PDA

Vollständige Version anzeigen : Klo-Obulus ...muss oder kann ???



Bert_
10.09.2003, 06:39
Hi,

ich hoffe das passt in diese Rubrik !?

Da ich regelmäßig in die Disco gehe, und die Klo-Frauen ziemlich nervig sein können, wollte ich nun mal wissen, ob man was bezahlen muss ???
Ich würde daran nicht sterben, aber mir geht es mal um's Prinzip.

Habe gehört, das wenn man in eine gastronomischen Einrichtung geht, wo man auch noch Eintritt bezahlt, für die Toilette nichts bezahlt werden muss.
Auch die Einlasser sagen immer, das ich die ignorieren solle.
Zumal dort auch nur steht, das 30 Cent erbeten sind -also keine eindeutige Forderung.

Nun sagte mir vor kurzem Jemand, dass das sogar im Grundgesetz stehen soll, das man Anspruch auf ein Glas Wasser und freier Toilettenbenutzung hat !?

Aber der wusste nicht, wo das steht.
Also kennt sich hier jemand aus und weiß, wo dazu eine genaue Formulierung steht ???
Dazu muss es doch auch eine konkrete Verordnung geben.

Wäre über Tips sehr dankbar

mfG
Bert

Alphadeutscher
11.09.2003, 00:03
Also im Grundgesetz steht das mit der Toilettenbenutzung und dem Glas Wasser sicher nicht. Da es mir aber auch irgendwie bekannt vorkommt, gehe ich einfach mal davon aus, daß es sich hier um Beispiele aus der Rechtsprechung handelt.

Bert_
11.09.2003, 04:19
Na ich denke mal, das sowas genau geregelt ist.
Wir haben ja sonst für jeden Mist eine Verordnung.

Denn wenn die ein Recht auf Bezahlung hätten, würden die sich doch kein Teller da hin stellen, sondern eine Registrierkasse ! :D :D :D

Kommt den keiner hier aus der Gastronomie und kennt sich aus.

Bert

x-pyre
16.09.2003, 13:07
Meines Wissens nach, mußt Du nichts bezahlen wenn Du in der Gaststätte etwas ißt oder trinkst!

Für genauere Auskünfte wäre ich aber auch dankbar!

Bert_
19.09.2003, 04:23
...na das muss doch in irgend einer Verordnung konkret drin stehen.

Sonst würden die es ja nicht erbitten. sondern fordern !!!

Bert_
07.10.2003, 04:44
Hat wenigstens jemand mal ne Idee, wo man soetwas finden könnte?

Bert_
07.11.2003, 05:20
...immer noch keiner mit 'ner Idee ???