PDA

Vollständige Version anzeigen : Heiliger Apfel!



Seiten : [1] 2

Gärtner
06.10.2011, 16:11
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifteve Jobs ist tot >klack!< (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790187,00.html) und sofort läuft die Heiligsprechung durch die in der Apple-Kirche organisierten Jünger an, freudig von den Medien befeuert. Als "Weltverbesserer" wird er da bezeichnet, der uns mit seinen Geräten beschenkt und das Leben erleichtert habe.

Daß die Jüngergemeinde dafür tief ins Portemonnaie fassen mußte (tiefer, als es Ausstattung oder Qualität je gerechtfertigt hätten), ist die eine Sache. Die andere, daß der angeblich weltverbessernde Konzern bislang keinen Cent für wohltätige Zwecke hat springen lassen. Andere Unternehmen spenden jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge an gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen. Der vielgeschmähte Bill Gates z.B. ist dabei, nach und nach sein riesiges Vermögen in eine wohltätige Stiftung umzuschichten.

Und von Steve Jobs? Nichts.

Jede Kirche hat den Heiligen, den sie verdient.

LOL
06.10.2011, 16:17
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifteve Jobs ist tot >klack!< (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790187,00.html) und sofort läuft die Heiligsprechung durch die in der Apple-Kirche organisierten Jünger an, freudig von den Medien befeuert. Als "Weltverbesserer" wird er da bezeichnet, der uns mit seinen Geräten beschenkt und das Leben erleichtert habe.

Daß die Jüngergemeinde dafür tief ins Portemonnaie fassen mußte (tiefer, als es Ausstattung oder Qualität je gerechtfertigt hätten), ist die eine Sache. Die andere, daß der angeblich weltverbessernde Konzern bislang keinen Cent für wohltätige Zwecke hat springen lassen. Andere Unternehmen spenden jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge an gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen. Der vielgeschmähte Bill Gates z.B. ist dabei, nach und nach sein riesiges Vermögen in eine wohltätige Stiftung umzuschichten.

Und von Steve Jobs? Nichts.

Jede Kirche hat den Heiligen, den sie verdient.Ich bin ja wahrlich kein Steve Jobs oder gar Apple-Fan, doch woher willst du wissen ob er nicht anonym spendete....? In den USA ist grosszügiges Spenden gemeinhin Usus.

Typen wie Gates oder Buffet hängen das an die grosse Glocke und Versprechen ihr Vermögen zu spenden schon Jahrzehnte bevor sie es tatsächlich tun - wenn sie es denn mal wirklich tun. Es gibt aber auch andere...Spender.

Efna
06.10.2011, 16:19
Vor ein paar Wochen war es noch Papa Ratzi, jetzt ist es Steve Jobs und Morgen jemand anderes...

Quo vadis
06.10.2011, 16:23
Vor ein paar Wochen war es noch Papa Ratzi, jetzt ist es Steve Jobs und Morgen jemand anderes...

Du mit Sicherheit nie.

Chronos
06.10.2011, 16:25
@ Der Gelehrte:

na also, komm jetzt, lass mal die Kirche im Dorf!

Jeder halbwegs klar denkende Mensch weiss, dass ein Unternehmen wie Apple kein Wohltätigkeitsinstitut ist, sondern eine knallhart auf Profit ausgelegte und gemanagte HiTech-Firma mit hervorragendem Shareholder Value. Wer etwas anderes annimmt, zieht sich vermutlich die Hose mit der Kneifzange an.

Dass die Jungs ihr Zeug sehr gut vermarkten und dabei auch eine gewisse elitäre Gemeinde herangezogen haben, gehört nunmal in die Kategorie "geschicktes Marketing".

Das geht doch anderen Edel-Brands genauso. Manche Fahrer von manchen Automarken schwören Stein und Bein, dass ihre Karre die Beste ist und auf hundert Kilometer nur 3,8 Liter Sprit verbraucht. Oder die Eigner mancher Uhren, Kameras, HiFi-Geräte und sonstigem Spielzeug schweben ebenfalls schon in höheren Sphären und zünden eine Kerze an, wenn "ihre" Marke mal in einem Test sehr gut abschneidet.
Über die Fans von Fußballclubs brauchen wir doch sicher erst gar nicht zu reden...

Gutes Marketing nutzt solche fast religiösen Anhängerschaften gezielt aus und unterstützt die Legendenbildung durch noch mehr elitäre Gadgets.

Produktphilosophie substituiert immer mehr die klassischen Religionen.

Efna
06.10.2011, 16:27
Du mit Sicherheit nie.

Wer sagt das ich überhaupt will?

Nationalix
06.10.2011, 16:33
Ich war nie ein Apple-Fan. Aber eines muss man Steve Jobs wirklich zugute halten: er hatte sehr viele Ideen, die er konsequent in Produkte umgesetzt hat. Er hat Apple als Jungunternehmer gegründet und zu einem Weltkonzern gemacht. Dafür meine Hochachtung!

Sein langsames Sterben in der Öffentlichkeit hat mich schon bewegt.
Ruhe in Frieden, Steve Jobs.

berty
06.10.2011, 16:40
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifteve Jobs ist tot >klack!< (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790187,00.html) und sofort läuft die Heiligsprechung durch die in der Apple-Kirche organisierten Jünger an, freudig von den Medien befeuert. Als "Weltverbesserer" wird er da bezeichnet, der uns mit seinen Geräten beschenkt und das Leben erleichtert habe.

Daß die Jüngergemeinde dafür tief ins Portemonnaie fassen mußte (tiefer, als es Ausstattung oder Qualität je gerechtfertigt hätten), ist die eine Sache. Die andere, daß der angeblich weltverbessernde Konzern bislang keinen Cent für wohltätige Zwecke hat springen lassen. Andere Unternehmen spenden jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge an gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen. Der vielgeschmähte Bill Gates z.B. ist dabei, nach und nach sein riesiges Vermögen in eine wohltätige Stiftung umzuschichten.

Und von Steve Jobs? Nichts.

Jede Kirche hat den Heiligen, den sie verdient.

Nun, er gab armen Chinesen Arbeit. Ist das nicht genug? Aber ich weiß nicht, ob er darüberhinaus wohltätig war. Vielleicht befürwortete er ja nur eine andere Art "Öffentlichkeitsarbeit" wie Gates und andere Wohltäter.

Django
06.10.2011, 16:47
Seit wann ist es Aufgabe der Unternehmen wohltätig zu sein? Unternehmen zahlen genug Steuern, die der Staat dann für wohltätige Zwecke umverteilen kann!

BRDDR_geschaedigter
06.10.2011, 16:48
Ich war nie ein Apple-Fan. Aber eines muss man Steve Jobs wirklich zugute halten: er hatte sehr viele Ideen, die er konsequent in Produkte umgesetzt hat. Er hat Apple als Jungunternehmer gegründet und zu einem Weltkonzern gemacht. Dafür meine Hochachtung!

Sein langsames Sterben in der Öffentlichkeit hat mich schon bewegt.
Ruhe in Frieden, Steve Jobs.

FoxConn in China baut irgendwelche Teile fürs iPhone. Dort sind die Bedingungen so schlecht, dass die Arbeiter sogar während der Arbeitszeit Selbstmord begehen. Drecksfirma!

Aber das stört die Applegläubigen kaum.

Durkheim
06.10.2011, 16:49
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifteve Jobs ist tot >klack!< (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790187,00.html) und sofort läuft die Heiligsprechung durch die in der Apple-Kirche organisierten Jünger an, freudig von den Medien befeuert. Als "Weltverbesserer" wird er da bezeichnet, der uns mit seinen Geräten beschenkt und das Leben erleichtert habe.

Daß die Jüngergemeinde dafür tief ins Portemonnaie fassen mußte (tiefer, als es Ausstattung oder Qualität je gerechtfertigt hätten), ist die eine Sache. Die andere, daß der angeblich weltverbessernde Konzern bislang keinen Cent für wohltätige Zwecke hat springen lassen. Andere Unternehmen spenden jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge an gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen. Der vielgeschmähte Bill Gates z.B. ist dabei, nach und nach sein riesiges Vermögen in eine wohltätige Stiftung umzuschichten.

Und von Steve Jobs? Nichts.

Jede Kirche hat den Heiligen, den sie verdient.
Mit Steve Jobs ist wirklich ein ganz grosser Visionär und Unternehmer von uns gegangen. Er hat mit seinen Ideen, die er konsequent umsetzte, Massstäbe gesetzt. Viele verkennen den Wert solcher Unternehmer und wissen es nur dann zu schätzen, wenn sie im Alltag mal beobachten, mit welchem Produktschrott die Konsumenten sich rumschlagen müssen.

Ohne Iphone würde heute Nokia weiterhin mit ihren veralteten Produkten und Systemen Marktführer sein, Android hätte niemals seine folgende Entwicklung genommen und die Verbreitung Smartphones müssten wir mind 5-10 Jahre in die Zukunft verschieben. Auch der IPAD als eine eigene Produktnische ist genial. Viele haben es versucht und nur Apple war imstande es richtig umzusetzen. Jobs hat zudem Microsoft mit ihrem Windows-Produkt zu enormen Innovationen gezwungen. Ohne Mac OS wäre Windows heute vielleicht immer noch wie Windows 95. Ohne Konkurrenz, gibt es keine Innovationen. Es liessen sich viele Dinge aufzählen, die erst dank Apple technisch und als Vorbild für andere eingeläutet wurden.

Will mein IPhone und IPad nicht missen. Mittlerweile habe ich zwei IPads, eines davon klebt in der Küche am Kühlschrank.

Ich warte auf den Apple-Fernseher. Der wird sicherlich kommen, ist nur konsequent. Das wäre genauso erfolgreich wie andere Apple-Produkte. Ein Apple Fernseher mit IOS und die restlichen TV-Hersteller können sich anschliessend ganz warm anziehen!

Gärtner
06.10.2011, 16:59
FoxConn in China baut irgendwelche Teile fürs iPhone. Dort sind die Bedingungen so schlecht, dass die Arbeiter sogar während der Arbeitszeit Selbstmord begehen. Drecksfirma!

Aber das stört die Applegläubigen kaum.

http://img839.imageshack.us/img839/5336/56378278.gifh ja, zu den Sklavenhalterzuständen in den Zulieferbetrieben könnte man auch zwei oder drei Worte verlieren... aber damit erreicht man die Hardcorejünger ohnehin nicht. Die sind wie alle Fanboys (& -girls) faktenresistent.

Leventidis
06.10.2011, 17:00
Mit Steve Jobs ist wirklich ein ganz grosser Visionär und Unternehmer von uns gegangen. Er hat mit seinen Ideen, die er konsequent umsetzte, Massstäbe gesetzt. Viele verkennen den Wert solcher Unternehmer und wissen es nur dann zu schätzen, wenn sie im Alltag mal beobachten, mit welchem Produktschrott die Konsumenten sich rumschlagen müssen.

Ohne Iphone würde heute Nokia weiterhin mit ihren veralteten Produkten und Systemen Marktführer sein, Android hätte niemals seine folgende Entwicklung genommen und die Verbreitung Smartphones müssten wir mind 5-10 Jahre in die Zukunft verschieben. Auch der IPAD als eine eigene Produktnische ist genial. Viele haben es versucht und nur Apple war imstande es richtig umzusetzen. Jobs hat zudem Microsoft mit ihrem Windows-Produkt zu enormen Innovationen gezwungen. Ohne Mac OS wäre Windows heute vielleicht immer noch wie Windows 95. Ohne Konkurrenz, gibt es keine Innovationen. Es liessen sich viele Dinge aufzählen, die erst dank Apple technisch und als Vorbild für andere eingeläutet wurden.

Will mein IPhone und IPad nicht missen. Mittlerweile habe ich zwei IPads, eines davon klebt in der Küche am Kühlschrank.

Ich warte auf den Apple-Fernseher. Der wird sicherlich kommen, ist nur konsequent. Das wäre genauso erfolgreich wie andere Apple-Produkte. Ein Apple Fernseher mit IOS und die restlichen TV-Hersteller können sich anschliessend ganz warm anziehen!


Du hast sehr gut geschrieben.

Einer der wenigen arabischstämmigen (Sohn des syrischen Politikwissenschaftlers Abdulfattah Jandali und der Amerikanerin Joanne Carole Schieble) die was ganz Großes geschafft hat.

Ruhe in Frieden Steven !!!

Gärtner
06.10.2011, 17:04
http://img8.imageshack.us/img8/9817/72000588.gifnd daß die Apfelbude einen komplett proprietären Parallelkosmos geschaffen hat, in dem man für alles und jedes zur Kasse gebeten wird, in dem man sich datenmäßig bis aufs blanke Hemd auszieht und vermarkten läßt und möglichst keinen Kontakt zu der Welt, dem Internet da draußen haben soll, auf daß man für den Rest seiner Tage brav geschoren werde - daß die Jüngerherde da tagtäglich begeistert blökend ins Gehege läuft, macht die Sache auch nicht besser.


Follow the flock - nicht mit mir.

Nationalix
06.10.2011, 17:06
http://img8.imageshack.us/img8/9817/72000588.gifnd daß die Apfelbude einen komplett proprietären Parallelkosmos geschaffen hat, in dem man für alles und jedes zur Kasse gebeten wird, in dem man sich datenmäßig bis aufs blanke Hemd auszieht und vermarkten läßt und möglichst keinen Kontakt zu der Welt, dem Internet da draußen haben soll, auf daß man für den Rest seiner Tage brav geschoren werde - daß die Jüngerherde da tagtäglich begeistert blökend ins Gehege läuft, macht die Sache auch nicht besser.


Follow the flock - nicht mit mir.

Musst Du ja auch nicht. Ich brauche den Kram auch nicht. Aber von der Produktentwicklung und vom Marketing her war Jobs schon ein Genie. Das muss man neidlos anerkennen.

Gärtner
06.10.2011, 17:13
Musst Du ja auch nicht. Ich brauche den Kram auch nicht. Aber von der Produktentwicklung und vom Marketing her war Jobs schon ein Genie. Das muss man neidlos anerkennen.

http://img11.imageshack.us/img11/1323/99104518.gifa, man kennt das. Das flache Schmarrnding mit dem Apfel, das doppelt so teuer wie ein Netbook ist und mit dem man nichts tun kann, außer Apps runterladen und Zeit totschlagen. So eins habe ich letzte Woche erst zum zweiten Mal überhaupt in Italien gesehen, ein Jahr nach der ersten Begegnung auf der Piazza Navona in Rom. Und das, obwohl ich im Jahr zwischen den Sichtungen immer wieder mal hier war. Und ganz schön rumgekommen bin.

Und was soll ich sagen - es war in einem dieser "Cafés", die in dieser Zeit von Metallgabeln auf Plastikgabeln umgestellt haben. Die haben dafür jetzt dieses Ding.

Das alles sind Zeichen.

hephland
06.10.2011, 17:13
http://img8.imageshack.us/img8/9817/72000588.gifnd daß die Apfelbude einen komplett proprietären Parallelkosmos geschaffen hat, in dem man für alles und jedes zur Kasse gebeten wird, in dem man sich datenmäßig bis aufs blanke Hemd auszieht und vermarkten läßt und möglichst keinen Kontakt zu der Welt, dem Internet da draußen haben soll, auf daß man für den Rest seiner Tage brav geschoren werde - daß die Jüngerherde da tagtäglich begeistert blökend ins Gehege läuft, macht die Sache auch nicht besser.


Follow the flock - nicht mit mir.

merkwürdigerweise meinen viele der apfelabhängigen auch noch, das "demokratischere" system zu benutzen. nachwirkungen der 1984er reklame. erfolgreiches marketing, sonst nichts.

Gawen
06.10.2011, 17:22
Und von Steve Jobs? Nichts.
Jede Kirche hat den Heiligen, den sie verdient.

Hat der Mann keine Steuern gezahlt oder nicht genug Steuervolumen produziert?

Steuern sind eine Spende für das Gemeinwesen, er hätte ja auch Monaco beglücken können.

mabac
07.10.2011, 13:04
Mit Steve Jobs ist wirklich ein ganz grosser Visionär und Unternehmer von uns gegangen. Er hat mit seinen Ideen, die er konsequent umsetzte, Massstäbe gesetzt. ...

Jobs hat die Erkenntnis, dass es auf der Welt Massen von Idioten gibt, die zuviel Geld haben, konsequent ausgenutzt.

There's a sucker born every minute (http://en.wikipedia.org/wiki/There%27s_a_sucker_born_every_minute) - dieser Spruch ist übrigens nicht von Jobs.

Jobs hat weder den Mp3 Player, das Smartphone noch den Tablet PC erfunden.

Steiner
07.10.2011, 13:24
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifteve Jobs ist tot >klack!< (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790187,00.html) und sofort läuft die Heiligsprechung durch die in der Apple-Kirche organisierten Jünger an, freudig von den Medien befeuert. Als "Weltverbesserer" wird er da bezeichnet, der uns mit seinen Geräten beschenkt und das Leben erleichtert habe.

Daß die Jüngergemeinde dafür tief ins Portemonnaie fassen mußte (tiefer, als es Ausstattung oder Qualität je gerechtfertigt hätten), ist die eine Sache. Die andere, daß der angeblich weltverbessernde Konzern bislang keinen Cent für wohltätige Zwecke hat springen lassen. Andere Unternehmen spenden jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge an gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen. Der vielgeschmähte Bill Gates z.B. ist dabei, nach und nach sein riesiges Vermögen in eine wohltätige Stiftung umzuschichten.

Und von Steve Jobs? Nichts.

Jede Kirche hat den Heiligen, den sie verdient.

Ich hatte noch nie einen Apfel und werde mir auch nie einen Kaufen. Das hab ich mir schon vor Jahren geschworen. Das große Problem, neben der Sklaverei während der Herstellung, mit Apfelprodukten ist, dass keinerlei Fremdanwendungen funktionieren. Bestes Beispiel dürfte Flash sein. Alle gängigen Videoplattformen nutzen dieses Format, nur leider eben nicht der Apfel. Heißt auf gut deutsch: Jeder sich diesen fast 1000 Euronen teuren Schmarrn kauft, kann sich nicht mal ein popeliges Youtubevideo ansehen. :hihi:

Dazu muss man sich Hausinterne Applications herunterladen, die dann auch nochmal Euronen kosten. Apfel macht also seine Kunden vollkommen von sich abhängig und das lasse ich mit mir nicht machen. Da bleibe ich lieber beim guten alten Windows Betriebssystem, welches viel günstiger und kompatibler ist.:]

konfutse
07.10.2011, 14:13
Bei dem ganzen Hype um Jobs und Apple wird unterschlagen, dass es Jobs und Apple sind, die die Internetnutzer von sich abhängig machen wollen und auch auf dem besten Weg dahin sind. Wie wurden Gates und Microsoft dafür gescholten und vor Gericht gezerrt. Über Jobs und Apple ist davon kein Wort zu hören, dabei ist der iMac, das iPad und das iPhone das beste Beispiel für proprietäre Hard- und Software aus einer Hand. Hinzu kommt die iCloud, die die Nutzung der mobilen Geräte erst so richtig komfortabel und mobil macht. Die Nutzer machen sich sklavisch abhängig, zahlen Wahnsinnspreise und sind stolz darauf. So viel Dummheit findet man nur bei Apple-Käufern.

ganja
07.10.2011, 14:28
Ich hatte noch nie einen Apfel und werde mir auch nie einen Kaufen.


Offensichtlich, sonst würdest du nicht sowas behaupten:


Heißt auf gut deutsch: Jeder sich diesen fast 1000 Euronen teuren Schmarrn kauft, kann sich nicht mal ein popeliges Youtubevideo ansehen. :hihi:

Libero
07.10.2011, 14:28
@ Der Gelehrte:

na also, komm jetzt, lass mal die Kirche im Dorf!

Jeder halbwegs klar denkende Mensch weiss, dass ein Unternehmen wie Apple kein Wohltätigkeitsinstitut ist, sondern eine knallhart auf Profit ausgelegte und gemanagte HiTech-Firma mit hervorragendem Shareholder Value. Wer etwas anderes annimmt, zieht sich vermutlich die Hose mit der Kneifzange an.

Dass die Jungs ihr Zeug sehr gut vermarkten und dabei auch eine gewisse elitäre Gemeinde herangezogen haben, gehört nunmal in die Kategorie "geschicktes Marketing".

Das geht doch anderen Edel-Brands genauso. Manche Fahrer von manchen Automarken schwören Stein und Bein, dass ihre Karre die Beste ist und auf hundert Kilometer nur 3,8 Liter Sprit verbraucht. Oder die Eigner mancher Uhren, Kameras, HiFi-Geräte und sonstigem Spielzeug schweben ebenfalls schon in höheren Sphären und zünden eine Kerze an, wenn "ihre" Marke mal in einem Test sehr gut abschneidet.
Über die Fans von Fußballclubs brauchen wir doch sicher erst gar nicht zu reden...

Gutes Marketing nutzt solche fast religiösen Anhängerschaften gezielt aus und unterstützt die Legendenbildung durch noch mehr elitäre Gadgets.

Produktphilosophie substituiert immer mehr die klassischen Religionen.

Elitär? Jeder zweite hat ein I-Phone.
Für mich alles verblödete die ein Handy 600 € bezahlen das in den Usa für 150 € zu haben ist.

Leila
07.10.2011, 14:33
Steve Jobs wurde nur 56 Jahre alt; er starb an derselben furchtbaren Krankheit wie mein seliger Vater, lebte aber zwei Jahre länger als dieser. Ich hoffe, daß er ohne große Schmerzen starb.

Seinen Angehörigen entbiete ich mein herzliches Beileid.

Strandwanderer
07.10.2011, 14:41
Hoffentlich bringen sich jetzt nicht auch noch irgendwelche verstörten Apple-Jünger vor lauter Weltschmerz um, wenn sie feststellen müssen, daß ihr Messias nicht am dritten Tage auferstanden ist von den Toten.

Die psychiatrischen Ambulanzen und Kliniken sollten sich unbedingt auf einen verstärkten Anfall von Notfällen einstellen.

mabac
07.10.2011, 14:50
Steve Jobs wurde nur 56 Jahre alt; er starb an derselben furchtbaren Krankheit wie mein seliger Vater, lebte aber zwei Jahre länger als dieser. Ich hoffe, daß er ohne große Schmerzen starb.

Seinen Angehörigen entbiete ich mein herzliches Beileid.

Tja, täglich sterben ca. 155.000 Menschen, davon ca. 430 an Syphilis.

Den Angehörigen entbiete ich mein herzliches Beileid.

Tantalit
07.10.2011, 15:01
Hat der Mann keine Steuern gezahlt oder nicht genug Steuervolumen produziert?

Steuern sind eine Spende für das Gemeinwesen, er hätte ja auch Monaco beglücken können.

Das Firmen Steuern in den USA zahlen ist mir aber ganz neu.

Landogar
07.10.2011, 15:07
Nun gut, vielleicht hat Jobs den gesamten Computer- und Smartphonemarkt aufgemischt, und damit die anderen Hersteller gezwungen, ihrerseits nachzuziehen. Nichts ist so fördernd für Innovationen, wie ein harter Konkurrenzkampf. Allerdings haben die anderen Firmen so gut nachgezogen, dass es für mich keinen Grund mehr gibt, Apple-Produkte zu erwerben. Vor zwei Jahren Zeit hatte ich mir neben meinem normalen Handy, welches ich mir ausschließlich auf Grundlage eines einzigen Kriteriums ausgesucht hatte (hohe Akkulaufzeit), noch ein Iphone (3GS) zugelegt, da ich privat und geschäftlich sehr viel unterwegs, und auf das Internet angewiesen bin. Die Ernüchterung kam jedoch schnell im Praxistest. Verdammt kurze Akkulaufzeit, interner Speicher nicht erweiterbar, Datentransfer nur über das bescheurten "iTunes" möglich. Zudem war die Antennenleistung unter aller Sau. Im ICE war daher die Nutzung des Internets mit dem Iphone kaum möglich, im Gegensatz zu meinem normalen Handy. Habe mir aus diesem Grund einen UMTS-Surfstick für mein Netbook zugelegt, läuft im Zug nahezu problemlos. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass der Apple-Scheiss immer noch nicht in der Lage ist, Flash-Videos abzuspielen.

Jedenfalls ist mein Vertrag jetzt ausgelaufen, das Gerät habe ich eingemottet. Es war mein erstes und letztes Apple-Produkt. Jetzt habe ich als mobile Lösung für unterwegs das 7-Zoll-Tablet von Samsung, welches letztes Jahr auf den Markt kam. Akkulaufzeit top, Flash-Videos lassen sich abspielen, die Antenne arbeitet vernünftig und ich kann per MicroSD jederzeit den internen Speicher erweitern und ohne ein Zusatzprogramm wie iTunes meine Daten transferieren. Zudem kann man mit dem Ding sogar telefonieren (im Gegensatz zum Ipad), und Dank einer zweiten Kamera auf der Vorderseite per Skype Videokonferenzen abhalten.

Wenn man nur nach der Qualität und Funktionalität der Hardware geht, dann sieht Apple im Preis-Leistungsvergleich einfach alt aus.

konfutse
07.10.2011, 15:57
Hat der Mann keine Steuern gezahlt oder nicht genug Steuervolumen produziert?

Steuern sind eine Spende für das Gemeinwesen, er hätte ja auch Monaco beglücken können.
Steuern sind keine Spende sondern der Preis dafür in einem Gemeinwesen leben und wirtschaften zu dürfen, das es einem ermöglicht ein Einkommen zu erzielen.

Gryphus
07.10.2011, 18:38
Zugegeben, er war ein guter Erfinder, aber die meisten seiner Produkte sind nur Kommerzscheiß, also nichts von großer Bedeutung für die Menschheit. Es gab Leute die hätten so eine große Trauer wie sie der Tod von Jobs hervorgerufen hat mehr verdient.

Finch
07.10.2011, 18:48
Steve Jobs wurde nur 56 Jahre alt; er starb an derselben furchtbaren Krankheit wie mein seliger Vater, lebte aber zwei Jahre länger als dieser. Ich hoffe, daß er ohne große Schmerzen starb.

Seinen Angehörigen entbiete ich mein herzliches Beileid.

Ist zwar eigentlich nicht besonders wichtig, trotzdem: Wie kommst du auf die Idee, das IPhone (oder sonst ein Apple Produkt, das 600 Euro kostet) gäbe es in den Staaten für umgerechnet 150 Euro zu kaufen? lol

Leila
07.10.2011, 20:03
Ist zwar eigentlich nicht besonders wichtig, trotzdem: Wie kommst du auf die Idee, das IPhone (oder sonst ein Apple Produkt, das 600 Euro kostet) gäbe es in den Staaten für umgerechnet 150 Euro zu kaufen? lol

Lese, Finch, was ich Dir schreibe: Diese „Idee“ hatte ich nie und äußerte sie nirgendwo, auch hieß ich sie nirgendwo gut. Schiebe Dir künftig Deine frechen Unterstellungen in Deinen Arsch!

Gruß von Leila

Leila
07.10.2011, 20:21
An Finch:

Folgendes* schrieb ich im Jahr 2009 in diesem Forum:


Ich hatte noch nie einen Apfelcomputer. Dafür aber Geld in der Kasse. „Parallels“ Versuchung erliege ich nicht, da ich eher abergläubig als gläubig bin.

Geschrieben auf einem hundsgewöhnlichen PC, der vor sechs Jahren lächerliche 900 Schweizerfranken kostete und heute keinen Rappen mehr wert ist

von Leila ;)

Auf diesem PC schreibe ich noch heute!

* Den Beitrag vermochte ich nicht mehr aufzufinden.

Sobieski Vengeance
07.10.2011, 20:47
Jobs ist ein klassischer Demagoge, der es in einem totalitären Staat weit gebracht hätte.

Nationalix
07.10.2011, 20:54
Bei dem ganzen Hype um Jobs und Apple wird unterschlagen, dass es Jobs und Apple sind, die die Internetnutzer von sich abhängig machen wollen und auch auf dem besten Weg dahin sind. Wie wurden Gates und Microsoft dafür gescholten und vor Gericht gezerrt. Über Jobs und Apple ist davon kein Wort zu hören, dabei ist der iMac, das iPad und das iPhone das beste Beispiel für proprietäre Hard- und Software aus einer Hand. Hinzu kommt die iCloud, die die Nutzung der mobilen Geräte erst so richtig komfortabel und mobil macht. Die Nutzer machen sich sklavisch abhängig, zahlen Wahnsinnspreise und sind stolz darauf. So viel Dummheit findet man nur bei Apple-Käufern.

Ich war nie ein Apple-Fan und werde auch nie einer sein. Aber für viele Leute, die ich kenne, ist Apple etwas "kultiges" und hat schon fast religiöse Züge. Ich muss das nicht verstehen, aber es ist mir egal. Jedenfalls war Jobs ein Marketinggenie par excellence, und das ist schon irgendwie bewundernswert (jedenfalls für mich als BWL-er).

Leila
07.10.2011, 21:02
Ich war nie ein Apple-Fan und werde auch nie einer sein. Aber für viele Leute, die ich kenne, ist Apple etwas "kultiges" und hat schon fast religiöse Züge. Ich muss das nicht verstehen, aber es ist mir egal. Jedenfalls war Jobs ein Marketinggenie par excellence, und das ist schon irgendwie bewundernswert (jedenfalls für mich als BWL-er).

So sehe ich das auch.

Schrottkiste
07.10.2011, 21:03
Ich war nie ein Apple-Fan und werde auch nie einer sein. Aber für viele Leute, die ich kenne, ist Apple etwas "kultiges" und hat schon fast religiöse Züge. Ich muss das nicht verstehen, aber es ist mir egal. Jedenfalls war Jobs ein Marketinggenie par excellence, und das ist schon irgendwie bewundernswert (jedenfalls für mich als BWL-er).

Sehe ich ähnlich.

Apple-Produkte besaß ich nie und hatte gehört, daß der Verblichene sich gegenüber seinen Angestellten nicht immer ganz menschlich verhalten hatte.

Trotzdem, R.I.P., Herr Apple

P.S.: geschrieben an einem 400 Euro-Windows-PC des Jahrgangs 2008.

Finch
07.10.2011, 21:35
Lese, Finch, was ich Dir schreibe: Diese „Idee“ hatte ich nie und äußerte sie nirgendwo, auch hieß ich sie nirgendwo gut. Schiebe Dir künftig Deine frechen Unterstellungen in Deinen Arsch!

Gruß von Leila

Sorry, habe versehentlich den falschen Post zitiert. Mein Kommentar galt dem Italiener.
Da der Post genau über deinem steht, hätte ich dir zugetraut, das selbst zu bemerken und 1+1 zu zählen. Das ganze hat herzlich wenig mit "frechen Unterstellungen" zu tun. Aber Pöbeln im Netz macht eben Spaß, nicht wahr?

Cinnamon
07.10.2011, 21:38
http://img8.imageshack.us/img8/9817/72000588.gifnd daß die Apfelbude einen komplett proprietären Parallelkosmos geschaffen hat, in dem man für alles und jedes zur Kasse gebeten wird, in dem man sich datenmäßig bis aufs blanke Hemd auszieht und vermarkten läßt und möglichst keinen Kontakt zu der Welt, dem Internet da draußen haben soll, auf daß man für den Rest seiner Tage brav geschoren werde - daß die Jüngerherde da tagtäglich begeistert blökend ins Gehege läuft, macht die Sache auch nicht besser.


Follow the flock - nicht mit mir.

Das Witzige ist ja, dass Apple nicht mal die Benutzung seines Betriebssystems auf Nicht-Apple-Computern erlaubt. Selbst Microsoft hat seine Produkte nie an sich an eine bestimmte Hardware gebunden oder nur die Benutzung mit bestimmten Computern erlaubt. Zumal Windows auch bei weitem besser als sein allgemeiner Ruf ist. Die Leute jammern viel über Windows, weil es ja Closed Source ist, aber wenn man ehrlich ist gibt man als Nichtinformatiker auch zu, dass man den Source Code von Linux nicht versteht und daher keinen Vorteil von Open Source hat.

Ich bin letztens wieder von LibreOffice auf MS Office migriert. MS Office ist einfach von den Optionen, der Gestaltung etc. her besser als die wandelnde Peinlichkeit Libre/OpenOffice.

Strandwanderer
07.10.2011, 21:53
Der Tod von Normalsterblichen wird mitgeteilt oder bekanntgemacht.

Nicht so beim Apple-Paten:


Steve Jobs ist tot: Apple verkündet Tod des Gründers.

http://business.chip.de/news/Steve-Jobs-ist-tot-Apple-verkuendet-Tod-des-Gruenders_52031092.html

Das liest sich eher wie ein Gerichtsurteil . . .

derRevisor
07.10.2011, 21:58
http://img8.imageshack.us/img8/9817/72000588.gifnd daß die Apfelbude einen komplett proprietären Parallelkosmos geschaffen hat, in dem man für alles und jedes zur Kasse gebeten wird, in dem man sich datenmäßig bis aufs blanke Hemd auszieht und vermarkten läßt und möglichst keinen Kontakt zu der Welt, dem Internet da draußen haben soll, auf daß man für den Rest seiner Tage brav geschoren werde - daß die Jüngerherde da tagtäglich begeistert blökend ins Gehege läuft, macht die Sache auch nicht besser.


Follow the flock - nicht mit mir.

Ist man in "deiner Journallie-Szene" mit so einer Meinung nicht krasser Außenseiter?

Cinnamon
07.10.2011, 22:08
Der Tod von Normalsterblichen wird mitgeteilt oder bekanntgemacht.

Nicht so beim Apple-Paten:



http://business.chip.de/news/Steve-Jobs-ist-tot-Apple-verkuendet-Tod-des-Gruenders_52031092.html

Das liest sich eher wie ein Gerichtsurteil . . .

Er war halt Apples Papst.

Denkpoli
08.10.2011, 00:12
An Finch:

Folgendes* schrieb ich im Jahr 2009 in diesem Forum:


Ich hatte noch nie einen Apfelcomputer. Dafür aber Geld in der Kasse. „Parallels“ Versuchung erliege ich nicht, da ich eher abergläubig als gläubig bin.

Geschrieben auf einem hundsgewöhnlichen PC, der vor sechs Jahren lächerliche 900 Schweizerfranken kostete und heute keinen Rappen mehr wert ist

von Leila ;)

Auf diesem PC schreibe ich noch heute!

* Den Beitrag vermochte ich nicht mehr aufzufinden.

Du archivierst deine Beiträge?
Das erinnert mich an einen bekannten Ex - Foristen!

Pythia
08.10.2011, 07:12
Ich war nie ein Apple-Fan ...Ich war schon Apple-Fan bevor Hey Jude auf einer Apple-Platte erschien, denn meine Holde hatte da schon lange den Spitznamen Äppel. Zwar Äppel und nicht Apple, aber gibt es auch in der Schriftform nur noch als Apple, da Kölsch weltweit nicht so sehr verbreitet ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber seit Kennedy hatte ich bei keiner Todesnachricht mehr geweint. Da war der "Berliner" noch ein Held für mich. Die Tränen kamen einfach. Und nun bei Jobs auch. Allerdings ist Jobs für mich noch immer ein Held. Ich mag es falsch sehen, aber ich glaube, daß die Welt ihm und Woz den Jedermanns-Rechner verdankt. Ich selbst kam über TI-99/4 und CPC 6128 zum Eigenbau 286er und blieb bei PC.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber ich dachte immer, daß es ohne Apple wohl doch viel länger gedauert hätte bis PCs möglich wurden. Egal, offensichtlich kümmert sich meine Tränendrüse nicht um gesunden Menschenverstand. Selbst beim Tod heiß geliebter Menschen, denen ich über ihren Tod hinaus engstens verbunden blieb, wurden nur meine Augen feucht, und irgendwann kam dann auch mal ein Tränchen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber wie erwähnt, bei der Nachricht von Jobs Todhttp://www.24-carat.de/2011/10/JOBS.JPG (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1459384/Steve-Jobs-bewegende-Rede)konnte ich meine Tränen nicht bremsen. Ich versuchte sie allerdings auch nicht zu bremsen. Im Rückblick: eigentlich schön mal wieder zu weinen. Also: Danke Steve, auch für die Tränen. Klick Photo: Jobs Rede ZDF

Leila
08.10.2011, 07:36
Du archivierst deine Beiträge?
Das erinnert mich an einen bekannten Ex - Foristen!

Ja. – In den 1970er-Jahren verlor ich alles: sämtliche Briefe, Zeichnungen und Photographien aus meiner Kindes- und Jugendzeit. Seither leide ich an der Krankheit namens Dokumentitis. Eine meiner ersten Anschaffungen, die ich tätigte, war ein Photokopierapparat.

Gruß von Leila

umananda
08.10.2011, 12:25
http://img839.imageshack.us/img839/5336/56378278.gifh ja, zu den Sklavenhalterzuständen in den Zulieferbetrieben könnte man auch zwei oder drei Worte verlieren... aber damit erreicht man die Hardcorejünger ohnehin nicht. Die sind wie alle Fanboys (& -girls) faktenresistent.

Wenn du mir einen erfolgreichen Konsumartikel nennen könntest, der nicht auf Zulieferbetrieben in Asien oder wo auch immer in der Dritten Welt zurückgreift, dann lasse es ich mich wissen. Ich bin seit vielen Jahren ein typischer "faktenresistenter" Konsument von Apple-Produkten. Meinen ersten iPod hatte ich schon vor acht Jahren. Ob MacBook, iMac oder iPad oder IPhone ... bisher habe ich immer ein bedienerfreundliches Gerät in Händen gehabt.

Wieso sollte jemand, der sich mit einem PC herumschlägt und sich für Windows oder für andere Betriebssysteme entschieden hat ... völlig ohne Faktenresistenz sein?

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
08.10.2011, 12:30
Ich war schon Apple-Fan bevor Hey Jude auf einer Apple-Platte erschien, denn meine Holde hatte da schon lange den Spitznamen Äppel. Zwar Äppel und nicht Apple, aber gibt es auch in der Schriftform nur noch als Apple, da Kölsch weltweit nicht so sehr verbreitet ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber seit Kennedy hatte ich bei keiner Todesnachricht mehr geweint. Da war der "Berliner" noch ein Held für mich. Die Tränen kamen einfach. Und nun bei Jobs auch. Allerdings ist Jobs für mich noch immer ein Held. Ich mag es falsch sehen, aber ich glaube, daß die Welt ihm und Woz den Jedermanns-Rechner verdankt. Ich selbst kam über TI-99/4 und CPC 6128 zum Eigenbau 286er und blieb bei PC.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber ich dachte immer, daß es ohne Apple wohl doch viel länger gedauert hätte bis PCs möglich wurden. Egal, offensichtlich kümmert sich meine Tränendrüse nicht um gesunden Menschenverstand. Selbst beim Tod heiß geliebter Menschen, denen ich über ihren Tod hinaus engstens verbunden blieb, wurden nur meine Augen feucht, und irgendwann kam dann auch mal ein Tränchen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber wie erwähnt, bei der Nachricht von Jobs Todhttp://www.24-carat.de/2011/10/JOBS.JPG (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1459384/Steve-Jobs-bewegende-Rede)konnte ich meine Tränen nicht bremsen. Ich versuchte sie allerdings auch nicht zu bremsen. Im Rückblick: eigentlich schön mal wieder zu weinen. Also: Danke Steve, auch für die Tränen. Klick Photo: Jobs Rede ZDF

Ohje ein Apfelgläubiger.

Gärtner
08.10.2011, 13:31
Ist man in "deiner Journallie-Szene" mit so einer Meinung nicht krasser Außenseiter?

http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.gifch, da gibt es wie überall die Trennung zwischen Applejüngern und den Normalen. Ich krieg das ja z.B. in der Spon-Redaktion mit, wo dann zwischenzeitlich nur noch Augenrollen herrscht, wenn der x-te Apple-Hype durch die Agentur-Meldungen rausgepeitscht wird.

Ich wäre mal richtig froh, eine Woche lang Meldungen ohne Apple, Facebook oder Google machen zu können. Wäre das eine Erholung!

BRDDR_geschaedigter
08.10.2011, 13:34
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.gifch, da gibt es wie überall die Trennung zwischen Applejüngern und den Normalen. Ich krieg das ja z.B. in der Spon-Redaktion mit, wo dann zwischenzeitlich nur noch Augenrollen herrscht, wenn der x-te Apple-Hype durch die Agentur-Meldungen rausgepeitscht wird.

Ich wäre mal richtig froh, eine Woche lang Meldungen ohne Apple, Facebook oder Google machen zu können. Wäre das eine Erholung!

Seriöse Journalisten brauchen keine Agenturen.

Gärtner
08.10.2011, 13:37
Wenn du mir einen erfolgreichen Konsumartikel nennen könntest, der nicht auf Zulieferbetrieben in Asien oder wo auch immer in der Dritten Welt zurückgreift, dann lasse es ich mich wissen. Ich bin seit vielen Jahren ein typischer "faktenresistenter" Konsument von Apple-Produkten. Meinen ersten iPod hatte ich schon vor acht Jahren. Ob MacBook, iMac oder iPad oder IPhone ... bisher habe ich immer ein bedienerfreundliches Gerät in Händen gehabt.

Wieso sollte jemand, der sich mit einem PC herumschlägt und sich für Windows oder für andere Betriebssysteme entschieden hat ... völlig ohne Faktenresistenz sein?

Servus umananda
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.gifh, jetzt kommt das Argument "die andern tun's ja auch". Wie beeindruckend. Abgesehen davon, daß ich hier weder den Google-Fanboy gebe noch den Verteidiger des Microsoft-Kollektivs oder wasweißich einer Elektronik-Butze: dir scheint es ja ziemlich wumpe zu sein, welche Zustände bei Foxconn & Co. herrschen.

Beschwichtigst du dein Gewissen damit, für das Apple-Zeugs das Doppelte von dem auszugeben, was der Kram tatsächlich wert ist?

Die hier eigentlich naheliegenden Attributionen erspare ich mir aus Gründen der Höflichkeit.

Gärtner
08.10.2011, 13:37
Seriöse Journalisten brauchen keine Agenturen.

http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.gifuch vom Arbeitsalltag eines Journalisten hast du keine Ahnung. Also halt einfach den Mund, ja?

BRDDR_geschaedigter
08.10.2011, 13:39
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.gifuch vom Arbeitsalltag eines Journalisten hast du keine Ahnung. Also halt einfach den Mund, ja?

:))

Welcher Journalismus denn? :))

umananda
08.10.2011, 14:25
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.gifh, jetzt kommt das Argument "die andern tun's ja auch". (...) dir scheint es ja ziemlich wumpe zu sein, welche Zustände bei Foxconn & Co. herrschen.

(...)


Es wird sich auch nichts an den Zuständen in taiwanesischen Produktionsstätten ändern, wenn ich mich gegen Apple-Produkte entscheiden würde. Selbst Intel lässt bei Foxconn produzieren.

Es ist doch immer das Gleiche ... ganz gleich ob man sich für Billigprodukte oder für Markenartikel entscheidet, es sind immer "Sklaven" daran beteiligt. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn man in den Billiglohnländern die Löhne anheben würde und die Produkte dadurch erheblich teurer werden. Immerhin entscheide ich mich ja jetzt schon deiner Ansicht nach ... für ein überteuertes Produkt.

Vielleicht werden ja die Konsumenten in unserer Welt immer reicher, die Wohlhabenden vermehren sich stündlich in Europa. Siehe nach Griechenland ... der Wohlstand platzt förmlich aus allen Nähten. Diskutiere das mit den Konsumenten ... draußen in der Realität und dann wirst du die typische Selbstgefälligkeit von einigen Gerechtigkeitsfanatiker entdecken. Die armen Ausgebeuteten dieser Welt bedauern und trotzdem bei http://www.hofer.at/at/html/layout_img/rz_kopfbereich_hofer_muttertag_logo_06.jpg einkaufen ...

Ob C&A oder H&M ... ob Intel oder was auch immer .. sie lassen in Billiglohnländer produzieren.

Servus umananda

Don
08.10.2011, 15:09
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.gifh, jetzt kommt das Argument "die andern tun's ja auch". Wie beeindruckend. Abgesehen davon, daß ich hier weder den Google-Fanboy gebe noch den Verteidiger des Microsoft-Kollektivs oder wasweißich einer Elektronik-Butze: dir scheint es ja ziemlich wumpe zu sein, welche Zustände bei Foxconn & Co. herrschen.

Beschwichtigst du dein Gewissen damit, für das Apple-Zeugs das Doppelte von dem auszugeben, was der Kram tatsächlich wert ist?

Die hier eigentlich naheliegenden Attributionen erspare ich mir aus Gründen der Höflichkeit.

Kleine Nachhilfe für Journalisten in der Recherchearbeit.

Bei Foxconn entleibten sich die letzten Jahre ca. ein Dutzend Mitarbeiter pro Jahr, bei 400.000 Beschäftigten. Macht 3 pro 100.000.

Dazu das vorbildliche Europa:

Innerhalb der OECD (http://de.wikipedia.org/wiki/OECD) schwankte die Suizidrate (Suizide pro 100.000 Einwohner/Jahr) in den Jahren 1960 bis 2005 zwischen 11 und 16. Seit einem Spitzenwert von 16,0 im Jahr 1984 nahm die Suizidrate stetig ab und stand 2005 bei 11,4.[13] (http://de.wikipedia.org/wiki/Suizid#cite_note-puck-16) In der Europäischen Union begingen nach einer Meldung der EU-Kommission aus dem Jahr 2005 jährlich 58.000 Menschen SuizidNachzuforschen wie viele davon aufgrund echten oder vermeintlichen psychischen Drucks am Arbeitsplatz oder Schule geschahen schenke ich mir jetzt, ich werde im Gegensatz zu Dir nicht dafür bezahlt.

Es ist zwar einleuchtend daß unseren Wohlstandskindern nicht klar ist daß die Menschen dort solche Arbeitsplätze mit Kußhand nehmen da es in einer Gesellschaft die erst vor 20 Jahren begann Wirtschaft zuzulassen nicht ausreichend andere gibt, oder ihnen schlicht die Qualifikation dafür fehlt.
Aber vielleicht würde schon die Fragestellung ausreichen weshalb sich 399.988 Arbeiter bei Foxconn pro Jahr nicht umbringen.

konfutse
08.10.2011, 15:17
Ich war nie ein Apple-Fan und werde auch nie einer sein. Aber für viele Leute, die ich kenne, ist Apple etwas "kultiges" und hat schon fast religiöse Züge. Ich muss das nicht verstehen, aber es ist mir egal. Jedenfalls war Jobs ein Marketinggenie par excellence, und das ist schon irgendwie bewundernswert (jedenfalls für mich als BWL-er).
Man kann auch sagen, er war ein Rattenfänger par excellence.

Nationalix
08.10.2011, 15:32
Man kann auch sagen, er war ein Rattenfänger par excellence.

Das sind alle Marketingleute.

Tantalit
08.10.2011, 15:34
FoxConn in China baut irgendwelche Teile fürs iPhone. Dort sind die Bedingungen so schlecht, dass die Arbeiter sogar während der Arbeitszeit Selbstmord begehen. Drecksfirma!

Aber das stört die Applegläubigen kaum.

Prozentual gesehen haben sich von den Foxconn Mitarbeitern nicht mehr umgebracht wie sonst im Land.

konfutse
08.10.2011, 15:38
Prozentual gesehen haben sich von den Foxconn Mitarbeitern nicht mehr umgebracht wie sonst im Land.
Das kann die Dreckszustände in diesem Land weder beschönigen noch relativieren.

Tantalit
08.10.2011, 15:41
Das kann die Dreckszustände in diesem Land weder beschönigen noch relativieren.

Stimmt, bleibt aber trotzdem ein Faktum und ist keine Meinung von mir.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2011, 15:53
Prozentual gesehen haben sich von den Foxconn Mitarbeitern nicht mehr umgebracht wie sonst im Land.

Das mag stimmen. Die Apple Jünger sehen sich aber oft mit ihrem Produkt als Lifestylekönige. Das ist bei Microsoftnutzern eben nicht der Fall, da wird das nicht mit dem Lebensgefühl verbunden.

Tantalit
08.10.2011, 16:06
Das mag stimmen. Die Apple Jünger sehen sich aber oft mit ihrem Produkt als Lifestylekönige. Das ist bei Microsoftnutzern eben nicht der Fall, da wird das nicht mit dem Lebensgefühl verbunden.

Meinst Du sonst einer macht sich Gedanken wie seine Produkte hergestellt werden, gerade die Leute mit Geld sind doch oft die mit dem am wenigsten entwickelten Gewissen, sie sind halt skrupellos eine Grundvoraussetzung für Karriere und Erfolg. Es gibt sogar Studien die belegen das Psychopathen einen Evolutionsvorsprung haben könnten.

Die breite Masse wie ja hier so oft kolportiert wird ist eh Grunzdumm und bei ihr ist Hopfen und Malz verloren.

Da wechseln die Leute eher ihre Freunde als ihr Iphone.

PS. Welches Hand kann man denn dann noch moralisch vertretbar kaufen?

tabasco
08.10.2011, 18:31
(...)
Beschwichtigst du dein Gewissen damit, für das Apple-Zeugs das Doppelte von dem auszugeben, was der Kram tatsächlich wert ist? (...)

Wonach bemisst sich der Wert des "Krams" ? Wie kann man den "tatsächlichen Wert" feststellen? War z.B. Sony ericsson Xperia Pureness (http://www.chip.de/news/Sony-Ericsson-Xperia-Pureness-kostet-699-Euro_37927466.html)je 700 € wert?

FranzKonz
08.10.2011, 19:00
Ohne jetzt in's Detail gehen zu wollen: Mit Steve Jobs starb einer der ganz großen der Branche, und er starb zu jung. Sehr schade.

Grenzer
08.10.2011, 19:01
Wonach bemisst sich der Wert des "Krams" ? Wie kann man den "tatsächlichen Wert" feststellen? War z.B. Sony ericsson Xperia Pureness (http://www.chip.de/news/Sony-Ericsson-Xperia-Pureness-kostet-699-Euro_37927466.html)je 700 € wert?

Wie immer :

Die Nachfrage bestimmt das Angebot ( bzw den Preis )!

Wenn die kaufsüchtigen Yuppie-Idioten Zurückhaltung üben würden,-
täten auch die überhöhten Preise auf normalen Level fallen......

Grenzer
08.10.2011, 19:04
Ohne jetzt in's Detail gehen zu wollen: Mit Steve Jobs starb einer der ganz großen der Branche, und er starb zu jung. Sehr schade.

LSD kann ,auch in Maßen genossen, schädliche Nebenwirkungen nicht ausschliessen.

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine häßliche Angelegenheit, welche meist tödlich endet.......

Möge er in Frieden ruhen und seine iPhones mögen noch lange funktionieren :)

Lichtblau
08.10.2011, 19:04
Ich bewundere Apple wie sie mit 2 genialen Erfindungen die Welt revolutioniert haben.

Aber mir sind diese Leute viel zu arrogant. Allein wie sie auf ihren Pressekonferenzen über die Konkurrenz lästern, hat nichts von Größe, sondern ist einfach nur widerwärtig.

Deswegen werde ich mir nie ein Apple-Gerät kaufen.
Auch ist das Design total hässlich.

umananda
08.10.2011, 20:27
(....)

Die breite Masse wie ja hier so oft kolportiert wird ist eh Grunzdumm und bei ihr ist Hopfen und Malz verloren.

Da wechseln die Leute eher ihre Freunde als ihr Iphone.

PS. Welches Hand kann man denn dann noch moralisch vertretbar kaufen?

Heutzutage verwendet man das Verb "kolportieren" eher abwertend. Man begnügt sich aber nicht damit, dieses Portrait einer angeblich dummen Masse zu präsentieren, sondern man verwendet es auch noch als "Selbstportrait. "Schaut mal her, wie klug und besonders ich bin. Ganz das Gegenteil zur breiten Masse".

Ich meide zwar die Masse, aber für dumm halte ich sie ganz und gar nicht. Eventuell für a bisserl träge ... aber wer ist das nicht hin und wieder.

Servus umananda

DSol
08.10.2011, 20:36
Ich bin ja wahrlich kein Steve Jobs oder gar Apple-Fan, doch woher willst du wissen ob er nicht anonym spendete....? In den USA ist grosszügiges Spenden gemeinhin Usus.

Typen wie Gates oder Buffet hängen das an die grosse Glocke und Versprechen ihr Vermögen zu spenden schon Jahrzehnte bevor sie es tatsächlich tun - wenn sie es denn mal wirklich tun. Es gibt aber auch andere...Spender.

So was würde gar nicht Anonym gehen, und ein Jobs hätte dies ausgeschlachtet, er war schon immer eine Mediale "Nutte" ich weiss man sollte nicht schlechtes über verstorbene Schreiben, aber bleiben wir doch bei der Realität. Abgesehen davon schaut mal wie viel Bill Gates Mio Gelder für soziale Projekte ausgegeben hat. Auch hat mich seine Einstellung beeindruckt, wo er klar sagte, seine Kinder werden sich nicht auf seinem Geld ausruhen können, sie müssen auf eigenen Beinen stehen. Man kann über Bill sagen was man will, aber diesbezüglich ist er einfach wie immer sehr bodenständig. Und ich möchte nochmals betonen das Wozniak nicht unerheblich am Erfolg von Jobs Teil hatte.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2011, 20:43
So was würde gar nicht Anonym gehen, und ein Jobs hätte dies ausgeschlachtet, er war schon immer eine Mediale "Nutte" ich weiss man sollte nicht schlechtes über verstorbene Schreiben, aber bleiben wir doch bei der Realität. Abgesehen davon schaut mal wie viel Bill Gates Mio Gelder für soziale Projekte ausgegeben hat. Auch hat mich seine Einstellung beeindruckt, wo er klar sagte, seine Kinder werden sich nicht auf seinem Geld ausruhen können, sie müssen auf eigenen Beinen stehen. Man kann über Bill sagen was man will, aber diesbezüglich ist er einfach wie immer sehr bodenständig. Und ich möchte nochmals betonen das Wozniak nicht unerheblich am Erfolg von Jobs Teil hatte.

Gates ist ein Wolf im Schafspelz. Er ist für Bevölkerungsreduktionen um den Klimawandel zu bekämpfen.

DSol
08.10.2011, 20:45
Gates ist ein Wolf im Schafspelz. Er ist für Bevölkerungsreduktionen um den Klimawandel zu bekämpfen.

kannst du sehen wie du willst, aber aber er hatt, auch durch seine Frau, Mio Dollars für soziale Zwecke gespendet, das kann man nicht einfach so mit billiger Polemik beiseite schaffen, sorry, :D

Man sollte in der Lage sein, auch wenn man Bill, aus welchen Gründen auch immer, ihn nicht mögen mag, aber seine soziale Unterstützungen bleiben wie sie sie sind.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2011, 20:46
kannst du sehen wie du willst, aber aber er hatt, auch durch seine Frau, Mio Dollars für soziale Zwecke gespendet, das kann man nicht einfach so mit billiger Polemik beiseite schaffen, sorry, :D

Das sind keine sozialen Projekte. Er finanziert damit seine NGOs, welche für so Späßte wie Zwangssterilisationen und sonstige Bevormundungen des freien Bürgern eintreten. Sozial ist da gar nichts.

mentecaptus
08.10.2011, 20:48
Typen wie Gates oder Buffet hängen das an die grosse Glocke und Versprechen ihr Vermögen zu spenden schon Jahrzehnte bevor sie es tatsächlich tun - wenn sie es denn mal wirklich tun.

Das ist ja nun mal Quatsch, denn die Beiden haben bereits gespendet und zwar für die Bill Gates Stiftung, die jedes Jahr erhebliche Gelder unter die Menschen bringt.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2011, 20:50
Das ist ja nun mal Quatsch, denn die Beiden haben bereits gespendet und zwar für die Bill Gates Stiftung, die jedes Jahr erhebliche Gelder unter die Menschen bringt.

Genauso, an so Gutmenschenstiftungen, die den Leuten das ganze Leben diktieren wollen.

DSol
08.10.2011, 20:56
Das sind keine sozialen Projekte. Er finanziert damit seine NGOs, welche für so Späßte wie Zwangssterilisationen und sonstige Bevormundungen des freien Bürgern eintreten. Sozial ist da gar nichts.

Blödsinn, wenn du schon so was behauptest müsstest du das auch belegen können. Mir schein hier ein regelrechter Sozialneid bei dir zu wirken.

DSol
08.10.2011, 20:57
Das ist ja nun mal Quatsch, denn die Beiden haben bereits gespendet und zwar für die Bill Gates Stiftung, die jedes Jahr erhebliche Gelder unter die Menschen bringt.

Es darf einfach nich wahr sein, dass einer wie Bill gutes tut...

BRDDR_geschaedigter
08.10.2011, 20:58
Blödsinn, wenn du schon so was behauptest müsstest du das auch belegen können. Mir schein hier ein regelrechter Sozialneid bei dir zu wirken.

Bring du mal einen Nachweis, dass das soziale Projekte sind. Gates ist auch kein Kapitalist, sondern er ist eher sozialistisch.

Hier ist ein abartiger Vortrag von diesem Gutmenschendeppen: http://www.youtube.com/watch?v=lrKsHvMFrw0

DSol
08.10.2011, 21:01
[QUOTE=BRDDR_geschaedigter;4894426]Bring du mal einen Nachweis, dass das soziale Projekte sind. Gates ist auch kein Kapitalist, sondern er ist eher sozialistisch.

Du hast einfach keine Ahnung, dein Feindbild diktiert deine H. Birne. Abgesehen davon spielt es keine Rolle, seine Mio Dollars helfen vielen Menschen.

Landogar
08.10.2011, 21:02
http://img687.imageshack.us/img687/3717/28569089.gifch, da gibt es wie überall die Trennung zwischen Applejüngern und den Normalen. Ich krieg das ja z.B. in der Spon-Redaktion mit, wo dann zwischenzeitlich nur noch Augenrollen herrscht, wenn der x-te Apple-Hype durch die Agentur-Meldungen rausgepeitscht wird.

Ich wäre mal richtig froh, eine Woche lang Meldungen ohne Apple, Facebook oder Google machen zu können. Wäre das eine Erholung!

Ähm, du sitzt in der Spon-Redaktion?

BRDDR_geschaedigter
08.10.2011, 21:03
[QUOTE=BRDDR_geschaedigter;4894426]Bring du mal einen Nachweis, dass das soziale Projekte sind. Gates ist auch kein Kapitalist, sondern er ist eher sozialistisch.

Du hast einfach keine Ahnung, dein Feindbild diktiert deine H. Birne.

Du plapperst hier nur alles von der linken Mainstreampresse nach, welche auch keine Quellen oder Beweise liefert.

umananda
08.10.2011, 21:04
(...) Gates ist auch kein Kapitalist, sondern er ist eher sozialistisch. (...)



Bill Gates ist mit Sicherheit kein Sozialist, sondern ein knallharter Geschäftsmann. Aber selbst wenn er ein Sozialist wäre, gehören solche Anbiederungen zum Geschäft. Düstere Prophezeiungen abzugeben ... ist eine Modeerscheinung.

Servus umananda

The Dude
08.10.2011, 21:05
Interessant finde ich, da sich Apple derzeit im Clinch u.a. mit Samsung befindet, und Samsung vorwirft, deren Design zu kopieren, das hier:

http://gizmodo.com/343641/1960s-braun-products-hold-the-secrets-to-apples-future

http://gizmodo.com/280925/is-that-a-braun-et44-in-your-iphone

Man sieht daran, daß auch Apple nicht zaubert, aber daß die was können, was die Konkurrenten auch gerne können wollen, das steht außer Frage. Nicht umsonst sehen heutige Smartphones mehr oder weniger aus wie das iphone von 2007, und erst nach Jahren ist bspw. Samsung eine ernsthafte Konkurrenz.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2011, 21:07
Bill Gates ist mit Sicherheit kein Sozialist, sondern ein knallharter Geschäftsmann. Aber selbst wenn er ein Sozialist wäre, gehören solche Anbiederungen zum Geschäft. Düstere Prophezeiungen abzugeben ... ist eine Modeerscheinung.

Servus umananda

Kapitalismus ist nur eine Rechtsordnung. Auch Leute mit viel Kohle können Sozialisten oder harte Geschäftsmänner sein. Die Sowjets waren demnach die härtesten Kapitalisten weil sie Arbeitslager betrieben haben?

Lern die Definitionen. Immer die gleichen Fehler.

LOL
08.10.2011, 21:09
Das ist ja nun mal Quatsch, denn die Beiden haben bereits gespendet und zwar für die Bill Gates Stiftung, die jedes Jahr erhebliche Gelder unter die Menschen bringt.Klar haben sie, aber gegen das was sie versprachen sind das bislang nur Peanuts gewesen. Die beiden geben seit langem an angeblich fast ihr gesamtes Vermögen zu spenden...
Ist aber nicht passiert...

BRDDR_geschaedigter
08.10.2011, 21:13
Klar haben sie, aber gegen das was sie versprachen sind das bislang nur Peanuts gewesen. Die beiden geben seit langem an angeblich fast ihr gesamtes Vermögen zu spenden...
Ist aber nicht passiert...

Sie haben schon gespendet, aber das sind keine sozialen Zwecke. Sie senden das an staatsnahe NGOS, die den Auftrag haben Propaganda zu betreiben und dem Michel vorzuschreiben, wie er leben soll.

umananda
08.10.2011, 21:23
Kapitalismus ist nur eine Rechtsordnung. Auch Leute mit viel Kohle können Sozialisten oder harte Geschäftsmänner sein. Die Sowjets waren demnach die härtesten Kapitalisten weil sie Arbeitslager betrieben haben?

Lern die Definitionen. Immer die gleichen Fehler.

Die "Sowjets" waren rücksichtslose Verschwender von Ressourcen. Sie haben Menschen verschwendet sowie Landschaften rücksichtslos zerstört. Die Sowjets haben nicht einmal die Zeichen der Zeit erkennt. Sie waren keine Geschäftsmänner, sondern hemmungslose Ausbeuter. Deshalb sind sie auch kläglich gescheitert.

Vielleicht wäre das Ganze schon früher zusammengebrochen, aber der Westen hielt ja mit Milliardenkrediten dieses marode System noch einige Jahre am Leben.

Lerne endlich das Grundwissen ... das Einmaleins des Denkens.

Servus umananda

DSol
08.10.2011, 21:31
Bill Gates ist mit Sicherheit kein Sozialist, sondern ein knallharter Geschäftsmann. Aber selbst wenn er ein Sozialist wäre, gehören solche Anbiederungen zum Geschäft. Düstere Prophezeiungen abzugeben ... ist eine Modeerscheinung.

Servus umananda

Man kann sagen was man will, aber Bill tut Gutes, auch wenn es euch nicht passt. http://www.gatesfoundation.org/Pages/home.aspx

Seid doch einfach etwas offenener. Ihr seid z.t. so zementiert, unglaublich.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2011, 21:32
Man kann sagen was man will, aber Bill tut Gutes, auch wenn es euch nicht passt. http://www.gatesfoundation.org/Pages/home.aspx

Seid doch einfach etwas offenener. Ihr seid z.t. so zementiert, unglaublich.

Da kommt mir das Kotzen. Ist es human, Leute zu impfen um sie damit zu sterilisieren?

umananda
08.10.2011, 21:35
(...) Nicht umsonst sehen heutige Smartphones mehr oder weniger aus wie das iphone von 2007, und erst nach Jahren ist bspw. Samsung eine ernsthafte Konkurrenz.

Es ist nicht nur das Design des iPhones ... es ist vor allem seine kinderleichte Bedienung. Jedes sechsjährige Kind beherrscht das iPhone. Und das wollen die Konsumenten. Bedienerfreundlichkeit ... es ist ein perfektes Werkzeug.

Servus umananda

umananda
08.10.2011, 21:36
Man kann sagen was man will, aber Bill tut Gutes, auch wenn es euch nicht passt. http://www.gatesfoundation.org/Pages/home.aspx

Seid doch einfach etwas offenener. Ihr seid z.t. so zementiert, unglaublich.

Man tauscht das "a" mit einem "u" aus und schon wird aus Bill Gates ein Bill Gutes.

Servus umananda

DSol
08.10.2011, 21:43
Es ist nicht nur das Design des iPhones ... es ist vor allem seine kinderleichte Bedienung. Jedes sechsjährige Kind beherrscht das iPhone. Und das wollen die Konsumenten. Bedienerfreundlichkeit ... es ist ein perfektes Werkzeug.

Servus umananda

Dann kennst du Android nicht, ich bin mit meinem HTC Desire glücklich, alles funzt, alles super Schnell, und keine Apple Market Müll. Aber ok, jeder soll mit mit seinem Phone glücklich werden, das ist doch das Ziel oder?

umananda
08.10.2011, 21:47
(...) das ist doch das Ziel oder?

So ist es ...

Servus umananda

The Dude
08.10.2011, 21:50
Es ist nicht nur das Design des iPhones ... es ist vor allem seine kinderleichte Bedienung. Jedes sechsjährige Kind beherrscht das iPhone. Und das wollen die Konsumenten. Bedienerfreundlichkeit ... es ist ein perfektes Werkzeug.

Servus umananda

Richtig, Apple stimmt Software und Hardware gut aufeinander ab und setzt auf intuitive Bedienung. Die gute Abstimmung hat allerdings auch Nachteile für den Konsumenten: Geschlossenes System. Aber bitte, dann sollen es die Konkurrenten erst insgesamt mal besser machen in punkto Gesamtpaket Design, Innovation, Bedienung, Technik, Abstimmung, also besten mit der eierlegenden Wollmilchsau. Sie können es bis dato noch nicht, und solange das so bleibt, hat Apple insgesamt noch eine Nase vorn.

DSol
08.10.2011, 21:51
Man tauscht das "a" mit einem "u" aus und schon wird aus Bill Gates ein Bill Gutes.

Servus umananda

Egal, mal ganz ernsthaft, es gibt kaum einen Multimiliardär, welcher Mio für gute Zwecke spendet, Bill ist wahrlich kein schlechter Mensch, er ist einfch unglaublich reich, warum soll das schlecht sein? immerhin gibt er viel für soziale Zwecke aus, bevor man hier wieder bla bla bla macht, sollte man sich man Schlau machen was er alles bewirkt mit seinem Geld. Welche Multi würde so mit seinem Geld um sich schmeissen, gebt mir Beispiele? Das hat mit Windows nichts zu tun, der Mensch tut Gutes, auch wenn das einigen Menschen überhaupt nicht passt, aber es ist Fakt.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2011, 21:53
Egal, mal ganz ernsthaft, es gibt kaum einen Multimiliardär, welcher Mio für gute Zwecke spendet, Bill ist wahrlich kein schlechter Mensch, er ist einfch unglaublich reich, warum soll das schlecht sein? immerhin gibt er viel für soziale Zwecke aus, bevor man hier wieder bla bla bla macht, sollte man sich man Schlau machen was er alles bewirkt mit seinem Geld. Welche Multi würde so mit seinem Geld um sich schmeissen, gebt mir Beispiele? Das hat mit Windows nichts zu tun, der Mensch tut Gutes, auch wenn das einigen Menschen überhaupt nicht passt, aber es ist Fakt.

Er kann von mir aus noch 10 mal reicher sein, das geht mir am Arsch vorbei.

Nur spendet er seine Kohle nicht für soziale Zwecke, das ist Fakt. Er will über seine Stiftungen die Menschheit reduzieren und eine Ökodiktatur erreichen.

DSol
08.10.2011, 21:57
Da kommt mir das Kotzen. Ist es human, Leute zu impfen um sie damit zu sterilisieren?

Woher du das wieder hast? Seid wann kann man durch Impfung Menschen Sterilisieren? Bist du Anhänger der Antifa?

BRDDR_geschaedigter
08.10.2011, 21:59
Woher du das wieder hast? Seid wann kann man durch Impfung Menschen Sterilisieren? Bist du Anhänger der Antifa?

Durch Zusätze im Impfstoff.

DSol
08.10.2011, 22:06
Er kann von mir aus noch 10 mal reicher sein, das geht mir am Arsch vorbei.

Nur spendet er seine Kohle nicht für soziale Zwecke, das ist Fakt. Er will über seine Stiftungen die Menschheit reduzieren und eine Ökodiktatur erreichen.

Ja genau, armer Mensch, überall lauern die bösen Reichen Menschen. Du bist voll auf dem degeniertem Holzweg: http://www.gatesfoundation.org/Pages/home.aspx

So sieht die Realität aus. Aber ok, du bist einer der Typen die überall nur Schlechtes sehen, wenn es Menschen gibt, die Kohle haben und Gutes tun. Mir scheint du bist einfch nur ein armer Mensch welcher nicht so Reich ist und darum deren immer Schlechtest unterstellst. Schau mal in den Spiegel.

tabasco
08.10.2011, 22:08
http://img.by/i/pod0042app.jpg

Bildquelle (http://www.moillusions.com/2011/10/steve-jobs-inside-apple-logo.html)

DSol
08.10.2011, 22:08
Durch Zusätze im Impfstoff.

Quatsch. :D du machst dich lächerlich...

umananda
08.10.2011, 22:09
Egal, mal ganz ernsthaft, es gibt kaum einen Multimiliardär, welcher Mio für gute Zwecke spendet, Bill ist wahrlich kein schlechter Mensch, er ist einfch unglaublich reich, warum soll das schlecht sein? immerhin gibt er viel für soziale Zwecke aus, bevor man hier wieder bla bla bla macht, sollte man sich man Schlau machen was er alles bewirkt mit seinem Geld. Welche Multi würde so mit seinem Geld um sich schmeissen, gebt mir Beispiele? Das hat mit Windows nichts zu tun, der Mensch tut Gutes, auch wenn das einigen Menschen überhaupt nicht passt, aber es ist Fakt.

Keine Frage ... Bill Gates ersteigerte die Handschrift Codex Leicester ... sie enthält Notizen, Skizzen und Zeichnungen von Leonardo da Vinci und digitalisierte sie und sie ist seitdem für jeden Kunsthistoriker jeder Zeit abrufbar. Ich habe sie auf meinen iMac und kann sie mir jederzeit ausdrucken.

Und wenn er stirbt, wird diese Handschrift ein Museum in New York erhalten.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
08.10.2011, 22:10
Ja genau, armer Mensch, überall lauern die bösen Reichen Menschen. Du bist voll auf dem degeniertem Holzweg: http://www.gatesfoundation.org/Pages/home.aspx

So sieht die Realität aus. Aber ok, du bist einer der Typen die überall nur Schlechtes sehen, wenn es Menschen gibt, die Kohle haben und Gutes tun. Mir scheint du bist einfch nur ein armer Mensch welcher nicht so Reich ist und darum deren immer Schlechtest unterstellst. Schau mal in den Spiegel.

Ich dürfte hier im Forum der radikalste Kapitalist vielleicht zusammen mit lupus_maximus sein.

Er kann seine Kohle raushauen, aber ich habe etwas dagegen, wenn er den Leuten über seine Drecks NGOs oder Stiftungen vorschreiben will, wie sie zu leben haben.

Er ist genau so ein LinksGrüner, welche du angeblich so hasst.

DSol
08.10.2011, 22:19
Keine Frage ... Bill Gates ersteigerte die Handschrift Codex Leicester ... sie enthält Notizen, Skizzen und Zeichnungen von Leonardo da Vinci und digitalisierte sie und sie ist seitdem für jeden Kunsthistoriker jeder Zeit abrufbar. Ich habe sie auf meinen iMac und kann sie mir jederzeit ausdrucken.

Und wenn er stirbt, wird diese Handschrift ein Museum in New York erhalten.

Servus umananda

Eben.. er hat es nicht nötig und Bill ist im Vergleich zu anderen Grössen nicht Grössenwahnsinnig.

DSol
08.10.2011, 22:26
Ich dürfte hier im Forum der radikalste Kapitalist vielleicht zusammen mit lupus_maximus sein.

Er kann seine Kohle raushauen, aber ich habe etwas dagegen, wenn er den Leuten über seine Drecks NGOs oder Stiftungen vorschreiben will, wie sie zu leben haben.

Er ist genau so ein LinksGrüner, welche du angeblich so hasst.


Das kann sein, aber er spielt politisch keine Rolle. Hauptsache sein Geld hilft Menschen. Da er sowieso bei den "Grünen" als Kapitalist verhöhnt wird, kann es mir egal sein. Hauptsache seine Mio Dollars helfen Menschen.

umananda
09.10.2011, 00:44
Eben.. er hat es nicht nötig und Bill ist im Vergleich zu anderen Grössen nicht Grössenwahnsinnig.

Nun, er hat eine wichtige Handschrift der europäischen Kultur erworben. Wenn dieser Codex Leicester am Ende ein renommiertes Museum erhält, dann ist daran nichts auszusetzen. Immerhin handelt es sich um das Werk eines genialen europäischen Künstlers von großer Bedeutung. Im Grunde ist es unbezahlbar. Es gehört in einem Museum, damit es der Öffentlichkeit erhalten bleibt. Und New York sollte wohl neben Paris, London, Madrid und Wien ein geeigneter Ort dafür sein.

Solche sozialen Leistungen können die meisten Menschen jedoch nicht nachvollziehen. Für sie ist Kultur nur ein Begriff unter vielen ANDEREN.

Servus umananda

dZUG
09.10.2011, 06:48
Der Apfel-Laden um die Ecke hatte eine Zeit lang das WiFi offen. :D

George Rico
09.10.2011, 22:30
Ich hatte noch nie einen Apfel und werde mir auch nie einen Kaufen. Das hab ich mir schon vor Jahren geschworen. Das große Problem, neben der Sklaverei während der Herstellung, mit Apfelprodukten ist, dass keinerlei Fremdanwendungen funktionieren. Bestes Beispiel dürfte Flash sein. Alle gängigen Videoplattformen nutzen dieses Format, nur leider eben nicht der Apfel. Heißt auf gut deutsch: Jeder sich diesen fast 1000 Euronen teuren Schmarrn kauft, kann sich nicht mal ein popeliges Youtubevideo ansehen. :hihi:

Dazu muss man sich Hausinterne Applications herunterladen, die dann auch nochmal Euronen kosten. Apfel macht also seine Kunden vollkommen von sich abhängig und das lasse ich mit mir nicht machen. Da bleibe ich lieber beim guten alten Windows Betriebssystem, welches viel günstiger und kompatibler ist.:]
Anscheinend scheinen dann meine Apple-Geräte defekt zu sein. Ich kann sowohl mit meinem iPhone als auch mit meinem MacbookPro problemlos und ohne Zusatzapplikation auf sämtliche Videoportale zugreifen.

Nichtswissende Apple-Basher sind mindestens so peinlich wie die bedingungslosen Apple-Fanboys.



---

tabasco
09.10.2011, 22:36
(...) Jeder sich diesen fast 1000 Euronen teuren Schmarrn kauft, kann sich nicht mal ein popeliges Youtubevideo ansehen. :hi hi: (...)Dazu muss man sich Hausinterne Applications herunterladen,
:hi hi: ... wirklich hihi ... sind also youtube-Videos Deiner Meinung Flash-Videos? Und die "Apps" sin auch alle von "Apple", also "hausintern" und alle natürlich Bezahl-Dienste?

:)

@Rest: Tssssss ... nicht verraten. Ich find's immer putzig wenn Menschen sich Unterhaltungsgeräte nicht leisten können, dies aber nicht mit Humor hinnehmen sondern nach den "objektiven" Gründen suchen, warum diese scheiße sind.

mentecaptus
09.10.2011, 22:45
@Rest: Tssssss ... nicht verraten. Ich find's immer putzig wenn Menschen sich Unterhaltungsgeräte nicht leisten können, dies aber nicht mit Humor hinnehmen sondern nach den "objektiven" Gründen suchen, warum diese scheiße sind.

Die Produkte von Apple, sind schon toll. "Objetive" Gründe, weshalb man sie meiden sollte, gibt es allerdings einige - und ich meine nicht (nur) den überzogenen Preis. Sondern die unmenschlichen Arbeits- und Umweltbedingungen, unter denen iPhones und iPads hergestellt werden. Ein Stichwort unter vielen: Foxxcon.

Felix Krull
09.10.2011, 23:09
Richard Stallman ("RMS")" (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Stallman) über Steve Jobs:


06 October 2011 (Steve Jobs)

Steve Jobs, the pioneer of the computer as a jail made cool, designed to sever fools from their freedom, has died.

As Chicago Mayor Harold Washington said of the corrupt former Mayor Daley, "I'm not glad he's dead, but I'm glad he's gone." Nobody deserves to have to die - not Jobs, not Mr. Bill, not even people guilty of bigger evils than theirs. But we all deserve the end of Jobs' malign influence on people's computing.

Unfortunately, that influence continues despite his absence. We can only hope his successors, as they attempt to carry on his legacy, will be less effective.

stallman.org (http://referer.us/www.stallman.org/archives/2011-jul-oct.html#06_October_2011_%28Steve_Jobs%29)

Ich hätte es nicht ganz so harsch formuliert, denn immerhin hat Steve Jobs einen Markenkult geschaffen wie kaum ein anderer. Die Apple-Sekte ist allerdings nicht die erste, die nach dem Ableben ihres Gurus in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist bzw. verschwinden wird.

mabac
09.10.2011, 23:16
Die Produkte von Apple, sind schon toll. "Objetive" Gründe, weshalb man sie meiden sollte, gibt es allerdings einige - und ich meine nicht (nur) den überzogenen Preis. Sondern die unmenschlichen Arbeits- und Umweltbedingungen, unter denen iPhones und iPads hergestellt werden. Ein Stichwort unter vielen: Foxxcon.

Abgesehen davon, dass die anderen Auftragsfertiger auch nicht "humaner" sind als Foxconn, lassen auch Intel, Microsoft, Sony & Co. dort fertigen.

Man muss nicht grenzgenial sein, um das zu wissen.

George Rico
10.10.2011, 08:33
Die Produkte von Apple, sind schon toll. "Objetive" Gründe, weshalb man sie meiden sollte, gibt es allerdings einige - und ich meine nicht (nur) den überzogenen Preis. Sondern die unmenschlichen Arbeits- und Umweltbedingungen, unter denen iPhones und iPads hergestellt werden. Ein Stichwort unter vielen: Foxxcon.
Das Totschlagargument Foxconn zieht nicht, lassen doch Firmen wie Samsung, Sony, Dell und viele weitere ebenfalls dort fertigen. Wer Foxconn boykottieren möchte, sollte konsequenterweise auf vielerlei Unterhaltungselektronik verzichten - nicht nur auf Apple-Produkte.



---

cajadeahorros
10.10.2011, 08:44
Durch Zusätze im Impfstoff.

Blödsinn. Jeder weiß, daß durch Zwangsimpfungen den Menschen RFID-Chips implantiert werden.

umananda
10.10.2011, 08:47
Das Totschlagargument Foxconn zieht nicht, lassen doch Firmen wie Samsung, Sony, Dell und viele weitere ebenfalls dort fertigen. Wer Foxconn boykottieren möchte, sollte konsequenterweise auf vielerlei Unterhaltungselektronik verzichten - nicht nur auf Apple-Produkte.



---


Das ist doch nur das übliche Herumzappeln. Niemand wird gezwungen, sich ein Produkt aus dem Hause Apple anzutun, aber es werden sich immer Menschen finden, die aus einem Konsumartikel eine Kampfideologie machen wollen. Ich habe und werde ( so lange es Apple gibt ) wohl beim Apfel bleiben. Es gibt keinen Grund dafür, weshalb ich mich anders entscheiden sollte.

Ich kann sogar damit leben, falls man mich als uneinsichtigen Apple-Fan bezeichnet. Es sind wunderbare und einfach zu bedienende Werkzeuge ... mit einem guten Service versehen, die mich schon einigen Jahren erfolgreich begleiten.

Servus umananda

Klopperhorst
10.10.2011, 09:38
... Der vielgeschmähte Bill Gates z.B. ist dabei, nach und nach sein riesiges Vermögen in eine wohltätige Stiftung umzuschichten.

Und von Steve Jobs? Nichts.

...

Gates ist ein Gutmensch, der sein Vermögen unfähigen Negern und Asozialen überlässt.
Jobs hat einen sehr zynischen Kommentar zu den Gutmenschenvorwürfen gemacht, dass sich in der chinesischen Apple-Fabrik Arbeiter umbringen. Er sagte: Die Selbstmordrate in der sehr schönen Fabrik sei nicht höher als der chinesische Durchschnitt.
Seit dem bin ich Jobs-Fan.

---

Knudud_Knudsen
10.10.2011, 10:57
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifteve Jobs ist tot >klack!< (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790187,00.html) und sofort läuft die Heiligsprechung durch die in der Apple-Kirche organisierten Jünger an, freudig von den Medien befeuert. Als "Weltverbesserer" wird er da bezeichnet, der uns mit seinen Geräten beschenkt und das Leben erleichtert habe.

Daß die Jüngergemeinde dafür tief ins Portemonnaie fassen mußte (tiefer, als es Ausstattung oder Qualität je gerechtfertigt hätten), ist die eine Sache. Die andere, daß der angeblich weltverbessernde Konzern bislang keinen Cent für wohltätige Zwecke hat springen lassen. Andere Unternehmen spenden jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge an gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen. Der vielgeschmähte Bill Gates z.B. ist dabei, nach und nach sein riesiges Vermögen in eine wohltätige Stiftung umzuschichten.

Und von Steve Jobs? Nichts.

Jede Kirche hat den Heiligen, den sie verdient.


..Heilige soll man ehren....

Nun,S.J. Begnadeter Designer und IT-Lifestyleguru hat etwas geschaffen,was im Reich von Bits und Byte,Giga und Terrabytes,unzähliger flackernder Lämpchen und Knöpfen,im Reiche des IT-Chinesischen vorher unüblich war,es hat den Pfad der EDV-Geheimwissenschaften,dem sich jeder Nutzer bis zum Tage Mac unterwerfen musste,verlassen und durch Anwenderfreundliche Systeme,die sich selbst erklärten,jedem Menschen die Welt der Computer geöffnet,dem Appel sei Dank.

Ich habe mein ganzes Leben in der Welt von Gross-und Kleinrechnern verbracht und mich lange dagegen gesträubt bis mir ein Apple gereicht wurde.von diesem Augenblick an ist mein i-Pad mein ständiger Begleiter,mein unentbehrlicher Assistent.
Danke Steve..

Knud

Maxvorstadt
10.10.2011, 14:54
Das ist doch nur das übliche Herumzappeln. Niemand wird gezwungen, sich ein Produkt aus dem Hause Apple anzutun, aber es werden sich immer Menschen finden, die aus einem Konsumartikel eine Kampfideologie machen wollen. Ich habe und werde ( so lange es Apple gibt ) wohl beim Apfel bleiben. Es gibt keinen Grund dafür, weshalb ich mich anders entscheiden sollte.

Ich kann sogar damit leben, falls man mich als uneinsichtigen Apple-Fan bezeichnet. Es sind wunderbare und einfach zu bedienende Werkzeuge ... mit einem guten Service versehen, die mich schon einigen Jahren erfolgreich begleiten.

Servus umananda

Eine meiner Töchter hat mich auch so lange bearbeitet, bis ich mir ein iPhone kaufte, um meine Ruhe zu haben. Jetzt bin ich schon seit über einem Jahr mit dem iPhone unterwegs. Heute kann ich es mir gar nicht mehr wegdenken. Es ist praktisch. Es funktioniert auch als Navigationssystem. Man kann schnell was im Internet nachschauen und nette Fotos machen und seit ich weiß, wie ich meine CDs umwandeln kann, habe ich auch eine stattliche Musikbibliothek dabei. Bevor ich es vergesse. Telefonieren kann man auch damit. Nicht schlecht, sprach der Specht. :]

BRDDR_geschaedigter
10.10.2011, 17:04
Das Totschlagargument Foxconn zieht nicht, lassen doch Firmen wie Samsung, Sony, Dell und viele weitere ebenfalls dort fertigen. Wer Foxconn boykottieren möchte, sollte konsequenterweise auf vielerlei Unterhaltungselektronik verzichten - nicht nur auf Apple-Produkte.


---


Das ist klar, die anderen machen aber mit ihren Produkten keine Religion oder Lifestyle draus wie die Applejünger.

FranzKonz
10.10.2011, 17:11
Eine meiner Töchter hat mich auch so lange bearbeitet, bis ich mir ein iPhone kaufte, um meine Ruhe zu haben. Jetzt bin ich schon seit über einem Jahr mit dem iPhone unterwegs. Heute kann ich es mir gar nicht mehr wegdenken. Es ist praktisch. Es funktioniert auch als Navigationssystem. Man kann schnell was im Internet nachschauen und nette Fotos machen und seit ich weiß, wie ich meine CDs umwandeln kann, habe ich auch eine stattliche Musikbibliothek dabei. Bevor ich es vergesse. Telefonieren kann man auch damit. Nicht schlecht, sprach der Specht. :]

Ist nicht schlecht, aber das können andere auch. Die Faszination des Apfels kommt aus einer anderen Richtung. Die Eigentümer kaufen weniger die Technik, als vielmehr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.

Don
10.10.2011, 17:51
Ist nicht schlecht, aber das können andere auch. Die Faszination des Apfels kommt aus einer anderen Richtung. Die Eigentümer kaufen weniger die Technik, als vielmehr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.

Über die Rechner kann ich nichts sagen, ich spielte gesamt bestenfalls 5 Minuten auf Apples herum. iPhone und iPod sind sicherlich genial und waren eben aufgund des Apple Nimbus wegbereitend. Ich finde die intuitive Bedienuing beider Geräte faszinierend, die Funktionen haben andere Geräte zwar auch aber bei Apple brauchst Du einfach keine Bedienungsanleitung. Trotzdem habe ich kein iPhone, ich braucher zur Zeit schlicht keins.

Meinen iPod liebe ich. Das leidige Problem mit der abgeschotteten Betriebsumgebung ist durch überall zu findende Software leicht zu umgehen.

R.I.P Steve.

dZUG
10.10.2011, 18:09
Ich hab kein IPhone.
Ich kann aber mittels Laptop Videos auf mein 90 Euro Handy streamen.
Das Laptop dient als Accesspoint.
Die Bitrate ist erstaunlich gut 800kByt schafft es in der Sekunde rukelfrei.
Was auch problemlos funktioniert ist, das Streamen vom TV-Stick über Wlan auf das Handy.
Für das kleine Geschäfft um 20.00 Uhr.

Wer interesse daran hat am Script bitte posten, Linux vorrausgesetzt :hihi:

tabasco
10.10.2011, 18:10
(...) Die Eigentümer kaufen weniger die Technik, als vielmehr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.

Es ist viel mehr so, dass diejenigen, dies es sich leisten können, Apple Produkte zu kaufen, kaufen diese weil sie gut, durchdacht, intuitiv bedienbar, praktisch, smart und vergleichsmaßen langlebig sind. Der Rest aber denkt, die Apple-Käufer würden Apple-Produkte kaufen, um was "besonderes" zu sein.

tabasco
10.10.2011, 18:15
(...) Ich finde die intuitive Bedienuing beider Geräte faszinierend, die Funktionen haben andere Geräte zwar auch aber bei Apple brauchst Du einfach keine Bedienungsanleitung.(...)

So ist es.

Ich arbeite seit 2004-2006(?) auf dem gleichen Mac, seit dem musste ich ein mal einen zusätzlichen RAM-Balken einbauen und eine zweite Festplatte. In der gleichen Zeit habe ich aber 3 PCs und 1 Laptop "verlebt".

Iphone brauche ich nicht, mir ist das Gerät zu schwer zum Telefonieren, meinen iPod touch mag ich hingegen und den iPad will weder ich noch mein Sohn mehr missen.

mabac
10.10.2011, 18:17
Eine meiner Töchter hat mich auch so lange bearbeitet, bis ich mir ein iPhone kaufte, um meine Ruhe zu haben. Jetzt bin ich schon seit über einem Jahr mit dem iPhone unterwegs. Heute kann ich es mir gar nicht mehr wegdenken. Es ist praktisch. Es funktioniert auch als Navigationssystem. Man kann schnell was im Internet nachschauen und nette Fotos machen und seit ich weiß, wie ich meine CDs umwandeln kann, habe ich auch eine stattliche Musikbibliothek dabei. Bevor ich es vergesse. Telefonieren kann man auch damit. Nicht schlecht, sprach der Specht. :]

Tja, alles das konnte der MDA I (MS Pocket PC 2002 Phone Edition) von Timobeil bereits 2002.
Ich glaube, 2002 wurden gerade die iPods gebacken.

feuermax2
10.10.2011, 18:18
Es ist viel mehr so, dass diejenigen, dies es sich leisten können, Apple Produkte zu kaufen, kaufen diese weil sie gut, durchdacht, intuitiv bedienbar, praktisch, smart und vergleichsmaßen langlebig sind. Der Rest aber denkt, die Apple-Käufer würden Apple-Produkte kaufen, um was "besonderes" zu sein.
Ich gehöre zum Rest und denke, ich würde mir auch ein Apple-Produkt kaufen, so ich denn das Geld dafür hätte.

Nationalix
10.10.2011, 18:18
So ist es.

Ich arbeite seit 2004-2006(?) auf dem gleichen Mac, seit dem musste ich ein mal einen zusätzlichen RAM-Balken einbauen und eine zweite Festplatte. In der gleichen Zeit habe ich aber 3 PCs und 1 Laptop "verlebt".

Iphone brauche ich nicht, mir ist das Gerät zu schwer zum Telefonieren, meinen iPod touch mag ich hingegen und den iPad will weder ich noch mein Sohn mehr missen.

Du lässt Deine Kinder an den iPad? Ich sehe schon Klein-Kugelfisch sein Butterbrot draufpacken, das Saftglas daneben und es wird drauf rumgepatscht. :D

dZUG
10.10.2011, 18:21
Mein Handy hat schon einen Fenstersturz vom 3 Stock ausgehalten.
Display ok, hat mich echt gewundert :D :D
Da kann der Saft nicht so schlimm sein :D
Ahso mein Handy ist im Dunkeln schon in den Rhein gefallen und ich hab es rausgefischt und am nächsten Tag den Akku herausgefischt. Und was soll ich berichten .... auch überlebt :hihi:

Nanninga
10.10.2011, 18:21
Hallo, werter Gelehrter, wie das mit Marken und Produkten nun einmal so ist, jeder entdeckt die Produkte, auf die er schwört. Ich persönlich habe nie auf Apple-Produkte gesetzt, weswegen ich dazu wenig beitragen kann, wenn allerdings außergewöhnlich viele diese Produkte preisen, spricht einiges dafür, daß sie wirklich gut sind (nicht zwingend, es gibt auch manchmal den Misthaufen, um den Millionen Fliegen schwirren).

Weswegen man um diese Person so einen Bohei macht, verstehe ich allerdings auch nicht.

FranzKonz
10.10.2011, 18:22
Es ist viel mehr so, dass diejenigen, dies es sich leisten können, Apple Produkte zu kaufen, kaufen diese weil sie gut, durchdacht, intuitiv bedienbar, praktisch, smart und vergleichsmaßen langlebig sind. Der Rest aber denkt, die Apple-Käufer würden Apple-Produkte kaufen, um was "besonderes" zu sein.

Ich hatte ab dem ersten Mac von Berufs wegen mit dem Zeug zu tun. Es war auch nur ein Computer, und er unterschied sich vom PC neben dem Preis eigentlich nur dadurch, daß er andere Macken hatte. Regelrecht furchtbar fand ich die Abhängigkeiten von upDates. Du wolltest ein neues Programm zur Verwaltung von Schriften installieren, dazu mußtest Du erst mal das Betriebssystem aktualisieren, mit der Folge, daß dann verschiedene anderer Programme nicht mehr liefen, weil sie nicht mit dem neuen Betriebssystem zurechtkamen.

Das soll allerdings besser geworden sein, seit das Betriebssystem auf Unix umgestellt wurde.

Aber sei's drum. Steve hat immer einen guten Job gemacht und war ganz sicher einer der Großen der Branche. Vielleicht bewundere ich ihn gerade weil er seine Produkte auch gut verkauft. Letzteres ist meine größte Schwäche.

Don
10.10.2011, 18:34
Hallo, werter Gelehrter, wie das mit Marken und Produkten nun einmal so ist, jeder entdeckt die Produkte, auf die er schwört. Ich persönlich habe nie auf Apple-Produkte gesetzt, weswegen ich dazu wenig beitragen kann, wenn allerdings außergewöhnlich viele diese Produkte preisen, spricht einiges dafür, daß sie wirklich gut sind (nicht zwingend, es gibt auch manchmal den Misthaufen, um den Millionen Fliegen schwirren).

Weswegen man um diese Person so einen Bohei macht, verstehe ich allerdings auch nicht.

Tja, um dich wird man keinen machen denn du bist eines garantiert nicht: ein Pionier, der seine Vorstellungen überdies in großem Stil umsetzt.

Steve Jobs war einer, genau wie Bill Gates einer ist, Carl Benz einer war oder Robert Bosch, just name dropping....
Wären sie nicht gewesen hätte es andere gegeben, aber es waren nun mal sie. Deshalb der Bohai um sie und nicht um andere.

tabasco
10.10.2011, 18:34
Du lässt Deine Kinder an den iPad? Ich sehe schon Klein-Kugelfisch sein Butterbrot draufpacken, das Saftglas daneben und es wird drauf rumgepatscht. :D

Mein Großer kann iPod touch bedienen, seit er zweieinhalb ist... seit ca. einem halben Jahr (er ist bald 4) darf er nun auch am iPad spielen und Zeichentrickfilme gucken. Warum auch nicht.

Mütterchen
10.10.2011, 18:38
Mein Großer kann iPod touch bedienen, seit er zweieinhalb ist... seit ca. einem halben Jahr (er ist bald 4) darf er nun auch am iPad spielen und Zeichentrickfilme gucken. Warum auch nicht.

:) Ja, das ist mir auch schon oft aufgefallen, iPods und iPads werden schon von Kleinkindern geliebt. :)

Nanninga
10.10.2011, 19:16
Tja, um dich wird man keinen machen denn du bist eines garantiert nicht: ein Pionier, der seine Vorstellungen überdies in großem Stil umsetzt.

Steve Jobs war einer, genau wie Bill Gates einer ist, Carl Benz einer war oder Robert Bosch, just name dropping....
Wären sie nicht gewesen hätte es andere gegeben, aber es waren nun mal sie. Deshalb der Bohai um sie und nicht um andere.

Hallo, werter Don,

der Tamagotschi Erfinder (ich merke mir die Namen von Schrottproduzenten nicht) war eines, was du garantiert nicht bist: Ein Pionier, der seine Vorstellungen überdies in großem Stile umsetzt.

Was ich sagen will, jeder darf auf die Produkte schwören, auf die er will und seinen Schrein errichten, für wen er will. Sei es für japanisches Schrottspielzeug oder für praktische Taschencomputer, mir fehlt die frenetische Begeisterung für das eine und auch das andere, als daß ich den Enthusiamus teilen würde.

Nationalix
10.10.2011, 20:31
Mein Großer kann iPod touch bedienen, seit er zweieinhalb ist... seit ca. einem halben Jahr (er ist bald 4) darf er nun auch am iPad spielen und Zeichentrickfilme gucken. Warum auch nicht.

Ob das das richtige Spielzeug ist? Du solltest Deinen Kindern lieber Legobausteine und Holzbauklötze zum Spielen geben.

tabasco
10.10.2011, 20:42
Ob das das richtige Spielzeug ist? Du solltest Deinen Kindern lieber Legobausteine und Holzbauklötze zum Spielen geben.

Die Welt, in der sie leben werden, wird weniger aus Legobausteine bestehen, als aus den Computeranwendungen ... gut, Spaß beiseite: Legobausteine und Holzbauklötze haben sie auch. Was wirklich auf der Strecke zu bleiben scheint ist Malen und Schreiben. Basteln - ja, gerne, aber Malen - nein. Und Schreiben auch - nein, wozu, kann man doch tippen. Da muss ich mir was motivierendes einfallen lassen ...

Nationalix
10.10.2011, 21:24
Die Welt, in der sie leben werden, wird weniger aus Legobausteine bestehen, als aus den Computeranwendungen ... gut, Spaß beiseite: Legobausteine und Holzbauklötze haben sie auch. Was wirklich auf der Strecke zu bleiben scheint ist Malen und Schreiben. Basteln - ja, gerne, aber Malen - nein. Und Schreiben auch - nein, wozu, kann man doch tippen. Da muss ich mir was motivierendes einfallen lassen ...

Ja, die "schöne neue Welt" macht aus den Kindern unkreative Analphabeten. :umkipp:

Dann bin und bleibe ich lieber ein Erzreaktionär, der früheren Zeiten hinterher trauert und diese am liebsten zurück hätte.

haihunter
10.10.2011, 21:52
http://img228.imageshack.us/img228/3097/24627438.gifteve Jobs ist tot >klack!< (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,790187,00.html) und sofort läuft die Heiligsprechung durch die in der Apple-Kirche organisierten Jünger an, freudig von den Medien befeuert. Als "Weltverbesserer" wird er da bezeichnet, der uns mit seinen Geräten beschenkt und das Leben erleichtert habe.

Daß die Jüngergemeinde dafür tief ins Portemonnaie fassen mußte (tiefer, als es Ausstattung oder Qualität je gerechtfertigt hätten), ist die eine Sache. Die andere, daß der angeblich weltverbessernde Konzern bislang keinen Cent für wohltätige Zwecke hat springen lassen. Andere Unternehmen spenden jedes Jahr zweistellige Millionenbeträge an gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen. Der vielgeschmähte Bill Gates z.B. ist dabei, nach und nach sein riesiges Vermögen in eine wohltätige Stiftung umzuschichten.

Und von Steve Jobs? Nichts.

Jede Kirche hat den Heiligen, den sie verdient.

Diese Hype um Steve Jobs wundert mich auch. Bill Gates allerdings hat ja wohl einen an der Waffel. Wenn man reich ist, ist Wohltätigkeit ja okay, aber Gates verstehe ich da nicht mehr.

tabasco
10.10.2011, 21:55
Ja, die "schöne neue Welt" macht aus den Kindern unkreative Analphabeten. :umkipp:(...) .
Im Gegenteil .... Buchstaben hat mein Großer ja gerade vom iPod gelernt. Es geht also nicht um Analphabetismus, sondern um Schreibfaulheit.

Hexenhammer
10.10.2011, 22:53
Im Gegenteil .... Buchstaben hat mein Großer ja gerade vom iPod gelernt. Es geht also nicht um Analphabetismus, sondern um Schreibfaulheit.

Du hast zwei???

Felix Krull
10.10.2011, 23:02
Die Welt, in der sie leben werden, wird weniger aus Legobausteine bestehen, als aus den Computeranwendungen ... gut, Spaß beiseite: Legobausteine und Holzbauklötze haben sie auch. Was wirklich auf der Strecke zu bleiben scheint ist Malen und Schreiben. Basteln - ja, gerne, aber Malen - nein. Und Schreiben auch - nein, wozu, kann man doch tippen. Da muss ich mir was motivierendes einfallen lassen ...

Computer sind nur Werkzeuge, also mehr oder minder angenehme Verlängerungen dessen, was man sonst mit Bleistift und Papier erledigt. Sie sind kein Selbstzweck. Wichtiger als den Computer zu benutzen ist zu verstehen, wie er funktioniert.

Ich würde Kinder unter ca. 10 Jahren nicht vor den Computer setzen.

umananda
10.10.2011, 23:33
(...) Die Eigentümer kaufen weniger die Technik, als vielmehr das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.

Genau das Gegenteil ist der Fall ... ein Apple-Benutzer ist im Grunde nur ein schlichter Anwender, der das Besondere ganz und gar nicht benötigt ... es sogar eher als lästig empfindet. Und dafür gibt er oder sie liebend gern ein paar Euro mehr aus.

Der Euro ist sowieso nur ein Zahlungsmittel ohne Wert ...

Servus umananda

Pythia
10.10.2011, 23:57
Diese Hype um Steve Jobs wundert mich auch. Bill Gates allerdings hat ja wohl einen an der Waffel. Wenn man reich ist, ist Wohltätigkeit ja okay, aber Gates verstehe ich da nicht mehr.Ich verstehe Gates schon. Er tut ja, was er auch zuvor tat: er steuerte Andere, um MS an die Spitze zu bringen, und jetzt steuert er Andere, um der Nachwelt zu dienen. Ob MS Segen oder Bremse für den Fortschritt ist, wird erst in ferner Zukunft klar. Ebenso der Erfolg (oder Mißerfolg) seiner Mühe für die Nachwelt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du würdest die Kohle anders nutzen? Na, Kopfzerbrechen ist Unsinn, da Du die Kohle nicht hast.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

Nationalix
11.10.2011, 06:10
Genau das Gegenteil ist der Fall ... ein Apple-Benutzer ist im Grunde nur ein schlichter Anwender, der das Besondere ganz und gar nicht benötigt ... es sogar eher als lästig empfindet. Und dafür gibt er oder sie liebend gern ein paar Euro mehr aus.

Der Euro ist sowieso nur ein Zahlungsmittel ohne Wert ...

Servus umananda

Meine Frau hat ihr iPhone wieder verkauft. Es war ihr zu umständlich, Musik und andere Dateien nur über iTunes aufspielen zu können und dann noch die Musik bei Apple kaufen zu müssen.

Mit dem Euro gebe ich Dir Recht. Weg mit dem Zeug.

tabasco
11.10.2011, 06:35
Meine Frau hat ihr iPhone wieder verkauft. Es war ihr zu umständlich, Musik und andere Dateien nur über iTunes aufspielen zu können und dann noch die Musik bei Apple kaufen zu müssen (....)
Was für Unfug .... ich habe ausser ein paar apps in dem itune Store noch nie etwas gekauft und schon gar keine Musik. Wo du Musik hernimmst, ist deine Sache. An den Store bist du aber nicht gebunden.

Tantalit
11.10.2011, 06:46
Was für Unfug .... ich habe ausser ein paar apps in dem itune Store noch nie etwas gekauft und schon gar keine Musik. Wo du Musik hernimmst, ist deine Sache. An den Store bist du aber nicht gebunden.

Wieso, gibt es da keine Klezmer Mucke?

tabasco
11.10.2011, 07:28
Wieso, gibt es da keine Klezmer Mucke?

Was ist zum Kuckuck "Klezmer Mucke" ? Und woher soll ich wissen, was es in iTunes Store gibt oder nicht, wo ich gerade schrieb, dass ich dort keine Musik kaufe? :vogel:

Tantalit
11.10.2011, 07:34
Was ist zum Kuckuck "Klezmer Mucke" ? Und woher soll ich wissen, was es in iTunes Store gibt oder nicht, wo ich gerade schrieb, dass ich dort keine Musik kaufe? :vogel:

Was hat kaufen mit Wissen zu tun? Bist scho a bisserl deppert!:]

FranzKonz
11.10.2011, 08:44
Genau das Gegenteil ist der Fall ... ein Apple-Benutzer ist im Grunde nur ein schlichter Anwender, der das Besondere ganz und gar nicht benötigt ... es sogar eher als lästig empfindet. Und dafür gibt er oder sie liebend gern ein paar Euro mehr aus.

Der Euro ist sowieso nur ein Zahlungsmittel ohne Wert ...

Servus umananda

Ach, deshalb weisen so viele Applenutzer explizit darauf hin, daß ihre Tippfehler vom iPhone kommen? :))

umananda
11.10.2011, 08:58
Meine Frau hat ihr iPhone wieder verkauft. Es war ihr zu umständlich, Musik und andere Dateien nur über iTunes aufspielen zu können und dann noch die Musik bei Apple kaufen zu müssen.

Mit dem Euro gebe ich Dir Recht. Weg mit dem Zeug.

Es war ihr zu umständlich? Nun, selbst meine kleine Tochter kann damit umgehen ... aber wir sollten hier nicht explizit über Verweigerung diskutieren. Nur eine Sache stimmt beim besten Willen nicht ... niemand muss Musik über den iTunes Store kaufen. Musik kann man nach wie vor ganz konservativ auf CD kaufen oder aber sich anderweitig aneignen.

Mein Vater zum Beispiel hat seine gesamte CD-Sammlung mittlerweile auf einen iMac-Rechner übertragen ... mittels iTunes und kann sie bequem über seine Anlage abspielen. Denn auch CD´s haben keine endlose Lebensdauer. Man kann alles bequem übertragen ... Filme, Photos, Texte und noch viele Dinge mehr. Es stehen einfach kaum noch unnütze Dinge in der Wohnung ... und alles was sich auf dem iMac befindet, kann man aufs iPhone oder iPad übertragen ... und schon ist man mobil. Alles völlig simpel ... kinderleicht zu handhaben.

Servus umananda

umananda
11.10.2011, 09:00
Ach, deshalb weisen so viele Applenutzer explizit darauf hin, daß ihre Tippfehler vom iPhone kommen? :))

Und du bist wieder beim Gackern ...

http://www.youtube.com/watch?v=voe_WpqmVZY&feature=related
Franz in seinem Wohnzimmer.

Servus umananda

Alfred
11.10.2011, 09:08
Mir ist es egal ob irgendein Ami Millionär Krepiert. Betroffen war ich zum Beispiel das Frau Meier* mit 95 Jahren beim TV schauen verstarb. Die hatte immer einen Kuchen für ihre Hausbetreuer gebacken und war stets Freundlich und Höflich und half anderen Senioren bei der täglichen Bewältigung des selbstbestimmten Lebens im Alter.

Ihr Ableben ist sicher ein schmerzhafter Verlust, aber doch nicht der Tod eines Herrn Jobs...

* = Name geändert.

cajadeahorros
11.10.2011, 09:08
Genau das Gegenteil ist der Fall ... ein Apple-Benutzer ist im Grunde nur ein schlichter Anwender, der das Besondere ganz und gar nicht benötigt ... es sogar eher als lästig empfindet. Und dafür gibt er oder sie liebend gern ein paar Euro mehr aus.

Der Euro ist sowieso nur ein Zahlungsmittel ohne Wert ...

Servus umananda

Gewiß, daher stecken sich kleine Unterschichtmädchen ganz verzweifelt weiße Kopfhörer in ihre Billig-MP3-Player damit sie wenigstens auf den ersten Blick Teil der supiindividuellen Masse sein können.

umananda
11.10.2011, 09:12
Mir ist es egal ob irgendein Ami Millionär Krepiert. Betroffen war ich zum Beispiel das Frau Meier* mit 95 Jahren beim TV schauen verstarb. (...)

Wieso ein Millionär krepiert und eine Frau Meier verstirbt ... bleibt mir verschlossen. Aber vielleicht gehört das zur Neidkultur, die ein wenig Verbitterung zurücklässt.

Servus umananda

umananda
11.10.2011, 09:13
(...) ganz verzweifelt weiße Kopfhörer (...)

Vielleicht tun das manche Menschen in den U-Bahnen oder anderswo nur deshalb, damit sie das Geschwafel nicht hören müssen.

Servus umananda

Alfred
11.10.2011, 09:17
Wieso ein Millionär krepiert und eine Frau Meier verstirbt ... bleibt mir verschlossen. Aber vielleicht gehört das zur Neidkultur, die ein wenig Verbitterung zurücklässt.

Servus umananda

Das hat mit Neidkultur nichts am Hut. Herr Jobs steht für eine Raubtiermentalität und eine Anspruchshaltung einer Klasse von abgehobenen Millionären die meinen das ihre Visionen das Wohl der Menschheit mehren* (http://www.naturalnews.tv/v.asp?v=A155D113455FAC882A3290536575C723) würden. Da ich für solche Parasiten nix über habe nenne ich ihr ableben halt Krepieren.


Frau Meier dagegen gehört einer Aussterbenden Spezies an die ohne die Attribute eines Herrn Jobs viele gute Dinge in ihrem Leben getan hat.

*= Bill Gates Wants Depopulation Through Vaccines and Health Care

"The world today has 6.8 billion people. That's heading up to about nine billion. Now if we do a really great job on new vaccines, health care, reproductive health services, we could lower that by perhaps 10 or 15 percent!" (About 1 Billion People!)

mabac
11.10.2011, 10:33
Es war ihr zu umständlich? Nun, selbst meine kleine Tochter kann damit umgehen ... aber wir sollten hier nicht explizit über Verweigerung diskutieren. Nur eine Sache stimmt beim besten Willen nicht ... niemand muss Musik über den iTunes Store kaufen. Musik kann man nach wie vor ganz konservativ auf CD kaufen oder aber sich anderweitig aneignen.

Mein Vater zum Beispiel hat seine gesamte CD-Sammlung mittlerweile auf einen iMac-Rechner übertragen ... mittels iTunes und kann sie bequem über seine Anlage abspielen. Denn auch CD´s haben keine endlose Lebensdauer. Man kann alles bequem übertragen ... Filme, Photos, Texte und noch viele Dinge mehr. Es stehen einfach kaum noch unnütze Dinge in der Wohnung ... und alles was sich auf dem iMac befindet, kann man aufs iPhone oder iPad übertragen ... und schon ist man mobil. Alles völlig simpel ... kinderleicht zu handhaben.

Servus umananda

Was hat das ganze mit Apple zu tun? Ich höre seit ca. 2000 keine CDs oder Schallplatten mehr, weil ich ganz einfach zu faul bin. Also bereits, bevor ich eine DSL Flatrate hatte und mir Musik anderweitig "besorgen" konnte. Dummerweise war das mit einem sinnlosen Zeitaufwand verbunden, da man sich kurz darauf mit Napster alles herunterladen konnte.

Apple ist erst 2001 auf einen fahrenden Zug aufgesprungen. Ich hätte mir, als iTunes aufkam, nie vorstellen, dass es soviele Narren gibt, die sich eine derart crappy software auf ihre Rechner installieren und dazu noch 0.99 US$ pro Song bezahlen.

Nun, diese Narren haben Apples Aufstieg bezahlt.

Leider musste ich, da mich Kindertränen weich mache, später für meine Tochter einen iPod kaufen.
Ich verachte Apple dafür, dass das Geschäftsprinzip ausschliesslich auf der Ausplünderung von Kindern, Frauen und Dummköpfen beruht.

Als die Festplatte des iPod nach Ablauf der Garantie im Eimer war, wollte ich das Teil reparieren lassen, wegen der Kindertränen. Für die Reparaturkosten hätte ich damals drei 1,8 Zoll Festplatten bei den Chinesen kaufen können.
Ich kaufte nur eine. Als ich den iPod dann selbst repariert hatte, wollte den meine Tochter nicht mehr, weil sie sich an einen billigen MP3 Player mit KOSS-Kopfhörer gewöhnt hatte. iTunes fand sie auch crappy. :D

Lobo
11.10.2011, 10:43
Leider musste ich, da mich Kindertränen weich mache, später für meine Tochter einen iPod kaufen.
Ich verachte Apple dafür, dass das Geschäftsprinzip ausschliesslich auf der Ausplünderung von Kindern, Frauen und Dummköpfen beruht.


Das triffts ziemlich genau. Es gibt nur wenige Bereiche in denen man von Apple Produkten wirklich was hat, ironischerweise sind die größten Fanboys
dann gar nicht in diesen tätig. :D

Leila
11.10.2011, 10:51
An die Erben Steven Jobs’: Verteilt den Schulkindern gratis Pausenäpfel!

http://www.ipsach.ch/de/img/Schulleitung_Bilder/Gesundheitsfoerderung/Pausenapfel.jpg

mabac
11.10.2011, 11:08
Wie es auch sei, Steve Jobs hat es mit einem an Genialität grenzenden Erfolg geschafft, den Taschen einiger Mitmenschen gehörige Portionen Kleingeld zu entnehmen.
In der Mehrzahl wird es keine Armen getroffen haben.

Wenn wir Jobs Abstammung betrachten, stellen wir fest, dass er arabisch-germanischer Abstammung war. Also Jobs war ein Multikulti-Produkt vom Feinsten.

Scheinbar ist die arabisch-germanische Mixtur der ostbaltisch-turkmongolisch-pseudohebräischen Mixtur in geschäftlicher Hinsicht überlegen! :D

FranzKonz
11.10.2011, 12:18
Und du bist wieder beim Gackern ...

http://www.youtube.com/watch?v=voe_WpqmVZY&feature=related
Franz in seinem Wohnzimmer.

Servus umananda

Gib Dir keine Mühe, wer das Huhn ist, wissen wir:


... du musst schon verzeihen, ich schreibe im Augenblick mit dem iPhone, da können sich schon kleine Fehler einschleichen. ...

Nationalix
11.10.2011, 16:28
Es war ihr zu umständlich? Nun, selbst meine kleine Tochter kann damit umgehen ... aber wir sollten hier nicht explizit über Verweigerung diskutieren. Nur eine Sache stimmt beim besten Willen nicht ... niemand muss Musik über den iTunes Store kaufen. Musik kann man nach wie vor ganz konservativ auf CD kaufen oder aber sich anderweitig aneignen.

Mein Vater zum Beispiel hat seine gesamte CD-Sammlung mittlerweile auf einen iMac-Rechner übertragen ... mittels iTunes und kann sie bequem über seine Anlage abspielen. Denn auch CD´s haben keine endlose Lebensdauer. Man kann alles bequem übertragen ... Filme, Photos, Texte und noch viele Dinge mehr. Es stehen einfach kaum noch unnütze Dinge in der Wohnung ... und alles was sich auf dem iMac befindet, kann man aufs iPhone oder iPad übertragen ... und schon ist man mobil. Alles völlig simpel ... kinderleicht zu handhaben.

Servus umananda

Hoffentlich geht nicht die Festplatte kaputt. Sonst ist alles dahin.

Ich bin nach wie vor ein Angänger von analogem Material. Ich werde mir sogar einen neuen Schallplattenspieler kaufen. Ich habe im Keller noch unendlich viele Klassik-LP.

Lobo
11.10.2011, 16:31
Zitat aus einem Chat:

"I find it iRonic that Steve Jobs died from PC."

Nationalix
11.10.2011, 16:32
Wie es auch sei, Steve Jobs hat es mit einem an Genialität grenzenden Erfolg geschafft, den Taschen einiger Mitmenschen gehörige Portionen Kleingeld zu entnehmen.
In der Mehrzahl wird es keine Armen getroffen haben.

Wenn wir Jobs Abstammung betrachten, stellen wir fest, dass er arabisch-germanischer Abstammung war. Also Jobs war ein Multikulti-Produkt vom Feinsten.

Scheinbar ist die arabisch-germanische Mixtur der ostbaltisch-turkmongolisch-pseudohebräischen Mixtur in geschäftlicher Hinsicht überlegen! :D

Jetzt geht DAS schon wieder los. :umkipp:

Jobs wurde durch und durch amerikanisch sozialisiert. Er hatte einfach viele Ideen, die er konsequent durchgesetzt hat. Ob diese Ideen nun gut waren oder schlecht, sei mal dahingestellt. Wie ich bereits in einem vorigen Beitrag schrieb, vom Marketingstandpunkt gesehen war er ein Genie.

Leila
11.10.2011, 17:04
Hoffentlich geht nicht die Festplatte kaputt. Sonst ist alles dahin.

Ich bin nach wie vor ein Angänger von analogem Material. Ich werde mir sogar einen neuen Schallplattenspieler kaufen. Ich habe im Keller noch unendlich viele Klassik-LP.

Nur: im Keller nützen sie Dir nichts, Deine vielen Schallplatten!

Zur Zeit höre ich dies in der denkbar größtmöglichen Lautstärke:

http://i4.ytimg.com/vi/_GPpm5eZW5o/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=_GPpm5eZW5o)

Das Eingangslied dieses auf Schallplatten verfügbaren hörenswerten Werkes singt übrigens ein Knabe der Basler Kantorei!

Noch eine Kostprobe daraus:

http://i2.ytimg.com/vi/aFUbqKNjlVc/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=aFUbqKNjlVc)

Gruß von Leila

DSol
11.10.2011, 19:57
Steve war anscheinend ein Tyrann und hat gerne Ideen seine MA als seine Verkauft, abgesehen von seinen Flüchen die er jedem an den Latz knallte.

Wie Steve Jobs seine Mitarbeiter schikanierte
Von Martin Kilian, Washington. Aktualisiert um 12:25 Uhr
Der verstorbene Apple-Chef war zweifellos ein grosser Mann, ein Visionär. Doch Teil seiner Biografie ist auch: Er war Tyrann, jähzorniger Schikaneur und «führender Egomane».

Ausser Frage steht, dass Steve Jobs ein grosser Mann war, ein Visionär, der die Konsumenten mit bahnbrechendem Gerät lockte und ihnen Dinge verkaufte, die sie nicht wirklich brauchten – aber eben liebten. Als Gründer und Boss von Apple (AAPL 400 2.88%) wurde er zum Hohepriester eines Kults. Als er vergangene Woche zu früh starb, gedieh die globale Ehrbezeugung zur Feier auf ein Wunderkind.

Die anderen Seiten des Visionärs

Grosse Gestalten aber verdienen, dass sie ganz abgebildet werden. Steve Jobs war auch ein Tyrann, ein Vorgesetzter ohne Gnade sowie ein jähzorniger Schikaneur, den das Wirtschaftsmagazin «Fortune» vor Jahren bereits als «einen der führenden Egomanen des Silicon Valley» identifizierte. Alan Deutschman, der eine Biografie von Jobs verfasst hat («The Second Coming of Steve Jobs»), beschreibt den obersten Apple-Chef gar als emotionalen Randalierer: «Wenn er ‹Bad Steve› war, schienen ihm die furchtbaren Schäden, die er bei Egos und Emotionen anrichtete, völlig gleichgültig zu sein.»

Jobs schrie. Er knallte durch. Er beschimpfte Untergebene. Ein früherer Aufsichtsrat sagt, Apples ehemaliger Finanzvorstand Fred Anderson habe als «Kontrolleur von Tobsuchtsanfällen» fungiert. Die Ex-Leiterin der PR-Abteilung, Laurence Clavere, gestand laut «Fortune», sie habe sich vor Begegnungen mit Jobs in die Rolle eines Stierkämpfers versetzt und so getan, «als sei ich bereits tot».

Ideen der Mitarbeiter zu seinen eigenen gemacht

Produkte waren für den Impresario entweder «irrsinnig toll» oder «scheisse». Überhaupt war er ein Meister der Fluchwörter. Dieses oder jenes «fuck» rollte ihm unentwegt von den Lippen, die sich bei Interviews mit Jobkandidaten bisweilen zu völlig unangebrachten Fragen öffneten. Dann wollte Jobs beispielsweise wissen, wann eine Bewerberin ihre Jungfräulichkeit verloren habe und anderes mehr, was ihn nichts anging.

weiter geht es hier: http://bazonline.ch/digital/computer/Wie-Steve-Jobs-seine-Mitarbeiter-schikanierte/story/18477181

blues
11.10.2011, 20:42
Ich hatte habe zuweilen auch mit Windowsrechnern zu tun - und ja, es stimmt sie funktionieren auch.
Seit Jahren aber arbeite ich mit Mac und einen Mac kann jeder bedienen und ihn vielseitig einsetzen, zwei Beispiele:
unter Windows gestaltet sich der Anschluß von Peripheriegeräten oftmals schwierig, Windows benötigt Treiber um Geräte zu erkennen bei einem Mac gibt es diese Probleme nicht.
Was sind Treiber ?
Ich erinnere mich an Schwierigkeiten bei Softwareinstallationen unter Windows, gleiche Software unter Mac - problemlos und schnell.
Schön auch, die im Mac verbauten Soundkarten ermöglichen es ohne Klangverzögerungen beliebige Klaviaturen anzuschließen und über (ein bereits installiertes Musik Programm) Klavier zu spielen; abgesehen von Photo/Videobearbeitungsprogrammen die mit jedem Mac zusammen geliefert werden zeichnen sich die Rechner durch Langlebigkeit aus. Ein Powerbook benutzte ich fast 10 Jahre lang; in der gleichen Zeit gaben 2 PCs ihren Geist auf.

Macs sind Rechner die für jedwede Anwendung taugen ohne nachgerüstet zu werden - was man nicht über jeden PC sagen kann.

Mit Steve Jobs hat uns ein echter Visionär verlassen. RIP.

Ohne ihn dümpelte man vielleicht noch mit Programmbefehlen herum anstatt eine Maus zu benutzten (eine Erfindung von Apple);
Sms diktieren geht beim Iphone fast problemlos, bei anderen Smartphones gab es da Schwierigkeiten, die es vielleicht jetzt nicht mehr gibt.

Fußnote
von linux hörte ich bislang nur gutes, kenne es aber noch nicht wirklich

haihunter
11.10.2011, 22:08
...
Du würdest die Kohle anders nutzen? Na, Kopfzerbrechen ist Unsinn, da Du die Kohle nicht hast.

Das ist leider wahr.

FranzKonz
12.10.2011, 11:56
... Ohne ihn dümpelte man vielleicht noch mit Programmbefehlen herum anstatt eine Maus zu benutzten (eine Erfindung von Apple); ...

Wer hat's erfunden?

http://www.oldmouse.com/mouse/misc/telefunken.shtml
http://www.heise.de/ct/meldung/Auf-den-Spuren-der-deutschen-Computermaus-216255.html

hephland
12.10.2011, 15:45
hat steve jobs wirklich was erfunden?
schon der lisa rechner war von rank xerox abgekupfert.

blues
12.10.2011, 21:01
Wer hat's erfunden?

http://www.oldmouse.com/mouse/misc/telefunken.shtml
http://www.heise.de/ct/meldung/Auf-den-Spuren-der-deutschen-Computermaus-216255.html

Pardon, du hast natürlich recht, ich hatte nur in Erinnerung das Apple die Maus einführte, entwickelt wurde sie natürlich ( und nachgelesen) von anderen - aber die Lizenzen von Apple gekauft und so die Maus einem breiten Publikum bekannt gemacht.

Wenn ich es übrigens richtig verstanden habe gibt es bislang noch keinen Bundestrojaner oder Landestrojaner für Mac und Linux ( aber ich kann mich irren), ein unterhaltsamer Text hierzu:

http://saschalobo.com/2011/10/09/bundestrojaner-fuer-mac/

umananda
12.10.2011, 22:46
(...)

Wenn ich es übrigens richtig verstanden habe gibt es bislang noch keinen Bundestrojaner oder Landestrojaner für Mac und Linux ( aber ich kann mich irren)(...)

Du irrst dich ... der spähende Trojaner wurde allen aufgespielt, die eine Flughafenkontrolle in jener Zeit durchlaufen haben.

Servus umananda

Felix Krull
12.10.2011, 22:47
Du irrst dich ... der spähende Trojaner wurde allen aufgespielt, die eine Flughafenkontrolle in jener Zeit durchlaufen haben.

Servus umananda

Du hast von der Computerei ja mal gar keine Ahnung, aber davon sehr viel.

umananda
12.10.2011, 22:51
Du hast von der Computerei ja mal gar keine Ahnung, aber davon sehr viel.

Nach dieser Antwort bin ich sogar davon überzeugt, dass du keinerlei Ahnung davon hast und ich allwissend bin.


Servus umananda

Felix Krull
12.10.2011, 22:58
Nach dieser Antwort bin ich sogar davon überzeugt, dass du keinerlei Ahnung davon hast und ich allwissend bin.

Servus umananda


INFEKTION

Wir haben keine Erkenntnisse über das Verfahren, wie die Schadsoftware auf dem Zielrechner installiert wurde. Eine naheliegende Vermutung ist, daß die Angreifer dafür physischen Zugriff auf den Rechner hatten. Andere mögliche Verfahren wären ähnliche Angriffe, wie sie von anderer Malware benutzt werden, also E-Mail-Attachments oder Drive-By-Downloads von Webseiten. Es gibt auch kommerzielle Anbieter von sogenannten Infection Proxies, die genau diese Installation für Behörden vornehmen. Sicher können wir sagen, daß bei der Infektion zwei Komponenten installiert wurden: eine Windows-DLL im Userland c:\windows\system32\mfc42ul.dll sowie ein Windows-Kernel-Modul namens winsys32.sys. Das Laden und Ausführen des DLL-Codes wird über den Registry-Key SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\AppInit_DLLs realisiert, das Kernel-Modul wird über einen Windows-Kernel-Modul-Service vom Betriebssystem geladen. Das Kernel-Modul liegt in Form einer unsignierten 32-bit-Datei vor. Es kann daher in dieser Form nur auf einem 32-bit-Windows funktionieren. Uns liegen keine Erkenntnisse vor, ob es auch eine 64-bit-Version gibt. Dies wäre daher interessant, da 64-bit-Versionen zwangsläufig signiert sein müssen. Über die Signatur könnte man eventuell Rückschlüsse auf den Urheber der Software ziehen.

CCC: Bericht über die Analyse des Staatstrojaners (PDF) (http://referer.us/www.ccc.de/system/uploads/76/original/staatstrojaner-report23.pdf)

Soviel dazu.

umananda
12.10.2011, 23:04
CCC: Bericht über die Analyse des Staatstrojaners (PDF) (http://referer.us/www.ccc.de/system/uploads/76/original/staatstrojaner-report23.pdf)

Soviel dazu.

Du musst jetzt nicht zappeln ... es gibt genügend Hinweise. Du hast einfach keine Ahnung. Diese PDF Datei ist allgemein bekannt .... seit vier Tagen schon. Du bringst absolut nichts Neues.

Servus umananda

Felix Krull
12.10.2011, 23:13
Du musst jetzt nicht zappeln ... es gibt genügend Hinweise. Du hast einfach keine Ahnung. Diese PDF Datei ist allgemein bekannt .... seit vier Tagen schon. Du bringst absolut nichts Neues.

Servus umananda

Fabulier ruhig weiter von Deinen mysteriösen "Hinweisen", die Du natürlich nicht belegen kannst.

Du bist einfach strunzdumm und machst Dich hier zur Pflaume.

umananda
12.10.2011, 23:37
Fabulier ruhig weiter von Deinen mysteriösen "Hinweisen", die Du natürlich nicht belegen kannst.

Du bist einfach strunzdumm und machst Dich hier zur Pflaume.
Ist schon gut, mein kleiner Bub. Wir wissen es ... du bist ein kluger Bub.

Servus umananda

FranzKonz
13.10.2011, 08:58
Wenn ich es übrigens richtig verstanden habe gibt es bislang noch keinen Bundestrojaner oder Landestrojaner für Mac und Linux ( aber ich kann mich irren)
Seit der Einführung von OSX basieren Linux und Mac auf sehr ähnlichen Konzepten, die aus Unix abgeleitet sind. Da hat's die Malware nicht ganz so leicht. Dennoch gibt es verschiedene Schweinereien, die auf Linux und Mac spezialisiert sind. Kein Betriebssystem kann den Benutzer wirklich vor krimineller Energie schützen.


http://saschalobo.com/2011/10/09/bundestrojaner-fuer-mac/
Sehr schöne Satire, danke!

FranzKonz
13.10.2011, 08:59
Du irrst dich ... der spähende Trojaner wurde allen aufgespielt, die eine Flughafenkontrolle in jener Zeit durchlaufen haben.

Servus umananda

Kannst Du nicht mal den Schnabel halten, wenn Du keine Ahnung hast?

konfutse
13.10.2011, 12:55
hat steve jobs wirklich was erfunden?
schon der lisa rechner war von rank xerox abgekupfert.
Ich glaube, Programme in Fenstern auszuführen war seine Erfindung.

FranzKonz
13.10.2011, 13:45
Ich glaube, Programme in Fenstern auszuführen war seine Erfindung.

Unfug.


Häufig wird dem Star nachgesagt, er sei Vorbild für die Entwicklung des Apple Macintosh. In der Tat war es jedoch der Xerox Alto, der Steve Jobs 1979 (und damit zwei Jahre vor Erscheinen des Star) bei einem Besuch von Xerox PARC zum Bau der Apple Lisa (1983) inspirierte. Der Apple Macintosh basierte 1984 auf der Apple Lisa.
http://de.wikipedia.org/wiki/Xerox_Star

http://www.digibarn.com/collections/software/alto/index.html

Edmund
13.10.2011, 13:50
Dank Apple können selbst die dümmsten anzunehmenden Nutzer einen Rechner bedienen. Dagegen ist ja ansich nichts einzuwenden, wenn sie nur keine Kommentare ins Netz stellen würden.

FranzKonz
13.10.2011, 13:53
Dank Apple können selbst die dümmsten anzunehmenden Nutzer einen Rechner bedienen. Dagegen ist ja ansich nichts einzuwenden, wenn sie nur keine Kommentare ins Netz stellen würden.

Können sie wirklich?

Hexenhammer
13.10.2011, 15:21
Können sie wirklich?

In Verbindung mit guter Spracherkennungssoftware: Ja.

Don
13.10.2011, 15:26
Du irrst dich ... der spähende Trojaner wurde allen aufgespielt, die eine Flughafenkontrolle in jener Zeit durchlaufen haben.

Servus umananda

Toll. Ich werde sie fragen wie sie das gemacht haben. So bei ausgeschalteten Rechnern.

Du weißt schon: kein Strom >> keine Bits und keine Bytes.

FranzKonz
13.10.2011, 15:26
In Verbindung mit guter Spracherkennungssoftware: Ja.

Hmm. Als mein Töchterlein so ca. 4 Jahre alt war, überraschte es mich, in dem es seinen Namen auf dem Computer schrieb. Dabei hatte ich gar keinen Apple!

Meinst Du derartige Leistungen mit "einen Computer bedienen können" ?

Don
13.10.2011, 15:27
In Verbindung mit guter Spracherkennungssoftware: Ja.

Nicht in Sachsen.

cajadeahorros
13.10.2011, 15:40
Was hat denn meine Feststellung mit Umchen zu tun? Leidest wohl an einem Trauma. :))

Ich wollte es ja eigentlich löschen, aber wenn du schon nachhakst: Dem aufmerksamen Beobachter ist durchaus bekannt, daß FranzKonz nicht ganz so gläubig vor dem pseudophilosophischen Gewäsch umileins auf dem Boden rutsch wie unser Maxl. Entsprechend zwanghaft muß Maxilein den bösen Franzl angehen, zu jedem sinnvollen und sinnlosen Zeitpunkt. So zwanghaft, daß selbst die Beiträge entgleisen, Form meets Inhalt.

Maxvorstadt
13.10.2011, 15:42
Ich wollte es ja eigentlich löschen, aber wenn du schon nachhakst: Dem aufmerksamen Beobachter ist durchaus bekannt, daß FranzKonz nicht ganz so gläubig vor dem pseudophilosophischen Gewäsch umileins auf dem Boden rutsch wie unser Maxl. Entsprechend zwanghaft muß Maxilein den bösen Franzl angehen, zu jedem sinnvollen und sinnlosen Zeitpunkt. So zwanghaft, daß selbst die Beiträge entgleisen, Form meets Inhalt.

Was der Gockel glaubt oder nicht, ist mir ziemlich wurscht. Mir gehen halt so verbitterte und senile Rentner auf den Keks. :D

FranzKonz
13.10.2011, 19:05
Was der Gockel glaubt oder nicht, ist mir ziemlich wurscht. Mir gehen halt so verbitterte und senile Rentner auf den Keks. :D

Mußte mich der notgeile alte Dackel mal wieder in Wadln zwicken um bei seiner Angebeteten zu punkten?

Hexenhammer
13.10.2011, 21:38
Hmm. Als mein Töchterlein so ca. 4 Jahre alt war, überraschte es mich, in dem es seinen Namen auf dem Computer schrieb. Dabei hatte ich gar keinen Apple!

Meinst Du derartige Leistungen mit "einen Computer bedienen können" ?

Naja, vom heutigen Nutzer wird ja nicht viel mehr abverlangt, als Du auch einer 4-Jährigen zumuten kannst. Programmierkenntnisse, das war gestern, heute musst Du lediglich in der Lage sein, bunte Bilder richtig zu zuordnen.

FranzKonz
14.10.2011, 08:38
Naja, vom heutigen Nutzer wird ja nicht viel mehr abverlangt, als Du auch einer 4-Jährigen zumuten kannst. Programmierkenntnisse, das war gestern, heute musst Du lediglich in der Lage sein, bunte Bilder richtig zu zuordnen.

Gut, dann bin ich mit Deiner Bemerkung einverstanden. Programmierkenntnisse sind bei Legasthenikern natürlich nicht zu erwarten. Mindestens 25% der hiesigen Foristen können kaum einen Satz in ihrer Muttersprache ausformulieren. Ob sie das nun mit Apple, Windows oder Linux nicht können, spielt dann auch keine große Rolle mehr.

MorganLeFay
14.10.2011, 10:31
Lustig fand ich immer, dass Apple seinen Produkten Logo-Aufkleber beilegt. Gibt's echt Leute, die sich so nicht-Apple-Produkte "verschoenern"?

FranzKonz
14.10.2011, 11:43
Lustig fand ich immer, dass Apple seinen Produkten Logo-Aufkleber beilegt. Gibt's echt Leute, die sich so nicht-Apple-Produkte "verschoenern"?

Jep. Mein "Schwiegersohn" hat so ein Dingen aufs Auto gepappt. Wenn's wenigstens ein ganzer Apfel wäre, aber ein angebissener? Bäääh!

MorganLeFay
14.10.2011, 12:01
Ich hab's einem Kollegen auf den Monitor geklebt, aber dem war eine laengere Diskussion ueber die IT-Politik des Arbeitgebers vorausgegangen....

FranzKonz
14.10.2011, 12:03
Ich hab's einem Kollegen auf den Monitor geklebt, aber dem war eine laengere Diskussion ueber die IT-Politik des Arbeitgebers vorausgegangen....

Und wie ist die IT-Politik des Arbeitgebers?

MorganLeFay
14.10.2011, 12:05
Und wie ist die IT-Politik des Arbeitgebers?

Undurchsichtig. Eigentlich Windows/ PC, aber einige coole Leute im Senior Management haben dieser Tage Macbooks. Und koennen nicht mehr auf ihre emails zugreifen. Was die Idee "mobiles Geraet = besser erreichbar" etwas widersinnig macht. Da der Kollege sich immer ueber zuviele emails beschwert, habe ich ihm den Apfel draufgepappt, damit er eine Erklaerung hat, warum er nciht antwortet.

FranzKonz
14.10.2011, 12:24
Undurchsichtig. Eigentlich Windows/ PC, aber einige coole Leute im Senior Management haben dieser Tage Macbooks. Und koennen nicht mehr auf ihre emails zugreifen. Was die Idee "mobiles Geraet = besser erreichbar" etwas widersinnig macht. Da der Kollege sich immer ueber zuviele emails beschwert, habe ich ihm den Apfel draufgepappt, damit er eine Erklaerung hat, warum er nciht antwortet.

Dann habt Ihr für Mails wahrscheinlich Exchange-Server von MS im Einsatz, damit können die Macs vermutlich nicht so gut. Mickysoft hält sich nicht so gerne an Standards, die machen lieber ihre eigenen Haus- und Hofstandards, vermutlich in der Hoffnung, das Quasi-Monopol weiter auszubauen. Deshalb kann ich die Jungs auch nicht ab.

MorganLeFay
14.10.2011, 12:28
Dann habt Ihr für Mails wahrscheinlich Exchange-Server von MS im Einsatz, damit können die Macs vermutlich nicht so gut. Mickysoft hält sich nicht so gerne an Standards, die machen lieber ihre eigenen Haus- und Hofstandards, vermutlich in der Hoffnung, das Quasi-Monopol weiter auszubauen. Deshalb kann ich die Jungs auch nicht ab.

Ich glaube, es liegt hauptsaechlich daran, dass unsere IT-ler das System nciht wirklich im Griff haben.

FranzKonz
14.10.2011, 12:30
Ich glaube, es liegt hauptsaechlich daran, dass unsere IT-ler das System nciht wirklich im Griff haben.

Ist natürlich auch schwierig, wenn die Masse aus finanziellen Gründen mit preiswerterem Equipment ausgestattet werden muß und die "coolen Jungs" auf ihren Life-Style-Produkten bestehen.

MorganLeFay
14.10.2011, 12:34
Ist natürlich auch schwierig, wenn die Masse aus finanziellen Gründen mit preiswerterem Equipment ausgestattet werden muß und die "coolen Jungs" auf ihren Life-Style-Produkten bestehen.

Ich mache den Leuten gar keinen Vorwurf. Die Systeme hier sind wie der Flughafen Frankfurt -- immer mehr draufgesetzt, hier oder da ein bisschen was geaendert, und am Ende erstickt es an sich selbst. Aber wenigstens kann jetzt immer, wenn ich was vergesse, sagen "aber ich habe das doch vorgestern geschickt, das muss an Deinem Macbook liegen". :D

FranzKonz
14.10.2011, 12:35
Ich mache den Leuten gar keinen Vorwurf. Die Systeme hier sind wie der Flughafen Frankfurt -- immer mehr draufgesetzt, hier oder da ein bisschen was geaendert, und am Ende erstickt es an sich selbst. Aber wenigstens kann jetzt immer, wenn ich was vergesse, sagen "aber ich habe das doch vorgestern geschickt, das muss an Deinem Macbook liegen". :D

:hihi:

Ausonius
14.10.2011, 12:47
Zugegeben, er war ein guter Erfinder, aber die meisten seiner Produkte sind nur Kommerzscheiß, also nichts von großer Bedeutung für die Menschheit. Es gab Leute die hätten so eine große Trauer wie sie der Tod von Jobs hervorgerufen hat mehr verdient.

Nun ja, sicher spielt bei bei diesen Trauerorgien eine Rolle, dass Steven Jobs einer der ersten Toten aus dieser Computerpionierzeit der 1970er Jahre gestorben ist. Außerdem sollte man beim Unmut über die Apple-Produkte der letzten Jahre (die ich persönlich gar nicht näher kenne) nicht vergessen, dass er mit dem Apple II einen der ersten brauchbaren Heimcomputer einführte. Mein persönlicher Held aus dieser Generation ist aber Nolan Bushnell, der Atari gründete und sich anrechnen kann, das erste marktgängige Videospiel überhaupt erfunden zu haben. .

Außerdem wirkt der auch heute noch ein ganzes Stück kerniger als seine damaligen Kollegen: http://www.metroactive.com/papers/metro/09.16.99/gifs/bushnell2-9937.jpg

(Und bei seinem Tod würde ich auch mich selbst geiselnd und Haare ausreißend durch die Straßen ziehen).

cajadeahorros
14.10.2011, 13:08
Was der Gockel glaubt oder nicht, ist mir ziemlich wurscht. Mir gehen halt so verbitterte und senile Rentner auf den Keks. :D

Du glaubst mir gar nicht wie mir bspw. Leute auf den Keks gehen, die nachweislich Bullshit erzählen und danach herumpöbeln, der Diskussionpartner wäre ein Idiot.

Gryphus
14.10.2011, 19:47
Nun ja, sicher spielt bei bei diesen Trauerorgien eine Rolle, dass Steven Jobs einer der ersten Toten aus dieser Computerpionierzeit der 1970er Jahre gestorben ist. Außerdem sollte man beim Unmut über die Apple-Produkte der letzten Jahre (die ich persönlich gar nicht näher kenne) nicht vergessen, dass er mit dem Apple II einen der ersten brauchbaren Heimcomputer einführte. Mein persönlicher Held aus dieser Generation ist aber Nolan Bushnell, der Atari gründete und sich anrechnen kann, das erste marktgängige Videospiel überhaupt erfunden zu haben. .

Außerdem wirkt der auch heute noch ein ganzes Stück kerniger als seine damaligen Kollegen: http://www.metroactive.com/papers/metro/09.16.99/gifs/bushnell2-9937.jpg

(Und bei seinem Tod würde ich auch mich selbst geiselnd und Haare ausreißend durch die Straßen ziehen).

Jeder hat so seine Götzen und Idole. :D

Ganz_unten
16.10.2011, 21:56
Interessante Familiengeschichte!
http://islam.de/19113

blues
18.10.2011, 23:36
wie dem auch sei; bislang hatte ich mit einem mac niemals nicht auch nur ein Problem - schlicht und ergreifend: tolle Rechner.

MANFREDM
31.10.2011, 12:55
Steves letzte Worte waren: OH WOW. OH WOW. OH WOW.

Staatsfeind
31.10.2011, 16:09
Ich verstehe den Hype auch nicht grad unter dem Aspekt das Ich auf offene Systeme aller Androit stehe und DRM verabscheue aber jedem das seine.

Teeernte
18.12.2011, 21:58
Heee... ich tipp grad aufm Mac Air - (weil der XPS auf dem Schreibtisch so ein Klotz ist .....der Toshi Android zwar genau so schell "an" geht, lang Strom hällt - aber schlechter bedienen lässt.)

Wer ein "gutes Gefühl" haben will - das die Erbauer Fettlebe hatten - möge sich Weihnachtsengel von W&K kaufen. (Die Spieldose ist auch toll)

Die "Gutmenschen" sollten dann die Finger vom Deutschen Internet lassen.... Das ist bei DSL (fast) komplett chinesisch.

So ein Mac hat seine Sonnen - und Schattenseiten.


Nur - wer am Obst selbst nicht knabbert - sollte es sich nicht selbst schlecht reden....



Mir isst egal - wers erfunden, gebaut... - ICH hab den NUTZEN! ...bin meist allein bei der Nutzung....

http://lbhat.files.wordpress.com/2007/10/apple-infection.jpg

mabac
19.12.2011, 01:28
Wer ein "gutes Gefühl" haben will - das die Erbauer Fettlebe hatten - möge sich Weihnachtsengel von W&K kaufen. (Die Spieldose ist auch toll)


Die Erbauer sind fast ausnahmslos Chinesen, denen das Weihnachtsfest mehr oder weniger am A.... vorbeigeht.

Klopperhorst
19.12.2011, 08:59
...
Mir isst egal - wers erfunden, gebaut... - ICH hab den NUTZEN! ...bin meist allein bei der Nutzung....

http://lbhat.files.wordpress.com/2007/10/apple-infection.jpg

Was für Freaks.

---

DSol
19.12.2011, 09:15
Ich war nie ein Apple-Fan. Aber eines muss man Steve Jobs wirklich zugute halten: er hatte sehr viele Ideen, die er konsequent in Produkte umgesetzt hat. Er hat Apple als Jungunternehmer gegründet und zu einem Weltkonzern gemacht. Dafür meine Hochachtung!

Sein langsames Sterben in der Öffentlichkeit hat mich schon bewegt.
Ruhe in Frieden, Steve Jobs.

1. Hat er die FA nicht allein gegründet und 2. hat er praktisch alles geklaut.

Teeernte
19.12.2011, 11:30
Die Erbauer sind fast ausnahmslos Chinesen, denen das Weihnachtsfest mehr oder weniger am A.... vorbeigeht.

Die Erbauer von W&K Engeln sind ausnahmslos DEUTSCHE - das Schweizer Uhrwerk in der Spieldose mal abgesehen. - Ich war da und hab die Produktion angesehen.

Nebenbei - in Shenzhen sieht es auch nicht sooo "Schlecht" aus - für Chinesische Verhältnisse. (Mein Kollege durfte sich da umschauen - vor einem halben Jahr)
30.000 - in Worten Dreissigtausend - Ingenieure - meistens junge Leute sitzen da in einem Komplex - forschen, planen, codieren Deine zukünftige Telekommunikation. Die haben da keine "Gelernten" arbeitslos umhersitzen..... und der Staat nimmt nicht so viel Steuern wie hier....
(Kaufpreis ist da also - wie hier "umgerechnet" ein "Schwarzkauf"...) Die Masse machts.


Wenn Du schon da warst - vermittle uns doch bitte Deine Reiseeindrücke. (...bitte keine "Eindrücke" vom vor dem Krieg...)

Nationalix
19.12.2011, 11:44
1. Hat er die FA nicht allein gegründet und 2. hat er praktisch alles geklaut.

Zu 1: Ist mir bekannt, da waren auch noch Steve Wosniak und Ronald Wayne.
Zu 2: Was hat er denn genau geklaut?

Teeernte
19.12.2011, 12:54
Zu 1: Ist mir bekannt, da waren auch noch Steve Wosniak und Ronald Wayne.
Zu 2: Was hat er denn genau geklaut?

Ironiedetektor dringend an!

Ja - geklaut hat der das Bild vom Papierkorb - den olle Bill G. neben seinem Schreibtisch stehen hatte!

...und Bill G. brauchte nichts klauen - da er den Abfall der Entwicklung bei IBM selbst gekauft hat....bei NULL Eigenentwicklung. ;)

DSol
19.12.2011, 14:59
Zu 1: Ist mir bekannt, da waren auch noch Steve Wosniak und Ronald Wayne.
Zu 2: Was hat er denn genau geklaut?

1. ja ja kann man dann sagen :D ;)

2. Wenn dir das nicht bewusst ist, solltest du nicht über den Apfel diskutieren.

Mir wäre das ja eigentlich eh egal, wenn die Apfel-Jünger-Deppen sich nicht ständig so affig aufführen würden. Ich hatte selbst einen Apple II+ und war bis zum MC Fan, was ich aber nie begriff, was an einer S/W 12" Flimmernden Kiste toll sein sollte. Schliesslich hat Apple nur überlebt, weil sie jede Windows Software portiert haben. Grafisch war der Apfel nur eine kurze Zeit im Vorteil. Für mich gibt es und gab es nie ein System welches besser ist, sondern für mich sind alle beschissen, wenn man beruflich damit zu tun hat.

Teeernte
19.12.2011, 15:20
1. ja ja kann man dann sagen :D ;)

2. Wenn dir das nicht bewusst ist, solltest du nicht über den Apfel diskutieren.

Mir wäre das ja eigentlich eh egal, wenn die Apfel-Jünger-Deppen sich nicht ständig so affig aufführen würden. Ich hatte selbst einen Apple II+ und war bis zum MC Fan, was ich aber nie begriff, was an einer S/W 12" Flimmernden Kiste toll sein sollte. Schliesslich hat Apple nur überlebt, weil sie jede Windows Software portiert haben. Grafisch war der Apfel nur eine kurze Zeit im Vorteil. Für mich gibt es und gab es nie ein System welches besser ist, sondern für mich sind alle beschissen, wenn man beruflich damit zu tun hat.

Was versuchst Du also mir meinen Apfel madig zu machen.

Windows Software auf dem Mac ? Sowas wie Photoshop ? Mit welcher Windows soft kann ich Rasterwinkel für eine Druckmaschine festlegen....das RIP ordentlich steuern, die Druckpunktgrösse und Art - Yellow etwa - die Dehnung des dann feuchten Druckpapiers nachsteuern....die Geschwindigkeit der Druckwalzen an die Punktform angleichen?

...und als Techniker kann ich NUR XP nehmen - eine Maschinensteuerung über Seriell//IP wird - in China fast nur für XP gecodet.

Sonne und Schatten - meinen McAir würde ich mit KEINER Windose freiwillig tauschen.

Nationalix
19.12.2011, 18:54
1. ja ja kann man dann sagen :D ;)

2. Wenn dir das nicht bewusst ist, solltest du nicht über den Apfel diskutieren.

Mir wäre das ja eigentlich eh egal, wenn die Apfel-Jünger-Deppen sich nicht ständig so affig aufführen würden. Ich hatte selbst einen Apple II+ und war bis zum MC Fan, was ich aber nie begriff, was an einer S/W 12" Flimmernden Kiste toll sein sollte. Schliesslich hat Apple nur überlebt, weil sie jede Windows Software portiert haben. Grafisch war der Apfel nur eine kurze Zeit im Vorteil. Für mich gibt es und gab es nie ein System welches besser ist, sondern für mich sind alle beschissen, wenn man beruflich damit zu tun hat.

Ich diskutiere nicht. Ich kommentiere und gebe überall meinen Senf dazu. :)

konfutse
19.12.2011, 19:13
Was für Freaks.

---
Die sind sehr viel freakiger als Linux-Jünger, denn diese wissen, was in ihren Kisten passiert, können es kontrollieren und sind nicht so blöd, sich von einem Unternehmen abhängig zu machen.

George Rico
19.12.2011, 19:17
1. ja ja kann man dann sagen :D ;)

2. Wenn dir das nicht bewusst ist, solltest du nicht über den Apfel diskutieren.

Mir wäre das ja eigentlich eh egal, wenn die Apfel-Jünger-Deppen sich nicht ständig so affig aufführen würden. Ich hatte selbst einen Apple II+ und war bis zum MC Fan, was ich aber nie begriff, was an einer S/W 12" Flimmernden Kiste toll sein sollte. Schliesslich hat Apple nur überlebt, weil sie jede Windows Software portiert haben. Grafisch war der Apfel nur eine kurze Zeit im Vorteil. Für mich gibt es und gab es nie ein System welches besser ist, sondern für mich sind alle beschissen, wenn man beruflich damit zu tun hat.
Und als offensichtlich notorischer Apple-Basher sollte man zu diesem Thema schweigen, wenn man die modernen Systeme nicht kennt. Hast du schon einmal mit einem 2011er MacBook Pro gearbeitet? Ich schreibe gerade darauf und könnte mich nur noch schwerlich umgewöhnen.



---

George Rico
19.12.2011, 19:22
Die sind sehr viel freakiger als Linux-Jünger, denn diese wissen, was in ihren Kisten passiert, können es kontrollieren und sind nicht so blöd, sich von einem Unternehmen abhängig zu machen.
Als Apple-User braucht man sich darum nicht zu kümmern, weil die Systeme einfach laufen und eine unerreicht niedrige Absturzquote besitzen. Das ist schlicht nutzerfreundlich, was man von Windows und Linux nicht behaupten kann.



---

Teeernte
19.12.2011, 20:23
... Linux-Jünger, denn diese wissen, was in ihren Kisten passiert, können es kontrollieren und sind nicht so blöd, sich von einem Unternehmen abhängig zu machen.

Heee - den Knall nicht mitbekommen ? Die Zukunft liegt NICHT in einer Riesen Kiste - die ALLES kann - sondern in Gebrauchsgegenständen - die GENAU auf die zu erwartenden Funktionen (Hard-und Software) gebaut worden sind.

Da gibt's Spielkonsolen, Smartphones, Laptops....Pads.

Die Zukunft - Designchips - mit Designoberfläche die zusammen ein Gerät ergeben. Ob die Basis Linuxähnlich ist - Wurst - denn da wird der normale User nicht hinkommen. Natürlich kannst Du ein paar Chips auslöten - um da ran zu kommen ...oder Sn0wen/Rainen... jedes Gerät wird so komplex.

Spiel doch Linux aufs Iphone....oder versuch die Iphonesoft auf einem NICHT Apple ... (Clone gelten nicht)

...und User wie ich - die geschäftlich gezwungen sind - jede Soft die auf dem eigenen Gerät läuft , gekauft zu haben - nehmen in ZUKUNFT Geräte , die ZUKUNFT haben.... Welche im Defektfall ÜBERALL auf der Welt innerhalb eines Tages repariert oder ausgetauscht werden....

Mich hat das neue Betriebssystem 24 Eu gekostet.... Das "Officepaket" um die 50....

Wie lange hast Du gebraucht um Dein Windows / Linux / Ubuntu....was auch immer zu beherrschen?

Für meinen Mac waren es 2 Tage. (Einheitssoftware auf Einheitshardware ohne Treibergedusel)

Mein Auto hab ich auch nicht als Bausatz gekauft - und ich häng da an der EINEN Auto-Firma mit den Ringen FEST -
Tuning fällt aus.... ich habs als Fahrzeug gekauft - und nicht als Bastelobjekt.

So wie ich eine Zange kaufe - oder einen Schraubendreher - Werkzeug - wie eben MEIN Mac. .....fang ich da nicht an gross zu bauen -

Den UbuntuTower hab ich seit 3 Monaten nicht mehr angeschalten.... - und die Investition in Sinnlos 7, 8 oder 10 home..pro ulti platin... tu ich mir nicht mehr an.

Sheldon
20.12.2011, 09:33
Einheitssoftware auf Einheitshardware

Willkommen im Sozialismus.

Irgendwie scheinen die Apple-Jünger einfach nur blöd zu sein, ihren Rechner zu beherrschen. Mein PC läuft ohne Probleme. Keine Abstürze, keine Treiberprobleme oder sonstigen Schwachsinn, denn die Apfel-Gläubigen hier verzapfen.

Dank Apple können sie ihre scheinbaren Inkompetenzen mit überteuerter Designerware in bestem IT-Sozialismus überspielen.

So, und jetzt geh ich mal eben zum Dealer um die Ecke und kauf mir für 200 Euro eine neue Graka. Was muß der Apple-Zahler wohl zahlen, wenn er merkt, dass seine überteuerte Einheitskiste zu schwach geworden ist???

DSol
20.12.2011, 11:15
Und als offensichtlich notorischer Apple-Basher sollte man zu diesem Thema schweigen, wenn man die modernen Systeme nicht kennt. Hast du schon einmal mit einem 2011er MacBook Pro gearbeitet? Ich schreibe gerade darauf und könnte mich nur noch schwerlich umgewöhnen.



---

Ach Gottchen, ich bin doch kein Apfel Basher und ja ich kenne so ziemlich jedes Betriebssystem und kann somit mitreden, daher weiss ich auch, dass jedes System seine Tücken hat und keines besser ist als das andere.

DSol
20.12.2011, 11:21
Willkommen im Sozialismus.

Irgendwie scheinen die Apple-Jünger einfach nur blöd zu sein, ihren Rechner zu beherrschen. Mein PC läuft ohne Probleme. Keine Abstürze, keine Treiberprobleme oder sonstigen Schwachsinn, denn die Apfel-Gläubigen hier verzapfen.

Dank Apple können sie ihre scheinbaren Inkompetenzen mit überteuerter Designerware in bestem IT-Sozialismus überspielen.

So, und jetzt geh ich mal eben zum Dealer um die Ecke und kauf mir für 200 Euro eine neue Graka. Was muß der Apple-Zahler wohl zahlen, wenn er merkt, dass seine überteuerte Einheitskiste zu schwach geworden ist???

So ist es, es liegt immer am Benutzer. Wenn ich nur an die vielen Apfel Freunde denke, die mich um Hilfe gebeten haben, weil sie mit ihrem Apfel nicht zurecht kamen, genau so oft wie es Windows Benutzer taten. Der Unterschied an Windows Benutzern ist, dass es ihnen egal ist ob jemand einen Apfel benutzt, bei den Apfel Jüngern sehe ich aber immer dieses sektenhafte Getue. Irgendwie auch verständlich, man bezahlt ja auch immer so viel Kohle für veraltete Technologie. Aber mir soll es egal sein, ich komme mit allen System klar, nur die Benutzer des Apfels sind oft ziemlich peinlich unterwegs. Kennen nix anderes und erzählen von irgendwelchen Abstürzen von Windows, aber gesehen hab es wohl die wenigsten. Und wenn man mit dem Apfel nix anderes macht als zu surfen, gibts auch keine Probleme, ansonsten genau gleich viele wie bei anderen Systemen. Wer was anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung.

Teeernte
20.12.2011, 11:50
Willkommen im Sozialismus.

Irgendwie scheinen die Apple-Jünger einfach nur blöd zu sein,...

Heeee.... eh es in Beschimpfungen ausartet -

Du redest wie ein Pastor vom Kinderzeugen.

In 3m Umkreis hab ich Win/Linux/Ubuntu mit ausreichend Rechenleistung...
..den ersten hab ich mir noch selbstgelötet....
Dummgeschwatze kannste also steckenlassen.

Mein ordentlich ausgebauter Panasonic Servicelapop oder mein DELL XPS sind Leistungsmässig mit dem MC gleich - jaaa der Pana ist etwas teuerer....

Wo liegt DEIN Problem ?

Grafikkarte wechseln ? WOZU ? (No gamer.... )

Ich hab das Ding zum surfen - NEBENBEI... ein paar Mails holen. Schnell mal nachschauen - nach Adressen, Arbeitsaufträgen, Telefonnummern. Einstellungsvorgaben anzeigen - die ich in einem der anderen Dosen einhämmer.

WEIL MIR die anderen beiden Kisten dazu zu SCHWER und UNHANDLICH sind.


Geh spielen ....

Ich hab zu arbeiten.

Sheldon
20.12.2011, 14:39
Ich hab das Ding zum surfen - NEBENBEI... ein paar Mails holen. Schnell mal nachschauen - nach Adressen, Arbeitsaufträgen, Telefonnummern. Einstellungsvorgaben anzeigen

Und dafür hast du dir eine überteuerte Apfelkiste geholt? Das kann inzwischen jedes Handy oder Spielkonsole - NEBENBEI!!!
Aber du hast Recht, zu mehr ist dieser überteuerter Designerschrott eh nicht zu gebrauchen.

Im Gegensatz zum Apfelschrott ist der PC ein Alleskönner. Ein PC ist nur so gut, wie der Besitzer, der davor hängt.

Teeernte
20.12.2011, 16:15
Im Gegensatz zum Apfelschrott ist der PC ein Alleskönner. Ein PC ist nur so gut, wie der Besitzer, der davor hängt.

Was ist Deiner Meinung nach - der Unterschied DEINES PC und eimem neuen Mac?

(Glücklicherweise hab ich den Mac.....und Du hängst vor Deinem PC)


Nebenbei - Überteuert - mein Mac ? ? ...sachma - kein Umsatz ? Ach ich vergass - Du spielst ja den ganzen Tag.

Sheldon
20.12.2011, 17:02
Was ist Deiner Meinung nach - der Unterschied DEINES PC und eimem neuen Mac?

(Glücklicherweise hab ich den Mac.....und Du hängst vor Deinem PC)


Nebenbei - Überteuert - mein Mac ? ? ...sachma - kein Umsatz ? Ach ich vergass - Du spielst ja den ganzen Tag.

Jetzt isser beleidigt, der Apple-Jünger, und fängt an rumzutrollen. Oooch das tut mir aber leid. :cool2:

http://apple.what-el.se/files/2010/10/two-tossers-apple-masturbation-jerk-off.gif

Teeernte
20.12.2011, 17:06
Jetzt isser beleidigt, der Apple-Jünger, und fängt an rumzutrollen. Oooch das tut mir aber leid. :cool2:

http://apple.what-el.se/files/2010/10/two-tossers-apple-masturbation-jerk-off.gif

Heee... Dein Selbstbildnis mit Kumpel musstest Du aber nicht mitsenden.:D

Sheldon
20.12.2011, 17:11
Heee... Dein Selbstbildnis mit Kumpel musstest Du aber nicht mitsenden.:D

Hast du Tomaten (oder Äpfel) vor denn Augen?

Gärtner
20.12.2011, 17:12
http://lbhat.files.wordpress.com/2007/10/apple-infection.jpg

Sieh mal an, ein Foto aus dem Borgwürfel. "Widerstand ist zwecklos."



Und zuviel Geld scheinen die vorgeblich von Studiengebühren geplagten Studenten auch zu haben...

mabac
20.12.2011, 17:17
Was ist Deiner Meinung nach - der Unterschied DEINES PC und eimem neuen Mac?

(Glücklicherweise hab ich den Mac.....und Du hängst vor Deinem PC)


Nebenbei - Überteuert - mein Mac ? ? ...sachma - kein Umsatz ? Ach ich vergass - Du spielst ja den ganzen Tag.

Tja, die bewunderungswürdigen Apple-Prozessoren machen wahrscheinlich den Unterschied.
Auch die genialen Apple-Festplatten sind einfach toll.

:D :D :D

Teeernte
20.12.2011, 17:19
Hast du Tomaten (oder Äpfel) vor denn Augen?

Ich sitz VOR dem Mac - NICHT dahinter.... Das Apfellogo bekommen NUR Die zu sehen - die KEINEN haben.

Teeernte
20.12.2011, 17:20
Tja, die bewunderungswürdigen Apple-Prozessoren machen wahrscheinlich den Unterschied.
Auch die genialen Apple-Festplatten sind einfach toll.

:D :D :D

I 7 und ne SSD ----ist das bei Dir anders?

mabac
20.12.2011, 17:22
i 7 und ne ssd ----ist das bei dir anders?

arm & ssd

Teeernte
20.12.2011, 17:24
arm & ssd

Hab ich auch noch liegen.... Doppelarm und SSD - auch seit 3 Monaten zugeklappt.

FranzKonz
20.12.2011, 17:28
Als Apple-User braucht man sich darum nicht zu kümmern, weil die Systeme einfach laufen und eine unerreicht niedrige Absturzquote besitzen. Das ist schlicht nutzerfreundlich, was man von Windows und Linux nicht behaupten kann.



---


Ich möchte nur mal wissen, woher dieses Märchen stammt. Der Apple wurde erst stabiler, als er ein linux-ähnliches Fundament bekam.

mabac
20.12.2011, 17:29
Hab ich auch noch liegen.... Doppelarm und SSD - auch seit 3 Monaten zugeklappt.

Doppelarm? Wahrscheinlich ist auch Ihr Schwanz doppelt so lang? :D

Liba
20.12.2011, 17:30
Über Tote soll man nichts schlechtes sagen!

Teeernte
20.12.2011, 17:38
Wahrscheinlich ist auch Ihr Schwanz doppelt so lang? :D

Ich kann nicht wissen - wie kurz er bei Dir ist....

Aber klar - Schwanzlängenvergleich - eine Übung für Männer.... Wann und Wo - und bring Mädels mit....

FranzKonz
20.12.2011, 17:39
http://www.theiloop.com/wp-content/uploads/2010/08/apple-logo-worm-inside.jpg

Teeernte
20.12.2011, 17:46
Ich möchte nur mal wissen, woher dieses Märchen stammt. Der Apple wurde erst stabiler, als er ein linux-ähnliches Fundament bekam.

Nun - zu alten G3 Zeiten wurden die Zeitungsseiten (500 MB eine..) mit einem Mac gesetzt. Quarkxpress... und man konnte die Seite innerhalb von Sekunden drehen.

Ja natürlich ist der Mac besser geworden - immer einen Schritt voraus.

Teeernte
20.12.2011, 17:48
http://www.theiloop.com/wp-content/uploads/2010/08/apple-logo-worm-inside.jpg

Deshalb hat man sich ja auch entschlossen wieder selber Chips zu bauen.....

http://www.giga.de/macnews/newsticker/apples-prozessoren-rund-1-000-mitarbeiter-sollen-an-chip-entwicklung-arbeiten-247676

....für die "nach PC" Ära.

FranzKonz
20.12.2011, 18:36
Nun - zu alten G3 Zeiten wurden die Zeitungsseiten (500 MB eine..) mit einem Mac gesetzt. Quarkxpress... und man konnte die Seite innerhalb von Sekunden drehen.

Ja natürlich ist der Mac besser geworden - immer einen Schritt voraus.

Tja, und ab und an kam ein Bömbchen auf dem Schirm und explodierte. Dann wurde neu gebootet.

Ein neues Programm zur Verwaltung von Schriftarten verlangte nach einem UpDate des Betriebssystems, anschließend ging gar nichts mehr, alle vorhandenen Programme mussten ebenfalls aktualisiert werden.

Erzähl mir bloß nichts vom Pferd, ich habe meine Erfahrungen mit den Würmchen, und so mancher Apple wurde im Lauf der Zeit vom PC ersetzt. Es gibt heute kaum noch einen vernünftigen Grund für den Apple, er ist zum Lifestyle-Produkt geworden.

konfutse
20.12.2011, 18:44
Als Apple-User braucht man sich darum nicht zu kümmern, weil die Systeme einfach laufen und eine unerreicht niedrige Absturzquote besitzen. Das ist schlicht nutzerfreundlich, was man von Windows und Linux nicht behaupten kann.



---
Dieses "nicht kümmern müssen" bedeutet auch sich auszuliefern. Die Krone wird dem von iOS aufgesetzt. Mit weniger finanziellem Einsatz und etwas Hirnschmalz bekommt man ohne Weiteres bessere und vor allem individuellere Leistungen als die vom Äppel gebotenen.



Nun - zu alten G3 Zeiten wurden die Zeitungsseiten (500 MB eine..) mit einem Mac gesetzt. Quarkxpress... und man konnte die Seite innerhalb von Sekunden drehen.

Ja natürlich ist der Mac besser geworden - immer einen Schritt voraus.
Das ist jetzt kein Autoritätsbeweis für Äppel, denn QuarkXPress gibts schon lange für Windoof.

FranzKonz
20.12.2011, 18:49
Deshalb hat man sich ja auch entschlossen wieder selber Chips zu bauen.....

http://www.giga.de/macnews/newsticker/apples-prozessoren-rund-1-000-mitarbeiter-sollen-an-chip-entwicklung-arbeiten-247676

....für die "nach PC" Ära.

Was heißt wieder?

Der Prozessor des ersten Apple war der 6502 von MOS, dann kam die 68000er Serie von Motorola und dann Intel.

Teeernte
20.12.2011, 19:03
Tja, und ab und an kam ein Bömbchen auf dem Schirm und explodierte. Dann wurde neu gebootet.

Ein neues Programm zur Verwaltung von Schriftarten verlangte nach einem UpDate des Betriebssystems, anschließend ging gar nichts mehr, alle vorhandenen Programme mussten ebenfalls aktualisiert werden.

Erzähl mir bloß nichts vom Pferd, ich habe meine Erfahrungen mit den Würmchen, und so mancher Apple wurde im Lauf der Zeit vom PC ersetzt. Es gibt heute kaum noch einen vernünftigen Grund für den Apple, er ist zum Lifestyle-Produkt geworden.

Heeee..... Das - was Du hier abgibst - ist die Erwiderung eines Malermeisters auf die Vorteile eines Rechners in der Firma.

Kunden hab ich alle im Kopf, Rechnungen/Kalkulation ? - ich nehm immer Bargeld....und wieviel Farbe ich im Lager habe - seh ich beim draufschauen....

Ist SAP ein Lifestyle-Produkt? (Ein Computermensch würde SOWAS ja NIE kaufen!!) ???

Es ist MARKETING - SAP verkauft NICHT an den NETZWERKADMIN - sondern an den Hauptbuchhalter..... und der findet das WERKZEUG toll.

Die EINARBEITUNGSZEIT für eine "Tippse" oder einen "UNWISSENDEN" Verkäufer ist beim Mac geringer um zB eine tolle Tortengrafik zu machen....einen Text zu schreiben - oder einen Vortrag auf den Beamer zu bringen.

"Einheits"-Rechner - so wie bereits vorher geunkt...ja - NORM - APPLE - (fast) alle gleich. Bedienung - Software....

Teeernte
20.12.2011, 19:12
Dieses "nicht kümmern müssen" bedeutet auch sich auszuliefern. Die Krone wird dem von iOS aufgesetzt. Mit weniger finanziellem Einsatz und etwas Hirnschmalz bekommt man ohne Weiteres bessere und vor allem individuellere Leistungen als die vom Äppel gebotenen.
Das ist jetzt kein Autoritätsbeweis für Äppel, denn QuarkXPress gibts schon lange für Windoof.

Du agitierst den Verkehrten! JAAAAA....

Aber - hast Du einen EINFACHEREN Standard Laptop ????

Auf Windoofs kann ich - mit Tastendruck wechseln - wenn ich mich mal zurückärgern möchte....

Nachtrag : Quark ging mit V3.1.....auf Win ....gaaaaaaanz LAAAAAngsaaaaam der Verkauf aber erst richtig mit der Dongellosen Version , XP und Ordentlich Speicher.

FranzKonz
20.12.2011, 19:26
Heeee..... Das - was Du hier abgibst - ist die Erwiderung eines Malermeisters auf die Vorteile eines Rechners in der Firma.

Kunden hab ich alle im Kopf, Rechnungen/Kalkulation ? - ich nehm immer Bargeld....und wieviel Farbe ich im Lager habe - seh ich beim draufschauen....

Ist SAP ein Lifestyle-Produkt? (Ein Computermensch würde SOWAS ja NIE kaufen!!) ???

Es ist MARKETING - SAP verkauft NICHT an den NETZWERKADMIN - sondern an den Hauptbuchhalter..... und der findet das WERKZEUG toll.

Die EINARBEITUNGSZEIT für eine "Tippse" oder einen "UNWISSENDEN" Verkäufer ist beim Mac geringer um zB eine tolle Tortengrafik zu machen....einen Text zu schreiben - oder einen Vortrag auf den Beamer zu bringen.

"Einheits"-Rechner - so wie bereits vorher geunkt...ja - NORM - APPLE - (fast) alle gleich. Bedienung - Software....

Du musst Dich nicht aufregen, nur weil auch Apple nur mit Wasser kocht. ;)