PDA

Vollständige Version anzeigen : darf man als Linker Aktien besitzen?



Volkskommissar
14.07.2005, 13:27
ich meine, man darf und hab auch selber welche.

Das widerspricht überhaupt nicht der Forderung, alle Betriebe zu verstaatlichen und somit auch Aktien wertlos zu machen.
Aber noch leben wir ja im Kapitalismus und wenn es mal keine Rente mehr geben sollte (trotz Beitragszahlungen), kann es nicht schaden, beizeiten anderweitig vorgesorgt zu haben.

empfehle übrigens google zum Kauf mit einem Kursziel von 450 Dollar bis zum Jahresende (über 50% Plus gegenüber heute)

LuckyLuke
14.07.2005, 13:29
Dazu fällt mir ein guter Spruch von Graf Lambsdorff ein.

"Wir brauchen kein Volkseigentum, sondern ein Volk von Eigentümern."

Giftzwerg
14.07.2005, 13:51
Als Linker muss man den Kapitalismus mit allen Mitteln bekämpfen, wenn es seien muss, auch mit Gewalt, siehe RAF.
Schön, dass Du Mord relativierst.

Leyla
14.07.2005, 13:54
Schön, dass Du Mord relativierst.Meik hat hier Narrenfreiheit - zumindest, wenn er sich als Linker ausgibt.

xjanjan
14.07.2005, 14:16
ich meine, man darf und hab auch selber welche.

Das widerspricht überhaupt nicht der Forderung, alle Betriebe zu verstaatlichen und somit auch Aktien wertlos zu machen.
Aber noch leben wir ja im Kapitalismus und wenn es mal keine Rente mehr geben sollte (trotz Beitragszahlungen), kann es nicht schaden, beizeiten anderweitig vorgesorgt zu haben.

empfehle übrigens google zum Kauf mit einem Kursziel von 450 Dollar bis zum Jahresende (über 50% Plus gegenüber heute)


mit dem kauf von aktien stärkst du den kapitalismus
der kapitalismus ist der natürliche feind eines jeden kommunisten also soltetst du keine kaufen das ist wie wenn man sagt ich verabscheue waffen gewalt und will diese abschaffen aber weil es ja noch waffen gibt hab ich en gewehr da heim
also verkaufe sie wider und mach mit dem geld was anständiges

LuckyLuke
14.07.2005, 14:19
also verkaufe sie wider und mach mit dem geld was anständiges
Zum Beispiel ?

Matrose_Sascha
14.07.2005, 15:56
Nein, wer das tut, wird zum Handlanger des interantionalen Börsen- und Raubtierkapitalismus. Als Linker muss man den Kapitalismus mit allen Mitteln bekämpfen, wenn es seien muss, auch mit Gewalt, siehe RAF.

Mein Lieblingsgenosse und seine reine Wahrheit erfreuen mich :D

Es kann nicht schaden wenn der Genosse sich durch Aktien seine Rente sichern will.Denn die staatliche Rente ist bereits zu wenig und wird immer weniger.

Und die RAF sollte man auch immer kritisch betrachten.
Als sie anfingen zu Morden waren sie ein starker nachteil der Linken.

Aber ich glaube jetzt auch schönlangsam an die Fake Theorie.

EDIT: der KBW hatte ja auch mittels Aktien und Imobilienverkauf versucht den Kapitalismus mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen.
Zwar ein fehlgeschlagener Versuch, aber es war mal ne neue idee.

Volkskommissar
21.07.2005, 09:03
Google erreichte gestern im nachbörslichen Handel einen neuen Spitzenwert.
:] :] :] :] :]
Auch die Gesamtbilanz des früher empfohlenen Aktienportfolios ist trotz schwerer Yahoo-Verluste eindeutig positiv:
http://finance.yahoo.com/q/cq?s=YHOO,GOOG,AMZN,EBAY&d=e

wieder einmal hat sich bestätigt, dass Linke besser mit Geld umgehen können, als Kapitalisten!!

empfehle alle genannten Aktien (vor allem google) auch weiterhin zum Kauf.
Heute kaufen ist aber Risiko, weil nach 22 Uhr die Quartalszahlen für Google bekanntgegeben werden und die zwar super sein werden, aber vielleicht den extrem hohen Erwartungen nicht genügen könnten.

Lord Solar Plexus
21.07.2005, 09:50
mit dem kauf von aktien stärkst du den kapitalismus


Je nachdem, um was für Aktien es sich handelt, stärke ich mein Depot. Wenn außer mir noch jemand anderes von meinen Handlungen profitiert, umso besser. Kapitalismus interessiert mich nicht, dass hört sich bei Dir so böse an.



der kapitalismus ist der natürliche feind eines jeden kommunisten


Und die bangen eh schon um Arterhaltung...

Und Kommunismus ist mir erst recht wurscht. 'schbin da son bischen fies vor.

mggelheimer
21.07.2005, 10:28
wieder einmal hat sich bestätigt, dass Linke besser mit Geld umgehen können, als Kapitalisten!!

Wo war jetzt der Beweis das "Linke" besser mit Geld umgegehn können als KApitalisten?

Auch wenn ich kein Kapitalist bin, hier meine Lieblingsseite: http://www.godmode-trader.de/

Man sollte Puma mit Blick auf eine gute short-Chance im Auge behalten.

SAMURAI
21.07.2005, 11:19
............. man darf einen AKT besitzen. Aber bitte nicht ganz nackt.

............. man darf auch AKTEN besitzen. Aber nur wenn man den Beamten durchfüttert.

............. Aktien nein !
:2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

xjanjan
21.07.2005, 12:45
Google erreichte gestern im nachbörslichen Handel einen neuen Spitzenwert.
:] :] :] :] :]
Auch die Gesamtbilanz des früher empfohlenen Aktienportfolios ist trotz schwerer Yahoo-Verluste eindeutig positiv:
http://finance.yahoo.com/q/cq?s=YHOO,GOOG,AMZN,EBAY&d=e

wieder einmal hat sich bestätigt, dass Linke besser mit Geld umgehen können, als Kapitalisten!!

empfehle alle genannten Aktien (vor allem google) auch weiterhin zum Kauf.
Heute kaufen ist aber Risiko, weil nach 22 Uhr die Quartalszahlen für Google bekanntgegeben werden und die zwar super sein werden, aber vielleicht den extrem hohen Erwartungen nicht genügen könnten.

was auf jedem fall zu empfeheln wäre sind öl zertifikate zu kaufen
um profit zumachen

mggelheimer
21.07.2005, 14:47
was auf jedem fall zu empfeheln wäre sind öl zertifikate zu kaufen
um profit zumachen
Vielleich bist du ja ein guter Kontraindikator und ich sollte jetzt damit beginnen Öl zu shorten!?

Gärtner
21.07.2005, 15:46
darf man als Linker Aktien besitzen?
Na klar! Denk doch mal an die Rote Fini von der KPÖ, die über Hunderte Millionen Euronen gebot. Da sind zwei oder drei T-Aktien im persönlichen Besitz doch nicht schlimm; außerdem sindse eh nix mehr wert. :cool:

xjanjan
21.07.2005, 15:48
Vielleich bist du ja ein guter Kontraindikator und ich sollte jetzt damit beginnen Öl zu shorten!?

öl zu was ???

LuckyLuke
21.07.2005, 17:31
Na klar! Denk doch mal an die Rote Fini von der KPÖ, die über Hunderte Millionen Euronen gebot. Da sind zwei oder drei T-Aktien im persönlichen Besitz doch nicht schlimm; außerdem sindse eh nix mehr wert. :cool:
Viel einfacher. Was war der gute Engels gleich noch mal von Beruf?!

Fabrikant, sogar in Manchester, der Stadt, welche einem ganz bestimmten Kapitalismus ihren Namen gab....

:))

mggelheimer
21.07.2005, 17:42
öl zu was ???

Zu Shorten = Leerverkaufen, bzw. auf fallende Kurse setzen.

Volkskommissar
21.07.2005, 19:58
Na klar! Denk doch mal an die Rote Fini von der KPÖ, die über Hunderte Millionen Euronen gebot. Da sind zwei oder drei T-Aktien im persönlichen Besitz doch nicht schlimm; außerdem sindse eh nix mehr wert. :cool:

ich kaufe grundsätzlich keine deutschen Aktien und es sind auch nicht nur 2 oder 3, sondern ein wenig :] mehr.
Sonst hätte ich heute zur Arbeit gehen müssen, anstatt 7 Stunden in Wikipedia über die 68er, K-Gruppen etc. zu lesen! :] :] :]
unglaublich, beim Internet-Surfen vergisst man sogar das Essen! :] :] :]

xjanjan
22.07.2005, 14:13
Viel einfacher. Was war der gute Engels gleich noch mal von Beruf?!

Fabrikant, sogar in Manchester, der Stadt, welche einem ganz bestimmten Kapitalismus ihren Namen gab....

:))

nein engels war son eines fabrikatens

xjanjan
22.07.2005, 14:14
Zu Shorten = Leerverkaufen, bzw. auf fallende Kurse setzen.

die öl kurse fallen aber nicht
des wegen ergibt deine antwort keinen sinn

mggelheimer
22.07.2005, 14:35
die öl kurse fallen aber nicht
des wegen ergibt deine antwort keinen sinn
Man kauft auch in der Erwartung dessen, das eine bestimmte Situation eintritt, und nicht nach dem die Situation bereits eingetreten ist. Sowas nennt man "Spekulation"!

Von daher ergibt die Aussage sehr wohl einen Sinn!
Merke: Wenn Hausfrauen, Taxifahrer und Frisöre anfangen von Akten zu reden, sollte man das Gegenteil tun von dem tun, was die besagte Personengruppe tut.
Als Einsteiger sei dir geraten das "Börsen Börsenseminar" von Kostolany zuzulegen, der schon JAhre vor seinem Ableben feststellte: nirgendwo gibt es so viele Idioten wie auf dem Börsenparkett.

Manfred_g
22.07.2005, 14:49
Als "normaler Linker" im landläufigen Sinn darf man vieles, weil niemand besonders hohe Erwartungen an dieses Klientel stellt.
Aber für einen Linken im engeren Sinn, der also sozialistische kommunistische Denkweisen vertritt und der politisch ernst genommen werden will, halte ich Aktienbesitz für ziemlich widersprüchlich.

xjanjan
22.07.2005, 16:18
Man kauft auch in der Erwartung dessen, das eine bestimmte Situation eintritt, und nicht nach dem die Situation bereits eingetreten ist. Sowas nennt man "Spekulation"!

Von daher ergibt die Aussage sehr wohl einen Sinn!
Merke: Wenn Hausfrauen, Taxifahrer und Frisöre anfangen von Akten zu reden, sollte man das Gegenteil tun von dem tun, was die besagte Personengruppe tut.
Als Einsteiger sei dir geraten das "Börsen Börsenseminar" von Kostolany zuzulegen, der schon JAhre vor seinem Ableben feststellte: nirgendwo gibt es so viele Idioten wie auf dem Börsenparkett.

eben
und bei den öl zertifikate ist kein fall des kursses zuerwarten jedenfalls dauerhaft nicht
des wegen macht deine ausage keinen sinn zusagen das du öl shorten solltest

ann der regel mit den haus frauen ist nicht schlecht die hab ich zuvor schon gekannt
aber wie gesagt als kommunist kaufe ich keine aktien aoder zertifikate

mggelheimer
22.07.2005, 20:12
eben
und bei den öl zertifikate ist kein fall des kursses zuerwarten jedenfalls dauerhaft nicht
des wegen macht deine ausage keinen sinn zusagen das du öl shorten solltest

Doch, sie macht sehr wohl sinn. Der Sinn ergibt sich aus deiner Meinung, weiter steigender Kurse. -> siehe Taxifahrer und HAusfrauen.

Ich jedenfalls werde den nächsten Ausbruch nach oben nutzen um zu shorten. Der nächste Ausbruch wird ne´Bullenfalle. Der Ölpreis wir auf etwa 35 bis 40 Euro fallen, das ist so klar wie das Amen in der Kirche.

China ist im lezten Quartal um 9 Prozent gewachsen, trotz der versuche der Chinesischen Regierung, das Wachstum zu bremsen. Der Wirtschaftsmotor ist überhitzt, es ist nur eine Frage der Zeit bis es einen Dämpfer gibt. Der Ölpreis aber wird bereits im Vorfeld fallen.

pschulze
27.07.2005, 16:41
ich meine, man darf und hab auch selber welche.

Das widerspricht überhaupt nicht der Forderung, alle Betriebe zu verstaatlichen und somit auch Aktien wertlos zu machen.
.....


Kann es sein das Du ein Kommunist bist der der Maxime folgt:

Kapitalismus ist Ausbeutung des Menschen durch Menschen,
im Kommunismus ist es genau anders herum!

?

xjanjan
27.07.2005, 16:56
Doch, sie macht sehr wohl sinn. Der Sinn ergibt sich aus deiner Meinung, weiter steigender Kurse. -> siehe Taxifahrer und HAusfrauen.

Ich jedenfalls werde den nächsten Ausbruch nach oben nutzen um zu shorten. Der nächste Ausbruch wird ne´Bullenfalle. Der Ölpreis wir auf etwa 35 bis 40 Euro fallen, das ist so klar wie das Amen in der Kirche.

China ist im lezten Quartal um 9 Prozent gewachsen, trotz der versuche der Chinesischen Regierung, das Wachstum zu bremsen. Der Wirtschaftsmotor ist überhitzt, es ist nur eine Frage der Zeit bis es einen Dämpfer gibt. Der Ölpreis aber wird bereits im Vorfeld fallen.

dauerhaft aber nicht

das öl wird immer teurer weil es immer weinger da von gibt und die wasserstoff technologi das öl noch nicht ersetzten kann wenn man nun egal wider krus zur zeit steht öl zertifikate kauft wird mann diese irgend wann teurer verkaufen können wenn die kurse jetzt dann fallen ist das nur noch das i tüpfelchen
weil mann dann güstiger drann kommt