PDA

Vollständige Version anzeigen : Discovery



Amazone
26.07.2005, 14:29
Wenn alles glatt geht, startet die Discovery ihr Weltraumabenteuer.
um 16.39 MEZ.
Wann darf endlich die Allgemeinheit in den Weltraum reisen?
Wie wäre es mit einem Spaziergang auf dem Mars? Die Farbe rot soll ja dort gerade voll im Trend liegen. Oder lieber ein heisser Trip on the sun?
Mal im Ernst, würdet ihr eine Raumfahrt buchen, wenn sie erschwinglich im Reisebüro angeboten wird?

Hannibal
26.07.2005, 14:34
Wenn alles glatt geht, startet die Discovery ihr Weltraumabenteuer.
um 16.39 MEZ.
Wann darf endlich die Allgemeinheit in den Weltraum reisen?
Wie wäre es mit einem Spaziergang auf dem Mars? Die Farbe rot soll ja dort gerade voll im Trend liegen. Oder lieber ein heisser Trip on the sun?
Mal im Ernst, würdet ihr eine Raumfahrt buchen, wenn sie erschwinglich im Reisebüro angeboten wird?
Kommt drauf an. Was gibt´s da zu trinken? Wie sieht das Animationsprogramm aus? Gibt´s deutsches Fernsehen?

Apollon7
26.07.2005, 16:36
(...)
Wann darf endlich die Allgemeinheit in den Weltraum reisen? (...)

Wenn wir unsere Probleme auf der Erde gelöst haben. Dürfte also noch ein Stückchen dauern. ;)

Stammtischler
26.07.2005, 16:41
Start scheint geklappt zu haben.
Der Flug wird von einer Frau geleitet, gut, dass da oben breite Parkplätze sind. :))

Praetorianer
26.07.2005, 16:46
Start scheint geklappt zu haben.
Der Flug wird von einer Frau geleitet, gut, dass da oben breite Parkplätze sind. :))

Was waren die letzten Worte aus der "Challanger"? "Lasst doch mal die Frau ans Steuer" :D

Scotty
26.07.2005, 18:56
Ich würd es auch als "Versuchskaninchen" wagen, wenn ich die Chance bekommen würde.
Hauptsache, einmal in den Weltraum.

LuckyLuke
26.07.2005, 19:41
Kam gerade in den Nachrichten:

Beim Start haben sich wieder Teile vom Haupttank gelöst. Vor zweieinhalb Jahren hatte abfallendes Eisstück den Hitzschild der Columbia so beschädigt, dass sie beim Wiedereintritt einen Flügel verlor und zerstört wurde.

Ekelbruehe
27.07.2005, 09:50
Was waren die letzten Worte aus der "Challanger"? "Lasst doch mal die Frau ans Steuer" :D

Ging glaube ich so:
(Berühmte letzte Worte)
Commander: "So what, let the fucking woman drive."

Touchdown
27.07.2005, 09:54
Wenn alles glatt geht, startet die Discovery ihr Weltraumabenteuer.
um 16.39 MEZ.
Wann darf endlich die Allgemeinheit in den Weltraum reisen?
Wie wäre es mit einem Spaziergang auf dem Mars? Die Farbe rot soll ja dort gerade voll im Trend liegen. Oder lieber ein heisser Trip on the sun?
Mal im Ernst, würdet ihr eine Raumfahrt buchen, wenn sie erschwinglich im Reisebüro angeboten wird?
Ich glaube das geht schon jetzt. Musst nur zehn Millionen Dollar latzen, ein Training machen und schon darfst du mit auf die ISS fliegen.

Ekelbruehe
27.07.2005, 09:58
Kam gerade in den Nachrichten:

Beim Start haben sich wieder Teile vom Haupttank gelöst. Vor zweieinhalb Jahren hatte abfallendes Eisstück den Hitzschild der Columbia so beschädigt, dass sie beim Wiedereintritt einen Flügel verlor und zerstört wurde.

Das war nur Pappe, die isoliert hat, kein struktureller Schaden.

Das zur Kühlung notwendige Eis war nicht das Problem das bei der "Columbia" zu dem Schaden an den Hitzekacheln geführt hat, es war, glaube ich, soetwas banales wie Isolierschaum, der, als er sich löste, mehrere Hitzeschildkacheln beschädigt hat.

LuckyLuke
27.07.2005, 10:18
Einigen wir uns auf vereisten Isolierschaum ?

Er schlug ein relativ kleines Loch in eine Kachel. Beim Wiedereintritt wurde der Flügel regelrecht abgeschweißt.Kam jedenfalls vor kurzem im Fernsehen.

Amazone
27.07.2005, 11:04
Ein Vögelchen konnte seinen Kurs leider nicht rechtzeitig korrigieren. Der Aufprall war schmerzlich. Resultat: zwei Federn im Wind und eine fast zerstörte Raumfähre.

Danield
27.07.2005, 11:48
es ist einfach unverantwortlich von der NASA, eine nicht hundertprozentig funktionierende Raumfähre bemannt ins All zu schicken.

Amazone
27.07.2005, 12:06
es ist einfach unverantwortlich von der NASA, eine nicht hundertprozentig funktionierende Raumfähre bemannt ins All zu schicken.
Das sehe ich auch so. Der Zeitdruck wird zum Henker!

Amazone
27.07.2005, 12:38
Hey Leuts
freut Euch auf die Zeit, wenn es heißt: "Ey Babe, drehste mit mir ne Runde im Cargleiter zur Nachbargalaxy?"
Wenn wir es nicht erleben dürfen, dann vielleicht unsere Kinder der Kindeskinder.
Ich glaube ich lasse mich bis dahin einfrieren.

LuckyLuke
27.07.2005, 12:43
Diesem Szenario widerspricht Einstein vehement.

Amazone
27.07.2005, 12:49
Diesem Szenario widerspricht Einstein vehement.
Jede Theorie wird irgendwann angegriffen und vielleicht sogar widerlegt.
Unterschätze nicht den Wandel der Zeit.

LuckyLuke
27.07.2005, 12:52
Ich überschätz ihn aber auch nicht.

Praetorianer
27.07.2005, 14:14
Also bleiben wir mal auf dem Teppich, die Lichtgeschwindigkeit ist die höchste denkbare und ob ein Mensch je mit solch einer Geschwindigkeit wird fliegen können dürfte fraglich sein.

Wenn die Menscheit eines Tages zu weit entfernten Sternensystem kommt, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, es gäbe nur zwei Möglichkeiten:

1. eine art sternen-wanderungs über hunderte millionen von jahren (also von stern zu stern)
2. ein gigantisches riesenprojekt, bei dem eine fliegende Kolonie als Raumschiff geschaffen wird

sunbeam
27.07.2005, 14:28
Also bleiben wir mal auf dem Teppich, die Lichtgeschwindigkeit ist die höchste denkbare und ob ein Mensch je mit solch einer Geschwindigkeit wird fliegen können dürfte fraglich sein.

Wenn die Menscheit eines Tages zu weit entfernten Sternensystem kommt, würde ich aus dem Bauch heraus sagen, es gäbe nur zwei Möglichkeiten:

1. eine art sternen-wanderungs über hunderte millionen von jahren (also von stern zu stern)
2. ein gigantisches riesenprojekt, bei dem eine fliegende Kolonie als Raumschiff geschaffen wird

Und genau eine von beiden von Dir beschriebenen Aktionen werden wir eines Tages auch umsetzen, wobei beide Theorien unterm Strich das gleiche sind.

In spätestens 1.000 Jahren wird die Menschheit schon weit außerhalb unseres Systems Planeten "kolonisiert" haben - dort sesshaft werden, und von dort eben auch weiter ins "Nichts" vortsoßen, so dass wir auf einen Zeitraum von 1.000.000.000 Jahren unsere eigenen "Ausserirdischen" schaffen werden.

Der mensch wird sich den diversen planetaren Gegebenheiten und deren dortigen Umwelten anpassen und im Laufe tausender Generationen werden "neue" Lebensformen aus der Menschheit entstanden sein!

Amazone
28.07.2005, 13:35
Die Discovery soll am 7.8.05 im Ganzen oder in Einzelteilen am Erdhafen aufschlagen.

Amazone
28.07.2005, 13:43
Der mensch wird sich den diversen planetaren Gegebenheiten und deren dortigen Umwelten anpassen und im Laufe tausender Generationen werden "neue" Lebensformen aus der Menschheit entstanden sein!

Über die "neuen" Lebensformen des Menschen läßt sich mit Fantasie einiges zusammenspinnen. Was macht den Menschen noch perfekter? Wie wird dabei der Gedanke des Urinstinkts sich fortzupflanzen miteinbezogen? Ist er überhaupt noch relevant? Sterben die Männer aus?

Fragen über Fragen. Hat jemand ne Antwort.

sunbeam
28.07.2005, 13:44
Über die "neuen" Lebensformen des Menschen läßt sich mit Fantasie einiges zusammenspinnen. Was macht den Menschen noch perfekter? Wie wird dabei der Gedanke des Urinstinkts sich fortzupflanzen miteinbezogen? Ist er überhaupt noch relevant? Sterben die Männer aus?

Fragen über Fragen. Hat jemand ne Antwort.

Es ist müßig, darüber zu spekulieren, denn bisher waren die Veränderungen ja auf die Erde bezogen, wer weiß welchen Auswirkungen Aufenthalte im All und auf anderen Planeten haben!

Amazone
28.07.2005, 15:04
wer weiß welchen Auswirkungen Aufenthalte im All und auf anderen Planeten haben!

Naja, vielleicht wird der Druck ein paar Quetschegesichter aus uns machen. Die Muskelkraft wird schwinden.
Unsere Gliedmaßen werden vervierfacht und gestreckt,
dann ist der Alienlook perfekt. :D

sunbeam
28.07.2005, 15:05
Naja, vielleicht wird der Druck ein paar Quetschegesichter aus uns machen. Die Muskelkraft wird schwinden.
Unsere Gliedmaßen werden vervierfacht und gestreckt,
dann ist der Alienlook perfekt. :D

Tja, dann sind die Aliens aber schon unter uns, wenn ich mich in den U- und S-Bahnen so umschaue.... :2faces:

Amazone
28.07.2005, 15:59
Ja U-Bahn fahren ist ein Abenteuer.
Und haste mal passend vor einer Kontrolle deine Fahrkarte verschlummst, wird dir bald glasklar: die Aliens haben keine friedlichen Absichten.
Gut ich kann noch mein Menschenweibchencharm ausspielen aber die Männer unserer Gattung sind am A.... .

sunbeam
28.07.2005, 16:00
Ja U-Bahn fahren ist ein Abenteuer.
Und haste mal passend vor einer Kontrolle deine Fahrkarte verschlummst, wird dir bald glasklar: die Aliens haben keine friedlichen Absichten.
Gut ich kann noch mein Menschenweibchencharm ausspielen aber die Männer unserer Gattung sind am A.... .

Ich weiß nicht, wei alt Du bist, aber wenn Du einen richtigen Mann brauchst, Sunbeam ist zur Stelle!

Praetorianer
28.07.2005, 16:12
Über die "neuen" Lebensformen des Menschen läßt sich mit Fantasie einiges zusammenspinnen. Was macht den Menschen noch perfekter? Wie wird dabei der Gedanke des Urinstinkts sich fortzupflanzen miteinbezogen? Ist er überhaupt noch relevant? Sterben die Männer aus?

Fragen über Fragen. Hat jemand ne Antwort.

Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft werden wohl Männer wie auch Frauen aussterben! Wieso fragst du nur nach den Männern? Vielleicht weil es um sie schade wäre ;)

Amazone
28.07.2005, 17:34
Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft werden wohl Männer wie auch Frauen aussterben! Wieso fragst du nur nach den Männern? Vielleicht weil es um sie schade wäre ;)

Ja ich gebe zu, es wäre jammerschade.
Aber ich sehe tatsächlich in ferner Zukunft schwarze Wolken über dem Männerhimmel.
Die Samenfädentätigkeit läßt bereits heute extrem nach. Die Wissenschaft arbeitet auf Hochtouren an der Entwicklung, Leben ohne männliche Mitarbeit zu basteln.
Ich werde Euch vermissen. Heul!

sunbeam
28.07.2005, 17:36
Ja ich gebe zu, es wäre jammerschade.
Aber ich sehe tatsächlich in ferner Zukunft schwarze Wolken über dem Männerhimmel.
Die Samenfädentätigkeit läßt bereits heute extrem nach. Die Wissenschaft arbeitet auf Hochtouren an der Entwicklung, Leben ohne männliche Mitarbeit zu basteln.
Ich werde Euch vermissen. Heul!

Bis es soweit ist, schreiben wir das Jahr 34.987 - wer weiß, wenn "Wir" Männer clever sind fangen wir bis dahin an uns unsere Traumfrauen zu klonen - für lustige Schlafzimmerolypiaden und für den häuslichen Dienstleistungssektor... :2faces:

Amazone
28.07.2005, 17:42
Schlafzimmerolypiaden

Was ist denn das für ein Wettkampf?
Werden die Disziplinen auf dem Wasserbettspielfeld oder dem Doppelfederkernmatrazen ausgetragen?

sunbeam
28.07.2005, 17:45
Was ist denn das für ein Wettkampf?
Werden die Disziplinen auf dem Wasserbettspielfeld oder dem Doppelfederkernmatrazen ausgetragen?

Kommt auf die Jahreszeit drauf an:

Winter: Doppelkernfederbett!
Sommer: Wasserbett!

Praetorianer
28.07.2005, 17:58
Ja ich gebe zu, es wäre jammerschade.
Aber ich sehe tatsächlich in ferner Zukunft schwarze Wolken über dem Männerhimmel.
Die Samenfädentätigkeit läßt bereits heute extrem nach. Die Wissenschaft arbeitet auf Hochtouren an der Entwicklung, Leben ohne männliche Mitarbeit zu basteln.
Ich werde Euch vermissen. Heul!

Die Tatsache, dass ohne männliche Hilfe Kinder gezeugt werden können, heißt nicht, dass nur noch Frauen geboren werden, ich muß dich enttäuschen :))

Sollte es eines Tages soweit sein, dass die Eltern sich das aussuchen können, wollen wir mal schauen, was begehrter ist, so in Ländern wie Indien, wo Mädchen einfach nur als Belastung wahrgenommen werden :D

PS: Wir weichen gerade vom eigentlichen Thema ab, glaube ich :))

Keine Sorge, eines Tages werden die Männer auch aussterben, aber ob die Frauen das noch miterleben? ;)

Amazone
29.07.2005, 11:24
Zurück zur Raumfahrerei
Die NASA liess verlauten, dass das abgeplatzte Stück Isolierung des Außentanks möglicherweise einen Flügel des Space Shuttles beschädigt hat.
Sind die Besatzungsmitglieder in Lebensgefahr?
Man stelle sich ihre Situation vor. Gut, sie haben keine Killertomate an Bord, trotzdem würde ich an ihrer Stelle mein Testament machen. Wahrscheinlich regelte dies jeder Pilot sowieso vor dem Shuttleflug. :help:

Gärtner
29.07.2005, 11:48
Es gab doch irgendwann mal diese Werbung: Die Amerikaner haben einen Kugelschreiber entwickelt, der auch im All schreibt, Kosten: 1 Mio. Und so lösten die Russen das Problem: mit 1 Bleistift.

Die Hitzekacheln muss man eben sauber verputzen. Fertig. Da hilft kein Supercomputer.

Amazone
29.07.2005, 13:44
Ja die Russen sind wahre Überlebenskünstler, auch im Weltraum!
Da zählt noch technische Handarbeit. Die MIR war ein gutes Beispiel.

Spannende Infos findet man bei dem deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt www.dlr.de

Amazone
01.08.2005, 11:48
Die Discovery ist höchstwahrscheinlich ein Tag länger im All als geplant.
Ca. elf Schäden nagen am Shuttle.
"Raumschiff an Erde; Raumschiff an Erde, mir gehts nicht gut!"