PDA

Vollständige Version anzeigen : Professor prüft systematisch Doktorarbeiten von Politikern



direkt
07.08.2011, 10:38
Quelle: T-Online Nachrichten 06.08.2011, 15:15 Uhr | Von Fabian Wahl

Stehen auch auf der Liste des Plagiat-Jägers Kamenz: Angela Merkel, Helmut Kohl und Philipp Rösler (Fotos: dapd)
Mehrere hundert Politiker hat Uwe Kamenz angeschrieben. Höflich hat der Professor aus Münster sie um ihre Doktorarbeit gebeten, um den Plagiatsaffären ein Ende zu bereiten, wie er sagt. Geantwortet haben die wenigsten. Lediglich 70 der 460 angeschriebenen Abgeordneten und Spitzenpolitiker schrieben zurück, allein sechs schickten dem Wissenschaftler ihre Dissertation.
Von 1000 deutschen Politikern will der Wissenschaftler die Doktorarbeiten überprüfen, unter anderem von amtierenden Ministern, Bundes-, Landes- und Europapolitiker sowie Politikern außer Dienst. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel steht auf der Liste. Seine Aktion soll wachrütteln, damit die Richtlinien verschärft und auf lange Sicht eine zentrale Prüfstelle für Plagiate errichtet wird. Kamenz' erklärtes Ziel: "Wir wollen Plagiate abschaffen."

http://nachrichten.t-online.de/plagiat-affaeren-professor-prueft-systematisch-doktorarbeiten-von-politikern/id_48674806/index

Den heutigen Politikern sind alle Schlechtigkeiten zuzutrauen!
Man darf gespannt sein, wer alles von diesen hochkarätigen Politikern geschummelt hat.
Aber vielleicht stürzt ja auch der Plagiat-Jäger Kamenz mit dem Fallschirm ab, oder verunglückt mit seinem Fahrzeug tödlich, vielleicht nimmt er ja auch vorher Schlaftabletten wie die Jugendrichterin Kirsten Heisig und hängt sich anschließend auf.

wobbels
07.08.2011, 23:32
Nicht für ungemachte/abgeschriebene "Hausaufgaben".

Ich befürchte eher, daß Doktorarbeitsplagiate damit genauso Salonfähig werden, wie Steuerhinterziehung.

Menetekel
08.08.2011, 17:18
Die Resonanz ist ja umwerfend, wie man lesen kann.
Oder haben die alle jetzt schon Muffensausen?

McDuff
09.08.2011, 06:53
Für welche Partei arbeitet den der Professor? Etwa für die SPD wie der Vroniplag-Gründer? Oder ist es diesmal ein Grüner?

Leila
09.08.2011, 07:02
An einer deutschen Universität (ich habe vergessen, an welcher) wurden Doktortitel für Dissertationen verliehen, die vierzig Seiten (das sind zwanzig Blätter) ‚dick‘ waren. Im Fernsehen wurde ein ganzer Stapel solcher Dissertationen gezeigt.

FranzKonz
09.08.2011, 07:05
Für welche Partei arbeitet den der Professor? Etwa für die SPD wie der Vroniplag-Gründer? Oder ist es diesmal ein Grüner?

Deinen Worten entnehme ich, daß bisher nur Schwarz und Gelb durch herausragenden Beschiß auffielen. :D

McDuff
09.08.2011, 07:07
Deinen Worten entnehme ich, daß bisher nur Schwarz und Gelb durch herausragenden Beschiß auffielen. :D

Eher die Tatsache, daß nur Schwarz und Gelb kontrolliert wurden.

FranzKonz
09.08.2011, 07:11
Eher die Tatsache, daß nur Schwarz und Gelb kontrolliert wurden.

Kannst Du das irgendwie belegen?

Bruddler
09.08.2011, 08:01
Die Resonanz ist ja umwerfend, wie man lesen kann.
Oder haben die alle jetzt schon Muffensausen?

Herr Professor sollten sehr auf seine Gesundheit achten... :whis:

feuermax2
09.08.2011, 08:06
Deinen Worten entnehme ich, daß bisher nur Schwarz und Gelb durch herausragenden Beschiß auffielen. :D

Das ist ja auch zutreffend. Die Menschen in den anderen Parteien haben vielleicht nicht das übermäüßig starke Geltungsbewußtsein, welches sie zum Betrug verführt. Aber irgendwo ist auch einmal ein Landespolitiker aufgefallen. Nur ist mir das egal, von welcher Partei die sind. Es sind schamlose Betrüger.

FranzKonz
09.08.2011, 08:24
Das ist ja auch zutreffend. Die Menschen in den anderen Parteien haben vielleicht nicht das übermäüßig starke Geltungsbewußtsein, welches sie zum Betrug verführt. Aber irgendwo ist auch einmal ein Landespolitiker aufgefallen. Nur ist mir das egal, von welcher Partei die sind. Es sind schamlose Betrüger.

Nicht nur. So ein Titel ebnet manchen Weg, und wie man an der Koch-Mehrin sieht, ist die Aberkennung des Titels nicht mit dem Rausschmiß verbunden, sondern die Partei sichert das weitere Einkommen durch ein neues Pöstchen.

Strandwanderer
09.08.2011, 08:36
Für welche Partei arbeitet den der Professor? Etwa für die SPD wie der Vroniplag-Gründer? Oder ist es diesmal ein Grüner?

Das halte ich für weniger wichtig.

Gerade Vertreter sich einst "konservativ" gebender Parteien müssen sich gefallen lassen, wenn man an sie die Maßstäbe anlegt, die sie selbst als die ihren behauptet haben.
Es bleibt jedem unbenommen, auch die Doktorarbeiten der übrigen Parteienvertreter auf ihre Seriösität zu überprüfen.

McDuff
09.08.2011, 09:43
Kannst Du das irgendwie belegen?

Lies Zeitung :)

FranzKonz
09.08.2011, 10:08
Lies Zeitung :)

Du kannst es also nicht. :P

McDuff
09.08.2011, 10:13
Du kannst es also nicht. :P

Du anscheinend nicht und deinen Ablenkungsversuch kannst du dir schenken. :D

FranzKonz
09.08.2011, 10:16
Du anscheinend nicht und deinen Ablenkungsversuch kannst du dir schenken. :D

Warum sollte ich Deine frei erfundenen Behauptungen beweisen? Mach das mal schön selbst!

McDuff
09.08.2011, 10:21
Warum sollte ich Deine frei erfundenen Behauptungen beweisen? Mach das mal schön selbst!

Wozu soll ich recherchieren was außer dir jeder weiß?

FranzKonz
09.08.2011, 10:28
Wozu soll ich recherchieren was außer dir jeder weiß?

Auch das kannst Du nicht beweisen. :))

McDuff
09.08.2011, 10:55
Das du versuchtst von Thema abzulenken? Das sieht auch jeder.
Also nochmal: Arbeitet der Professor für die SPD? Ist er etwa dort auch Mitglied wieder Vroniplaggen?

feuermax2
09.08.2011, 12:43
Nicht nur. So ein Titel ebnet manchen Weg, und wie man an der Koch-Mehrin sieht, ist die Aberkennung des Titels nicht mit dem Rausschmiß verbunden, sondern die Partei sichert das weitere Einkommen durch ein neues Pöstchen.

Danke, das ist wirklich eine merkwürdige Partei, diese FDP - Fies Dreist Platt. Schwafelt immer von Leistung, meint aber nicht die eigenen "Leistungsträger" wie z.B. Koch-Mehrin.

McDuff
10.08.2011, 07:30
Was soll man wohl von einem Staat halten, in welchem es schlimmer ist abzuschreiben als Terrorsympathisant zu sein?

FranzKonz
10.08.2011, 08:01
Was soll man wohl von einem Staat halten, in welchem es schlimmer ist abzuschreiben als Terrorsympathisant zu sein?

Was soll man von einer Elite halten, die zu faul ist, selbst zu denken und deshalb lieber abschreibt?

McDuff
10.08.2011, 09:29
Was soll man von einer Elite halten, die zu faul ist, selbst zu denken und deshalb lieber abschreibt?

Was soll man von einer Elite halten die Terroristen und Unrechtsregimes gekuschelt hat?

FranzKonz
10.08.2011, 09:31
Was soll man von einer Elite halten die Terroristen und Unrechtsregimes gekuschelt hat?

Du hast Recht. Die Schwarzen sind wirklich das Allerletzte.

McDuff
10.08.2011, 09:33
Du hast Recht. Die Schwarzen sind wirklich das Allerletzte.

Wie man gerade in England sehen kann :D

Alexandermerow
10.08.2011, 09:50
Wir wollen Plagiate abschaffen.

Ha, ha...ein politisches System macht sich zum Affen. Bin mal gespannt, was der Mann alles herausfindet!?