PDA

Vollständige Version anzeigen : iPhone-4S-Probleme bestätigt!



Der Augenblick
04.11.2011, 17:54
Seit dem Release des iPhone 4S tauchten in zahlreichen Foren immer wieder Beschwerden von Nutzern auf, die sich über die schlechte Leistung des Akkus beschwerten. Zwar gab Apple 200 Stunden Standby-Zeit an, doch diese wurde von einigen Besitzern nicht erreicht.

Apple hat nun nach Angaben von „All Things D“ zugegeben, dass es ein Problem mit dem Akku gebe und mit iOS 5.0.1 ein Software-Update für sein mobiles Betriebssystem angekündigt. Die Aktualisierung soll für eine längere Akkulaufzeit beim iPhone 4S sorgen. Demnach habe der Konzern einige Fehler in dem OS gefunden und will daher das Update innerhalb der nächsten Wochen veröffentlichen. Apple habe der Quelle berichtet, dass sich „eine kleine Anzahl von Anwendern“ über die Akkulaufzeit auf iOS-5-Geräten beschwert haben, da sie unter den Erwartungen lag. „Wir haben einige Fehler ausfindig gemacht“. Das Update soll auch Probleme bei Dokumenten innerhalb der Cloud lösen, die Spracherkennung für australische Anwender optimieren und die Sicherheit weiter verbessern.

Einige Anwender hatten beklagt, dass sich der Akku pro Stunde um zehn Prozent entleerte, obwohl das Smartphone nicht genutzt wurde. Die Probleme mit dem Akku sollen mit der Zeitzonen-Funktion auf iOS 5 zusammenhängen. Wenn man die Funktion ausschaltet, soll sich die Akku-Leistung verbessern, so die Quelle weiter.http://www.news-magazin24.de/2011/11/04/iphone-4s-probleme-bestatigt-apple-arbeitet-mit-ios-5-0-1-an-einer-losung/

Wie gut das ich einen Samsung Galaxy s2 besitze! :cool:

Sheldon
05.11.2011, 18:57
Schuld soll das im Vergleich zum Vorgänger das nicht abschaltbare UMTS sein. Apple ist und bleibt überteuerter Designerschrott.

Tantalit
10.11.2011, 16:09
Ich hätte gerne ein Iphone 4s, wer ist seins Leid und schenkt es mir?

Landogar
10.11.2011, 17:32
Das 3GS hatte schon ne beschissene Akku-"Leistung". War mein erstes und letztes Apple-Produkt.

von Richthofen
10.11.2011, 17:39
Tja, mal wieder die Ausgereiftheit eines Produkts dem größeren Gewinn eines vorzeitigen Wurfs auf den Markt geopfert. Schadet euch garnix Apple.

Ich bleib bei meinem BB, vielleicht kommt danach mal ein HTC ins Haus, aber sicherlich kein verschissenes iPhone wo ich mir schon iTunes installieren muss, nur um ein verschissenes Lied auf das Handy zu bekommen.

Grenzer
10.11.2011, 18:52
Tja, mal wieder die Ausgereiftheit eines Produkts dem größeren Gewinn eines vorzeitigen Wurfs auf den Markt geopfert. Schadet euch garnix Apple.

Ich bleib bei meinem BB, vielleicht kommt danach mal ein HTC ins Haus, aber sicherlich kein verschissenes iPhone wo ich mir schon iTunes installieren muss, nur um ein verschissenes Lied auf das Handy zu bekommen.

Stimmt !

Ich hab das neue iPhone,-
und ich nehme trotzdem immer noch lieber mein Nokia N8 zur Hand... :)

Grenzer
10.11.2011, 18:53
Ich hätte gerne ein Iphone 4s, wer ist seins Leid und schenkt es mir?

Ich schenk es Dir gern für wertlose 600,- Eurotze...

Lichtblau
10.11.2011, 18:57
Ich hab das neue iPhone,-
und ich nehme trotzdem immer noch lieber mein Nokia N8 zur Hand... :)

Warum?

Grenzer
10.11.2011, 19:00
Warum?

Weil es mir besser gefällt und weil noch kein Hersteller
die Kameraqualität des N 8 erreicht hat :)

stuff
10.11.2011, 20:46
Schuld soll das im Vergleich zum Vorgänger das nicht abschaltbare UMTS sein. Apple ist und bleibt überteuerter Designerschrott.

"Hergestellt in den Gefängnissen Chinas". Was hast du erwartet?

Tantalit
10.11.2011, 21:46
"Hergestellt in den Gefängnissen Chinas". Was hast du erwartet?

Komisch ist das es den Menschen die bei Foxconn arbeiten immer noch besser geht als in anderen Firmen. Zum Glück werden eure Handys ja in Bochum gebaut von deutschen Türken mit anständigen Löhnen.

George Rico
10.11.2011, 21:57
Wie schön, ein neuer Apple-Bash-Thread. Mir geht dieses Fanboy-Gehabe so auf den Sack. Egal, ob es sich um Mobiltelefone, Computer oder Videospiele handelt - zu viele meinen, "ihre" Marke auf Teufel komm raus zu verteidigen und das Konkurrenzprodukt bashen zu müssen. Apple mag polarisieren, aber sie bauen beileibe keinen Elektroschrott. Wer das behauptet, hat noch nie ein Apple-Produkt in der Hand gehabt. Genauso wenig sind die Geräte aus Cupertino der Weisheit letzter Schluss.


---

Tantalit
10.11.2011, 22:19
Wie schön, ein neuer Apple-Bash-Thread. Mir geht dieses Fanboy-Gehabe so auf den Sack. Egal, ob es sich um Mobiltelefone, Computer oder Videospiele handelt - zu viele meinen, "ihre" Marke auf Teufel komm raus zu verteidigen und das Konkurrenzprodukt bashen zu müssen. Apple mag polarisieren, aber sie bauen beileibe keinen Elektroschrott. Wer das behauptet, hat noch nie ein Apple-Produkt in der Hand gehabt. Genauso wenig sind die Geräte aus Cupertino der Weisheit letzter Schluss.


---


Wie schön es ist das Du dich hier einmischst laß sie doch spielen die Kleinen, wir Großen müssen uns auch mal raushalten können!

stuff
10.11.2011, 23:04
Komisch ist das es den Menschen die bei Foxconn arbeiten immer noch besser geht als in anderen Firmen. Zum Glück werden eure Handys ja in Bochum gebaut von deutschen Türken mit anständigen Löhnen.

Den Menschen geht's besser als wem? (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Weiter-Kritik-an-Foxconn-und-Apple-wegen-Arbeitsbedingungen-1238873.html)

Aber mir ist das ja egal und ich mach apple auch keine Vorwürfe. Trotzdem verwundert es mich nicht wenn aus so einem Sklavenbetrieb manchmal schlechte Teile rauskommen.

Tantalit
10.11.2011, 23:16
Den Menschen geht's besser als wem? (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Weiter-Kritik-an-Foxconn-und-Apple-wegen-Arbeitsbedingungen-1238873.html)

Aber mir ist das ja egal und ich mach apple auch keine Vorwürfe. Trotzdem verwundert es mich nicht wenn aus so einem Sklavenbetrieb manchmal schlechte Teile rauskommen.

Als den Menschen die nicht bei Foxconn arbeiten dürfen. Wenn Du Bilder aus einer Ziegelfabrik in China sehen möchtest wo den Arbeitern mangels Arbeitskleidung das Fleisch von den Knochen fällt zeig ich sie Dir.

stuff
10.11.2011, 23:33
Als den Menschen die nicht bei Foxconn arbeiten dürfen. Wenn Du Bilder aus einer Ziegelfabrik in China sehen möchtest wo den Arbeitern mangels Arbeitskleidung das Fleisch von den Knochen fällt zeig ich sie Dir.

Ich glaube es dir auch so ;). Unter den Blinden ist der Einäuigige König.

Sloth
11.11.2011, 05:28
Als den Menschen die nicht bei Foxconn arbeiten dürfen. Wenn Du Bilder aus einer Ziegelfabrik in China sehen möchtest wo den Arbeitern mangels Arbeitskleidung das Fleisch von den Knochen fällt zeig ich sie Dir.
Das es Schlimmeres gibt, ist die eine Sache. Das sollte aber nicht rechtfertigen, daß die Menschen von Foxconn ausgenutzt werden.

Chronos
11.11.2011, 06:52
Als den Menschen die nicht bei Foxconn arbeiten dürfen. Wenn Du Bilder aus einer Ziegelfabrik in China sehen möchtest wo den Arbeitern mangels Arbeitskleidung das Fleisch von den Knochen fällt zeig ich sie Dir.
Na, dann zeig die Bilder mal. Die würde ich auch gerne sehen.


Aber mir ist das ja egal und ich mach apple auch keine Vorwürfe. Trotzdem verwundert es mich nicht wenn aus so einem Sklavenbetrieb manchmal schlechte Teile rauskommen.
Foxconn ist ein taiwanesisches Unternehmen mit Fabriken in China.

Nicht der Fertigungsbetrieb in China bestimmt Design, Konstruktion, Performance und Qualitätsstandards eines Artikels, sondern die Entwicklungsabteilung in Taiwan, zusammen mit dem Kunden - in diesem Fall also Apple - von dem auch die Anforderungsprofile bzw. Pflichtenhefte geschrieben werden.

Die Produktionsabteilung stellt nur das her, was zuvor in Taiwan entwickelt wurde.

Tantalit
11.11.2011, 07:14
Na, dann zeig die Bilder mal. Die würde ich auch gerne sehen.



Hier zur Info:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,488592,00.html
http://www.zeit.de/online/2007/25/china-sklaven
http://www.focus.de/politik/ausland/provinz-henan-behinderte-in-china-als-arbeitssklaven-gehalten_aid_662899.html

Aber nicht vergessen das ist nur die Spitze des Eisberges und durchgegriffen wurde nur wegen Olympia!

Ansonsten empfehle ich zur Grusellektüre das Buch:

"Zur Lage der chinesischen Bauern" von Chen Guidi & Wu Chuntao

fatalist
11.11.2011, 07:41
Fast alle US-Produkte werden in Billiglohnländern unter extrem inhumanen Arbeitsbedingungen gefertigt.
Habe gerade morningstar-Controller gekauft, sind in der PV-Insel-Technik das non plus ultra.
"designed in the US, manufactured in Taiwan"
Ob sie im Endeffekt nicht doch aus China kommen, ist strittig.

Da ich Fabriken für Schuhe und Klamotten in Kambodscha aus eigener Anschauung kenne, kann ich mir vorstellen, wie die bedingungen in China sind: Grauenhafte sanitäre Anlagen, keine Luftfilter, und chemische Stoffe verursachen Massenohnmächte.

Dazu noch keinerlei soziale Errungenschaften, Überstunden bis zu Abwinken, alles damit billigts produziert werden kann und 90% des Verkaufspreises im Westen keine Lohnstückkosten sind.

Man sollte ganz gezielt schauen, wo und wie die Produkte gefertigt werden, die man so kauft.

Sloth
11.11.2011, 17:51
Hier zur Info:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,488592,00.html
http://www.zeit.de/online/2007/25/china-sklaven
http://www.focus.de/politik/ausland/provinz-henan-behinderte-in-china-als-arbeitssklaven-gehalten_aid_662899.html

Aber nicht vergessen das ist nur die Spitze des Eisberges und durchgegriffen wurde nur wegen Olympia!

Ansonsten empfehle ich zur Grusellektüre das Buch:

"Zur Lage der chinesischen Bauern" von Chen Guidi & Wu Chuntao
Kritik an deiner Argumentation ignorierst du einfach, oder wie soll man das hier verstehen?
"Da sind die kleinen Kinder und hier bin ich, Tantalit, der Erwachsene mit dem gesunden Menschenverstand."

Hoffentlich stecken sie dich bald zu den anderen Sklaven bei Foxconn, da wird dir dein Schwachsinn schon im Halse stekcen bleiben!

stuff
11.11.2011, 19:45
Fast alle US-Produkte werden in Billiglohnländern unter extrem inhumanen Arbeitsbedingungen gefertigt.
Habe gerade morningstar-Controller gekauft, sind in der PV-Insel-Technik das non plus ultra.
"designed in the US, manufactured in Taiwan"
Ob sie im Endeffekt nicht doch aus China kommen, ist strittig.

Da ich Fabriken für Schuhe und Klamotten in Kambodscha aus eigener Anschauung kenne, kann ich mir vorstellen, wie die bedingungen in China sind: Grauenhafte sanitäre Anlagen, keine Luftfilter, und chemische Stoffe verursachen Massenohnmächte.

Dazu noch keinerlei soziale Errungenschaften, Überstunden bis zu Abwinken, alles damit billigts produziert werden kann und 90% des Verkaufspreises im Westen keine Lohnstückkosten sind.

Man sollte ganz gezielt schauen, wo und wie die Produkte gefertigt werden, die man so kauft.

Ein Grund warum wir heute noch im Wohlstand leben. Deutsche Produkte könnte sich doch keiner leisten.

MANFREDM
11.11.2011, 21:30
Fickt Euch doch mit Eurer Apple-Scheisse.

Generation (Facebook & Apple) = Generation Idiot!

Ihr seid so blöd, dass es kracht: http://www.bild.de/news/leserreporter/facebook-datenschutz/facebook-terror-20962634.bild.html