PDA

Vollständige Version anzeigen : Benötige Hilfe wg. Fotohandy Samsung



Gurken-maske
03.09.2011, 07:57
Liebe Mitforisti, ich mag es gar nicht schreiben, aber ich kaufte mir ohne Sinn und Verstand ein billiges Handy, mit dem ich auch Fotos machen kann.... Ein Samsung GT E2550. Bin ansonsten kein grosser Handyfreak, kann dafür aber gut kochen :D

Habe nun gestern die Gebrauchsanweisung studiert - alles fein, alles bestens. NUR.... wie bekomme ich meine Fotos (wahlweise auch Video) nun in meinen PC? Eine Vorrichtung hierfür ist bei diesem Handy nicht gegeben, sondern nur die Möglichkeit,, die Fotos ins Internet zu stellen. mit URL-Angabe und so'n Schnickschnack. Bluetooth hab ich auch drauf, obwohl ich gar nicht weiss, was das ist.. := :=

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich als stolze Besitzerin älteren Jahrganges, die sich zum Kauf eines modernen technischen Ungetüms hinreissen liess, nun die Bilder in meinen PC bekomme?

Mir schwebt da vor - vielleicht gibt es ja sowas:
eine Seite im Internet für Dummis, die dort ihre Bilder "ablagern" können, um von dort aus diese dann in ihren PC zu verschieben.....
Trick 17 oder so........ ?(
Oder soll ich das Ding gleich in die Mülltonne kippen?


(Lästereien ertrage ich heroisch! :)) )

Pegasus
03.09.2011, 08:17
Die Referenzen (http://www.google.de/products/catalog?client=opera&q=Samsung+GT+E2550&oe=utf-8&cid=3898714517307711567&ei=jNFhTtCDHtHF-Qbk75WBDw&ved=0CBAQrhI) dazu fallen tatsächlich recht mager für das Teil aus.
Aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich das S5230 (http://www.google.de/products/catalog?client=opera&q=Samsung+GT+E2550&oe=utf-8&cid=3898714517307711567&ei=jNFhTtCDHtHF-Qbk75WBDw&ved=0CBAQrhI) (gibts in div. Farben/Ausführungen (http://www.google.de/products/catalog?client=opera&q=Samsung+GT+E2550&oe=utf-8&cid=2117081040731210062&ei=jNFhTtCDHtHF-Qbk75WBDw&ved=0CBUQrhI)) , Headset und PC-Kabel sind im Lieferumfang enthalten und es ist auch nicht viel teurer.

dZUG
03.09.2011, 08:45
Es ginge auch wenn folgende da ist für Upload von Handy auf PC.
-Handy mit Wlan
-PC auf dem der Apache (Webserver) und PHP installiert ist.
Das PHP und Apache so zu konfigurieren, dass große Dateien rübergehen ist nicht leicht.
Die Geschwindikeit bewegt sich bei mir auf 1MB/Sec.

Was ich auch mache ist Dateien über WLan und Apache auf das Handy downloaden.
Das Downloaden geht noch einfacher weil man die Files einfach in den Webbrowser-Ordner stellt
und im Handy die IP eingibt.

Ist alles mehr für Bastler :D
Mit Kabel geht alles bedeutend schneller.

***EDIT***
Es hat Bluetooth, was auch ginge, wenn man einen USB Bluetooth dongel für den PC hat.:D

dZUG
03.09.2011, 14:44
Hier noch das Upload Script für den Apache-Web-Ordner :D
Fals jemand es ausprobieren will.
Also über Wlan :D :D :D

http://www.phphq.net/scripts.php?script=phUploader#phUploader

henriof9
03.09.2011, 15:24
Liebe Mitforisti, ich mag es gar nicht schreiben, aber ich kaufte mir ohne Sinn und Verstand ein billiges Handy, mit dem ich auch Fotos machen kann.... Ein Samsung GT E2550. Bin ansonsten kein grosser Handyfreak, kann dafür aber gut kochen :D

Habe nun gestern die Gebrauchsanweisung studiert - alles fein, alles bestens. NUR.... wie bekomme ich meine Fotos (wahlweise auch Video) nun in meinen PC? Eine Vorrichtung hierfür ist bei diesem Handy nicht gegeben, sondern nur die Möglichkeit,, die Fotos ins Internet zu stellen. mit URL-Angabe und so'n Schnickschnack. Bluetooth hab ich auch drauf, obwohl ich gar nicht weiss, was das ist.. := :=

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich als stolze Besitzerin älteren Jahrganges, die sich zum Kauf eines modernen technischen Ungetüms hinreissen liess, nun die Bilder in meinen PC bekomme?

Mir schwebt da vor - vielleicht gibt es ja sowas:
eine Seite im Internet für Dummis, die dort ihre Bilder "ablagern" können, um von dort aus diese dann in ihren PC zu verschieben.....
Trick 17 oder so........ ?(
Oder soll ich das Ding gleich in die Mülltonne kippen?


(Lästereien ertrage ich heroisch! :)) )

Tolle Ratschläge, bisher.
Ja,ja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. :D

Kauf Dir das entsprechende Datenkabel und gut ist es.

http://www.gps-haus.de/Zubehoer-n-Hersteller/Samsung/GT-E2550-Monte-Slider/Samsung-PCBS10-Datenkabel-fuer-Samsung-GT-E2550-Schwarz::101096.html

http://www.ebay.de/itm/Original-Handy-PC-USB-Kabel-Samsung-GT-E2550-/220799628711

http://www.google.de/search?q=Samsung+PCBS10+Datenkabel+f%C3%BCr+Samsun g+GT-E2550+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Die Übertragung der Daten per Bluetooth (http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth) kannst Du nur nutzen wenn Dein PC auch bluetooth- fähig ist.

Paul Felz
03.09.2011, 15:48
Tolle Ratschläge, bisher.
Ja,ja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. :D

Kauf Dir das entsprechende Datenkabel und gut ist es.

http://www.gps-haus.de/Zubehoer-n-Hersteller/Samsung/GT-E2550-Monte-Slider/Samsung-PCBS10-Datenkabel-fuer-Samsung-GT-E2550-Schwarz::101096.html

http://www.ebay.de/itm/Original-Handy-PC-USB-Kabel-Samsung-GT-E2550-/220799628711

http://www.google.de/search?q=Samsung+PCBS10+Datenkabel+f%C3%BCr+Samsun g+GT-E2550+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Die Übertragung der Daten per Bluetooth (http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth) kannst Du nur nutzen wenn Dein PC auch bluetooth- fähig ist.
Wobei so ein Bluetooth-Stick auch nichts mehr kostet. Die Dinger haben aber ihre Tücken.

hephland
03.09.2011, 15:57
komisches problem. warum nimmt man zum fotogrphieren nicht einen fotoapparat? ich nehme zum telephonieren ja auch kein bügeleisen zur hand.

Grenzer
03.09.2011, 16:24
komisches problem. warum nimmt man zum fotogrphieren nicht einen fotoapparat? ich nehme zum telephonieren ja auch kein bügeleisen zur hand.

Du bist mal wieder der hilfreichste Beweis für die Fortschritts-Feindlichkeit der Linken !

Bügelst Du noch ,- oder lebst Du schon ? :)

Chronos
03.09.2011, 16:31
Wobei so ein Bluetooth-Stick auch nichts mehr kostet. Die Dinger haben aber ihre Tücken.
Bei mir waren es so um die 10 Euro herum. Eingesteckt in einen freien USB-Port, Software von der mitgelieferten CD installiert - und es klappt seit Jahren problemlos (Handy darf nicht zu weit vom Stick entfernt sein; zweckmäßigerweise direkt nebendran legen).

Es hängt wohl wesentlich von den Fabrikaten des Handys und des Bluetooth-Sticks ab, wie sicher die Funktion ist.

Wichtig ist auch, dass die Firmware des Handys erlaubt, alle Fotos zu markieren und auf einen Schwung zu übertragen (sonst fummelt man sich einen Wolf).

Eine andere Möglichkeit wäre, das Smartphone als Client in das WLAN einzubinden und dann die Fotos darüber zu schicken.

Jeder nach seinem Gusto... :D

Grenzer
03.09.2011, 16:39
Habe nun gestern die Gebrauchsanweisung studiert - alles fein, alles bestens. NUR.... wie bekomme ich meine Fotos (wahlweise auch Video) nun in meinen PC?
(Lästereien ertrage ich heroisch! :)) )

Liebe Gurkenmaske ,- laß Dich nicht von den ganzen Experten hier verrückt machen !

Ich schenke Dir 1. : diesen Link... http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/ConnectedEssential/samsunge2550/GT-E2550SKADBT/detail.aspx?atab=specifications

und 2. einen ganz einfachen Tip :

Nimm einfach die micro-SD-Speicherkarte aus dem Handy,- stecke sie in ein stinknormales Kartenlesegerät,- und dieses in den USB-Slot,-
und sofort fragt Dich Dein PC ,- was er mit den Fotos und Videos tun soll !

dann klickst Du " Speichern unter.... " an,-
und ab diesem Moment hast Du alles auf dem PC !

Viel Spass beim Bilderbearbeiten wünscht Dir der Praktiker :) :)

Paul Felz
03.09.2011, 16:39
Bei mir waren es so um die 10 Euro herum. Eingesteckt in einen freien USB-Port, Software von der mitgelieferten CD installiert - und es klappt seit Jahren problemlos (Handy darf nicht zu weit vom Stick entfernt sein; zweckmäßigerweise direkt nebendran legen).

Es hängt wohl wesentlich von den Fabrikaten des Handys und des Bluetooth-Sticks ab, wie sicher die Funktion ist.

Wichtig ist auch, dass die Firmware des Handys erlaubt, alle Fotos zu markieren und auf einen Schwung zu übertragen (sonst fummelt man sich einen Wolf).

Eine andere Möglichkeit wäre, das Smartphone als Client in das WLAN einzubinden und dann die Fotos darüber zu schicken.

Jeder nach seinem Gusto... :D
Stimmt, knapp 10 Euro waren es. In den Linux-PC gesteckt und mein altes Nokia ward verbunden.

Bei einem Smartphone würde ich es natürlich auch über Netzwerk machen.

henriof9
03.09.2011, 16:50
komisches problem. warum nimmt man zum fotogrphieren nicht einen fotoapparat? ich nehme zum telephonieren ja auch kein bügeleisen zur hand.

Nun, in der heutigen Zeit haben nicht nur die meisten Handys eine Kamera integriert sondern die Menschen auch in den meisten Fällen eher ein Handy in der Tasche als denn eine Kamera. :))


Liebe Gurkenmaske ,- laß Dich nicht von den ganzen Experten hier verrückt machen !

Ich schenke Dir 1. : diesen Link... http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/ConnectedEssential/samsunge2550/GT-E2550SKADBT/detail.aspx?atab=specifications

und 2. einen ganz einfachen Tip :

Nimm einfach die micro-SD-Speicherkarte aus dem Handy,- stecke sie in ein stinknormales Kartenlesegerät,- und dieses in den USB-Slot,-
und sofort fragt Dich Dein PC ,- was er mit den Fotos und Videos tun soll !

dann klickst Du " Speichern unter.... " an,-
und ab diesem Moment hast Du alles auf dem PC !

Viel Spass beim Bilderbearbeiten wünscht Dir der Praktiker :) :)

Ein unpraktischer Praktiker. :D

Nicht nur das Gurkenmaske kein Datenblatt benötigt denn sie besitzt ja das Handy schon; was ist denn nun praktischer und preiswerter ?
Ein Kartenlesegerät, welches sie vielleicht nicht besitzt, oder ein lumpiges Datenkabel ? :P

hephland
03.09.2011, 17:11
"Handy" ist ein sehr merkwürdiges wort. läßt sich in keine sprache übersetzen, das wort gibt es nur in dummsprech

henriof9
03.09.2011, 17:16
"Handy" ist ein sehr merkwürdiges wort. läßt sich in keine sprache übersetzen, das wort gibt es nur in dummsprech

Na Gott sei Dank sind wir noch nicht so bescheuert wie die Franzosen welche ja unbedingt eine eigene Wortschöpfung finden müssen.
Nenn es Taschentelefon wenn Du willst, aber Handy ist einfach gängiger-jeder weiß, was damit gemeint ist.

hephland
03.09.2011, 17:18
ich benutze ein mobiltelephon, werter henriof. die franzosen nennen es gsm. frag mal einen engländer, was ein handy sei. er wird dich staunend angucken.

henriof9
03.09.2011, 17:19
ich benutze ein mobiltelephon, werter henriof. die franzosen nennen es gsm.

Als Freund von Effizienz; Handy ist aber kürzer als Mo-bil-te-le-fon. :D

Und ja, ich weiß das es im englischen celluar phone oder mobile phone heißt.

hephland
03.09.2011, 17:22
das linke hier die deutsche sprachkultur verteidigen müssen.
weißt du wie engländer dieses gerät nennen?

Grenzer
03.09.2011, 17:23
Ein unpraktischer Praktiker. :D

Nicht nur das Gurkenmaske kein Datenblatt benötigt denn sie besitzt ja das Handy schon; was ist denn nun praktischer und preiswerter ?
Ein Kartenlesegerät, welches sie vielleicht nicht besitzt, oder ein lumpiges Datenkabel ? :P

Bügel mich gefälligst nicht so öffentlich ab,-
wenn ich mich grad bemühe,-
bei Gurkenmaske Eindruck zu schinden :D

henriof9
03.09.2011, 17:33
das linke hier die deutsche sprachkultur verteidigen müssen.
weißt du wie engländer dieses gerät nennen?

Ach, ich finde die deutsche Sprachkultur genauso verteidigenswert, lege allerdings Wert auf angenehme akustische und kurze Ausdrucksweisen.
Natürlich würde ich einen Flug z.B. nicht canceln sondern stornieren und nach Feierabend chille ich nicht sondern schalte ab und erhole mich aber viele Begriffe nutzt man einfach auch nur weil sie z.B. kürzer sind, wie EMail; da sagt auch keiner elektronische Post, oder weil man das schon seit Jahrzehnten so macht.
Und Team z.B. hört sich doch einfach besser an als Arbeitsgruppe. :))

henriof9
03.09.2011, 17:36
Bügel mich gefälligst nicht so öffentlich ab,-
wenn ich mich grad bemühe,-
bei Gurkenmaske Eindruck zu schinden :D

Eben deswegen mußte das ja sein- nur zu Deinem Schutz.. :D

Stell Dir mal vor Gurkenmaske hätte sich von Dir beeindrucken lassen und wäre kurz danach dahinter gekommen das Dein Tip nun doch nicht so praktikabel ist.
Na, was hätte sie dann wohl von Dir gedacht, hä ? :rofl:

Selbstverständlich unterstütze ich Dich aber dabei... beim Eindruck schinden.

Gurkenmaske, wenn Du keinen Kartenleser hast, so´n Ding kann man immer irgendwie, irgendwann gebrauchen.

Grenzer
03.09.2011, 17:45
ich benutze ein mobiltelephon, werter henriof. die franzosen nennen es gsm. frag mal einen engländer, was ein handy sei. er wird dich staunend angucken.

Handy ist eine urdeutsche Wortschöpfung !

Entstanden in der Frühzeit der Handys,-
als die Schwaben täglich erstaunt fragten :

Jo ,- hän die koi Kabel ? " :) :)

Pegasus
03.09.2011, 17:49
Eben deswegen mußte das ja sein- nur zu Deinem Schutz.. :D

Stell Dir mal vor Gurkenmaske hätte sich von Dir beeindrucken lassen und wäre kurz danach dahinter gekommen das Dein Tip nun doch nicht so praktikabel ist.
Na, was hätte sie dann wohl von Dir gedacht, hä ? :rofl:

Selbstverständlich unterstütze ich Dich aber dabei... beim Eindruck schinden.

Gurkenmaske, wenn Du keinen Kartenleser hast, so´n Ding kann man immer irgendwie, irgendwann gebrauchen.

Brauchts denn ein Kartenlesegerät? Die meisten PC haben doch div. Kartensupports (oder wie die Schlitzchen da heißen :=)

Paul Felz
03.09.2011, 18:05
Brauchts denn ein Kartenlesegerät? Die meisten PC haben doch div. Kartensupports (oder wie die Schlitzchen da heißen :=)

Meine nicht, kein einziger davon. Ich habe mir lieber einen Kartenleser mit USB-Hub zugelegt.

henriof9
03.09.2011, 18:07
Brauchts denn ein Kartenlesegerät? Die meisten PC haben doch div. Kartensupports (oder wie die Schlitzchen da heißen :=)

Eben nicht, ein einfaches Datenkabel reicht völlig aus.

Das was Du meinst; da muß man schon unterscheiden ob es sich um PCMCIA- Steckplätze handelt oder eben um einen schon integrierten Kartenleser.

Gurken-maske
03.09.2011, 18:31
Oh Jessas, was habe ich schallend gelacht über die vielfältigen Lösungsmöglichkeiten! http://smilys.net/lachende_smilies/smiley1735.gif
Jedem Einzelnen danke ich ganz herzlich dafür, daß er sich meines Problems angenommen hat.
Die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist wirklich einmalig!

Ich gestehe zu meiner Schande: Kartenlesegerät? Hab ich nicht, ich fahre doch mit meinem PC nicht Auto? ?(

Ich hab nen alten Schinken als Rechner. Auf der Vorderseite sind 2 Schlitze für USB und hinten habe ich auch 2 Steckschlitze. Und nein, WLAN hab ich nicht. Ich häng da richtig an der Strippe bei 1+1. Auch kein Bluetooth in meinem PC, demzufolge brauche ich auch kein Kabel.......

Ich hab halt überhaupt keine Ahnung von diesem technischen EDV-Kram.

Um es kurz zu machen: ich habe mich mit dem Kauf vertan.
Nun gut, dann muss ich halt die Fotos doch mit meiner Kamera schiessen. Mit nem Handy wärs einfacher gewesen.

Der nächste Foto-Handy-Kauf wird exakter vorgenommen. :]

Nochmals lieben Dank allen!

Paul Felz
03.09.2011, 18:47
Oh Jessas, was habe ich schallend gelacht über die vielfältigen Lösungsmöglichkeiten! http://smilys.net/lachende_smilies/smiley1735.gif
Jedem Einzelnen danke ich ganz herzlich dafür, daß er sich meines Problems angenommen hat.
Die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist wirklich einmalig!

Ich gestehe zu meiner Schande: Kartenlesegerät? Hab ich nicht, ich fahre doch mit meinem PC nicht Auto? ?(

Ich hab nen alten Schinken als Rechner. Auf der Vorderseite sind 2 Schlitze für USB und hinten habe ich auch 2 Steckschlitze. Und nein, WLAN hab ich nicht. Ich häng da richtig an der Strippe bei 1+1. Auch kein Bluetooth in meinem PC, demzufolge brauche ich auch kein Kabel.......

Ich hab halt überhaupt keine Ahnung von diesem technischen EDV-Kram.

Um es kurz zu machen: ich habe mich mit dem Kauf vertan.
Nun gut, dann muss ich halt die Fotos doch mit meiner Kamera schiessen. Mit nem Handy wärs einfacher gewesen.

Der nächste Foto-Handy-Kauf wird exakter vorgenommen. :]

Nochmals lieben Dank allen!
Dann stehst Du aber vor demselben Problem.

henriof9
03.09.2011, 18:49
Ich hab nen alten Schinken als Rechner. Auf der Vorderseite sind 2 Schlitze für USB und hinten habe ich auch 2 Steckschlitze. Und nein, WLAN hab ich nicht. Ich häng da richtig an der Strippe bei 1+1. Auch kein Bluetooth in meinem PC, demzufolge brauche ich auch kein Kabel.......

Ich hab halt überhaupt keine Ahnung von diesem technischen EDV-Kram.

Um es kurz zu machen: ich habe mich mit dem Kauf vertan.
Nun gut, dann muss ich halt die Fotos doch mit meiner Kamera schiessen. Mit nem Handy wärs einfacher gewesen.

Der nächste Foto-Handy-Kauf wird exakter vorgenommen. :]

Nochmals lieben Dank allen!

Mensch Gürkchen, eben weil Du USB hast kaufst Du Dir lediglich für ~ 4 € ein Datenkabel für Dein Handy ( hatte ich Dir oben verlinkt ) und damit bekommst Du Deine Bilder und Videos von der Kamera auf Deinen Uralt- PC- fertig.

Wenn Du das Kabel dann hast;

Kabel mit einer Seite an das Handy, mit dem USB- Stecker ( die andere Seite ) an den PC und der Rest passiert fast von ganz allein.

henriof9
03.09.2011, 18:49
Dann stehst Du aber vor demselben Problem.

nee, sie hat nur nicht richtig gelesen :))

Schrottkiste
03.09.2011, 19:14
Meine nicht, kein einziger davon. Ich habe mir lieber einen Kartenleser mit USB-Hub zugelegt.

Mein PC hat zwar ein angedeutetes Kartenlesegerät, aber es handelt sich dabei nur um das Vorderteil, die SD- oder CF-Karten kann man da zwar reinstecken, aber nix passiert...:))

Ganz einfache Lösung, wie in Deinem Fall: Kauf eines USB-Kartenlesegeräts für 6,99 € (z.B. Hama oder Vicanco). Dann haut das hin. :)

Oder eben einen USB-Blue-Tooth-Dongle/ Stick anschaffen, kostet auch nicht viel mehr.

Gurken-maske
03.09.2011, 19:14
Mensch Gürkchen, eben weil Du USB hast kaufst Du Dir lediglich für ~ 4 € ein Datenkabel für Dein Handy ( hatte ich Dir oben verlinkt ) und damit bekommst Du Deine Bilder und Videos von der Kamera auf Deinen Uralt- PC- fertig.

Wenn Du das Kabel dann hast;

Kabel mit einer Seite an das Handy, mit dem USB- Stecker ( die andere Seite ) an den PC und der Rest passiert fast von ganz allein.

Dieses "Datenkabel"..., ist das so eines, wo ich auch die Fotos meiner Kamera in meinen Rechner eingebe??? Denn das geht da auch über nen USB-Anschluss.
Wenn es das ist, dann habe ich ja bereits eines.
Ich muss das mal ausprobieren, ob das ans Handy passt.

("Gürkchen" ? Haahaaaa, prrruuuust...... http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_291.gif

Schrottkiste
03.09.2011, 19:18
Dieses "Datenkabel"..., ist das so eines, wo ich auch die Fotos meiner Kamera in meinen Rechner eingebe??? Denn das geht da auch über nen USB-Anschluss.
Wenn es das ist, dann habe ich ja bereits eines.
Ich muss das mal ausprobieren, ob das ans Handy passt.

("Gürkchen" ? Haahaaaa, prrruuuust...... http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_291.gif

Normal ja, da müßte sich an dem einen Ende ein Mini-USB-Stecker befinden (der dann in die Kamera gesteckt wird). Dürfte aber nicht mit Deinem Mobiltelefon kompatibel sein, vermute ich. Gibt aber auch Ausnahmen.

Schau mal hier, das wäre das Datenkabel für Dein Samsung GT 5230 (??):

http://www.gps-haus.de/Zubehoer-n-Hersteller/Samsung/GT-S5230-Star/Samsung-PCBS10-Datenkabel-fuer-Samsung-GT-S5230-Star-Schwarz::52998.html

Gurken-maske
03.09.2011, 19:19
Mein PC hat zwar ein angedeutetes Kartenlesegerät, aber es handelt sich dabei nur um das Vorderteil, die SD- oder CF-Karten kann man da zwar reinstecken, aber nix passiert...:))

Ganz einfache Lösung, wie in Deinem Fall: Kauf eines USB-Kartenlesegeräts für 6,99 € (z.B. Hama oder Vicanco). Dann haut das hin. :)

Mann, ich werd mir jetzt alles kaufen.. (ich glaub, der Verkäufer, wenn ich in nen Laden gehe, lacht sich kaputt über mich! :)) )

Weiss der Geier, was 'n Kartenlesegerät ist! :rolleyes:

Paul Felz
03.09.2011, 19:20
Mein PC hat zwar ein angedeutetes Kartenlesegerät, aber es handelt sich dabei nur um das Vorderteil, die SD- oder CF-Karten kann man da zwar reinstecken, aber nix passiert...:))

Ganz einfache Lösung, wie in Deinem Fall: Kauf eines USB-Kartenlesegeräts für 6,99 € (z.B. Hama oder Vicanco). Dann haut das hin. :)

Oder eben einen USB-Blue-Tooth-Dongle/ Stick anschaffen, kostet auch nicht viel mehr.
Hier (privat) habe ich auch so ein Billigteil. Für die Kameras eben. Im Büro bzw. Laptop habe ich Kartenleser mit dreifach-USB-HUB. Damit habe ich also nicht einen USB-Port belegt, sondern zwei zusätzliche. Gerade bei Laptop mit nur drei USB-Ports sehr praktisch.

Gurken-maske
03.09.2011, 19:20
Normal ja, da müßte sich an dem einen Ende ein Mini-USB-Stecker befinden (der dann in die Kamera gesteckt wird).

Ja, so ein Ding hab ich!! :top:

Paul Felz
03.09.2011, 19:23
Mann, ich werd mir jetzt alles kaufen.. (ich glaub, der Verkäufer, wenn ich in nen Laden gehe, lacht sich kaputt über mich! :)) )

Weiss der Geier, was 'n Kartenlesegerät ist! :rolleyes:
Sowas hier (http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?aid=40763):
22505

henriof9
03.09.2011, 19:24
Dieses "Datenkabel"..., ist das so eines, wo ich auch die Fotos meiner Kamera in meinen Rechner eingebe??? Denn das geht da auch über nen USB-Anschluss.
Wenn es das ist, dann habe ich ja bereits eines.
Ich muss das mal ausprobieren, ob das ans Handy passt.

("Gürkchen" ? Haahaaaa, prrruuuust...... http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_291.gif

Schau mal hier : http://www.ebay.de/itm/Original-Handy-PC-USB-Kabel-Samsung-GT-E2550-/220799628711

so muß Dein Kabel aussehen.

Bei Deiner Kamera dürfte der Stecker kleiner sein als bei Deinem Handy, aber von der Sache her ist es genau das Gleiche wie bei einer Kamera und dem PC.
Der Ablauf zur Übertragung dürfte identisch sein wie bei Deiner Kamera, Du brauchst eben nur das passende Kabel für Dein Handy.
Deswegen hatte ich Dir das verlinkt.

Grenzer
03.09.2011, 19:25
http://666kb.com/i/bwn17s7505dkeuiaw.jpg

Das ist es , was Du brauchst,-
gibts für nen Appel und ein Ei ! :)

Schrottkiste
03.09.2011, 19:25
Ja, so ein Ding hab ich!! :top:

Wenn man das nun auch mit dem Handy kombinieren kann, hast Du Glück. Ansonsten eben dieses Datenkabel, welches ich oben verlinkt hatte. Wirst Du höchstwahrscheinlich dazukaufen müssen.

http://www.gps-haus.de/Zubehoer-n-Hersteller/Samsung/GT-S5230-Star/Samsung-PCBS10-Datenkabel-fuer-Samsung-GT-S5230-Star-Schwarz::52998.html

Paul Felz
03.09.2011, 19:27
Schau mal hier : http://www.ebay.de/itm/Original-Handy-PC-USB-Kabel-Samsung-GT-E2550-/220799628711

so muß Dein Kabel aussehen.

Bei Deiner Kamera dürfte der Stecker kleiner sein als bei Deinem Handy, aber von der Sache her ist es genau das Gleiche wie bei einer Kamera und dem PC.
Der Ablauf zur Übertragung dürfte identisch sein wie bei Deiner Kamera, Du brauchst eben nur das passende Kabel für Dein Handy.
Deswegen hatte ich Dir das verlinkt.
Das ist ja eben kein Standard-USB-Stecker (A oder B) sondern speziell für das Telefon. Wäre Zufall, wenn die Kamera den gleichen Stecker hätte.

Paul Felz
03.09.2011, 19:28
http://666kb.com/i/bwn17s7505dkeuiaw.jpg

Das ist es , was Du brauchst,-
gibts für nen Appel und ein Ei ! :)
Mein Beispiel für 4,99 €. Ist übrigens technisch egal, welches. Kann man nach Hübschheit kaufen.

henriof9
03.09.2011, 19:29
Das ist ja eben kein Standard-USB-Stecker (A oder B) sondern speziell für das Telefon. Wäre Zufall, wenn die Kamera den gleichen Stecker hätte.

Paulchen, sie braucht ja auch das Kabel für ihr Telefon ( um eben die Bilder von der Handykamera auf den PC zu bekommen ).

Schrottkiste
03.09.2011, 19:31
Paulchen, sie braucht ja auch das Kabel für ihr Telefon.

Für die Kamera hat sie ja schon eines. Für das Telefondatenkabel bitte den Link von Henri benutzen, ich hatte da ein falsches Kabel verlinkt (für ein anderes Samsung-Handy).

Gurken-maske
03.09.2011, 19:35
Mensch, ich bin ganz erschöpft von den vielen Tips und Links........... :))

Hab mal eben probiert, also das Kamera-Kabel passt nicht zum Handy. Da werd ich mir das Kabel dann wohl schicken lassen.

Paul Felz
03.09.2011, 19:45
Mensch, ich bin ganz erschöpft von den vielen Tips und Links........... :))

Hab mal eben probiert, also das Kamera-Kabel passt nicht zum Handy. Da werd ich mir das Kabel dann wohl schicken lassen.
Eben :))

Schrottkiste
03.09.2011, 19:45
Dürfte die einfachste Lösung darstellen. Du schaffst das !!!;)

Paul Felz
03.09.2011, 19:46
Paulchen, sie braucht ja auch das Kabel für ihr Telefon ( um eben die Bilder von der Handykamera auf den PC zu bekommen ).
Ja eben, genau das schrieb ich ja.