PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Exorzismus gibt es das oder denken sich das die Exorzisten nur aus



Erik der Rote
21.09.2011, 23:09
was haltet ihr davon ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriele_Amorth

http://www.youtube.com/watch?v=8y48pd7ZfS4

Letzte Instanz
21.09.2011, 23:15
Nichts.
Scharlatanerie.
Im schlimmsten Falle wird dadurch verhindert, dass einem Erkrankten ärztliche Hilfe zuteil wird und er mangels dieser stirbt.
Gab es doch schon, z.B. in der BRD wenn ich mich recht entsinne.

Ekelbruehe
21.09.2011, 23:20
Ich finde Exorzismus gut.

Ein kollektiver Exorzismus für die BRD wäre eine gute Maßnahme, verderbte Schafe wieder ins Kollektiv zu führen.

derRevisor
21.09.2011, 23:24
Ich finde Exorzismus gut.

Ein kollektiver Exorzismus für die BRD wäre eine gute Maßnahme, verderbte Schafe wieder ins Kollektiv zu führen.

Verderbnis gehört ausgemerzt und nicht in die Mitte aufgenommen :)

kotzfisch
21.09.2011, 23:49
Exorzismus- Psychose.

dr-esperanto
21.09.2011, 23:51
Echte Besessenheiten sind ziemlich selten, man erkennt sie an übernatürlichen Kräften, am Wissen verborgener Dinge, am perfekten Beherrschen nie gelernter Fremdsprachen und natürlich an der Abneigung gegen alles Christliche, auch gegen Sakralgegenstände. Was aber sehr geläufig ist, sind die Umsessenheiten, dass also Sünden böse Geister anziehen, die dann auch beim Menschen bleiben und eine negative Aura verströmen.
Jesus befahl Matthäus 10, 8 den 12 Aposteln: "Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus!"

Ekelbruehe
21.09.2011, 23:53
Exorzismus- Psychose.

Der Exorzist oder der Psychotiker oder gar beide?

Tormentor
21.09.2011, 23:59
Das Konzept des Exorzismus ist originell. Menschen hingegen, die wirklich an Besessenheit glauben, sind mindestens unheimlich, oft sogar gefährlich.

Exorzismus taugt für Hollywoodfilme; dies sollte die einzige Rolle sein, die er in einer modernen und aufgeklärten Gesellschaft spielen darf.

Ekelbruehe
22.09.2011, 00:05
Das Konzept des Exorzismus ist originell. Menschen hingegen, die wirklich an Besessenheit glauben, sind mindestens unheimlich, oft sogar gefährlich.

Exorzismus taugt für Hollywoodfilme; dies sollte die einzige Rolle sein, die er in einer modernen und aufgeklärten Gesellschaft spielen darf.

Meistens sind es akut Drogenabhängige oder Alkoholiker die im Delir sind.
Die Exorzisten sind ähnlich drauf.

Tormentor
22.09.2011, 00:08
Meistens sind es akut Drogenabhängige oder Alkoholiker die im Delir sind.
Die Exorzisten sind ähnlich drauf.

Wenn jemand sich selbst totsäuft oder -fixt ist das sein Problem. Exorzisten schaden jedoch anderen Menschen. Sicher sind sie ähnlich, doch gefährlicher.

kotzfisch
22.09.2011, 00:15
Der Exorzist oder der Psychotiker oder gar beide?

Der Ex.

Ekelbruehe
22.09.2011, 00:16
Wenn jemand sich selbst totsäuft oder -fixt ist das sein Problem. Exorzisten schaden jedoch anderen Menschen. Sicher sind sie ähnlich, doch gefährlicher.

Eigentlich habe ich Respekt vor Geistlichen, außer Imamen.

Radikale Kleriker sind natürlich zu töten und man sollte sie niemals auf kranke Menschen loslassen.

Baalzevuv <-> Teufel austreiben.

sunbeam
22.09.2011, 07:00
was haltet ihr davon ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriele_Amorth

http://www.youtube.com/watch?v=8y48pd7ZfS4

Super! Ich halte das für die einzige Lösung, den herrschenden Irrsinn in den Griff zu bekommen! Früher hat man den Besessenen die Haut abgezogen oder, wenn`s schnell gehen musste, ein Feuerchen gemacht. Heute werden diese Typen per Krankenkasse zu Therapiesitzungen gehockt oder 6-Mo0nate stationär bei Maltherapie und viel Spaziergängen versucht, zu heilen!

fatalist
22.09.2011, 07:09
Exorzismus ist krank wie der dahinterstehende Satansbegriff.

Alion
22.09.2011, 07:29
was haltet ihr davon ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriele_Amorth

http://www.youtube.com/watch?v=8y48pd7ZfS4


Man hätte, meiner Meinung nach, einen am sog. Propheten Mohamed durchführen sollen, dann wäre der Menschheit viel Unsinn erspart geblieben! Erst Exorzismus, dann Hexentest und dann Scheiterhaufen wäre die von mir bevorzugte Reihenfolge gewesen!


Alion

Ekelbruehe
22.09.2011, 09:56
Man hätte, meiner Meinung nach, einen am sog. Propheten Mohamed durchführen sollen, dann wäre der Menschheit viel Unsinn erspart geblieben! Erst Exorzismus, dann Hexentest und dann Scheiterhaufen wäre die von mir bevorzugte Reihenfolge gewesen!


Alion

Jesus war doch eigentlich nur der bessere Mohammed.

zoon politikon
22.09.2011, 10:36
Nichts.
Scharlatanerie.
Im schlimmsten Falle wird dadurch verhindert, dass einem Erkrankten ärztliche Hilfe zuteil wird und er mangels dieser stirbt.
Gab es doch schon, z.B. in der BRD wenn ich mich recht entsinne.

Exorzismen dürfen m.E. nur durchgeführt werden, wenn vorher alle ärztlichen Bemühungen gescheitert sind.

Ekelbruehe
22.09.2011, 10:38
Exorzismen dürfen m.E. nur durchgeführt werden, wenn vorher alle ärztlichen Bemühungen gescheitert sind.

Meinst Du das ernst?

zoon politikon
22.09.2011, 10:40
Meinst Du das ernst?

Na immerhin ist das im Kirchenrecht so geregelt, dass vorher ein Arzt konsultiert werden muss und auch während des Exorzismus muss ein Arzt dabei sein.

"1673 Wenn die Kirche öffentlich und autoritativ im Namen Jesu Christi darum betet, dass eine Person oder ein Gegenstand vor der Macht des bösen Feindes beschützt und seiner Herrschaft entrissen wird, spricht man von einem Exorzismus. Jesus hat solche Gebete vollzogen [Vgl. Mk 1,25—26]; von ihm hat die Kirche Vollmacht und Auftrag, Exorzismen vorzunehmen [Vgl. Mk 3,15; 6,7.13; 16,17.]. In einfacher Form wird der Exorzismus bei der Feier der Taufe vollzogen. Der feierliche, so genannte Große Exorzismus darf nur von einem Priester und nur mit Erlaubnis des Bischofs vorgenommen werden. Man muss dabei klug vorgehen und sich streng an die von der Kirche aufgestellten Regeln halten. Der Exorzismus dient dazu, Dämonen auszutreiben oder vom Einfluss von Dämonen zu befreien und zwar kraft der geistigen Autorität, die Jesus seiner Kirche anvertraut hat. Etwas ganz anderes sind Krankheiten, vor allem psychischer Art; solche zu behandeln ist Sache der ärztlichen Heilkunde. Folglich ist es wichtig, dass man, bevor man einen Exorzismus feiert, sich Gewissheit darüber verschafft, dass es sich wirklich um die Gegenwart des bösen Feindes und nicht um eine Krankheit handelt" [Vgl. CIC, can. 1172].

Ekelbruehe
22.09.2011, 10:45
Die Frage sollte sich stellen, wen der Arzt untersuchen sollte.

zoon politikon
22.09.2011, 10:49
Die Frage sollte sich stellen, wen der Arzt untersuchen sollte.

Es gibt sogar Psychiater, die bei der Behandlung schwerer Neurosen ihrer Patienten Exorzisten hinzuziehen.

Wenn ein Mensch tatsächlich glaubt, besessen zu sein, warum sollte ihm dann eine Tablette oder ein gutgemeintes Gespräch helfen?

Also ich denke, dass bei Ausschöpfung aller anderen Möglichkeiten man auch solche Formen der Behandlung in Betracht ziehen sollte, wenn man den Eindruck hat, dass das Leiden des Patienten dadurch gelindert wird.

Ekelbruehe
22.09.2011, 10:51
Es gibt sogar Psychiater, die bei der Behandlung schwerer Neurosen ihrer Patienten Exorzisten hinzuziehen.

Wenn ein Mensch tatsächlich glaubt, besessen zu sein, warum sollte ihm dann eine Tablette oder ein gutgemeintes Gespräch helfen?

Also ich denke, dass bei Ausschöpfung aller anderen Möglichkeiten man auch solche Formen der Behandlung in Betracht ziehen sollte, wenn man den Eindruck hat, dass das Leiden des Patienten dadurch gelindert wird.

Valium hilft eigentlich immer, zur Not einfach Wodka auf Rezept (keinesfalls mit Valium kombinieren).

r2d2
22.09.2011, 12:00
Bei der katholischen Taufe wird dem Säugling die Ursünde ausgetrieben. In der Praxis sprechen aber nur noch wenige katholische Pastoren Exorzismen bei der Taufe, die klar als Exorzismen zu erkennen sind. Im RKK kann man es aber nachlesen.

1237 Weil die Taufe Zeichen der Befreiung von der Sünde und deren Anstifter, dem Teufel, ist, spricht man über den Täufling einen Exorzismus (oder mehrere). Der Zelebrant salbt den Täufling oder legt ihm die Hand auf; danach widersagt der Täufling ausdrücklich dem Satan. So vorbereitet, kann er den Glauben der Kirche bekennen, dem er durch die Taufe „anvertraut" wird [Vgl. Röm 6,17].
http://www.kathpedia.com/index.php/Exorzismus

FranzKonz
22.09.2011, 12:24
Nichts.
Scharlatanerie.
Im schlimmsten Falle wird dadurch verhindert, dass einem Erkrankten ärztliche Hilfe zuteil wird und er mangels dieser stirbt.
Gab es doch schon, z.B. in der BRD wenn ich mich recht entsinne.

Anneliese Michel.

zoon politikon
22.09.2011, 12:34
Anneliese Michel.

Hmmmm, EIN Fall! Wie schockierend!

2007 haben sich fast 10.000 Menschen durch Suizid aus dem Leben verabschiedet. Wenn man davon ausgeht, dass mindestens 60% davon in psychiatrischer Behandlung waren, muss man sich fragen, wo das Risiko, zu Tode zu kommen höher ist.

Ekelbruehe
22.09.2011, 12:38
Hmmmm, EIN Fall! Wie schockierend!

2007 haben sich fast 10.000 Menschen durch Suizid aus dem Leben verabschiedet. Wenn man davon ausgeht, dass mindestens 60% davon in psychiatrischer Behandlung waren, muss man sich fragen, wo das Risiko, zu Tode zu kommen höher ist.

Bedenke auch die gescheiterten Selbstmordversuche.

So richtig glücklich waren diese Leute wohl nicht.

FranzKonz
22.09.2011, 12:38
Hmmmm, EIN Fall! Wie schockierend!

2007 haben sich fast 10.000 Menschen durch Suizid aus dem Leben verabschiedet. Wenn man davon ausgeht, dass mindestens 60% davon in psychiatrischer Behandlung waren, muss man sich fragen, wo das Risiko, zu Tode zu kommen höher ist.

Der Fall ist deshalb so schockierend, weil das arme Ding verhungert ist. Selbst einem katholischen Fanatiker hätte ich vorher noch genug Grips zugetraut, daß er in einem solchen Fall einen Arzt hinzuzieht. Krasse Fehleinschätzung meinerseits.

zoon politikon
22.09.2011, 13:37
Der Fall ist deshalb so schockierend, weil das arme Ding verhungert ist. Selbst einem katholischen Fanatiker hätte ich vorher noch genug Grips zugetraut, daß er in einem solchen Fall einen Arzt hinzuzieht. Krasse Fehleinschätzung meinerseits.

In solchen Fällen ist es sicher schwer zu wissen, ob Anneliese Michel nicht auch an einer Magersucht litt.
Magersucht hat 15% Todesrate - auch hier würde niemand auf die Idee kommen, die Therapeuten und Ärzte zu verklagen.

"Der erste vom Gericht bestellte Gutachter kam zu dem Ergebnis, Anneliese hätte an einem epileptischen Anfallsleiden gelitten. Durch die medikamentöse Behandlung habe sich die Krankheit eine andere Ausdrucksform gesucht und sei zu einer paranoiden Psychose geworden. Dies werde auch durch die Tonbänder der Exorzismussitzungen bestätigt. Es sei eine Erfahrungstatsache, dass Epilepsiepatienten häufig übertriebene oder krankhafte religiöse Einstellungen sowie depressive und paranoide Phasen aufweisen können. Die ab April 1976 auftretende Verschlechterung des Gesundheitszustandes sei auf Autosuggestion infolge von endgültigem Kontrollverlust zurückzuführen. Ihr Tod sei schließlich durch Verhungern eingetreten.

Auf Antrag der Verteidigung wurde vom Gericht noch ein zweites Gutachten bestellt, das im Wesentlichen zu denselben Ergebnissen kam. Es widerspricht aber ausdrücklich der Diagnose eines Hirnschadens. Darüber hinaus vermuten die beiden Autoren des zweiten Gutachtens auch eine schizophrene Komponente der Krankheit."


http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel

Anneliese Michel war ständig bei Ärzten, die ihr aber offenbar nicht helfen konnten.

schastar
22.09.2011, 13:41
was haltet ihr davon ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriele_Amorth

http://www.youtube.com/watch?v=8y48pd7ZfS4

Das ist so wie mit der Inquisition, da konnte so mancher seine Fantasien ausleben und nicht selten noch mal eine durchvögeln.

Bergischer Löwe
22.09.2011, 14:00
Selbst Mutter Teresa wurde einem Exorzismus unterzogen. Grund: Schlafstörungen:

http://www.rp-online.de/panorama/Der-Teufel-wollte-Mutter-Teresa_aid_282263.html

Ich als Katholik bin mit diesem Unsinn nicht einverstanden. Aber mich fragt ja keiner. Die Kirche ist halt keine Demokratie.

FranzKonz
22.09.2011, 15:12
In solchen Fällen ist es sicher schwer zu wissen, ob Anneliese Michel nicht auch an einer Magersucht litt.
Magersucht hat 15% Todesrate - auch hier würde niemand auf die Idee kommen, die Therapeuten und Ärzte zu verklagen.
Sie war nicht magersüchtig.


Anneliese Michel war ständig bei Ärzten, die ihr aber offenbar nicht helfen konnten.
Sie war in ärztlicher Behandlung bevor diese religiösen Spinner auf die Idee mit dem Exorzismus kamen. Der Ausgang ist bekannt.

zoon politikon
22.09.2011, 15:22
Sie war nicht magersüchtig.


Sie war in ärztlicher Behandlung bevor diese religiösen Spinner auf die Idee mit dem Exorzismus kamen. Der Ausgang ist bekannt.

Lies doch bei Wiki nach.
Schon jahrelang ernährte sie sich nur unzureichend und sie war nach Stand der Medizin wahrscheinlich austherapiert.
Zumal bei Wiki gesagt wird, dass die Medikamente ihre Psychose erst richtig in Gang brachten.

Manchen Menschen kann man einfach nicht helfen, sie wäre wahrscheinlich so oder so gestorben.

FranzKonz
22.09.2011, 15:29
Lies doch bei Wiki nach.
Schon jahrelang ernährte sie sich nur unzureichend und sie war nach Stand der Medizin wahrscheinlich austherapiert.
Zumal bei Wiki gesagt wird, dass die Medikamente ihre Psychose erst richtig in Gang brachten.

Manchen Menschen kann man einfach nicht helfen, sie wäre wahrscheinlich so oder so gestorben.

Was für ein hilfloses Geblubber. Zu dem Fall muß ich nun wirklich kein Wiki lesen, denn ein alter Bekannter hat seinerzeit die Ermittlungen geleitet.

Das Mädel wurde auf Epilepsie behandelt, was nun wirklich eine Scheißkrankheit ist. Solange sie in Behandlung war, konnte sie ein fast normales Leben führen, obwohl die Wirkungen von Valium und Co., die bei derartigen Krankheiten eingesetzt werden, das sicherlich erschwerte. Dazu kommt, daß mit schöner Regelmäßigkeit die Dosierung neu eingestellt werden muß.

Trotzdem kann man, hinreichende Ernährung vorausgesetzt, mit dieser Krankheit alt werden. Vermutlich könnte man auch unter den Einwirkungen eines Exorzismus alt werden, vorausgesetzt die Pfaffen sind intelligent genug, den Ernährungszustand ihres Opfers zu überwachen. Sind sie aber nicht, wie im Falle Michel eindrucksvoll nachgewiesen.

zoon politikon
22.09.2011, 15:38
Was für ein hilfloses Geblubber. Zu dem Fall muß ich nun wirklich kein Wiki lesen, denn ein alter Bekannter hat seinerzeit die Ermittlungen geleitet.

Das Mädel wurde auf Epilepsie behandelt, was nun wirklich eine Scheißkrankheit ist. Solange sie in Behandlung war, konnte sie ein fast normales Leben führen, obwohl die Wirkungen von Valium und Co., die bei derartigen Krankheiten eingesetzt werden, das sicherlich erschwerte. Dazu kommt, daß mit schöner Regelmäßigkeit die Dosierung neu eingestellt werden muß.

Trotzdem kann man, hinreichende Ernährung vorausgesetzt, mit dieser Krankheit alt werden. Vermutlich könnte man auch unter den Einwirkungen eines Exorzismus alt werden, vorausgesetzt die Pfaffen sind intelligent genug, den Ernährungszustand ihres Opfers zu überwachen. Sind sie aber nicht, wie im Falle Michel eindrucksvoll nachgewiesen.

Ich bin es leid, deine Scheuklappen-Ideologie weiter zu verfolgen.
Mich wundert, dass du nicht noch behauptest, selbst dabei gewesen zu sein...:rolleyes:

EINE Person ist umgekommen - wobei man noch nicht mal sagen, was der Exorzismus damit zu gehabt hätte - und du machst daraus eine allgemeine Anklageschrift.

Es ist bei Magersüchtigen auch immer jemand da, der den Ernährungszustand überwacht, das bringt NICHTS! Begreife es doch! Wenn jemand nicht essen will, wird er es nicht tun.
Anneliese Michel hat schon jahrelang gehungert - und nach dem, was ich über den Fall gelesen und gesehen habe, passt sie perfekt in das Schema einer Magersüchtigen.
Ich bin kein Psychologe, aber Fakt ist, dass Annelies Michel schon vorher eben kein normales Leben geführt hat, sie hat bis kurz vor ihrem Tod Medikamente genommen.

SAMURAI
22.09.2011, 15:38
Ich würde bei CFR gerne eine Teufelsaustreibung vornehmen - ganz fachkundig.

zoon politikon
22.09.2011, 15:41
Ich würde bei CFR gerne eine Teufelsaustreibung vornehmen - ganz fachkundig.

Die verhungert auch nicht so schnell.

SAMURAI
22.09.2011, 15:44
Die verhungert auch nicht so schnell.

meine Teufelsaustreibungen sind sehr lang. Die muslimischen Teufel weichen nur langsam.

FranzKonz
22.09.2011, 15:44
Ich bin es leid, deine Scheuklappen-Ideologie weiter zu verfolgen.
Mich wundert, dass du nicht noch behauptest, selbst dabei gewesen zu sein...:rolleyes:

EINE Person ist umgekommen - wobei man noch nicht mal sagen, was der Exorzismus damit zu gehabt hätte - und du machst daraus eine allgemeine Anklageschrift.

Es ist bei Magersüchtigen auch immer jemand da, der den Ernährungszustand überwacht, das bringt NICHTS! Begreife es doch! Wenn jemand nicht essen will, wird er es nicht tun.
Anneliese Michel hat schon jahrelang gehungert - und nach dem, was ich über den Fall gelesen und gesehen habe, passt sie perfekt in das Schema einer Magersüchtigen.
Ich bin kein Psychologe, aber Fakt ist, dass Annelies Michel schon vorher eben kein normales Leben geführt hat, sie hat bis kurz vor ihrem Tod Medikamente genommen.

Die Scheuklappen hast Du schon selbst. Richtig ist lediglich, dass die Michel kein normales Leben geführt hat, weil schon ihre Eltern derart bescheuert waren.

zoon politikon
22.09.2011, 15:47
Die Scheuklappen hast Du schon selbst. Richtig ist lediglich, dass die Michel kein normales Leben geführt hat, weil schon ihre Eltern derart bescheuert waren.

Achja, Katholikenbashing für alle!

:rolleyes:

Du weißt aber schon, dass die Suizidrate bei Atheisten wesentlich höher ist als bei Gläubigen?
Sollte man nach deiner Logik nicht endlich den atheistischen Eltern die Kinder entziehen?

FranzKonz
22.09.2011, 15:56
Achja, Katholikenbashing für alle!

:rolleyes:

Du weißt aber schon, dass die Suizidrate bei Atheisten wesentlich höher ist als bei Gläubigen?
Sollte man nach deiner Logik nicht endlich den atheistischen Eltern die Kinder entziehen?

Es hat eben alles Vor- und Nachteile. Dafür verhungern mehr Gläubige als Ungläubige. :))

Ekelbruehe
22.09.2011, 16:45
Ich würde bei CFR gerne eine Teufelsaustreibung vornehmen - ganz fachkundig.

Immer in die Fresse reinzuhauen ist tatsächlich eine sinnvolle Maßnahme der Teufelsaustreibung.
(Aber Handschuhe anziehen nicht vergessen)

Leila
22.09.2011, 16:50
Hat die Redewendung „Auf Teufel komm raus“ etwas mit dem Exorzismus zu tun?

:128:

Ekelbruehe
22.09.2011, 17:27
Hat die Redewendung „Auf Teufel komm raus“ etwas mit dem Exorzismus zu tun?

:128:

Kluge Leila.
Hast Du etwa den Zynismus aller Religionen verstanden?

Fiji Mermaid
22.09.2011, 17:40
Nichts.
Scharlatanerie.
Im schlimmsten Falle wird dadurch verhindert, dass einem Erkrankten ärztliche Hilfe zuteil wird und er mangels dieser stirbt.
Gab es doch schon, z.B. in der BRD wenn ich mich recht entsinne.


Genau so, siehe Anneliese Michel.

Es gibt keine Elementarwesen, also gibt es auch keinen Exorzismus, alles Humbug!

Alion
23.09.2011, 20:36
Jesus war doch eigentlich nur der bessere Mohammed.

Na den hätte ich auch nicht gebraucht, wenngleich seine Glaubensregeln ein friedliches Miteinander zumindest möglich machen. Der Kinderschänder hingegen, hat noch mehr Menschen auf dem nicht vorhandenen Gewissen. Der Islam ist meiner Meinung nach die Rückständigste aller Ideologien und der Kinderschänder der ihn erfand, ist wohl ein Geisteskranker Idiot gewesen!?

Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, dass selbst in der Neuzeit noch so viele seiner Ideologie anhängen. Doch dann fällt mir deren niedriger IQ wieder ein und ihr Mangel an Bildung und schon kann ich es doch verstehen. Man muss wirklich grenzenlos doof sein um den Mist zu glauben, den er sich aus den Fingern gesogen hat. Ich nehme an er hatte ne Wasserpfeife zuviel geraucht, als er diktiert hat, denn zum Schreiben oder Lesen war er ja zu blöde.

Für den Fall, dass sich wer mit Exorzismus auskennt wären Wulf und Merkel sicher ein lohnendes Ziel für eine Behandlung.


Alion

Ekelbruehe
23.09.2011, 20:39
Na den hätte ich auch nicht gebraucht, wenngleich seine Glaubensregeln ein friedliches Miteinander zumindest möglich machen. Der Kinderschänder hingegen hat noch mehr Menschen auf dem nicht vorhandenen Gewissen.


Der Islam ist meiner Meinung nach die Rückständigste aller Ideologien und der Kinderschänderf der ihn erfand, ist wohl ein Geisteskranker Idiot gewesen!

Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, dass selbst in der Neuzeit noch so viele seiner Ideologie anhängen.

Doch dann fällt mir deren niedriger IQ wieder ein und ihr Mangel an Bildung und schon kann ich es doch verstehen.

Man muss wirklich grenzenlos doof sein um den Mist zu glauben, den er sich aus den Fingern gesogen hat.

Ich nehme an er hatte ne Wasserpfeife zuviel geraucht, als er diktiert hat denn zum Schreiben oder Lesen war er ja zu blöde.


Alion

Mohammed hat einfach keinen Bock auf Alphabetismus gehabt, genauso wie seine Anhänger.

Ein IQ von 79 gilt in der BRD als fachkräftig.

Erik der Rote
24.09.2011, 00:09
nein jetzt im ernst er behandelt ja seit Jahrzehnten tausende Fälle

anscheind scheint es den Leuten zu helfen oder ?

http://www.kath.net/detail.php?id=18791

dr-esperanto
24.09.2011, 01:55
Pater Amorth lindert die Leiden, sagt aber selber, dass eine endgültige Austreibung Jahre dauert (das ist wie beim Psychiater, der kann einem auch nicht wirklich helfen, die Therapien ziehen sich über Jahre hin). Und Jesus sagt ja selber, wenn einmal ein Teufel ausgefahren ist, holt er sich Verstärkung und sie kommen zu siebt zurück. Pater Amorth sagt, die stärksten Waffen seien Beichte und hl. Messe.
Lukasevangelium 11: "Und er trieb einen Teufel aus, der war stumm. Und es geschah, da der Teufel ausfuhr, da redete der Stumme. Und das Volk verwunderte sich. 15 Etliche aber unter ihnen sprachen: Er treibt die Teufel aus durch Beelzebub, den Obersten der Teufel. 16 Die andern aber versuchten ihn und begehrten ein Zeichen von ihm vom Himmel. (Markus 8.11)
17 Er aber erkannte ihre Gedanken und sprach zu ihnen: Ein jeglich Reich, so es mit sich selbst uneins wird, das wird wüst; und ein Haus fällt über das andere. 18 Ist denn der Satanas auch mit sich selbst uneins, wie will sein Reich bestehen? dieweil ihr sagt, ich treibe die Teufel aus durch Beelzebub. 19 So aber ich die Teufel durch Beelzebub austreibe, durch wen treiben sie eure Kinder aus? Darum werden sie eure Richter sein. 20 So ich aber durch Gottes Finger die Teufel austreibe, so kommt ja das Reich Gottes zu euch. (2. Mose 8.15) 21 Wenn ein starker Gewappneter seinen Palast bewahrt, so bleibt das seine mit Frieden. 22 Wenn aber ein Stärkerer über ihn kommt und überwindet ihn, so nimmt er ihm seinen Harnisch, darauf er sich verließ, und teilt den Raub aus. (Kolosser 2.15) (1. Johannes 4.4) 23 Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut. (Lukas 9.50)
Von der Rückkehr des bösen Geistes
24 Wenn der unsaubere Geist von dem Menschen ausfährt, so durchwandelt er dürre Stätten, sucht Ruhe und findet sie nicht, so spricht er: Ich will wieder umkehren in mein Haus, daraus ich gegangen bin. 25 Und wenn er kommt, so findet er's gekehrt und geschmückt. 26 Dann geht er hin und nimmt sieben Geister zu sich, die ärger sind denn er selbst; und wenn sie hineinkommen, wohnen sie da, und es wird hernach mit demselben Menschen ärger denn zuvor. (Johannes 5.14)"

Rikimer
24.09.2011, 02:15
Bei der katholischen Taufe wird dem Säugling die Ursünde ausgetrieben. In der Praxis sprechen aber nur noch wenige katholische Pastoren Exorzismen bei der Taufe, die klar als Exorzismen zu erkennen sind. Im RKK kann man es aber nachlesen.

1237 Weil die Taufe Zeichen der Befreiung von der Sünde und deren Anstifter, dem Teufel, ist, spricht man über den Täufling einen Exorzismus (oder mehrere). Der Zelebrant salbt den Täufling oder legt ihm die Hand auf; danach widersagt der Täufling ausdrücklich dem Satan. So vorbereitet, kann er den Glauben der Kirche bekennen, dem er durch die Taufe „anvertraut" wird [Vgl. Röm 6,17].
http://www.kathpedia.com/index.php/Exorzismus

Klingt eher wie eine Stigmatisierung mit dem Negativen durch die Kirche von Geburt an. Eine Segnung des Kindes waere positiver, aber zu so etwas ist die diabolisch roemisch-katholische Kirche nicht im Stande.

MfG

Rikimer