PDA

Vollständige Version anzeigen : MARX wählen



mullacker
11.09.2003, 14:32
Im ZDF werden nun die BESTEN DEUTSCHEN gewählt.
Es muß ja nicht sein, daß Boris, Verona und Nena das Rennen machen, deswegen mein Vorschlag: Marx wählen !


So nominieren Sie vom 7.8. bis 15.9. - Es gibt vier Wege:
Internet: www.unserebesten.zdf.de - oder direkt über diese Seite
Telefon: 01 37/9 09 09 09 (0,49 Euro pro Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)
SMS: Bitte geben Sie an: "ZDF Vorname Name" Ihres Kandidaten - alles durch Leerzeichen getrennt. Die SMS schicken Sie an die Kurzwahl
8 21 33. (0,49 Euro pro SMS)
Postkarte: ZDF, "Unsere Besten", 55111 Mainz

kettnhnd
11.09.2003, 14:41
niemals !

diesen kommunistischen strassenköter würde ich nichtmal unter drogeneinfluss wählen. :D

-

John Donne
11.09.2003, 16:49
Original von kettnhnd
niemals !

diesen kommunistischen strassenköter würde ich nichtmal unter drogeneinfluss wählen. :D

-

Auch wenn ich es nicht ganz so krass formulieren würden, kann ich dem zustimmen.
Bohlen oder Marx...vom Regen in die Traufe!?
Wobei die beiden schon zusammen passen, scheint mir Bohlen doch ein ziemlicher Kulturbolschewist zu sein.

Gruß
John

Wegweiser
12.09.2003, 01:21
Also, ich habe jemanden gewählt, dessen Namen hier auch jemand im Forum trägt...

kettnhnd
12.09.2003, 09:46
lass' mich raten.... bismarck ?

ich würde auf jeden fall den alten fritz wählen !

-

Nebukadnezar
07.11.2003, 17:32
Ich hätte da noch jemand anders im Hinterstübchen... :rolleyes:

Nebukadnezar
07.11.2003, 20:33
In einem aber mag er Recht gehabt haben...

Prügel ist das einzige Resurrektionsmittel für den deutschen Michel. Karl Marx an Johann Philipp Becker, 1862 (MEW 30, 619)

Alex
07.11.2003, 21:29
Original von mullacker
Im ZDF werden nun die BESTEN DEUTSCHEN gewählt.
Es muß ja nicht sein, daß Boris, Verona und Nena das Rennen machen, deswegen mein Vorschlag: Marx wählen !

Also ich habe auch Marx gewählt!

Alex
07.11.2003, 21:32
Original von John Donne
Auch wenn ich es nicht ganz so krass formulieren würden, kann ich dem zustimmen.
Bohlen oder Marx...vom Regen in die Traufe!?
Wobei die beiden schon zusammen passen, scheint mir Bohlen doch ein ziemlicher Kulturbolschewist zu sein.

Gruß
John

Den Vergleich mit Bohlen möcht ich mir doch verbitten!!!

Nebukadnezar
07.11.2003, 22:27
Deine Bewunderung für den Bolschewismus ist eine Beleidigung für DEINEN Intellekt ,Alex!

Mir fehlen in der Auswahl einige Personen...Männer die sich mit dem Kapital angelegt haben...

Halteverbot
07.11.2003, 22:36
Deine Bewunderung für den Bolschewismus ist eine Beleidigung für DEINEN Intellekt

So kann mans sagen.


Also, ich habe jemanden gewählt, dessen Namen hier auch jemand im Forum trägt...

Mich?


diesen kommunistischen strassenköter würde ich nichtmal unter drogeneinfluss wählen.

:] :] :]

Fredi
07.11.2003, 22:43
Original von Nebukadnezar
Deine Bewunderung für den Bolschewismus ist eine Beleidigung für DEINEN Intellekt ,Alex!

Mir fehlen in der Auswahl einige Personen...Männer die sich mit dem Kapital angelegt haben...

Kommen wir mal zu deinem Intellekt. Was weißt du denn so über Marx?Erzähl doch mal, was dich so an seinen Theorien stört!!

Nebukadnezar
07.11.2003, 22:50
Fredi,wenn du das Thema Intellekt ansprichst dann ist das eine Beleidigung für das Forum! X(

Fredi
07.11.2003, 23:09
Original von Nebukadnezar
Fredi,wenn du das Thema Intellekt ansprichst dann ist das eine Beleidigung für das Forum! X(

Mehr weißt du nicht über Marx? Warum sagst du dann, dass Marx ein ganz mieser Mensch war? Nicht ausweichen, Äußere dich doch konstruktiv zu Marx!!

Nebukadnezar
07.11.2003, 23:20
habe ich gesagt das Marx ein mieser Mensch war? Dann zitiere mich bitte.

Fredi
07.11.2003, 23:28
Original von Nebukadnezar
habe ich gesagt das Marx ein mieser Mensch war? Dann zitiere mich bitte.#

Also von Marx hast du keine Ahnung, sonst hättest du dich ja äußern können............

Alex
08.11.2003, 11:49
Nachdem die erste Sendung gestern Abend zu Ende ging, ist Deutschland um einige Erkenntnisse reicher: Kübelböck wichtiger als Mozart, Bohlen vor Schiller und Kant; eine Schande.
Überrascht und Beruhigend zugleich war es dann zu höhren, wie die 10 besten Deutschen, die wohl in Anbetracht der Tatsache der vorangegangenen gewählten Dummköpfen und Nichtskönnern, nicht vom Publikum sondern von der ZDF-Redaktion bestimmt worden sind, lauten: Adenauer, Bach, Bismarck, Brandt, Einstein, Goethe, Gutenberg, Luther, Marx und Geschwister Scholl.

Überraschend war, das beim Vorstellen der einzelnen Personen Nina Ruge
ausgerechnet für Einstein ausgewählt wurde, und dessen Relativitätstheorie lobte,
obwohl ich mal behaupten will ,daß sie das Wort kaum buchstabieren kann. :D ;)
Mit Außnahem Adenauers kann ich mir alle auf "dem Thron" des besten Deutschen vorstellen.
Die nächsten Sendungen werden es ans Licht bringen.

kettnhnd
08.11.2003, 12:56
und wieder ein gescheitertes demokratie experiment...

...das beweist, wie falsch es ist, den verblödeten pöbel an entscheidungen teilhaben zu lassen...

etwas peinlicheres, wie das verblödete brd-volk, gab' es wohl in über zweitausend jahren deutscher geschichte noch nicht !

wer die verantwortung für diese art massenverblödung trägt, ist bekannt. JENE werden zur rechenschaft gezogen... X(

Nebukadnezar
08.11.2003, 12:59
Wundert mich das die den Dilletanten und Verräter Stauffenberg nicht auf den Thron erhoben haben... :rolleyes:

Michael Hölzle
08.11.2003, 15:00
Gestern kam ja die erste Show bis zu den Top 10...

Ich kann es nicht begreifen, wie jemand wie DANIEL KÜBLBLÖD (Platz 16!!!) vor Persönlichkeiten wie Ludwig Erhard oder Johann Sebastian Bach stehen kann...

Naja, hier jedenfalls die TOP TEN:

Konrad Adenauer
Johann Sebastian Bach
Otto von Bismarck
Willy Brandt
Albert Einstein
Johann Wolfgang von Goethe
Johannes Gutenberg
Martin Luther
Karl Marx
Hans und Sophie Scholl

Die TOP TEN können noch gewählt werden.

Wen würdet Ihr jetzt zu dem "Besten Deutschen aller Zeiten" küren?

Ich schwanke zwischen Bismarck, Adenauer & Gutenberg, wobei letzterer sicher international der Bedeutendeste war, denn schließlich war Buchdruck die Grundlage für jegliches Grundgesetz, Relativitätstheorie oder marxistisches Manifest...

Halteverbot
08.11.2003, 15:17
Oh Mann Fredi du bist dermaßen bescheuert.
Wie oft habe ich dich schon etwas gefragt, und du hast mir noch NIE irgendeine Antwort gegeben, also stell hier Nebu nicht so schlecht hin, wenn du selber noch nie fragen beantworten konntest, oder auf einigermaßen hohem Niveau diskutiert hast.
Du bezeichnest jeden rechtsgerichteten Menschen als dummen Nazi, der nichts drauf hat und krank ist.
Aber, wenn Leute, die Marxistische Ideologien verteufeln, sich gleichermaßen gegen dich aussprechen, aber nicht sofort auf eine irrelevante Frage antworten, sind sie sofort unten durch, und haben keine Ahnung.

Wann wirst du endlich erwachen?
Wohl kaum irgendwann....

subba
08.11.2003, 17:26
Original von mullacker
Im ZDF werden nun die BESTEN DEUTSCHEN gewählt.
Es muß ja nicht sein, daß Boris, Verona und Nena das Rennen machen, deswegen mein Vorschlag: Marx wählen !


So nominieren Sie vom 7.8. bis 15.9. - Es gibt vier Wege:
Internet: www.unserebesten.zdf.de - oder direkt über diese Seite
Telefon: 01 37/9 09 09 09 (0,49 Euro pro Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)
SMS: Bitte geben Sie an: "ZDF Vorname Name" Ihres Kandidaten - alles durch Leerzeichen getrennt. Die SMS schicken Sie an die Kurzwahl
8 21 33. (0,49 Euro pro SMS)
Postkarte: ZDF, "Unsere Besten", 55111 Mainz

Marx ???? Bevor der gewinnt würde ich noch Daniel Kübelböck wählen !!! Allerdings verschweigst du dass nurnoch die Top 10 zur Auswahl steht und da findet sich sowas wie Verona Feldbusch nichtmehr. Aber Marx... da würde ich echt eher noch Adolf Hitler wählen !! Der hat Deutschland weniger geschadet als Karl Marx. Kommunismus heisst Freundlichkeit zu einem Gesetz erklären und das ist das perverseste und grausamste was die Menschheit je versucht hat !

Alex
08.11.2003, 17:46
Original von subba
Marx ???? Bevor der gewinnt würde ich noch Daniel Kübelböck wählen !!! Allerdings verschweigst du dass nurnoch die Top 10 zur Auswahl steht und da findet sich sowas wie Verona Feldbusch nichtmehr.

Als mullacker das geschrieben hat, waren die Top 10 noch garnicht bestimmt.


Aber Marx... da würde ich echt eher noch Adolf Hitler wählen !! Der hat Deutschland weniger geschadet als Karl Marx.

In wieweit hat Marx Deutschland geschadet???


Kommunismus heisst Freundlichkeit zu einem Gesetz erklären und das ist das perverseste und grausamste was die Menschheit je versucht hat!

???, Also das mußt du mir erklären!

subba
08.11.2003, 18:01
Ich sags mal so: Die Menschen waren nett zueinander und das gefiel einigen so gut, dass sie Nettigkeit zum Gesetz machen wollten. Diese Menschen nennt man Kommunisten. Das Problem ist aber wenn die Nettigkeit nicht von Herzen kommt ist sie einen feuchten Dreck wert und man kann niemanden dazu zwingen dass irgendwas von Herzen kommt. Deshalb ist Kommunismus total scheisse. Die Realität ist Kapitalismus. Jeder hasst jeden und der Kapitalismus erkennt das an und reglementiert den Kampf statt zu versuchen ihn abzuschaffen. Kommunismus dagegen versucht Freundlichkeit zum Gesetz zu machen und das ist wirklich das schlimmste was der Menschheit passieren kann, denn wenn jeder freundlich sein muss, wie kann dann der einzelne der wirklich nett ist je Anerkennung bekommen ??

Die Gefahr ist dass hunderttausend von jugendlichen Trotteln an den Kommunismus glauben. Sie wollen eine schöne Welt wo niemand schaffen muss und daher alle gut gelaunt und ganz lieb zueinander sind, aber so läuft das nicht. Wenn man Freundlichkeit zum Gesetz macht wird jeder der wirklich freundlich ist von Herzen Hass empfinden weil alle anderen garnicht nett sind sondern nur so tun, er dagegen schon, was wieder andere dann aber nicht sehen weil sie nicht mehr wissen wie sich ein Fake von wirklicher Gutherzigkeit unterscheidet. Deshalb wird er nicht das Plus an anerkennung bekommen das ihm zusteht. Deshalb hasse ich den Kommunismus so. Wenn ein Mensch nett zu einem ist dann ist das ein Geschenk aber wenn man alles verpflichtend macht dann ist so ne Anspruchshaltung da, verstehst du das irgendwie ?? Ich kann kein besonderer Mensch mehr sein wenn man eh das äußerst gute von mir erwartet und wenn alle andere so tun als wäre es in ihnen während es nur in wenigen wirklich ist und diese wenigen die werden von der Masse versaut. Diese scheiß kommunistische und gutmenschliche Moralpredigt macht wirklich gute Menschen kaputt !!

Nebukadnezar
08.11.2003, 18:19
Mehr weißt du nicht über Marx? Warum sagst du dann, dass Marx ein ganz mieser Mensch war? Nicht ausweichen, Äußere dich doch konstruktiv zu Marx!!

Fredchen ,ich weiß in der Tat nur sehr wenig bis gar nichts über Marx,aber habe ich schlecht über ihn geredet oder geschrieben? NEIN!

Alex
08.11.2003, 18:32
@Subba

Der Kommunismus proglamiert die Harmonie zwar als Ziel (und so sollte es in jeder Gesellschaft sein), aber nicht als gegenwärtiger "Muss"- Zustand der auch durch Einbildung erreicht werden kann.Auch die Kommunisten wissen das Harmonie kein Zwang sein kann, sondern aus dem Herzen kommen muss (andere Vorstellung wären Idiotie).
Sicher haben viele SChein - Kommunistische Länder soetwas proglamiert, aber wie gesagt "SCheinkommunisten" (es gab noch kein kommunistisches Land)
Das man kein besonderer Mensch mehr ist, wenn alle nett sind :rolleyes:, ist wohl das Geringste Problem.

subba
08.11.2003, 18:44
Nein, die Scheiße ist doch jetzt schon am Dampfen !! Die Gesellschaft VERLANGT dass man ein guter Mensch ist, man muss Juden mögen, Ausländer tolerieren, die Umwelt schützen und Behinderten Sozialhilfe gewähren wollen. Früher wenn man einem Penner eine Mark gab war das ein netter zwischenmenschlicher Akt, heute ist man schon ein Arsch wenn mans nicht tut. Ich bin jedem der schlechtes tut dankbar, denn nur durch ihn kann ich wachsen. Wenn alle gut sind und das nur weil sie es müssen dann ist das die Hölle auf Erden...

Früher als es mehr Menschenrechtsverletzungen als Atome auf der Welt gab konnte man noch ein guter Mensch sein. Heute kommt der Staatsanwalt wenn man's nicht ist (siehe Hohmann)... Das ist doch so beschissen, echt !! Vor allem wenn sie es alle so meinen würden, aber die sind alle so scheiße, meinen es garnicht gut, tun nur so und die wirklich guten weiß keiner mehr zu schätzen weil sie niemand mehr erkennt. Das ist echt so beschissen. Die heutige Zeit ist schlimmer als das Dritte Reich und die Linken bzw. Kommunisten fördern diese Entwicklung: Sie wollen noch mehr Moral und Gerechtigkeit damit man für gutes Handeln noch weniger Anerkennung bekommt während sich alle nur verstellen und dabei genauso dreckig sind wie sie zu Zeiten der Hexenverbrennung waren.

Nebukadnezar
08.11.2003, 18:48
...:ahh: In gewisser Weise muß ich dir Recht geben :rolleyes:

pavement
08.11.2003, 18:57
@subba:

wenn du marx verdächtigst, dass dieser "nettigkeit zum prinzip machen wollte", dann solltest du dich mal näher mit marx beschäftigen; du wirst dabei feststellen, dass marx nicht gerade die nettigkeit in person war und sehr, sehr unausstehliche charakterzüge hatte.

den vorwurf, "nettigkeit zum prinzip zu machen", passt meiner meinung nach wenn dann schon eher auf die christliche religion, vor allem auf die urchristen; und im bereich sozialismus nur auf frühsozialisten, etwa saint-simon mit seinen christlichen sozialismus.


Die Gesellschaft VERLANGT dass man ein guter Mensch ist, man muss Juden mögen, Ausländer tolerieren, die Umwelt schützen und Behinderten Sozialhilfe gewähren wollen.

und studenten bafög...und soweit ich mich erinnern kann, beziehst du selber auch bafög; aber ich bin mir sicher, du hast kein problem damit, sofort dein studium abzubrechen, weil dus dir nicht mehr leisten kannst.

Amida Temudschin
08.11.2003, 19:08
Schweren Herzens muß ich zugeben, daß ich aus den Topten dann doch Einstein vor Marx gewählt habe.
Ich habe mich nur gewundert, was die Geschwister Scholl unter den zehn verloren haben.

Nebukadnezar
08.11.2003, 19:10
Ich habe mich nur gewundert, was die Geschwister Scholl unter den zehn verloren

Diese Diletantten und Vaterlandsverräter hätte man gar nicht in Liste aufnehmen dürfen! X(

pavement
08.11.2003, 19:30
Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique "regieren" zu lassen. Ist es nicht so, daß sich jeder ehrliche Deutsche heute seiner Regierung schämt, und wer von uns ahnt das Ausmaß der Schmach, die über uns und unsere Kinder kommen wird, wenn einst der Schleier von unseren Augen gefallen ist und die grauenvolisten und jegliches Maß unendlich überschreitenden Verbrechen ans Tageslicht treten? Wenn das deutsche Volk schon so in seinem tiefsten Wesen korrumpiert und zerfallen ist, daß es, ohne eine Hand zu regen, im leichtsinnigen Vertrauen auf eine fragwürdige Gesetzmäßigkeit der Geschichte das Höchste, das ein Mensch besitzt und das ihn über jede andere Kreatur erhöht, nämlich den freien Willen, preisgibt, die Freiheit des Menschen preisgibt, selbst mit einzugreifen in das Rad der Geschichte und es seiner vernünftigen Entscheidung unterzuordnen wenn die Deutschen, so jeder Individualität bar, schon so sehr zur geistlosen und feigen Masse geworden sind, dann, ja dann verdienen sie den Untergang. (...) Wenn jeder wartet, bis der andere anfängt, werden die Boten der rächenden Nemesis unaufhaltsam näher und näher rücken, dann wird auch das letzte Opfer sinnlos in den Rachen des unersättlichen Dämons geworfen sein. Daher muß jeder einzelne seiner Verantwortung als Mitglied der christlichen und abendländischen Kultur bewußt in dieser letzten Stunde sich wehren, soviel er kann, arbeiten wider die Geißel der Menschheit, wider den Faschismus und jedes ihm ähnliche System des absoluten Staates. Leistet passiven Widerstand - Widerstand -, wo immer Ihr auch seid, verhindert das Weiterlaufen dieser atheistischen Kriegsmaschine, ehe es zu spät ist, ehe die letzten Städte ein Trümmerhaufen sind, gleich Köln, und ehe die letzte Jugend des Volkes irgendwo für die Hybris eines Untermenschen verblutet ist. Vergeßt nicht, daß ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt! (...)

flugblatt 1, aus: http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/widerstand/weisserose/index.html

Amida Temudschin
08.11.2003, 19:35
Damit mich niemand falsch versteht: Prinzipiell haben die Geschwister Scholl richtig gehandelt, aber genauso haben etliche Kommunisten und SPD-Mitglieder (und auch Theologen, ich geb's ja zu) Widerstand geleistet. Mich wundert nur, warum man den Scholls eine Sonderstellung einräumt.

pavement
08.11.2003, 19:40
die "weiße rose" hat halt nach dem krieg eine sonderstellung bekommen, wohl weil es sich um unpolitische jugendliche idealisten handelte, was die vereinnahmung durch große teile der bevölkerung leichter macht.

prinzipiell muss ich dir zustimmen.

Amida Temudschin
08.11.2003, 19:49
Mir ist schon klar, daß man unter Adenauer keinen sozialistischen Widerstandskämpfer gefeiert hätte, aber inzwischen sollte man von dieser Propaganda wegkommen und die weiße Rose objektiv betrachten. Sie waren verhältnismässig dilettantisch und haben nichts erreicht. Noch schlimmer finde ich diesen Stauffenbergkult. Daran, daß man einen antidemokratischen Militaristen immer noch feiert, sieht man, wie wenig Widerstand wirklich von Nicht-Linken geleistet wurde.

Nebukadnezar
08.11.2003, 20:04
die "weiße rose" hat halt nach dem krieg eine sonderstellung bekommen, wohl weil es sich um unpolitische jugendliche idealisten handelte, was die vereinnahmung durch große teile der bevölkerung leichter macht.

Der deutsche Wiederstand war ein Haufen von Versagern ,Verrätern und Dilletanten X(

Sie haben einfach das große Ziel nicht erkannt,den Endsieg.

"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: Daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde."

Eugen Gerstenmaier, Widerstandskämpfer und ehem. Präsident des Deutschen Bundestages 1954-1969
(Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21. 3. 1975)

Alex
08.11.2003, 21:50
Original von subba
Nein, die Scheiße ist doch jetzt schon am Dampfen !! Die Gesellschaft VERLANGT dass man ein guter Mensch ist, man muss Juden mögen, Ausländer tolerieren, die Umwelt schützen und Behinderten Sozialhilfe gewähren wollen. Früher wenn man einem Penner eine Mark gab war das ein netter zwischenmenschlicher Akt, heute ist man schon ein Arsch wenn mans nicht tut. Ich bin jedem der schlechtes tut dankbar, denn nur durch ihn kann ich wachsen. Wenn alle gut sind und das nur weil sie es müssen dann ist das die Hölle auf Erden...

Früher als es mehr Menschenrechtsverletzungen als Atome auf der Welt gab konnte man noch ein guter Mensch sein. Heute kommt der Staatsanwalt wenn man's nicht ist (siehe Hohmann)... Das ist doch so beschissen, echt !! Vor allem wenn sie es alle so meinen würden, aber die sind alle so scheiße, meinen es garnicht gut, tun nur so und die wirklich guten weiß keiner mehr zu schätzen weil sie niemand mehr erkennt. Das ist echt so beschissen. Die heutige Zeit ist schlimmer als das Dritte Reich und die Linken bzw. Kommunisten fördern diese Entwicklung: Sie wollen noch mehr Moral und Gerechtigkeit damit man für gutes Handeln noch weniger Anerkennung bekommt während sich
alle nur verstellen und dabei genauso dreckig sind wie sie zu Zeiten der
Hexenverbrennung waren.

Lieber, subba

betrachte mal deine Motivation. Tust du nur gute Dinge, weil du hoffst das man dich dann lobt?
"Gute Taten und sein sie noch so redlich, sind nicht tugendhaft ohne tugendhafte Motivation"
Ich verstehe dich nicht. Suchst du nur Anerkennung oder ist das Gute für dich reine Heuelei? Ich vermute das dir eher die "geheuchelte Güte" auf den Nerv geht, wenn es so ist dann tu etwas gegen diese Leute, die so handeln. Aber nur weil Linke mehr Gerechtigkeit und Frieden fordern kann man ihnen nicht die Schuld an der Heuchelei der "Versteller" geben.
Verstellen sich alle Menschen nur? Ich kann es nicht sagen, aber fest steht so viele kann es davon nicht geben , denn es gibt nicht so viele die auch Gute Dinge tun. Sei gewiss auch heute gibt es leider mehr Menschenrechtsverletzungen als Atome.

Alex
08.11.2003, 21:52
Original von Amida Temudschin
Schweren Herzens muß ich zugeben, daß ich aus den Topten dann doch Einstein vor Marx gewählt habe.


Man muss sich deshalb keine Vorwürfe machen. :)

Alex
08.11.2003, 21:54
Original von Nebukadnezar
Der deutsche Wiederstand war ein Haufen von Versagern ,Verrätern und Dilletanten X(

Sie haben einfach das große Ziel nicht erkannt,den Endsieg.

"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: Daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde."

Eugen Gerstenmaier, Widerstandskämpfer und ehem. Präsident des Deutschen Bundestages 1954-1969
(Frankfurter Allgemeine Zeitung, 21. 3. 1975)

8o X(

El Penko
12.11.2003, 21:56
Ich würde eher sagen, die Verräter, Versager und Dilletanten waren diejenigen, die uns diesen Krieg eingebrockt haben.