PDA

Vollständige Version anzeigen : 1200% mehr Bisphenol-A im Blut nach Konsum von Konserven



Registrierter
23.11.2011, 15:54
Bisphenol A ist lange bekannt als Krebsauslöser mit weiblicher Hormonwirkung.
Es ist die Ursache für die Geschlechterverschiebung in unsren Fischbeständen bis zu 90 Weibchen gegenüber 10% Männchen.
Seit Jahren ist diese giftige Chemikalie inzwischen in der Muttermilch nachweisbar.

BPA spikes 1,200 percent after eating canned soup: study
People who ate canned soup for five days straight saw their urinary levels of the chemical bisphenol A spike 1,200 percent compared to those who ate fresh soup, US researchers said on Tuesday.

The randomized study, described as “one of the first to quantify BPA levels in humans after ingestion of canned foods,” was done by Harvard University researchers and appears in the Journal of the American Medical Association’s November 23 issue....
http://www.prisonplanet.com/bpa-spikes-1200-percent-after-eating-canned-soup-study.html

kotzfisch
23.11.2011, 16:21
Welche Suppe wars denn?

kotzfisch
23.11.2011, 16:21
Beschichtungen aus Bisphenolen für Konserven sind natürlich blödsinnig.

dZUG
29.11.2011, 21:07
Es kommt wahrscheinlich auf den PH-Wert an.
So sind Früchte fast immer gezuckert.
Die weislackierten Dosen sind nicht so der Hit.

Abhilfe schafft, sicher das Abschaffen der Glassammlung.
Der unterschied zwischen Dosen und Glas ist einfach die Entsorgung.
Ich kaufe z.B nur bevorzugt Sachen die im Glas sind und werfe das Glas in den normalen Hausmüll.
Eigentlich wenn ich es mir richtig überlege kommt alles in den schwarzen Eimer :hihi:

kotzfisch
29.11.2011, 21:17
Na, in den Glassammler könntest Du es schon tun.
Der Rohstoff-Einsammler wird dadurch reich und Deine Restmülltonne und letztlich Dein Geldbeutel geschont.

dZUG
29.11.2011, 21:23
Stimmt schon hast recht.
Hab jetzt extra eine große Schachtel aus dem Laden mitgenommen.
:D :D