PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländer rein in die Rathäuser!



dimu
10.09.2011, 12:57
na endlich wird dem michel, mit diesem fall, der bevorstende einzug von musel als bürgermeister schonend unter die weste gejubelt.

da:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:fachkraeftemangel-auslaender-rein-in-die-rathaeuser/60101227.html

BRDDR_geschaedigter
10.09.2011, 13:20
na endlich wird dem michel, mit diesem fall, der bevorstende einzug von musel als bürgermeister schonend unter die weste gejubelt.

da:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:fachkraeftemangel-auslaender-rein-in-die-rathaeuser/60101227.html

Welcher Fachkräftemangel? :))

Es ist eher so, dass auf Gemeindeebene kein Mensch mehr Politiker von den Etablierten wählen will. Jetzt wollen sie das mit Migranten kompensieren? HÄÄÄ?

Gut, die FTD ist laut Gerüchten nächstes Jahr pleite.

zoon politikon
10.09.2011, 13:23
Ich bitte Euch!

Die Überschrift suggeriert doch, es ginge um unsere "Bereicherer".

Im Artikel wird aber schnell klar, dass es um einen Holländer geht - mit denen habe ich kein Problem.

BRDDR_geschaedigter
10.09.2011, 13:26
Ich bitte Euch!

Die Überschrift suggeriert doch, es ginge um unsere "Bereicherer".

Im Artikel wird aber schnell klar, dass es um einen Holländer geht - mit denen habe ich kein Problem.

So ein Schmarrn. Dann können wir ja gleich den Staat abschaffen, weil ja Hinz und Kunz bei uns Ämter haben kann. Warum nicht gleich einen italienischen Kanzler?

Hier erkennt man auch eine Salamitaktik. Zuerst Ausländer auf Gemeindeebene dann wird das ausgeweitet.

zoon politikon
10.09.2011, 13:27
So ein Schmarrn. Dann können wir ja gleich den Staat abschaffen, weil ja Hinz und Kunz bei uns Ämter haben kann. Warum nicht gleich einen italienischen Kanzler?

Hier erkennt man auch eine Salamitaktik. Zuerst Ausländer auf Gemeindeebene dann wird das ausgeweitet.

Die Politik ist doch schon migrantisch unterwandert - da ist mir der Holländer aber zehnmal lieber.

Katranka
10.09.2011, 13:34
Ein Bürgermeister sollte idealerweise in dem Ort, den er zu regieren gedenkt, aufgewachsen sein und sich mit ihm identifizieren. Das ist sind wichtige Faktoren, wenn es um zukunftsgerichtete Kommunalpolitik geht. Beides sehe ich hier nicht gegeben.

BRDDR_geschaedigter
10.09.2011, 13:36
Die Politik ist doch schon migrantisch unterwandert - da ist mir der Holländer aber zehnmal lieber.

Du kapitulierst. Dann muss diese migrantische Unterwanderung beseitigt werden.

zoon politikon
10.09.2011, 13:44
Du kapitulierst. Dann muss diese migrantische Unterwanderung beseitigt werden.

Wie soll das gehen?

Der nächste Kanzlerkandidat wird wahrscheinlich ein Türke sein!

BRDDR_geschaedigter
10.09.2011, 13:48
Wie soll das gehen?

Der nächste Kanzlerkandidat wird wahrscheinlich ein Türke sein!

Nie und nimmer. Den Euro wird es nicht mehr lange geben und schlägt das Pendel gegen Migranten aus.

Paul Felz
10.09.2011, 14:47
Ein Bürgermeister sollte idealerweise in dem Ort, den er zu regieren gedenkt, aufgewachsen sein und sich mit ihm identifizieren. Das ist sind wichtige Faktoren, wenn es um zukunftsgerichtete Kommunalpolitik geht. Beides sehe ich hier nicht gegeben.
Grundsätzlich richtig. Das kann allerdings auch auf einen (europäischen) Zuwanderer bzw. Nachkommen von Zuwanderern zutreffen. Hier nicht gegeben, schon richtig.

Pegasus
10.09.2011, 14:59
Die Politik ist doch schon migrantisch unterwandert - da ist mir der Holländer aber zehnmal lieber.

Mit Sicherheit ist auch der ein Umvolker vom Dienst, sonst hätte man den gar nicht erst als BM-Kandidat angenommen.

Bruddler
10.09.2011, 15:29
Ich bitte Euch!

Die Überschrift suggeriert doch, es ginge um unsere "Bereicherer".

Im Artikel wird aber schnell klar, dass es um einen Holländer geht - mit denen habe ich kein Problem.

Ich auch nicht, auch nicht mit Spaniern, Belgiern, Dänen, Schweden, Österreicher, Luxemburger, Liechtensteiner, Schweizer und auch nicht mit Portugiesen usw. :]

BRDDR_geschaedigter
10.09.2011, 15:30
Ich auch nicht, auch nicht mit Spaniern, Belgiern, Dänen, Schweden, Österreicher, Luxemburger, Liechtensteiner, Schweizer und auch nicht mit Portugiesen usw. :]

Nur Deutsche sollten solche Posten haben dürfen. Hier muss man klare Grenzen ziehen, sonst herrscht hier Willkür.

Wenn man das nicht kapiert, dann bekommt man genau das, was man verdient.

Paul Felz
10.09.2011, 15:33
Nur Deutsche sollten solche Posten haben dürfen. Hier muss man klare Grenzen ziehen, sonst herrscht hier Willkür.

Wenn man das nicht kapiert, dann bekommt man genau das, was man verdient.
Sehe ich ähnlich. Wobei man ja auch die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben kann. Sollte das ordentlich durchgeführt werden - und eben nicht so wie jetzt: hinterhergeworfen - wäre ein Holländer mit deutschem Paß kein Problem.

BRD- Agent
10.09.2011, 15:36
Nie und nimmer. Den Euro wird es nicht mehr lange geben und schlägt das Pendel gegen Migranten aus.

jetzt haben sie es zugegeben sie xenophober. sie sind menschenhasser. es geht ihnen um migranten.nicht um "islamisten" oder kriminelle ausländer. die wollen sich hier einbringen und sie haben ein problem damit. ihr wartet nur drauf das sich einer daneben benimmt damit alle in diesen topf gesteckt werden können.

Paul Felz
10.09.2011, 15:39
jetzt haben sie es zugegeben sie xenophober. sie sind menschenhasser. es geht ihnen um migranten.nicht um "islamisten" oder kriminelle ausländer. die wollen sich hier einbringen und sie haben ein problem damit. ihr wartet nur drauf das sich einer daneben benimmt damit alle in diesen topf gesteckt werden können.
Nein, es geht um kulturfremde Ausländer, hier auch Nicht-Finnen genannt.

Chronos
10.09.2011, 15:44
Nur Deutsche sollten solche Posten haben dürfen. Hier muss man klare Grenzen ziehen, sonst herrscht hier Willkür.
Klare Regelung (wie auch in vielen anderen Ländern):

1. Aktives Wahlrecht mit der Einbürgerung (die an etwas strengere Regeln gebunden sein muss);

2. Passives Wahlrecht in der dritten Generation nach Einbürgerung.

Fertig.


Wenn man das nicht kapiert, dann bekommt man genau das, was man verdient.
Dann bekommt man exakt solche Figuren wie diesen Edathy oder den Özdemir.

Paul Felz
10.09.2011, 15:46
Klare Regelung (wie auch in vielen anderen Ländern):

1. Aktives Wahlrecht mit der Einbürgerung (die an etwas strengere Regeln gebunden sein muss);

2. Passives Wahlrecht in der dritten Generation nach Einbürgerung.

Fertig.


Dann bekommt man exakt solche Figuren wie diesen Edathy oder den Özdemir.
Du hast damit meinen Beitrag weiter oben präzisiert. Genau so meinte ich es.

BRDDR_geschaedigter
10.09.2011, 15:56
Klare Regelung (wie auch in vielen anderen Ländern):

1. Aktives Wahlrecht mit der Einbürgerung (die an etwas strengere Regeln gebunden sein muss);

2. Passives Wahlrecht in der dritten Generation nach Einbürgerung.

Fertig.


Dann bekommt man exakt solche Figuren wie diesen Edathy oder den Özdemir.

Bei der Staatsbürgerschaft sollte wieder die Abstammung eine Rolle spielen.

BRDDR_geschaedigter
10.09.2011, 15:58
jetzt haben sie es zugegeben sie xenophober. sie sind menschenhasser. es geht ihnen um migranten.nicht um "islamisten" oder kriminelle ausländer. die wollen sich hier einbringen und sie haben ein problem damit. ihr wartet nur drauf das sich einer daneben benimmt damit alle in diesen topf gesteckt werden können.

Was geht dich das als Ausländer an, was die Deutschen zu wollen haben? Gäste können auch wieder gehen.

Aber das ist egal. Sobald der Michel total verarmt ist, wird es Schluss sein mit Multikulti. Ich sage doch nur was passieren wird.

Chronos
10.09.2011, 16:00
Bei der Staatsbürgerschaft sollte wieder die Abstammung eine Rolle spielen.
Kein Problem:

Ganz einfach das erst im Jahre 2000 von der rot-grünen Koalition (sic!) geänderte Abstammungsgesetz "Jus loci" (Abstammung durch Geburtsort) wieder in das zuvor geltende "Jus sanguinis" (Abstammung des Blutes) zurückdrehen.

BRDDR_geschaedigter
10.09.2011, 16:06
Kein Problem:

Ganz einfach das erst im Jahre 2000 von der rot-grünen Koalition (sic!) geänderte Abstammungsgesetz "Jus loci" (Abstammung durch Geburtsort) wieder in das zuvor geltende "Jus sanguinis" (Abstammung des Blutes) zurückdrehen.

Kenn ich, dass das Staatsbürgerrecht erst im Jahr 2000 geändert wurde, ignorieren unsere Gutmenschen. Sie tun so, als hätte es das nur von 33-45 gegeben.

BRD- Agent
10.09.2011, 16:15
Was geht dich das als Ausländer an, was die Deutschen zu wollen haben? Gäste können auch wieder gehen.

Aber das ist egal. Sobald der Michel total verarmt ist, wird es Schluss sein mit Multikulti. Ich sage doch nur was passieren wird.

ich hab vlt. die deutsche staatsbürgerschaft und bin somit auch deutscher. ich muss mir von ihnen also überhaubt nichts sagen lassen.

BRDDR_geschaedigter
10.09.2011, 16:16
ich hab vlt. die deutsche staatsbürgerschaft und bin somit auch deutscher. ich muss mir von ihnen also überhaubt nichts sagen lassen.

Das ist nur ein Papier. Sobald die breite Verarmung durchschlägt, wird sich kein Mensch für diesen Zettel interessieren.

Paul Felz
10.09.2011, 16:18
ich hab vlt. die deutsche staatsbürgerschaft und bin somit auch deutscher. ich muss mir von ihnen also überhaubt nichts sagen lassen.
Nein, die hast Du genausowenig wie ich. Du hast höchstens einen Mitgesellschafterausweis der BRD.

dimu
10.09.2011, 17:33
Nein, die hast Du genausowenig wie ich. Du hast höchstens einen Mitgesellschafterausweis der BRD.
stimmt haaaaaargenau!
einer pleitegehenden GmbH anzugehören ist was ganz was feines.

Paul Felz
10.09.2011, 17:38
stimmt haaaaaargenau!
einer pleitegehenden GmbH anzugehören ist was ganz was feines.
Vor allem, wenn man mit haftet.......

dimu
10.09.2011, 17:40
Vor allem, wenn man mit haftet.......
soooo ist es.
man kann vor glück nur jauchzen.

das schöne daran ist, ich wurde ohne einwilligung in diese GmbH zwangseingebürgert.

Fiji Mermaid
10.09.2011, 17:42
Ich auch nicht, auch nicht mit Spaniern, Belgiern, Dänen, Schweden, Österreicher, Luxemburger, Liechtensteiner, Schweizer und auch nicht mit Portugiesen usw. :]

Ich habe nichts gegen die genannten Völker, aber Politiker/Kommunalpolitiker entspringen im Idealfall direkt dem eigenen Volk. Deutsche Politiker für deutsche Interessen sozusagen (ja, ich weiß, die Realität sieht anders aus).

Paul Felz
10.09.2011, 17:42
soooo ist es.
man kann vor glück nur jauchzen.
.. oder sein Geld/Werte in Sicherheit bringen. Zur Zeit lebe ich ziemlich verarmt hier. Viel verlieren kann ich nicht.

Fiji Mermaid
10.09.2011, 17:46
ich hab vlt. die deutsche staatsbürgerschaft und bin somit auch deutscher. ich muss mir von ihnen also überhaubt nichts sagen lassen.

Du bist kein Deutscher, auch mit deutschem Pass nicht.

Deutsche (auch eingebürgerte) sprechen für die Interessen ihres Volkes. Du sprichst hier nur für die Interessen eingewanderter Fremdvölker (diese Info entnehme ich deinen vorausgehenden Postings).

dimu
10.09.2011, 17:48
.. oder sein Geld/Werte in Sicherheit bringen. Zur Zeit lebe ich ziemlich verarmt hier. Viel verlieren kann ich nicht.
na, dann sei herzlich willkommen im club der menge der reichen.
ich bin der vorsitzende .........
mitgliederausweise geben wir nicht aus. der rentenbescheid oder der nachweis der verharzung reicht vollkommen.

lupus_maximus
10.09.2011, 17:48
.. oder sein Geld/Werte in Sicherheit bringen. Zur Zeit lebe ich ziemlich verarmt hier. Viel verlieren kann ich nicht.
Mir frißt das Projekt Neugermanien sämtliche Haare vom Kopf, und daß alles für Leute die nicht aus dem Pleitestaat BRDDR rauswollen!
Ich bin also der Ärmste unter den Armen!

dimu
10.09.2011, 17:51
Du bist kein Deutscher, auch mit deutschem Pass nicht.

Deutsche (auch eingebürgerte) sprechen für die Interessen ihres Volkes. Du sprichst hier nur für die Interessen eingewanderter Fremdvölker (diese Info entnehme ich deinen vorausgehenden Postings).
er trete in eine partei ein (links sind sie alle, spielt also keine rolle) und bewerbe sich als bürgermeister.
ich gebe die garantie, er wirds.

dimu
10.09.2011, 17:54
Mir frißt das Projekt Neugermanien sämtliche Haare vom Kopf, und daß alles für Leute die nicht aus dem Pleitestaat BRDDR rauswollen!
Ich bin also der Ärmste unter den Armen!
so trete ein in den club der reichen verarmten. die türen sind geöffnet und die tore sind weit.
echter leidensausdruck reicht.

Zinsendorf
20.09.2011, 12:33
Du bist kein Deutscher, auch mit deutschem Pass nicht.

Deutsche (auch eingebürgerte) sprechen für die Interessen ihres Volkes. Du sprichst hier nur für die Interessen eingewanderter Fremdvölker (diese Info entnehme ich deinen vorausgehenden Postings).

Aber, aber, in Deutschland muss man nicht dem deutschen Volk angehören, um dt. Papiere zu haben, und aktives/passives Wahlrecht auszuüben, bes. wenn die Vorfahren schon immer hier gelebt haben.
-----
Diese Art "Fachkräftemangel" ist doch so neu in Deutschland nicht. Da musste man 1932 z. Bsp. einen Ausländer (Oesterreicher auch noch!) einbürgern, weil offensichtlich im Dt. Reich passendes Personal fehlte. Nach mehreren Anläufen hatte es ja dann auch geklappt.

Kommunalpolitiker haben die Interessen ihrer Gemeinde, LK... wahrzunehmen. Da ist es in D auch vorstellbar, dass die demokratische Mehrheit in einem Ort nicht deutschstämmig ist und man sich einen "Spezialisten" u. U. auch global sucht; wenn er die Fähigkeiten u.s.w. hat, warum nicht? Die "Einbürgerung" muss ja nicht erst nach 7 Versuchen (s. Bsp.) gelingen.:)

Adunaphel
20.09.2011, 13:24
Aber, aber, in Deutschland muss man nicht dem deutschen Volk angehören, um dt. Papiere zu haben, und aktives/passives Wahlrecht auszuüben, bes. wenn die Vorfahren schon immer hier gelebt haben.
-----
Diese Art "Fachkräftemangel" ist doch so neu in Deutschland nicht. Da musste man 1932 z. Bsp. einen Ausländer (Oesterreicher auch noch!) einbürgern, weil offensichtlich im Dt. Reich passendes Personal fehlte. Nach mehreren Anläufen hatte es ja dann auch geklappt.

Kommunalpolitiker haben die Interessen ihrer Gemeinde, LK... wahrzunehmen. Da ist es in D auch vorstellbar, dass die demokratische Mehrheit in einem Ort nicht deutschstämmig ist und man sich einen "Spezialisten" u. U. auch global sucht; wenn er die Fähigkeiten u.s.w. hat, warum nicht? Die "Einbürgerung" muss ja nicht erst nach 7 Versuchen (s. Bsp.) gelingen.:)

Und aus diesem Grund bin ich gegen die Einbürgerung nicht deutschstämmiger Politiker. :]

Strandwanderer
20.09.2011, 13:31
Meine Parole lautet eher:

"Südländer rein in die Fernzüge!"

http://www.frankfurter-magazin.de/wp-content/uploads/2008/03/raederzug.png

Zinsendorf
20.09.2011, 20:09
Und aus diesem Grund bin ich gegen die Einbürgerung nicht deutschstämmiger Politiker. :]

Nicht ganz sicher bin ich mir, ob evt. noch nationalere Freunde gerade diesem Argument auch folgen können.
----------------
Genaugenommen ist z. Bsp. auch Stanislaw Tillich kein deutschstämmiger Politiker und macht trotzdem (oder gerade deshalb?) ganz ordentliche Arbeit. So wäre (nach der 4-Großelternregel) z. Bsp. ein Bundesbürger mit vier schwarzen (türkischen, israelischen, chinesischen usw. oder "gemischten") Großeltern, wenn diese nur die BRD-Staatsangehörigkeit hatten - bei als selbstverständlich vorausgesetzter Qualifikation - durchaus geeignet für einen Posten als (Ober-)Bürgermeister? Dumme Frage - da sind es ja keine Ausländer mehr!

BRDDR_geschaedigter
20.09.2011, 20:12
Aber, aber, in Deutschland muss man nicht dem deutschen Volk angehören, um dt. Papiere zu haben, und aktives/passives Wahlrecht auszuüben, bes. wenn die Vorfahren schon immer hier gelebt haben.
-----
Diese Art "Fachkräftemangel" ist doch so neu in Deutschland nicht. Da musste man 1932 z. Bsp. einen Ausländer (Oesterreicher auch noch!) einbürgern, weil offensichtlich im Dt. Reich passendes Personal fehlte. Nach mehreren Anläufen hatte es ja dann auch geklappt.

Kommunalpolitiker haben die Interessen ihrer Gemeinde, LK... wahrzunehmen. Da ist es in D auch vorstellbar, dass die demokratische Mehrheit in einem Ort nicht deutschstämmig ist und man sich einen "Spezialisten" u. U. auch global sucht; wenn er die Fähigkeiten u.s.w. hat, warum nicht? Die "Einbürgerung" muss ja nicht erst nach 7 Versuchen (s. Bsp.) gelingen.:)

Totaler Quatsch, wo bitte leisten irgendwelche Politiker in den Gemeinden gute Arbeit?

Es herrscht auch das Gesetz und nicht die Mehrheit. Und für was braucht es einen "Spezialisten"?

Zinsendorf
20.09.2011, 20:49
Totaler Quatsch, wo bitte leisten irgendwelche Politiker in den Gemeinden gute Arbeit?

Es herrscht auch das Gesetz und nicht die Mehrheit. Und für was braucht es einen "Spezialisten"?
Spezialist bezog sich auf das o.g. historische Beispiel des "Fachkräftemangels"!

Wenn man sucht, findet man sicher ein paar Landes- bzw. Kommunalpolitiker, die vergleichsweise ordentliche Arbeit (soweit es eben geht, denn "es herrscht auch das Gesetz") abliefern und wenn sich eine Mehrheit einig ist/wäre, könnten sie am Ende auch Gesetze beinflussen, zumindest theoretisch.

Aber nach dem Gesetz dürfen ja heute fremdstämmige Bürger "rein in die Rathäuser". Und eine rechtzeitige Einbürgerung (wie 1932!) wird sich in den übrigen Fällen wohl noch arrangieren lassen!