PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel: Cannabis auch in kleinen Mengen gefaehrlicher als Alkohol und Zigaretten



melamarcia75
25.11.2011, 11:50
Unglaublich unglaublich was das Merkel von sich gegeben hat....


Angela Merkel sagt „Nein“ zum Joint: Haschisch und Marihuana sollen nach dem Willen der Bundeskanzlerin weiter illegal bleiben. Eine beschränkte und kontrollierte Freigabe lehnte die CDU-Chefin am Mittwoch ab. Cannabis müsse anders als Alkohol und Zigaretten als Droge eingestuft bleiben, denn auch der Konsum geringer Mengen könne eine sehr hohe Abhängigkeit hervorrufen, sagte sie in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview auf dem YouTube-Kanal der Bundesregierung.


Eine Legalisierung von Cannabis würde die Zugangsschwelle zu der Droge senken, warnte sie. Schon jetzt gebe es aber in Deutschland zwei Millionen Konsumenten. „Das ist schon viel zu viel, wie ich finde.“ Es gebe auch gefährliche Nebenwirkungen.

Alkohol und Zigaretten könnten hingegen „begrenzt und vernünftig“ konsumiert werden, ohne allzu starke Suchtgefahr. Alkohol sei auch historisch eher gesellschaftlich akzeptiert, etwa in Maßen zum Essen genossen.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/merkel-sagt-nein-zum-joint-haschisch-und-marihuana-sollen-weiter-illegal-bleiben_aid_687268.html

Wieso reden bestimmte Politiker ueber Dinge, wovon sie keinerlei Ahnung haben? Das was sie gesagt hat widerspricht absolut den Erkenntnissen der Suchtmedizin... peinlich peinlich peinlich

Paul Felz
25.11.2011, 11:57
Unglaublich unglaublich was das Merkel von sich gegeben hat....





http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/merkel-sagt-nein-zum-joint-haschisch-und-marihuana-sollen-weiter-illegal-bleiben_aid_687268.html

Wieso reden bestimmte Politiker ueber Dinge, wovon sie keinerlei Ahnung haben? Das was sie gesagt hat widerspricht absolut den Erkenntnissen der Suchtmedizin... peinlich peinlich peinlich
Dumm dazu auch noch: würden sie es legalisieren, könnten sie Steuern abzocken. Genau wie bei Zigaretten und Alkohol.

-jmw-
25.11.2011, 11:58
Nein, das ist nicht "peinlich", sondern es ist ganz normal, dass Politiker so etwas tun.
Täglich.
Stündlich.
Kaum schlage ich eine ZEitung auf, kaum mache ich das TV an, kommt mir Hanebüchenes entgegen.

Also auch hier kaum ein Grund, sich aufzuregen.
Alles ist, wie immer. :)

hurxhobel
25.11.2011, 12:01
Die Frau ist offensichtlich wirklich strunzdumm, auf der Liste der am suchterzeugendsten Stoffe
ist Nikotin und Alkohol gaaaaanz weit oben. Die Frau lügt ganz einfach und verharmlost diese
beiden Drogen total.

Tormentor
25.11.2011, 12:01
Recht hat sie. Man muss nur mal auf die Straße gehen, um das festzustellen. Überall liegen ausgetretene Joints herum, Jugendliche rauchen einen nach dem anderen, vergammelte ältere Menschen riechen schon morgens nach Gras.

Wo hat man dagegen schonmal Nikotinsüchtige oder Säufer gesehen? Das sind Fantasieprodukte der Hanflobby.

FranzKonz
25.11.2011, 12:11
Nein, das ist nicht "peinlich", sondern es ist ganz normal, dass Politiker so etwas tun.
Täglich.
Stündlich.
Kaum schlage ich eine ZEitung auf, kaum mache ich das TV an, kommt mir Hanebüchenes entgegen.

Also auch hier kaum ein Grund, sich aufzuregen.
Alles ist, wie immer. :)

Es ist trotzdem peinlich. Die Pein steigt sogar durch die Normalität, das wirkt wie chinesische Wasserfolter.

Cinnamon
25.11.2011, 12:15
Die Frau ist so inkonsequent.... Entweder man verbietet JEDE Droge, dann bitte auch Alkohol und Zigaretten, oder gar keine. Aber das eine ja und das andere nein, das ist verlogen, verheuchelt und idiotisch.

ganja
25.11.2011, 12:25
Die behauptet allen ernstes, die Suchtgefahr von Cannabis sei weitaus grösser, als die von Alkohol und Tabak?
Sie sollte vielleicht mal die Kleiberstudie durchlesen, die übrigens die CDU vor langer Zeit mal in Auftrag gegeben hat und genau das Gegenteil aussagt.


Recht hat sie. Man muss nur mal auf die Straße gehen, um das festzustellen. Überall liegen ausgetretene Joints herum, Jugendliche rauchen einen nach dem anderen, vergammelte ältere Menschen riechen schon morgens nach Gras.

Wo hat man dagegen schonmal Nikotinsüchtige oder Säufer gesehen? Das sind Fantasieprodukte der Hanflobby.

:D

strategos
25.11.2011, 12:39
Ja Merkel da hast du Recht , aber Volksverblödung ist gefährlicher als Cannabis

Alfred
25.11.2011, 12:52
Unglaublich unglaublich was das Merkel von sich gegeben hat....





[/URL]

Wieso reden bestimmte Politiker ueber Dinge, wovon sie keinerlei Ahnung haben? Das was sie gesagt hat widerspricht absolut den Erkenntnissen der Suchtmedizin... peinlich peinlich peinlich

Das ist doch aber die heutige Qualifikation eines Politikers....

Alfred
25.11.2011, 12:53
Es ist trotzdem peinlich. Die Pein steigt sogar durch die Normalität, das wirkt wie chinesische Wasserfolter.

Man darf nie denken das es keine Steigerung gäbe bei den Peinlichkeiten der Eliten.

Alfred
25.11.2011, 12:54
Dumm dazu auch noch: würden sie es legalisieren, könnten sie Steuern abzocken. Genau wie bei Zigaretten und Alkohol.

Und Entkriminalisieren....die Polizei hätte mehr Kräfte frei....und den Handel fördern durch Crowing-Produkte.

Sheldon
25.11.2011, 13:12
Das ist der Beweise: Merkel wird von der Drogenmafia bestochen, denn die verdient am meisten durch die Prohibition.

Paul Felz
25.11.2011, 13:19
Und Entkriminalisieren....die Polizei hätte mehr Kräfte frei....und den Handel fördern durch Crowing-Produkte.
Zwischen legalisieren und entkriminalisieren ist nicht wirklich ein Unterschied

Reilinger
25.11.2011, 13:33
Einen netten Vorschlag hätte ich zu machen. Überall in den Zoohandlungen bekommt man Hanfsaat als Vogelfutter zu kaufen. Natürlich sind das die THC-freien Sorten, also ganz legal. Kauft euch solche Säckchen und sät im nächsten Frühjahr überall auf Brach- und Freiflächen im öffentlichen Raum kräftig Hanf aus. Natürlich möglichst da, wo nicht jede Woche eine Gärtnertruppe vorbeischaut. Dann hat unsere liebe Polizei nächstes Jahr nichts anderes zu tun, als überall im Land böse Pflanzen zu bekämpfen.

Guerilla Gardening mal anders. ;)

http://www.guerrillagardening.org/ggseedbombs.html

ganja
25.11.2011, 13:39
Aber lieber solchen mit THC :D

Bruddler
25.11.2011, 13:46
Die Frau ist so inkonsequent.... Entweder man verbietet JEDE Droge, dann bitte auch Alkohol und Zigaretten, oder gar keine. Aber das eine ja und das andere nein, das ist verlogen, verheuchelt und idiotisch.

Es gibt "gute" Drogen (gut deßhalb, weil Steuereinnahmen sprudeln) und
es gibt "böse" Drogen (böse deßhalb, weil keine Steuereinnahmen sprudeln)

-jmw-
25.11.2011, 13:49
Es ist trotzdem peinlich. Die Pein steigt sogar durch die Normalität, das wirkt wie chinesische Wasserfolter.
Wär der Kampf gegen Cannabisprodukte Frau Dr. Merkels Hauptbeschäftigung, tät ich sie '13 sicher wählen!
Ist es leider aber nicht, sondern ein Nebenschauplatz in ihrem alltäglichen Bemühen, uns fertigzumachen.

Sinuhe
25.11.2011, 14:12
Es ist echt der Hammer.
so so ...... Cannabis müsse anders als Alkohol und Zigaretten als Droge eingestuft bleiben, denn auch der Konsum geringer Mengen könne eine sehr hohe Abhängigkeit hervorrufen.Wenn das so ist , dann haben sämtliche Experten mal wieder keine Ahnung denn :

Die körperlichen Auswirkungen übermäßigen Alkoholkonsums erreichen fast alle Organe und Organsysteme und können diese schwer schädigen oder sogar zerstören, während Cannabisprodukte nur geringfügige körperliche Wirkungen herbeiführen.
Nach dem Absetzen von Alkohol treten bei Alkoholabhängigen schwere körperliche Entzugserscheinungen auf, während bei Cannabisprodukten praktisch keine körperlichen Entzugserscheinungen beobachtet werden.
übermäßiger Alkoholkonsum kann schwere psychische Schäden bewirken, während bei Cannabisprodukten keine gravierenden psychischen Störungen zu erwarten sind und allenfalls mit einer geringfügigen psychischen Abhängigkeit gerechnet werden muß.
In der Bundesrepublik gibt es eine Vielzahl von Verbänden, speziellen Krankenhäusern und speziellen Therapien, die sich mit Alkoholerkrankungen und Alkoholabhängigkeiten beschäftigen, während es weder eine spezielle Therapie für Cannabiskonsumenten noch spezielle Krankenhäuser oder Verbände gibt, die sich um Cannabiskonsumenten kümmern.

Quelle: Das Lübecker Gutachten 713 Js 16817/90 StA Lübeck
.
Aber von IM Erika erwarte ich schon gar nix anderes mehr als solchen Verbaldurchfall zu Themen von denen sie scheinbar keine Ahnung hat

Sinuhe

Geronimo
25.11.2011, 14:15
Merkel hat ausnahmsweise mal recht, ihr bekifften Penner! BASTA!

ganja
25.11.2011, 14:20
Merkel hat ausnahmsweise mal recht, ihr bekifften Penner! BASTA!

Du solltest vielleicht auch mal einen Rauchen... Wäre ev. gut gegen dein Tourretsyndrom.

Geronimo
25.11.2011, 14:22
Du solltest vielleicht auch mal einen Rauchen... Wäre ev. gut gegen dein Tourretsyndrom.

Das du dir dein Hirn schon lange weggekifft hast wissen wir schon. Jetzt troll dich.

Sinuhe
25.11.2011, 14:24
Merkel hat ausnahmsweise mal recht, ihr bekifften Penner! BASTA!

Nein sie hat mal wieder unrecht ! Basta!

Sinuhe

melamarcia75
25.11.2011, 14:34
Merkel hat ausnahmsweise mal recht, ihr bekifften Penner! BASTA!

Dann ist sie wohl besser informiert als die Wissenschaftler, die Entgegengesetztes schreiben

martin54
25.11.2011, 14:42
Sie hat einen entscheidenden Punkt unterschlagen:

Merkel ist in kleinen Mengen gefährlicher als Alkohol, Nikotin uind Cannabis zusammen :]

DieDeutscheNation
25.11.2011, 14:48
Cannabis sorgt für Weichbirnen, das Verbot und die Begründung gehen in Ordnung. Der Dreck der jeden Tag im TV läuft reicht eh zur geistigen Degeneration, da braucht es nicht noch derlei Drogen.

melamarcia75
25.11.2011, 14:49
Cannabis sorgt für Weichbirnen, das Verbot und die Begründung gehen in Ordnung. Der Dreck der jeden Tag im TV läuft reicht eh zur geistigen Degeneration, da braucht es nicht noch derlei Drogen.

fragt sich dann, warum schaedlichere Drogen frei verkauft werden. Im uebrigen geht ein Verbot nicht mit einer Reduzierung des Konsums einher wie verschiedene Studien beweisen. Beispiel: Cannabiskonsum in den Niederlanden verglichen mit anderen EU-Laendern

Adunaphel
25.11.2011, 14:51
fragt sich dann, warum schaedlichere Drogen frei verkauft werden

Aus Steuergründen. Der Fiskus verdient an jeder Flasche Schnaps und an jedem Päckchen Zigaretten kräftig mit.

Sinuhe
25.11.2011, 14:52
Sie hat einen entscheidenden Punkt unterschlagen:

Merkel ist in kleinen Mengen gefährlicher als Alkohol, Nikotin uind Cannabis zusammen :]

Sogar schon in homöopatischen Mengen.

Sinuhe

melamarcia75
25.11.2011, 14:55
Aus Steuergründen. Der Fiskus verdient an jeder Flasche Schnaps und an jedem Päckchen Zigaretten kräftig mit.

Ich will ja nicht dass Alk und Glimmstengel verboten werden, ich bin gar der Meinung dass ein Grossteil der psychoaktiven Substanzen legal sein sollte, weil Verbote nichts bringen, Geld kosten und auch noch Schaden anrichten. Es war nur die Antwort auf einen User der das Cannabisverbot rechtfertigte.

Stadtknecht
25.11.2011, 15:06
Auch als Nichtkiffer sehe ich Cannabis mittlerweile als etwas, das in unserer Gesellschaft angekommen ist.
Kiffen ist offenbar etwas Normales geworden.

Anstatt großartigen polizeilichen Verfolgungsdruck auf Kiffer aus zu üben, sollte man Cannabisbesitz und -konsum als Ordnungswidrigkeit einstufen und die daraus resultierenden Bußgelder rigoros eintreiben.

So hat die Polizei weniger Arbeit und die Kommune Geld in der Kasse. Eine Win-Win-Situation.

Adunaphel
25.11.2011, 15:07
Ich will ja nicht dass Alk und Glimmstengel verboten werden, ich bin gar der Meinung dass ein Grossteil der psychoaktiven Substanzen legal sein sollte, weil Verbote nichts bringen, Geld kosten und auch noch Schaden anrichten. Es war nur die Antwort auf einen User der das Cannabisverbot rechtfertigte.

Was die Verbote angeht, bin ich ganz Deiner Meinung. Sie bringen nichts, sondern treiben menschen in die Illegalität, um sich ihre Rauschmittel zu besorgen. Hier wird m. E. mit zweierlei Maß gemessen. Auf der einen Seite wird cannabis verteufelt, auf der anderen Seite haben wir die gesellschaftlich anerkannten Drogen Aklohol und Nikotin. Hier wird ein Unterschied gemacht, dessen Grund sich mir persönlich nicht erschließt; könnte doch der Staat an frei verkäuflichem Cannabis auch Steuern verdienen

Sheldon
25.11.2011, 15:13
Cannabis sorgt für Weichbirnen, das Verbot und die Begründung gehen in Ordnung. Der Dreck der jeden Tag im TV läuft reicht eh zur geistigen Degeneration, da braucht es nicht noch derlei Drogen.

Wer sich nen Joint gezogen hat, wird mit Sicherheit nicht denn Bohlen oder ähnlichen Dreck einschalten, sondern eher in seiner MP3-Sammlung herumstöbern. Gefährlicher als die harmlosen Kiffer sind diejenigen, die sich Bohlen freiwillig im nüchternen Zustand reinziehen.

volkszorn
25.11.2011, 18:37
Was für eine Aussage. Merkel ist in kleinen Mengen auch gefährlicher als Schäubele.

-jmw-
25.11.2011, 19:08
Seit wann gehört mein Körper eigentlich der Bundesrepublik Deutschland, der hiesigen Bevölkerung und/oder ihrer sog. Regierung, so dass sie mir verbieten könnte, da irgendwelche Drogen hineinzutun? ?(

Alfred
27.11.2011, 12:31
Zwischen legalisieren und entkriminalisieren ist nicht wirklich ein Unterschied

Bitte.....:) Zumindest die Inhaftierten wären dann auch Fry.

Alfred
27.11.2011, 12:32
Was für eine Aussage. Merkel ist in kleinen Mengen auch gefährlicher als Schäubele.

Aber in der Mischung am schlimmsten.

Sprecher
27.11.2011, 20:30
Hier outen sich ja eine Menge Kiffer. Cannabis-Verbot ist völlig richtig, das Zeug ist nicht umsonst besonders bei degenerierten linken Matschbirnen so beliebt.

Sprecher
27.11.2011, 20:32
Anstatt großartigen polizeilichen Verfolgungsdruck auf Kiffer aus zu üben,

Als ob es den gäbe.

Tormentor
28.11.2011, 16:49
Hier outen sich ja eine Menge Kiffer. Cannabis-Verbot ist völlig richtig, das Zeug ist nicht umsonst besonders bei degenerierten linken Matschbirnen so beliebt.

Darf man fragen, ob du Alkohol trinkst? Falls ja, konsumierst du aus vermeintlich politischen Gründen lieber die stärkere Droge?

pw75
28.11.2011, 16:51
Unglaublich unglaublich was das Merkel von sich gegeben hat....

Wieso reden bestimmte Politiker ueber Dinge, wovon sie keinerlei Ahnung haben? Das was sie gesagt hat widerspricht absolut den Erkenntnissen der Suchtmedizin... peinlich peinlich peinlich

endlich disqulifiziert dieses Frau sich auch bei mir....bzw. outett sioch als total Weltfremd..

irgendwie riecht sie nach massiven Ost-Tussi...

melamarcia75
28.11.2011, 17:03
Hier outen sich ja eine Menge Kiffer. Cannabis-Verbot ist völlig richtig, das Zeug ist nicht umsonst besonders bei degenerierten linken Matschbirnen so beliebt.

Was bringt das Verbot denn? Zum Beispiel dass der Cannabiskonsum unter der Deutschen Bevoelkerung verbreiteter ist als unter den Niederlaendern

Und: als ob nur linke kiffen wuerden..... die Zeiten haben sich geaendert seit 1968

Flieger
28.11.2011, 17:08
Die Frau ist offensichtlich wirklich strunzdumm, auf der Liste der am suchterzeugendsten Stoffe
ist Nikotin und Alkohol gaaaaanz weit oben. Die Frau lügt ganz einfach und verharmlost diese
beiden Drogen total.

Du denkst zu sehr auf die weiße Art. (Fakten, Realität, etc., du weißt schon)

Wenn du auf die richtige Art denkst (mohameddanisch, also Gott hat es nicht verboten weil es böse ist sondern es ist etwas böse weil Gott es verboten hat), dann macht es einen Sinn:

Wenn Cannabis per Gesetz verboten ist, dann muss es gefährlich sein und wenn Nikotin/Alkohol erlaubt sind, dann sind sie nicht gefährlich. Punkt. Wozu diskutieren, wenn wir Gesetze haben?

hurxhobel
29.11.2011, 11:39
Du denkst zu sehr auf die weiße Art. (Fakten, Realität, etc., du weißt schon)

Wenn du auf die richtige Art denkst (mohameddanisch, also Gott hat ...

Das ist lustig, du kannst dir deine Denkweise und deinen Gott sonstwo hinschieben.


Wenn Cannabis per Gesetz verboten ist, dann muss es gefährlich sein und wenn Nikotin/Alkohol erlaubt sind, dann sind sie nicht gefährlich. Punkt. Wozu diskutieren, wenn wir Gesetze haben?

Wenn Dummschwatz per Sharia verboten wäre, würdest du uns dann hier auch verschonen? Bitte!

Flieger
30.11.2011, 14:22
Das ist lustig, du kannst dir deine Denkweise und deinen Gott sonstwo hinschieben.


Ich glaub' du hast die Ironie nicht ganz verstanden, vielleicht solltest du es nochmal lesen.

Affenpriester
30.11.2011, 14:27
Es ist echt der Hammer.
so so ...... Cannabis müsse anders als Alkohol und Zigaretten als Droge eingestuft bleiben, denn auch der Konsum geringer Mengen könne eine sehr hohe Abhängigkeit hervorrufen.Wenn das so ist , dann haben sämtliche Experten mal wieder keine Ahnung denn :

Die körperlichen Auswirkungen übermäßigen Alkoholkonsums erreichen fast alle Organe und Organsysteme und können diese schwer schädigen oder sogar zerstören, während Cannabisprodukte nur geringfügige körperliche Wirkungen herbeiführen.
Nach dem Absetzen von Alkohol treten bei Alkoholabhängigen schwere körperliche Entzugserscheinungen auf, während bei Cannabisprodukten praktisch keine körperlichen Entzugserscheinungen beobachtet werden.
übermäßiger Alkoholkonsum kann schwere psychische Schäden bewirken, während bei Cannabisprodukten keine gravierenden psychischen Störungen zu erwarten sind und allenfalls mit einer geringfügigen psychischen Abhängigkeit gerechnet werden muß.
In der Bundesrepublik gibt es eine Vielzahl von Verbänden, speziellen Krankenhäusern und speziellen Therapien, die sich mit Alkoholerkrankungen und Alkoholabhängigkeiten beschäftigen, während es weder eine spezielle Therapie für Cannabiskonsumenten noch spezielle Krankenhäuser oder Verbände gibt, die sich um Cannabiskonsumenten kümmern.

Quelle: Das Lübecker Gutachten 713 Js 16817/90 StA Lübeck
.
Aber von IM Erika erwarte ich schon gar nix anderes mehr als solchen Verbaldurchfall zu Themen von denen sie scheinbar keine Ahnung hat

Sinuhe

Also ich hab 10 Jahre jeden Tag gekifft. Locker bis zu drei Gramm am Tag in Tateinheit mit anderen Substanzen. Hätte ich 10 Jahre lang jeden Tag gesoffen, wäre ich wahrscheinlich wie Breivik heute als unzurechnungsfähig erklärt worden.
Abhängig machts auch nicht wirklich, ich kann das alles nicht nachvollziehen.
Nikotin, ja, da hänge ich seit ich 14 bin dran. Aber da kann ich nicht sagen, "heute mal nicht", oder "ich lass es bleiben"!
Die Frau hat doch den Schuss nicht gehört.

Ich hab schon Leute gesehen und gesehen was Alkohol anrichten kann.
Und vor Nikotin warnen wir die Leute auch permanent.
Aber die Meinung der Union war da schon immer verlogen und heuchlerisch.

Schaschlik
30.11.2011, 15:19
Einen netten Vorschlag hätte ich zu machen. Überall in den Zoohandlungen bekommt man Hanfsaat als Vogelfutter zu kaufen. Natürlich sind das die THC-freien Sorten, also ganz legal. Kauft euch solche Säckchen und sät im nächsten Frühjahr überall auf Brach- und Freiflächen im öffentlichen Raum kräftig Hanf aus. Natürlich möglichst da, wo nicht jede Woche eine Gärtnertruppe vorbeischaut. Dann hat unsere liebe Polizei nächstes Jahr nichts anderes zu tun, als überall im Land böse Pflanzen zu bekämpfen.

Guerilla Gardening mal anders. ;)

http://www.guerrillagardening.org/ggseedbombs.html


Der Anbau von Hanf muss in Deutschland immer genehmigt werden, auch bei Nutzhanf.

Folglich machst Du Dich bei der ungenehmigten Aussaht von Nutzhanf dem gleichen Tatbestand strafbar wie bei der Aussaht von "Drogen"hanf. Man wird Dir dann auch die ganze Btmg-Sachen anlasten und behaupten, Du hättest nur nicht um den niedrigen THC Gehalt Deiner Nutzhanfpflanzen gewusst. Denn wenn Du den Hanf wirklich hättest "nutzen" wollen (im industriellen Sinne), dann hättest Du auch den Anbau genehmigen lassen können.

Sinuhe
30.11.2011, 16:11
Also ich hab 10 Jahre jeden Tag gekifft. Locker bis zu drei Gramm am Tag in Tateinheit mit anderen Substanzen. Hätte ich 10 Jahre lang jeden Tag gesoffen, wäre ich wahrscheinlich wie Breivik heute als unzurechnungsfähig erklärt worden.
Abhängig machts auch nicht wirklich, ich kann das alles nicht nachvollziehen.
Nikotin, ja, da hänge ich seit ich 14 bin dran. Aber da kann ich nicht sagen, "heute mal nicht", oder "ich lass es bleiben"!
Die Frau hat doch den Schuss nicht gehört.

Ich hab schon Leute gesehen und gesehen was Alkohol anrichten kann.
Und vor Nikotin warnen wir die Leute auch permanent.
Aber die Meinung der Union war da schon immer verlogen und heuchlerisch.

Hallo GoodFellas

Bei mir sieht es ähnlich aus.Bin Tabakraucher und kann bestätigen dass es in hohem Maße süchtig macht.Ein halbes dutzend Alkoholiker im Bekanntenkreis und auch in der Familie würden das wahrscheinlich auch für Alkohol bestätigen wenn sie nicht jämmerlich verreckt wären (Organversagen, Autounfall etc.).

Ich frage mich nur was unser "Sprechblasen produzierender Hosenanzug"(Zitat V. Pispers) mit derartigen Äusserungen bezweckt bzw. wem es nutzt?

Wahrscheinlich mal wieder den üblichen Verdächtigen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?108747-Die-Hanfprohibition&p=4554528#post4554528

Sinuhe

Reilinger
30.11.2011, 17:10
Der Anbau von Hanf muss in Deutschland immer genehmigt werden, auch bei Nutzhanf.

Folglich machst Du Dich bei der ungenehmigten Aussaht von Nutzhanf dem gleichen Tatbestand strafbar wie bei der Aussaht von "Drogen"hanf. Man wird Dir dann auch die ganze Btmg-Sachen anlasten und behaupten, Du hättest nur nicht um den niedrigen THC Gehalt Deiner Nutzhanfpflanzen gewusst. Denn wenn Du den Hanf wirklich hättest "nutzen" wollen (im industriellen Sinne), dann hättest Du auch den Anbau genehmigen lassen können.

Vom Anbau ist auch keine Rede, o du mein Blitzgescheiter.
Übe dich noch ein wenig im Leseverständnis...

jack000
30.11.2011, 21:27
Die Frau ist so inkonsequent.... Entweder man verbietet JEDE Droge, dann bitte auch Alkohol und Zigaretten, oder gar keine. Aber das eine ja und das andere nein, das ist verlogen, verheuchelt und idiotisch.

Nun Canabis ist in der Tat im Grenzbereich. Wenn Alkohol erlaubt ist, kann man auch Canabis legalisieren. Es haben sich schon viele zu Tode gesoffen, aber noch niemand ist an Canabis gestorben.

Nur aber weil über Canabis diskutiert wird, bedeutet das nicht, dass es sinnvoll wäre Heroin, Kokain, Crack, etc... zu legalisieren.

jack000
30.11.2011, 21:29
Anstatt großartigen polizeilichen Verfolgungsdruck auf Kiffer aus zu üben, sollte man Cannabisbesitz und -konsum als Ordnungswidrigkeit einstufen und die daraus resultierenden Bußgelder rigoros eintreiben.

So hat die Polizei weniger Arbeit und die Kommune Geld in der Kasse. Eine Win-Win-Situation.
Warum es nicht noch einfacher machen?: Versteuern!
=> Legalen Handel bürokratisieren, aber ermöglichen
=> Illegalen Handel (Steuerhinterziehung) auf schärfste Verfolgen und bestrafen

DenkMal
30.11.2011, 21:40
Wieso reden bestimmte Politiker ueber Dinge, wovon sie keinerlei Ahnung haben? Das was sie gesagt hat widerspricht absolut den Erkenntnissen der Suchtmedizin... peinlich peinlich peinlich

Der Kapitalismus ist daran interessiert, daß die Massen verblöden. Das sichert seine Macht.

Also sind die dem Kapitalismus hörigen Politiker/Innen gegen eine Zulassung von bewußtseinserweiternden Drogen und für die Förderung der blöd machenden Droge Alkohol.

Affenpriester
01.12.2011, 00:07
Der Kapitalismus ist daran interessiert, daß die Massen verblöden. Das sichert seine Macht.

Also sind die dem Kapitalismus hörigen Politiker/Innen gegen eine Zulassung von bewußtseinserweiternden Drogen und für die Förderung der blöd machenden Droge Alkohol.

Der Kapitalismus ist ersteinmal an gar nichts interessiert. Es ist nur das System des Kapitals.
Statt irgendetwas in Frömmigkeit oder Kühen zu bemessen, wird es einem nominellen Wert untergeordnet, also Geld.
Das ist das beste System was wir bisher hatten. Ich will nicht zurück und Kühe gegen Schweine tauschen.
Wenn du dem entfliehen willst, dann gehst du am besten zu den Afrikanern in die Wüste.

Wenn du es realistisch siehst, dann wirst du feststellen dass selbst deine Stalinisten in Russland und deine Kommunisten in China zu den größten Kapitalisten gehören, die es gibt.
Kapitalismus ist nur ein Kampfbegriff der Sozialisten und sonstigen Gestalten die sich über Begrifflichkeiten nicht ganz im Klaren sind.
Dass du dich nur zu gern dieser Begrifflichkeiten bemächtigst wirft kein gutes Licht auf dich.

Gottfried
01.12.2011, 00:54
Wieso reden bestimmte Politiker ueber Dinge, wovon sie keinerlei Ahnung haben? Das was sie gesagt hat widerspricht absolut den Erkenntnissen der Suchtmedizin... peinlich peinlich peinlich

Sie spricht nicht selbst, sie liest nur etwas vom Blatt ab, was jemand anderes aufgeschrieben hat.

Stadtknecht
01.12.2011, 12:36
Warum es nicht noch einfacher machen?: Versteuern!
=> Legalen Handel bürokratisieren, aber ermöglichen
=> Illegalen Handel (Steuerhinterziehung) auf schärfste Verfolgen und bestrafen

Was allerdings wieder einen enormen Verwaltungsaufwand bedeuten würde.

Schwarzer Rabe
01.12.2011, 12:46
Was allerdings wieder einen enormen Verwaltungsaufwand bedeuten würde.

Aber ein bezahlter Aufwand!

jack000
01.12.2011, 13:52
Was allerdings wieder einen enormen Verwaltungsaufwand bedeuten würde.

Beim Alkohol funktioniert es auch ...

Lobo
01.12.2011, 14:32
Kiffer sollte vorübergehen erlaubt werden, um alle Kiffer registrieren zu können, sobald
Rübe weich, Rübe ab.

DenkMal
01.12.2011, 14:46
Wenn du es realistisch siehst, dann wirst du feststellen dass selbst deine Stalinisten in Russland und deine Kommunisten in China zu den größten Kapitalisten gehören, die es gibt.

1) ich bin kein Kommunist, sondern Anarchist

2) Das kapitalistische Verbrechersystem in China hat mit Kommunismus nicht zu tun.

3) Kapitalismus ist nur ein Kampfbegriff der Sozialisten und sonstigen Gestalten die sich über Begrifflichkeiten nicht ganz im Klaren sind.


Dass du dich nur zu gern dieser Begrifflichkeiten bemächtigst wirft kein gutes Licht auf dich.

Was andere über mich denken, interessiert mich nicht die Bohne.

DenkMal
01.12.2011, 14:48
Kiffer sollte vorübergehen erlaubt werden, um alle Kiffer registrieren zu können, sobald Rübe weich, Rübe ab.

Bist Du tatsächlich der Überzeugung, daß Deine Birne nicht weich ist?

Lobo
01.12.2011, 15:28
Bist Du tatsächlich der Überzeugung, daß Deine Birne nicht weich ist?

Da weiche Birnen eine Folgeerscheinung von Negerdrogenmißbrauch sind, kann ich deine Frage nur mit Ja beantworten.

Schaschlik
01.12.2011, 15:44
Vom Anbau ist auch keine Rede, o du mein Blitzgescheiter.
Übe dich noch ein wenig im Leseverständnis...


Zum Anbau gehört auch die Aussaat. Meinst Du, wenn Du irgendwo im öffentlichen Raum ein paar Saatkörner "verlierst", ist alles in Butter und keiner kriegt Dich wegen illegalen Anbau von Hanfpflanzen dran, sofern Du ermittelt wirst?

Auf diese saudoofe Ausrede ist wohl noch kein Grower gekommen, hat bestimmt viel Erfolg vor Gericht.

"Herr Richter, ich habe doch kein Hanf angebaut, sondern nur ausgesät. Den Rest hat Mutter Natur erledigt, aber die sitzt nicht auf der Anklagebank... ungerecht sowas." :))


Ach ja, man braucht u.A. eine Aussaatflächenerklärung (http://www.ble.de/SharedDocs/Downloads/01_Marktangelegenheiten/04_Beihilfen/Hanf/Aussaatflaechenerklaerung.html)und muss eine Anbauanzeige (http://www.ble.de/SharedDocs/Downloads/01_Marktangelegenheiten/04_Beihilfen/Hanf/Anbauanzeige.html) machen.


edit2: und nochwas, die Aussaat von Vogelfutter-Hanfsamen als Faserhanf ist schon deshalb riskant, weil ein THC Gehalt geringer als 0,3% dabei nicht garantiert werden kann. Faserhanfsamen kauft man nämlich jedes Jahr neu um das Risiko von Rückkreuzungen zu vermeiden.

DenkMal
02.12.2011, 06:13
Da weiche Birnen eine Folgeerscheinung von Negerdrogenmißbrauch sind, kann ich deine Frage nur mit Ja beantworten.

Was genau sind "Negerdrogen"?