PDA

Vollständige Version anzeigen : Job-Boom bis 2015! Regierung erwartet deutlich weniger Arbeitslose.



direkt
13.08.2011, 15:40
Quelle: Bild de

Der Job-Boom in Deutschland soll noch mindestens vier Jahre lang anhalten!
Die Regierung erwartet, dass die Zahl der Arbeitslosen bis 2015 auf durchschnittlich 2,5 Millionen sinkt. Das geht aus dem neuen Finanzplan hervor.
Aktuell suchen rund drei Mio. Bundesbürger eine Stelle. Das soll der Bundesagentur für Arbeit (BA) so viel Ausgaben sparen, dass sie ab 2012 Jahr ohne Bundeszuschuss auskommen kann.
Auch die Löhne werden spürbar anziehen. Im Schnitt könnten die Arbeitnehmerentgelte um 2,5 Prozent pro Jahr steigen, so die Fachleute von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU).
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/konjunktur/jobboom-bis-2015-19373504.bild.html

Die Volksverdummungspolitik des Berliner Establishment kennt keine Grenzen mehr!
Sind das alles Hellseher in Berlin?. natürlich, wenn man immer mehr Arbeitslose in ein Euro Jobs abschiebt, immer mehr Menschen in Hartz IV Empfänger umwandelt, Menschen zu Sozialhilfeempfänger macht, oder Angestellte und Arbeiter mit einem gewaltigen Abschlag in den Vorruhestand schickt, kann man die Arbeitslosenzahlen senken.
Ich komme mir richtig verarscht vor, wenn man die Medien verfolgt, und ein bisschen politisch interessiert ist, weiß man, dass in der jetzigen Wirtschaft und Finanzkrise die seit 2008 den Höhepunkt noch nicht überschritten hat, und wahrscheinlich erst am Anfang steht.
Dieser Artikel in der Blödzeitung müsste doch endlich dem Michel die Augen öffnen, und ihm signalisieren, dass er verarscht wird.

lupus_maximus
13.08.2011, 15:45
Quelle: Bild de

Die Volksverdummungspolitik des Berliner Establishment kennt keine Grenzen mehr!
Sind das alles Hellseher in Berlin?. natürlich, wenn man immer mehr Arbeitslose in ein Euro Jobs abschiebt, immer mehr Menschen in Hartz IV Empfänger umwandelt, Menschen zu Sozialhilfeempfänger macht, oder Angestellte und Arbeiter mit einem gewaltigen Abschlag in den Vorruhestand schickt, kann man die Arbeitslosenzahlen senken.
Ich komme mir richtig verarscht vor, wenn man die Medien verfolgt, und ein bisschen politisch interessiert ist, weiß man, dass in der jetzigen Wirtschaft und Finanzkrise die seit 2008 den Höhepunkt noch nicht überschritten hat, und wahrscheinlich erst am Anfang steht.
Dieser Artikel in der Blödzeitung müsste doch endlich dem Michel die Augen öffnen, und ihm signalisieren, dass er verarscht wird.
Da in dieser linken "Republik" die Weiber das Sagen haben, ist da auch nicht viel Logik zu erwarten!
Weiber entscheiden nach Gefühl, nicht nach Logik!

Stadtknecht
13.08.2011, 15:48
Deshalb müssen Maßnahmen her, die mehr Menschen in echte Arbeit bringen.

Etwa durch Einführung eines Mindestlohns, hohe Besteuerung von Leiharbeit usw.

Gleichzeitig muß eine Qualifizierungsoffensive her und Verweigereren ist sämtliche Unterstützung zu streichen.

lupus_maximus
13.08.2011, 15:54
Deshalb müssen Maßnahmen her, die mehr Menschen in echte Arbeit bringen.

Etwa durch Einführung eines Mindestlohns, hohe Besteuerung von Leiharbeit usw.

Gleichzeitig muß eine Qualifizierungsoffensive her und Verweigereren ist sämtliche Unterstützung zu streichen.
Es würde völlig genügen wenn man die Kündigungen lockern würde, dann gäbe es auch keine Leiharbeitsfirmen. Bevor die dämlichen Linken auf den Plan traten, genügte vierzehntäge Kündigungsfrist und alles lief wie am Schnürchen!

Brotzeit
13.08.2011, 16:06
Wer glaubt der Propaganda der Regierung bzw. der Staates noch ?

derRevisor
13.08.2011, 16:53
Ich persönlich sehe im Bereich der hochwertigen IT-Dienstleistungen durchaus einen eklatanten Fachkräftemangel. Meine Firma sucht ständig nach geeigneten Fachkräften und stellt diese bei Befähigung auch sofort ein. Allerdings finden sich kaum qualifizierte Fachkräfte. Das geht sogar soweit, dass man für die Vermittlung eines geeigneten Kanditaten eine vierstelligen Bonusbetrag erhält.

Fazit: In bestimmten Bereichen exististiert durchaus ein Mangel an geeigenten und befähigten Mitarbeitern. Der Haken ist der, dass man derlei Arbeiten als Arbeitsloser weder lernen noch schulen kann. Primär sind für die Ausübung nicht unbedingt detailierte Fachkenntnisse Voraussetzung, da sich das Wissen und die Arbeitsmethoden ohnehin in Jahresrythmen überholen und veraltern. Wichtig ist zuerst einmal ein offener Geist und die Fähigkeit - sowie der Wille und die Disziplin - zur ständigen Lernbereitschaft und persönlichen Weiterentwicklung. Das muss aber aus den Menschen selber kommen. Daneben sind natürlich fundierte und sichere Kenntnisse in den harten Fächern wie Mathematik notwendig.

Stadtknecht
21.08.2011, 11:09
Ich mache mir mitunter Gedanken darüber was sein wird, wenn ich in etwa 24-27 Jahren in Pension gehe.

Meine Pension wird bis dahin nicht allzu üppig sein, so daß ich mir, einerseits des Geldes wegen und andererseits um der Langeweile vorzubeugen, einen Nebenverdienst suchen werde.

Vorstellen könnte ich mir, zwei Mal wöchentlich nachts im Fernverkehr einen Kleintransporter oder 7,5-Tonner zu fahren.

GnomInc
21.08.2011, 11:14
Ich mache mir mitunter Gedanken darüber was sein wird, wenn ich in etwa 24-27 Jahren in Pension gehe.
Meine Pension wird bis dahin nicht allzu üppig sein, so daß ich mir, einerseits des Geldes wegen und andererseits um der Langeweile vorzubeugen, einen Nebenverdienst suchen werde.
Vorstellen könnte ich mir, zwei Mal wöchentlich nachts im Fernverkehr einen Kleintransporter oder 7,5-Tonner zu fahren.

Falsch . Solltest du aber wissen .....

Gründe eine " Initiative gegen rechte Gewalt " von mir aus mit 6 Verwandten als Strohmänner ( Verein ) und entwerfe ein Aktionsprogramm........
Dann beantragst du EU - Bundes - und Landesmittel , sowie einen Gemeinde-Zuschuss beim Jugendhilfe -Ausschuss !

So läuft das ....solltest du wissen .....:D

Dr Mittendrin
21.08.2011, 11:23
Die momentane Situation ist erfreulich. Ein suchen von Fachkräften in meiner Region ist aussichtslos.
Leiharbeiter ist miserabler als ein Lehrling im 2 Jahr
von seinem Können.
Nur die Börse nimmt schon mal vorweg was uns blüht.
Es wird einen Konjunktureinbruch geben und zwar noch dieses Jahr.

mick31
21.08.2011, 11:39
Das ein Einbruch kommt ist klar.

Die Staaten haben ihr ganzes Geld, zumindest das Geld das sie sich bei den Banken geliehen hatten, die es für 0-1.5% von der Zentralbank geschenkt bekommen haben in die Rettung der Banken gesteckt.
Jetzt ist kein Geld mehr für irgendwas anderes da.

Außerdem müssen die Unternehmen jetzt aufpassen das sie nicht reguläre Vollzeitkräfte ohne Zeitarbeit und ohne befristung für ein normales Gehalt einstellen müssen, das würde dem "share holder value" Schaden.

Ich hab schon vor 1 Jahr gesagt, dann wenn die Arbeitnehmer anfangen vom Aufschwung zu profitieren, dann ist er auf einmal zu Ende.

Superuser
21.08.2011, 15:58
Deshalb müssen Maßnahmen her, die mehr Menschen in echte Arbeit bringen.

Etwa durch Einführung eines Mindestlohns, hohe Besteuerung von Leiharbeit usw.



In Österreich müssen Leihfirmen ihren Arbeitern genauso viel abdrücken.

Bei Volkswagen z.b. haben Leiharbeiter bis vor 5-6 Jahren 6€/h !!!Brutto bekommen, die VW Stammbelegschaft +22€/h für die gleiche Arbeit. Mitterweile bekommen die VW leiharbeiter 15, nach 6 Monaten 17€/h.

Herr Schmidt
23.08.2011, 14:06
Es würde völlig genügen wenn man die Kündigungen lockern würde, dann gäbe es auch keine Leiharbeitsfirmen. Bevor die dämlichen Linken auf den Plan traten, genügte vierzehntäge Kündigungsfrist und alles lief wie am Schnürchen!

Einverstanden .... aber so wie im Mietvertrag steigend ... also pro Anstellungsjahr + 1 Monat ... das fände ich gerecht ...

Mindestlohn JA ... aber 7,- Euro beginnend ....

Und dann aber: Arbeitspflicht für alle Hartzer ... und zwar für ALLE !!! Auch für raffinierte Faulbären :))

dimu
23.08.2011, 15:38
diese garantie ist äußerst beruhigend. man kann sich regelrecht zurücklehnen.

jetzt juckt mich nicht mehr, dass

- die gauner in der eu im zerfleischungsprozess sind
- die wirtschaft stagniert und keine guten aussichten hat
- eine neue bankengkrise/wirtschaftkrise die indizes in die kellergewölbe treibt
- verarmung der bevölkerung massiv voran schreitet
- rentner mit ihren renten nicht mehr das lebensnotwendige beschreiten können
- unsere volksverächter den letzten heller für ihre machtideologie verschleudern
- massive beträge in unterentwickelte staaten, zu lasten der eigenen bevölkerung, fließen
- die steuern massive erhöhungen erfahren
- die inflation grassiert
- der euro seinen wert verliert
- die ersparnisse der bürger gewaltig schrumpfen
- die wertanlagen sich entwerten
- südländer aller art höchst kriminell sind

und solche düstere wolken am fimament stehen.

alles kein problem, unsere regierung hat die sache vollkommen im griff, was sie sagt stimmt.
die partei, die partei hat immer recht ........... SED
die medien blasen den aufwärtsmarsch -
stramm gestanden, du schafsbürger dieses landes. verhalte dich so wie hier:

"es geht aufwärts, jubelte der frosch, als sich der storch mit ihm in die lüfte erhob.

Finch
24.08.2011, 09:36
Da in dieser linken "Republik" die Weiber das Sagen haben, ist da auch nicht viel Logik zu erwarten!
Weiber entscheiden nach Gefühl, nicht nach Logik!

Chauvi ^10.
Du hättest hier weniger schwachsinnig argumentieren können.

lupus_maximus
24.08.2011, 09:47
Chauvi ^10.
Du hättest hier weniger schwachsinnig argumentieren können.Kannst du meine Behauptung, die auf 70 Lebensjahre Erfahrung, beruhen, widerlegen?

Weiber sind als Führungspersonen in den wenigsten Fällen geeignet!
Ausnahmen würde ich nur bei Frauen, die einen eigenen Betrieb geerbt oder eröffnet haben, gelten lassen, da sie dann auf eigenes Risiko arbeiten. Dies ist bei Weibern in der Politik nicht gegeben, da geben sie nur fremdes Geld aus, dann aber hemmungslos!

Finch
24.08.2011, 10:43
Kannst du meine Behauptung, die auf 70 Lebensjahre Erfahrung, beruhen, widerlegen?

Weiber sind als Führungspersonen in den wenigsten Fällen geeignet!
Ausnahmen würde ich nur bei Frauen, die einen eigenen Betrieb geerbt oder eröffnet haben, gelten lassen, da sie dann auf eigenes Risiko arbeiten. Dies ist bei Weibern in der Politik nicht gegeben, da geben sie nur fremdes Geld aus, dann aber hemmungslos!

Ehrlich gesagt habe ich jetzt wenig Lust eine Emanzipationsdiskussion ins Rollen zu bringen. Aber deine Ansichten sind meiner Meinung nach völlig veraltet. Ich bin mit Sicherheit kein Befürworter der Frauenquote o.ä. .Frauen als führungsunfähig darzustellen, halte ich aber für falsch. Du kannst Frauen doch nicht einfach pauschal Risikofreudigkeit unterstellen. . .
Du kennst scheinbar die falschen Frauen, oder vielleicht auch nur welche aus deinem Jahrgang. Ein paar politisch aktive Frauen sind nicht repräsentativ für alle.

Herr Schmidt
24.08.2011, 11:28
Kannst du meine Behauptung, die auf 70 Lebensjahre Erfahrung, beruhen, widerlegen?

Weiber sind als Führungspersonen in den wenigsten Fällen geeignet!
Ausnahmen würde ich nur bei Frauen, die einen eigenen Betrieb geerbt oder eröffnet haben, gelten lassen, da sie dann auf eigenes Risiko arbeiten. Dies ist bei Weibern in der Politik nicht gegeben, da geben sie nur fremdes Geld aus, dann aber hemmungslos!

Also "hemmungslos" ist doch schon einmal gut :))

Bruddler
24.08.2011, 11:33
Regierung erwartet deutlich weniger Arbeitslose....

D.h. da kommt auf die statl. Statistikfälscher wohl eine Menge Arbeit zu ?! :rolleyes:

Bruddler
24.08.2011, 11:35
Es würde völlig genügen wenn man die Kündigungen lockern würde, dann gäbe es auch keine Leiharbeitsfirmen. Bevor die dämlichen Linken auf den Plan traten, genügte vierzehntäge Kündigungsfrist und alles lief wie am Schnürchen!

vor allem für die Arbeitgeber....näch ?! ;)

Prof. Flimmerich
24.08.2011, 11:43
Die momentane Situation ist erfreulich. Ein suchen von Fachkräften in meiner Region ist aussichtslos.
Leiharbeiter ist miserabler als ein Lehrling im 2 Jahr
von seinem Können.
Nur die Börse nimmt schon mal vorweg was uns blüht.
Es wird einen Konjunktureinbruch geben und zwar noch dieses Jahr.

Letzteres wuerde ich der brd-Wirtschaft mehr als goennen.

lupus_maximus
24.08.2011, 12:25
Ehrlich gesagt habe ich jetzt wenig Lust eine Emanzipationsdiskussion ins Rollen zu bringen. Aber deine Ansichten sind meiner Meinung nach völlig veraltet. Ich bin mit Sicherheit kein Befürworter der Frauenquote o.ä. .Frauen als führungsunfähig darzustellen, halte ich aber für falsch. Du kannst Frauen doch nicht einfach pauschal Risikofreudigkeit unterstellen. . .
Du kennst scheinbar die falschen Frauen, oder vielleicht auch nur welche aus deinem Jahrgang. Ein paar politisch aktive Frauen sind nicht repräsentativ für alle.
Was ist denn an meinen Ansichten veraltet?
Meine Ansichten sind schon seit Jahrtausenden bekannt und werden nur von linken Spinnern bestritten, die normalerweise von Nichts eine Ahnung haben!

lupus_maximus
24.08.2011, 12:32
vor allem für die Arbeitgeber....näch ?! ;)
Nein, für beide Seiten!
Ich brachte mein Können in die Firma ein und mein damaliger AG hat mich dafür anständig bezahlt! Immerhin so gut, daß ich 1980 eine eigene Firma gründen konnte!

Heutzutage meinen ja Nichtskönner, sie hätten Anspruch auf eine hohe Entlohnung, obwohl sie im Prinzip nur Hilfsarbeiter sind. Deswegen läuft es ja auch nichts mehr in Deutschland.
Dann noch die hohen finanziellen Kosten für die Unternehmer durch diesen Verschwenderstaat, was soll da noch gut laufen?

Pythia
24.08.2011, 13:38
Bild Stimmungsmache (http://www.bild.de/geld/wirtschaft/konjunktur/jobboom-bis-2015-19373504.bild.html) Dieser Artikel in der Blödzeitung müßte doch endlich dem Michel die Augen öffnen, und ihm signalisieren, daß er verarscht wird.Bild lebt von Anzeigen, die Konsum fördern wollen und hilft den Anzeigen-Kunden. Also gut, falls der Binnenmarkt profitiert. Nur Scheiße, falls Kohle für Urlaub in Antalya drauf geht, oder für Importe, die BRD-Hersteller verdrängen. Seit wir 1980 in die BRD umsiedelten versuchen wir immer deutsches Zeug zu kaufen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur wird das immer schwerer. 1980 gab es noch Grundig, Rollei war noch deutsch, und made in Germany war noch wahr, aber nun importieren wir 65% der Teile eines Heidelberger Druckers, 80% der Porsche-Teile, und Mercedes-Werkstatt-Garantie heißt nun, daß die Karre garantiert mehr Zeit in der Werkstatt ist als auf der Straße.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Tja, und sogar die Autobahn besteht nun schon aus 80% Import-Leistung. Hier am Feldberg wurden gerade Millionen für unnötige Aufmotzung 2er Bundes-Straßen verbraten, und währen der ganzen Bauzeit war nicht mal von Bauleitern Deutsch zu hören. Nur der Firmen-Name sah deutsch aus. Aber das heißt nichts mehr: China kauft kräftig deutsche Firmen mit Technikern und Ingenieuren ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und rekrutiert viele Spitzenleute. So erübrigt sich Patentrecht, da Ingenieure, die von Müller & Söhne GmbH zur Huber KG wechseln, nicht mal wissen, daß sie nun Technik für China entwickeln, während Siemens und Bosch hier nur noch 230.000 Leute haben, aber schon über 470.000 im Ausland, ähnlich wie viele andere BRD-Firmen. Einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen. Sogar die Verwaltung ist schon im Ausland. Die hiesige Chefetage ist nur noch Bühne für Auftritte der aus dem Ausland gelegentlich besuchenden Chefs. Deren Aufgabe hier: Fördermittel krallen für Arbeitsplatz-Schaffung im Ausland und 3 Leute mehr in Verkauf, Marketing und PR. Na, egal. 2025 werden im Ausland auch schon mehr Deutsche geboren als hier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG