PDA

Vollständige Version anzeigen : Wulff und Wowereit beliebteste Politiker Deutschlands



Eridani
28.09.2011, 15:25
Ich rieb mir eben verwundert die Augen. Den 1.April haben wir auch nicht heute.
Aber hier steht es schwarz auf weiß; Der schwule Klaus aus Berlin und die Bundesdrohne sind Deutschlands beliebteste Politiker.
#
Da ist wohl Hopfen und Malz mit den Deutschen verloren..............


Für die Deutschen ist Wowi jetzt der zweit beliebteste Politiker. Vor ihn rangiert nur Bundespräsident Christian Wulff. Das ist das Ergebnis einer „Spiegel“-Umfrage, bei der kurz nach der Berlin-Wahl 1.000 Deutsche befragt wurden. 61 Prozent der Befragten sprachen sich für Wowereit aus, der es zum dritten Mal schaffte, den Posten des Regierenden Bürgermeisters zu bekommen. Die Deutschen meinen, dass Wowi künftig „eine wichtige Rolle“ in der Bundespolitik spielen könnte. Auf den Plätzen drei und vier in der Umfrage kamen SPD-Bundestagsfraktionschef Frank-Walter Steinmeier und der Ex-Finanzminister Peer Steinbrück (SPD).

http://www.berliner-kurier.de/wahl-2011/berlins-regierender-klaus-wowereit---wowi-beliebter,9568914,10903258.html



22802 22803

Eine seltsame Zeitschrift, dieser Spiegel

Freikorps
28.09.2011, 15:30
Ich rieb mir eben verwundert die Augen. Den 1.April haben wir auch nicht heute.
Aber hier steht es schwarz auf weiß; Der schwule Klaus aus Berlin und die Bundesdrohne sind Deutschlands beliebteste Politiker.
#
Da ist wohl Hopfen und Malz mit den Deutschen verloren..............



22802 22803

Eine seltsame Zeitschrift, dieser Spiegel

Wenn ich sowas lese, denke ich immer ich bin im falschen Film. Die breite Masse der Deutschen scheint wirklich vollkommen verblöded zu sein. Irgendwie ist das ganze inzwischen surreal!

FranzKonz
28.09.2011, 15:32
Wenn ich sowas lese, denke ich immer ich bin im falschen Film. Die breite Masse der Deutschen scheint wirklich vollkommen verblöded zu sein. Irgendwie ist das ganze inzwischen surreal!

Jep.

Deutschmann
28.09.2011, 15:33
Wenn ich sowas lese, denke ich immer ich bin im falschen Film. Die breite Masse der Deutschen scheint wirklich vollkommen verblöded zu sein. Irgendwie ist das ganze inzwischen surreal!

Kommt immer darauf an wo die Umfrage statt gefunden hat. Ich meine .... bei 1000 Befragten, 61% Zustimmung und diesen zwei Typen? Da muss man nur im Gay-Club ne Umfrage starten. :D

ragnaroek
28.09.2011, 15:37
...Da ist wohl Hopfen und Malz mit den Deutschen verloren.............. Womit die Kanzlerkandidatur eines mittelschweren Alkoholikers realistisch erscheint. Der Überlebensinstinkt unseres Vizekings dürfte imho allerdings gegen diese Wahrscheinlichkeit sprechen. Tippe einfach mal auf auf den Arbeitersohn für "hehre Ziele". Zu den tatsächlichen Erfassungskriterien der Meinungsindustrie braucht sich zusätzlich kein Wort zu verlieren.

Pegasus
28.09.2011, 15:43
Wenn ich sowas lese, denke ich immer ich bin im falschen Film. Die breite Masse der Deutschen scheint wirklich vollkommen verblöded zu sein. Irgendwie ist das ganze inzwischen surreal!

1000 'Befragte' = die breite Masse?

Wenn der Spiegel die Befragung genauso händelt wie unliebsame Leserkommentare (löschen oder deaktivieren) kann man sich in etwa ausmalen, wie repräsentativ diese 1000 verbliebenen Panelteilnehmer sind.

Bruddler
28.09.2011, 15:48
Ich rieb mir eben verwundert die Augen. Den 1.April haben wir auch nicht heute.
Aber hier steht es schwarz auf weiß; Der schwule Klaus aus Berlin und die Bundesdrohne sind Deutschlands beliebteste Politiker.
#
Da ist wohl Hopfen und Malz mit den Deutschen verloren..............



22802 22803

Eine seltsame Zeitschrift, dieser Spiegel

Da wurden wohl ausschl. Schwule und Musel befragt ?! :umkipp:

Ich sage es immer wieder: "Umfragen" sind ein wichtiges Instrument, um den Blödmichel hinter's Licht zu führen.
Übrigens, "Umfrageergebnisse" dienen auch dazu, um die Wähler schon vorab auf ein (erwünschtes) Wahlergebnis einzustimmen....

Bruddler
28.09.2011, 15:51
Kommt immer darauf an wo die Umfrage statt gefunden hat. Ich meine .... bei 1000 Befragten, 61% Zustimmung und diesen zwei Typen? Da muss man nur im Gay-Club ne Umfrage starten. :D

"Umfragen" sind meist ergebnisorientiert, d.h. der Auftraggeber muss möglichst zufriedengestellt werden....

Chronos
28.09.2011, 15:54
"Umfragen" sind meist ergebnisorientiert, d.h. der Auftraggeber muss möglichst zufriedengestellt werden....
Das ist noch sehr höflich formuliert.

Es heisst in Wirklichkeit:

"Was möchten Sie hören? Wir liefern Ihnen die Umfrage dazu!"

(Wörtliches Zitat eines Mitarbeiters eines namhaften deutschen Meinungsforschungsinstitut, mit dem ich mal ein bisschen privatissime plaudern konnte).

henriof9
28.09.2011, 15:56
Ich rieb mir eben verwundert die Augen. Den 1.April haben wir auch nicht heute.
Aber hier steht es schwarz auf weiß; Der schwule Klaus aus Berlin und die Bundesdrohne sind Deutschlands beliebteste Politiker.
#
Da ist wohl Hopfen und Malz mit den Deutschen verloren..............



22802 22803

Eine seltsame Zeitschrift, dieser Spiegel

Sieh es mal von der anderen Seite;

wenn die Beiden die beliebtesten Politiker sind, sagt das schon alles über die anderen Politiker aus. :umkipp:

Sloth
28.09.2011, 16:57
Mit die ätzendsten Getsalten.

ochmensch
28.09.2011, 17:17
Für die Deutschen ist Wowi jetzt der zweit beliebteste Politiker. Vor ihn rangiert nur Bundespräsident Christian Wulff.Wer verbricht denn solche Texte?

Eridani
28.09.2011, 17:41
Da wurden wohl ausschl. Schwule und Musel befragt ?! :umkipp:

Ich sage es immer wieder: "Umfragen" sind ein wichtiges Instrument, um den Blödmichel hinter's Licht zu führen.
Übrigens, "Umfrageergebnisse" dienen auch dazu, um die Wähler schon vorab auf ein (erwünschtes) Wahlergebnis einzustimmen....

Sage ich doch. Die sollten mal eine Umfrage auf dem Land in Brandenburg oder Mecklenburg machen, aber dann alle Bewohner---- oder noch besser: eine Umfrage hier im Forum.

DenkMal
28.09.2011, 17:57
Ich rieb mir eben verwundert die Augen. Den 1. April haben wir auch nicht heute.
Aber hier steht es schwarz auf weiß; Der schwule Klaus aus Berlin und die Bundesdrohne sind Deutschlands beliebteste Politiker.
Da ist wohl Hopfen und Malz mit den Deutschen verloren......

### editiert ###

Maßgebend ist nicht, was im Schlafzimmer eines Politikers passiert, sondern was er für Ergebnisse in seinem Job erzielt.

Und diese Ergebnisse machen die beiden zu den beliebtesten Politikern. Sicherlich auch deshalb, weil sie konsequent Zeichen setzen gegen den Altags-Rassismus in der BRD, der immer salonfähiger wird.
Und deshalb hassen die Neonazis natürlich die beiden wie die Pest.


Sage ich doch. Die sollten mal eine Umfrage auf dem Land in Brandenburg oder Mecklenburg machen, aber dann alle Bewohner---- oder noch besser: eine Umfrage hier im Forum.

Warum nicht gleich eine Umfrage unter den NPD-Mitgliedern. Damit die Ergebnisse erst so richtig irreal sind.

Sathington Willoughby
28.09.2011, 18:11
Wenn ich sowas lese, denke ich immer ich bin im falschen Film. Die breite Masse der Deutschen scheint wirklich vollkommen verblöded zu sein. Irgendwie ist das ganze inzwischen surreal!

Man erkennt die große Macht der Verpackung. Prinzipiell sind die Leute gegen weiter Ausländer, aber Politiker, die Zuwanderungfördern werden gewählt.
Man könnte einen Klumpen Müll als Kanzlerkandidat durchbringen, wenn die Journaille dahinter steht.
(ich glaube sogar, dass man das schon mehrfach getan hat...)

zoon politikon
28.09.2011, 18:44
1000 "Deutsche" wurden befragt. Alles klar. :)

konfutse
28.09.2011, 19:10
1000 'Befragte' = die breite Masse?

Wenn der Spiegel die Befragung genauso händelt wie unliebsame Leserkommentare (löschen oder deaktivieren) kann man sich in etwa ausmalen, wie repräsentativ diese 1000 verbliebenen Panelteilnehmer sind.
1000 reichen völlig aus. Man muss sie nur nach gewissen statistischen Anforderungen aussuchen. Ob das hier der Fall war, wird nicht erläutert.

mick31
28.09.2011, 20:34
Ein perverser Verräter, und ein heterosexueller Verräter, fehlt nur noch Guti bei DSDS

Ruepel
28.09.2011, 20:41
Umfrage in der Schwulenszene?

Bruddler
28.09.2011, 20:44
Umfrage in der Schwulenszene?

Das schrub ich bereits (#7)

Abendländer
03.10.2011, 17:00
Bei Wowereit fand die Befragung höchst wahrscheinlich im Darkroom einer Schwulenkneipe statt und bei Wulff im Kreise seiner Familie

hephland
03.10.2011, 17:13
... oder noch besser: eine Umfrage hier im Forum.

kannst ja so eine umfrage starten. das forum hier ist sicher sehr repräsentativ. ich tippe darauf, daß die ersten drei plätze an pastörs, voigt und apfel gehen.

Eridani
03.10.2011, 17:17
kannst ja so eine umfrage starten. das forum hier ist sicher sehr repräsentativ. ich tippe darauf, daß die ersten drei plätze an pastörs, voigt und apfel gehen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Erstellung einer Umfrage, technisch immer noch nicht beherrsche. Sonst ständen hier alle paar Tage "Umfragen" drinn. :)

E:

Bruddler
03.10.2011, 17:20
Bei Wowereit fand die Befragung höchst wahrscheinlich im Darkroom einer Schwulenkneipe statt und bei Wulff im Kreise seiner Familie

,kurz nach dem Freitagsgebet.... :rolleyes:

Volkov
03.10.2011, 17:38
Ein perverser Verräter, und ein heterosexueller Verräter, fehlt nur noch Guti bei DSDS

Gutti hat nen neuen job in den USA an einem Insitut für Internationale Strategien zur Zusammenarbeit.

http://www.taz.de/!79065/

Tosca
03.10.2011, 17:41
Ich rieb mir eben verwundert die Augen. Den 1.April haben wir auch nicht heute.
Aber hier steht es schwarz auf weiß; Der schwule Klaus aus Berlin und die Bundesdrohne sind Deutschlands beliebteste Politiker.
#
Da ist wohl Hopfen und Malz mit den Deutschen verloren..............



22802 22803

Eine seltsame Zeitschrift, dieser Spiegel

Bei den Mohammedanern sind die mit Sicherheit beliebt, der eine ist ein Depp, früher nannte man so einen auch noch Hurenbock, der andere ist eine Partyschwuchtel. Und beide blöken "Islam ist toll, Islam für alle". Das sit der Boden, auf dem auch Aodlf Hitler leichtes Spiel hatte.

Margrit
24.10.2011, 15:19
Ich rieb mir eben verwundert die Augen. Den 1.April haben wir auch nicht heute.
Aber hier steht es schwarz auf weiß; Der schwule Klaus aus Berlin und die Bundesdrohne sind Deutschlands beliebteste Politiker.
#
Da ist wohl Hopfen und Malz mit den Deutschen verloren..............



22802 22803

Eine seltsame Zeitschrift, dieser Spiegel



Dass die Deutschen sehr verblödet sind, ist ja bekannt. ABer derart?
Das macht Angst
Die würden auch einen 2. Hitler wählen, wenn sich so jemand hinstellt und denen das Heil verspricht
Ausgerechnet dieser dämliche Party-Clown Wowereit und dieser aalglatte Merkel-Vasalle Wulff

Bergischer Löwe
25.10.2011, 10:31
Dass die Deutschen sehr verblödet sind, ist ja bekannt. ABer derart?
Das macht Angst
Die würden auch einen 2. Hitler wählen, wenn sich so jemand hinstellt und denen das Heil verspricht
Ausgerechnet dieser dämliche Party-Clown Wowereit und dieser aalglatte Merkel-Vasalle Wulff

Würde man - auf Wahlplakaten beispielsweise - Herrn Wowereit in Ausübung seiner sexuellen Vorlieben zeigen, bin ich mir absolut sicher, daß seine Popularität ins Bodenlose sinken würde.

Und würde man - beispielsweise auf Wahlplakaten - eine Aufstellung von Herrn Wulffs Bezügen gestern, heute und später (nach dem Amt) als Bundesgrüßonkel veröffentlichen, wäre seine "Popularität" wohl eher gering.

Zumal ich der Meinung bin, daß ein großer Teil des Wählervolkes weder Herrn Wowereit noch Herrn Wullf kennt.