andersherum.

Finch
29.06.2011, 14:30
Besser noch falls es sich um Ausländer handelt, egal ob hier ggeboren sofort ausweisen und lebenslang Einreiseverbot.
Sollen sie doch in ihrer Heimat verrecken.

Ein Mensch, der türkische Wurzeln hat, jedoch in Deutschland geboren ist, ist Deutsch. Er besitzt die deutsche Staatsbürgersschaft. Die meisten jugendlichen türkischer Abstammung sind Deutsche, egal ob die sich als eben solche fühlen oder nicht.

Deutsche kannst du nicht einfach "rauswerfen" , egal wie wenig Deutsch sie dir vorkommen.
Schalt mal den Kopf ein . . .:rolleyes:

Paul Felz
29.06.2011, 15:38
Ein Mensch, der türkische Wurzeln hat, jedoch in Deutschland geboren ist, ist Deutsch. Er besitzt die deutsche Staatsbürgersschaft. Die meisten jugendlichen türkischer Abstammung sind Deutsche, egal ob die sich als eben solche fühlen oder nicht.

Deutsche kannst du nicht einfach "rauswerfen" , egal wie wenig Deutsch sie dir vorkommen.
Schalt mal den Kopf ein . . .:rolleyes:
Er ist nicht Deutsch sondern hat die deutsche Staatsangehörigkeit. Ein gewaltiger Unterschied. Und nun denk mal nach.

mick31
29.06.2011, 15:39
Ein Mensch, der türkische Wurzeln hat, jedoch in Deutschland geboren ist, ist Deutsch. Er besitzt die deutsche Staatsbürgersschaft. Die meisten jugendlichen türkischer Abstammung sind Deutsche, egal ob die sich als eben solche fühlen oder nicht.

Deutsche kannst du nicht einfach "rauswerfen" , egal wie wenig Deutsch sie dir vorkommen.
Schalt mal den Kopf ein . . .:rolleyes:

Ein Türke kann kein Deutscher sein, das ist genauso widernatürlich als ob ein Esel behauptet er wäre ein Adler.
Merkst was?

Chronos
29.06.2011, 15:46
Ein Mensch, der türkische Wurzeln hat, jedoch in Deutschland geboren ist, ist Deutsch. Er besitzt die deutsche Staatsbürgersschaft. Die meisten jugendlichen türkischer Abstammung sind Deutsche, egal ob die sich als eben solche fühlen oder nicht.
1. Wenn eine Katze in einem Fischgeschäft Junge bekommt, sind jene noch lange keine Rollmöpse, sondern immer noch Katzen.

2. Die Türken - und auch viele deutsche Spatzenhirne unterstützen es - bestehen doch auf der doppelten Staatsangehörigkeit. Also kann die - nachgeworfene - deutsche Staatsangehörigkeit ohne weiteres aberkannt werden, denn dann tritt die ursprüngliche türkische Staatsangehörigkeit wieder in Kraft.

Alfred
29.06.2011, 15:53
Ein Mensch, der türkische Wurzeln hat, jedoch in Deutschland geboren ist, ist Deutsch. Er besitzt die deutsche Staatsbürgersschaft. Die meisten jugendlichen türkischer Abstammung sind Deutsche, egal ob die sich als eben solche fühlen oder nicht.

Deutsche kannst du nicht einfach "rauswerfen" , egal wie wenig Deutsch sie dir vorkommen.
Schalt mal den Kopf ein . . .:rolleyes:

Verzeih, natürlich kann man die Türken raus werfen...und es ist drauf Geschissen ob er dem Personal -(Ausweis) der BRD angehört. Man kann Einbürgern, man kann Ausbürgern. Und ebenso wenig wie eine Eidechse ein Pudel ist, ebenso wenig ist ein Türke eben ein Deutscher....so what?

Finch
29.06.2011, 16:06
Er ist nicht Deutsch sondern hat die deutsche Staatsangehörigkeit. Ein gewaltiger Unterschied. Und nun denk mal nach.

Auf dem Papier ist er Deutsch. Scheiß egal, ob er sich als Türke fühlt, sich so benimmt und so aussieht. Er hat die Deutsche Staatsangehörigkeit. Das ist nunmal so.
Ganz gleich ob man es gutheißt oder nicht, ihn einfach rauszuschmeißen ist unmöglich, da er die gleichen Rechte besitzt wie jeder andere Deutsche auch.

Paul Felz
29.06.2011, 16:07
Verzeih, natürlich kann man die Türken raus werfen...und es ist drauf Geschissen ob er dem Personal -(Ausweis) der BRD angehört. Man kann Einbürgern, man kann Ausbürgern. Und ebenso wenig wie eine Eidechse ein Pudel ist, ebenso wenig ist ein Türke eben ein Deutscher....so what?
Wir sind auch nicht verpflichtet, jedem hier geborenen einen deutschen Paß hinterherzuwerfen. Vorteil der Gesetze: man kann sie ändern. Hier wäre doch mal ein Volksentscheid denkbar. Solange "echte" Deutsche noch in der Mehrheit sind.

Paul Felz
29.06.2011, 16:08
Auf dem Papier ist er Deutsch. Scheiß egal, ob er sich als Türke fühlt, sich so benimmt und so aussieht. Er hat die Deutsche Staatsangehörigkeit. Das ist nunmal so.
Ganz gleich ob man es gutheißt oder nicht, ihn einfach rauszuschmeißen ist unmöglich, da er die gleichen Rechte besitzt wie jeder andere Deutsche auch.
Liest Du andere Beiträge nicht, oder verstehst Du sie nicht?

Alfred
29.06.2011, 16:11
Wir sind auch nicht verpflichtet, jedem hier geborenen einen deutschen Paß hinterherzuwerfen. Vorteil der Gesetze: man kann sie ändern. Hier wäre doch mal ein Volksentscheid denkbar. Solange "echte" Deutsche noch in der Mehrheit sind.

Die echten müssen sich einigen und dann mit aller Kraft an der Lösung der Lage arbeiten, Tabulos und Konsequent. Ich nenne da auch die Methoden eines Herrn Mladic, Europas letztem Helden der die Kriegserklärung der Europäischen Muslime an nahm und Gegenmassnahmen traf.

Bruddler
29.06.2011, 16:12
Auf dem Papier ist er Deutsch. Scheiß egal, ob er sich als Türke fühlt, sich so benimmt und so aussieht. Er hat die Deutsche Staatsangehörigkeit. Das ist nunmal so.
Ganz gleich ob man es gutheißt oder nicht, ihn einfach rauszuschmeißen ist unmöglich, da er die gleichen Rechte besitzt wie jeder andere Deutsche auch.

Ich würde sogar behaupten, dass er sogar mehr Rechte hat, als ein Ur-Deutscher. Zumind. genießt er verschiedene Boni, die einem Ur-Deutschen nicht zuteil werden. Ich denke da besonders an unsere "Justiz u. deren Urteilsfindung" und bei der Vergabe öffentl. Mietwohnungen (interne Dienstanweisungen) ....

Finch
29.06.2011, 16:13
@Paul F. Ich habe deinen Post verstanden. . . Wo liegt dein Problem?

@Alfred: Völkermord als Problemlösung? Bitte nimm professionelle Hilfe in Anspruch.

Paul Felz
29.06.2011, 16:14
Die echten müssen sich einigen und dann mit aller Kraft an der Lösung der Lage arbeiten, Tabulos und Konsequent. Ich nenne da auch die Methoden eines Herrn Mladic, Europas letztem Helden der die Kriegserklärung der Europäischen Muslime an nahm und Gegenmassnahmen traf.
Es wäre ein Anfang, würde der Michel endlich aufhören SED zu wählen.

Paul Felz
29.06.2011, 16:15
@Paul F. Ich habe deinen Post verstanden. . . Wo liegt dein Problem?

@Alfred: Völkermord als Problemlösung? Bitte nimm professionelle Hilfe in Anspruch.
Es ging nicht nur um meinen Beitrag, sondern um andere, Das Problem hast Du, weil Du etwas als gegeben hinnimmst, was tatsächlich veränderbar ist.

Finch
29.06.2011, 16:21
Es ging nicht nur um meinen Beitrag, sondern um andere, Das Problem hast Du, weil Du etwas als gegeben hinnimmst, was tatsächlich veränderbar ist.

Das stimmt so nicht. Ich habe lediglich angemerkt, dass es nicht möglich ist (natürlich was unsere momentane Gesetzeslage anbelangt) Migranten rauszuwerfen.
Diese stumpfe Parole "dann einfach raus das Schwein" ist einfach dumm, da es, wie bereits gesagt, vorerst nicht möglich ist. Dass auch Gesetze veränderbar sind, weiß ich . . . Interpretiere meine Posts ruhig wie du willst.

Paul Felz
29.06.2011, 16:23
Das stimmt so nicht. Ich habe lediglich angemerkt, dass es nicht möglich ist (natürlich was unsere momentane Gesetzeslage anbelangt) Migranten rauszuwerfen.
Diese stumpfe Parole "dann einfach raus das Schwein" ist einfach dumm, da es, wie bereits gesagt, vorerst nicht möglich ist. Dass auch Gesetze veränderbar sind, weiß ich . . . Interpretiere meine Posts ruhig wie du willst.
Also nicht verstanden. Schreib das doch gleich, dann helfe ich Dir.
Kurzfassung: doppelte Staatsangehörigkeit, weil sie sich den türkischen Paß besorgen. Illegal, ist aber so. Und genau dann kann man die deutsche eben auch wieder aberkennen. Ein Blick in Gesetzbuch erhöht die Rechtssicherheit.

Alfred
29.06.2011, 16:25
Es wäre ein Anfang, würde der Michel endlich aufhören SED zu wählen.

Es wäre ein guter Anfang wenn es wenigstens die Echte SED wäre...den bei denen gab es keinen Abschaum aus aller Herren Länder. Bei Gewalt griff man Vernünftig und Schnell durch, wie beispielsweise in Thüringen in den 70er Jahren als Algerier meinten sich wie Schweine zu benehmen. Man, die Vopo und die Stasi waren in Höchstform. Leider sind diese echten Genossen weg vom Fenster und die jetzige SED besteht, wie der Rest im Bundestag auch, aus Befürworten der Zustände.

Paul Felz
29.06.2011, 16:26
Es wäre ein guter Anfang wenn es wenigstens die Echte SED wäre...den bei denen gab es keinen Abschaum aus aller Herren Länder. Bei Gewalt griff man Vernünftig und Schnell durch, wie beispielsweise in Thüringen in den 70er Jahren als Algerier meinten sich wie Schweine zu benehmen. Man, die Vopo und die Stasi waren in Höchstform. Leider sind diese echten Genossen weg vom Fenster und die jetzige SED besteht, wie der Rest im Bundestag auch, aus Befürworten der Zustände.
Mit SED meine ich doch unseren Einheitsbrei CDUCSUSPDFDPLINKEGRÜNE

Alfred
29.06.2011, 16:27
@Paul F. Ich habe deinen Post verstanden. . . Wo liegt dein Problem?

@Alfred: Völkermord als Problemlösung? Bitte nimm professionelle Hilfe in Anspruch.

Kuckkuck...welches Volk wird gerade in Massen abgeschafft in Europa? Richtig, die Alten Europäer....merkwürdig, da ist diese Methode völlig okay, aber wenn man sich für Werte wie Freiheit, Vielfalt und Kultur einsetzt dann soll man..." professionelle Hilfe in Anspruch " nehmen? Biste schon Besoffen?

Alfred
29.06.2011, 16:27
Mit SED meine ich doch unseren Einheitsbrei CDUCSUSPDFDPLINKEGRÜNE

Ich weiß...:)

Finch
29.06.2011, 16:28
Naja, dann wird euer Vorhaben, alle Migranten auszuweisen aber scheitern. Denn soviele verschaffen sich die doppelte Staatsangehörigkeit nicht, schon garnicht illegal.

Ich z.B. habe auch eine doppelte (Französisch/Deutsch) und die ist völlig legitim. . . .

Paul Felz
29.06.2011, 16:29
Ich weiß...:)
Ja, aber mir ist eingefallen, daß es eben nicht jeder hier Beteiligte weiß. Und für die wäre unsere Beiträge im Zusammenhang sinnlos gewesen.

Finch
29.06.2011, 16:31
Kuckkuck...welches Volk wird gerade in Massen abgeschafft in Europa? Richtig, die Alten Europäer....merkwürdig, da ist diese Methode völlig okay, aber wenn man sich für Werte wie Freiheit, Vielfalt und Kultur einsetzt dann soll man..." professionelle Hilfe in Anspruch " nehmen? Biste schon Besoffen?

Googel mal Mladic du Held, anscheinend weißt du nicht wer er war, bzw was er gemacht hat. Dein Post lässt jedenfalls darauf schließen.

Paul Felz
29.06.2011, 16:31
Naja, dann wird euer Vorhaben, alle Migranten auszuweisen aber scheitern. Denn soviele verschaffen sich die doppelte Staatsangehörigkeit nicht, schon garnicht illegal.

Ich z.B. habe auch eine doppelte (Französisch/Deutsch) und die ist völlig legitim. . . .
Das ist ja auch EU und völlig gleichgültig. Bring mal Zahlen, wieviele doppelte türkische Staatsangehörigkeiten es gibt. Genau um die geht es, einzig und allein. Nicht um Finnen.

Und nochmal: der Ansatz, jedem hier geborenen einen deutschen Paß zu geben war falsch. Man kann es aber ändern.

Alfred
29.06.2011, 16:31
Ja, aber mir ist eingefallen, daß es eben nicht jeder hier Beteiligte weiß. Und für die wäre unsere Beiträge im Zusammenhang sinnlos gewesen.

Siehste...darum bist du in der Chefetage ich ich muss Parkplätze Säubern.;)

Alfred
29.06.2011, 16:32
Googel mal Mladic du Held, anscheinend weißt du nicht wer er war, bzw was er gemacht hat. Dein Post lässt jedenfalls darauf schließen.

Ich kenne ihn sehr gut...an seiner Vita finde ich nicht einen Makel. Warum, stimmt etwas nicht mit ihr?

Paul Felz
29.06.2011, 16:32
Googel mal Mladic du Held, anscheinend weißt du nicht wer das war, bzw was er gemacht hat. Dein Post lässt jedenfalls darauf schließen.
Da ich dabei war, brauche ich nicht zu googlen. Guck Dir lieber an, was die Musels da veranstalteten und veranstalten wollten. Die haben zu Recht von beiden Seiten auf die Fresse bekommen.

Alfred
29.06.2011, 16:33
Naja, dann wird euer Vorhaben, alle Migranten auszuweisen aber scheitern. Denn soviele verschaffen sich die doppelte Staatsangehörigkeit nicht, schon garnicht illegal.

Ich z.B. habe auch eine doppelte (Französisch/Deutsch) und die ist völlig legitim. . . .

Alle Migranten...Nein, warum auch. Nur Muslime, denn mit denen ist und Wahr niemals ein Konfliktfreies Zusammen Leben möglich.

Paul Felz
29.06.2011, 16:36
Alle Migranten...Nein, warum auch. Nur Muslime, denn mit denen ist und Wahr niemals ein Konfliktfreies Zusammen Leben möglich.
Wie ich schon mehrmals erwähnte, haben alle meine ausländischen Kollegen und Freunde eben keinen deutschen Paß. Warum sollten sie auch? Sie stellen nichts an, was eine Ausreise befürchten lassen müßte.

Bruddler
29.06.2011, 16:39
Naja, dann wird euer Vorhaben, alle Migranten auszuweisen aber scheitern. Denn soviele verschaffen sich die doppelte Staatsangehörigkeit nicht, schon garnicht illegal.

Ich z.B. habe auch eine doppelte (Französisch/Deutsch) und die ist völlig legitim. . . .

Wir reden in diesem Forum ausschl. nur von einer bestimmten "Sorte" von Migranten....hast Du das noch nicht bemerkt ?! :rolleyes:

Finch
29.06.2011, 16:39
Lustig bei euch Rechten finde ich immer, dass ihr von Dingen wie Völkermord sprecht, als sei es etwas völlig normales, geradezu die logische Konsequnez für irgend ein vermeintliches Vergehen.
Wie bereits gesagt: Hilfe würde euch gut tun.

Paul Felz
29.06.2011, 16:41
Lustig bei euch Rechten finde ich immer, dass ihr von Dingen wie Völkermord sprecht, als sei es etwas völlig normales, geradezu die logische Konsequnez für irgend ein vermeintliches Vergehen.
Wie bereits gesagt: Hilfe würde euch gut tun.
Nur spricht keiner von Völkermord.

Bruddler
29.06.2011, 16:41
Lustig bei euch Rechten finde ich immer, dass ihr von Dingen wie Völkermord sprecht, als sei es etwas völlig normales, geradezu die logische Konsequnez für irgend ein vermeintliches Vergehen.
Wie bereits gesagt: Hilfe würde euch gut tun.

Mir scheint, Du bist jetzt an einem Punkt angelangt, wo Dir die Argumente ausgehen ?!

Finch
29.06.2011, 16:43
Nur spricht keiner von Völkermord.

Wusste ich es doch. Du weiß nicht wer Mladic ist.



Mir scheint, Du bist jetzt an einem Punkt angelangt, wo Dir die Argumente ausgehen ?!

Wofür brauche ich noch Argumente? Hab meine Meinung gepostet. Punkt. Was soll ich jetzt noch ewig gegen eure Parolen anschreien?

Alfred
29.06.2011, 16:46
Lustig bei euch Rechten finde ich immer, dass ihr von Dingen wie Völkermord sprecht, als sei es etwas völlig normales, geradezu die logische Konsequnez für irgend ein vermeintliches Vergehen.
Wie bereits gesagt: Hilfe würde euch gut tun.

Merkwürdig...die Linken sind es die den Völkermord dann Gutheißen wenn er ihre eigenen Landsleute trifft, oder aber Juden oder Christen die Opfer sind....

Paul Felz
29.06.2011, 16:47
Wusste ich es doch. Du weiß nicht wer Mladic ist.




Wofür brauche ich noch Argumente? Hab meine Meinung gepostet. Punkt. Was soll ich jetzt noch ewig gegen eure Parolen anschreien?
Du beschwerst Dich über mangelnde Diskussion? Wußtest Du, daß das Schreiben eines Beitrages lediglich zur Meinungsäußerung keine Diskussion ist? Ein wesentliches Element eine Diskussion ist das sogenannte Argument. Gerne durch Quellen belegt.

Und genauer lesen bitte: ich schrieb nicht, daß ich den Herrn kenne.

Alfred
29.06.2011, 16:48
..[ Vollzitat ]..

Kommst du dir nicht Blöde vor? Immer die gleiche Platte...immer Verlogen, immer Moralisch Flexibel...ihr Neo-Linken seit Erbärmlich.

Schaschlik
29.06.2011, 16:59
(...) dass ihr von Dingen wie Völkermord sprecht(...)

Nur spricht keiner von Völkermord.


*hust*





(...)@Alfred: Völkermord als Problemlösung?(...)
Kuckkuck...welches Volk wird gerade in Massen abgeschafft in Europa? Richtig, die Alten Europäer....merkwürdig, da ist diese Methode völlig okay,(...)



Und diese Behauptung ist im Forum allgegenwärtig. Die "Methode Mladic" für Deutsche? :rofl:

Chronos
29.06.2011, 17:00
....dass es nicht möglich ist (natürlich was unsere momentane Gesetzeslage anbelangt) Migranten rauszuwerfen.
Was denn nun? Einfach "Migranten" oder eingebürgerte Deutsche mit Migrationsdingsbums?

1. Migranten

Überhaupt kein Problem. Ganz einfach nur die Aufenthaltsgenehmigungen befristen und keine Verlängerungsduldungen mehr zulassen (was leider zur Regel wurde).
Das sind schonmal runde 8 Millionen Nichteingebürgerter. Das läuft in jedem anderen Staat dieser Erde so.

Aus die Maus, und tschüssikowski....

2. Eingebürgerte Ex-Migranten

Früher erteilte Staatsangehörigkeit und die seinerzeitigen Berechtigungen nochmals genauestens überprüfen, Sprachtest wiederholen (verschärft), Verpflichtung auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland unterschreiben lassen, etc.pp.

Dann fallen schonmal ein Großteil der versehentlich eingebürgerten rund 7,5 Millionen Ex-Migranten durchs Raster.

Die Botschaften der ehemaligen Herkunftsländer auffordern, diesen auszubürgernden Ex-Deutschen ihre ursprünglichen Staatsangehörigkeiten wieder anzuerkennen, notfalls unter diplomatischem und wirtschaftlichem Nachdruck.

Fertig.

Finch
29.06.2011, 17:01
Merkwürdig...die Linken sind es die den Völkermord dann Gutheißen wenn er ihre eigenen Landsleute trifft, oder aber Juden oder Christen die Opfer sind....

Ja ganz genau. Du hast es erfasst.
Ich bin also ein Neo-Linker? Wieso? Weil ich Kriegverbrecher wie Mladic nicht als Helden der Freiheit feiere?

Schaschlik
29.06.2011, 17:02
Sind wir nicht alle an das Grundgesetz gebunden? Wozu sollte man sich da "extra" verpflichten? Versteh ich nicht.

Paul Felz
29.06.2011, 17:03
Ja ganz genau. Du hast es erfasst.
Ich bin also ein Neo-Linker? Wieso? Weil ich Kriegverbrecher wie Mladic nicht als Helden der Freiheit feiere?
Weil Du keine Ahnung hast, was da wirklich los war. Du glaubst ja der deutschen Einheitspresse.

Paul Felz
29.06.2011, 17:04
Sind wir nicht alle an das Grundgesetz gebunden? Wozu sollte man sich da "extra" verpflichten? Versteh ich nicht.
Wir schon, unsere Regierung nicht. Sie verstößt oft genug dagegen und bekommt regelmäßig Rüffel vom BGH.

Alfred
29.06.2011, 17:07
Ja ganz genau. Du hast es erfasst.
Ich bin also ein Neo-Linker? Wieso? Weil ich Kriegverbrecher wie Mladic nicht als Helden der Freiheit feiere?

Nein, deine Meinung über Herrn Mladic ist dir belassen.

Finch
29.06.2011, 17:07
Weil Du keine Ahnung hast, was da wirklich los war. Du glaubst ja der deutschen Einheitspresse.

Das Totschlagargument Nr. 1 : Gleichgeschaltete Presse, Propaganda, Lügen etc. pp. Nungut, wenn du meinst. . .

Schaschlik
29.06.2011, 17:07
Wir schon, unsere Regierung nicht. Sie verstößt oft genug dagegen und bekommt regelmäßig Rüffel vom BGH.

Was könnte so eine zusätzliche Verpflichtung auf das Grundgesetz bewirken bzw. welche konkrete Bedeutung hat das? Mal angenommen jemand wird wegen eines Grundgesetzbruchs angeklagt, ist er dann "mehr schuldig", weil er sich vorher auf das Grundgesetz verpflichtet hat? Was passiert mit Leuten, die sich nicht verpflichtet haben, gilt für die sowas wie Verbotsirrtum?

Sowas ist doch unsinnig.

Die sollten einen Einbürgerungstest machen mit Inhalt GG und der muss bestanden werden. Später kann man sagen, dass sie das GG ja auf jeden Fall gekannt haben.

Paul Felz
29.06.2011, 17:07
Das Totschlagargument Nr. 1 : Gleichgeschaltete Presse, Propaganda, Lügen etc. pp. Nungut, wenn du meinst. . .
Nein, meine ich nicht. Ich weiß es,

Paul Felz
29.06.2011, 17:09
Was könnte so eine zusätzliche Verpflichtung auf das Grundgesetz bewirken bzw. welche konkrete Bedeutung hat das? Mal angenommen jemand wird wegen eines Grundgesetzbruchs angeklagt, ist er dann "mehr schuldig", weil er sich vorher auf das Grundgesetz verpflichtet hat? Was passiert mit Leuten, die sich nicht verpflichtet haben, gilt für die sowas wie Verbotsirrtum?

Sowas ist doch unsinnig.

Die sollten einen Einbürgerungstest machen mit Inhalt GG und der muss bestanden werden. Später kann man sagen, dass sie das GG ja auf jeden Fall gekannt haben.
Das ist der richtige Ansatz. Sprachprüfung natürlich auch. Die sollen das GG ja auf Deutsch kennen und nicht auf türkisch.

Finch
29.06.2011, 17:09
Nein, meine ich nicht. Ich weiß es,

Und du miemelst rum, weil ich keine Argumente bringe. . .

Paul Felz
29.06.2011, 17:12
Und du miemelst rum, weil ich keine Argumente bringe. . .
Ich habe meins schon gebracht.

Reilinger
29.06.2011, 17:14
Was denn nun? Einfach "Migranten" oder eingebürgerte Deutsche mit Migrationsdingsbums?

1. Migranten

Überhaupt kein Problem. Ganz einfach nur die Aufenthaltsgenehmigungen befristen und keine Verlängerungsduldungen mehr zulassen (was leider zur Regel wurde).
Das sind schonmal runde 8 Millionen Nichteingebürgerter. Das läuft in jedem anderen Staat dieser Erde so.

Aus die Maus, und tschüssikowski....

2. Eingebürgerte Ex-Migranten

Früher erteilte Staatsangehörigkeit und die seinerzeitigen Berechtigungen nochmals genauestens überprüfen, Sprachtest wiederholen (verschärft), Verpflichtung auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland unterschreiben lassen, etc.pp.

Dann fallen schonmal ein Großteil der versehentlich eingebürgerten rund 7,5 Millionen Ex-Migranten durchs Raster.

Die Botschaften der ehemaligen Herkunftsländer auffordern, diesen auszubürgernden Ex-Deutschen ihre ursprünglichen Staatsangehörigkeiten wieder anzuerkennen, notfalls unter diplomatischem und wirtschaftlichem Nachdruck.

Fertig.

Unterschreibe ich.
Nur einen Punkt hätte ich noch:

Eingebürgerte, die nach Erhalt des Passes schwere Straftaten begangen haben, werden postwendend wieder ausgebürgert und hinter der nächsten Grenze abgeladen. Der "Verbotsirrtum" wird zuvor alternativlos aus den Gesetzbüchern entfernt.

Paul Felz
29.06.2011, 17:16
Unterschreibe ich.
Nur einen Punkt hätte ich noch:

Eingebürgerte, die nach Erhalt des Passes schwere Straftaten begangen haben, werden postwendend wieder ausgebürgert und hinter der nächsten Grenze abgeladen. Der "Verbotsirrtum" wird zuvor alternativlos aus den Gesetzbüchern entfernt.
Ja, das wäre eine sinnvolle Ergänung. Ich habe aber noch eine. Bisher kann nur ausgewiesen werden, wer Haftstrafen ab 3 Jahre erhält. Regelmäßig wird diese Grenze in Urteilen unterschritten.

Änderung: wer überhaupt wegen einer Straftat verurteilt wird, muß das Land verlassen.

Chronos
29.06.2011, 17:16
Sind wir nicht alle an das Grundgesetz gebunden? Wozu sollte man sich da "extra" verpflichten? Versteh ich nicht.
Die Autochthonen wissen das, und halten sich auch (weitestgehend) daran.

Aber das, was da in den vergangenen zwei-drei Jahrzehnten in dieses Land gerödelt ist, sch..... auf das Grundgesetz, sofern dieses Pack überhaupt zur Kenntnis genommen hat, dass es in diesem Land sowas ähnliches wie ein Grundgesetz gibt.

Eine extra Verpflichtung - verbunden mit einer adäquaten Gewissensprüfung - könnte manche "Wissenslücke" aufarbeiten helfen.

Und noch was: Nirgends sonst wird der Erwerb der Staatsangehörigkeit so leicht gemacht wie in diesem Land.

Das Land, das ich mir als neuen Lebensmittelpunkt vorstellen könnte (wenn das Klima nicht so furchtbar wäre) verlangt eine makellose vorhergehende Aufenthaltszeit von zehn Jahren und das Mitbringen bzw. Investieren von mindestens 100.000 US-Dollar (soweit ich mich an die Zahl erinnere).

Nur in diesem Sauladen namens Bundesrepublik wird die Staatsangehörigkeit hinterhergeworfen.

Wie sagte doch die junge Türkischstämmige anlässlich einer Feier in einem Berliner Bezirk zur Verleihung der Staatsangehörigkeit, nach ihrem Eindruck befragt:
"Die Feier hat mich nicht interessiert, ich brauche nur das Papier!". Dieser Tussi hätte die Urkunde sofort aus den Händen gerissen gehört und der Einbürgerungsprozess rückgängig gemacht. Eine bodenlose, dreiste Unverschämtheit.

Mein lieber Schwan, sowas gibts nur in Deutschland.... germane

Herr Schmidt
29.06.2011, 17:18
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13450075/kurzer-prozess-mit-jungen-taetern-ein-export-hit.html

=> sofort wegsperren = richtige lösung ! Sollte das modell bundesweit übernommen werden ?

jaaaaa ! :eek:

Herr Schmidt
29.06.2011, 17:21
Die Autochthonen wissen das, und halten sich auch (weitestgehend) daran.

Aber das, was da in den vergangenen zwei-drei Jahrzehnten in dieses Land gerödelt ist, sch..... auf das Grundgesetz, sofern dieses Pack überhaupt zur Kenntnis genommen hat, dass es in diesem Land sowas ähnliches wie ein Grundgesetz gibt.

.... germane

ist das nicht auch unsere Schuld ?



Eine extra Verpflichtung - verbunden mit einer adäquaten Gewissensprüfung - könnte manche "Wissenslücke" aufarbeiten helfen.
... germane

100%tige Zustimmung



Und noch was: Nirgends sonst wird der Erwerb der Staatsangehörigkeit so leicht gemacht wie in diesem Land.



ist das nicht auch unsere Schuld ?

Paul Felz
29.06.2011, 17:24
ist das nicht auch unsere Schuld ?



100%tige Zustimmung



ist das nicht auch unsere Schuld ?
Natürlich ist das unsere Schuld. Ich kann sogar die Schuldigen nennen:
Wähler von:
-CDU
-CSU
-FDP
-SPD
-LINKE
-GRÜNE
und Nichtwähler.

Herr Schmidt
29.06.2011, 17:28
Natürlich ist das unsere Schuld. Ich kann sogar die Schuldigen nennen:
Wähler von:
-CDU
-CSU
-FDP
-SPD
-LINKE
-GRÜNE
und Nichtwähler.

Danke, dann bin ich wenigstens nicht schuld!


Ich habe die Tierschutzpartei gewählt

Don
29.06.2011, 17:28
Ein Mensch, der türkische Wurzeln hat, jedoch in Deutschland geboren ist, ist Deutsch. Er besitzt die deutsche Staatsbürgersschaft.

Falsch. Lern Gesetze lesen.

Conger71
29.06.2011, 17:37
Wie bereits gesagt: Hilfe würde euch gut tun.

Wieso das denn? Nur weil nicht alle so multikultiverliebt sind wie Du? Mir fehlt in diesem Land die Toleranz vor Andersdenkenden und das Respektieren ihrer Meinung, denn schliesslich gibts hier angeblich noch die Meinungsfreiheit, nich? Man muss nicht alles durch die rotgrün-verstrahlte Multikultibrille sehen, sondern kann durchaus auch mal auf die Schwächen im System hinweisen, denn es gibt in diesem Land genügend Steuerzahler, die sich von dieser verqueren Gutmenschenpolitik distanzieren und sich von ihr regelrecht angeekelt fühlen!

Schaschlik
29.06.2011, 17:48
(...) Mein lieber Schwan, sowas gibts nur in Deutschland.... germane


Mir gings lediglich um die Feststellung, dass eine "Verpflichtung" nur Kosmetik ist. Denn der Pflicht unterliegen wir alle, auch die, die nicht eingebürgert sind. Ob sich welche dran halten, steht auf einem ganz anderen Blatt. Meinst Du ein Straftäter achtet das Gesetz plötzlich mehr, nur weil er eine Verpflichtung abgegeben hat, die sowieso die gleichen Konsequenzen wie ohne diese Verpflichtung hat?

Andererseits brauchts für die von Dir geforderten Konsequenzen (Ausweisung z.B.) auch keine zusätzliche Verpflichtung, sondern eine Gesetzesänderung. Bei der Aberkennung der Staatsbürgerschaft wirds aber extrem heikel, da der Gleicheitsgrundsatz erfordern würde, dass auch "Urdeutsche" die gleiche Straftaten begehem mit dem Entzug der Staatsbürgerschaft rechnen müssen. Das gilt sogar insbesondere für die, die ihre Staatsbrügerschaft von Geburt an haben. Wie will man das gesetzesmäßig unterscheiden?

Bei den nicht-Eingebürgerten wäre das allerdings kein Problem, wenn ich mich recht entsinne, müssten dazu nur bestehende Gesetze richtig angewandt werden. Überhaupt müssten die Gesetze viel konsequenter angewandt werden und ich meine nicht nur die Justiz, sondern auch bedeutend mehr Polizeipräsenz, damit Gesetze vor Ort durchgesetzt werden können und nicht nur der Gesetzesbruch anschließend geahndet wird.

Finch
29.06.2011, 18:16
Wieso das denn? Nur weil nicht alle so multikultiverliebt sind wie Du? Mir fehlt in diesem Land die Toleranz vor Andersdenkenden und das Respektieren ihrer Meinung, denn schliesslich gibts hier angeblich noch die Meinungsfreiheit, nich? Man muss nicht alles durch die rotgrün-verstrahlte Multikultibrille sehen, sondern kann durchaus auch mal auf die Schwächen im System hinweisen, denn es gibt in diesem Land genügend Steuerzahler, die sich von dieser verqueren Gutmenschenpolitik distanzieren und sich von ihr regelrecht angeekelt fühlen!

Das war auf die "Problemlösung" mittels eines Völkermordes an den Moslems bezogen. ..

Hilarius
29.06.2011, 18:32
Ein Mensch, der türkische Wurzeln hat, jedoch in Deutschland geboren ist, ist Deutsch. Er besitzt die deutsche Staatsbürgersschaft. Die meisten jugendlichen türkischer Abstammung sind Deutsche, egal ob die sich als eben solche fühlen oder nicht.

Deutsche kannst du nicht einfach "rauswerfen" , egal wie wenig Deutsch sie dir vorkommen.
Schalt mal den Kopf ein . . .:rolleyes:

Dann benötigt es eine kleine Gesetzesänderung und das Bereicherungspack ist nicht mehr Deutsch!
Gegen "RECHTS" sind innerhalb 6 Stunden Gesetzesänderungen möglich................:kotz:

KaRol
30.06.2011, 14:12
Hi all,

Oh, war gestern mal wieder Korinthenkacker/Erbsenzählertag?

Dann man schnell was zum ursprünglichen Strangthema beitragen....nicht dass der Mladic noch seine "Tiger" zu uns rüberschickt....:rolleyes:


Als erster Schritt wäre ein "Kurzer Prozess" i.S.v. sofortiger Inhaftierung bei schwereren Delikten ( Überfall, Körperverletzung, Raub, Erpressung.... Abziehen!! ) denkbar und angebracht.
Dies mag vereinzelt zu positiven Reaktionen führen; viele treffen aber ihre Kumpels dort wieder und sehen das Ganze eher als Erholungsaufenthalt...und eine falsche/nicht vorhandene Erziehung wird so auch nicht beseitigt...

Warum also nicht mal die dänische- und neuerdings niederländische Methode näher ins Auge fassen?

Holland-Coffeshop-Hippies-freie Drogen......war mal.
Unsere vielbelächelten, tomatenverwässernden Nachbarn haben beachtlich ihre Meinung geändert....und Wilders ist erst der Anfang.
Heute fliegen kriminelle Migranten schneller aus dem Land, als sie "Allah" kreischen können - und: es wird auch tatsächlich abgeschoben. Eingebürgerte, die kriminell werden - nichts ist schneller weg als der Pass ( sinngemäß: weil er unverdient erteilt wurde....).
Nach Dänemark sehen bedeutet von Dänemark lernen, wie man´s macht....und wie man viel Sozialtransfer einsparen kann...

Natürlich haben die NLer diese Einsicht nicht über Nacht erhalten; die Gutmenschen dort liefen/laufen quasi Amok - nur nutzt´s halt nichts mehr....:D

In Dänemark und nun auch in den NL sind rechtsgerichtete, nationale Regierungen an die Macht gekommen - ein paar Gesetzesänderungen - und schon geht, was anderswo nicht geht ...und was man von den Käserollern :D nie erwartet hätte.
Ade Liberalität bis zum Erbrechen - Willkommen in den Ländern der Einsicht.

Nur: bei uns undenkbar...

Unsere Rechten sind zerissen, Splittergruppen und Rechtsextrem-NPD unterwandert.
Und "sowas" wählt der gute Deutsche eben nicht....und wenn man sich noch so über die bösen BRD-Wähler hier aufregt....:hihi:, die CDUCSUFDPSPDLINKEGRÜNE.... wählen....

Einfach erklärt: solange "Rechts" nicht begreift, dass HC/Nazizeit/WII/Judenhass von vorvorgestern sind, heute aber die Musi spielt und die M e h r h e i t der Bürger im Stillen von Sarrazin oder einem dt. Wilders träumt - aber ohne die Altlasten unserer braunen Vergangenheit - solange können sich die Jungs von der Braunbatz-Front hier die Augen ausheulen...dat wird nix mehr.....:eek:


KaRol

Eridani
30.06.2011, 14:46
Ein Mensch, der türkische Wurzeln hat, jedoch in Deutschland geboren ist, ist Deutsch. Er besitzt die deutsche Staatsbürgersschaft. Die meisten jugendlichen türkischer Abstammung sind Deutsche, egal ob die sich als eben solche fühlen oder nicht.

Deutsche kannst du nicht einfach "rauswerfen" , egal wie wenig Deutsch sie dir vorkommen.
Schalt mal den Kopf ein . . .:rolleyes:



Ein Mensch, der türkische Wurzeln hat, jedoch in Deutschland geboren ist, ist Deutsch.


Falsch! Er ist Türke!; seine Kinder, seine Enkel, Urenkel, UrUrenkel, UrUrUrenkel............
Mein Gott, dann werden eben die Gesetze geändert. Die sind nur hier, um zu schmarotzen und unser Sozialsystem auszunutzen!
"Man kann sie nicht rauswerfen?"
Doch, - kann man! Selbst, wenn dieses Pack hier geboren wurde - und deutsch spricht; in ihren Herzen bleiben sie Türken, auch weil dieser Staat nicht diese Parallelgesellschaft bekämpft, sondern sie im Gegenteil noch fördert und zementiert.
Es war ein großer Fehler, Orientale; ob Türken, Araber, Afrikaner in dieser riesigen Anzahl nach Deutschland zu lassen.

Schuld ist die deutsche Einheitspartei CSUCDUFDPGrüneSPDLinke.

Raus mit den Türken aus Deutschland! Egal ob gerade eingereist, legal oder illegal; egal, ob schon länger hier wohnend, oder hier geboren, egal ob 1. - 2. - 3. - oder 4 Generation! Raus mit dieser Kultur! Wenn wir das nicht bald tun - haben wir in 10 Jahren hier eine türkische Rebublik!
Und wenn es nach mir ginge: Ja - alle raus....auch die, welche entfernt einem Türken ähnlich sehen! So - jetzt könnt ihr in den Teppich beißen!

Inzwischen treten türkische Beamte in Deutschland immer frecher auf. Unverhohlen sagen sie, was sie denken: klick (http://koptisch.wordpress.com/2011/06/24/milli-gorus-mitglied-ist-hoher-deutscher-beamter/)


[Zitat Hasan Y.]. „Mir redet da keiner rein. Dies ist jetzt schon in Garbsen geschehen.Das ist nur der Anfang. Wir werden zunehmend die Macht übernehmen in diesem Land, da wir auch die meisten Kinder stellen. Nicht nur an Hauptschulen, auch an Gymnasien und Berufskollegs. An den Grundschulen werden wir dafür sorgen, dass Türken alle den Übertritt in höhere Schulen schaffen. Sollen doch die Polen und Russen dort bleiben. Sind doch oft auch arme Juden aus dem Osten, die nur Geld wollen in Deutschland und nix arbeiten.“ http://koptisch.wordpress.com/2011/06/24/milli-gorus-mitglied-ist-hoher-deutscher-beamter/

Seltsam, dass solche "Bemerkungen" nur von den Türken kommen und sonst von keiner anderen eingewanderten Nationalität. Selbst die Russen halten sich zurück und bleiben im Hintergrund.
Inzwischen bilden sich die Osmanen schon ein, "besser" als Polen und Russen zu sein! Typische orientalische Großmannssucht! Es ist an der Zeit, diesem Krebsgeschwür einen Riegel vorzuschieben.
Aber den "Scheiß-Egal-Michel" scheint das alles nicht zu interessieren.............
E:

Houseworker
30.06.2011, 15:23
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13450075/Kurzer-Prozess-mit-jungen-Taetern-ein-Export-Hit.html

=> Sofort wegsperren = Richtige Lösung ! Sollte das Modell bundesweit übernommen werden ?

=> Paß einziehen > Sofort abschieben = Richtige Lösung! Dieses Modell sollte bundesweit übernommen werden!
Was gibts denn da lange zu diskutieren?

Heiliger
30.06.2011, 17:38
Wir sind auch nicht verpflichtet, jedem hier geborenen einen deutschen Paß hinterherzuwerfen. Vorteil der Gesetze: man kann sie ändern. Hier wäre doch mal ein Volksentscheid denkbar. Solange "echte" Deutsche noch in der Mehrheit sind.

Richtig, Gesetzesänderungen sind da gefragt und kein langes gelaber!

Politiker mit Eier in der Hose braucht es, nicht diese Grün-Gurken-Heinis!

Paul Felz
30.06.2011, 17:39
Richtig, Gesetzesänderungen sind da gefragt und kein langes gelaber!

Politiker mit Eier in der Hose braucht es, nicht diese Grün-Gurken-Heinis!
Tja, erstmal muß es die geben, und dann müssen die auch noch gewählt werden.

Menetekel
30.06.2011, 18:34
Takatukalandbewohner zeigen uns, wo es langgehen soll, wenn es Probleme mit integrationswilligen Mitmenschen gibt.
Wer in einem solchen Land lebt, schwebt eh schon in höheren Regionen, wohin der Normalsterbliche nicht aufsteigen kann.
Der muß sich dann den Gegebenheiten ergeben und gefälligst das Maul halten. Hurra, Deutschland! Solche Kräfte brauchen wir, welche Alles und Jeden, welcher nicht die "richtigen" Töne von sich gibt, in die rechte Ecke verfrachtet.
Warum sich solche Taktukalandbewohner hier im Forum noch bewegen und auf die angeblichen Rechten loswettern. Sollten sich doch ein geliebtes Forum suchen, wo man keine RECHTEN beachten müßte.

Bellerophon
01.07.2011, 23:10
Letzens las ich von einem Fall in den USA, ein junger Typ übergießt seine Frau mit Benzin zum Behufe sie und die Wohung mitsamt seiner drei (oder zwei) Kinder abzufackeln.

Die Frau überlebte verletzt, die Kinder ohne.

Der Richter buchtet ihn lebenslang ein und sagt ihm sinngemäß:

"Für so Typen wie dich haben wir die Gefängnisse gebaut."

In Schland käm son Typ für drei Jahre (also 1,5 - dann Entlassung/Bewährung) wegen Körperverletzung in den Jugendknast.

In Hamburg grad einer 1 Jahr auf Bewährung - wegen schwerer Körperverletzung (mit Kumpels einen Zusammengetreten - Kopftritt) - in der Zeit bis zum Urteil wieder (mit Kumpels) einen ausgeraubt und Zusammengetreten.

Das ist Schland.

Finch
02.07.2011, 00:13
argh, sry doppelpost

Finch
02.07.2011, 00:14
Takatukalandbewohner zeigen uns, wo es langgehen soll, wenn es Probleme mit integrationswilligen Mitmenschen gibt.
Wer in einem solchen Land lebt, schwebt eh schon in höheren Regionen, wohin der Normalsterbliche nicht aufsteigen kann.
Der muß sich dann den Gegebenheiten ergeben und gefälligst das Maul halten. Hurra, Deutschland! Solche Kräfte brauchen wir, welche Alles und Jeden, welcher nicht die "richtigen" Töne von sich gibt, in die rechte Ecke verfrachtet.
Warum sich solche Taktukalandbewohner hier im Forum noch bewegen und auf die angeblichen Rechten loswettern. Sollten sich doch ein geliebtes Forum suchen, wo man keine RECHTEN beachten müßte.

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20110629225160/callofduty/images/0/04/Not-sure-if-trolling-or-just-stupid.jpg

opppa
02.07.2011, 08:41
1. Wenn eine Katze in einem Fischgeschäft Junge bekommt, sind jene noch lange keine Rollmöpse, sondern immer noch Katzen.

2. Die Türken - und auch viele deutsche Spatzenhirne unterstützen es - bestehen doch auf der doppelten Staatsangehörigkeit. Also kann die - nachgeworfene - deutsche Staatsangehörigkeit ohne weiteres aberkannt werden, denn dann tritt die ursprüngliche türkische Staatsangehörigkeit wieder in Kraft.

Jetzt musst Du mir nur noch erklären, warum diese Rückführung in die geliebte Heimat vom Nachweis - denn darauf werden die Straftäter bestehen - der noch bestehenden türkischen Staatsbürgerschaft sein soll.

?(

Um da Schwierigkeiten zu vermeiden, dürfte die deutsche Staatsbürgerschaft einfach nur für die ersten mindestens 20 Jahre zur Bewährung verliehen werden und es muß auch per Gesetz festgeschrieben werden, daß sich solche Neudeutschen, die sich per Straftat gegen ihre neue deutsche Staatsbürgerschaft entschieden haben, nicht darauf berufen können, daß sie in ihrer Heimat vielleicht nicht so gut behandelt werden wir hier. Auch dürfte es da kein Argument sein, daß eventuell die Gefahr bestehen könnte, daß sie - anders ls in Deutschland - ihren Lebensunterhalt mit Arbeit verdienen müssten.

:]