PDA

Vollständige Version anzeigen : Transatlantiker Özdemir:Antritt als Erbe Kohls



Esreicht!
04.07.2011, 10:48
Hallo


Cem Özdemir: Antritt als Erbe Helmut Kohls

Von Daniel Neun | 3.Juli 2011

Der Co-Vorsitzende der Partei "Bündnis 90/Die Grünen" Cem Özdemir nennt Bundesfinanzminister Schäuble die einzige "Stimme der Vernunft" und den letzten "überzeugten Europäer" in der Bundesregierung.

Der Co-Vorsitzende der Partei “Bündnis 90/Die Grünen” Cem Özdemir hat in einem heute erschienenen Interview den seit 2009 im Amt befindlichen Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble als “die einzige Stimme der Vernunft” in der derzeitigen Regierung unter Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bezeichnet. Nach Einschätzung von Özdemir würde ex-Kanzler Helmut Hohl (1982-1998) nur bei seinem ehemaligen westdeutschen Minister für besondere Aufgaben, Leiter des Kanzleramtes und späteren Innenminister Schäuble heute noch “einen überzeugten Europäer entdecken”. Gleichzeitig rechnete sich der Co-Vorsitzende der grünen Bundespartei die Leistungen während der eigenen Regierungszeit (1998-2005) hoch an...

http://www.radio-utopie.de/2011/07/03/cem-ozdemir-antritt-als-erbe-helmut-kohls/#more-57195

Neu ist lediglich, daß bereits mit offenen Karten gespielt wird!

Und dennoch wird sich nichts an der Loyalität des grünen Wahldeppen zum künftigen Kanzler ändern:))

kd

cajadeahorros
04.07.2011, 11:18
Oezdemir wäre doch großartig als Kanzler. Endlich hätte auch die deutsche Politkaste einen Deppen gefunden, den man nicht mehr kritisieren darf, weil man sonst ein Nazi ist. Ähnlich wie der geniale Schachzug, Onkel Obama auf den Präsidententhron wählen zu lassen, der zwar 1:1 die Politik seiner Vorgänger fortsetzt, aufgrund seiner antikolonialistisch-antirassistischen Hautfarbe von den Deppen dieser Welt für den Messias gehalten wird.

sunbeam
04.07.2011, 11:21
Oezdemir wäre doch großartig als Kanzler. Endlich hätte auch die deutsche Politkaste einen Deppen gefunden, den man nicht mehr kritisieren darf, weil man sonst ein Nazi ist. Ähnlich wie der geniale Schachzug, Onkel Obama auf den Präsidententhron wählen zu lassen, der zwar 1:1 die Politik seiner Vorgänger fortsetzt, aufgrund seiner antikolonialistisch-antirassistischen Hautfarbe von den Deppen dieser Welt für den Messias gehalten wird.

Ich denke Cem wird zunächst Außenminister werden; ich kann (und will) mir nicht vorstellen das wir ab 2013 (oder früher) einen Grünen Kanzler haben! Aber, man hat ja schon Pferde kotzen sehen...!

Nanu
04.07.2011, 11:36
Hallo



Neu ist lediglich, daß bereits mit offenen Karten gespielt wird!

Und dennoch wird sich nichts an der Loyalität des grünen Wahldeppen zum künftigen Kanzler ändern:))

kd

Ein türkisch-stämmiger Bundeskanzler würde nur den aktuellen Zuständen in der BRD entsprechen. So what?

Deutschmann
04.07.2011, 11:41
Ich denke Cem wird zunächst Außenminister werden; ich kann (und will) mir nicht vorstellen das wir ab 2013 (oder früher) einen Grünen Kanzler haben! Aber, man hat ja schon Pferde kotzen sehen...!

Ich tippe auf türkischen Ministerpräsident in BW. ... wenn Kretschmann abhaut weil er sein Wahlversprechen - Stuttgart21 zu stoppen - nicht halten kann. Ist aber alles reine Spekulation. :D

navy
12.07.2011, 01:44
Ich denke Cem wird zunächst Außenminister werden; ich kann (und will) mir nicht vorstellen das wir ab 2013 (oder früher) einen Grünen Kanzler haben! Aber, man hat ja schon Pferde kotzen sehen...!

der kann nur nachplabbern, was NeoCons und Atlantiker wünschen und brauchen. Billiger wäre es, einem Klein Kind zuzuhören. Eine Ortswahl bei den Grünen konnte er nie gewinnen, das wird in den Hinterzimmern ausgekocht.