PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher Patriot Mehmet Daimagüler "Ich bin gerne Deutscher – eigentlich"



Houseworker
22.10.2011, 21:32
Welt-Online titelt:

Ein deutscher Patriot muslimischen Glaubens und türkischer Herkunft schreibt, was ihn am Integrationsgequatsche in Deutschland nervt.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13675172/Ich-bin-gerne-Deutscher-eigentlich.html

Besagter Patriot hat jetzt dieses Buch veröffentlich:

http:////i56.tinypic.com/5oe2ps.jpg



Wir erinnern uns selbstverständlich gerne an Mehmet Daimagüler als Portierklopper:

http:////i56.tinypic.com/11rev84.jpg

http://open-speech.com/showthread.php/264982-Ex-Vorstandsmitglied-der-Bundes-FDP-Daimag%C3%BCler-verpr%C3%BCgelt-Nachtportier

Ich ahne bereits das Fazit des Buches:
du pöhse deutsche Kartoffel hast nicht genug getan für uns arme Migranten! :isok:

Kanute
22.10.2011, 21:34
sieht doch ganz sympathisch aus der Mann.

dZUG
22.10.2011, 21:42
Diese BRD Firma kann niemanden integrieren außer in die Firma und sie vollkommen rechtlos machen.
Was will man von einer Scheinfirma erwarten, die sich als Staat ausgibt.

Strandwanderer
22.10.2011, 21:44
:
Wenn für den Verfasser Deutschland "kein schönes Land" ist, findet er es in der Türkei vielleicht angenehmer?!

dZUG
22.10.2011, 21:45
So ein Unrechtsstaat gibts wohl auf der ganzen Welt keinen 2ten.

Mütterchen
22.10.2011, 21:55
Nichts Neues: die Deutschen sind intolerant. Türken haben die besseren Werte. Und er vergisst auch nicht den Hinweis auf den Holocaust.

Efna
22.10.2011, 22:08
Mein Gott ihr habt euch den Artikel kaum durchgelesen, er schreibt viel blödsinn aber ebenso viel ist wahr...

latrop
22.10.2011, 22:09
Nichts Neues: die Deutschen sind intolerant. Türken haben die besseren Werte. Und er vergisst auch nicht den Hinweis auf den Holocaust.

Türke eben.

Der kann nicht anders.

dZUG
22.10.2011, 22:19
Türken, falls sie den BRD Firmenausweis holen sind die größten Trottel :hihi:

derRevisor
22.10.2011, 23:45
Türken, falls sie den BRD Firmenausweis holen sind die größten Trottel :hihi:

Das wird Nanu gefallen :D

Scourge
23.10.2011, 00:01
Das übliche Geblubber eines Musels der traurig ist weil es keine Scharia in Deutschland gibt.

Deutschmann
23.10.2011, 00:02
50 Jahre Gastarbeiter in Deutschland. Gab es den Hype auch vor 10 Jahren? Als die echten, ersten Gastarbeiter bereits 50 Jahre in Deutschland lebten? Man sollte sich eher die Frage stellen warum gerade eine Nation von vielen so hervor gehoben wird.

Scourge
23.10.2011, 00:09
50 Jahre Gastarbeiter in Deutschland. Gab es den Hype auch vor 10 Jahren? Als die echten, ersten Gastarbeiter bereits 50 Jahre in Deutschland lebten? Man sollte sich eher die Frage stellen warum gerade eine Nation von vielen so hervor gehoben wird.

Sie haben halt die größte Klappe...Sowas mögen die BRD Dummmedien.

Efna
23.10.2011, 00:19
Das übliche Geblubber eines Musels der traurig ist weil es keine Scharia in Deutschland gibt.

Der Typ gehört definitiv nicht zu irgendwelchen Leuten die sich nicht anpassen, Kriminell oder die hier nur auf Kosten anderer Leben sondern hat es zu was gebracht und seine Chancen genutzt, von daher nehme ich ihn so etwas nicht übel. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der hier eine Scharia will. Klar sein Buch ist reisserisch und viele Dinge sind blödsinn oder zumindestens übertrieben wenn es so ist wie der Artikel. Aber in einzelnen Punkten hat er durchaus recht.

Scourge
23.10.2011, 00:21
Der Typ gehört definitiv nicht zu irgendwelchen Leuten die sich nicht anpassen, Kriminell oder die hier nur auf Kosten anderer Leben sondern hat es zu was gebracht und seine Chancen genutzt, von daher nehme ich ihn so etwas nicht übel. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der hier eine Scharia will. Klar sein Buch ist reisserisch und viele Dinge sind blödsinn oder zumindestens übertrieben wenn es so ist wie der Artikel. Aber in einzelnen Punkten hat er durchaus recht.

In welchen Punkten den? Alle im Artikel genannten Punkte sind der übliche Musel Schwachsinn.

Rumburak
23.10.2011, 00:21
Der Typ gehört definitiv nicht zu irgendwelchen Leuten die sich nicht anpassen, Kriminelhttp://politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=4923876l oder die hier nur auf Kosten anderer Leben sondern hat es zu was gebracht und seine Chancen genutzt, von daher nehme ich ihn so etwas nicht übel. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der hier eine Scharia will. Klar sein Buch ist reisserisch und viele Dinge sind blödsinn oder zumindestens übertrieben wenn es so ist wie der Artikel. Aber in einzelnen Punkten hat er durchaus recht.

Typen die schwere Körperverletzung begehen sind also nicht mehr krimminell?

ochmensch
23.10.2011, 00:49
Mehmet Daimagüler ist also Deutscher Patriot und Genosse Hephland erklärt uns das Preußentum.

ragnaroek
23.10.2011, 01:11
Mehmet Daimagüler ist also Deutscher Patriot und Genosse Hephland erklärt uns das Preußentum. Wiedermal echt bissig. Irgendein verschissener Karriereknick im ersten Leben or what?

Efna
23.10.2011, 01:15
In welchen Punkten den? Alle im Artikel genannten Punkte sind der übliche Musel Schwachsinn.

1.

Ich kann euer Integrationsgequatsche nicht mehr ertragen. Ihr wisst ja noch nicht einmal, was ihr damit meint.

Da muss ich ihm absolut recht geben. Man redet von Integration ohne dabei wirklich zu wissen was das eigentlich ist, weil jeder eine andere Meinung ab wann ein Ausländer Integriert und dadurch wird der Begriff äusserst dehnbar und schwammig und damit lässt sich nunmal nicht arbeiten. Das selbe gilt für den Begriff "Deutsche Leitkultur". Wie soll ein Ausländer Integrieren wenn noch nicht mal die Deutschen wissen ab wann ein Ausländer Integriert ist und Teil dieser Gesellschaft ist. Von daher sollte man aus diesen Schwammigen Begriff Begriff einen Konkreten machen der an Kriterien verbunden sind die eindeutig klar machen welche Vorrausetzungen erfüllt werden müssen um ein Teil dieser Gesellschaft zu sein und die müssen auch gelten. Dabei geht es nicht darum das diese Kriterien Streng oder lasch sind, es muss erstmal welche geben.

2.
Wenn Integration bedeutet, euer Familienleben zu übernehmen, sage ich: Nein danke! Bei uns steckt man nicht Oma und Opa bei der erstbesten Gelegenheit ins Altersheim.

Der fehlende Zusammenhalt innerhalb der deutschen Familie kotzt mnich auch an. Was sich oft in der Altersheim Abschiebungsmentalität widerspiegelt. wenn ein älteres Familienmitglied zur Belastung wird gehts ab ins Altersheim wo sie maximal einmal in zwei Wochen besucht werden und ansonsten nur noch als Belastung wahrgenommen wird. Früher kümmerte man sich um die Alten, heute schiebt man sie ins Altersheim ab. Nichts dagegen wenn die Angehöriger nicht in der Lage ist sich darum zu kümmern oder die Angehörigen weiter weg wohnen aber ansonsten finde ich das scheisse. Aber das idst nur ein Symptom wer unternimmt den heute noch etwas mit seiner Familie. Ich gehe gerne mit meinen Grosseltern wandern oder mache Familienausflüge aber das ist heute ja uncool. Der fehlende zusammenhalt innerhalb der Familie ist der eigentliche Grund für ihren Niedergang hierzulande, kein Feminismus, keine Homoehe sondern einfach nur der fehlende Zusammenhalt.
Wobei ich fairerweise sagen muss das viele türkische Familie oft das andere extrem leben mit ihrer Familieehre oder wo die Familie über die Individuellen entscheidungen eines einzelnen steht wie z.b. bei der Hochzeit. Wo diese Prinzip was bei den Deutschen Familien fehlt zu extrem gelebt was mindestens genauso scheisse ist.
Wie immer ist die Antwort in der goldenen Mitte zu finden.

3.
Mein Freund Ernst von Münchhausen und seine Frau sind Eltern von Drillingen geworden. Die einzigen Passanten auf den Straßen Berlins, die sich über den Anblick der drei Babys freuen würden, seien Türken. Die Deutschen würden immer gleich ausrufen: „Oh Gott! Drei auf einmal? Schrecklich!“ Eine Gesellschaft, in der viele den Kindersegen als Fluch begreifen, kann kein Vorbild sein.

Auf der einen Seite beschwerd man sich das Deutschland zu wenig Kinder hat und überaltert. Auf der anderen Seite werden Familien mit vielen Kindern auch gesellschaftlich stagmatisiert. Dabei geht es nicht wie bei ihm um "belastung" was ich persönlich sehr oft erlebe das Kinderreiche Familie besonders wenn sie aus weniger wohlhabenden Verhältnissen kommen als Aussozial abgestempelt werden. Das ist ein Widerspruch an sich. Davon abgesehen das wir ein absolut Kinderfeindliches land sind.

4.
Wenn Integration bedeutet, ein ungerechtes Bildungssystem zu akzeptieren, das zwar nach außen Chancengleichheit suggeriert, in Wirklichkeit aber genau das Gegenteil befördert, dann sage ich: Nein danke!

Unser Bildungsystem ist scheisse und ungerecht, das kann ich voll und ganz unterschreiben. Bildung sollte nicht an sozialen Grenzen scheitern.

Der Rest den er da zusammen reimt ist hanebücherner Blödsinn.

Efna
23.10.2011, 01:16
Typen die schwere Körperverletzung begehen sind also nicht mehr krimminell?

Es geht mir nicht um Migrantengewalt sondern um seine Thesen, ich glaube nicht das er ein türkischer Möchtegern Gangster Rapper ist....

ochmensch
23.10.2011, 01:21
Wiedermal echt bissig. Irgendein verschissener Karriereknick im ersten Leben or what?

Du sitzt doch selber Samstag Nacht zuhause, mach da nicht gleich nen Karriereknick draus. Abgesehen davon teile ich gerne mal aus. Mach nur so weiter Freundchen, dann bist du als Nächster fällig. :D

Scourge
23.10.2011, 01:22
Vollzitat

1. Integration = Assimilation! Alles dadrunter ist nicht integriert.

2. Das Verdanken wir den USA und ihren verbündeten die aus 95% der Deutschen Hirnlose Konsumzombies machten denen Familie und andere Werte vollkommen egal sind.

3. Die selben Ursachen wie bei Punkt 2

4. Immer reden alle von einem ungerechten Bildungssystem. Was genau ist an diesem System den Falsch und Ungerecht? Mir gefällt es wunderbar wie es ist.

ragnaroek
23.10.2011, 01:27
Du sitzt doch selber Samstag Nacht zuhause, mach da nicht gleich nen Karriereknick draus. Abgesehen davon teile ich gerne mal aus. Mach nur so weiter Freundchen, dann bist du als Nächster fällig. :D Stimmt, mache jetzt aber Schluß. Bier ist alle. Ansonsten empfehle ich Dir einfach einen Forstberuf, so als Ersatzbefriedigung ;)

träum schön
Ragnaroek

ochmensch
23.10.2011, 01:31
Stimmt, mache jetzt aber Schluß. Bier ist alle. Ansonsten empfehle ich Dir einfach einen Forstberuf, so als Ersatzbefriedigung ;)

träum schön
Ragnaroek
Wenn du deine Mitmenschen einweihst und verdeutlichst, dass das bei dir eine medizinische Notwendigkeit ist, musst du vielleicht nichtmal dafür in den Wald gehen. :)

Rumburak
23.10.2011, 01:32
Es geht mir nicht um Migrantengewalt sondern um seine Thesen, ich glaube nicht das er ein türkischer Möchtegern Gangster Rapper ist....

Aber das er gern mal zuschlägt, hast du schon gelesen? Typisches Musel/Herrenmenschengetue.

Geronimo
23.10.2011, 01:33
Aber das er gern mal zuschlägt, hast du schon gelesen? Typisches Musel/Herrenmenschengetue.

Die dumme Sau gehört an die Wand. Fertig!

Scourge
23.10.2011, 01:35
Die dumme Sau gehört an die Wand. Fertig!

Für sowas willst du ne Kugel verschwenden und ne Wand dreckig machen?

Efna
23.10.2011, 01:35
Die dumme Sau gehört an die Wand. Fertig!

Warum weil er seine Meinung geäussert hat. Das ist sein gutes Recht selbst wenn es blödsinn ist. Wo bleibt die immer wieder eingeforderte Meinungsfreiheit?

Geronimo
23.10.2011, 01:36
Für sowas willst du ne Kugel verschwenden und ne Wand dreckig machen?

Ja.

Geronimo
23.10.2011, 01:39
Warum weil er seine Meinung geäussert hat. Das ist sein gutes Recht selbst wenn es blödsinn ist. Wo bleibt die immer wieder eingeforderte Meinungsfreiheit?

Mir reicht es so langsam mich dauernd unter dem Deckmäntelchen der "Meinungsfreiheit" (die für uns dank §130 nicht besteht) von irgendwelchen Ziegenfíckern in meinem Land beschimpfen lassen zu müssen! Jetzt reichts! Geh pennen, Efna, sonst werde ich sauer!

ochmensch
23.10.2011, 01:42
Warum weil er seine Meinung geäussert hat. Das ist sein gutes Recht selbst wenn es blödsinn ist. Wo bleibt die immer wieder eingeforderte Meinungsfreiheit?

Hast du den Eindruck, dass ihm die freie Meinungsäußerung verwehrt wurde?

Maximilian
23.10.2011, 01:43
Ihr regt euch alle künstlich auf. Habt ihr keine echten Probleme?

Efna
23.10.2011, 01:43
Mir reicht es so langsam mich dauernd unter dem Deckmäntelchen der "Meinungsfreiheit" (die für uns dank §130 nicht besteht) von irgendwelchen Ziegenfíckern in meinem Land beschimpfen lassen zu müssen! Jetzt reichts! Geh pennen, Efna, sonst werde ich sauer!

Ich lehne im übrigen Die strafbarkeit der Leugnung des Holocaust ab. ansonsten hat jeder Mensch egal welcher Herkunft, ob links oder rechts, egal welcher Religion er angehört etc. das Recht seine Meinung zu äussern egal zu welchen Thema ohne dafür strafrechtlich belangt zu werden. das ist meine Meinung und sollte eine selbstverständlichkeit sein in einen freiheitlichen Staat.

Efna
23.10.2011, 01:44
Hast du den Eindruck, dass ihm die freie Meinungsäußerung verwehrt wurde?

Nein sicherlich nicht, aber einige fordern es scheinbar die sonst immer sich auf die Meinungsfreiheit berufen.

Rumburak
23.10.2011, 01:49
Die dumme Sau gehört an die Wand. Fertig!

Abschieben würde mir reichen. Für die Wand würden immer noch genügend über bleiben.

Scourge
23.10.2011, 01:51
Ich lehne im übrigen Die strafbarkeit der Leugnung des Holocaust ab. ansonsten hat jeder Mensch egal welcher Herkunft, ob links oder rechts, egal welcher Religion er angehört etc. das Recht seine Meinung zu äussern egal zu welchen Thema ohne dafür strafrechtlich belangt zu werden. das ist meine Meinung und sollte eine selbstverständlichkeit sein in einen freiheitlichen Staat.

Das von einem Linken? Ich bin positiv Überrascht. :eek:

Efna
23.10.2011, 01:51
Abschieben würde mir reichen. Für die Wand würden immer noch genügend über bleiben.

Warum?

Scourge
23.10.2011, 01:52
Abschieben würde mir reichen. Für die Wand würden immer noch genügend über bleiben.

Eigentlich müssten wir die Mauer wiederaufbauen damit wir alle die es verdienen an die Wand stellen können.

ochmensch
23.10.2011, 01:52
Nein sicherlich nicht, aber einige fordern es scheinbar die sonst immer sich auf die Meinungsfreiheit berufen.
Ja, die einigen wird es immer geben, gerade wenn blöde Sachen geäußert werden. Du wirst aber zugestehen müssen, dass Verbote, Sanktionen und Regulierungen sicherlich eher in die Kernkompetenz deines politischen Lagers fallen.

Efna
23.10.2011, 01:53
Das von einem Linken? Ich bin positiv Überrascht. :eek:

Ich finde das das Verbot der Holocaustleugnung gegen das Recht der Meinungsfreiheit verstösst und auch in der praktischen Einwendung nach hinten los gegangen ist.

Scourge
23.10.2011, 01:54
Ich finde das das Verbot der Holocaustleugnung gegen das Recht der Meinungsfreiheit verstösst und auch in der praktischen Einwendung nach hinten los gegangen ist.

Wie heißt es so schön.
Verbote machen Dinge erst Interessant.

Rumburak
23.10.2011, 02:07
Warum?

Erstens, weil er ein selbstverliebter, krimineller Schläger ist und da ließe sich sicher noch mehr finden. Und zweitens, weil er das Land verächtlich macht, dem er und seine Sippe Alles zu verdanken hat.

Pappenheimer
23.10.2011, 02:11
Komisch: Kein Spanier, Franzose, Argentinier, Chinese oder Vietnamese hat es nötig über angebliche Integrationshemmnisse in Deutschland herzuziehen, die integrerien sich einfach. Von Türken hört man immer wieder nur Beschwerden. Warum reissen die nicht mal die Arschbacken zusammen und nehmen sich an anderen Migranten ein Beispiel?

Rumburak
23.10.2011, 02:13
Eigentlich müssten wir die Mauer wiederaufbauen damit wir alle die es verdienen an die Wand stellen können.

Für die Mauer und einem eigenständigen Staat in Mitteldeutschland wär ich manchmal, damit wenigstens wir von diesen Horden Fremdländischer verschont bleiben.

Scourge
23.10.2011, 03:15
Für die Mauer und einem eigenständigen Staat in Mitteldeutschland wär ich manchmal, damit wenigstens wir von diesen Horden Fremdländischer verschont bleiben.

Würden wir einen eigenständigen Deutschen Staat gründen würden die Amis, Die Inselaffen und die Franzmänner den Dritten Weltkrieg anfangen.
Zweimal haben dies ja schon fertig gebracht.

Bruddler
23.10.2011, 07:10
:
Wenn für den Verfasser Deutschland "kein schönes Land" ist, findet er es in der Türkei vielleicht angenehmer?!

Noch besteht für jeden, der unser Land Scheiße findet, die Möglichkeit, seine Koffer zu packen. Niemand (!) wird gezwungen hier zu bleiben....

Bruddler
23.10.2011, 07:16
50 Jahre Gastarbeiter in Deutschland. Gab es den Hype auch vor 10 Jahren? Als die echten, ersten Gastarbeiter bereits 50 Jahre in Deutschland lebten? Man sollte sich eher die Frage stellen warum gerade eine Nation von vielen so hervor gehoben wird.

Ich frage mich immer und immer wieder:
Warum gehen unsere europ. Mitbürger nicht schon längst auf die Straßen, um gegen diesen irrsinnigen und verlogenen Türkenkult zu protestieren ?!?!?!/:(

latinroad
23.10.2011, 08:17
Klar, gibt es Außnahmen bei den Muslimen , die es zu etwas gebracht haben, keine Frage.Doch das ist nur eine sehr kleine Minderheit. Die Mehrheit von Muslimen fällt ja in Deutschland eher negativ auf.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13675172/Ich-bin-gerne-Deutscher-eigentlich.html

Das Bild mit der muslimischen Frau und den Kindern sagt ja alles aus, wie die realen Zustände in Deutschland sind.

Das Schlagwort bei Muslimen heißt"Integration in die Sozialsysteme":]

Wassiliboyd
23.10.2011, 08:24
Welt-Online titelt:

Ein deutscher Patriot muslimischen Glaubens und türkischer Herkunft schreibt, was ihn am Integrationsgequatsche in Deutschland nervt.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13675172/Ich-bin-gerne-Deutscher-eigentlich.html

Besagter Patriot hat jetzt dieses Buch veröffentlich:

http:////i56.tinypic.com/5oe2ps.jpg



Wir erinnern uns selbstverständlich gerne an Mehmet Daimagüler als Portierklopper:

http:////i56.tinypic.com/11rev84.jpg

http://open-speech.com/showthread.php/264982-Ex-Vorstandsmitglied-der-Bundes-FDP-Daimag%C3%BCler-verpr%C3%BCgelt-Nachtportier

Ich ahne bereits das Fazit des Buches:
du pöhse deutsche Kartoffel hast nicht genug getan für uns arme Migranten! :isok:

Scheint einer von diesen leichterregbaren Orientalen zu sein, die mal eben, wenn ihnen ein Furz quer liegt die Fäuste sprechen lassen oder zu Messern greifen!

Ist das jener Daimagüler dem der Ausspruch zuzuordnen ist:

Nicht alle Moslems sind Terroristen,
aber fast alle Terroristen Moslems!
???

Stopblitz
23.10.2011, 08:38
sieht doch ganz sympathisch aus der Mann.

Noch netter wäre es von ihm wenn er seine Koffer packt und aus Deutschland verschwindet.

Stopblitz
23.10.2011, 08:41
Mein Gott ihr habt euch den Artikel kaum durchgelesen, er schreibt viel blödsinn aber ebenso viel ist wahr...

Was ist den an dem rotzfrechen Geschmiere dieses anatolischen Ziegenhirten wahr? Kannst du mir bitte mal erklären warum wir auf diese ganzen unzufriedenen Dattelfresser auch noch eingehen sollten?

Wenn es ihnen hier nicht passt sollen sie endlich abhauen. Sie werden hier nicht ein Stück anders behandelt als das ganze übrige Migrattenpack. Wenn das diesen Parasiten nicht gefällt, dann sind sie hier falsch.

Stopblitz
23.10.2011, 08:43
Typen die schwere Körperverletzung begehen sind also nicht mehr krimminell?

Nicht für Efna...

Chronos
23.10.2011, 08:43
sieht doch ganz sympathisch aus der Mann.
Ziemlich naiv.

Manche Verbrecher sehen doch auch ganz sympathisch aus, wenn man ihr Foto in der Zeitung sieht... :rolleyes:

Stopblitz
23.10.2011, 08:45
Die dumme Sau gehört an die Wand. Fertig!

So weit würde ich nicht gehen. In die Türkei gehört er aber zackig.

opppa
23.10.2011, 08:52
Noch netter wäre es von ihm wenn er seine Koffer packt und aus Deutschland verschwindet.

Solange er noch Hoffnung haben kann, daß sich die Deutschen in die Kultur der Mohammedaner (ohne Gegenwehr) einfügen, wird er aber - gemäß seinem Missionsauftrag - bleiben!

:]

Stopblitz
23.10.2011, 08:55
Solange er noch Hoffnung haben kann, daß sich die Deutschen in die Kultur der Mohammedaner (ohne Gegenwehr) einfügen, wird er aber - gemäß seinem Missionsauftrag - bleiben!

:]

Das wird bei mir und meinem Umfeld aber sehr, sehr schwierig. Wir verachten und bedauern alles was nicht deutsch ist. Oh übrigens: Mohamedaner? Kultur? Welche Kultur denn? Kein Papier nach dem Stuhlgang zu benutzen oder Frauen zu verprügeln hat für mich nichts mit Kultur zu tun.

romeo1
23.10.2011, 09:24
Dieser Bursche bestätigt wieder einmal, daß Vorurteile über Türken i.W. keine Vorurteile sondern Tatsachenbeschreibungen sind.

Heiliger
23.10.2011, 09:30
Solange er noch Hoffnung haben kann, daß sich die Deutschen in die Kultur der Mohammedaner (ohne Gegenwehr) einfügen, wird er aber - gemäß seinem Missionsauftrag - bleiben!

:]

Eben, aber auch nur genauso lange!:]:]

Mütterchen
23.10.2011, 10:56
1.


Da muss ich ihm absolut recht geben. Man redet von Integration ohne dabei wirklich zu wissen was das eigentlich ist, weil jeder eine andere Meinung ab wann ein Ausländer Integriert und dadurch wird der Begriff äusserst dehnbar und schwammig und damit lässt sich nunmal nicht arbeiten. Das selbe gilt für den Begriff "Deutsche Leitkultur". Wie soll ein Ausländer Integrieren wenn noch nicht mal die Deutschen wissen ab wann ein Ausländer Integriert ist und Teil dieser Gesellschaft ist. Von daher sollte man aus diesen Schwammigen Begriff Begriff einen Konkreten machen der an Kriterien verbunden sind die eindeutig klar machen welche Vorrausetzungen erfüllt werden müssen um ein Teil dieser Gesellschaft zu sein und die müssen auch gelten. Dabei geht es nicht darum das diese Kriterien Streng oder lasch sind, es muss erstmal welche geben.

Hier gebe ich dir auf der einen Seite Recht. Es gibt keine Kriterien, die als Vorgabe dienen, keinen Katalog, auf dem das aufgelistet steht. Aber glaubst du, wer einwandert, braucht, wenn er denn von sich aus daran interessiert ist, sich in die Gesellschaft einzugliedern, eine Liste, die er abhaken kann?



2.

Der fehlende Zusammenhalt innerhalb der deutschen Familie kotzt mnich auch an. Was sich oft in der Altersheim Abschiebungsmentalität widerspiegelt. wenn ein älteres Familienmitglied zur Belastung wird gehts ab ins Altersheim wo sie maximal einmal in zwei Wochen besucht werden und ansonsten nur noch als Belastung wahrgenommen wird. Früher kümmerte man sich um die Alten, heute schiebt man sie ins Altersheim ab. Nichts dagegen wenn die Angehöriger nicht in der Lage ist sich darum zu kümmern oder die Angehörigen weiter weg wohnen aber ansonsten finde ich das scheisse. Aber das idst nur ein Symptom wer unternimmt den heute noch etwas mit seiner Familie. Ich gehe gerne mit meinen Grosseltern wandern oder mache Familienausflüge aber das ist heute ja uncool. Der fehlende zusammenhalt innerhalb der Familie ist der eigentliche Grund für ihren Niedergang hierzulande, kein Feminismus, keine Homoehe sondern einfach nur der fehlende Zusammenhalt.
Wobei ich fairerweise sagen muss das viele türkische Familie oft das andere extrem leben mit ihrer Familieehre oder wo die Familie über die Individuellen entscheidungen eines einzelnen steht wie z.b. bei der Hochzeit. Wo diese Prinzip was bei den Deutschen Familien fehlt zu extrem gelebt was mindestens genauso scheisse ist.
Wie immer ist die Antwort in der goldenen Mitte zu finden. Hier sage ich auch nicht, dass du komplett daneben liegst, du liegst meiner Meinung aber auch nicht richtig.
Ich finde es entsetzlich, was seit Jahren und Jahrzehnten in Deutschland passiert, die Familie wird tatsächlich zerstört. Das ist eine Tatsache und wer behauptet, dem sei nicht so, der lügt ganz einfach. Familien werden auseinandergerissen, in wenigen Jahren wird es so kommen, dass man sein Kind in einer Kita oder gar schon Krippe abgeben muss. Für mich persönlich ist das eine wirkliche Horrorvorstellung.
Nur darfst du, finde ich, die Sache auch nicht so darstellen, als schiebe man heute Vater oder Mutter herzlos und gleichgültig in ein Pflege- und Altersheim ab. Es fehlt der Platz, es fehlt die Zeit. Ich bestreite nicht, dass manchmal auch der Wille fehlt, aber verallgemeinere das nicht einfach so, das finde ich ungerecht und auch zynisch. Die wenigsten Leute können es sich leisten, einfach so auf ein Einkommen zu verzichten.
Davon abgesehen: in den Zeiten, in denen Großvater und Großmutter zuhause gepflegt wurden und dort auch starben - du glaubst doch nicht wirklich, dass da die ganze Zeit über jemand hingebungsvoll am Bett saß und die Stirn tupfte? Auch damals mussten die Leute arbeiten. Ich behaupte mal, die Bedingungen, unter denen Alte und Kranke damals leben mussten, waren für heutige Ansprüche untragbar. Davon mal abgesehen, haben es die Alten, Schwachen und Demenzkranken geschafft, Jahre und manchmal sogar Jahrzehnte Pflege abzuverlangen. Sie trockneten aus, verhungerten, unterkühlten, oder stürzten, ein aufsehend erregenderes Finale, die Treppe herunter...


3.

Auf der einen Seite beschwerd man sich das Deutschland zu wenig Kinder hat und überaltert. Auf der anderen Seite werden Familien mit vielen Kindern auch gesellschaftlich stagmatisiert. Dabei geht es nicht wie bei ihm um "belastung" was ich persönlich sehr oft erlebe das Kinderreiche Familie besonders wenn sie aus weniger wohlhabenden Verhältnissen kommen als Aussozial abgestempelt werden. Das ist ein Widerspruch an sich. Davon abgesehen das wir ein absolut Kinderfeindliches land sind.

Auch hier gebe ich dir Recht, ich sage ja auch immer, es gibt zu wenige Kinder.
Ich gehöre übrigens auch zur Kategorie "kinderreich", habe aber im Alltag nicht das Gefühl, als asozial abgestempelt zu werden. Möglicherweise liegt es also auch an anderen Faktoren, wenn eine Familie stigmatisiert wird. Ich empfinde Deutschland auch als kinderfeindlich, die Lösung darf aber auch nicht sein, Kinder über Sozialhilfe zu finanzieren.


4.

Unser Bildungsystem ist scheisse und ungerecht, das kann ich voll und ganz unterschreiben. Bildung sollte nicht an sozialen Grenzen scheitern.
Das habe ich noch nie verstanden, da die Schulen bei uns kostenfrei sind.



Der Rest den er da zusammen reimt ist hanebücherner Blödsinn.
Hier hast du meine volle Zustimmung

Strandwanderer
23.10.2011, 11:07
[ . . . ]
Unser Bildungsystem ist scheisse und ungerecht, das kann ich voll und ganz unterschreiben. Bildung sollte nicht an sozialen Grenzen scheitern.



Woran ist sie denn in deinem Fall gescheitert? :: :D

Houseworker
23.10.2011, 11:36
:
Wenn für den Verfasser Deutschland "kein schönes Land" ist, findet er es in der Türkei vielleicht angenehmer?!

Aus einem Interview:

Frage: Aber dennoch wollte Ihre Familie immer (in die Türkei) zurück.

Daimagüler: Das war so geplant.

Frage: Warum kam es dazu nicht?

Daimagüler: Weil mein Vater 1984 starb, da war ich gerade 16 geworden, und meine Mutter mit vier kleinen Kindern in der Türkei allein nicht zurecht gekommen wäre.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/07/132967/


Aha, der deutsche Malocher und Steuerzahler als Garant für die Grundversorgung seiner anatolischen Mutter und Geschwister!
Aus lauter Dankbarkeit schreibt man dann ein Plagiat über die "Drecksdeutschen".
Was seine Mutter aus Hilflosigkeit und Unvermögen versäumt hat, kann ja der mittlerweile wohlsituierte Sohnemann nachholen, nämlich die Heimkehr in die Türkei.

Sein Halbbruder wurde kriminell, mit 14 stand er das erste Mal vor Gericht. Mit einem erheblichen Strafregister versehen, wurde er im Alter von Anfang 20 ausgewiesen!!!

Houseworker
23.10.2011, 11:44
4.
Unser Bildungsystem ist scheisse und ungerecht, das kann ich voll und ganz unterschreiben. Bildung sollte nicht an sozialen Grenzen scheitern.


Darf ich aus Deiner Anmerkung entnehmen, daß Du bei der Bildung zu kurz gekommen bist, Efna?
Merk Dir eins: Jeder, aber auch wirklich jeder, hat die Chance, so er/sie denn will!

rechtsvonlinks
23.10.2011, 15:45
Erst Millionen Juden in die Gaskammern zu treiben...

:leier: Ach ja, die Nazikeule! Immer wieder gerne verwendet!

Herr Schmidt
23.10.2011, 19:02
Nichts Neues: die Deutschen sind intolerant. Türken haben die besseren Werte. Und er vergisst auch nicht den Hinweis auf den Holocaust.

Nun, einige Deutsche (meist aus der rechten Schmuddelecke) sind intolerant, ohne Zweifel. Türken* haben sogar manchmal die "besseren" Werte (die, die wir verlernt haben: Familiensinn, Erziehung, Achtung vor den Älteren, Stolz auf seine Kultur und sein Land usw.).

Von Holocaust habe ich nichts gelesen ... oder ?


* = auch Canadier und Amis


Ich finde das das Verbot der Holocaustleugnung gegen das Recht der Meinungsfreiheit verstösst und auch in der praktischen Einwendung nach hinten los gegangen ist.

Nein ... den schrecklichen Holocaust hat es gegeben, jede Leugnung wäre eine Lüge.

Geronimo
23.10.2011, 19:08
Nun, einige Deutsche (meist aus der rechten Schmuddelecke) sind intolerant, ohne Zweifel. Türken* haben sogar manchmal die "besseren" Werte (die, die wir verlernt haben: Familiensinn, Erziehung, Achtung vor den Älteren, Stolz auf seine Kultur und sein Land usw.).

Von Holocaust habe ich nichts gelesen ... oder ?


* = auch Canadier und Amis

Angesichts der täglichen Verbrechen deiner Schätzchen komme ich zu dem Schluß, das du nicht mehr alle an der Waffel hast!

Mütterchen
23.10.2011, 19:16
Nun, einige Deutsche (meist aus der rechten Schmuddelecke) sind intolerant, ohne Zweifel. Türken* haben sogar manchmal die "besseren" Werte (die, die wir verlernt haben: Familiensinn, Erziehung, Achtung vor den Älteren, Stolz auf seine Kultur und sein Land usw.).

Von Holocaust habe ich nichts gelesen ... oder ?




* = auch Canadier und Amis



Die Werte, die du hier erwähnst kann ich weder den Deutschen generell absprechen, noch den Türken generell zugestehen.

Patriotistin
23.10.2011, 19:22
Türken* haben sogar manchmal die "besseren" Werte .....Stolz auf seine Kultur und sein Land usw.)

Dann frag ich mich dann aber doch wieso sie so zahlreich hier sind und immer mehr nachkommen
Wenn ich die Kultur meines Landes mein Land selbst so sehr liebe mich mit ihm so verbunden fühle
dann bleibe ich dort......

Herr Schmidt
23.10.2011, 19:24
Die Werte, die du hier erwähnst kann ich weder den Deutschen generell absprechen, noch den Türken generell zugestehen.

Nun, da sieht aber die Realität leider anders aus. Das soll keine Wertung sein, aber haben wir nicht einige unserer "Werte" über Bord geworfen?



Angesichts der täglichen Verbrechen deiner Schätzchen komme ich zu dem Schluß, das du nicht mehr alle an der Waffel hast!

Es sind nicht meine Schätzchen ... aber ich versuche nicht nur schwarz und weiß zu sehen, sondern auch die Grautöne. Und "Verallgemeinerungen" schaden mehr, als sie etwas bringen.

Faken sind gefragt, logische Fakten.


Dann frag ich mich dann aber doch wieso sie so zahlreich hier sind und immer mehr nachkommen
Wenn ich die Kultur meines Landes mein Land selbst so sehr liebe mich mit ihm so verbunden fühle
dann bleibe ich dort......

Weil es hier Geld gibt auch ohne Arbeit ... :kotz:

Mütterchen
23.10.2011, 19:27
Nun, da sieht aber die Realität leider anders aus. Das soll keine Wertung sein, aber haben wir nicht einige unserer "Werte" über Bord geworfen?

Ich weiß jetzt nicht, worauf du hinausmöchtest. Die Werte, die du oben aufgezählt hast - möchtest du etwa behaupten, die haben generell keinen Stellenwert mehr unter den Deutschen? Ich sehe das nämlich nicht.

Patriotistin
23.10.2011, 19:34
Weil es hier Geld gibt auch ohne Arbeit ... :kotz:

Eben das dann nur zu den Türkischen Werten und Patriotismus.....

Herr Schmidt
23.10.2011, 21:09
Eben das dann nur zu den Türkischen Werten und Patriotismus.....

Ich bin ehrlich (nur mal so am Rande)


Ich weiß jetzt nicht, worauf du hinausmöchtest. Die Werte, die du oben aufgezählt hast - möchtest du etwa behaupten, die haben generell keinen Stellenwert mehr unter den Deutschen? Ich sehe das nämlich nicht.

Wir haben (z.T.) ... eigene Werte über Bord geworfen (sagte auch der große Helmut Schmidt ... mein Namenspatron bei Jauch) die z.B. die Türken noch haben ... das sagt aber nichts über andere Werte und Scheinwerte, einschl. falsche Werte.

Mütterchen
24.10.2011, 06:14
Wir haben (z.T.) ... eigene Werte über Bord geworfen (sagte auch der große Helmut Schmidt ... mein Namenspatron bei Jauch) die z.B. die Türken noch haben ... das sagt aber nichts über andere Werte und Scheinwerte, einschl. falsche Werte.

Das mag ja sein, dass Helmut Schmidt das gesagt hat. Mal davon abgesehen, dass das, was er sagt, ja nicht automatisch richtig sein muss ( oder, anders ausgedrückt: ich muss seine Meinung ja nicht teilen, nur weil sie von ihm kommt), ist mir immer noch nicht klar, auf welche Werte du jetzt konkret anspielst.

Herr Schmidt
24.10.2011, 13:12
Das mag ja sein, dass Helmut Schmidt das gesagt hat. Mal davon abgesehen, dass das, was er sagt, ja nicht automatisch richtig sein muss ( oder, anders ausgedrückt: ich muss seine Meinung ja nicht teilen, nur weil sie von ihm kommt), ist mir immer noch nicht klar, auf welche Werte du jetzt konkret anspielst.

Alles was der große Herr Schmidt sagt ist richtig und wegweisend (für mich). Ich kenne keinen besseren Politiker, ach ja, er nennt sich ja Privatperson. Also ich kennen keine Privatperson die logischer denkt wie er (und natürlich ich) :))

Anstand, Ehrlichkeit, Rücksichtnahme und Toleranz, werden mit Füßen getreten ... aber das ist inzwischen fast überall so ... Stichwort: Bankster, Stichwort: Steuerhinterziehung, Stichwort: Politiker usw.


aber was ich meine ist:

Erziehung (incl. Anstand) immer weniger Kinder genießen eine Erziehung (die meisten zum Glück noch, aber der Anteil nimmt stark ab)

Familienzusammengehörigkeit (wo hält bei uns noch eine Familie zusammen?)

Patriotismus (der ist bei uns leider nicht mehr gerne gesehen)

Ich wollte damit nur sagen, daß wir Werte verlieren, die z.k.T. bei den Einwanderern noch vorhanden ist. Das heißt aber nicht, daß sie bessere oder gar mehr gute moderne Werte besitzen.

Houseworker
24.10.2011, 13:31
Angesichts der täglichen Verbrechen deiner Schätzchen komme ich zu dem Schluß, das du nicht mehr alle an der Waffel hast!

Es ist ungemein praktisch, den HC den Doitschen immer wieder vorzuführen. Wenn es bei den Schätzchen um die eigene Verarbeitung z.B. den armenischen HC geht, machen sie es wie die drei Affen! Sie sind sogar so dreist, daß sie diese Tatsache abstreiten.

Bruddler
24.10.2011, 13:36
Es ist ungemein praktisch, den HC den Doitschen immer wieder vorzuführen. Wenn es bei den Schätzchen um die eigene Verarbeitung z.B. den armenischen HC geht, machen sie es wie die drei Affen! Sie sind sogar so dreist, daß sie diese Tatsache abstreiten.

Schlimmer noch, sie verklagen jeden, der den HC an den Armeniern anprangert, wegen Beleidigung des "Türkentums"....

Houseworker
24.10.2011, 13:38
Alles was der große Herr Schmidt sagt ist richtig und wegweisend (für mich). Ich kenne keinen besseren Politiker, ach ja, er nennt sich ja Privatperson. Also ich kennen keine Privatperson die logischer denkt wie er (und natürlich ich) :))


Gerne zitiere ich mal einen User aus einem anderem Forum!

Fragen wir doch mal den strammen FLAK-Oberleutnant, Volksgerichtshofbeisitzer und Oberkeynesianer, H. S-m-i-t-t, Staatspleitier a.D und vor sich hin tatternder Weltstaatmann.

Der hockt gerade in der TALK-Runde beim abgebrochenen Geschichtsstudenten JAUCHE und erklärt immer noch bzw. schon wieder sabbernd und qualmend die Welt.

Bestimmt hat er auch zu Pakistan noch 3 Eimer Senf dazuzugeben.

- Auch in der Runde: Sozen-Finanzverbrecher und FED-Zuhälter Steinbrück.

Der soll ja noch als "SPD-Kanzlerkandidat" recycelt werden.

Und weil die Zipfelmützen den stinkenden Brei nicht so recht schlucken wollen, wird er an der Seite von S-m-i-t-t- drapiert. RothSSchilds Natriumglutamat.

Ein erbärmlicher Aufzug - Hochstapler, Hofnarren und Hampelmänner.

Merke: eine rosarote Brille ist immer hilfreich!

Houseworker
24.10.2011, 13:41
Schlimmer noch, sie verklagen jeden, der den HC an den Armeniern anprangert, wegen Beleidigung des "Türkentums"....

Womit wir beim Gipfel der Unverschämtheit angelangt sind! :2faces:

Herr Schmidt
24.10.2011, 14:40
Gerne zitiere ich mal einen User aus einem anderem Forum!

Fragen wir doch mal den strammen FLAK-Oberleutnant, Volksgerichtshofbeisitzer und Oberkeynesianer, H. S-m-i-t-t, Staatspleitier a.D und vor sich hin tatternder Weltstaatmann.

Der hockt gerade in der TALK-Runde beim abgebrochenen Geschichtsstudenten JAUCHE und erklärt immer noch bzw. schon wieder sabbernd und qualmend die Welt.

Bestimmt hat er auch zu Pakistan noch 3 Eimer Senf dazuzugeben.

- Auch in der Runde: Sozen-Finanzverbrecher und FED-Zuhälter Steinbrück.

Der soll ja noch als "SPD-Kanzlerkandidat" recycelt werden.

Und weil die Zipfelmützen den stinkenden Brei nicht so recht schlucken wollen, wird er an der Seite von S-m-i-t-t- drapiert. RothSSchilds Natriumglutamat.

Ein erbärmlicher Aufzug - Hochstapler, Hofnarren und Hampelmänner.

Merke: eine rosarote Brille ist immer hilfreich!


Ich möchte gerne wissen, wie hoch der IQ der Schreiber dieser Zeilen ist ... vermutlich unter 80! Aber wie weit unter 80, das ist die spannende Frage :))