PDA

Vollständige Version anzeigen : Das moderne Europa



Ex-Admin
14.09.2003, 12:39
Bei uns im Politikkurs wurde vom Lehrer die Aufgabe verteilt ein Plakat (was für ein Kinderkram :rolleyes: ) über das moderne Europa zu machen.
Nun würde mich mal eure Meinung interessieren. Was ist das moderne an Europa? Ist Europa überhaupt modern?

Erdem
14.09.2003, 13:18
Na ja ich weiss nicht.
Im Bereich Wirtschaft,Politik etc. sind schon recht modern.
Aber irgendwo sind sie doch sehr konservativ.
Man nennt ja die EU auch gerne den "Christen-Club" oder einfach nur das "Alte Europa".
Von der Denkweise sind sie glaub nicht so weit, wie sie wünschten.

Aber was soll man da den Zeichnen?

Vielleicht Franzosen, Deutschen, Engländer, Spanier friedlich beim Bier *lol* und anstatt sich Deutscher oder Franzose zu nennen, heissen sie Europäer :), das wäre echt modern hehe...

Siran
14.09.2003, 14:46
Das "Alte Europa" ist kein Begriff für die EU, sondern für diejenigen Länder der EU, die den Krieg gegen den Irak nicht mitgetragen haben.

Ex-Admin
15.09.2003, 18:57
So nun haben wir heute unser Plakat für das moderne Europa vorgestellt.
Darauf zu sehen waren 2 Bilder vom Europaparlament (von innen und von aussen), ein Bild von dem Hauptsitz der Byrischen Motoren Werke in München, stellvertretend für die vielen großen Automobilwerke in Europa. Desweiteren haben wir Bilder von dem Eurofighter, dem Ariane Projekt und eines Staudamms aufgeklebt um die gemeinsam entwickelte Technik der europäischen Länder darzustellen.
Der Euro, als einheitliche Währung, durfte selbst verständlich genauso wenig wie ein Bild der großen Metropolen (unser Beispiel war Frankfurt am Main) fehlen. Also krönenden Abschluss verwendeten wir ein Bild vom Pariser Eifelturm als Symbol für die modernen (oder auch weniger modernen :rolleyes: ) Denkmähler und Wahrzeichen.

Alles in allem hat es zu 11 Punkten gereicht ;)

frederics
15.09.2003, 19:07
zeigen :D

Ex-Admin
15.09.2003, 19:13
Das Bild ist leider nicht so gut geworden, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem etwas darauf erkennen.
An der Kreativität hats uns angeblich gemangelt, deshalb sind es "nur" 11 Punkte geworden ;)

O.v.Bismarck
15.09.2003, 22:00
Ich maße mir jetzt mal nicht an, das Plakat zu bewerten und zu kritisieren.

Das moderne Europa hat viele Gesichter, sie alle darzustellen ist schwer.

O.v.B.

Frank
16.09.2003, 09:21
Wie schön für euch dass ihr so nette Lehrer habt.

Ex-Admin
16.09.2003, 15:20
Nun wenn man nur den Inhalt des Bildes betrachtet.
Was gibt es daran auszusetzen?

MoJo
16.09.2003, 21:09
Naja, auf jeden Fall sollte es einen roten Hintergrund haben, Dein Bild.

Und dann müssen jede Menge Moscheen drauf sein mit schönen goldenen Kuppeln und himmelhohen Minaretts!

Und jede Menge Dönerbuden, man will ja essen.

So sieht nämlich die Entwicklung leider aus. Ach ja, wo wir schon dabei sind, vergess bitte nicht die Frauen zu vermummen! Sonst giebt's ärger im nächsten Koranunterricht, und Herr Üzgür verpasst Dir wieder 'ne Sechs!- hörst Du?! :P

Michael Hölzle
18.09.2003, 12:33
Original von codemonkey
Nun wenn man nur den Inhalt des Bildes betrachtet.
Was gibt es daran auszusetzen?

Ich hätte z.B. unbedingt noch Fußball mit reingebracht (weil Europa der Fußballkontinent ist).
Vielleicht hätte ich das Plakat in Form des Kontinents geschnitten und jedes Foto in die Grenzen des zugehörigen Landes geklebt.

Oder man hätte das Plakat in Form eines Bootes schneiden können (weil wir alle im selben Boot sitzen) mit der Europaflagge. In dem Boot hätte man die einzelnen Völker in Form eines einzelnen Menschen (mit seiner Landesfahne in der Hand) darstellen können, der das tut was der Beitrag seines Landes zur EU ist.
(z.B. der Deutsche gibt dem Türken Geld :D)