PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr: Viele Rekruten kündigen schon nach wenigen Tagen



Sprecher
21.07.2011, 18:10
Die Bundeswehr hat offenbar ein neues Nachwuchsproblem: Eine hohe Zahl der jungen freiwilligen Rekruten bricht nach nur wenigen Tagen die Ausbildung ab, wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ berichtet. Seit dem Dienstantritt Anfang Juli hätten bei der 1. Panzerdivision in Hannover 14 Prozent der Freiwilligen gekündigt.



http://www.welt.de/politik/deutschland/article13499417/Viele-Rekruten-kuendigen-schon-nach-wenigen-Tagen.html

Kein Wunder wenn die Muttersöhnchen mal angebrüllt werden oder durchs Gelände robben sollen haben sie schon die Schnauze voll.
Ich hätte vermutlich auch hingeschmissen wenn ich nicht gemusst hätte.
Ohne Zwang gehts nunmal nicht. Danke von und zu Guttenberg für die endgültige Zerstörung der deutschen Wehrfähigkeit.

Untergrundkämpfer
21.07.2011, 18:12
Ehrlich gesagt überrascht mich die Meldung überhaupt nicht. Das war abzusehen und wurde vorher schon angemahnt.

Geronimo
21.07.2011, 18:15
Das grundsätzliche Problem scheinen die "Arbeitsverträge" zu sein. Darin ist eine 6-monatige Probezeit vereinbart. Also, beidseitig jederzeit ohne Begründung kündbar. Die sollten das so handhaben wie seinerzeit bei uns SaZ. Willste gehen, ok. Dann aber Rückzahlung der Ausbildungskosten, Verlust der Rentenanwartschaft usw. Dann überlegen die sich das mehr als zweimal. Da kommen ganz schnell etliche Tausender zusammen.

Und mal ehrlich, nach der Grundi kannste beim Bund ein klasse Leben haben. Wenn du clever bist.:D

Untergrundkämpfer
21.07.2011, 18:17
Das grundsätzliche Problem scheinen die "Arbeitsverträge" zu sein. Darin ist eine 6-monatige Probezeit vereinbart. Also, beidseitig jederzeit ohne Begründung kündbar. Die sollten das so handhaben wie seinerzeit bei uns SaZ. Willste gehen, ok. Dann aber Rückzahlung der Ausbildungskosten, Verlust der Rentenanwartschaft usw. Dann überlegen die sich das mehr als zweimal. Da kommen ganz schnell etliche Tausender zusammen.


Das ginge, in einem gewissen Rahmen, sogar jetzt schon. Gemäß dem Soldaten- und (eingeschränkt) dem Beamtenrecht. Jedoch ist es dem meisten Disziplinarvorgesetzten entweder nicht klar oder zu viel Aufwand.

Geronimo
21.07.2011, 18:20
Das ginge, in einem gewissen Rahmen, sogar jetzt schon. Gemäß dem Soldaten- und (eingeschränkt) dem Beamtenrecht. Jedoch ist es dem meisten Disziplinarvorgesetzten entweder nicht klar oder zu viel Aufwand.

Bei 6 Monaten Probezeit? Nein, ist arbeitsrechtlich klar geregelt.

Sprecher
21.07.2011, 18:22
Das grundsätzliche Problem scheinen die "Arbeitsverträge" zu sein. Darin ist eine 6-monatige Probezeit vereinbart. Also, beidseitig jederzeit ohne Begründung kündbar. Die sollten das so handhaben wie seinerzeit bei uns SaZ. Willste gehen, ok. Dann aber Rückzahlung der Ausbildungskosten, Verlust der Rentenanwartschaft usw. Dann überlegen die sich das mehr als zweimal. Da kommen ganz schnell etliche Tausender zusammen.

Und mal ehrlich, nach der Grundi kannste beim Bund ein klasse Leben haben. Wenn du clever bist.:D

Wie gesagt ich kann gut verstehen daß ein Muttersöhnchen welches gerade aus der Schule kommt so richtig abkotzt wenn er dauernd angebrüllt und durchs Gelände gescheucht wird. War bei mir ja nicht anders. Genau deshalb geht das aber eben nur mit Zwang es sei denn man macht die Grundausbildung zu einem lustig-gutmenschlichen Ringelreihen. Mit immer mehr weiblichen Rekruten passiert das vermutlich sowieso.

Untergrundkämpfer
21.07.2011, 18:24
Bei 6 Monaten Probezeit? Nein, ist arbeitsrechtlich klar geregelt.

Es gilt aber nicht das Arbeitsrecht sondern das Soldatengesetz und mit Einschränkungen das Beamtenrecht.
Da müsste man dann im Einzelfall prüfen.

Geronimo
21.07.2011, 18:27
Wie gesagt ich kann gut verstehen daß ein Muttersöhnchen welches gerade aus der Schule kommt so richtig abkotzt wenn er dauernd angebrüllt und durchs Gelände gescheucht wird. War bei mir ja nicht anders. Genau deshalb geht das aber eben nur mit Zwang es sei denn man macht die Gurndausbildung zu einem lustig-gutmenschlichen Ringelreihen. Mit immer mehr weiblichen Rekruten passiert das vermutlich sowieso.

Mag sein. Aber andere Nationen haben auch Berufsarmeen. Wäre interessant zu wissen wie es da gehandhabt wird. Was ich so von Amis und Engländern mitgekriegt habe, ist das du ab dem ersten Tag praktisch nicht mehr aus dem Vertrag rauskommst. Außer durch Desertion natürlich. Ist aber schon ein paar Jährchen her. Und ja, der Ton in einer kompletten Freiwilligeneinheit ist in der Regel immer anders. Die gabs ja auch in meiner Zeit schon. Nur eben nicht in der Grundi.

Geronimo
21.07.2011, 18:28
Es gilt aber nicht das Arbeitsrecht sondern das Soldatengesetz und mit Einschränkungen das Beamtenrecht.
Da müsste man dann im Einzelfall prüfen.

So weit ich weiß gilt das zivile Arbeitsrecht. Den Status als "Quasi"-Beamte kriegst du ja auch erst nach der offiziellen Ernennung. Also nicht in den ersten vier Wochen der Dienstzeit. War jedenfalls früher so. Vllt. hat sich das geändert.

Untergrundkämpfer
21.07.2011, 18:37
So weit ich weiß gilt das zivile Arbeitsrecht. Den Status als "Quasi"-Beamte kriegst du ja auch erst nach der offiziellen Ernennung. Also nicht in den ersten vier Wochen der Dienstzeit. War jedenfalls früher so. Vllt. hat sich das geändert.

Ich weiß was Du meinst. Ist aber ein altes und hartnäckiges Gerücht. Als Soldat leistest Du Wehrdienst und bist kein Arbeitnehmer. Die Wehrpflicht wurde zwar eingefroren. Jedoch stehst Du als Wehrdienstleistender immer noch in einem öffentlich-rechtlichen Dienst- und Treueverhältnis. Auch wenn es jetzt ein Freiwilliger und kein Wehrpflichtiger ist.

Geronimo
21.07.2011, 18:40
Ich weiß was Du meinst. Ist aber ein altes und hartnäckiges Gerücht. Als Soldat leistest Du Wehrdienst und bist kein Arbeitnehmer. Die Wehrpflicht wurde zwar eingefroren. Jedoch stehst Du als Wehrdienstleistender immer noch in einem öffentlich-rechtlichen Dienst- und Treueverhältnis. Auch wenn es jetzt ein Freiwilliger und kein Wehrpflichtiger ist.

Jetzt hast du's geschafft. Ich geh in den Keller und suche meinen alten Reibert.:D

Untergrundkämpfer
21.07.2011, 18:43
Jetzt hast du's geschafft. Ich geh in den Keller und suche meinen alten Reibert.:D

Habe die Exemplare der letzten 30 Jahre hinter mir im Regal stehen :]

Geronimo
21.07.2011, 18:46
Habe die Exemplare der letzten 30 Jahre hinter mir im Regal stehen :]

Sehr schön. Ich hoffe doch mit dem taubenblauen Einband.:))

Untergrundkämpfer
21.07.2011, 18:53
Sehr schön. Ich hoffe doch mit dem taubenblauen Einband.:))

Ne! Die hier: http://www.a7ven.de/pzbtl/chronik04.jpg

Aber zurück zum Thema. Solcher "Schwund" war zu erwarten.
Schlechte Rekrutierungsmaßnahmen aufgrund der politischen Maßgaben, fehlende gesellschaftliche Akzeptanz der Bw in der BRD und
meist Interessenten die nicht gerade dem Idealbild eines Deutschen entsprechen. Na ja. Was sollte man erwarten?

Geronimo
21.07.2011, 18:55
Ne! Die hier: http://www.a7ven.de/pzbtl/chronik04.jpg

Aber zurück zum Thema. Solcher "Schwund" war zu erwarten.
Schlechte Rekrutierungsmaßnahmen aufgrund der politischen Maßgaben, fehlende gesellschaftliche Akzeptanz der Bw in der BRD und
meist Interessenten die nicht gerade dem Idealbild eines Deutschen entsprechen. Na ja. Was sollte man erwarten?

Schon richtig. Nicht ohne Grund waren ja die Wehrpflichtigen der wichtigste Quell für den Führungsnachwuchs. Wer sich von denen entschied, wußte was er tat. Und bei uns gab es den Reibert noch in drei Ausführungen.:]

Bruddler
21.07.2011, 18:56
Das grundsätzliche Problem scheinen die "Arbeitsverträge" zu sein. Darin ist eine 6-monatige Probezeit vereinbart. Also, beidseitig jederzeit ohne Begründung kündbar. Die sollten das so handhaben wie seinerzeit bei uns SaZ. Willste gehen, ok. Dann aber Rückzahlung der Ausbildungskosten, Verlust der Rentenanwartschaft usw. Dann überlegen die sich das mehr als zweimal. Da kommen ganz schnell etliche Tausender zusammen.

Und mal ehrlich, nach der Grundi kannste beim Bund ein klasse Leben haben. Wenn du clever bist.:D

Und wie sonst kann man so billig nach Afghanistan reisen...

Pillefiz
21.07.2011, 18:56
Weicheier-Armee wird das jetzt, und eine leichte Beute für jeden, der mit D Streit anfangen möchte... Die Bundeswehr ist total überflüssig geworden, armes Deutschland. Im Verteidigungsfall müssen warscheinlich die Frauen ran, derweil die "Männer" in der Ecke sitzen und flennen :D

Geronimo
21.07.2011, 18:59
Und wie sonst kann man so billig nach Afghanistan reisen...

Meine Güte. Guck dir mal den Prozentsatz an, der da wirklich hin muß. Und wievielen was passiert. Straßenverkehr ist gefährlicher. Wer davor Schiß hat sollte eben nicht Soldat werden. Sterben gehört zum Geschäftsmodell. Ärgerlich nur, das es für dumme Ziele ist.

Skorpion968
21.07.2011, 19:03
Die Bundeswehr hat offenbar ein neues Nachwuchsproblem: Eine hohe Zahl der jungen freiwilligen Rekruten bricht nach nur wenigen Tagen die Ausbildung ab, wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ berichtet. Seit dem Dienstantritt Anfang Juli hätten bei der 1. Panzerdivision in Hannover 14 Prozent der Freiwilligen gekündigt.



http://www.welt.de/politik/deutschland/article13499417/Viele-Rekruten-kuendigen-schon-nach-wenigen-Tagen.html

Kein Wunder wenn die Muttersöhnchen mal angebrüllt werden oder durchs Gelände robben sollen haben sie schon die Schnauze voll.
Ich hätte vermutlich auch hingeschmissen wenn ich nicht gemusst hätte.
Ohne Zwang gehts nunmal nicht. Danke von und zu Guttenberg für die endgültige Zerstörung der deutschen Wehrfähigkeit.

Man müsste doch auch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, sich für dieses Land und die Bonzokratie verheizen zu lassen.

Bruddler
21.07.2011, 19:04
Meine Güte. Guck dir mal den Prozentsatz an, der da wirklich hin muß. Und wievielen was passiert. Straßenverkehr ist gefährlicher. Wer davor Schiß hat sollte eben nicht Soldat werden. Sterben gehört zum Geschäftsmodell. Ärgerlich nur, das es für dumme Ziele ist.

Wenn ich sehe, was aus der "Bunten Wehr" geworden ist, dann könnte ich nur noch :kotz:

Geronimo
21.07.2011, 19:04
Man müsste doch auch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, sich für dieses Land und die Bonzokratie verheizen zu lassen.

Darum geht es in diesem Strang nicht. Sondern warum Freiwillige nach ein paar Tagen alles hinschmeißen. Sie wollten ja, aber offensichtlich konnten sie nicht. Warum auch immer.

Skorpion968
21.07.2011, 19:06
Und wie sonst kann man so billig nach Afghanistan reisen...

Ja klar, all inclusive. Sogar ein paar Kugeln in den eigenen Schädel sind mit drin.

Bruddler
21.07.2011, 19:07
Man müsste doch auch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, sich für dieses Land und die Bonzokratie verheizen zu lassen.

So denke ich inzwischen auch !
(Aber das war nicht immer so...)

Untergrundkämpfer
21.07.2011, 19:07
Weicheier-Armee wird das jetzt, und eine leichte Beute für jeden, der mit D Streit anfangen möchte... Die Bundeswehr ist total überflüssig geworden, armes Deutschland. Im Verteidigungsfall müssen warscheinlich die Frauen ran, derweil die "Männer" in der Ecke sitzen und flennen :D

Was meinst Du weshalb die Reserve immer weiter abgebaut und zerstückelt wird? Es gibt noch motivierte Bw- und NVA-Reservisten die national eingestellt und motiviert sind. Jedoch werden diese durch die Bw systematisch herausgedrängt. Der neueste Schrei ist es die Resis zu Hiwis von THW und Feuerwehr zu machen. Dadurch soll dem kampfwilligen Reservsiten auch der letzte Funke Hoffnung geraubt werden. Zitat eine Stabsoffizieres für Reservsitenabgelegenheiten aus einem Landeskommando:


Solche Leute wollen wir hier nicht sehen!

Skorpion968
21.07.2011, 19:07
Darum geht es in diesem Strang nicht. Sondern warum Freiwillige nach ein paar Tagen alles hinschmeißen. Sie wollten ja, aber offensichtlich konnten sie nicht. Warum auch immer.

Vielleicht ist ihnen im letzten Moment ja doch noch ein Licht aufgegangen.

Geronimo
21.07.2011, 19:07
Ja klar, all inclusive. Sogar ein paar Kugeln in den eigenen Schädel sind mit drin.

Liest du eigentlich die Beiträge in einem Strang bevor du was hirnloses hinschmierst?

Untergrundkämpfer
21.07.2011, 19:09
Ja klar, all inclusive. Sogar ein paar Kugeln in den eigenen Schädel sind mit drin.

Ich verweise auf den Beitrag von Geronimo. Jedes jahr sterben in der BRD mehr Menschen im Straßenverkehr oder bei Hausunfällen als Bw-Soldaten in A-Land.
Auch wenn die Gefechte oft intensiv sind und über mehrere Stunden gehen machen die Material- und Feuerüberlegenheit doch viel aus.

Geronimo
21.07.2011, 19:10
Was meinst Du weshalb die Reserve immer weiter abgebaut und zerstückelt wird? Es gibt noch motivierte Bw- und NVA-Reservisten die national eingestellt und motiviert sind. Jedoch werden diese durch die Bw systematisch herausgedrängt. Der neueste Schrei ist es die Resis zu Hiwis von THW und Feuerwehr zu machen. Dadurch soll dem kampfwilligen Reservsiten auch der letzte Funke Hoffnung geraubt werden. Zitat eine Stabsoffizieres für Reservsitenabgelegenheiten aus einem Landeskommando:

Es wird Zeit für Nationalgarden, gebildet von Reservisten. Ich fang mal mit Westfalen an.

Skorpion968
21.07.2011, 19:12
Liest du eigentlich die Beiträge in einem Strang bevor du was hirnloses hinschmierst?

So hirnlos ist das gar nicht mein Freund und Kupferstecher.

Geronimo
21.07.2011, 19:15
So hirnlos ist das gar nicht mein Freund und Kupferstecher.

Hör auf hier rumzuspammen. Offnsichtlich bist du nicht in der Lage ein Strangthema zu erfassen, geschweige inhaltlich zu begreifen. Und nenn mich noch einmal Freund, du Assel.http://img341.imageshack.us/img341/126/k055ut9.gif

Stechlin
21.07.2011, 19:15
Man müsste doch auch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, sich für dieses Land und die Bonzokratie verheizen zu lassen.

Versteh ich nicht. Übersetzt Du "Vaterland" mit "Regierung"?

CarlCarlsen
21.07.2011, 19:17
So hirnlos ist das gar nicht mein Freund und Kupferstecher.

Wie stehst Du denn generell zum Erfordernis von Streitkräften?

AnastasiaNatalja
21.07.2011, 19:17
Weicheier-Armee wird das jetzt, und eine leichte Beute für jeden, der mit D Streit anfangen möchte... Die Bundeswehr ist total überflüssig geworden, armes Deutschland. Im Verteidigungsfall müssen warscheinlich die Frauen ran, derweil die "Männer" in der Ecke sitzen und flennen :D

Also so ein rollender deutscher Panzer kann ganz schön gruselig sein, da renne ich auch schnell weg :

http://data.lustich.de/bilder/l/548-fette-frau.jpg
:lach:

Schrottkiste
21.07.2011, 19:18
Habe von meinem russischstämmigen Arbeitskollegen gehört, daß in der Kaserne in Augustdorf (Panzerbrigade 21 Lipperland) wohl ca. 2/3 der Soldaten Rußlanddeutsche sein sollen.

Anlaß war ein Gespräch über den Tod eines Soldaten im Juni, dessen Eltern ihm bekannt waren.

http://www.lz.de/home/nachrichten_aus_lippe/augustdorf/augustdorf/4565404_Tod_des_Soldaten_loest_grosse_Betroffenhei t_aus.html

und:

http://soldatenglueck.de/2011/06/02/58925/der-heute-in-afghanistan-gefallene-bundeswehr-soldat-ist-ein-23-jahriger-oberstabsgefreiter/

Skorpion968
21.07.2011, 19:18
Hör auf hier rumzuspammen. Offnsichtlich bist du nicht in der Lage ein Strangthema zu erfassen, geschweige inhaltlich zu begreifen. Und nenn mich noch einmal Freund, du Assel.http://img341.imageshack.us/img341/126/k055ut9.gif

So, nun beruhigst du dich mal wieder.

Untergrundkämpfer
21.07.2011, 19:19
Es wird Zeit für Nationalgarden, gebildet von Reservisten. Ich fang mal mit Westfalen an.

Ich wünsche Dir dafür alles Glück dieser Erde und gutes Gelingen!
Hoffe Du bekommst genug Leute zusammen. Nur mancher "Ausrüstung" könnte es schwierig werden ;)

Fakt ist aber das die Bw der BRD irgendwann um die Ohren fliegen wird. Bis auf wenige Kampfeinheiten wurde der Begriff Kameradschaft (teilweise gewollt) ad absurdum geführt.
Die Vorschriften und die Gesetzeslage lassen eine effektive Ausbildung nur noch extrem bedingt zu und ohne Eigeninitative und selbst gekaufte Ausrüstung geht seit Jahren gar nix mehr. Ein Brite, mit dem ich im Einsatz war sagte mir das ihn die Bw immer mehr an die Wehrmacht 1944/1945 erinnert. Soldaten aus allen möglichen Nationen, zu wenig Material, konfuse politische Führung, auflösungeserscheinungen. Aber irgendwie und mit viel Glück klappt es dann doch. Na ja. Etwas hinkt der Vergleich schon. Aber im Kern ist er doch richtig.

Skorpion968
21.07.2011, 19:20
Wie stehst Du denn generell zum Erfordernis von Streitkräften?

Wer unbedingt mit Waffen spielen will, soll das meinetwegen tun. Aber ich würde meinen Arsch jedenfalls nicht für dieses korrupte Pack hinhalten.

Geronimo
21.07.2011, 19:21
Habe von meinem russischstämmigen Arbeitskollegen gehört, daß in der Kaserne in Augustdorf (Panzerbrigade 21 Lipperland) wohl ca. 2/3 der Soldaten Rußlanddeutsche sein sollen.

Anlaß war ein Gespräch über den Tod eines Soldaten im Juni, dessen Eltern ihm bekannt waren.

http://www.lz.de/home/nachrichten_aus_lippe/augustdorf/augustdorf/4565404_Tod_des_Soldaten_loest_grosse_Betroffenhei t_aus.html

und:

http://soldatenglueck.de/2011/06/02/58925/der-heute-in-afghanistan-gefallene-bundeswehr-soldat-ist-ein-23-jahriger-oberstabsgefreiter/

2/3 ist ziemlich übertrieben. Aber bei den Mannschaftsdienstgraden dürfte 30% realistisch sein. Uffz.-Korps vllt. 5-10%. Offz. 0 %. Und das ist gut so und wird auch noch lange so bleiben. Hoffentlich.

Skorpion968
21.07.2011, 19:22
Versteh ich nicht. Übersetzt Du "Vaterland" mit "Regierung"?

Was ist denn dein Vaterland? Etwa die Schergen, die unsere Leute zum Brunnenbauen nach Afghanistan schicken?

Gawen
21.07.2011, 19:23
Ohne Zwang gehts nunmal nicht. Danke von und zu Guttenberg für die endgültige Zerstörung der deutschen Wehrfähigkeit.

Viellecht haben sie ja bloß ein Problem mit dem "staatsbürgerkundlichen" Unterricht... :D

Bruddler
21.07.2011, 19:25
2/3 ist ziemlich übertrieben. Aber bei den Mannschaftsdienstgraden dürfte 30% realistisch sein. Uffz.-Korps vllt. 5-10%. Offz. 0 %. Und das ist gut so und wird auch noch lange so bleiben. Hoffentlich.

Eines ist wohl sicher, dass der MuKu-Wahn auch vor der Bw nicht Halt machen wird. Ein Russe oder ein Türke in einer dt. Generalsuniform wird bald keine Seltenheit mehr sein....

CarlCarlsen
21.07.2011, 19:25
Wer unbedingt mit Waffen spielen will, soll das meinetwegen tun. Aber ich würde meinen Arsch jedenfalls nicht für dieses korrupte Pack hinhalten.

Ich meine nicht, daß das meine Frage beantworte. Meine Frage zielte darauf ab, inwiefern Du meinst, das Konstrukt Deutschland per se bedürfe des Instituts Streitkräfte.

Untergrundkämpfer
21.07.2011, 19:25
2/3 ist ziemlich übertrieben. Aber bei den Mannschaftsdienstgraden dürfte 30% realistisch sein. Uffz.-Korps vllt. 5-10%. Offz. 0 %. Und das ist gut so und wird auch noch lange so bleiben. Hoffentlich.

Kommt auf die Einheit an. Habe selbst zwei Freunde die Rußlanddeutsche und Bw-Offiziere sind.
Komischerweise sind gerade die Rußlanddeutschen in der Bw meist nationaler eingestellt als die Deutschen die in er BRD geboren wurden.
Von ihrer Abneiung auf Linke, Musels und Schwuchtel mal ganz abgesehen.

Geronimo
21.07.2011, 19:27
Ich wünsche Dir dafür alles Glück dieser Erde und gutes Gelingen!
Hoffe Du bekommst genug Leute zusammen. Nur mancher "Ausrüstung" könnte es schwierig werden

Ich meinte das natürlich eher zynisch. Aber ich beneide die Amis wirklich um ihre Nationalgarden. Konnte das mal in Maine hautnah miterleben. Ist ja ein recht "kleiner" sehr ländlicher Staat an der Nord-Ost-Küste. Aber da wird jeder Gardist in Heimatnähe eingesetzt und die kennen jeden Baum und jeden Stein da. Wenn die in den Wäldern verschwinden...ich möchte da nicht Besatzer spielen müssen. Die haben sogar eigene Luft- und Seestreitkräfte! Klein aber fein und den landestypischen Gegebenheiten so gut wie möglich angepaßt. Sehr gute Einheiten mit ausgezeichneter Moral und Kameradschaft.

Untergrundkämpfer
21.07.2011, 19:27
Eines ist wohl sicher, dass der MuKu-Wahn auch vor der Bw nicht Halt machen wird. Ein Russe oder ein Türke in einer dt. Generalsuniform wird bald keine Seltenheit mehr sein....

In der Bw gibt es schon drei Stabsoffiziere i. G. deren Väter Neger sind bzw. waren. Zwei bei der Luftwaffe und einer beim Heer.

Untergrundkämpfer
21.07.2011, 19:28
Ich meinte das natürlich eher zynisch.

Ich nicht. Das war mein voller Ernst!

Skorpion968
21.07.2011, 19:29
Ich meine nicht, daß das meine Frage beantworte. Meine Frage zielte darauf ab, inwiefern Du meinst, das Konstrukt Deutschland per se bedürfe des Instituts Streitkräfte.

Ich persönlich brauche keine "Streitkräfte". Falls andere meinen, welche zu brauchen, können sie sich ja freiwillig melden.

henriof9
21.07.2011, 19:29
Die Bundeswehr hat offenbar ein neues Nachwuchsproblem: Eine hohe Zahl der jungen freiwilligen Rekruten bricht nach nur wenigen Tagen die Ausbildung ab, wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ berichtet. Seit dem Dienstantritt Anfang Juli hätten bei der 1. Panzerdivision in Hannover 14 Prozent der Freiwilligen gekündigt.



http://www.welt.de/politik/deutschland/article13499417/Viele-Rekruten-kuendigen-schon-nach-wenigen-Tagen.html

Kein Wunder wenn die Muttersöhnchen mal angebrüllt werden oder durchs Gelände robben sollen haben sie schon die Schnauze voll.
Ich hätte vermutlich auch hingeschmissen wenn ich nicht gemusst hätte.
Ohne Zwang gehts nunmal nicht. Danke von und zu Guttenberg für die endgültige Zerstörung der deutschen Wehrfähigkeit.

Was hat zu Guttenberg mit den deutschen Muttersöhnchen zu tun ?
Selbst wenn wir noch eine Wehrpflicht hätten, die würden im Fall der Fälle die Beine in die Hand nehmen und rennen- so weit sie können.
Mangelnde Disziplinierung kannst Du nun nicht der fehlenden Wehrpflicht anlasten, dieser Mangel ist schon viel früher entstanden und das auch Danke der Gutmenschen und Politiker, allen voran die antiautoritären Erziehungsmethoden.

Schrottkiste
21.07.2011, 19:30
2/3 ist ziemlich übertrieben. Aber bei den Mannschaftsdienstgraden dürfte 30% realistisch sein. Uffz.-Korps vllt. 5-10%. Offz. 0 %. Und das ist gut so und wird auch noch lange so bleiben. Hoffentlich.

Mag sein, aber was mein Kollege damit eigentlich sagen wollte: er hält einen Großteil der aktuellen deutschen Jugend für wehruntüchtig oder einfach uninteressiert an einem Einsatz bei der BW. Sollte auch nur ein Informationsbeitrag sein.

Schrottkiste
21.07.2011, 19:31
Kommt auf die Einheit an. Habe selbst zwei Freunde die Rußlanddeutsche und Bw-Offiziere sind.
Komischerweise sind gerade die Rußlanddeutschen in der Bw meist nationaler eingestellt als die Deutschen die in er BRD geboren wurden.
Von ihrer Abneiung auf Linke, Musels und Schwuchtel mal ganz abgesehen.

Genauso meinte mein Kollege das.

Stechlin
21.07.2011, 19:32
Was ist denn dein Vaterland? Etwa die Schergen, die unsere Leute zum Brunnenbauen nach Afghanistan schicken?

Genau diese Frage habe ich Dir gerade gestellt. Bekomme ich eine Antwort?

CarlCarlsen
21.07.2011, 19:32
Ich persönlich brauche keine "Streitkräfte". Falls andere meinen, welche zu brauchen, können sie sich ja freiwillig melden.

Traust Du Dir zu, die Zukunft so weitreichend zu überblicken, um sagen zu können, daß wir auf alle Zeit, wie es so schön heißt, von Freunden umgeben sein würden? Sollte dies nämlich einmal nicht mehr der Fall sein, könnte es bei völliger Abrüstung, so schön das per se wäre, ungemütlich werden.

Skorpion968
21.07.2011, 19:35
Traust Du Dir zu, die Zukunft so weitreichend zu überblicken, um sagen zu können, daß wir auf alle Zeit, wie es so schön heißt, von Freunden umgeben sein würden? Sollte dies nämlich einmal nicht mehr der Fall sein, könnte es bei völliger Abrüstung, so schön das per se wäre, ungemütlich werden.

Wie gesagt, ich kann nur für mich persönlich sprechen. Und ich persönlich mache mir da um mich keine Sorgen. Ich habe genügend Fähigkeiten gewaltfrei durchs Leben zu kommen.

Bruddler
21.07.2011, 19:35
In der Bw gibt es schon drei Stabsoffiziere i. G. deren Väter Neger sind bzw. waren. Zwei bei der Luftwaffe und einer beim Heer.

Schon zu meiner Zeit in den 70ern gab es den einen oder anderen dunkelhäutigen Bw-Soldaten (Mannschaftsdienstgrade). In der Regel wurden sie gehänselt, meist, wenn die Stimmung in der Kantine auf dem Höhepunkt war. Ich erinnere mich noch sehr gut an "Billy", einem dunkelhäutigen Kraftprotz, auch er wurde einmal gehänselt. Sein Gegenüber wusste allerdings nicht, dass "Billy" ein begeisterter Boxer war....

Pikes
21.07.2011, 19:37
Ich hab mich für eine OA Stelle beworben und muss am 7. 9. 2011 zum KWEA und nach Eignung und Vereinbarung zum OPZ. Ein Bekannter von mir wurde trotz seines Abiturs mit einem 2.0er Schnitt als "nicht OA tauglich" gestuft... für Uffz reicht es jedoch. Und das versteh ich nicht ganu. Physikalische Anforderungen sind nahezu identisch, wenn nicht sogar gleich. Ein OA benötigt ausgeprägtere Führungskapazitäten, ganz klar. Diese eignet man sich aber während der Ausbildung an - deswegen nennt es sich ja "Ausbildung". Aber die Bundeswehr macht sich auch keinen guten Ruf. Mit dem Beispiel der Missbrauchsfälle zB. der Fallis in Zweibrücken und Lebach. Anstatts den Kompaniechef und die verschiedenen Feldwebeldienstgrade, die an der Aktion beteiligt waren, bzw dies wussten und alles verschwiegen haben, zu feuern, wurden diese nach Kusel zu der 7/ Artillerielehrregiment 345 "zwangsversetzt". Der eine ist sogar, soweit ich das mitbekommen habe, in Idar Oberstein in der OA Btl!
Da braucht man sich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn der Bundeswehr die Freiwilligen ausgehen. Denn freiwillig hätte ich auf unnötigen "Dummfick" und nach der AGA Zeitabsitzen im Büro für paar Euros auch keine Lust.

Klopperhorst
21.07.2011, 19:37
Ehrlich gesagt überrascht mich die Meldung überhaupt nicht. Das war abzusehen und wurde vorher schon angemahnt.

Es mag auch sein, dass jetzt nach dem Abschaffen der Wehrpflicht etwas strengere Methoden eingesetzt werden, da das Menschen-Material ja freiwillig da ist.


---

Skorpion968
21.07.2011, 19:38
Genau diese Frage habe ich Dir gerade gestellt. Bekomme ich eine Antwort?

Ich dachte eigentlich die Antwort schon gegeben zu haben.
Für den Profit von irgendwelchen Drecksbonzen und ihrer politischen Helferlein würde ich mich nicht verheizen lassen. Und genau das ist es, was die Bundeswehr gerade treibt.

Pikes
21.07.2011, 19:41
Ich dachte eigentlich die Antwort schon gegeben zu haben.
Für den Profit von irgendwelchen Drecksbonzen und ihrer politischen Helferlein würde ich mich nicht verheizen lassen. Und genau das ist es, was die Bundeswehr gerade treibt.

Aus finanzieller Sicht sind die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr aber ziemlich lukrativ. Im Falle eines S6 Feldwebels: Einstigssold bei ca. 1500€ im Monat SaZ8. Ausbildung zum "Informatiker" mit Anerkennung und dann Ausschüttung des normalen Solds von Beginn der Dienstzeit.

Skorpion968
21.07.2011, 19:43
Aus finanzieller Sicht sind die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr aber ziemlich lukrativ. Im Falle eines S6 Feldwebels: Einstigssold bei ca. 1500€ im Monat SaZ8. Ausbildung zum "Informatiker" mit Anerkennung und dann Ausschüttung des normalen Solds von Beginn der Dienstzeit.

Selbst das würde mich in keinster Weise überzeugen. Ich bin doch kein Söldner.

Pikes
21.07.2011, 19:44
Selbst das würde mich in keinster Weise überzeugen. Ich bin doch kein Söldner.

Die Bundeswehr ist heute, im vergleich zu früher, ein Arbeitgeber. Und die meisten denken sich auch: bevor ich nichts habe, geh ich lieber zur Bundeswehr und verdien mein Geld. Also, den Leuten kanni ch diesen Gedanken nicht übel nehmen.

CarlCarlsen
21.07.2011, 19:45
Ich dachte eigentlich die Antwort schon gegeben zu haben.
Für den Profit von irgendwelchen Drecksbonzen und ihrer politischen Helferlein würde ich mich nicht verheizen lassen. Und genau das ist es, was die Bundeswehr gerade treibt.

Das mag sein, was sie gerade treibt, aber das sollte sie nicht. Du dürftest die Wenigsten hier davon überzeugen müßen, daß die Bundeswehr in Afghanistan nichts zu suchen habe. Gerade das dürfte wohl auch oft nicht als Dienst am Vaterland verstanden werden. Es sagt aber nichts über die Notwendigkeit der Existenz der Bundeswehr an sich aus.

Deine Fähigkeit zur friedlichen Konfliktlösung ehrt Dich zwar, zu glauben, damit könne man jeder noch so brenzligen Situation entgehen, erschient mir hingegen nicht vollends überzeugend, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Geronimo
21.07.2011, 19:46
Ich hab mich für eine OA Stelle beworben und muss am 7. 9. 2011 zum KWEA und nach Eignung und Vereinbarung zum OPZ.

Ich fasse es nicht!!! Na gut, dann laß dich mal in Köln drei 1/2 Tage durch die Mangel drehen. Ob die immer noch diese ausgebufften Psychofritzen haben? Und wenn sie die Bewerber aufeinander losgehen lassen...geil! Und schön nacheinander Physio-Streß - Psycho-Streß - Physio-Terror - Psycho-Terror - dann kommt ein gaaaanz lieber grauhaariger OTL mit väterlicher Attitüde und bespricht mit dir deine Probleme. Vor allem die mit deiner Freundin. Wie? Du hast keine? Bindungsangst? Kommunikationshemmung? Äh..wir müssen mal kurz unterbrechen...warten sie hier....:lach:

Pikes, wenn sie dich nehmen ist Deutschland garantiert für immer verloren!!!!! Ich meine als Munischlepper bei den Pionieren gings ja noch...:rofl:

Skorpion968
21.07.2011, 19:46
Die Bundeswehr ist heute, im vergleich zu früher, ein Arbeitgeber. Und die meisten denken sich auch: bevor ich nichts habe, geh ich lieber zur Bundeswehr und verdien mein Geld. Also, den Leuten kanni ch diesen Gedanken nicht übel nehmen.

Ich halte doch auch niemanden davon ab. Das heißt aber nicht, dass ich dafür irgendein Verständnis haben muss.

Schrottkiste
21.07.2011, 19:46
Ich hab mich für eine OA Stelle beworben und muss am 7. 9. 2011 zum KWEA und nach Eignung und Vereinbarung zum OPZ. Ein Bekannter von mir wurde trotz seines Abiturs mit einem 2.0er Schnitt als "nicht OA tauglich" gestuft... für Uffz reicht es jedoch. Und das versteh ich nicht ganu. Physikalische Anforderungen sind nahezu identisch, wenn nicht sogar gleich. Ein OA benötigt ausgeprägtere Führungskapazitäten, ganz klar. Diese eignet man sich aber während der Ausbildung an - deswegen nennt es sich ja "Ausbildung". Aber die Bundeswehr macht sich auch keinen guten Ruf. Mit dem Beispiel der Missbrauchsfälle zB. der Fallis in Zweibrücken und Lebach. Anstatts den Kompaniechef und die verschiedenen Feldwebeldienstgrade, die an der Aktion beteiligt waren, bzw dies wussten und alles verschwiegen haben, zu feuern, wurden diese nach Kusel zu der 7/ Artillerielehrregiment 345 "zwangsversetzt". Der eine ist sogar, soweit ich das mitbekommen habe, in Idar Oberstein in der OA Btl!
Da braucht man sich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn der Bundeswehr die Freiwilligen ausgehen. Denn freiwillig hätte ich auf unnötigen "Dummfick" und nach der AGA Zeitabsitzen im Büro für paar Euros auch keine Lust.

Sehr guter Beitrag, dem kann ich nur zustimmen. In jedem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg, @ Pikes.

Bruddler
21.07.2011, 19:48
Das mag sein, was sie gerade treibt, aber das sollte sie nicht. Du dürftest die Wenigsten hier davon überzeugen müßen, daß die Bundeswehr in Afghanistan nichts zu suchen habe. Gerade das dürfte wohl auch oft nicht als Dienst am Vaterland verstanden werden. Es sagt aber nichts über die Notwendigkeit der Existenz der Bundeswehr an sich aus.

Deine Fähigkeit zur friedlichen Konfliktlösung ehrt Dich zwar, zu glauben, damit könne man jeder noch so brenzligen Situation entgehen, erschient mir hingegen nicht vollends überzeugend, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Natürlich brauchen wir eine Bundeswehr, aber eben keine solche.... :rolleyes:

Pikes
21.07.2011, 19:49
Ich fasse es nicht!!! Na gut, dann laß dich mal in Köln drei 1/2 Tage durch die Mangel drehen. Ob die immer noch diese ausgebufften Psychofritzen haben? Und wenn sie die Bewerber aufeinander losgehen lassen...geil! Und schön nacheinander Physio-Streß - Psycho-Streß - Physio-Terror - Psycho-Terror - dann kommt ein gaaaanz lieber grauhaariger OTL mit väterlicher Attitüde und bespricht mit dir deine Probleme. Vor allem die mit deiner Freundin. Wie? Du hast keine? Bindungsangst? Kommunikationshemmung? Äh..wir müssen mal kurz unterbrechen...warten sie hier....:lach:

Pikes, wenn sie dich nehmen ist Deutschland garantiert für immer verloren!!!!! Ich meine als Munischlepper bei den Pionieren gings ja noch...:rofl:

Achwas Geronimo ;). Vor PFT/BFT hab ich eig. keine Angst, das funktioniert. Über die Psycho-Tests muss ich mich erkundigen, da könnte es evtl. ein wenig eng werden. Und nein, zu den Pios nach Speyer wollt ich nicht ;). Und als Munischlepper erst recht nicht!

Skorpion968
21.07.2011, 19:52
Das mag sein, was sie gerade treibt, aber das sollte sie nicht. Du dürftest die Wenigsten hier davon überzeugen müßen, daß die Bundeswehr in Afghanistan nichts zu suchen habe. Gerade das dürfte wohl auch oft nicht als Dienst am Vaterland verstanden werden. Es sagt aber nichts über die Notwendigkeit der Existenz der Bundeswehr an sich aus.

Deine Fähigkeit zur friedlichen Konfliktlösung ehrt Dich zwar, zu glauben, damit könne man jeder noch so brenzligen Situation entgehen, erschient mir hingegen nicht vollends überzeugend, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Ich bin davon durchaus überzeugt. Nun bin ich schon bald 43 Jahre alt und ich bin immer ohne Gewalt ausgekommen. Nicht mal ne simple Schlägerei hats gebraucht. Warum sollte das in den nächsten 40 Jahren anders sein?

Gerade weil ich hier wohl niemanden überzeugen muss, dass die Leute in Afghanistan verheizt werden, sollte es doch Gründe genug geben, die Sache kritisch zu sehen.

Paul Felz
21.07.2011, 19:59
Achwas Geronimo ;). Vor PFT/BFT hab ich eig. keine Angst, das funktioniert. Über die Psycho-Tests muss ich mich erkundigen, da könnte es evtl. ein wenig eng werden. Und nein, zu den Pios nach Speyer wollt ich nicht ;). Und als Munischlepper erst recht nicht!
Zunächst wünsche ich Dir als meinen Lieblingstürken natürlich viel Erfolg. Am lustigsten ist übrigens Luftwaffel.

sibilla
21.07.2011, 20:01
Natürlich brauchen wir eine Bundeswehr, aber eben keine solche.... :rolleyes:

kennst du den spruch noch?:

die bundeswehr ist eine trachtengruppe, die so lange die stellung hält, bis soldaten kommen?

damals habe ich das nicht kapiert, heute schon.

grüßle s.

Geronimo
21.07.2011, 20:05
Zunächst wünsche ich Dir als meinen Lieblingstürken natürlich viel Erfolg. Am lustigsten ist übrigens Luftwaffel.

Schnauze Felz! Solche Vögel brauchen wir eben nicht! Der ist bei den Spatenpaulis gut aufgehoben. Im Mannschaftsheim.

Geronimo
21.07.2011, 20:06
kennst du den spruch noch?:

die bundeswehr ist eine trachtengruppe, die so lange die stellung hält, bis soldaten kommen?

damals habe ich das nicht kapiert, heute schon.

grüßle s.

Mädchen sollten sich hier besser raushalten. Hast du nichts zum putzen oder stricken? Sonst geh Fernseh gucken.:(

Paul Felz
21.07.2011, 20:12
Schnauze Felz! Solche Vögel brauchen wir eben nicht! Der ist bei den Spatenpaulis gut aufgehoben. Im Mannschaftsheim.
Ach was, Luftwaffel ist besser für ihn. Immer an der frischen Luft. Unter der rechten Tragfläche :D

Paul Felz
21.07.2011, 20:13
Mädchen sollten sich hier besser raushalten. Hast du nichts zum putzen oder stricken? Sonst geh Fernseh gucken.:(
Der Spruch geht ja auch anders:
Die Bundeswehr ist eine Karnevalstruppe. die den Feimd so lange am Lachen hält, bis die reguläre Armee kommt.

Stechlin
21.07.2011, 20:20
Ich dachte eigentlich die Antwort schon gegeben zu haben.
Für den Profit von irgendwelchen Drecksbonzen und ihrer politischen Helferlein würde ich mich nicht verheizen lassen. Und genau das ist es, was die Bundeswehr gerade treibt.

Nein, das war nicht die Antwort auf meine Frage, die da lautet: Setzt Du "Vaterland" mit "Regierung" gleich? Mein Gott, Du wirst doch diese einfach Frage ohne rhetorische Zaubertricks beantworten können?

Geronimo
21.07.2011, 20:26
Nein, das war nicht die Antwort auf meine Frage, die da lautet: Setzt Du "Vaterland" mit "Regierung" gleich? Mein Gott, Du wirst doch diese einfach Frage ohne rhetorische Zaubertricks beantworten können?

Herr Stechlin, diesem seltsamen Skorpion ist der uns heilige Begriff "Vaterland" absolut fremd. Er kann die Frage mangels Substanz also nicht beantworten. Über er bitte Nachsicht wie bei einem Kinde.;)

sibilla
21.07.2011, 20:31
Mädchen sollten sich hier besser raushalten. Hast du nichts zum putzen oder stricken? Sonst geh Fernseh gucken.:(

okay, dein wunsch sei mir befehl :2faces:

den satz gabs aber doch in meinen jugendzeiten, ätsch :))

grüßle s.

sibilla
21.07.2011, 20:32
Der Spruch geht ja auch anders:
Die Bundeswehr ist eine Karnevalstruppe. die den Feimd so lange am Lachen hält, bis die reguläre Armee kommt.


oder so, ist ja auch schon lange her, war im letzten jahrtaaauuuussseeend, gell?

grüßle s.

Pillefiz
21.07.2011, 20:37
kennst du den spruch noch?:

die bundeswehr ist eine trachtengruppe, die so lange die stellung hält, bis soldaten kommen?

damals habe ich das nicht kapiert, heute schon.

grüßle s.

oder wie es in der Bibel steht: sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher :D

Skorpion968
21.07.2011, 21:02
Nein, das war nicht die Antwort auf meine Frage, die da lautet: Setzt Du "Vaterland" mit "Regierung" gleich? Mein Gott, Du wirst doch diese einfach Frage ohne rhetorische Zaubertricks beantworten können?

Nein, ich setze das nicht gleich. Die Bundeswehr agiert aber nicht im Sinne des Vaterlandes, sondern im Sinne von Industrie und korrupter Regierung.
Ich meine, damit dürfte deine Frage doch ausreichend beantwortet sein.

Was soll ich mit einer Bundeswehr, die nicht dem Vaterland, sondern lediglich pekuniären Partialinteressen dient?

laurin
21.07.2011, 21:28
Hör auf hier rumzuspammen. Offnsichtlich bist du nicht in der Lage ein Strangthema zu erfassen, geschweige inhaltlich zu begreifen. Und nenn mich noch einmal Freund, du Assel.http://img341.imageshack.us/img341/126/k055ut9.gif

Ich glaube, der Skorpion möchte sich für nichts und niemand "verheizen" lassen. Für ihn ist jedwede Tätigkeit wohl gleichbedeutend mit "verheizen". Er sitzt lieber rum, stiehlt dem lieben Gott den Tag und liegt der Allgemeinheit auf der Tasche. Das findet er toll. Das hat ihm seine Altachtundsechziger-Ideologie so eingebläut, und was in so einem Schädel einmal drinsitzt, das geht da auch nicht wieder raus.

Laurin

Nanu
21.07.2011, 21:41
Was soll ich mit einer Bundeswehr, die nicht dem Vaterland, sondern lediglich pekuniären Partialinteressen dient?

Der oberste Dienstherr der Trachtengruppe ist USrael. Eigentlich sollte dem Herrn daran gelegen sein, eine gut ausgebildete Knechtstruppe für seine Interessen einzusetzen.

Wie dem auch sei, die Knäblein gehen freiwillig zu dem verrotteten Haufen und lassen sich ggf. freiwillig die Birne wegpusten für ihre Herren. Sollen sie doch. Ich habe nix dagegen.:cool2:

Geronimo
21.07.2011, 21:46
Der oberste Dienstherr der Trachtengruppe ist USrael. Eigentlich sollte dem Herrn daran gelegen sein, eine gut ausgebildete Knechtstruppe für seine Interessen einzusetzen.

Wie dem auch sei, die Knäblein gehen freiwillig zu dem verrotteten Haufen und lassen sich ggf. freiwillig die Birne wegpusten für ihre Herren. Sollen sie doch. Ich habe nix dagegen.:cool2:

Du gehst mir langsam extrem auf die Nerven. Versteh es als kleinen, zarten Hinweis. Es kann viel, viel schlimmer kommen. Für dich. Und jetzt verpiß dich. Nervensäge.

Brotzeit
21.07.2011, 21:46
"Ade!" Bundeswehr ; du armes Heer !
Ich hab ´meine Zeit abgessen;
ihr könnt ´euer EPA alleine fressen!
"Ade!" Uffze ; Stuffze und Fahnenjunker
Ihr alle gevögelt uns EloKa und Funker!
Aber amEnde; so will´s der Brauch,
vögelt auch der kleine Funker.
Und ihr sitz in euerem Bunker!

Skorpion968
21.07.2011, 21:51
Ich glaube, der Skorpion möchte sich für nichts und niemand "verheizen" lassen. Für ihn ist jedwede Tätigkeit wohl gleichbedeutend mit "verheizen". Er sitzt lieber rum, stiehlt dem lieben Gott den Tag und liegt der Allgemeinheit auf der Tasche. Das findet er toll. Das hat ihm seine Altachtundsechziger-Ideologie so eingebläut, und was in so einem Schädel einmal drinsitzt, das geht da auch nicht wieder raus.

Laurin

Ach die alte Leier...
Der Skorpion sitzt nicht rum und der liegt auch niemandem auf der Tasche.
Wie kommt ihr reaktionär-konservativen Pömpel nur ewig darauf, dass jeder, der nicht eurer politischen Meinung ist, nur rumsitzt und anderen auf der Tasche liege? Sonst keine Argumente zu bieten?

Ich lasse mich tatsächlich nicht verheizen. Für gierige Profitges schon gar nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=sn-iZEqxq0M

Nanu
21.07.2011, 21:51
Du gehst mir langsam extrem auf die Nerven. Versteh es als kleinen, zarten Hinweis. Es kann viel, viel schlimmer kommen. Für dich. Und jetzt verpiß dich. Nervensäge.

Geh in deinen Wigwam, sauf Feuerwasser und träume von vergangenen, braunen Zeiten, Häuptling Vollpfosten.

Geronimo
21.07.2011, 21:58
Geh in deinen Wigwam, sauf Feuerwasser und träume von vergangenen, braunen Zeiten, Häuptling Vollpfosten.

Du stinkende kleine Wanderwarze, muslimische du. Ich atme gleich mal tief ein und du hängst mir quer unter der Nase. Nee, laß ich lieber. Den Gestank krieg ich ja nie mehr weg.
Ich setze mich lieber an die Biegung des Flußes, und sehe die Leichen meiner Feinde an mir vorbei treiben. Du bist auch bald dabei.:]

Skorpion968
21.07.2011, 22:07
Der oberste Dienstherr der Trachtengruppe ist USrael. Eigentlich sollte dem Herrn daran gelegen sein, eine gut ausgebildete Knechtstruppe für seine Interessen einzusetzen.

Wie dem auch sei, die Knäblein gehen freiwillig zu dem verrotteten Haufen und lassen sich ggf. freiwillig die Birne wegpusten für ihre Herren. Sollen sie doch. Ich habe nix dagegen.:cool2:

Eben. Wer das freiwillig macht, ist selbst schuld.
Da hat unser Dr. plag. von und zu Guttenberg tatsächlich sein einziges gutes Werk getan.
Zumindest wird jetzt niemand mehr zu dem Scheiß genötigt.

Kara Ben Nemsi
21.07.2011, 22:08
Ach die alte Leier...
Der Skorpion sitzt nicht rum und der liegt auch niemandem auf der Tasche.
Wie kommt ihr reaktionär-konservativen Pömpel nur ewig darauf, dass jeder, der nicht eurer politischen Meinung ist, nur rumsitzt und anderen auf der Tasche liege? Sonst keine Argumente zu bieten?

Ich lasse mich tatsächlich nicht verheizen. Für gierige Profitges schon gar nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=sn-iZEqxq0M

:top:

dye
21.07.2011, 22:15
Die Einführung einer Berufsarmee kann ein Fehler sein. Verteidigung und Wehrfähigkeit sind Sache des Volkes. Wenn der Trend bei den Armeen der Welt so weitergeht, liefern irgendwann die Rüstungsunternehmen zum Wehrgerät gleich die ausgebildeten Söldner mit dazu. Das ist im Sinne der Rüstungslobby. Wer Einfluß auf die Armee eines Landes hat, gewinnt Macht über das Volk. Deshalb muß meiner Meinung nach in Deutschland und allen europäischen Staaten wieder die Wehrpflicht eingeführt werden. Die Sicherheit von Staaten darf nicht in die Hände von Konzernen delegiert werden. Sicherheit und Frieden ist kein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen. Es ist die Aufgabe und Pflicht der Männer und mit Einschränkungen Frauen einer jeden Volksgemeinschaft. Außerdem sollten alle Rüstungskonzerne in Deutschland mit Mehrheitsbeteiligung des Staates kontrolliert werden. (51 % +) Der Staat generiert damit nicht nur zusätzliche Einnahmen aus Waffenexporten sondern, er kontrolliert und fördert damit auch die nationale Sicherheit.

Skorpion968
21.07.2011, 22:18
Die Einführung einer Berufsarmee kann ein Fehler sein. Verteidigung und Wehrfähigkeit sind Sache des Volkes. Wenn der Trend bei den Armeen der Welt so weitergeht liefern irgendwann die Rüstungsunternehmen zum Wehrgerät gleich die ausgebildeten
Söldner mit dazu. Das ist im Sinne der Rüstungslobby. Wer Einfluß auf die Armee eines Landes hat, gewinnt Macht über das Volk.
Deshalb muß in allen europäischen Staaten wieder die Wehrpflicht eingeführt werden. Sicherheit von Staaten darf nicht in die
Hände von Konzernen delegiert werden. Sicherheit und Frieden ist kein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen. Es ist Sache
der Männer und mit Einschränkungen Frauen der Volksgemeinschaft.

Im Sinne der Rüstungslobby ist es in erster Linie, wenn junge Leute zum Kriegsspiel genötigt werden.
Wer das freiwillig machen will, den kann eh niemand davon abhalten.

Geronimo
21.07.2011, 22:19
Die Einführung einer Berufsarmee kann ein Fehler sein. Verteidigung und Wehrfähigkeit sind Sache des Volkes. Wenn der Trend bei den Armeen der Welt so weitergeht liefern irgendwann die Rüstungsunternehmen zum Wehrgerät gleich die ausgebildeten
Söldner mit dazu. Das ist im Sinne der Rüstungslobby. Wer Einfluß auf die Armee eines Landes hat, gewinnt Macht über das Volk.
Deshalb muß in allen europäischen Staaten wieder die Wehrpflicht eingeführt werden. Sicherheit von Staaten darf nicht in die
Hände von Konzernen delegiert werden. Sicherheit und Frieden ist kein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen. Es ist Sache
der Männer und mit Einschränkungen Frauen der Volksgemeinschaft.

Sehr richtig! Die Forderung nach einer Volksarmee kam von den Fryheitskämpfern 1813-1815! Stein und Hardenberg haben dies in der preußischen Heeresreform schon vorab aufgenommen. Wehrdienst war Ehrendienst des freien Bürgers! Eben um den Fürsten die bezahlten Söldner zu entreißen. Aber so was wird ja noch nicht einmal mehr im Geschichtsunterricht gelehrt. Armes Vaterland.

Geronimo
21.07.2011, 22:20
Im Sinne der Rüstungslobby ist es in erster Linie, wenn junge Leute zum Kriegsspiel genötigt werden.
Wer das freiwillig machen will, den kann eh niemand davon abhalten.

Du hast nichts begriffen. Und im Geschichtsunterricht nicht aufgepaßt. Oder war der in der SBZ? Dann könnte ich das evtl. verstehen.

Skorpion968
21.07.2011, 22:23
Sehr richtig! Die Forderung nach einer Volksarmee kam von den Fryheitskämpfern 1813-1815! Stein und Hardenberg haben dies in der preußischen Heeresreform schon vorab aufgenommen. Wehrdienst war Ehrendienst des freien Bürgers! Eben um den Fürsten die bezahlten Söldner zu entreißen. Aber so was wird ja noch nicht einmal mehr im Geschichtsunterricht gelehrt. Armes Vaterland.

Gegen einen "Ehrendienst" auf freiwilliger Basis ist ja auch nichts einzuwenden.
Wenn die heutigen Fürsten allerdings junge Leute dazu nötigen können, sind wir doch keinen Schritt weiter als 1813.

Skorpion968
21.07.2011, 22:25
Du hast nichts begriffen. Und im Geschichtsunterricht nicht aufgepaßt.

Du bist offensichtlich nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Zeit.

mick31
21.07.2011, 22:25
Die Bundeswehr hat offenbar ein neues Nachwuchsproblem: Eine hohe Zahl der jungen freiwilligen Rekruten bricht nach nur wenigen Tagen die Ausbildung ab, wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ berichtet. Seit dem Dienstantritt Anfang Juli hätten bei der 1. Panzerdivision in Hannover 14 Prozent der Freiwilligen gekündigt.



http://www.welt.de/politik/deutschland/article13499417/Viele-Rekruten-kuendigen-schon-nach-wenigen-Tagen.html

Kein Wunder wenn die Muttersöhnchen mal angebrüllt werden oder durchs Gelände robben sollen haben sie schon die Schnauze voll.
Ich hätte vermutlich auch hingeschmissen wenn ich nicht gemusst hätte.
Ohne Zwang gehts nunmal nicht. Danke von und zu Guttenberg für die endgültige Zerstörung der deutschen Wehrfähigkeit.

wunderts jemand?

Geronimo
21.07.2011, 22:32
Gegen einen "Ehrendienst" auf freiwilliger Basis ist ja auch nichts einzuwenden.
Wenn die heutigen Fürsten allerdings junge Leute dazu nötigen können, sind wir doch keinen Schritt weiter als 1813.

Du hängst dich an diesem unseligen Afghanistan-Abenteuer auf. Das ich auch verurteile. Und darüber muß auch einmal gerichtet werden. Und zwar müssen die Politiker gerichtet werden. Erinnern wir uns kurz...wer hat deutsche Soldaten zum ersten mal nach WK II. in den Kampf geschickt? Rot-Grün. Wer hat AFG abgenickt? Rot-Grün. Wer führt das wider besseres Wissen fort? Schwarz-Gelb.

Das hat aber nichts mit dem Konzept des Volksheeres zu tun. Die NVA wurde z.B. nur deshalb nicht gegen die Demonstranten eingesetzt, weil massive Meutereien zu befürchten waren. Warum? Die wollten eben nicht auf ihre Eltern und Geschwister schießen. Söldner hätten das getan.

Außerdem impliziert ein Volksheer von sich aus schon, das es nur (und ausschließlich) zur Landesverteidigung eingesetzt kann und soll. Natürlich kann auch das mißbraucht werden. Nur ist die Hemmschwelle wesentlich höher. Das wird gerne vergessen.

Ich hab keine Lust mehr mir den Mund für weltfremde Spinner fusselig zu reden. Oder besser, meine Fingerkuppen zu demolieren.

Rumburak
21.07.2011, 22:48
Ach die alte Leier...
Der Skorpion sitzt nicht rum und der liegt auch niemandem auf der Tasche.
Wie kommt ihr reaktionär-konservativen Pömpel nur ewig darauf, dass jeder, der nicht eurer politischen Meinung ist, nur rumsitzt und anderen auf der Tasche liege? Sonst keine Argumente zu bieten?

Ich lasse mich tatsächlich nicht verheizen. Für gierige Profitges schon gar nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=sn-iZEqxq0M

Meine vollste Zustimmung!

Skorpion968
22.07.2011, 06:37
Du hängst dich an diesem unseligen Afghanistan-Abenteuer auf. Das ich auch verurteile. Und darüber muß auch einmal gerichtet werden. Und zwar müssen die Politiker gerichtet werden. Erinnern wir uns kurz...wer hat deutsche Soldaten zum ersten mal nach WK II. in den Kampf geschickt? Rot-Grün. Wer hat AFG abgenickt? Rot-Grün. Wer führt das wider besseres Wissen fort? Schwarz-Gelb.

Das hat aber nichts mit dem Konzept des Volksheeres zu tun. Die NVA wurde z.B. nur deshalb nicht gegen die Demonstranten eingesetzt, weil massive Meutereien zu befürchten waren. Warum? Die wollten eben nicht auf ihre Eltern und Geschwister schießen. Söldner hätten das getan.

Außerdem impliziert ein Volksheer von sich aus schon, das es nur (und ausschließlich) zur Landesverteidigung eingesetzt kann und soll. Natürlich kann auch das mißbraucht werden. Nur ist die Hemmschwelle wesentlich höher. Das wird gerne vergessen.

Ich hab keine Lust mehr mir den Mund für weltfremde Spinner fusselig zu reden. Oder besser, meine Fingerkuppen zu demolieren.

Afghanistan ist kein Abenteuer, sondern eine Riesenschweinerei!
Und was in Afghanistan passiert, kann jederzeit überall sonstwo passieren. Die Zwangsrekrutierten können sich nicht wehren und die Bevölkerung macht nichts dagegen. Wie du siehst.

Ich brauche keine Armee in den Händen gieriger Wixer und korrupter Politiker.

Sprecher
22.07.2011, 12:45
Du stinkende kleine Wanderwarze, muslimische du.

Ach was der Bursche ist ein Möchtegernfranzose der bedauert daß Napoleon 1815 abgeloost hat.

RedSkin
22.07.2011, 13:10
Wer Zwangsdienste einfordert , der kann nur ein überzeugter Faschist sein !!!!!!!!!!

Felixhenn
23.07.2011, 06:41
Die Bundeswehr hat offenbar ein neues Nachwuchsproblem: Eine hohe Zahl der jungen freiwilligen Rekruten bricht nach nur wenigen Tagen die Ausbildung ab, wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ berichtet. Seit dem Dienstantritt Anfang Juli hätten bei der 1. Panzerdivision in Hannover 14 Prozent der Freiwilligen gekündigt.



http://www.welt.de/politik/deutschland/article13499417/Viele-Rekruten-kuendigen-schon-nach-wenigen-Tagen.html

Kein Wunder wenn die Muttersöhnchen mal angebrüllt werden oder durchs Gelände robben sollen haben sie schon die Schnauze voll.
Ich hätte vermutlich auch hingeschmissen wenn ich nicht gemusst hätte.
Ohne Zwang gehts nunmal nicht. Danke von und zu Guttenberg für die endgültige Zerstörung der deutschen Wehrfähigkeit.

Da muss man eben die Bundeswehr reformieren: Befehle werden ab sofort ausdiskutiert und mehrheitlich beschlossen. Und es wird darauf geachtet, dass öfters das Wort "Bitte" verwendet wird: "Wären Sie bitte so freundlich und würden sie da rüber robben? Ich meine nur, wenn es Ihnen in den Kram passt, sonst können Sie auch hierbleiben und schon mal den Picknick-Korb öffnen und nen Kaffee trinken". Geht doch.

Entfernungsmesser
23.07.2011, 07:45
Und dabei haben die Weichwürschte mich noch nicht kennen gelernt! :-)

Kongo Bongo
23.07.2011, 07:46
Solche Pfeifen die nichtmal 2h stehen können, haben sich unter Wachbataillon was falsches vorgestellt.

Raczek
23.07.2011, 21:54
Hat auch viel mit der öffentlichen Selbstdarstellung zu tun. Der aktuelle Werbespot für Kino und Fernseh ist da recht stellvertretend für:

http://www.youtube.com/watch?v=Kd2MrhDlXgQ

Bißchen Tauchen, Bergsteigen, lustig Fallschirmspringen und am Ende ne b*msbare Ische im Cockpit, aber ja kein Schweiß, kein Dreck, keine Schusswaffen. Ja, genau so sieht Dienst in der Armee aus.:rolleyes:

Andere Länder sind da deutlich weiter, ehrlicher und appellieren auch an die richtigen Werte, Beispiel Großbritannien:

http://www.youtube.com/watch?v=KXWPQzdv2rg&feature=related

Beispiel Norwegen:

http://www.youtube.com/watch?v=2hDRKrLRIvA

Beispiel Niederlande:

http://www.youtube.com/watch?v=jHlFC6jQ-3A

Mein ältester Sohn rückt im Oktober als ROA bei den Gebirgsjägern ein. Zum Glück hat er einen Papi, der ihn vor "Karriere mit Zukunft"-Verblödungssprüchen bewahren und ihm hoffentlich mitgeben konnte, was der Dienst in Streitkräften mit sich bringt.

Bruddler
23.07.2011, 22:02
Hat auch viel mit der öffentlichen Selbstdarstellung zu tun. Der aktuelle Werbespot für Kino und Fernseh ist da recht stellvertretend für:

http://www.youtube.com/watch?v=Kd2MrhDlXgQ

Bißchen Tauchen, Bergsteigen, lustig Fallschirmspringen und am Ende ne b*msbare Ische im Cockpit, aber ja kein Schweiß, kein Dreck, keine Schusswaffen. Ja, genau so sieht Dienst in der Armee aus.:rolleyes:

Andere Länder sind da deutlich weiter, ehrlicher und appellieren auch an die richtigen Werte, Beispiel Großbritannien:

http://www.youtube.com/watch?v=KXWPQzdv2rg&feature=related

Beispiel Norwegen:

http://www.youtube.com/watch?v=2hDRKrLRIvA

Beispiel Niederlande:

http://www.youtube.com/watch?v=jHlFC6jQ-3A

Mein ältester Sohn rückt im Oktober als ROA bei den Gebirgsjägern ein. Zum Glück hat er einen Papi, der ihn vor "Karriere mit Zukunft"-Verblödungssprüchen bewahren und ihm hoffentlich mitgeben konnte, was der Dienst in Streitkräften mit sich bringt.

Die Bw ist ein Auslaufmodell, das kann man drehen und wenden wie man will. Was sich derzeit noch als "Bundeswehr" bezeichnet wird früher oder später komplett in die EuropeForces eingegliedert.

Raczek
23.07.2011, 22:06
Sowas wird es absehbar nicht geben. Die EU kann froh sein, in 10 Jahren überhaupt noch zu existieren. Und anderweitig gibt es keine Organisation, die dergleichen schaffen könnte.

Bruddler
23.07.2011, 22:15
Sowas wird es absehbar nicht geben. Die EU kann froh sein, in 10 Jahren überhaupt noch zu existieren. Und anderweitig gibt es keine Organisation, die dergleichen schaffen könnte.

Die EU kann es sich nicht leisten, nationale Armeen weiter am Leben zu halten, denn niemand kann vorhersagen, auf wessen Seite die einzelnen, nationalen Armeen einestages kämpfen würden...

mick31
23.07.2011, 22:25
Hat auch viel mit der öffentlichen Selbstdarstellung zu tun. Der aktuelle Werbespot für Kino und Fernseh ist da recht stellvertretend für:

http://www.youtube.com/watch?v=Kd2MrhDlXgQ

Bißchen Tauchen, Bergsteigen, lustig Fallschirmspringen und am Ende ne b*msbare Ische im Cockpit, aber ja kein Schweiß, kein Dreck, keine Schusswaffen. Ja, genau so sieht Dienst in der Armee aus.:rolleyes:

Andere Länder sind da deutlich weiter, ehrlicher und appellieren auch an die richtigen Werte, Beispiel Großbritannien:

http://www.youtube.com/watch?v=KXWPQzdv2rg&feature=related

Beispiel Norwegen:

http://www.youtube.com/watch?v=2hDRKrLRIvA

Beispiel Niederlande:

http://www.youtube.com/watch?v=jHlFC6jQ-3A

Mein ältester Sohn rückt im Oktober als ROA bei den Gebirgsjägern ein. Zum Glück hat er einen Papi, der ihn vor "Karriere mit Zukunft"-Verblödungssprüchen bewahren und ihm hoffentlich mitgeben konnte, was der Dienst in Streitkräften mit sich bringt.

Die zeigen in ihren Werbefilmen ja Waffen, wie abscheulich.
Man sollte sofort Lichterketten dagegen veranstalten.

Raczek
23.07.2011, 22:34
Die EU kann es sich nicht leisten, nationale Armeen weiter am Leben zu halten, denn niemand kann vorhersagen, auf wessen Seite die einzelnen, nationalen Armeen einestages kämpfen würden...

Weil die EU ja auch nationale Armeen auflösen kann! Was war die EU gleich nochmal, hm?

Finch
23.07.2011, 22:52
Bei dem geistigen Anspruch ist es überhaupt nicht verwunderlich.

Bruddler
24.07.2011, 06:26
Weil die EU ja auch nationale Armeen auflösen kann! Was war die EU gleich nochmal, hm?

Die EU kann zumind. die einzelnen Nationalstaaten in allen Belangen unter Druck setzen. Im Übrigen ist bekannt, dass inzwischen jeder einzelne Nationalstaat nach der Pfeife der EU tanzt, allen voran die BRD....

Pythia
24.07.2011, 06:49
[I]Die Bundeswehr hat offenbar ein neues Nachwuchsproblem: Eine hohe Zahl der jungen freiwilligen Rekruten bricht nach nur wenigen Tagen die Ausbildung ab, wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ berichtet. Seit dem Dienstantritt Anfang Juli hätten bei der 1. Panzerdivision in Hannover 14 Prozent der Freiwilligen gekündigt. Bericht in welt.de (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13499417/Viele-Rekruten-kuendigen-schon-nach-wenigen-Tagen.html)
Kein Wunder wenn die Muttersöhnchen mal angebrüllt werden oder durchs Gelände robben sollen haben sie schon die Schnauze voll.
Ich hätte vermutlich auch hingeschmissen wenn ich nicht gemusst hätte. Ohne Zwang gehts nunmal nicht. Danke von und zu Guttenberg für die endgültige Zerstörung der deutschen Wehrfähigkeit.In anderen Ländern klappt es mit Freiwilligen. Hier hat 68er Ungeist mit den Null-Bock-Generationen vielleicht zu viele Weicheier und Schlunzen produziert. Nur wozu sollen Weicheier und Schlunzen in Uniform gut sein? Drill macht sie auch nicht verläßich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Was willst Du mit Weicheiern in Uniform, die bei Flutbekämpfung nach 3 Sandsäcken zusammmenbrechen und nach Mama heulen? Oder mit Schlunzen in Uniform, die Waffenstillstand brauchen, weil sie nicht mal Etappendienst schaffen, wenn ihre Ovarien Ramba-Zamba machen? Ha, und Fronteinsatz?

Entfernungsmesser
24.07.2011, 18:01
Mein ältester Sohn rückt im Oktober als ROA bei den Gebirgsjägern ein. Zum Glück hat er einen Papi, der ihn vor "Karriere mit Zukunft"-Verblödungssprüchen bewahren und ihm hoffentlich mitgeben konnte, was der Dienst in Streitkräften mit sich bringt.


Ja, ROA`s sind natürlich die Härtesten. :-)

Entfernungsmesser
24.07.2011, 18:02
In anderen Ländern klappt es mit Freiwilligen. Hier hat 68er Ungeist mit den Null-Bock-Generationen vielleicht zu viele Weicheier und Schlunzen produziert. Nur wozu sollen Weicheier und Schlunzen in Uniform gut sein? Drill macht sie auch nicht verläßich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Was willst Du mit Weicheiern in Uniform, die bei Flutbekämpfung nach 3 Sandsäcken zusammmenbrechen und nach Mama heulen? Oder mit Schlunzen in Uniform, die Waffenstillstand brauchen, weil sie nicht mal Etappendienst schaffen, wenn ihre Ovarien Ramba-Zamba machen? Ha, und Fronteinsatz?

Hier schreibt der Blinde von der Farbe!

Raczek
25.07.2011, 12:10
Ja, ROA`s sind natürlich die Härtesten. :-)

Reserveoffiziere sind freilich die Stütze jeder Armee im Kriege. :)

Aber im Ernst, wenn ich mir den gegenwärtigen OA-Ausbildungsgang so anschaue, dann sind die ROA allemal die besseren Unter- und später Offiziere. Der OA von heute, durchläuft ja noch nicht mal mehr als Unterführer die Ebene GrpFhr, sondern verbringt die Jahre ab Fhj bis Lt/OLt an der Uni und geht dann erstmal auf den ZgFhr-Lehrgang, bevor er anschließend und ohne jegliche Truppen- und Führerpraxis, bereits als Zugführer und/oder Chef-Stellvertreter eingesetzt wird. Von der lächerlichen Grundausbildung in den möchtegernelitären OA-Btl Pseudokadettenkorps ganz zu schweigen...

Schön zu sehen, wie alles, was deutsche Armeen in der Vergangenheit besser als andere gemacht hatte, nach und nach über Bord geworfen wurde. Jetzt sollen in Zukunft sogar die FA in speziellen Btl ausgebildet werden. Hauptsache fern von Truppe und Praxis, scheint die Devise. :rolleyes:

ragnaroek
26.07.2011, 00:43
Reserveoffiziere sind freilich die Stütze jeder Armee im Kriege. :)

Aber im Ernst, wenn ich mir den gegenwärtigen OA-Ausbildungsgang so anschaue, dann sind die ROA allemal die besseren Unter- und später Offiziere. Der OA von heute, durchläuft ja noch nicht mal mehr als Unterführer die Ebene GrpFhr, sondern verbringt die Jahre ab Fhj bis Lt/OLt an der Uni und geht dann erstmal auf den ZgFhr-Lehrgang, bevor er anschließend und ohne jegliche Truppen- und Führerpraxis, bereits als Zugführer und/oder Chef-Stellvertreter eingesetzt wird. Von der lächerlichen Grundausbildung in den möchtegernelitären OA-Btl Pseudokadettenkorps ganz zu schweigen...

Schön zu sehen, wie alles, was deutsche Armeen in der Vergangenheit besser als andere gemacht hatte, nach und nach über Bord geworfen wurde. Jetzt sollen in Zukunft sogar die FA in speziellen Btl ausgebildet werden. Hauptsache fern von Truppe und Praxis, scheint die Devise. :rolleyes: Selbst beim Waffenbau muß man damit rechnen, dass irgendwann ein DiXi-Klo im nächsten Leopard eingebaut ist.

Paul Felz
26.07.2011, 00:54
Reserveoffiziere sind freilich die Stütze jeder Armee im Kriege. :)

Aber im Ernst, wenn ich mir den gegenwärtigen OA-Ausbildungsgang so anschaue, dann sind die ROA allemal die besseren Unter- und später Offiziere. Der OA von heute, durchläuft ja noch nicht mal mehr als Unterführer die Ebene GrpFhr, sondern verbringt die Jahre ab Fhj bis Lt/OLt an der Uni und geht dann erstmal auf den ZgFhr-Lehrgang, bevor er anschließend und ohne jegliche Truppen- und Führerpraxis, bereits als Zugführer und/oder Chef-Stellvertreter eingesetzt wird. Von der lächerlichen Grundausbildung in den möchtegernelitären OA-Btl Pseudokadettenkorps ganz zu schweigen...

Schön zu sehen, wie alles, was deutsche Armeen in der Vergangenheit besser als andere gemacht hatte, nach und nach über Bord geworfen wurde. Jetzt sollen in Zukunft sogar die FA in speziellen Btl ausgebildet werden. Hauptsache fern von Truppe und Praxis, scheint die Devise. :rolleyes:
Noch kürzer hätte nicht mal ich es zusammenfassen können.

Entfernungsmesser
31.07.2011, 05:57
Hatten die Israelis in ihrem Merkava schon in den 80ern vor.

Strandwanderer
31.07.2011, 07:41
Bei dem geistigen Anspruch ist es überhaupt nicht verwunderlich.

Linksdrehende Dünnbrettbohrer sind ohnehin ebenso wehrunwillig wie -untauglich.

Sie bekämpfen allenfalls das eigene Volk, dessen Parasiten sie sind.

Finch
31.07.2011, 09:35
Linksdrehende Dünnbrettbohrer sind ohnehin ebenso wehrunwillig wie -untauglich.

Sie bekämpfen allenfalls das eigene Volk, dessen Parasiten sie sind.

Von mir aus. . . Nur ändert das nichts an der Tatsache, dass die Bundeswehr und geistiger Anspruch nicht konform gehen ;) Oder hast Du etwas anderes erlebt?

lona
31.07.2011, 16:51
Da die meisten Rekruten aus HARTZ-IV Familien stammen, macht ein Dienst für die "BUNDESREPUBE" für sie keinen Sinn, da der Wehrsold als Einnahme bei den Familien angerchnet wird.
Also nichts mit Muttersöhnchen usw.

Während der Zeit des Grundwehrdienstes werden dem Wehrdienstleistenden und dessen Angehörigen Leistungen nach dem Wehrsoldgesetz (WSG) und Unterhaltssicherungsgesetz (USG) gewährt. Diese Leistungen sind als Einkommen auf das Alg II anzurechnen. Da es sich jedoch nicht um Einkommen aus Erwerbstätigkeit handelt, ist folglich kein Freibetrag nach § 30 zu gewähren. Gleiches gilt auch für die 100 Euro Pauschale nach § 11 Abs. 2 S. 1 und die Werbungskostenpauschale von 15,33 Euro. Werbungskosten können nur berücksichtigt werden, soweit sie nachgewiesen werden. Die Absetzung erfolgt dann in der nachgewiesenen Höhe.