PDA

Vollständige Version anzeigen : Fifa oder Pro Evolution Soccer



Sheldon
27.09.2011, 16:12
Fast zeitgleich kommen wieder die neuen Updates zum Vollpreis der beiden führenden Fußballsimulationen raus und zwischen denn beiden Fanlager bricht wieder der Streit aus, welche denn nun das bessere Spiel ist. PES 12 ist seit ein paar Tagen schon draußen, Fifa 12 kommt morgen.

Gespielt hab ich beide Versionen noch nicht, sondern nur das Vorjahresmodel.

Von der Grafik und dem Spielverhalten liegt bei mir PES vorne. PES hat aber denn größten Denkbaren Nachteil, nämlich das die Bundesliga nicht lizensiert ist. Zu spielen sind nur der Fc Bayern und Leverkusen. Entweder man spielt diese in der CL oder man spielt in einer der anderen lizensierten Liga wie Spanien, Italien, Holland oder England. Die BuLi kann man nur per (illegalen) Patch spielen.

Bei Fifa liegt die Lizenz aber vor. Der größte Vorteil ist aber die "be a Pro"-Variante, wo man nur einen speziellen Spieler auf seiner Position spielt. Die restliche Mannschaft wird vom Computer gespielt. Nichts macht mehr Spaß, als Thomas Müller der Torjägerkrone hinterher zu jagen. Natürlich kann man im LAN oder Netz auch mehrere Spieler spielen, was den Spielspass natürlich ins Unermässliche treibt.

Beim dem normalen Spiel, wo man gewohnt die ganze Mannschaft spielt, finde ich aber PES aber wieder besser.

dZUG
27.09.2011, 17:24
Kann man da auch faulen :D

Libero
27.09.2011, 17:36
Entweder man spielt diese in der CL oder man spielt in einer der anderen lizensierten Liga wie Spanien, Italien, Holland oder England. Die BuLi kann man nur per (illegalen) Patch spielen.


Sogar auf Videospielen ist die Bundesliga der letzte Schrott.:))

Libero
27.09.2011, 17:39
Ich spiele übrigens seit den frühen 90ern nur die Konami-Serie. Die Fifa-Spielen waren mit immer zu Simulationslastig auch wenn sie in den letzten Jahren deutlich besser geworden sind.

dZUG
27.09.2011, 17:46
Dort kannst du wahrscheinlich deine Spagettihaufen nicht ablegen. :D

Sheldon
27.09.2011, 22:50
Sogar auf Videospielen ist die Bundesliga der letzte Schrott.:))

Der letzte Schrott seit nur ihr Großmaulhelden. Ich hab gerade Inter Mailand mit 3:1 abgezogen. Gespielt hab ich mit dem Zweitligisten Bochum. Wenn ihr nicht bescheißen könnt, könnt ihr kaum denn Ball treffen :))

Ή Λ K Λ П
27.09.2011, 23:04
Für Fifa muss man keine Worte verlieren, sie bleibt nämlich unerreicht.

Libero
28.09.2011, 03:11
Der letzte Schrott seit nur ihr Großmaulhelden. Ich hab gerade Inter Mailand mit 3:1 abgezogen. Gespielt hab ich mit dem Zweitligisten Bochum. Wenn ihr nicht bescheißen könnt, könnt ihr kaum denn Ball treffen :))

Sagt ein Bayern-Fan, dessen Mannschaft gestern einen höchst kriminellen Sieg eingefahren hat, aber dafür fährt der Schriri ab heute BMW.

Sheldon
28.09.2011, 10:25
Sagt ein Bayern-Fan, dessen Mannschaft gestern einen höchst kriminellen Sieg eingefahren hat, aber dafür fährt der Schriri ab heute BMW.

Das kommt ausgerechnet von einem Stiefellecker, wo die Mafia quasi denn gesamten Profifußball nach belieben lenkt. Zwei Weltmeistertitel habt ihr nur durch Beschiß erschlichen, dazu unzählige Verurteilungen im internationalen und im nationalen Wettbewerb, die halbe Serie A müßte heute eigendlich im Amateurlager spielen. Halt besser einfach die Klappe. :))

Der Schiri war einfach nur eine Pfeife, einen klaren Elfer für Bayern hat er beim Stand von 1:0 nach einem Foul an Ribery auch nicht gegeben. Und es wenn an deinen Vorwürfen was dran wäre, wäre es ein Audi und kein BMW gewesen, du Volldepp.

Sheldon
01.10.2011, 12:44
Inzwischen wurde auch Fifa 12 von mir besichtet.

Größte Neuerung durfte der Umbau des Verteidigungsmodus sein. Realistischer aber auch viel komplizierter. Ich komme damit noch nicht so ganz zurecht. Mein momentan führender Fußballsimulator ist damit immer noch Fifa 11.

Hrafnaguð
01.10.2011, 23:54
Keins von beiden,stattdessen lieber : "Hooligans - Storm over Europe"
:-)

König
02.10.2011, 06:30
Fifa 98 auf Nintendo 64 ist das einzig Wahre. Der Hallenmodus, dazu die Features, die detailverliebte Graphik, das Feuerwerk der Animationen; ein Mario Basler oder Olaf Marschall wurde damals mithilfe der Konsole zu neuem Leben erweckt. Man konnte in die Gesichter der Spieler schauen und sah ihre Seelen dahinter. Wir alle waren damals schon geil, obwohl aus unseren Geschlechten nur heiße Luft quoll, wenn wir so weit waren.

Libero
02.10.2011, 17:25
Fifa 98 auf Nintendo 64 ist das einzig Wahre. Der Hallenmodus, dazu die Features, die detailverliebte Graphik, das Feuerwerk der Animationen; ein Mario Basler oder Olaf Marschall wurde damals mithilfe der Konsole zu neuem Leben erweckt. Man konnte in die Gesichter der Spieler schauen und sah ihre Seelen dahinter. Wir alle waren damals schon geil, obwohl aus unseren Geschlechten nur heiße Luft quoll, wenn wir so weit waren.
Ich hab das Spiel immer noch in meiner Sammlung, es ist schrott, es ist zwar das Fifa-Teil das mit am besten gefallen hat, aber kein vergleich zur ISS-Serie die auf dem Nintendo64 besser war als auf der PS.

Gladio
03.10.2011, 23:03
Fifa 98 auf Nintendo 64 ist das einzig Wahre. Der Hallenmodus, dazu die Features, die detailverliebte Graphik, das Feuerwerk der Animationen; ein Mario Basler oder Olaf Marschall wurde damals mithilfe der Konsole zu neuem Leben erweckt. Man konnte in die Gesichter der Spieler schauen und sah ihre Seelen dahinter. Wir alle waren damals schon geil, obwohl aus unseren Geschlechten nur heiße Luft quoll, wenn wir so weit waren.

Du sprichst mir aus der Seele. Damit bin u.a. groß geworden... Achja waren das Zeiten...