PDA

Vollständige Version anzeigen : Ämter



Lederjackenjoe
10.09.2003, 17:50
Hallo

Also ich möchte ein Referat über die Arbeit in Parteien vorbereiten.
Was mir noch fehlt sind politische Ämter und ihre Funktionen.
Habe schon mehrere male google befragt aber nichts sinnvolles gefunden.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht Seiten kennt, die darüber auskunft geben.
oder ob vllt jemand so nett wäre mir die wichtigsten Ämter + Funktionen aufzuschreiben.

Danke schonmal im voraus
Mfg

AndyH
10.09.2003, 17:56
Original von Lederjackenjoe
Was mir noch fehlt sind politische Ämter
:D Ja die hätte ich auch gerne :D

Lederjackenjoe
10.09.2003, 18:05
:D :D :D
gute Antwort,
aber kannste mir nicht richtig helfen ;)

Siran
10.09.2003, 20:02
Du könntest mal auf verschiedenen Parteiseiten nachkucken, ob du da was findest, oder dort in einem Forum nachfragen.

also bei www.cdu.de, www.spd.de, ...

subba
11.09.2003, 00:00
Das einzige was man über politische Ämter wissen muss ist dass jeder der eins hat mehr Geld will als er hat und zum Erreichen dieses Ziels alles tut, was in seiner Macht steht...

Zenada
11.09.2003, 20:49
Dies mit den Ämtern egal ob Politisch oder als Privatperson gesehen, lässt sich mit Sicherheit nicht verallgemeinern. Dies muss man oder Frau offenbar Studieren damit es sich hier einen Überblick verschaffen kann, wenn es denn einen gibt. Aber ich denke mit Sicherheit, weis hier eins im Forum Bescheid. :D

subba
12.09.2003, 00:48
Ich weiß nur dass man in normalen Ämtern nahezu garnichts verdient sondern quasi ehrenamtlich schafft... Ein Richter verdient scheinbar wenn er anfängt 2200 Euro BRUTTO !!! Da verdient meine Mutter mit 8 Jahren Hauptschule und als Frau mehr und im Internet kann ich das in einer Woche verdienen wenn ich mich richtig rein hänge ! Mein Kumpel der Bauarbeiter ist verdient ebenfalls mehr. Wirklich Kohle kriegt man da im Bundesverfassungsgericht (ich glaub so 7500 Euro) oder halt in der Politik. Ich glaub der Bundeskanzler kriegt irgendwas um die 22.000 Euro oder so. Aber gut wenn man bedenkt dass manche Leute 50 Millionen im Lotto für GARNICHTS gewinnen oder Firmenmanager zum Teil 10 Millionen im Jahr oder Firmeninhaber ihren Firmen zum Teil Milliarden entnehmen relativiert sich das was man als Normalsterblicher verdienen kann ungemein... Trotzdem geht es in der Politik um Kohle und sonst nix. Die Frage ist ansonsten nur wie sie verteilt werden soll.