PDA

Vollständige Version anzeigen : AuslÄnder An Deutschen Schulen



kettnhnd
10.09.2003, 12:51
AUSLÄNDER AN DEUTSCHEN SCHULEN

Schlechte Noten für die Integration

Jedes zehnte Schulkind in Deutschland ist ein Einwandererkind. Viele kommen wegen mangelnder Sprachkenntnisse nicht zu recht, ein Fünftel der ausländischen Schüler hat keinen Schulabschluss. Neue Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen, die soziale Herkunft entscheidet über den Schulerfolg.



Wiesbaden - 961.000 Kinder und Jugendliche an Schulen in Deutschland haben keinen deutschen Pass. Das sind zehn Prozent aller Schüler, in etwa entsprechend liegt der Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung bei neun Prozent, das berichtete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden anlässlich des Weltbildungstages.
Deutliche Unterschiede gibt es jedoch bei den verschiedenen Schulformen und Schulabschlüssen: An den Gymnasien zählten die Statistiker nur vier Prozent Ausländer, an den Hauptschulen dagegen 18 Prozent. In integrierten Gesamtschulen hatten knapp 13 Prozent der Schüler einen ausländischen Pass und bei den Sonderschulen waren es 16 Prozent.

Knapp zwanzig Prozent der ausländischen Schüler verlassen nach Angaben der Behörde die Schulen ganz ohne Abschluss, bei den deutschen Schülern sind es nur acht Prozent. Während mehr als 26 Prozent der deutschen Schüler die Hochschul- oder Fachhochschulreife erreichen, sind es bei den ausländischen Jugendlichen nur elf Prozent.

In keinem anderen Industrieland entscheidet die Herkunft so klar über den Schulerfolg wie in Deutschland. Vor allem Kinder aus ausländischen Familien werden schlecht gefördert.





Bildungspolitiker streiten sich, Pflicht-Deutschkurse oder Deutschprüfungen zum Schuleingang sollen die Integration verbessern. Längst ist das Thema auch im Wahlkampf angekommen. Im Vorfeld der Landtagswahlen in Bayern am 21. September machte in der CSU das Wort von der "Integrationsobergrenze" die Runde. Die CSU-Fraktion in Bayern forderte den Ausländeranteil an Grund- und Hauptschulen per Quotenregelung zu beschränken. Dafür sprach sich vor allem der Landtagsabgeordnete Ludwig Spaenle aus, der die "Projektgruppe Islam" der CSU leitet.

Die bayerische Kultusministerin Monika Hohlmeier, lehnte den Vorschlag der eigenen Partei zwar ab, aber das "Thema Ausländerquote" bleibt virulent. Die Integration sei kaum noch zu retten, meldeten sich Leiter von Schulen mit besonders hohem Ausländeranteil, etwa aus den Berliner Stadtteilen Nord-Neukölln, Wedding, Tiergarten und Kreuzberg.

"In diesen Brennpunktgebieten ist die Integration gescheitert", sagte Jörg-Uwe Quandt, Leiter der Neuköllner Konrad-Agahd-Grundschule, der "Welt". Über Jahre hinweg habe eine falsche Bevölkerungspolitik zur Entstehung von Ghettos geführt, meinte Quandt und unterstützte die Forderung nach Ausländerquoten.

Aber ob Höchstquoten je nach Klasse oder Schule wirklich helfen, ist umstritten. Stattdessen schlagen viele Bildungsexperten eine gezielte Förderung von Kindern aus ausländischen Familien vor - nicht erst in der Schule, sondern bereits in Kindertagesstätten und Kindergärten.




Die Stiftung Lesen fordert anlässlich des Weltbildungstages verbindliche Tests zur Sprachfähigkeit in den Kindergärten. Der Geschäftsführer der Stiftung, Klaus Ring, sagte der dpa, dass "nur auf Grundlage solcher Untersuchungen Kindern frühzeitig gezielt und individuell geholfen werden kann". Er fügte hinzu, auch in Deutschland seien neue Inhalte in der Erzieherinnenausbildung wichtig. Förderung sei bereits vor der Einschulung notwendig.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,264911,00.html

Alphadeutscher
11.09.2003, 00:01
Wir müssen unbedingt Ausländerquoten für Schulen bzw. Schulklassen festlegen. Nur in einer Gemeinschaft, in der der Ausländer vor der Wahl steht, sich entweder anzupassen oder unterzugehen, wird er ausreichend Motivation aufbringen dies auch zu tun!

kettnhnd
11.09.2003, 09:57
ausländerquote wäre absolut sinnvoll...

mein vorschlag: 0,001% :D

-

Alphadeutscher
11.09.2003, 13:53
Original von kettnhnd
ausländerquote wäre absolut sinnvoll...

mein vorschlag: 0,001% :D

-
Auch ich hätte keine Probleme damit, wenn unsere Kleinen richtig staunen, wenn sie zum ersten Mal in ihrem Leben einen Farbigen oder einen Araber sehen. Früher war das so! Heute muss man nur aus dem Haus gehen und nach rechts oder links schauen.

kettnhnd
11.09.2003, 14:08
lol

in der fussgängerzone manch' einer deutschen stadt wundern sich "unsere kleinen" wenn sie einen weissen sehen ! ;)

-

Alphadeutscher
11.09.2003, 14:14
Original von kettnhnd
lol

in der fussgängerzone manch' einer deutschen stadt wundern sich "unsere kleinen" wenn sie einen weissen sehen ! ;)

-
Jo, (überzogen) gesehen schon! ;)

lippi
12.09.2003, 21:31
und wie stellt ihr euch die quote vor? in jede klasse nur fünf ausländische mitbürger und der rest hat halt pech und bekommt keine schulbildung?
ich bin gegen die quote!

Zenada
12.09.2003, 21:32
Hi,
mein Sohn sagte mal im Kindergartenalter; " Mama würdest du mich genauso Lieben wenn ich Schwarz wäre"?

Siran
12.09.2003, 21:44
Ich wäre dafür, für jedes Kind ausländischer Herkunft einen Sprachtest bzw. einen Sprachkurs vor Eintritt in das deutsche Schulsystem durchführen zu lassen. Damit wären schon mal die schlimmsten Sprachprobleme gelöst, was für wirklich alle einen Vorteil brächte.

Übrigens, Lippi, 5 Ausländer pro Klasse bedeutet auch schon einen Anteil von mehr als 10 %.

kettnhnd
12.09.2003, 22:30
Original von lippi
und wie stellt ihr euch die quote vor? in jede klasse nur fünf ausländische mitbürger und der rest hat halt pech und bekommt keine schulbildung?
ich bin gegen die quote!


5 ausländer pro klasse !!!! 8o:flop:

VIEL ZU VIEL !

wobei ich mit ausländer in erster linie menschen aus völlig anderen kulturkreisen meine: türken, asiaten, afrikaner !

-

Alphadeutscher
13.09.2003, 13:49
Original von Zenada
Hi,
mein Sohn sagte mal im Kindergartenalter; " Mama würdest du mich genauso Lieben wenn ich Schwarz wäre"?
Und du hast mit nein geantwortet oder wie? :rolleyes:

Alphadeutscher
13.09.2003, 13:50
Original von kettnhnd

Original von lippi
und wie stellt ihr euch die quote vor? in jede klasse nur fünf ausländische mitbürger und der rest hat halt pech und bekommt keine schulbildung?
ich bin gegen die quote!


5 ausländer pro klasse !!!! 8o:flop:

VIEL ZU VIEL !

wobei ich mit ausländer in erster linie menschen aus völlig anderen kulturkreisen meine: türken, asiaten, afrikaner !

-
Asiaten sind größtenteils unproblematisch, da sie sich in aller Regel sehr gut integrieren. Bei Afrikanern und islamisch geprägten Kulturen sieht das schon ganz anders aus.

Außerdem gibt es ja auch bei weitem weniger Asiaten an deutschen Schulen als Türken.

kettnhnd
13.09.2003, 16:07
türken sind asiaten ! ihrer herkunft nach...

integrationswille spielt für mich keine rolle. für mich zählen andere kriterien...
beispiel:
ein integrationsunwilliger norweger ist mir tausendmal mehr willkommen als ein integrationswilliger chinese !

-

Alphadeutscher
13.09.2003, 16:15
Naja, so drastisch sehe ich das nicht!

kettnhnd
13.09.2003, 16:25
doch, man muss es leider so drastisch sehen, weil dieser staat die natürlichen schutzmechanismen aufgehoben hat. der wall um die festung ist verschwunden...

du redest doch immer von den alpha-wesen...sich klonen lassen usw...
resultat wären doch wesen mit identischer herkunft...

ich sehe es so. wir, und viele länder europas entstammen dem einen völkerherd. der gen-pool ist gross genug und absolut hochwertig. warum sollen wir uns mit fremdem vergiften ?

-

Alphadeutscher
13.09.2003, 16:30
Verstehe mich nicht falsch! Ich will auch nicht, daß noch mehr Menschen von auswärts einwandern! Schon zehnmal nicht diese Typen aus dem südlichen Bereich von uns, die nur Kosten verursachen, aber nichts bringen!

Z_B
13.09.2003, 19:52
Wenn man Ausländerfeindlich ist, sollte man nicht gegen alle Ausländer sein?
Wenn man sich die die man nicht mag aussucht und andere akzeptiert,find ich das irgendwie falsch.
Entweder steht man zu einer Sache und dreht sich nicht wie der Wind. :D

fryfan
13.09.2003, 23:07
Original von Z B
Wenn man Ausländerfeindlich ist, sollte man nicht gegen alle Ausländer sein?
Wenn man sich die die man nicht mag aussucht und andere akzeptiert,find ich das irgendwie falsch.
Entweder steht man zu einer Sache und dreht sich nicht wie der Wind. :D

NEIN das sehe ich anderst, es gibt ausländer die sich intigrieren und auch nett sind, aber es gibt sehhr vilele (viel zu viele) von denen die sich nicht intigrieren, das sind die scheiss "ganster" die keiner haben will, und meinetwegen könnten die sofort abgeschoben werden, jetzt bekommen die eltern sozialhilfe weil die schule sie nicht interesiert(die eltern auch nicht) oder sie nicht richtig deutsch können also werden sie auch später keinen job bekommen und dan auch wieder von "vater-staat" leben, und weil sie es ja nicht lassen können kinder zu bekommen wird das immer so weiter gehen...

und an den schulen, wenn ich da seh das die hälfte mit kopftuch rumläuft bekomm ich das kotzen! ok. das hat eigentlich was mit der religion zu tun und mich interesiert das nicht aber ich meine das es einfach zu viele sind! vile der deutschen schüler haben sogar vor ihren ausländischen klassen"kameraden" angst, erst recht auf den haupt schulen! und das sollte nicht sein!
ich sah irgendwo mal werbe kleber mit der aufschrift:
Stoppt die Ausländer überfüllung in Deutschen Klassenzimmern!
und da dachte ich: JA es muss gestoppt werden!!!

warum macht die cdu keinen schritt in die "rechte" richtung???
wie man hier im forum erkennen kann (und auch an fast allen leuten die ich kenne) das fast keiner was gegen eine etwas rechtere regierung hätte!!!

Eisen
14.09.2003, 01:57
Zitat von Kettnhnd
ein integrationsunwilliger norweger ist mir tausendmal mehr willkommen als ein integrationswilliger chinese



Und warum nenn mir dafür mal ne logische erklärung !

Zenada
14.09.2003, 08:22
@Alphadeutscher!

Natürlich , das habe ich ihm damals gesagt!
Oder was dachtest du? :rolleyes:

Zenada
14.09.2003, 08:27
Ich Persönlich komme mit einigen Türkischen Leuten nicht so ganz klar.Betone einigen! Da die Türkischen Kidis oftmals Lügen.Ansonsten sind die anderen Ausländischen Landsleute ganz in der Reihe. 8)

kettnhnd
14.09.2003, 11:47
Original von Eisen
Zitat von Kettnhnd
ein integrationsunwilliger norweger ist mir tausendmal mehr willkommen als ein integrationswilliger chinese

Und warum nenn mir dafür mal ne logische erklärung !


weil der norweger unserer art entstammt und der chinese nicht !
schade das du die frage nicht selbst beantworten konntest. ein wenig nachdenken hätte geholfen... ;)

-

Alphadeutscher
14.09.2003, 12:25
Original von Eisen
Zitat von Kettnhnd
ein integrationsunwilliger norweger ist mir tausendmal mehr willkommen als ein integrationswilliger chinese



Und warum nenn mir dafür mal ne logische erklärung !
Weil der Norweger aussieht wie wir!

Z_B
14.09.2003, 12:51
@Zenada

Sorry aber für dich müsste man sich echt schämen.
Wie kann man sein Kind so erziehen.
Jede halbsvernünftige Mutter würde so etwas nie sagen.
Asserdem,wieso findest du dich als Kroatin besser als ein anderer Ausländer?
Das erklär mir mal.

Zenada
14.09.2003, 15:36
Hallo ZB!

Denke du hast da etwas Missverstanden. Hätte ich meinem Jungen sagen sollen wenn er ein Schwarzer wäre, das ich ihn dann nicht mag?
Und das andere ist, das ich gesagt habe , das einige Türkische Kinder die ich kenne oft Lügen und das hat Absolut nichts mit meinem Kind zu tun.
Und Frech sowie Beleidigend brauchst du mit Sicherheit nicht zu werden !.

Siran
14.09.2003, 16:06
@Zenada

Nur noch mal zur Klarstellung, denn ich denke, darauf bezieht sich z.B.:

Du hast deinem Sohn gesagt, dass du ihn auch dann genauso lieben würdest, wenn er schwarz wäre.

Habe ich das so jetzt richtig verstanden?

Alphadeutscher
14.09.2003, 16:09
Original von Siran
Du hast deinem Sohn gesagt, dass du ihn auch dann genauso lieben würdest, wenn er schwarz wäre.
Wie bitte? Du hast was zu ihm gesagt? :rolleyes::D

Ex-Admin
14.09.2003, 16:10
Original von Alphadeutscher
Wie bitte? Du hast was zu ihm gesagt? :rolleyes::D

Naja meinst du ein weißer Junge ist liebenswürdiger als ein schwarzer?

Zenada
14.09.2003, 16:14
Er hatte mich mal im Kindergartenalter gefragt ob ich ihn genauso Lieben würde wenn er eine andere Hautfarbe hätte also Schwarz. Natürlich gab ich ihm zur Antwort. Und was sollte hier verkehrt sein?Und das andere ist , denke darauf bezieht sich ZB ; ist das ich die Ehrfahrungen gemacht habe das einige nicht alle Türkische Kidis Lügen , was auch Stimmte . Und dies hat nichts mit der Ehrziehung meiner Söhne zu tun , absolut nicht. X(

Siran
14.09.2003, 16:20
OK, Zenada, ich kann jetzt erklären, wie es zu dem Missverständnis kam:

Von Alpha kam die Frage:


Und du hast mit nein geantwortet oder wie? :rolleyes:

Und von dir die Antwort:


Natürlich , das habe ich ihm damals gesagt!
Oder was dachtest du?

Man kann das "natürlich" auch als Antwort auf Alphas Frage sehen, nämlich als "Natürlich habe ich mit nein geantwortet."

Meiner Meinung nach hat sich ZB vor allem darüber aufgeregt, aber dazu sollte er selber noch was sagen.

Z_B
14.09.2003, 17:53
Jo Siran,du hast es kapiert.
So habe ich Zenada´s Antwort gedeutet.
Und das fand ich irgendwie schlimm.
Nur ich möchte gerne daraufhinweisen,das hier Antworten gegen Ausländer und Einwanderung gedultet werden,aber wenn einer mal was für Ausländer,ist der gleich ein Dorn im Auge vieler hier.
Aber das finde ich gut,so wirds nie Langweilig. ;)

Zenada
14.09.2003, 17:56
@ ZB ,
damit bin ich nicht einverstanden!!!!!!!!!!!!!! X(:nene:

Zenada
14.09.2003, 18:06
@ZB,

offensichtlich hast du kein Rückrat dich zu Entschuldigen! X(
Dies war wirklich gemein.

Ex-Admin
14.09.2003, 18:20
Leute, ihr müsst doch nicht immer gleich in die Luft gehen.
Es war doch ein Missverständniss, wo ist das Problem?

Zenada
14.09.2003, 18:29
@codemonkey,
sorry aber es ist beleidigend und gemein! X(

Z_B
14.09.2003, 18:30
Ich wurde hier als Dreckiger Ausländer betitelt und derjenige hat sich auch nicht entschuldigt.Weil es ja ein Scherz war. :D
Ist mir aber egal.Schnee von gestern.
Aber wenn du es brauchst:
Sorry das ich nicht lesen kann und dich beschuldigt habe etwas gesagt zu haben was nicht stimmt.
Ich habe deine Antwort als Zusage auf Alphadeutscher´s Frage gedeutet.
eine Frage hast du aber net beantwortet.
Asserdem,wieso findest du dich als Kroatin besser als ein anderer Ausländer?
(Ausländer bleibt Ausländer und wird durch die Staatsbürgerschaft auch kein Deutscher.) ;)


offensichtlich hast du kein Rückrat

Ne hab ich wirklich net.Aber ich gebe es wenigstens zu. :D

Zenada
14.09.2003, 18:39
Ich bin nur teilweise Kroatin damals noch Jugoslawia. Bin in Stuttgart(Marien - Hospital , das gibt es noch heute) geboren und von Geburt an Deutsche. Also denke ich auch so. Nicht Negativ gemeint! Darin sollten sich einige ein Beispiel nehmen! Im Ausland lässt man die Deutsche Kultur auch nicht zu ?! Oder sage mir wo!?

Gruss Zenada ;)

Alphadeutscher
14.09.2003, 18:42
Original von Zenada
Im Ausland lässt man die Deutsche Kultur auch nicht zu ?! Oder sage mir wo!?
Als Dank für unsere Toleranz im Inland brennt man dann dafür in islamischen Ländern unsere Kirchen nieder und diskriminiert Christen auf's Überlste! :(

Ex-Admin
14.09.2003, 18:45
Original von Zenada
Im Ausland lässt man die Deutsche Kultur auch nicht zu ?! Oder sage mir wo!?
Je nachdem was du unter Kultur verstehst finde ich, dass die Länder um das Mittelmeer herum doch sehr aufgeschlossen den Deutschen gegenüber sind.
Ich denke da an die Türkei. In den Urlaubsgebieten dulden die Türken ziemlich viel. Und nicht zu vergessen Mallorca/Spanien.

Zenada
14.09.2003, 18:47
Christen werden im Ausland fast überall geächtet!

Zenada
14.09.2003, 18:51
@ codemonkey!
Denke nicht ganz , da es schon vor 2 oder 3 Jahren heftige Diskusionen über die Deutschen Urlauber hervorgebracht worden sind.( Beisp. Majorca)

Ex-Admin
14.09.2003, 18:52
Aber wie man am jetztigen Beispiel mit Italien sieht sind die deutschen Urlauber nicht mehr wegzudenken und werden letzendlich auch geschätzt.

Alphadeutscher
14.09.2003, 18:52
Original von Zenada
Christen werden im Ausland fast überall geächtet!
Eben! Und dafür ächte ich eben diese muslimischen Brüder hier!

Zenada
14.09.2003, 18:54
@codemonkey

Stimmt , aber auch nur weil deren Wirtschaft sonst leicht Unterginge, oder?

Zenada
14.09.2003, 18:58
Wieso duldet der deutsche Staat Moscheen und andere Instutionen und im Ausland nicht , wird nur belächelt.Und hier ist dies Selbstverständlich! Dafür hätte ich gerne eine Erklärung! Vielleicht bekomme ich die Antwort , das ist der Lauf der Dinge oder!

Ex-Admin
14.09.2003, 19:03
Original von Zenada
@codemonkey

Stimmt , aber auch nur weil deren Wirtschaft sonst leicht Unterginge, oder?

selbstverständlich. Jeder versucht seinen Nutzen aus den Urlaubern zu ziehen.
Stell dir vor, was die deutschen Urlaubsländer ohne die deutschen Urlauber wären ... ;)

Z_B
14.09.2003, 19:09
@Zenada.
Sorry wenn ich jetzt wieder etwas negatives sage.
Ich finde ob jemand zum Teil oder ganz Ausländer ist,ist egal hoch 3.
Er wird nie ein Deutscher sein auch wenn er von Geburt an hier lebt,
die deutsche Staatsbürgerschaft hat und die Kultur assimiliert hat.
Und man brauch sich normalerweise für seinen Ursprung net schämen oder es verleugnen.
Finde es traurig das sich Leute verstellen um anderen zu gefallen.

Siran
14.09.2003, 19:20
Original von codemonkey
Je nachdem was du unter Kultur verstehst finde ich, dass die Länder um das Mittelmeer herum doch sehr aufgeschlossen den Deutschen gegenüber sind.
Ich denke da an die Türkei. In den Urlaubsgebieten dulden die Türken ziemlich viel. Und nicht zu vergessen Mallorca/Spanien.

Es ist natürlich auch ein Unterschied, ob man die Ausländer als Immigranten oder als Touristen im Land hat. Erstere muss man irgendwie langfristig integrieren, letztere verlassen nach kurzer Zeit wieder das Land und lassen außerdem ihr Geld im Land ohne große Ansprüche an das Land selbst zu stellen.

Wenn es um die Ansiedelung von Rentnern oder so dauerhaft geht, dann ändert sich die Einstellung der Länder oftmals auch wieder. So gibt es z.B. in Mallorca Gegenden, in denen man nicht mehr Deutsche verkaufen will, weil sie dort überhand nehmen. Auch im Elsaß gibt es solche Regelungen.

Zenada
14.09.2003, 19:28
Das ist Quatsch ZB!

Verleugne mit Sicherheit nicht meine Verwandschaft! Wenn man hier schon lebt, sollte man sich auch anpassen. Sonst kann man sich gleich in seinem Heimatland etablieren.

Z_B
14.09.2003, 19:33
dies Anpassunggeschichte wiederholst du so oft,warum?
Was ist denn daran falsch sich nicht anzupassen?
weil man dann nicht aktzeptiert wird?

Zenada
14.09.2003, 19:50
Also nochmal!
Wenn ich in der BRD lebe sollte man sich dem Land anpassen! Und wenn ich in der Türkei oder sonst wo Lebe dann sollte man sich hier auch anpassen. Wobei ich mir nicht Vorstellen kann im Ausland zu Leben ; schon gar nicht in Australien , denn da sind ssooooooooo viele Vogelspinnen!:help:Mag keine Spinnen!

Z_B
14.09.2003, 20:05
Dadadadadada....dadadadadada...Isch liebe Deutsche Land.....:D

Alles Klar Deutschland ist schon das tollste Land der Welt.
Asylsuchende,Wirtschaftsflüchtlinge und mehr, können nicht irren. ;)

Zenada
14.09.2003, 20:33
Ich Liebe deutsches Land..............kam mal im Fernseh , dies hat eine Frau gesungen. ( Grauselig wars)!.
Deutschland ist mit wohl das Gnädigste Land überhaupt!

Z_B
14.09.2003, 21:44
Grauselig?

Heisst das Gruselig oder Grauenvoll?
Sorry der Dialekt ist mir net so geläufig.

Zenada
14.09.2003, 21:48
Das heißt ; eher entsätzlich!

O.v.Bismarck
14.09.2003, 21:53
Hey! Gute Idee! Ein Strang nur für Lieder über Deutschland. :top:

O.v.B.

Zenada
14.09.2003, 22:04
@ O.v.Bismarck!


Ha , ha , wohl sehr lustig! ;)

O.v.Bismarck
14.09.2003, 22:09
Original von Zenada
@ O.v.Bismarck!


Ha , ha , wohl sehr lustig! ;)

Nicht gerade lustig, aber erheiternd und interessant. :)

O.v.B.

Zenada
14.09.2003, 22:18
Ja klar, Subba singt und Duck trommelt, und ZB schreibt Texte! Und Alphadeutscher zapft Odenwälder Pils! Und Klaus E. Daniel macht die Kerwe - Predigt ! Grins, ist nur ein Joke! ;) ;) :D :D

Alphadeutscher
14.09.2003, 23:30
Vor allem hat es nichts mit Anpassung oder Assimilation zu tun, wenn man die Sprache eines Landes beherrscht, in dem man dauerhaft lebt.

Zenada
15.09.2003, 07:22
@ Alphadeutscher

Richtig, die Angleichung besteht nicht nur dadurch , eine Sprache zu beherrschen.

Hinweis
15.09.2003, 10:44
http://members.lycos.co.uk/hinweis/5_450.gif

kettnhnd
15.09.2003, 11:10
ui, ein linksradikales propaganda-pamphlet !

so wenig aussagekräftig und polemisch wie linke politik insgesamt.

gääähn...

---

Alphadeutscher
15.09.2003, 12:59
Original von Hinweis
http://members.lycos.co.uk/hinweis/5_450.gif
Keine gequirlte Scheiße, sondern völlig richtig!

Wegweiser
15.09.2003, 15:21
Original von Alphadeutscher
Keine gequirlte Scheiße, sondern völlig richtig!

Natürlich ist das "gequirlte Scheiße". Auch wenn ich es anders ausgedrückt hätte. So wie wir Deutschen ein Recht auf unsere Kultur haben, so haben Gäste in diesem Land ein Recht auf die eigene Kultur. Das Schlimmste für uns und für sie ist, wenn sie anfangen, sich anzupassen und dabei beide Kulturen verwässern. Denn sie verlieren die Ihre und verformen die Unsere.

Weltenbrand

Erdem
15.09.2003, 15:36
Man regt sowas auf!
Ein völlig lächerlicher und sinnloser Thread.
Wiedermal aufgemacht von blöden Rassisten!

Jeder der Klug ist und Talent hat, hat das Recht auf eine höhere Schule zu gehen ohne jegliche Quotenregelung.
Ich rate euch mal etwas rauszugehen und die Realität zu sehen und nicht auf I-Net Seiten zu gehen und von einem neuen Hitler ähnlichen Reich zu träumen.
Ausländer sind genau so Menschen wie Deutsche und Schwarze, Asiaten etc.
Wer das nicht akzeptiert kann auch ruhig woanders hin auswandern, denn wie es hier zurzeit aussieht wird es bleiben.
Wir Ausländer haben genau das gleiche Recht wie ihr Deutschen.

Ein scheiss thread.....ehrlich!
Statt Objektiv die Sachen zu betrachten kommt jeder mit seinen Rassistschen Vorstellungen

Alphadeutscher
15.09.2003, 17:54
Original von Weltenbrand

Original von Alphadeutscher
Keine gequirlte Scheiße, sondern völlig richtig!

Natürlich ist das "gequirlte Scheiße". Auch wenn ich es anders ausgedrückt hätte. So wie wir Deutschen ein Recht auf unsere Kultur haben, so haben Gäste in diesem Land ein Recht auf die eigene Kultur. Das Schlimmste für uns und für sie ist, wenn sie anfangen, sich anzupassen und dabei beide Kulturen verwässern. Denn sie verlieren die Ihre und verformen die Unsere.

Weltenbrand
Wenn der Ausländer seine eigene Kultur ausleben will, dann soll er einfach zu Hause in der Heimat bleiben!

Wegweiser
15.09.2003, 19:18
Original von Alphadeutscher
Wenn der Ausländer seine eigene Kultur ausleben will, dann soll er einfach zu Hause in der Heimat bleiben!

Das ist nur vordergründig die einfachste Lösung. Wir leben in einem wunderschönen Land - auch wenn man es zur Zeit ziemlich schwer gebeutelt hat. Warum sollten wir das nicht mit Anderen teilen? Es muß nur einen Schlußstrich geben. Wir dürfen nicht in Massen von Fremden ertrinken.

Wenn wir aber Gäste im Land haben, die sich anständig und gesittet verhalten - sag mir einen Grund, warum sie nicht bleiben sollten?

Nur eine Sache sei noch erwähnt, da sie leider keine Selbstverständlichkeit mehr zu sein scheint: Man bewirtet Gäste. Aber man pflanzt sich bitteschön nicht mit ihnen fort!

Schon unsere Ahnen wußten um den Wert der Gastfreundschaft. Einen fremden Wanderer nicht freundlich aufzunehmen, ihm nicht Quatier und Verpflegung zu bieten, war gar Frevel! Aber man wahrte die Grenzen: Der Gast zog am nächsten Morgen nach einer Stärkung weiter.

Weltenbrand

Z_B
15.09.2003, 20:04
Natürlich ist das "gequirlte Scheiße". Auch wenn ich es anders ausgedrückt hätte. So wie wir Deutschen ein Recht auf unsere Kultur haben, so haben Gäste in diesem Land ein Recht auf die eigene Kultur. Das Schlimmste für uns und für sie ist, wenn sie anfangen, sich anzupassen und dabei beide Kulturen verwässern. Denn sie verlieren die Ihre und verformen die Unsere.

@Weltenbrand
Net schlecht der Specht.Du hast meinen:respekt:


Es muß nur einen Schlußstrich geben. Wir dürfen nicht in Massen von Fremden ertrinken.
Wenn wir aber Gäste im Land haben, die sich anständig und gesittet verhalten - sag mir einen Grund, warum sie nicht bleiben sollten?

Für mich gibt es keinen. :]

Alphadeutscher
15.09.2003, 22:31
Original von Weltenbrand
Das ist nur vordergründig die einfachste Lösung. Wir leben in einem wunderschönen Land - auch wenn man es zur Zeit ziemlich schwer gebeutelt hat. Warum sollten wir das nicht mit Anderen teilen? Es muß nur einen Schlußstrich geben. Wir dürfen nicht in Massen von Fremden ertrinken.

Wenn wir aber Gäste im Land haben, die sich anständig und gesittet verhalten - sag mir einen Grund, warum sie nicht bleiben sollten?

Nur eine Sache sei noch erwähnt, da sie leider keine Selbstverständlichkeit mehr zu sein scheint: Man bewirtet Gäste. Aber man pflanzt sich bitteschön nicht mit ihnen fort!

Schon unsere Ahnen wußten um den Wert der Gastfreundschaft. Einen fremden Wanderer nicht freundlich aufzunehmen, ihm nicht Quatier und Verpflegung zu bieten, war gar Frevel! Aber man wahrte die Grenzen: Der Gast zog am nächsten Morgen nach einer Stärkung weiter.

Weltenbrand
Ist doch meine Rede. Das Problem an vielen Ausländern ist eben, daß sie keine Gäste sind, sondern sich hier eingenistet haben wie die Blutegel.

Zenada
15.09.2003, 22:57
Ist es in der Türkei auch so , das Deutsche dort ihre Kirchen aufbauen dürfen und ihre Feiertage haben !? Zumindest ist es in deutschland so, das viele ihre Kulturen einbringen und ausleben dürfen. Finde in anderen Ländern ist dies gar nicht oder selten der Fall. :(

Erdem
15.09.2003, 23:12
Ersmtal das mit den Feiertagen weiss ich nicht. Müsste man suchen!

Aber Kirchen dürfen sie aufbauen - dort gibt es nicht mal eine Begrenzung der Bauten hier schon - soweit ich weiss.

Alphadeutscher
15.09.2003, 23:15
Die Türkei ist eben ein solch tolerantes Land... :rolleyes:

Zenada
15.09.2003, 23:19
@ Alphadeutscher!


Und wieso? 8)

Alphadeutscher
15.09.2003, 23:21
War doch nur Spaß! :)

Wegweiser
16.09.2003, 02:46
Original von Z B

@Weltenbrand
Net schlecht der Specht.Du hast meinen:respekt:

Danke - etwas Anerkennung tut gut. Gerade wenn man dabei ist, scheinbar gegen alles und jeden anzurennen... ;)
Und wenn es für Dich auch keinen Grund gibt, sind wir uns ja dabei schon mal einig. Nur sehen das eben viele Menschen anders. Aber um solche Dinge zu bereden, gibt es dieses Forum ja!


Original von Alphadeutscher

Ist doch meine Rede. Das Problem an vielen Ausländern ist eben, daß sie keine Gäste sind, sondern sich hier eingenistet haben wie die Blutegel.

Stimmt in einigen Fällen leider. Aber je weiter es unsere liebe Linke treibt und um so weiter moralische Werte verschwinden, desto schlimmer wird die Situation werden...


Original von Erdem
Ersmtal das mit den Feiertagen weiss ich nicht. Müsste man suchen!

Aber Kirchen dürfen sie aufbauen - dort gibt es nicht mal eine Begrenzung der Bauten hier schon - soweit ich weiss.

Entschuldige, aber was faselst Du da? Hör BITTE auf, Dinge zu behaupten, von denen Du keine Ahnung hast! Christliche Feiertage werden nicht im gernigsten geachtet - wie auch der christliche Sonntag ein Problem ist.

Die Lage der Christlichen Minderheit in der Türkei ist... bescheiden, um es einmal entschärft zu sagen - Oder katastrophal, um offen zu sprechen.

Kirchen bauen? Sollte das ein schlechter Witz sein? Ich als Katholik kann jedenfalls nicht darüber lachen. Meine christlichen Schwestern und Brüder dort unten haben ihre liebe Not, schon vorhandene Kirchen auch nur zu bewahren und Du erzählst derartigen Müll? Es schmerzt, wenn man sieht, wie blauäugig und naiv Menschen einfach mal Dinge annehmen, die nicht gegeben sind.

Bedenke: Sogar Menschenrechtsorganisationen (und im Allgemeinen taugen die keinen Schuß Pulver) bemängeln die Lage der Christen in der Türkei.

Die Türkische Republik besteht nun seit 80 Jahren. Ihr liegt der 'Lausanner Vertrag' zu Grunde (schrieb sich glaube ich so), der auch den Schutz von nichtmuslimischen Minderheiten regelt. Aber nur Juden und Armenisch- bzw. Griechisch-orthodoxe fallen unter diesen Schutz. Katholiken und Protestanten sind praktisch entrechtet.

Zur Zeit finden dort sogar Enteignungen statt! Nach dem sogenannten "Stiftungsgesetz" werden christlichen Gemeinden Grundeigentum und Immobilien aberkannt. Aber damit nicht genug. Ein Verbot für Neuerwerbungen setzt dem Ganzen noch die Krone auf!

Zitat:
. In Deutschland dagegen können türkische Muslime selbstverständlich Eigentum erwerben, um in ihnen Gebetshäuser und Moscheen zu errichten. Pikant ist an diesem Vergleich, daß in nicht mehr seltenen Fällen das Eigentum in angemessener Zeit einem Moscheeverein übertragen wird, der sich dem türkischen Diyanet - dem Ministerium für islamische Angelegenheiten - unterstellt. Ob dadurch in der Zukunft über flächendeckende Moscheevereine staatlicher türkischer Einfluß auf die deutsche Innen- und Gesellschaftspolitik genommen werden kann, sollte sehr genau beobachtet werden.

Und das schreibt eine Menschenrechtsorganisation!!

Christlicher Religionsunterricht wird nicht anerkannt. Er kann stattfinden - wenn die Schüler (oder besser gesagt: Die Eltern) das Geld für das Gehalt des Lehrers aufbringen können...

SO sieht es in der "toleranten" Türkei aus. Als Christ hat man in der Türkei noch weniger Rechte als ein Deutscher in Deutschland (und das will etwas heißen!). Macht Euch verdammtnochmal kundig, bevor Ihr solchen Mist verkündet!

Weltenbrand

N.S.: Daß in Bürgerkriegen die Zahl der unbeiteiligten, zivilen Oper zu einem unglaublich großen Teil aus Christen besteht und daß die Zahl der Christen in der Türkei stets im Abnehmen begriffen ist, mag noch am Rande erwähnt werden.

kettnhnd
16.09.2003, 08:36
hier ein schöner artikel die toleranz der deutschen betreffend:

http://www.politikforen.de/beitrag_1155.htm


Bundestagspräsident Wolfgang Thierse übergibt Moschee in Wülfrath ihrer Bestimmung
Bei einem Festakt wird Bundestagspräsident Wolfgang Thierse am Montag, 15. September, 15 Uhr, in der nordrhein-westfälischen Stadt Wülfrath die neu erbaute Moschee für die muslimische Gemeinde ihrer Bestimmung übergeben. An der Einweihung im Beisein von Mitgliedern des Islamischen Vereins und Vertretern der Stadt Wülfrath wird auch ein Mitglied des Parlaments in Ankara teilnehmen.

Die neue Moschee ist aus einem ehemaligen Fabrikgebäude entstanden und dient mit einer Fläche von 400 Quadratmetern für die gläubigen Muslime als Zentrum des Glaubens und der Kultur. Sie ist aus eigenen finanziellen Mitteln der in Wülfrath lebenden türkischen Bewohner errichtet worden. Die Stadt Wülfrath hatte das Vorhaben als Beitrag zur Integration unterstützt.

schön das die stadt wülfrath das ganze noch mit steuergeldern unterstützte.
der anfang vom ende...

-

MoJo
16.09.2003, 09:55
@ Erdem

Ha, denkste!
Kirchenbesitz wird enteignet, Christen unterdrückt und benachteiligt wo man noch welche findet.
Die Christliche Gemeinschafft wurde bis wenige Menschen nahezu ausgerottet. Ausserdem tolleriert der Koran keine Andersglaubenden. Je nach Glaubensgemeinschafft geht das bis zur Anstiftung zum "Christenmord". Dialog und Akzeptanz giebt es keine!

Das sollten wir uns hier mal erlauben.- da wär aber was los!

Hier dürfen alle Moscheen bauen und Muizine dürfen über die Städte schallen!

Unser schönes freies Land macht's eben möglich!

Alphadeutscher
16.09.2003, 11:30
[quote]Original von kettnhnd
schön das die stadt wülfrath das ganze noch mit steuergeldern unterstützte.
der anfang vom ende...[/quote
Alles Idioten!

MoJo
16.09.2003, 15:54
Original von kettnhnd

schön das die stadt wülfrath das ganze noch mit steuergeldern unterstützte.
der anfang vom ende...

-

... guck noch mal genau, Kettnhnd

"... aus eigenen finanziellen Mitteln der Muslime... "steht dort.

Aber gewundert hätte mich das auch nicht wenn der Fiskus das übernommen hätte.

Alphadeutscher
16.09.2003, 17:56
Original von MoJo
... aus eigenen finanziellen Mitteln der Muslime...
Und woher bitte haben die das Geld? Sie bekommen keine Steuern und ihre Mitglieder sind arbeitlos oder beziehen Sozialhilfe.

MoJo
16.09.2003, 19:50
Jenau! So weit hatt ich noch garned gedacht.

Hab blos den Text gesehen. Da kann man mal sehen, was alles "zwischen" den Zeilen steht.

Ja wenn man davon ausgeht, dass 40% aller Aussies Arbeitslos sind?...

Alphadeutscher
16.09.2003, 21:14
Was wir allein sparen würden, wenn man einfach nur Kreuzberg komplett wieder nach Hause schickt. Unglaublich!

MoJo
16.09.2003, 21:26
Na, wie wär dieser Vorschlag:

Statt Soli, nennen wir das Ganze einen Rückführungsfont.
Durch diesen werden Familien wieder in ihrer Heimat integriert (wie vielfach in Kosovo z.B. geschehen (Startgeld usw)).
Längerfristig sollte sich das doch auszahlen, oder?
Natürlich sollte man im Gegenzug die Einwanderungsgrundlagen ändern, sonst schafft man ja doch nur 'n Finanzloch.

Z_B
16.09.2003, 21:26
Vergiss nicht die Osdeutschen und Russlanddeutschen.
Die haben gekostet.
Ach nee,die kann man ja nicht nach Hause schicken,die sind ja hier zu Hause. :D

Alphadeutscher
16.09.2003, 21:32
Wir bauen einfach statt einem antifaschistischen Schutzfall wie damals einen ani-islamischen Schutzwall!

MoJo
16.09.2003, 21:48
oder noch besser:
Wer rein will in die BRD, muss konvertieren und dem muslimischen Glauben abschwören. Dann will sowiso keiner mehr von denen hierher.

kettnhnd
17.09.2003, 10:09
Original von Alphadeutscher
Was wir allein sparen würden, wenn man einfach nur Kreuzberg komplett wieder nach Hause schickt. Unglaublich!


wenn ich an kreuzberg denke muss ich auch unweigerlich an john carpenters film "die klapperschlange" denken... :D

-

Alphadeutscher
17.09.2003, 10:21
Original von kettnhnd

Original von Alphadeutscher
Was wir allein sparen würden, wenn man einfach nur Kreuzberg komplett wieder nach Hause schickt. Unglaublich!


wenn ich an kreuzberg denke muss ich auch unweigerlich an john carpenters film "die klapperschlange" denken... :D

-
Nur leider haben Besucher von Kreuzberg nicht das Waffenarsenal von Snake Plisken, um sich zu verteidigen!

kettnhnd
17.09.2003, 10:37
bist du dir da sicher alpha ?? ;)

wobei es mir um den vergleich ging: eine mauer um kreuzberg mit wachtürmen, stacheldraht und wachposten ! ;) :D

-

MoJo
17.09.2003, 11:16
Ja, Metin wird der "Duke" und plisken tarnt sich mit "Schnäuzer"
Aber für Gerhard geht der da ned rein!
:lachanfall:

Alphadeutscher
17.09.2003, 13:00
Original von kettnhnd
wobei es mir um den vergleich ging: eine mauer um kreuzberg mit wachtürmen, stacheldraht und wachposten ! ;) :D
Für sowas würde ich sogar jeden Monat 100 Euro mehr Steuern zahlen! Ganz ernsthaft!

MoJo
17.09.2003, 16:43
Schön wäre, wenn man die Dönerfressenden linken mit all den "Unnötigen" unserer Gesellschafft dort zusammenfügen könnte.

Die würden sich dort sehr wohl fühlen glaube ich.:rofl:

aphaean
17.09.2003, 18:08
Ist ja nett, was die Teutonen-Herrschaften (nicht zu verwechseln mit der Teutonenherrschaft!) sich so überlegen.... da fühlt ein armer nicht integrations-williger Aussie (das steht für Australier - und nicht für Ausländer generell, wie einer meiner Vor-Poster deuchte es sprachlich zu paraphrasieren) sich ja schon fast genötigt auszuwandern. Einsam werde ich zumindest nicht sein: ausgehend von den eklatanten Wissensmängeln in Erdkunde, Zoologie und der Deutschen Sprache die sich allein schon in diesem Thread offenbaren kann ich frohen Mutes die Hälfte dieser Forumuser mitnehmen.

Aber damit ich mir meiner Abgrenzung ganz sicher sein kann, wäre ich überglücklich, wenn einer der allwissenden Herrschaften mir erläuterte, was eigentlich "deutsch" ist....? Kassler und Sauerkraut? Bürokratenchaos und Amtsschimmel? Herrschaftsallüren und "Duckmäusschenmentalität"?

Nur eine kleine Anmerkung: mir wurde dank dieser maßlosen Selbstüberschätzung des deutschen Schulsystems nahegelegt, ich solle bitte die Hauptschule besuchen.... ein paar Jährchen später habe ich das Abitur mit 1,5 geschafft *eingebildetguck*.

cheerio
anna

Anmerkung: bevor mein politisches Coleur veruteilt wird: ich bin weder rechts noch links - sondern liberal. Grundsatz des liberalen Systems: jeder Mensch ist gleich und lediglich sein eigener Einsatz zählt.... es wäre mal schön etwas mehr von dieser Mentalität in der BRD vorzufinden, anstatt immer die Schuldzuschiebung für die eigene Misere auf andere!

kettnhnd
18.09.2003, 10:35
Original von aphaean
... da fühlt ein armer nicht integrations-williger Aussie sich ja schon fast genötigt auszuwandern.

och nee, tausche gerne ein paar aussie-kängurus ala kylie mynoge gegen diverse anatolische bergziegen. also schön hiergeblieben !


Original von aphaean
Aber damit ich mir meiner Abgrenzung ganz sicher sein kann, wäre ich überglücklich, wenn einer der allwissenden Herrschaften mir erläuterte, was eigentlich "deutsch" ist....? Kassler und Sauerkraut? Bürokratenchaos und Amtsschimmel? Herrschaftsallüren und "Duckmäusschenmentalität"?

tja, schwierig zu beantworten. was ist typisch deutsch...
was ist typisch australisch? was ist typisch französisch ?
denke mal, die volkstypischen attribute ändern sich im laufe der zeit. am besten können das wohl ausländer beurteilen...
die alten römer (ja ich weiss, damals gabs keine deutschen, germanen zähle ich aber zu unseren vorfahren ;) ) empfanden wohl als typisch deutsch, von ihnen verdroschen zu werden.:D
na, wie die italiener uns heute sehen weiss man ja... ;)
die spanier sind auch nicht gerade freunde des deutschen wesens ... ;)
ich denke es geht nicht darum gewisse (von wem auch immer) vordefinierte eigenschaften zu erfüllen, sondern nach höherem zu streben. das war eigentlich über jahrhunderte eine maxime unseres volkes. der erfindergeist, unserer nation entsprungen, beweist das. dem höheren dienen, visionen haben (und wenn es unter einfluss von met ist, warum nicht ? ;) ), für mich war das mal typisch deutsch !

zusammengefasst: aus diesem streben heraus entwickeln sich dann die eigenschaften einer nation.

von alledem ist heute nur noch ein bruchteil übrig. die prioritäten werden heute anders gesetzt. allgemeine verblödung, raffgier, egoismus, kulturlosigkeit, neid, treu- u. ehrlosigkeit usw. sind wohl die aktuellen eigenschaften dieser "großartigen" nation. laut, ungehobelt oder dumm, um mal besonders negatives hervorzuhebn, so habe ich die deutschen im ausland erlebt.



Original von aphaean
Nur eine kleine Anmerkung: mir wurde dank dieser maßlosen Selbstüberschätzung des deutschen Schulsystems nahegelegt, ich solle bitte die Hauptschule besuchen.... ein paar Jährchen später habe ich das Abitur mit 1,5 geschafft *eingebildetguck*.


also das "deutsche" schulsystem haben die banditen zu verantworten die auch für alles andere übel in diesem land mitverantwortlich sind:

unsere (undeutschen) spät-68er...



Original von aphaean
Anmerkung: bevor mein politisches Coleur veruteilt wird: ich bin weder rechts noch links - sondern liberal.

...und die "schimpfen" sich auch liberal.. ;) :D .

--

MoJo
18.09.2003, 11:09
Original von aphaean
Ist ja nett, was die Teutonen-Herrschaften (nicht zu verwechseln mit der Teutonenherrschaft!) sich so überlegen.... da fühlt ein armer nicht integrations-williger Aussie (das steht für Australier - und nicht für Ausländer generell, wie einer meiner Vor-Poster deuchte es sprachlich zu paraphrasieren) sich ja schon fast genötigt auszuwandern. Einsam werde ich zumindest nicht sein: ausgehend von den eklatanten Wissensmängeln in Erdkunde, Zoologie und der Deutschen Sprache die sich allein schon in diesem Thread offenbaren kann ich frohen Mutes die Hälfte dieser Forumuser mitnehmen.


Na, jetzt bist Du aber so ziemlich alles quitt geworden, was Du an Fremdwörtern so über die Jahre bei Deiner "Reifeprüfung" lesen musstest, ne? :D

Nimm's mit etwas mehr Humor. Das ist z.B. "Deutsch"!

(Australien, kam da ned auch der Mad Max her?)




Aber damit ich mir meiner Abgrenzung ganz sicher sein kann, wäre ich überglücklich, wenn einer der allwissenden Herrschaften mir erläuterte, was eigentlich "deutsch" ist....? Kassler und Sauerkraut? Bürokratenchaos und Amtsschimmel? Herrschaftsallüren und "Duckmäusschenmentalität"?


... in der Reihenfolge, bitte!

Nein ehrlich. "Typisch Deutsch" sind eigentlich nur Kleinigkeiten, für die diese Phrase international gültigkeit hat (Pünktlichkeit, Fleiss etc.).
Zu den Herrschafftsallüren kann ich nur unsere (nicht gerade positive) Vergangenheit erwähnen.
Die Duckmäuserei wurde uns in den letzten 57 Jahren anerzogen. Zwei verlorene Kriege hinterlassen eben Spuren. Die Besatzungsmächte haben da ganze Arbeit geleistet, die Juden tun's Heute noch. Weltweit wird stets der Deutsche als Synonym für alles Böse herangezogen. Aber was erzähl ich Dir das, Du hast ja Abitur......



Nur eine kleine Anmerkung: mir wurde dank dieser maßlosen Selbstüberschätzung des deutschen Schulsystems nahegelegt, ich solle bitte die Hauptschule besuchen.... ein paar Jährchen später habe ich das Abitur mit 1,5 geschafft *eingebildetguck*.

cheerio
anna


Selbstüberschätzung? Wiederspricht das nicht Deinem Argument der Duckmäusermentalität? :nene:



Anmerkung: bevor mein politisches Coleur veruteilt wird: ich bin weder rechts noch links - sondern liberal. Grundsatz des liberalen Systems: jeder Mensch ist gleich und lediglich sein eigener Einsatz zählt.... es wäre mal schön etwas mehr von dieser Mentalität in der BRD vorzufinden, anstatt immer die Schuldzuschiebung für die eigene Misere auf andere!


Richtet nicht auf dass Ihr nicht gerichtet werdet, oder auf meine Art:
Ich vertret zwar meine Meinung, doch lass ich jedem die seine!
:P

Brantinger
18.09.2003, 16:48
Sie müssen gar nicht integriert werden, sie sind Teil des selben westlichen Kulturkreises wie dieses Land.

aphaean
18.09.2003, 18:25
Sooo *händereib* - wickeln wir das ganze mal von Hinten auf.....


"Sie müssen gar nicht integriert werden, sie sind Teil des selben westlichen Kulturkreises wie dieses Land."

Amüsant. Verpflanzen sie mal einen Hanseaten nach Oberbayern, und fragen ihn dann ob "kulturelle Homogenität" in Deutschland besteht. Wagen sie das gleiche Experiment mit einem Spanier nach Helsinki. Diese Bevölkerungsgruppen haben jeweils einen urtypischen individuellen kulturellen Hintergrund, und das so einfach auf den "westlichen Kulturkreis" zu reduzieren, finde ich mit Verlaub: schwachsinn. Nennen Sie mir bitte, die Gemeinsamkeiten der letzten zweihundert Jahre Historie, die zu einer kulturellen Zusammengehörigkeit eines Kolonialstaates und einem Nachkriegskonstrukt führen soll.


Na, jetzt bist Du aber so ziemlich alles quitt geworden, was Du an Fremdwörtern so über die Jahre bei Deiner "Reifeprüfung" lesen musstest, ne?

Sie sagen "Unterhaltung" und ich wähle "Konversation" - wieso? Überlegen Sie doch mal bitte, wo 90% der heutigen Fremdwörter ihre Wurzeln haben. Muß ich das noch weiter kommentieren?


Nimm's mit etwas mehr Humor. Das ist z.B. "Deutsch"!(Australien, kam da ned auch der Mad Max her?)

Auf den gebeutelten Ruf des deutschen Humors werde ich mal an dieser Stelle nicht eingehen, obwohl, zugegebenermaßen kulturelle Highlights wie Mad Max nicht gerade von australischer Kultiviertheit zeugen *grins*.


Nein ehrlich. "Typisch Deutsch" sind eigentlich nur Kleinigkeiten, für die diese Phrase international gültigkeit hat (Pünktlichkeit, Fleiss etc.).
Zu den Herrschafftsallüren kann ich nur unsere (nicht gerade positive) Vergangenheit erwähnen.
Die Duckmäuserei wurde uns in den letzten 57 Jahren anerzogen. Zwei verlorene Kriege hinterlassen eben Spuren. Die Besatzungsmächte haben da ganze Arbeit geleistet, die Juden tun's Heute noch. Weltweit wird stets der Deutsche als Synonym für alles Böse herangezogen.

Interessant - Bürger anderer Staaten sind weder pünktlich noch fleissig? Ich denke wir können solche Aussagen beruhigt in die Schublade "Behauptungen zur eigenen Wir-Gruppen Aufwertung" aussortieren. Zur Entkräftung muß ich wohl nur auf die deutsche Soziale Hängematte hinweisen, ebenso wie die Unfähigkeit dieses Staates sich selber aus einem wirtschaftlichen Loch zu ziehen.
Die Duckmäuserei hat übrigens ihre Wurzeln schon sehr viel früher - ich rate zum Studium des "Deutschen Biedermeiers" (Tipp: bei IKEA wird man die Antwort vergeblich suchen).


Selbstüberschätzung? Wiederspricht das nicht Deinem Argument der Duckmäusermentalität?

Selbstüberschatzung der eigenen erbrachten Leistungen. In Bezug auf das langgerühmte Deutsche Schulsystem reicht wohl ein Blick auf die PISA Studie. Und gerade weil das Erreichte als Krönung der Entwicklung hochgejubelt wird, rechtfertigt sie die Duckmäusschenmentalität. Aber langsam gleiten wir wirklich in das Haarespalten ab.


der erfindergeist, unserer nation entsprungen, beweist das. dem höheren dienen, visionen haben

Hach - das vielgerühmte deutsche Ingenieurstum. Fragt sich nur, wo die industrielle Revolution ihren Ursprung findet..... *smile*.


zusammengefasst: aus diesem streben heraus entwickeln sich dann die eigenschaften einer nation.

Und die Eigenschaften dieser Nation wären.....?


unsere (undeutschen) spät-68er... und die "schimpfen" sich auch liberal..

Zur Begriffsklärung: Die Spät-68er beschreiben sich als liberal im kontext von tolerant. Politisch betrachtet sind Mitglieder dieser Gruppierung aber eindeutig ins sog. "linke" Spektrum einzuordnen. (Wirtschafts-) Liberal im politischen Sinne ist eine ganz andere ideologische Strömung, in der Eigentum nicht zu einem sozialen Gewissen verpflichtet und Eigenverantwortung Grundvorraussetzung des Handelns darstellt. Also bitte ich um etwas mehr Differenzierung!

cheerio
anna

Brantinger
18.09.2003, 18:55
Wie groß glauben sie denn ist die Integrationsanstrengung eines Hanseaten in Oberbayern??
Richtig kaum nennenswert.
Und das gilt zB für Briten auch wenn man es mit der Integrationsleistung von Menschen zB des islamischen Kulturkreises vergleicht.
Das in einer Kultur natürlich verschiedene Subkulturen bestehen leugne ich ja überhaupt nicht.

aphaean
18.09.2003, 20:42
Daß ich mit meiner Herkunft theoretisch ein weit weniger problematischen Anpassungsprozess unterlaufe als Menschen aus anderen Erdteilen, möchte ich nicht leugnen... aber es ging ja in dem Punkt nicht um einen Vergleich, sondern einer rein subjektiven Aussage, daß ein Australier unproblematisch in die deutsche Kultur einzufügen sei, und dagegen wehre ich mich (ehrlich gesagt: ich habe keine Interesse meine Individualität in dieser grauen Tristesse und Oberflächlichkeit zu verlieren, aber das ist ein anderer Themenkomplex).

Es wird immer so einfach generalisierend von "den Ausländern" gesprochen - und sie im selben Satz verteufelt. Weise ich dann darauf hin, daß ich theoretisch ein Vorzeige-Germane bin (ok, ertappt - die blauen Augen fehlen ;)) und dennoch stolz darauf einer anderen Staatszugehörigkeit, dann wird sofort relativiert: "nein, du bist ja fast schon einer von uns". Ist diese Differenzierung von "Guter Ausländer" und "Böser Ausländer" nicht hirnrissig?

cheerio
anna

Brantinger
18.09.2003, 20:51
Glauben sie mir diese Kategorisierung ist aus meiner Sicht auch hirnrissig.

MoJo
18.09.2003, 20:58
Liebe Anna.

Sie verdrehen ja einem das Wort buchstäblich im Mund.
Ich sage z.B. dass den Deutschen Weltweit der Ruf vorauseilt, pünktlich und exakt zu sein und Sie sugerieren daraus gleich, dass Bürger anderer Staaten gleich unpünktlich und oberflächlich sind.

Haben Sie Komplexe oder was ist der Grund dieser Feindseeligen Haltung?

Ich muss gestehen, dass ich so einige Gemeinsamkeiten erkennen kann bzgl. der Einstellung zu unserer derzeitigen Regierung.

So finde ich die Metapher der "Deutschen Sozialen Hängematte" sehr treffend! Die Unfähigkeit unseren Staat aus diesem wirtschaftlichen Loch zu ziehen, können Sie mir hingegen nicht (direkt) anlasten. Auf die Gründe dieser wirtschaftlichen Talsohle gehen wir besser nicht ein, sonst verlassen wir glaube ich zu sehr den Pfad dieses Threads.

Die schlechten Ergebnisse der Pisa-Studien sind übrigens erwiesenermassen das Ergebnis der Zuwanderungspolitik, der letzten Jahre. Ich weiss ich weiss, Sie haben Abitur und haben's geschafft, nur leider gehören Sie in der BRD zur Minderheit der "Zugezogenen" mit höherem Bildungsgrad.

... von welcher industriellen Revolution reden Sie eigentlich?

Das sieht mir nichtmehr nach einem Dialog aus. Besser, Sie setzen Namen voran, damit derjenige sich auch angesprochen fühlt.

Gruss
MoJo :)

PS:
Webtip: http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2003/p3560071.htm

Moloch
18.09.2003, 21:03
"Gute Ausländer" sind solche, die der Sprecher mag, "schlechte Ausländer" solche, die der Sprecher nicht mag. Wo ist das Problem?

@aphaean

Was Du hier schreibst, scheint mir hochgradig komplexbeladen - typisch deutsch. Mir scheint, Du willst etwas wegdefinieren, und glaubst, damit ein Problem (das Thema des Stranges) lösen zu können. Aber so funktioniert Realität eben nicht.

Alphadeutscher
18.09.2003, 23:23
Original von Brantinger
Das in einer Kultur natürlich verschiedene Subkulturen bestehen leugne ich ja überhaupt nicht.
Was aber nicht sein darf ist, daß mittlerweile schon unter den Einwanderern Subkulturen gebildet werden!

kettnhnd
19.09.2003, 10:50
Original von aphaean
Ist diese Differenzierung von "Guter Ausländer" und "Böser Ausländer" nicht hirnrissig?

cheerio
anna

euch frauen kann man es auch nicht recht machen.. ?(

würde man alle "über einen kamm scheren", so ist dir das auch nicht recht. differenziert man, so hast du auch hieran was auzusetzen. oh je, oh je.

natürlich gibt es ausländer die besser zu uns passen und einfacher zu integrieren sind. das ist nunmal so. mit der australischen mentalität kommt man gut zurecht. hab' einige deiner landsleute in griechenland, als ich dort mit dem rucksack unterwegs war, kennengelernt. wir hatten eine mords-gaudi !
andere "volksgenossen" sind dagegen weniger einfach zu integrieren. ist auch gar nicht nötig, die sollen nämlich schön zu hause bleiben, denn sie sind hier einfach nicht willkommen ! basta !

und noch was: ich unterscheide nicht nach dem fetzen papier, passport genannt. entscheidend sind andere kriterien ! braune augen (wenn der rest passt), lasse ich als blauäugiger gerade noch durchgehen... ;)

-

Zenada
30.09.2003, 18:45
Folgend ist es so , das deutsche Schüler erheblich durch die Ausländische Religion beeinflusst werden. Somit können diese auch nicht ihren Lehrnstoff erlernen. Sie lernen dann die falsche Intentigration durch denn Ausländer.Diese beweist dann auch Teilweise unsere Pisa Studie. Ausländer beeinflussen unser Verhalten oftmals massiv!.

Halteverbot
30.09.2003, 19:42
braune augen (wenn der rest passt), lasse ich als blauäugiger gerade noch durchgehen...

Puh, nochmal Glück gehabt.
Aber das ist unfair.
Ich bin über alle Generationen die sich nachvollziehen lassen Deutsch.
Habe trotzdem fast schwarze Augen ?(
Und Blond war ich auch mal.
Jetzt ganz braun.
Naja, aber gegen Braune habe ich auch nichts. ;)

Z_B
30.09.2003, 20:15
Folgend ist es so , das deutsche Schüler erheblich durch die Ausländische Religion beeinflusst werden. Somit können diese auch nicht ihren Lehrnstoff erlernen. Sie lernen dann die falsche Intentigration durch denn Ausländer.Diese beweist dann auch Teilweise unsere Pisa Studie. Ausländer beeinflussen unser Verhalten oftmals massiv!.


Ist es nicht die Abneigung die vor diesem Glauben schützt? ;)

Glaube nur einer Satistik die du selber erstellt hast. :D

MoJo
01.10.2003, 14:13
Original von Z B
Ist es nicht die Abneigung die vor diesem Glauben schützt?


........

Alphadeutscher
01.10.2003, 17:48
Grausames Bild! Hoffentlich nicht in Deutschland aufgenommen oder?

Der Schakal
01.10.2003, 17:59
Grausames Bild! Hoffentlich nicht in Deutschland aufgenommen oder?

Wo liegt das Problem??

Alphadeutscher
01.10.2003, 18:04
Original von Der Schakal
Wo liegt das Problem??
Es missfällt mir halt irgendwie! Es wirkt fremdländisch, rückständig und irgendwie nicht sehr deutsch!

Der Schakal
01.10.2003, 18:09
...rückständig ...

hmmm finde ich nicht.


....irgendwie nicht sehr deutsch!

aha ?(

Alphadeutscher
01.10.2003, 18:15
Ich mag eben den Islam nicht (eigentlich Religionen generell nicht, aber den Islam sicherlich ganz besonders nicht). Wer Kopftücher aus einem anderen Grunde trägt, als um zu verhindern, daß es ihm auf den Kopf regnet oder er dort friert, der hat für mich einen Dachschaden!

Der Schakal
01.10.2003, 18:18
......der hat für mich einen Dachschaden!

Erinnerst mich an ein freund.

naja ist deine Meinung.

Genauso wenig wie ich dich überzeugen kann das der Islam was schönes ist kannst du mich nicht überzeugen atheist zu werden.

;)

kettnhnd
01.10.2003, 18:28
Original von Der Schakal

Grausames Bild! Hoffentlich nicht in Deutschland aufgenommen oder?

Wo liegt das Problem??


leider in dieser republik traurige realität.
in frankreich werden solche schülerinnen von der schule verwiesen !
auch hier sind uns die franzosen um einiges voraus !

-

O.v.Bismarck
01.10.2003, 18:32
Original von kettnhnd

leider in dieser republik traurige realität.
in frankreich werden solche schülerinnen von der schule verwiesen !
auch hier sind uns die franzosen um einiges voraus !
-


Ist das Wahr?! Wenn ja, muss ich den Hut ziehen vor der französischen Schulpolitik.
Mir ist auch zu Ohren gekommen, das in Frankreich vor jeder Schule eine Französische Fahne wehen muss!

Beides sollten wir hier in Deutschland übernehmen!

O.v.B.

Der Schakal
01.10.2003, 18:36
leider in dieser republik traurige realität.
in frankreich werden solche schülerinnen von der schule verwiesen !
auch hier sind uns die franzosen um einiges voraus !
.


Ist das Wahr?! Wenn ja, muss ich den Hut ziehen vor der französischen Schulpolitik.

Tja ziemlich traurig das leute wie ihr sowas sagen..

Wohin soll das bloss führen??

Ps in der Türkei hängt auch die Fahne,( soweit ich mich erinnere)

O.v.Bismarck
01.10.2003, 18:41
Das ist es ja! Selbst du Türkei hat mehr Nationalstolz wie wir! Es sollte in jedem deutschen Klassenzimmer eine Deutsche Fahne hängen und vor unterrichtsbeginn sollte das Deutschlandlied gesungen werden!

O.v.B.

Halteverbot
01.10.2003, 19:33
Das ist es ja! Selbst du Türkei hat mehr Nationalstolz wie wir! Es sollte in jedem deutschen Klassenzimmer eine Deutsche Fahne hängen und vor unterrichtsbeginn sollte das Deutschlandlied gesungen werden!

LOL!
Schön wärs.
Soweit wird es wohl nicht kommen.
Wenn da nur einer auf die Idee kommt wird er von den Medien als Nazi abgestempelt und hat da oben nix mehr verloren.

Alphadeutscher
01.10.2003, 20:45
Original von Der Schakal

......der hat für mich einen Dachschaden!

Erinnerst mich an ein freund.

naja ist deine Meinung.

Genauso wenig wie ich dich überzeugen kann das der Islam was schönes ist kannst du mich nicht überzeugen atheist zu werden.

;)
Mir würde es schon reichen, würdest du einfach die dunkle Seite der Macht abeten - damit könnte ich ganz gut leben! ;)

Alphadeutscher
01.10.2003, 20:46
Original von O.v.Bismarck
Das ist es ja! Selbst du Türkei hat mehr Nationalstolz wie wir! Es sollte in jedem deutschen Klassenzimmer eine Deutsche Fahne hängen und vor unterrichtsbeginn sollte das Deutschlandlied gesungen werden!

O.v.B.
So extrem müsste es gar nicht sein! Aber ich finde, man sollte eben unseren Kindern bereits in der Grundschule klar machen, wie gefährlich Kommunismus, Sozialismus und 68er-Gutmenschentum für die Gesellschaft sind!

O.v.Bismarck
01.10.2003, 22:25
Original von Alphadeutscher
So extrem müsste es gar nicht sein! Aber ich finde, man sollte eben unseren Kindern bereits in der Grundschule klar machen, wie gefährlich Kommunismus, Sozialismus und 68er-Gutmenschentum für die Gesellschaft sind!


Ich halte das Wort "extrem" in diesem Zusammenhang für unangebracht. Das würde vielleicht die Bild-Zeitung schreiben, wenn sie meine Nazi-Ideen anprangern würde, aber ist des Kommentars eines Alphadeutschen unwürdig.

Aber es wäre schon mal ein Anfang, wenn man die Kinder die grauenhafte Fratze des Kommunismus vor Augen führen würde.

O.v.B.

Alphadeutscher
01.10.2003, 22:36
Original von O.v.Bismarck
Aber es wäre schon mal ein Anfang, wenn man die Kinder die grauenhafte Fratze des Kommunismus vor Augen führen würde.Genau das war es ja was ich sagen wollte!

Zenada
01.10.2003, 22:50
Wieso sollte man den Kindern in der Grundschule das grauenhafte Weltbild vorführen? Vielleicht damit sie gleich Resegnieren und ins Ausland flüchten? Wie und wann wird bestimmt ,denn Kindern die Lebensfreude zu nehmen? Und warum sollten diese überhaupt sich den Ausländern anpassen und nicht umgekehrt?

O.v.Bismarck
01.10.2003, 23:03
Original von Alphadeutscher
Genau das war es ja was ich sagen wollte!

Dann sind wir uns ja einig! :top:

O.v.B.

O.v.Bismarck
01.10.2003, 23:04
Original von Zenada
Und warum sollten diese überhaupt sich den Ausländern anpassen und nicht umgekehrt?


Wer sagt den sowas? Das soll natürlich nicht sein! Wenn dann müssen sich hierlebende Ausländer anpassen!!!

O.v.B.

Z_B
01.10.2003, 23:41
Selbst du Türkei hat mehr Nationalstolz wie wir!

Alle anderen haben mehr Stolz als die Deutschen.:2faces:
Aber das liegt bestimmt an der Geschichte Deutschlands.

Alphadeutscher
02.10.2003, 07:37
Original von O.v.Bismarck
Dann sind wir uns ja einig! :top:
Jo, soll ja schonmal vorgekommen sein! ;)

Alphadeutscher
02.10.2003, 07:38
Original von Z B
Alle anderen haben mehr Stolz als die Deutschen.:2faces:
Aber das liegt bestimmt an der Geschichte Deutschlands.
Die anderen haben halt immer noch nicht verkraftet, dass wir die besten Menschen der Welt sind! :D

MoJo
02.10.2003, 08:32
Original von Alphadeutscher
Die anderen haben halt immer noch nicht verkraftet, dass wir die besten Menschen der Welt sind! :D


... wo wir's doch selbst nicht glauben.....?!
?(

Alphadeutscher
02.10.2003, 09:48
Original von MoJo
... wo wir's doch selbst nicht glauben.....?!
?(
Ich euer Leitgermane glaube es - das reicht!

MoJo
02.10.2003, 10:31
Original von Alphadeutscher

Original von MoJo
... wo wir's doch selbst nicht glauben.....?!
?(
Ich euer Leitgermane glaube es - das reicht!

Da schneid ich mir'ne Scheibe von ab! ;)

Alphadeutscher
02.10.2003, 11:29
Original von MoJo
Da schneid ich mir'ne Scheibe von ab! ;)
Löblich! :)

Z_B
02.10.2003, 21:13
Die anderen haben halt immer noch nicht verkraftet, dass wir die besten Menschen der Welt sind!

Die besten seid Ihr nicht, aber die die man besten abzocken kann, die seid Ihr wirklich. :D

Alphadeutscher
03.10.2003, 15:24
Original von Z B

Die anderen haben halt immer noch nicht verkraftet, dass wir die besten Menschen der Welt sind!

Die besten seid Ihr nicht, aber die die man besten abzocken kann, die seid Ihr wirklich. :D
Mal sehen wie lange noch!

Fatih the Conqueror
03.10.2003, 17:40
Jeder hat das recht auf Bildung , auch Ausländer.

Diese Diskusion ist sinnlos .

Alphadeutscher
03.10.2003, 18:03
Original von Fatih the Conqueror
Jeder hat das recht auf Bildung , auch Ausländer.
Ja, aber nur ein Recht auf unsere Bildung - und dazu gehören sicherlich keine Unterrichtsfächer wie islamische Religion.

Fatih the Conqueror
03.10.2003, 19:53
Original von Alphadeutscher

Original von Fatih the Conqueror
Jeder hat das recht auf Bildung , auch Ausländer.
Ja, aber nur ein Recht auf unsere Bildung - und dazu gehören sicherlich keine Unterrichtsfächer wie islamische Religion.

Die könnt ihr von mir aus abschaffen , ist nicht mein Problem.

pavement
03.10.2003, 20:00
religion sollte sowieso durch philosophie, mathematik oder sonstiges ersetzt werden.

Zenada
03.10.2003, 20:21
Da viele Ausländer hier in Deutschland leben und dadurch die Klassen grösser sind , kann es dann sein das die Pisa Studie anders ausfällt , also für uns schlechter , da diese oft nicht so gut Deutsch beherrschen, somit die Pisa Studie dann hiermit nicht korrekt ist?!

Siran
03.10.2003, 20:30
Original von Alphadeutscher
Ja, aber nur ein Recht auf unsere Bildung - und dazu gehören sicherlich keine Unterrichtsfächer wie islamische Religion.

Dass es katholischen Religionsunterricht in den Schulen gibt, beruht auf einem Vertrag mit dem Vatikan.

Siran
03.10.2003, 20:31
Original von Zenada
Da viele Ausländer hier in Deutschland leben und dadurch die Klassen grösser sind , kann es dann sein das die Pisa Studie anders ausfällt , also für uns schlechter , da diese oft nicht so gut Deutsch beherrschen, somit die Pisa Studie dann hiermit nicht korrekt ist?!

Die Pisa Studie ist schon korrekt, die Frage ist nur, ob die Ergebnisse 1:1 verglichen werden können.

Alphadeutscher
04.10.2003, 12:40
Original von pavement
religion sollte sowieso durch philosophie, mathematik oder sonstiges ersetzt werden.
Meine Rede!

fryfan
04.10.2003, 13:14
Original von Siran

Original von Zenada
Da viele Ausländer hier in Deutschland leben und dadurch die Klassen grösser sind , kann es dann sein das die Pisa Studie anders ausfällt , also für uns schlechter , da diese oft nicht so gut Deutsch beherrschen, somit die Pisa Studie dann hiermit nicht korrekt ist?!

Die Pisa Studie ist schon korrekt, die Frage ist nur, ob die Ergebnisse 1:1 verglichen werden können.

auf jeden fall ist es bewisen das wenn viele ausländer in einer klasse sind das nivo drastisch sinkt!

Alphadeutscher
04.10.2003, 13:15
Und wo findet man besonders viele (muslimische) Ausländer? In der Hauptschule oder im Knast.

Aufklärer
06.10.2003, 15:34
Wieder Zustimmung an kettenhund!

Meine Meinung ist: Kinder statt Inder!!

Wacht endlich auf ,alle Diskussionen sind nur Zeitverschwendung,unser deutsches VOlk stirbt jeden tag ein bisschen mehr!

REVOLUTION

Halteverbot
06.10.2003, 16:24
Kinder statt Inder!!

Aber wer kapiert das von den eigentlichen Politikern, die das sagen haben sollten?


Wacht endlich auf ,alle Diskussionen sind nur Zeitverschwendung,unser deutsches VOlk stirbt jeden tag ein bisschen mehr!

Was hast du vor?

Alphadeutscher
06.10.2003, 18:32
Original von Aufklärer
Wieder Zustimmung an kettenhund!

Meine Meinung ist: Kinder statt Inder!!

Wacht endlich auf ,alle Diskussionen sind nur Zeitverschwendung,unser deutsches VOlk stirbt jeden tag ein bisschen mehr!

REVOLUTION
Meine Rede! Wir müssen poppen gegen die Vorherrschaft des Islam!

Der Schakal
06.10.2003, 18:57
Meine Rede! Wir müssen poppen gegen die Vorherrschaft des Islam!

:lol:

Aufklärer
06.10.2003, 20:10
Der eigentliche Feind ist I***el ,auch wenn ihr das jetzt noch nicht verstehen könnt.

Der Islam ist der grösste Feind Israels und der zionisten,NS Deutschland war sehr beliebt in der islamischen Welt,und das nicht ohne Grund.

Wir müssen erst mal zusammenhalten um den wahren Feind zu besiegen,dann werden die "Ausänder" hoffentlich wieder von alleine gehen. Wenn nicht werden sie gegangen!

Nichtsdestotrotz gibt es viele Ausländer die keinen Draht mehr zur ihren eigenen kultur und Religion haben,und nur Scheiss bauen,gegen dieses Pack muss man gegebenefalls mit Waffengewalt vorgehen.

Wusstet ihr das Nazis und Islamisten teilweise zusammenarbeiten?

Tod dem Zionismus! Heil unserem Heiligen Vaterland!

Siran
06.10.2003, 20:24
Original von Aufklärer
Der eigentliche Feind ist I***el ,auch wenn ihr das jetzt noch nicht verstehen könnt.

Der Islam ist der grösste Feind Israels und der zionisten,NS Deutschland war sehr beliebt in der islamischen Welt,und das nicht ohne Grund.

Wir müssen erst mal zusammenhalten um den wahren Feind zu besiegen,dann werden die "Ausänder" hoffentlich wieder von alleine gehen. Wenn nicht werden sie gegangen!

Nichtsdestotrotz gibt es viele Ausländer die keinen Draht mehr zur ihren eigenen kultur und Religion haben,und nur Scheiss bauen,gegen dieses Pack muss man gegebenefalls mit Waffengewalt vorgehen.

Wusstet ihr das Nazis und Islamisten teilweise zusammenarbeiten?

Tod dem Zionismus! Heil unserem Heiligen Vaterland!

Nochmals, Aufklärer, diskutieren dürft ihr hier gerne, aber Aufruf zum Mord ist nicht akzeptabel!

Aufklärer
06.10.2003, 20:39
Das wahr keine Aufforderung zum Mord,wenn es verstanden wurde nehme ich es zurück.

Z_B
06.10.2003, 20:46
Der eigentliche Feind ist I***el ,auch wenn ihr das jetzt noch nicht verstehen könnt.

Na dann klär uns doch mal auf warum Israel der eigentliche Feind ist?
Vielleicht kannst du es so gut erklären das es auch ein Ausländer oder ein nicht so intelligenter Deutsche versteht. ;)

Nichtraucher
06.10.2003, 20:55
Original von Aufklärer
Der eigentliche Feind ist I***el ,auch wenn ihr das jetzt noch nicht verstehen könnt.

Der Islam ist der grösste Feind Israels und der zionisten,NS Deutschland war sehr beliebt in der islamischen Welt,und das nicht ohne Grund.

Wir müssen erst mal zusammenhalten um den wahren Feind zu besiegen,dann werden die "Ausänder" hoffentlich wieder von alleine gehen. Wenn nicht werden sie gegangen!

Nichtsdestotrotz gibt es viele Ausländer die keinen Draht mehr zur ihren eigenen kultur und Religion haben,und nur Scheiss bauen,gegen dieses Pack muss man gegebenefalls mit Waffengewalt vorgehen.

Wusstet ihr das Nazis und Islamisten teilweise zusammenarbeiten?

Tod dem Zionismus! Heil unserem Heiligen Vaterland!

Selten solch einen geistigen Dünnschiss gelesen. Israel unternimmt wenigstens etwas gegen den Islam - da könnten sich manch andere Länder etwas abschauen.

Aufklärer
06.10.2003, 20:58
Da liegst du leider völlig daneben.Wie dir jeder halbwegs aufgeklärte Mensch sagen wird.


Der ISlam wird dir nur als Feindbild vpm Fernsehen eineprügelt,genau wie die rechten.


ZIONISMUS IST DER FEIND

Nichtraucher
06.10.2003, 21:05
Original von Aufklärer
Da liegst du leider völlig daneben.Wie dir jeder halbwegs aufgeklärte Mensch sagen wird.


Der ISlam wird dir nur als Feindbild vpm Fernsehen eineprügelt,genau wie die rechten.


ZIONISMUS IST DER FEIND

Bring mal ein paar Argumente anstatt dieser hohlen Phrasen. Ich wette, du weißt nicht einmal, was der Zionismus überhaupt ist.

Alphadeutscher
06.10.2003, 21:28
Der wirkliche Feind Deutschlands sind religiöse Menschen - gleich welcher Religion sie auch immer angehören!

flumer
06.10.2003, 21:41
Zionisten sind Rassisten (http://www.muslim-markt.de/Palaestina-Spezial/diverse/zionisten_sind_rassisten.htm)

Die kaltblütige Haltung der Zionisten angesichts des Holocausts (http://www.marxist.com/languages/german/zionism_holocaust.html)

Siran
06.10.2003, 21:45
Ich bezweifle jetzt, dass die Artikel auf einer islamischen und einer marxistischen Seite sehr objektiv sind...

flumer
06.10.2003, 21:49
Hallo Siran

Du bezweifelst diese Seiten, dann frage ich wo du so etwas lesen willst auf BRD Geschichts oder Tatsachen Seiten wirst du sowas nicht finden.
Was möchtest du denn für Quellen haben die dich zufrieden stellen.
Von wem soll die Seite sein???

Aufklärer
06.10.2003, 21:51
Mir scheint das ihr euch die Beiträge gar nicht durchrlest ?(


Wie soll man den folgende Aussagen verstehen?

"Was bedeutet der Berg Sinai?
Das ist der Berg, auf dem der Haß gegen die
Völker der Welt herabgestiegen ist."
(Der Talmud, Goldmann Verlag, München 1988, S. 215)


"Jeder Jude sollte, irgendwo in seinem Wesen, eine Zone von Haß, — gesunden, kräftigen Haß —haben, für alles was den Deutschen verkörpert und was noch immer in ihm steckt. Etwas andres zu tun, ist ein Verrat an den Toten." (Eli Wiesel, Friedensnobelpreisträger 1986: LEGENDS OF OUR TIME. Seite 142)

Und so etwas vertrittst du Bonecrusher???

Siran
06.10.2003, 21:57
Original von flumer
Hallo Siran

Du bezweifelst diese Seiten, dann frage ich wo du so etwas lesen willst auf BRD Geschichts oder Tatsachen Seiten wirst du sowas nicht finden.
Was möchtest du denn für Quellen haben die dich zufrieden stellen.
Von wem soll die Seite sein???

Ich weiß nicht genau. Der Zionismus hat mich nie so stark interessiert, dass ich Nachforschungen angestellt hätte. Aber zwei Gruppierungen, deren häufige antisemitische Ausprägungen bekannt sind, sind für mich keine objektiven Quellen.

flumer
06.10.2003, 22:04
Da ich normaler weise meine Quellen immer zu den Favoriten hinzufüge habe ich immer eine gute Quelle zur Hand aber in diesem Fall habe ich es nicht gemacht weill es sonst zu unübersichtlich wird.

Aber zurück ich habe einfach bei Jahoo Zionisten eingeben und 2 Seiten rausgenohmen die mir bekannt waren,
da sie wie du sagst zwei Gruppierungen, deren häufige antisemitische Ausprägungen bekannt sind ist mir bekannt es gibt auch weitere Seiten aber das kann jeder Selber nach schauen.
Und wenn du dir mal die 2 Seiten anschaust wirst du feststellen das es aber gut agumentiert und gut nachgeforscht worden ist.

Siran
06.10.2003, 22:10
Original von flumer
Da ich normaler weise meine Quellen immer zu den Favoriten hinzufüge habe ich immer eine gute Quelle zur Hand aber in diesem Fall habe ich es nicht gemacht weill es sonst zu unübersichtlich wird.

Ah, noch jemand mit einer überlaufenden Favoritenliste. :D


Aber zurück ich habe einfach bei Jahoo Zionisten eingeben und 2 Seiten rausgenohmen die mir bekannt waren,
da sie wie du sagst zwei Gruppierungen, deren häufige antisemitische Ausprägungen bekannt sind ist mir bekannt es gibt auch weitere Seiten aber das kann jeder Selber nach schauen.
Und wenn du dir mal die 2 Seiten anschaust wirst du feststellen das es aber gut agumentiert und gut nachgeforscht worden ist.

Wenn jemand gut argumentiert bedeutet das ja noch lange nicht, dass er damit recht hat. Wenn du dich anstrengst, kannst du auch eine gute Argumentation für Kinderarbeit, Massenmord und ähnliches finden.
Ich informiere mich gern mal über Zionismus, aber solche Seiten sind auf jeden Fall mit vorsicht zu genießen und ganz sicher nicht 1:1 zu übernehmen.

Aufklärer
06.10.2003, 22:15
Aber Siran!

Es liegt doch in der Natur der Sache das du nur auf solchen Seiten fündig wirst!

Oder glaubst du der Zionismus stellt sich selbst ein Bein??? ;)

Siran
06.10.2003, 22:17
Original von Aufklärer
Aber Siran!

Es liegt doch in der Natur der Sache das du nur auf solchen Seiten fündig wirst!

Oder glaubst du der Zionismus stellt sich selbst ein Bein??? ;)

Ich nehme doch mal stark an, dass es auch noch Leute gibt, die weder dem Zionismus noch dem Islam oder dem Marxismus angehören.

Aufklärer
06.10.2003, 22:55
Also auf sogenannten "rechten" und "faschistischen" Seiten steht auch nur negatives über den Zionismus.

Und die neutrale Masse wird wohl von einer grossen Macht gesteuert oder zumindest Beeinflusst.

Jetzt stellt sich die Frage wer oder was ist diese Macht ?

Meine Antwort kennst du...

Siran
06.10.2003, 23:14
Ich muss dir jetzt nicht wirklich erklären, dass auch Rechtsextremisten und Faschisten oftmals antisemtisch sind, oder?

Aufklärer
06.10.2003, 23:21
Nein musst du nicht.

Ein Volk das seid 2000 Jahren verfolgt wird muss irgendetwas falsch machen.


Ich nehme doch mal stark an, dass es auch noch Leute gibt, die weder dem Zionismus noch dem Islam oder dem Marxismus angehören.

Und welche sind das?

Nichtraucher
07.10.2003, 16:17
Original von flumer
Zionisten sind Rassisten (http://www.muslim-markt.de/Palaestina-Spezial/diverse/zionisten_sind_rassisten.htm)
[/URL]

Der sog. "Mulim Markt" ist laut Verfassungsschutz eine fundamentalistische Organisation, die sich als liberal gibt.

Aber zur eigentlichen These: Die "Zionismus = Rassismus" These der UN wurde 1991 wieder zurückgezogen. Eine Tatsache, die Leute wie du gerne übersehen.

Quelle: http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_2001/35/07a.htm

Nichtraucher
07.10.2003, 16:20
Schade, dass mir der Teilnehmer "Aufklärer" noch keine Antwort auf meine Frage gegeben hat. Hier noch einmal:

"Weißt du überhaupt, was der Zionismus ist?"

Alphadeutscher
07.10.2003, 16:48
Original von Lützow
"Weißt du überhaupt, was der Zionismus ist?"
Etwas sehr Undeutsches! :(

Aufklärer
07.10.2003, 17:04
"Weißt du überhaupt, was der Zionismus ist?"

Flumers links müssen dir erst mal reichen,da da alles erklärt wurde lieber
Lützow!

Wenn Zionisten (UN) etwas den Zionismus belastenden zurückziehen,ist mir das ziemlich schnuppe :D

Übrigens:

ICH TRINKE MEKKA COLA!!!

Nichtraucher
07.10.2003, 17:41
Original von Aufklärer
ICH TRINKE MEKKA COLA!!!

Wie undeutsch! X(

Aufklärer
07.10.2003, 18:11
Mekka Cola einfach mal googeln ,dann wirst du sehen das es SEHR deutsch ist.

Nichtraucher
07.10.2003, 18:18
Original von Aufklärer
Mekka Cola einfach mal googeln ,dann wirst du sehen das es SEHR deutsch ist.

Genauso deutsch wie Döner Kebap, ich weiß.

Schau mal, wie die Vertreter der jeweiligen Bundesländer von "Mekka Cola" heißen:

Baden-Württemberg - Herr Özbudak
Bayern - Herr Bayraktar
Berlin und Brandenburg - Herr Arik
Bremen - Herr Cankal
usw.

Wirklich sehr deutsch... :rolleyes:

Aufklärer
07.10.2003, 18:22
Es geht darum das der arabische Gründer ein Feind des Zionismus ist!

Er wird demnächst Radio und TV Stationen in Europa einrichten um über Israels Verbrechen zu berichten.


Das ist alles.

Nichtraucher
07.10.2003, 20:51
Original von Aufklärer
Es geht darum das der arabische Gründer ein Feind des Zionismus ist!

Gerade war diese komische Muselmann Kola noch sehr deutsch...


Er wird demnächst Radio und TV Stationen in Europa einrichten um über Israels Verbrechen zu berichten.


Das ist alles.

Islamische Länder anzugreifen ist kein Verbrechen.

Aufklärer
07.10.2003, 21:24
Das war nur sinngemäß mit dem deutschsein.

Denn alles was dem Zionismus schadet ist gut für Deutschland.

Das mit den Arabern ist nur die Spitze des Eisberges.


Hier (http://www.prophezeiungen-zur-zukunft-europas.de/Neues.htm) mal durchklicken.

Nichtraucher
07.10.2003, 22:12
Ich habe mal eine Defintion bezügl. Zionismus herausgesucht:



Zionismus - Nationale Bewegung zur Rueckkehr des Volkes Israel in ihr historisches Heimatland Eretz Israel und zur Wiederherstellung der staatlichen Souveraenitaet. "Zion" ist das Synonym fuer Jerusalem. Juden aller Ueberzeugungen vereinigten sich in der Zionistischen Bewegung und bemuehten sich gemeinsam, diese Ziele zu erreichen. Im Basler Programm formulierte der erste Zionistische Kongress Zionismus folgendermassen:
"Der Zionismus strebt die Schaffung einer oeffentlich-rechtlich gesicherten Heimstaette an fuer diejenigen Juden an, die sich in ihren jetzigen Wohnorten nicht assimilieren koennen oder wollen."

Das ist genau das, was sich Antisemiten vor dem Holocaust immer gewünscht haben. Dort hieß es immer: "Juden, haut ab nach Palästina!". Reinhard Heydrich formulierte es mal so: "Als Nationalsozialist bin ich auch Zionist."
Heute sind die Juden wieder in Israel - jetzt heißt es: "Juden, haut ab aus Palästina!"

Jetzt erkläre mir doch bitte, was jetzt am Zionismus schlimm sein soll?

Nichtraucher
10.10.2003, 15:04
Ich warte auf deine Antwort!!! X(

flumer
18.10.2003, 19:22
Wer in Deutschland wagt zu sagen: "Zionisten sind Rassisten", wird unweigerlich als Anti-Semit beschimpft, und somit wird jegliche sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema verhindert. Die Gleichsetzung von Zionisten mit Juden ist eines der schlimmsten Verbrechen gegen das Judentum selbst und nicht jeder Anti-Zionist ist gegen die Glaubensgemeinschaft der Juden. Dass aber die Zionisten menschenverachtende Rassisten sind, kann jeder aufrichtige Bürger sehr leicht an ihren eigenen Aussagen erkennen. Erstaunlich bleibt dabei nur, dass dieser Tatbestand nicht viel deutlicher ausgesprochen wird und dass sich nur extrem wenige jüdischen Organisationen von diesem Rassismus deutlich distanziert haben. Aber es gibt sie!

Rassismus ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und somit ist jeder, der sich zum Rassismus bekennt, ein Verbrecher gegen die Menschlichkeit. Folgende Aussagen sind authentische Aussagen von zionistischen Persönlichkeiten, die teilweise Regierungsverantwortung trugen:

"Wir Zionisten haben innerhalb des Judentums einen Kampf gegen die Vermischung zu führen." (Rabbiner Joel Berger, Allgemeine Jüdische Wochenzeitung, 19.5.1994, S. 1)

"Die Vermischung mit Nichtjuden ist die fürchterlichste Erscheinung für das jüdische Volk und gleicht einem Untergangstrieb. ... Die bedrohlichste Entwicklung für uns Juden ist die Vermischung mit Nichtjuden." (Oberrabbiner Mordechai Peron, Allgemeine Jüdische Wochenzeitung, 8.10.1992, Seite 11)

"Oberrabinat ermittelt 'Bastarde'. Die Ehe mit einem Andersgläubigen (Nichtjuden) ist so oder so ungültig. ... Im 5. Buch Moses heißt es: 'Es soll auch kein Mischling (Mamser) in die Gemeinde kommen und auch seine Nachkommenschaft bis ins zehnte Glied soll nicht in die jüdische Gemeinde des Herrn kommen." (Weser Kurier am Sonntag, 6.2.1994)

"Für Juden gilt: Keine Vermischung mit Nichtjuden." (verstorbener Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland, Heinz Galinski, Allgemeine Jüdische Wochenzeitung, 26.7.1990, S. 11)

"Mischehen sind für Juden eine Verdammnis, weil dadurch das jüdische Gesetz verletzt wird und somit die Zukunft der jüdischen Mission in Gefahr gerät ..." (Jewish Chronicle, London, 23.1.1998, S. 25)

"Die jüdische Lehre ist rassistisch, und das ist gut." (Ehemaliger israelischer Tourismusminister, Rechavam Seewi, Süddeutsche Zeitung, 27.10.2001, S. 14)

"Die Seelen der Goijim (Nichtjuden) sind von ganz anderer, minderer Art. Alle Juden sind von Natur gut, alle Goijim von Natur böse. Die Juden sind die Krone der Schöpfung, die Goijim ihr Abschaum." (Lehre von Rabbiner Shneur Zalman, einer der wichtigsten jüdischen Religionsgelehrten, gemäß Frankfurter Allgemeine Zeitung, 11.3.1994)

"Die jüdischen Führer haben die Pflicht, gewisse Sachen die in Vergessenheit gerieten, mutig und klar der Öffentlichkeit zu erklären, nämlich daß es keinen Zionismus, Kolonisierung oder jüdischen Staat geben kann ohne die Vertreibung der Araber und der Enteignung ihres Landes."
(Yoram Bar Porath, Yedioth Aaronot am 14.7.1972)

"Da ist ein riesiger Unterschied zwischen uns und unseren Feinden, nicht nur in unseren Fähigkeiten sondern auch in der Moral, Kultur, Achtung des Lebens und im Gewissen. Zwar sind sie hier unsere Nachbarn, nur ein paar hundert Meter entfernt, aber es scheint, als gehörten sie zu einem anderen
Kontinent, zu einer anderen Galaxy."
(Mosche Katsav, israelischer Präsident in der Jerusalem Post, 10.5.2001)

Palästinenser sind wie Krokodile, je mehr Fleisch du ihnen gibst, umso mehr wollen sie"
(Ehud Barak als Premier Minister am 28.8.2000 - Jerusalem Post, 30.8.2000)

"Die Palästinenser sind Tiere auf zwei Beinen!"
(Menahim Begin der Knesset, zitiert von Amnon Kapeliouk im "Neuen Staatsmann" 25.6.82 - "Begin und die
Tiere")

"Wir werden die Palästinenser vernichten wie die Heuschrecken und ihre Köpfe gegen die Wände schlagen"
(Yitzak Rabin am 1.4.1988 in einer Ansprache an jüdische Siedler - New York Times)

"Wenn wir das Land besiedelt haben, werden die Araber herumkrabbeln wie betrunkene Wanzen in einer Flasche !"
(Rapahel Eitan Israelischer Armeechef, New York Times 14.4.1983)

"Wir erklären ganz offen, daß die Araber kein Recht auf nur einen cm Land von "Eretz Israel" haben.. Gewalt ist das einzige, was sie je verstehen. Wir werden die größte Gewalt anwenden, bis sie zu uns auf allen vieren gekrochen kommen!"
(Rapahel Eitan Israelischer Armeechef am 13.4.1983, New York Times)

"Vertreibt die arme Bevölkerung über die Grenze, indem ihr ihnen keine Arbeit gebt. Beides, die Enteignung des Landes und die Vertreibung der Armen muss sehr diskret und umsichtig geschehen."
(Theodor Herzl Tagebücher 12.6.1895 Eintrag)

Es sei hier ausdrücklich betont, dass obige Aussagen nicht repräsentativ für ein gottesehrfürchtiges Judentum stehen sondern ausdrücklich die Meinung einiger Vertreter der zionistischen Ideologie wiederspiegeln!

Aufklärer
19.10.2003, 13:43
.

Fredi
19.10.2003, 13:47
Original von flumer
Wer in Deutschland wagt zu sagen: "Zionisten sind Rassisten", wird unweigerlich als Anti-Semit beschimpft, und somit wird jegliche sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema verhindert. Die Gleichsetzung von Zionisten mit Juden ist eines der schlimmsten Verbrechen gegen das Judentum selbst und nicht jeder Anti-Zionist ist gegen die Glaubensgemeinschaft der Juden. Dass aber die Zionisten menschenverachtende Rassisten sind, kann jeder aufrichtige Bürger sehr leicht an ihren eigenen Aussagen erkennen. Erstaunlich bleibt dabei nur, dass dieser Tatbestand nicht viel deutlicher ausgesprochen wird und dass sich nur extrem wenige jüdischen Organisationen von diesem Rassismus deutlich distanziert haben. Aber es gibt sie!


Stimmt Flumer, das Judentum muss man von den Zionisten trennen. Das Judentum hat mit dem Zionismus übehaupt nichts gemeinsam.

Fredi
19.10.2003, 13:56
Original von Lützow
Ich habe mal eine Defintion bezügl. Zionismus herausgesucht:



Zionismus - Nationale Bewegung zur Rueckkehr des Volkes Israel in ihr historisches Heimatland Eretz Israel und zur Wiederherstellung der staatlichen Souveraenitaet. "Zion" ist das Synonym fuer Jerusalem. Juden aller Ueberzeugungen vereinigten sich in der Zionistischen Bewegung und bemuehten sich gemeinsam, diese Ziele zu erreichen. Im Basler Programm formulierte der erste Zionistische Kongress Zionismus folgendermassen:
"Der Zionismus strebt die Schaffung einer oeffentlich-rechtlich gesicherten Heimstaette an fuer diejenigen Juden an, die sich in ihren jetzigen Wohnorten nicht assimilieren koennen oder wollen."

Das ist genau das, was sich Antisemiten vor dem Holocaust immer gewünscht haben. Dort hieß es immer: "Juden, haut ab nach Palästina!". Reinhard Heydrich formulierte es mal so: "Als Nationalsozialist bin ich auch Zionist."
Heute sind die Juden wieder in Israel - jetzt heißt es: "Juden, haut ab aus Palästina!"

Jetzt erkläre mir doch bitte, was jetzt am Zionismus schlimm sein soll?


Das kapiert er ja nicht Lützow! Das hast du gut herausgestellt, die Deppen haben sich da selbst ein Bein gestellt. Sie schimpfen immer auf den Zionismus, dabei haben Leute wie Heydrich den Zionismus doch immer für gut bzw. nützlich empfunden. Normalerweise müßten sie den Zionismus doch gut finden, naja, sind halt Idioten!!!

Arjuna
20.10.2003, 19:14
Lützow,

zionistischer Kongress:

"Der Zionismus strebt die Schaffung einer oeffentlich-rechtlich gesicherten Heimstaette an fuer diejenigen Juden an, die sich in ihren jetzigen Wohnorten nicht assimilieren koennen oder wollen."

Da haben die wohl vergessen den Rest dranzuhängen:
Dies unter keiner Rücksichtsnahme anderen Staaten gegenüber, ihn sei bei der Schaffung höchstmögliche Freiheit einzuräumen, im Falle eines Konfliktes, hat Israel unanfechtbar zu sein und zu bleiben.

Die Vorgehensweise und Prijoritätsstellung in der Welt ist das Schlimme.
(Der Angriff nahe Damaskus ist doch schon fast wieder vergessen)