PDA

Vollständige Version anzeigen : 50. Jahrestag des Mauerbaus und die Verharmlosung der Linkspartei



Seiten : 1 2 [3] 4

Herr Schmidt
15.09.2011, 21:05
Wenn die Kommunisten / Marxisten intelligent wären; dann hätten sie den Kommunismus den Kommunismus sein lassen und die Menschen mit ihrem Scheiß´ Kommunismus in Ruhe gelassen! ..............

:top:

Marx
15.09.2011, 21:52
Wenn die Kommunisten / Marxisten intelligent wären; dann hätten sie den Kommunismus den Kommunismus sein lassen und die Menschen mit ihrem Scheiß´ Kommunismus in Ruhe gelassen! ..............

ne dann hätten sie den Kapitalismus nicht halbherzig angefasst

Marx
15.09.2011, 21:54
Dieser Satz sagt alles aus. Für mich sind solche Leute genauso "dumm aber gefährlich", wie Nazis und Islamisten. Ja, eigentlich seit ihr alle drei: Kinder von einer Mutter!
Äpfel und Birnen passen nicht zusammen, das werden die Neufaschos aber nie begreifen.

Brotzeit
15.09.2011, 21:58
ne dann hätten sie den Kapitalismus nicht halbherzig angefasst

Sie hätten besser die Finger aus der Politik gelassen!
Wo immer die verlogenen Kommunisten und inkompetenten Sozialisten ihr blutbefleckten dreckigen Finger in ein Land reingesteckt haben; die Menschen anschliessend die kommunistischen Suppressoren nach langen Kampft abgeschüttelt haben...... Es bleibt nur Schutt zurück!

Brotzeit
15.09.2011, 22:00
Äpfel und Birnen passen nicht zusammen, das werden die Neufaschos aber nie begreifen.

Seit wann kennen Kommunisten Äpfel und Birnen ?
:=
Sie kennen noch nicht mal den Unterschied Orangen und Bananen! .........
:2faces:

Woher auch ? ...........

Herr Schmidt
15.09.2011, 23:02
Äpfel und Birnen passen nicht zusammen, das werden die Neufaschos aber nie begreifen.

Saudumme Antwort, ohne Geist und ohne Sinn. Wer Stalin - der ein gewissenloser Schlächter war - als Vorbild darstellt, sollte - trotz Meinungsfreiheit - gerichtlich eigentlich belangt werden können. Moralisch ist das sowie unterste Schublade.

Ich wundere mich immer wieder, warum sich die KPD und die NPD (früher NSdAP) so bekämpfen, sie sind doch fast gleich !

Adunaphel
16.09.2011, 09:50
Es ist immer wieder schön wie vor dummer Antikommunismus der Schaum in so manch Einen hochkommt. Ob es was mit dem Thema zu tun hat oder nicht, das spielt da keine Rolle.
Das die Staatssicherheit für die Agenten zuständig war, diese anleitete und die Ziele vorgab dürfte den dümmsten Antikommunisten klar sein, Merkel setzt auch keine Spione ein.
Erich Honecker war ein Politiker, er konnte sich im ZK aber nicht gegen die Opportunisten und Revisionisten durchsetzen. Den Mut wie Stalin in hatte, der war nicht.
Den Rest des Beitrages steckt man einfach in die Mülltonne, den das ist er.


Welchen Mut? Den Mut Menschen zu deportieren, in den Gulag zu stecken zu foltern und zu töten? Meine Fresse, bist Du menschenverachtend.

DJ_rainbow
16.09.2011, 09:57
Wenn die Kommunisten / Marxisten intelligent wären; dann hätten sie den Kommunismus den Kommunismus sein lassen und die Menschen mit ihrem Scheiß´ Kommunismus in Ruhe gelassen! ..............

Zumindest hätten sie ihren Murxismus erstmal an Mäusen ausprobiert und dann merken müssen, dass es nicht funzen kann.

Stechlin
16.09.2011, 10:07
Honecker und "intelligent" ?
Der Spitzbart und "intelligent" ?
Seit wann waren Kommunisten je im Entferntesten sowas wie intelligent?
Sie waren und sind die dümmsten "Politiker" der Menschheitsgeschichte!

Das dümmste, was man machen kann, ist, seinen Gegner zu unterschätzen, indem man ihm pure Dummheit attestiert. Die Folge: man unterschätzt denselbigen. Im Übrigen war Ulbricht kein Dummkopf gewesen, sondern ein ziemlich intelligentes Kerlchen; seine krude Gesinnung ändert daran gar nichts.

PS: Honni dagegen war wahrlich ein Dummkopf.

Erik der Rote
16.09.2011, 11:31
Das dümmste, was man machen kann, ist, seinen Gegner zu unterschätzen, indem man ihm pure Dummheit attestiert. Die Folge: man unterschätzt denselbigen. Im Übrigen war Ulbricht kein Dummkopf gewesen, sondern ein ziemlich intelligentes Kerlchen; seine krude Gesinnung ändert daran gar nichts.

PS: Honni dagegen war wahrlich ein Dummkopf.

zumindest war Honni im internen Machtkampf schlau genug den für dich intelligenteren Ulbricht abzusägen und sich selbst an die Spitze zu setzen
danach hat man Ulbricht nur noch gedemütigt !

Stechlin
16.09.2011, 12:08
zumindest war Honni im internen Machtkampf schlau genug den für dich intelligenteren Ulbricht abzusägen und sich selbst an die Spitze zu setzen
danach hat man Ulbricht nur noch gedemütigt !

... was für/gegen die politische und moralische Kultur dieser roten Barbaren spricht.

Stechlin
16.09.2011, 12:09
Zumindest hätten sie ihren Murxismus erstmal an Mäusen ausprobiert und dann merken müssen, dass es nicht funzen kann.

Ich finde, dass Du einfach nur peinlich bist.

DJ_rainbow
16.09.2011, 12:14
Ich finde, dass Du einfach nur peinlich bist.

Das ist ja dein gutes Recht, mich peinlich zu finden. Aber muss mich das kümmern?

Und nun heul doch. :D

Stechlin
16.09.2011, 12:23
Das ist ja dein gutes Recht, mich peinlich zu finden. Aber muss mich das kümmern?

Und nun heul doch. :D

Den Gefallen tue ich Dir nicht. Aber wie wäre es, wenn Du einfach mal auf den Boden der Sachlichkeit zurückkehrst?... falls es Dir überhaupt möglich ist. Es scheint, als ob Du hier irgendetwas kompensieren musst -irgendein charakterliches und intellektuelles Defizit, denn eine inhaltliche Auseinandersetzung scheinst Du zu scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

Deine Tiraden haben das gleiche (niedrige) Niveau wie der Schwachsinn der roten Barbaren.

kotzfisch
16.09.2011, 18:02
Äpfel und Birnen passen nicht zusammen, das werden die Neufaschos aber nie begreifen.

Erstens passen Äpfel und Birnen sehr wohl zusammen, deswegen heisst das Sprichwort ja auch Äpfel und Birnen VERGLEICHEN.
Es ist schlimm, wenns schon an der Muttersprache so sehr mangelt, wie bei Dir als funktionalem Analphabeten.

Abgesehen davon ist Deine durch nichts gerechtfertigte Leugnung kommunistischer Massenverbrechen absolut ehrlos und
historisch vollkommen falsch.

Du bist ein geschichtsloser Zeitgenosse ohne Moral und Hirn.

Lichtblau
16.09.2011, 18:37
Du bist ein geschichtsloser Zeitgenosse ohne Moral und Hirn.

Ihr seid beide genauso moralisch und habt Hirn.
Ihr glaubt bloß an andere Wahrheiten.

Brotzeit
16.09.2011, 19:13
Ich wundere mich immer wieder, warum sich die KPD und die NPD (früher NSdAP) so bekämpfen, sie sind doch fast gleich !

Was heißt hier "fast" ????

Beide sind in ihrem Ziel gleich!
Sie wollen die Menschen in ihrem Sinne und in Bezug auf die Interessen ihrer pol. Ziele mundtot machen und unterdrücken!
Beide argumentieren gem. der Maxime : "Wer nicht für mich ist ; der ist gegen mich!"

Lichtblau
16.09.2011, 19:21
Ich wundere mich immer wieder, warum sich die KPD und die NPD (früher NSdAP) so bekämpfen, sie sind doch fast gleich !

Naturprinzip.
2 Minuspole stoßen sich auch ab...

Immer das gleichartige bekämpft sich am stärksten.
2 Hunde auf der Strasse.
2 Unternehmen die das gleich herstellen.
2 jugendliche Männer.

Wurde mir letztens klar, als ich durch die Fußgängerzone ging, und ich 2 sich ankläffende Hunde sah.

Marx
16.09.2011, 20:48
Seit wann kennen Kommunisten Äpfel und Birnen ?
:=
Sie kennen noch nicht mal den Unterschied Orangen und Bananen! .........
:2faces:

Woher auch ? ...........

Du sprichst von Dir selber!

Marx
16.09.2011, 20:51
Erstens passen Äpfel und Birnen sehr wohl zusammen, deswegen heisst das Sprichwort ja auch Äpfel und Birnen VERGLEICHEN.
Es ist schlimm, wenns schon an der Muttersprache so sehr mangelt, wie bei Dir als funktionalem Analphabeten.

Abgesehen davon ist Deine durch nichts gerechtfertigte Leugnung kommunistischer Massenverbrechen absolut ehrlos und
historisch vollkommen falsch.

Du bist ein geschichtsloser Zeitgenosse ohne Moral und Hirn.

In der Biologie ein wenig aufpassen wäre schlauer gewesen, Aber "Herr Professor Kotz Fisch", der Mörderische Kirche und deren Anhängseln den Kapital zu Munde rede, zeigt von "Wissen" ! ha ha ha

Marx
16.09.2011, 20:52
Was heißt hier "fast" ????

Beide sind in ihrem Ziel gleich!
Sie wollen die Menschen in ihrem Sinne und in Bezug auf die Interessen ihrer pol. Ziele mundtot machen und unterdrücken!
Beide argumentieren gem. der Maxime : "Wer nicht für mich ist ; der ist gegen mich!"

Kennst nicht mal die KPD, bist immer noch der dummen Meinung das sie verboten ist und spuckst große Töne.

kotzfisch
16.09.2011, 20:52
htc: Es ehrt Dich, Dein Posting.
Jedoch möchte ich einfach noch einmal darauf hinweisen, dass die Leugnung kommunistischer Greuel nichts mit Glauben zu tun hat.

Marx
16.09.2011, 21:42
Welchen Mut? Den Mut Menschen zu deportieren, in den Gulag zu stecken zu foltern und zu töten? Meine Fresse, bist Du menschenverachtend.

Wir verlassen hier so richtig das Thema, aber hast Du Dich schon mal so richtig damit befasst? bestimmt nicht! Die Geschichte der SU insbesondere Ende der 20-ziger Jahre bis zum GVK und die Rolle einzelner Politbüromitglieder sowie auch ZK Mitglieder der KPdSU und dann kannst Du Dein Müll weiterverbreiten.

Lichtblau
16.09.2011, 21:47
htc: Es ehrt Dich, Dein Posting.
Jedoch möchte ich einfach noch einmal darauf hinweisen, dass die Leugnung kommunistischer Greuel nichts mit Glauben zu tun hat.

Doch natürlich.
Nach kommunistischer Auffassung sind die Kapitalisten die Herrscher der Gesellschaft und verteidigen mittels der Medien ihre Ordnung. Und diese Kapitalisten werden niemals objektiv über die Leute schreiben, die an ihre Heiligstes wollen, an ihren Besitz. Die Grundlage ihres Geldes, ihrer Macht, ihres Ansehens, ihrer ganzen Persönlichkeit.
Deswegen sind für einen Kommunisten, alles was in den Medien berichtet wird, Lügen des Klassenfeindes, weil ja nach kommunistischer Auffassung, der Klassenkampf das geschichtliche Grundprinzip ist.

Kurz: Der User Marx glaubt nicht an kommunistische Gräueltaten, er hält das alles für kapitalistische Lügen.

Brotzeit
16.09.2011, 21:51
Du sprichst von Dir selber!

Wir Wessies haben die Bananen als Kompass benutzt ..............

Brotzeit
16.09.2011, 21:53
In der Biologie ein wenig aufpassen wäre schlauer gewesen, Aber "Herr Professor Kotz Fisch", der Mörderische Kirche und deren Anhängseln den Kapital zu Munde rede, zeigt von "Wissen" ! ha ha ha

Marx; du warst im Biologieunterricht Kreide bei der drallen ; prallen Hausmeisters Frau holen anstatt dem Unterricht zu folgen!

Brotzeit
16.09.2011, 21:59
Kennst nicht mal die KPD, bist immer noch der dummen Meinung das sie verboten ist und spuckst große Töne.

Mein Verstand; meine gute Bildung; meine gute Ausbildung machen es total überflüssig die persönliche Bekanntschaft mit dummen Kommi - Schweinen nicht gemacht zu haben!

Nochmal; extra langsam geschrieben , damit auch Du es lesen kannst! ( Verstehen wirst Du es ´eh nicht! ) ................

Meine Ausbildung war gratis!
Deine und die der Kommunisten war umsonst!

Brotzeit
16.09.2011, 22:07
Wir verlassen hier so richtig das Thema, aber hast Du Dich schon mal so richtig damit befasst? bestimmt nicht! Die Geschichte der SU insbesondere Ende der 20-ziger Jahre bis zum GVK und die Rolle einzelner Politbüromitglieder sowie auch ZK Mitglieder der KPdSU und dann kannst Du Dein Müll weiterverbreiten.

DAS ist wahrhaftig Müll und in historischer Hinsicht ein nicht verifzierter und völlig zu unrecht glorifizierter von dne kommunistischen Lügnern erfundener Mythos!
Deine sogenannten "Quellen" sind eine einzige Aussage wider besseren Wissens und Gewissens; d. h. : wir können getrost auf deinen "C & P-Crap" vezichten!
Belügen können wir uns selbser! Das sollen die Kommunisten gern in ihren kleinen und baufälligne Häusern gerne im Stillen tun; aber uns nicht damit belästiogen und die cosmo - politische und progressive Welt des Internet damit verseuchen und verschmutzen!

Fakt ist :

Die Kommunisten - Schweine haben nach dem Krieg Tausende von ihnen missliebigen Menschen im ( ehemaligen ) KZ Buchenwald bestialisch ermordet!
Das ist in den Analen der Geschichte verifiziert!

Lichtblau
16.09.2011, 22:25
Fakt ist :

Die Kommunisten - Schweine haben nach dem Krieg Tausende von ihnen missliebigen Menschen im ( ehemaligen ) KZ Buchenwald bestialisch ermordet!
Das ist in den Analen der Geschichte verifiziert!

Wie sah diese "bestialische Ermordung" genau aus?

Brotzeit
16.09.2011, 22:31
Wie sah diese "bestialische Ermordung" genau aus?

Ach ?
Ich soll dir die Fakten noch beschreiben?
In meinem Umfeld gibt es eine betroffene Familie ..............
Die lügen ?

Lichtblau
16.09.2011, 22:33
Ach ?
Ich soll dir die Fakten noch beschreiben?
In meinem Umfeld gibt es eine betroffene Familie ..............
Die lügen ?

Nein, ist ne ganz normale Frage.

BRD- Agent
16.09.2011, 22:33
hää was? mauerbau? linkspartei?überfremdung? habe ich die letzten 60 jahre verpennt? kann mich jemand aufklären ?!

kotzfisch
04.10.2011, 12:24
Doch natürlich.
Nach kommunistischer Auffassung sind die Kapitalisten die Herrscher der Gesellschaft und verteidigen mittels der Medien ihre Ordnung. Und diese Kapitalisten werden niemals objektiv über die Leute schreiben, die an ihre Heiligstes wollen, an ihren Besitz. Die Grundlage ihres Geldes, ihrer Macht, ihres Ansehens, ihrer ganzen Persönlichkeit.
Deswegen sind für einen Kommunisten, alles was in den Medien berichtet wird, Lügen des Klassenfeindes, weil ja nach kommunistischer Auffassung, der Klassenkampf das geschichtliche Grundprinzip ist.

Kurz: Der User Marx glaubt nicht an kommunistische Gräueltaten, er hält das alles für kapitalistische Lügen.

Wodurch er den Beweis antritt, wie sehr Ideologien verdummen.

kotzfisch
04.10.2011, 12:25
In der Biologie ein wenig aufpassen wäre schlauer gewesen, Aber "Herr Professor Kotz Fisch", der Mörderische Kirche und deren Anhängseln den Kapital zu Munde rede, zeigt von "Wissen" ! ha ha ha

Gehen eigentlich noch mehr Ausdrucks und Satzbaufehler in einen Satz?

konfutse
04.10.2011, 16:17
Mn muss es ja nicht unbedingt thematisieren, sondern lieber an der Heilung der Folgen arbeiten, aber war die Teilung Deutschlands etwa nicht Ergebnis des zweiten Weltkrieges?

Lichtblau
04.10.2011, 18:38
Wodurch er den Beweis antritt, wie sehr Ideologien verdummen.

Warum?

kotzfisch
04.10.2011, 19:59
Der User Marx glaubt nicht an kommunistische Gräueltaten, er hält das alles für kapitalistische Lügen

Schriebst Du doch selbst.
Ist ungefähr so putzig, als wenn Nazis Ausschwitz leugnen, weil es eine jüdische Propagandalüge sei.

Cicero1
04.10.2011, 20:38
Mn muss es ja nicht unbedingt thematisieren, sondern lieber an der Heilung der Folgen arbeiten, aber war die Teilung Deutschlands etwa nicht Ergebnis des zweiten Weltkrieges?

Erst mit dem Bau der Mauer 16 Jahre nach dem Krieg wurde die Teilung zementiert. Eine Zwangsläufigkeit bestand nicht! Österreich wurde auch nicht geteilt.

Lichtblau
04.10.2011, 21:00
Der User Marx glaubt nicht an kommunistische Gräueltaten, er hält das alles für kapitalistische Lügen

Schriebst Du doch selbst.
Ist ungefähr so putzig, als wenn Nazis Ausschwitz leugnen, weil es eine jüdische Propagandalüge sei.

Was ist daran dumm?

Ist, innerhalb des kommunistischen Models der Realität, ein logisch korrekter Schluss.

kotzfisch
05.10.2011, 08:30
Innerhalb eines Wahnsystems ist es logisch, das auszublenden, weil Kommunisten ja schließlich mit hehren Motiven angegtreten waren.
Theoretisch jedenfalls.Machts aber nicht besser.

konfutse
05.10.2011, 11:22
Erst mit dem Bau der Mauer 16 Jahre nach dem Krieg wurde die Teilung zementiert. Eine Zwangsläufigkeit bestand nicht! Österreich wurde auch nicht geteilt.
Geschichtsklitterei. Die Teilung wurde mit der Einführung verschiedener Währungen und Gründung verschiedener Staaten zementiert. Bei beiden waren die Besatzer in der Westzone die Vorreiter.

Stechlin
05.10.2011, 12:16
Erst mit dem Bau der Mauer 16 Jahre nach dem Krieg wurde die Teilung zementiert. Eine Zwangsläufigkeit bestand nicht! Österreich wurde auch nicht geteilt.

Naja, so einfach kann man es sich nun auch nicht machen, gleichwohl der Vergleich mit Österreich uns weiterhilft, war das Land doch selbst zwischen Russen und Amerikaner "geteilt". Der Abzug der alliierten Truppen aus Österreich und die damit wiedergewonnene Souveränität des Landes hatte den Preis der militärpolitischen Neutralität, den Bonn und Washington in Bezug auf Deutschland gar nicht gewillt waren zu zahlen, denn Gleiches ersannen die Russen auch für Deutschland (siehe Stalin-Note von 1952). Man mag von diesem Blutsauger halten, was man will, aber seine Deutschlandpolitik war weit pragmatischer als es uns die Geschichtsschreibung vorgaukelt. Gescheitert ist die (damalige) Einheit des Vaterlandes am Beharren der Amerikaner, Deutschland (West) als Teil des Nato-Bündnisses zu erhalten, um so die Teilung zu zementieren. Der Bau der Mauer war dann nur noch die logische Konsequenz einer Entwicklung, die mit der Konferenz von Jalta ihren Anfang nahm. Die Schuldigen der Mauer saßen gewiss in Ostberlin und Moskau; jedoch wird der Reigen der Schuldigen erst vollständig, wenn wir Bonn, Paris, London und Washington hinzufügen. Alle haben sie dazu beigetragen.

PS: Es wird ja in diesem Zusammenhang auch völlig ausgeblendet, dass die Zonengrenze zwischen Ost- und Westdeutschland schon seit den frühen 50er Jahren mit Stacheldraht und bewaffnetem militärischen Schutz schwer zu überwinden und damit quasi schon lange vor dem Bau der Mauer "dicht" war. Nur zwischen den Sektoren der Stadt Berlin war es noch möglich, unter den scharfen Augen von Trapo und Staatssicherheit in den Westteil der Stadt zu gelangen. Der Bau der Mauer in Berlin war somit nur ein Schlussakt.

Cicero1
05.10.2011, 12:52
Geschichtsklitterei. Die Teilung wurde mit der Einführung verschiedener Währungen und Gründung verschiedener Staaten zementiert. Bei beiden waren die Besatzer in der Westzone die Vorreiter.

Die Währungsreformen in verschiedenen europäischen Staaten wurden nicht durchgeführt, um Europa zu teilen, sondern hatten wirtschaftliche Gründe, um das wirtschaftlichen Siechtum in diesen Ländern zu beenden. Die Blockkonfontration gab es schon längst, der Beginn war wohl die Einschätzung des US-Botschafters in Moskau, Harriman, über die sowjetische Politik der 'faits accomplis' in Osteuropa, speziell in Polen (Frage der Westverschiebung Polens, Frage der Reorganisation der polnischen Regierung). Nach dem Tod Roosevelts im April 1945 wurde Harriman wichtigster Ratgeber von Truman, welcher nach eigener Aussage von Außenpolitik nichts verstand. Auf Harrimans Anraten wurden bereits im Mai 1945 die Leih- und Pachtlieferungen an die Sowjetunion eingestellt - sogar Schiffe die sich bereits auf hoher See befanden, wurden wieder zurückbeordert. Im September 1945 folgte die Forderung des US-Kongresses, neue Kredite an die Sowjetunion nur dann zu vergeben, wenn Presse- und Religionsfreiheit und Abhaltung freier Wahlen in Osteuropa gewährleistet werden. Die weiteren Entwicklungen in Osteuropa und Griechenland (Bürgerkrieg) verstärkten deshalb die Gegensätze.

Im weiteren Verlauf folgte als Antwort auf die wirtschaftlich zerrüttete Situation in vielen europäischen Staaten der Marshallplan - die Tschechoslowakei hatte bereits zugesagt, Marshallplan-Hilfen in Anspruch zu nehmen, musste aber auf sowjetischen Druck auf die Hilfen verzichten, während nach dem jugoslawisch-sowjetischen Bruch Jugoslawien die Hilfe in Anspruch nahm ohne dadurch direktes US-Einflussgebiet zu werden. Eine Bedingung für die Teilnahme am Marshallplan waren Währungsreformen in den um Hilfe suchenden Staaten um die Staatsfinanzen zu sanieren! Der Marshallplan hätte ohne eine Lösung der Schulden- und Währungsprobleme keinen Sinn gemacht! Also musste ein Schuldenschnitt und eine Währungsreform erfolgen. Aufgrund dieser Bedingung erfolgte die Währungsreform in den Westzonen Deutschlands. Ohne eine Währungsreform hätte es keine stabile wirtschaftliche Entwicklung geben können.

Auch heute würde ein Marshallplan für Griechenland keinen Sinn machen, solange das Schulden- und Währungsproblem Griechenlands nicht gelöst ist.

Brutus
05.10.2011, 13:03
Geschichtsklitterei. Die Teilung wurde mit der Einführung verschiedener Währungen und Gründung verschiedener Staaten zementiert. Bei beiden waren die Besatzer in der Westzone die Vorreiter.

Denke, Du setzt am falschen Punkt an. Teilung, Kalter Krieg und BRD-Wirtschaftswunder gehen auf Stalins Weigerung zurück, beim Baruch-Plan mitzumachen, womit die sowjetischen Atomwaffen der UNO (= USrael) unterstellt worden wären.

Darf wieder meine Drehorgel anwerfen und darauf hinweisen, daß sich die Ereignisse des 20. Jahrhunderts entlang der Achse Nationalismus-Globalismus/Zionismus abspielen; der Rest ist Lügenpropaganda.

Je nachdem, ob sich die Staaten den anglozionistischen Vorgaben unterwerfen oder auch nicht, fallen sie in Gnade oder Ungnade, was wir nirgendwo sonst so bilderbuchmäßig beobachten können wie am Beispiel Rußlands, Josef Stalins, Boris Jelzins und Vladimir Putins.

Cicero1
05.10.2011, 13:07
Naja, so einfach kann man es sich nun auch nicht machen, gleichwohl der Vergleich mit Österreich uns weiterhilft, war das Land doch selbst zwischen Russen und Amerikaner "geteilt". Der Abzug der alliierten Truppen aus Österreich und die damit wiedergewonnene Souveränität des Landes hatte den Preis der militärpolitischen Neutralität, den Bonn und Washington in Bezug auf Deutschland gar nicht gewillt waren zu zahlen, denn Gleiches ersannen die Russen auch für Deutschland (siehe Stalin-Note von 1952). Man mag von diesem Blutsauger halten, was man will, aber seine Deutschlandpolitik war weit pragmatischer als es uns die Geschichtsschreibung vorgaukelt. Gescheitert ist die (damalige) Einheit des Vaterlandes am Beharren der Amerikaner, Deutschland (West) als Teil des Nato-Bündnisses zu erhalten, um so die Teilung zu zementieren. Der Bau der Mauer war dann nur noch die logische Konsequenz einer Entwicklung, die mit der Konferenz von Jalta ihren Anfang nahm. Die Schuldigen der Mauer saßen gewiss in Ostberlin und Moskau; jedoch wird der Reigen der Schuldigen erst vollständig, wenn wir Bonn, Paris, London und Washington hinzufügen. Alle haben sie dazu beigetragen.

PS: Es wird ja in diesem Zusammenhang auch völlig ausgeblendet, dass die Zonengrenze zwischen Ost- und Westdeutschland schon seit den frühen 50er Jahren mit Stacheldraht und bewaffnetem militärischen Schutz schwer zu überwinden und damit quasi schon lange vor dem Bau der Mauer "dicht" war. Nur zwischen den Sektoren der Stadt Berlin war es noch möglich, unter den scharfen Augen von Trapo und Staatssicherheit in den Westteil der Stadt zu gelangen. Der Bau der Mauer in Berlin war somit nur ein Schlussakt.

Ja, die innerdeutsche Grenze wurde schon Pfingsten 1952 abgeriegelt. Es bestand aber weiterhin - wie Du richtig geschrieben hast - das "Schlupfloch" Berlin. Das die innderdeutsche Grenze abgeriegelt wurde und neun Jahre später auch die Sektorengrenze in Berlin, hatte meiner Meinung nach weniger mit der Blockkonfrontation als solcher zu tun, sondern mit der Massenabwanderung aus der DDR. Einen großen Aderlass an Handwerkern, Facharbeitern, Ärzten, Wissenschaftlern, Technikern u.s.w. konnte die DDR auf Dauer nicht verkraften. Als dann im Jahr 1961 30.000 Menschen pro Monat über Berlin den Osten in Richtung Westen verliessen, war ein kritischer Punkt erreicht. Ulbricht hatte bereits im Frühjahr 1961 in Moskau um die Erlaubnis gebeten, die Sektorengrenze abriegeln zu dürfen, bekam aber zu diesem Zeitpunkt von Chrustschow noch eine Abfuhr. Dies ist auch ein Beleg dafür, dass der Mauerbau von Moskau nicht unbedingt gewünscht war. Erst Monate später bekam Ulbricht die Erlaubnis aus Moskau. Ohne die Massenabwanderung hätte es den Mauerbau vermutlich gar nicht gegeben.

konfutse
05.10.2011, 15:52
Die Währungsreformen in verschiedenen europäischen Staaten wurden nicht durchgeführt, um Europa zu teilen, sondern hatten wirtschaftliche Gründe, um das wirtschaftlichen Siechtum in diesen Ländern zu beenden.
...
Die Teilung wurde eingeleitet mit der Aufteilung in die Besatzungszonen. Damit war klar, dass sich die Zonen bzgl. des Systems in die Richtung ihrer Besatzungsmacht entwickeln würden, denn die Hauptmächte der Kriegskoalition würden sich die Möglichkeit eines Vasallenstaates im im Herzen Europas nicht entgehen lassen. Also musste es zwangsläufig zur Gründung mindestens zweier deutscher Staaten kommen.



Denke, Du setzt am falschen Punkt an. Teilung, Kalter Krieg und BRD-Wirtschaftswunder gehen auf Stalins Weigerung zurück, beim Baruch-Plan mitzumachen, womit die sowjetischen Atomwaffen der UNO (= USrael) unterstellt worden wären.
...
Zum Scheitern des Baruch-Plans habe ich folgendes gefunden: Baruch-Plan (http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-glossar/b/b-texte/artikel/382/3ff25ae514/index.html)

Die Sowjetunion lehnte dieses Verfahren ab. Zum einen wollte das stalinistische Regime keine Vor Ort Inspektionen, zum anderen war die Reihenfolge im amerikanischen Vorschlag – erst Kontrolle, dann Abrüstung – für Moskau nicht annehmbar. Die Sowjetunion legte daher einen Gegenvorschlag vor, der gerade die umgekehrte Reihenfolge vorsah. An diesem Gegensatz scheiterten alle weiteren Verhandlungen.
Nun könnte man darüber philosophieren, welcher Plan denn nun der Bessere wäre und warum keiner dem anderen zugestimmt hat.

kotzfisch
05.10.2011, 20:00
Zitat konfutse:

Die Teilung wurde eingeleitet mit der Aufteilung in die Besatzungszonen. Damit war klar, dass sich die Zonen bzgl. des Systems in die Richtung ihrer Besatzungsmacht entwickeln würden, denn die Hauptmächte der Kriegskoalition würden sich die Möglichkeit eines Vasallenstaates im im Herzen Europas nicht entgehen lassen. Also musste es zwangsläufig zur Gründung mindestens zweier deutscher Staaten kommen.

Ja, oder?

Cicero1
05.10.2011, 20:36
Die Teilung wurde eingeleitet mit der Aufteilung in die Besatzungszonen. Damit war klar, dass sich die Zonen bzgl. des Systems in die Richtung ihrer Besatzungsmacht entwickeln würden, denn die Hauptmächte der Kriegskoalition würden sich die Möglichkeit eines Vasallenstaates im im Herzen Europas nicht entgehen lassen. Also musste es zwangsläufig zur Gründung mindestens zweier deutscher Staaten kommen.


Zwangsläufig war es 1945 noch nicht, es war eine Möglichkeit. Eine andere wäre der Weg Österreichs gewesen. Das Jahr 1945 musste nicht zwangsläufig zu zwei getrennten Staaten führen.

Brotzeit
05.10.2011, 20:50
Geschichtsklitterei. Die Teilung wurde mit der Einführung verschiedener Währungen und Gründung verschiedener Staaten zementiert. Bei beiden waren die Besatzer in der Westzone die Vorreiter.

DRussen; ode rbesser die lieben Menschnen , die hinter Polen mit kaltem Hintern überwintern hatten schon immer Interesse daran , daß sie einen Zugang zu wärmeren Gefilden bekommen .........
Ausserdem:
Die Roten haben noch nie; trotz gegenteiliger Beteuerungen, was wieder hergeben .............

Wenn sie; die Roten bzw. Russen wirklich Demokraten wären bzw. gewesen wären; hätten sie damals ; als die Bürger bzw. proletarischen Bauarbeiter in Berlin von ihrem demokratischen Recht auf Demonstration und Meiunungbekundung fleissig Gebrauch macheten, keine Panzer auffahren lassen die Menschen gehehn lassne wohin sie wollen ........ Die Mauer war nur der Schlusstein in dem Gebilde .............Und der wurde von den Sowjets gesetzt!

Brotzeit
05.10.2011, 20:54
.................. kommunistischen Models der Realität ............

"G-tt sei Dank!" ist es nur ein; wenn auch sehr teueres, "kommunistisches Modell" geblieben , da die zivilisierte Welt den Plan verworfen; nachdem man das Modell gut 40 Jahre geprüft hat als "Ausschuß" bewertet hat!

Cicero1
05.10.2011, 20:56
Noch ein Nachtrag. Es war Ulbricht der die Sektorengrenze abriegeln wollte, nicht die Sowjets, wie viele ehemalige SEDler bis heute behaupten.


Noch im März 1961 war auf einer Tagung des Wahrschauer Paktes der Plan einer radikalen Absperrung West-Berlins verworfen worden. Ulbricht hatte vorgeschlagen, längs der Sektorengrenze eine 45 Kilometer lange Stacheldrahtbarriere quer durch die Stadt zu errichten. Chruschtschow lehnte dies als nicht in die gegenwärtige sowjetische Taktik passend ab. Die endgültige Moskauer Zustimmung zum Mauerbau gab es erst am 5. August 1961.
http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Start/Detail/id/593837/page/3


Der Grund für den Mauerbau ist offensichtlich:


16.-19. März: Das SED-Zentralkomitee beschäftigt sich mit den Ursachen der wirtschaftlichen Krise. Die Lebensmittelversorgung wird immer schlechter, die Industrieproduktion hinkt hinterher, die Lage im Gesundheitswesen ist katastrophal. Hauptursache ist die anhaltende Massenflucht aus der DDR und verantwortlich dafür, so Ulbricht hinter verschlossenen Türen, sei überwiegend die SED selbst: "Genossen, es handelt sich darum, die Festigung der Arbeiter- und Bauernmacht zu gewährleisten, zu verhindern, daß Leute, insbesondere Jugendliche, nach dem Westen getrieben werden oder nach dem Westen laufen. 60 Prozent der Republikflüchtigen sind Leute, die durch Fehler bei uns weggetrieben werden, 60 Prozent! Wenn nicht noch mehr!"

In seiner im "Neuen Deutschland" veröffentlichten Abschlussrede fordert Ulbricht, einen entschiedenen Kampf gegen die Abwanderung aus der DDR und ihre Ursachen zu führen. Es sei "Pflicht aller Partei- und Staatsorgane, jeden einzelnen Fall der Republikflucht genauestens zu untersuchen, festzustellen, wie weit bürokratisches, seelenloses Verhalten unserer eigenen Stellen die Ursache waren, und sofort die notwendigen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen".
http://www.chronik-der-mauer.de/index.php/de/Chronical/Detail/month/M%E4rz/year/1961

Brotzeit
05.10.2011, 20:57
Mn muss es ja nicht unbedingt thematisieren, sondern lieber an der Heilung der Folgen arbeiten, aber war die Teilung Deutschlands etwa nicht Ergebnis des zweiten Weltkrieges?

Genauso wie Teilung Koreas ................

Das wurde auch durch eine anderes Modell "Mauer" Typ "Sozialbeton" von den roten Schweinen geteilt und die Menschen versklavt!

Stechlin
06.10.2011, 17:54
Ja, die innerdeutsche Grenze wurde schon Pfingsten 1952 abgeriegelt. Es bestand aber weiterhin - wie Du richtig geschrieben hast - das "Schlupfloch" Berlin. Das die innderdeutsche Grenze abgeriegelt wurde und neun Jahre später auch die Sektorengrenze in Berlin, hatte meiner Meinung nach weniger mit der Blockkonfrontation als solcher zu tun, sondern mit der Massenabwanderung aus der DDR. Einen großen Aderlass an Handwerkern, Facharbeitern, Ärzten, Wissenschaftlern, Technikern u.s.w. konnte die DDR auf Dauer nicht verkraften. Als dann im Jahr 1961 30.000 Menschen pro Monat über Berlin den Osten in Richtung Westen verliessen, war ein kritischer Punkt erreicht. Ulbricht hatte bereits im Frühjahr 1961 in Moskau um die Erlaubnis gebeten, die Sektorengrenze abriegeln zu dürfen, bekam aber zu diesem Zeitpunkt von Chrustschow noch eine Abfuhr. Dies ist auch ein Beleg dafür, dass der Mauerbau von Moskau nicht unbedingt gewünscht war. Erst Monate später bekam Ulbricht die Erlaubnis aus Moskau. Ohne die Massenabwanderung hätte es den Mauerbau vermutlich gar nicht gegeben.

Ich will Deinen Ausführungen nicht widersprechen. Der ökonomische Druck, der durch die Massenfluchten Ostdeutscher gen Westdeutschland und Westberlin schier unerträglich anschwoll, was gewiss das entscheidene Moment zum Bau der Mauer. All das Geschwätz von der angeblich militärischen Bedrohung des Westens war und ist nichts weiter als billige Propaganda. Auch wenn wir uns die militärische Bedeutung der Sperranlagen genauer anschauen, stellen wir fest, dass all die Panzersperren und Minen an der innerdeutschen Grenze in den Augen der Militärs des Warschauer Vertrages (WV) keinerlei Bedeutung hatten, gingen doch sämtliche Militärmanöver des WV vom Szenario aus, dass der "Gegner" mindestens 60 Kilometer ins Land (also die DDR) eingedrungen war -das heißt, die Grenzanlagen spielten in der Verteidigungsstrategie der NVA und des WV keine Rolle.

Jedoch ist es m.E. falsch, die Teilung des Vaterlandes allein am Bau der Mauer zu manifestieren. Zum einen, ich wies darauf hin, war die Westgrenze der Ostzone schon seit 1952 dicht, hier war die Teilung schon seit 9 Jahren (aus der Perspektive des Jahres 1961) tägliche Realität, zum anderen darf die weltpolitische Entwicklung dabei nicht außer Acht gelassen werden, wenn man die Ursachen dieser "Mauer" ergründen will.

Die DDR-Regierung war nurmehr ein Vasall Moskaus -ich glaube, das ist kein Geheimnis, das ich hier verrate. Wenn Moskau seine gesamtdeutschen Pläne eines geeinten, unbesetzten aber militärpolitisch neutralen Deutschlands hätte durchsetzen können, dann kalkulierte man im Kreml ganz richtig, hätte das das Ende der Herrschaft der Kommunisten in Ostdeutschland bedeutet, dessen war man sich in der KPdSU sehr bewusst. Sowohl Stalin (gleichnamige Note von 1952) als auch Chruschtschow ersannen diese Gedanken mit den entsprechenden Folgen. Allein der Westen stellte sich hierbei quer, denn sein Ziel war die Dauerpräsenz der Westalliierten, besonders der Amerikaner, in Deutschland. Ein vereintes Land hätte diese Pläne beendet, ein neutrales vereintes Land gar die militärpolitischen Ambitionen der USA in Europa durchkreuzt.

Vor nichts mehr hatten die Amerikaner Angst als vor einem geeinten Deutschland, das sich, so deren Befürchtungen, wieder, wie weiland nach Versailles, den Russen ökonomisch und strategisch annähern könnte. Man befürchtete eine ähnliche Situation wie nach dem Ersten Weltkrieg. Hier liegen die wahren Ursachen dafür, dass die Vereinigung von Ost- und Westdeutschland bis 1989 niemals wirklich auf der Tagesordnung weder in Bonn noch in Washington stand.

Man könnte spöttisch sagen, dass die Kommunisten in Ostberlin den US-Amerikanern, den Franzosen, den Briten und ganz besonders Herrn Adenauer mit dem Bau der Mauer einen Riesengefallen taten. Nützliche Idioten im Auftrage Moskaus und Washingtons. Hier liegt auch die Tragik dieser Ereignisse begründet, die, wie aufgezeigt, vermeidbar gewesen waren.

Wenn es ein großes Opfervolk in Europa gibt, dann sind es wir Deutschen, die wir seit fast 80 Jahren nicht mehr Herr über unser eigenes Geschick sind. Genau hier muss man ansetzen.

Brutus
06.10.2011, 17:57
Man könnte spöttisch sagen, dass die Kommunisten in Ostberlin den US-Amerikanern, den Franzosen, den Briten und ganz besonders Herrn Adenauer mit dem Bau der Mauer einen Riesengefallen taten. Nützliche Idioten im Auftrage Moskaus und Washingtons. Hier liegt auch die Tragik dieser Ereignisse begründet, die, wie aufgezeigt, vermeidbar gewesen war.

Wenn es ein großes Opfervolk in Europa gibt, dann sind es wir Deutschen, die wir seit fast 80 Jahren nicht mehr Herr über unser eigenes Geschick sind. Genau hier muss man ansetzen.

Stehender Applaus!

Brutus
06.10.2011, 18:17
@ Stechlin:

Zu Deinem Bewertungskommentar darf ich anmerken, daß Du auch diesen Punkt wunderbar genau erkannt hast. Sehr viel mehr als uns um Aufklärung zu bemühen, können wir nicht tun. Vielleicht treffen wir dieses kriminelle System damit an einer seiner empfindlichsten Stellen, worin mich jüngste Initiativen von FED und NATO, das Internet zu strangulieren, bestärkt haben?

Wenn viele Leute gleichzeitig an den Stühlen der westlichen Pseudodemokratien sägen, indem sie das Vertrauen untergraben, wird der Moloch eines Tages so geschwächt sein, daß es nurmehr eines kleinen Schubsers braucht, bis er zusammenfällt, hoffe ich.

Volkstreuer
06.10.2011, 18:30
Ich bin dafür,die Mauer in Madagaskar drei Meter höher wieder aufzubauen und alle Bolschewisten dahinter einzusperren!
Als erste sollten unsere roten Genossen Murx und CO in diesen Genuss kommen!

konfutse
06.10.2011, 19:15
Ich bin dafür,die Mauer in Madagaskar drei Meter höher wieder aufzubauen und alle Bolschewisten dahinter einzusperren!
Als erste sollten unsere roten Genossen Murx und CO in diesen Genuss kommen!
Das passt aber nicht zu der Aussage in deinem Profil. Den wolltest du doch ignorieren und liest ihn dennoch heimlich. Holst du dir dann einen runter?

Stechlin
06.10.2011, 22:13
Ich bin dafür,die Mauer in Madagaskar drei Meter höher wieder aufzubauen und alle Bolschewisten dahinter einzusperren!
Als erste sollten unsere roten Genossen Murx und CO in diesen Genuss kommen!

Meine gesunde Skepsis gegenüber sich deutschnational nennende Zeitgenossen bewahrheitet sich in Anbetracht Deines hier ins Forum gerotzten und unglaublichen Unsinns auf erschreckende Weise erneut.

"Brilliere" doch besser in der Sache als in den Niederungen des Nichtigen.

Stechlin
06.10.2011, 22:15
@ Stechlin:

Zu Deinem Bewertungskommentar darf ich anmerken, daß Du auch diesen Punkt wunderbar genau erkannt hast. Sehr viel mehr als uns um Aufklärung zu bemühen, können wir nicht tun. Vielleicht treffen wir dieses kriminelle System damit an einer seiner empfindlichsten Stellen, worin mich jüngste Initiativen von FED und NATO, das Internet zu strangulieren, bestärkt haben?

Wenn viele Leute gleichzeitig an den Stühlen der westlichen Pseudodemokratien sägen, indem sie das Vertrauen untergraben, wird der Moloch eines Tages so geschwächt sein, daß es nurmehr eines kleinen Schubsers braucht, bis er zusammenfällt, hoffe ich.

Es gibt eine zentrale Botschaft in all unserem Bemühen: Deutschland ist kein souveränes Land; genauer gesagt, existiert es gar nicht.

Zinsendorf
07.10.2011, 16:31
...
Jedoch ist es m.E. falsch, die Teilung des Vaterlandes allein am Bau der Mauer zu manifestieren.
...
Diese Aussage in dem bemerkenswerten Beitrag (1+) wäre noch zu ergänzen mit der "Arbeit" des Allied Travel Office (bis 1970!).
Besonders in den ersten Jahren nach dem WW2 wurde hier die Einreise von Ost nach West massiv behindert, politisch gesteuert natürlich. So gab es z. Bsp. bei familiären Anlässen oft wochenlange Wartezeiten. Das war dann zum Glück Geschichte und vergessen, weil ja mit dem wirtschaftlichen Aufschwung im Westteil unseres Vaterlandes viele Arbeitskräfte gebraucht wurden.

Doch nicht ganz vergessen, denn später wurde von der Ostseite diese ursprünglich einmal "westliche" Abgrenzungspolitik systematisch weitergeführt und der unangenehm bekannten Art "vervollkommnet"! Somit war auch gleichzeitig der Böse in der Systemauseinandersetzung lokalisiert.

Marx
07.10.2011, 19:45
Gehen eigentlich noch mehr Ausdrucks und Satzbaufehler in einen Satz?

Ich halte mich an die Brotzeit, die ist nicht besser und das o. g. Scheißegal

kotzfisch
07.10.2011, 21:03
Marx- Sorry, ist halt so.

Willi Nicke
09.10.2011, 09:17
Der Mauerbau war der humanitäre Höhepunkt der Menschheitsgeschichte.

Sie hat hunderte von Millionen Menschen das Leben gerettet, in dem sie den Sozialismus sicherte und damit den kriegerischen Kapitalismus zähmte.



Dem kann ich vol zustimmen, das war ein Verband um die Schwere Klaffende offene Wunde zu schlissen, wo über Elf Jahre unser Blut in Strömen floss, an den der Parasit Kapitalismus sich Labte.

Was sagte der US-amerikanische Senator William Fulbright in ein Fernseh-Interview am 30. Juli 1961: „Ich verstehe nicht, warum die Ostdeutschen nicht ihre Grenzen schließen, denn ich glaube, dass sie ein Recht haben, sie zu schließen.“

Ja Chruschtschow und Kennedy wussten, wen in Berlin nichts was unternommen wird, kommt es zu einem Krieg, was beide Seiten nicht wollten. Deshalb hat Kennedy zum Schein die Muskeln Spielen lassen und Panzer auffahren lassen. Als dann auf Befehl Chruschtschow mir der Abrieglung der Grenze begann, hatten beide Kennedy und Chruschtschow gleichzeitig ihre Panzer wieder Abgezogen. So wurde der drohende Krieg abgewendet, und ich danke beide Kennedy und Chruschtschow dafür, einen Krieg verhindert zu Haben.

Doch scheint es hier welsche wohl zu geben die ein Krieg lieber wäre.
Ohne den Überfall Hitler auf die SU, und nach dem Krieg, die separate Währungsreform der West Mächte, war die eigentliche politische und ökonomische Mauer errichtet wurden.


Hier ein interessantes Buch „Ohne die Mauer hätte es KRIEG gegeben“ von Heinz Kessler & Fritz Streletz. 224 Seiten, zu Bestellen Nr.: 65839 Kostenfrei anrufen: 0800/ 1818118


Freundschaft

Willi

Rocko
09.10.2011, 09:33
Dem kann ich vol zustimmen, das war ein Verband um die Schwere Klaffende offene Wunde zu schlissen, wo über Elf Jahre unser Blut in Strömen floss, an den der Parasit Kapitalismus sich Labte.

Was sagte der US-amerikanische Senator William Fulbright in ein Fernseh-Interview am 30. Juli 1961: „Ich verstehe nicht, warum die Ostdeutschen nicht ihre Grenzen schließen, denn ich glaube, dass sie ein Recht haben, sie zu schließen.“

Ja Chruschtschow und Kennedy wussten, wen in Berlin nichts was unternommen wird, kommt es zu einem Krieg, was beide Seiten nicht wollten. Deshalb hat Kennedy zum Schein die Muskeln Spielen lassen und Panzer auffahren lassen. Als dann auf Befehl Chruschtschow mir der Abrieglung der Grenze begann, hatten beide Kennedy und Chruschtschow gleichzeitig ihre Panzer wieder Abgezogen. So wurde der drohende Krieg abgewendet, und ich danke beide Kennedy und Chruschtschow dafür, einen Krieg verhindert zu Haben.

Doch scheint es hier welsche wohl zu geben die ein Krieg lieber wäre.
Ohne den Überfall Hitler auf die SU, und nach dem Krieg, die separate Währungsreform der West Mächte, war die eigentliche politische und ökonomische Mauer errichtet wurden.


Hier ein interessantes Buch „Ohne die Mauer hätte es KRIEG gegeben“ von Heinz Kessler & Fritz Streletz. 224 Seiten, zu Bestellen Nr.: 65839 Kostenfrei anrufen: 0800/ 1818118


Freundschaft

Willi

Natürlich hätte es sonst Krieg gegeben, aber das hat mit Hitler, einer separaten Währungsreform und irgendwelchen obstrusen "ökonomischen Mauern" nichts zu tun.
Die DDR und die Sowjetunion sowie der ganze Ostblock waren einfach des Wirtschaftens unfähig und wären ohne Mauer und Stacheldraht spätestens 1970 in sich zusammengebrochen, weil sie sowohl politisch wie auch wirtschaftlich international nicht konkurrenzfähig waren. Die Sowjetunion hätte dann wohl Westeuropa in einer Art "Verzweiflungskrieg" überfallen, hätte danach böse einstecken müssen und sich am Ende dazu entschieden, die nukleare Option zu ziehen.

Richtig, insofern hat die Einmauerung einen Verzweiflungskrieg wohl verhindert.

kotzfisch
09.10.2011, 09:39
Dem kann ich vol zustimmen, das war ein Verband um die Schwere Klaffende offene Wunde zu schlissen, wo über Elf Jahre unser Blut in Strömen floss, an den der Parasit Kapitalismus sich Labte.

Was sagte der US-amerikanische Senator William Fulbright in ein Fernseh-Interview am 30. Juli 1961: „Ich verstehe nicht, warum die Ostdeutschen nicht ihre Grenzen schließen, denn ich glaube, dass sie ein Recht haben, sie zu schließen.“

Ja Chruschtschow und Kennedy wussten, wen in Berlin nichts was unternommen wird, kommt es zu einem Krieg, was beide Seiten nicht wollten. Deshalb hat Kennedy zum Schein die Muskeln Spielen lassen und Panzer auffahren lassen. Als dann auf Befehl Chruschtschow mir der Abrieglung der Grenze begann, hatten beide Kennedy und Chruschtschow gleichzeitig ihre Panzer wieder Abgezogen. So wurde der drohende Krieg abgewendet, und ich danke beide Kennedy und Chruschtschow dafür, einen Krieg verhindert zu Haben.

Doch scheint es hier welsche wohl zu geben die ein Krieg lieber wäre.
Ohne den Überfall Hitler auf die SU, und nach dem Krieg, die separate Währungsreform der West Mächte, war die eigentliche politische und ökonomische Mauer errichtet wurden.


Hier ein interessantes Buch „Ohne die Mauer hätte es KRIEG gegeben“ von Heinz Kessler & Fritz Streletz. 224 Seiten, zu Bestellen Nr.: 65839 Kostenfrei anrufen: 0800/ 1818118


Freundschaft

Willi


Eine peinliche Ansammlung historisch falscher Behauptungen in einem derartig verheerendem Deutsch, dass man Dir das Recht
völlig abzusprechen hat, sich mit derartig mangelnder Sprachkompetenz zu bedeutenden historischen Themen zu äußern.

Man kann argwöhnen, dass derjenige, der nicht einmal ansatzweise seine Muttersprache beherrscht, einfach keine sinnvolle
Meinung zu komplexen Sachverhalten haben kann.Ganz einfach.

Es geht nicht um Flüchtigkeits oder Tippfehler, die JEDEM unterlaufen, sondern Dein "Satzbau" zeigt die Verwirrtheit Deines Geistes
allzu deutlich.Erschreckend.(Oder Erschricklich?Keine Ahnung)

kotzfisch
09.10.2011, 09:40
Ausgerechnet von Kessler, einem Politverbrecher erster Güte empfiehlst Du ein Buch.

Sehr interessant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Ke%C3%9Fler

Lichtblau
09.10.2011, 12:47
Eine peinliche Ansammlung historisch falscher Behauptungen in einem derartig verheerendem Deutsch, dass man Dir das Recht
völlig abzusprechen hat, sich mit derartig mangelnder Sprachkompetenz zu bedeutenden historischen Themen zu äußern.

Das ist nur ein Vorurteil mangels Wissen, dass Legastheniker dumm wären.


"Legasthenie - Wer nämlich mit "h" schreibt ist nicht dämlich


Sie stocken beim Lesen, verlieren die Zeile aus dem Blick, vertauschen oder fügen Wörter hinzu. Am Ende haben sie sich so sehr aufs Lesen konzentriert, dass sie den Inhalt völlig aus den Augen verloren haben. In ihren Texten gibt es auffallend viele Grammatik- und Interpunktionsfehler, Wörter werden mehrfach unterschiedlich falsch geschrieben - manchmal bis zur Unkenntlichkeit. Obwohl Legastheniker normal intelligent sind, kann ihre Lese-Rechtschreib-Schwäche unter Umständen die gesamten schulischen Leistungen beeinträchtigen.
Zahlreich sind die Vorurteile, die über Legastheniker im Umlauf sind. Von mangelnder Intelligenz wird gesprochen, von Schulfaulheit oder Schludrigkeit. Tatsächlich ist Legasthenie aber eine ausgeprägte Lernstörung im Bereich Lesen und Rechtschreibung (meist in Kombination), die von der WHO als Krankheit anerkannt ist. Und sie hat auch nichts mit fehlender Intelligenz zu tun."

http://www.gesundheit.de/familie/kindheit-und-jugend/schule-und-begabung/legasthenie-wer-naemlich-mit-h-schreibt-ist-nicht-daemlich

Ein Kumpel mit dem ich zusammen studiert habe, ist leichter Legastheniker. Er war viel besser als ich im Studium.

Lichtblau
09.10.2011, 12:51
Ausgerechnet von Kessler, einem Politverbrecher erster Güte empfiehlst Du ein Buch.

Sehr interessant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Ke%C3%9Fler

Und was soll er verbrecherisches getan haben?

Willi Nicke
09.10.2011, 18:42
Der ökonomische Druck, der durch die Massenfluchten Ostdeutscher gen Westdeutschland und Westberlin schier unerträglich anschwoll, was gewiss das entscheidene Moment zum Bau der Mauer.


Wen wir von Antifaschistischen Schutzwall, Kapitalistische Bedrohung reden, ist damit genau das damit gemeint was du hier von ökonomische Druck meinst, und daraus die ergebenden folgen.


Zitat:
All das Geschwätz von der angeblich militärischen Bedrohung des Westens war und ist nichts weiter als billige Propaganda.

Das gleiche trieft ebenso auf die gegen Seite zu, „von der angeblich militärischen Bedrohung des Ostens war und ist nichts weiter als billige Propaganda.“



Zitat:
Die DDR-Regierung war nurmehr ein Vasall Moskaus -ich glaube, das ist kein Geheimnis, das ich hier verrate. Wenn Moskau seine gesamtdeutschen Pläne eines geeinten, unbesetzten aber militärpolitisch neutralen Deutschlands hätte durchsetzen können, dann kalkulierte man im Kreml ganz richtig, hätte das das Ende der Herrschaft der Kommunisten in Ostdeutschland bedeutet, dessen war man sich in der KPdSU sehr bewusst. Sowohl Stalin (gleichnamige Note von 1952) als auch Chruschtschow ersannen diese Gedanken mit den entsprechenden Folgen. Allein der Westen stellte sich hierbei quer, denn sein Ziel war die Dauerpräsenz der Westalliierten, besonders der Amerikaner, in Deutschland. Ein vereintes Land hätte diese Pläne beendet, ein neutrales vereintes Land gar die militärpolitischen Ambitionen der USA in Europa durchkreuzt.


Genau so ist es, Stalin war bereit die DDR dafür zu opfern, Walter Ulbricht stimmte dem mit ihr vorher nicht abgesprochen Vorschlag zu. Die Westmächte lehnte die „Stalin-Note“ ab, sie wollten keine Neutrales Deutschland, damit wurde die Tür zu für ein friedliches Neutrales Deutschland verriegelt.

Mit der Einführung einer separaten Währung in den Westlichen Besatzungszone 1948, wurde defacto die Mauer errichtet, wir errichteten dann 13 Jahre später aus Realen Steinen eine Mauer.

Am 7. September wurde die BRD gegründet, darauf wurde die DDR ein Monat später gegründet. Danach hätten wir die Mauer gleich Bauen Müssen, um die Schwere Klaffende offene Wunde zu schlissen, um das unsere Wirtschaft nicht über Elf Jahre weiter unser Blut in Strömen geflossen war, an den der Parasit Kapitalismus sich Labte.

Den nicht wenige Bürger Westberlins auf diesem weg die billigen Kleidungen, oder Lebensmittel im osten zu Kaufen, wo diese Güter von unseren Staat zum teil hoch subventioniert waren, ohne das die West-Käufer keinerlei Steuern an die DDR entrichteten. Dazu kommt noch das bei den Wechselstuben in Westberlin die D-Mark in Verhältnis so eins zu fünf unsere Mark getauscht wurde. Also wie die Mate in Speck Lebten. Diese günstige Möglichkeiten nutzten organisierte Kriminelle banden, auch massenweise wurde so auch Bunt und Edelmetalle nach Westberlin massenweise geschummelt, von den die DDR nicht viel hatte, die dann wir im Ausland für teure Devisen kaufen mussten, was einen schweren schaden an unsere Wirtschaft führte.

Dies hätte man alles nach der Gründung verhindert werden können, wen Stalin nicht immer noch von einem Geeinten neutralen Deutschland träumte. Spätestens hätte er nach der Gründung der BRD kapieren müssen. Er wollte es nicht wahrhaben wie einst als die SU von Hitler überfallen wurde, wollte er es immer noch nicht war haben. Dadurch der SU unbewust schweren schaden zu führte, eben so wurde der DDR durch die nicht gleich Schließung unsere Grenzen zu den Imperialistischen Parasiten schweren schaden zu führt.

Freundschaft

Willi

Brotzeit
09.10.2011, 19:29
Willi Nicke; geh ´weiter Bier trinken!
Wenn du nüchtern bist , schreibst Du nur Quatsch!

Willi Nicke
09.10.2011, 20:09
Natürlich hätte es sonst Krieg gegeben, aber das hat mit Hitler, einer separaten Währungsreform und irgendwelchen obstrusen "ökonomischen Mauern" nichts zu tun.



Hallo, Rocko, da Denk mal nach, was Hitler damit zu tun hat, Hitler hat den Krieg begonnen und hat den Krieg verloren, und so wurde Deutschland ein teil von der SU und ein Teil von wen Westmächten besetzt wurden, und Berlin wurde ebenfals in Sektoren aufgeteilt.
Hätte Hitler nicht die SU überfallen so wäre es nicht Deutschland nicht Besetzt wurden.

Durch die einseitige separate Währungsreform in den West Mächten und die einseitige Gründung der BRD haben sie Deutschland Gespalten, Also den Grundstein für die Grenze (Maurer) Gelegt.

Was heißt, obstrusen "ökonomischen Mauern", -

Was ist wohl damit gemeint was ich Schrieb. „nach dem Krieg, die separate Währungsreform der West Mächte, war die eigentliche politische und ökonomische Mauer errichtet wurden.“ – Den was Sagte Konrad Adenauer, lieber ein halbes Deutschland als ein Deutschland Halb, den sie wussten das von ersten Tag in der Wirtschaft die Ostzone Jahre hinder der Westzone liegt, und das haben sie von ersten Tag ausgenutzt.

Den was braucht man für die Wirtschaft wieder aufzubauen und voran zu kommen, wie die Schwerindustrie, aber in Osten waren nur 4 Hochöfen und die waren noch Kaputt und in der Westlichen Zone waren es 120 Hochöfen, dazu kommt es noch das im Ruhr Gebiet die aller meiste Steinkohle und Eisenerz vorhanden war. Also, in der Westzone konnte man gleich Massen weise Eisen und Stahl herstellen für die Wirtschaft, und bei uns mussten die 4 Hochöfen erst wider auf gebaut werden, und als sie wider in Aufgebaut waren, wo aber kam die Steinkohle vor der Spaltung her aus dem Ruhr Gebiet, und die Westzone hatte keine Steinkohle geliefert. Also, Wirtschaftskrieg gegen den Ostzone, da wanden wir und an Polen sie lieferte uns die Steinkohle für unsere Stahlproduktion. Jahre später bauten wir in Brandenburg (Eisenhüttenstadt) Etliche neue Hochöfen, und Wals- Stahlwerke.

Organisierte Kriminelle banden, haben massenweise Bunt und Edelmetalle nach Westberlin massenweise geschummelt, von den die DDR nicht viel hatte, die dann wir im Ausland für teure Devisen kaufen mussten, was einen schweren schaden an unsere Wirtschaft führte.

Freundschaft

Willi

Willi Nicke
09.10.2011, 20:12
Das ist nur ein Vorurteil mangels Wissen, dass Legastheniker dumm wären.


"Legasthenie - Wer nämlich mit "h" schreibt ist nicht dämlich


Sie stocken beim Lesen, verlieren die Zeile aus dem Blick, vertauschen oder fügen Wörter hinzu. Am Ende haben sie sich so sehr aufs Lesen konzentriert, dass sie den Inhalt völlig aus den Augen verloren haben. In ihren Texten gibt es auffallend viele Grammatik- und Interpunktionsfehler, Wörter werden mehrfach unterschiedlich falsch geschrieben - manchmal bis zur Unkenntlichkeit. Obwohl Legastheniker normal intelligent sind, kann ihre Lese-Rechtschreib-Schwäche unter Umständen die gesamten schulischen Leistungen beeinträchtigen.
Zahlreich sind die Vorurteile, die über Legastheniker im Umlauf sind. Von mangelnder Intelligenz wird gesprochen, von Schulfaulheit oder Schludrigkeit. Tatsächlich ist Legasthenie aber eine ausgeprägte Lernstörung im Bereich Lesen und Rechtschreibung (meist in Kombination), die von der WHO als Krankheit anerkannt ist. Und sie hat auch nichts mit fehlender Intelligenz zu tun."

http://www.gesundheit.de/familie/kindheit-und-jugend/schule-und-begabung/legasthenie-wer-naemlich-mit-h-schreibt-ist-nicht-daemlich

Ein Kumpel mit dem ich zusammen studiert habe, ist leichter Legastheniker. Er war viel besser als ich im Studium.


Danke, htc, aber das kapiert er so wie so nicht!!!

Willi

latrop
09.10.2011, 20:14
Willi Nicke; geh ´weiter Bier trinken!
Wenn du nüchtern bist , schreibst Du nur Quatsch!

Lass ihn doch.

Ich will doch was zu lachen haben über soviel Blödsinn.

Wenn ich schon sein deutsch lese.
Fehlt nur noch die Behauptung, er hätte Hochschulbildung.

Willi Nicke
10.10.2011, 09:25
Darüber braucht man auch nicht zu reden denn es ist bekannt.
Und hätte die BRD nicht die Produkte aus dem Osten gekauft, hätte es dort noch viel trübsinniger ausgesehen.
So hat quasi der Westen dafür gesorgt das jeder Ostler seinen viel gerühmten Arbeitsplatz hatte. :D

Ach mein freund, wie man aber selbst hier im Forum erkennt, ist das nicht vielen bekannt. Ach ja, nun weiß ich, hätten wir die Produkte nicht in die BRD verkauft, so hätte es angeblich auch in der DDR Arbeitslose gegeben.

Auf der anderen Seite schreit Ihr ständig lauthals in der DDR herrschte Mangelwirtschaft. So brauchten wir die Produkte die vorher an die BRD verkauften nur an unsere eigene Bevölkerung verkaufen die zwar Geld hatten aber wegen mangel an Produkten nicht kaufen konnten, um die angeblich drohende Arbeitslose, wen wir nicht die Produkte in die BRD verkauft hätten, zu verhindern.

Aber unsere Bevölkerung, wollte auch Kaffee trinken und Apfelsinen und paar Bananen haben, und unsere Regierung wollte aber auch Neue Maschinen und Anlagen aus dem Westen haben, bei denen wir wider mehr Produkte herstellen können.

Beispiel: Im Möbelkombinat Eisenberg, wo ich viele Jahre Arbeitete, waren die Neuen Maschinen und Anlagen aus den 70er und 80er Jahren über die Hälfte aus den Westen, wie Schleifmaschinen der Firma Hessemann, oder der Automatische Zuschnitt der Spanplatten, usw. wie die Vollautomatische NC Anlage aus Italien, usw.

Und dafür brachten wir Devisen, und die Erwirtschaften wir in dem wir die Produkte aller Art in den Westen verkauften, wie Konsumgüter, Wergzeugmaschinen, und andere Produkte.

Freundschaft

Willi Nicke

kotzfisch
10.10.2011, 11:14
HTC: Quark-Legastheniker machen Rechtschreibfehler, die ja insgesamt am Ausdruck oder Verständnis kaum etwas ändern.

Willi Nicke macht Ausdrucks und Verständnisfehler, er ist also ein Mensch eingeschränkter Intellektualität, um nicht das griechische Wort mit "I" zu gebrauchen.

Ein Mensch dieser Verstandesqualität sollte sich nicht über die Opfer stalinistischer Unterdrückung und die Mauertoten lustig machen.

kotzfisch
10.10.2011, 11:15
Leute, die nicht einmal ihre Muttersprache beherrschen, sollten weder Wahlrecht haben,noch sich über Geschichte ausbreiten dürfen.Schande.

RmdP
10.10.2011, 12:37
Von 1945 bis 1961, also 16 Jahre lang, stand die Grenze offen, und 17 Millionen sind geblieben.

Wärest Du doch auch nur dort geblieben...so müssen Wir dich aber hier mit durchziehen. Schade echt das die Mauer weg ist...leider müssen wir jetzt solche Vollspasten wie dich am Pc ertragen. Gäbe es die Mauer noch würdest Du nicht solch einen Geistigen Dünnschiss von Dir geben können...da Ihr dann keine Computer hättet.

Echt schade das alles so gekommen ist....

RmdP
10.10.2011, 12:46
Da wird nicht die DDR glorifiziert.

Eigentlich ist der 70. Jahrestag des Überfalls auf die Sowjetunion wesentlich wichtiger:
Durch die Mauer starben 136 Menschen aus der DDR.
Durch den Angriffskrieg gegen die Sowjetunion starben 13.600.000 russische Soldaten (also 100.000 x so viele), dazu 6.000.000 russische Zivilisten!

Nur weil die Mauer ein Ergebnis des Krieges war läßt sich überhaupt rechtfertigen, beide Jahrestage in einem Satz zu nennen.

Noch so ein Vollhorst...meine Fresse wie dämlich seid Ihr eigentlich???

Lichtblau
10.10.2011, 13:22
HTC: Quark-Legastheniker machen Rechtschreibfehler, die ja insgesamt am Ausdruck oder Verständnis kaum etwas ändern.

Willi Nicke macht Ausdrucks und Verständnisfehler, er ist also ein Mensch eingeschränkter Intellektualität, um nicht das griechische Wort mit "I" zu gebrauchen.

Ein Mensch dieser Verstandesqualität sollte sich nicht über die Opfer stalinistischer Unterdrückung und die Mauertoten lustig machen.

Das logische Denken ist aber in Ordnung. Innerhalb der Axiome seines Weltbildes, denkt er absolut folgerichtig.
Man kann ja sagen, die Axiome sind falsch, dass hat aber nichts mit Denkvermögen zu tun.

RmdP
10.10.2011, 13:27
ähem bei allen Respekt, das stimmt so nicht, die Grenzsicherungsmaßnahmen waren so vorbildlich und mit deutscher Gründlichkeit, dass Drogensachen nicht in die DDR gelangen konnten, bei uns wurde höchstens mal gesoffen ......

Ja genau..und der Pabst ist Evangelisch......

RmdP
10.10.2011, 13:30
Das ist das größte Recht? Sicher?

Für Dich Honk vielleicht ja nicht.....Herrje...Deine Blödheid ist echt peinlich!

RmdP
10.10.2011, 13:43
Zum einen ist die Aufklärung über die Verbrechen der Nazis kein "Scheiss", sondern unerlässlich und extrem wichtig.

Zum anderen verbietet sich ein Vergleich des Nazi-Verbrechersystems mit der DDR für jeden seriösen Kenner der geschichtlichen Einzelheiten und zahlenmäßigen Dimensionen. Eine Geschmacklosigkeit sondergleichen!

Noch so ein Vollhorst......

Lichtblau
10.10.2011, 13:46
Für Dich Honk vielleicht ja nicht.....Herrje...Deine Blödheid ist echt peinlich!

Hey, das ist ein Diskussionsforum. Du musst deine Meinung schon begründen.

RmdP
10.10.2011, 14:25
Hey, das ist ein Diskussionsforum. Du musst deine Meinung schon begründen.

Hey...begründe Du mir erstmal Deinen Hang zum Kommunismus! Aber wie gesagt..ohne all diesen Kapitalistischen Mist würdest Du hier nicht zu lesen sein...stimmts?

Kanute
10.10.2011, 14:31
naja ich will nicht die DDR und den Kommunismus hoch jubeln, fakt ist das es aber dort in der DDR keine Drogenproblematik gab - letzlich muss man aber sagen ohne die DDR wären in der BRD keine sozialen Wohlstaten möglich gewesen, oder öffentliche Beschäftigung wie zum Beispiel Bundesbahn, Bundespost und öffentlicher Dienst, nach der Wende man sieht es heute wurde das alles schrittweise vernichtet.....denk mal drüber nach !!!!

kotzfisch
10.10.2011, 19:34
Die Verherrlichung und Opferverhöhnung ist genauso abwegig und bastardisch, wie jede Relativierung des Dritten Reiches.
Was soll das.Nicke kann nicht denken ,ist ein totaler Ignorant oder vollkommen enthirnt.
Alle Möglichkeiten sind nicht schmeichelhaft.

DJ_rainbow
10.10.2011, 19:51
Die Verherrlichung und Opferverhöhnung ist genauso abwegig und bastardisch, wie jede Relativierung des Dritten Reiches.
Was soll das.Nicke kann nicht denken ,ist ein totaler Ignorant oder vollkommen enthirnt.
Alle Möglichkeiten sind nicht schmeichelhaft.

Schmeichelhaft sind sie für den resthirnentleerten Vollpfosten sicher nicht - aber Wahrheiten tun nun mal weh. :D

Willi Nicke
11.10.2011, 10:48
Man kann argwöhnen, dass derjenige, der nicht einmal ansatzweise seine Muttersprache beherrscht, einfach keine sinnvolle
Meinung zu komplexen Sachverhalten haben kann.Ganz einfach.

Es geht nicht um Flüchtigkeits oder Tippfehler, die JEDEM unterlaufen, sondern Dein "Satzbau" zeigt die Verwirrtheit Deines Geistes
allzu deutlich.Erschreckend.(Oder Erschricklich?Keine Ahnung)

Wer sich über Orthographie und Grammatik, anderer Mokiert, beweist seine Geistige Unreife, da ist es scheißegal wie alt einer tatsächlich ist, geistig bist du eindeutig unterentwickelt. Hier Merk man, mit dein Intelligenzgrad scheint es nicht gerade weit her zu sein, stammst du aus der Hilfs- Schule?

Aus dem Zusammenhang schlechter Orthographie und Grammatik schlissen zu wollen, das man da wenig Bildung hätte nichts wüste und nichts verstünde, der ist ziemlich Geistig beschränkt. Wer hier verwirrt ist das bist du selbst, weil er was ich schrieb den Inhalt und sinn meiner Worte und Logik nicht begreift,

Rechtschreibschwierigkeiten haben nichts mit Bildung und IQ zu tun.

Der Artikel ist ein Auszug aus Frau Dr. Sattlers Buch
"Der umgeschulte Linkshänder oder der Knoten im Gehirn. "
Die Umschulung der Händigkeit, insbesondere das Schreiben mit der nicht dominanten Hand, verändert die natürlichen Arbeitsabläufe innerhalb des Gehirns.

Wenn ein Linkshänder mit seiner nicht dominanten rechten Hand schreiben muss, kommt es zu Kompetenzschwierigkeiten zwischen den beiden Gehirnhälften, denn so darf die starke, eigentlich reagieren wollende Gehirnhälfte nicht aktiv werden, da die schwächere und dafür nicht vorgesehene andere Gehirnhälfte nun den komplizierten Schreibprozess steuern muss.

Dies führt nicht nur zu einer Vervielfachung und Komplizierung des erforderlichen Arbeitsaufwandes des Gehirns, sondern kann auch eine Vielzahl von weiteren Konsequenzen nach sich ziehen.

Die Primärfolgen können sein: Gedächtnisprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Ungeschicklichkeit, häufig Legasthenie oder Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten, feinmotorische Störungen, die sich beispielsweise in einer schlechten Schrift niederschlagen, Raum-Lage-Labilität (Verwechseln von links und rechts), oft auch Sprachprobleme, bis hin zum Stottern .

Anmerkung: wen man nicht mit der dominanten Hand, hat man feinmotorische Störungen.

Minderwertigkeitskomplexe, Unsicherheitsgefühle, Rückzugstendenzen, Labilität im Umgang mit anderen Menschen sowie bei Leistungsanforderungen und Prüfungen, oft unregelmäßige Schulleistungen, schnelle Ermüdbarkeit, psychosomatische und neurotische Störungen wie z.B. Bettnässen, Nägelkauen, Schlafstörungen, Tics; es gibt jedoch keine typische psychosomatische Krankheit und keine charakteristische Neurose, die vornehmlich umgeschulte Linkshänder befällt.

Anmerkung: Bettnässen, Nägelkauen und Stottern, dies traf bei mir nicht zu, aber besonders Kopfschmerzen löste bei mir aus, durch die gewaltsame benutzen der Rechten Hand.

Umgeschulte Linkshänder weisen im Vergleich zu nicht umgeschulten Linkshändern, ebenso wie zu Rechtshändern, offenbar eine höhere neurotische Tendenz, starke affektive Störanfälligkeit und sensomotorische Anpassungsschwierigkeiten auf (Lugmayr, 1981).

Betont werden soll unbedingt auch die Tatsache, dass durch eine Umschulung die Intelligenz des betreffenden Menschen in keiner Weise vermindert wird.

Im übrigen muss angemerkt werden, dass die geschilderte Problematik genauso bei der Umschulung eines Rechtshänders auf die linke Hand auftreten kann, welche z.B. nach einem Unfall oder Schlaganfall erforderlich werden könnte.

Also hier der betreffende Punkt aus meiner Kindheit.
Ich bin von Geburt ein Linkshänder, als ich dan1959 in die Schule kam, da wollten die Erwachsenen mir ein Bleuen, die Lehrer haben mich Gewaltsam gezwungen, das ich mit meiner "nicht" dominanten Rechten Hand Schreiben zu musste. Ein halbes Jahr habe ich wider standen, dann fügte ich mich in mein Schicksal. Von da an hatte ich immer Kopfschmerzen, und da durch wurde meine linke Gehirnhälfte überfordert, und weil ich "nicht" mit meiner Linken dominanten Hand schreiben durfte, da durch wurde meine rechte Gehirnhälfte unterfordert.

Das war ein massivster Eingriff in mein Gehirn. Dies führte zu massiven Störungen bei Konzentrationsfähigkeiten, Ermüdete schnell. Es führte zur Koordinierungs Problemen Diskrepanz zwischen Gehirn, und da durch Sehen einige meiner Sätze gehäckselt aus.

Dadurch bekam ich besonders Probleme bei der Rechtschreibung, Flüchtigkeitsfehler waren die folge. Verwechselte da die Buchstaben, d b, statt besser schrieb ich desser, statt E schrieb ich eine 3, Seiten verkehrt, Verdrehte da auch Wörter, und lasse im Satz Worte weg oder ein Wort gleich Zweimal im Satz.

In meinen Zeugnissen stand immer, schreibt ungelenkt fehlt an notwendigen Übungen. Wen ich aber mit der nicht dominante rechten Hand schreiben musste wird auch in zausend Jahre die Übungen und es wird nicht besser.

Ich mache alles nur mit links, mit rechts geht so gut wie gar nichts, den Hammer in der rechten Hand, damit ein Nagel einschlagen geht nicht fast jeder Schlag geht daneben, ich bin ein absoluter Linkshänder mache nur alles mit links. JA Selbst mit der linken Hand durfte ich nicht mal Malen, als ich in Malunterricht ein Traktor malte, nahm der Lehrer mir mein Bild Weck, und machte mich vor der ganzen Klasse nieder, sagte mit der linken Hand Malt man nicht und Zerreist mein.

Selbst mit einer Rechtsschere kann ich, mit meiner linken Hand ein Kreis auf Papier Haar genau besser aus Schneiden, als ein Rechtshänder mit ihrer Rechtsschere. Anfang der Neunziger Jahre begann ich selbst mit meiner Linken dominanter Hand zu schreiben, das war mein Fehler, den das war wieder ein massivster Eingriff in das menschliche Gehirn, das wusste ich aber damals nicht. Man soll die wider Umschulung nur mit einen Psychologen durchführen.

Humboldt-Materialien
Händigkeit ist Ausdruck einer bestimmten Betonung im menschlichen Gehirn, und so führt eine Beeinflussung des Gebrauchs der dominanten Hand auch oft zu massiven Störungen im Gehirn. Das bedeutet, dass ein Linkshänder nicht auf den Gebrauch der rechten Hand umgestellt werden darf (und ein Rechtshänder nicht auf den der linken - denn diese Umstellung ist einer der massivsten unblutigen Eingriffe in das menschliche Gehirn mit den verschiedensten Primär- und Sekundärfolgen.

Von einem "umgeschulten Linkshänder" spricht man bei einem Menschen, der für wichtige Tätigkeiten seine nicht dominante Hand benutzt. So eine Umschulung der Händigkeit wurde früher oft bei Linkshändern durchgeführt. Sie wurden z. B. angehalten, mit ihrer rechten Hand zu schreiben und zu essen. Da Linkshändigkeit angeboren ist und mit der Betonung im menschlichen Gehirn zusammenhängt, kann eine Umschulung der Händigkeit negative Folgen haben und sich in zahlreichen Symptomen äußern:

Konzentrationsschwierigkeiten (schnelle Ermüdbarkeit) legasthenische Probleme (Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten) Raum-Lage-Labilität (Links-Rechts-Unsicherheit) feinmotorische Störungen (die sich z.B. im Schriftbild äußern) Sprachstörungen (Stammeln bis zum Stottern)

Die Intelligenz wird nicht verringert, aber die Menschen haben manchmal Schwierigkeiten, ihre Gedanken schriftlich und mündlich gut zu äußern. Dieser Umstand zieht weitere Probleme nach sich und kann zur Notwendigkeit einer therapeutische Behandlung führen:

Minderwertigkeitskomplexe, Unsicherheit, Zurückgezogenheit, Überkompensation durch erhöhten Leistungseinsatz, Trotzhaltungen, Widerspruchsgeist, Imponier- und Provokationsgehabe, unterschiedlich ausgeprägte Verhaltensstörungen, Bettnässen und Nägelkauen

Die Irritationen von Gehirnablaufprozessen bei umgeschulten Linkshändern zwingen sie, mehr Kräfte einzusetzen, um ihre Intelligenz zu mobilisieren. Deshalb sollte man schon bei Kleinkindern die Händigkeit beobachten und fördern. Die Rückschulung der dominanten Hand ist zwar möglich, gilt aber nur als Notmaßnahme, über deren Erfolg noch keine Erkenntnisse vorliegen.

Die dominante Schreibhand muss unbedingt beibehalten werden. Durch ständigen Wechsel der Schreibhand werden schreibmotorische Muster im Gehirn verzögert und gestört aufgebaut.

Bis vor wenigen Jahrzehnten waren Linkshänder in Deutschland meist dazu gedrängt worden, die rechte Hand bevorzugt einzusetzen.

Erst Zeit 1970/ 1972 wurde man nicht mehr in der BRD, Österreich und DDR gezwungen mit der Rechten Hand zu Schreiben. Aber wie ich nun weis, konnte man schon in einigen anderen Kreisen zu der Zeit wo ich eingeschult wurde mit der Linken Hand Schreiben.

Freundschaft

Willi

Lichtblau
11.10.2011, 11:00
Die Verherrlichung und Opferverhöhnung ist genauso abwegig und bastardisch, wie jede Relativierung des Dritten Reiches.
Was soll das.Nicke kann nicht denken ,ist ein totaler Ignorant oder vollkommen enthirnt.
Alle Möglichkeiten sind nicht schmeichelhaft.

1. Es gibt keine Opferverhöhnung wenn man nicht an Opfer, bzw. an Opfer aus Bösartigkeit, glaubt.

2. Warum soll das Abstreiten von Verbrechen speziell äquivalent zur Relativierung des NS sein? Was ist denn da dein Äquivalenzkriterium?

Zinsendorf
11.10.2011, 12:52
Wer sich über ... Willi

Über den Zusammenhang von „Inhalt und Form“ wurde schon genug geschrieben… nur soviel, diese simple Zuordnung, dass mangelhaftes Aussehen, Fehler in Gramm., Orthogr. u.s.w automatisch auch auf fehlerhaften Inhalt hinweisen, ist natürlich unsinnig - genauso wie auch anders´rum. Aber es ist festzustellen, dass diese Methode immer wieder verwendet wird, ja diese Denke wird regelrecht herangezüchtet, bes. zur Manipulation von Kunden, Wählern…, meistens klappt´s auch.

Gern wird die Variante eben auch scheinargumentativ benutzt, wenn echte Argumente nicht greifen.
---
Es mißfällt mir schon, wenn man nach über 20 Jahren die DDR bzw. Teile von ihr quasi in Schutz nehmen muss - nicht weil man sie so geliebt hat, sondern einfach der Wahrheit wegen (siehe Deutsche Teilung).

Jeder, der diese Zeit (zumindest teilweise) bewusst erlebt hat, weiß, dass der SED-Staat eben nicht der monolihtische Block war, wie er sich selbst immer darstellte, es in westlichen Medien so gerne kopiert wurde und simple Geister auch heute noch glauben. So gab es da sowohl aufrechte Menschen, die für „das Wohl der Leute“ eintraten, als auch Speichellecker und Schlimmeres, daran konnte auch die „Wende“ prinzipiell nichts ändern. Diese Grenze zog sich durch alle Parteien, Dienststellen, Behörden, kirchliche Gruppen, Arbeitskollektive, Vereine und Familien (- Paralellen zu heute?).

kotzfisch
11.10.2011, 13:14
[QUOTE=Willi Nicke;4899109]Wer sich über Orthographie und Grammatik, anderer Mokiert, beweist seine Geistige Unreife, da ist es scheißegal wie alt einer tatsächlich ist, geistig bist du eindeutig unterentwickelt. Hier Merk man, mit dein Intelligenzgrad scheint es nicht gerade weit her zu sein, stammst du aus der Hilfs- Schule?

Aus dem Zusammenhang schlechter Orthographie und Grammatik schlissen zu wollen, das man da wenig Bildung hätte nichts wüste und nichts verstünde, der ist ziemlich Geistig beschränkt. Wer hier verwirrt ist das bist du selbst, weil er was ich schrieb den Inhalt und sinn meiner Worte und Logik nicht begreift,

Lieber Willi,
Natürlich ist Mangel an formaler Bildung ein Indiz für einen geringen Intelligenz und Reifegrad.Ein Indiz unter vielen natürlich.
Das zweite Indiz ist inhaltlicher Art.Auch da bist Du vollkommen durchgefallen.
Ende.

kotzfisch
11.10.2011, 13:15
Wer nicht einmal seine Muttersprache halbwegs beherrscht, der sollte sich vielleicht zu komplexeren Themen gar nicht äußern.Nicht wahr.

Willi Nicke
11.10.2011, 15:13
Ein Mensch dieser Verstandesqualität sollte sich nicht über die Opfer stalinistischer Unterdrückung und die Mauertoten lustig machen.

Ja so seit ihr Bösartigen Rechten Menschen, könnt nur Lügen, Betrügen, Fälschen, einen was hinein Interpretieren, von dem ich mit keinen Wort die Opfer verhöhn habe hier in meinen Allen geschrieben Beträgen.

Den was habe ich an dich und andere Geschrieben in „40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat“

"Ob Menschen illegal Ausreisen, wie in der DDR oder illegal Einreisen wollen, wie in die USA ist völlig egal, das an der Grenze zu Mexiko aber mehr als das Zehnfache an Toten Gibt, Oder das in den Letzten Jahren Tausende Menschen nach Europa zugelangen, und ums Leben gekommen sind. Tote sind Tote, und jeder Tote ist ein Unglück.
Wer hier mit zwei Verschiedenen Ellen messen will, kann nur ein Unmensch sein."

Also, ich schrieb: jeder Tote ist ein Unglück, - wie Bösartig muss man sein, daraus erkennen zu wollen, dass das eine Opferverhöhnung wäre, das ist abwegig und bastardisch.

Genau so ist sine Bösartige Lüge, Ich würde mich über die Opfer stalinistischer Unterdrückung lustig machen. – Den Was Schrieb ich hier im Forum?

"Stalin war so einer der die Demokratie in sich selbst nicht verinnerliche. Unter Stalin war die Sowjetunion, Wirtschaftlich zur stärksten Weltmacht nach den USA geworden. Aber Stalin war Menschlich leider ein Verbrecher, das gesamte Volk war Repressalien aus gesetzt. Unter seine Zeit kamen 10 000 unschuldige Bauern, Arbeiter und ehrliche Kommunisten ums Leben. die Opfer stalinistischer Unterdrückung und die Mauertoten lustig machen."

Hier der Vollständige Artigel:
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=1627856#post1627856

Daran ist nun zu erkennen, wer hier Ständig, Lügt, fälscht und die Leser für dumm Verkauft!

Zitat:


Was soll das.Nicke kann nicht denken ,ist ein totaler Ignorant oder vollkommen enthirnt.



Wer hier eindeutig nicht Denken kann, das bist du, der weder Logisch noch Konjunktiv Denken kann, noch von Ursache und Wirkung was versteht.

Deine primitive Denkmethode ist so, Du siehst die Sonne in Osten auf gegen über den Firmament Horizont wandern und im Westen am Horizont unter gehen. Und glaubt nun das sich die Sonne um die Erde Dreht, was aber nicht stimmt.

Das du ein totaler Ignoranter und vollkommen Ideologisch enthirnter verblendeter Rechter bist das wissen wir doch. Kapiert nicht das die Natur uns was vor gaukelt, was nicht der Wahrheit entspricht! So urteilst du genauso über den ehemaligen Osten, ohne die Hintergründe zu Analysieren

Ja mein lieber haihunter, Wir stehen auf der Erde, den ein subjektiver Schein entsteht für uns, wen wir die scheinbare Bewegung der Sonne am Horizont, die von Osten über den Firmament Wandert und im Westen Untergehet, für eine wirkliche Bewegung gehalten wird. Dies ist aber nur eine Optische Sinnestäuschung, der die Realität verfälscht. Die Wahrheit ist, das sich die Erde um ihre eigene Achse dreht, und zwar gegen den Uhrzeiger Sinn

Aber auch in der Politik und in der Wirtschaft gibt es solche Erscheinungen, wer da bei das wesentliche übersieht, und nur nach dem Äußerlichen Erscheinungen urteilt, der Kapiert nie was in seinen Leben.

Der Kapitalismus ist das schwerwiegende Verbrechen an Geist, Kultur und Menschheit. Es zerstört unbarmherzig alle Kulturen, und hinterlässt nur eine Kultur, die der Ellenbogen.

Freundschaft

Willi

Willi Nicke
11.10.2011, 15:17
Eine peinliche Ansammlung historisch falscher Behauptungen



Ach mein Freund, da wider lege mir doch die historischen Fakten, statt dessen geilst du dich am meiner Schreibweise auf.

Hatte nicht der Westen einseitig eine separate Währungsreform in ihren Machtbereich eingeführt. Ja oder nein?

Wurde die BRD vor der DDR gegründet. Ja oder nein?

Sagte Konrad Adenauer nicht „lieber ein halbes Deutschland als ein Deutschland Halb“. Ja oder nein?

Verschärfte sich die Situation ende 1960 durch den das anschwellen der Personen nach Westberlin überzusiedeln nicht.
Ja Chruschtschow und Kennedy wussten, wen in Berlin nichts was unternommen wird, kommt es zu einem Krieg. Ja oder nein?

Sagte nicht der US-amerikanische Senator William Fulbright in ein Fernseh-Interview am 30. Juli 1961: „Ich verstehe nicht, warum die Ostdeutschen nicht ihre Grenzen schließen, denn ich glaube, dass sie ein Recht haben, sie zu schließen. Ja oder nein?

Hatten beide nicht Kennedy und Chruschtschow gleichzeitig ihre Panzer wieder Abgezogen. Als Kennedy klar war das der Osten nur die Grenze dicht machte, und so der drohende Krieg abgewendet wurde. Ja oder nein?

War Kennedy nicht der Ansicht, die Mauer sei „keine sehr schöne Lösung, aber tausendmal besser als der Krieg“. Ja oder nein?

Durch die einseitige separate Währungsreform in den West Mächten und die einseitige Gründung der BRD haben die Westmächte Deutschland Gespalten, Also den Grundstein für die Grenze (Maurer) Gelegt.

Anmerkung: Wurden nicht an der BRD Westgrenze im Aachener Raum zwischen 1946 und 1952 von westdeutschen Beamten 31 Menschen an der Grenze erschossen. Ja oder nein?

Ach ja, ich vergaß, die 31 Menschen wurden ja nur demokratisch erschossen.

Also dann zieht euch erst mahl an euere eigene Nase, et ihr über die DDR herzieht.

Freundschaft

Willi

kotzfisch
11.10.2011, 17:36
Istdas geil!Kennst Du Josef Filser?
Das ist gekonnt, Willi, das muß schwierig sein, so zu tun,als wäre man der Dorfdepp.

Darf ichs auch mal versuchen?

Hi Willi,
Von wegen maina Schraibweise mußd Du nich so tun als wie wenn ich deppert währ
weil so iss es fast gar nich.Ich bin da Willi und seer schlau, weil gechichte iss mei hobbi.

Bruhrahrahra.......Du bist mein neues Maskottchen.

Penthesilea
11.10.2011, 18:09
Wer nicht einmal seine Muttersprache halbwegs beherrscht, der sollte sich vielleicht zu komplexeren Themen gar nicht äußern.Nicht wahr.

Die Beiträge des Users Willi Nicke sind zwar fast immer unter aller S.., aber
man sollte keinem Menschen Rechtschreibfehler, ..... vorwerfen.
Auch in D hatte so manches Kind Schwierigkeiten in der Schule und keine Hilfe.

Und wie ich die Sache einschätze, wird das von Jahr zu Jahr schlimmer. Auch heute gibt es schon Abiturienten, die keine Seite fehlerfrei schreiben können.

kotzfisch
11.10.2011, 18:17
OK, ich werde ab jetzt nett zu ihm sein.
Unter Stalin sind 10000 Menschen ums Leben gekommen, sagte Willi.
Aha.

kotzfisch
11.10.2011, 18:28
Rechtschreibfehler macht jeder - auch ich.
Willi zeigt, dass er weder einen Gedanken folgerichtig darstellen, noch ein Argument entwickeln kann.Da gebricht es am Verständnis.

Penthesilea
11.10.2011, 18:55
OK, ich werde ab jetzt nett zu ihm sein.
Unter Stalin sind 10000 Menschen ums Leben gekommen, sagte Willi.
Aha.


Rechtschreibfehler macht jeder - auch ich.
Willi zeigt, dass er weder einen Gedanken folgerichtig darstellen, noch ein Argument entwickeln kann.Da gebricht es am Verständnis.
Stimmt ja, aber ...

Oberen Unsinn könntest Du aber auch anders widerlegen. ;)

kotzfisch
11.10.2011, 18:56
Und wenn das so ist, kann Willi hier nicht auf Augenhöhe mitreden und muß von mir also nicht ernst genommen werden.

konfutse
11.10.2011, 19:02
Stimmt ja, aber ...

Oberen Unsinn könntest Du aber auch anders widerlegen. ;)

Und wenn das so ist, kann Willi hier nicht auf Augenhöhe mitreden und muß von mir also nicht ernst genommen werden.
Quatsch kein Blech von Augenhöhe, sondern erhebe dich endlich auf seine und widerlege ihn.

kotzfisch
11.10.2011, 19:09
Was hat er denn behauptet- bei seinem unzusammenhängenden Gestammel blicke ich nicht durch.
Stalin hat 10000 Menschen ermordet, das habe ich von Willi gelernt.
Ansonsten eine Ansammlung von verdrehten Geschichtsfetzen a la DKP zusammengeklittert, damits ins kommunistische Weltbild passt.
Widerlegen? Wozu- meint jeder Dorftrottel man würde seinen Dreck quasi mit Weihen versehen, indem man Punkt für Punkt darauf eingeht.
Außerdem: was mischt Du Dich den ein?Hahahaha.Du bist doch auch so ein Rotfuchs.

kotzfisch
11.10.2011, 19:15
In 23 spricht der User Nicke offen davon, dass er Kommunist ist.Das hat die gleiche unheilige Qualität, wie wenn einer sagte, er sei überzeugter Nazi.
Mit einem derartig verkommenen Subjekt, dass den roten Holocaust quasi durch seine öffentlich bekundete Anhängerschaft zu einer totalitären, verbrecherischen Ideologie aktiv leugnet und sich zum Kommunismus bekennt, der IMMER zu Massengräbern führt, zeigt des Users unfassbare Dummheit und angesichts der geschichtlichen Erfahrungen ein Lernunvermögen, dass er ja leider mit der Linken zu teilen scheint.

kotzfisch
11.10.2011, 20:14
Mehr muß man dazu nicht sagen.

Brotzeit
11.10.2011, 21:52
Quatsch kein Blech von Augenhöhe, sondern erhebe dich endlich auf seine und widerlege ihn.

"Hahahahahahahahahahahahahahaha......! "

Zu Willi ; dem kleinen Wicht "erheben" ?
Jeder aufrecht gehende Erwachsene steht über ihm :rofl:

Brotzeit
11.10.2011, 21:55
Und wie ich die Sache einschätze, wird das von Jahr zu Jahr schlimmer. Auch heute gibt es schon Abiturienten, die keine Seite fehlerfrei schreiben können.

Aber "Hauptsache" sie können die tumben linke ; pro - kommunistischen Standardphasen fehlerfrei auf "Anti - Nazi - Demos" brüllen

Brotzeit
11.10.2011, 22:00
Willi "Live"

"Mehr" fällt Dir nicht ein ?

Penthesilea
11.10.2011, 23:02
Aber "Hauptsache" sie können die tumben linke ; pro - kommunistischen Standardphasen fehlerfrei auf "Anti - Nazi - Demos" brüllen

„Deutschland muss sterben“
„Deutsche Täter sind keine Opfer“
„Polen muss bis Frankreich reichen“
„Bomber Harris – Do it again“
„Deutschland verrecke“
„Nazis raus“

Hast Du etwa was gegen diese Forderungen?



















Ich ja!

Felix Krull
11.10.2011, 23:06
„Deutschland muss sterben“
„Deutsche Täter sind keine Opfer“
„Polen muss bis Frankreich reichen“
„Bomber Harris – Do it again“
„Deutschland verrecke“
„Nazis raus“

„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“

Verrecken sollen sie, alle miteinander. Man muß sie alle finden und richten.

Penthesilea
11.10.2011, 23:12
„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“

Verrecken sollen sie, alle miteinander. Man muß sie alle finden und richten.
Dazu wird es leider nicht kommen.

Willi Nicke
12.10.2011, 11:19
Wer sich über Orthographie und Grammatik, anderer Mokiert, beweist seine Geistige Unreife, da ist es scheißegal wie alt einer tatsächlich ist, geistig bist du eindeutig unterentwickelt.



Zitat von kotzfisch
Natürlich ist Mangel an formaler Bildung ein Indiz für einen geringen Intelligenz und Reifegrad.Ein Indiz unter vielen natürlich.


Autsch was will er hier einem Suggerieren, von welcher formaler Bildung schwadroniert er, ist das Böse Absicht oder ist er zu dämlich und noch nicht mahl in der Lage mein Text zu kapieren, ich schrieb nicht "das formale Bildung nicht ein Indiz für einen geringen Intelligenz" sei, sondern

Ich schrieb: „Aus dem Zusammenhang schlechter Orthographie und Grammatik schlissen zu wollen, das man da wenig Bildung hätte nichts wüste und nichts verstünde.“

Den das ist vollkommen was anderes. Wer das nicht begreift, der hat einen geringe Intelligenz und ein geringen Reifegrad, und muss ziemlich geistig beschränkt sein!!.

Kommen wir erst mal auf seine gegen Antwort, Selbst das, muss mann differenzieren. Es kommt darauf an, wo man aufgewachsen ist, ob ich in ein Land lebe wo einen Bücher, Zeitungen und Andere Medien zu Verfügung stehen, oder im Urwald oder in der Kalahari, wo ich als Ureinwohner Lebe, wo es keinerlei Bücher, Zeitungen, und Andere Medien gibt, können sie als so eine hohe formale Bildung und Wissen nicht haben. Deswegen haben sie keines wegen ein geringen Intelligenz und Reifegrad!!

So nun zu meinem Satz, „Aus dem Zusammenhang schlechter Orthographie und Grammatik schlissen zu wollen, das man da wenig Bildung hätte nichts wüste und nichts verstünde.“

An meinen Satz ist doch eindeutig klar was ich meine, da nehmen wir mal ein Beispiel: Gehen wir mal bis zum Verfall „Reich der Franken“ und der nächsten kommenden Jahrhunderte zurück, da konnten selbst viele Könige weder Lesen noch Schreiben. Nur ein Stroh Dummer mit einen Niedrigen IQ hat, kann auf die schwachsinnige Schlussfolgerung kommen, dass Sie da eine niedrige IQ hätten.


Noch mal: „Rechtschreibschwierigkeiten haben nichts mit Bildung und IQ zu tun.“

Habe ich nicht hier auf der Seite 59 ein Auszug aus Frau Dr. Sattlers Buch
"Der umgeschulte Linkshänder oder der Knoten im Gehirn.„ Kopiert

Und ein Auszug der „Humboldt-Materialien“ kopiert.
Wohl zu dämlich, das zu verstehen, was sie Wissenschaftlich darlegten??

Hier ein kleiner Auszug der Seite 59 der „Uni Humboldt-Materialien“

Händigkeit ist Ausdruck einer bestimmten Betonung im menschlichen Gehirn, und so führt eine Beeinflussung des Gebrauchs der dominanten Hand auch oft zu massiven Störungen im Gehirn. Das bedeutet, dass ein Linkshänder nicht auf den Gebrauch der rechten Hand umgestellt werden darf

Konzentrationsschwierigkeiten (schnelle Ermüdbarkeit) legasthenische Probleme (Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten) Raum-Lage-Labilität (Links-Rechts-Unsicherheit) feinmotorische Störungen (die sich z.B. im Schriftbild äußern) Sprachstörungen (Stammeln bis zum Stottern)

Die Intelligenz wird nicht verringert, aber die Menschen haben manchmal Schwierigkeiten, ihre Gedanken schriftlich und mündlich gut zu äußern.

Freundschaft

Willi

kotzfisch
12.10.2011, 15:21
Du kommunistischer Schmierfink befindest Dich auf den Niveau eines wahllos herausgegriffenen Neonaziaffen.
Du hast der Welt außer der totalitären Scheisse des unseligen Kommunismus NICHTS mitzuteilen und dass dann
auch noch falsch.

konfutse
12.10.2011, 16:31
Du kommunistischer Schmierfink befindest Dich auf den Niveau eines wahllos herausgegriffenen Neonaziaffen.
Du hast der Welt außer der totalitären Scheisse des unseligen Kommunismus NICHTS mitzuteilen und dass dann
auch noch falsch.
Kannst du ihn nicht widerlegen? Versuche es doch wenigstens.

kotzfisch
12.10.2011, 16:37
Ist völlig unnötig- zu seinem totalitären Propagandageblubber ist alles gesagt.
Man soll Manchen nicht die Ehre antun, ihren Unsinn so ernst zu nehmen, dass
man sich an eine Widerlegung macht.Ernsthafte, diskutierbare Thesen hätten das verdient, jedoch weder VT Geschwurbsel von Alfredos bzgl. 9/11, noch Nazi oder Kommiethesen, die an der geschichtlichen Realität längst gescheitert und zerschellt sind.Dass Du als Rotfuchs das nicht kapierst und daraus eine Argumentationslosigkeit meinerseits wirst rauslesen wollen, nehme ich in Kauf, damit ich mich nicht durch das sinnlose Getexte des Willi Nicke kämpfen und Blutdruckspitzen, angesichts der Vergewaltigung unserer Muttersprache, mit Propanolol behandeln muß.

Mach,was Du willst.

kotzfisch
12.10.2011, 16:38
Im Übrigen #603/604.Ende.

konfutse
12.10.2011, 16:54
Im Gegenzug kann man sagen, dass es völlig unnötig ist etwas zu deinem von Unwissen und Beleidigungen strotzenden Geblubber zu sagen.

kotzfisch
12.10.2011, 17:15
Kommunisten sind, wie Nazis Anhänger einer totalitären Ideologie und somit außerhalb des Grundgesetzes stehende Extremisten.
Halte Dich doch an Deine eigenen Maxime und schweige Stille- Du hast doch ganz offensichtlich nicht einmal einen eigenen
Standpunkt.Dein "Mandant" ist doch nicht einmal satisfaktionsfähig, will sagen, beleidigungsfähig.

konfutse
12.10.2011, 17:37
Kommunisten sind, wie Nazis Anhänger einer totalitären Ideologie und somit außerhalb des Grundgesetzes stehende Extremisten.
...
Weder ist der Kommunismus ein totalitäres Regime noch ist im GG die Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung festgeschrieben. Also können Anhänger des Kommunismus nicht weil sie dessen Anhäbger sind außerhalb des GG stehen.

kotzfisch
12.10.2011, 18:07
Natürlich, weil der Kommunismus alle unveräußerlichen Rechte des Menschen, so wie sie in den ersten Artikeln des Grundgesetzes
festgeschrieben sind, in seiner historischen Realität mit den Füßen trat.Zum Einen.

Zum Zweiten ist der totalitäre Charakter durch Philosophen wie de Benoiste, Francois Furet oder das Schwarzbuch des K. hinreichend historisch belegt.
(Stéphane Courtois und andere (Hrsg.): Das Schwarzbuch des Kommunismus – Unterdrückung, Verbrechen und Terror. München 2004 (1998)).

Wenn es dazu nach der Veröffentlichung des Archipel Gulag noch weitere historischer Bestätigung bedurft hätte.

Vergleiche auch die seinerzeit bereit in der TIMES publizierten Berichte über Holodomor I und II, verursacht durch den Klassenrassismus des Stalinregimes.

Zu sagen, der Komm. sei keine total. Ideologie steht moralisch so tief, wie eine HC Leugnung in Braun.

Das haben wir im übrigen alles schon gehabt.Nur Dorftannen begreifen NICHTS.

kotzfisch
12.10.2011, 18:09
Damit ist alles gesagt, wenn Du meinst, Du kannst Dich da irgendwie geschichtsklitternd herauswinden, irrst Du.

Und komm nicht mit irgendwelchen Nazigeschichten daher, das ist ein ganz anderes Thema.

konfutse
12.10.2011, 19:06
Natürlich, weil der Kommunismus alle unveräußerlichen Rechte des Menschen, so wie sie in den ersten Artikeln des Grundgesetzes
festgeschrieben sind, in seiner historischen Realität mit den Füßen trat.Zum Einen.

Zum Zweiten ist der totalitäre Charakter durch Philosophen wie de Benoiste, Francois Furet oder das Schwarzbuch des K. hinreichend historisch belegt.
(Stéphane Courtois und andere (Hrsg.): Das Schwarzbuch des Kommunismus – Unterdrückung, Verbrechen und Terror. München 2004 (1998)).

Wenn es dazu nach der Veröffentlichung des Archipel Gulag noch weitere historischer Bestätigung bedurft hätte.

Vergleiche auch die seinerzeit bereit in der TIMES publizierten Berichte über Holodomor I und II, verursacht durch den Klassenrassismus des Stalinregimes.

Zu sagen, der Komm. sei keine total. Ideologie steht moralisch so tief, wie eine HC Leugnung in Braun.

Das haben wir im übrigen alles schon gehabt.Nur Dorftannen begreifen NICHTS.
All der Unsinn zeigt, dass du Kommunismus mit etwas verwechselst, was andere und deshalb auch du dafür halten.

latrop
12.10.2011, 20:21
Im Gegenzug kann man sagen, dass es völlig unnötig ist etwas zu deinem von Unwissen und Beleidigungen strotzenden Geblubber zu sagen.

Bei dir ist es genau so.
Dir zu antworten ist rausgeworfene Mühe.
Sowas von Panne.
Du hast aus der Geschichte auch nichts gelernt.

kotzfisch
12.10.2011, 21:23
#621: Du grüner Junge hast Null Ahnung, wovon Du sprichst.
Interessanterweise war der Herausgeber Courtois früher selbst Kommunist, bevor er
erkannte, in was er geraten war.Renegaten sind oft die Schlimmsten und die Hellsichtigsten, weil sie die Strukturen von innen kennen.

Wenn Du also meinst, Du kannst Kommunismus umdeuten im Sinne von: wurde nie verwirklicht, dann verweise ich auf Popper und Furet, bzw.Courtois, die schlüssig darlegten, warum das Massengrab immer auf kollektivistische Säuberungsideologien (Benoiste,Finkielkraut) folgen
MUSS!

Das ist in der seriösen Geschichtswissenschaft als Erkenntis aus dem Jahrhundert der Totalitarismen auch
allgemein angekommen.

Lichtblau
12.10.2011, 21:35
Wenn Du also meinst, Du kannst Kommunismus umdeuten im Sinne von: wurde nie verwirklicht, dann verweise ich auf Popper und Furet, bzw.Courtois, die schlüssig darlegten, warum das Massengrab immer auf kollektivistische Säuberungsideologien (Benoiste,Finkielkraut) folgen
MUSS!

Und warum?

kotzfisch
12.10.2011, 21:46
HTC: Es ist in dieser Säuberungsideologie angelegt.Der kommunismus gibt vor, die Menschen zu lieben- sogar der NS Staat liebt vorgeblich die Menschen, leider nicht die, die zum gegebenen Zeitpunkt am Leben sind, sondern die, die im Rahmen der großen Transformation und historizistischen Entwicklung (Ja, da kommt er, der alte Hegel)erwartet werden, die also, die aus der zwangsläufigen Entwicklung der geschichtlichen Betrachtung des jeweiligen Totalitarismus entstehen werden.

Dafür muß man jedoch im Vorfeld all jene aussiedeln, vernichten und unterdrücken, die den hehren Zielen einstweilen noch im Wege sind.
Klasse und Rasse - auf zum neuen Menschen.

Das ist das eingebaute Massenmord Phänomen.Diese Betrachtungen sind nun wirklich sehr, sehr kurz gehalten.
Die gescheiten Historiker, von denen ich ein paar nannte, haben sich zu unterschiedlichen Zeiten auf hunderten von Seiten ihre
Köpfe darüber zerbrochen.

Lichtblau
12.10.2011, 22:03
HTC: Es ist in dieser Säuberungsideologie angelegt.Der kommunismus gibt vor, die Menschen zu lieben- sogar der NS Staat liebt vorgeblich die Menschen, leider nicht die, die zum gegebenen Zeitpunkt am Leben sind, sondern die, die im Rahmen der großen Transformation und historizistischen Entwicklung (Ja, da kommt er, der alte Hegel)erwartet werden, die also, die aus der zwangsläufigen Entwicklung der geschichtlichen Betrachtung des jeweiligen Totalitarismus entstehen werden.

Dafür muß man jedoch im Vorfeld all jene aussiedeln, vernichten und unterdrücken, die den hehren Zielen einstweilen noch im Wege sind.
Klasse und Rasse - auf zum neuen Menschen.

Das ist das eingebaute Massenmord Phänomen.Diese Betrachtungen sind nun wirklich sehr, sehr kurz gehalten.
Die gescheiten Historiker, von denen ich ein paar nannte, haben sich zu unterschiedlichen Zeiten auf hunderten von Seiten ihre
Köpfe darüber zerbrochen.

Ist doch aber das Prinzip jeder Revolution in der Weltgeschichte, auch der bürgerlichen Revolutionen die das jetzige System hervorgebracht haben. Sie haben alle im Blut gewattet um ihre Ziele einer besseren Gesellschaft zu erreichen.

kotzfisch
12.10.2011, 22:09
Die großen Totalitarismen mit ihrem Anspruch den neuen, den (national) sozialistischen Menschen zu schaffen, haben da ein kleines
Alleinstellungsmerkmal, das Du jetzt bitte suchen solltest.Vielen Dank.

Willi Nicke
13.10.2011, 11:23
Kannst du ihn nicht widerlegen? Versuche es doch wenigstens.


Zitat von kotzfisch
Ist völlig unnötig- zu seinem totalitären Propagandageblubber ist alles gesagt.

Hallo, konfutse, da hast du recht, weil sie meine Fakten nicht widerlegen können, versuchen sie uns zu Diffamieren und Verleumden, da ist ihn jedes verbrecherisches Mittel recht.

Als ich auf der Seite 60, kotzfisch fragte: hier ein Kleiner Auszug:
Hatte nicht der Westen einseitig eine separate Währungsreform in ihren Machtbereich eingeführt. Ja oder nein? Wurde die BRD vor der DDR gegründet. Ja oder nein? Anmerkung: Wurden nicht an der BRD Westgrenze im Aachener Raum zwischen 1946 und 1952 von westdeutschen Beamten 31 Menschen an der Grenze erschossen. Ja oder nein?

Zu sagen, das sei nur "totalitären Propagandageblubber" – der steht Ideologisch moralisch so tief, wie eine HC Leugnung in Braun. Braun ist ja auch nur die Verbrecherische vorm des Kapitalismus!!



Zitat von kotzfisch
Zum Zweiten ist der totalitäre Charakter durch Philosophen wie de Benoiste, Francois Furet oder das Schwarzbuch des K. hinreichend historisch belegt.
(Stéphane Courtois und andere (Hrsg.): Das Schwarzbuch des Kommunismus – Unterdrückung, Verbrechen und Terror. München 2004 (1998)).

Da ist wider der kleine Michel dem Imperialen verdummungs- Medien auf dem Leim gegangen. Den diese Ratten Medien haben von Hitler gelernt, wie man den Michel einlullt.

Hitler:* Gerade darin liegt die Kunst der Propaganda, daß sie, die gefühlsmäßige Vorstellungswelt der großen Masse begreifend, in psychologisch richtiger Form den Weg zur Aufmerksamkeit und weiter zum Herzen der breiten Masse findet.
Je bescheidener dann ihr wissenschaftlicher Ballast ist, und je mehr sie ausschließlich auf das Fühlen der Masse Rücksicht nimmt, um so durchschlagender der Erfolg.

Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag.

Bei all diesen Menschen nun, die große Masse vorstellen, wird der Einfluß der Presse ein ganz ungeheurer sein. Sie sind nicht in der Lage oder nicht willens, das ihnen Dargebotene selber zu prüfen, so daß ihre gesamte Einstellung zu allen Tagesproblemen nahezu ausschließlich auf die äußere Beeinflussung durch andere zurückzuführen ist. Dies kann von Vorteil sein.

Autsch welch Aufschrei diser Heuchler mit diesen Gräuelmärchenerfindern
„Das Kommunistische Regime hättet 110 Millionen Menschen vernichtet“ - Schreien die imperialistischen Manipulations- System-Schreiberlinge BLÖD, ARD, ZDF, RTL, um von ihren eigene Ständige Verbrechen abzulenken.

Nach dem Geschmack der „Kritiker“ der Sozialistischen Gesellschaftsordnung werden diese Zahlen reduziert oder weiter aufgebläht. Niemand trägt die Verantwortung für direkte Zahlenspielereien, Verdrehungen und Lügen. Sie werden in zynischer Weise gerechtfertigt, zumal sie eben jetzt der herrschenden Klasse zupasse kommen.

Am 31. Oktober 1997 veröffentlichten Jubiläumsthesen der RUSO werden „schon vor langer Zeit festgestellte Fakten“ genannt: die Zahl der von 1921-1954 Verurteilten beträgt etwa 3,8 Millionen, die Zahl der Todesurteile etwa 643000, und das in einem Lande, das in einem halben Jahrhundert drei Revolutionen, zwei Weltkriege, einen Bürgerkrieg und mehrere lokale Kriege erlebt hat.

Anstelle sich an die Wahrheit zu halten, - wird in dem Dokument vermerkt - werden ganze zwei Generationen mit der Saga über die Gulags in Schrecken versetzt.

Kein negativer, kein positiver Stalin-Kult
Zum 50.*Todestag Jossif Wissarionowitsch Stalins
am 5.*März*2003
http://www.dkp-online.de/uz/3509/s1501.htm

Wie sie, Lügen, fälschen und Betrügen sieht, mann jetzt zu Libyen Sehen.
Hatte die NATO Terrorbande, nicht vor ihrer Aggression gegen Libyen Laut hals mit Krokodilstränen geschrien man müsse die Zivilisten vor Gaddafi stützen, doch im Wirklichkeit haben sie 50.000 Menschenleben durch Nato Luft Bomben Terror Massakriert!!

Da wurde die schmutzige Lüge verbreitet, von den britischen Außenminister William Hague an Anfang der Ereignisse in Libyen, Muammar Al-Gaddafi sei auf der Flucht nach Venezuela. Damit wollte mach die Regierungs- Soldaten demoralisieren.

Das Al-Gaddafi absolut keine Massenabschlachtung der Zivilbevölkerung Mach oder Machte oder plante, ist ein deutig daran zu erkennen, das in allen den anderen Städten die er wieder vollständig oder teilweise zurück eroberte, derartiges nicht beging und begann!!!

An die Völker der Welt, was Menschenrechte, Demokratie, und Freiheit ist, das bestimmen wir Kapitalisten, und auch was Freie Wahlen sind das bestimmen wir Kapitalisten, und wer aus der reihe Tanzt wird beseitigt, Wie der Frei gewählte Präsident von Kongo Patrice Lumumba 1961 wurde er Ermordet.

Und ihr Völker der Welt, wählt ihr nicht so wie wir Kapitalisten wollen, wir die Herscher über euch, so werden wir die von euch Freigewählten Präsidenten Salvador Allende, von Chile, durch einen blutigen Militärputsch wie 1973 geschehen eure Regierung Hinweg Bomben.

Willi

konfutse
13.10.2011, 12:46
...
Wenn Du also meinst, Du kannst Kommunismus umdeuten im Sinne von: wurde nie verwirklicht, dann verweise ich auf Popper und Furet, bzw.Courtois, die schlüssig darlegten, warum das Massengrab immer auf kollektivistische Säuberungsideologien (Benoiste,Finkielkraut) folgen
MUSS!

Das ist in der seriösen Geschichtswissenschaft als Erkenntis aus dem Jahrhundert der Totalitarismen auch
allgemein angekommen.
Was ist angekommen? Dass man den Kommunismus mit Macht installieren wollte? Das beweist, dass es ihn nie gegeben hat.



Und warum?
Weil man an das glauben will was sich die Herren da zusammenphantasiert haben.

kotzfisch
13.10.2011, 13:26
Ewiggestrige Spinner wie Du sind vor allem eines nicht: maßgeblich.

Dass der Nationalsozialismus mit Gewalt herrschte, beweist, dass es ihn nie gegeben hat.

Ich habe jetzt Deinen unlogischen "Satz" einfach mal umgedreht.
Es sist völlig sinnlos.Mit leuten wie Euch diskutiert man nicht.Ihr seid quasi rotlackierte Neonazis.Abschaum.
Opferverhöhner.

konfutse
13.10.2011, 13:48
Ewiggestrige Spinner wie Du sind vor allem eines nicht: maßgeblich.
...
Ich mag ein Spinner sein, aber mit Sicherheit kein ewiggestriger oder habe ich geschrieben, dass ich die DDR wieder haben will? Die Mühe danach zu suchen kannst du dir sparen.



...
Dass der Nationalsozialismus mit Gewalt herrschte, beweist, dass es ihn nie gegeben hat.

Ich habe jetzt Deinen unlogischen "Satz" einfach mal umgedreht.
...
Solange du die Erkenntnis verwehrst, dass nicht drin sein muss, was drauf steht, kommt Mist raus. Egal, was du wie verdrehst.

DJ_rainbow
13.10.2011, 13:56
Wenn ich mir das völlig sinnfreie Geblubber unserer herzallerliebsten resthirnentleerten Rotnazis so anschaue.... dann kann deren Idiotologie gar nicht funzen (hat ja auch noch nie). Wie heißt es so schön: Shit in - shit out.

konfutse
13.10.2011, 14:22
...
Wie heißt es so schön: Shit in - shit out.
Was deutlich in deiner Signatur zum Ausdruck kommt:

In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ.

kotzfisch
13.10.2011, 14:24
Ich mag ein Spinner sein, aber mit Sicherheit kein ewiggestriger oder habe ich geschrieben, dass ich die DDR wieder haben will? Die Mühe danach zu suchen kannst du dir sparen.



Solange du die Erkenntnis verwehrst, dass nicht drin sein muss, was drauf steht, kommt Mist raus. Egal, was du wie verdrehst.

Ohne Worte.Jeder,der logisch denken kann wird erkennen, was für einen Müll der grüne Junge hier absondert.Komplette Verweigerung der Wirklichkeit.

latrop
13.10.2011, 14:28
Das ist schon in der Rubrik ''geisteskrank'' zu werten.

konfutse
13.10.2011, 14:37
Da haben sich die Richtigen gefunden.

kotzfisch
13.10.2011, 16:27
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Haß gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt."


K.Schmumacher 1930.

konfutse
13.10.2011, 16:53
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Haß gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt."


K.Schmumacher 1930.
Und? Haben die Kommunisten damals den Kommunismus verwirklicht?

Brotzeit
13.10.2011, 19:00
„Deutschland muss sterben“
„Deutsche Täter sind keine Opfer“
„Polen muss bis Frankreich reichen“
„Bomber Harris – Do it again“
„Deutschland verrecke“
„Nazis raus“

Hast Du etwa was gegen diese Forderungen? .......Ich ja!

Ich habe was gegen Extremisten aller Art .......

Brotzeit
13.10.2011, 19:05
All der Unsinn zeigt, dass du Kommunismus mit etwas verwechselst, was andere und deshalb auch du dafür halten.

Dann erkläre uns; die alle demnach aufgrund der Erfahrung mit ihm in der Geschichte des letzten Jahrhunderts und die den "Kommunismus" mit etwas Anderem "verwechseln" , was Kommunismus überhaupt ist! ..........

Brotzeit
13.10.2011, 19:07
Weder ist der Kommunismus ein totalitäres Regime noch ist im GG die Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung festgeschrieben. Also können Anhänger des Kommunismus nicht weil sie dessen Anhäbger sind außerhalb des GG stehen.

Es geht um die Ziele des Kommunismus bzw. die Resultate in der Realität bzw. Geschichte.
Diese Dinge sind es .........

Brotzeit
13.10.2011, 19:27
Willi "Live ; die Zweite




Willi ; die menschenverachtende Mauer, die Menschen ihres natürlichen Rechtes auf die absolut freie Wahl ihres persönlichen Aufenthaltortes beraubte; sie hinderte von "Ost" nach "West" bzw. in alle Welt zu reisen .........
Sie hat(te) keinerlei Legitimation!

Die Mauer ist das absolut weltweit anerkannte Symbol für die rücksichtslose Unterdrückung von Menschen im Rahmen und Namen einer totalitären Ideologie bzw. der kommunistischen Ideologie! Sie ist; ohne jeglichen Zweifel und von der Symbolkraft her; absolut mit dem Stacheldrahtzaun des KZ Buchenwald gleichzusetzen. Die DDR bzw. der ganze Ostblock war während seiner besten Zeiten ein einziges riesiges KZ!

Im Übrigen:
Die roten Kommunistensschweine; deren blutroten Fahnen mit dem Stern bzw.Hammer und Sichel genauso die Blutflecken weniger auffallen lassen bzw. verdecken soll(t)en als die blutrote Hakenkreuzflagge der Nazi - Schweine habt das KZ Buchenwald noch nach dem Krieg weiter betrieben und genauso wie Nazi ´euch missliebige Menschen darin ermordet!

Brotzeit
13.10.2011, 19:30
Und? Haben die Kommunisten damals den Kommunismus verwirklicht?

Sie sind; "G-TT sei Dank!", am logisch - humanen Menschenverstand; dem individuellen Willen der Menschen und deren Streben nach einem Leben ohne sozialistische Bevormundung gescheitert!

Brotzeit
13.10.2011, 19:31
Das ist schon in der Rubrik ''geisteskrank'' zu werten.

"Vorsicht!"
Das könnte ein Kommunist noch als positive Bewertung betrachten!

Lichtblau
13.10.2011, 19:51
Die großen Totalitarismen mit ihrem Anspruch den neuen, den (national) sozialistischen Menschen zu schaffen, haben da ein kleines
Alleinstellungsmerkmal, das Du jetzt bitte suchen solltest.Vielen Dank.

Welches?

kotzfisch
13.10.2011, 20:06
Dass Ihre Bemühungen in Lagersystemen, Leichenbergen und Massengräbern enden.
Alleinstellungsmerkmal totalitärer Ideologien.

Brotzeit
13.10.2011, 20:36
Weder ist der Kommunismus ein totalitäres Regime ............

Der Kommunismus ist also "nur" eine Diktatur des Proletariat nach dem Prinzip " Wer nicht für mich ist ; der ist gegen mich " ?

Es ist egal ob ein Schwein 1oo Menschen unterdrückt oder oder 10 Schweine 1000 Menschen! .......

Zinsendorf
13.10.2011, 21:02
...Die DDR bzw. der ganze Ostblock war während seiner besten Zeiten ein einziges riesiges KZ! ...

So unterstelle ich ´mal, dass das Deine ganz individuellen Erfahrungen (bei den ~ 3 % Opfern) waren...

Was ich persönlich dabei nie verstanden habe, warum da z. Bsp. die sozialistischen Bürger aus der CSSR, SFRJ, Ungarn(teilw.) im kapitalistischen Ausland (Italien, Portugal, Griechenland...) Urlaub machen konnten (- so sie denn die Devisen hatten!) und sie sind immer wiederzurückgekommen, meistens. :] Wieso konnte meine slowakische Bekannte Semesterferien(~ 1975) in Finnland machen? Gehörte diese Länder etwa auch mit zu Deinem KZ? Selbst sowjetische Studenten hatten die Möglichkeit W-Bln. zu besuchen! Waren wir nun die unzuverlässigeren "Sozialisten" oder mussten wir nun Jahrzehnte später die Zeche für die anfängliche Abgrenzungspolitik der Westmächte zahlen, die vom Osten dann übernommen und auf das perfideste perfektioniert wurde.

Wäre ja wohl nicht das erste mal, dass eigene Fehler, wenn sie vom Gegner übernommen werden, sich auch gegen "den Erfinder" wenden, "Kollateralschäden" inbegriffen!

Zinsendorf
13.10.2011, 21:15
Dass Ihre Bemühungen in Lagersystemen, Leichenbergen und Massengräbern enden.
Alleinstellungsmerkmal totalitärer Ideologien.
Leider gibt es da auch noch andere Kandidaten, die ganz sicher nicht so wie der geb. Georgier oder der geb. Oesterreicher u.ä. als Vertreter totalitäerer Systeme gesehen werden: Der geb. Deutsche Leopold II, der sich im Kongo (bloß?) ausgetobt hatte. Der konnte es, was die Opfer betraf, schon mit den beiden anderen aufnehmen! Selbst im WW1 waren, soweit ich weiss, keine Kommunisten oder Faschisten mit im Gange, trotzdem hat es sich ganz schön summiert!

konfutse
13.10.2011, 21:38
Dann erkläre uns; die alle demnach aufgrund der Erfahrung mit ihm in der Geschichte des letzten Jahrhunderts und die den "Kommunismus" mit etwas Anderem "verwechseln" , was Kommunismus überhaupt ist! ..........
Löse dich doch mal von der Irrmeinung, dass mit dem Kommunismus jemals Erfahrungen gesammelt wurden. Das fällt dir leichter, wenn du mal bei Marx nachliest, was darunter zu verstehen ist. Ersatzweise auch bei Wikipedia. Da ist das kürzer und leichter verständlich beschrieben.

konfutse
13.10.2011, 21:42
Es geht um die Ziele des Kommunismus bzw. die Resultate in der Realität bzw. Geschichte.
Diese Dinge sind es .........
Die Ziele sind die hehrsten die es gibt und lassen sich treffend in einem Satz zusammengefassen: Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen. Resultate gibt es nicht. Das musst du mal realisieren.

konfutse
13.10.2011, 21:43
Sie sind; "G-TT sei Dank!", am logisch - humanen Menschenverstand; dem individuellen Willen der Menschen und deren Streben nach einem Leben ohne sozialistische Bevormundung gescheitert!
Jetzt endlich gibt du zu, dass der Kommunismus noch nie verwirklicht wurde. Weshalb dann dein Geschwätz über sein Wirken?

konfutse
13.10.2011, 21:45
Der Kommunismus ist also "nur" eine Diktatur des Proletariat nach dem Prinzip " Wer nicht für mich ist ; der ist gegen mich " ?

Es ist egal ob ein Schwein 1oo Menschen unterdrückt oder oder 10 Schweine 1000 Menschen! .......
Du verwechselt Kommunismus mit Sozialismus. Der ist eine Diktatur des Proletariats und eine ungerechte Gesellschaftsform.

Lichtblau
13.10.2011, 23:27
Dass Ihre Bemühungen in Lagersystemen, Leichenbergen und Massengräbern enden.
Alleinstellungsmerkmal totalitärer Ideologien.

Was wenn es eine große Lüge ist, so wie deiner Meinung nach der Klimawandel?

Penthesilea
13.10.2011, 23:39
..... habt das KZ Buchenwald noch nach dem Krieg weiter betrieben und genauso wie Nazi ´euch missliebige Menschen darin ermordet!
Der Vollständigkeit halber:
Nicht nur Buchenwald, auch Sachsenhausen wurde weiter betrieben und einige andere „Speziallager“ in der SBZ, z.B. in Rüdersdorf und Ketschendorf (Fürstenwalde). Letzteres war Speziallager Nr. 5. Aber sowas weiß heute kaum jemand. Schulklassen auch aus unserem Kreis fahren zwar nach Berlin zum Holocaust-Mahnmal, aber die ehemaligen Lager in ihren Wohnorten kennen sie nicht oder nur selten.

Im Mauermuseum im Haus am Checkpoint Charlie (Berlin) kann man auch dazu was erfahren. Im Geschichtsunterricht?

Lichtblau
13.10.2011, 23:51
Der Vollständigkeit halber:
Nicht nur Buchenwald, auch Sachsenhausen wurde weiter betrieben und einige andere „Speziallager“ in der SBZ, z.B. in Rüdersdorf und Ketschendorf (Fürstenwalde). Letzteres war Speziallager Nr. 5. Aber sowas weiß heute kaum jemand. Schulklassen auch aus unserem Kreis fahren zwar nach Berlin zum Holocaust-Mahnmal, aber die ehemaligen Lager in ihren Wohnorten kennen sie nicht oder nur selten.

Im Mauermuseum im Haus am Checkpoint Charlie (Berlin) kann man auch dazu was erfahren. Im Geschichtsunterricht?

Und was wird wohl die Idee dahinter gewesen sein?

Penthesilea
14.10.2011, 00:07
Und was wird wohl die Idee dahinter gewesen sein?
Die Idee dahinter?
Für die Sowjets:
Übertriebenes Mißtrauen, Macht zeigen, Einschüchterung, Rekrutierung von Arbeitskräften (Viele kamen in die Bergwerke der SU, Workuta ...), Umerziehung („Der neue Mensch“), ....

Für die Deutschen:
„Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen“. Es blieb den DDRlern ja nichts anderes übrig. Traurig nur, daß dieses Kapitel deutscher Geschichte auch heute noch weitgehend verschwiegen wird; z.T. auch deshalb, weil sich schon vor Jahren der Zentralrat der deutschen Juden in die „Aufarbeitung“ einmischte, nach dem Motto „Die Opfer waren WIR!“.

Lichtblau
14.10.2011, 00:18
Die Idee dahinter?
Für die Sowjets:
Übertriebenes Mißtrauen, Macht zeigen, Einschüchterung, Rekrutierung von Arbeitskräften (Viele kamen in die Bergwerke der SU, Workuta ...), Umerziehung („Der neue Mensch“), ....

Für die Deutschen:
„Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen“. Es blieb den DDRlern ja nichts anderes übrig. Traurig nur, daß dieses Kapitel deutscher Geschichte auch heute noch weitgehend verschwiegen wird; z.T. auch deshalb, weil sich schon vor Jahren der Zentralrat der deutschen Juden in die „Aufarbeitung“ einmischte, nach dem Motto „Die Opfer waren WIR!“.

Wäre doch möglich das die Kommunisten die dort eingesessen haben einfach den Spieß umgedreht haben und ihre Peiniger und die anderen Nazis dort eingesperrt haben.
Fände ich gar nicht schlecht die Idee als Erziehungsmaßnahme.

kotzfisch
14.10.2011, 09:09
Das Niveau hier, besonders hinuntergezogen durch Konfusius und Android, pardon HTC, ist in akuter Absturzgefahr.
Der Rote und der Braune HC sind die mit am besten dokumentierten Ereignisse der Geschichte.
Zweifel an jenen, mögen von der Meinungsfreiheit gedeckt sein, sind dann aber eben völlig abstruse Auffassungen,
die ich nicht diskutieren werde.Ich befasse mich auch nicht mit Menschen, die die Mondlandung für einen Fake halten.

Die absurde Vorstellung Kommunismus sei noch nie verwirklicht und ohnehin mit den edelsten Zielen unterwegs, so ist das
natürlich ein Logikfehler.
Den Opfern sind die Ziele wurst und die Ziele taugen offenkundig nicht, wenn sie zu diesen Ergebnissen führen.
Der Rest ist reine Haarspalterei- man könnte auch sagen, dass der NS niemals richtig verwirklicht worden sei.
Amnesie gegenüber Rot, Hypermnesie gegen Braun offenbar!

Hinweise auf Marx helfen leider gar nicht,denn Terror und Vernichtung sind bei Marx und Engels bestens vorformuliert
und vorbereitet.Für ihre Menschenverachtung und Gewaltbereitschaft gibts eine vorzügliche Zitatensammlung.

Beide großen Totalitarismen des XX Jahrhunderts sind völlig erledigt.

Und aus menschlichen Erwägungen heraus ,ist es völlig schändlich, diese noch ernsthaft zu diskutieren.

Willi Nicke
14.10.2011, 10:39
Hinweise auf Marx helfen leider gar nicht,denn Terror und Vernichtung sind bei Marx und Engels bestens vorformuliert
und vorbereitet.Für ihre Menschenverachtung und Gewaltbereitschaft gibts eine vorzügliche Zitatensammlung.

.

Welch eine Bösartige Schmutzige Lüge, dehnen ist jedes Mittel Recht, Marx und Engels, Ihre Zitate, aus dem Zusammen Hang zu reisen, da raus ihnen Terror und Vernichtung von Menschen beweisen zu Wollen. Nein der Kapitalismus war und ist der Ständig in der Welt Terror und Vernichtung verbreitet. Und um ihr Verbrechen begehen zu Können sind sie zu jeder Lüge und Fälschung bereit. Um Kriege an zu zetteln haben sie immer Gefälscht und gelogen, Wie Hitler auf Polen, Wie die USA zu Vietnam, Irak, Wie die EU jetzt zu Libyen.

Hier kann Man selber von Marx und Egels Nachlesen.
Wie die Schmierenfinke der Imperialen Verleumdung- Propaganda Medien den Sinn von Marx und Egels Bewusst Bösartig Fälschen.

www.mlwerke.de
www mlwerke de

www.ml-werke.de
www ml-werke de

www.marx-forum.de


Freundschaft

Willi Nicke

Willi Nicke
14.10.2011, 10:47
Willi ; die menschenverachtende Mauer, die Menschen ihres natürlichen Rechtes auf die absolut freie Wahl ihres persönlichen Aufenthaltortes beraubte; sie hinderte von "Ost" nach "West" bzw. in alle Welt zu reisen .........
Sie hat(te) keinerlei Legitimation!



Welsch ein oberflächliches Geschwafel, den, wen man seiner primitiven Logik folgt, „wen Menschen ihres natürlichen Rechtes beraubt, auf die absolut freie Wahl ihres persönlichen Aufenthaltsortes zu wählen.“ - Dan heißt das, das danach das die Kapitalistischen EU Länder und die USA keinerlei Legitimation hatte und hat!!

Den Hunderttausende Menschen die ja nach seinen recht, die absolut freie Wahl ihre persönlichen Aufenthaltsortes haben, Aber ihr recht darauf beraubt unbehindert in die EU Länder und die USA ihres persönlichen Aufenthaltsortes zu Wählen. Und weil den Menschen, dies verwehrt wird, kamen bis her mehr als 100-mal mehr Menschen ums Leben, als an der Grenze der beiden überstehende Systeme!! Der DDR und BRD!! Also was sol diese verlogene Heuchelei!!

So wie ich hier auf den Seiten 63, 60, 58 und 57 schrieb, das die Mauer ein Ergebnis des Krieges und die strikte Verweigerung der Westmächte ein einheitliches Neutrales Deutschland auf zu bauen, den das war die Eigentliche Ursache für die Maurer.


Zitat
Die Mauer ist das absolut weltweit anerkannte Symbol für die rücksichtslose Unterdrückung von Menschen im Rahmen und Namen einer totalitären Ideologie bzw. der kommunistischen Ideologie!

Das die Mauer als weltweit anerkannte Symbol für Unterdrückung sei, ist eine Glatte Lüge, sondern nur in der Kapitalistischen Welt, weill ihnen durch die Grenze verwehrt war, die Menschen gut Auszubeuten.

Die DDR mit den Kapitalistischen Hitlerstaates Gleichzusetzen ist eine bewusste Verunglimpfung Meiner ehemaligen DDR, in der ich gerne gelebt Habe, als jetzt in der jetzigen Unrechtsregime, in den die Ellenbogenmentalität vorherrscht, in den Hartz- Gesetze, Rente mit 67, Braksis Gebühr und wo Kriege wie in Afghanistan, wieder legitim sind.


Zitat:
Die DDR bzw. der ganze Ostblock war während seiner besten Zeiten ein einziges riesiges KZ!

Die DDR bzw. den ganzen Ostblock als ein riesiges KZ, Gleichsetzen zu wollen, ist eine widerliche Verhöhnung der KZ Opfer und eine Verharmlosung des Kapitalistischen Faschistischen deutschen Unrechtsregime. Wie tief muss man moralisch gefallen sein, um so ein bösartigen Vergleich zu machen. Ja da mit wollen sie von der Kapitalistischen Ausbeutung ablenken.

Wer zählt die in den USA in ihren Gefängnissen zu Tode gefolterten Menschen oder zum Tode verurteilten und hingerichteten Menschen seit 1917 bis jetzt? Wohl vergessen wie von Jahren ein Bericht von RTL brachten, USA die Härtesten Gefängnissen der Welt.


Zitat:
Die roten Kommunistensschweine; habt das KZ Buchenwald noch nach dem Krieg weiter betrieben und genauso wie Nazi ´euch missliebige Menschen darin ermordet!

Das wir SS-Massenmörders darin einsperrten wo sie einst mordeten, und solsches widerliches Pack darüber jault, selbst aber mit SS-Massenmörder und ständig Kontakt mit Pinochet hatte, das Sollte sich an die Eigene Nase Ziehen.

Ja leider waren auch da einige darunter die sich nur ihre Meinung Sagten und sie sind zu bedauern. Ja in der BRD wurden ja Nazikriegsverbrecher als Richter und in das BND übernommen usw.

Am Sonntag 28. 9. berichteten bild.de und Spiegel, der frühere SS-Standartenführer Walter Rauff (1906–1984) und Erfinder der Vergasungswagen, mit denen das faschistische Deutschland Zehntausende Juden seit 1941 ermordet hatte, sei von 1958 bis 1962 Agent des Bundesnachrichtendienstes (BND) gewesen. Die Tatsache war seit langem bekannt. Jetzt hieß es, der BND habe bislang streng geheime Akten zu Rauff im Umfang von 900 Seiten freigegeben.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) veröffentlichte im Faksimile ein BND-Dokument, das die Einbindung eines SS-Massenmörders in die Spionage des BND gegen lateinamerikanische Staaten, darunter Kuba, belegt (siehe Seite 8). Am selben Tag wurde die Weltpresse aufmerksam. Der britische Independent wies darauf hin, daß die jetzige Enthüllung der BND-Behauptung vom Juli folgt, er habe eine 500-Seiten-Akte zum Kriegsverbrecher und Rauff-Freund Alois Brunner »verloren«.

Jede vorm von Kapitalismus ist grausam und pervers, denn ihre sogenannte Demokratie und freie Marktwirtschaft, ist zu einem einzigen Raubtier verschmolzen!!

Willi Nicke

Lichtblau
14.10.2011, 11:02
Das Niveau hier, besonders hinuntergezogen durch Konfusius und Android, pardon HTC, ist in akuter Absturzgefahr.
Der Rote und der Braune HC sind die mit am besten dokumentierten Ereignisse der Geschichte.

Leider fehlt die eine ganz essentielle Erfahrung die ich gemacht habe. Ich betreibe seit Jahren historische Studien, und ich kann eines mit absoluter Sicherheit sagen: Historiker sind genauso dämliche Vollhonks wie wir alle. Sie haben auch überhaupt keinen blassen Schimmer was eigentlich passiert ist. Ihr ganzes Wissen stammt wiederum nur aus Büchern, und aus Dokumenten aus denen sie bestimmte Sachen rauslesen wollen. Da ist nichts dahinter!!! Alles bloße geistige Operationen auf Papierebene.
Nur heiße Luft. Und da hilft auch nicht ein auf schlau gestylter Quellenapparat, von dem sich manche blenden lassen.

konfutse
14.10.2011, 15:13
Das Niveau hier, besonders hinuntergezogen durch Konfusius und Android, pardon HTC, ist in akuter Absturzgefahr.
Der Rote und der Braune HC sind die mit am besten dokumentierten Ereignisse der Geschichte.
Zweifel an jenen, mögen von der Meinungsfreiheit gedeckt sein, sind dann aber eben völlig abstruse Auffassungen,
die ich nicht diskutieren werde.Ich befasse mich auch nicht mit Menschen, die die Mondlandung für einen Fake halten.

Die absurde Vorstellung Kommunismus sei noch nie verwirklicht und ohnehin mit den edelsten Zielen unterwegs, so ist das
natürlich ein Logikfehler.
Den Opfern sind die Ziele wurst und die Ziele taugen offenkundig nicht, wenn sie zu diesen Ergebnissen führen.
Der Rest ist reine Haarspalterei- man könnte auch sagen, dass der NS niemals richtig verwirklicht worden sei.
Amnesie gegenüber Rot, Hypermnesie gegen Braun offenbar!

Hinweise auf Marx helfen leider gar nicht,denn Terror und Vernichtung sind bei Marx und Engels bestens vorformuliert
und vorbereitet.Für ihre Menschenverachtung und Gewaltbereitschaft gibts eine vorzügliche Zitatensammlung.

Beide großen Totalitarismen des XX Jahrhunderts sind völlig erledigt.

Und aus menschlichen Erwägungen heraus ,ist es völlig schändlich, diese noch ernsthaft zu diskutieren.
Du ziehst das Niveau auf deinen Stammtisch nieder, du bist der Fehler hier und zwar ein völlig logikbefreiter.

kotzfisch
14.10.2011, 15:32
Möchtest Du die Quelle für Marxens Gewaltphantasien gerne haben?
Vermutlich nicht, Du würdest es gar nicht lesen wollen.
Ausblenden, um nicht sehen zu müssen, dass Ihr Kommunisten um keinen Deut besser wart/seid, als jeder einzelne dahergelaufene Nazi.
Ist ja auch ne bittere Pille, weiß Gott.

Kommunisten meinen, sie legen einen besseren Start hin, weil sie ja angeblich das Gute wollen, zu dessen Erreichung natürlich mißliebige Menschen, die der falschen Klasse angehören über die Klinge springen müssen.

Das ist die geschichtliche Realität, die Du ausblendest.

Wer Kommunist ist, nimmt den Tod politisch Andersdenkender in verbrecherischer Absicht in Kauf.Schon Rosa L. schwadronierte über Feinde des Sozialismus, die beseitigt werden müßten, stellten sie sich der "Revolution" in den Weg.

Letztlich hat es für sie zum Schwimmkurs im Landwehrkanal gereicht.
wer weiß, was die angerichtet hätte, häte sie politische Geltung erlangt.

Schlimm genug, dass der kaiserliche Geheimdienst so dämlich war ,den Massenmörder Lenin nach Rußland fahren zu lassen, der dann mit seinen
fanatisierten Mörderbanden den Umbau zu einer bürgerlichen Gesellschaft
verhinderte und eine tyrannische Schreckensherrschaft errichtete, die erst
mit dem Erlöschen der UDSSR endete.

70 weitgehend verlorene Jahre.

Das Schwarzbuch (fester Bestandteil des historischen Fachdiskurses zum Thema heute) listet akribisch die Opferzahlen der komm.Gewaltherrschaft auf.
Wer sich interessiert, kann sich informieren.

Es soll keiner sagen, er hätte von nichts gewußt.

Ganz besonders möchte ich den Film THE SOVIET STORY empfehlen, der überall
im interessierten Ausland wie eine Bombe einschlug und sich insbesondere mit Holodomor I und II beschäftigt.

Grüne Jungs, die zu Zeiten der DDR noch ins VEB Plaste und Elaste Töpfchen kackten, sollten sich erstmal informieren.

Solche hirnfreien Teilnehmer, also Marx,Konfutse,Willi schwirren ja leider hier herum.

konfutse
14.10.2011, 15:41
Reden wir vom Kommunismus oder den versuchten Wegen dorthin? Ich rede von ersterem.

kotzfisch
14.10.2011, 16:49
Wieviele Experimente mit wieviel Millionen Toten soll es Deiner Meinung nach noch geben?
Kauf Dir ne Insel bei Vladi Private Islands (sehenswerte Dinger,guck mal rein).
Dann suchst Du dir 5 nette Mädels und verwirklichst ne Art Kommunismus.
Da stehen die Chancen ganz gut, dass es ohne Blutvergießen abgeht.
Kommunistische Utopien führen IMMER zu Mord und Totschlag.
Deine bisherigen "Versuche" zeigen das ja, ob erreicht oder nicht, spielt dabei keine
entscheidende Rolle.

Der Wegbereiter des Terrors ist Marx himself.
Wie gesagt, er und Engels faselten schon in der Rheinischen Zeitung von
"minderwertigen Völkern","gefährlichen Juden", Abschaum und Vernichtung Andersdenkender.

Popper bewies 1940 bereits in seinem Buch "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde",
dass der hegelianischhe Historizismus, der auch Marxens Werk durchzieht, logisch falsch ist.
Vergleiche auch "Elend des Historizismus" von K.R.Popper.

Damit ist überhaupt nicht gesagt, dass die Gesellschaft in der wir leben, mit einem Idelazustand irgend etwas zu tun hat.

Hast Du eine Utopie für einen Dritten Weg, so eröffne einen Fred, dann kann man das diskutieren.

Penthesilea
14.10.2011, 18:49
Wäre doch möglich das die Kommunisten die dort eingesessen haben einfach den Spieß umgedreht haben und ihre Peiniger und die anderen Nazis dort eingesperrt haben.
Fände ich gar nicht schlecht die Idee als Erziehungsmaßnahme.

Rachsüchtig? Dafür hätte ich Verständnis – bin ich auch.

Aber es war anders. Ehemalige KZ-Häftlinge hatten damit nichts zu tun.
Es waren die Bosse der Roten Armee, die diese Lager in der SBZ wieder „belebten“ oder neu errichteten. Es soll Quoten gegeben haben – dafür habe ich im Moment keine Quelle – vielleicht wurden deshalb manche Leute von der Straße weg einfach verhaftet und in diese Lager gesteckt. Daß das in der DDR totgeschwiegen wurde ist klar. Aber auch nach 1989 darf es oft kein Thema sein:
FAZ 25.11.93

Tod in Rüdersdorf

Eine Agenturmeldung erwähnte den „Förderverein Museumspark Rüdersdorf “, der eine Auszeichnung erhalten habe (F.A.Z. vom 10. November): Vor kurzem wurde das „Museum Kalkbergwerk Rüdersdorf “ bei Berlin eingeweiht.
........................
Leider wird in allen Berichten über die Nutzung des Kalkbergwerkes ab Kriegsende 1945 beziehungsweise ab Besetzung dieses Gebietes durch die Sowjetarmee nichts publiziert.

Tausende Deutscher - keine Kriegsverbrecher - wurden nach Gefangennahme durch die Sowjetarmee nach Rüdersdorf bei Berlin „gebracht"; das heißt, sie wurden zum Beispiel von den Küstengebieten in Mecklenburg und Pommern in Gewaltmärschen nach Rüdersdorf getrieben und dort im Lager „Rüdersdorfer Kalkwerk", bei Wasser und Brot wie Strafzwangsarbeiter mit sinn- und nutzloser Schwerstarbeit „beschäftigt". Von den auf den Märschen Übriggebliebenen kamen viele weitere im Lager um. Andere zogen sich schwere Erkrankungen, wie zum Beispiel hochgradige Hungerödeme, zu. Und all dies bei den bestehenden und wohl auch von den Sowjets unterzeichneten Genfer Konventionen.

Haben die Initiatoren des Projektes „Museum Kalkbergwerk Rüdersdorf” wirklich nicht gewußt, was Anfang 1945 im Kalkbergwerk und um dieses herum vorging? Verschweigen beziehungsweise verdrängten sie diese Tatsachen bewußt?

Der Rüdersdorfer Bevölkerung war es übrigens zu verdanken, daß der Alliierte Kontrollrat im Herbst 1945 die Zustände im Lager Rüdersdorf durch eine alliierte Ärztekommission untersuchen, ließ. Viele Schwerstkranke und Todgeweihte wurden — nach ärztlicher Untersuchung - sofort entlassen. Leider für die meisten viel zu spät.
Gerhard Grehsin, Heek

Diese Lager sind keine Erfindung der Sowjets, aber auch nicht der Deutschen.
Schon 183? wurden Indianer von der US-Armee in Lagern gefangen gehalten, bevor sie ihre Reservate beziehen durften.
GB erlangte im Burenkrieg traurige Berühmtheit mit den Lagern und Deutschland in Deutsch-Südwestafrika ebenso (Herero).
Wenn es damals offiziell auch noch keine Vernichtungslager gab, durch die dort herrschenden Zustände waren sie es oft.

Und so ging es weiter. Sachsenhausen ... werden unvergessen sein. Nur wurden viele, die auch für diese Lager verantwortlich waren, nach 1945 nicht bestraft, sondern geschützt, oft hofiert.

Ob bei Russen oder Amis, deutsche Wissenschaftler arbeiteten für Ost und West, hohe Militärs (Agenten ....) arbeiteten bald für die ehemaligen Gegner.....
War nach der Wiedervereinigung Deutschlands nicht anders. Gerade jetzt wird über die Arbeitsplätze ehemaliger Stasis diskutiert und Ex-Stasi „Mischa“ Wolff
war bald auf der CIA-Lohnliste.

Dumm dran sind – wie immer – die wirklichen Opfer. Sie werden selten wahrgenommen, auch deshalb:
Sefton Delmer:

"Jeder Griff ist erlaubt. Je übler, um so besser. Lügen, Betrug - alles … Ich tat mein Bestes, um auf diesem Wege auch das älteste Ziel unserer psychologischen Kriegführung zu fördern: Deutsche gegen Deutsche aufzuhetzen."
Die Deutschen und ich, Hamburg, 1961, S. 617
http://de.wikiquote.org/wiki/Sefton_Delmer

kotzfisch
14.10.2011, 20:55
Es ist absurd, wie die Quellenlage zum Roten HC relativiert wird, während man gleichzeitig sofort "Haltet den Dieb" schreien würde, wenn einer über
die Opferzahlen in Ausschwitz öffentlich nachdenkt.

Amnesie hier- Hypermnesie dort.

Wegen ihrer ideologischen Verblendung können kommunistische wie nazistische Apologeten einfach nicht denken.

Die Fotos und Filmschnipsel in SOVIET STORY sind natürlich alles Photoshop Fakes- ist schon klar.
Fassungslos ob der Ignoranz steht man da.Wie Nazis von heute, wollen auch Kommunisten für die Untaten ihrer
politischen Vorfahren keine Verantwortung sehen und schieben das mit fadenscheinigsten und lächerlichsten Ausflüchten handstreichartig beiseite.

Ohne jede brauchbare, belastbare oder überprüfbare Grundlage.
Menschen, die von geschichtswissenschaftlicher Arbeitsweise ohnehin keinen Dunst haben.

gagarin90
14.10.2011, 22:09
Das sagt jedenfalls die Bevölkerung:


Jeder vierte Deutsche würde es laut einer Umfrage unter Umständen befürworten, dass die Mauer zwischen West- und Ostdeutschland wieder errichtet wird. 23 Prozent der Ostdeutschen und 24 Prozent der West-Deutschen sagten bei einer Emnid-Umfrage, es sei "manchmal wünschenswert, es gäbe die Mauer noch“, wie die "Bild“-Zeitung berichtet.


15 Prozent der Ost- und 16 Prozent der Westdeutschen finden demnach sogar, dass „etwas Besseres“ gar nicht passieren könnte.


Rund 80 Prozent der Ostdeutschen und bis zu 72 Prozent der Westdeutschen könnten sich zudem vorstellen, in einem sozialistischen Staat zu leben, so lange für Arbeitsplätze, Solidarität und Sicherheit gesorgt wäre. Den Wert „Freiheit“ benannten nur 28 Prozent der Ostdeutschen als wichtiges politisches Ziel; bei den Westdeutschen waren es 42 Prozent.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article6777000/Jeder-Vierte-wuenscht-sich-die-Mauer-zurueck.html

Aber natürlich werden uns die Demokratten jetz sagen, dass eine Volksabstimmung über die Abtrennung der DDR und die Wiedererrichtung der Mauer unmöglich ist. Denn Demokratie gibt es nur wenn es den Demokratten nützt.

Oder haben die "Communists" wieder ihre Finger im Spiel und es ist wieder Zeit für McCarthy-Terror?

Seht es ein: Die Demokratten werden für ihren Machterhalt alles tun und sind in dieser Hinsicht weit gefährlicher als jede Diktatur. Denn bei dieser weiß wenigstens jeder woran er ist und wem die Schuld an Mißständen gegeben werden kann.


Eine Mehrheit von 70 Prozent empfindet eine starke Verbundenheit mit Ostdeutschland - mit der Bundesrepublik als Ganzes fühlen sich mit 42 Prozent deutlich weniger Menschen verbunden, wie der am Dienstag in Berlin vorgelegte "Sozialreport 2008" des Bundesverbands Volkssolidarität dokumentiert.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Viele-Ostdeutsche-wollen-die-DDR-zurueck_aid_663187.html

Penthesilea
14.10.2011, 23:11
Wegen ihrer ideologischen Verblendung können kommunistische wie nazistische Apologeten einfach nicht denken.
Stimmt. Aber nur zum Teil.

Kommt auch darauf an, wo sie wie leben. Wes' Brot ich eß', ....

Brotzeit
15.10.2011, 12:06
Löse dich doch mal von der Irrmeinung, dass mit dem Kommunismus jemals Erfahrungen gesammelt wurden. Das fällt dir leichter, wenn du mal bei Marx nachliest, was darunter zu verstehen ist. Ersatzweise auch bei Wikipedia. Da ist das kürzer und leichter verständlich beschrieben.

DAS ist keine adäquate Antwort auf meine Forderung an Dich meinerseits!

WAS ist Kommunismus ; erkläre D U und das mal mit deinen e i g e n e n Worten!

Brotzeit
15.10.2011, 12:23
Die Ziele sind die hehrsten die es gibt und lassen sich treffend in einem Satz zusammengefassen: Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen. Resultate gibt es nicht. Das musst du mal realisieren.


Ich soll anhand sichtbar und erkennbaren fatalen Ergebnisse des letzten Jahrhunderts in Europa und der Welt die "hehren Ziele" des sogenannten Kommunismus "erkennen" ?..

Nun gut ...
Alte baufällige Häuser in denen Menschen unter teilweise unzumutbaren ; der den technisch aktuellen Stand nicht entsprechendne Umständen vegetieren mussten und vom Staat; d. h. : von anderen; korrupten Proletariern zu sozialistischen Arbeitssklaven degradiert wurden, die an zum grössten Teil; unter arbeitsschutztechnischen Bedingungen betrachtet , lebensgefährlichen Arbeitsplätzen im Rahmen und Namen des Sozialismus körperlich ausgebeutet und ihrer Freiheit beraubt wurden!

Und du willst das Modell "Kommunismus 2.0" ....

Ich glaube wenn heute Tausende von Kommunisten in Leipzig über den Stadtring an der runden Ecke vorbei ziehen würden ; kaum einer würde die Runde schaffen .... Weil Millionen andere demokratisch gesinnte Bürger; welche die Eigenschaften und Freiheiten eines demokratischen Rectstattes zu schätzen wissen, dies mit demokrtatischen Mitteln; und ohne Maschinengewehre in Stellung zu bringen zu verhindern wüssten ..

Seit wann dürfen Demokraten und oder Sozialisten das Land nicht verlassen und werden bzw. dürfen mit sozialistischer Gewalt daran gehindert werden ihr Land zu verlassen um dem Skalventum im Sozialismusmus zu entgehen und um ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen ?

Seit glauben die Sozialisten Menschen ihrer Freiheit berauben zu dürfen!

Die DDR wäre (fast) menschenleer gewesen und ein einziger grosser Truppenübungsplatz für die Truppen des WP geworden , wenn die Sozialisten keine Mauer gebaut hätten!

Brotzeit
15.10.2011, 12:25
....... Im Geschichtsunterricht?

DAS erfährst du im "Geschichtsuntericht" in den linksorientierten Schulen und der linksorientierten Lehrerschaft nicht!
Die Mauer wa rja eine Folge de rNazizeit ...

So wird das nebulös und verharmlosend den Kindern heute von den Linken verkauft!

Brotzeit
15.10.2011, 12:27
uns die Demokratten jetz sagen......[/url]

Die grössen und unehrlichsten; verlogensten Ratten waren die Kommunisten!

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"

latrop
15.10.2011, 12:29
Die DDR wäre (fast) menschenleer gewesen und ein einziger grosser Truppenübungsplatz für die Truppen des WP geworden , wenn die Sozialisten keine Mauer gebaut hätten!

Und uns wird heute der Vorwurf gemacht, wir wären Schuld, dass sie die Mauer hätten bauen müssen und es fast ihr finanzieller und wirtschaftlicher Ruin geworden wäre.

Brotzeit
15.10.2011, 12:30
Reden wir vom Kommunismus oder den versuchten Wegen dorthin? Ich rede von ersterem.

Du redest von einem Rückweg ?

"Mein G-tt!"

Du hast nicht vertsanden, daß die Kommunisten die progressive Evolution in der Welt und der Gesellschaft; das "Rad der Zeit" ; nicht nach den Erfahrungen mit dem Kommunismus im letzten Jahrhundert , nicht zurück drehen werden!

latrop
15.10.2011, 12:31
Das sie trotzdem vor dem finanziellen und wirtschaftlichem Ruin standen, war aber nicht eine Folge des Mauerbaues.

Brotzeit
15.10.2011, 12:35
Welsch ein oberflächliches Geschwafel, den, wen man seiner primitiven Logik folgt, „wen Menschen ihres natürlichen Rechtes beraubt, auf die absolut freie Wahl ihres persönlichen Aufenthaltsortes zu wählen.“ - Dan heißt das, das danach das die Kapitalistischen EU Länder und die USA keinerlei Legitimation hatte und hat!!


DU und nienand Anderes schwafelt hier rum!
IHR die Kommunisten habt die vollkommen natürlichen Menschenrechte in aller Welt mit den Füssen getreten und die Menschen ihrer Freiheit beraubt!
In der DDR hätten sie Dich wegen zersetzender Lügen und Verstoß gegen das Gesetz verhaftet , wenn du so opportunistisch argumentiert hättest!
Du kannst hier nur so die Klappe aufreissen , weil unsere Gesetze es Dir erlauben und ermöglichen!
In der DDR gab es keine Opposition !
Mielke und Erich hätten dich persönlich nach Bautzen gebracht , hättest du oppositionelle Forderungen geäussert!
Jetzt wo die Mauer gefallen ist; jetzt kannst Du ungestraft die Klappe aufreissen!
Das durftest du in de rDDR nicht!

kotzfisch
15.10.2011, 12:42
AW: 50. Jahrestag des Mauerbaus und die Verharmlosung der Linkspartei
Möchtest Du die Quelle für Marxens Gewaltphantasien gerne haben?
Vermutlich nicht, Du würdest es gar nicht lesen wollen.
Ausblenden, um nicht sehen zu müssen, dass Ihr Kommunisten um keinen Deut besser wart/seid, als jeder einzelne dahergelaufene Nazi.
Ist ja auch ne bittere Pille, weiß Gott.

Kommunisten meinen, sie legen einen besseren Start hin, weil sie ja angeblich das Gute wollen, zu dessen Erreichung natürlich mißliebige Menschen, die der falschen Klasse angehören über die Klinge springen müssen.

Das ist die geschichtliche Realität, die Du ausblendest.

Wer Kommunist ist, nimmt den Tod politisch Andersdenkender in verbrecherischer Absicht in Kauf.Schon Rosa L. schwadronierte über Feinde des Sozialismus, die beseitigt werden müßten, stellten sie sich der "Revolution" in den Weg.

Letztlich hat es für sie zum Schwimmkurs im Landwehrkanal gereicht.
wer weiß, was die angerichtet hätte, häte sie politische Geltung erlangt.

Schlimm genug, dass der kaiserliche Geheimdienst so dämlich war ,den Massenmörder Lenin nach Rußland fahren zu lassen, der dann mit seinen
fanatisierten Mörderbanden den Umbau zu einer bürgerlichen Gesellschaft
verhinderte und eine tyrannische Schreckensherrschaft errichtete, die erst
mit dem Erlöschen der UDSSR endete.

70 weitgehend verlorene Jahre.

Das Schwarzbuch (fester Bestandteil des historischen Fachdiskurses zum Thema heute) listet akribisch die Opferzahlen der komm.Gewaltherrschaft auf.
Wer sich interessiert, kann sich informieren.

Es soll keiner sagen, er hätte von nichts gewußt.

Ganz besonders möchte ich den Film THE SOVIET STORY empfehlen, der überall
im interessierten Ausland wie eine Bombe einschlug und sich insbesondere mit Holodomor I und II beschäftigt.

Grüne Jungs, die zu Zeiten der DDR noch ins VEB Plaste und Elaste Töpfchen kackten, sollten sich erstmal informieren.



Wieviele Experimente mit wieviel Millionen Toten soll es Deiner Meinung nach noch geben?
Kauf Dir ne Insel bei Vladi Private Islands (sehenswerte Dinger,guck mal rein).
Dann suchst Du dir 5 nette Mädels und verwirklichst ne Art Kommunismus.
Da stehen die Chancen ganz gut, dass es ohne Blutvergießen abgeht.
Kommunistische Utopien führen IMMER zu Mord und Totschlag.
Deine bisherigen "Versuche" zeigen das ja, ob erreicht oder nicht, spielt dabei keine
entscheidende Rolle.

Der Wegbereiter des Terrors ist Marx himself.
Wie gesagt, er und Engels faselten schon in der Rheinischen Zeitung von
"minderwertigen Völkern","gefährlichen Juden", Abschaum und Vernichtung Andersdenkender.

Popper bewies 1940 bereits in seinem Buch "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde",
dass der hegelianischhe Historizismus, der auch Marxens Werk durchzieht, logisch falsch ist.
Vergleiche auch "Elend des Historizismus" von K.R.Popper.

Damit ist überhaupt nicht gesagt, dass die Gesellschaft in der wir leben, mit einem Idelazustand irgend etwas zu tun hat.

Hast Du eine Utopie für einen Dritten Weg, so eröffne einen Fred, dann kann man das diskutieren.

Brotzeit
15.10.2011, 13:39
Und was wird wohl die Idee dahinter gewesen sein?

Das Dümmste was ein ideologisch verbohrte Sozialist machen kann ist : "Rache"

Warum ?

Weil er sich dann auf das selbe subkultivierte Niveau begibt , wie diejenigen, die er "bestrafen" will ....

Brotzeit
15.10.2011, 13:50
[COLOR="royalblue"]
Das die Mauer als weltweit anerkannte Symbol für Unterdrückung sei, ist eine Glatte Lüge, sondern nur in der Kapitalistischen Welt, weill ihnen durch die Grenze verwehrt war, die Menschen gut Auszubeuten.


Eine Mauer behindert überall in der Welt die Menschen!

Es ist das international anerkannte Symbol für eine generelle Zutrittsverweigerung und behindert jeden Menschen ein bestimmtes; durch eine Mauer in seinem Umfag definiertes Terretorium es zu betreten bzw. zu verlassen!

Merkst Du ; genauso wie im übrigen der User Marx auch nicht, daß du dich selbst belügst und betrügst ?


Wenn die Mauer nicht gewesen wäre...
Warum durften die Menschen die DDR; die Bürger der DDR nicht verlassen, wenn und weil sie mit der Ausbeutung in der DDR nicht einverstanden waren und im Westen ihre Freiheit hofften zu finden!

Durftest Du die DDR nur gegen Vorlage deines Personalausweises ohne jegliche Behinderung verlassen und ; wenn es Dir im kapitalistischen Westen nicht gefiel und mit der Ausbeutung und Unterdrückung dort nicht einverstanden warst , wieder in die DDR einreisen?

Seit wann ist eine Mauer das Symbol für Freiheit für eine kleine Gruppen von Menschen , wennd ie Mehrheit der Welt in Freiheit leben und ihren Aufenthaltsort jederzeit und völlig frei bestimmen können ?

Brotzeit
15.10.2011, 14:03
Die DDR mit den Kapitalistischen Hitlerstaates Gleichzusetzen ist eine bewusste Verunglimpfung Meiner ehemaligen DDR, in der ich gerne gelebt Habe, als jetzt in der jetzigen Unrechtsregime, in den die Ellenbogenmentalität vorherrscht, in den Hartz- Gesetze, Rente mit 67, Braksis Gebühr und wo Kriege wie in Afghanistan, wieder legitim sind.



Die DDR war ein Unrechststaat und Satellitenstaat von sowjetischen Gnaden!
Ein militärisches Puffergebiet der Sowjets für eine vermeintliche ; potentielle Agression vom Westen! Nur mal so ... Es waren deine Freunde ; die Sowjets , die gegen jedes Menschenrecht die M e n s c h e n in dem westlichen Teil Berlin mit . militärischen Mitteln von der zum Überleben wichtigen Nahrung und Versorgung abschnitten und noch Scheinangriffe auf die Versorgungsflugzeuge flogen .......
Deine sowjetischen Freunde; die kommunistischen Sowjet-Schweine haben am 17. Juni mit Panzern die freie Meiungsäusserung ; die unter wahren Demokraten gang und gebe ist, unterdrückt! Die Kommunisten haben; mit logistischem Support aus der DDR die Tschechen in Drang nach Freiheit und Demokratie mit Panzern abgewürgt . Sie sind als erstes in Afghanistan eingefallen .... De roten Pol Pot - Schweine haben auch eine ganze Kultur ausgelöscht; sie scheuten sich sogar nicht Kinder in Gefängnissen zu foltern und deren Leichen zu verbrennen und derne Asche auf den Killing Fiels als Dünger zu verwenden!

"Kommunisten sind mörderische Verbrecher und Stalin ; Mielke ; Mao sind Mörder wie Hitler! Wobei man bei Hitler noch nicht mal weiß´ob er je einen Menschen selbst umgebracht hat ...
Aber was spielt das eine Rolle ...
Derjenige der den Auftrag zum Mord gibt oder duldet oder hinnimmt wie die Person die den Mord tatsächlich ausführt ist auch ein Mörder!

Doch zurück zur DDR und der Mauer ....
Die DDR war einziger grosser kommunistsichen Knast für gut 17 Millionen sozialistische Arbeitssklaven mit einer totalitären kommunistischen Führung, die nach dem Prinzip "Wer nicht für mich ist ; der ist gegen mich!" geführt wurde !

DAS ist Fakt!

Brotzeit
15.10.2011, 14:06
[Wer zählt die in den USA in ihren Gefängnissen zu Tode gefolterten Menschen oder zum Tode verurteilten und hingerichteten Menschen seit 1917 bis jetzt? Wohl vergessen wie von Jahren ein Bericht von RTL brachten, USA die Härtesten Gefängnissen der Welt.



Du glaubst also ernsthaft die ganze USA wäre ein Knast in dem Menschen prinziell "gefoltert" werden wäre die DDR und die UDSSR ein Sanatorium waren?

In der UDSSR sind keine Verbrecher bzw. Mörder hingerichtet worden?

Der ganze Ostblock war ein einziges Verbrechen an der humanen Logik und an der Menschheit!

Die brutalsten und härtesten Gefängnisse hatten die Sowjets!
Und auch heute noch sind die Gefängnisse in den deiner Meinung nach sooooo sozialen und sozialistischen Gefängnissen die asozialsten Haftanstalten der Welt! In den USA ; in den Knästen dort gibt es wenigstens Junk - food a la MMcDoof ( Die Ami´s können nicht kochen!); aber was es in den Gefängnissen der Sowjet und der Kommunisten gab , war und ist Abfall! So wie das Essen dort war und ist ; so war es auch in Gefängnissen der sowjetischen Besatzungszone ; dem Ostblock!

Brotzeit
15.10.2011, 14:20
Willi; du redest nur Unsinn; der auf übelster Propaganda; der übelen und menschenverachtenden Indoktrination der Kommunistenschweine basiert!

Welcher Wiedergänger welchen Ex-Users bist du eigentlich ?

Brotzeit
15.10.2011, 15:11
Hier ein wenig Geschwafel von Willi aus einem anderen Strang ...


Es ist eine glatte Lüge das wir Linke der Meinung wären (Die Mauer muß her), den es ist Genau so wie Marx es beschreib, den der Abstand wäre jetzt noch größer als bei der Gründung der BRD und DDR 1949. und ohne eine Sowjetunion vollkommen eine Eigene Wirtschaft auf zu bauen, den die jetzige Regierung Russlands würden alle seine Rohstoffe liber an die neue BRD liefern wo sie Devisen dafür erhalten, statt an eine neue DDR die nun gar nichts mehr Hat, wo nun nach Zwanzig Jahren in osten der industrielle Bereich faktisch nicht mehr vorhanden ist.




Wer hier lügt ist klar!
Es sind die Kommunisten!

Warum haben sie so brav geholfen die Mauer zu erichten?
Wer schweigt stimmt zu! Und die Kommunisten haben nicht nur geschwiegen ; sondern mit Gewalt den Aufstand vom 17 Juni niedergeschlagen ........
Nein! Sie haben auch den Bau gefördert und nur linientreue Bauarbeiter und Soldaten beim Bau eingesetzt , die wiederum von der StaSi bzw anderen bewaffneten Kräften kontrolliert und überwacht wurden, damit sie nicht doch im letzten Moment stiften gehen konnten!

kotzfisch
15.10.2011, 21:39
Nun, die Vertreter hier sind
a. Schlecht belesen und auch in ihrer marxistischen Heimat schlecht bewandert.
b. Völlig unterbelichtet, was die große historische Rückschau des XX jhds zu bieten hat.

Macht aber nichts.

Lichtblau
16.10.2011, 21:05
Die grössen und unehrlichsten; verlogensten Ratten waren die Kommunisten!

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"

Wäre ja auch schön blöd das vorher zu erzählen. So hat der Schlag gesessen.

Lichtblau
16.10.2011, 21:08
Das Schwarzbuch (fester Bestandteil des historischen Fachdiskurses zum Thema heute) listet akribisch die Opferzahlen der komm.Gewaltherrschaft auf.
Wer sich interessiert, kann sich informieren.

Wo? Ich habs da. Welche Seite genau?

Ich habs mir eigens wegen dieser omniösen "Opferzahlen" besorgt. Außer ein kleinen Liste: "Sowjetion: 20 Millionen etc." habe ich nichts gefunden.

kotzfisch
16.10.2011, 21:15
Mach mal halblang, Kleiner.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Lies es mal zu Ende.
So lange kannst Du es noch nicht haben.
Welche Auflage hast Du?
Nur damit ich Dir dann auch Seiten nennen kann, die sogar Du findest.

gagarin90
16.10.2011, 21:33
Die grössen und unehrlichsten; verlogensten Ratten waren die Kommunisten!

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"

Es ist zwar sinnlos dir zu Antworten, da du mit deinen 13.000(!) Beiträgen, der großteil davon immer wieder das
gleiche Geheule zur DDR, ohnehin festgefahren bist in deiner Meinung.

Aber lass uns doch nicht selbst belügen:

Du bringst das Mauerzitat. Wieso bringst du nicht das Zitat von den blühenden Landschaften oder die Versprechungen
der Treuhand?

Ein Treuhandbetrüger sagte mal: "Wir werden modernisieren und dann Kraftwerke wie Brötchen produzieren" (Rottweller?)
-> Heraugekommen ist die völlige Pleite des betroffenen Betriebes mit tausenden Arbeitslosen und der Typ ist mit einigen
100en Millionen abgehauen.

Nur um mal einige Beispiele zu nennen.

Und heute in der BRD vergeht kein Tag ohne irgendeine Lüge von irgendeinem Politiker.

Nochmals: Siehe die Umfragen bei der Bevölkerung. Ein großer Teil will die DDR zurück.
Wieso also keine Volksabstmmung im Osten?

Oder haben wir verschiedene Vorstellungen von Demokratie? Meinst du vielleicht eher, dass
du für Parteienstaat bist anstatt für Volksherrschaft?

Lichtblau
16.10.2011, 21:45
Mach mal halblang, Kleiner.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Lies es mal zu Ende.
So lange kannst Du es noch nicht haben.
Welche Auflage hast Du?
Nur damit ich Dir dann auch Seiten nennen kann, die sogar Du findest.

Sonderausgabe 2004.

Bettmaen
16.10.2011, 21:48
Jeder Mauertote war einer zu viel, aber in der BRD sterben in einem Jahr mehr Deutsche durch ausländische Messerstiche, Tritte und Schüsse als alle Mauertoten in vierzig Jahren.

Wer die Ausländergewalt zur Sprache bringt, muss damit rechnen, in eine bestimmte Ecke gestellt und um seine Existenz gebracht zu werden. Wir sollen es einfach aushalten, dass unsere Söhne von Ausländerbanden abgezogen und niedergetrampelt werden, dass unsere Töchter als Spermaeimer betrachtet werden und unsere Väter als Nazis beleidigt werden. Das ist die BRD im Jahr 2011!

Brutus
16.10.2011, 21:54
Jeder Mauertote war einer zu viel, aber in der BRD sterben in einem Jahr mehr Deutsche durch ausländische Messerstiche, Tritte und Schüsse als alle Mauertoten in vierzig Jahren.

Spitze!!!!



Wer die Ausländergewalt zur Sprache bringt, muss damit rechnen, in eine bestimmte Ecke gestellt und um seine Existenz gebracht zu werden. Wir sollen es einfach aushalten, dass unsere Söhne von Ausländerbanden abgezogen und niedergetrampelt werden, dass unsere Töchter als Spermaeimer betrachtet werden und unsere Väter als Nazis beleidigt werden. Das ist die BRD im Jahr 2011!

Henry Morgenthaus von deutschen Hochverrätern und Kollaborateuren betriebenes Vollzugsorgan, so in etwa muß man sich die BRD vorstellen, oder als ein von Staatsmafiabande und Eliten im Auftrag USraels und der EU betriebenes Freiluftlager.

kotzfisch
16.10.2011, 22:15
Sonderausgabe 2004.

Originalausgabe PIPER ,ich denke 1996.
Was möchtest Du also.
Möchtest Du auch Quellen über deutsche KL Opfer?
Bitte sehr.
"Eugen Kogon, der SS Staat"

Da steht dann auch drinnen, dass man nach Auslese aller Quellen über soundsoviele Tote reden sollte.

Lichtblau
16.10.2011, 22:29
Originalausgabe PIPER ,ich denke 1996.
Was möchtest Du also.
Möchtest Du auch Quellen über deutsche KL Opfer?
Bitte sehr.
"Eugen Kogon, der SS Staat"

Da steht dann auch drinnen, dass man nach Auslese aller Quellen über soundsoviele Tote reden sollte.

Nein, ich möchte die akribische Berechnung der "100 Millionen Toten" sehen, von der du gesprochen hast.
Kannst ja auch Kapitel und Position: (Anfang, Mitte, Ende...) nennen.

kotzfisch
16.10.2011, 22:57
Ergibt sich aus der Rechnung im Buch.
Nachzulesen auch bei Francois Furet.
Wem das nicht geläufig ist- verständlich wegen des franz.Ursprungs und ich weiß nicht,ob je
ins Deutsche übersetzt, müßte ich für deutsche Quellen ernsthaft überlegen.
Das prüfe ich nach, denn und da hast Du recht, es muß für deutschsprachige Leser nachvollziehbar sein, wie
man auf solche Zahlen kommt.
Das kam mir gar nicht in den Sinn, dass die Dinger in D gar nicht in dem Maße publiziert und medialisiert worden sind.
Deswegen fällst Du aus allen Wolken- ja, klar.

Ich lasse als Quelle mal den Hernn Snorre reden, dessen Film ich überaus anempfehle:

Der dunkelrote Albtraum des Terrors

Dies ist die Geschichte einer alliierten Macht, die die Nazis bei der Bekämpfung der Juden unterstützte und die selbst die Abschlachtung des eigenen Volkes in industriellem Ausmaß betrieb. Mit dem Westen verbündet, erlebte diese Macht ihren Triumph am 9. Mai 1945. Ihre Verbrechen wurden zum Tabu erklärt und die Geschichte des mörderischsten Regimes Europas ist nie erzählt worden. Bis heute .

Die Sowjet-Story untersucht auf fesselnde Weise jene Ereignisse, die dazu führten, dass Nazis und Sowjets gemeinsame Sache machten, sowie das gewaltige Ausmaß der Kollaboration sowohl vor als auch während des Zweiten Weltkriegs. Der Film analysiert den Charakter beider Systeme. Er betrachtet die theoretischen Grundlagen von Sowjetkommunismus und Nationalsozialismus und zeigt frappierende Ähnlichkeiten der beiden Theorien und ihrer praktischen Anwendung auf. Georges
Watson, Historiker an der Universität Cambridge, bringt diese These im Film auf den Punkt: »Ich denke, dass nur wenige wissen, dass im 19. und 20. Jahrhundert ausschließlich Sozialisten offensichtlich für den Genozid plädierten.«

Die vielen erschütternden Bilder - Massengräber, Leichenberge, perverse Gewalt gegen Unschuldige - und die erschütternden Augenzeugenberichte der letzten Überlebenden des Terrors sind Zeugnisse eines menschenverachtenden Systems, das den Nazis in nichts nachstand.

Unmittelbar nach ihrer Uraufführung im Europäischen Parlament sorgte die Sowjet-Story für einen weltweiten Aufruhr. Nur in der deutschen Presse und im deutschen Fernsehen wird der Film bis heute ignoriert.

Die russischen Staatsmedien inszenierten einen massiven Propagandafeldzug, um den Film und seinen Regisseur zu verunglimpfen. Die öffentliche Hysterie gipfelte in Protesten in Moskau, in deren Verlauf eine Puppe des Regisseurs Edvins Snore verbrannt wurde.

The Economist schrieb: »Auf den Straßen Moskaus von nationalistischen Schlägertrupps als Puppe verbrannt zu werden, muss als eine Art Oscar gelten, wenn man ein lettischer Filmemacher ist, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Blindheit des modernen Russlands gegenüber der verbrecherischen Geschichte der Sowjetunion aufzuzeigen.«

Viel "Spaß".
YouTube wirds schon richten.

Lichtblau
17.10.2011, 00:17
Ergibt sich aus der Rechnung im Buch.
Nachzulesen auch bei Francois Furet.
Wem das nicht geläufig ist- verständlich wegen des franz.Ursprungs und ich weiß nicht,ob je
ins Deutsche übersetzt, müßte ich für deutsche Quellen ernsthaft überlegen.
Das prüfe ich nach, denn und da hast Du recht, es muß für deutschsprachige Leser nachvollziehbar sein, wie
man auf solche Zahlen kommt.
Das kam mir gar nicht in den Sinn, dass die Dinger in D gar nicht in dem Maße publiziert und medialisiert worden sind.
Deswegen fällst Du aus allen Wolken- ja, klar.

Also gibt es diese "akribische Berechnung" gar nicht, von der du so laut getönt hast?




Ich lasse als Quelle mal den Hernn Snorre reden, dessen Film ich überaus anempfehle:

Ich weiß nicht wie ich den geistigen Zustand von jemanden beschreiben sollte, der ernsthaft behauptet bzw. glaubt Marx hätte das Wort "Holocaust" benutzt. Das ist so unfassbar blöde, das man keine Worte dafür findet.
Und wer dann immer noch bereit ist, ohne Gegenprüfung ihm weitere Behauptungen zu glauben, ist... , kann man gar nicht ausdrücken..., sollte man auch gar nicht ausdrücken...

kotzfisch
17.10.2011, 11:16
Marx ist mit Engels einer der Wegbereiter des kommunistischen Terrors.
Holocaust mit Holodomor zu verwechseln ist schlecht.
So habe ich niemals behauptet Marx hätte mit DEM Holocaust etwas zu tun, natürlich
mit dem roten Holocaust, wenn man ihn so nennen will.
In der Schwarzbuchausgabe, die MIR vorliegt sind Opferzahlen selbstverständlich
aufgeführt.Der Quellenteil umfasst über geschätzte 150 Seiten.Da mußt Du dich schon selbst bemühen.

Deinen Schlenker ins Persönliche schenke ich Dir für diesmal.

Alleine die Aktionen Maos.(Der große Sprung,Der lange Marsch,Kulturrevolution) kosteten ca. 25 mio Chinesen das
Leben.

Im Schwarzbuch findest Du detailliert auch die Sauereien anderswo: Kambodscha,Rumänien etc.pp.

Lies mal Dein Buch.

kotzfisch
17.10.2011, 11:22
Geschätzte 1,5 bis 2 Prozent der UDSSR wurden während der Stalinzeit interniert, vulgo in KZs gesteckt.Eine beachtliche Zahl,
wenn man die Gesamtbevölkerung sich vor Augen hält.Man konnte sich das kaum vorstellen, bis A.Solschenyzin davon berichtete.
(Der Archipel Gulag) ist ja nicht erst gestern erschienen.Im Schwarzbuch findet man mehr Details dazu.Dazu und zum Lao Gai System,
das bis zum heutigen Tage in China existiert.

kotzfisch
17.10.2011, 11:23
Vergleiche auch Snorres Film, den ich schon erwähnte.

konfutse
17.10.2011, 13:05
DAS ist keine adäquate Antwort auf meine Forderung an Dich meinerseits!

WAS ist Kommunismus ; erkläre D U und das mal mit deinen e i g e n e n Worten!
Diese Worte sind bei dir vergebliche Liebesmüh, solange du nicht realisierst, dass der in ferner Zukunft liegt.

kotzfisch
17.10.2011, 14:54
Hoffentlich nicht, 90 Milionen sinnlos gestorbene Menschen sind genug.

kotzfisch
17.10.2011, 15:04
Rote und braune Sozialismus Experten haben schon genug Unheil angerichtet.
Erspart der Menschheit Eure sozialistischen Beglückungsexperimente.
Ist quer durch alle Klimazonen ,Mentalitäten, Zeiten und Kulturen schon durchgetestet
worden: Kommunismus hat 100% versagt- sowas von.

Muß es auch, da schon Murx von falschen Voraussetzungen ausging.
Die historizistische Herangehensweise ist grundfalsch.
ML ist keine Wissenschaft, sondern der historizistische Versuch eines social engineering,
der nicht funktionieren kann.

Utopisten, die sich an kommunistisches Gedankengut klammern sind ewiggestrige Neokommunisten
und haben sich meine Verachtung ebenso verdient wie Neonazis, leider sind die ersteren von der
Meinungsfreiheit gedeckt, während die zweiteren belangt werden können.

Amnesie versus Hypermnesie, zweierlei Maß also.

Na ja, damit muß man aich abfinden.

Politverbrecher sind beide Sorten von Extremisten.
Moralisch und menschlich stehen sie auf der alleruntersten Stufe des Menschseins.

Bettmaen
17.10.2011, 15:12
Dass auch dieses System scheitert, merken die Kotzfische, wenn sie in fünf Jahren wegen einer winzigen Rente am Straßenrand von ihren Frauen gestrickte Socken verkaufen und sich mit Türken, Afrikanern und Zigeunern um Essensreste prügeln.

Herr Schmidt
17.10.2011, 15:45
Jeder Mauertote war einer zu viel, aber in der BRD sterben in einem Jahr mehr Deutsche durch ausländische Messerstiche, Tritte und Schüsse als alle Mauertoten in vierzig Jahren.

Wer die Ausländergewalt zur Sprache bringt, muss damit rechnen, in eine bestimmte Ecke gestellt und um seine Existenz gebracht zu werden. Wir sollen es einfach aushalten, dass unsere Söhne von Ausländerbanden abgezogen und niedergetrampelt werden, dass unsere Töchter als Spermaeimer betrachtet werden und unsere Väter als Nazis beleidigt werden. Das ist die BRD im Jahr 2011!

Das sind aber immer noch zwei Paar Stiefel ... "nur weil mein Nachbar immer bei Rot über die Kreuzung fährt, darf ich noch lange nicht im Halteverbot parken"

kotzfisch
17.10.2011, 15:51
Dass auch dieses System scheitert, merken die Kotzfische, wenn sie in fünf Jahren wegen einer winzigen Rente am Straßenrand von ihren Frauen gestrickte Socken verkaufen und sich mit Türken, Afrikanern und Zigeunern um Essensreste prügeln.

Bettmaen: Ich muß doch sehr bitten!
Was hat das jetzige System, das alles andere als perfekt ist, mit der Tatsache zu tun, dass der Kommunismus eine Blutsäuferideologie ist?
Richtig, nichts.

Indem man eins kritisiert,hat man das andere noch lange nicht hochleben lassen.
Du machst einfach einen logischen Fehler.

Wenn Du Kritik an der real existierenden BRD anzumelden hast, mach einen Fred auf-ich bin dabei.

Penthesilea
17.10.2011, 22:50
Nochmals: Siehe die Umfragen bei der Bevölkerung. Ein großer Teil will die DDR zurück.
Wieso also keine Volksabstmmung im Osten?
Umfragen? Wie wurden denn welche Fragen gestellt?

Broders Worte „Gebt den Juden Schleswig-Holstein“ etwas geändert in „Gebt den Ossis ein oder 2 Bundesländer“. Aber dann Klappe zu oder Mauer hoch.
Und das Theater würde wieder beginnen: „Wir sind das Volk“, „Wir sind EIN Volk“, „Wenn die DM nicht zu uns kommt, kommen wir zur DM“ ....

Viele wollen einfach die „DDR mit Westgeld“. Geht nicht. Das sind zumeist die, die vor der Wende im „Westfernsehen“ überwiegend Werbefernsehen gesehen haben.

Ich bin heute wirklich mit Vielem nicht einverstanden, aber DDR-Verhältnisse zurück? Von materiellen Dingen abgesehen, konnte ich in der DDR nicht reisen wohin ich wollte, konnte nicht sagen was ich wollte, konnte nicht lesen was ich wollte ....

Meine Stasi-Akte, für nur 4 Jahre wurde was gefunden, umfaßt nur 1500 Seiten.
Hat mir aber gereicht. Ich will die DDR nicht zurück!

Herr Schmidt
18.10.2011, 11:45
Umfragen? Wie wurden denn welche Fragen gestellt?

Broders Worte „Gebt den Juden Schleswig-Holstein“ etwas geändert in „Gebt den Ossis ein oder 2 Bundesländer“. Aber dann Klappe zu oder Mauer hoch.
Und das Theater würde wieder beginnen: „Wir sind das Volk“, „Wir sind EIN Volk“, „Wenn die DM nicht zu uns kommt, kommen wir zur DM“ ....

Viele wollen einfach die „DDR mit Westgeld“. Geht nicht. Das sind zumeist die, die vor der Wende im „Westfernsehen“ überwiegend Werbefernsehen gesehen haben.

Ich bin heute wirklich mit Vielem nicht einverstanden, aber DDR-Verhältnisse zurück? Von materiellen Dingen abgesehen, konnte ich in der DDR nicht reisen wohin ich wollte, konnte nicht sagen was ich wollte, konnte nicht lesen was ich wollte ....

Meine Stasi-Akte, für nur 4 Jahre wurde was gefunden, umfaßt nur 1500 Seiten.
Hat mir aber gereicht. Ich will die DDR nicht zurück!


Sehr guter Beitrag ... aber vielleicht wollen diese ehemaligen SED-Anhänger eine Art "Griechische DDR 2.0". Also sie arbeiten (extrem wenig) und wir bezahlen das. Also die DDR gäbe dann Deutschland-Bonds heraus, für die wir aufkommen müssten. :lach: ja ... so sehen die Sozialisten ihre "neue Deutsche Demokratische Republik".

Und wenn wir für die Schulden aufkommen, dann brauchen sie auch keine Mauer und keinen Schießbefehl mehr.

Sorry, Altkommunisten, gestrige Sozialisten und Alt-Antifaschisten (wobei das nicht ganz richtig ist, denn Kommunisten sind auch Faschisten) ein Griechenland reicht uns für alle Zeiten. Danke, Antrag abgelehnt. :lach:

Brotzeit
18.10.2011, 21:58
Wäre ja auch schön blöd das vorher zu erzählen. So hat der Schlag gesessen.

"Schlag" ..

Es war die Offenbarung und Selbstentblößung der Roten!

Brotzeit
18.10.2011, 22:05
Es ist zwar sinnlos dir zu Antworten, .......... Volksherrschaft?


Die Sozialisten haben sich noch nicht mal gescheut die Flüchtlinge als Verbrecher zu verurteilen und die Menschen, die sie immer so schützen wollen und freiwillig ihre Heimat verlassen wollen , auf das Feigeste in den Rücken zu schiessen oder Mine zu sprengen!

Also du glaubst in der DDR-Volksherrschaft wäre es besser ?

Du glaubst , daß du Dich angesichts der Realität bzw. den Fakten der Geschichte nicht mit Ausagen wieder besseren Wissen und Gewissen nicht selbst über die Wahrheit hinwegtäuschst ?

Adunaphel
18.10.2011, 22:10
Umfragen? Wie wurden denn welche Fragen gestellt?

Broders Worte „Gebt den Juden Schleswig-Holstein“ etwas geändert in „Gebt den Ossis ein oder 2 Bundesländer“. Aber dann Klappe zu oder Mauer hoch.
Und das Theater würde wieder beginnen: „Wir sind das Volk“, „Wir sind EIN Volk“, „Wenn die DM nicht zu uns kommt, kommen wir zur DM“ ....

Viele wollen einfach die „DDR mit Westgeld“. Geht nicht. Das sind zumeist die, die vor der Wende im „Westfernsehen“ überwiegend Werbefernsehen gesehen haben.

Ich bin heute wirklich mit Vielem nicht einverstanden, aber DDR-Verhältnisse zurück? Von materiellen Dingen abgesehen, konnte ich in der DDR nicht reisen wohin ich wollte, konnte nicht sagen was ich wollte, konnte nicht lesen was ich wollte ....

Meine Stasi-Akte, für nur 4 Jahre wurde was gefunden, umfaßt nur 1500 Seiten.
Hat mir aber gereicht. Ich will die DDR nicht zurück!

Vollkommen richtig. Bei allen leider immer größer werdenden Einschränkungen haben wir hier immer noch die Meinungs- Informations- und Reisefreiheit. Diese Freiheiten kann man nicht genug wertschätzen.

Penthesilea
18.10.2011, 23:22
... ein Griechenland reicht uns für alle Zeiten. Danke, Antrag abgelehnt. :lach:
Wenn, dann mit US-amerikanischen Grenzen. (Mexiko)


Vollkommen richtig. Bei allen leider immer größer werdenden Einschränkungen haben wir hier immer noch die Meinungs- Informations- und Reisefreiheit. Diese Freiheiten kann man nicht genug wertschätzen.
Sehe ich auch so – wobei wir bei der Meinungsfreiheit leider schon Einschränkungen machen müssen.

gagarin90
19.10.2011, 19:43
Die Sozialisten haben sich noch nicht mal gescheut die Flüchtlinge als Verbrecher zu verurteilen und die Menschen, die sie immer so schützen wollen und freiwillig ihre Heimat verlassen wollen , auf das Feigeste in den Rücken zu schiessen oder Mine zu sprengen!

Also du glaubst in der DDR-Volksherrschaft wäre es besser ?

Du glaubst , daß du Dich angesichts der Realität bzw. den Fakten der Geschichte nicht mit Ausagen wieder besseren Wissen und Gewissen nicht selbst über die Wahrheit hinwegtäuschst ?

Ja. Die Fakten zeigen, dass es in der DDR viel besser war als in der BRD heute.

Die Flüchtlinge haben gewusst, dass sie gegen geltendes Recht verstoßen. Auch moralisch waren diese Flüchtlinge teilweise nicht einwandfrei. Denn interessanterweise haben einige erst von "Freiheit" zu Träumen begonnen nachdem die Gesellschaft Ihnen bereits ein kostenloses Studium inkl. Gesundheitsversorgung etc. ermöglicht hat.

Und eine Westratte wie du beweint zwar die Mauertoten, ignoriert aber die deutlich höhere Zahl der Opfer in der BRD: Von Bereicherern ermordete, ausgeraubte und vergewaltigte Frauen/Kinder hat es in der DDR jedenfalls nicht gegeben.

Kanute
19.10.2011, 19:51
Ich drück das mal so aus, vor der Wende also als die Mauer noch stand, da gab es für Westberliner die 10 Prozent BerlinZulage die steuerfrei auf den Bruttolohn gezahlt worden ist, - da gab es noch Bundesbahn und Bundespost und kostete eine Schachtel Zigaretten 3 Mark und das Gehalt betrug im Schnitt 2.500 DM.

Nach der Wende wurde alles privatisiert, wir haben den Euro und die Lebenshaltungskosten sind auf abnormale Weise gestiegen, Zeitarbeit und Hartz IV verstärken den Verarmungstrend noch.

Fazit: Wir waren vor der Wende im Westen besser dran, sehr zum leidwesen der Ostdeutschen.

Herr Schmidt
19.10.2011, 20:23
Ich drück das mal so aus, vor der Wende also als die Mauer noch stand, da gab es für Westberliner die 10 Prozent BerlinZulage die steuerfrei auf den Bruttolohn gezahlt worden ist, - da gab es noch Bundesbahn und Bundespost und kostete eine Schachtel Zigaretten 3 Mark und das Gehalt betrug im Schnitt 2.500 DM.

Nach der Wende wurde alles privatisiert, wir haben den Euro und die Lebenshaltungskosten sind auf abnormale Weise gestiegen, Zeitarbeit und Hartz IV verstärken den Verarmungstrend noch.

Fazit: Wir waren vor der Wende im Westen besser dran, sehr zum leidwesen der Ostdeutschen.

Und was sagt uns das ??

Kanute
19.10.2011, 20:26
Das man die soziale Marktwirtschaft nach der Wende abgeschafft hat...alles was man aus den lehren des zweiten Weltkrieges aufgebaut hat, Wohlstand für alle - hatte später keine bedeutung mehr...es folge kampf ost gegen west.....- die propaganda von konkurenz und wettbewerbsfähigkeit....ect ...

Herr Schmidt
19.10.2011, 20:28
Das man die soziale Marktwirtschaft nach der Wende abgeschafft hat...alles was man aus den lehren des zweiten Weltkrieges aufgebaut hat, Wohlstand für alle - hatte später keine bedeutung mehr...es folge kampf ost gegen west.....- die propaganda von konkurenz und wettbewerbsfähigkeit....ect ...

Die Welt verändert sich ... nicht nur in Canada oder in Rußland oder in China ... man muß global denken. "Wer zu spät kommt, den .......... usw."

oder noch besser: "Wer sich nicht ändern will, wird Grieche" :lach:

Kanute
19.10.2011, 20:31
ja...wusste dass das kommt, - die welt hat sich verändert - man müsse global denken - sich den herausforderungen der zukunft stellen, wir brauchen mehr innovationen usw usw usw. hast du noch mehr insm und nwo propagandasprüche drauf ?

Herr Schmidt
19.10.2011, 20:33
ja...wusste dass das kommt, - die welt hat sich verändert - man müsse global denken - sich den herausforderungen der zukunft stellen, wir brauchen mehr innovationen usw usw usw. hast du noch mehr insm und nwo propagandasprüche drauf ?

unbequeme Wahrheiten nennt man das !

Senator74
19.10.2011, 20:37
Die Welt verändert sich ... nicht nur in Canada oder in Rußland oder in China ... man muß global denken. "Wer zu spät kommt, den .......... usw."

oder noch besser: "Wer sich nicht ändern will, wird Grieche" :lach:
Ein markiger Spruch, aber besser wäre: Griechischer Politiker!!

Herr Schmidt
19.10.2011, 20:47
Ein markiger Spruch, aber besser wäre: Griechischer Politiker!!

Ja und nein ... auch die Griechen sind nicht viel besser als die von ihnen gewählten Politiker. Jetzt alles auf die Politiker schieben, klingt nach "deutschen" Entschuldigungen.

120.000 Rentenbezieher werden in Griechenland geführt, die alle schon seit vielen Jahren verstorben sind. 13, 14. ja 16 Jahresgehälter halten viele Griechen für "normal". Und diese Liste ist lang, sehr lang, sehr sehr sehr lang. :))

Noch ein Beispiel:

fast 70% wollen das Griechenland pleite geht (von der griechischen Bevölkerung ... man staune)
aber über 85% wollen den Euro behalten ?

Ja sind die so dumm, oder tun die nur so? Wasch mir das Fell, aber mach mich nicht naß!

Also, sie wollen pleite gehen, alle Schulden abwerfen und dann sollen wir ihnen wieder Geld geben, damit sie ohne Arbeit ein süßes Leben führen können. Da verschlägt es einem die Sprache.

Hier in Canada (bei meiner Tochter) können die Menschen, das alles nicht verstehen, die schütteln einfach den Kopf.

Senator74
19.10.2011, 20:50
Ja und nein ... auch die Griechen sind nicht viel besser als die von ihnen gewählten Politiker. Jetzt alles auf die Politiker schieben, klingt nach "deutschen" Entschuldigungen.

120.000 Rentenbezieher werden in Griechenland geführt, die alle schon seit vielen Jahren verstorben sind. 13, 14. ja 16 Jahresgehälter halten viele Griechen für "normal". Und diese Liste ist lang, sehr lang, sehr sehr sehr lang. :))

Noch ein Beispiel:

fast 70% wollen das Griechenland pleite geht (von der griechischen Bevölkerung ... man staune)
aber über 85% wollen den Euro behalten ?

Ja sind die so dumm, oder tun die nur so? Wasch mir das Fell, aber mach mich nicht naß!

Also, sie wollen pleite gehen, alle Schulden abwerfen und dann sollen wir ihnen wieder Geld geben, damit sie ohne Arbeit ein süßes Leben führen können. Da verschlägt es einem die Sprache.

Hier in Canada (bei meiner Tochter) können die Menschen, das alles nicht verstehen, die schütteln einfach den Kopf.

Canada (ich kenne es) hat solche Sorgen nicht und daher ist mir das Kopfschütteln völlig klar...nur, bei den Griechen zahlen ja doch wieder die "Kleinen" die Zeche...

Herr Schmidt
19.10.2011, 21:15
Canada (ich kenne es) hat solche Sorgen nicht und daher ist mir das Kopfschütteln völlig klar...nur, bei den Griechen zahlen ja doch wieder die "Kleinen" die Zeche...

wo nicht .... :))

Kanute
20.10.2011, 11:10
Nein, es ist eine asozialität gegen die Mehrheit der Menschheit. Man suchte sich direkt China aus als Arbeitslager der Welt, weil dort Menschenrechte keine Bedeutung haben, dazu ist ein kommunistisches Regime hilfreich, wobei anzumerken ist, dass China weder kommunistisch noch sozialistisch ist.

Brotzeit
20.10.2011, 18:19
Ja. Die Fakten zeigen, dass es in der DDR viel besser war als in der BRD heute.

...................Westratte .......................[/B]

Du subkultiviertes Individuum ; daß mich als "Westratte" diffamiert:

Meine Ausbildung war gratis ; deine Ausbildung ; was immer deine Eltern darunter verstanden haben mögen ........
Dein Postings indizieren zweifelsfrei, daß deine "Ausbildung" nur auf Einbildung basiert und umsonst war!
Deine Eltern sollte das für deine "Ausbildung" verschwendete Volksvermögen aus Scham und Anstand an die Staatskasse zu zahlen!

Xarrion
20.10.2011, 18:30
unbequeme Wahrheiten nennt man das !

Nö, unqualifiziertes Nachplappern nennt man das!

Brotzeit
21.10.2011, 18:28
- Vollzitat -

Noch was; es viel mir so spontan ein.........

Du sozialistische Kellerassel:P ; Ratten sind sehr soziale; adaptionsfähige und hochintelligente Tiere! Ich kann doch also ganz stolz sein von Dir armseligen Kellerassel als Westratte "diffamiert" zu werden. Es freut mich , daß du Kellerassel in deiner dunklen Hoffnungslosigkeit neidvoll zu mir aufblickst ........

:2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

Marx
21.10.2011, 19:59
Du subkultiviertes Individuum ; daß mich als "Westratte" diffamiert:

Meine Ausbildung war gratis

Da hat ja mal einer einen treffenden Begriff für Dich gewählt.

Was Gratis ist Scheiße und der letzte Müll, soll man bekanntlich die Finger von lassen. So ist das wenn man nichts ausgeben will.
Meine Eltern haben für die Ausbildung ihrer Kinder in der DDR das ihr Bestes gegeben. In der DDR war die Schule, Ausbildung nicht gratis, die Aufwendungen mussten erst mal erwirtschaftet werden. Gratis, hat und macht es noch heute die BRD indem sie sich die in anderen Ländern gut ausgebildeten Leute ranholt, Bildungsgeld ist in diesen Scheiß Staat ein Luxus.

kotzfisch
21.10.2011, 20:13
Angesichts Deiner wie immer verunfallten Orthographie war Deine Ausbildung in einer VEB Baumschule zwar teuer, dennoch umsonst, Du Depp.

kotzfisch
21.10.2011, 21:39
Entschuldige bitte, ich wollte Dir nicht schmeicheln.

Brotzeit
21.10.2011, 22:41
- Vollzitat -

Da meint eine sozialistische Kellerassel der anderen sozialistischen Kellerassel helfen zu müssen ........

Glaubt ihr beiden sozialistischen Kellerasseln eigentlich , daß dadurch euer grenz-debiler mentaler Detritus zu Gold wird ?

Herr Schmidt
22.10.2011, 16:41
Nein, es ist eine asozialität gegen die Mehrheit der Menschheit. Man suchte sich direkt China aus als Arbeitslager der Welt, weil dort Menschenrechte keine Bedeutung haben, dazu ist ein kommunistisches Regime hilfreich, wobei anzumerken ist, dass China weder kommunistisch noch sozialistisch ist.


Ein Kaiserreich ? :lach:

Kanute
22.10.2011, 17:54
VollIdiot !!!!!!!!!!!!!

Herr Schmidt
22.10.2011, 18:31
VollIdiot !!!!!!!!!!!!!


:36:

Willi Nicke
23.10.2011, 11:35
Zitat von Willi
Es ist eine glatte Lüge das wir Linke der Meinung wären (Die Mauer muß her), den es ist Genau so wie Marx es beschreib, den der Abstand wäre jetzt noch größer als bei der Gründung der BRD und DDR 1949. und ohne eine Sowjetunion vollkommen eine Eigene Wirtschaft auf zu bauen, den die jetzige Regierung Russlands würden alle seine Rohstoffe liber an die neue BRD liefern wo sie Devisen dafür erhalten, statt an eine neue DDR die nun gar nichts mehr Hat, wo nun nach Zwanzig Jahren in osten der industrielle Bereich faktisch

Zitat von Brotzeit
Wer hier lügt ist klar!
Es sind die Kommunisten!

Warum haben sie so brav geholfen die Mauer zu erichten?


Entweder du kannst nicht denken, oder du tust bewusst Hetzen und den Sinn meiner Worte, aus dem Zusenhang Reisen, um mir was zu unterstellen zu können, und daraus bewusst zu lügen.

Den Mein Satz ist eine Antwort, auf Bleipriester Satz. „Während die Wiedervereinigung bei Rechten (Teilvereinigung) und Linken (Die Mauer muß her) nicht so recht punkten kann,...“

Hier geht es darum das wir Linke 20 Jahre nach der Widervereinigung die DDR wider errichten wöllten und dann eine neue Mauer wöllten. Und also schrieb ich nicht von der Maurer die wir errichteten um unseren Land vorn Ausbluten zu schützen.

Den diesen Satz hast du auch weggelassen, hier noch mal mein Satz:
„Sondern wir Kommunisten sind für eine Sozialistische Deutsche Bundes Republik!!“

Den daran hättest du Kapieren müssen was ich meinte.
Noch mal Worauf ich in Wirklichkeit Antwortete.


Zitat von Bleipriester
Während die Wiedervereinigung bei Rechten (Teilvereinigung) und Linken (Die Mauer muß her) nicht so recht punkten kann, besteht die DDR aus Kostengründen fort.
http://www.focus.de/immobilien/kaufe...id_670774.html

Zitat von Marx
Die Konterrevolution und insbesondere die Diktatoren aus der BRD haben ganze Sache gemacht und das Territorium der DDR so hergerichtet das es unmöglich ist diesen Staat wieder entstehen zu lassen. Die Angst vor der DDR ist so groß das noch heute darauf geachtet wird das der industrielle Bereich faktisch nicht mehr vorhanden ist.

Den was schrieb ich hier auf der Seite 57?
Dem kann ich vol zustimmen, das war ein Verband um die Schwere Klaffende offene Wunde zu schlissen, wo über Elf Jahre unser Blut in Strömen floss, an den der Parasit Kapitalismus sich Labte.

Wer hier lügt ist klar!
Es sind die es sind die Arschkriecher des Kapitalismus!!

Freundschaft

Willi

Brotzeit
24.10.2011, 18:37
Es sind die es sind die Arschkriecher des Kapitalismus!!


Hör ´auf die Linke zu schütteln und fang an mit der Rechten zu schreiben!

Willi Nicke
24.10.2011, 18:50
Zitat von Brotzeit:
Du glaubst also ernsthaft die ganze USA wäre ein Knast in dem Menschen prinziell "gefoltert" werden wäre die DDR und die UDSSR ein Sanatorium waren?
In der UDSSR sind keine Verbrecher bzw. Mörder hingerichtet worden?

Ach mein Freund, wo habe ich "prinzipiell" gefoltert hätten geschrieben? Also, lege mir nicht in den Mund was ich so nicht gesagt Habe, sondern ich Schrieb: „Wer zählt die in den USA in ihren Gefängnissen zu Tode gefolterten Menschen oder zum Tode verurteilten und hingerichteten Menschen seit 1917 bis jetzt?“

Was ich schrieb, war eine gegen Argument zu dem ständigen Lauten Geschrei der imperialen Hetzmedien über den Gulags (Gefängnisse) in der SU. Die Imperialen Ratten sollten sich erst mal an die eigene Nase ziehen, ehe sie über andere Herfehlt.

„Das Kommunistische Regime hat 110 Millionen Menschen vernichtet“ schrieben die Kapitalistischen Arschkriecher.
Den nach dem Geschmack der „Hetzer“ der Sozialistischen Gesellschaftsordnung werden diese Zahlen reduziert oder weiter aufgebläht. Niemand trägt die Verantwortung für direkte Zahlenspielereien, Verdrehungen und Lügen. Sie werden in zynischer Weise gerechtfertigt, zumal sie eben jetzt der herrschenden Klasse zupasse kommen.

Doch so kann man nicht bis in die Unendlichkeit fortfahren. In den in der „Prawda“ vom 24. - 31. Oktober 1997 veröffentlichten Jubiläumsthesen der RUSO werden „schon vor langer Zeit festgestellte Fakten“ genannt: die Zahl der von 1921-1954 Verurteilten beträgt etwa 3,8 Millionen, die Zahl der Todesurteile etwa 643000, darunter Verbrecher bzw. Mörder und das in einem Lande, das in einem halben Jahrhundert drei Revolutionen, zwei Weltkriege, einen Bürgerkrieg und mehrere lokale Kriege erlebt hat.

Anstelle sich an die Wahrheit zu halten, - wird in dem Dokument vermerkt - wurden ganze zwei Generationen mit der Saga über die Gulags in Schrecken versetzt.

Dabei tun das oft die aus dem Milieu des Imperialismus, die massenhafte Ungesetzlichkeiten zugelassen haben“.

Ach mein Freund, Wohl vergessen wie von Jahren ein Bericht von RTL brachten, USA die Härtesten Gefängnissen der Welt. Willst du nun in erst behauten das RTL Gelogen Hat? Auserden brachten in den letzten Jahren immer wider berichte über die Barbarischen Zustände in den USA Gefängnissen gebracht, von den verschiedenen Fernsehsender. Oder ist man selbst zu dämlich da zu Fernsehen zu Schauen?


Zitat:
De roten Pol Pot - Schweine haben auch eine ganze Kultur ausgelöscht; sie scheuten sich sogar nicht Kinder in Gefängnissen zu foltern!

Ach ja wer hat, über ein jahrzehnt als die NEFRK zur Rettung Kambodscha, und unter Hilfe der Vietnamesischen Kommunisten 1979, Kambodscha von dem Verbrecher Pol-Pot- Regime befreite.

Ja es war der Westen der nach der Befreiung von Pol-Pot- Regime, bis ende 1990 mit Waffen die Pol-Pot verbrecherbende unterstützt, und geweigert hat die Neue Regierung in der UNO ihren Sitz zu Geben, und Pol-Pot immer noch den UNO Sitz ein nehmen konnte, es war der Westen.

Willi

Willi Nicke
24.10.2011, 18:51
Brotzeit; du redest nur Unsinn; der auf übelster Propaganda beruht; der übelsten und menschenverachtenden Indoktrination der Kapitalistenschweine basiert!

Welcher Widerwärtiger Ex-Users bist du eigentlich ?

kotzfisch
24.10.2011, 19:05
Es Users? Tu Du fei nich wos aus dem Zusenhang reisen, Du schlihmer Kommunist,Duh!


Ein solcher Vollkoffer ist selbst hier selten, vielen Dank und herzliche Gratulation,Willi.

Brotzeit
24.10.2011, 19:10
[COLOR="royalblue"]Ach mein Freund, wo habe ich "prinzipiell" gefoltert hätten geschrieben?

Ach die Gulag in der SU waren sanatorien mit Wasseranschluß und Vollpension ?
Und der SU wurden keine Andersdenkenden verfolgt ?
Journalisten wurden nicht "um die Ecke" gebracht ?


Die SU ware ein einziges sozialistisches Foltercamp , wenn du nicht parteikonform agiert hast!

Brotzeit
24.10.2011, 19:12
Brotzeit; du redest nur Unsinn; der auf übelster Propaganda beruht; der übelsten und menschenverachtenden Indoktrination der Kapitalistenschweine basiert!

Welcher Widerwärtiger Ex-Users bist du eigentlich ?

Werde nüchtern!

Für dich bin ich die Wiederauferstehung deines vorurteilsbehafteten Alptraumes!

kotzfisch
24.10.2011, 20:58
Bleibe ruhig, Kamerad Brotzeit.
Willi soll von nun an unser Maskottchen sein.Es gibt keinen anderen Weg!

WILLI: her mit einem Beitrag!

Herr Schmidt
25.10.2011, 08:51
Bleibe ruhig, Kamerad Brotzeit.
Willi soll von nun an unser Maskottchen sein.Es gibt keinen anderen Weg!

WILLI: her mit einem Beitrag!

Sehr guter Vorschlag ... als Maskottchen, als Hofnarr, oder als abschreckendes Beispiel ist er gerade richtig ... weiter so "Willi" :top:

DJ_rainbow
25.10.2011, 09:33
Er soll unser Kandidat für den "HPF Darwin Award" sein: Wegen hochgradiger Beklopptheit wird er / sie / es zur Notschlachtung freigegeben.

kotzfisch
25.10.2011, 10:05
Darwin Award gibt es aber nur für Ableben aufgrund eigener Dummheit.

DJ_rainbow
25.10.2011, 14:03
Weiß ich doch. Deswegen hab ich eigens den HPF Darwin Award erfunden. Wenn das Dummbrot erst mal notgeschlachtet ist, hat er sich (bzw. eigentlich: wurde er) auch aus dem Genpool der Menschheit rausgekegelt. Resultat ist das gleiche....

Zinsendorf
25.10.2011, 16:55
Eine Mauer behindert überall in der Welt die Menschen!
...
Warum durften die Menschen die DDR; die Bürger der DDR nicht verlassen, wenn und weil sie mit der Ausbeutung in ...
Auch wenn die Antwort uns damals sowieso und dir heute nicht gefällt: Weil die Gesetze des Staatsgebildes DDR das anders vorschrieben! Wie die "Gesetze" zustande kamen ist eine andere Frage (~ 95 % "Ja"!)



Seit wann ist eine Mauer das Symbol für Freiheit für eine kleine Gruppen von Menschen , wennd ie Mehrheit der Welt in Freiheit leben und ihren Aufenthaltsort jederzeit und völlig frei bestimmen können ?
Da steckt ein sehr guter Kerngedanke drin: Wofür war die Mauer das Symbol, wofür war sie "gutgewesen", wer hat von den vielen Republikflüchtigen (evt. indirekt sogar von den Mauertoten) profitiert? Die DDR-Führung auf keinen Fall. Mit jeder gelungenen Mauerflucht, wurde doch "bewiesen", wie durchlässig die Mauer (grüne Grenze) war, was wieder zur "Verfeinerung" der Absperr- und Unterdrückungsmaßnahmen für Den Dummen Rest führte. Und gar jeder (tragische) Zwischenfall hat das internationale Ansehen dieses Staates weiter geschädigt. Deshalb wurde ja versucht, vor einem ungesetzlichen Grenzübertritt zu warnen und diesen gar nicht erst "entstehen" zu lassen (Abschiebung, Ausweisung..). Dass viele Menschen dort (aus verschiedensten Gründen) ausreisen wollten, ist deren gutes Recht. Nur - dass diese einen oft selbstmörderischen Weg wählten, ist dabei das Tragische, denn tod oder verletzt nützt einem die schönste Freiheit wenig! So drängt sich evt. der makabere Verdacht auf, dass die ganzen Mauer"zwischenfälle immer auch als nützliche Instrumente im Kampf gegen den Soz./Komm. instrumentalisiert wurden, sonst hätte vielleicht auch einmal die offizielle BRD ausreisewillige DDR-Bürger darauf hingewiesen, welche anderen, gesünderen, (auch legalen), leider oft auch langwierigen Wege es gab, die ungeliebte DDR zu verlassen. Einzig ARD-Korrespondent Löwe hatte ´mal drastisch auf die Gefahr für Leben und Gesundheit bei solchen, Da hätte es dann vielleicht einige Beweise weniger für das verbrecherische DDR-System gegeben.

Von den immensen Kosten für die Grenzsicherungsanlagen usw. wollen wir gar nicht erst reden, da hatte R. Reagans Zielvorstellung vom "Kaputtrüsten des Ostens" u. a. am Ende durchaus Erfolg, wenn auch der Gedanke einer verstärkten Abgrenzung zwischen West und Ost in Restdeutschland ursprünglich aus den Westzonen kam, aber dann (bewirkt durch einseitige westl. Poltik) vom Osten übernommen und perfide "vervollkommnet" wurde.

Wenn man mißtrauisch wäre, könnte man vermuten, dass der Osten voll in die Falle des int. Finanzkapitals gestolpert ist, denn auch an einem "kalten" Krieg ließ sich doch ganz gut verdienen...notfalls hilft man noch mit einigen Finanzspritzen (FJS) nach um den "Gegner" noch ein bischen zu erhalten...

kotzfisch
25.10.2011, 17:09
Gut, Zinsendorf- so kann man es durchaus darstellen, denke ich.

Marx
25.10.2011, 21:28
Da meint eine sozialistische Kellerassel der anderen sozialistischen Kellerassel helfen zu müssen ........

Glaubt ihr beiden sozialistischen Kellerasseln eigentlich , daß dadurch euer grenz-debiler mentaler Detritus zu Gold wird ?

Wie bereits gesagt, Kirchenrassel, schreibe mal was Vernüftiges, dann erhälst Du auch ne passende Reaktion.

kotzfisch
25.10.2011, 21:31
"erhältst", Du lernst es nimmer.
Nicht mal Deutsch können aber die Gesellschaft transformieren, gute Nacht.