PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Trend 2011 Materialklau. Oh Gott es wird immer schlimmer.



direkt
06.09.2011, 19:18
Es wird alles geklaut, was man schnell zu Geld machen kann, bei der Bahn Eisenbahnschienen, und Fahrleitungskabel.
Von den Straßen Gullideckel, Kupferrohr aus Neu- und Altbauten, Materialklau im Kieswerk, es wurden Sandfuhren und sogar Lastwagen gestohlen. Auch Materialklau bei Autorennen, es wurden diverser Werkzeugkoffer, eine Alubox mit Ersatzteilen und Reifen und eine recht auffällige Hilti Reisetasche mit Reifen und Zubehör gestohlen.
Neuerdings reißen Diebe älteren Damen in den Städten beim Spazierengehen die Halsketten vom Leib, auch auf Friedhöfen werden ältere Herrschaften beraubt, selbst vor Grabschmuck macht man nicht halt.
Aber der Hammer ist, dass beim Kölner U-Bahn-Bau nur 17 Prozent der geplanten Stahlbügel eingebaut worden sein, der Rest sei an Schrotthändler verkauft worden, heißt es. Dadurch stürzte das Kölner Stadtarchivs im März 2009 zusammen.
So schlimm wie jetzt war es noch nie, wenn jetzt auch noch die Bulgaren und Rumänen kommen, dann klauen sie dir auch noch den Arsch, ohne dass du etwas merkst.

Mr.Smith
07.09.2011, 09:11
Leider ein Trend, der schon seit Jahren anhält.
Sehr beliebt - besonders bei unseren muselmanischen Gästen - ist auch das Plündern von Gräbern. Blumen werden anschließend in Diskos und Kneipen verhökert, Metallverzierungen von Grabsteinen bringen anscheinend auch gutes Geld und Grableuchten und ähnliches kann man sich bei Gelegenheit auf den einschlägig bekannten Flohmärkten günstig zurück kaufen. :-<

Zum Kotzen. Seit Jahrzehnten erzählen uns unsere Politiker außerdem noch, daß wir dieses kriminelle dreckspack brauchen, um unsere renten zu sichern und jetzt merkt man plötzlich - oh welch Überraschung - das sich Renten mit Diebstahl, Drogenhandel und Sozialbrtrug gar nicht sichern lassen.

Apart
07.09.2011, 21:07
Tja, die Standarts passen sich an den globalen Schnitt an.
Wir wollten eine Welt ohne Grenzen, nun haben wir sie.

lupus_maximus
07.09.2011, 21:20
Tja, die Standarts passen sich an den globalen Schnitt an.
Wir wollten eine Welt ohne Grenzen, nun haben wir sie.
Wir wollten aber keine Welt ohne Klaugrenzen!
Irgendwann wird das geklaute Material nicht mehr ersetzt und wir sitzen dann auf afrikanischen Standard fest!

Eridani
07.09.2011, 21:27
Es wird alles geklaut, was man schnell zu Geld machen kann, bei der Bahn Eisenbahnschienen, und Fahrleitungskabel.
Von den Straßen Gullideckel, Kupferrohr aus Neu- und Altbauten, Materialklau im Kieswerk, es wurden Sandfuhren und sogar Lastwagen gestohlen. Auch Materialklau bei Autorennen, es wurden diverser Werkzeugkoffer, eine Alubox mit Ersatzteilen und Reifen und eine recht auffällige Hilti Reisetasche mit Reifen und Zubehör gestohlen.
Neuerdings reißen Diebe älteren Damen in den Städten beim Spazierengehen die Halsketten vom Leib, auch auf Friedhöfen werden ältere Herrschaften beraubt, selbst vor Grabschmuck macht man nicht halt.
Aber der Hammer ist, dass beim Kölner U-Bahn-Bau nur 17 Prozent der geplanten Stahlbügel eingebaut worden sein, der Rest sei an Schrotthändler verkauft worden, heißt es. Dadurch stürzte das Kölner Stadtarchivs im März 2009 zusammen.
So schlimm wie jetzt war es noch nie, wenn jetzt auch noch die Bulgaren und Rumänen kommen, dann klauen sie dir auch noch den Arsch, ohne dass du etwas merkst.

Ja - da kommen 2 Dinge zusammen:

1) Der Unterschicht geht es immer dreckiger - jetzt nimmt sie sich, was sie braucht, um zu überleben....

2) Unrechtsbewußtsein und Angst vor Justiz und Polizei nehmen immer mehr ab (Den 68zigern sei Dank)
------------------------------------------------------

Die Zukunft hat schon begonnen (http://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A6Jahr_2022%E2%80%A6_die_%C3%BCberleben_wol len)

22521

Strandwanderer
07.09.2011, 21:45
.
Unsere "Gäste" und "Talente" haben nun einmal eine andere "Kültür".

Wer das nicht akzepziert, ist ein "Nazi"!

Paul Felz
07.09.2011, 22:25
.
Unsere "Gäste" und "Talente" haben nun einmal eine andere "Kültür".

Wer das nicht akzepziert, ist ein "Nazi"!
Talent haben die immerhin wirklich. Heute morgen erfuhr ich, daß auf einer Baustelle über das Wochenende ein kompletter Baukran abgebaut wurde. Mitsamt Schienen. Übrig blieben nur die Gegengewichte aus Beton.

Bettmaen
07.09.2011, 22:32
Vor Jahrzehnten sah ich mal einen Film, in dem Autoknacker den Opfern ihre Radios anboten - gegen einen fairen Preis. Damals fand ich das irgendwie witzig. Mittlerweile ist mir das Lachen vergangen, denn die Realität hat alles in den Schatten gestellt. Es wird geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist. Inzwischen wird sogar der polnische Gebrauchwagenhändler in einem Nachbarviertel von mir beklaut.

Mola
07.09.2011, 22:42
Hannover, den 12. August 2011.

Einbruch in der Polnischen Katholischen Mission:

Einen Schaden von über 3000 Euro richteten Diebe in der Polnischen Katholischen Mission an. Sie hebelten das Tor der verschlossenen Garage auf und klauten Kupferblechplatten, die für das Kirchdach bestimmt waren. Zur Zeit wird das Dach der Kirche Maria Frieden neu eingedeckt. Vier undichte Stellen, so Pfarrer Tadeusz Kluba hatten dies notwendig gemacht. "Der Diebstahl der Platten allein ist schon schlimm genug", sagt Kluba, "doch die Diebe haben bei ihrem Einbruch auch das Garagentor und den elektrischen Antrieb mit zerstört." Inzwischen wurden die Kupferplatten umgelagert und sind nun zusätzlich durch eine Alarmanlage gesichert. Kluba zeigt sich über die Tat enttäuscht und fragt sich immerwieder: "Wer macht so etwas? Die Platten sind doch für unsere Kirche bestimmt!"
Doch auch vor Kirchen und kirchlichen Einrichtungen machen Diebe in Hannover keinen Halt. Immerwieder suchten sie in den vergangenen Jahren Pfarrhäuser, Pfarrheime und Kindertagesstätten heim.

meckerle
07.09.2011, 23:29
Tja, die Standarts passen sich an den globalen Schnitt an.
Wir wollten eine Welt ohne Grenzen, nun haben wir sie.
Wer bitte ist WIR ?

meckerle
07.09.2011, 23:34
Talent haben die immerhin wirklich. Heute morgen erfuhr ich, daß auf einer Baustelle über das Wochenende ein kompletter Baukran abgebaut wurde. Mitsamt Schienen. Übrig blieben nur die Gegengewichte aus Beton.
Kaum gestohlen, schon in Polen.
Apropos: war das nicht an der polnischen Grenze, als sie eine Stahlbrücke über Nacht abbauten? Seitdem ist sie spurlos verschwunden.

Paul Felz
07.09.2011, 23:39
Kaum gestohlen, schon in Polen.
Apropos: war das nicht an der polnischen Grenze, als sie eine Stahlbrücke über Nacht abbauten? Seitdem ist sie spurlos verschwunden.
Irgendetwas war da, ich erinnere mich dunkel.

Der besagte Kran stand allerdings zwischen Düsseldorf und Aachen, also recht weit westlich.

Eridani
08.09.2011, 09:05
Wer bitte ist WIR ?

Wir, das sind Du, Hilarius, Branka, Sui, Mola , Baetmann ----(fast) alle User hier und ich

Herr Schmidt
08.09.2011, 09:12
Tja, die Standarts passen sich an den globalen Schnitt an.
Wir wollten eine Welt ohne Grenzen, nun haben wir sie.

Stimmt ... aber dann müssen wir unsere Gesetze und unsere Polizei auch den globalen Anforderungen anpassen.

Rauf mit den Strafen, runden mit der Hemmschwelle, mehr Polizei und neue Strafverfolgungsorgange ... eigentlich gegen meine Prinzipien, aber wir müssen uns anpassen und zwar sofort.



Kaum gestohlen, schon in Polen.
Apropos: war das nicht an der polnischen Grenze, als sie eine Stahlbrücke über Nacht abbauten? Seitdem ist sie spurlos verschwunden.

und da sag' noch einer: die Polen können nicht arbeiten :))

ganja
08.09.2011, 09:15
Wir, das sind Du, Hilarius, Branka, Sui, Mola , Baetmann ----(fast) alle User hier und ich

Eridani der Internationalist, genau :D

lupus_maximus
08.09.2011, 09:19
Stimmt ... aber dann müssen wir unsere Gesetze und unsere Polizei auch den globalen Anforderungen anpassen.

Rauf mit den Strafen, runden mit der Hemmschwelle, mehr Polizei und neue Strafverfolgungsorgange ... eigentlich gegen meine Prinzipien, aber wir müssen uns anpassen und zwar sofort.




und da sag' noch einer: die Polen können nicht arbeiten :))
Für Oberleitungsklauer gibt es ein bewährtes Mittel!
Strom ausschalten, die ganze Bande mit zwei Händen an die Oberleitung binden, Abstand nehmen und den Strom wieder einschalten lassen! Die machen dies nie wieder!

Eukalyptusbonbon
08.09.2011, 09:23
Das ist so gewollt. Wenn die Räuber (oft Osteuropäer) geschnappt werden, sind die nach ein paar Tagen wieder auf freien Fuß und gehen ungeniert ihrem Handwerk nach. Mir hat da mal jemand haarsträubende Geschichten erzählt. Unsere Justiz ist einfach nur kriminell.

Herr Schmidt
08.09.2011, 09:26
Das ist so gewollt. Wenn die geschnappt werden, sind die nach ein paar Tagen wieder auf freien Fuß und gehen ungeniert ihrem Handwerk nach. Mir hat da mal jemand haarsträubende Geschichten erzählt. Unsere Justiz ist einfach nur kriminell.

Vielleicht ist das so gewollt ?

Beispiel: 550 Autos wurden in Berlin abgefackelt, meist große deutsche Wagen ... Konjunkturprogramm ? ... die Autohersteller sehen das ganz gelassen :)) ein Schelm wer da böses denkt :))

-jmw-
08.09.2011, 12:55
Rückgabe des entwendeten Gutes
+ Entschädigung für etwaige Geld- und andere Sachverluste
+ Kosten der Wiederinbetriebnahme
+ Kosten des Ergreifens und Verurteilens

sind dem Täter in Rechnung zu stellen und ggf. abzuarbeiten.

Ab einer Summe von mehreren tausend Euro wird das auf einige Jahre, ab mehreren zehn- und hunderttausend Euro auf lebenslange Haft bzw. Zwangsarbeit hinauslaufen.

Womit sich das Problem recht schnell gelöst hätte in weiten Teile, verfolgte man das Restitutionsprinzip konsequent als Leitprinzip.
Und setzte nicht auf weitgehend unnützer Konzepte wie "Rache" oder "Hilfe".

Mola
08.09.2011, 13:11
Wir wollten eine Welt ohne Grenzen...Wir, das sind Du, Hilarius, Branka, Sui, Mola , Baetmann ----(fast) alle User hier und ich

Was?! Ich soll "Welt ohne Grenzen" wollen? Ich?! Nie im Leben! Ich wollte immer ein Scharfschützer an Grenze sein! Und zwar an der Grenze des Deutschen Reiches vom Rhein bis zur Ost_Ukraine! Ist das klar? Ich bin ein Bekämpfer aller Internationalisten seit meinem 15. Lebensjahr! Ich bitte Eridani das dringend zur Kenntnis zu nehmen, seine Meinung über mich revidieren und mich aus der dieser Liste der Internationalisten zu streichen! Sonst wird schon hier scharf geschossen!

Eridani
08.09.2011, 17:38
Was?! Ich soll eine"Welt ohne Grenzen" wollen? Ich?! Nie im Leben! Ich wollte immer ein Scharfschütze an der Grenze sein! Und zwar an der Grenze des Deutschen Reiches vom Rhein bis zur Ost-Ukraine! Ist das klar? Ich bin ein Bekämpfer aller Internationalisten seit meinem 15. Lebensjahr! Ich bitte Eridani das dringend zur Kenntnis zu nehmen; seine Meinung über mich zu revidieren und mich aus der dieser Liste der Internationalisten zu streichen! Sonst wird schon hier scharf geschossen!

Man oh man -

Also erst mal zitiere korrekt bitte. Ich schrieb:


Wir, das sind Du, Hilarius, Branka, Sui, Mola , Baetmann ----(fast) alle User hier und ich

Das bezog sich richtigerweise auf Meckerles Zitat (#10), als sie apart(#3) auf seinen Beitrag


Tja, die Standarts passen sich an den globalen Schnitt an.
Wir wollten eine Welt ohne Grenzen, nun haben wir sie.

antwortete.

Ich will damit folgendes sagen: "Wir wollten offene Grenzen", damit meine ich die Reisefreiheit in andere Länder; offenen Tourismus in Länder unserer Wahl. Wohl auch dem 28jährigen Eingesperrtsein der DDR-Bürger geschuldet. Dabei suchte ich mir zufällig Nicks von Usern aus, die ich während der Antwort gerade sah. Ich wollte Dir also nicht persönlich zu Nahe treten.:)
#
Was ich auf keinen Fall damit meinte: Unkontrolliertes, hemmungsloses Hereinlassen von Analphabeten, Unterschichten und kulturfremden Habenichtsen, speziell aus muslimischen Ländern, die unser soziales Netz früher oder später zum Zerreissen bringen werden.
Ansonsten dürfte meine Weltanschauung bei den älteren Usern hier bekannt sein.

Auf lange Sicht kommen wir allerdings nicht an einer vereinten Welt vorbei. Nur das braucht alles Zeit. Die nationalen Egoismen (Stammesdenken aus der Frühzeit der Menschen), werden nicht so schnell weichen. Bei einem (befürchteten) Ökokollaps, eher sogar wieder stärker werden.

Ansonsten, wenn Du Dir mal die Serien "Raumschiff Enterprise" oder "Voyager" anschaust; da gibt es keine Nationalstaaten mehr. Die Serien spielen im 24. Jahrhundert..........

E:

DSol
08.09.2011, 17:42
Es wird alles geklaut, was man schnell zu Geld machen kann, bei der Bahn Eisenbahnschienen, und Fahrleitungskabel.
Von den Straßen Gullideckel, Kupferrohr aus Neu- und Altbauten, Materialklau im Kieswerk, es wurden Sandfuhren und sogar Lastwagen gestohlen. Auch Materialklau bei Autorennen, es wurden diverser Werkzeugkoffer, eine Alubox mit Ersatzteilen und Reifen und eine recht auffällige Hilti Reisetasche mit Reifen und Zubehör gestohlen.
Neuerdings reißen Diebe älteren Damen in den Städten beim Spazierengehen die Halsketten vom Leib, auch auf Friedhöfen werden ältere Herrschaften beraubt, selbst vor Grabschmuck macht man nicht halt.
Aber der Hammer ist, dass beim Kölner U-Bahn-Bau nur 17 Prozent der geplanten Stahlbügel eingebaut worden sein, der Rest sei an Schrotthändler verkauft worden, heißt es. Dadurch stürzte das Kölner Stadtarchivs im März 2009 zusammen.
So schlimm wie jetzt war es noch nie, wenn jetzt auch noch die Bulgaren und Rumänen kommen, dann klauen sie dir auch noch den Arsch, ohne dass du etwas merkst.

Ist noch nichts Neues. Schon vor Jahren wurden auf Schweizer Baustellen Kupferdrähte im Tonnenbereich geklaut. Man vermutete damals, dass die Balkan Mafia dahintersteckt.

elas
08.09.2011, 17:44
Es wird alles geklaut, was man schnell zu Geld machen kann, bei der Bahn Eisenbahnschienen, und Fahrleitungskabel.
Von den Straßen Gullideckel, Kupferrohr aus Neu- und Altbauten, Materialklau im Kieswerk, es wurden Sandfuhren und sogar Lastwagen gestohlen. Auch Materialklau bei Autorennen, es wurden diverser Werkzeugkoffer, eine Alubox mit Ersatzteilen und Reifen und eine recht auffällige Hilti Reisetasche mit Reifen und Zubehör gestohlen.
Neuerdings reißen Diebe älteren Damen in den Städten beim Spazierengehen die Halsketten vom Leib, auch auf Friedhöfen werden ältere Herrschaften beraubt, selbst vor Grabschmuck macht man nicht halt.
Aber der Hammer ist, dass beim Kölner U-Bahn-Bau nur 17 Prozent der geplanten Stahlbügel eingebaut worden sein, der Rest sei an Schrotthändler verkauft worden, heißt es. Dadurch stürzte das Kölner Stadtarchivs im März 2009 zusammen.
So schlimm wie jetzt war es noch nie, wenn jetzt auch noch die Bulgaren und Rumänen kommen, dann klauen sie dir auch noch den Arsch, ohne dass du etwas merkst.


Das müssen wir aushalten....EU ist unumkehrbar!!!!!!!

PS: denn sie nützt D am meisten;):2faces:;)

D kann sich auch nicht abschaffen, denn das verbietet die EU;):2faces:;)

Mola
08.09.2011, 18:07
[QUOTE=Eridani;4839670]Man oh man -

Ich wollte Dir also nicht persönlich zu Nahe treten.


Schon mal gut! Bleiben wir also cool, d'accord! Auf der Entfernungsdistanz in der Größenordnung der Raumschiffs_"Enterprise"-Route gelingt uns das am besten!

direkt
08.09.2011, 18:36
Ist noch nichts Neues. Schon vor Jahren wurden auf Schweizer Baustellen Kupferdrähte im Tonnenbereich geklaut. Man vermutete damals, dass die Balkan Mafia dahintersteckt.

Neu ist das nicht, Bau Klau hat es schon immer gegeben.
Aber mit so einer Intensität und Kaltschnäuzigkeit wie zurzeit, das hat es noch nicht gegeben.
Das Erschreckende dabei ist, dass vieles am helllichten Tag und in aller Öffentlichkeit passiert, viele Passanten schauen dabei zu und kümmern sich nicht.

direkt
08.09.2011, 18:45
Das müssen wir aushalten....EU ist unumkehrbar!!!!!!!

PS: denn sie nützt D am meisten;):2faces:;)

D kann sich auch nicht abschaffen, denn das verbietet die EU;):2faces:;)

Müssen wir das wirklich aushalten? Ich glaube eher nicht.
Bei Diebstählen und bei Verbrechen ist es leider so, wenn es einen nicht selber betrifft, nimmt man es zur Kenntnis, und das war's auch schon.