PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Verbrechen der USA



WladimirLenin
13.09.2003, 19:38
Alle mekern über die "bösen" Russen, doch USA und ihre Verbündeten sind sogar schlimmer, doch die Bewohner merken es nicht, wissen es, aber wollen es nicht war haben oder sind zu blöd zu kapieren.
1. Annexion von Hawai: Hawai war vor dem Überfall der USA Unabhängig und haben eigentlich nach UN-Recht auch die Unabhängigkeit verdient!
2. Intervention und Sowjetrussland: Im Bürgerkrieg hat sich die USA und ihre Verbündeten (Großbritanien, Frankreich) auf die Seite der Weißen Armee gestellt und haben Felder in Brand gesetzt und somit provozeirten sie eine Hungersnot in der neuem Paradies (UdSSR).
3. Unterstützung der Nazis: Die USA haben das Dritte Reich mächtig unterstützt, um die Roten umzubringen. Ließt das Buch "Mythos vom Guten Krieg: Die USA und der 2. Weltkrieg.
4 Deportation und Abschlachtung von Millionen Roten (Kommunisten, Pazifisten, Sozialdemokraten usw.) Die USA hat in den JAhren der Red Scars Millionen umgebracht genauso wie im McCarthyismus.
5. Vietnamkrieg
6. Koreakrieg
7. Folterung von Soldaten mit Drogen

Wenn ihr mehr informationen haben wollt, ließt die Bücher von Michael Parenti

Michael Parenti (http://www.michaelparenti.org)

Z_B
14.09.2003, 19:02
Also ich meckere schon gerne über das Vermischte Volk.
Nur schade das 2 Stimmen Mehrheit darüber entschieden das Englisch dort drüben gesprochen wird. :D
Wie wäre dann der 2 Weltkrieg verlaufen?
Für mich sind die Indianer die wahren Amerikaner.
Viele einwanderer sind Verbrecher,Mörder und sonstiges gewesen die damals aus Europa flüchteten um unterzutauchen,der Verfolgung und der Bestrafung zu entgehen.
Kann es sein das sich Gewalttätiges Verhalten weitervererbt?

Siran
14.09.2003, 19:05
Du hättest dir einen Sieg Deutschlands im 2. Weltkrieg gewünscht?!?

Fredi
14.09.2003, 19:22
Original von WladimirLenin

2. Intervention und Sowjetrussland: Im Bürgerkrieg hat sich die USA und ihre Verbündeten (Großbritanien, Frankreich) auf die Seite der Weißen Armee gestellt und haben Felder in Brand gesetzt und somit provozeirten sie eine Hungersnot in der neuem Paradies (UdSSR).

Schade dass sie es nicht geschafft haben, die Rotarmisten zu stoppen. Im Kampf gegen den Kommunismus ist jedes Mittel legitim. Außerdem hätte es dann nicht die 100 Mio. Toten der weltweiten kommunistischen Schreckensherrschaft gegeben (siehe Schwarzbuch des Kommunismus). Stalin und seine Mörderregime hätte es dann auch nie gegeben. Wieso findest du du das bedauernswert?

Z_B
14.09.2003, 20:35
Du hättest dir einen Sieg Deutschlands im 2. Weltkrieg gewünscht?!?

@Siran
Nö.

kettnhnd
15.09.2003, 10:31
Original von Z B
Nur schade das 2 Stimmen Mehrheit darüber entschieden das Englisch dort drüben gesprochen wird. :D



falsch !

http://www.usabuch.com/amtssprache.html


Deutsch als Amtssprache?

Eine weit verbreitete Annahme ist, dass Deutsch beinahe die offizielle Sprache der USA geworden wäre. Immer wieder wird dabei auf eine Abstimmung im U.S. Kongress hingewiesen, bei der die deutsche Sprache mit einer Stimme Unterschied der englischen Sprache unterlag.

Diese Abstimmung gab es nicht. Jedoch wurde im Kongress am 13. Januar 1795 ein Gesetzesvorschlag eingebracht, der vorsah, alle Bundesgesetze auch in deutscher Sprache zu drucken. Während der Debatte gab es (wohl aus Zeitgründen) den Antrag, diese Angelegenheit zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu diskutieren. Dieser Vorschlag unterlag mit einer Stimme. Damit war die Debatte zu diesem Entwurf beendet. Einen Monat später wurde der Gesetzesentwurf dann in der eigentlichen Abstimmung endgültig abgewiesen. Die Stimmenanzahl ist allerdings nicht bekannt.

Die Eine-Stimme-Unterschied-Legende baut auf der oben genannten Abstimmung zur weiteren Behandlung des Themas auf. Besonders die deutschen Einwanderer, die sich sprachlich benachteiligt sahen, haben die Angelegenheit aufgebauscht und die Geschichte ein wenig umgeschrieben.

kettnhnd
15.09.2003, 10:37
Original von Siran
Du hättest dir einen Sieg Deutschlands im 2. Weltkrieg gewünscht?!?


JA !

@Siran
oder welche nachteile hätte das für mich persönlich ?? ?(

-

kettnhnd
15.09.2003, 10:44
Original von WladimirLenin
Alle mekern über die "bösen" Russen, doch USA und ihre Verbündeten sind sogar schlimmer, doch die Bewohner merken es nicht, wissen es, aber wollen es nicht war haben oder sind zu blöd zu kapieren.
1. Annexion von Hawai: Hawai war vor dem Überfall der USA Unabhängig und haben eigentlich nach UN-Recht auch die Unabhängigkeit verdient!
2. Intervention und Sowjetrussland: Im Bürgerkrieg hat sich die USA und ihre Verbündeten (Großbritanien, Frankreich) auf die Seite der Weißen Armee gestellt und haben Felder in Brand gesetzt und somit provozeirten sie eine Hungersnot in der neuem Paradies (UdSSR).
3. Unterstützung der Nazis: Die USA haben das Dritte Reich mächtig unterstützt, um die Roten umzubringen. Ließt das Buch "Mythos vom Guten Krieg: Die USA und der 2. Weltkrieg.
4 Deportation und Abschlachtung von Millionen Roten (Kommunisten, Pazifisten, Sozialdemokraten usw.) Die USA hat in den JAhren der Red Scars Millionen umgebracht genauso wie im McCarthyismus.
5. Vietnamkrieg
6. Koreakrieg
7. Folterung von Soldaten mit Drogen

Wenn ihr mehr informationen haben wollt, ließt die Bücher von Michael Parenti

Michael Parenti (http://www.michaelparenti.org)


alle meckern über die bösen russen ?

nee, alle meckern über die bösen deutschen !

das was die usa betreiben und betrieben haben ist nichts anderes als konsequente aussenpolitik !
international business as usual ...
diese art von politik haben alle grossen nationen, von frankreich über england, von deutschland bis russland, betrieben und betreiben sie mit ausnahme deutschlands immer noch ...


-

Z_B
15.09.2003, 18:51
@kettnhnd

Thx für die Info.
Man lernt immer dazu. ;)

WladimirLenin
16.09.2003, 20:26
Orginal von Fredi: Schade dass sie es nicht geschafft haben, die Rotarmisten zu stoppen. Im Kampf gegen den Kommunismus ist jedes Mittel legitim. Außerdem hätte es dann nicht die 100 Mio. Toten der weltweiten kommunistischen Schreckensherrschaft gegeben (siehe Schwarzbuch des Kommunismus). Stalin und seine Mörderregime hätte es dann auch nie gegeben. Wieso findest du du das bedauernswert? Das sind lügen der Imperialistischen Rechte! (Rechts=Faschistisch) Fredi du bist ein ignoranter Vollidiot (So würde es Wilson von Hör mal wer da hämmert sagen) du weisst nichts überm Kommunismus gar nichts und du wertest es über idiotische scheiss Vorurteile, die du von den US-Wichsern hast! Guck dir mal die USA an, die hätten bestimmt schon über 1 Milliarde Einwohner, falls sie kein Terrorregime wären!!!!!! Konrad Adenauer war ein Wichser, denn er meinte, dass so ein kleiner Atomkrieg ja nichts anrichten könne!! Wie bescheuert muss man sein!!! Werde Erwachsen und ließ dir die Bücher von Marx, Engels und Lenin durch!!!!

Otto Normal
16.09.2003, 21:19
Wenn ich mir die Bücher durchlese, werde ich dann auch so ausfallend und destruktiv, oder soll ich lieber bei Nitsche bleiben.

Andy :D 8)

Wegweiser
16.09.2003, 22:13
Original von kettnhnd
alle meckern über die bösen russen ?

nee, alle meckern über die bösen deutschen !

Das ist doch mal eine Aussage. Applaus!


Original von WladimirLenin
Das sind lügen der Imperialistischen Rechte! (Rechts=Faschistisch)

Selbst unter der Annahme, daß Faschisten in der Tat rechts wären, machst Du einen völlig falschen Rückschluß. Und das spricht nicht gerade für Deine Argumentation. Jedenfalls sehe ich mich nicht im geringsten als Faschisten an. Sag mir doch mal, Genosse, was macht einen Faschisten auf? *bösegrins* (bin mal gespannt, was jetzt kommt!)

Diese "Lügen" sind im Gegensatz zu vielen offiziellen "Wahrheiten" leider völlig richtig. Stalin leitete ein Terrorregime, welches das eigene Volk auffras. Gegen Stalins Wilkür waren deutsche KLs das reinste Ferienlager...


Fredi du bist ein ignoranter Vollidiot (So würde es Wilson von Hör mal wer da hämmert sagen)

'Hör mal, wer da hämmert'? Schaut hier jemand Serien vom verhassten Feind?


du weisst nichts überm Kommunismus gar nichts

Teile Deinen reichhaltigen Wissensschatz mit uns Unwissenden!


und du wertest es über idiotische scheiss Vorurteile, die du von den US-Wichsern hast!

Deutsch-national-Gesinnte sind die letzten, die US-Propagandalügen begierlich in sich aufsaugen. Dafür haben wir in diesem Land die sogenannte "etablierte Politik".


Guck dir mal die USA an, die hätten bestimmt schon über 1 Milliarde Einwohner, falls sie kein Terrorregime wären!!!!!!

Sagt Dir der Name 'China' etwas?


Konrad Adenauer war ein Wichser, denn er meinte, dass so ein kleiner Atomkrieg ja nichts anrichten könne!!

Ach ja, meinte er das?


Wie bescheuert muss man sein!!! Werde Erwachsen und ließ dir die Bücher von Marx, Engels und Lenin durch!!!!

Wach auf, Genosse und fang an, zu verstehen, was Du da gelesen hast... Pack vielleicht noch Trotzki aus. Keines dieser Bücher ist inhaltlich besser als 'Mein Kampf'!

Weltenbrand

kettnhnd
17.09.2003, 09:22
Original von WladimirLenin
... du bist ein ignoranter Vollidiot... idiotische scheiss Vorurteile... den US-Wichsern ... ein Wichser, denn ....Werde Erwachsen und ließ dir die Bücher von Marx, Engels und Lenin durch!!!!


LOL

jemand, der einen solch' delikaten wortschatz aufweist sollte anderen nicht die bücher von marx, engels und lenin empfehlen...
das wirft kein gutes licht auf diese herrschaften. abgesehen davon empfiehlst du dich hierdurch nicht als qualifizierter diskussionspartner...

gute besserung Wladimir Iljitsch Uljanow :D

-

Frank Sinatra
17.09.2003, 10:36
Jedes Volk hat Dreck am Stecken.

Und gerade die Russen sollten nicht meckern...

Länder, die von den Russen unterdrückt wurden/werden:

1.Tchetschenien
2.Yugoslavien
3.Rumänien
4.Bulgarien
5.Ungarn
6.Polen
7.DDR

Verbrechen der russischen Regierung:

1.Enteignungen
2.Diebstahl (Bernsteinzimmer)
3.Morde (KGB & Panzer)
.
.
.

kettnhnd
17.09.2003, 12:31
...wie gesagt, international business as usual.

kein grund sich aufzuregen. etwas anderes zu erwarten wäre blauäugig, geradezu naiv !

ob ich nun ein anderes volk mit waffengewalt unterdrücke oder seine kultur vernichte indem ich es mit fremdem überschwemme und dessen eigene verteufle, ist unter'm strich egal.
natürlich ist es "angenehmer" von mcdonalds und coca-cola überrollt zu werden als von russischen panzern. ;)
das ergebnis ist aber jeweils identisch.
------

kein volk ist besser, kein volk ist schlechter.

tatsächlich zum kotzen ist nur die typische neo-deutsche eigenart, alles besser zu wissen. und das ganze unter dem deckmantel des pazifismus, mit einer naivität die zum himmel schreit !


p.s.: die russen haben das bernsteinzimmer gestohlen ? mmmh, dachte das wären die deutschen beim angriff auf leningrad gewesen...
wobei die russen uns natürlich u.a. den schatz des pergamon geklaut haben. und noch viele andere gestohlene beutekunst in russischen verstecken lagert.


äääh, muss nochmal editieren:
jugoslawien wurde nicht von russischen panzern unterdrückt. tito wollte keine russen im land ! bitte bei den fakten bleiben !

-

Delbrück
22.09.2003, 13:42
Ich halte Millionen von ermordeten "Roten" zwar für übertrieben, an die Mär von den guten Amis glaub ich jedoch schon lange nicht mehr. Paradies SU? - In den Träumen ihrer frühen Pragmatiker vielleicht!
Vergesst mir "Enola Gay" nicht, nur weil keine Kommis dran glauben mussten!

Ein Verbrechen rechtfertigt kein anderes, dies sollten sich die beiden extremen Lager in den Foren bewusst machen. Eure "Dikussionen" sind ab und an zwar ganz amüsant, bleiben aber stets ergebnislos und machen politikforen.de zur Müllhalde!

pavement
22.09.2003, 13:47
pragmatiker träumen meistens nicht...meinst du vielleicht theoretiker, delbrück?

Delbrück
22.09.2003, 14:42
Die sowieso. Aber ich will, gegenüber den Denkenden, den Handelnden nicht den guten Willen absprechen. Die hatten doch einen, oder? ;)

pavement
22.09.2003, 14:56
schon. aber pragmatiker zeichnen sich meistens dadurch aus, keine ideologie oder utopie zu haben, sondern die vorgefunden probleme flexibel zu lösen.

bißmarck würde ich als gutes beispiel für einen pragmatischen politiker bezeichnen. oder helmut schmidt.

pragmatiker in der frühen zeit der SU seh ich sowieso nicht, das warn bis auf wenige ausnahmen alles kopflastige theoretiker(lenin, trotzki, usw.)

pavement
22.09.2003, 15:03
ich seh jetzt schon den einwand kommen: aber bismarck war doch erzkonservativ! stimmt zwar, aber bismarck war auch unglaublich flexibel und den übrigen konservativen seiner zeit um lichtjahre voraus. außerdem, bei näherem betrachten passt bismarck gar nicht mehr ins konservative schema. oder welche konservative des 19.Jahrhunderts liest mit begeisterung und leidenschaft den revolutionären dichter heinrich heine?

Z_B
22.09.2003, 19:22
Länder, die von den Russen unterdrückt wurden/werden:

2.Yugoslavien

Das stimmt so nicht.
Tito,einige werden ihn vielleicht aus den Geschichtsbüchern kennen,hat sich gegen die Sowjetische Union ausgesprochen.Er wollte die Herrschaft über Jugoslawien nicht den Russen geben.
Da fanden die Russen net so gut,aber mussten und haben es Jahre später aktzeptieren.
Jugoslawien war auch kein richtig Kommunistisches Land.


Zur Behebung der wirtschaftlichen Schwierigkeiten erläßt Tito ein Gesetz zur Arbeiterselbstverwaltung, das einen "dritten Weg" zwischen Kapitalismus und sozialistischer Planwirtschaft darstellen soll. Damit will er sich auch ideologisch vom Stalinismus absetzen.

Zenada
22.09.2003, 19:25
!

Delbrück
23.09.2003, 16:14
oder welche konservative des 19.Jahrhunderts liest mit begeisterung und leidenschaft den revolutionären dichter heinrich heine?

Jedweiger Konservative, der in Heine in erster Linie einen herrausragenden Lyriker denn einen revolutionären Denker sieht. Aber zugegebenermaßen wird dies bei keinem anderen bedeutenden Konservativen der Fall gewesen sein.

pavement
24.09.2003, 21:37
nein, wirds wohl nicht. bismarck war wirklich etwas ganz besonderes und ein glücksfall für deutschland.

Großadmiral
27.09.2003, 09:00
Der hat recht, Yugoslawien war kein Warschauer Pakt Staat! Unterdrückte Staaten waren eigentlich nur die Ostblockländer und einige Satelliten Staaten in Afrika! Man darf Nord Korea nicht vergessen!

Großadmiral
27.09.2003, 09:01
Ja, und otto v. Bismark war ein Glücksfall!

iron_net
27.09.2003, 09:46
Original von ChandlerMuriel
Der hat recht, Yugoslawien war kein Warschauer Pakt Staat! Unterdrückte Staaten waren eigentlich nur die Ostblockländer und einige Satelliten Staaten in Afrika! Man darf Nord Korea nicht vergessen!

Nordkorea war nicht von der Sowjetunion unterdrückt. Es wechselte mehrmals die Fronten zwischen Sowjetunion und China und wurde schließlich neutral.

WladimirLenin
28.09.2003, 10:21
Kein einziges war ein Satellitenstaat der UdSSR. Wieso haben dann alle Polen sich im Jahre 1945 gefreut, als die Sowjets in ihr Land kamen und die Nazis vertrieben haben!!!! 80% der Polen waren nicht feindlich zu den Sowjets! Außerdem sind wir Deutschen ein Satellitenstaat der USA. Den USA geht es nicht die Demokratie zu verteidigen, sondern die Freie Marktwirtschaft zu verteidigen und sie zu verbreiten!!! Und außerdem nach dem Fall der Mauer gab es in der BRD Unrechtsprozesse und die viele Ostdeutsche verloren ihre Häuser, weil angeblich so ein beknackter Kapitalist sagt, dass dieses Haus ihm mal "gehört hat"

Die 4 Freiheiten, die ein Ostdeutscher dazugekriegt hat nach der Fall der Mauer
[list=1]
Frei von Arbeit!
Frei von Sozialer Sicherheit
Frei von konstenloser Krankenbehandlung
Frei von Sicheren Straßen
[/list=1]
:P

Ließt euch das Buch "Blackshirts and Reds: Rational Fascism and the Overthrow of Communism" von Michael Parenti durch, dann wießt ihr mehr!!!!

pavement
28.09.2003, 11:39
Kein einziges war ein Satellitenstaat der UdSSR.

nein! auf keinem fall! nein...die ham des alles freiwillig gemacht. und die tschechen ham sich 1968 selbst beschossen und die ungarn 1956 auch und die ostdeutschen 1953 ebenfalls, keinesfall haben da die russen eingegriffen.



Wieso haben dann alle Polen sich im Jahre 1945 gefreut, als die Sowjets in ihr Land kamen und die Nazis vertrieben haben!!!!

1.)egal was wo wie passiert, nie sind ALLE dafür.
2.)natürlich ham sich die polen erstmal über die befreiung von den nazis gefreut und diese begeißert begrüßt, aber das änderte sich bald, als sie merkten, dass den russen nicht daran lag, bald wieder abzuziehn.
3.)jahrhundertalter gegensatz und antipathien zwischen russen und polen.



Außerdem sind wir Deutschen ein Satellitenstaat der USA.

deutschland ist ein satellitenstaat der usa und, sagen wir mal, die cssr war keins der udssr? wo lebst du bitte? was liest du bitte? das ist echt lachhaft. deutschland ist zwar in hohem maße abhängig von den usa(wohl mehr wirtschaftlich als politisch), aber von einem satellitenstaat zu sprechen ist wohl dann doch zu übertrieben, vor allem wenn man an anderer stelle die udssr in unangebrachter weise glorifiziert.


Den USA geht es nicht die Demokratie zu verteidigen, sondern die Freie Marktwirtschaft zu verteidigen und sie zu verbreiten!!!

meiner meinung nach spielt beides eine rolle.


Die 4 Freiheiten, die ein Ostdeutscher dazugekriegt hat nach der Fall der Mauer

Frei von Arbeit!

Frei von Sozialer Sicherheit

Frei von konstenloser Krankenbehandlung

Frei von Sicheren Straßen


meinungsfreiheit, grundrechte, etc. les dir mal die verfassung durch.


und les dir liebe rmal den alten karl anständig durch, bevor du die udssr als paradies der arbeiter verherrlichst.

WladimirLenin
28.09.2003, 17:13
1. Meinungsfreiheit: Es steht zwar in der Verfassung, doch es gibt gesetze in Tschechien, die diese Freiheit unterdrückt, z.B. man hat als Kommunist keine Rechte!!!!!! (Michael Parenti: Blackshirts and Reds!). Die Siege des Sozialismus (z.B. keine Arbeitslosigkeit) darf man nicht loben, sonst 8 Jahre kanst! Ist das Freiheit! FUCK Vaclev Havel.
Unterdrücken gegen Soziale Organisationen! Die Sozialistische Jugendverband musste geschlossen werden, weil Trinker Boris Jelzin die Gelder Konfesziert hat. Außerdem sind Linke antikommunisten sogar schlimmer als Sowjet Apologet (Apologet=Jemand der voll hinter seiner Meinung steht), denn die USA ist selbst nicht besser als die Nazis, z.B. der Atombombenangriff auf Japan!!! Vietnamkrieg!!!! Die sogenannten linken McCarthyisten sind idioten, denn sie wissen nichts über die Geschichte! Stalin hat keine 10 Mio. umgebracht er hat weniger als 2 Mio. umgebracht, die meisten Tote waren keine politischen Tote, sondern die Verurteilt worden sind durch Mord, usw. (PS. dies waren wirkliche Mörder) (Michael Parenti: Blackshirts and Reds) Außerdem hat die USA Hitler bis 1943 unterstützt so wie Al Qaida und Hussein. Außerdem wollen 66% der Russen wieder zurück zur UdSSR!!!
Der Aufstand 1955 in der DDR, dies hätte auch die BRD mit Panzergewalt unterdrückt, da es in jedem Land es verboten ist, Hochverrat zu begehen!

More informations, please click here! (http://www.michaelparenti.org)

pavement
28.09.2003, 17:30
Der Aufstand 1955 in der DDR, dies hätte auch die BRD mit Panzergewalt unterdrückt, da es in jedem Land es verboten ist, Hochverrat zu begehen!

lol. der aufstand war 1953. und nicht die ddr(deren staatssystem sich innerhalb weniger tage fast vollständig aufgelöst hatte), sondern die in ostdeutschland stationierten russischen panzertruppen griffen auf weisung des kremls hin ein.



Die Siege des Sozialismus (z.B. keine Arbeitslosigkeit) darf man nicht loben, sonst 8 Jahre kanst!

keine arbeitslosigkeit im sozialismus ist eine unwahrheit; die statistiken wurde gefälscht; schau doch nach kuba, da gibts offizell auch keine arbeitslosigkeit; aber inoffiziell??



Die sogenannten linken McCarthyisten sind idioten, denn sie wissen nichts über die Geschichte!

linke mccarthysten????? was soll das den sein??????


Stalin hat keine 10 Mio. umgebracht er hat weniger als 2 Mio. umgebracht, die meisten Tote waren keine politischen Tote, sondern die Verurteilt worden sind durch Mord, usw.

und das glaubst du, nur weils michael parenti schreibt? es gibt auch leute, die behaupten/schreiben, dass ausschwitz nie existiert hat.


Außerdem hat die USA Hitler bis 1943 unterstützt so wie Al Qaida und Hussein.

was? die usa haben al quaida und hussein bis 1943 unterstützt? aber, scherz beiseite, im ernst: die usa haben hitler nie unterstützt. roosevelt wollte von anfang seiner regierungszeit an den kriegseintritt der vereinigten staaten gegen nazideutschland, da er in diesen(ganz richtig) eine gefahr für den weltfrieden etc. ash; nur die amerikanische bevölkerung war zu großen teilen dagegen. nach pearl harbor dann nicht mehr.


und ps: wer wie du der udssr und den pervertierten kommunismus des ostblocks etc. nachtrauert, kann einem wirklich leidtun - den anstatt vergangenen nachzutrauern sollte man lieber überlegen, wie man aus den fehlern der vergangenheit lernen kann.

WladimirLenin
29.09.2003, 19:21
Orginal von Pavement: castro wurde in seiner anfangszeit übrigens sehr wohl von den usa unterstützt, nur als deutlich wurde, in welche richtung die kubanische revolution gehen würde, wurde im die unterstützung unterzogen. <- Dies war ein Beitrag zum anderem Thema
hahahahaha
Das ich nicht lache!
An Pavement :
Die USA haben niemals die Kubanische Revolution unterstützt, denn Batista war ein großer Freund von den Amerikanern, dass wäre so als ob Bush den Staatsstreich gegen Blair unterstützt oder sagen würde, er mag Osama! Sie haben die Kubanische Revolution ignoriert!!!!!! Und Roosevelt hat nicht gesagt, dass er Hitler hassen würde! Der Britische König hat nach dem 2. Weltkrieg selbst zugegeben, dass er Hitler Anfangs unterstützt hat!!!! Wieso sagt mein Geschichtslehrer, dass die USA Hitler unterstützt hat, wenn es nicht stimmen würde?
Wieso gab es im ZDF eine Dokumentation Namens "Hitlers amerikanische Freunde", wenn es nicht stimmen würde?

Außerdem hat die USA selbst KZ, dies hat Phoenix an einem Dienstag gezeigt nach der Doku "Deckname: Artischocke" (leider habe ich den Namen vergessen", wie unschuldige Leute mit Drogen vollgepumpt worden sind, politische Feinde wurden sogar in der BRD von den US-Amerikanern gefoltert! Denkst du Phoenix wollte die USA schlecht machen mit lügen!!!!!!!!!

pavement
29.09.2003, 20:07
hahahahaha
Das ich nicht lache!
An Pavement :
Die USA haben niemals die Kubanische Revolution unterstützt, denn Batista war ein großer Freund von den Amerikanern, dass wäre so als ob Bush den Staatsstreich gegen Blair unterstützt oder sagen würde, er mag Osama! Sie haben die Kubanische Revolution ignoriert!!!!!! Und Roosevelt hat nicht gesagt, dass er Hitler hassen würde! Der Britische König hat nach dem 2. Weltkrieg selbst zugegeben, dass er Hitler Anfangs unterstützt hat!!!! Wieso sagt mein Geschichtslehrer, dass die USA Hitler unterstützt hat, wenn es nicht stimmen würde?
Wieso gab es im ZDF eine Dokumentation Namens "Hitlers amerikanische Freunde", wenn es nicht stimmen würde?

anfangs fand die kubanische revolution unterstützung in den usa, auch in den regierungskreisen. nachzulesen in: skierka, volker: fidel castro. eine sehr schöne biographie, kann ich nur empfehlen. ebenfalls zu empfehlen: castaneda, jorge: che guevara. die wohl beste bisher geschriebene biographie über erneste che guevara de la serna.

die usa haben hitler sicher nicht unterstützt. dein geschichtslehrer scheint mir dann nicht viel ahnung zu haben, wenn er so etwas behauptet. roosevelt war überzeugter demokrat und als solcher automatisch gegner von hitler.

wieso du den britischen könig - der wie du hoffentlich weisst sowieso keine einfluss auf die offizielle regierung hat - ins spiel bringst, bleibt mir ein rätsel

hitler hatte vielleicht in bestimmten amerikanischen rechten kreisen unterstützung, ebenso in rechten britischen kreisen; vielleicht spielt die zdfdokumentation darauf an, weiss es leider nicht, da ich sie nicht gesehen habe.


Außerdem hat die USA selbst KZ, dies hat Phoenix an einem Dienstag gezeigt nach der Doku "Deckname: Artischocke" (leider habe ich den Namen vergessen", wie unschuldige Leute mit Drogen vollgepumpt worden sind, politische Feinde wurden sogar in der BRD von den US-Amerikanern gefoltert! Denkst du Phoenix wollte die USA schlecht machen mit lügen!!!!!!!!!

was die usa momentan auf guantanamo bay und sonstwo abziehn erinnert doch etwas an die kzs und ist absolut zu verurteilen. nicht an die vernichtungslager.

erkundige doch mal, was mit dem kz buchenwald bei weimar nach dem 2.weltkrieg geschah.

pavement
29.09.2003, 20:26
hat dir dein geschichtslehrer schon mal was von der so genannten "quarantäne"-rede(chicago, 5.10 1937) erzählt? in der selbigen spricht sich roosevelt gegen die "epidimie der rechtslosigkeit"(meint nazideutschland und die anderen faschistischen staaten in europa) aus.

ebenfalls 1937(ich zitiere aus dem dtv atlas zur weltgeschichte, band 2, seite 465)


Ein neues Neutralitätsgesetz ermöglicht auf der Basis des "Cash and Carry" die Lieferung von Waffen an Kriegführende. Roosevelt sieht einen Existenzkampf zwischen Demokratie und Diktatur, deren "Regime des Schreckens und der Gesetzlosigkeit" die Welt bedrohe.

man bedenke, 1937!

roosevelt folgte seiner linie, unter anderem mit der verkündung der "vier freiheiten", dem "lend lease act", usw.


und dann kommst du armseliger wurm daher, und behauptest, die usa hätten hitler unterstützt.

man kann den usa weiss gott viel vorwerfen, aber das wohl nicht.

Siran
29.09.2003, 20:33
Es gab wohl amerikanische Firmen, die Hitler zeitweise unterstützt haben, aber die USA als Staat nie.

pavement
29.09.2003, 20:36
Es gab wohl amerikanische Firmen, die Hitler zeitweise unterstützt haben, aber die USA als Staat nie.

dem kann ich zur 100% zustimmen.

Großadmiral
01.10.2003, 15:20
Ich ausnahmsweise mal auch! Der Staat hat sie nie unterstützt!

pavement
01.10.2003, 15:24
das freut mich.

bist du eigentlich proletarier; und mit wem willst du dich vereinigen? 8)

Der Schakal
01.10.2003, 16:56
kann man die überhaupt aufzählen?? ?( ;)

pavement
01.10.2003, 17:11
in deutschland schon; da gibts nicht mehr besonders viele.

flumer
16.10.2003, 21:18
Original von WladimirLenin
Alle mekern über die "bösen" Russen, doch USA und ihre Verbündeten sind sogar schlimmer, doch die Bewohner merken es nicht, wissen es, aber wollen es nicht war haben oder sind zu blöd zu kapieren.
1. Annexion von Hawai: Hawai war vor dem Überfall der USA Unabhängig und haben eigentlich nach UN-Recht auch die Unabhängigkeit verdient!
2. Intervention und Sowjetrussland: Im Bürgerkrieg hat sich die USA und ihre Verbündeten (Großbritanien, Frankreich) auf die Seite der Weißen Armee gestellt und haben Felder in Brand gesetzt und somit provozeirten sie eine Hungersnot in der neuem Paradies (UdSSR).
3. Unterstützung der Nazis: Die USA haben das Dritte Reich mächtig unterstützt, um die Roten umzubringen. Ließt das Buch "Mythos vom Guten Krieg: Die USA und der 2. Weltkrieg.
4 Deportation und Abschlachtung von Millionen Roten (Kommunisten, Pazifisten, Sozialdemokraten usw.) Die USA hat in den JAhren der Red Scars Millionen umgebracht genauso wie im McCarthyismus.
5. Vietnamkrieg
6. Koreakrieg
7. Folterung von Soldaten mit Drogen

Wenn ihr mehr informationen haben wollt, ließt die Bücher von Michael Parenti

Michael Parenti (http://www.michaelparenti.org)


Da wir gerade wieder über die verbrechen der USA schreiben wollte ich diesen Faden wieder hervor bringen.


Für mich gab es nie eine schlimmes Land als die USA, was die für verbrechen sich schon geleistet haben, kümmert kaum einen. Obwohl sie es öffentlich machen haben sie sich noch nie für etwas gerechtfertigt.

Mekert über Russen mekert über Hitler mekert über China, aber an die grössten verbrecher der welt da wird die scheu klappe aufgesetzt.

pavement
16.10.2003, 22:13
Für mich gab es nie eine schlimmes Land als die USA, was die für verbrechen sich schon geleistet haben, kümmert kaum einen. Obwohl sie es öffentlich machen haben sie sich noch nie für etwas gerechtfertigt.

Mekert über Russen mekert über Hitler mekert über China, aber an die grössten verbrecher der welt da wird die scheu klappe aufgesetzt.

arghh warum geht eigentlich zitat einfügen bei mir nicht mehr? son dreck...

meine meinung dazu: man sollte die usa erbarmungslos kritisieren, jedoch nicht, wies leider immer wieder geschicht, mit der absicht, andere verbrechen zu relativieren, sondern mit der absicht, menschenrechtsverletzungen/verbrechen allgemein an den pranger zu stellen.

Aufklärer
16.10.2003, 22:16
Man sollte ein Thermonukleares Inferno über den USA entfachen...

pavement
16.10.2003, 22:27
"Man sollte ein Thermonukleares Inferno über den USA entfachen... "

man sollte dich davon abhalten, sinnlose einträge zu schreiben.

Amida Temudschin
16.10.2003, 22:54
in deutschland schon; da gibts nicht mehr besonders viele. Das aktuellste, was mir dabei einfällt, ist Wirtschaftsspionage durch das Echelon-System.

pavement
16.10.2003, 23:07
ähemm??! das zitat bezog sich auf proletarier in deutschland. was hat das mit dem echelon-system zu tun?

Amida Temudschin
16.10.2003, 23:26
Ich hatte Schakals Post so interpretiert, daß er meine, die Verbrechen der USA wären nicht aufzählbar. Und auf diesen Post hast du dich doch bezogen, oder?

pavement
16.10.2003, 23:38
"Ich hatte Schakals Post so interpretiert, daß er meine, die Verbrechen der USA wären nicht aufzählbar. Und auf diesen Post hast du dich doch bezogen, oder?"

nee, ich habs auf nen beitrag von chandler bezogen, glaub ich. auf keinen fall auf schakals.

wenn schakal meint, die verbrechen der usa wären nidcht aufzählbar, dann meint er das aber glaub ich eher in deinem sinne.

Amida Temudschin
16.10.2003, 23:54
wenn schakal meint, die verbrechen der usa wären nidcht aufzählbar, dann meint er das aber glaub ich eher in deinem sinne. So habe ich ihn auch verstanden, nur schienst du die Meinung zu vertreten, die USA würden in Deutschland keine Verbrechen begehen. Egal, Mißverständnis.

pavement
16.10.2003, 23:56
nein, die meinung vertrete ich auf keinen fall.

Amida Temudschin
17.10.2003, 00:03
Wie gesagt, war ein Mißverständnis.

pavement
17.10.2003, 12:28
aber jetzt gott sei dank aus der welt geräumt.

Jamal1982
29.12.2003, 05:28
also gut..ich will mal kurz festhalten, die schlimmsten verbrechen der großen staaten:
wenn nicht alle dabei sind..bitte ich um verzeihung..aber man kann ja nicht alles dramatisieren oder relativieren..

USA:
Vertreibung der Indianer
Versklavung der Schwarzen
Massaker von My Lai (Vietnam 1968)
2. Irak-Krieg 2003

Deutschland(1933-45)
Einmarsch in Prag, 1939
2.Weltkrieg
Vernichtung der Juden
in Vernichtungs und Konzentrationslagern

UdSSR
der Bürgerkrieg bis 1922
der große Terror
Besatzung von Finnland
Massaker von Katyn
die Zwangskollektivierung
Niederschlagung der Aufstände in der DDR(´53), Ungarn ´56 und Tschechoslowakei ´68

China:
der Große Sprung nach vorn ,1958
100-Blumen Kampagne
Tiennamen-Massaker 1989

so..das waren soweit alle.. wie schon gesagt wurde..jeder große Staat hat Dreck am Stecken. Aber es stimmt schon..die Verbrechen von Nazi Deutschland und den kommunistischen Staaten wurden alle verteufelt und verurteilt.. nicht dass sie weniger schlimm sind ..aber die US-Verbrechen sind noch bei weitem schlimmer.. da sich ja hier ein Staat wie Gott über Leben und Tod aufführt. Bush fühlt sich wie Gott.. er könne ja alles bestimmen. Aber der Krieg..der im Irak..der war doch nicht nur, um angeblich versteckte Massenvernichtungswaffen zu suchen. Nein.. es war mal wieder, um sich neue Märkte zu erschließen.. daran merkt man, dass beinahe die komplette Bush-Administration sich aus den Multikonzernen der USA in das Weiße Haus eingekauft haben.. Ölindustrie, Rüstung usw. Um ihre Interessen im Weißen Haus zu sichern..nix anderes.. und damit die Leute im Irak im Anschluss die Freiheit haben, Coca Cola zu trinken und nen Hamburger zu essen..werden erstmal ihre Häuser ausgebombt..und die Leute auf den Straßen von Kontrollen brutal angehalten ohne grund..aber sie haben irgendwann mal Demokratie. Das mal grob gesagt.
Und ein Anruf von Bush reicht aus..damit Militär oder CIA ihre doch meist völkerrechtswidrigen Eingreifaktionen durchsetzen können..wie z.B. die Ergreifung von Manuel Noriega 1989. Also sollen die doch mal nicht ganz so auf den Senkel hauen und den Zeigefinger erheben..weil die bösen Sowjets oder andere Diktaturstaaten ihre Völker nicht hatten Zeitung lesen lassen oder ihre Meinung sagen lassen.. damit stehts in den USA nämlich auch nicht zum besten.

hartmut
29.12.2003, 08:54
hallo jamal,
hast du nicht einige bedeutungen der usa übersehen?
die offene gesellschaft, die rationalen diskurde, die fluchtburg für tausende in zeiten der tyrannei in deutschland, frankreich und rußland?
die usa wollen sich nicht unterwerfen lassen, soviel habe ich verstanden.
will sich überhaupt jemand dere tyrannei unterwerfen?
mfg
hartmut

Attila
29.12.2003, 12:12
Zu diesem Thema unbedingt auch folgendes Buch beachten und lesen:

http://www.ety.com/berlin/fritsch.zip

http://www.ety.com/berlin/fritsch.zip

Meik
29.12.2003, 12:16
Die USA hat nur gerechte Kriege geführt. Zur Zeit der größten Indianervertreibung gab es noch keine USA, es waren Engländer, Deutsche u. Franzosen, die die Indianer bekämpften!!!!

Attila
29.12.2003, 12:18
Mike ,was ist nur mit dir los?

Vielleicht kann dir dieses Buch helfen?

http://images-eu.amazon.com/images/P/3453868366.03.LZZZZZZZ.jpg

Meik
29.12.2003, 12:21
Original von Attila
Mike ,was ist nur mit dir los?

Vielleicht kann dir dieses Buch helfen?

http://images-eu.amazon.com/images/P/3453868366.03.LZZZZZZZ.jpg

......naja, wenn du meinst, dass es keine Deutschen, Engländer u. Franzosen gab die Nordamerika kolonisierten, dann werden Amerikaner wohl schon seit Jahrtausenden dort gelebt haben

Meik
29.12.2003, 12:22
fast 50 % der Amerikaner sind doch Deutsche, also haben sie auch eine Schuld daran!!

l_osservatore_uno
29.12.2003, 12:23
Original von Meik
fast 50 % der Amerikaner sind doch Deutsche, also haben sie auch eine Schuld daran!!

... der US-amerikanischen Administration sind Juden! :D

Attila
29.12.2003, 12:24
Original von Meik
fast 50 % der Amerikaner sind doch Deutsche, also haben sie auch eine Schuld daran!!

Also sind wir deutsche auch am Irak Krieg schuld????

:lachanfall: :lachanfall::lachanfall::lachanfall::lachanfall:

Attila
29.12.2003, 12:24
......naja, wenn du meinst, dass es keine Deutschen, Engländer u. Franzosen gab die Nordamerika kolonisierten, dann werden Amerikaner wohl schon seit Jahrtausenden dort gelebt haben

Ändert das irgendwas?

Meik
29.12.2003, 12:27
Original von Attila


......naja, wenn du meinst, dass es keine Deutschen, Engländer u. Franzosen gab die Nordamerika kolonisierten, dann werden Amerikaner wohl schon seit Jahrtausenden dort gelebt haben

Ändert das irgendwas?

Die taten, die vor der Gründung der USA durch Washington begangen wurden, sind auf jeden Falle keine US-amerikanischen Taten!!

Meik
29.12.2003, 12:28
Original von Attila

Original von Meik
fast 50 % der Amerikaner sind doch Deutsche, also haben sie auch eine Schuld daran!!

Also sind wir deutsche auch am Irak Krieg schuld????

:lachanfall: :lachanfall::lachanfall::lachanfall::lachanfall:

Natürlich nicht, aber der Irakkrieg war ja kein Unrecht, es wurde präventiv ein zweiter Hitler entfernt, eine Tat, die zum Wohle der Menschheit geschah!!

Meik
29.12.2003, 12:32
Außerdem haben ja die Deutschen die größte Schuld an der Gründung der USA. Denn es waren vor allem die preußischen Heere, die den Sieg über die Engländer im Unabhängigkeitskrieg erst möglich machten! Deutsche u. Amerikaner waren sich eine lange Zeit viel näher als Engländer u. Amerikaner!! Die Deutschen haben die Gründung der USA erst möglich gemacht und sind somit inirekt mitschuld, dass die Indianer dann vertrieben wurden!!

Großadmiral
29.12.2003, 16:28
Da muss ich dir recht geben.
Jedoch uns die Schuld zu geben ist lächerlich.

Kommissär
29.12.2003, 16:57
Waren am amerikanischen Unabhängigkeitskrieg nicht massgeblich die Franzosen beteiligt? Ich finde die damalige USA war ein vorbildlicher Staat.

Großadmiral
29.12.2003, 17:53
Original von baerlach
Waren am amerikanischen Unabhängigkeitskrieg nicht massgeblich die Franzosen beteiligt? Ich finde die damalige USA war ein vorbildlicher Staat.
Auch.
Achja? Indianer Verfolgung war vorteilhaft, oder die Versklavung.
Am besten war ja, dass Schwarze keine Rechte hatten.
Vielleicht meinst du auch die aussenpol. Angelegenheiten?
Ich weis es nicht. Aussenpolitsch haben sie sich, wie heute stark arrangiert. Für ihre eigenen Gunsten, versteht sich.
Panamakanal..

Siran
29.12.2003, 18:54
Du solltest bei solchen Beurteilungen immer den zeitlichen Kontext im Auge behalten, GA. Zu dem Zeitpunkt, als die amerikanische Verfassung verabschiedet wurde, war sie ein Meilenstein. Sklaverei, egal von Schwarzen oder von anderen, war zu dieser Zeitpunkt weit verbreitet, auch in Europa.

Meik
29.12.2003, 19:02
Original von Siran
Du solltest bei solchen Beurteilungen immer den zeitlichen Kontext im Auge behalten, GA. Zu dem Zeitpunkt, als die amerikanische Verfassung verabschiedet wurde, war sie ein Meilenstein. Sklaverei, egal von Schwarzen oder von anderen, war zu dieser Zeitpunkt weit verbreitet, auch in Europa.

Vollste Zustimmung Siran, ein weiser Beitrag! :D

Meik
29.12.2003, 19:03
Original von Großadmiral

Original von baerlach
Waren am amerikanischen Unabhängigkeitskrieg nicht massgeblich die Franzosen beteiligt? Ich finde die damalige USA war ein vorbildlicher Staat.
Auch.
Achja? Indianer Verfolgung war vorteilhaft, oder die Versklavung.
Am besten war ja, dass Schwarze keine Rechte hatten.
Vielleicht meinst du auch die aussenpol. Angelegenheiten?
Ich weis es nicht. Aussenpolitsch haben sie sich, wie heute stark arrangiert. Für ihre eigenen Gunsten, versteht sich.
Panamakanal..

.......und, Deutschland hat keine Kolonien gehabt??

Siran
29.12.2003, 19:07
Original von Meik
.......und, Deutschland hat keine Kolonien gehabt??

Damals auf jeden Fall noch nicht.

Großadmiral
29.12.2003, 19:17
Stimmt. Die ersten Kolonien sind 1858 (oder später) beigetreten.
Maik, vwerwechsle das nicht.
Wenn du dich über die Kolonien informieren willst,
www.deutsche-schutzgebiete.de

Wie kommst du, wenn ich von Indianerverfolgung, Rassenunruhen und Sklaven rede, auf Kolonien?

Consul
29.12.2003, 19:48
Wie kommst du, wenn ich von Indianerverfolgung, Rassenunruhen und Sklaven rede, auf Kolonien?

Ein stupider dummer Amerika-Vasall,was erwartest du mehr von ihm?

Großadmiral
29.12.2003, 20:35
Ich weis nicht, es ist eben typisch Maik.
Das er ein Amerika Vasall ist hat damit nichts zutun.
Vielleicht hat er sich ja verlesen, wie ich öfters..
Trotzdem würde ich gerne eine Antwort von ihm hören.

Meik
29.12.2003, 20:37
Original von Großadmiral
Stimmt. Die ersten Kolonien sind 1858 (oder später) beigetreten.
Maik, vwerwechsle das nicht.
Wenn du dich über die Kolonien informieren willst,
www.deutsche-schutzgebiete.de

Wie kommst du, wenn ich von Indianerverfolgung, Rassenunruhen und Sklaven rede, auf Kolonien?

In den Kolonien gab es keinen Rassismus u. keine Sklaverei??

Meik
29.12.2003, 20:40
Original von Siran

Original von Meik
.......und, Deutschland hat keine Kolonien gehabt??

Damals auf jeden Fall noch nicht.#

Nach 1858 gab es keine Sklaverei mehr in den USA?

Großadmiral
29.12.2003, 20:47
Original von Meik

Original von Großadmiral
Stimmt. Die ersten Kolonien sind 1858 (oder später) beigetreten.
Maik, vwerwechsle das nicht.
Wenn du dich über die Kolonien informieren willst,
www.deutsche-schutzgebiete.de

Wie kommst du, wenn ich von Indianerverfolgung, Rassenunruhen und Sklaven rede, auf Kolonien?

In den Kolonien gab es keinen Rassismus u. keine Sklaverei??

In den deutschen nicht.
Natürlich waren die meisten Diener schwarze, jedoch hatten diese viel mehr Rechte, als die in den USA z.B.

Siran
29.12.2003, 20:48
Also die deutschen Kolonien kamen alle erst nach der Reichsgründung zu Deutschland. Meines Wissens alle 1884 oder später.

Deutschland hat die Sklaverei, bzw. Leibeigenschaft zwischen Ende 18. Jahrhundert und dem Anfang des 19. Jahrhunderts abgeschafft. Eine einheitliche Zahl gibt es deshalb nicht, weil das von Land zu Land variierte.

1858 gab es die Sklaverei in den USA noch. Diese wurde erst 1865 abgeschafft.

Großadmiral
29.12.2003, 20:51
Original von Meik

Original von Siran

Original von Meik
.......und, Deutschland hat keine Kolonien gehabt??

Damals auf jeden Fall noch nicht.#

Nach 1858 gab es keine Sklaverei mehr in den USA?

Nein Maik, nur weil 1858 (wenn das überhaupt stimmt, vielleicht waren es 10 Jahre später) Deutschland Kolonien bekam, muss das nicht heißen, dass in den USA zur selben Zeit keine Sklavenhandlung mehr betrieben wurde.
Ich kenn mich da nicht so aus, doch ich meine, das Gesetz zum Verbot wurde später erlassen...ich schätze mal 1870...
Moment, ich habe hier grad ein Buch über Kolonien, Deutschland hat seine erst 1884 bekommen.
Editiert: Siran war wieder schneller! ;)

Siran
29.12.2003, 20:53
Sklavenhandel, also die Einfuhr von Sklaven aus Übersee war in den Vereinigten Staaten schon wesentlich früher verboten. Die Sklavenhaltung und der Verkauf von in den USA geborenen Sklaven allerdings nicht.

Meik
29.12.2003, 20:56
Original von Siran
Also die deutschen Kolonien kamen alle erst nach der Reichsgründung zu Deutschland. Meines Wissens alle 1884 oder später.

Deutschland hat die Sklaverei, bzw. Leibeigenschaft zwischen Ende 18. Jahrhundert und dem Anfang des 19. Jahrhunderts abgeschafft. Eine einheitliche Zahl gibt es deshalb nicht, weil das von Land zu Land variierte.

1858 gab es die Sklaverei in den USA noch. Diese wurde erst 1865 abgeschafft.

Stimmt, erst in den 90ern, weil Bismarck Kolonien strikt abgelehnt hat. Wilhelm mit seinen Großmachtsphantasien wollte mit dem Empire gleichziehen.......

Siran
29.12.2003, 20:57
Und was ist jetzt mit deinen Anschuldigung bzgl. Sklaverei und Rassismus?

Großadmiral
29.12.2003, 20:58
Ja, davon habe ich gehört.
Ist es dann so, dass die Sklavenhaltung ansich, also beide "Arten" 1865 verboten worden sind?
Die heutigen Schwarzen, welche in den USA leben, stammen die aus dieser Zeit? Nein, denke ich..zum Teil vielelicht.
(Maik hat das mal behauptet)

Meik
29.12.2003, 21:01
Original von Siran
Und was ist jetzt mit deinen Anschuldigung bzgl. Sklaverei und Rassismus?

Hats natürlich gegeben. Ich suche aber nicht jedesmal eine Quelle, soviel Zeit habe ich nicht! Du kannst es ja widerlegen, wenn du anderer Ansicht bisst, aber das die Deutschen nicht rassistisch waren, so naiv bisst du doch nicht, das zu glauben, oder?

Großadmiral
29.12.2003, 21:01
Original von Meik
Stimmt, erst in den 90ern, weil Bismarck Kolonien strikt abgelehnt hat. Wilhelm mit seinen Großmachtsphantasien wollte mit dem Empire gleichziehen.......

Versteh ich nicht.
Wenn es die ersten Kolonien 1884 gab, was meinst du dann mit den 90ern?
Welchen Wilhelm meinst du?
Es ist mir nicht klar, weil ich weis, dass W. II Großmachtspläne hatte, diese jedoch erst 1888 an die Macht kam.

Siran
29.12.2003, 21:02
Die Einfuhr von Sklaven war schon vorher verboten. Die Sklavenhaltung wurde 1865 verboten, also ja beide "Arten" waren ab 1865 verboten.

Ich denke, ein Großteil der Vorfahren der heutigen Schwarzen stammt tatsächlich aus dieser Zeit. Meines Wissens gab es keine größeren Einwanderungswellen aus Afrika in die Vereinigten Staaten, die hinterher stattgefunden hätten.

Siran
29.12.2003, 21:04
Original von Meik
Hats natürlich gegeben. Ich suche aber nicht jedesmal eine Quelle, soviel Zeit habe ich nicht! Du kannst es ja widerlegen, wenn du anderer Ansicht bisst, aber das die Deutschen nicht rassistisch waren, so naiv bisst du doch nicht, das zu glauben, oder?

Ich möchte nicht behaupten, dass die Deutschen mehr oder weniger rassistisch wären, als andere Völker. Allerdings behauptest du, es hätte in den Kolonien Sklaverei gegeben und dafür hast du absolut keine Belege, umso mehr, als die Sklaverei zu dem Zeitpunkt in Deutschland bereits abgeschafft, also verboten war.

Großadmiral
29.12.2003, 21:11
Von 1820 bis 1950 sind 40.000.000 Menschen in die USA eingwandert, davon:
-3,3 Millionen aus der Sowjetunion
-9,1 Millionen aus GB
-6,5 Millionen aus dem Deutschen Reich
-4,2 Millionen aus dem ehem. Gebiet Österreichs
-4,8 Millionen aus Italien
-3,3 Millionen aus Kanada
-1,1 Millionen aus Asien
-8,1 Millionen aus anderen Ländern (hauptsächlich Afrika)

Quelle:Keyserische Verlagsbuchhandlungen

Großadmiral
29.12.2003, 21:13
Original von Siran
Ich möchte nicht behaupten, dass die Deutschen mehr oder weniger rassistisch wären, als andere Völker. Allerdings behauptest du, es hätte in den Kolonien Sklaverei gegeben und dafür hast du absolut keine Belege, umso mehr, als die Sklaverei zu dem Zeitpunkt in Deutschland bereits abgeschafft, also verboten war.

Soweit ich weis, war Sklavenhandlung in den dt. Kolonien verboten, bzw. nicht erwünscht.
Es mag sein, dass sich der ein oder andere Gutsherr einen Sklaven hielt, jedoch dann illegal.

AxelFoley
12.01.2004, 09:46
Die Verbrechen der U.S.A:

Eine lange, lange Liste

Der neuste Eintrag wird wohl Guantanamo Base sein.

Großadmiral
12.01.2004, 17:40
Platz für Nordkorea oder Syrien soll aber gelassen werden.
Am besten auch gleich in der offiziellen Todesanzeige der US Navy

WladimirLenin
23.01.2004, 07:26
Original von Meik
Die USA hat nur gerechte Kriege geführt. Zur Zeit der größten Indianervertreibung gab es noch keine USA, es waren Engländer, Deutsche u. Franzosen, die die Indianer bekämpften!!!!

Die USA hat Listen von Irakischen Linken an Saddam Hussein gesendet, damit Hussein sie alle killt.

Außerdem besaß die USA bin ende 60er KZ, wo sie Suspekte Personen gesteckt hat.

Das War während der Red Scares und des McCarthyismus.

Außerdem die Abschlachtung von Millionen Kommunisten und Sozilisten und andere Linken in Latein-Amerika, wo die USA diese Länder darauf gedrängt hat, diese Menschen umzubringen

Die USA ist der größte Massenmörder der Welt.
Die Welt wird nur frei sein, wenn die USA zerfällt!

FUCK THE USA

Bakunin
23.01.2004, 12:53
ganz genau!!!

die kommunisten haben es als erklärtes ziel den kapitalismus und somit auch die usa zu zerschlagen.....

Müller
23.01.2004, 14:38
Das schaffen sie natürlich heute auch, da die Kommunisten heute so viel Macht haben. ;)

Bakunin
23.01.2004, 15:00
wieso nicht?

vielleicht nicht in 5 oder 10 jahren, aber irgendwann sicherlich!

Müller
23.01.2004, 15:03
Was genau ist mit "zerschlagen" gemeint.

Rage
23.01.2004, 15:07
Die Absetzung der kapitalistischen Führung, Beendigung der Ausbeutung und der imperialistischen Machtverhältnisse.

Müller
23.01.2004, 15:10
Aha, und das wollen die Kommunisten in den USA schaffen? Zukunftsträume scheinen mir das, aber trotzdem, ich bin gespannt.

Gärtner
23.01.2004, 16:14
Ja, und daran arbeitet seit Jahrzehnten erfolglos und dennoch unverdrossen die "Revolutionäre Kommunistische Partei (http://www.rwor.org/rcp-e.htm)" der USA. Die gibt´s wirklich!

Die Ärmsten, müssen sich fühlen wie ein vatikanischer Nuntius im Puff....

AxelFoley
26.01.2004, 10:12
@WladimirLenin

Quellen oder Beweise dafür ???

General.T.Sponeck
28.01.2004, 00:14
schreiben kann man da nur:

Die erste Art der Autorität ist die Vernunft ...

Die zweite ist jene, deren Gültigkeit von dem Vertrauen dessen abhängt, der sie anerkennt, und sie besteht, wo ich, da ich nicht selbst die Information habe erwerben können, die mich befähigt hätte, mir ein verständiges Urteil zu bilden, der mir bekannten Entscheidung eines anderen mehr oder weniger Ehrerbietung zolle... Autorität im letzten der drei erwähnten Sinne besteht, wo ein Mann, indem er seine Vorschrift erläßt, nicht auf das hinweist, was ungestraft mißachtet werden kann; seine Vorschrift aber ist von einer Sanktion begleitet und ihre Verletzung zieht Strafe nach sich.

Diese Art der Autorität wird zu Recht mit der Vorstellung von Herrschaft verbunden. Man tut der politischen Gerechtigkeit ganz einfach Gewalt an, verwechselt" man eine sich auf Macht gründende Autorität mit jener anderen Autorität, die ihren Ursprung in Ehrerbietung und Achtung hat... Die Konsequenz ihrer Verwechslung ist eine größere Erniedrigung des Menschen gewesen, als jene, die aus unmittelbarer und uneingeschränkter Sklaverei hätte folgen können ...

Wenn sie aber nur die uns ihrem sozialen Status nach Überlegenen meint, kann nichts mehr wider alle Vernunft und Gerechtigkeit sein. Ist es nicht genug, daß sie sich gewisse Vorteile über uns ergaunert haben, für die sie keinen rechtmäßigen Anspruch nachweisen können; müssen wir in ihrer Gegenwart auch noch unseren Mut verleugnen und auf unsere Unabhängigkeit verzichten? Warum einen Mann ehren, der zufällig in gewisse Privilegien hineingeboren wurde; oder den ein günstiges Zusammentreffen von Umständen mit der Teilhabe an der Legislative oder Exekutive ausgestattet hat? Möge er sich mit dem Gehorsam begnügen, der aus der Macht resultiert, denn darauf allein hat er Anspruch.

resultat? ich würde sagen ja; es sind verbrechen; aber es gibt da ne ganze menge mehr verbrechen; die könnte ich an dieser stelle gerne aufschreiben, was allerdings nicht im sinne des boards ist. setzt euch mehr mit dem thema auseinander dann versteht ihr den hintergrund der amis. es ist nicht nur "war for oil". es steckt übel eines systems nationaler erziehung dahinter und vieles mehr.....

der general theo v.sponeck

buckeye
20.01.2005, 00:44
Kein einziges war ein Satellitenstaat der UdSSR. Wieso haben dann alle Polen sich im Jahre 1945 gefreut, als die Sowjets in ihr Land kamen und die Nazis vertrieben haben!!!! 80% der Polen waren nicht feindlich zu den Sowjets! Außerdem sind wir Deutschen ein Satellitenstaat der USA. Den USA geht es nicht die Demokratie zu verteidigen, sondern die Freie Marktwirtschaft zu verteidigen und sie zu verbreiten!!! Und außerdem nach dem Fall der Mauer gab es in der BRD Unrechtsprozesse und die viele Ostdeutsche verloren ihre Häuser, weil angeblich so ein beknackter Kapitalist sagt, dass dieses Haus ihm mal "gehört hat"

Die 4 Freiheiten, die ein Ostdeutscher dazugekriegt hat nach der Fall der Mauer

Frei von Arbeit!
Frei von Sozialer Sicherheit
Frei von konstenloser Krankenbehandlung
Frei von Sicheren Straßen

:P

Ließt euch das Buch "Blackshirts and Reds: Rational Fascism and the Overthrow of Communism" von Michael Parenti durch, dann wießt ihr mehr!!!!
wieso dachten dann viele russen das sie mit dem einmarsch der wehrmacht endlich von stalin befreit werden ????????????

buckeye
20.01.2005, 00:48
1. Meinungsfreiheit: Es steht zwar in der Verfassung, doch es gibt gesetze in Tschechien, die diese Freiheit unterdrückt, z.B. man hat als Kommunist keine Rechte!!!!!! (Michael Parenti: Blackshirts and Reds!). Die Siege des Sozialismus (z.B. keine Arbeitslosigkeit) darf man nicht loben, sonst 8 Jahre kanst! Ist das Freiheit! FUCK Vaclev Havel.
Unterdrücken gegen Soziale Organisationen! Die Sozialistische Jugendverband musste geschlossen werden, weil Trinker Boris Jelzin die Gelder Konfesziert hat. Außerdem sind Linke antikommunisten sogar schlimmer als Sowjet Apologet (Apologet=Jemand der voll hinter seiner Meinung steht), denn die USA ist selbst nicht besser als die Nazis, z.B. der Atombombenangriff auf Japan!!! Vietnamkrieg!!!! Die sogenannten linken McCarthyisten sind idioten, denn sie wissen nichts über die Geschichte! Stalin hat keine 10 Mio. umgebracht er hat weniger als 2 Mio. umgebracht, die meisten Tote waren keine politischen Tote, sondern die Verurteilt worden sind durch Mord, usw. (PS. dies waren wirkliche Mörder) (Michael Parenti: Blackshirts and Reds) Außerdem hat die USA Hitler bis 1943 unterstützt so wie Al Qaida und Hussein. Außerdem wollen 66% der Russen wieder zurück zur UdSSR!!!
Der Aufstand 1955 in der DDR, dies hätte auch die BRD mit Panzergewalt unterdrückt, da es in jedem Land es verboten ist, Hochverrat zu begehen!

More informations, please click here! (http://www.michaelparenti.org)
keine arbeitslosigkeit in roten laendern , dafuer haben auch 10 die arbeit von einem gemacht , und wo bitte war der arbeiteraufstand in der ostzone hochverrat ?????!!!!

Diana1
23.01.2006, 20:43
Die USA haben niemals Verbrechen begangen. Wer sowas behauptet, ist ein schmieriger Lügner.

Reichsadler
23.01.2006, 20:45
Wann wird das Fake denn endlich mal gesperrt? Is ja nimmer zum aushalten...:rolleyes:

Diana1
23.01.2006, 20:46
Wann wird das Fake denn endlich mal gesperrt? Is ja nimmer zum aushalten...:rolleyes:

Nicht mehr auszuhalten sind deine Großdeutschen Angriffsparolen.

Euer Kackreich ist untergangen, schreibt euch das hinter eure Ohren!!!!!

Waldgänger
23.01.2006, 20:50
Alle mekern über die "bösen" Russen, doch USA und ihre Verbündeten sind sogar schlimmer, doch die Bewohner merken es nicht, wissen es, aber wollen es nicht war haben oder sind zu blöd zu kapieren.
1. Annexion von Hawai: Hawai war vor dem Überfall der USA Unabhängig und haben eigentlich nach UN-Recht auch die Unabhängigkeit verdient!
2. Intervention und Sowjetrussland: Im Bürgerkrieg hat sich die USA und ihre Verbündeten (Großbritanien, Frankreich) auf die Seite der Weißen Armee gestellt und haben Felder in Brand gesetzt und somit provozeirten sie eine Hungersnot in der neuem Paradies (UdSSR).
3. Unterstützung der Nazis: Die USA haben das Dritte Reich mächtig unterstützt, um die Roten umzubringen. Ließt das Buch "Mythos vom Guten Krieg: Die USA und der 2. Weltkrieg.
4 Deportation und Abschlachtung von Millionen Roten (Kommunisten, Pazifisten, Sozialdemokraten usw.) Die USA hat in den JAhren der Red Scars Millionen umgebracht genauso wie im McCarthyismus.
5. Vietnamkrieg
6. Koreakrieg
7. Folterung von Soldaten mit Drogen


Bei der Unterstützung der Nationalsozialisten usw. magst du recht haben auch mit den anderen Dingen, aber vom Paradies UdSSR reden? :))
Die USA haben allerdings auch Stalin mächtig unter die Arme gegriffen.Nach dem Motto: Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte.

Diana1
23.01.2006, 20:51
Bei der Unterstützung der Nationalsozialisten usw. magst du recht haben auch mit den anderen Dingen, aber vom Paradies UdSSR reden? :))
Die USA haben allerdings auch Stalin mächtig unter die Arme gegriffen.Nach dem Motto: Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte.

Schwachsinn. Die USA haben noch nie Kommunisten geholfen.

Du hast keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!

Reichsadler
23.01.2006, 20:55
Nicht mehr auszuhalten sind deine Großdeutschen Angriffsparolen.

Euer Kackreich ist untergangen, schreibt euch das hinter eure Ohren!!!!!

Angriffsparolen? Sagt der Amifan? :))

Ein Reich ist untergegangen, das Nächste kommt bestimmt :]

Justas
23.01.2006, 21:38
Du hättest dir einen Sieg Deutschlands im 2. Weltkrieg gewünscht?!?50 Jahre Teilung wäre den Deutschen erspart geblieben.

Justas
23.01.2006, 21:41
alle meckern über die bösen russen ?
Oder etwa nicht? Das hat Tradition :2faces:

Salazar
23.01.2006, 23:22
Euer Kackreich ist untergangen, schreibt euch das hinter eure Ohren!!!!!

Und deines liegt im sterben.

Frank Bürger
24.01.2006, 07:40
Alle mekern über die "bösen" Russen, doch USA und ihre Verbündeten sind sogar schlimmer, doch die Bewohner merken es nicht, wissen es, aber wollen es nicht war haben oder sind zu blöd zu kapieren.
1. Annexion von Hawai: Hawai war vor dem Überfall der USA Unabhängig und haben eigentlich nach UN-Recht auch die Unabhängigkeit verdient!
2. Intervention und Sowjetrussland: Im Bürgerkrieg hat sich die USA und ihre Verbündeten (Großbritanien, Frankreich) auf die Seite der Weißen Armee gestellt und haben Felder in Brand gesetzt und somit provozeirten sie eine Hungersnot in der neuem Paradies (UdSSR).
3. Unterstützung der Nazis: Die USA haben das Dritte Reich mächtig unterstützt, um die Roten umzubringen. Ließt das Buch "Mythos vom Guten Krieg: Die USA und der 2. Weltkrieg.
4 Deportation und Abschlachtung von Millionen Roten (Kommunisten, Pazifisten, Sozialdemokraten usw.) Die USA hat in den JAhren der Red Scars Millionen umgebracht genauso wie im McCarthyismus.
5. Vietnamkrieg
6. Koreakrieg
7. Folterung von Soldaten mit Drogen

Wenn ihr mehr informationen haben wollt, ließt die Bücher von Michael Parenti

Michael Parenti (http://www.michaelparenti.org)

Lieber Benjamin,
ich habe mir Dein Profil mal genauer angeschaut. Als bekennender Christ, Theologe und Journalist (www.fgbuerger.com (http://www.fgbuerger.com.htm)) teile ich im Griundsatz die Auffassungen von Karl Marx und Lenin. Natürlich nur in Verbindung mit einem Gottesbegriff, der in deren Lehre ausgeblendet wird.
Aber ich frage mich: Ist es nützlich, einen internationalen Klassenkampf noch mehr ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Ich stelle in Bezug auf Samuel Huntingtons "The Clash of Civilizations" fest, dass die einzelnen Kulturen sich ihrer Identität bewusst werden müssen, um in diesem Kampf der Kulturen, der gerade lodert, bestehen zu können. Die Amerikaner sind uns Europäern von der ganzen Geschichte her verbunden.
Natürlich gibt es über die Politik der USA einiges zu "meckern". Aber auch die Sowjetunion ist kein Waisenknabe. Ich nenne nur die Kuba-Krise oder die Vernichtung der Kulaken. Die Politik Stalins ab 1928 war der wesentliche Grund für das Scheitern des Sozialismus in der UdSSR. Die Kollektivierung der Landwirtschaft führte in den Bürgerkrieg und konnte nur mit Terror und 'Kulakenvernichtung' durchgeführt werden.
Ich fordere, dass man sich kritischer mit Kapitalismus und Marxismus/Leninismus auseinandersetzt.
Ich persönlich konnte erfahren, wie sehr der Klassenkampf auch heute noch Spuren hinterlässt und in das aktuelle Leben mit hineinspielt und verweiseauf das Forum Mafia im Merkelland (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=18545)
Deskalb möchte ich mit Dir gerne in eine Grundsatzdiskussion treten

Apollon7
24.01.2006, 16:57
Und deines liegt im sterben.

Wer sagt das?

Du? :))

Salazar
24.01.2006, 16:58
Wer sagt das?

Du? :))

In Indonesien werden Musels und Amis einen vernichtenden Krieg führen.
Die paar überlebenden können wir dann ruhig in Reservate stecken und noch in hundert Jahren die überbleibsel des grossen Amerika bewundern.
Dann haben wir wieder unsere Ruhe auf der Welt.

:]

Waldgänger
24.01.2006, 17:01
In Indonesien werden Musels und Amis einen vernichtenden Krieg führen.
Die paar überlebenden können wir dann ruhig in Reservate stecken und noch in hundert Jahren die überbleibsel des grossen Amerika bewundern.
Dann haben wir wieder unsere Ruhe auf der Welt.

:]

Dem würde ich mich soweit anschließen. :]

sunbeam
24.01.2006, 17:41
Alle mekern über die "bösen" Russen, doch USA und ihre Verbündeten sind sogar schlimmer, doch die Bewohner merken es nicht, wissen es, aber wollen es nicht war haben oder sind zu blöd zu kapieren.
1. Annexion von Hawai: Hawai war vor dem Überfall der USA Unabhängig und haben eigentlich nach UN-Recht auch die Unabhängigkeit verdient!
2. Intervention und Sowjetrussland: Im Bürgerkrieg hat sich die USA und ihre Verbündeten (Großbritanien, Frankreich) auf die Seite der Weißen Armee gestellt und haben Felder in Brand gesetzt und somit provozeirten sie eine Hungersnot in der neuem Paradies (UdSSR).
3. Unterstützung der Nazis: Die USA haben das Dritte Reich mächtig unterstützt, um die Roten umzubringen. Ließt das Buch "Mythos vom Guten Krieg: Die USA und der 2. Weltkrieg.
4 Deportation und Abschlachtung von Millionen Roten (Kommunisten, Pazifisten, Sozialdemokraten usw.) Die USA hat in den JAhren der Red Scars Millionen umgebracht genauso wie im McCarthyismus.
5. Vietnamkrieg
6. Koreakrieg
7. Folterung von Soldaten mit Drogen

Wenn ihr mehr informationen haben wollt, ließt die Bücher von Michael Parenti

Michael Parenti (http://www.michaelparenti.org)

Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen, eben so wie bei jedem Staat, nur, im Vergleich dazu haben die USA der Welt auch unvergleichlich viel Gutes getan, so z.B.

McDonalds
Hollywood
Jeans
Rock`n Roll
BBQ
Indian Summer
Route 66
Woodstock
Christmas Shopping in N.Y.
John Irving
The Simpsons
Simon & Garfunkel
Hershey Chocolate
Burger King
etc.pp!!!!!!!!!!

malnachdenken
24.01.2006, 17:47
50 Jahre Teilung wäre den Deutschen erspart geblieben.


Und Berlin wäre mit einer Atombombe zugebombt worden....

Wenn schon "Wäre toll wenn...", dann aber mit ein bisschen Bezug zur Realität.

Mark Mallokent
24.01.2006, 18:05
Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen, eben so wie bei jedem Staat, nur, im Vergleich dazu haben die USA der Welt auch unvergleichlich viel Gutes getan, so z.B.

McDonalds
Hollywood
Jeans
Rock`n Roll
BBQ
Indian Summer
Route 66
Woodstock
Christmas Shopping in N.Y.
John Irving
The Simpsons
Simon & Garfunkel
Hershey Chocolate
Burger King
etc.pp!!!!!!!!!!
Du hast Star Treck vergessen. :cool:

moxx
24.01.2006, 18:46
Du hast Star Treck vergessen. :cool:
und family guy!!!

Praetorianer
24.01.2006, 19:18
1. Und? Wo liegt das Problem? Wollen wir jetzt mal aufzählen, welche sibirischen Völker keinen unabhängigen Staat mehr haben?
2. Lieber tot als rot!
3. Von einigen EInzelaktionen abgesehen - völliger Schwachsinn!
4. Wie du schon sagtest, Kommunisten!!
5. Heldentat!
6. Heldentat!
7. Einzelne Entgleisungen!

Ich dachte, nachdem ich den Strangtitel gelesen hatte, dass es hier um Verbrechen der USA ginge, scheint aber ein Missverständnis zu sein! :cool:

Karl Dönitz
24.01.2006, 20:05
Wieso sagt mein Geschichtslehrer, dass die USA Hitler unterstützt hat, wenn es nicht stimmen würde?
Wieso gab es im ZDF eine Dokumentation Namens "Hitlers amerikanische Freunde", wenn es nicht stimmen würde?
Mein Geschichtslehrer wollte mir auch mal erzählen, das die Alliierten keine Kriegsgefangenen nahmen - es lebe die Umerziehung :rofl:

Das ich ihn hierfür wegen Verleumdung zumindest aus der Schule befördern hätte können erfuhr ich leider zu spät

zwoologe
24.01.2006, 22:03
diese amerikanischen freunde waren aber nicht die regierung der usa.

das waren geschäftsleute wie: ford, rockefeller, prescott sheldon bush.
diese haben mit thyssen ein spendennetzwerk für die nsdap aufgebaut.

was die verbrechen der usa angehen, ich wüßte nicht wo ich anfangen sollte bei den vielen.