PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosovo:



Legija
18.07.2005, 13:44
mal ne frage an alle user hier im forum auch wenn die meisten nicht mal wissen worum es geht aber trozdem soll kosovo die wiege des serbentums wo über 1000 serbische kirchen und kloster stehen die teilweise bis zu 1500 jahre alt sind und unter weltkultuerbe stehen soll dieses bollwerk des christentums die unabhängikeit bekommen und damit den albanern ermöglichen es an albanien anzugliedern und somit einen noch grösseren islamischen staat zu gründen oder soll es weiterhin zu serbien gehören dem wahren besitzer und beschützer dieses christlichen landes??? :)

Schwarzer Rabe
18.07.2005, 13:50
Dieses muslimische Zigeunervolk names "Albaner" haben in Europa nichts verloren! Serbien den Serben!!!

Legija
18.07.2005, 13:53
Dieses muslimische Zigeunervolk names "Albaner" haben in Europa nichts verloren! Serbien den Serben!!!


DANKE :2faces: :2faces:

Schwarzer Rabe
18.07.2005, 13:56
DANKE :2faces: :2faces:
Jeder normal denkende Europäer sollte diese Gedanken haben! Moslems raus aus Europa!!!

Fritz Fullriede
18.07.2005, 17:35
Und die Serben auch . Machen eh nur Streß , Probleme und verursachen Kriege !

Yuhu1987
18.07.2005, 17:40
Serben haben noch nie einen Krieg verursacht, sie werden leider nur ständig angegriffen!!!!

Kosovo seid 600 n.chr. Serbisch! Serbsiches Kulturzentrum! Sitz des Patriarchen!
Wird auch immer so bleiben.

Realistisch betrachtet jedoch: Autonomie. _Mehr können sie nicht ktiegen da es die Resolution 1244 verbietet!

Legija
18.07.2005, 17:41
Und die Serben auch . Machen eh nur Streß , Probleme und verursachen Kriege !


wer will uns den rausschmeissen?? ?(

du???

:lach: :lach: :rofl: :lach:

da sieht man wie braun du bist wegen der abneigung mir gegenüber verurteilst du ein ganzes volk du hast dein platz im himmel verspielt du brauner haufen :P

Fritz Fullriede
18.07.2005, 17:47
Kultur ? Sah man ja dann ab 1991 *lol*

Freizeitrambos , die aus Spaß wehrlose Zivlisten abschlachteten !

M. Wittmann
18.07.2005, 17:48
Mist ich hab mich verklickt und die erste Antwort gewählt. :rolleyes:
M. E. nach fehlt die Antwort "Wie Albanien auch das Kosovo zu Italien" :D

Ich bin natürlich für die letztere, da ich das Gebiet des Kosovos wie Albanien,den Italienern geben möchte.

http://img304.imageshack.us/img304/9752/europae4tx.gif

Die Albaner haben m.E. kein Recht auf einen Nationalstaat. Eher gebe ich es Italien als Serbien oder Griechenland.
Und der Kosovo wird mal schön von Serbien abgetrennt, gibt ja sonst nur Unruhen.
Eine starke italienische "Hand" wird dort schon für Recht und Ordnung sorgen.


So und nun ihr zahlreichen Serben buht mich aus.

Mauser98K
18.07.2005, 17:49
Vermutlich wird der Großteil der Forumsteilnehmer sagen:
Albaner und Serben kriegen jeweils die Hälfte des Kosovo und alle sind zufrieden.

Das wäre schön, ist aber utopisch.

Der oder das Kosovo wird von den Serben beansprucht, weil es für sie heiliger christlicher Boden ist. Hier fand im 13. Jahrhundert die Schlacht auf dem Amselfeld statt, bei der die christlichen Serben der osmanisch-muslimischen Übermacht unterlagen.

Die muslimischen Kosovo-Albaner beanspruchen den Kosovo, weil sie dort seit langer Zeit die Bevölkerungsmehrheit stellen.

Hinzu kommt eine ethnisch-religiös-revanchistisch motivierte Feindschaft zwischen Serben und Kosovo-Albanern und die demographische Tatsache, daß sich die Albaner wesentlich stärker vermehren als Serben.

Der Kosovo wird noch lange ein Spannungsgebiet sein.

Yuhu1987
18.07.2005, 17:50
WAAAAAAAAAAS??????? Ihr scheiss Mainstream Idioten! Schon mal was davon gehört das alabnischen PAramilitärs ab 1987 zeitweise bis zu 50% des Kosovos kontrollierten?

Die UCK hat ein Souveränes Land angegriffen . Die Serben haben sich lediglich gegen diesen haufen Scheisse verteidigt!

[Bildmaterial entfernt - Ka0sGiRL]
So sah die wahrheit aus.................................!!!!! Erst denken, dann schreiben!


@Wittmann [editiert]

Was soll diese Faschsiten KArte? Was soll die KArte dort? Das ist das KRoatische Reich 41 - 45 als die Kroaten 700.000 serben in Todeslagern umgebracht haben! Die Zeit als 1.3 Millionen Serben druch die Hand von muslimen, deutschen und Kroaten starben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

M. Wittmann
18.07.2005, 17:52
Bilder von geköpften Menschen sind hier fehl am Platze, denke ich.

Yuhu1987
18.07.2005, 17:53
Dann poste nicht solche Faschistischen KArten oder lügenmärchen!

M. Wittmann
18.07.2005, 17:56
Dann poste nicht solche Faschistischen KArten oder lügenmärchen!

Also faschistisch ist an dem Bildchen nichts, oder täusche ich mich? :))

Wenn du die kleine Karte als Lüge einstufst gebe ich dir sogar recht: Diese Grenzen hat es zum Teil nie gegeben.
Ist ja auch aus meiner Sammlung "Wie würde ich Europa neuordnen". :2faces:

Doch Bilder von geköpften Männern halte ich für wirklich unangebracht, da hier auch noch Kinder mitlesen können.

Fritz Fullriede
18.07.2005, 17:56
Ich wüßte ne Lösung :

N großen Zaun um diese ganzen Hinterwäldler-Staaten ziehen , ordentlich Waffen drüber abwerfen und in 10 Jahren dann mal schauen , wers überlebt hat *lol*

Yuhu1987
18.07.2005, 17:57
Dann hälts du google für unangebracht?

P.S.
Das Kroatien dort ist das Faschistische KRoatien von 41 - 45!!!!!!!!!!!!!
@Legija

Egal, komm auf www.balkanforum.at
Hier sind scheinbar eh nur unwissende Mainstream Idioten. Caos.
Legija meld dich unter www.blaknaforum.at an, ich heiss dort LALA!

M. Wittmann
18.07.2005, 17:59
P.S.
Das Kroatien dort ist das Faschistische KRoatien von 41 - 45!!!!!!!!!!!!!

Ja und?

Ich halte die Grenze für angebracht, siehst ja auch das euer Serbien Makedonien wieder bekommt.

Also gebt euch zufrieden damit was ihr [m. E.] verdient.
;) :2faces:

M. Wittmann
18.07.2005, 18:00
Dann hälts du google für unangebracht?

P.S.
Das Kroatien dort ist das Faschistische KRoatien von 41 - 45!!!!!!!!!!!!!
@Legija

Egal, komm auf www.balkanforum.at
Hier sind scheinbar eh nur unwissende Mainstream Idioten. Caos.
Legija meld dich unter www.blaknaforum.at an, ich heiss dort LALA!


Ja genau, macht euch weg von hier! :)) Los, verdrückt euch!

Der Patriot
18.07.2005, 18:14
Serben haben noch nie einen Krieg verursacht, sie werden leider nur ständig angegriffen!!!!

1914...

Fritz Fullriede
18.07.2005, 18:15
1912 ...

http://www.regis-net.de/krieg/balkan1.html

Immer friedlich , nie jemanden angegriffen *lol*

Roter Prolet
18.07.2005, 18:18
Ich wüßte ne Lösung :

N großen Zaun um diese ganzen Hinterwäldler-Staaten ziehen , ordentlich Waffen drüber abwerfen und in 10 Jahren dann mal schauen , wers überlebt hat *lol*

Ich hab ne bessere:

Eine Stahlbeton-Mauer um dich bauen, so ca. 20 Meter hoch, und ordentliche Bombenteppiche drauf... :rolleyes:

Fritz Fullriede
18.07.2005, 18:18
Welch Verschwendung von Beton & Munition *lol*

luftpost
18.07.2005, 18:26
wenn ihr mich fragt, mir is dat jetz gard ma egal :P

Ka0sGiRL
18.07.2005, 21:05
Bilder von geköpften Menschen sind hier fehl am Platze, denke ich.


So ist es!

Ich möchte die User bitten, davon abzusehen derartiges Bildmaterial hier zu veröffentlichen!

Praetorianer
18.07.2005, 21:08
@kaos

Darf ich mal die "Sure 9" verlinken?

Yuhu1987
18.07.2005, 22:52
Zu Weich für die Wahrheit?
Anders kann man den Usern nicht die Augen öffnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Roter Amboss
Jo!

@Rest
1912: Koalition gegen das Türkische Joch. Das war eine Revolte, kein Krieg!!! Befreiung!

1914: Serbien hat keinen Krieg ausgelöst, Ein Österreicher serbsicher Abstammung aht Ferdinand erschossen. Daraufhin hat Österreicher ein Ultimatum gestellt das Serbien als Stat aufehoben aht. Serbien hat fast allen Punkten zugestimmt. Österreich erklärt daraufhin, weil sie behaupten das angebot sei nicht akzeptabel, sebien den Krieg. Daraufhin nahm Österreich Belgrad mit Donaudampfschiffen unter beschuss. Bis 1915 konnte die Linie gehalten werden!

Reichsadler
18.07.2005, 23:01
Interessiert mich nicht, wem Serbien gehört.

Ka0sGiRL
18.07.2005, 23:07
@kaos

Darf ich mal die "Sure 9" verlinken?


Es ging um Bilder von abgeschlagenen Köpfen, George. Immerhin ist dies kein Forum in dem nur Erwachsene Zutritt haben. Die Suren des Korans sind mitunter auch sehr brutal, aber zwischen Text und Bild ist noch ein Unterschied.

Black Hawk
19.07.2005, 10:57
Dann hälts du google für unangebracht?

P.S.
Das Kroatien dort ist das Faschistische KRoatien von 41 - 45!!!!!!!!!!!!!


Das einzige faschistische sind hier einige Signaturen! :rolleyes:

"Long live White Serbia!!!"
"$$WHITE SERBIA$$" Wie die deines Kumpels! :rolleyes:

Legija
19.07.2005, 11:20
Das einzige faschistische sind hier einige Signaturen! :rolleyes:

"Long live White Serbia!!!"
"$$WHITE SERBIA$$" Wie die deines Kumpels! :rolleyes:


da merkt man wie beschränkt du bist hab schon mal erklärt was es auf sich hat mit white serbia bestimmt nicht das was du mit deinem braunen gedanken dir drunter vorstellst!!! :rolleyes:

Black Hawk
19.07.2005, 12:02
da merkt man wie beschränkt du bist hab schon mal erklärt was es auf sich hat mit white serbia bestimmt nicht das was du mit deinem braunen gedanken dir drunter vorstellst!!! :rolleyes:

Ähm, ich frage dich, warum du ein weißes Serbien forders und dann unterstells du mir "braune" Gedanken ? Also für mich bist du als Diskussionspartner unqualifiziert!

Legija
19.07.2005, 12:15
Ähm, ich frage dich, warum du ein weißes Serbien forders und dann unterstells du mir "braune" Gedanken ? Also für mich bist du als Diskussionspartner unqualifiziert!



weiss ist nicht gleich das weiss deiner hirnwindungen aber das verstehst du sowiso nich frag mal einen sorben nach weiss serbien oder les mal zur abwechslung ein anderes buch auser mein kampf welches übrigends geschrieben ist wie von einem 8 jährigen ,dann wirst du einige sachen im leben raffen :P


ach ja du kannst sowiso nicht diskutieren weil dir das nötige fachwissen für vernünftige diskussionen fehlt du pauschalisierst alles und ziehst es ins lächerliche weil deine inteligenz nicht so ausgeprägt ist um vernünftige argumente zu bringen aber naja ist auch egal dein nieveau ist zu niedrig ich bewege mich nicht gern kriechend so wie du sondern steh aufrecht wie ein mann :cool:

Bernd
19.07.2005, 13:05
http://www.applet-magic.com/serbia.htm

Black Hawk
19.07.2005, 16:00
weiss ist nicht gleich das weiss deiner hirnwindungen aber das verstehst du sowiso nich frag mal einen sorben nach weiss serbien oder les mal zur abwechslung ein anderes buch auser mein kampf welches übrigends geschrieben ist wie von einem 8 jährigen ,dann wirst du einige sachen im leben raffen :P


ach ja du kannst sowiso nicht diskutieren weil dir das nötige fachwissen für vernünftige diskussionen fehlt du pauschalisierst alles und ziehst es ins lächerliche weil deine inteligenz nicht so ausgeprägt ist um vernünftige argumente zu bringen aber naja ist auch egal dein nieveau ist zu niedrig ich bewege mich nicht gern kriechend so wie du sondern steh aufrecht wie ein mann :cool:

Tja , und bei dir stimmt das alles, hast dich gut charakterisiert! Bravo! :rolleyes:

JungerLinker
25.08.2007, 14:44
Dieses muslimische Zigeunervolk names "Albaner" haben in Europa nichts verloren! Serbien den Serben!!!

Zigeunervolk?
Die Albaner sind Nachfahren der weisen Ilyrrer!
Lass dich doch nicht von serbischer Propaganda umstimmen!
X( X( X( X( X( X( X( X(

JungerLinker
25.08.2007, 14:46
Mist ich hab mich verklickt und die erste Antwort gewählt. :rolleyes:
M. E. nach fehlt die Antwort "Wie Albanien auch das Kosovo zu Italien" :D

Ich bin natürlich für die letztere, da ich das Gebiet des Kosovos wie Albanien,den Italienern geben möchte.

http://img304.imageshack.us/img304/9752/europae4tx.gif

Die Albaner haben m.E. kein Recht auf einen Nationalstaat. Eher gebe ich es Italien als Serbien oder Griechenland.
Und der Kosovo wird mal schön von Serbien abgetrennt, gibt ja sonst nur Unruhen.
Eine starke italienische "Hand" wird dort schon für Recht und Ordnung sorgen.


So und nun ihr zahlreichen Serben buht mich aus.


HAHAHAHAH!1
Außer das sie jahrhundertelang dafür kämpfen!
Wir leben 2007 und die Zeiten der Kolonien sind vorbei!:] :]

JungerLinker
25.08.2007, 14:49
WAAAAAAAAAAS??????? Ihr scheiss Mainstream Idioten! Schon mal was davon gehört das alabnischen PAramilitärs ab 1987 zeitweise bis zu 50% des Kosovos kontrollierten?

Die UCK hat ein Souveränes Land angegriffen . Die Serben haben sich lediglich gegen diesen haufen Scheisse verteidigt!

[Bildmaterial entfernt - Ka0sGiRL]
So sah die wahrheit aus.................................!!!!! Erst denken, dann schreiben!


@Wittmann [editiert]

Was soll diese Faschsiten KArte? Was soll die KArte dort? Das ist das KRoatische Reich 41 - 45 als die Kroaten 700.000 serben in Todeslagern umgebracht haben! Die Zeit als 1.3 Millionen Serben druch die Hand von muslimen, deutschen und Kroaten starben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Leider ist mein Niveau auf deine Meinung zu atnworten zu hoch!
Aber du musst wissen, dass die UCK, die Befreiungsarmee für den Kosovo war.

NACH JAHRELANGER UNTERDRÜCKUNG!
UND DEN WESTEN HABT IHR DEN ENGEL VORGESPIELT; MIT HILFE EURER PROPAGANDA-METHODE DIE EINES 6-jährigen KINDES ÄHNELT! HAHAH

JungerLinker
25.08.2007, 14:56
DANKE :2faces: :2faces:

ja ok legija.

sobald ich weiß soll das christentum barmherzig sein für ALLE menschen.
und sobald noch weiß, hat die orthodoxe christliche kirche eine seperatistengruppe im kosovo unterstützt! haahahahha

nur weil ihr glück hattet, dass ihr im 1. Weltkrieg das albanische Kosovo bekommen habt, muss es jetzt das hauptkern eures serbien sein!
hätte nur noch gefehlt, dass ihr beograd nach ungarn bringt und dann teile diese teile dort beansprucht! hahahahhahhahahhahahaha

leuchtender Phönix
25.08.2007, 15:21
Die Frage ist ziemlich unlogisch. Der Kosovo selbst ist ja nicht serbisch. Nur eine (sehr) kleine Minderheit dort wird durch Serben gestellt. Der allergrößte Teil sind die Albaner. Und das nicht erst seit ein paar Jahren oder Jahrzehnten.

navy
25.08.2007, 15:44
Dieses muslimische Zigeunervolk names "Albaner" haben in Europa nichts verloren! Serbien den Serben!!!

Dein Beitrag ist peinilch, denn das Albanische Volk, will auch nur eine Perspektive haben und wird von den Extremen Nationalisten und Mafia Clans im Kosovo mit Hilfe der kriminellen Deutschen, welche vor Ort die UN Verwaltung stellen, terrorisiert.

So ein Beitrag wie von Dir ist in keinerlei Weise zu akzeptieren.

Lies mal lieber etwas Aktuelles aus der SZ, wie kriminell die UN im Kosovo ist und welche Schreckens Herrschaft, sie mit kriminellen Mafia Clans dort aufgebaut hat.

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/?RDCT=7cfb8cb6d8b2cbd25707

-jmw-
25.08.2007, 22:44
Wenn sich Serben und Albaner nicht einigen können, wohin das Kosovo gegeben werden soll, dann biete ich an, es mir zu geben.
Ich verspreche, über beide Völker in gleichem Maße hart und gerecht zu herrschen. :D

JungerLinker
26.08.2007, 10:40
Vermutlich wird der Großteil der Forumsteilnehmer sagen:
Albaner und Serben kriegen jeweils die Hälfte des Kosovo und alle sind zufrieden.

Das wäre schön, ist aber utopisch.

Der oder das Kosovo wird von den Serben beansprucht, weil es für sie heiliger christlicher Boden ist. Hier fand im 13. Jahrhundert die Schlacht auf dem Amselfeld statt, bei der die christlichen Serben der osmanisch-muslimischen Übermacht unterlagen.

Die muslimischen Kosovo-Albaner beanspruchen den Kosovo, weil sie dort seit langer Zeit die Bevölkerungsmehrheit stellen.

Hinzu kommt eine ethnisch-religiös-revanchistisch motivierte Feindschaft zwischen Serben und Kosovo-Albanern und die demographische Tatsache, daß sich die Albaner wesentlich stärker vermehren als Serben.

Der Kosovo wird noch lange ein Spannungsgebiet sein.

Wieso beanspruchen die Serben das Gebiet nur weil sie dort gegen die Türken verloren haben im 13 Jhr.!!!!???????

Ich meine die Deutschen haben in Stalingrad auch gegen die Russen verloren und trotzdem wird das nicht beansprucht, oder!?!

Nicht nur die Vorfahren der Albaner, sondern auch die Albaner selber, waren lange vorher auf dem Kosovo (Dardania) eine hohe Merhheit!

Als viele Albaner schließlich nach Albanien auswanderten, sollte das Vakuum durch serbische Militärs oder Zivilisten gefüllt werden!
Schließlich vertrieben sie zahlreiche Albaner oder brachten sie um.
Um die serbische Kultur im Kosovo durchzusetzen und damit die Europäer dachten das Kosovo sei nur serbisch.
Die Albaner erhielten zu ihren Namen die serbischen Endungen -vic, -vc, c, ic usw.
!!!!!!!

Man sollte den Kosovo nicht nach der Religion beurteilen, denn es gibt sehr viele albanische Katholiken im Kosovo, die in jedem Fall, FÜR eine Republik Kosovo sprechen und sehr verfeindet zu den orthodoxen Christen!

Es gibt christliche Parteien im Kosovo, die z.B. katholische Partei Kosovos usw.
aber keinerlei muslimische Parteien.

Die Albaner mögen nur die orthodoxen Christen nicht weil sie, diese für die Deportierung der Albaner waren.
Die Albaner sehen ihre eigene Religion als Nebensache an.

Aber serbische Propaganda is ja klar!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

JungerLinker
26.08.2007, 10:57
da merkt man wie beschränkt du bist hab schon mal erklärt was es auf sich hat mit white serbia bestimmt nicht das was du mit deinem braunen gedanken dir drunter vorstellst!!! :rolleyes:

WHITE SRBIJA?????????????????????????

hahaahah...
man ihr müsst erstmal aus eurer Arbeitslosigkeit raus!

Danach solltet ihr mit der Autonomie Vojvodina bloß nicht so umgehen wie mit dem Kosovo!!!!!!!!

Möglicherweise möchten die ja acuh noch unabhängg werden dann!!!!!!!

serbische flugzeugs, zerstört von kroaten:

http://www.youtube.com/watch?v=y3PgFW7uBAQ

navy
27.08.2007, 00:06
Nicht nur die Vorfahren der Albaner, sondern auch die Albaner selber, waren lange vorher auf dem Kosovo (Dardania) eine hohe Merhheit!
:

Du gehts mir mit diesem Verbreiten von totalen Schwachsinn der Albanologen der Albanischen Mafia in Pristina auf den Keks. Eine Albanologische Erfindung ist das, welche voll gegen die anerkannte Wissenschaft steht wie u.a. Prof. Dr. Peter Bartl Uni München.

Freikorps
27.08.2007, 13:37
Seit dem 2. Jahrtausend Chr. lebten die Illyrer auf der Balkanhalbinsel, in einer Region, die den Kosovo, das heutige Makedonien und Gebiete, die heute im Südwesten Serbiens liegen, umfasste. Sie wurde vom Römischen Reich annektiert. Vom 8. bis 12. Jahrhundert war der Kosovo der Mittelpunkt des mittelalterlichen Staates Raska. Gegen Ende des 12. Jahrhunderts annektierte der serbische Herrscher Stefan Nemanja den Kosovo. Für einige Zeit diente Prizren als Hauptstadt der serbischen Fürsten. Während dieser Zeit nahm die serbische Bevölkerung im Kosovo zu. 1389 fügten osmanische Truppen der serbischen Armee in der Schlacht auf dem Amselfeld hohe Verluste zu. Dies führte nachfolgend zur Eroberung ganz Serbiens (1459) durch das Osmanische Reich. 1912 wurden die Türken aus dem Land vertrieben. Danach wurde der Kosovo Teil des Königreiches der Serben und 1918 in das neue Königreich der Serben, Kroaten und Slowenen, das spätere Jugoslawien, eingegliedert.

Das Kosovo sollte serbisch bleiben!

navy
27.08.2007, 20:50
Wieso beanspruchen die Serben das Gebiet nur weil sie dort gegen die Türken verloren haben im 13 Jhr.!!!!???????
es:

Die erste König Residenz der Serben war ebenso im Kosovo: Prizren!

Es ist halt uraltes Serbisches Siedlungs Gebiet!

Grom
28.08.2007, 14:20
navy schon richtig, nur darauf kann man sich nicht alleine berufen, denn demnach hätte Deutschland heute Ansprüche auf weite Teile Polens und der Baltikstaaten, der Kroatische König Tomislav wurde in Tomislavgrad (alter Name Duvno) gekrönt, heutiges Bosnien und große teile Bosniens und kleinere teile des heutigen Montenegros und der Vojvodina waren einst auch jahrhundertelang kroatisches und ungarisch-kroatisches Königreich, und???.

Das Rad der Zeit lässt sich nicht umdrehen und man muss weniger alten Zeiten nachheulen und mehr in die Zukunft blicken und versuchen das Beste daraus zu machen.

Abgesehen von Hohlköpfen und Radikalen auf allen Seiten, wir müssen uns keiner Illusion hergeben, denn das Kosovo ist für Serbien zu großen Teilen verloren, so oder so, da die zwei aktuell verhandelten Optionen lediglich noch eine nahezu Vollautonomie und Unabhängigkeit als Teil Serbiens vorsehen, oder eine volle Unabhängigkeit ausserhalb Serbiens, mit Anschluss des Nordkosovos an Serbien, die Frage ist was davon besser für Serbien wäre???.

Legija
28.08.2007, 16:50
navy schon richtig, nur darauf kann man sich nicht alleine berufen, denn demnach hätte Deutschland heute Ansprüche auf weite Teile Polens und der Baltikstaaten, der Kroatische König Tomislav wurde in Tomislavgrad (alter Name Duvno) gekrönt, heutiges Bosnien und große teile Bosniens und kleinere teile des heutigen Montenegros und der Vojvodina waren einst auch jahrhundertelang kroatisches und ungarisch-kroatisches Königreich, und???.

Das Rad der Zeit lässt sich nicht umdrehen und man muss weniger alten Zeiten nachheulen und mehr in die Zukunft blicken und versuchen das Beste daraus zu machen.

Abgesehen von Hohlköpfen und Radikalen auf allen Seiten, wir müssen uns keiner Illusion hergeben, denn das Kosovo ist für Serbien zu großen Teilen verloren, so oder so, da die zwei aktuell verhandelten Optionen lediglich noch eine nahezu Vollautonomie und Unabhängigkeit als Teil Serbiens vorsehen, oder eine volle Unabhängigkeit ausserhalb Serbiens, mit Anschluss des Nordkosovos an Serbien, die Frage ist was davon besser für Serbien wäre???.


du verwechselst da was kralj tomislav hat nie jahrhunderte lang geherrscht sondern nur 18 jahre und dann ist er wie vom erdboden verschwunden und wurde für tot erklärt.....sein nachfolger war sein bruder trpimir .....die dalmatische küste wurde ihm durch ein bündnissvertrag mit byzanz seitens byzanz überstellt und er hat slawonien gegen die madjaren verteidigt ......und ein ungarisch-kroatisches königreich gab es nie ,den die kroaten wurden von den ungarn bzw habsburgern geschluckt und waren knapp tausend jahre unter ihnen ohne die gleichen rechte zu besitzen!! dieser vergleich hinkt zu serbien bzw kosovo....der anspruch auf kosovo ist nicht nur historisch bei uns sondern es ist fakt das kosovo bestandteil serbiens ist und kein land der welt freiwillig auf 15 % seines teretoriums verzichtet nur weil sie dort durch falsche politik aus den letzten 40 jahren die auch noch ein kroate (tito) führte,die minderheit bilden!!!!!!!......

navy
28.08.2007, 22:03
Abgesehen von Hohlköpfen und Radikalen auf allen Seiten, wir müssen uns keiner Illusion hergeben, denn das Kosovo ist für Serbien zu großen Teilen verloren, so oder so, da die zwei aktuell verhandelten Optionen lediglich noch eine nahezu Vollautonomie und Unabhängigkeit als Teil Serbiens vorsehen, oder eine volle Unabhängigkeit ausserhalb Serbiens, mit Anschluss des Nordkosovos an Serbien, die Frage ist was davon besser für Serbien wäre???.

Am besten wäre für den Balkan, wenn die Albaner und Serben einen Strich ziehen :

Nord Kosovo zu Serben und aus wirtschaftlichen Gründen eine Federation und vor allem die ganzen UN Verbrecher, die NATO und die Deutschen Verbrecher und ihre kriminellen Strukturen, sollten auf dem schnellsten Wege den Kosovo verlassen! Die Deutschen Politischen Verbrecher dort, haben den Kosovo sowieos vollständig ruiniert.

JungerLinker
01.10.2007, 14:56
HAHAHAHAH!1
Außer das sie jahrhundertelang dafür kämpfen!
Wir leben 2007 und die Zeiten der Kolonien sind vorbei!:] :]

Mazedonien, Kosovo, Montenegro...

ALLES LÄNDER DIE DU NACH HEUTIGER ANSICHT NICHT SO EINTEILEN DARFST,

GESCHWEIGE DENN ALBANIEN!

navy
07.10.2007, 17:27
WHITE SRBIJA?????????????????????????

hahaahah...
man ihr müsst erstmal aus eurer Arbeitslosigkeit raus!

Danach solltet ihr mit der Autonomie Vojvodina bloß nicht so umgehen wie mit dem Kosovo!!!!!!!!

Möglicherweise möchten die ja acuh noch unabhängg werden dann!!!!!!!


Nur mla zur Info. In der Vojvodina leben überwiegend Serben. Und nur weil dort mal viele Deutsche leben, muß wollen Deutsche NAzo Politiker die Vojvodina abspalten.

L a Z u r i S
08.10.2007, 22:32
Dieses muslimische Zigeunervolk names "Albaner" haben in Europa nichts verloren! Serbien den Serben!!!


Man man man, welch rassistischer Bullshit in manchen Köpfen steckt, echt traurig...

Schwarzer Rabe
09.10.2007, 08:50
Man man man, welch rassistischer Bullshit in manchen Köpfen steckt, echt traurig...

Bullshit? Natürliche Überlegenheit wohl eher!

Grom
09.10.2007, 18:51
navy, ja, heute, nachdem man Jahrzehnte lang Volksdeutsche, Ungarn, Kroaten, Zigeuner, Bulgaren u.v.a unterdrückte und systematisch verdrängte. Bis ca. zum zweiten Weltkrieg lebten in der Vojvodina nicht mal 35% Serben, heute 75%.

Sheharazade
10.10.2007, 20:46
navy, ja, heute, nachdem man Jahrzehnte lang Volksdeutsche, Ungarn, Kroaten, Zigeuner, Bulgaren u.v.a unterdrückte und systematisch verdrängte. Bis ca. zum zweiten Weltkrieg lebten in der Vojvodina nicht mal 35% Serben, heute 75%.


Wieso erwähnen Sie nicht das Kroaten, Donauschwaben und Ungarn in Vojvodina die deutschen Truppen mit Hitlergruß empfangen haben und bei der anschließenden Besetzung als Kollaborateure mithalfen, Serben, Juden und Roma zu vertreiben und ermorden?
Natürlich haben Sie das wieder vergessen Grom, Sie sind ja soooo "neutral":hihi:

JungerLinker
23.10.2007, 13:00
Bullshit? Natürliche Überlegenheit wohl eher!

Wenn wir Zigeuner wären, wären wir nicht die Nachfahren der alten Illyrer.

Das sind wir aber!

Aber es stimmt, manche sind halt so durch Rassismus verdorben...

JungerLinker
23.10.2007, 13:01
Nur mla zur Info. In der Vojvodina leben überwiegend Serben. Und nur weil dort mal viele Deutsche leben, muß wollen Deutsche NAzo Politiker die Vojvodina abspalten.

Und die Ungaren?

Drache
23.10.2007, 13:33
Und die Ungaren?

Was für Ungare? Kosovaren sind doch Halbgare!:hihi:

Legija
23.10.2007, 13:36
Wenn wir Zigeuner wären, wären wir nicht die Nachfahren der alten Illyrer.

Das sind wir aber!

Aber es stimmt, manche sind halt so durch Rassismus verdorben...



Vor den Osmanen gab es kein Albanien auf dem Balkan !

Such Albanische Geschichte es gibt nicht älteres als 1272 ! und das ist auch ne lüge

Albanien war immer teil Serbiens sogar Skhodra war mal Hauptstadt Serbiens !!!

Skenderbeg war Serbe und das ist nachweisbar !!! 100% serbe sie feiern einen Serben als Albanischen Nationalhelden !

Schwarzer Rabe
23.10.2007, 13:42
Wenn wir Zigeuner wären, wären wir nicht die Nachfahren der alten Illyrer.

Das sind wir aber!

Aber es stimmt, manche sind halt so durch Rassismus verdorben...

Käse! Ihr seid Muselzigeuner der schlimmsten Sorte.

Drache
23.10.2007, 17:07
Käse! Ihr seid Muselzigeuner der schlimmsten Sorte.

Woran merkt man, dass Kosovo Albaner in deine Stadt gezogen sind?

.
.
.
.
.
Die Rumänen schliessen Diebstahlversicherungen ab!

JungerLinker
23.10.2007, 20:51
Vor den Osmanen gab es kein Albanien auf dem Balkan !

Such Albanische Geschichte es gibt nicht älteres als 1272 ! und das ist auch ne lüge

Albanien war immer teil Serbiens sogar Skhodra war mal Hauptstadt Serbiens !!!

Skenderbeg war Serbe und das ist nachweisbar !!! 100% serbe sie feiern einen Serben als Albanischen Nationalhelden !

NEIN:

Skenderbeg war Albaner.

Seine Mutter war Montenegrinerin, weil man sie verheiratet hatte.

Die Skipetaren (Albaner) haben schon vor dem osmanischen Reich Geschichte gehabt!

Undzwar als Illyrer!

Und dann kam der Serbensturm, teils aus weißrussischen Gebiet, teils aus Asien!

Dann gibt es noch Trottel, die meinen müssen Shkoder wäre von einem Serben gegründet worden.

Obwohl Shkoder ein illyrische Stadt war, in der letzte Krieg gegen die alten Römer standfand!

Zu der Zeit gab es noch nicht mal Serben!

JungerLinker
23.10.2007, 20:53
Woran merkt man, dass Kosovo Albaner in deine Stadt gezogen sind?

.
.
.
.
.
Die Rumänen schliessen Diebstahlversicherungen ab!

Woran erkennt man, dass du unkultivierter Nazi bist?

.
.
.
.
.
Du machst unlustige Witze, über die niemand lacht!:rolleyes:

JungerLinker
23.10.2007, 20:55
Käse! Ihr seid Muselzigeuner der schlimmsten Sorte.

Man echt...

Keine Ahnung von Geschichte!

Nur mit dem Bier vor dem Fernseher und sich dadurch wohl weiterbilden!:rolleyes:

Na also die Albaner lesen dagegen viel!

Und der beste Schüler Griechenlands ist Albaner!:]

JungerLinker
23.10.2007, 20:57
Das Kosovo sollte serbisch bleiben!

Ja und, dass die Skipetaren Nachfahren der Illyrer sind und die Serben eingewandert sind!:]

Schwarzer Rabe
23.10.2007, 21:14
Man echt...

Kanacksprak?


Keine Ahnung von Geschichte!

Dann sollte ihr weniger Autos klauen, seßhaft werden und euch bilden!


Nur mit dem Bier vor dem Fernseher und sich dadurch wohl weiterbilden!:rolleyes:

Wahrscheinlich zahlt der deutsche Steuerzahler euch dies (Fernseher, Bier) auch noch... Echt schlimm!


Na also die Albaner lesen dagegen viel!

Tresorpläne und Schlüsselkataloge?


Und der beste Schüler Griechenlands ist Albaner!:]

Der beste Schüler Kreuzbergs ist Iraker. :rolleyes:

Schwarzer Rabe
23.10.2007, 21:15
Ja und, dass die Skipetaren Nachfahren der Illyrer sind und die Serben eingewandert sind!:]

Pech! Diese Muselbrüder gehören nach serbischer Art aus Europa vertrieben!

Drache
24.10.2007, 00:15
Woran erkennt man, dass du unkultivierter Nazi bist?

.
.
.
.
.
Du machst unlustige Witze, über die niemand lacht!:rolleyes:

Es heisst ''ein'', dass du ''ein'' unkultivierter Nazi bist!:]
Aber den Anspruch stelle ich an dich nicht!

Legija
24.10.2007, 10:17
NEIN:

Skenderbeg war Albaner.

Seine Mutter war Montenegrinerin, weil man sie verheiratet hatte.

Die Skipetaren (Albaner) haben schon vor dem osmanischen Reich Geschichte gehabt!

Undzwar als Illyrer!

Und dann kam der Serbensturm, teils aus weißrussischen Gebiet, teils aus Asien!

Dann gibt es noch Trottel, die meinen müssen Shkoder wäre von einem Serben gegründet worden.

Obwohl Shkoder ein illyrische Stadt war, in der letzte Krieg gegen die alten Römer standfand!

Zu der Zeit gab es noch nicht mal Serben!



damals gab es kein montenegro sondern nur serbien und die montenegriner sind serben bzw die orthodoxen montes......der name montenegro (crna gora die richtige bezeichnung) entstand durch die serbische adelsfamilie crnojevici durch die das gebiet den namen crna gora erhielt.......dadurch hast du richtig erkannt ,das skenderbeks mutter eine serbin war ....also zur hälfte schonmal serbe :cool2: nur die identität des vater ist nicht ganz geklärt dh man weiss wer sein vater war aber der ursprung der familie könnte in serben bzw raska liegen!!

JungerLinker
24.10.2007, 13:49
Pech! Diese Muselbrüder gehören nach serbischer Art aus Europa vertrieben!

Die "Muselbrüder" haben Deutschland immer geholfen gegen Serbien!

Und sie üben ihre Religion nicht wie Extremisten aus.

Sondern friedlich!

Aber solltest du Nazi sein, wirst du eh nur unqualifizierte Äußerungen von dich geben!:rolleyes:

JungerLinker
24.10.2007, 13:52
damals gab es kein montenegro sondern nur serbien und die montenegriner sind serben bzw die orthodoxen montes......der name montenegro (crna gora die richtige bezeichnung) entstand durch die serbische adelsfamilie crnojevici durch die das gebiet den namen crna gora erhielt.......dadurch hast du richtig erkannt ,das skenderbeks mutter eine serbin war ....also zur hälfte schonmal serbe :cool2: nur die identität des vater ist nicht ganz geklärt dh man weiss wer sein vater war aber der ursprung der familie könnte in serben bzw raska liegen!!

Wenn die Mutter MONTENEGRINERIN ist, ist er nicht Halbserbe!

DES VATERS WAR NACHNAME KASTRIOTI !

ERZÄHL MIR JETZT NICHT KASTRIOTI WÄRE EIN SERBISCHER FAMILIENNAME !

UND SKENDERBEG SCHWOR DEM ALBANERTUM; ALS ALBANER; EWIG TREUE!

ER SPRACH NUR ALBANISCH UND RETTETE UNSER VOLK VOR DEN OSMANEN!

UND DIE MONTENEGRINER WOLLEN KEINESFALLS SERBEN GENANNT WERDEN!!!!!

Drache
24.10.2007, 13:55
Die "Muselbrüder" haben Deutschland immer geholfen gegen Serbien!...

Wann? Aufgrund verbrecherischer Befehle durch die Nazis im 2. Weltkrieg?
Und warum? Klar, die albanischen Muselzigeuner haben das natürlich völlig uneigennützig getan!
In der Waffen SS- "Division Handschar" war das schlimmste und brutalste Pack, das je auf dem Balken rumgelaufen ist! Albanische Muselzigeuner!
Tausende serbische und griechische Zivilisten fielen diesen minderbemittelten Verbrechern zum Opfer!

Schwarzer Rabe
24.10.2007, 14:38
Aber solltest du Nazi sein, wirst du eh nur unqualifizierte Äußerungen von dich geben!:rolleyes:

Du glaubst tatsächlich, dass ich über 80 Jahre alt bin? :))

Cogito ergo sum
24.10.2007, 17:24
Meine Güte!!!

Geschichtliche Kenntniss des halben Forums ist auf NULL!!!

Aber genau dieser Thread ist der lustigste.

Hier bilden sich vier Fronten.
Der zusehr eingenomme Serbe, der arumentlose Albaner, der Herr faschist Torheit und den gute alten STAATlern.

1.
Der eine nennt das albanische Volk Zigeuner. Man bedenke, dass es archäologisch nachgewiesen ist, dass das albanische Volk dieses Land zu erst beheimatet hat sprich- die "slawischen Zigeuner" hinzugewandert sind. (PUNKT=FAKT)

2. UCK
Terroristenpack und Verräter der Albaner

3. Skenderbeg

Er war nicht serbisch. Ich könnte verstehen, wenn man gesagt hätte er wäre Türke, aber Serbe. Bitte seine Nationalität nicht immer in den Vordergrund rücken.


4. Verbrechen der an Bevölkerrung

Beide Seiten taten es. Die Albaner unter der UCK und die Serbien unter der Regierung.
1:0 für die Albaner. Sie haben weniger Menschen umgebracht und nicht versucht einen Genozid zu begehen, wie es die Serben schon zum 2. Mal versuchten.

5. Unabhängigkeit
Klar. War letztens oben (meine Bruder ist in Prizren stationiert). Das Land ist sehr säkularisiert, gebildet und Westpoltik freundlich. Die Zahl an Christ steigt in diesem Land, aber auf albanischer Seite. Sie haben halt nicht vergessen woher sie kommen.(Kosovo und Albanien waren früher christlich, wurden aber durch türkischen Terror zu Muslime).
Man braucht keine Angst zu haben, dass die verrückten Musel kommen um von dort aus Terror in Europa zu verbreiten. Die Regierung ist pro-westlich und gegen Terrorismus.

Ausserdem sind mir ein paar Muslime und der Rest nicht Gläubiger lieber als Orthodoxen.

Legija
24.10.2007, 17:55
Meine Güte!!!

Geschichtliche Kenntniss des halben Forums ist auf NULL!!!

Aber genau dieser Thread ist der lustigste.

Hier bilden sich vier Fronten.
Der zusehr eingenomme Serbe, der arumentlose Albaner, der Herr faschist Torheit und den gute alten STAATlern.

1.
Der eine nennt das albanische Volk Zigeuner. Man bedenke, dass es archäologisch nachgewiesen ist, dass das albanische Volk dieses Land zu erst beheimatet hat sprich- die "slawischen Zigeuner" hinzugewandert sind. (PUNKT=FAKT)

2. UCK
Terroristenpack und Verräter der Albaner

3. Skenderbeg

Er war nicht serbisch. Ich könnte verstehen, wenn man gesagt hätte er wäre Türke, aber Serbe. Bitte seine Nationalität nicht immer in den Vordergrund rücken.


4. Verbrechen der an Bevölkerrung

Beide Seiten taten es. Die Albaner unter der UCK und die Serbien unter der Regierung.
1:0 für die Albaner. Sie haben weniger Menschen umgebracht und nicht versucht einen Genozid zu begehen, wie es die Serben schon zum 2. Mal versuchten.

5. Unabhängigkeit
Klar. War letztens oben (meine Bruder ist in Prizren stationiert). Das Land ist sehr säkularisiert, gebildet und Westpoltik freundlich. Die Zahl an Christ steigt in diesem Land, aber auf albanischer Seite. Sie haben halt nicht vergessen woher sie kommen.(Kosovo und Albanien waren früher christlich, wurden aber durch türkischen Terror zu Muslime).
Man braucht keine Angst zu haben, dass die verrückten Musel kommen um von dort aus Terror in Europa zu verbreiten. Die Regierung ist pro-westlich und gegen Terrorismus.

Ausserdem sind mir ein paar Muslime und der Rest nicht Gläubiger lieber als Orthodoxen.


:D :D ein legastheniker will uns geschichte beibringen und das aus der sicht eines katholischen albaners :D ..........die regierung ist eine verbecher regierung...siehe ceku thaci und den rest der bande.......eure geschichte ist erstunken und erlogen......die mehrheit der albaner dh 95% sind muslime und du bist auch nicht grad beliebt als katholik dort......gib dich bitte nicht für nen deutschen aus den damit machst du dich unglaubwürdig und lächerlich........
skenderbeg war serbe und dafür hab ich quellen.....du nicht :cool2:
dein ausdruck serbische zigeuner zeigt deinen hass und dein hass kommt von deiner herkunft......


ps.kosovo ist serbien und wird serbien bleiben....beim nächsten krieg nimmt die waffen oder die beine zur hand es wird kein erbamrmen mehr seitens der serben geben........racak war ne lüge genauso wie der hufeisenplan und andere angeblichen massaker.....der albanische terror hat schon in den 70zigern im kosovo begonnen.....serbische frauen ,kinder die entführt wurden und vergwaltigt wie umgebracht .......angriffe auf polizeieinheiten sowie zivilbevölkerung gab es schon während titos zeit im kosovo und dies alles ist genau dokumentiert und aufgezeichnet........ihr habt euer wahres gesicht nicht nur im kosovo gezeigt sondern auch in jeder europäischen stadt in der ihr als ausländer lebt-.....nirgends ist man auf albaner gut zu sprechen....woran das wohl liegt???

Cogito ergo sum
24.10.2007, 18:18
:D :D ein legastheniker will uns geschichte beibringen und das aus der sicht eines katholischen albaners :D ..........die regierung ist eine verbecher regierung...siehe ceku thaci und den rest der bande.......eure geschichte ist erstunken und erlogen......die mehrheit der albaner dh 95% sind muslime und du bist auch nicht grad beliebt als katholik dort......gib dich bitte nicht für nen deutschen aus den damit machst du dich unglaubwürdig und lächerlich........
skenderbeg war serbe und dafür hab ich quellen.....du nicht :cool2:
dein ausdruck serbische zigeuner zeigt deinen hass und dein hass kommt von deiner herkunft......


ps.kosovo ist serbien und wird serbien bleiben....beim nächsten krieg nimmt die waffen oder die beine zur hand es wird kein erbamrmen mehr seitens der serben geben........racak war ne lüge genauso wie der hufeisenplan und andere angeblichen massaker.....der albanische terror hat schon in den 70zigern im kosovo begonnen.....serbische frauen ,kinder die entführt wurden und vergwaltigt wie umgebracht .......angriffe auf polizeieinheiten sowie zivilbevölkerung gab es schon während titos zeit im kosovo und dies alles ist genau dokumentiert und aufgezeichnet........ihr habt euer wahres gesicht nicht nur im kosovo gezeigt sondern auch in jeder europäischen stadt in der ihr als ausländer lebt-.....nirgends ist man auf albaner gut zu sprechen....woran das wohl liegt???

Wie alt bist du???
1.
Du nennst mich einen Legastheniker. Hast du nur mal selbst auf deine Rechtschreibung und deine Zeichesetzung geachtet.

2. Nicht jeder Mensch der hier im Forum für eine Unabhängigkeit plädiert ist Albaner und ganz bestimmt bin ich nicht katholisch!

3. Du sagst, du hast Beweise, die ich nicht haben, aber legst dennoch keine vor. Merkwürdig!! Psychologisch aber klug, da so den anderen Usern unterbewusst vermittelt wird, dass du Recht hättest. Dem ist aber nicht so.

4. Weder Russen, Türken, Serben, Araber, Griechen, Deutsche, Kurden etc. sind in anderen Ländern beliebt. Sie sind es immer nur ihren eigenen Länder. Du nennst immer nur die negativen Seite der Albaner oder einer Sache ohne die der eigenen Kultur zu nennen.

5. Die Regierung ist eine Verbrecherregierung. Da hast du Recht, doch vergisst du, dass die Regierung der Serben auch eine ist, genauso wie die der EU, USA u.v.m. .

Ich verspüre keinen Hass gegen Serben. Es ist nun mal so. Die Serben sind ein slawisches Nomadenvolk, welches im Balkan sässig würde. (Tatsachen der Geschichte)


Ich bin dir zwar keine Rechtfertigung schuldig, aber um deinen Rufmord zu schwächen. Ich bin deutsch bzw. deutsch, viertel irisch.

Legija
24.10.2007, 18:26
Wie alt bist du???
1.
Du nennst mich einen Legastheniker. Hast du nur mal selbst auf deine Rechtschreibung und deine Zeichesetzung geachtet.

2. Nicht jeder Mensch der hier im Forum für eine Unabhängigkeit plädiert ist Albaner und ganz bestimmt bin ich nicht katholisch!

3. Du sagst, du hast Beweise, die ich nicht haben, aber legst dennoch keine vor. Merkwürdig!! Psychologisch aber klug, da so den anderen Usern unterbewusst vermittelt wird, dass du Recht hättest. Dem ist aber nicht so.

4. Weder Russen, Türken, Serben, Araber, Griechen, Deutsche, Kurden etc. sind in anderen Ländern beliebt. Sie sind es immer nur ihren eigenen Länder. Du nennst immer nur die negativen Seite der Albaner oder einer Sache ohne die der eigenen Kultur zu nennen.

5. Die Regierung ist eine Verbrecherregierung. Da hast du Recht, doch vergisst du, dass die Regierung der Serben auch eine ist, genauso wie die der EU, USA u.v.m. .

Ich verspüre keinen Hass gegen Serben. Es ist nun mal so. Die Serben sind ein slawisches Nomadenvolk, welches im Balkan sässig würde. (Tatsachen der Geschichte)


Ich bin dir zwar keine Rechtfertigung schuldig, aber um deinen Rufmord zu schwächen. Ich bin deutsch bzw. deutsch, viertel irisch.




i:rolleyes: slawisches nomadenvolk :rolleyes: .....dann waren die albaner einfach nur sklaven auf römischen galleeren und wurden dort angesiedelt nachdem sie die freiheit erlangten :rolleyes:

schon mal was von völkerwanderung gehört ???

natürlich nicht als albaner den ihr wart ja schon immer da als ilüüürer ne :D

lass dein falsches spiel und argumentier wie ein mann steh zu deinen wurzeln und sag was sache ist.........

Cogito ergo sum
24.10.2007, 18:29
ps.kosovo ist serbien und wird serbien bleiben....beim nächsten krieg nimmt die waffen oder die beine zur hand es wird kein erbamrmen mehr seitens der serben geben........racak war ne lüge genauso wie der hufeisenplan und andere angeblichen massaker.....der albanische terror hat schon in den 70zigern im kosovo begonnen.....serbische frauen ,kinder die entführt wurden und vergwaltigt wie umgebracht .......angriffe auf polizeieinheiten sowie zivilbevölkerung gab es schon während titos zeit im kosovo und dies alles ist genau dokumentiert und aufgezeichnet........ihr habt euer wahres gesicht nicht nur im kosovo gezeigt sondern auch in jeder europäischen stadt in der ihr als ausländer lebt-.....nirgends ist man auf albaner gut zu sprechen....woran das wohl liegt???

Kosovo ist Serbien??? Ich dachte du vertrittst eine andere Meinung. :hihi:
Du musst aufpassen, sonst könnte die Albaner dein Land einfordern, da du es Ihnen auf dem Teller servierst.

Zu dem Fettgedruckten: So Leute habe ich gern. Reden vom friedlichen Volk, doch im gleichen Atemzug reden sie vom abschlachten. Und zweitens: Warst du jemals auf dem Schlachtfeld. Große Töne spucken, aber den Krieg immer mehr nur per Hollywood erlebt.

Legija
24.10.2007, 18:42
Kosovo ist Serbien??? Ich dachte du vertrittst eine andere Meinung. :hihi:
Du musst aufpassen, sonst könnte die Albaner dein Land einfordern, da du es Ihnen auf dem Teller servierst.

Zu dem Fettgedruckten: So Leute habe ich gern. Reden vom friedlichen Volk, doch im gleichen Atemzug reden sie vom abschlachten. Und zweitens: Warst du jemals auf dem Schlachtfeld. Große Töne spucken, aber den Krieg immer mehr nur per Hollywood erlebt.


ich habe 95 gedient in novi grad als die oluja der kroaten bis zur una kam.......entlang der una mussten wir uns in schützengräben eibuddeln und die oluja erwarten ...dort wurde sie auch gestoppt.......5th Kozara Infantry Brigade.......Major Radmilo und General talic!!

Cogito ergo sum
24.10.2007, 18:42
i:rolleyes: slawisches nomadenvolk :rolleyes: .....dann waren die albaner einfach nur sklaven auf römischen galleeren und wurden dort angesiedelt nachdem sie die freiheit erlangten :rolleyes:

schon mal was von völkerwanderung gehört ???

natürlich nicht als albaner den ihr wart ja schon immer da als ilüüürer ne :D

lass dein falsches spiel und argumentier wie ein mann steh zu deinen wurzeln und sag was sache ist.........

Schönes Argument. Wenn die Serben ein Nomadenvolk waren, dann waren die Albaner römisches Sklave. germane

Ilyrer nannte man nicht die Albaner. Man nannte das Gebiet Ilyr und das war unterteilt in verschieden Regionen. Da befand sich ein Volk nammens Dardania. Die Nachkommen dieses Volkes waren Kosovo-Albaner. Dies ist Geschichtlich erwiesen.

Stellen wir uns dann doch mal vor. Sie wären Sklaven des Römischen Reiches gewesen. Ok, dann ist das aber ein klares Minus für deine Argumentation. Denn dann wären sie ja das Erste Volk auf dem Gebiet gewesen, sprich- den territoriale Anspruch hätten dann, nach der Auffassung, die heutigen Kosovo-Albaner. Bitte geh auf dieses Argument ein!!!


Einmal Völkerwanderung im Geschichtsunterrcht gehört und schon auf alles und jeden anwenden. Ich sag nur Germanen. Mehr muss man nicht sagen.

Jemanden vorzuwerfen, dass man nicht argumentiert, nur weil man auf seine Argument nicht eingeht, zeugt von sehr starker Intoleranz.

Cogito ergo sum
24.10.2007, 18:45
ich habe 95 gedient in novi grad als die oluja der kroaten bis zur una kam.......entlang der una mussten wir uns in schützengräben eibuddeln und die oluja erwarten ...dort wurde sie auch gestoppt.......5th Kozara Infantry Brigade.......Major Radmilo und General talic!!

Das ist Internet, wer glaubt dir das!?!

Kobilje
24.10.2007, 18:54
Das ist Internet, wer glaubt dir das!?!

Ich glaube es ihn ;-)

Und (fast) jeder den ihn hier kennt :D

Cogito ergo sum
24.10.2007, 19:01
Ich glaube es ihn ;-)

Und (fast) jeder den ihn hier kennt :D

Der ihn kennt ist bestimmt gleichgestellt mit "wer ihn mag".

Tut mir Leid, aber ich glaub nicht jedem der im Internet was erzählt, da 99% sich nur profilieren möchten.

Cogito ergo sum
24.10.2007, 19:07
Wann? Aufgrund verbrecherischer Befehle durch die Nazis im 2. Weltkrieg?
Und warum? Klar, die albanischen Muselzigeuner haben das natürlich völlig uneigennützig getan!
In der Waffen SS- "Division Handschar" war das schlimmste und brutalste Pack, das je auf dem Balken rumgelaufen ist! Albanische Muselzigeuner!
Tausende serbische und griechische Zivilisten fielen diesen minderbemittelten Verbrechern zum Opfer!


Die Division Handschar war die "Kroatische Nr. 1", bestehend aus Kroaten und überwiedend aus bosniakischen Freiwilligen,

Die albanische war die 21. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Skanderbeg“

leuchtender Phönix
24.10.2007, 19:08
Kosovo ist Serbien??? Ich dachte du vertrittst eine andere Meinung. :hihi:
Du musst aufpassen, sonst könnte die Albaner dein Land einfordern, da du es Ihnen auf dem Teller servierst.

Zu dem Fettgedruckten: So Leute habe ich gern. Reden vom friedlichen Volk, doch im gleichen Atemzug reden sie vom abschlachten. Und zweitens: Warst du jemals auf dem Schlachtfeld. Große Töne spucken, aber den Krieg immer mehr nur per Hollywood erlebt.

Richtigerweise müsste man sagen, das das Kosovo jugoslawisch war. Das Ksovov war eine autonome Provinz und kein Teil der Teilrepublik Serbien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawien


1974 wurden die Provinzen Vojvodina und Kosovo in einer neuen Verfassung zu autonomen Provinzen innerhalb Serbiens erklärt (Artikel 2). De facto wurden die Provinzen dadurch informell zu Republiken aufgewertet, die Serbien nur formell unterstanden. Doch wurde ihnen im Gegensatz zu Republiken kein Recht auf Selbstbestimmung (einschließlich des Rechts auf Sezession) eingeräumt. So bestand die SFRJ aus sechs Teilrepubliken (Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Serbien, Slowenien) und zwei Autonomen Provinzen innerhalb Serbiens (Kosovo, Vojvodina).

Sheharazade
24.10.2007, 21:05
Die Division Handschar war die "Kroatische Nr. 1", bestehend aus Kroaten und überwiedend aus bosniakischen Freiwilligen,

Die albanische war die 21. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Skanderbeg“


Beide Einheiten haben die schlimmsten Verbrechen verübt während des 2 .WK.
Selbst die Nazis vor Ort waren erschüttert über die Gräueltaten, da wurden keine Kugeln gegen die Zivilbevölkerung verwendet, sondern Hackebeil und Messer.

Dayan
24.10.2007, 21:13
Beide Einheiten haben die schlimmsten Verbrechen verübt während des 2 .WK.
Selbst die Nazis vor Ort waren erschüttert über die Gräueltaten, da wurden keine Kugeln gegen die Zivilbevölkerung verwendet, sondern Hackebeil und Messer.

Es Lebe die Serbische Kosovo.Kosovo ist und bleibt Serbisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sheharazade
24.10.2007, 21:31
Meine Güte!!!

Geschichtliche Kenntniss des halben Forums ist auf NULL!!!

Aber genau dieser Thread ist der lustigste.

Hier bilden sich vier Fronten.
Der zusehr eingenomme Serbe, der arumentlose Albaner, der Herr faschist Torheit und den gute alten STAATlern.

1.
Der eine nennt das albanische Volk Zigeuner. Man bedenke, dass es archäologisch nachgewiesen ist, dass das albanische Volk dieses Land zu erst beheimatet hat sprich- die "slawischen Zigeuner" hinzugewandert sind. (PUNKT=FAKT)

2. UCK
Terroristenpack und Verräter der Albaner

3. Skenderbeg

Er war nicht serbisch. Ich könnte verstehen, wenn man gesagt hätte er wäre Türke, aber Serbe. Bitte seine Nationalität nicht immer in den Vordergrund rücken.


4. Verbrechen der an Bevölkerrung

Beide Seiten taten es. Die Albaner unter der UCK und die Serbien unter der Regierung.
1:0 für die Albaner. Sie haben weniger Menschen umgebracht und nicht versucht einen Genozid zu begehen, wie es die Serben schon zum 2. Mal versuchten.

5. Unabhängigkeit
Klar. War letztens oben (meine Bruder ist in Prizren stationiert). Das Land ist sehr säkularisiert, gebildet und Westpoltik freundlich. Die Zahl an Christ steigt in diesem Land, aber auf albanischer Seite. Sie haben halt nicht vergessen woher sie kommen.(Kosovo und Albanien waren früher christlich, wurden aber durch türkischen Terror zu Muslime).
Man braucht keine Angst zu haben, dass die verrückten Musel kommen um von dort aus Terror in Europa zu verbreiten. Die Regierung ist pro-westlich und gegen Terrorismus.

Ausserdem sind mir ein paar Muslime und der Rest nicht Gläubiger lieber als Orthodoxen.



Also zu einigen Ihrer Punkten muss ich wirklich nur noch staunen, aber wenigstens in einem Punkt stimme ich Ihnen zu, nämlich das die UCK eine Terrororganisation ist!

Zu Pkt. 4)

Hufeisenplan, KZ´s, Vergewaltigungsfabriken, alles Schlagwörter die Scharping und Fischer gerne benutzten, um die Kriegslaune der Bevölkerung weiter anzufeuern. Hufeisenplan wurde als Lüge enttarnt.
Wo sind die KZ´s? Wo sind die Beweise dieser Horrormeldungen? Der Kosovo ist doch auf den Millimeter aufgenommen, die KFOR hat dort die Waffenhoheit, also wo sind diese Beweise? Man ist doch seit einigen Jahren schon dort, wieso findet man nichts?
Ja man hat was gefunden nämlich die Krematorien eines gewissen Agim Ceku alias "General der verbrannten Erde" in Klecka. Aber das kommt natürlich nicht in den Nachrichten, das passt nicht ins Bild.

Sagen Sie bloß jetzt Racak, bitte schön

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/NATO-Krieg/racak.html

Dieses Ereignis hat die NATO als den "Tropfen des Überlaufens" verwendet, um Luftangriffe zu starten.

Pkt. 5)

Meine Güte woher haben Sie diese Meldung???
Die Zahl der Christen steigt an? Bei den Albanern?:hihi:
Die Mehrheit der Albaner sind Moslems, nur ein kleiner Teil sind Katholiken die aber müssen aufpassen wie sie Ihr Glauben ausüben dürfen.
Dann nennen Sie mal Zahlen wieviel moslemische Albaner zum Katholizismus übertreten? Jeder weiß was mit einem moslemischen Abkehrer passiert...

Das Land ist gebildet? Mit einem der höchsten Analphabeten-Quoten in Europa?Eines der ärmsten, wenn nicht die ärmste Region Europas, wo Menschenhandel, Prostitution, Drogen- und Waffenhandel blühen?
Die ohne wirtschaftliche Hilfe von aussen nicht überleben kann, also ich bitte Sie!

Aber danke ich konnte mich wieder amüsieren:))

Cogito ergo sum
24.10.2007, 22:30
Also zu einigen Ihrer Punkten muss ich wirklich nur noch staunen, aber wenigstens in einem Punkt stimme ich Ihnen zu, nämlich das die UCK eine Terrororganisation ist!

Zu Pkt. 4)

Hufeisenplan, KZ´s, Vergewaltigungsfabriken, alles Schlagwörter die Scharping und Fischer gerne benutzten, um die Kriegslaune der Bevölkerung weiter anzufeuern. Hufeisenplan wurde als Lüge enttarnt.
Wo sind die KZ´s? Wo sind die Beweise dieser Horrormeldungen? Der Kosovo ist doch auf den Millimeter aufgenommen, die KFOR hat dort die Waffenhoheit, also wo sind diese Beweise? Man ist doch seit einigen Jahren schon dort, wieso findet man nichts?
Ja man hat was gefunden nämlich die Krematorien eines gewissen Agim Ceku alias "General der verbrannten Erde" in Klecka. Aber das kommt natürlich nicht in den Nachrichten, das passt nicht ins Bild.

Sagen Sie bloß jetzt Racak, bitte schön

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/NATO-Krieg/racak.html

Dieses Ereignis hat die NATO als den "Tropfen des Überlaufens" verwendet, um Luftangriffe zu starten.

Pkt. 5)

Meine Güte woher haben Sie diese Meldung???
Die Zahl der Christen steigt an? Bei den Albanern?:hihi:
Die Mehrheit der Albaner sind Moslems, nur ein kleiner Teil sind Katholiken die aber müssen aufpassen wie sie Ihr Glauben ausüben dürfen.
Dann nennen Sie mal Zahlen wieviel moslemische Albaner zum Katholizismus übertreten? Jeder weiß was mit einem moslemischen Abkehrer passiert...

Das Land ist gebildet? Mit einem der höchsten Analphabeten-Quoten in Europa?Eines der ärmsten, wenn nicht die ärmste Region Europas, wo Menschenhandel, Prostitution, Drogen- und Waffenhandel blühen?
Die ohne wirtschaftliche Hilfe von aussen nicht überleben kann, also ich bitte Sie!

Aber danke ich konnte mich wieder amüsieren:))

Zu Ihrem Punkt 4

Ich habe nie diese Punkte erwähnt, die sie hier präsentieren.
Ich habe lediglich gesagt, dass beide Länder Gräueltaten vollbracht haben, doch die höhere Zahl an Verbrechen ist an den Kosovo-Albaner begangen.


Zu Punkt 5.


Die muslimischen Kosovo-Albaner gelten als gemäßigt religiös. Sie haben zur Erfüllung moslemischer Vorschriften ein sehr entspanntes Verhältnis; der Islam hat keinerlei politischen Einfluss. Vertreter der Islamischen Religionsgemeinschaft beschreiben die Haltung der Mehrheit gegenüber dem Islam als „wohlwollende Vernachlässigung.“ Islamischer Fundamentalismus hat keine Ansatzpunkte: Die Jugend ist kulturell nach Westen (USA, Westeuropa) ausgerichtet, die älteren albanischen Muslime orientieren sich am laizistischen türkischen Staat. Die Moscheen im Kosovo leiden unter erheblichem Besuchermangel.

Quelle:WIKIPEDIA

Bei Frauen ist der Anteil an Analphabeten deutlich höher als bei Männern: 13,4 % in ländlichen Gebieten (3,8 % bei Männern) und 10,4 % in städtischen Siedlungen (Männer 2,3 %). Analphabetismus ist nicht nur vom Geschlecht, sondern auch vom Alter abhängig – in der Gruppe bis 39 Jahre liegt die Rate weit unter dem Durchschnitt, bei Frauen zwischen 55 und 59 Jahren sind knapp 20 %, bei Frauen zwischen 70 und 74 Jahren knapp 60 % Analphabeten.

Über die Hälfte der Bevölkerung ist jünger als 25 Jahre

In Deutschland sind 2004 nach Schätzungen 0,6% der Erwachsenen totale sowie zwischen etwa 6,5% und 11,2% funktionale Analphabeten.

Quelle:WIKIPEDIA

Ich denke auch, dass eine bewachte Unabhängigkeit in diesem Fall genau richtig wäre. Denn die Allierten würden keine Mittel scheuen um endlich das Christentum wieder dorthin zu bringen.

Ich bin hier sehr optimistisch.

dimart
24.10.2007, 22:34
mal ne frage an alle user hier im forum auch wenn die meisten nicht mal wissen worum es geht aber trozdem soll kosovo die wiege des serbentums wo über 1000 serbische kirchen und kloster stehen die teilweise bis zu 1500 jahre alt sind und unter weltkultuerbe stehen soll dieses bollwerk des christentums die unabhängikeit bekommen und damit den albanern ermöglichen es an albanien anzugliedern und somit einen noch grösseren islamischen staat zu gründen oder soll es weiterhin zu serbien gehören dem wahren besitzer und beschützer dieses christlichen landes??? :)

Mit Gottes Hilfe bleibt dieses Bollwerk bestehen. Viel Glück.

Drache
24.10.2007, 22:58
Die Division Handschar war die "Kroatische Nr. 1", bestehend aus Kroaten und überwiedend aus bosniakischen Freiwilligen,
Die albanische war die 21. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Skanderbeg“
Stimmt, hatte mich vertan!
Waffen SS Division Skanderbeg (http://de.wikipedia.org/wiki/21._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_%E2%80%9ESkanderbeg%E2%80%9C)
Waffen SS Division Handschar (http://de.wikipedia.org/wiki/13._Waffen-Gebirgs-Division_der_SS_%E2%80%9EHandschar%E2%80%9C_%28kro atische_Nr._1%29)

Sheharazade
25.10.2007, 19:54
Zu Ihrem Punkt 4

Ich habe nie diese Punkte erwähnt, die sie hier präsentieren.
Ich habe lediglich gesagt, dass beide Länder Gräueltaten vollbracht haben, doch die höhere Zahl an Verbrechen ist an den Kosovo-Albaner begangen.


Zu Punkt 5.


Die muslimischen Kosovo-Albaner gelten als gemäßigt religiös. Sie haben zur Erfüllung moslemischer Vorschriften ein sehr entspanntes Verhältnis; der Islam hat keinerlei politischen Einfluss. Vertreter der Islamischen Religionsgemeinschaft beschreiben die Haltung der Mehrheit gegenüber dem Islam als „wohlwollende Vernachlässigung.“ Islamischer Fundamentalismus hat keine Ansatzpunkte: Die Jugend ist kulturell nach Westen (USA, Westeuropa) ausgerichtet, die älteren albanischen Muslime orientieren sich am laizistischen türkischen Staat. Die Moscheen im Kosovo leiden unter erheblichem Besuchermangel.

Quelle:WIKIPEDIA

Bei Frauen ist der Anteil an Analphabeten deutlich höher als bei Männern: 13,4 % in ländlichen Gebieten (3,8 % bei Männern) und 10,4 % in städtischen Siedlungen (Männer 2,3 %). Analphabetismus ist nicht nur vom Geschlecht, sondern auch vom Alter abhängig – in der Gruppe bis 39 Jahre liegt die Rate weit unter dem Durchschnitt, bei Frauen zwischen 55 und 59 Jahren sind knapp 20 %, bei Frauen zwischen 70 und 74 Jahren knapp 60 % Analphabeten.

Über die Hälfte der Bevölkerung ist jünger als 25 Jahre

In Deutschland sind 2004 nach Schätzungen 0,6% der Erwachsenen totale sowie zwischen etwa 6,5% und 11,2% funktionale Analphabeten.

Quelle:WIKIPEDIA

Ich denke auch, dass eine bewachte Unabhängigkeit in diesem Fall genau richtig wäre. Denn die Allierten würden keine Mittel scheuen um endlich das Christentum wieder dorthin zu bringen.

Ich bin hier sehr optimistisch.


Nie diese Punkte gesagt?
Das Wort Genozid schon vergessen, welches Sie erwähnt hatten und es den Serben zudichten?
Also ich kann sehr wohl lesen und habe ihren Satz richtig verstanden und der Rest des Forums auch. Also beantworten Sie bitte meine Fragen und versuchen Sie sich nicht rauszuwinden.

Also ich weiß wirklich nicht wie Sie drauf kommen die Kosovo-Albaner erfolgreich zu missionieren und das es schon stattfindet?? Nochmal die Frage wieviele Albaner treten täglich, wöchentlich oder im Jahr zum Christentum (Katholizismus) über?
Wieviele katholische Kirchen gibt es in Kosovo? Wieviele werden neu gebaut, wenn Sie sagen das dort so etwas im Gange ist?
Also noch einmal die Mehrheit ist moslemisch und nur eine kleine Minderheit ca. 60.000 - 65.000 sind Katholiken, welche aufpassen müssen das sie sich "richtig" verhalten.
Ich habe schon viel über Kosovo-Albaner gehört aber das ist das absurdeste!:rolleyes:

Cogito ergo sum
25.10.2007, 22:26
Nie diese Punkte gesagt?
Das Wort Genozid schon vergessen, welches Sie erwähnt hatten und es den Serben zudichten?

Ich schrieb "Verbrechen an der Bevölkerung". Doch stimmt es das die Serben einen Genozid an den Bosniaken planten.

Also ich kann sehr wohl lesen und habe ihren Satz richtig verstanden und der Rest des Forums auch. Also beantworten Sie bitte meine Fragen und versuchen Sie sich nicht rauszuwinden.

Also ich weiß wirklich nicht wie Sie drauf kommen die Kosovo-Albaner erfolgreich zu missionieren und das es schon stattfindet?? Nochmal die Frage wieviele Albaner treten täglich, wöchentlich oder im Jahr zum Christentum (Katholizismus) über?
Wieviele katholische Kirchen gibt es in Kosovo? Wieviele werden neu gebaut, wenn Sie sagen das dort so etwas im Gange ist?
Also noch einmal die Mehrheit ist moslemisch und nur eine kleine Minderheit ca. 60.000 - 65.000 sind Katholiken, welche aufpassen müssen das sie sich "richtig" verhalten.
Ich habe schon viel über Kosovo-Albaner gehört aber das ist das absurdeste!:rolleyes:



Ich bin auf ihre Fragen eingegangen, doch wie ich sehe fehlt Ihnen das Sprachverständnis.
Sie sagen mir nach, dass ich nicht Recht hätte, doch bringen sie keine Beweise.


Wie kommen Sie auf die Idee das Forum würden nicht mit meinen Aussagen übereinstimmen. Wenn man sich die ersten 5 Seiten der Threads anschaut, indem über die Lage des Kosovo diskutiert wird, kommen Sie und ein paar andere Kollegen und stellen alles als Lüge dar. Dann fahren Sie die Propagandamaschine erst richtig auf und nach 3 weiteren Seiten hat kein User mehr hier Lust mehr gegen den Trotz von euch zu diskutieren.

Sheharazade
26.10.2007, 07:39
Ich bin auf ihre Fragen eingegangen, doch wie ich sehe fehlt Ihnen das Sprachverständnis.
Sie sagen mir nach, dass ich nicht Recht hätte, doch bringen sie keine Beweise.


Wie kommen Sie auf die Idee das Forum würden nicht mit meinen Aussagen übereinstimmen. Wenn man sich die ersten 5 Seiten der Threads anschaut, indem über die Lage des Kosovo diskutiert wird, kommen Sie und ein paar andere Kollegen und stellen alles als Lüge dar. Dann fahren Sie die Propagandamaschine erst richtig auf und nach 3 weiteren Seiten hat kein User mehr hier Lust mehr gegen den Trotz von euch zu diskutieren.


Sie haben eher das Problem hier die Beweise aufzulisten, weil Sie hier Behauptungen aufstellten die völlig haltlos sind!
Jetzt versuchen Sie sich raus zu manövrieren, indem Sie Beweise fordern.
Noch einmal bevor Sie jemanden des Genozids bezichtigen, sollten Sie auch fähig sein diese zu beweisen. Sie können es nicht weil dieser Vorwurf als Lüge enttarnt worden ist, sh. die damaligen Aussagen von Scharping und Fischer (KZ´s, Hufeisenplan, Nie wieder Ausschwitz usw.)
Selbst Scholl-Latour hat sich über diese Aussagen gewundert und diese nur als Wahnsinn betrachtet, weil diese nicht stimmen.
Also wo bleiben Ihre Beweise?
Also noch einmal der Vorwurf des Genozids wurde als nicht haltbar nachgewiesen, das weiß mittlerweile die ganze Welt, aber bei Ihnen ist es nocht nicht angekommen.

Ich erzähle Lügen? Dann beweisen Sie es doch, zeigen Sie die Stellen wo ich Lügen verbreite? :cool2:
Wissen Sie jetzt nicht mehr weiter und kommen mit billigen Diffamierungen daher?

Kein Wort mehr von Ihnen über die angebliche Missionierung der Kosovo-Albaner?
Keine einzige Frage beantwortet!!!
Darauf gehen Sie nicht mehr ein, wie können Sie auch, weil jeder weiß dass das völliger Humbug ist was Sie hier erzählen!
Also bevor Sie Ihrem gegenüber der Lüge bezichtigen, sollten Sie sich erstmal selber die Nase anfassen.

PS: Weichen Sie nicht mehr vom Thema ab, sonder sagen Sie jetzt "B" nachdem Sie "A" gesagt haben! Sie sind jetzt in der Pflicht.

Cogito ergo sum
26.10.2007, 12:04
Sie haben eher das Problem hier die Beweise aufzulisten, weil Sie hier Behauptungen aufstellten die völlig haltlos sind!
Jetzt versuchen Sie sich raus zu manövrieren, indem Sie Beweise fordern.
Noch einmal bevor Sie jemanden des Genozids bezichtigen, sollten Sie auch fähig sein diese zu beweisen. Sie können es nicht weil dieser Vorwurf als Lüge enttarnt worden ist, sh. die damaligen Aussagen von Scharping und Fischer (KZ´s, Hufeisenplan, Nie wieder Ausschwitz usw.)
Selbst Scholl-Latour hat sich über diese Aussagen gewundert und diese nur als Wahnsinn betrachtet, weil diese nicht stimmen.
Also wo bleiben Ihre Beweise?
Also noch einmal der Vorwurf des Genozids wurde als nicht haltbar nachgewiesen, das weiß mittlerweile die ganze Welt, aber bei Ihnen ist es nocht nicht angekommen.

Ich erzähle Lügen? Dann beweisen Sie es doch, zeigen Sie die Stellen wo ich Lügen verbreite? :cool2:
Wissen Sie jetzt nicht mehr weiter und kommen mit billigen Diffamierungen daher?

Kein Wort mehr von Ihnen über die angebliche Missionierung der Kosovo-Albaner?
Keine einzige Frage beantwortet!!!
Darauf gehen Sie nicht mehr ein, wie können Sie auch, weil jeder weiß dass das völliger Humbug ist was Sie hier erzählen!
Also bevor Sie Ihrem gegenüber der Lüge bezichtigen, sollten Sie sich erstmal selber die Nase anfassen.

PS: Weichen Sie nicht mehr vom Thema ab, sonder sagen Sie jetzt "B" nachdem Sie "A" gesagt haben! Sie sind jetzt in der Pflicht.

Ich weiche Ihnen nicht aus. Sie reden hier totalen Schwachsinn. Ich hab nie einen Hufeisenplan erwähnt oder desgleichen. Ich habe lediglich Ihnen gesagt, dass die serbische-Regierung zweimal einen Genozid geplant hat bzw. mitverantwortlich und das ist erwiesen. Ich meinte dennoch nicht, den Krieg um 1999.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/27/696490.html

Der nächste Link zeigt auf, dass die serbische-Regierung geplant hat KOsovo zu serbifizieren, aber das Thema des Textes beeinhaltet "Juden im Kosovo", welches hier auch sehr falsch von vielen dargestellt wurde.

http://www.hagalil.com/archiv/2004/05/kosova.htm

(Lesen Sie sich Bitte alles genau durch. PS: Es ist eine neutrale jüdische Seite.)

Für meine Religionstheorie haben ich Ihnen definitv eine Quelle (Wikipedia) angegeben, die den Aufwärtstrend bestätigen, genauso wie ich es für den Analphabetismus getan haben, Sie haben jedoch keinen einzigen Beweise und weder eine Quelle angeben.

Sie versuchen mit Äusserungen, die ich nie begangen habe, mich und andere User zu beeinflussen, indem Sie meinen Inhalt verfälschen. Gehen Sie doch auf meine Argumente und Beweise ein, anstatt mir irgendwelche Äusserungen anzuhängen(siehe Vorwurf Hufeisenplan, Scharping Aussagen).

Junak
26.10.2007, 21:37
Obwohl ich schon mit der Unabhängigkeit rechne und obwohl damit ein Verstoß gegen das Völkerrecht ansteht, muss ich wohl oder übel mit dem Schicksal zufrieden sein.
Ich denke, eine Teilung Kosovos in Albanisch - Serbisch wäre noch das Beste.

Dayan
26.10.2007, 21:41
Obwohl ich schon mit der Unabhängigkeit rechne und obwohl damit ein Verstoß gegen das Völkerrecht ansteht, muss ich wohl oder übel mit dem Schicksal zufrieden sein.
Ich denke, eine Teilung Kosovos in Albanisch - Serbisch wäre noch das Beste.
Kosovo ist und war Serbisch!Das ist heilig und und unverrückbar!

Junak
26.10.2007, 22:06
Das bestreite ich auch nicht.

Aber seien Sie mal ehrlich. Wenn die EU und die USA beschloßen hat, Kosovo für unabhängig zu deklarieren, wird sich Serbien kaum wehren können.
Russland im Rücken ist nicht alles! ;(

Entweder es wird zur Unabhängigkeit kommen - oder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den Streitkräften Kosovos und Paramilitärs Serbiens (Zar Lazar Garde)

Zwar glaube ich nicht an einen offenen Kampf aufgrund der KFOR, aber Anschläge wird geben.

Die Unabhängigkeit Kosovos würde natürlich auch einige Probleme mit sich ziehen.
- Albaner in Mazedonien wollen ebenfalls einen eigenen Staat
- Serben in Bosnien wollen an Serbien dran

Die eben erst gefestigte Situation würde mit einem Schlag wieder zerbrechen.

Sheharazade
27.10.2007, 08:18
Ich weiche Ihnen nicht aus. Sie reden hier totalen Schwachsinn. Ich hab nie einen Hufeisenplan erwähnt oder desgleichen. Ich habe lediglich Ihnen gesagt, dass die serbische-Regierung zweimal einen Genozid geplant hat bzw. mitverantwortlich und das ist erwiesen. Ich meinte dennoch nicht, den Krieg um 1999.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/27/696490.html

Der nächste Link zeigt auf, dass die serbische-Regierung geplant hat KOsovo zu serbifizieren, aber das Thema des Textes beeinhaltet "Juden im Kosovo", welches hier auch sehr falsch von vielen dargestellt wurde.

http://www.hagalil.com/archiv/2004/05/kosova.htm

(Lesen Sie sich Bitte alles genau durch. PS: Es ist eine neutrale jüdische Seite.)

Für meine Religionstheorie haben ich Ihnen definitv eine Quelle (Wikipedia) angegeben, die den Aufwärtstrend bestätigen, genauso wie ich es für den Analphabetismus getan haben, Sie haben jedoch keinen einzigen Beweise und weder eine Quelle angeben.

Sie versuchen mit Äusserungen, die ich nie begangen habe, mich und andere User zu beeinflussen, indem Sie meinen Inhalt verfälschen. Gehen Sie doch auf meine Argumente und Beweise ein, anstatt mir irgendwelche Äusserungen anzuhängen(siehe Vorwurf Hufeisenplan, Scharping Aussagen).



Ach du meine Güte können Sie nicht lesen? Inwieweit beweist wiki die angebliche Missionierung der Albaner wie Sie behaupten?
Ich habe es nicht nötig Ihren Inhalt zu verfälschen, weil Sie das wirklich behauptet haben!
Jeder kann es lesen.
Dort wird lediglich die Religionsstruktur in Kosovo aufgezeigt und es gibt keinen Beleg dafür das die moslemischen Albaner zum Katholizismus übertreten!
Das ist völliger Schwachsinn und das wissen Sie, aber trotzdem halten Sie zu Ihrer Lüge.:rolleyes:
Wirklich sehr schwach von Ihnen, setzen 6!

Jetzt setzen Sie ein Link mit Srebrenica ein, weil Ihnen nichts besseres einfällt.
Nur zur Info diese Stadt liegt in Bosnien und nicht in Kosovo!:hihi:

Sie setzen ein Link von einer jüdischen Seite rein, um zu zeigen wie "neutral" die Quelle ist. Aber der Text stammt von einem Albaner!:))
Da versucht ein albanischer Autor die Schuldfrage bezüglich der Juden in Kosovo den Serben zuzuschieben und den Albanern eine reine Weste zu verpassen.
Ja das kennen wir von Hr. Kotani.
Jeder weiß wer mit den Nazis im 2. WK paktiert hat.
Das waren die albanischen Schlächter, welche Serben, Juden und Roma wie Vieh abgeschlachtet haben, selbst die Deutschen waren von den Taten angewidert!


Sie müssen eins wissen googeln können heutzutage Kinder und hier links reinsetzen. Für mich steht die Diskussion im Vordergrund und dabei erwarte ich das mein gegenüber eine wenig Ahnung hat vom Thema.
Sie bestätigen mir leider das Gegenteil!

PS.: Wo sind denn die angeblichen Lügen die ich verbreite? Nichts gefunden? Was für ein Wunder....

JungerLinker
28.10.2007, 12:28
Das bestreite ich auch nicht.

Aber seien Sie mal ehrlich. Wenn die EU und die USA beschloßen hat, Kosovo für unabhängig zu deklarieren, wird sich Serbien kaum wehren können.
Russland im Rücken ist nicht alles! ;(

Entweder es wird zur Unabhängigkeit kommen - oder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den Streitkräften Kosovos und Paramilitärs Serbiens (Zar Lazar Garde)

Zwar glaube ich nicht an einen offenen Kampf aufgrund der KFOR, aber Anschläge wird geben.

Die Unabhängigkeit Kosovos würde natürlich auch einige Probleme mit sich ziehen.
- Albaner in Mazedonien wollen ebenfalls einen eigenen Staat
- Serben in Bosnien wollen an Serbien dran

Die eben erst gefestigte Situation würde mit einem Schlag wieder zerbrechen.

Ja aber im Kosovo ist eine GANZ andere Situation als bei den Serben in Bosnien!

JungerLinker
28.10.2007, 12:30
Kosovo ist und war Serbisch!Das ist heilig und und unverrückbar!

Kommt es nicht mal in deinen Kopf rein, dass wir unsere verdiente Republik kriegen?

KOSOVO WAR VON VORNEREIN ALBANISCH ODER ILLYRISCH (SEINE VORFAHREN!!!!)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND WENN DEIN MYTHOS VON WEGEN DIE SERBEN SEIEN DIE ERSTEN IM BALKAN ZU HÖREN IST, DANN SOLLTE ICH ABSOFORT GAR NICHT AUF DEINE DUMMEN KOMMENTARE HÖREN!

KOSOVA QENDRON SHQIP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Schwarzer Rabe
28.10.2007, 13:00
ich habe 95 gedient in novi grad als die oluja der kroaten bis zur una kam.......entlang der una mussten wir uns in schützengräben eibuddeln und die oluja erwarten ...dort wurde sie auch gestoppt.......5th Kozara Infantry Brigade.......Major Radmilo und General talic!!

Novigrad an der Adria? Da war ich schon! :]

Schwarzer Rabe
28.10.2007, 13:05
Kommt es nicht mal in deinen Kopf rein, dass wir unsere verdiente Republik kriegen?

KOSOVO WAR VON VORNEREIN ALBANISCH ODER ILLYRISCH (SEINE VORFAHREN!!!!)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND WENN DEIN MYTHOS VON WEGEN DIE SERBEN SEIEN DIE ERSTEN IM BALKAN ZU HÖREN IST, DANN SOLLTE ICH ABSOFORT GAR NICHT AUF DEINE DUMMEN KOMMENTARE HÖREN!

KOSOVA QENDRON SHQIP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Scheiß Albaner, ihr macht überall nur Streß! Euch sollte man mit Gewalt aus Europa vertreiben.

Rommel
28.10.2007, 13:07
Kommt es nicht mal in deinen Kopf rein, dass wir unsere verdiente Republik kriegen?

KOSOVO WAR VON VORNEREIN ALBANISCH ODER ILLYRISCH (SEINE VORFAHREN!!!!)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND WENN DEIN MYTHOS VON WEGEN DIE SERBEN SEIEN DIE ERSTEN IM BALKAN ZU HÖREN IST, DANN SOLLTE ICH ABSOFORT GAR NICHT AUF DEINE DUMMEN KOMMENTARE HÖREN!

KOSOVA QENDRON SHQIP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Wen interessiert denn der Kosovo? Den meisten Menschen ist es doch schlichtweg scheißegal, ob sich irgendwelche Wilden gegenseitig massakrieren.

JungerLinker
28.10.2007, 16:43
Scheiß Albaner, ihr macht überall nur Streß! Euch sollte man mit Gewalt aus Europa vertreiben.

Nein, Serbien macht Stress.
WEGEN DENEN HAT SICH JUGOSLAWIEN ZERTEILT!!!!!!!!!!!!!!

JungerLinker
28.10.2007, 16:44
Wen interessiert denn der Kosovo? Den meisten Menschen ist es doch schlichtweg scheißegal, ob sich irgendwelche Wilden gegenseitig massakrieren.

JA, aber wenn ihr die "Wilden" deshalb befürwortet, seit ihr selbst dran Schuld, dass es so viele Ausländer hier gibt!

Junak
28.10.2007, 17:18
Nein, Serbien macht Stress.
WEGEN DENEN HAT SICH JUGOSLAWIEN ZERTEILT!!!!!!!!!!!!!!

Serbien wollte nach den Unabhängigkeitsausrufen Ruhe in die Republik brinegn, musste sich dann aber mit ihrer Armee zurückziehen.

leuchtender Phönix
28.10.2007, 17:46
Serbien wollte nach den Unabhängigkeitsausrufen Ruhe in die Republik brinegn, musste sich dann aber mit ihrer Armee zurückziehen.

Ruhe mit der Armee? Was kommt als nächstes. Feuerbekämpfung mit Benzin?

Aber im Ernst. Der Einsatz von Militär sorgt normalerweise nicht für Ruhe. In allen anderen Fällen unterdrückt es den Ruf nach Unabhängigkeit nur. Aber vernichtet wird er dadurch nicht.

Junak
28.10.2007, 18:00
Ruhe mit der Armee? Was kommt als nächstes. Feuerbekämpfung mit Benzin?

Aber im Ernst. Der Einsatz von Militär sorgt normalerweise nicht für Ruhe. In allen anderen Fällen unterdrückt es den Ruf nach Unabhängigkeit nur. Aber vernichtet wird er dadurch nicht.

Für Ruhe sorgen im Sinne von Schutz der Serben in Bosnien und Kroatien - danach habnen sie sich aber zurückgezogen, also wo ist das Problem ?!

Kilgore
28.10.2007, 18:09
Hier geht es nicht um christliches oder muslimisches Einflussgebiet.
Fakt ist, dass in dieser Region mehrheitlich Muslime leben, schon immer.
Warum dann also kein eigener Staat?

Ich befürworte eine Unabhängigkeit des Kosovos, oder im Notfall eine Angliederung an Albanien, wo die Bevölkerung besser aufgehoben wären.

Russland sollte nicht den Fehler machen, wiedermals die Partei Serbiens zu ergreifen.
In Serbien wurde der 1. Weltkrieg ausgelöst (Attentat v. Sarajevo) und auch der schreckliche Jugoslawien-Krieg am Ende des letzten Jahrhunderts.
Die Intervention Putins ist Gift für die Region.
Auch die nationalistische Regierung Serbiens sollte vom kulturell wie politisch eigentlich souveränen Kosovo endlich die Finger lassen.

navy
28.10.2007, 19:06
Kommt es nicht mal in deinen Kopf rein, dass wir unsere verdiente Republik kriegen?

KOSOVO WAR VON VORNEREIN ALBANISCH ODER ILLYRISCH (SEINE VORFAHREN!!!!)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(

Deine Dumm Postings sind doch lächerlich! Nenne doch einmal eine richtige Quelle, die sowas bestätigt. Du verbreiteste hier nur Faschisten Propaganda der Nazi Mord und Terror Banden der Kosovo Mafia Clans.

nebula
28.10.2007, 20:08
Das Amselfeld (Kosovo) ist natürlich Teil des christlichen Abendlandes und sollte somit bei Serbien, wo es historisch hingehört, bleiben.

Wem nützt eine Unabhängigkeit des Kosovo? Europa? Wer es glaubt, wird selig... Ein unabhängiges Kosovo wäre ein weiterer Unruheherd an Europas ohnehin schon schwacher Südostflanke. Wer würde denn von eine weitere Krisenregion in Europa profitieren? Die gleichen, die Europa durch den Türkei-Beitritt endgültig lahmlegen wollen. Diejenigen, denen in einem starken Europa ein übermächtiger wirtschaftlicher Konkurrent erwachsen würde. Na, dämmert es? Gewiß, es sind die Plutokraten in den USA, deren Püppchen Bush deutlich sowohl für die Unabhängigkeit des Kosovo als auch für einen EU-Beitritt der Türkei eintritt.

Zudem wird hier ein Präzedenzfall konstruiert. Denken wir einmal weiter: In wenigen Jahrzehnten, sollte die demographische Entwicklung so weitergehen, werden wir in Europa Regionen mit überwiegendem Anteil an islamischer Bevölkerung haben (fehlt heute schon teilweise nicht viel). Wollen wir wirklich unser christliches Abendland so leicht hergeben? Sollen die Opfer unserer Ahnen (angefangen bei Tours & Poitiers 732 über die Reconquista, die Abwehr türkischer Heere 1529 bzw. 1683, bis hin zur Rückeroberung des Balkans und Befreiung der dortigen Christen) umsonst gewesen sein?

JungerLinker
28.10.2007, 21:05
Serbien wollte nach den Unabhängigkeitsausrufen Ruhe in die Republik brinegn, musste sich dann aber mit ihrer Armee zurückziehen.

Ja die Serben haben es ja auch zu den Unabhängigkeitsrufen geschafft!!!!X( X( X( X( X(

JungerLinker
28.10.2007, 21:11
Das Amselfeld (Kosovo) ist natürlich Teil des christlichen Abendlandes und sollte somit bei Serbien, wo es historisch hingehört, bleiben.

Wem nützt eine Unabhängigkeit des Kosovo? Europa? Wer es glaubt, wird selig... Ein unabhängiges Kosovo wäre ein weiterer Unruheherd an Europas ohnehin schon schwacher Südostflanke. Wer würde denn von eine weitere Krisenregion in Europa profitieren? Die gleichen, die Europa durch den Türkei-Beitritt endgültig lahmlegen wollen. Diejenigen, denen in einem starken Europa ein übermächtiger wirtschaftlicher Konkurrent erwachsen würde. Na, dämmert es? Gewiß, es sind die Plutokraten in den USA, deren Püppchen Bush deutlich sowohl für die Unabhängigkeit des Kosovo als auch für einen EU-Beitritt der Türkei eintritt.

Zudem wird hier ein Präzedenzfall konstruiert. Denken wir einmal weiter: In wenigen Jahrzehnten, sollte die demographische Entwicklung so weitergehen, werden wir in Europa Regionen mit überwiegendem Anteil an islamischer Bevölkerung haben (fehlt heute schon teilweise nicht viel). Wollen wir wirklich unser christliches Abendland so leicht hergeben? Sollen die Opfer unserer Ahnen (angefangen bei Tours & Poitiers 732 über die Reconquista, die Abwehr türkischer Heere 1529 bzw. 1683, bis hin zur Rückeroberung des Balkans und Befreiung der dortigen Christen) umsonst gewesen sein?

Vor der osmanischen Zeit waren die Albaner alle Christen und dann nahmen sie als das osmanische Reich kam die islamische Religion an (heute sind es 65%)

Aber uns geht es hierbei nicht allzusehr um Religion, sondern um Freiheit.

Auf gleiche Weise wie Slowenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien und Herzegowina, FYROM!!!!

Wir wollten früher eine friedliche Einigung, sogar nur eine Teilrpublik!

Ein Fehler: Wir hätten wie die Kroaten und Bosnier handeln sollen.
Einfach mit vollster Kraft die Serben zurückdrängen.

Dann würden die Serben nichts mehr zu reden haben und Europa müsste sich nicht über den Kosovo so kümmern.

Aber egal!

Wir werden jetzt sowieso unabhängig und dann endlich ist mal Ruhe!:]

JungerLinker
28.10.2007, 21:18
Deine Dumm Postings sind doch lächerlich! Nenne doch einmal eine richtige Quelle, die sowas bestätigt. Du verbreiteste hier nur Faschisten Propaganda der Nazi Mord und Terror Banden der Kosovo Mafia Clans.

Wir sind keine Faschisten und im 2. Weltkrieg haben Albaner ihr Leben riskiert vor den blutrünstigen SS-Soldaten!
Sie hatten Juden versteckt.

Im 2. Weltkrieg war Albanien sogar eines der einzigen Länder, die die Einreise von Juden offen erlaubte!

Viele Albaner kämpften mit Bajram Curri auch in der Anti-faschistischen Vereinigung!

Und heute sind wir Hitler-Fanatiker! Echt wie dumm die Menschen sein können!!!!!!!!!!!!!

Gestern waren es die Juden, heute sind es die Moslems, von wegen wir sind alle schlimm und der Kosovo darf keine Unabhängigkeit bekommen.

Bei den Juden sagtet ihr, sie hätten eine schlimme Religion, heute bei uns!

Wenn das vergangen ist, sind es die Hindus oder Buddhisten, aber ich werde bei der Religionsfeindlichkeit mit euch nicht mitmachen!

nebula
28.10.2007, 23:11
Vor der osmanischen Zeit waren die Albaner alle Christen und dann nahmen sie als das osmanische Reich kam die islamische Religion an (heute sind es 65%)

Aber uns geht es hierbei nicht allzusehr um Religion, sondern um Freiheit.

Auf gleiche Weise wie Slowenien, Kroatien, Montenegro, Bosnien und Herzegowina, FYROM!!!!

Wir wollten früher eine friedliche Einigung, sogar nur eine Teilrpublik!

Ein Fehler: Wir hätten wie die Kroaten und Bosnier handeln sollen.
Einfach mit vollster Kraft die Serben zurückdrängen.

Dann würden die Serben nichts mehr zu reden haben und Europa müsste sich nicht über den Kosovo so kümmern.

Aber egal!

Wir werden jetzt sowieso unabhängig und dann endlich ist mal Ruhe!:]

Es ist ein Unterschied, ob verschiedene Völkerschaften zwangsvereinigt wurden, wie es in Jugoslawien der Fall war, und diese sich dann erwartungsgemäß irgendwann gewaltsam trennen (Bosnien hatte ja sogar seinen eigenen Bürgerkrieg) oder ob ein Staat eine Provinz verlieren soll, nur weil dort eine andere Volksgruppe die Bevölkerungsmehrheit stellt.

Aber sehen wir es mal realistisch: Mit den USA als Hauptverbündeten, mit den Besatzungstruppen im Land und einem politisch schwachen Serbien stünden die Chancen für eine Unabhängigkeit des Kosovo nicht schlecht, wären da nicht...

1. Die Wankelmütigkeit amerikanischer Außenpolitik (heute Freund, morgen Feind; s. Bin Laden und Saddam Hussein, um nur zwei zu nennen). Otto v. Bismarck sagte einmal, "Nationen haben keine Freunde, nur Interessen." Danach handelt zwar kaum ein Land in Europa, Deutschland leider am allerwenigsten, jedoch die USA (von wegen transatlantischer Freundschaft...). Es liegt in ihrem Interesse Europa zu destabilisieren, und das tun sie ja auch mit Erfolg. Ihr Kosovo-Albaner seid dabei nur Mittel zum Zweck. Bush ist nicht mehr lange Präsident und womöglich verlagern die US-amerikanischen Plutokraten mit dem Präsidentenwechsel auch ihre Interessen. Und plötzlich seid Ihr womöglich die heiße Kartoffel, die fallengelassen wird.

2. Russland. Es bezieht klar Stellung für Serbien. Panslawismus? Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Durch die USA und China vermehrt unter Druck geraten, wäre ein weiteres Zurückweichen ein Zeichen von Schwäche für die ehemalige Weltmacht. Und ohne Rußland geht in der Kosovo-Frage wohl nichts. Auch Rußland verfolgt hier nur seine Interessen.

3. Serbien selber. Ihr solltet Sie nicht unterschätzen. Treibt sie nicht in die Enge, bis Sie nichts mehr haben. Das Amselfeld ist für Serbien eine ganz besondere Provinz.

Zum Schluß noch ein Wort zu Deinem Schlußsatz: Wenn Du glaubst, mit Eurer Unabhängigkeit wäre Ruhe, dann irrst Du Dich gewaltig. Denk' an diese Worte!

Aber ich hoffe und bete, daß es nicht dazu kommen möge!

Junak
29.10.2007, 09:34
Ja die Serben haben es ja auch zu den Unabhängigkeitsrufen geschafft!!!!X( X( X( X( X(

Aha und in welchem Sinne? Gäbe es heute noch Jugoslawien, wären Ausrufe über die Unabhängigkeit Kosovos gar nicht mal da, denke ich.



1. Die Wankelmütigkeit amerikanischer Außenpolitik (heute Freund, morgen Feind; s. Bin Laden und Saddam Hussein, um nur zwei zu nennen). Otto v. Bismarck sagte einmal, "Nationen haben keine Freunde, nur Interessen." Danach handelt zwar kaum ein Land in Europa, Deutschland leider am allerwenigsten, jedoch die USA (von wegen transatlantischer Freundschaft...). Es liegt in ihrem Interesse Europa zu destabilisieren, und das tun sie ja auch mit Erfolg. Ihr Kosovo-Albaner seid dabei nur Mittel zum Zweck. Bush ist nicht mehr lange Präsident und womöglich verlagern die US-amerikanischen Plutokraten mit dem Präsidentenwechsel auch ihre Interessen. Und plötzlich seid Ihr womöglich die heiße Kartoffel, die fallengelassen wird.

2. Russland. Es bezieht klar Stellung für Serbien. Panslawismus? Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Durch die USA und China vermehrt unter Druck geraten, wäre ein weiteres Zurückweichen ein Zeichen von Schwäche für die ehemalige Weltmacht. Und ohne Rußland geht in der Kosovo-Frage wohl nichts. Auch Rußland verfolgt hier nur seine Interessen.

3. Serbien selber. Ihr solltet Sie nicht unterschätzen. Treibt sie nicht in die Enge, bis Sie nichts mehr haben. Das Amselfeld ist für Serbien eine ganz besondere Provinz.

Zum Schluß noch ein Wort zu Deinem Schlußsatz: Wenn Du glaubst, mit Eurer Unabhängigkeit wäre Ruhe, dann irrst Du Dich gewaltig. Denk' an diese Worte!

1. Zustimmung!
2. Ebenfalls. Wenns geht, steht Russland ja immer auf der Seite des (pol.) Gegners der USA. Eine einseitige Unabhängigkeitserlärung würdezu Unruhen führen. Dürfte dann Kosovo die Vereinigung mit Albanien vollziehen, werden das die bosnischen Serben ebenfalls verlangen. Für beide Länder von großem Vorteil.
3. Eben. Und die NATO wird keinen weiteren Krieg riskieren, weil Russland auf der serbischen Seite ist. Russland kann die Öllieferungen nach Europa unterbinden, und wer legt sich schon mit Russland an?
So ein Konflikt könnte schwerwiegende Folgen haben.

Aber lassen wir die westlichen Politiker entscheiden :rolleyes:

JungerLinker
30.10.2007, 19:04
Es ist ein Unterschied, ob verschiedene Völkerschaften zwangsvereinigt wurden, wie es in Jugoslawien der Fall war, und diese sich dann erwartungsgemäß irgendwann gewaltsam trennen (Bosnien hatte ja sogar seinen eigenen Bürgerkrieg) oder ob ein Staat eine Provinz verlieren soll, nur weil dort eine andere Volksgruppe die Bevölkerungsmehrheit stellt.

Aber sehen wir es mal realistisch: Mit den USA als Hauptverbündeten, mit den Besatzungstruppen im Land und einem politisch schwachen Serbien stünden die Chancen für eine Unabhängigkeit des Kosovo nicht schlecht, wären da nicht...

1. Die Wankelmütigkeit amerikanischer Außenpolitik (heute Freund, morgen Feind; s. Bin Laden und Saddam Hussein, um nur zwei zu nennen). Otto v. Bismarck sagte einmal, "Nationen haben keine Freunde, nur Interessen." Danach handelt zwar kaum ein Land in Europa, Deutschland leider am allerwenigsten, jedoch die USA (von wegen transatlantischer Freundschaft...). Es liegt in ihrem Interesse Europa zu destabilisieren, und das tun sie ja auch mit Erfolg. Ihr Kosovo-Albaner seid dabei nur Mittel zum Zweck. Bush ist nicht mehr lange Präsident und womöglich verlagern die US-amerikanischen Plutokraten mit dem Präsidentenwechsel auch ihre Interessen. Und plötzlich seid Ihr womöglich die heiße Kartoffel, die fallengelassen wird.

2. Russland. Es bezieht klar Stellung für Serbien. Panslawismus? Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Durch die USA und China vermehrt unter Druck geraten, wäre ein weiteres Zurückweichen ein Zeichen von Schwäche für die ehemalige Weltmacht. Und ohne Rußland geht in der Kosovo-Frage wohl nichts. Auch Rußland verfolgt hier nur seine Interessen.

3. Serbien selber. Ihr solltet Sie nicht unterschätzen. Treibt sie nicht in die Enge, bis Sie nichts mehr haben. Das Amselfeld ist für Serbien eine ganz besondere Provinz.

Zum Schluß noch ein Wort zu Deinem Schlußsatz: Wenn Du glaubst, mit Eurer Unabhängigkeit wäre Ruhe, dann irrst Du Dich gewaltig. Denk' an diese Worte!

Aber ich hoffe und bete, daß es nicht dazu kommen möge!

Naja die KFOR weiß das es keine serbische Invasion gibt.

Clinton war für die Albaner, der nächste Präsident Bush auch, es wird weitergehen.

Was wollen denn die Amerikaner mit den Serben?
:hihi:

Junak
30.10.2007, 19:10
Naja die KFOR weiß das es keine serbische Invasion
Was wollen denn die Amerikaner mit den Serben?


Was wollen sie mit den Albanern?

nebula
30.10.2007, 21:29
Naja die KFOR weiß das es keine serbische Invasion gibt.

Natürlich nicht. Wie auch. Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, daß die Serben beim Verlust ihrer heiligen Provinz mit dem Mittel reagieren könnten, das sie am besten beherrschen: Partisanenkrieg! Von wegen Ruhe...

Kobilje
30.10.2007, 23:15
Was wollen denn die Amerikaner mit den Serben?
:hihi:

Was wollen die Amerikaner mit den Albaner? :hihi::hihi::hihi::hihi:

sodaqua
30.10.2007, 23:52
Dieses muslimische Zigeunervolk names "Albaner" haben in Europa nichts verloren! Serbien den Serben!!!

Bist du noch zu retten? Kosovoalbaner diese Holzköpfe sind alles nur keine Zigeuner oder Roma. Mag sein das es dort welche gibt. Roma sind zumeist christlich katholisch aber doch niemals islamisch. Das ist eine Beleidigung für die Roma sie Albaner zu nennen. Schon allein der sichtbare Rasseeinschlag hat so gar nix mit Albanern zu tun! :]

gerd_the_nerd
31.10.2007, 10:04
mal ne frage an alle user hier im forum auch wenn die meisten nicht mal wissen worum es geht aber trozdem soll kosovo die wiege des serbentums wo über 1000 serbische kirchen und kloster stehen die teilweise bis zu 1500 jahre alt sind und unter weltkultuerbe stehen soll dieses bollwerk des christentums die unabhängikeit bekommen und damit den albanern ermöglichen es an albanien anzugliedern und somit einen noch grösseren islamischen staat zu gründen oder soll es weiterhin zu serbien gehören dem wahren besitzer und beschützer dieses christlichen landes??? :)

HOCH LEBE SERBIEN; DAS KOSOVO GEHÖRT SERBIEN.

sodaqua
01.11.2007, 01:40
HOCH LEBE SERBIEN; DAS KOSOVO GEHÖRT SERBIEN.

Ganz richtig Kosovo den Serben und nicht den Museln die sich vermehren wie die karnikel?(

JungerLinker
11.11.2007, 17:40
Was wollen die Amerikaner mit den Albaner? :hihi::hihi::hihi::hihi:

Die russen-fanatiker Serben loswerden! :)

JungerLinker
11.11.2007, 17:43
HOCH LEBE SERBIEN; DAS KOSOVO GEHÖRT SERBIEN.

Tja nur gibt es Menschenrechte und Gesetzte die besagen, dass die EU mittlerweile weiterhin eine Autonomie in Serbien ausschließt.

Es wurden selbst Vorschläge für einen Staat mit 2 Republiken gemacht.

WAS NÜTZT DAS, WENN DIE MILITÄRS SERBSICH BLEIBEN SOLLEN UND DIE DISKRIMINIERUNGEN WEITERGEHEN?????????????????????????

JungerLinker
11.11.2007, 18:13
Natürlich nicht. Wie auch. Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, daß die Serben beim Verlust ihrer heiligen Provinz mit dem Mittel reagieren könnten, das sie am besten beherrschen: Partisanenkrieg! Von wegen Ruhe...

Die Car Lazar Terroristen (Serben) haben es ja nicht zu terroristischen Anschlägen dank der KFOR geschafft!

Junak
11.11.2007, 18:24
Noch steht die Unabhängigkeit ja nicht fest :]
Das musst sogar du (ich duze dich mal, da ich nicht glaube, dass du erwachsen bist)
zugeben.

JungerLinker
11.11.2007, 19:07
Noch steht die Unabhängigkeit ja nicht fest :]
Das musst sogar du (ich duze dich mal, da ich nicht glaube, dass du erwachsen bist)
zugeben.

junger linker heisst nicht gleich klein!

die unabhängigkeit steht ab der unabhängigkeitserlärung fest :cool2:

Junak
11.11.2007, 19:39
Ja also.
Schau dir mal die UN-Resolution 1244 an. Und frag mal Moskau ob sie auch mit einer Unabhängigkeitserklärung zufrieden sind ;)
Und auch wenn - dann wird es ein Referendum über die Unabhängigkeit der RS geben...

nebula
11.11.2007, 20:08
Die Car Lazar Terroristen (Serben) haben es ja nicht zu terroristischen Anschlägen dank der KFOR geschafft!

Abwarten!

hagelschauer
11.11.2007, 20:40
WAS NÜTZT DAS, WENN DIE MILITÄRS SERBSICH BLEIBEN SOLLEN UND DIE DISKRIMINIERUNGEN WEITERGEHEN?????????????????????????

Ich nehme an du warst schon mal vor Ort und hast dir ein Bild der Lage gemacht, oder?

Junak
14.11.2007, 14:15
AKSh (http://derstandard.at/?url=/?id=3110789)

:rolleyes:

Hrvat
17.11.2007, 18:05
AKSh (http://derstandard.at/?url=/?id=3110789)

:rolleyes:

Ja und die Car Lazar Truppe ist auch nicht terroristisch. Die nerven da rum und ich dachte, diese Trottel hätten wir schon aus dem Weg geräumt.

Hrvat
17.11.2007, 18:07
Abwarten!

Die Car Lazar Truppe hat ein paar billige T-Shirts und ein paar Kinderpistolen, ich denke da wird die ernsthafte KFOR nicht zulassen.


Ich hab gehört, die durften als sie in den Kosovo wollten, noch nicht mal ihre Häuser verlassen :hihi:

Junak
17.11.2007, 18:54
Die Car Lazar Garde besteht größtenteils aus erfahrenen Veteranen, und ehemaligen Mitgliedern von serbischen Spezialeinheiten.

Woher wollen Sie wissen, dass die Garde terroistisch ist? Sie hat bis dato nichts getan..

Prinz Eugen
17.11.2007, 19:25
Die Car Lazar Truppe hat ein paar billige T-Shirts und ein paar Kinderpistolen, ich denke da wird die ernsthafte KFOR nicht zulassen.


Es wird höchste Zeit, das die KFOR ihre völkerrechtswidrige Handlungen einstellt und das Gebiet sofort verlässt.

Dann können die paar Kaspern mit ihren Kinderpistolen doch mal die Sache unter sich austragen ! Oder nicht !







und der KOSOVO bleibt serbisch ... für immer und ewig ! :D

Kobilje
17.11.2007, 22:31
Ja und die Car Lazar Truppe ist auch nicht terroristisch. Die nerven da rum und ich dachte, diese Trottel hätten wir schon aus dem Weg geräumt.

:rolleyes:
Die "Welt" hat die AKSh schon als Terrorgruppe eingestuft.... Die Car Lazar Garde (noch) nicht...

Ich würde auch sagen das die Lazar Garde eine Terrorgruppe ist, wen die pro-Kosovo Unabhägingkeits Leute hier im Forum auch sagen würden das die UCK und die AKSh Terroristen sind.....

Und glaub mir, weist du was einpaar Leute mit ner Flasche voll Chemikalien alles herzaubern können?
Ich bin froh das es noch kluge Menschen auf beiden Seiten gibt...

Hrvat
20.11.2007, 17:32
:rolleyes:
Die "Welt" hat die AKSh schon als Terrorgruppe eingestuft.... Die Car Lazar Garde (noch) nicht...

Ich würde auch sagen das die Lazar Garde eine Terrorgruppe ist, wen die pro-Kosovo Unabhägingkeits Leute hier im Forum auch sagen würden das die UCK und die AKSh Terroristen sind.....

Und glaub mir, weist du was einpaar Leute mit ner Flasche voll Chemikalien alles herzaubern können?
Ich bin froh das es noch kluge Menschen auf beiden Seiten gibt...

Typisch Serben.:hihi: :hihi: :hihi:

Hat kein Geld und kein Verstand, macht sich ne Terroristengruppe mit ein paar billigen T-Shirts und ein paar Waffen, dann meinen sie, sie könnten es mit der KFOR aufnehmen??????? :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Hrvat
20.11.2007, 17:38
Es wird höchste Zeit, das die KFOR ihre völkerrechtswidrige Handlungen einstellt und das Gebiet sofort verlässt.

Dann können die paar Kaspern mit ihren Kinderpistolen doch mal die Sache unter sich austragen ! Oder nicht !







und der KOSOVO bleibt serbisch ... für immer und ewig ! :D

Nein!
Weil die USA und die EU bereit sind eine Republik Kosovo zu anerkennen!
Da können unwissende Leute, die kein bisschen Ahnung haben von Kosovo, seine Geschichte und seine Gegenwart, so viel schreien, wie sie wollen.

Seit Slowenien aufgeteilt ist, dann Hrvatska, dann BiH, FROM, JETZT SOGAR MONTENEGRO!:hihi: weiß auch die serbische Regierung:

Der Kosovo ist weg.
Die Politiker machen ihrem Volk vor, als würden sie sich dafür einsetzen den Kosovo weiter zu Serbien zu behalten.

Was die NATO machen musste und die EU für Gelder geben musste, um den Kosovo nach der systematischen Zerstörung durch die ultranationalistische Cetnik, werden die den Kosovo wohl KAUM noch den nationalistisch-kranken Serben geben!

Hoffentlich gibt es bald kein Serbien, damit endlich mal RUHE IST!germane

Hrvat
20.11.2007, 17:39
Die Car Lazar Garde besteht größtenteils aus erfahrenen Veteranen, und ehemaligen Mitgliedern von serbischen Spezialeinheiten.

Woher wollen Sie wissen, dass die Garde terroistisch ist? Sie hat bis dato nichts getan..

JA, wollte sie aber. Konnte aber nicht. Weil die bösen serbischen Grenzpolizisten sie nicht aus ihren Häusern ließen. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Sheharazade
20.11.2007, 17:40
Typisch Serben.:hihi: :hihi: :hihi:

Hat kein Geld und kein Verstand, macht sich ne Terroristengruppe mit ein paar billigen T-Shirts und ein paar Waffen, dann meinen sie, sie könnten es mit der KFOR aufnehmen??????? :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))


Nun die Serben hatten vor der größten Militärmaschinerie der Welt (NATO) keine Angst und haben am Ende nicht kapituliert.
Trotz Bombardements Tag und Nacht hatten die Serben das Kosovo unter Kontrolle und die UCK wurde vertrieben.

Es wurde ein Abkommen unterzeichnet und keine Kapitulation.

Also bevor Sie nächstes mal wieder Schadenfreude zeigen informieren Sie sich

Prinz Eugen
20.11.2007, 19:01
Nein!
Weil die USA und die EU bereit sind eine Republik Kosovo zu anerkennen!
Da können unwissende Leute, die kein bisschen Ahnung haben von Kosovo, seine Geschichte und seine Gegenwart, so viel schreien, wie sie wollen.

Seit Slowenien aufgeteilt ist, dann Hrvatska, dann BiH, FROM, JETZT SOGAR MONTENEGRO!:hihi: weiß auch die serbische Regierung:

Der Kosovo ist weg.
Die Politiker machen ihrem Volk vor, als würden sie sich dafür einsetzen den Kosovo weiter zu Serbien zu behalten.

Was die NATO machen musste und die EU für Gelder geben musste, um den Kosovo nach der systematischen Zerstörung durch die ultranationalistische Cetnik, werden die den Kosovo wohl KAUM noch den nationalistisch-kranken Serben geben!

Hoffentlich gibt es bald kein Serbien, damit endlich mal RUHE IST!germane

Wir werden eines Tages hilferingend nach einen Retter Ausschau halten ... aber kein Patriot wie z.B. Mladic ist weit und breit zu sehen.

Dann erkennen wir - unter Tränen - daß unsere Politik gegenüber den Serben völlig falsch war.

Gott schütze die Patrioten des christlichen Abendlandes !

Legija
20.11.2007, 19:06
Nein!
Weil die USA und die EU bereit sind eine Republik Kosovo zu anerkennen!
Da können unwissende Leute, die kein bisschen Ahnung haben von Kosovo, seine Geschichte und seine Gegenwart, so viel schreien, wie sie wollen.

Seit Slowenien aufgeteilt ist, dann Hrvatska, dann BiH, FROM, JETZT SOGAR MONTENEGRO!:hihi: weiß auch die serbische Regierung:

Der Kosovo ist weg.
Die Politiker machen ihrem Volk vor, als würden sie sich dafür einsetzen den Kosovo weiter zu Serbien zu behalten.

Was die NATO machen musste und die EU für Gelder geben musste, um den Kosovo nach der systematischen Zerstörung durch die ultranationalistische Cetnik, werden die den Kosovo wohl KAUM noch den nationalistisch-kranken Serben geben!

Hoffentlich gibt es bald kein Serbien, damit endlich mal RUHE IST!germane




:D :D das ist typisch kroatisch.....deren glück ist das leid serbiens,...einfach nur geil du bestätigst nur alles über dich und dein kroatisches volk......ein komplexiertes volk welches sich nie die freiheit oder gar nen eigenen staat erkämpfen konnte weil es aus feigen slawen bestand die sich für germanen halten aber nen hässlichen slawischen kopf mit abstehenden ohren haben:D

1000 jahre die bückling der habsburger und ungarn und nie aber auch nie nen zug richtung freiheit gemacht .....dann im ersten wk von uns bzw den stolzen königstreuen cetniks aus dem tausendjährigen joch befreit .......aber statt dankbar zu sein rammt der kroate seinem befreier das messer in den rücken und tötet im 2.wk knapp ne million serben und das alles zivillisten ....den ein kroatischer ustasa scheut den kampf nein er hat sogar panische angst davor und muss seine angst an wehrlosen kindern frauen und alten menschen rauslassen.........


erzähl du mir oder uns nichts über serbien .....dein komplex oder besser euer komplex ist euer untergang .....immer schön auf serbien schauen und euch erfreuen wenn serbien leidet ...einfach wiederlich seid ihr....uns seid ihr egal und das ist der unterschied.....wenn jemanden was egal ist dann hasst er nicht...

nebula
20.11.2007, 20:30
Wir werden eines Tages hilferingend nach einen Retter Ausschau halten ... aber kein Patriot wie z.B. Mladic ist weit und breit zu sehen.

...oder ein Prinz Eugen!


Dann erkennen wir - unter Tränen - daß unsere Politik gegenüber den Serben völlig falsch war.

Gott schütze die Patrioten des christlichen Abendlandes !

Ich stimme Dir voll und ganz zu!

Sheharazade
20.11.2007, 22:13
Nein!
Weil die USA und die EU bereit sind eine Republik Kosovo zu anerkennen!
Da können unwissende Leute, die kein bisschen Ahnung haben von Kosovo, seine Geschichte und seine Gegenwart, so viel schreien, wie sie wollen.

Seit Slowenien aufgeteilt ist, dann Hrvatska, dann BiH, FROM, JETZT SOGAR MONTENEGRO!:hihi: weiß auch die serbische Regierung:

Der Kosovo ist weg.
Die Politiker machen ihrem Volk vor, als würden sie sich dafür einsetzen den Kosovo weiter zu Serbien zu behalten.

Was die NATO machen musste und die EU für Gelder geben musste, um den Kosovo nach der systematischen Zerstörung durch die ultranationalistische Cetnik, werden die den Kosovo wohl KAUM noch den nationalistisch-kranken Serben geben!

Hoffentlich gibt es bald kein Serbien, damit endlich mal RUHE IST!germane


1. Die USA ja, die EU steht nicht geschlossen hinter der Unabhängigkeit!

2. Serbien hat in ihrer neuen Verfassung verankert, dass das Kosovo von Serbien nie als unabhängig angesehen wird! Egal von welchen Staaten die Unabhängigkeit anerkannt wird, Kosovo bleibt für Serbien immer ein Bestandteil Ihres Landes!

3. Ihr offen gelegter Hass gegenüber einem Volk (Existenzrecht absprechen), zeigt nur wessen Geistes Kind Sie sind!

Junak
21.11.2007, 14:04
JA, wollte sie aber. Konnte aber nicht. Weil die bösen serbischen Grenzpolizisten sie nicht aus ihren Häusern ließen. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

:rolleyes: :wand:

che1985
21.11.2007, 14:17
das ist das dümste was es gibt der kosovo und christliches land wo 90 % der bevölkerung muslime sind .

Junak
23.11.2007, 23:07
Interessantes Interview - exzellente Beziehungen zu Mazedonien :)) (http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/123125.php)

Prinz Eugen
24.11.2007, 13:18
das ist das dümste was es gibt der kosovo und christliches land wo 90 % der bevölkerung muslime sind .

Das werden wir jetzt öfters erleben, wenn die Musel ihre "Gebährmaschinen" anwerfen ! :=

che1985
01.12.2007, 22:51
prinz eugen das hat nicht damit zutun schau dier einfach die geschichte vom kosovo an und lern mein büble ok politik läst erwachsenen leuten bitte.

JungerLinker
02.12.2007, 00:01
:D :D das ist typisch kroatisch.....deren glück ist das leid serbiens,...einfach nur geil du bestätigst nur alles über dich und dein kroatisches volk......ein komplexiertes volk welches sich nie die freiheit oder gar nen eigenen staat erkämpfen konnte weil es aus feigen slawen bestand die sich für germanen halten aber nen hässlichen slawischen kopf mit abstehenden ohren haben:D

1000 jahre die bückling der habsburger und ungarn und nie aber auch nie nen zug richtung freiheit gemacht .....dann im ersten wk von uns bzw den stolzen königstreuen cetniks aus dem tausendjährigen joch befreit .......aber statt dankbar zu sein rammt der kroate seinem befreier das messer in den rücken und tötet im 2.wk knapp ne million serben und das alles zivillisten ....den ein kroatischer ustasa scheut den kampf nein er hat sogar panische angst davor und muss seine angst an wehrlosen kindern frauen und alten menschen rauslassen.........


erzähl du mir oder uns nichts über serbien .....dein komplex oder besser euer komplex ist euer untergang .....immer schön auf serbien schauen und euch erfreuen wenn serbien leidet ...einfach wiederlich seid ihr....uns seid ihr egal und das ist der unterschied.....wenn jemanden was egal ist dann hasst er nicht...

Das ist, dass warum Hrvatska auch vor Serbien in der EU sein wird.

Weil sie sich mehr für ihr Wohl, als für ihren Nationalismus entschieden haben.
Im Gegensatz zu Serbien...:hihi: :hihi: :hihi:

JungerLinker
02.12.2007, 00:05
1. Die USA ja, die EU steht nicht geschlossen hinter der Unabhängigkeit!

2. Serbien hat in ihrer neuen Verfassung verankert, dass das Kosovo von Serbien nie als unabhängig angesehen wird! Egal von welchen Staaten die Unabhängigkeit anerkannt wird, Kosovo bleibt für Serbien immer ein Bestandteil Ihres Landes!

3. Ihr offen gelegter Hass gegenüber einem Volk (Existenzrecht absprechen), zeigt nur wessen Geistes Kind Sie sind!

Wieder so einer, der meint die EU steht nicht VOLL zur Unabhängigkeit, weil es so in den Nachrichten war. :))

Aber es ist uns sowieso total egal, was Griechenland, Zypern sagt, vor allem aber egal was die Ultranationalisten aus Beograd sagen.

JungerLinker
02.12.2007, 00:08
das ist das dümste was es gibt der kosovo und christliches land wo 90 % der bevölkerung muslime sind .

der kosovo hat auch katholisch-albanische bevölkerung, unser Nationalheld war selbst Katholik (Gjergj Kastrioti Skenderbegu, "Georg Kastriota Skandarbeg");

In dem Fall zählt mehr, ob das Land demokratisch oder serbisch-ultranationalistisch sein soll.

Serbien ist Halter eines neuen Bolschewismus aus Moskau, der Berlin und ganz Europa zerstören soll...

JungerLinker
02.12.2007, 00:10
Das werden wir jetzt öfters erleben, wenn die Musel ihre "Gebährmaschinen" anwerfen ! :=

?(
Das soll eine Meinung sein???

DAS IST POLITKFOREN.DE!

Kobilje
02.12.2007, 00:54
Wieder so einer, der meint die EU steht nicht VOLL zur Unabhängigkeit, weil es so in den Nachrichten war. :))

Aber es ist uns sowieso total egal, was Griechenland, Zypern sagt, vor allem aber egal was die Ultranationalisten aus Beograd sagen.

Und was dan wen ihr kein Strom mehr kriegt, alle Gastarbeiter nen großen bogen um die Serbische Grenze machen müssen und ihr von allen Seiten umzingelt seid? -.-

Sheharazade
02.12.2007, 09:46
Wieder so einer, der meint die EU steht nicht VOLL zur Unabhängigkeit, weil es so in den Nachrichten war. :))

Aber es ist uns sowieso total egal, was Griechenland, Zypern sagt, vor allem aber egal was die Ultranationalisten aus Beograd sagen.


Die Kosovo-Albaner sollten sich nicht zu früh freuen.
Es ist Fakt das die EU nicht mit einer Stimme bez. der Unabhängigkeit spricht.

Und in der UNO sind Russland und China gegen eine Unabhängigkeit, das ist der springende Punkt.
Die Kosovo-Albaner werden kein UN-Mitglied sein, ihr werdet weiterhin ein Instrument der USA sein, bis die euch fallen lassen.
Diese Schicksal haben schon einige Protegés erleben müssen.

Der Verbrecher Thaci kann ruhig am 10. Dezember die Unabhängigkeit ausrufen, mal sehen wieviele Länder sich dem anschliessen?:cool2:

Prinz Eugen
02.12.2007, 11:14
?(
Das soll eine Meinung sein???

DAS IST POLITKFOREN.DE!

Das ist keine Meinung ... das ist eine bittere Erkenntnis !

Junak
02.12.2007, 12:38
der kosovo hat auch katholisch-albanische bevölkerung, unser Nationalheld war selbst Katholik (Gjergj Kastrioti Skenderbegu, "Georg Kastriota Skandarbeg");

In dem Fall zählt mehr, ob das Land demokratisch oder serbisch-ultranationalistisch sein soll.

Serbien ist Halter eines neuen Bolschewismus aus Moskau, der Berlin und ganz Europa zerstören soll...

Und wieviele Katholiken gibt es denn im Kosovo? 1 %? Und in Albanien? Ähnliche Zahlen?
In Serbien gibt es übrigens auch Katholiken, v.a. im Norden, in der Vojvodina, falls dir das was sagt. Aber du kannst ja danach googeln.

Hab gelesen, dass ihr eure Unabhängigkeit doch nicht am 10.12, sondern erst am 20.1 ausrufen wollt! Wieso?
Quelle! (http://derstandard.at/?url=/?id=3133303)

navy
02.12.2007, 12:39
Und wieviele Katholiken gibt es denn im Kosovo? 1 %? Und in Albanien? Ähnliche Zahlen?
In Serbien gibt es übrigens auch Katholiken, v.a. im Norden, in der Vojvodina, falls dir das was sagt. Aber du kannst ja danach googeln.

Hab gelesen, dass ihr eure Unabhängigkeit doch nicht am 10.12, sondern erst am 20.1 ausrufen wollt! Wieso?
Quelle! (http://derstandard.at/?url=/?id=3133303)

ca 10% Katholiken gibt es in Albanien vor allem im Raum Skhoder in Nord Albanien

che1985
02.12.2007, 18:05
wen der kosova den albanern nicht gehört wird er den serben nie gehören.

Sheharazade
02.12.2007, 19:03
wen der kosova den albanern nicht gehört wird er den serben nie gehören.


Ein wirklich geistreicher Kommentar

Sheharazade
02.12.2007, 19:06
der kosovo hat auch katholisch-albanische bevölkerung, unser Nationalheld war selbst Katholik (Gjergj Kastrioti Skenderbegu, "Georg Kastriota Skandarbeg");

In dem Fall zählt mehr, ob das Land demokratisch oder serbisch-ultranationalistisch sein soll.

Serbien ist Halter eines neuen Bolschewismus aus Moskau, der Berlin und ganz Europa zerstören soll...


Über 90 % der Kosovo-Albanern sind Moslems, also verkaufen Sie hier kein Pferd das nicht laufen kann.:))

Ihre obskuren Verschwörungstheorien über den Bolschwewismus sind wirklich amüsant, meine Güte welche geistige Ergüsse :hihi:

leuchtender Phönix
02.12.2007, 19:24
Über 90 % der Kosovo-Albanern sind Moslems, also verkaufen Sie hier kein Pferd das nicht laufen kann.:))

Da liegst du leider falsch. Die Kosovo-Albaner machen wirklich mehr als 90% der Bevölkerung aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo#Ethnische_Zusammensetzung_und_Religion

Helmuth von Moltke
03.12.2007, 17:13
Der Kosovo gehört zu Serbien, die Albaner können froh sein, dass ihnen ihre Existenz als muslimisches Land mitten in Europa überhaupt erlaubt ist.

Sheharazade
03.12.2007, 19:17
Da liegst du leider falsch. Die Kosovo-Albaner machen wirklich mehr als 90% der Bevölkerung aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo#Ethnische_Zusammensetzung_und_Religion


Lesen, denken und dann schreiben!

Ich habe mich zu der Religion der Kosovo-Albaner geäußert, nämlich das über 90 % moslemischen Glaubens sind und nichts anderes!

Wo liege ich also falsch?

Kobilje
03.12.2007, 19:18
Lesen, denken und dann schreiben!

Ich habe mich zu der Religion der Kosovo-Albaner geäußert, nämlich das über 90 % moslemischen Glaubens sind und nichts anderes!

Wo liege ich also falsch?

Er hat sich wohl verlesen....

che1985
03.12.2007, 19:40
die serben können froh sein das die albaner nicht die gleichen massaker gemacht haben was die serben machten.

Kobilje
03.12.2007, 19:43
die serben können froh sein das die albaner nicht die gleichen massaker gemacht haben was die serben machten.

Man, weist du überhaupt wovon du redest?

che1985
03.12.2007, 19:45
weißt du überhaupt was du redest bilde dich weiter beor du überhaupt hier schreibst.

Sheharazade
03.12.2007, 19:48
die serben können froh sein das die albaner nicht die gleichen massaker gemacht haben was die serben machten.


Nein fürwahr, die Albaner haben unter Agim Ceku ein Krematorium in Klecka betrieben, wo Zivilisten verbrannt wurden.

Soweit sind die Serben nicht gegangen

che1985
03.12.2007, 19:50
daten und fakten !!!

Kobilje
03.12.2007, 19:52
daten und fakten !!!

Es gibt sogar Bilder von schuldlosen Serbischen Bauern, deren der Kopf einfach mal so abgeschnitten wurde...

che1985
03.12.2007, 19:53
es gibt auch massengräber von albanischen zivilisten und das zu genügend.

Sheharazade
03.12.2007, 19:58
daten und fakten !!!


geben Sie einfach in Youtube Klecka ein, dann werden Sie es sehen, genauso können Sie auch googeln.

Das können Kleinkinder heutzutage

Sheharazade
03.12.2007, 20:00
es gibt auch massengräber von albanischen zivilisten und das zu genügend.


Meinen Sie Racak? Die toten UCK-Terroristen?
Die zuvor Anschläge verübt haben

Kobilje
03.12.2007, 20:00
Ich hab nur welche gesehen die durch schüsse gestorben...
Und nich auf graußame art *das machen* Und dan mit einem lächeln im Gesicht durch die Stadt laufen

che1985
03.12.2007, 20:01
die nato hat serbien aus langeweile bombadiert gel sie hatten gerade nichts besseres zu tun.

navy
03.12.2007, 21:02
Nein fürwahr, die Albaner haben unter Agim Ceku ein Krematorium in Klecka betrieben, wo Zivilisten verbrannt wurden.

Soweit sind die Serben nicht gegangen


Soweit ich weiß, waren das Haradinaj und Thaci und Agim Ceku hat mit der Sache Nichts zu tun.

Balkan Dragon
04.12.2007, 01:27
die nato hat serbien aus langeweile bombadiert gel sie hatten gerade nichts besseres zu tun.

Hey Che! Hier, schau dir mal das Video an falls du Zeit hast, ist keine serbische Propaganda und ich selber bin auch kein Serbe

http://video.google.com/videoplay?docid=9022337190221762301&q=croatian

Sheharazade
04.12.2007, 10:33
Soweit ich weiß, waren das Haradinaj und Thaci und Agim Ceku hat mit der Sache Nichts zu tun.


Soweit ich weiß hatte Ceku nur wenige hundert Meter von diesem Krematorium entfernt sein Hauptquartier.

Natürlich fielen auch Namen wie Haradinaj und Thaci, aber das Agim Ceku in unmittelbarer Nähe sein Hauptquartier hatte und nichts davon gewußt hatte?

Nicht umsonst wird er auch "General der verbrannten Erde" genannt.

JungerLinker
05.12.2007, 16:47
Und was dan wen ihr kein Strom mehr kriegt, alle Gastarbeiter nen großen bogen um die Serbische Grenze machen müssen und ihr von allen Seiten umzingelt seid? -.-

Montenegro?
Albanien?
Mazedonien?

Nein. Die umzingeln uns nicht. Die Gastarbeiter machen gerne einen Bogen um Serbien. Nachdem die ganz genau wissen was da abgeht, lassen sie das doch sein. :))

JungerLinker
05.12.2007, 16:50
Die Kosovo-Albaner sollten sich nicht zu früh freuen.
Es ist Fakt das die EU nicht mit einer Stimme bez. der Unabhängigkeit spricht.

Und in der UNO sind Russland und China gegen eine Unabhängigkeit, das ist der springende Punkt.
Die Kosovo-Albaner werden kein UN-Mitglied sein, ihr werdet weiterhin ein Instrument der USA sein, bis die euch fallen lassen.
Diese Schicksal haben schon einige Protegés erleben müssen.

Der Verbrecher Thaci kann ruhig am 10. Dezember die Unabhängigkeit ausrufen, mal sehen wieviele Länder sich dem anschliessen?:cool2:

Wenn die Weltmacht USA sich dafür einsetzt und es ein offenes Geheimnis ist, dass die EU die einseitige Unabhängigkeitserklärung anerkennt, wüsste ich nicht was wir noch beide zu reden haben.

Die EU will Frieden, wenn Kosova/Dardania serbisch wird, dann weißt du was 94% der Bevölkerung machen....
Und sie hätten keinesfalls Unrecht.!:cool2:

JungerLinker
05.12.2007, 16:53
Das ist keine Meinung ... das ist eine bittere Erkenntnis !

Bist du gläubisch?
Denkst du nicht, dass man nicht Kinder machen darf.

Sowohl im Christentum, als auch im Islam ist das Kinderzeugen ja erlaubt.
In Teilen der Welt, auch in Serbien, gibt es viele Kinder in der Familie.

Bei der nächsten Generation legt man jetzt ein Leben mit nicht so vielen Kindern an.

VÖLLIG EGAL! Ist nicht deine Sache. Kümmern dich um die Sachen, die du genau kennst, wovon du Ahnung hast X(

JungerLinker
05.12.2007, 16:56
Und wieviele Katholiken gibt es denn im Kosovo? 1 %? Und in Albanien? Ähnliche Zahlen?
In Serbien gibt es übrigens auch Katholiken, v.a. im Norden, in der Vojvodina, falls dir das was sagt. Aber du kannst ja danach googeln.

Hab gelesen, dass ihr eure Unabhängigkeit doch nicht am 10.12, sondern erst am 20.1 ausrufen wollt! Wieso?
Quelle! (http://derstandard.at/?url=/?id=3133303)

30% der Albaner in Albanien sind entweder orthodox oder katholisch.
Und das ist mir egal.
Hauptsache sie sind Albaner.
Sie wie die katholischen Albaner im Kosovo sind definitiv gegen Serbien und für die Unabhängigkeit.

Und es wurde keine einzige katholische Kirche verbrannt in Kosova/Dardania, woher kommt das wohl?

Eigentlich ist das Datum weniger wichtig, es ist ein offenes Geheimnis, dass Kosovo albanisch bleibt.

JungerLinker
05.12.2007, 16:57
Über 90 % der Kosovo-Albanern sind Moslems, also verkaufen Sie hier kein Pferd das nicht laufen kann.:))

Ihre obskuren Verschwörungstheorien über den Bolschwewismus sind wirklich amüsant, meine Güte welche geistige Ergüsse :hihi:

Jetzt lachen Sie noch, aber wenn Deutschland erstmal, wie bei Hernn Schröder, Arbeitslose bekommt, beleidigt ihr Russland und Serbien!

JungerLinker
05.12.2007, 16:58
Der Kosovo gehört zu Serbien, die Albaner können froh sein, dass ihnen ihre Existenz als muslimisches Land mitten in Europa überhaupt erlaubt ist.

Es geht nicht um Islam oder Christentum, sondern um Recht und Unrecht!

Kobilje
05.12.2007, 17:15
Es geht nicht um Islam oder Christentum, sondern um Recht und Unrecht!

Guten Abend Herr Linker!
Die Nato hat Serbien ohne Recht bombardiert. Kein UN-Mandat.
Haben also 100te male gegen das Gesetz gehandelt.

Die EU will den Kosovo MIT einem VOLLVETO Russland´s unabhängig machen.
Gegen das Gesetz also.

Und die EU gilt als Vorzeigebild?

MfG Kobilje

Kobilje
05.12.2007, 17:18
30% der Albaner in Albanien sind entweder orthodox oder katholisch.



Und warum werden/wurden dan orthodoxe Kirchen verbrannt?

MfG Kobilje

JensVandeBeek
05.12.2007, 17:23
Falls alles klappt, die Unabhängigkeitserklärung für den 10. Dezember 2007 geplant.
Höchstwahrscheinlich die Türkei und USA sind die ersten sein, die diesen neuen Staat anerkennen werden.

Kobilje
05.12.2007, 17:28
Falls alles klappt, die Unabhängigkeitserklärung für den 10. Dezember 2007 geplant.
Höchstwahrscheinlich die Türkei und USA sind die ersten sein, die diesen neuen Staat anerkennen werden.

Trotzdem wäre das illegal und man MÜSSTE die Regierung der Kosovo-Albaner verhaften.

MfG Kobilje

Junak
05.12.2007, 19:06
Wenn die Weltmacht USA sich dafür einsetzt und es ein offenes Geheimnis ist, dass die EU die einseitige Unabhängigkeitserklärung anerkennt, wüsste ich nicht was wir noch beide zu reden haben.

Die EU will Frieden, wenn Kosova/Dardania serbisch wird, dann weißt du was 94% der Bevölkerung machen....
Und sie hätten keinesfalls Unrecht.!:cool2:

Hätte sich die NATO nicht auf die Seite der UCK gestellt, dann würde Kosovo jetzt voll in Serbiens Macht stehen, und man müsste jetz5t nich über eine Unabhängigkeit diskutieren.
Der Krieg der NATO war nicht rechtlich, und eine Unabhängigkeit des KOCOBO i METOXIJA (kyrillisch) wäre aufgrund der UN-Resulution 1244 nicht legal.

Dayan
05.12.2007, 19:21
Kosovo für die Serben und die Albaner können wenn die wollen nach Albanien!

Sheharazade
05.12.2007, 19:49
Wenn die Weltmacht USA sich dafür einsetzt und es ein offenes Geheimnis ist, dass die EU die einseitige Unabhängigkeitserklärung anerkennt, wüsste ich nicht was wir noch beide zu reden haben.

Die EU will Frieden, wenn Kosova/Dardania serbisch wird, dann weißt du was 94% der Bevölkerung machen....
Und sie hätten keinesfalls Unrecht.!:cool2:


Die EU steht nicht geschlossen hinter der Unabhängigkeit, realisieren Sie das endlich

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Kosovo;art123,2406104

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/eu-weiter-uneins-ueber-kosovo/?src=SZ&cHash=1e5886d523

Sheharazade
05.12.2007, 19:55
30% der Albaner in Albanien sind entweder orthodox oder katholisch.
Und das ist mir egal.
Hauptsache sie sind Albaner.
Sie wie die katholischen Albaner im Kosovo sind definitiv gegen Serbien und für die Unabhängigkeit.

Und es wurde keine einzige katholische Kirche verbrannt in Kosova/Dardania, woher kommt das wohl?

Eigentlich ist das Datum weniger wichtig, es ist ein offenes Geheimnis, dass Kosovo albanisch bleibt.


Dafür umso mehr orthodoxen Kirchen in Kosovo

http://www.youtube.com/watch?v=ZAYlBLruNms

Dank der Njato, Njato könnt ihr euch viel rausnehmen, aber sehen wir wieviele Staaten Kosovo anerkennen.

che1985
05.12.2007, 22:05
naja wier brauchen nicht zu diskutieren der kosovo wird zu recht abhängig
später oder früher das ist so sicher wie die sonne aufgeht.

Sheharazade
06.12.2007, 08:24
naja wier brauchen nicht zu diskutieren der kosovo wird zu recht abhängig
später oder früher das ist so sicher wie die sonne aufgeht.


abhängig? :hihi:

na dann sind wir beruhigt, das Sie nicht unabhängig wird, endlich mal ihr erster vernünftiger Beitrag:cool2:

che1985
06.12.2007, 12:08
ich hab mehr vernünftige beitäge wie du

Sheharazade
06.12.2007, 17:28
ich hab mehr vernünftige beitäge wie du


Alles wird wieder gut

:isok:

che1985
07.12.2007, 21:20
ich glaub deine tehrapi hat nicht wirklich geholfen.

Junak
10.12.2007, 20:53
So, hier mal ein paar Berichte zur Unabhängigkeit, wenn ihr Lust habt, könnt ihr sie ja durchlesen.

Moskau droht mit Kosovo-Folgen
«Kettenreaktion auf dem Balkan und in der Welt»
Der russische Aussenminister Sergej Lawrow hat vor den Konsequenzen einer einseitigen Unabhängigkeitserklärung der kosovo-albanischen Regierung in der zu Serbien gehörenden Balkan-Provinz gewarnt. «Das wird eine Kettenreaktion im Balkan und anderen Teilen der Welt auslösen», sagte er in Nikosia.

Zypern befürchtet, eine Anerkennung des Kosovos würde einen Präzedenzfall für eine völkerrechtliche Anerkennung der türkischsprachigen Nordhälfte Zyperns schaffen.

Lawrow betonte, jedes Land, das eine einseitig ausgerufene Unabhängigkeit des Kosovos anerkenne, würde damit gegen internationales Recht verstossen.

Keine Unterstützung von Rechts-Verletzungen

«Wir werden keine Verletzung des internationalen Rechts unterstützen», fügte Lawrow hinzu. «Ich möchte betonen, dass im Falle einer unabhängigen Erklärung der Unabhängigkeit und der Anerkennung dieser Unabhängigkeit dies nicht ohne Konsequenzen bleiben wird.»

Russland unterstützt als ständiges Mitglied des UNO-Sicherheitsrats die Position Belgrads, die auf die Zugehörigkeit des Kosovos zu Serbien besteht.

http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/12/10/international/moskau_droht_mit_kosovo_folgen (http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/12/10/international/moskau_droht_mit_kosovo_folgen)

Serbien bittet Deutschland um Unterstützung im Streit um Kosovo
Der serbische Botschafter befürchtet Gewalttätigkeiten von albanischen Extremisten

Osnabrück (ddp). Serbien appelliert an Deutschland und die EU, sich für unbefristete Verhandlungen über die Zukunft des Kosovos einzusetzen. Der serbische Botschafter in Berlin, Ognjen Pribicevic, warnte in der »Neuen Osnabrücker Zeitung« andernfalls drohe die Gefahr, dass es zu Gewalttätigkeiten von albanischen Extremisten komme. Diese hätten mit Vertreibung der verbliebenen Serben aus dem Kosovo gedroht.

»Wir sind sehr besorgt darüber,« sagte der Botschafter. Gewalt dürfe in gar keinem Fall das Mittel zur Verwirklichung von Zielen sein. Die einzig richtige Perspektive für Serbien und die gesamte Region sei die Annäherung an die EU und die damit verbundene Übernahme des europäischen Wertesystems. »Das würde zu Aufschwung und Stabilität für den westlichen Balkan führen«, betonte Pribicevic. Zentrales außenpolitisches Ziel Serbiens sei daher, möglichst bald EU-Mitglied zu werden.

Am Montag wollte die »Vermittlungstroika« aus Vertretern Russlands, der EU und der USA UN-Generalsekretär Ban Ki Moon das Ergebnis ihrer Bemühungen um eine Einigung im Streit um den künftigen Status des Kosovo vorlegen. Die Troika hat bei ihren Anstrengungen, eine Annäherung zwischen Albanern und Serben zu erreichen, keinen Erfolg gehabt.


http://www.linie1-magazin.de/linie1/index.php?rubrik=news&ressort=&id=4081 (http://www.linie1-magazin.de/linie1/index.php?rubrik=news&ressort=&id=4081)
BELGRAD, 10. Dezember (RIA Novosti). Serbien will laut Vizepremier Bozidar Djelic seine abtrünnige Provinz Kosovo nicht gegen eine EU-Mitgliedschaft tauschen.

Serbien würde einen solchen Tausch nie eingehen. Zumal ihm keiner angeboten wird, sagte Djelic am Montag in Belgrad. Wenn die EU die Unabhängigkeit des Kosovo anerkennen würde, würde das dem Ruf einiger EU-Staaten in den Augen der Serben schaden. Das, obwohl die europäische Integration im Interesse Serbiens liege.

"Die EU ist kein Staat und kein UNO-Mitglied", sagte Djelic. Die Entscheidung über den Status des Kosovo läge in der Kompetenz des Weltsicherheitsrats und nicht der EU.

Das Kosovo gehört seit dem Angriff der NATO im Jahre 1999 formell zu Serbien, steht jedoch unter UN-Verwaltung. Offizieller Grund für den Einmarsch der NATO-Truppen waren blutige Auseinandersetzungen zwischen Albanern und Serben. Die albanische Mehrheit fordert die Unabhängigkeit der Provinz auch ohne Zustimmung Belgrads.

Die USA und viele europäische Staaten unterstützen eine international kontrollierte Unabhängigkeit des Kosovo. Serbien lehnt jede Form von Unabhängigkeit der Provinz ab und bietet statt dessen weitgehende Autonomierechte an. Die endgültige Entscheidung soll der UN-Sicherheitsrat fällen. Die Vetomacht Russland kündigte an, sie werde nur eine Lösung mit Serbiens Zustimmung mittragen.

Am heutigen Montag wurde bekannt, dass die Kosovo-Albaner mit Konsultationen zur Erklärung ihrer Unabhängigkeit beginnen.
http://de.rian.ru/world/20071210/91720211.html (http://de.rian.ru/world/20071210/91720211.html)

BERLIN -
href="/politik/international/Kosovo;art123,2436340" title="EU-Unterhändler rechnet mit rascher Anerkennung des Kosovo" onmouseover="return(true)"
EU-Unterhändler
Rasche Anerkennung des Kosovo erwartet

Kosovo:
Vom Zwerg zum Staat
Mit der Frist für eine Verhandlungslösung über die Zukunft des Kosovo endet auch die Mission der Vermittler-Troika. USA, EU und Russland sollten eine Annäherung zwischen Serben und Kosovo-Albanern herbeiführen. Der Kosovo, faktische Provinz Serbiens und besonders seit dem Zusammenbruch des Vielvölkerstaates Jugoslawien ab 1991 der Zankapfel Südosteuropas. Größtes Problem: die verschiedenen Ethnien in der Region. In der Mehrheit wird der Kosovo von Albanern bewohnt. Sie fordern die Unabhängigkeit des Kosovos von Serbien. Unterstützung erhalten sie dabei von den USA und den meisten EU-Staaten. Mit Vehemenz wehrt sich Serbien gegen die Bestrebungen und weiß dabei Russland an seiner Seite.

Heute treffen sich die EU-Außenminister in Brüssel, um über ihr weiteres Vorgehen zu beraten. EU-Chefdiplomat Javier Solana sagte bereits bei seinem Eintreffen zu dem Außenrat, dass sich eine "gemeinsame Position" aller 27 Mitgliedstaaten abzeichne. Wolfgang Ischinger, der deutsche Vertreter der EU in der Kosovo-Troika, sagte am Rande des Treffens: "Ich sehe einen sehr intensiven Diskussionsprozess zwischen der EU und der Führung des Kosovo, der stattfinden muss, bevor sowohl in Brüssel als auch in Pristina Entscheidungen getroffen werden können".

Bei bisherigen den Verhandlungen zwischen Serben und Kosovo-Albanern hatte niemand wirklich mit einer Lösung gerechnet - zu unterschiedlich sind die Positionen. Serbien beruft sich wie Russland auf die UN-Resolution 1244 aus dem Jahr 1999. Dort steht es schwarz auf weiß: Zwar steht der Kosovo unter UN-Protektorat, de facto ist die Provinz aber immer noch ein Teil Serbiens. Und das wissen auch die Kosovo-Albaner. Wenn der Schwebezustand beendet werden soll, müssen sie selbst aktiv werden.

Zypern, Slowakei und Griechenland zögern

"Nun werden einige Tage oder Wochen ins Land gehen", vermutet Rainer Stinner, Südosteuropa-Experte der FDP, "und dann werden sich die Kosovaren für unabhängig erklären. Vielleicht geschieht das erst im Januar, denn sie wissen: Die Zeit läuft für sie." Dragoslav Dedovic, Büroleiter der Heinrich-Böll-Stiftung in Belgrad, bestätigt dies "Tagesspiegel.de": "Ende Februar, Anfang März wird der Kosovo unabhängig sein - wenn auch nicht auf einer völkerrechtlich sauberen Grundlage, da Russland eine entsprechende Resolution im Sicherheitsrat ablehnt".

Denn Russland steht fest an der Seite Serbiens und wird von seinem Veto-Recht im UN-Sicherheitsrat Gebrauch machen, sollten die Vereinten Nationen eine Lösung in Betracht ziehen, die in irgendeiner Weise Serbiens Interessen zuwider laufen könnte: "Die Russen werden wahrscheinlich nichts akzeptieren, was Belgrad nicht akzeptiert", so Dedovic.

Rückendeckung bekäme die Führung in Pristina jedoch von den USA, die auch bei den Partnern für eine schnelle Anerkennung des Kosovo werben. Die meisten Staaten der Europäischen Union haben sich ebenfalls für eine Anerkennung ausgesprochen. Nur Zypern, die Slowakei und Griechenland zögern noch.
Internationale Verhandlungen sind gescheitert, die Kosovaren wollen sich von Serbien unabhängig erklären. Wie sieht die Zukunft auf dem Balkan aus? - Foto: dpa


Sollte sich der Kosovo unabhängig erklären, steht die Region vor neuen Problemen - eine Grenzziehung zwischen Serbien und dem Kosovo würde zahlreiche Minderheiten von ihren Landsleuten trennen. Wenn auch sie den Anschluss an Serbien nicht verlieren wollen, drohen Flüchtlingsströme und Umsiedlungen. Ebenfalls ungeklärt ist, wie sich die albanischen Minderheiten verhalten, die im Kernland Serbien verbleiben.

Russland befürchtet Präzedenzfall

"Eine größere militärische Auseinandersetzung ist eher unwahrscheinlich. Doch in Teilen der Region könnten Guerilleros auftreten, Menschen würden mit dem Leben bezahlen", prognostiziert Dedovic. Abhängig sei das vor allem von der Frage, "inwieweit Moskau Serbien ermutigen wird." Denn Russland befürchtet durch die Unabhängigkeit des Kosovo einen Präzedenzfall, der für seine eigenen problematischen Regionen als Vorbild dienen könnte.

Unklar ist, wie sich Serbien im Falle einer Unabhängigkeitserklärung verhalten wird. So versicherte der serbische Vizepremier Bozidar Djelic laut Zeitungsberichten, Belgrad werde auf gar keinen Fall Gewalt einsetzen. Auch der serbische Verteidigungsminister Dragan Dutanovac bekräftigte im Interview mit der "Taz": "Wir hätten verschiedene Möglichkeiten zu reagieren, angefangen von Hilfe für die Zivilbevölkerung bis zu einem Einsatz der bewaffneten Macht. Ich persönlich bin allerdings davon überzeugt, dass es zu keinem so finsteren Szenario kommen wird."

In Belgrad kursieren, so Dedovic, unterdessen weitere Spekulationen darüber, wie Serbien die Kosovo-Albaner unter Druck setzen könnte. Die mögliche Einstellung der Wasserzufuhr für ein großes Kohlekraftwerk im albanischen Teil des Kosovo ist nur eine davon. Gerüchte gibt es auch über die wahren Absichten der USA und ihrer Verbündeten sowie über "russische Raketen" im Grenzgebiet zu Bosnien.

Serbische Verschwörungstheorien

Erhard Busek, Sonderkoordinator des Stabilitätspaktes für Südosteuropa sieht darin ein Problem, aber auch eine Chance. Auf kosovarischer Seite könnten sich "die Bemühungen verstärken, auf eigenen Füßen zu stehen", sagte er dem "Tagesspiegel". "Durch eine Blockade würden die Serben eine stärkere internationale Gegenbewegung erzeugen, für das Überleben der Menschen im Kosovo zu sorgen."

Einige Radikale sprechen von einer Verschwörung gegen Serbien, denn der Kosovo mache immerhin 15 Prozent des serbischen Territoriums aus. Selbst Vojislav Kostunica, serbischer Regierungschef soll sich diese Meinung zu Eigen gemacht haben: "Jetzt ist klar, warum die Nato damals die Aggressionen und die Bombardierung gegen unser Land durchgeführt hat."

Mit Gewalt hatten bisher nur die radikalen Parteien Serbiens gedroht. Ganz anders äußerte sich nun Aleksandar Simic, Berater Kostunicas: "In jedem Fall werden die Staatsinteressen auch mit Krieg verteidigt." "Damit wurde ein Tabu gebrochen", so Dedovic. Aber das bedeute nicht, "dass Serbien in der Lage ist, Krieg zu führen. Es sei denn, es wollte Harakiri begehen."

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Kosovo;art123,2436382 (http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Kosovo;art123,2436382)

dragonfire
05.01.2008, 14:13
naja wier brauchen nicht zu diskutieren der kosovo wird zu recht abhängig
später oder früher das ist so sicher wie die sonne aufgeht.

eher wird kurdistan unabhängig:]

Pinedilea
10.01.2008, 22:50
Hallo zusammen :)

ich bin neu in diesem Forum und habe mich in der Vergangenheit wenig mit Foren beschäftigt, da doch die Meisten in meinen Augen zu unsachlich sind.
Ich werde hier mal meine Gedanken zum Besten geben und mal sehen, was für Antworten ich erhalten werde germane

Über die Politik habe ich mich selten so viel, geärgert und gewundert wie die letzten Jahre. Mittlerweile bin ich mehr als frustriert und angefressen da ich auch keine Möglichkeit sehe, mich dagegen zu wehren da bereits diverse Klagen vom Generalstaatsanwalt "abgeschmettert" wurden. Zur Zeit läuft eine Klage der Varvarin - Opfer aber der Ausgang ist uns allen sicherlich bekannt. ;)

Ich bin nach wie vor sehr entrüstet über den damaligen "Kriegsminister" und der Propagandaverbreitung über die Medien. Diese "Lügen" mit Konzentrationslagern, etc. etc. ( die Liste ist unendlich lang aber da erzähle ich euch sicherlich nichts neues ) haben bei mir damals dazu geführt, dass ich mit strafenden Blicken und Kommentaren abgefertigt wurde in Deutschland. Zum Teil sprachen die deutschen Nachbarn nicht mehr mit mir und meiner Mutter, obwohl wir immer ein sehr freundliches, nachbarschaftliches Verhältnis hatten. Bis zum heutigen Tag traue ich mich kaum jemanden zu sagen, dass ich eine Serbin bin, auch den hier geschilderten Gründen.

Ich finde es enttäuschend, dass scheinbar niemand wirklich interesse hat, der Bevölkerung diesen Krieg so darzustellen, wie er sich abgespielt hat aber dafür wird man sicherlich gute Gründe haben.

Was das Kosovo betrifft bin ich zwar der Meinung, dass es Serbien ist und die UCK dort zu verschwinden hat. Da sich jedoch die EU solch große Mühe gibt bei der Rechtsbeugung, etc. bin ich ebenfalls dafür, dass das Kosovo unabhängig wird und die gesamte EU daran ihre "Freude" hat, denn sie hat es in meinen Augen genau so verdient :) Serbien braucht sich dann nicht mehr damit zu befassen und sollte in jedem Fall ein Einreise- und Durchreiseverbot verhängen da ich keine Lust habe auf weitere UCK Terroristen.

Das musste ich mal los werden da sich kein Politiker scheinbar traut, mir auf meine e-Mails zu antworten :rolleyes:

Gruß,
Pine

Bärwolf
10.01.2008, 23:01
Dieses muslimische Zigeunervolk names "Albaner" haben in Europa nichts verloren! Serbien den Serben!!!

Als Deutscher sollte man heute 100 % für Serbien sein. Man macht mit ihnen heutzutage das, was man auch mit Deutschland gemacht hat.
Die Serben sind ein stolzes Volk, das sich selbstbehaupten will. Dafür muß es kaputt gemacht werden. Sollte Serbien jemals von den EU-Monstern eingefangen werden, dann ist es verloren, aber da sei Rußland vor.

Junak
15.01.2008, 17:28
Als Deutscher sollte man heute 100 % für Serbien sein. Man macht mit ihnen heutzutage das, was man auch mit Deutschland gemacht hat.
Die Serben sind ein stolzes Volk, das sich selbstbehaupten will. Dafür muß es kaputt gemacht werden. Sollte Serbien jemals von den EU-Monstern eingefangen werden, dann ist es verloren, aber da sei Rußland vor.

Stimmt teilweise - aber Serbien hatte gegenüber Deutschland einen Vorteil - sie standen in den Weltkriegen auf der Seite der Allierten. Daher wurde Jugoslawien auch knapp 45 Jahre später zerteilt.

Für die EU dürfte eine Unabhängigkeit vom kosovo keine Vorteile haben - es wird Geld in eine extrem schwache Region gepumpt. Keine Rohstoffe, nichts. Der Strom und der Handel wird von Serbien aus ausgeschaltet werden, weitere Probleme für Kosovo. Ganz zu schweigen von Grenzschließungen. Aber dann kommen die Kosovo-Albaner eben über Montenegro, BiH und CRO nach Deutschland. :)
Andererseits wären wir Serben diese unvorteilhafte Region auch los...

Kobilje
16.01.2008, 15:05
Wenn sie unabhängig werden dan machen wir es eben ganz einfach!
Wir holen uns Republika Srpska aus Bosnien raur. Welchen Landesgrenzen nachezu 50% Montenegros Seite richtung EU deckt (Die anderen 50% von Serbien), und bitten sie darum das sie die Grenzen zum Kosovo sperren. Wenn sie es nicht machen dann sperren wir eben die Grenzen Serbiens, und die von Republika Srpska und sie haben keinen direkten weg mehr nach Europa.
Und ich glaub nicht das sie das "Risiko" eingehen.

Abidaga
19.01.2008, 15:06
Serben haben noch nie einen Krieg verursacht, sie werden leider nur ständig angegriffen!!!!

Kosovo seid 600 n.chr. Serbisch! Serbsiches Kulturzentrum! Sitz des Patriarchen!
Wird auch immer so bleiben.

Realistisch betrachtet jedoch: Autonomie. _Mehr können sie nicht ktiegen da es die Resolution 1244 verbietet!



LOL

Serben waren der KICK OFF GEBER beim ersten Weltkrieg, sowie beim Balkankrieg!!

Also solltest du deine Gedankengänge mal ändern germane

Asylbewerber
20.01.2008, 19:08
Ein klares NEIN zur Unabhängigkeit des Kosovos und ein klares JA für den Abzug der NATO und UNO.

Der Kosovo ist nach UN-Resolution 1244 ein Teil Serbiens bzw. der Bundesrepublik Jugoslawiens. Eine einseitige von Serbien nicht erwünschte Anerkennung des Kosovos als selbständiger Staat wäre eine klarer Verstoss gegen geltendes Völkerrecht. Wieder einmal, könnte man nach den völkerrechtswidrigen Angriffs-Kriegen gegen Irak od. Serbien, leider sagen.

So viel zur Formalität. Das andere Problem wäre ein rechtsstaatliches, welches man hier nachlesen kann.

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=12373&CategoryID=73

Ich vermute, dass in der EU oder USA solche Politiker besonders gerne gesehen werden.

Junak
23.01.2008, 16:55
LOL

Serben waren der KICK OFF GEBER beim ersten Weltkrieg, sowie beim Balkankrieg!!

Also solltest du deine Gedankengänge mal ändern germane

Ersten Weltkrieg verursacht?
hast du zuviel getrunken? Den ersten Weltkrieg verursachte die Österreichisch- Ungarische Monarchie, zusammen mit Deutschland. :rolleyes:
Die Propaganda wirkt - bloß weil Ferdinand in Sarajevo (BOSNIEN), dass zu dieser Zeit zu dieser Monarchie gehörte, ermordet wurde, von einem Typen, der als Serbe dargestellt wird. Vielleicht hatte er serbischen Hintergrund, war aber in Bosnien geboren worden und damit Österreicher! :rolleyes:
Und du weißt schon, dass zu dieser Zeit Attentate begangen wurden, über die man heute nur die Stirn runzeln kann?
Österreich hatte nie verkraftet, nicht Serbien als Bollwerk gegen die Osmanen an der Südgrenze zu haben. Auch haben sie es nicht verkraftet, dass sich Serbien freigekämpft hat, ebenso wie andere Balkannationen.:rolleyes:

Der erste Schuss 1992 fiel in Sarajevo, von Bosniaken abgefeuert.
Und rate mal, was der Hauptgrund für die Kriege von 91-95 waren! Hmm?
Ich werds dir sagen:
Die Zerstörung Jugoslawiens durch den Westen...



Und jetzt wird auch noch Nikolic womöglich an die Macht kommen, wenn auch weniger wahrscheinlich...na dann...

perky
23.01.2008, 17:40
Die Zerstörung Jugoslawiens durch den Westen...



Lag im Interesse der USA und EU hat leider mitgespielt.

leuchtender Phönix
23.01.2008, 19:07
Der erste Schuss 1992 fiel in Sarajevo, von Bosniaken abgefeuert.

Der Krieg hatte aber 1991 angefangen. Also kann der erste Schuss nie und nimmer erst 1992 abgefeuert worden sein.


Und rate mal, was der Hauptgrund für die Kriege von 91-95 waren! Hmm?
Ich werds dir sagen:
Die Zerstörung Jugoslawiens durch den Westen...

Der Hauptgrund war, da Serbien mit aller Gewalt (vergeblich) verhindern wollte, das die Teilrepubliken unabhängig werden.

Zeljko
25.01.2008, 20:50
Die Unabhängigkeit des Kosovos kann nichts mehr aufhalten.

Junak
25.01.2008, 21:13
Der Krieg hatte aber 1991 angefangen. Also kann der erste Schuss nie und nimmer erst 1992 abgefeuert worden sein.



Der Hauptgrund war, da Serbien mit aller Gewalt (vergeblich) verhindern wollte, das die Teilrepubliken unabhängig werden.

1) Der Krieg in Bosnien begann 1992, der Krieg in Kroatien 1991! Und ich bezog mcih auf den Bosnienkrieg.
2) Serbien bzw. damals Jugoslawien war militärisch nur zu Beginn involviert, als Slowenien und Kroatien von der Welt akzeptiert wurden, zogen sie sich zurück, und erst dann begann der Krieg wirklich.
In Bosnien zwischen Kroaten, Serben und Bosniaken. In Kroatien zwischen Kroaten und Serben...